Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Da hier ja wie üblich niemand von ANet was postet und nicht jeder Twitter oder Facebook hat:

Es gab wohl einen Stromausfall im Frankfurter Data-Center und dabei hat es wohl einiges zerlegt. Im Moment arbeiten sie dran alles wieder ans laufen zu bekommen.

Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt ist der offizielle Twitter-Account wahrscheinlich die beste Lösung.

Edit: Hui, es gab ein deutsches Bild. Hab das englische ersetzt.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Update:

Der Stromausfall hat einiges an Hardware zerlegt, EU kann nicht einloggen, NA kann bis auf einige Accounts die mit den EU-Datenbanken verknüpft sind einloggen. Im Moment wissen sie nicht wann genau sie wieder online sein werden.

Weil heute Release-Day ist werden sie das Release jetzt veröffentlichen auch wenn EU nicht einloggen kann. sie wissen das es doof ist, aber da in 3 Tagen der Beta-Test sein soll wollen sie einigermassen im Zeitplan bleiben.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Der Patch ist übrigens so 3200 MB gross.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: naru.4750

naru.4750

Ich präzisiere mal die Patchgröße auf 3380 MB. Die können mit dem neuen Launcher mittlerweile runtergeladen werden. Login aber derzeit noch nicht möglich!

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

Ich finde das einfach mies wir Deutschen werden seit 4 stunden im ungewissen gelassen
in Na leuft alles und die können ungehindert spielen und Traden wenn die EU spieler Irgendwann mal wieder Reinkommen sind die Preise entweder wieder im Keller oder so hoch was es sich nicht lohnt zu Traden

Für mich ist das alles unglaubwürdig zumindest hier in Deutschland da jedes Vernunftige Rechenzentrum hier Notstrom besitzt!!

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: naru.4750

naru.4750

Eine USV hilft dir aber nicht, wenn Hardware kaputt geht.

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voodoochild.5914

Voodoochild.5914

NCSoft erzählt vieles wenn der Tag lang ist. Ob es ein Stromausfall war, sieht man spätestens in ein paar Tagen, wenn irgendwo im Netz ein Artikel dazu auftaucht!

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

Gegen 8-9 uhr ging der Server “aus”.
Nun sind fast 20 Std. vergangen und die Letzte news war vor ca 5 std
aber wvw news geben was katapulte deaktiviert sind im WvW

Und solange dauert keine Reperatur egal wv kaput gegangen ist
Da ein DataCenter durch eine solange downtime sehr viel Geld verliert
Arenanet sagte sobald sie merken was sie die Datenbanken und Spielserver wieder sicher in betriebnehmen können werden sie es tun aber bisher merkt man nichts davon
Und da wir in Deutschland leben und kein Datacenter es sich erlauben kan verlusste zu machen wird der fehler sicherlich schon behoben sein nur Anet ist noch nicht soweit sie wieder freizugeben

Wenn man hier schaut http://www.mmoserverstatus.com/guild_wars_2
sieht man was die Server schonmal online waren seit downtime

Selbst in der FAZ ist nichts dazu zu finden
und die haben selbst ein Kabelbrand der am sonntag gewesen ist drüber berichtet!

(Zuletzt bearbeitet am von Yolanda.8416)

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gao.1573

Gao.1573

A: Du weißt nicht was kaputt ist und B: Was für Daten verloren gegangen sind. Der Ausfall kann von anderen auch noch genutzt werden um Kapazitäten zu erweitern. Selbst wenn die Server für Anet Online sind, müssen die erstmal schauen was alles an Daten noch da ist und dann muss dort auch der Patch noch drauf gespielt werden. Zum Schluss wird halt noch geschaut ob alles rund läuft, bevor sie die Spieler drauf lassen. Das kann alles halt Stunden dauern.

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: redflare.9861

redflare.9861

Da in all den Jahren so was nicht vorkam, sage ich als Veteran: viel Erfolg bei der Reperatur. Dennoch sind 10 AP für Dailys futsch sowie tausende Karma und EXP. Ihr könnt es ja wieder gut machen mit einer kleinen Entschädigung… ***hust***Precursor***hust***
:D

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

A: Du weißt nicht was kaputt ist

Stimmt das weiß man nicht aber dies steht gerade nicht zur debatte

B: Was für Daten verloren gegangen sind. Der Ausfall kann von anderen auch noch genutzt werden um Kapazitäten zu erweitern. Selbst wenn die Server für Anet Online sind, müssen die erstmal schauen was alles an Daten noch da ist und dann muss dort auch der Patch noch drauf gespielt werden. Zum Schluss wird halt noch geschaut ob alles rund läuft, bevor sie die Spieler drauf lassen. Das kann alles halt Stunden dauern.

Daten gehen so schnell jetzt auch nicht verloren dank modernster Technik.
Die werden jetzt sicherlich keine Kapazitäten erweitern da dies zuviel Geld kostet da das rechenzentrum in der zeit ja nichts verdient.
Der Patch ist sicherlich schon drauf da sie sowas immer vorbereiten was es reibungslos klapt zu ein Patchday.
Richtig dies kann stunden dauern aber schau mal wie lange der Ausfall jetzt schon ist.
das ist die Längste Downtime von GW2

Da in all den Jahren so was nicht vorkam, sage ich als Veteran: viel Erfolg bei der Reperatur. Dennoch sind 10 AP für Dailys futsch sowie tausende Karma und EXP. Ihr könnt es ja wieder gut machen mit einer kleinen Entschädigung… ***hust***Precursor***hust***
:D

Darauf wird nichts kommen die werden es Reparieren und sich denken jeder hat schon genug AP was die 10 nicht schaden.
also die Entschädigung nehme ich auch gerne

(Zuletzt bearbeitet am von Yolanda.8416)

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gao.1573

Gao.1573

Und da sind die Server Online. ^^

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lolipop.6735

lolipop.6735

Bei mir geht noch nichts.Bin ich richtig informiert das die Störung noch besteht?Danke wenn ihr mir Antwortet.

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: naru.4750

naru.4750

Jawohl, Login geht wieder. Da kann ja die Sucht wieder befriedigt werden

Daten gehen so schnell jetzt auch nicht verloren dank modernster Technik.

Und was wäre das? Da bin ich aber neugierig!!1! ^^

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: naru.4750

naru.4750

Bei mir geht noch nichts.Bin ich richtig informiert das die Störung noch besteht?Danke wenn ihr mir Antwortet.

Was genau geht bei dir noch nicht? Kannst du den Launcher schon starten?

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lolipop.6735

lolipop.6735

Ok danke.Er startet.Sorry.

(Zuletzt bearbeitet am von lolipop.6735)

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: naru.4750

naru.4750

Er startet und bei Einloggen kommt die Fehlermeldung wie gehabt.

Falls bei Dir das Update schon durchgelaufen ist, probier einfach mal Deinen DNS-Cache zurück zu setzen. Das kann ab und an helfen. Durch das Ausführen des Befehls geht auch nichts verloren. Das ist vergleichbar mit Daten, die Dein Browser zwischenspeichert.

Geb einfach in Windows in Ausführen (erreichbar über Tastenkombination [Win] + [R]) folgenden Befehl ein: ipconfig /flushdns

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: naru.4750

naru.4750

Ok danke.Er startet.Sorry.

Dann frohes Questen

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Elina Electra.6203

Elina Electra.6203

Ich stimme “Yolanda.8416” Europa wird wieder ganz übel ausgesperrt, Hauptsache die anderen können schön schnell im Handel reagieren.

Das gleiche wurde zur Einführung von Hot auch gemacht wer sich erinnert.

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Gegen 8-9 uhr ging der Server “aus”.
Nun sind fast 20 Std. vergangen und die Letzte news war vor ca 5 std

Die Server sind gestern um 14:45 Uhr unserer Zeit rum ausgegangen und waren kurz nach 5 wieder online. Also so um die 14h rum.

Und solange dauert keine Reperatur egal wv kaput gegangen ist
Da ein DataCenter durch eine solange downtime sehr viel Geld verliert
Arenanet sagte sobald sie merken was sie die Datenbanken und Spielserver wieder sicher in betriebnehmen können werden sie es tun aber bisher merkt man nichts davon
Und da wir in Deutschland leben und kein Datacenter es sich erlauben kan verlusste zu machen wird der fehler sicherlich schon behoben sein nur Anet ist noch nicht soweit sie wieder freizugeben

Kommt letztlich darauf an was passiert ist. Da muss irgendwas grösseres passiert sein, weil es de facto wohl das komplette Datencenter von NCSoft zerlegt hat. Wildstar und Blade & Soul waren auch down. Die haben also nicht nur die Guild Wars 2 Server wieder an den Start bringen müssen sondern scheinbar ihre komplette Infrastruktur mit mehreren Spielen.

Wenn man hier schaut http://www.mmoserverstatus.com/guild_wars_2
sieht man was die Server schonmal online waren seit downtime

Was nichts zu sagen hat. Die machen nicht mehr als einen Ping an den Server zu schicken und zu schauen ob der durchkommt. Das heisst nicht, dass die Server wieder korrekt online sind sondern nur, dass sie “da” sind.

Selbst in der FAZ ist nichts dazu zu finden
und die haben selbst ein Kabelbrand der am sonntag gewesen ist drüber berichtet!

Auch das bedeutet garnichts. Wieso sollte die FAZ irgendwas über den Stromausfall in einem privaten Data-Center bringen?

Seltsam an der Geschichte finde ich eigentlich nur, dass sie vier Stunden brauchen um die Info zu veröffentlichen, dass es einen Stromausfall gab. Allerdings ist ANet ja eh für miese Kommunikation bekannt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Schön wie hier und im Support-Forum wieder die Verschwörungstheoretiker auftauchen xD.
Als wär GW2 das einzige Spiel was mal mit solchen Problemen zu kämpfen hätte. Und als ob wir Europäer natürlich immer als einzige solche Probleme hätten.

Hach, schön~

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Zu den 10 AP:
Da man eh nur 15.000 AP über Dailies ansammeln kann, heißt das du musst nun einen Tag länger spielen als zuvor geplant. Damit ist jetzt natürlich alles (was auch immer) im Eimer!
/s

Und tausende Karma + Exp? Ich weiß ja nicht. Ansonsten, gibt da son Buddy, der nennt sich Tequatl. Stoß den einmal ins Wasser zurück und du hast mehr von beidem innerhalb von 15 Minuten als durch die kleenen Dailies.

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

A: Du weißt nicht was kaputt ist

Stimmt das weiß man nicht aber dies steht gerade nicht zur debatte

B: Was für Daten verloren gegangen sind. Der Ausfall kann von anderen auch noch genutzt werden um Kapazitäten zu erweitern. Selbst wenn die Server für Anet Online sind, müssen die erstmal schauen was alles an Daten noch da ist und dann muss dort auch der Patch noch drauf gespielt werden. Zum Schluss wird halt noch geschaut ob alles rund läuft, bevor sie die Spieler drauf lassen. Das kann alles halt Stunden dauern.

Daten gehen so schnell jetzt auch nicht verloren dank modernster Technik.
Die werden jetzt sicherlich keine Kapazitäten erweitern da dies zuviel Geld kostet da das rechenzentrum in der zeit ja nichts verdient.
Der Patch ist sicherlich schon drauf da sie sowas immer vorbereiten was es reibungslos klapt zu ein Patchday.
Richtig dies kann stunden dauern aber schau mal wie lange der Ausfall jetzt schon ist.
das ist die Längste Downtime von GW2

Bei uns an der Uni gab es vor einiger Zeit einen Stromausfall im Rechnerzentrum. Dadurch ist ein Server offenbar komplett zerlegt worden und musste vollständig getauscht werden. Sprich: Ein Ersatz musste besorgt werden.
Es kann nicht alles von einem Techniker repariert werden, manchmal ist einfach nicht das richtige oder ausreichend vom richtigen Material da. Und manchmal gibt es auch nichts mehr zu reparieren.

Zum Datenverlust: Daten können sehr wohl verloren gehen. Deshalb haben eigentlich alle Firmen mindestens ein oder mehrere Backups aller wichtigen Daten. Nur passen diese oftmals eben nicht auf einen USB-Stick, den man einfach nur tauschen muss.
Vor ein paar Monaten kam es bei Anet einmal zu einem massiven Datenverlust, weil es die Datenbank zerschossen hatte. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat es damals auch Stunden gedauert alle Daten mit dem Backup wiederherzustellen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Oxygen.1578

Oxygen.1578

Schön wie hier und im Support-Forum wieder die Verschwörungstheoretiker auftauchen xD.
Als wär GW2 das einzige Spiel was mal mit solchen Problemen zu kämpfen hätte. Und als ob wir Europäer natürlich immer als einzige solche Probleme hätten.

Hach, schön~

@Finnkitkit.8304 : Zumindest lassen wir unseren Unmut Luft was uns als zahlende Spieler natürlich auch zusteht.
Ich akzeptiere auch das es Spieler wie Du es bist, gibt, die solche Ausfälle, Bugs oder Exploits weniger stören.
Die “Verschwörungstheoretiker” wie Du sie nennst lassen sich vielleicht auch nicht einfach übers Ohr hauen.

-

Wäre es nicht möglich die nicht genutzten US Server (glaube es waren 2 Stück) für Aufallzwecke zu nehmen (auch wenn der Ping höher sein sollte) ?
Bzw. überhaupt ausgefallende Server gleich in ein funktionierendes Ersatzsystem umleiten ?

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das damals war ein Rollback, und in meinen Augen die größtmögliche Aktion, die man bei einem Online-Game durchführen kann. Da der jetzige Ausfall länger dauert als seinerzeit der Rollback, würde ich schätzen, dass Hardware zerstört worden ist, die erstmal ersetzt werden muss, bevor man an irgendwelche Software-Wiederherstellungen denkt. Wenn dabei auch noch andere Geräte wie Switches und Router, kurz: Netzwerkequipment ersetzt werden müssen, wird es schon kompliziert, weil diese Dinger in aller Regel recht aufwendig konfiguriert werden müssen und die automatisierte Konfiguration von Netzwerkkomponenten längst nicht so ausgefeilt ist wie die automatische Konfiguration von PC-Servern oder PC-Clients. Vieles ist da Handarbeit. Und wenn eine ganze Infrastruktur ersetzt werden muss, wird das zäh in der Wiederherstellung, weil alles voneinander abhängt. Wenn Server nicht erreichbar sind, von denen Konfigurationsdaten abgerufen werden, dann muss man das per Hand machen.

Ich würde schätzen, bei Arenanet beißen die ganzen Entwickler gerade kilometerlang die Tischkanten ab, weil sie eigentlich einen extrem engen Zeitplan bis zum PoF-Release abzuarbeiten hätten. Diesen Ausfall gerade jetzt können sie so gut gebrauchen wie ein Loch im Knie.

Der Ärger der Spieler, jetzt mal für ein paar Stunden nicht spielen zu können, kann nicht größer sein als der Ärger der Entwickler, ihre geplanten Tätigkeiten, in Gefahr zu sehen, die am Ende im PoF Release münden sollen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Schön wie hier und im Support-Forum wieder die Verschwörungstheoretiker auftauchen xD.

~

Wie das halt so ist mit den Verschwörungstheorien.
Neulich hat jemand behauptet, dass Forum vergibt gegen den freien Willen der User thumb up’s…..mysteriös, mysteriös…..man reiche mir meinen Alu Hut !


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

@Finnkitkit.8304 : Zumindest lassen wir unseren Unmut Luft was uns als zahlende Spieler natürlich auch zusteht.
Ich akzeptiere auch das es Spieler wie Du es bist, gibt, die solche Ausfälle, Bugs oder Exploits weniger stören.
Die “Verschwörungstheoretiker” wie Du sie nennst lassen sich vielleicht auch nicht einfach übers Ohr hauen.

Der Punkt ist, dass es X Kommentare auf verschiedenen Kanälen gibt die irgendwas davon fabulieren, dass ArenaNet das absichtlich gemacht hat oder das der Stromausfall ja ÜBERHAUPT nicht wahr sein kann.

Zur Absicht: selbst wenn wir mal vom offensichtlichen absehen (das ANet davon NICHTS hat ausser schlechter Publicity und saurer Spieler) bleibt die einfache Tatsache, dass es andere Spiele genauso betroffen hat (WS, B&S). Und ich bezweifle ganz stark, dass NCSoft mal kurz alle EU-Titel aus Langeweile für ein paar Stunden abschaltet.

Zum Stromausfall: da gibt es 100 Dinge die trotz Notstrom oder USV schiefgehen können. Pauschal zu sagen “Kann nicht sein” ist schlicht naiv. Spiegel Online hatte z.B. gerade erst vor ein paar Wochen einen stundenlangen Ausfall weil in deren Rechenzentrum ebenfalls der Strom ausfiel. Bei British Airways hat ein Stromausfall im Rechenzentrum vor kurzem den Flugverkehr für einen Tag lahmgelegt, usw.

Wäre es nicht möglich die nicht genutzten US Server (glaube es waren 2 Stück) für Aufallzwecke zu nehmen (auch wenn der Ping höher sein sollte) ?

Je nachdem was ArenaNet da für eine System-Architektur zusammengebastelt hat wird das nicht so einfach sein. Wenn das System im Kern darauf ausgelegt ist mit mehreren teilweise unabhängigen Rechenzentren zu arbeiten könnte es z.B. Probleme bei der Datenhaltung/Synchronisation/etc. geben.

Bzw. überhaupt ausgefallende Server gleich in ein funktionierendes Ersatzsystem umleiten ?

Grundsätzlich tun sie das ja. so ziemlich alle Server sind redundant. Es gibt mehrere Auth-Server und durch die Mega-Server Architektur dürften kaputte/ausgefallene Game-Server auch kein grosses Thema sein. Nur reden wir hier nicht vom Ausfall einzelner Server sondern eines kompletten Rechenzentrums. Und für sowas hat man nicht mal eben kurz einen Ersatz im Ärmel (es sei denn man ist Google oder Facebook)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lyies.9387

Lyies.9387

[/quote]

@Finnkitkit.8304 : Zumindest lassen wir unseren Unmut Luft was uns als zahlende Spieler natürlich auch zusteht.

[/quote]

Zahlende Kunden? Oo
Diese Aussage steht Spielern zu die ein MMO spielen welches monatlich einen Obulus verlangt, aber uns als Guild Wars 1 + 2 Spielern absolut nicht.
Fals du den Begriff " zahlender Kunde " auf die Anschaffung des Grundspiels und eines Add ons beziehst… auch das zieht nicht. Jedes andere MMO ( bis ein paar Ausnahmen ) verlangen für Ihre Erweiterungen Geld und einen monatlichen Obulus.

Der gemeine deutsche MMO spieler ist sehr… empfindlich und muss sich auch über jede Ungerechtigkeit aufregen. Deswegen haben wir auch den Ruf die grössten MEckerer zu sein.

Daher möchte ich dich bitten diese Aussage… das wir zahlende Kunden sind.. zu überdenken und zurückzunehmen, da sie einfach nur falsch ist !
Denn auch bei allen Fehlern, Bugs und Dingen die euch nicht passen die A-NEt evtl. schon verbockt hat…. Sind sie immer noch eine der fairsten und vor allem treusten Spielemachern die es derzeit gibt !

Vllt. ist die folgende Aussage emotional, aber so bin ich nunmal. Wenn jmd. mit Arenanet nicht zurecht kommt, dann möge er sich ein anderes Spiel als Guild wars 1 + 2 suchen. Es gibt ja auch so FURCHTBAR viele alternativen die genau das bieten was ihr hier habt, also werdet in einem anderen Spiel … ( mit Monatlichen 12 -13 € ) "Zahlender Kunde " !


Danke das ihr es geschafft habt die Server wieder zu richten A-Net, hoffe ihr hattet die ZEit über genug Kaffee und Kekse.

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wenn jemand regelmäßig Gems kauft ist er/sie also kein/e Kunde/in?
So so, hört, hört…

(Edit: Egal, ob Finn das jetzt macht oder nicht – spielt keine Rolle)

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lyies.9387

Lyies.9387

Oh Verzeihung.. ich habe den Shop vergessen.
Gut, gehe ich auch noch auf das Beispiel ein.
Ein zahlender Kunde ist ein Kunde der den von mir oben bereits erwähnten monatlichen Obulus entrichten " MUSS" um überhaupt auf das Spiel zugreifen zu dürfen.
Ein Kunde der " Freiwillig" den zur Verfügung stehenden Shop nutzt um sich Edelsteine zu kaufen, welche dann im weiteren Verlauf dazu dienen sich Skins oder andere Dinge zu kaufen… ( Verzeihung.. ich spiele erst seid Kurzem Guild wars 2 und habe den Shop bisher kaum erkundet ) der tut dies… wie oben erwähnt ohne Zwang.

Und soweit ich das von meinen sehr geduldigen Gildenmitgliedern erfahren habe, kann man Edelsteine auch mit ingame Gold erwerben. Was den Kauf mit Euros in gewissen Maße wieder irrelevant macht.

Daher zählt auch das Kaufen von Edelsteinen nicht als erweiterte BEtitelung eines zahlenden Kunden.

Gruss

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Als jemand, der immer wieder Edelsteine kauft (für Euro, nicht für Spielgold) betrachte ich mich durchaus als zahlenden Kunden

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Hi, Lyies
Das Forum ist sowohl ein Ventil für leidende, verärgerte Suchties als auch für arenaverliebte Jubelperser.
Für sachliche fundierte Bericherstattung haben wir den von mir hochgeschätzten Tiscan.
Du musst hier niemanden zu anderen Spielen delegieren, die Leute sind souverän genug, selbst zu entscheiden.
Dieses Forümchen braucht jede Stimme.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lyies.9387

Lyies.9387

nickt und verbeugt sich breit grinsend

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Eigentlich OT aber der Quatsch mit dem zahlenden Kunden.

Also, ich kaufe mir ein Auto – dessen Zweck es ist damit zu fahren – zahle nur 1 mal !
Trotzdem bin ich ein zahlender Kunde und habe Garantie und andere Ansprüche.

Ich habe für GW2 bezahlt, 1 mal und danach für die AddOns – also bin ich zahlender Kunde denn der Sinn eines Online-Spieles ist ONLINE zu spielen. Ohne das kann ich das Spiel nicht mehr nutzen und da zählt es nicht ob ich 1 mal oder 1000 mal dafür gezahlt habe. Das Geschäftsmodell spielt keine Rolle.

Also bitte erst denken dann schreiben.

Leider kann ich mich immer noch nicht einloggen auch nicht mit einem anderen Charakter und das ist einfach schade.
Manche schlagen mit ihrer Kritik über die Stränge, so etwas kann immer mal passieren und natürlich bin ich auch sauer.

Noch einmal, erst denken tief Luft holen, dann meckern aber bitte produktiv.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Leider kann ich mich immer noch nicht einloggen auch nicht mit einem anderen Charakter und das ist einfach schade.

Schau mal hier: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Es-geht-noch-immer-nix/522794 – vielleicht löst das dein Problem.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Dieses Forümchen braucht jede Stimme.

Genau, nicht das uns der kleine und überschaubare zusammengerottete Haufen noch auseinander bricht

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Zahlende Kunden? xD
Sry aber GW2 ist eines der Spiele, wo man umgerechnet nicht mal nen cent pro h bezahlt, selbst wenn man nur 2h pro Tag spielt, SELBST wenn man nicht jeden Tag spielt und selbst wenn man erst seid nem Jahr spielt.

Oh man, einfach nur super xD

(Die Ausnahme bilden natürlich diejenigen die monatlich 100 an Euros für Gems beraffen um diese in Gold umzuwandeln oder whatever, aber die lasse ich einfach mla aussen vor x) )

Btw, wegen dem Auto. Was machst du bei ner Panne? Bekommst dann auch innerhalb weniger Minuten ersatz gestellt? Und wenn nicht, wer bezahlt dir dann die verpassten Arbeitsstunden und den Weg zur Arbeit? WER bezahlt dir die Kosten der Panne?

Ich seh schon, ihr wünscht euch eine GW2-Versicherung die für alle etwaigen Störungen auf kommt <3. Und jetzt wo alles wieder gut ist, sind plötzlich wieder alle ruhig ^_~, schon witzig.

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

GW2 läuft im Regelbetrieb absolut stabil, ist immer online, hat selbst bei Updates keinerlei downtime. Da ist jetzt einmal im Jahr eine Pause von einem Spieltag durch einen unvorhergesehenen Defekt im Rechenzentrum absolut kein Problem. Wer meint, das sei eine Katastrophe und schreien “Geld zurück”, der ist mehr als kleinlich.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Info bzgl. den Login-Problemen (Update)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lyies.9387

Lyies.9387

Danke Fin + Silmar ! thumbs up