Item-Progression kommt ...

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Hm, stärkere Waffen bei gleicher Rüstung … das kann ja lustig werden …

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Ja damit machen sie ja nicht nur die Exotics kaputt, sondern eventuell auch die 8 bisherigen Dungeons. Da will doch keiner mehr rein, wenns nich Max – Werte gibt o.O.
Ich hoffe echt immer noch dass das falsch dargestellt wurde xD

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

@brutus das ist ein Kampf gegen Windmühlen

Die Meute schäumt und weiß nicht mal im Ansatz genau warum.

Ich hoffe sie legen die Materialen dafür in die Truhen – endlich Bosse legen und nicht schon im Vorfeld zu wissen das 3 blaue Items droppen ;-)

Ich freu mich, ehrlich!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Waffen sind derzeit die teuersten Items im Spiel und es macht nur Sinn und es ist der richtige Schritt in die Richtung, jetzt neue Waffen für hoffentlich Marken anzubieten.

Ich hoffe nur nicht das man diese per Gold bekommt, sonst wirds echt lustig wieder im Ah dann ist eben nicht das Dusk/Dawn für 400Gold im Ah sondern die neuen “Waffen”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo alle miteinander,

Ich verstehe dass das ein sehr wichtiges und kritisches Thema für euch ist – und dass sich manche jetzt einfach mal den Frust von der Seele schreiben wollen. Ich kann das verstehen – das gibt euch allerdings keinen Freischein, die Forenregeln und Verhaltensregeln zu verletzten.

Bitte achtet darauf dass es hier geordnet und sachlich zugeht – ohne gegenseitige Angriffe und ohne Schimpfworte. Dann besteht auch kein Grund, diesen Thread zu schließen.

Herzlichen Dank.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ich bin schockiert (was echt nicht gut für mein Blutdruck ist) – ich hatte mich Felsenfest darauf verlassen, dass es keine Itemspirale (höhere Tier) geben würde und darauf gesetzt die Zeit bis die ganzen WoW-Kiddys abwandern einfach aus sitzen zu können – und nun dass…

Ich hoffe immer noch das es da demnächst eine Richtigstellung geben wird , denn eine Itemspirale wäre der absolute Alptraum (war einer der Gründe warum WoW für mich absolut uninteressant war – ein anderer war die Community dort, die auf genau so was zu stehen schien) – also ganz klar gegen Itemspirale…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ramon wie siehst du das denn? Oder habt ihr vll sogar Infos?Dies wäre nunmal jetzt echt wichtig.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ramon ihr solltet jetzt lieber Fakten sprechen lassen sonst erlebt ihr wohl nen Liebschetorm ohnegleichen

Die Neue Upgrade Komponente finde ich ja sogar cool erinnert mich an die Inschriften aus Gw1 aber neue Itemklasse die stärker als exotische sind nein danke

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ne, Brutus… du verstehst da was falsch! Das ist alles total schlimm und muss SOFORT entfernt werden!!! Echt!!!

Schau dir doch die erhältlichen Infos an! Da steht total klar und detailliert wie unglaublich Imba die neuen Items sind!!! (oder auch nicht)

Wirklich!!!!

Das z.B. im englischen Artikel gesagt wird, dass die stats kaum besser sind -> geschenkt! Da glauben wir doch VIEL, VIEL lieber irgendwelchen halbgaren Gerüchten!!!

(( Ja, da war eine gehörige Portion Sarkasmus und Ironie dabei -> mir persönlcih geht es unsagbar auf den Keks, dass die Leute offenbar nicht mal max. 3-4 Tage warten können bis sie wirklich Wissen was Sache ist sondern gleich mal den Untergang des Abendlandes raufbeschwören. ))

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Serran.1495

Serran.1495

Ich bin schockiert (was echt nicht gut für mein Blutdruck ist) – ich hatte mich Felsenfest darauf verlassen, dass es keine Itemspirale (höhere Tier) geben würde und darauf gesetzt die Zeit bis die ganzen WoW-Kiddys abwandern einfach aus sitzen zu können – und nun dass…

Darauf hab ich auch gewartet und nun sowas

Erst die “Aufgestiegene” Kategorie und “soon” dann noch was besser usw., usf.
Derp

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lukrezia Borgia.1369

Lukrezia Borgia.1369

Hallo alle miteinander,

Ich verstehe dass das ein sehr wichtiges und kritisches Thema für euch ist – und dass sich manche jetzt einfach mal den Frust von der Seele schreiben wollen.

Ich finde kritisch ist in diesem Zuge etwas untertrieben. Und es würde vielleicht den kritischen und etwas halsenden User und Spieler beruhigen, wenn die Betreffenden unter anderem der deutsche Community Manager mit etwas mehr geäußert hätte.

Vielen Dank

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Skargon, was denn für Fakten – am Donnerstag kommt das neue Update und dann sind die Fakten da.
Empfinde die Informationspolitik von den Entwicklern, jetzt im Vorfeld schon stückchenweise halbgare Infos herauszugeben ziemlich schwach, da genau so etwas wie jetzt passiert.

Keiner weiß genaues, aber alle schreien.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lukrezia Borgia.1369

Lukrezia Borgia.1369

RamonDomke.9638:

" Hallo alle miteinander,

Ich verstehe dass das ein sehr wichtiges und kritisches Thema für euch ist – und dass sich manche jetzt einfach mal den Frust von der Seele schreiben wollen."

Ich finde kritisch ist in diesem Zuge etwas untertrieben. Und es würde vielleicht den kritischen und etwas halsenden User und Spieler beruhigen, wenn die Betreffenden unter anderem der deutsche Community Manager mit etwas mehr geäußert hätte.

Vielen Dank

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anjhouli.7049

Anjhouli.7049

Bitte bitte bitte bitte keine Itemspirale. Arenanet, es sind so viele Spieler hier WEIL es keine gab/gibt! Ich habe überhaupt keine Lust, mir alle paar Monate neues Equip zusammenzufarmen.

Chaos reigns within.
Reflect, repent, and reboot.
Order shall return.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Syrus.2174

Syrus.2174

Na wunderbar.
Und ich freute mich schon dem ewigen Gehetze nach neuem Equip endlich entgangen zu sein und in Guild Wars 2 endlich ein MMO gefunden zu haben, welches sich nicht dem selben Schema hingibt. Wie hab ich noch gesagt, GW2 seie anders als dieses andere MMO welches hier ungenannt bleiben wird.
Aber es scheint doch immer das selbe zu sein.

Warum keine Neuerungen die wirklich was wert wären?
Ausbau der WvW Welt, mehr WvW Möglichkeiten, GvG Kämpfe, etc. pp.

Hachja, soviel zu den großen Versprechen, zu der Hoffnung, dass das ewige “beste Equip”-Gehetze (zumindest vorerst) nicht mehr nötig ist. Kann man nicht mal einmal ein MMO haben, welches seine Stärken, sein Potential Spieler dabei zu halten, in etwas anderes steckt als eine Itemspirale?

Mal sehen wie lang es mich noch dabei hält. Dies empfinde ich als herben Schlag gegen die, die an das Versprechen glaubten. Glücklicher Weise ist dieses Spiel wenigstens kostenlos für den Moment. Dennoch…

Ich bin enttäuscht.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ne, Brutus… du verstehst da was falsch! Das ist alles total schlimm und muss SOFORT entfernt werden!!! Echt!!!

Schau dir doch die erhältlichen Infos an! Da steht total klar und detailliert wie unglaublich Imba die neuen Items sind!!! (oder auch nicht)

Wirklich!!!!

Das z.B. im englischen Artikel gesagt wird, dass die stats kaum besser sind -> geschenkt! Da glauben wir doch VIEL, VIEL lieber irgendwelchen halbgaren Gerüchten!!!

(( Ja, da war eine gehörige Portion Sarkasmus und Ironie dabei -> mir persönlcih geht es unsagbar auf den Keks, dass die Leute offenbar nicht mal max. 3-4 Tage warten können bis sie wirklich Wissen was Sache ist sondern gleich mal den Untergang des Abendlandes raufbeschwören. ))

Danke Danke :-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

“Ja, da war eine gehörige Portion Sarkasmus und Ironie dabei ? mir persönlcih geht es unsagbar auf den Keks, dass die Leute offenbar nicht mal max. 3-4 Tage warten können bis sie wirklich Wissen was Sache ist sondern gleich mal den Untergang des Abendlandes raufbeschwören.”

Ich warte ja jetzt auch ab, und ich vertraue da auch ArenaNet, dass nur Dinge entwickelt werden, die dem Spiele zu Gute kommen…aber ich verstehe einfach nicht, wieso ArenaNet jedesmal den gleichen Fehler macht.

Wieso erfahren wir so halbinformationen jetzt von diversen Fansites?!
Wieso kann ArenaNet so etwas Wichtiges nicht einfach offiziell hier auf ihrer Homepage ankündigen. Dann entstehen solche Diskussionen nicht, denn es ist offiziell.
ArenaNet muss sich doch im klaren sein, dass durch diese Sätze, welche jetzt von Fansites veröffentlicht wurden, hier ein Feuer entfacht wird o.O.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hellchamp.8540

Hellchamp.8540

also wenn ich mir die forenkommentare in wartower, onlinewelten, buffed und hier ansehe, weiß ich ehrlich gesagt nicht wo da die “mehrheit” ist, die das wünscht. und ich vermute mal daraus dass nicht allein wir deutschen diese entscheidung für schlecht heißen.

und ich selbst muss auch sagen, dass ich das ziemlich enttäuschend finde… es war für viele vll einer der goldenen regeln die man anet anvertraut hat und dann kommts doch anders

Trust me

(Zuletzt bearbeitet am von Hellchamp.8540)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Thara was genau es mit der neue nAusrüstungstufe auf sich hat und wieviel ein ,,bischen’’ stärker ist.
Nein selbst ein bischen stärker ist gegen die GW2 Prinzipien aber das ist Arena-Net ja scheinbar egal geworden

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Warum entziehst du den Wütenden nicht die Grundlage für ihre Wut, indem du genau erklärst, worum es sich bei dieser Neuerung handelt, Ramon?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gowaned.2079

Gowaned.2079

Gerade einmal 2 Monate nach release wirft ANet ihr eigenes “keine Itemspirale” Prinzip über Bord. Da kann sich jeder selber zusammenreimen inwieweit ANet noch von den eigenen Designentscheidungen noch überzeugt ist, mit denen Gw2 für 1 Jahr beworben wurde.

Was kommt als nächstes? 10er “dungeons”? Höchstwahrscheinlich, wenn genug Leute weiterweinen!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

Das ist nunmal eine Reaktion auf die Legendarys da die so wirklich schwer zu erarbeiten sind! und sich viele damit nicht zufrieden geben wollte, 1000g für ne “blöde Waffe” auszugeben.

Wenn ich Anet wäre würde ich den Umtauschkurs noch auf 10gold je 100gems anheben, dann lohnt es sich auch mal für ein paar Euronen Geld auszugeben.

jo ich sammel lieber mein gold und kaufe mir ein paar schicke t3 kulturrüstungen.
für den 2. punkt wäre ich auch .. 100 gems = 10 gold +

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Gerade einmal 2 Monate nach release wirft ANet ihr eigenes “keine Itemspirale” Prinzip über Bord. Da kann sich jeder selber zusammenreimen inwieweit ANet noch von den eigenen Designentscheidungen noch überzeugt ist, mit denen Gw2 für 1 Jahr beworben wurde.

Was kommt als nächstes? 10er “dungeons”? Höchstwahrscheinlich, wenn genug Leute weiterweinen!

derjenige der am meisten weinte über das Spielsytem in diesem Forum und jeden als “fanboy” betitelt, der es wagte sich seinen Meckereien über das GW-System in den Weg zu stellen, beklagt sich jetzt das GW was ändern will.

Du bist ne Maus :-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

anet überlegt euch genau was ihr da macht. itemprogression einzuführen wäre ein verrat an allen die diese eben nicht wollen und gw2 deswegen geliebt und auch gekauft haben. die heuschrecken werden sobald das nächste gehypte mmo rauskommt weiterziehen, aber die spieler die genau nach dieser nische ohne itemspirale gesucht haben werden euch treu bleiben.
lasst gw2 ein mmo der neuen generation bleiben und passt euch nicht den alten verkrusteten strukturen an die schon seit jahren bis zum erbrechen kopiert werden, viele treue spieler werden es euch auf dauer danken.
am besten führt ihr auch noch die trinity wieder ein, nach tanks und heilern wurde doch auch verlangt, und nerft die inis, das schafft ja kein mensch und bitte führt mounts ein………und benennt dann gw2 in “ein weiteres 08/15 mmorpg” um.

ich bin echt sauer

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fmeister.3945

fmeister.3945

Ich weiß echt nicht was es da noch zum Schönreden gibt. In dem Artikel steht klipp und klar daß die neuen Items mächtiger werden als die bisherigen exotischen.

Natürlich kann man mit viel rosarot auf der Brille mutmaßen daß es sich nur um eine Zwischenstufe zu den Legandaries handelt, die Möglichkeit daß die neuen Items aber die gleichen Stats haben wie die exotischen halte ich nach dieser Aussage aber für ziemlich gering.

Und damit hat Anet in meinen Augen sehr wohl ihre Prinzipien über Bord geworfen und eine Itemspirale eingeführt.

Die fehlende Itemspirale war der Grund für mich überhaupt erst mit GW2 anzufangen. Mit Itemspirale kann ich auch jedes andere MMO spielen, wovon mir etliche sowohl von der Grafik als auch spieltechnisch her um Längen besser gefallen und mich weniger gängeln beim Spielen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sindbhad.6792

Sindbhad.6792

Wirklich traurig :-( . Ich hatte wirklich gehofft, dass GW2 frei von der Schneller, – Besser-, Weitermentalität bleibt. Mein Spaßfaktor wurde soeben um mindestens 60% gedrückt. Schade, wirklich schade.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

vorrübergehend geschlossen

Wir führen eine Aufräumaktion in diesem thread durch und geben in anschließend wieder zur Diskussion frei. Bitte stellt sicher, dass ihr euch sachlich mit dieser Thematik auseinandersetzt.

Herzlichen Dank.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Der Thread ist wieder freigegeben.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Enrasil.6308

Enrasil.6308

Zitat von MMORPG: "Speaking of rewards, the Fractals of the Mist Dungeon will introduce the new ‘Ascended’ item type. This type is a bit more powerful than the Exotic quality items currently found in the game. "

Also es ist definitiv stärker als das derzeitige Exotische.

[DE]Elona Reach
Yenerya 80 Norn Diebin
Gilde: Welcome To The Brother[Hood]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Nur mal so eine ganz kleine Randnotiz:

Buffed schreibt:

Wenn Ihr weiter in den Dungeon vordringt und immer schwerere Herausforderungen meistert, steigt auch die mögliche Belohnung. Und dafür führt Arenanet nun eine neue Gegenstandsstufe ein, die “Aufgestiegenen”-Waffen rangieren eine Kategorie höher als die bisherige Spitze des Attributseisbergs, die exotischen Objekte.

Das liest sich so, als wenn da Items kommen die ungefähr so weit über den Exotics liegen wie diese über den Meisterwerken.

Und nun lesen wir mal die englischen Previews zur Fluchküste:

Massively schreibt:

The patch will introduce ascended items. Ascended armors are “slightly more powerful than exotics” and can, in some cases, hold slots for infusions. Infusions will allow you to increase your character’s power.

Aha… “slightly more powerful” -> also wohl eher so ein paar Pünktchen wie Legendary -> Exotics !?

Und was schreibt MMORPG ?

Speaking of rewards, the Fractals of the Mist Dungeon will introduce the new ‘Ascended’ item type. This type is a bit more powerful than the Exotic quality items currently found in the game. There will only be a couple of Ascended quality items available initially, but some of the rarer Ascended items will also feature a new Infusion slot that will make players even more powerful so that they can tackle new challenges that ArenaNet plans to throw at them as they continue to expand on the dungeon over the coming months and years.

“A bit more powerful” und “a couple..available” und nur noch weniger davon können “Infusions” tragen.

Alles in allem ist jegliche Diskussion über die teile im Moment reine Spekulation und bringt rein garnichts.

Erstmal abwarten was kommt (sieht man dann 100% eh zuerst auf gw2db) und dann vernünftige Kritik anbringen. Alles Andere ist im Moment (Sorry, aber ich sehe es nunmal so) lächerlich.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miragee.3604

Miragee.3604

Wenn das so kommt, bin ich weg und komme nicht wieder. Sorry, ihr habt genug zu langweiligen MMO-Brei verwandelt und trotzdem fand ich das Spiel echt hervorragend. Wenn ihr jetzt aber noch das letzte Markenzeichen von GW wegnehmt, dann ist schluss mit lustig. Schade um das tolle Spiel, aber das ist ganz klar ein no-go.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Hm, täusche ich mich oder gibt es ab jetzt (also ab kommendem WE) absolut keinen Anreiz mehr die “alten” Dungeons zu besuchen?! Ich meine, wer will in Zukunft noch Exotic-Stats tragen?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

mmoprg.com
,,There will only be a couple of Ascended quality items available initially, but some of the rarer Ascended items will also feature a new Infusion slot that will make players even more powerful so that they can tackle new challenges that ArenaNet plans to throw at them as they continue to expand on the dungeon over the coming months and years.’’
Ich hoffe mal die haben das was falsches geschrieben ansonsten.
Es gibt nur wenige Items davon und nur die seltensten kann man upgrade und so wie es klingt benötigt man die auch noch für zukünftige Dungeons.
He das errinert mich an den Strahlenmist aus Lotro und da wurde es aus gutem Grund entfernd.

So lange wir keine genauen Infos erhalten bleib ich dabei und seh nur das schlimmste kommen, was anderes darf man in der Gaming Branche auch nicht erwarten.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lukrezia Borgia.1369

Lukrezia Borgia.1369

Hallo lieber Community Manager ,

vielen Dank, dass es uns wieder erlaubt wird unsere Meinung zu äußern. Es scheint mir, jedoch bin ich nur ein bedauerlicher GW2 Spieler und habe daher nicht so den Blick für die Welt, das es an der Zeit sein könnte, dass sich die offizielle Seite mal klar äußert.

Ich hoffe dies wird nicht als persönlicher Angriff gewertet und dann ebenso behandelt.

Mit freundlichen Grüßen

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachdenki.2637

nachdenki.2637

Soooooo lustig, ich wollte gerade einen Thread aufmachen “Liebschetorm über Acension-Items bitte hier rein” … aber hey, den gibt es ja schon.

Mal im Ernst: Ich verstehe die Bedenken. Ich denke aber auch man sollte dabei zwei Sachen nicht übersehen:

1) Die Items haben offenbar nur einen minimalen Vorteil. Vergesst nicht das auch die Legendaries einen minimalen Vorteil gegenüber den exotischen Waffen haben. Vielleicht ist Acension ja nur die Anpassung an die Legendaries?

2) Das Spiel ist gerade mal 2 Monate alt. Wären diese Waffen vor 2 Monaten im Spiel gewesen hätte keiner geweint. Ich denke wenn dann regelmäßig mit Updates/Expansions solche neuen Stufen kommen wären meine Bedenken schon deutlich größer. Aktuell sieht das für mich eher so aus, als wären diese schon länger geplant, aber wurden nicht rechtzeitig zum Spielstart fertig.

Ich verstehe aber auch die Bedenken. Wenn die Acension-Waffen nämlich den künftigen Pfad des Spiels anzeigen, finde ich die auch ziemlich bedenklich. Das Motto Zeit != Vorteil muss weiterhin gegeben sein. Und auch “minimale” Vorteile sind eine Grenze, die dann irgendwann sehr schnell aufgeweicht wird, von daher sollte man damit vorsichtig sein.

Regelmäßiges GW2 geblogge: http://www.28blogslater.de/guild-wars-2/

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich hoffe nur, dass die Grundregel beachtet wird: Level 80 → Ich kann in alle Level 80 Dungeons.

Wenn nämlich so abstruse Sachen wie: Level 80… aber da darfst du noch nicht rein mit deinem grünen Equip(weil man z. B. da schon als Voraussetzung exotisches braucht um überhaupt in ner Gruppe mitgenommen zu werden für die neuen Dungeons in denen man dieses “Aufgestiegene”-Zeugs farmen soll), dann wärs ein Grund aufzuhören und jedem davon abzuraten das Spiel zu kaufen, ders noch nicht hat. Und selbstverständlich allen dies schon gekauft haben abzuraten im Gems zu kaufen.

Grün bzw. gelb(kann man sicher billig im Handelsposten kaufen) und alles auf Level 80 was für Level 80 gedacht ist muss möglich sein. Mit exotischen halt etwas schneller und angenehmer und mit dem was da noch kommt und besser sein soll als exotische halt noch angenehmer.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Die alten Verliese taugen dann ja trotzdem noch um den Skin zu bekommen.Das aber auch das einzige.Aber Aufwand/Nutzen stehn dann eigentlich in keinem Verhältnis mehr.
Ich kann echt nicht glauben das es soooooooviele member gibt, die danach geschriehen haben.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nachdenki Legendäre Waffen geben eben KEINEN vorteil das ist es ja.
Während der Beta war es noch so aber wurde geändert weil deswegen stunk gemacht wurde. Und nun sowas.

2tens glaube ich kaum das diese Waffen von anfang na geplant war geben sie ja auch selber zu in den Interviews.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SmilingBandit.8079

SmilingBandit.8079

Quelle:

http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-PC-169660/News/Guild-wars-2-November-Update-mit-Item-Progression-1034934/

Auszugsweise Zitate:

“Fraktale der Nebel”
>>Bei diesem neuen Gemäuer handelt es sich nicht um einen normalen Dungeon sondern eher um eine Sammlung von neun einzelnen “Fraktalen”, jedes mit eigenen Bossen und Events. Die sollen relativ kurz und knackig sein, rund 15 Minuten pro dürft Ihr einplanen.<<

>>Wenn Ihr weiter in den Dungeon vordringt und immer schwerere Herausforderungen meistert, steigt auch die mögliche Belohnung. Und dafür führt Arenanet nun eine neue Gegenstandsstufe ein, die “Aufgestiegenen”-Waffen rangieren eine Kategorie höher als die bisherige Spitze des Attributseisbergs, die exotischen Objekte.<<<

Kurz und knapp:

Die beste Ausrüstung gibt es demnächst nur noch in PVE Dungeons.

Vermutung und Probleme

Das heißt entweder bleibt den PVP Spielern welche auf WvW fokussiert sind diese komplett verwehrt (Im PVP nicht nutzbar, wird runtergeschraubt) oder sie wird im PVP unabdingbar sein.

Warum? Nun wenn zwei Gilden mit gleicher oder annähernd gleicher Spielerzahl auf einandertreffen wird schlicht und ergreifend neben Taktik und indivuduellem Skill auch die Werte der Ausrüstung eine hohe Relevanz zukommen.

Das kann nicht sein. Das sollte nicht sein.

Vorschläge zur Lösung
Daher fordere ich das System dringen zu überdenken oder Möglichkeiten zu schaffen wie PVP Spieler im WvW diese neue Ausrüstung ohne PVE erlangen können!

Möglichkeiten:
Kauf über PVP Badges
Kauf über Karma
Kauf über neue PVP Token die von Camp, Tower, Keep, Castle Bossen droppen.

“Begonnen die Ausrüstungskriege haben!”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: thelorion.3680

thelorion.3680

Da bleibt ja nur zu hoffen, daß die neuen Items gleichmäßig per WvW, PvE und Crafting zu besorgen sind!

Wenn ich jetzt wieder Dauerraiden muß wie in anderen Games, um im WvW gleichwertige Ausrüstung zu haben, ist GW für mich gestorben…

So oder so bitter, daß ArenaNet dermaßen einknickt und den scheinbar leichtesten Weg geht.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Naja – Viele werden jetzt rumheulen – aber mindestend genauso viele werden darauf einsteigen und bezahlen.

Denn darum geht es schließlich. Der Cash-Shop muss belebt werden.

Es wird nicht besser. Wir wissen das. Wir kennen das aus den vergangenen Konkurrenz-Produkten. Alles schon dutzendmale erlebt.

Gute Mine zum bösen Spiel machen, in den sauren Apfel beissen – oder es einfach gleich von der Platte fegen. Das sind die Alternativen.

Was Besseres wird nicht mehr kommen. Der MMO-Markt ist versaut, die Unternehmen erwarten viel zu viel Gewinn. Wer hier und heute aufhört, kann es gleich ganz bleiben lassen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bomber.3872

Bomber.3872

Ich hoffe sehr dass dies nur eine Falschinformation ist! Als damals nach Eotn die Meldung kam dass es keine weiteren Addons sondern GW2 geben wird, war eine der ersten Meldungen, dass dort auf keinen Fall eine Itemspirale eingebaut wird. Ich hoffe dass dieses Kernelement welches GW2 mit einzigartig macht nun nicht schon nach 2,5 Monaten aufgrund ein paar weniger frustrierter wow Spieler geopfert wird.

GW2 ist ein super Spiel, so manches ist schlechter als bei GW1, so manches besser. Eine Itemspirale bzw. diese Einführung wäre DEFINITIV eine SEHR STARKE VERSCHLECHTERUNG zu GW1!

IGN: Euer Verderben
Why can’t we just kill Trahearne!
[RUC] Riverside United Corps! For Riverside!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

Das Game ist eh brutal überbewertet , allein die GS Wertung ist ein Witz.

PVS : Ist absolut billig gemacht und kann weder mit WOW noch mit SWTOR konkurrieren.

Dungeons: Taktisch anspruchsloses und auch optisch ( zumindest 90 % ) einer der wenigen Schandflecken in GW 2

WvWvW: Zu Groß , zu lange Laufzeit(24/7) , Ameisenzerg, Masse > all

Ich sehe nach wie vor ausser der wirklich tollen technischen Basis nichts, das Gw 2 Auszeichnen würde. Und nun fällt Ihnen selber nichts mehr anderes ein als die Item Spirale anderer MMOs einzuführen um die Leute bei der Stange zu halten. Wobei wenn ich an meiner F List und den Bekannten Urteile , die sind inzwischen ( 38 Leute ) alle weg. Da loggt keiner mehr ein um mal zu schauen und auch ich bekomme nach 30 min WvWvW den Lagerkoller.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Naja es gibt auch neue Crafting Mats so ists ja nicht aber trotzdem bleibt der Fakt nach nichtmal 3 monaten neues Gear und ob es bei dem einmal bleibt ich bezweifel es.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SmilingBandit.8079

SmilingBandit.8079

Gegen eine Itemspirale in geringem Maße habe ich gar nichts, aber gegen eine exklusive nur auf PVE oder PVP basierende Itemspirale sehr wohl.

Siehe mein Posting weiter oben.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Die Waffen scheinen wohl nur “leicht” stärker zu sein. Trotzdem, irgendwie gefällt mir dass ganz und garnicht. Das geht wohl auch den restlichen Postern so.

Ich fände es besser wenn sie sich mehr um Skins kümmern, als um Waffen noch stäker zu machen, sei es nur ein bisschen.

Kodash
what else
damn casuals

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lukrezia Borgia.1369

Lukrezia Borgia.1369

“Begonnen die Ausrüstungskriege haben!”

Dito. Bedauerlicherweise ist es genau das, was sich bis dato in GW nicht gebraucht habe und ebenso nie wollte. Das macht mich sehr traurig und auch wütend.

PS: Ein Statement fehlt immernoch.

(Zuletzt bearbeitet am von Lukrezia Borgia.1369)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Nabend,

also ich finde das bisherige system sehr gut und motivierend, alle meine chars mit wunschausrüstung / styles ausstatten würde jetzt schon lange dauern, insofern hab ich genug zu tun und denke nichtmal das ich ne chance habe das bis zum ersten add-on zu schaffen. Ganz zu schweigen davon auch noch irgendwann legendäre waffen auszustatten.
Inwieweit diese neue itemklasse einfluss auf das zukünftige spielerlebnis hat ist noch schwer zu sagen, aber es kommen zumindest befürchtungen auf wie sie hier auch schon zuhauf geäußert werden. Wie wird sich ein neues verlies in dem es potzenziell besondere ausrüstung gibt auf die motivation der spieler auswirken die alten verliese zu besuchen?

Wegen mir hätte so eine veränderung nicht kommen müssen bzw. kommt diese änderung auch schon extrem früh, aber da wir die auswirkungen noch nicht 100% kennen kann es auch sein, das diese neue itemklasse positiv fürs spiel ist – schwer zu sagen.

Aber um eines bitte ich arenaNet inständig — kommt bitte nicht auf die idee im pve Raids zu implementieren, nur weil es auch da spieler gibt die danach rufen.

Gruß.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachdenki.2637

nachdenki.2637

Nachdenki Legendäre Waffen geben eben KEINEN vorteil das ist es ja.
Während der Beta war es noch so aber wurde geändert weil deswegen stunk gemacht wurde. Und nun sowas.

2tens glaube ich kaum das diese Waffen von anfang na geplant war geben sie ja auch selber zu in den Interviews.

Also ich hab’ kein Legendary, habe aber gehört das wäre immer noch so. Kann aber natürlich eine Fehlinfo sein. Würde das dann bedeuten Acension hat bessere Stats als Legendary? Eeeh … .

Naja, ich bleibe dabei: Aktuell klingt es für mich noch so, als wäre das Game von Anfang an mit Acension-Items geplant gewesen, diese sind aber nicht rechtzeitig fertig geworden und werden jetzt nachgeliefert.
Wenn dem so ist wäre das der erste und einzige Schritt Richtung “Itemspirale” und bei Acension wäre dann schluss – und alles ist gut. Wenn das aber in Zukunft so weitergehen soll dann sage ich auch nein.
Finde es auch eher unglücklich von den Entwicklern das nicht klipp und klar klarzumachen, war doch klar das der Mega-Liebschetorm kommt. Die Lesen die Foren doch mehr als ich und ich konnte es voraussehen…

Regelmäßiges GW2 geblogge: http://www.28blogslater.de/guild-wars-2/

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: campino.9716

campino.9716

ich befürchte, dass A-net damit nur Geld scheffeln will, dass wir uns alle die guten Transmutationssteine ausm Shop kaufen MÜSSEN, damit unsere tollen Waffen die neuen Werte bekommen…