Ich wünsche mir...

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Die Trinitiy habe ich von Anfang an für eine sehr seltsames Kampfsystem gehalten, es macht einfach wenig Sinn, warum finstere Drachenkönig den Zauber eines Erzmagiers ignorieren sollte und sich stattdessen auf den Gerüsteten zu stürzen, dessen Stinkefinger hinter dem Schild hervorlugt. Dass die gesamte Verantwortung dabei auf 2 Leuten ruht, während der Rest Hirn AFK seine Schadensrota durchdrückt ist auch alles andere als fair und die Gruppensuche geht damit alles andere als schnell. Also belasst die Dreifaltigkeit bitte in der Kirche oder am besten in einem massiven Steinsarg in der Gruft unter selbiger.

Item-Spiralen sollten meiner Meinung nach am besten im Set mit Daumenschrauben und Streckbänken angeboten werden, denn sie sind keine Spielmechanik, sondern eine Foltermethode. Für mich haben sie absolut nichts mit Weiterentwicklung oder Spielspaß zu tun, sondern entwerten nur das was man sich schon erspielt hat und schaffen unnötigen Druck. Für mich war es sehr befreiend, als ich bei meinem Hauptcharakter in GW2 alles hatte, was ich wertetechnisch braucht, so dass ich mich ganz auf das Erkunden der Welt und die Beschaffung von schönen Skins konzentrieren konnte.

Und ich bin sicher, viele Menschen spielen GW2, weil es nicht wie Standard-MMOs ist und weil sie von den beschriebenen Mechaniken genervt sind.

Den Retrogrinder WoW halte ich einfach nur für eines der schlechtesten MMOs und sollte auf keinen Fall als Vorbild oder auch nur als Vergleichmodell für GW2 dienen. In Aion habe ich Itemspirale und Dreifaltigkeit hingenommen, weil mir mein Hauptcharakter dort enorm wichtig ist und mir viel an der Welt Atreia gelegen ist, gefallen haben mir diese Mechaniken aber keine Sekunde der letzen 5 Jahre, sie waren ein nötiges Übel, mehr nicht. Dass sie in GW2 nicht vorkommen, ist neben der Geschichte der Welt und den Gestaltungsmöglichkeiten für den Charakter einer der ganz großen Vorzüge dieses Spiels und ich hoffe sehr, dass Anet hier seiner Linie treu bleibt. Also ganz klar für ein GW2 ohne Standard-MMO-Mechanismen!!

Und mein Charakter trägt schwere Rüstung, um alleine Champions legen zu können, um im WvW durchzuhalten und weil meine Reflexe auch nicht die besten sind, aber nicht um sich für faule Menschen auf den Schädel hauen zu lassen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich schließe mich da Matunus an.
Es gibt Leute die solche Mechaniken nicht mögen und gerade deswegen GW2 spielen, es wurde auch so beworben. Klassische MMOs haben mich immer gereizt aber auf Dauer konnte ich leider mit keinem glücklich werden bis auf Guild Wars (beide Teile waren gut, wobei letzterer mehr das ist was ich gesucht habe).
In gewissem Maße ist GW2 eine Marktlücke, ein sehr gutes MMO das die Leute bedient die Itemspiralen und die Trinity nicht mögen.

Das Problem dabei ist dass es trotzdem ein gutes Spiel ist. Es wird immer vorkommen dass es Leute wie dich gibt, die GW2 eigentlich mögen aber auf gewisse Mechaniken in einem MMO nicht verzichten wollen.
So hart es auch klingen mag aber GW2 ist wohl wirklich das falsche Spiel für dich.
Es gibt so viele MMORPGs die besagte Mechaniken besitzen aber nur wenige die es nicht tun, ich denke GW2 will da seine Alleinstellung nicht aufgeben und die meisten Fans wollen das auch nicht.

Da GW2 keine Abogebühren hat musst du es ja nicht dauerhaft spielen wenn dir die Langzeitmotivation fehlt. Vielleicht kannst du ja damit glücklich werden nur ab und zu reinzuschauen und das zu genießen was dir am Spiel gefällt und dich in anderen Spielen an Itemspirale, Trinity und Raids erfreuen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich vermute im Grunde genommen mehr als stark, dass ich mit diesen Wünschen nicht alleine da stehe. Falls doch, dann muss ich wohl endgültig einsehen, dass Guild Wars 2 nicht die Art MMORPG ist, die mir Spaß macht.

Ich begrüße es, keine Holy Trinity in diesem Spiel zu haben.
Ich begrüße es, keine richtigen Raids zu haben.
Ich begrüße es, dass die Patches innerhalb von zwei Wochen erscheinen, das Loch jetzt stört mich sogar schon ein wenig.
Ich finde die Preise von Rüstungen eher zu günstig, als zu teuer.

Kurz, ich stimme mit dir in nahezu keinem Punkt überein. Und da du behauptest Guild Wars 1 gespielt zu haben, wundert es mich, dass du dir Raid-Content und echtes Tanken wünschst. Beides hatten wir auch in GW1 nicht wirklich und ich bin froh drüber.

Vieles von deinen Wünschen klingt stark nach WoW, darum würde ich dir empfehlen, WoW oder künftig Wildstar zu spielen und GW2 den Rücken zu kehren.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Kein tanken in Gw1?Bitte was?Sicher das wir das selbe Gw1 gespielt haben?^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Er hat gesagt “echtes tanken” womit er wahrscheinlich eine Mechanik und Skills meint mit der man gezielt Aggro erzeugen und halten kann sowie die Notwendigkeit das zu tun.
Klar war es mit gewissen Tricks auch möglich zu tanken aber ich habe das quasi nie getan und bin auch so ganz gut durch das Spiel gekommen. Viel aushalten kann man in jedem Spiel.
Dass sich das “tanken” in GW deutlich von dem in anderen Spielen unterschieden hat kann wohl niemand bezweifeln.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
“echtes tanken” geht doch, einfach ein waldi in die gruppe aufnehmen dan giebt es nur 2 dinge die aggro haben können, das waldi pet oder der waldi ^^

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Er hat gesagt “echtes tanken” womit er wahrscheinlich eine Mechanik und Skills meint mit der man gezielt Aggro erzeugen und halten kann sowie die Notwendigkeit das zu tun.
Klar war es mit gewissen Tricks auch möglich zu tanken aber ich habe das quasi nie getan und bin auch so ganz gut durch das Spiel gekommen. Viel aushalten kann man in jedem Spiel.
Dass sich das “tanken” in GW deutlich von dem in anderen Spielen unterschieden hat kann wohl niemand bezweifeln.

Genau das meinte ich^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Ich habe für all diese Punkte absolut kein Verständnis. Noch viel mehr ärgert mich aber, dass schon wieder kommt “klingt nach WoW”.

Kennt einer von euch überhaupt Everquest? Dark Age of Camelot? Haben die selben Mechaniken. Und nur so nebenbei, die MMORPG’s, die über diese Mechaniken verfügen, sind die bis heute erfolgreichsten und besten, nicht aufgrund des Geschmacks, sondern faktisch gesehen.

So viel zu den Fakten. Alles andere… stimmt anscheinend so. Dann ist Guild Wars 2 leider nichts für mich. Nach überteuerten Skins zu jagen (was nichts anderes bedeutet, als hirnlos Gold zu farmen – damit möchte ich auf den Kommentar “nur 2 haben die Verantwortung in der Gruppe und die anderen stehen AFK und hirnlos da und machen Schaden” anspielen, was völliger Blödsinn ist. TESO z.B., ich sehe da niemanden, der hirnlos AFK in einer Ecke steht. Jeder ist aktiv, jeder muss seinen Teil zum Spiel beitragen.

Und nein, Tanken gibt es in Guild Wars 2 definitiv nicht. Und in Guild Wars 1 gab es etwas sehr, sehr ähnliches. Ich erinnere mich noch an die Runs durch… ich meine “Reich der Qual” hieß es, in der ein Krieger als TANK vorne stand und den Boss auf sich zog, damit die anderen Schaden machen können, 2 HEILER hat es oft gebraucht, einen Mönch mit direkter Heilung und einen, der auf Schutz spielte. Zum Beispiel. Insofern halte ich GW2 FAKTISCH gesehen für eine Rückentwicklung. Sollte es tatsächlich jemanden geben, der behauptet, Zergen wäre in Guild Wars 2 nicht präsent, dann muss ich ihn leider stark enttäuschen.

Aber naja. Ich selbst wünsche mir nichts mehr, als das Guild Wars 2 gut zurecht kommt, jedoch sehe und lese ich hier nur von Spielern, die offenbar vor einigen Fakten die Augen verschließen. Das ist wirklich schade. Und nochmal zu dem “Hirnlos-Kommentar”: Es gibt nichts hirnloseres, als stundenlang öde durch die Gegend zu grinden, um an Gold für einen neuen Skin zu kommen. Denn so und nicht anders läuft es. Wenn man die gesamte Weltkarte erkundet und seinen Lieblingscharakter bereits gefunden hat, was bleibt einem dann übrig, wenn man über sämtliche Ausrüstung verfügt? WvW: Ich bin absolut nicht der PvP-Typ, als ist auch WvW nicht so mein Ding. Was bleibt mir als im Bereich des PvE? Warten, bis ein neuer Skin im Shop erscheint. Wozu ich sagen muss, dass die letzten, nämlich die Zodiak Rüstungen nicht übel waren, das schwere Set jedoch eine so unfassbar hässliche Hose mit sich bringt, dass ich es auf meinem Wächter einfach nicht tragen kann, weil er damit wie ein Unterhosen-Schlumpf aussieht. Und diese Rüstung hat mich mehr als 60 Goldstücke gekostet.

Letztendlich komme ich wohl zu dem Schluss, dass ich offenbar einer von den bösen, hirnlosen Spielern bin, die ein geregeltes Rollensystem und spannende Jagden auf tollen Loot zu schätzen wissen und damit wohl eher so ein blödes Wow oder Wildstar spielen sollten. Denn obwohl in keinem der Kommentare wirklich explizit geschrieben wurde: Du bist doof, geh weg und spiel eins von den doofen MMORPG’s, lasen sich diese Vorwürfe doch klar heraus.

Schade.

Edit1: Einen sehr brauchbaren Kommentar hat hingegen Wulfhearth verfasst, dankeschön dafür. Ich gebe dir da Recht. Guild Wars 2 ist trotz dieser mir persönlich fehlenden Dinge ein sehr gutes Spiel, dass kann niemand bezweifeln, rein faktisch gesehen nicht.

Guild Wars 2 ist und bleibt sehr, sehr gut. Ich werde wohl einfach abwarten, bis etwas Neues in das Spiel implementiert wird, wirklich aufgeben will ich es nämlich nicht. Dafür steckt schon viel zu viel Arbeit in meinem Wächter, für den ich mich allein wegen des Schwertes immer mal wieder einlogge. Ja, wegen seines Schwertes. Nein, kein Legendary. Trotzdem ein verdammt tolles. :P

(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Aggro-Skills gibt es in GW1 nicht, so gesehen würde ich auch sagen, dass man nicht von echtem Tanken sprechen kann. Meiner Meinung nach ist es eine Art “inoffizielles Tanken”, bei dem ein Charakter versucht, durch Intialaggro etc. Gegner an sich zu binden.

Was die Trinity angeht war meine Formulierung zwar etwas überspitzt, im Inhalt werde ich jedoch nicht davon abrücken. DDs in Kampfsystemen mit Trinity drücken ihre Schadensrota durch und wälzen die Verantwortung auf Tank und Heiler ab. Ich hallte das System für unglaubwürdig und unfair und bin froh, dass GW2 davon frei ist und bleibt. Grinden ohne Nachdenken kenne ich nur aus Spielen mit der unsäglichen Trinity. Worldevents wie Tequatl brauchen jedenfalls mehr Organisation als ein Aion-Raid oder SWTOR-Flashpoint.

ESO ist zugegeben eine Ausnahme, hier muss man zumindest für die Skillung seinen Verstand in Gang setzen und bei den Kämpfen auch als DD selbst reagieren, was es meiner Meinung auch unter den Spielen mit diesem Mechanismus hervorhebt.

Was neben dem persönlichen Geschmack aber viel schwerer wiegt, ist die Tatsache, dass Anet eine Versprechen abgegeben hat und das beinhaltet, dass GW2 diese Mechaniken nicht verwenden wird. Anet würde sich damit die Leute vergraulen, die GW2 spielen, weil sie diese Mechanismen nicht wollen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

MMOs müssen sich unterscheiden, wenn alles in allen Spielen exakt gleich wäre, würde es keinen sehr ergeben, weitere MMOs rauszubringen. Die Spiele, die sich null von WoW unterschiedenen haben, sind meist die, die in der Versenkung verschwinden.

Wenn du heutzutage auf dem Spielemarkt überleben möchtest, brauchst du etwas, was dich abhebt. TESO versucht es mit der Story und der bereits durch die Offline-Spiele aufgebaute Fanbase, Wildstar versucht es mit dem Fokus auf Harcore-Raidcontent und GW2 versucht es ohne Holy Trinity.

Such dir aus was die gefällt und dann spiele einfach das Spiel und versuche nicht dir die anderen mit Müh und Not richtig zu biegen, in dem du Dinge von dem Spiel erwartest, die einfach nicht kommen werden.

Ich persöhnlich mag Guild Wars 2 wie es ist und ich kenne einige, die das genauso sehen^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Für meine Begriffe gibt es im Genre MMORPG bestimmte Kern-Mechaniken, die allgemein und sachlich gesehen definitiv Spaß machen. Ausnahmen bestätigen die Regel, nur die wenigsten Spieler sagen zu diesen Mechaniken nein. Diese wären zum einen das Trinity-System. Tank, Heiler, DPS. So machts am meisten Spaß, jede Klasse sollte jedoch mindestens 2 Rollen erfüllen können, um die Wahl nicht allzu stark einzuschränken.

Deine Wünsche und Meinungen sind völlig legitim, aber bitte verallgemeinere sie nicht (“allgemein und sachlich gesehen definitiv Spaß”) zu Tatsachenbehauptungen, weil das einer sachlichen Diskussion nicht förderlich ist.

Ich habe Spiele mit Trinity gespielt und habe nichts dagegen gehabt, aber in GW2 vermisse ich die Trinity nicht. Grundsätzlich finde ich Spielemechaniken nicht schlecht, die das Zusammenspiel und die Koordinierung im Team fördern und erfordern, aber dazu halte ich eine Trinity nicht für notwendig.

Dann kommt das stetige Verbessern des eigenen Charakters durch Instanzen und deren Items. World of Warcraft hat es nun geschafft 10 Jahre mit diesem System zurecht zu kommen, etwaige Argumente bezüglich der Item-Spirale kann ich hier also nicht akzeptieren.

Und ich kann Vergleiche mit einem 10 Jahre alten Spiel wie WoW nicht akzeptieren. :-)

Aber ernsthaft: Wenn Du Gw2 mit WoW vergleichst, vergleichst Du Äpfel mit Birnen, weil GW2 halt kein “yet another WoW-Clone” ist und sein will, sondern ein eigenes, neueres Spiel-Konzept hat.

Gegen das verbessern des eigenes Chars habe ich zwar generell nichts dagegen, aber
ich finde es sogar gut, dass es in GW2 eben nicht so eine grinding-lastige (und teilweise notwendige) Item-Spirale wie in anderen Spielen gibt.

Jetzt frage ich euch, will Guild Wars 2 gar nicht so sein, wie oben beschrieben, zielt es wirklich auf Spieler ab, denen eine solche Art des Spielens gefällt? Denn dann bin ich tatsächlich, leider, beim falschen Spiel gelandet.

Ich denke ja und ja.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Am Rande bemerkt: Aion könnte dem TE evtl. gefallen. Ich habe es lange Zeit trotz Trinity und Itemspirale gespielt und letzterer ist es geschuldet, dass ich mich jetzt zumeist nur noch zum Miete-Zahlen einlogge. Wenn jemand aber Freude an diesen Dingen hat, glaube ich, dass er sich dort recht wohl fühlen könnte. Es gibt inzwischen 11 Klassen und jede Menge Instanzen und von letzteren kommen immer wieder mal welche nach. Das ganze ist mitunter recht stark Equipment-abhängig. Die Grafik ist trotz des fortgeschrittenen Alters immer noch sehr gut, auch wenn die Umgebung nicht an GW 2 herankommen. In jedem Fall aber kein WoW- oder Wildstar-Zuckerschock. Das mitunter unfreiwillige und unfaire PVP könnte stören, aber immerhin ist das ganze F2P und das mit relativ kleiner Pay2Win-Komponente, einen Blick würde ich in jedem Fall empfehlen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Aion habe ich ausprobiert, finde ich unfassbar grottig. Liegt größtenteils daran, dass ich dieses Asia-Setting absolut nicht mag. Der Grafik-Stil gefällt mir leider daher ebenfalls überhaupt nicht, abgesehen davon habe ich mich bezüglich Steuerung und Kampf an eine gewisse Qualität gewöhnt, die Aion in keiner Weise bieten kann, ich halte dieses Spiel für eine langweilige, weitere 0815 Asia-Grinding Kopie.

Das ist das Problem. Ich persönlich halte momentan insgesamt nur 3 MMORPG’s für spielenswert. The Elder Scrolls Online, World of Warcraft und Guild Wars 2. Star Wars wurde durch Umstellung auf F2P von EA absolut zerstört, an allen Ecken und Enden bekommt man an den Kopf geworfen, wie viel besser doch diejenigen dran sind, die Geld bezahlen. Nur mal so als Beispiel.

Abgesehen von all dem, ich verstehe nicht so ganz, warum ständig alle möglichen Leute das Grinden als negatives Beispiel bezüglich anderer MMORPG’s nennen, wenn Guild Wars 2 doch ebenso hauptsächlich aus purem Grinden besteht. Und wer da widerspricht hat wohl einfach das Prinzip nicht verstanden, denn hier geht es nicht um Geschmack. Ein Punkt, der mir bei Guild Wars 2 sehr zu schaffen macht.

Danke übrigens trotzdem für den Vorschlag, aber ich bin bei MMORPG’s sehr, sehr anspruchsvoll. Und wie bereits erwähnt, bezüglich der Qualität des Spieles in Hinsicht auf Geschichte, Grafik, Klang, Umfang, Kampf, Design und Gameplay erfüllen nur die drei von mir erwähnten für meine Begriffe jeden Punkt.

Mal ehrlich… sämtliche F2P – Rollenspiele sind vollkommener Müll. Völlig lieblos zusammen gezimmert, kein Sinn für feine Details, einfach nur eine langweilige Spielwelt mit langweiliger Geschichte (eher Mittel zum Zweck) und vollkommener Lieblosigkeit. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum Spiele wie Shaiya oder Metin überhaupt Spieler haben. Die Leute müssen wirklich mit vollkommener Trostlosigkeit zufrieden sein… anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum Spiele wie Shaiya oder Metin überhaupt Spieler haben. Die Leute müssen wirklich mit vollkommener Trostlosigkeit zufrieden sein… anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum Leute 13 Euro im Monat für Teso zahlen, wobei ich das Spiel sogar schlechter als GW2 finde.
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was an einer Itemspirale so toll ist.

Aber nur weil ich das nicht kann, sage ich nicht, dass du die Spiele nicht mögen darfst. Gleiches solltest du für Leute, die Metin spielen, vielleicht auch tun^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Sorry. Was soll man dazu schreiben. Du wünschst Dir für Dich persönlich Sachen, die in GW2 in der Form absichtlich nicht vorhanden sind und die das eigentliche Konzept von dem Spiel ausmachen.

Ich denke, viele lesen hier zwar mit, aber ersparen sich eine Antwort, weil man Deine Meinung halt ziemlich gut im Raum stehen lassen kann und es da keiner großartigen Diskussion bedarf.

Wenn Dich meine Meinung interessiert:
Ich gehöre zu denjenigen, die mit den Spielmechaniken zufrieden sind. Dieses “Jeder ist für sich selbst verantwortlich” statt der Trinity hat schon seinen eigenen Reiz. Alle sind gleichberechtigt und es kann nicht schon von vorneherein Stress geben, weil die Lager Tank/Heal/DD fehlen und sich daher nach einem Wipe nicht anfeinden können.

Eine Item-Spriale muss ich auch nicht haben. Ich erwarte auf Max-Lvl angemessene Ausrüstung mit Werten, die zu meiner Spielweise passen. Mit einer Item-Spirale würde es wahrscheinlich auch immer schwieriger, Spieler in den Verliesen vernünftig zu skalieren.

Also finde ich aktuell alles gut, so wie es ist.

Die Leute, denen GW2 gefällt, spielen das Spiel – die anderen spielen etwas anderes. Man muss da ja keinen Glaubenskrieg draus machen.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Hm. Irgendwie langweilig. Hier antworten ständig immer nur die selben Kandidaten, eine wirklich breit gefächerte Vielfalt an Meinungen kann so in diesem Forum kaum entstehen.

Es gibt eine Vielfalt an Meinungen, dass heisst aber nicht, dass diese verschiedenen Meinungen mit Deiner übereinstimmen müssen, was Dir nun Langweilig scheint.

Und wer da widerspricht hat wohl einfach das Prinzip nicht verstanden

So ist es.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ist der Eröffnungsbeitrag verschwunden ?
Egal, hier mein Senf…
Ein gewisses anderes Spiel war, ist und bleibt mein persönlicher Favorit in Sachen Spielspaß und wenn die Erweiterung mit housing kommt, hält mich hier nichts mehr.
Aber ich finde GW2 trotzdem ganz nett, obwohl mich 2/3 des Inhalts überhaupt nicht interessieren.
Und das ist für mich das Angenehme an dem Spiel, mit der wenigen Zeit und dem
relativ geringen Einsatz meinerseits habe ich genug Fun und keinen Frust, weil ich irgend etwas verpassen könnte.
Das Spiel holt mich immer genau dort ab, wo ich pausiert habe.
Keine Ahnung, ob der Anbieter sich mit diesem Konzept nun bewusst von anderen MMOS abheben wollte.
Aber schlecht ist es nicht, so wie die Sachen beim Discounter, bissel an den Ingredienzien gespart, aber insgesamt nicht übel.
Aber lass dich zu nichts zwingen, wenns keinen Spaß macht-ab in die Tonne.
Die Welt ist groß, aber die Chance ein Spiel mit 100% Glücksfaktor zu finden, relativ klein.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nash.2681

Nash.2681

Hm. Irgendwie langweilig. Hier antworten ständig immer nur die selben Kandidaten, eine wirklich breit gefächerte Vielfalt an Meinungen kann so in diesem Forum kaum entstehen. Kein Wunder, dass sich hier alle einig sind. Sind ja eh immer nur die selben 4-6 Leute.

Dann halt noch eine Antwort mehr, damit ein bisserl mehr Abwechslung hier rein kommt. Wobei das Mangel an Interesse evtl. daran liegen könnte, dass sich die Sinnhaftigkeit des (mittlerweile entfernten? ich kann es jedenfalls nicht mehr sehen) Startposts nicht ganz erschließt.
Dir gefällt GW2 nicht, das ist legitim.
Du wünscht dir in einem MMO Mechaniken, wie sie in den meisten anderen MMOs vorhanden sind. Auch legitim, ob das jemandem gefällt ist letztlich Geschmackssache, darüber zu streiten/diskutieren ist ungefähr so sinnvoll wie darüber, welche Farbe denn nun schöner ist- rot oder blau.
Diese Dinge jetzt für GW2 zu fordern? Einfach sinnfrei. Das ganze Spieldesign ist nicht darauf ausgelegt, das jetzt zu ändern wäre vermutlich noch aufwändiger, als gleich ein neues Spiel zu programmieren.
Abgesehen davon war von Anfang an klar, dass man Dinge wie die “Holy-MMO-Trinity” in GW2 vergeblich suchen wird. Eine Itemspirale war auch nie vorgesehen, mit der Einführung der aufgestiegenen Ausrüstung wurde der Punkt eh schon aufgeweicht und ich hoffe, es bleibt dabei.

GW2 ist bestimmt nicht das super-duper-mega-beste-MMO-der-Welt, wie es gerne von offizieller Seite hingestellt wird. In vielen Dingen besteht noch Verbesserungspotential, allerdings innerhalb der durch das Spieldesign und die Mechaniken gesetzten Grenzen. Einiges wird mit dem nächsten Patch endlich angegangen, anderes (noch) nicht.
GW2 gefällt auch sicher nicht jedem, muss es aber zum Glück auch nicht, gibt ja mehr als genug Alternativen. So leid es mir für dich tut, anscheinend hast du einfach nicht schnell genug gemerkt, dass GW2 einfach kein Spiel für dich ist.

P.S.: Ich frage mich ja, ob die Leute, die sich immer zu wünschen, GW2 würde analog der alteingesessenen MMO Pfade umgekrempelt werden, gleichzeitig in den Foren dieser Spiele fordern, dass man ihnen einen neue Grafik-Engine spendieren soll. Weil eigentlich sind sie ja viel besser als GW2, nur die altbackene Grafik stört total ^^

Guild Leader of “Servants of Balance [SoB]”,
a small EU non-TS guild, endemic to Far Shiverpeaks

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

P.S.: Ich frage mich ja, ob die Leute, die sich immer zu wünschen, GW2 würde analog der alteingesessenen MMO Pfade umgekrempelt werden, gleichzeitig in den Foren dieser Spiele fordern, dass man ihnen einen neue Grafik-Engine spendieren soll. Weil eigentlich sind sie ja viel besser als GW2, nur die altbackene Grafik stört total ^^

Tssss. :-)

Und dabei Wünsche ich mir für GW2 eine neue Grafik-Engine, die an die Qualität der aktuellen (Einzelspieler, nicht-MMO) Spieletitel wieder herankommt. ^^

Grüsse.

P.S. Ja ich weiss, eine Grafik-Engine alleine reicht da nicht, Texturen etc. der ganzen Welt müssten auch ausgetauscht werden. Das wär aber doch mal was für nen neues Gebiet in einem Add-On (ooops, jetzt hab ich das böse Wort selber geschrieben…

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenshura.1026

Tenshura.1026

Ich gehöre eigentlich auch zu den Leuten, die nichts schreiben (wollten), weil meine Meinung bereits vertreten war.

Meine Meinung: Gw2 möchte keine Itemspirale, Dreieinigkeit und co. und das ist auch gut so.

Ich persönlich komme sowohl mit Spielen zurecht, bei denen es ausschließlich um Geargrind geht, als auch mit Spielen ohne. Man braucht allerdings trotzdem ein nächstes Ziel vor Augen. In Gw2 sammle ich letzendlich auch nur Gold. Aber das reicht mir. Auf keinen Fall möchte ich allerdings, dass Gw2 eine 180 Grad Kehrtwende macht.

Zur Graphik: Da ich Guildwars eh auf “niedrig” spiele, ist mir eine Besserung diesbezüglich egal.

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich habe für all diese Punkte absolut kein Verständnis. Noch viel mehr ärgert mich aber, dass schon wieder kommt “klingt nach WoW”.

Kennt einer von euch überhaupt Everquest?

Ja .. fast 5 Jahre zumindest EQ2 gespielt und irgendwann entnerft aufgehört weil ich Raiden einfach gehasst habe und der Unterschied zwischen Raidern und nicht Raidern immer extremer wurde und die meisten Bekannten entweder in Raid-Allies verschwanden oder ganz das Spiel verliessen.

Nach RIFT hab ich mir dann geschworen : Nie wieder nen Raid-Grinder, hab dann Champions Online gespielt bis GW2 rauskam, das eben mir genau versprochen hat das ich NICHT nen Content spielen muss den ich nicht mag wenn ich nicht nur in Lumpen rumrennen will (etwas überspitzt gesagt).

Und bisher bin ich als reiner Open World Spieler hier absolut glücklich, denn bis auf ein paar Dungeon Skins, die mir meist eh nicht sooo doll gefallen, kann ich meinen Char nach Lust und Laune ausstatten

Und wer umbedingt exklusiven Kontent haben will mit exklusiven Skins die nur 2% der Spieler vielleicht je zu sehen bekommen, der möge doch bitte wirklich in eines der Unmengen von MMOs gehen die genau das bieten, aber lasst das einzige das anders ist bitte in Ruhe .. danke.

Achso .. @TE … hast RIFT auch probiert ? Könnte vielleicht sonst auch noch was für dich sein am ehesten.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich denke, dass es, auch wenn es sehr viele MMOs gibt, noch viel mehr verschiedene Wunschvorstellungen gibt, wie ein MMO zu sein hat. Ich denke, irgendwelche Kompromisse wird man immer eingehen müssen.

In Aion habe ich aufgrund des originellen Settings und des hervorragenden Charakter-Editors einiges in Kauf genommen, das mir weniger zugesagt, u.a. eben Itemspirale, Trinity und das wirklich sehr schlechte PVP-System. Wenn man sich daran nicht stört und das Setting mag, halte ich dieses Spiel immer noch für eines der besten MMOs.

WoW habe ich 10 Minuten ausprobiert, allerdings nachdem ich Aion schon kannte, dann kam das Veto meiner Sinnes- und Verdauungsorgane. Die quietschebunte Zuckerllandschaften mit ihren Playmobil-Charakteren wirken unfassbar lieblos verglichen mit den prächtigen Welten von Atreia und Tyria. Es mag wohl sein, das die Welt groß ist und viele Instanzen hat, aber dennoch halte ich dieses Spiel für das untere Ende des qualitativen Spektrums in der MMO-Landschaft.

Runes of Magic habe ich in etwa gleich lange gespielt, die Grafik war etwas erträglicher aber weit entfernt von gut und das Pay2Win war auch nicht meins.

SWTOR habe ich wie ein Singleplayer-Spiel gespielt. Gute Story, aber wenig Motivation nach Abschluß der selbigen weiterzuspielen. Es hat einen Ehrenplatz auf meinem Regal, aber eingeloggt habe ich mich schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr.

Tera. OK, dem Hormonsystem hats gefallen, dem Nervensystem weniger. Die Charaktere sind sexy, das Questdesign ist es aber nicht. Das Spiel ist irgendwie unterhaltsam, aber ernst nehmen kann ich es nicht.

Zusammenfassend muss ich aber ganz klar sagen, dass mein Platz in GW2 ist und bleibt. Wegen Story, Charakterdesign und Skillsystem, aber auch weils keine Itemspirale und keine Trinity gibt. Und das soll auch so bleiben.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

@Matunus
interessant, dass du WoW den längsten Absatz in deinem Beitrag gewidmet hast, obwohl du nur 10 Minuten im Spiel verweilt hast.
Findest du nicht, dass man da sich jegliche Einschätzung zur Qualität eines Spieles verkneifen sollte ?
Das sieht dann immer so nach Konkurrenz-Bashing aus.
Wirklich schlechte Spiele ignoriert man einfach, “Gehate” ist eigentlich Anerkennung von “potencial competition”.
Kennen wir doch alle aus der Bundesliga^^
Glaubt dir auch so jeder, dass du in GW2 verliebt bist.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Abgesehen von all dem, ich verstehe nicht so ganz, warum ständig alle möglichen Leute das Grinden als negatives Beispiel bezüglich anderer MMORPG’s nennen, wenn Guild Wars 2 doch ebenso hauptsächlich aus purem Grinden besteht. Und wer da widerspricht hat wohl einfach das Prinzip nicht verstanden, denn hier geht es nicht um Geschmack. Ein Punkt, der mir bei Guild Wars 2 sehr zu schaffen macht.

Da muss ich dir aber widersprechen. Wer in GW2 grindet, der macht es freiwillig. Es gibt genug Spieler, denen das Spass macht, also ist es auch ok.

Ich grinde nicht, aber trotzdem komme ich an alles, was ich will. Bei allem anderen überlege ich mir, ob ich es wirklich brauche und ob sich der Aufwand lohnt. Ein schöner Skin macht mich nämlich nicht zu einem besseren Spieler. Ich hab jedenfalls noch nie gehört, daß jemand aus der Gruppe geflogen ist, weil er kein legendary hat.

In anderen Spielen muss man grinden, in GW2 kann man grinden und das ist ein großer Unterschied.

Mir gefällt auch nicht alles in GW2, absolut nicht. Aber das stört mich nicht, im Gegenteil. Dann hab ich nämlich nicht den Drang ständig spielen zu müssen.
Ein Spiel, das alle glücklich macht, wird es nie geben. Dazu sind die Spieler zu verschieden.

@TE: es ist ziemlich blöd aus einer laufenden Diskussion den Startpost zu löschen. Entweder man steht zu dem, was man schreibt oder man lässt es gleich bleiben.

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

@Ludger: Nachdem ich zum einen Österreicher bin und mich zum anderen nicht für Fußball interessiere, kenne ich mich mit der deutschen Bundesliga Nüsse aus. Dass da gegen konkurrierende Vereine gewettert wird, will ich dir aber gerne glauben.

Dass ich in diesem einen Beitrag auf WoW eingegangen bin, ist zum einen Tatsache geschuldet, dass der TE in seinem Ausgangsbeitrag darauf Bezug genommen hat, zum anderen dem meiner Meinung nach höchst unerfreulichen Umstand, dass in Magazinen etc. MMOs immer wieder damit verglichen werden und leider auch viele MMOs in Hinblick auf die Aufgabenteilung im Kampfsystem von diesem Spiel beeinflusst sind, was in GW2, den 6 Göttern und den Geistern der Wildnis sei es gedankt, nicht der Fall ist. Durch meinen zugegeben etwas polemischen Kommentar wollte ich die Unsinnigkeit betonen, WoW als Maßstab für MMOs anzusetzen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Matunus
Ein weiterer Irrtum, wahrscheinlich fußend auf deiner Abneigung gegen den Platzhirsch ist, dass WoW dieses System erfunden hat.
Das gab es schon lange davor.
Dein Kommentar ist nicht nur polemisch, sondern unrichtig trotz mangelnder Einschätzungsmöglichkeiten.
Ich könnte jedem, der dafür offen wäre, Sachen in WoW zeigen, wo ihm die Kinnlade runter klappt. Und das abseits von Progress- und Grind-Gedöns.
Ich kenne da eine ellenlange Questreihe, da ist die LS von GW2 ein lauer Furz dagegen.
Oder Molten Core, die schwebenden Instanzen-Schiffe in Burnig Crusade, ein Spaziergang durch Scholomance, die Höhlen der Zeit, wo sich der ganze Kosmos um einen dreht… und und und..
Ich mag GW2 auch und niemand muß anderen Spielen huldigen….aber bitte-urteile nicht über Dinge, die du nicht kennst.

Grüße

Lesen gefährdet die Dummheit

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Die frage ist an dieser Stelle, wie so oft, weniger ob WoW das erste MMO mit Trinity war oder nicht sondern dass WOW immer noch als Maßstab für fast alle MMOs herhalten muss und dass viele Leute MMOs direkt mit WoW assoziieren…

Humans aren´t real

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Mir ist schon klar, dass WoW die Trinity und Itemprogression nicht erfunden hat, vieles hat WoW auch 1:1 samt Übersetzungsfehlern aus D&D (Pen&Paper) geklaut bzw. aus Diablo übernommen. Dass es Onlinespiele schon vor WoW gab, ist mir durchaus bewusst. Und als Strategiespiel hab ich das Warcraft-Setting sogar gemocht – und halte es neben Starcraft nach wie vor für eines der besten seines Genres, auch wenn es neben der Welt von Guildwars heute dünn und oberflächlich wirkt.

Und unrichtig war an meinem Kommentar gar nichts. Unrichtig wäre gewesen, wenn ich gesagt hätte, die Welt wäre zu klein oder es gäbe zu wenig Klassen oder Instanzen. Natürlich liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters und mir ein Spiel zu hässlich ist, um es länger als 10 Minuten spielen zu können, dann befinde ich es für schlecht. Ob jemand, der Itemprogression mag und dem viele Dungeons wichtig sind, dann leicht über die Mängel bei der Präsentation hinwegsehen kann, vermag ich nicht zu beurteilen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es ist etwas schade, daß JulesPoetry die beiden Thread-Eröffnungsposts gelöscht hat (ihr könnt sie wieder sichtbar machen, wenn ihr in der Suchzeile rechts oben nach "und" sucht), dadurch hängt das alles irgendwie in der Luft. Mein Rat an dich: stehe zu deinen Beiträgen, auch wenn du hinterher der Meinung bist, du hättest Müll geschrieben. Lasse sie stehen, und schreibe in einen Beitrag in deinen Thread, wieso du deine Meinung geändert hast, oder wieso du glaubst dass der Thread falsch geworden ist. Niemand, der bei Verstand ist, wird dich dafür auslachen, wenn du ein Stück Erkenntnis gewonnen hast, und darüber berichtest. Ich habe auch schon Schrott geschrieben, aber ich habe das dann klargestellt und nicht einfach gelöscht so als wenn nichts gewesen wäre.

Was ich zu der Sache sagen kann: hier treffen einige alte MMO-Konzepte auf die Mechaniken in GW2, die manchmal anders sind (Trinity, Raids, Itemspirale, pay2win). GW2 hat sich bewusst gegen diverse dieser Mechaniken entschieden, und es scheint mir sinnlos zu sein, darüber zu diskutieren, ob man sie nicht doch wieder einführen sollte. Damit würde man den Charakter des Spiels völlig umkrempeln und die Leute vor den Kopf stoßen, die genau wegen des anderen Charakters dieses Spiel spielen.
Bei manchen Beiträgen habe ich den Eindruck, sie wollen WoW haben, aber mit neuer hübscher und frischer Grafik und neuen Gebieten, weil das ja beim alten WoW nicht geht. So läuft das aber nicht. GW2 ist ein anderes Spiel mit anderen Mechaniken.

Raids haben wir bekommen - Tequatl und den Wurm. Und diese Raids werden auch nur von der winzigen Gruppe von Spielern gespielt, die Interesse an sowas haben, und nicht von der halben Community wie es manch andere Raid-Verfechter glauben machen wollen. Die werden jeden Tag 1, 2, 3 mal erfolgreich gemacht, aber das ist vom Spieleraufkommen überhaupt nichts im Vergleich zu wahrscheinlich hunderttausend(en?) Spielern, die insgesamt GW2 jeden Tag spielen. Angesichts dieser Beteiligung ist die Entwicklungszeit für weitere Raids gegenüber der gesamten Spielerschaft nicht angemessen.

Was TESO angeht: das ist ein MMO der alten Schule, vom Innovationsgrad her auf dem Stand von WoW oder SWTOR. Zumindest wenn man die diesbezüglichen Kritiken und Bewertungen anschaut. Was mich persönlich als großen Elder Scrolls Fan angeht, so werde ich mit großem Bedauern keinen Fuss in dieses Spiel setzen können, denn es hat ein Abo-Modell. Das ist für mich das k.o.-Kriterium. Dass die Mechaniken als altbacken beschrieben werden, lindert mein Schmerz etwas.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Es ist richtig, dass ESO Trinity und aller Wahrscheinlichkeit nach Itemspirale hat, allerdings hat es auch ein Skillsystem, das mehr Freiheiten erlaubt, als man sie sonst von MMOs mit der potentiellen Ausnahme von Secret World kennt. Ich spiele ESO mit 2 Freunden, der Magier tankt, Templer heilt und Drachenritter macht mit dem Zauberstab Schaden. Beide sind Elder-Scrolls-Fans und haben mit MMOs ansonsten nichts am Hut.

Die Steuerung hat mehr mit anderen Elder-Scrolls-Spielen als mit anderen MMOs zu tun, so kann man aktiv ausweichen und blocken und hat die Wahl zwischen Ego- und Verfolgerperspektive. Die Quests erzählen allesamt eine Geschichte und beschränken sich nicht auf MMO-typisches “Töte 10, sammle 5”.

Es stimmt also, dass ESO auf eine MMO-typsiche Aufgabenteilung im Kampf setzt, was mir auch durchaus missfällt, aber es auf ein Standard-MMO mit schöner Grafik zu reduzieren, wäre unfair.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ich weiß nicht wie die te posts aussahen aber eine sache darf man nicht vergessen.
A-net hat mit gw2 ein wirklich hammer geiles mmo geschaffen das steht nicht zur frage.
Was ich aber finde und das sollte man in frage bzw auch zu Diskussion stellen..was macht a-net daraus ?
Momentan handeln sich die meisten up-dates um ls grind events, für den einen ein segen für den anderen ein Fluch.
Das hängt aber allgemein mit dem open world System zusammen, ohne frage eine klasse idee aber an bestimmten punkten wird es haarig.
Ich kenne viele leute die gerne z.b. öfters beim wurm mit kommen würden. Aber es nervt einfach tierisch das jeder affe der es auf die karte schafft das event ruinieren kann.
Da kann man soviel organ und machen wie man will. Hat einer keine lust sich richtig dran zu beteiligen macht er waa er will und naja wenn das ein paar mehr machen failed das event auf grund dieser leute. Ist das also richtig das ein paar leute die Organisation und co von ca. 130 leuten die auch offen für jeden zugänglich ist kaputt machen ?
Ehrliche Meinung..nein!

Nächster punkt, wieso darf es nicht sachen geben die nicht jeder bekommen kann bzw was nicht jeder direkt schafft aber sobald man es haben will und man sich etwas mit beschäftigt in der Theorie für jeden schaffbar. Warum streuben sich soviele davor ?
Wäre es gemein oder ungerecht ?
Keines wegs, wer es haben will versucht ist wer es nicht haben will oder keine lust hat lässt es.

Es kommt hier oft so vor wie leben und leben lassen, aber es geht immer nur in die eine richtung leben aber die andern nichts lassen.

Off-topic: wer sagt wow sei ein schlechtes mmo hat es nie richtig gespielt die Erlebnisse und co sind dort wirklich klasse und das spiel gefühl mit den einzelnen klassen wirklich spitze nur weil es nicht euers ist bzw ihr nicht von angesprochen werset macht es bitte nicht schlecht.

Und der grund warum man bei solchen vergleichen immer auf wwo zurück greift ist doch klar – es ist das bekannteste und wahrscheinlich über die jahre das mmo was die meisten Spieler hatte also gut um vergleiche zu ziehen.
Ich selber habe es auch gespielt wenn auch nicht lange aber es hat Spaß gemacht ich hab nur aus zeitlichen und privaten Gründen damals aufgehört.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Ich habe meinen ursprünglichen Post gelöscht, weil mir viele Antworten zu engstirnig, provokant und vor allem unprofessionell waren. Ich sah keinen Sinn mehr darin, meine Posts stehen zu lassen. Sie wurden sowieso nicht richtig gelesen, nicht richtig verstanden und hinterher sogar völlig falsch ausgelegt.

Auf so etwas habe ich dann irgendwie gar keine Lust.

Ich stehe nach wie vor fest und strikt zu meiner Meinung. Guild Wars 2 ist ein klasse Spiel, keine Frage. Aber die ca. 3 Punkte, die ich ursprünglich aufzählte, stören mich ungemein.

Wie gesagt, leider macht es wohl kaum Sinn, diese noch einmal zu erwähnen.

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Warum so unsouverän ?
Mit konträren Meinungen sollte man umgehen könen, wenn man im Netz unterwegs ist.
Abracadabra .. da isser wieder.

“JulesPoetry.1230

Vorab: Ich versuchte diesen Thread im Forum für Vorschläge zu Guild Wars 2 zu posten. Dort kam immer nur die Fehlermeldung, ich dürfte in diesem Forum kein neues Thema erstellen. Ist das ein Fehler, oder ist das Forum schlichtweg geschlossen?

Abgesehen davon macht die Platzierung des Vorschläge-Forums auf mich den Eindruck, als wäre es irgendwo in eine Ecke geschoben worden, damit keiner mehr so schnell auf die Idee kommt, dort Beiträge zu veröffentlichen. Für meine Begriffe ist gerade dieses Forum eines der Wichtigsten, immerhin spielen die Wünsche und Bitten der Spieler doch eine gewisse Rolle, oder nicht?

Hier folgt nun mein Beitrag, ich entschuldige mich, falls ich das falsche Forum erwische, jedoch ist er mir sehr wichtig. Da ich im meiner Meinung nach entsprechenden Forum nicht posten kann, tue ich das nun hier. Im Großen und Ganzen kann man über folgendes sowieso prima diskutieren.

Umfangreicheren PvE – Content:
- Mehr und größere Instanzen
- Lohnenswerte Belohnungen/bei weitem bessere Chancen auf seltene und besondere Gegenstände
- Rüstungssets für die jeweiligen Klassen (dadurch weitaus schönere Individualisierung, Bedeutung der eigenen Klasse)

Trinity – System
- DPS/Heiler/Tank (Mein Eindruck: Alle können alles ein bisschen, aber nichts richtig)
- meistens findet in Instanzen nur ein “Hit and Run” statt. Dicke Plattenträger können nicht tanken, wozu dann die dicken Rüstungen?

Raids
- Welt – Events umfunktionieren: 10er und/oder 25er Gruppen für einen großen Boss, auch hier wieder bei weitem erhöhte Chancen auf guten Loot
- als Beispiel für die Art der Patches: Länger warten, dafür größeren Patch mit mehr Inhalt liefern, Patches könnten in diesem Fall für eine bestimmte Geschichte, verbunden mit einem Schlachtzug (Dungeon) stehen, neue Bosse, mehr Geschichte

Faire Handhabung von Kosten für neue Rüstungen/Waffen
- überlege ich mir, mit meinem Wächter eine andere Variante zu spielen, als die momentane, sind die Kosten für eine neue Rüstung + Runen, Waffen + Sigille extrem hoch und lassen jeden normal spielenden Spieler schlichtweg mit einem Schlag verarmen, ich wünsche mir mehr Freiheit und weniger Druck hinsichtlich der Kosten bei individuellem Spielen!

(Zuletzt bearbeitet am Freitag, 11. April 2014, 12:51 Uhr von JulesPoetry.1230)

Donnerstag, 10. April 2014, 23:50 Uhr"

Lesen gefährdet die Dummheit

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

interessant, dass du WoW den längsten Absatz in deinem Beitrag gewidmet hast, obwohl du nur 10 Minuten im Spiel verweilt hast.
Findest du nicht, dass man da sich jegliche Einschätzung zur Qualität eines Spieles verkneifen sollte ?
Das sieht dann immer so nach Konkurrenz-Bashing aus.

Also ich denke, es geht hier nicht darum, welche Spiele besser oder schlechter sind, sondern, was man persönlich besser oder schlechter (am Spiel) findet und das kann man auch bereits erkennen, wenn man das Spiel weniger als 10 Minuten gespielt hat.

Und da WoW hier direkt am Anfang als Vergleich herangezogen wurde, ist es nur folgerichtig, dass sich darauf auch Antworten beziehen.

Ich habe WoW bisher nicht selber gespielt, sondern mir nur “vorspielen” lassen und muss sagen, es hat mich nicht vom Hocker gehauen und mir gefällt es nicht, so dass ich es nicht spielen möchte. Das sagt aber nichts über die Qualitäten von WoW aus.

In TESO hatte ich große Hoffnungen gesetzt (Anspruch: ganz modernes MMO mit endlich einer gute Story wie in einem Single-Player-Spiel in einem MMO) und ich habe es einige Beta-Wochenenden gespielt (in der Hoffnung, meine Langeweile nach den ersten 10 Minuten gibt sich und irgendwann gibt es einen “Kick” und mir gefällt das Spiel richtig gut), aber es zeigte sich, es war nicht so und meine “10 Minuten” Einschätzung wurde nicht revidiert.

“Wildstar” kenne ich nur aus Videos und den Trailern. Das Setting gefällt mir nicht. Da spielt es dann für mich auch keine Rolle wie gut durchdacht/ausgearbeitet irgendwelche Spielmechaniken sind.

GW2 hat mir bereits nach den ersten 10 Spiel-Minuten total gefallen. Damals wusste ich nicht einmal was eine MMO-Trinity ist und dass GW2 sie nicht hat und von “Raids” hatte ich vorher auch noch nichts gehört.

Und um “On-Topic” zu bleiben:

Ich wünsche mir …
… mehr und bessere Story, durchaus auch als “Quest-Reihe” (als Ergänzung zu Herzchen-Quests) und nicht nur als “Living-Story” oder “Persönliche Geschichte”.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

interessant, dass du WoW den längsten Absatz in deinem Beitrag gewidmet hast, obwohl du nur 10 Minuten im Spiel verweilt hast.
Findest du nicht, dass man da sich jegliche Einschätzung zur Qualität eines Spieles verkneifen sollte ?
Das sieht dann immer so nach Konkurrenz-Bashing aus.

Also ich denke, es geht hier nicht darum, welche Spiele besser oder schlechter sind, sondern, was man persönlich besser oder schlechter (am Spiel) findet und das kann man auch bereits erkennen, wenn man das Spiel weniger als 10 Minuten gespielt hat.

Und da WoW hier direkt am Anfang als Vergleich herangezogen wurde, ist es nur folgerichtig, dass sich darauf auch Antworten beziehen.

Ich habe WoW bisher nicht selber gespielt, sondern mir nur “vorspielen” lassen und muss sagen, es hat mich nicht vom Hocker gehauen und mir gefällt es nicht, so dass ich es nicht spielen möchte. Das sagt aber nichts über die Qualitäten von WoW aus.

Ds ist ja auch in Ordnung und so etwas würde ich nicht kommentieren.
Nur diese Aussagen:
Den Retrogrinder WoW halte ich einfach nur für eines der schlechtesten MMOs
und
aber dennoch halte ich dieses Spiel für das untere Ende des qualitativen Spektrums in der MMO-Landschaft.
sind für mich einfach nur undifferenziertes, unfaires Fanboi-Gebashe.
Aber vielleicht sollte man auf solchen Quark tatsächlich nicht mehr reagieren…

Lesen gefährdet die Dummheit

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

die meisten leute dir wow wie den letzten dreck behandeln haben angst davor es selber zu spielen. es gibt schon seine gründe warum das spiel auf seine 6 millionen spieler kommt…
wenn man es nie gespielt hat, kann man gar nicht darüber urteilen. wenn man es jedoch gespielt hat wird man seine gründe haben, wieso man es noch spielt, wieso nicht mehr etc.
es wird auch sehr wahrscheinlich kein mmo in nächster zeit rauskommen, welches wow “zerstören” wird. das schafft blizzard nur selber. es wird höchstens eins geben, was sich ein paar veteranen holen wird/kann, nur da ist es die große herausforderung, sich zu etablieren und diese zu halten.

und zu den leuten die einen dann immer zurück zu wow schicken wollen: es gibt gründe warum man es pausiert, nicht mehr spielt. für mich ist es z.B. die casualisierung.
obwohl die raids (okay dabei beziehe ich mich hauptsächlich wenn wir aktuell bleiben wollen auf SoO) alle erste sahne sind (vor allem garrosh gefällt mir).

falls ihr wow haten wollt, spielt es doch einmal vom anfang bis zum ende.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

falls ihr wow haten wollt, spielt es doch einmal vom anfang bis zum ende.

Man muss es nicht vom Anfang bis zum Ende spielen um zu wissen, ob es für einen persönlich das richtige Spiel ist.

Ich habe WoW 9 Tage lang gespielt. Das ist noch gar nicht so lange her. In der Zeit habe ich einen Character bis lvl 30 gespielt, also weit entfernt vom Maxlevel. Danach wußte ich, das WoW nie “mein Spiel” sein kann.
WoW hat faszinierende gute Ideen, aber auch schlechte. Einiges ist für Neueinsteiger sehr sehr mühsam. Besonders spielrelevante Informationen werden stark zurück gehalten (z.B. Quest: “Geh nach Orgimmar”. Ich “Wo ist Orgrimmar?” Das erfahre ich erst mal nicht. Nach der Google Suche: “Das ist ein anderer Kontinent. Wie um alles in der Welt komme ich da hin?” Nach sehr langer Suche: “Zepelin! Die sind in jeder Hauptstadt der Horde”. Nach endlos langer Suche: “Es gibt keinen Zepelin in meiner Hauptstadt.” – Oh ja stimmt, diese Hauptstadt nicht. "Und wie komme ich jetzt nach Orgimmar? … Drei RL-Tage später war ich dann in Orgimmar. ) Da könnte man sich durchbeißen, wenn man viel Zeit und genug Frusttoleranz hat.
Es gab aber ein absolutes “no go” für mich. Etwas im Spiel, das mir klar gemacht hat, das ich mich dort niemals wohl fühlen werde. Ich erfuhr eher zufällig und nebenbei, das es das “Arsenal” gibt. Da ist mir vor Entsetzen erst mal die Kinnlade runter gefallen. Man kann im Spiel so gut wie keinen Schritt tun, der nicht auf der Webseite öffentlich zugänglich für jeden, auch für Nicht-WoW Spieler, protokolliert wird. Nicht nur die Ausrüstung ist da zu sehen, sondern einfach alles was ich ingame mache. Jedes Minipet, das ich habe, und was ich damit gemacht habe, jeder Boss, wie oft gelegt und welche Beute ich von ihm bekommen habe, jeder winzige Erfolg, in einer Chronik, wann genau ich geangelt habe, wann gecraftet, gelevelt, … alles! Das Schlimmste und absolut inakzeptabel: Ich habe keine Wahl, ob ich will, das das öffentlich einsehbar ist. Ich kann das nicht deaktivieren, nichts dagegen tun.
Das wars dann. No go! Egal, wie gut das Spiel sein könnte. Nichts wie weg! Das geht gar nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich habe WoW etwa zwei Jahre lang gespielt, aber das Stasinal hat mich, nachdem ichs entdeckt hatte, ebenso verstört wie Dich.
Im Gegensatz zu Dir hab ich mich dran gewöhnt gehabt. Ich fand es anfangs sehr komisch, schliesslich war es Gewohnheit geworden.
Aber ich finde es auch angenehm, das es das hier nicht gibt.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

falls ihr wow haten wollt, spielt es doch einmal vom anfang bis zum ende.

Man muss es nicht vom Anfang bis zum Ende spielen um zu wissen, ob es für einen persönlich das richtige Spiel ist.

klar, aber haten ist nicht das gleiche wie die gewissheit, dass das spiel nichts für dich ist.
wenn man nicht gerade solche no go’s hat, kann ich nur allen empfehlen erstmal ans endgame zu kommen (auch wenn ich die statistiken online eig ganz geil finde, ist aber eine persönliche ansicht). denn für mich wirklich erfolgreiche spiele bauen auf dem endgame auf.
siehe meinetwegen wildstar. ich hasse lvling in jedem game, also mach ichs schnell und dann hab ich erstmal wieder ruhe, dann bin ich im endgame und da sind die ganzen sachen die mir spaß machen: raids, dungeons, pvp etc. es gibt ja leider genug leute die nichtmal das potential des endgames gesehen haben weil sie das questing schlichtweg zu langweilig fanden aber dann das komplette game zu haten, wobwohl diese person nur ~10% des spiels gesehen hat (den langweiligsten teil)

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

es gibt ja leider genug leute die nichtmal das potential des endgames gesehen haben weil sie das questing schlichtweg zu langweilig fanden aber dann das komplette game zu haten, wobwohl diese person nur ~10% des spiels gesehen hat (den langweiligsten teil)

Stimmt, das ist Unsinn. Ich gehe auch nicht hin und behaupte WoW sei Schei… Das ist es sicher nicht. In der kurzen Zeit habe ich Spielelemente entdeckt, die ich so noch nicht kannte und die mir gut gefallen haben. Über das Endgame weiß ich gar nichts.
Du hast auch Recht damit, das man sich durch die eher langweiligen Dinge durchbeißen muss.
Oder es einfach mal versuchen. Vor Aion wußte ich nicht, ob ich eine Open PvP Welt mögen würde oder nicht. Jetzt weiß ich es.
Ich habe auch nicht gleich, nachdem ich von dem Arsenal erfahren habe, sofort aufgehört. Ich habe noch 2 oder 3 Tage gespielt, mich aber nicht mehr wohl gefühlt. Es nimmt mir das spielerische. Wenn alles protokolliert wird und für potentielle Gildies/Raidmitspieler sichtbar wird, dann gibt das allem was ich mache einen Ernst, den ich nicht haben will. Ich will in einem Spiel mal ernsthaft was erreichen, mal einfach chillen. Wenn ich mich ständig beobachtet fühle (vom System, das mitprotokolliert) tötet mir das die Spielatmosphäre, es nimmt mir das Gefühl “Es ist ein Spiel, have fun!”

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

es gibt ja leider genug leute die nichtmal das potential des endgames gesehen haben weil sie das questing schlichtweg zu langweilig fanden aber dann das komplette game zu haten, obwohl diese person nur ~10% des spiels gesehen hat (den langweiligsten teil)

Ich denke es ist durchaus berechtigt. Ein Spiel bei dem ich mich Tage und Wochen lang langweilen muss bis es unterhaltsam wird ist einfach nichts für mich.
Ich habe es mehrmals mit WoW probiert und wollte es wirklich durchziehen aber es ging einfach nicht.
In Rift habe ich es dann tatsächlich geschafft das erste Mal in einem MMO das Endgame zu erreichen und war ehrlich gesagt enttäuscht. Sooo gut gefallen dass ich es permanent spielen wollen würde und dafür das sehr zähe und langweilige hochleveln ertrage war es nicht. Vor allem weil man dann erst nochmal stumpf Ausrüstung grinden muss um die tollen Sachen machen zu können. Das trübt die Freude endlich Maxlevel zu sein ungemein.

Haten sollte man ein Spiel prinzipiell nicht, auch wenn man es länger gespielt hat, Geschmäcker sind halt verschieden und nicht absolut. Beurteilen kann man ein Spiel dadurch allerdings schon, zumindest für sich persönlich. Und ein Spiel das keinen Spass macht ist in meinen Augen ein schlechtes Spiel. Später wird es zwar vielleicht besser aber ich halte das für sehr unmotivierend wenn man es vor Langeweile nicht mal bis dahin schafft.
Insofern bin ich ganz froh dass GW2 es anders macht und es kein Endgame in dem Sinne gibt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

es gibt ja leider genug leute die nichtmal das potential des endgames gesehen haben weil sie das questing schlichtweg zu langweilig fanden aber dann das komplette game zu haten, obwohl diese person nur ~10% des spiels gesehen hat (den langweiligsten teil)

Ein Spiel bei dem ich mich Tage und Wochen lang langweilen muss bis es unterhaltsam wird ist einfach nichts für mich.
Ich habe es mehrmals mit WoW probiert und wollte es wirklich durchziehen aber es ging einfach nicht.

das meine ich ja, du hast es immerhin ausprobiert. dir gefällt es nicht, du hast deine erfahrungen damit gemacht, falls jemand nach deiner meinung fragt kannst du es ihm/ihr ahand deiner erfahrungen empfehlen oder nicht.
bei mir und gw2 ist das nicht anders. im endeffekt würde ich es wohl kaum meiner freunde empfehlen, jedoch würde ich ihnen andere sichtweisen von anderen spielern mitgeben wollen. da anet im endeffekt nicht das spiel gemacht hat, was sie so angekündigt haben wars nunmal mehr oder weniger ein griff ins klo, auch wenns schöne passagen gab.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

(Zuletzt bearbeitet am von Ararrgon.9386)

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Danke für deine Ausführung, das erspart mir jetzt jede Menge Tipp-Arbeit. Ich denke, es wäre wohl schon etwas masochistisch, sich alle Spiele, die man auf den ersten Blick für schlecht befindet bis ins Detail zu spielen, nur um wirklich sicher zu gehen, ob man nicht doch ein Körnchen Spielspaß findet.

Bei mir waren das primäre KO-Kriterium der unzureichende Charakter-Editor und die zu klobige und zu bunte Grafik. Weiters würde mich auch die Allgegenwart von DPS-Tools stören, wenn ich denn lange genug gespielt hätte. Dass Blizzard für ein Spiel mit dieser Präsentation Abo-Gebühren haben will, macht die Sache dann auch nicht besser.

Dass WoW die meisten Spieler hat, sagt auch nichts über die Qualität des Spiels aus (würde es auch bei einem anderen Spiel nicht, das lange genug aktiv ist, für die Leute, die sagen, ich nicht immer WoW hauen), sondern lediglich über den sozialen Zusammenhalt in Gilden und die Bindung der Spieler an ihre Charaktere. Einen Charakter, den man über Jahre hochgespielt hat und an den man sein Herz hängt, gibt nicht mir nichts dir nichts auf, egal wie gut ein neues Spiel ist. Eine Gilde, in der echte soziale Bindungen entstanden sind, lässt man nicht wegen eines noch so guten neuen Spiels im Stich. Und das ist nicht nur in Hinblick auf WoW so. Ich würde mir auch eher die Familienjuwelen abbeißen, als auch nur daran zu denken, meinen Aion-Charakter zu löschen, auch wenn ich Aion, was das Gameplay angeht, mittlerweile ziemlich bescheiden finde, jedenfalls verglichen mit GW2 und ESO.

Um noch einmal auf das Kampfsystem von ESO zu sprechen zu kommen: Es ist zwar richtig, dass ESO Tank-Mechaniken und eine große Auswahl an Heilzaubern anbietet, ich wäre aber dennoch mit Prognosen vorsichtig, wie es später von einer Mehrheit gespielt werden wird. Aktives Blocken und Ausweichen gehört immerhin ebenso zum Spiel wie es das in GW2 tut (und ist dort wesentlich öfter notwendig!) und ich könnte mir gut vorstellen, dass Leute, die in GW2 Speedruns machen, auch in ESO lieber ohne Tanks und Heiler spielen werden.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Langsam werden deine WoW-Sprüche albern, Matunus
“Dass WoW die meisten Spieler hat, sagt auch nichts über die Qualität des Spiels aus .”
Deine Sprüche sagen erst recht nichts über die Qualität dieses Spieles aus.
Viele Spieler über Jahre zu halten ist ein Qualitätsmerkmal, die Leute sind doch nicht doof.
Dass erwachsene Menschen jahrelang für “schlechte Qualität” Abo zahlen, nur weil ihnen ihre Spielfigur oder Gilde so immens wichtig ist-was für ein Schmarrn, sorry.

Lass doch das Spiel einfach außen vor, wenn du es nur vom Hörensagen kennst.
Es hat dir nach 10 Minuten nicht zugesagt, das versteht doch jeder…..und gut ist.
Ich kann auch Leute nicht verstehen, die jahrelang in einem Spiel verbringen und dann haten.

Edit: Ich wollte mir Teso eigentlich auch zulegen, nun habe ich es bei jemanden anschauen können mit dem Resultat – achnö, kennen wir schon, brauche ich nicht auch noch.
Wildstar muß ich mir nicht einmal anschauen, um zu wissen, dass ich es nicht spielen werde.
Aber niemals würde ich mir anmaßen, diese Spiele als schlecht zu bezeichnen.
Andere werden sicher begeistert von ihnen sein.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Wenn Leute anfangen, persönlich sinnlos beleidigend zu werden und sich logischen Argumenten entziehen, wird es Zeit sich aus einer Diskussion, die zum Bierzeltgezank wird zurückzuziehen und meiner Blockliste einen Namen hinzuzufügen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

……….
dürften ~170 sein, weiß wer ob es da n limit gibt? (hoffentlich nicht)

Attachments:

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Also ich würde eine holy trinity durchaus begrüßen.
Wenn ich da Gw1 mit Gw2 vergleiche, lässt für mich das teamplay sowohl im PvP als auch im PvE sehr stark zu wünschen übrig.
Außer aus Segen verteilen existiert kein wirkliches Teamplay, worunter das ganze gamepley leidet. Nicht ohne Grund finde ich das Tpvp in Gw2 einfach stinkend langweilig.

Der aus der fehlenden Trinity und dem aktuellen Ausweichsystem resultierende Punkt ist, dass defensive stats und jegliche Art der PVT/Kleriker stats im PvE vollkommen sinnfrei und unnötig sind, da sie schlicht und ergreifend nicht erforderlich sind.

Gw2 fühlt sich meiner Meinung nach viel zu sehr danach an in einer Gruppe auf 4 weitere Solo-Spieler getroffen zu sein , als dass das Gefühl einer Gruppe, die untereinander Synergien besitzt, aufkommt.

Wenn ich das mit haufenweisen Teambuilds aus Gw1 vergleiche – sei es im PvP “Rangerspike” oder im PvE “Cryway” – ist das schon mehr als dürftig, was Gw2 bezüglich des Teamplays zu bieten hat.

Und gerade das Teamplay ist denke ich essenziell für ein Multiplayergame wie Gw2.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

bei der trinity finde ich das hier im pvp eig ganz okay. etwas mehr healing würde ich jedoch sehr gerne sehen (z.b. bei der jetzigen rolle des guards)

das mit den 5 solospielern in nem dungeon seh ich ganz genau so.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Das passiert halt ohne Trinity, wenn man nicht Tanken kann ist Verteidigung kein Bonus für die Gruppe mehr, Heilkraft auch nicht, weil man halt kein Schaden nehmen soll, und wenn doch welcher kommt ist´s oft fast ein onehit… wenn man die Dungeons nicht völlig anders designet als jetzt brauch man tatsächlich nur Damage.
Sobald man Tanken und Heilen erforderlich macht hast du halt ne trinity…

Ich würde mir wünschen dass die anzahl der sinvollen PvE Builds in GW2 zunimmt, es gibt einfach einige Klassen die haben praktisch nur 1 oder 2 unterschiedliche Builds. Spannend ist das ach nicht.

Humans aren´t real

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

jo und je nach spieldesign werden andere schwerpunkte gesetzt. beim free aiming wies in teso oder tera ist liegt die schwierigkeit grundsätzlich am gameplay (was wohl am aller einfachsten ist). bei der trinity eine gewisse taktik und wie wirs bei gw2 haben beim dodgen.
wenn ich mir die 3 optionen genauer anschaue stelle ich schnell fest, was für mich dauerhaft am schwersten sein wird.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!