Ist die Luft schon raus?

Ist die Luft schon raus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AresKor.7218

AresKor.7218

Hoch waren die Erwartungen, als GW2 raus kam und so mancher sagte, GW2 wäre das MMO, doch nun macht sich Ernüchterung breit und viele verlieren die Lust, Gilden brechen auseinander.

Viele meiner Gefährten sind der Abenteur in Tyria überdrüssig, sei es in den Tiefen der Katakomben von Ascalon, in der Hitze der Flammenzitadelle oder dem untergegangenen Arah.

Was bleibt noch? Was kann man in Tyria noch erleben, ausser Gebiete erkunden, Verliese plündern und Fraktale meistern? Was kann man tun um nicht alle Gefährten zu verlieren, die keine Lust mehr haben, mit ihren lvl. 80igern immer wieder die selben Verliese, Gebiete oder Fraktale zu machen?

Wenn ihr Ideen habt oder nur euren Frust loss werden wollt, gebt mir kund und ich werde euch anhöhren.

Ares Kor, Vorstreiter der Klingenwacht

Ist die Luft schon raus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Die Luft ist nicht raus, es spielen immer noch unglaublich viele Leute.
Klar, Spieler hören auf zu spielen, aber wie viele fangen denn neu an? Man denkt zwar “Oh, meine Gilde ist quasi leer”, aber man bekommt ja gar nicht direkt mit wie viele neue Gilden gegründet wurden.

Ich kenne zwar keine Statistiken zu Zahlen von aktiven Spielern, aber ich bin mir sicher, dass GW2 noch lange nicht am Boden ist, im Gegenteil.

Ist die Luft schon raus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Wenn bei dir die Luft raus ist dann mach doch eine Pause

Ist die Luft schon raus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Hoch waren die Erwartungen, als GW2 raus kam und so mancher sagte, GW2 wäre das MMO, doch nun macht sich Ernüchterung breit und viele verlieren die Lust, Gilden brechen auseinander.

Viele meiner Gefährten sind der Abenteur in Tyria überdrüssig, sei es in den Tiefen der Katakomben von Ascalon, in der Hitze der Flammenzitadelle oder dem untergegangenen Arah.

Was bleibt noch? Was kann man in Tyria noch erleben, ausser Gebiete erkunden, Verliese plündern und Fraktale meistern? Was kann man tun um nicht alle Gefährten zu verlieren, die keine Lust mehr haben, mit ihren lvl. 80igern immer wieder die selben Verliese, Gebiete oder Fraktale zu machen?

Wenn ihr Ideen habt oder nur euren Frust loss werden wollt, gebt mir kund und ich werde euch anhöhren.

Ares Kor, Vorstreiter der Klingenwacht

was hast denn in anderen mmos getan wenn du sämtlichen content bespielt hattest? der war übrigens nicht mehr sondern lediglich wurden dir steine in den weg gelegt um ihn zu sehen. im endgame immer wieder das gleiche machen ist keine erfindung von gw2.

man nehme den content und zeige ihn dem spieler nur stück für stück und nenne das dann langzeitmotivation und alle freuen sich, so kommts mir manchmal vor.

mach ne ne pause, es ist sommer, der regen wird wärmer^^, zock was anderes, mach pvp oder wvwvw und schau einfach nach ner weile wieder rein wenn du wieder lust hast (du wirst merken wie wenig dir noch die meisten anderen mmos geben) oder wenn das addon kommt. ist doch eine der stärken von gw2, es lässt ein leben neben gw2 zu.

Ist die Luft schon raus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stephanc.5978

stephanc.5978

huhu…
sicherlich war der Hype um GW2 gross, ABER !!!!- Es ist doch ein sehr junges Spiel.
Es wird pausenlos gearbeitet und die Entwickler bringen neue Sachen ins Spiel. Wenn man mit PVE durch ist und keinen Reiz mehr hat geh halt einfach WvW oder SPvP.
Es sind hier 3 Schienen die man spielen kann und ich kann mir nicht vorstellen das Du alles schon in Perfektion beherrscht. Vergleicht bitte jetzt nicht GW2 mit anderen MMO. Es ist jedes eigenständig.
Und wenn es draussen schön ist, bleibt der Rechner kalt …

Ist die Luft schon raus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Ich kann dir sagen, dass es nicht jedem so geht. Ich bin seit Pre-Release dabei und ich liebe dieses Spiel.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich in einem gemäßigten Tempo an die Sache rangehe, habe erst 60% Welterforschung und noch nicht alle Dungeons gesehen.
Dadurch weiß ich aber, dass ich definitiv noch viele Monate oder sogar Jahre Spaß mit diesem Spiel haben werde.
Aber wie viele meiner Vorredner schon gesagt haben: Mach doch erstmal eine Pause und beim nächsten interessanten Content-Update schaust du wieder rein! :-)

Ist die Luft schon raus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Überleg einfach mal wie lange du irgendein Single-Player Game gespielt hast. Die längsten bei mir waren vielleicht 2-3 Monate … und das war noch zu DOS oder Win 3.1 Zeiten .. Spiele wie Wizardry 7 und Might & Magic 6-8.

Bei nem MMO geh ich immer davon aus wenn es micht 2-3 Monate gut unterhält dann war es sein Geld mehr wie wert .. und mehr sollte man gar nicht erst erwarten und nicht sinnlos auf jeden Hype reinfallen. Hat man länger seinen Spass .. feine Sache .. wenn nicht .. seis drum .. wartet man eben auf den nächsten Heilsbringer.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ist die Luft schon raus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Sinn des Threads?
-Geschichte?
-SeelsorgeThread?
-Oder doch Rage weil Gw2 nicht so ist wie du willst?

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Das-st-rt-mich-an-Guild-Wars-2

Kodash
what else
damn casuals

Ist die Luft schon raus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Hoch waren die Erwartungen, als GW2 raus kam und so mancher sagte, GW2 wäre das MMO, doch nun macht sich Ernüchterung breit und viele verlieren die Lust, Gilden brechen auseinander.

Viele meiner Gefährten sind der Abenteur in Tyria überdrüssig, sei es in den Tiefen der Katakomben von Ascalon, in der Hitze der Flammenzitadelle oder dem untergegangenen Arah.

Was bleibt noch? Was kann man in Tyria noch erleben, ausser Gebiete erkunden, Verliese plündern und Fraktale meistern? Was kann man tun um nicht alle Gefährten zu verlieren, die keine Lust mehr haben, mit ihren lvl. 80igern immer wieder die selben Verliese, Gebiete oder Fraktale zu machen?

Wenn ihr Ideen habt oder nur euren Frust loss werden wollt, gebt mir kund und ich werde euch anhöhren.

Ares Kor, Vorstreiter der Klingenwacht

Nichts kann man machen, ist bei allen MMOs so.
Mal früher, mal später.
Sei frei und stark.
Hör einfach auf, deine Zeit mit diesem Kram zu vergeuden.

Lesen gefährdet die Dummheit

Ist die Luft schon raus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Mir macht es nach wie vor Spaß. Und wenn irgendwann nicht mehr hatte ich für meine Kohle paar Monate Freude.
Ist nicht so dass ich ohne GW2 in endlose Langeweile verfallen würde, gibt doch soviel Kram den man machen kann.

[WK]

Ist die Luft schon raus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Habt ihr eigentlich gelesen, was Ares Kor schreibt? Hier wird empfohlen, das ER eine Pause machen soll, wenn ER die Lust verliert. Doch davon schreibt er kein Wort. Im Gegenteil:

Viele meiner Gefährten sind der Abenteur in Tyria überdrüssig, ………
Was kann man tun um nicht alle Gefährten zu verlieren, die keine Lust mehr haben, mit ihren lvl. 80igern immer wieder die selben Verliese, Gebiete oder Fraktale zu machen?

Er hat also sehr wohl noch Lust auf GW2, ist aber frustriert darüber, das er zusehen muss, wie seine Gefährten um ihn herum die Lust verlieren und aufhören.

Das ist in der Tat ein Problem für kleine Gilden und für Spieler, die große Massengilden eher nicht mögen. Ich habe um mich herum auch schon drei Gilden an Inaktivität so gut wie sterben gesehen. Viel zu früh, wenn man bedenkt, wie kurz GW2 erst auf dem Markt ist. Noch kein Jahr seit Release.

“Was kann man tun um nicht alle Gefährten zu verlieren” fragt Ares Kor.

Ich weiß darauf keine Antwort. Aber vielleicht gibt es hier erfolgreiche Gildenleader und Offis, die wissen, wie man kleine Gilden am Leben erhalten kann.

Ist die Luft schon raus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

“Was kann man tun um nicht alle Gefährten zu verlieren” fragt Ares Kor.

Es ist doch ein bekanntes Phänomen, daß viele Leute ein MMO nur mehr aus Gründen der sozialen Kontakte spielen – zumindest zwischen den großen Updates.
Das kennt man in allen Spielen.
Irgendwann kommt einfach der Zeitpunkt, an dem man alles gesehen hat – zumindest all das von dem Kontent den man zu spielen bereit ist.
Bei manch einen kann das nach einem halben Jahr schon sein, und ab dann muß man sich halt selber motivieren. Das ist nicht erst mit GW2 so entstanden.

WvW kann so ein Kit sein, oder die großen Events in der freien Welt, oder sPvP oder auch Dungeons warum nicht, … Es gibt doch genügend im Spiel wofür man eine Gruppe brauche. Nun, besser als eine Gruppe, ist eine Gilde wo man sich kennt.

Ist die Luft schon raus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

Das ist irgendwie in jedem MMO so, dass die Leute heute viel schneller die Lust verlieren, als es früher noch der Fall war.

Ich selbst habe erst 5 1/2 Jahre Herr der Ringe Online gespielt, dann 1 1/2 Jahre WoW und dann 6 Monate Star Wars – The Old Republik. Die Motivation ging also immer schneller nach unten.

Nun spiele ich schon einige Zeit Guild Wars 2 und habe immer noch einen Heidenspaß – da immer wieder mit der Lebendigen Geschichte neues dazu kommt. Ich komme kaum noch hinterher alles zu machen und zu sehen was mich interessiert, weil ich ja auch viel Handwerk betreibe und immer fleißig am Sammeln bin.

Aber:
Mir ist aufgefallen, dass die Levelkurve einfach nicht gut ist. Man kommt viel zu schnell voran. Ich selbst habe einen Wächter binnen 5 Tage auf 80 gehabt – und da gemütlich noch die Story gespielt…

Die Story an sich motiviert auch kaum, noch einmal eine andere Klasse zu spielen, da man an gewissen Punkten mit JEDER Klasse das gleiche immer und immer wieder machen muss – das hätte man auch besser hinbekommen können.

Aber auch das ist in anderen Spielen selten anders…
Man muss sich eben das aus dem Spiel herauLiebscheen, dass einem persönlich Spaß macht – und vielleicht hilft es auch, sich eben einer anderen Gilde mit mehr/ anderen Spielern an zu schließen, um wieder mehr Spaß zu haben?

In diesem Sinne: wir sehen uns in Tyria ;-)

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

Ist die Luft schon raus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Das ist irgendwie in jedem MMO so, dass die Leute heute viel schneller die Lust verlieren, als es früher noch der Fall war.

Ich selbst habe erst 5 1/2 Jahre Herr der Ringe Online gespielt, dann 1 1/2 Jahre WoW und dann 6 Monate Star Wars – The Old Republik. Die Motivation ging also immer schneller nach unten.

Nun spiele ich schon einige Zeit Guild Wars 2 und habe immer noch einen Heidenspaß – da immer wieder mit der Lebendigen Geschichte neues dazu kommt. Ich komme kaum noch hinterher alles zu machen und zu sehen was mich interessiert, weil ich ja auch viel Handwerk betreibe und immer fleißig am Sammeln bin.

Aber:
Mir ist aufgefallen, dass die Levelkurve einfach nicht gut ist. Man kommt viel zu schnell voran. Ich selbst habe einen Wächter binnen 5 Tage auf 80 gehabt – und da gemütlich noch die Story gespielt…

Die Story an sich motiviert auch kaum, noch einmal eine andere Klasse zu spielen, da man an gewissen Punkten mit JEDER Klasse das gleiche immer und immer wieder machen muss – das hätte man auch besser hinbekommen können.

Aber auch das ist in anderen Spielen selten anders…
Man muss sich eben das aus dem Spiel herauLiebscheen, dass einem persönlich Spaß macht – und vielleicht hilft es auch, sich eben einer anderen Gilde mit mehr/ anderen Spielern an zu schließen, um wieder mehr Spaß zu haben?

In diesem Sinne: wir sehen uns in Tyria ;-)

In GW2 ist es doch total egal wie schnell man 80 wird da es dieses dynamische Stufensystem gibt. Und du warst vielleicht in 5 Tagen 80, aber wie viel von der Welt hast du gesehn? 20-30% ^^

Ist die Luft schon raus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Das ist irgendwie in jedem MMO so, dass die Leute heute viel schneller die Lust verlieren, als es früher noch der Fall war.

Ich selbst habe erst 5 1/2 Jahre Herr der Ringe Online gespielt, dann 1 1/2 Jahre WoW und dann 6 Monate Star Wars – The Old Republik. Die Motivation ging also immer schneller nach unten.

Nun spiele ich schon einige Zeit Guild Wars 2 und habe immer noch einen Heidenspaß – da immer wieder mit der Lebendigen Geschichte neues dazu kommt. Ich komme kaum noch hinterher alles zu machen und zu sehen was mich interessiert, weil ich ja auch viel Handwerk betreibe und immer fleißig am Sammeln bin.

Aber:
Mir ist aufgefallen, dass die Levelkurve einfach nicht gut ist. Man kommt viel zu schnell voran. Ich selbst habe einen Wächter binnen 5 Tage auf 80 gehabt – und da gemütlich noch die Story gespielt…

Die Story an sich motiviert auch kaum, noch einmal eine andere Klasse zu spielen, da man an gewissen Punkten mit JEDER Klasse das gleiche immer und immer wieder machen muss – das hätte man auch besser hinbekommen können.

Aber auch das ist in anderen Spielen selten anders…
Man muss sich eben das aus dem Spiel herauLiebscheen, dass einem persönlich Spaß macht – und vielleicht hilft es auch, sich eben einer anderen Gilde mit mehr/ anderen Spielern an zu schließen, um wieder mehr Spaß zu haben?

In diesem Sinne: wir sehen uns in Tyria ;-)

In GW2 ist es doch total egal wie schnell man 80 wird da es dieses dynamische Stufensystem gibt. Und du warst vielleicht in 5 Tagen 80, aber wie viel von der Welt hast du gesehn? 20-30% ^^

Es geht um den Effekt, den ein Lvl Up hinterlässt ^^ Klar, man hat auch auf lvl 80 immer wieder Lvl Ups, aber was bringt dir das, abgesehen von mehr Skillpunkten? Und selbst die sind irgendwann sinnlos.
Insofern hat Franzferdinand schon recht, es geht eigentlich viel zu schnell.

Was die Welterkundung angeht: Wenn du das mit einem Char hast, was willst du denn mit dem zweiten noch alles neu entdecken? Gesehen hast du rein theoretisch schon alles.

Ist die Luft schon raus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

Ich ging einfach fälschlicher Weise davon aus, dass man aus meinen Beitrag herauslesen könnte, dass ich nicht nur einen Char auf 80 habe, sondern einige.
Dafür muss ich mich wohl entschuldigen.

Zur Frage nach den erforschten Prozent:
Wächter hatte 65%
Waldläufer 93%
Dieb 87%
andere Chars so um die 45% rum.

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

Ist die Luft schon raus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also ich hab neulich mal die ganzen entdeckererfolge gemacht und war überrascht wieviel tolle sachen ich trotz 100% welterkundung übersehen hatte

Ist die Luft schon raus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

So wie ich den TE verstehe gehts aber eher darum dass die Gefährten gerne Gruppen PvE (Verliese und Co) machen dass sie nicht allzu schnell langweilt.

Und hier hat GW2 eher wenig zu bieten, und jemand der an so Verliesen viel Spaß hat, wird mit der “Lebendigen Geschichte” als einziger neuer Content nicht lange Spaß haben.

Es sind 9 Monate ins Land gegangen, angekündige Klassenskillungsvielfalt (nützliche Skillungen war die Rede) fehlen. Neue “anspruchsvolle” Dungeons fehlen, überarbeitet wurde trotz Ankündigung bisher nur AC (bei dem Tempo dauerts 4-5Jahre bis alle Verliese überarbeitet wurden).

Das einzige was kam ist die Lebendige Geschichte und Co oder eben die Festsachen.

War zwar nett zu spielen, aber insgesamt doch nicht so viel oder gut gelöst wie ichs erhofft hatte. Aber Spaß hats dennoch gemacht.

Ist die Luft schon raus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Ich ging einfach fälschlicher Weise davon aus, dass man aus meinen Beitrag herauslesen könnte, dass ich nicht nur einen Char auf 80 habe, sondern einige.
Dafür muss ich mich wohl entschuldigen.

Zur Frage nach den erforschten Prozent:
Wächter hatte 65%
Waldläufer 93%
Dieb 87%
andere Chars so um die 45% rum.

also ich hatte mit meinem ersten char der nur pve gemacht hat (kein wvw, kaum instanzen) als ich 80 wurde 49% der karte entdeckt.

Zum TE: Wenn mir ein MMO keinen Spass mehr macht dann mache ich eine Pause. Ich verstehe dein Problem nicht? Sollen wir dir sagen was du bzw deine Gefährten machen sollt? ^^

(Zuletzt bearbeitet am von MicroCuts.9510)

Ist die Luft schon raus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ihr lest irgendwie fast alle nur was ihr lesen wollt, aber nicht was dasteht. Der TE hat Spaß.

Ist die Luft schon raus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich kann dir nur den Rat geben: suche dir andere Mitspieler…
Ich stand ebenfalls vor dem Problem, dass meine Kollegen keinen großen Spaß mehr an den Dungeons hatten und gesagt haben “irgendwann ist mal die Luft raus” ich habe das wirklich nie verstanden.. trotz meiner schon über 200 Arah Läufe und 300 Fraktalbesuchen gehe ich immernoch gerne in diese beiden Instanzen herein und kann persönlich nie verstehen wie das einen langweilen kann.
War neulich 9 mal an einen Tag drin und es war immernoch lustig

Andere können das eben leider nicht, daher musste ich eine schwere Entscheidung treffen: entweder ich gehe von ihnen weg oder ich langweile mich. Zunächst blieb ich bei ihnen und hab 3 Wochen lang nur einmal täglich irgendwas gemacht mit ihnen, den Rest war ich bei meinen 100% im PvE während sie anderes gespielt haben oder im WvW waren.

Dann hab ich durchs Forum andere Spieler kennen gelernt mit denen ich häufiger in Instanzen war, diese hatten dann auch eher meine Mentalität weswegen ich die Gilde gewechselt hatte. Es ist zwar sehr Schade und ich vermisse den ein oder anderen manchmal, aber ich habe lieber meine täglichen Dungeonruns als gelangweilt darauf zu hoffen, dass andere mit mir spielen und kein WvW machen

Daher mein Tipp: Was ist dir lieber, dein Spielspaß oder andere? Auch wenn es hart klingt, vielleicht könntest du gleichgesinnte suchen

Edit: Achja was mir gerade einfällt….. macht zb mal Gildenevents – damit meine ich nicht Missionen

Zum Beispiel

  • eine Aktion in der ihr jeden Wegpunkt in Orr cleart und haltet für eine bestimmte Zeit
  • auf ner Seite Bilder von Orten hochladen und wer sie als erstes findet bekommt 1g oder so (auch wenn es teuer ist kann es Spaß machen und aktivität fördern)
  • Speedclears in Dungeons, welche Gruppe als erstes fertig ist
  • besondere Bedingungen in Dungeons: Nakt, nur Nahkampf (ja sollte normal sein, machen aber viele nicht) nur Ele, Diebe bla…
  • macht Dungeons zu 2. oder zu 3. hat mir persönlich mit meinen Lieblingsele sehr viel Spaß gemacht und macht es immernoch
Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Ist die Luft schon raus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Endgame ist für mich sPvP und ab und zu WvW, bisschen PvE (Welt-Events, Südlicht-Bucht) und die sesantionellen Events, wie z.B. das kommende Drachengepolter.

Reicht für mich persönlich dicke! Ist schon eigentlich viel zu viel, wenn man nicht 24 Stunden am Tag spielt.

Ist die Luft schon raus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmmokK.5437

AmmokK.5437

Also ich habe GW2 jetzt zirka 1,5 Monat von denen ich effektiv viellicht 3 Wochen gespielt habe.
Der Weg bis 80 ist super, auch wenn viel Gesülze der Werbetreibenden ein völlig falsches Bild darstellten von wegen Einfluss auf die Welt und solche Witze. Und wieviele Zeitungen und Onlinemagazine gekauft wurden will ich garnicht erahnen.

Jetzt bin ich also schwupps 80, habe das Set was ich wollte, perfekte Waffen und sonstigen Kram den ich wollte und naja. Das war´s. tPvP ist ja Brachland. Im WvW ist ausser spät Abends oder in der Nacht nichtmal ansatzweise von gescheitem PvP die Rede und in Inis gehen ist leider auch keine Alternative weil es keinen Grund gibt reinzugehen wenn man den Skin nicht möchte.
Klar, man könnte Gold farmen. Allerdings stellt sich dann die Frage wozu? Für die enorme Vielfalt an wunderschönen Stadtklamotten? Schön wär´s…
Ich find´s schade was aus dem Namen Guild Wars gemacht wurde. Vom Spiel welches ich nach 8 Jahren auch immer wieder gerne mal spiele, hin zu einem Spiel was alles über den Haufen wirft und komplett anders macht und nach 3 Wochen tierischst öde wird. Sehr schade.
Es ist quasi nichts mehr vorhanden von dem was an GW1 Spass machte:

- Builds basteln (Geschätzte 5 sinnvolle Builds pro Klasse statt tausender Möglichkeiten)
- Gilden Kriege (Ja, alle haben sich jetzt nämlich ganz dolle lieb)
- Bündniskämpfe auf vielseitigen Karten (dafür jetzte WvWvW wovon 75% 3x die selbe Map ist. Yay!)
- Skillvielfalt (Jetzt haben wir gähnende Leere und können nichtmal die Reihenfolge ändern. Grosses Kino)
- Farmen (Wenn´s einen Spot gibt ist er in 0,nix generft und Viecher gescheit ziehen geht eh nicht)
- Handeln (Ein Dasein als Händler ist quasi unmöglich und zudem noch überkompliziert mit einem auch noch einschänkenden Postsystem. Super Lösung…)
- Erkunden (Nicht mehr nötig, wir haben jetzt überall Markierungen wo was zu sehen ist – für die ganz Faulen. Danke :/)
- Elite-Skills ergattern von Bossen (Jetzt einfach nur freischalten und fertig.)
- Massig unterschiedliche Arten von Quests (Mainstory und wiederholenbare Quests, welche jetzt Herzchen sind, wohl weil´s schöner aussieht. Besser ist dies mit Sicherheit aber nicht.)

In Kurz: Ja, die Luft ist raus. Aber primär wegen den Änderungen, nicht wegen zuwenig Content. Der stimmt nämlich für ein Spiel so “kurz” nach Release.

Ist die Luft schon raus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich denke mal, es liegt an der jeweiligen Zielsetzung und Erwartungshaltung des einzelnen Spielers.

Wer nur bestimmte PoI hat, und kein Interesse daran hat sich neue Ziele zusetzen, der wird mit keinem Game dauerhaft glücklich werden.


@Ammokk: Niemand hindert dich daran weiter GW1 zu spielen und GW2 einfach als Fehlinvestition wegzulegen.


Also ich bin noch lange nicht am Ende:

99% der Karte – da geht noch was
WvW muss ich auch noch intensiver rein – PC/Internet etwas zu schwach leider
Habe zwar jetzt jede Klasse (Ingi&K noch im Aufbau) aber auch da sehe ich noch jede Menge Potential und Möglichkeiten zum ausschöpfen.
Ich glaube für Langzeitmotivation ist nicht der Spielehersteller allein zuständig, sonder die Motivation und Zielsetzung der einzelnen Spieler spielt da auch eine gewisse Rolle.

Wenn Jemand zum Beispiel am liebsten nur Verliese (oder was anderes) macht und dementsprechend auch nur darauf pocht, das es dort Neuerungen gibt und er deswegen kein Bock mehr hat, dann ist hier nicht das Spiel an sich verkehrt, sondern der Spieler möchte sich schlichtweg nicht auf das gesamte Spiel voll einlassen und alle Facetten kennen lernen.

Und was ist das Ergebnis?
Gemecker im Forum zum Kundtun der generellen Schlechtigkeit des Gesamtspiels obwohl er/sie/es noch nicht mal an die 50% des Gesamtspiels kennengelernt hat.


Back to Topic

An alle die merken das Ihre Spielgefährten die Lust verlieren → siehe Anubarak´s Post oben

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Ist die Luft schon raus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Ja, die Luft ist raus.
Ich spiele wieder GW1. So ein tolles Spiel. Jetzt haben sie da wieder alle Skills geändert. Ich kann neue Builds ausprobieren.
Manschmal logge ich mich in GW2 ein um festzustellen, dass ich da sofort wieder raus muss, weil sogar das Fernsehprogramm spannender ist.
Das war allerdings erst nach 2 x durchspielen so. Beim 2. Mal hatte ich bereits so ein merkwürdiges Gefühl, dass da nichts ist. Da war auch nichts.
Das macht ja zum Glück nichts. GW1 ist fantastisch.

Ist die Luft schon raus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Ich spiele wieder GW1. So ein tolles Spiel. Jetzt haben sie da wieder alle Skills geändert. Ich kann neue Builds ausprobieren.
GW1 ist fantastisch.

Gratuliere, finde ich gut daß du dein Spiel gefunden hast.

Ist die Luft schon raus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: touchdown.7180

touchdown.7180

Es macht sich bei GW auch leichter “Pause” als bei Spielen mit Abo.

Die Leute gehen ja nicht dauerhaft, denn das Spiel liegt weiterhin auf der Platte und man kann unverbindlich jederzeit einfach mal wieder reinschauen.