Item-Progression kommt ...

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SilverShadow.3021

SilverShadow.3021

@Gomes
Du hast geschrieben, dass eine Itemspirale ein Content Blocker ist, der das Spiel langweilig macht. Für mich trifft gerade das Gegenteil zu. Ohne ständige Verbesserungen, ohne neue Ziele, wird mir leider langweilig.

Wie hoch die Anzahl der Spieler ist, die sich eine Itemspirale wünschen kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich denke mir, dass ArenaNet genau die Zahlen der Spieler beobachtet und evtl. gesehen hat, dass viele aufgehört haben und irgendwie dir Rückschlüsse zieht, dass es auf den fehlenden Endcontent (Itemspirale) zurückzuführen ist.

Man sollte nicht vergessen, dass wenn man von den “vielen Millionen GW1 Spielern” spricht, nicht “online” mit Verkaufszahlen vergleichen sollte.

Wie gesagt, ich bin für eine moderate Itemspirale, die einem die Möglichkeit gibt so nach 2-3 Monaten das benötigte Equip, oder Crafting-Materialien sich zu erspielen und somit, einem belohnt :-)

Das ist legitim, aber dann hättest du dir nach den ganzen Pre-Release Statements (u. a. noch im Juli 2012) GW2 nicht kaufen sollen.

Hätte Arenanet von Anfang an gesagt “wir machen ein WoW 2.0 mit Item Grind” dann hätte ich mich zwar auch sehr geärgert, aber da wäre noch die Möglichkeit gewesen Konsquenzen zu ziehen.
Jetzt aber nach nicht mal 3 Monaten; nachdem ich fast 5 Jahre auf GW2 als treuer GW1 Fan gewartet habe so etwas (unter Umständen) rauszuhauen ist gelinde gesagt unter aller Sau.
Ich kann nicht 1000x vor Release betonen, dass es keinerlei Gear Progression gibt und das nach 3 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Monaten brechen nur weil die WoW-MMO Meute (die wahrscheinlich schon wieder weitergezogen ist) rumheult.
Das ist wie schon gesagt ein RIESIGER Schlag ins Gesicht aller GW1 Fans (falls es so kommt).

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

@Rage
Wie hoch schätzt du denn den alten GW1 Kundstamm in GW2 ein? Sind es 10, 50 oder 80%. Damit meine ich nicht jene Spieler, die einmal GW1 gekauft und es eine Zeitlang gespielt haben, sondern jene, die jahrelang GW1 gespielt haben und jetzt gewechselt haben. ArenaNet hat genau diese Zahlen. Ich kenne die Zahlen auch nicht, aber was ist, wenn nur 10-20%% GW1 Spieler sind? Was ist, wenn viele GW2 aufhörenzu spielen, weil es nicht ihren Vorstellungen (z. B. fehlende Itemspirale) entspricht? Was würdest du als Hersteller machen?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Labskaus.4175

Labskaus.4175

So, wie sie das planen (was man den Seiten, die sie verlinkt haben so entnehmen kann) wird das aber nix Ganzes und nix Halbes…

Die Leute, die eine richtige Itemspirale wollen, werden nicht zurück kommen, da gibt es ganz andere Spiele von einem ganz anderen Kaliber. Morgen gibt es zu Rift bspw. das neue Addon.

Die Leute, die keine Itemspirale wollen, werden in letzter Konsequenz auch irgendwann wegbleiben und der Teil, der mit dem moderaten leben kann… nun ja, ich bezweifle, dass der den Großteil ausmacht.

Wenn ich bei mir in der Gilde schaue… die Raider sind wieder weg und werden wegen sowas nicht zurückkommen (die wollen nämlich auch gern ihre Trinity, ihren Ruf und Gear farmen/grinden und explizit Raids, die es so ja noch nicht gibt), der Rest mag das Spiel ohne Itemspirale.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheAionY.1709

TheAionY.1709

Es gibt keine “kleinere” Item-Spirale.

Damit meinte ich, dass man dem neuen Gear nicht wie in WoW ewig hinterrennt und jede Woche eine Raid ID braucht blablub, sondern dass man das Gear nach kurzer Zeit wieder erfarmt, gecraftet, etc. hat, genauso wie es mit den jetzigen Exotics war / ist.

Also sehe ich auch kein Problem darin.

Oke, vielleicht sehe ich das auch anders, weil ich noch zur Schule gehe und relativ viel Freizeit habe, in der ich Zeit habe Gw2 zu spielen. Vllt sieht das jemand, der den ganzen Tag arbeitet, anders. Jedoch rede ich ja nur von meiner Meinung.

(Zuletzt bearbeitet am von TheAionY.1709)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Falls es so kommt. Das ist der Punkt. Hier wird sich über ungelegte Eier aufgeregt und das teilweise nicht mehr im Rahmen… locker bleiben und abwarten, wenn es nicht gefällt, was anderes spielen, wenn es ok ist weiter spielen.

powered by Manjaro Linux

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Labskaus.4175

Labskaus.4175

Aber dann ist das Kind in den Brunnen gefallen und zurückdrehen, werden sie das nicht mehr so einfach können.

Andere hatten das Recht rum zu jammern, was ihnen nicht alles für ein WoW 2.0 fehlt und ich nehme mir das Recht raus, zu jammern, weil ich eine Itemspirale befürchte. Ganz einfache Sache!

Edit: Und nochmal, so ungelegt sind die Eier nicht, da die Seiten, die das alles ins Rollen gebracht haben, ihre Informationen von A-Net selber bekommen haben und A-Net diese Beiträge auch so verlinkt hat! Das ist nicht mehr nur rein Spekulation…

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Es gibt keine “kleinere” Item-Spirale.

Damit meinte ich, dass dem neuen Gear nicht wie in WoW ewig hinterrennt und jede Woche eine Raid ID braucht blablub, sondern dass man das Gear nach kurzer Zeit wieder erfarmt, gecraftet, etc. hat, genauso wie es mit den jetzigen Exotics war / ist.

So sieht es aus. Es gibt verschiedene Arten des Item Progress. Derzeit ist der in GW2 harmlos, exotische Ausrüstung hat man, wenn man die Möglichkeiten des Spiels ausnutzt (Craften), recht einfach zusammen. Auch wenn man Abends unter der Woche nur ein paar Stunden spielen kann, sehe es ja bei mir.

powered by Manjaro Linux

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

@Rage
Wie hoch schätzt du denn den alten GW1 Kundstamm in GW2 ein? Sind es 10, 50 oder 80%. Damit meine ich nicht jene Spieler, die einmal GW1 gekauft und es eine Zeitlang gespielt haben, sondern jene, die jahrelang GW1 gespielt haben und jetzt gewechselt haben. ArenaNet hat genau diese Zahlen. Ich kenne die Zahlen auch nicht, aber was ist, wenn nur 10-20%% GW1 Spieler sind? Was ist, wenn viele GW2 aufhörenzu spielen, weil es nicht ihren Vorstellungen (z. B. fehlende Itemspirale) entspricht? Was würdest du als Hersteller machen?

Ich möchte nur kurz bemerken, dass ich nie GW1 gespielt habe und dennoch keine Itemspirale will. Die Itemspiralen-Gegner stammen also nicht nur aus der GW1 Fan-Base, sondern auch aus Spielen, die dort eben genau darauf unter anderem keine Lust mehr hatten. Ob eine kommt oder nicht, dazu warte ich jetzt ab.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Endlich darf ich wieder posten und dann gleich so ein heißes Thema.

Das Problem an einer wie langsam auch immer gearteten Item-Spirale ist einfach, dass ich nicht wie in GW1 mal 6-12 Monate PAUSE machen konnte, meinen alten Char wieder auspacken konnte und DIREKT wieder überall mitmachen konnte. Vllt gabs neue interessante Build, aber KEINE neuen besseren Items.
Dabei spielt es keine Rolle wie schnell das neue Zeug erspielbar sein wird. Je schneller umso schlechter, wenn man der Argumentation von Arena folgt. Denn umso schneller sind die gleichen Heuler wieder im Forum und schreien nach der nächsten Stufe der Spirale.

Und mal noch zu den “Böh, dann geh halt nicht ‘raiden’”Leute. Manche Leute wollen vllt EINMAL einen Raid sehen, einfach um den Content mal gesehen zu haben, wollen es aber nicht 4 Mal in der Woche machen um beim “World-First”-Mist mitzumachen. Solche Leute schließe ich aber mit einer Itemspirale aus, egal wie flach sie ist.

Ich verstehe einfach nicht, wie Arena jetzt ihr Versprechen so dreist brechen kann. Ich glaube sie übersehen die langfristigen Folgen. Ja kurzfristig mag das noch mehr Generation-WoW-Spieler anlocken. Aber die sind wie Heuschrecken und hauen ab, sobald es wieder etwas “neues” auf dem Markt gibt. Die “wahren”, die treuen Fans vertreibt Arena damit aber komplett. (Ich bin weg, wenn das Update SO durchgeht und nicht ganz schnell wieder zurückgerudert wird) So einen Fehler hat CCP vor einigen Monaten schonmal begangen. Der Fäkaliensturm (Begriffserfindung von Winfuture :p) war gigantisch. CCP hats eingesehen. Aber bei Arena habe ich langsam so meine Zweifel, vor allem Aufgrund der Begründung für diese Entscheidung. Eigentlich ist DAS das wirklich Schlimme an der ganzen Sache. Nach meiner und vielen anderen Beobachtungen sind die “Item-Spiralen-Wünscher” in GW2 absolut in der Minderheit, aber sie schreien am lautesten. Wenn man das jetzt etwas weiterspinnt, haben wir wirklich bald ein WoW 2.0, wenn Arena wirklich auf diese Leute hört.

Ich war bisher in vielen Fällen ein Verteidiger von Arena. Zumindest an den Stellen, an denen mein “Fachwissen” oder mein Vertrauen in Arena mit gesagt hat, dass vieles was hier von den “Hatern” immer wieder geschrieben wurde, einfach Käse ist.
Aber mein Vertrauen in Arena ist mit dem heutigen Tage weg, komplett.
Wenn da jetzt nicht ganz schnell zurückgerudert wird und das so Live geht…dazu noch in 2-3 Monaten die nächste Item-Stufe kommt (denn die “Weiterentwicklung” steht ja dann schon wieder), hat sich GW2 gehörig die Nische versaut, die es jetzt einmalig ausgefüllt hatte.
Und das Nischen erfolgreich sein können, hat Eve Online eigentlich bewiesen. Seit Release steigt die Anzahl der User. Klar waren es nie die 10 Millionen eines WoWs, aber muss dass den sein? Reicht nicht einfach ein gutes Plus am Ende der Rechnung, vorallem wenn es LANGFRISTIG ist. Mit der Generation-WoW lässt sich allerhöchstens schnelles Geld machen, mehr nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass Arena auf diesen Zug aufspringt.

Ich bin mal wirklich gespannt was der Blogpost noch so offenbart und was die “Zukunft” noch so bringt. Ich für meinen Teil habe jetzt erstmal jede Motivation verloren GW2 noch weiter zu spielen. Und ich bereue meine 20€ Investition fürs Halloween Event….

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@flammenherz
es müssen auch nicht gw1 spieler sein um gegen eine itemspirale zu sein. viele leute, gerade die mit familie und beruf und einfach anderen rl-verpflichtungen hatten kaum eine möglichkeit auf die itemspirale zu verzichten wenn sie ein mmo spielen wollten (gw1 ist für mich kein wirkliches mmo). gw2 gab endlich die möglichkeit, es war das ideale spiel für leute die auch noch was anderes im kopf hatten ausser “ihr mmo” zu spielen. keine abogebühren, keine itemspirale = volles spielerlebniss mit wenig kosten und zeitaufwand. gerade ältere spieler begrüssen so ein modell und sind wir ehrlich, die ganzen leute die die mmos gross gemacht haben sind nicht mehr die wo ihre komplette freizeit mit zocken verbringen.
und um es gleich klarzustellen, gelegenheitsspieler haben oft genausoviel auf dem kasten wie so mancher hardcoregamer, einfach weil sie teilweise schon zocken wo andere noch in die windeln gemacht haben. und eine itemspirale würdigt nur den zeitaufwand im spiel, aber nicht die klasse mit der man spielt. skill>gear

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Es geht im übrigen auch nicht darum wie stark die so genanten aufgestiegenen Items sind um einen für alle tragbaren Kompromiss zu finden, da wir gar nicht an einem solchen Kompromiss interessiert sind, wir wollen nicht erträglich stärkere Waffen sondern wir wollen gar keine Item-Progression so wie das Spiel auch beworben wurde, deshalb frage ich mich, was diese ganze Relativierung einiger User soll – es geht schlicht und Ergreifend nicht darum ob es am ende halb so wild ist, da es mir und sicher auch vielen anderen nicht darum geht wie die praktische Auswirkung ausschaut, sondern dass wir dieses Element unter keinen Umständen im Spiel haben wollen (einem Todesstrafengegner geht es auch nicht nur darum, dass diese nicht zu leichtfertig verhängt wird, sondern darum, dass sie Komplett und zu 100% abgeschafft wird – da gibt es keinen Kompromiss)…

Ich hatte eigentlich vorgehabt mir zu Weihnachten ein Juwelenbundel schenken zu lassen, obwohl ich es an sich zu teuer finde bzw. sie mir auch Ingame kaufen kann nur um mich für ein schönes Spiel ohne Itemspirale zu bedanken – dass hat sich jetzt erledigt und ich werde in Zukunft wieder etwas mehr Zeit haben, da mein Interesse an dem Spiel rapide zurück geht – GW1 habe ich nicht deshalb solange gespielt, weil es mAn das beste MMORPG am Markt gewesen wäre (zumindest später kamen da auch durchaus andere gute) sondern weil bestimmte Heilige Kühe nie angerührt wurden und die größte war nun mal immer die Itemspirale – damit ist es nun offensichtlich vorbei und damit auch mit der Sonderstellung von GW – ich habe bisher immer darauf vertraut, dass Sachen die noch nicht so gut sind auf Dauer verbessert werden, damit ist jetzt wohl leider Schluss…

Eine gute Sache hat das ganze – ich habe bisher rechte nie verstanden, aber jetzt bekomme ich langsam eine Ahnung davon worum es ihnen geht, denn ich beginne Hass auf bestimmte Communititeile zu entwickeln die mir bisher egal waren, da sie nicht die gleichen Spiele spielten wie ich (weshalb für mich stets leben und leben lassen galt), nun aber beginnen Einfluss auf die Spiele zu nehmen die ich mag – so trägt so was zumindest zum Ideologienverständnis bei – na toll…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

wenn es nicht gefällt, was anderes spielen, wenn es ok ist weiter spielen.

Ich bevorzuge die dritte Handlungsmöglichkeit: Den Mund aufmachen und Arenanet wissen lassen, was ich davon halte, anstatt mich stillschweigend aus dem Game zu verkrümeln.

Ist noch jemand hier, der auch damals am Sitzstreik im Balthi-Tempel teilgenommen hat?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Ich bin erstaunt, wie sehr ANet im Verlauf dieses Jahres die PR-Arbeit verlernt zu haben scheint. Den Liebschetorm hier, so übertrieben ich ihn auf dem aktuellen Stand auch finde, hätte man irgendwie kommen sehen können.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blasphema.9786

Blasphema.9786

wenn es nicht gefällt, was anderes spielen, wenn es ok ist weiter spielen.

Ich bevorzuge die dritte Handlungsmöglichkeit: Den Mund aufmachen und Arenanet wissen lassen, was ich davon halte, anstatt mich stillschweigend aus dem Game zu verkrümeln.

Absolut richtig, es dürfte unterdessen auch fast jeder verstanden haben worum es hier eigentlich geht oder nicht?
Wie weiter vorn jemand bereits schrieb, dem Großteil hier in diesem Thread ist vollkommen gleichgültig (inklusive mir) ob es um eine große, mittlere oder kleine Itemspirale geht, oder gar um einen Kompromiss. Nein es geht schlichtweg ums Prinzip, vollkommen irrelevant wie stark die Progression ausfällt, WIR (hier brauchen sich nur die gleichgesinnten angesprochen fühlen, bevor mir wieder jemand das Wort verdreht…) wollen sie nicht, Punkt!

Ich kann nicht ein Spiel mit dem “fehlen” eben genau dieser Mechanik bewerben um das dann ein paar Wochen nach Release zu brechen…
Langsam aber sicher dürfte auch durchgesickert sein das sich die Spielerschaft bei weitem nicht mehr alles bieten lässt wie einige Entwickler in letzter Zeit zu spüren bekamen. Und genau darum geht es ebenfalls, aufstehen und die Klappe aufreisen bevor es zu spät ist, zeigen das hier eine Grenze erreicht ist.

Klar kann man mit der Vermutung daneben liegen, vieleicht ist das ganze tatsächlich ein riesiges Missverständnis, was auch wünschenswert wäre, aber dennoch hat hier jeder Spieler das Recht darauf seinem Unmut Luft zu machen, so wie es die “Mimimi, bin 80 und weis nicht weiter”-Generation ebenfalls tut…

Blasphema – Wächterin
Zyone – Nekromantin
Synergie [Syn] – Millersund (DE)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Naja dass bissl was an den Stats gedreht wird ist halt so ne Sache, aber noch kein Grund, sich zu verhalten, als würd die Welt am 18. November schon unter gehen.
Wir wissen noch nicht einmal, wie stark die aufgestiegene Waffen sind, die Legendären haben ja z.B. auch glaub 20 Grundschaden mehr, wenns jetz allerdings wirklich merkbare Unterschiede sind, ja dann wirds pissig.

Was ich dann allerdings auch schade finde ist, dass man das Zeug nur durch den einen PvE Dungeon erhalten kann. Man könnte ja noch mit anderen Währungen spielen, damit PvPler auch auf das Zeug zurückgreifen können, sonst wird es doch tatsächlich nur in eine Richtung gehen und das ist PvE, wer hätts gedacht.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hellchamp.8540

Hellchamp.8540

habe ja vorhin schon mein unmut gegenüber der itemspirale kundgetan aber ich habs mal versucht an der anderen seite zu sehen…

falls anet doch die spirale setzt kommt es eigentlich nur drauf an WIE sie gedreht wird.
klug wäre es die langsam anzudrehen, sprich: der progress geht weiter wenn 2std zocker den aufgestiegenden-items überdrüssig sind.
wäre für mich sogar ein guter kompromiss…

auf buffed schrieb jemand ein gutes beispiel eines “anderen bekannten spiel”, wo man einmal 12 monate und und 10 monate lang auf dem selben standpunkt war… und was war die folge? die spieleranzahl schrumpfte was für anet viel schlimmer wäre als für das “andere bekannte”…

Trust me

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Naja dass bissl was an den Stats gedreht wird ist halt so ne Sache, aber noch kein Grund, sich zu verhalten, als würd die Welt am 18. November schon unter gehen.
Wir wissen noch nicht einmal, wie stark die aufgestiegene Waffen sind, die Legendären haben ja z.B. auch glaub 20 Grundschaden mehr, wenns jetz allerdings wirklich merkbare Unterschiede sind, ja dann wirds pissig.

Was ich dann allerdings auch schade finde ist, dass man das Zeug nur durch den einen PvE Dungeon erhalten kann. Man könnte ja noch mit anderen Währungen spielen, damit PvPler auch auf das Zeug zurückgreifen können, sonst wird es doch tatsächlich nur in eine Richtung gehen und das ist PvE, wer hätts gedacht.

Eine Lüge! Die legendären Waffen haben exakt die gleichen Stats wie die exotischen. Es geht auch nicht darum wie groß nun der Unterschied ist. Anet bricht sein eigenes MMO Manifest:

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Wir wissen noch nicht einmal, wie stark die aufgestiegene Waffen sind, die Legendären haben ja z.B. auch glaub 20 Grundschaden mehr, wenns jetz allerdings wirklich merkbare Unterschiede sind, ja dann wirds pissig.

Nein, Legendaries haben genau die Stats wie Exotics – getreu des Mottos "es gibt ein Maximum das jeder haben kann!

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Zap
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Bolt

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Eine Lüge! Die legendären Waffen haben exakt die gleichen Stats wie die exotischen. Es geht auch nicht darum wie groß nun der Unterschied ist.

Edit: Die Stats auf den Datenbanken scheinen ja vom Grundschaden her ja wohl total in die Tonne zu gehen, weil sie komischerweise auf jeder DB eine minimale Besserung am Grundschaden haben, Stats bleiben gleich, naja jedem seins ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Vindicate.6951)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wb Draco hab dich schon vermisst hatte es mir fast gedacht du wurdest kurz gebannt ^^

@Ssianha genau so seh ich das auch warum sollen wir denen es nicht gefällt jetzt plötzlich leise sein.
Arena-Net kann mit ihrem Blog die Wogen noch glätten oder den Sturm erst recht loslassen mal sehen was passiert.

@Vindica wie oft noch Traut der GW2DB NICHT das sind alte Daten ausgelesen aus der GW2.dat
wenn ihr richtige Infos wollt guckt ins Offizielle Wiki.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Ganz ehrlich, mir kam schon das Halloweenevent sehr nach WoW vor. Massenhaft exotische Items unters Volk schmeißen, irgendwelche lächerlichen Achievements einführen, alles blinkt und ist bunt, und nu kommt die Itemspirale…ganz eindeutig ein Spiel für Leute mit ner sehr geringen Aufmerksamkeitsspanne, die Anet aber offenbar wichtig sind.

Ich spiele GW2, weil es NICHT WoW ist. Ihr reagiert auf Feedback? Wie wärs, ihr schaut ma ins WvW-Forum. Behebt die Bugs! Verbessert die Performance. Euer Spiel lebt wegen WvW. WoW gibts schon, und zwar besser, als ihr es in den nächsten Jahren hinbekommt. So viele Hersteller vor euch sind daran gescheitert, und ihr werdet auch scheitern. Auch wenns euch jetzt als super Mittel erscheint, um vom Nichtbeheben der Bugs abzulenken.

Sehr stark auch, dass der kümmerliche Rest des PvE-Endgames damit völlig für die Füße ist, weil die Items schon veraltet sind in dem Moment, wo man sie bekommt. Irgendwie leidet ein Kozept wohl sehr, wenn man mitten drin das Steuer um 180° wendet. Aber das beste ist: Die wilden Farmer werden zwar meckern, aber trotzdem brav 24/7 die Ini farmen. Bis zum nächsten Addon.

Meine Güte, ich kann gar nicht so viel essen, wie ich hier speien möchte.

(Zuletzt bearbeitet am von MacRyan.7283)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Also ich bin ebenso erschüttert wie viele andere hier und hoffe wirklich, dass Anet anhand des Liebschetorm noch einmal zurück rudert.
Was ich jetzt noch hoffe und mir auch vorstellen könnte:

Dass jetzt EINMALIG eine neue Itemstufe eingeführt wird, um die neuen Upgrade-Slots einzuführen und danach keine Itemspirale eingeführt wird, sondern diese Stats, dann für immer die maximal erreichbaren bleiben.

Ich weiß, es hört sich ziemlich naiv und leichtgläubig an, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Vindicate, die Stats hast du noch aus Beta-Zeiten. Deshalb gibt es diese Legende (gnhihi), das Legendarys besser wären. Die beiden Links zeigen es, da sind es jeweils genau die gleichen Werte.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@vindicate
das sind alte werte aus der beta, legendäre waffen haben im spiel exakt die selben stats wie exos

kurzes beweisfoto
http://i.imgur.com/rYDVr.png

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Okokok ich habs gerallt, der Thread scheint echt populärer zu sein als ich mit der Edit-Funktion es wegstreichen konnte :P

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blasphema.9786

Blasphema.9786

Okokok ich habs gerallt, der Thread scheint echt populärer zu sein als ich mit der Edit-Funktion es wegstreichen konnte :P

Das siehst du vollkommen falsch, in Wirklichkeit sitzen wir alle hier vorm Browser und drücken im Sekundentakt F5, damit wir sofort jeden in der Luft zerreisen können der alte Beta Infos ausgräbt ;P

Blasphema – Wächterin
Zyone – Nekromantin
Synergie [Syn] – Millersund (DE)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Und dammit wir den kommenden Blogpost gleich in der Luft zerreisen können wenn er mist ist :ugly:

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Übrigens:
Ich frage mich echt, ob die Legendären Waffen bei ihren jetzigen Stats bleiben. So wie es aussieht ja schon, oder?
Das ist ja dann schon für diejenigen, die viel Zeit darein investiert haben auch ein Schlag ins Gesicht. Also ich weiß echt nicht, wem Anet damit ein Gefallen tut.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Ich würds einfach schlauer finden, wenn man sich die jetzigen Waffen einfach irgendwie upgraden könnte, weil wenn die jetzt neue Waffensets rausbringen mit mehr Stats, ist jede Art von Style, den man vorher hatte komplett dahingeworfen, es sei denn man trashed es um ihn einmalig rüberzuziehen aber ich würd kein legendary zerlegen nur um den Style zu übernehmen ^^

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nun das Fairste währe es die Waffen automatisch zu der höchsten Stufe zu verändern.
natürlich kann man auch den Skin Trransmutieren aber trotzdem ein schlag ins Gesicht für alle jetzigen legendären Besitzer.
Genauso wie jetzt all die Teuren Skins aus der Mystischen Schmiede wohl nur noch Skins und kein Hübsches Max Equip mehr sind.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ich bin erstaunt, wie sehr ANet im Verlauf dieses Jahres die PR-Arbeit verlernt zu haben scheint. Den Liebschetorm hier, so übertrieben ich ihn auf dem aktuellen Stand auch finde, hätte man irgendwie kommen sehen können.

Ist doch nix, ein paar die dauerhaft posts schreiben.

Wie schon gesagt die Mehrheit wird das ziemlich gut finden und auch die heutigen Infos verschlingen.

Mit ein wenig flamewar wird man da gerechnet haben, die beruhigen sich auch wieder.

Und jetzt mal ernsthaft, Sorgen muss man sich wohl erst machen wenn bei nem Content Patch keiner mehr flamt

@Skargon

Legendär wird wohl die höchste bleiben und damit die max stats erben. Und die selten Items aus der Schmiede sind eh nur style. Evtl. wird man die zukünftig auch mal aufwerten oder auch nicht wird man sehen

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sehht.5940

Sehht.5940

btw die legendary.. also der precursor is auch ne itemspirale

und die die sich immer auf gw1 berufen.. gw1 hauptschwerpunkt war ja pvp.. und hier wird sich über pve content aufgeregt was ich von den ex stammspielern nich ganz checke da die doch eh auf pvp aus sind..

aber das is bloß ein gedanke.. ich für meinen teil hoffe nicht dass das was sie einbauen das spiel kaputt macht.. hört auf zu meckern und WARTET auf den 15.. wenn dann die besagte spirale so krass is (wie schon angemerkt precursor is auch spirale und einige von euch farmen sicher events für den rohling.. ja lustig der gedanke) dann könnt ihr immernoch meckern und versuchen was dagegen zu tun (ich würde es sogar unterstützen) ich will nicht das gw2 kaputt gemacht wird oder wie jedes mmo wird.. ich sag es immer wieder kein wow und kein gw1.. man soll sich anschauen was wird un dann mal schauen.

und zum thema halloween event.. naja ich fands doof aber einfach nur so blöd.. lieber eigene events un nich RL sachen rein schrauben aber das isn andrer punkt. das war pve fun event.. auch für kleine.. diese sogenannten verfleischten jahrelang gw 1 gamer sind doch eh auf pvp aus un regen sich übers pve auf.. find ich irgwie doof..

hoffe zukünftige events werden besser, hoffe pvp bereich und pve bereich wird sinnvoll ausgebaut, hoffe es kommen neue waffen und neue stats, neue runen und von mir aus ohne itemspirale. nur wir können nur eins machen in dem punkt jetzt.. 3 tage warten und dann schreien

Will niemanden angreifen

MfG

Sehht

Thunfischjäger aus Leidenschaft

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

@Draco:
Ziet Draco: “Nach meiner und vielen anderen Beobachtungen sind die “Item-Spiralen-Wünscher” in GW2 absolut in der Minderheit, aber sie schreien am lautesten.”
Wo hast du denn diese Info her? Wenn es wirklich so wäre, dass wären doch viele Posts hier im Forum – nunja ich sehe sie nicht. Ich bin mir auch sicher, dass ArenaNet nicht einfach auf Zurufe hört, speziell wenn das Spiel erst so jung ist, sondern ArenaNet auf Basis von Daten, die analysiert wurden sein Entscheidungen trifft.

Zitat Draco: Wenn man das jetzt etwas weiterspinnt, haben wir wirklich bald ein WoW 2.0, wenn Arena wirklich auf diese Leute hört.
Warum immer gleich ins Extreme. Warum keine moderate Itemspirale akzeptieren. Die Itemspirale haben wir ja jetzt auch schon. Ich habe z. B. kein Exo – Equip oder wenn jemand eine legendäre Waffe hat, die ja nicht nur im Skin sondern auch von den Stats besser ist.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blasphema.9786

Blasphema.9786

Wie schon gesagt die Mehrheit wird sich damit abfinden und auch die heutigen Infos verschlingen.

Habs mal editiert, keine Ursache

Blasphema – Wächterin
Zyone – Nekromantin
Synergie [Syn] – Millersund (DE)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Njo, vllt kommt auch einfach das Upgrade-Slot-System wie hier schon öfter mal spekuliert wurde.
“Die Mehrheit” hat hier btw noch zu keiner Seite gesprochen. Hier sind die Empörten und die, die es so toll finden, dass sie sich provoziert fühlen dies auszudrücken. “Die Mehrheit” hockt im Spiel und weiß noch nicht was hier so brodelt.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lifetaker.4790

Lifetaker.4790

@ Sehht.5940

Wie kommst du darauf das in GW1 nur PvPler gespielt haben? Das ist absolut unwahr. Es gab sehr viele Pveler die niemals im PvP waren. Und wer später eingestiegen war hatte es sowieso schwer im PvP. Ich hab in GW1 niemals PvP betrieben obwohl Interesse hatte, habe es aber auch nur etwas über 1 Jahr gezockt wegen GW2^^
Aber bald werde ich wohl wieder zu Gw1 zurück kehren. Danke Anet!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Sehht die Precurser sind keine Itemspirale weist du püberhaupt was das ist ?

@Brutus ja erzähl das mal den leuten im Englischen Forum die zerreisen dich in der Luft

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sehht.5940

Sehht.5940

so sinn und zweck einfach mal ne übersicht anstatt spekulationen zu machen wieviele dafür oder dagegen sind.. hier soll nich geschrieben werden sondern nur ein klares “+ , dafür, jo” oder dergleichen gepostet werden um zu zeigen dass ihrs wollt.. die beiden threads werden dann in anzahl der stimmen gegenüber gestellt un Anet kann sich dann sein teil denken von wegen community hats gewünscht oder nicht. ich persönlich enthalte mich da ich nicht schlüssig bin.. idee is ok aber gibt auch viele gegenargumente.

in diesem sinne das ist der DAFÜR post ^^

MfG

Sehht

@tannenhirsch: danke für die verlinkung habe ich vergessen denn aufgrund diesen threads habe ich diese pro contra übersicht eröffnet

Thunfischjäger aus Leidenschaft

(Zuletzt bearbeitet am von Sehht.5940)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominordi.9743

dominordi.9743

Ich dachte schon das A.net es schafft den Fans treu zu bleiben und “mimimi”-Threads einfach gekonnt ignoriert….

Tja, ich habe mich wohl geirrt…

Ich kann nur hoffen dass genügend Leute dagegen sind und auch dieser Thread von A.net ersnt genommen wird.

Mfg.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

@SilverShadow
Wie gesagt, ich habe zwei Jahre GW1 gespielt und mir war klar, dass es kein altes neues GW1 geben wird. Ich war mir sicher, dass sie auch für jene Spieler, die als Ziel nicht nur Skins haben was bieten werden müssen, wenn GW2 größer als GW1 werden soll. Was die Itemspirale angeht, so nehmt bitte doch nicht gleich WoW oder RIFT als Beispiel. Nehmen wir an Wow Itemspirale = 100%, dann ist vielleicht die Itemspirale in Gw 2 nur 10% – diese 10% reichen aber vielleicht vielen Mitspielern, dass auch diese eine “Heimat” in GW2 finden. Die progressiven Raidspieler, wird man damit sicher nicht halten können. Ist aber nicht schlimm, da diese im Vergleich zu zur Gesamtmasse der Spieler die Minderheit sind.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sehht.5940

Sehht.5940

so sinn und zweck einfach mal ne übersicht anstatt spekulationen zu machen wieviele dafür oder dagegen sind.. hier soll nich geschrieben werden sondern nur ein klares “-, dagegen, nein” oder dergleichen gepostet werden um zu zeigen dass ihrs nicht wollt.. die beiden threads werden dann in anzahl der stimmen gegenüber gestellt un Anet kann sich dann sein teil denken von wegen community hats gewünscht oder nicht. ich persönlich enthalte mich da ich nicht schlüssig bin.. idee is ok aber gibt auch viele gegenargumente.

in diesem sinne das ist der DAGEGEN post ^^

MfG

Sehht

@tannenhirsch: danke für die verlinkung habe ich vergessen denn aufgrund diesen threads habe ich diese pro contra übersicht eröffnet

Thunfischjäger aus Leidenschaft

(Zuletzt bearbeitet am von Sehht.5940)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Mjolnir auspacken und alle dafürler sanft nach Azeroth und Co schleudern :P

Ja mein ernst es gibt genug Spiele mit sowas macht GW2 nicht auch noch dazu.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Definitiv gegen Itemspirale in jeglicher Form.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sdric.8526

Sdric.8526

Precusor ist keine Spirale.
Legendaries geben keine Power.
Legendaries haben nur einen anderen Skin.

Spirale bedeutet “Power”- Unterschied; man braucht es um competotive (hier: WvW) spielen zu können.#

Und genau das geht gegen Anets versprechen ein Grindfreies MMO-Erlebnis anzubieten.

Ich habe endlich meine 3 verschiedenen Rüstungen um competitive WvW spielen zu können – und jetzt soll ich nochmal von vorne anfangen mir Equip zu ergrinden?

Nicht jeder kann Tags um 13 Uhr nachhause gehen….
Manche unter uns haben anderes zu tun, als den halben Tag zu grinden.
Wollen den Endkontent von GW auch genießen.

Und dann, wenn man gerade bereit ist gibt es so einen Tritt ins Gesicht.
GW1 war so ein super Spiel, dass ohne unnötiges Gear grinden ausgekommen ist.
Ich bin echt enttäuscht.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sehht.5940

Sehht.5940

die precursor is der rohling für die legendary.. man dropt den äußerst selten oder schmiedet ihn.. ergo wenn man nach drop geht isses schon ne art spirale (ob ich nu rohling farme für legendary die bessre stats hat oder dungeon farme für waffe die bessre stats hat.. mmmmmh…) .. seh ich zumindest so.. aber mal was anderes hab 2 beiträge erstellt
einen pro und einen contra beitrag.. bitte lesen und sich mit klarem ja oder nein äußern um hier mal aufzuzeigen welche seite das mehr will und vielleicht anet einen denkanstoß zu geben (und ne übersicht)

MfG

Sehht

Thunfischjäger aus Leidenschaft

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

@BammBamm
Ich verstehe dich sehr gut, da auch ich “leider” schluchz :-) zu den älteren Semestern gehöre und neben Familie, Beruf und Sport nicht viel Zeit zum Zocken habe. Ich bin auch wie viele von euch gegen eine steile Itemspirale, von der ich überzeugt bin, dass sie bei GW2 nie kommen wird. Aber eine moderate Itemspirale, die einem ein Ziel gibt z. B.: in 2-3 Monaten hat man wieder Max.-Equip, würde ich toll finden. Das Gleiche haben ja schon jetzt gehabt. Man hat gelevelt. Hat besseres Equip bekommen und bei Lvl. 80 hat man als Ziel dann Exo zu machen. Ist doch auch eine Itemspirale. In diesem Sinne, sollte es weitergehen, nicht mehr und nicht weniger.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Sollte es bei dem einem mal bleiben hmm warum nicht. Das interresiert mich gerade am meisten ob es nun dabei bleiben soll oder ob geplant ist sowas regelmäßig zu machen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sehht.5940

Sehht.5940

es wurde doch gepostet das die legendary auch wenn nur minimal mehr atk hat.. also hat sie mehr power.. un wenn die neuen sachen au nur so minimal besser sind is das dann auch keine spirale sondern sin ja nur skins.. und ja ich bin auch kein freund das versprechen nicht gehalten werden mal angemerkt

MfG

Sehht

Thunfischjäger aus Leidenschaft

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Trak.5394

Trak.5394

Bislang habe ich mich noch selten hier im Forum verewigt, aber wenn hiermit wirklich eine Itemspirale eingeführt wird und das bereits nach zwei Monaten, dann war es das für mich mit GW2. Das Fehlen einer Itemspirale war für mich eines der Merkmale, auf die ich mich sehr gefreut habe und die einem auch jahrelang so suggeriert wurden. Ich schau mir an, wie A-Net das darstellt und wenn es wirklich das ist wie es sich in den Meldungen anhört: auf Wiedersehen. Dann kann ich auch MMOG XY spielen. Dann brauche ich kein GW2.

Ein Experte ist jemand, der in einem begrenzten Bereich schon alle möglichen Fehler gemacht hat.
Nils Bohr

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Seht nicht nur das lesen was du gerne hättest
Die Legendären sind NICHT besser wie oft muss das den noch geschrieben werden ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)