Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich kenn Leute die haben bei 10 Pres oder so aufgehört zu zählen, und die erzählen keinen Mist. Das weiß ich weil sie sogar schon Pres einfach so verschenkt haben.
Gibt schon Leute die mindestens wöchtentlich 10g (Rune) + – pre skins irgendwo aus Verliesen/MM ziehen.

Mit ist das persöhnlich ein wenig zuviel des Zufalls, eine Statistik würde mich da schon interessieren.

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich kann solchen Berichten nicht so den rechten Glauben schenken. Ich nehme an, dass die meisten Leute, denen die wertvollsten Gegenstände "ständig" droppen, sie in Wirklichkeit im Handelsposten kaufen, und sie das Gold dafür über den Edelsteinhandel über Echtgeld kaufen.
Man liest in den Medien immer mal wieder über Leute, die hunderte und tausende Euro/Dollar in ein Onlinespiel stecken - ich denke, dass das genau solche Leute sind. Sie würden es natürlich im Spiel nie zugeben.
Oder sie pingen einfach nur den Gegenstand, dessen Code sie aus dem wiki kopiert haben, geben dann an dass sie das Teil verkauft haben, um zu erklären wie sie an ihr Geld gekommen sind. In Wirklichkeit haben sie den Code aus dem wiki und das Gold über Edelsteine+Echtgeld gekauft.

Dass es sporadisch echte Glückspilze mit 20 wirklich gedroppten Precursors geben kann, will ich gar nicht abstreiten, immerhin gibts beim Lotto auch praktisch jede Woche einen 6er. Aber dass plötzlich jeder so jemanden kennt, also das mag ich nicht ganz glauben. Soviele von ihnen wiederum kann es nicht geben.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

PCs kennen kein Glück. Es gibt nur 0 oder 1. Also muss der Faktor Glück immer programmiert werden.
Beispiel: Tötungszeit des Gegners – Einlogzeit in Millisekunden, davon die letzten beiden Stellen, multipliziert mit 27, davon die Quersumme, geteilt durch irgendwas usw.
Nun spielen 10 Faktoren eine Rolle dabei, was als “Würfelzahl” herauskommt.
Liegt diese Würfelzahl im wertvollen Drop-Bereich bekommt Ihr den entsprechenden Loot. Vielleicht wart Ihr also nur zur falschen Zeit am falschen Ort?!?

Versucht mal als Gegenversuch zu den ach so schwer zu bekommenden Precursorn folgenden zu kriegen: Perlen Breitschwert des Klerikers. Oder Orrianisches Großschwert des Siedlers der Dämonenbeschwörung.
Wenn Ihr genau ein spezielles exotisches Item haben wollt, wird es immer schwer, genau das zu bekommen. Da die Precursor eben exakt ein spezielles exo item sind, kommen die Euch schwer vor. Sind aber auch nicht schwerer zu kriegen als besagtes orrianisches Großschwert mit entsprechenden Stats und Sigill.
Folglich solltet Ihr primär daran arbeiten mehr exotische Dinge zu bekommen.

Lauft Ihr also 45 Minuten Fraktale mit 4 Truhen bekommt Ihr vielleicht 30-60 Loot Items. Läuft jemand 45 Minuten Eisklamm-Rota bekommt diese Person 45 Truhen + 45 Items also 135 Items. Also hat der Rota-Läufer eine doppelt so hohe Chance, wegen entsprechend mehr Items.
Nun läuft einer 10 min Rota, erkundet die Map, macht dies und das, fällt somit unter keinerlei Loot-Begrenzung zur Bot-Verhinderung und bekommt plötzlich gute Drops liegt es vielleicht eben genau an dessen Spielweise. Öfters mal was Neues versuchen!

Warum macht Ihr keine Welt-Events? Da gibts ein seltenes Item garantiert. Zerlegt die Rüssis, werft die Waffen in die Schmiede, vielleicht habt Ihr auch mal Glück. Irgendwann muss es klappen. Aber logo, der, der 10.000 seltene in die Schmiede wirft, wird statistisch öfters nen Pre bekommen als Ihr mit Euren 500 seltenen.

Vielleicht macht es bei manchen einfach die Masse oder eben die Spielweise. Betrachtet mal nicht den kleinen Spielabschnitt (20 Fraktal-Runs), betrachtet mal das Gesamtspiel. Vielleicht solltet Ihr Euer Spielverhalten einfach mal umkrempeln, vielleicht bringt das Erfolg. Es wäre den Versuch wert.

Wer unbedingt Geld machen will kann dies einfach tun. Levelt Eure Chars auf 80, dann könnt Ihr Geld verdienen! Beispielsweise mit ernten von Ressourcen.
Angenommen man hat 5 80er im Eisklamm-Sund. Jeder erntet 6 Orierz und 6 antikes Holz. Macht zusammen täglich 15 Oribarren = 1.5g und 10 Planken = 1g (2.5g).
Dazu dann mal mit allen die reichhaltigen Eisen und Platinadern bereisen.
Pro Char 150 Eisen (1.5g) und vielleicht 80 Platin (2g) * 5 Charaktere = 17.5g
Also durch ernten 20g. Werkzeuge und Reisekosten weg macht vielleicht 15g Gewinn am Tag.
Mit 2 Stunden Aufwand.
Bei 10 Chars und 4 Stunden 30g am Tag.
Klar, man wird nicht schnell reich, aber es ist eine konstante Einnahmequelle.
Oder lauft ein gesamtes Gebiet am, macht die Herzchen und erntet ALLES was Ihr findet. Damit könnt Ihr auch Geld machen.
Oder täglich 4 inis Farmweg (10-30 min jeweils mit Random Gruppe) => 5 Gold in 1-2 Stunden.
Oder WvW Farmzerg. Oder traden (imho unethisches sozialschmarotzen, da Preistreiberei, aber damit lässt sich viel Geld machen).

Dann könnt Ihr euch den Pre einfach kaufen. Und wenn Ihr alles Liebschebeet macht, also Abwechslung in Euer Spiel bringt und Ihr bekommt plötzlich unerwartet nen Pre gedroppt dann fällt es Euch gar nimmer so auf als wenn Ihr jeden Tag einloggt mit der festen Absicht heute mal Glück zu haben. Und dann Stur Fraktale etc. laufen weil dort ja die Gegner angeblich am besten droppen.

Entspannt Euch, genießt das Spiel, eine legendäre Waffe ist nicht alles. Meine erste hatte ich nach 8 Monaten spielen und ich lebe und mir gehts gut. Und ich muss den Kopf schütteln über manche, die noch nicht mal 2 Monate aufm Buckel haben und schon nach Pres schreien.

Denn Ihr solltet auch bedenken: Wenn Pres viel öfter droppen, dann werden die billiger, also versuchen mehr Leute legendäre Waffen zu bauen. Das bedeutet höhere Materialpreise und ihr seid dort wo Ihr zuvor wart: “die Mats droppen so schlecht, ich hab so viel Pech”.
Bei der ersten legendären haben Blut, Klauen etc. noch 20s / Stck gekostet. Jetzt sinds 40s/Stck.
Mehr Pres könnte bedeutet dass die Mats auf 2.5g/Stck. steigen. Wollt Ihr das wirklich?
Dann kosten legendäre Waffen eben 8000 Gold im AH.
Und Eure Farmdrops (80 Kupfer – 1.5 Silber) sind noch wertloser. (Deswegen übrigens auch meine Abneigung gegenüber Trader, da hier Preise zur Selbstbereicherung hochgetrieben werden und alle leiden darunter, weil Drops nix mehr wert sind).

Besorgt Euch doch in Ruhe mal alle T6 Mats. Stellt Klee her. Holt 250 Ektos und Obsis. Die 100 Runensteine. Eben all das Zeug was JEDE legendäre Waffe braucht. Bis Ihr das habt, ist vielleicht auch der Pre bereit (Drop oder Kauf).

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Gebe dir vollkommen Recht, bis auf einen Punkt: T6 mats werden nicht noch teurer werden, da es sich ab nem bestimmten Preis lohnen wird T5 mats aufzuwerten per schmiede…

Ich gehöre zu den wenigen glücklichen die ihren Pre beim ersten versuch bekommen haben, eigentlich hatte ich bloß ein paar gold zuviel und dachte mir: probier mal spaßenshalber… zack precursor
Hätte ich keinen bekommen, wär mir das auch egal gewesen, und ich hätte nie angefangen für Heuler zu farmen oder es auf teufel komm raus versucht…

Und noch was: Eure chance auf einen Pre ist deutlich besser wenn ihr exos anstelle von Seltenen verwendet

Humans aren´t real

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Alleine ~ 200 Versuche mit Exos durch Dungeontokens ergaben nicht einen Pre.

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Alleine ~ 200 Versuche mit Exos durch Dungeontokens ergaben nicht einen Pre.

Ja, aber wenn man 4 Seltene kombiniert kann am ende immer noch ein Seltener Gegenstand herauskommen, und nur wenn ein exo dabei herauskommt hat man eine chance auf einen Precursor. Die chance auf einen Precursor bei 4 lvl 80 exos beträgt angeblich 0,3%, bei 4 Seltenen ist sie halt sehr viel kleiner… was nicht bedeutet dass man mit exos garantierte Precursor droppt… die chance bei 200 Durchgängen liegt demnach bei 60%… -Daraus folgt dass es sehr viel billiger, zuverlässiger und schneller geht den Precursor einfach zu kaufen.

Am ende ist alles nur Statistik, letztenendes funktioniert das RNG einwandfrei- hinterfragen sollte man eher die rein Glücksbestimmte erhaltsmethode für precursor

Humans aren´t real

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

Ich kenn Leute die haben bei 10 Pres oder so aufgehört zu zählen, und die erzählen keinen Mist. Das weiß ich weil sie sogar schon Pres einfach so verschenkt haben.
Gibt schon Leute die mindestens wöchtentlich 10g (Rune) + – pre skins irgendwo aus Verliesen/MM ziehen.

Mit ist das persöhnlich ein wenig zuviel des Zufalls, eine Statistik würde mich da schon interessieren.

Dem stimme ich zu in unserer Gilde ist auch ein Member der dropt die teile am Fließband ob nun beim Farmen oder in der mystischen Schmiede.

Auch er verschenkt die Precurser mittlerweile an Gilden Member, weil er genug gold hat um sich alles kaufen zu können.

Ich würde mir ebenfalls eine gerechtere Verteilung wünschen.

Denn Glück, kann nicht durch einen von Menschen programmiertes Computerprogramm simuliert werden.

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadreaper.8059

Deadreaper.8059

Ihr meint das doch nicht ernst, das mit den Glücks- oder Pechaccounts. Schreibt sowas nicht, sonst könnte noch jemand auf die Idee kommen sowas wirklich zu glauben. Im Wartower-Forum hat Ramon das schonmal vor einiger Zeit klargestellt, dass es keine accountspezifischen Beutetabellen gibt:
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?1092453-TowerTalk-Lobby-State-of-the-Game&p=8205997&viewfull=1#post8205997

also mal erlich von offiziellerseite wirst du wohl kaum was davon hören das es sows wie glücks oder pech acc gibt weil dann würden die sich ja selber anschei….en aber die realität sagt eben was ganz anderes nämlich das es so ist mit den acc pech oder glück

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Alleine ~ 200 Versuche mit Exos durch Dungeontokens ergaben nicht einen Pre.

Ja, aber wenn man 4 Seltene kombiniert kann am ende immer noch ein Seltener Gegenstand herauskommen, und nur wenn ein exo dabei herauskommt hat man eine chance auf einen Precursor. Die chance auf einen Precursor bei 4 lvl 80 exos beträgt angeblich 0,3%, bei 4 Seltenen ist sie halt sehr viel kleiner… was nicht bedeutet dass man mit exos garantierte Precursor droppt… die chance bei 200 Durchgängen liegt demnach bei 60%… -Daraus folgt dass es sehr viel billiger, zuverlässiger und schneller geht den Precursor einfach zu kaufen.

Am ende ist alles nur Statistik, letztenendes funktioniert das RNG einwandfrei- hinterfragen sollte man eher die rein Glücksbestimmte erhaltsmethode für precursor

0,3%? sicher falsch die Zahl du hast nur runde 40 Waffen pro Waffenart die überhaupt aus der Schmiede rauskommen können, darunter der Pre.
Wenn die also nicht eine extra reduzierte Chance haben (was ich eher für unwarscheinlich halte) müsste die Chance bei mindestens 2% liegen.

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lunayia.9235

lunayia.9235

So, länger nicht mehr mitgelesen nach meinem letzten Beitrag. Also inzwischen hat es sich tatsächlich “normalisiert”.

Was ich gelernt habe: Abwechslung macht tatsächlich einen Riesen-Unterschied. Wenn man an vielen verschiedenen Orten kommt tatsächlich einiges zusammen. 1x am Tag im Funkenschwärmersumpf im Kreis laufen, hat man schon seine 1.5 Gold aus Platin. Mit Holz und weiterem Loot etwa 2-2.5 g. Dann ein bisschen durch Orr laufen, eine große Runde genügt. Mit Ori und Holz nochmal etwa 1-2 Gold. Dann eine der (bei mir noch) unfertigen Mid-Level-Maps zuenede bringen. Bringt haufenweise Zeugs plus Bonuspunkte für dieses und jenes und den Weltabschluss.

Insgesamt mache ich so ca. 7 – 10 Gold am Tag “nebenbei”. Hätte ich mir nicht die Holoschwingen und Gems für eine Bankplatzerweiterung gekauft, wäre ich inzwischen schon bei 130-150 Gold nach eineinhalb Wochen (angefangen habe ich mit 40). Am Wochenende kommen auch mal 25-35 Gold auf Einmal aus dem Handelsposten.

Nur gelbe Idem droppen immer noch sehr selten, zur Zeit sogar seltener als vorher, kommt mir aber bestimmt nur so vor.

Aber insgesamt habe ich gelernt, dass GW2 in der Breite funktioniert. Je mehr verschiedene Tätigkeiten man regelmäßig durchführt, umso mehr kommt zusammen. Habe das Spiel wohl bisher zu einseitig gespielt.

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

>“irgendwas stimmt mit dem Loot nicht”, denk ich mir zur Zeit recht oft.
denken viele, aber wenn alle immer Glück hätten, wären die Sachen nichts mehr wert…

> habe zur Zeit 82 % magisches Gespür.
naja… +82% hast du wohl… also insgesamt 182% (vom Basiswert)

>Zwischenfrage: Bei der Torte steht nicht +30 % MG dran sondern 30 % MG, das wird doch aufgerechnet oder?
sollte, damit ist dein MF 2,12x so hoch wie das “normale Account-MF ohne irgendwelche Buffs”

>[…]
Ist sicher Glück und vielleicht auch ein Anti-Loot-System hinter? Wer weiß wie oft du schon im Low-Level-Gebiet Gegner gekillt hast und dir nichts bei gedacht hast… und dann fallen da einmal gute Sachen und du denkst, dass das so sein muss…

> […] Ich hatte zu dem Zeitpunkt 80.000 Karma und habe 40.000 davon in die Boxen investiert.
Als damals noch die Karma-Buffs auf die Karma-Flaschen draufgerechnet worden sind, wurden “Karma-Partys” gemacht… die Leute gingen mit ihrem gesammelten Karma hin und haben Kisten gekauft, Kisten geöffnet, Karma-Flaschen leergetrunken und das Spiel von vorne gestartet… durch die Buffs hat man da schon mal so ne Stunde geklickt und gejammert bis (fast) alles Karma von nem Monat und aus den Flaschen weg war… am Ende hatte man schon mal 10-25 Gold durch die “Unidentifizierbares Objekt”
1. da hatte man also auch viele Miese mit bei
2. deswegen könnte Anet auch die Dropraten angepasst hat

>Frage: Bin ich der einzige dem es momentan so geht? Ich spiele seit dem Erscheinungsdatum regelmäßig und noch nie kam mir der Loot so “absichtlich willkürlich” vor.
Ich könnte da mal in Bereiche der Stochastik und der menschlichen Wahrnehmung ausholen und auch zum Precursor-Luckaccount-Problem kommen… aber ich lasse es – glaubt auch sonst keiner… machen wir es kurz:

es kann am “schlechten Zufall” oder an einem Anti-Loot-System liegen,
aber wahrscheinlicher sind deine ungenügenden Tests schuld…
40.000 Karma ist nicht gerade viel (s.o. da wurden schon mal Kisten für ein paar Mio Karma (Flaschen-Karma eingerechnet) jeden Monat gekauft)… und die Spielzeit ist zu kurz (von über einem Jahr bleiben ein paar Stunden an ein paar Tagen)…

außerdem machst du den typischen Fehler: du zockst, siehst den Loot, denkst dir “Uh, geil…” und nimmst das als Maßstab… danach hast du kein Glück und sagst, dass die Zufälle willkürlich sind…
wenn du es richtig machen willst, dann solltest du vor dem Tests die Aufzeichnung beschließen und danach auswerten… am besten noch mehrfach durchführen und dann die Zahlen mitteln…

was du aus deinen Zahlen schließen kannst: dein erster Durchlauf (mit vielen Goldis) war im Vergleich zu danach (der 1,5 Stunden Run taugt eher als Referenz) einfach “verdammt” gut…

PS: außerdem auch auf Rahmenbedingungen achten – nicht dass du durch deine Gilde / das WvW / … einmal nen Buff hast und dann wieder nicht…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

(Zuletzt bearbeitet am von Cidhappens.4086)

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

Also mal ehrlich. Ich bin mittlerweile davon überzeugt das dieses MF Gedöns nur einem Zweck dient nämlich Gold bzw Mats zu versenken.
Ich habe mittlerweile 177 % Magisches Gespür ohne Buffs.

Und ich ich bin der festen Überzeugung, das ich nicht mehr seltene oder exotische Drops habe. Als vor dem MF patch.

Ich habe nach wie vor unzählige unbrauchbare Drops wie klauen oder Glubschglubberklumpen, also graue Items.

Ich gehe davon aus, das Guild Wars 2 das dem Spieler gibt, was noch nicht oft gedroppt ist.

Soll bedeuten es gibt ein Kontingent an Items mit speziellen Wertigkeiten von Meisterhaft bis Exotic. Diese Items droppen auch. Wird das Kontingent überschritten gibt es eine Loot Speere. Und man bekommt nur noch crap.

Warum ist es so ?

Ganz einfach, um den Markt stabil zu halten.

(Zuletzt bearbeitet am von inkeys.4126)

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

vorsicht gw2 spoiler

In alle großen events mache ich das meiste gold mit dem charakter den ich zu der zeit selten bis garnicht spiele. In der regel sind das dieb, krieger, mesmer, necro oder wächter, der genau dann gold wert ist.

Neulich wurde mir zugetragen das diese spielweise auch von arena net unterstützt wird, ist aber hören sagen auch wenn er meinte das es dazu ein statement gibt. Genau so wie man oft hört das spieler die nach einer längeren pause wieder anfangen zu spielen, besser dropps in der anfangszeit haben. Denen droppen regelmäßig zum beispiel aufgestiegene waffentruhen und oder exos bis hin zu denen mit einer blauen schrifft^^