Item-Progression kommt ...

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Laufen einem die Spieler weg, ändert eine Firma etwas…
Ganz einfach

Lieber früh als zu spät…

Mal eine® der es verstanden hat -)

Die Masse will eben einen Fortschritt und nicht die Minderheit, also wäre Anet schön doof wenn sie dies nicht tun.

Jetzt fehlen nur noch Reichsränge im WvW, dann ist das Spiel fast perfekt.

Für alle die nicht damit zufrieden sind, was ist euer Problem? ihr habt 3 Möglichkeiten

a) hört auf

b) findet euch damit ab

c) freut euch über mehr Content und Entwicklungsmöglichkeiten des eigenen Chars

Ich vermute die meisten von euch werden sich mit der Möglichkeit b ) und c ) anfreunden.

Anet geht genau den richtigen Weg, wieso ist wohl Wow so erfolgreich? meint ihr Blizzard hätte mit WOW 12 Mio Abos hinbekommen, wenn sie kein Item-Fortschritt in dem Spiel gehabt hätten? ich denke nicht .-)

Warum verliert Blizzard seid den letzten 2-3 Jahren Abos? na weil es immer derselbe Einheitsbrei ist, es kein wirklich tolles Pvp Game ist und weiterhin die Grafik zu Comiclastig für den einen oder anderen ist.

Wenn Anet nicht mit den Item-Erweiterungen übertreibt und es weiter einfach zugänglich macht, denke ich das es funktionieren kann.

Selbst wenig Spieler sollten, so langsam mal ihr Exo-Equip haben und einen 80er.

Im Spvp gibt es ja keine Item-Progression, was ich sehr gut finde, das dort einfach nur die “Klasse” und derjenige hinter der Klasse mit seinen eigenen persönlichen Fähigkeiten für seinen Erfolg oder Misserfolg verantwortlich ist.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Da haben wir

63 Kraft (48+15)
63 Präzision (48+15)
7 % Magisches Gespür

Der neue Ring hat aber

68 Kraft (50+18)
68 Präzision (50+18)
10 % Magisches Gespür

UND

noch zusätzlich einen ungenutzten Defensiv Infusions Slot von dem wir noch nicht wissen was er bringt aber da dort defensiv steht könnte ich mir vorstellen das da irgendein Procc drauf ist der ne Schadensreduzierung gibt oder ganz simpel einfach nur + Vita + Zähigkeit.

Also ist der neue Ring von den Stats her klar besser als der alte inklusive dem Edelstein und bietet noch einen weiteren Slot an.

So, wenn du dann noch in Algebra gut aufgepasst hast kannste dir auch fix nachrechnen das er gerundet 8% besser ist und noch etwas besser werden kann je nachdem was diese Infusionsslots bringen.

das sind die korrekten Werte, die du angibst – aber das sind immer noch keine 8%.
Ich möchte nur nicht das hier falsche Prozentwerte durch die Gegend geistern.

Ansonsten was die Infusionen angeht, sollen die ja nötig sein um sich in dem neuen Dungeon gegen Qual zu schützen.

Aber jetzt mal ganz ehrlich, ist DAS jetzt wirklich die Dramatik wert, die seit gestern Abend hier abgelaufen ist?

Ja kommt gebt es mir, ich warte auf den Totschlag-Satz
“Aber es geht ums Prinzip!”

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lifetaker.4790

Lifetaker.4790

Laufen einem die Spieler weg, ändert eine Firma etwas…
Ganz einfach

Lieber früh als zu spät…

Mal eine® der es verstanden hat -)

Die Masse will eben einen Fortschritt und nicht die Minderheit, also wäre Anet schön doof wenn sie dies nicht tun.

Jetzt fehlen nur noch Reichsränge im WvW, dann ist das Spiel fast perfekt.

Für alle die nicht damit zufrieden sind, was ist euer Problem? ihr habt 3 Möglichkeiten

a) hört auf

b) findet euch damit ab

c) freut euch über mehr Content und Entwicklungsmöglichkeiten des eigenen Chars

Ich vermute die meisten von euch werden sich mit der Möglichkeit b ) und c ) anfreunden.

Anet geht genau den richtigen Weg, wieso ist wohl Wow so erfolgreich? meint ihr Blizzard hätte mit WOW 12 Mio Abos hinbekommen, wenn sie kein Item-Fortschritt in dem Spiel gehabt hätten? ich denke nicht .-)

Warum verliert Blizzard seid den letzten 2-3 Jahren Abos? na weil es immer derselbe Einheitsbrei ist, es kein wirklich tolles Pvp Game ist und weiterhin die Grafik zu Comiclastig für den einen oder anderen ist.

Wenn Anet nicht mit den Item-Erweiterungen übertreibt und es weiter einfach zugänglich macht, denke ich das es funktionieren kann.

Selbst wenig Spieler sollten, so langsam mal ihr Exo-Equip haben und einen 80er.

Im Spvp gibt es ja keine Item-Progression, was ich sehr gut finde, das dort einfach nur die “Klasse” und derjenige hinter der Klasse mit seinen eigenen persönlichen Fähigkeiten für seinen Erfolg oder Misserfolg verantwortlich ist.

Was laberst du da eigentlich für einen Dreck? Nur WOW hatte Erfolg,die anderen Klone sind fast alle gescheitert. Die Itemprogression wurde vielleicht von ein paar WOW-Hanseln verlangt, aber nicht von denen die sich das Spiel geholt hat wegen deren Versprechungen. UNd ich glaube kaum das es jetzt mehr Spieler dadurch geben wird, wegen neuem Content vielleicht kurzzeitig, aber auf Dauer gehen die WOWler zu WOW zurück und die GW1ler und anderen die das Spiel geholt aber weil es keine Itemspirale gibt gehen weg oder spielen mit einem flauen Gefühl weiter, bis die Spirale nochw eiter gedreht wird und dann doch noch das sinkende Schiff verlassen. Und von mir aus kann GW2 dann auch gerne scheitern und damit auch Arenanet, solche Lügner braucht die Gamerwelt nicht.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Fakt ist, die neuen Teile haben höhere Stats, also kommt die Itemspirale. Ich (und meine Gildenmitspieler) sind wenigspieler, wobei ich am meisten Spielzeit habe (1 × 80er, 1 × 68er, 1 × 31er), mein Gildenkumpel ist gerade auf lvl 60 angekommen. Insgesamt habe ich 3 x ein Dungeon gemacht, da ich nur 1 -3h Spielzeit habe wenn ich einmal online komme. Ich sehe das Itemhinterhergerenne, genauso wie in anderen MMO’s. Als ich mit GW2 angefangen habe, hatte ich die gute Hoffnung, dass es so wird wie in GW1 und habe auch in den Shop investiert, um charslots und Taschenslots zu kaufen und war auch gerne bereit dieses weiter zu machen. Ich habe mir jeden Monat für 50 Euro Gems geholt, weil ich das auch für Sinnvoll hielt. Nun ist das hinterhergelauf hinter besseren Waffen / Rüstung etc. da und ich überleg mir nur " Wann kommt ein Update / Upgrade für GW1, da wir (unsere komplette Gilde, wohl aufhören werden mit dem Grinden und wieder Spass haben wollen.
GW1 war (fast) selbsterklärend, hatte ein super Tuto. Wenn ich in GW2 alleine vor der Schmiede stehe, sehe ich links Items, rechts 4 Slots. OK ich kan da was reinschmeißen, aber was kommt raus bzw. was muss ich reinschmeißen, damit WAS rauskommt? Man muss erstmal im Netz suchen auf irgendwelchen Fanpages um Rezepte zu finden und mit viel Glück kommt dann was passendes raus. Der Glücksfaktor ist sowas von…. erinnert mich an AION. Genauso die Schlüssel für die Truhen. Ich habe noch keinen gedropt bekommen, 4 durch abschluß von Kartenerkundungen und wo bekomme ich noch mehr Schlüßel für meine 104 Truhen? nur im Shop.
Anet hatte mir (als Kunden) versprochen, dass man spielen soll, weil es einem Spass macht, dieses sehe ich nicht als gegeben, da es nur auf grinden und Glück herausläuft. Wenn ich mithalten will / möchte (warum auch immer) muss ich in den Gemshop oder mich an einen Goldseller meines vertrauens wenden, da dort das Gold mitlerweile um einiges günstiger ist als der tausch von Gems zu Gold. Botten wird also von Anet unterstützt, was mir überhaupt nicht passt.
Wir sehen uns also in GW1 , bis denne

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: muesli.6952

muesli.6952

Totale Schnaps Idee von Anet …
Wenn die schon eine Itemspirale einbauen, dann aber bitte nur im PvE und mit Exotic Statcap im WvW.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Fakt ist, die neuen Teile haben höhere Stats, also kommt die Itemspirale.

Also du meinst, die Pünktchen die z.B. der oben erwähnte Ring ausmacht, schränken dich in deinem Spielverhalten ein? Die wirst also gezwungen mehr zu spielen, wegen 2 Pünktchen pro Stat?

Leute, wenn ich in Inis gehe, sehe ich so viele Spieler die sich nicht mal Buff-Food einwerfen, aber hier regen sie sich wegen 2 Punkte pro Stat mehr auf.

Ihr seid wirklich lustig ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Catastrophin.3928

Catastrophin.3928

Es geht ja ned nur um die paar pünktchen. Sondern auch um die Aussage:

Im Verlies Fraktale der Nebel führen wir einen neuen Zustand für Monster namens Qual ein.
Dieser extrem gefährliche Zustand entzieht den Spielern nach und nach prozentuale Anteile ihrer Lebenspunkte und kann nicht mit herkömmlichen Mitteln entfernt werden. Spieler, die sich tiefer in die Fraktale vorwagen wollen, werden feststellen, dass Qual den Fortschritt zunehmend schwieriger gestaltet, bis sie den Punkt erreichen, an dem Schutz gegen diesen Zustand ein absolutes Muss wird.

Kann sein das ich da falsch lese, aber meiner Meinung nach steht da, dass man diese Items haben muss um die Instanz zu schaffen. Da geht es nicht um die paar Pünktchen Kraft sondern um die neuen Infusionen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

@Thara
damit fängt es an, wo endet es? es stehen jetzt schon Leute vor den Dungeons und suchen Mitspieler “lvg 80er full exotic” wo soll das hinführen. Mich jedenfalls weg von GW2

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sylwaria.7860

Sylwaria.7860

Nachdem ich den Blog Post gelesen habe… tja… ich finds behindert:
a) Itemspirale – komplett gegen alles was gesagt wurde (8-10% Steigerung pro Item IST viel)
b) Offensive-, Defensive- und Omni-Infusionen – Offensive? WTF? Gegen Qual… ich bleibe skeptisch. Das wird sowas von auch Auswirkungen im WvW haben.
c) Keine Moeglichkeit durch WvW sie zu erhalten.

und das schlimmste

d) Das ist erst der Anfang (Zitat aus dem Blog Post)

ArenaNet… so nicht… habe auch Gems gekauft. Das was ihr gerade abzieht ist NICHT in Ordnung.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Ich denke, viele Spieler hier in diesem Thread haben immer exotische Items als Spitze angesehen, Arenanet sieht das anders, die Spitze waren und sind immer legendäre Items gewesen.
Von den Stats waren exotische und legendäre gleichwertig, aber vom erreichen war ein legendäres Item jenseits von Gut und Böse für die normalen Spieler.
Nun wird es Abstufungen geben bis zu legendären Items, die es auch normalen Spielern erlaubt diese irgendwann nutzen zu dürfen.

Also nach dem Blogpost liest sich das ganze bisher recht ok, jedenfalls ist es für mich noch kein Grund über Konsequenzen nach zudenken, eher freue ich mich sogar etwas darauf.
Was ich nur hoffe das diese Items auch über die Berufe zu bekommen sind, sprich außerhalb der Dungeons. Ein PvE Zwang wäre ziemlich unschön, das wäre meine größte Sorge und nicht das es neue Items gibt.

powered by Manjaro Linux

(Zuletzt bearbeitet am von DekWizArt.2386)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fmeister.3945

fmeister.3945

@Thara
damit fängt es an, wo endet es? es stehen jetzt schon Leute vor den Dungeons und suchen Mitspieler “lvg 80er full exotic” wo soll das hinführen. Mich jedenfalls weg von GW2

Jup, und dann noch diese unsägliche Idee mit der “Qual”. Irgendwie hab ich da grad ein deja vu. HdRO und Strahlung anyone ?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LadyBeltaine.4618

LadyBeltaine.4618

Soviel zum thema wartet doch erstmal unseren blockpost ab in den morgenkaffee spuck arenanet tritt die jahrelange immer selbst in den himmel hochgelobte spielephilosophie und damit ihre jahrelange fangemeinde mit füßen. eine itemspirale wird es niemals geben wurde immer wieder betont,alles was nach 7 jahren guildwars bleibt ist ne rytlockstatue auf meinem schreibtisch ich werde die akte gw2 schließen,mich gw1 wieder zuwenden (allerdings ohne jedlichen shopkauf denn sorry aber arenanet hat meine unterstützung nicht mehr verdient). ein anfänglich echt tolles spiel verkommt zu nem wow abklatsch ohne legografik-ohne mich !!!!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Die Spieler möchten ja auch beschäftigt sein, es ist ja auch Fakt das es für die meisten keinen Fortschritt gibt.

Im Spvp kann man sich sicherlich austoben, wer darauf steht, aber es gibt noch andere Spielertypen die eben gern die Inis sich anschauen und wenn man da zum X-Ten Mal durchläuft und denselben “Mist” bekommt, den man eigentlich mehr braucht?

Es fehlt einfach eine Langzeitmotivation sei es WvW oder Pve

Im Spvp ist die Langzeitmotivation gegeben durch Chancengleichheit und und und.

Im Pve brauch ich keine Chancengleichheit und im WvW ist diese schon mal garnicht gegeben, allein durch das heraufstufen von 2 auf 80.

Wenn 10 Mann über 2 Mann drüber rubbeln ist da auch keine Chancengleichheit gegeben?

Für mich persönlich als WvWler fehlt neben besseren Items aber eher ein Reichsrangsystem, was auch sehr viele fordern da es eben die Langzeitmotivation fördert.

Natürlich verbesser Pve-Stats auch das WvW Gefühl bzw. machen mich stärker aber es kann ja auch nicht sein, dass wir WvWler Pve spielen müssen um das beste Gear zu erhalten.

Wer sich 1vs1 messen möchte und will, kann dies immer weil Chancengleicheit ( das ist in den meisten spielen nicht so )

Wer Pve Content sucht hat eben mal alle 3 Monate neue Items und damit eine neue Herausforderung.

Wer im WvW Spass haben möchte sollte Reichsränge mit zusätzlichen Statpunkten erhalten, die sich aber nur aufs WvW auswirken oder spez. Ausrüstung die sich nur im WvW auswirkt.

Jede der 3 Zielgruppen wäre zufrieden gestellt, das damit nicht alle zufrieden gestellt werden können ist klar, aber die meisten.

Das Dungeon Equip sollte gegen WvW Ehrenmarken erhältlich sein, denn dann bin ich nicht gezwungen mich im Pve aufzuhaltn, wenn ich lieber WvW spielen möchte.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Laufen einem die Spieler weg, ändert eine Firma etwas…
So einfach ist das.

Gibt auch andere Spieler, die weglaufen können, so ist das ja nicht. Ich für meinen Teil habe mir GW2 gezielt ausgesucht aufgrund des eben “anderen” Konzepts. Falls das irgendwann verschwindet und hier ebenfalls die ganzen Sachen einkehren, die mich woanders stören, spiele ich eben wieder offline oder Konsole – so einfach ist das.

Ich glaube, die Aufregung ist hier deswegen so groß, weil viele Spieler hier den Beginn einer grundsätzlichen Richtungsänderung befürchten. Und das kann ich verstehen.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

(Zuletzt bearbeitet am von bluewing.1564)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jarl Heimdall.8351

Jarl Heimdall.8351

Liebe Anet Mitarbeiter,
danke für diesen üblen Tritt in die Fresse aller die euch jahrelang wegen einer gewissen Linie gefolgt sind, aller die euch wegen dieser Linie, welche von euch vorher versprochen/angekündigt wurde, weiter folgen wollten.
Ich für mein Teil habe GW2 seit den Betas gespielt, aber nun eh schon seit einiger Zeit nicht mehr so wirklich weil es (für mich) nach einer gewissen Zeit einfach nur Öde ist. Keine Langzeitmotivation (für mich). Glaubt ihr denn aber ernsthaft mit solchen Mitteln haben Spieler wie auf einmal wieder neue Ziele und spielen wieder? Glaubt ihr wirklich das sowas neuer content sein soll? Dass das die Spieler bei der Stange halten soll? Ich mein, ganz doof seid ihr ja auch nicht, natürlich habt ihr auch bemerkt das viele sich schon von GW2 verabschiedet haben, bzw viele nicht mehr soviel spielen, aber DAS kann doch wohl UNMÖGLICH der richtige Weg sein?!
Naja, das schlimmste ist, dass dieser Post wie die vielen anderen einfach nur untergehen wird und ich wohl nie eine Reaktion darauf bekommen werde, denn die Aktivität der Anet Mitarbeiter in den deutschen Foren ist ja nun wirklich zweifelhaft. Ich denke das darf ich so sagen.
Noch viel schlimmer ist aber, das erst mal viele jammern und sich beschweren und trotzdem fröhlich weiter spielen werden und Anet sich deswegen auch in Zukunft bestätigt fühlt -.-
Ok, ich denke ich habe meine Meinung zu genüge Kund getan.
Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt wenn nach nur ~3 Monaten bereits sowas kommt. Da dürfen wir noch einiges erwarten ^^
cheers

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BlackyWarsX.5384

BlackyWarsX.5384

In dem Blogpost steht das, was ich befürchtet hatte, das dort stehen wird: Neue, mit der Zeit mehr, bessere Items, welche für bestimmten Content benötigt wird, um ihn zu schaffen.

Mit dieser Entwicklung schießt sich Arenanet nicht nur selbst ins Bein, weil sie sich selbst verraten haben, sondern teilt auch die Community wieder in Casual und Hardcore … oder wie sie sich immer gern nennen “Pros” und “n00bs/bobs/boons”. Danke dafür erstmal! Vom ursprünglichen Gedanken eine Community zu schaffen, die miteinander spielt, ist in diesem Update nichts zu finden.

Der Qual-Debuff wird die aufgestiegenen Items benötigen und ohne eben jene Items wird man dann nicht mehr mitgenommen. Wenn man eine Pause macht und nach 3 Monaten wiederkommt? Pech für dich, du hast nicht die neuesten aufgestiegenen Items und kannst nicht mehr mit – denn wer erbarmt sich denn und geht freiwillig mit einem durch die Dungeons um erstmal die grundlegenen Items für weiteren Content zu farmen? Richtig, kein Mensch. Und erzählt mir nicht, das wär nicht so.

Qual hätte man so gut anders lösen können, damit auch die Ausweichmechanik im Kampfsystem und einzelne Skills der Klassen miteinbezogen werden, z.B. als auf den Boden gerichteten Debuff, den man auch mit Beobachtung und Ausweichen vermeiden kann. Dass Qual mit zunehmenden Stufen im Dungeon dann vielleicht wie angedacht stärker und zusätzlich häufiger bzw. unregelmäßiger gecastet wird. Stattdessen entwickelt man Items dafür. Entschuldigt, aber wer findet sowas gut? Arenanet hat ein Kampf- und Skillsystem, dass genau sowas braucht. Dumm dastehen und mit Rüstung glänzen kann ich in anderen Spielen auch! Zur Not hätte man das ganze noch als Trank mit XY-Dauer einbauen können…

Ich finde diese eine Entwicklung aus dem Patch mehr als besorgniserregend. Denn dabei wird es nicht bleiben. Wenn man jetzt schon auf den kleinen, lautesten Teil der Community hört, wo führt das dann hin? Ausweichen wird rausgepatcht, weil es für viele zu umständlich ist, stattdessen machen die Monster dann auch weniger Schaden?
Wächter bekommen Heilfähigkeiten, damit die Überlebenschance der Gruppe erhöht wird? Krieger bekommen Skills, damit sie die Aggro auf sich ziehen können?

Ich weiß, die aufgestiegenen Rüstungen und Items sind kein Weltuntergang, aber definitiv ein Weg in die falsche Richtung!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: adhome.8146

adhome.8146

Warum hätte man nicht die Stats gleich gelassen und nur diese Imprägnierung eingeführt?
Itemspirale hat nichts in GW2 verloren.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

mal abwarten und erst dann weinen.

Natürlich musste was geändert werden. Berufe sind fast unnötig geworden, deshalb müssen sie etwas einführen was die Berufe wichtig macht. (Infusionen, neue Rüstungen)

Ich zocke mittlerweile nur noch 1-2 Std am Tag und das nicht mal jeden Tag und habe kein Problem damit dass neue stärkere Items hinzukommen. Man, hört euch mal an, das ist ein Spiel..

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Außerdem wo ist bitteschön der Unterschied ob die Rüstung exotisch oder aufsteigende Rüstung heißt. Als Anfänger hast du beides nicht also ist es nur Heuchelei was ihr da betreibt…

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BlackyWarsX.5384

BlackyWarsX.5384

Wenn man diese Items auch anders als durch Kaufen und Schmiede bekommen kann (sprich: Crafting) stellt das eher weniger ein Problem da. Wenn nicht, wird Crafting im Endgame entwertet, zumindest für Rüstungsschmied, Waffenschmied, Lederer, Juwelier… ach eigentlich für alle außer Koch und vllt noch Konstrukteur.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

@tilt jo, handwerk ist über, weil wieder die schmiede ins Blickfeld gerückt wird. die neuen items bekommst du in den Dungeons (mit viiiiiiiiiiel Glück) oder viel schneller im Shop. Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass wir mit dem Handwerken irgend etwas nützliches (außer den veralteten Rüctungen / Waffen) herstellen können
war wohl nur als Moneysink gedacht.
ist ja auch “lächerlich” dass man für einen Tod doppelt bezahlen darf, erst die portkosten zum Wegpunkt und dann die Rüstungsreparatur. Wenigspieler haben eh schon weniger Gold und weniger Erfahrung und sterben dadurch auch schneller, müssen dadurch mehr für Reparaturen und Portkosten bezahlen und haben dadurch noch weniger Gold. Anstatt einzuführen, das sich die Kosten nach dem Acc Guthaben richtet…. Aber das ist ein anderes Thema

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Schön wäre es, wenn Arenanet bei der Einführung das Botproblem etwas im Hinterkopf behält. Sprich es sollte doch möglich sein die Bots aus der Beschaffung dieser Items raus zu nehmen.

powered by Manjaro Linux

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

das botproblem wird sich verstärken, weil die Leute mehr Gold benötigen um dem Equip hinterher zu hechten.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anhae.2167

Anhae.2167

Dieser Post bestätigt nur meine Befürchtungen:

- Neuer Zustand: Qual
Also verstehe ich das richtig, dass dieser Zustand nur durch Infusionen aus aufgestiegenen Gegenständen abgeschwächt werden kann? Daraus folgere zumindest ich: Zwang die neuen Items zu erlangen, um den aktuellen Content effektiv erleben zu können. Es zählt ab dann also weniger, was man individuell oder gemeinschaftlich spielerisch vermag, sondern es zählt das Item, das ich trage.

- Status legändärer Waffen
Versteht mich nicht falsch – für diejenigen, die eine legändäre Waffe besitzen, freut es mich unheimlich, dass diese aufgewertet werden. Ich bewundere den Ehrgeiz, den manche haben, um sich so eine Waffe zu erarbeiten. Ich frage mich nur, ob Arenanet daran denkt, dass sie damit teilweise ihre neu erdachte Idee selbst lahmlegen?

- “Die Ergänzungen im November sind nur der Anfang…”
Ohne Worte…

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Wenn man diese Items auch anders als durch Kaufen und Schmiede bekommen kann (sprich: Crafting) stellt das eher weniger ein Problem da.

Das habe ich auch gedacht. Naja, mal abwarten, wie genau die Neuerungen aussehen.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Alter Schwede, was denkt ihr euch nur dabei Anet?
Da war mal so eine Aussage, wir wollen etwas Besonderes schaffen, davon ist ja scheinbar nicht mehr viel übrig. Stattdessen Einheitsbrei vom feinsten!

Aber zum Glück gibt es ja noch Forenregeln, somit kann ich nicht wirklich sagen, was ich gerne schreiben würde, ist vielleicht aber auch besser als wenn ich hier Amok laufe und euch übele Schimpfworte an den Kopf schmeißen würde. Verdient hätte ihr es eigentlich, aber ich spar mir das mal lieber

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

- Status legändärer Waffen
Versteht mich nicht falsch – für diejenigen, die eine legändäre Waffe besitzen, freut es mich unheimlich, dass diese aufgewertet werden. Ich bewundere den Ehrgeiz, den manche haben, um sich so eine Waffe zu erarbeiten. Ich frage mich nur, ob Arenanet daran denkt, dass sie damit teilweise ihre neu erdachte Idee selbst lahmlegen?

Warum? Die neue Stufe ist ne zwischenstufe zu den legendarys und passt doch ideal rein.

Wie auch im Blog geschrieben ist der Sprung von der Exotic zur legendary einfach zu gross. Dafür hätten exotics schone extrem schwer zu bekommen sein müssen, sind sie halt nicht.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

So wie ich das verstehe ist der neue Zustand Qual doch ein reiner Dungeonzustand, oder? Denn dann interessiert mich dieser eh gar nicht.
War 1x in einem Dungeon, mich interessiert WvW und wenn dieser Zustand da nicht auftritt… egal.

powered by Manjaro Linux

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malafacio.8793

Malafacio.8793

Vielleicht ist dies eine Reaktion auf Fakten. Wir konnten schon einige Themen lesen wo es heißt das viele GW2 nicht mehr spielen. Gilden die mehr offline Spieler haben als online. Bisher war dies ja eine Diskussion die sich im Kreis drehte, und sich die Kunden gegenseitig zerfleischt haben. Die einen sagten es stimmt nicht und die andern sagten es stimmt. Wirkliche zahlen hat nur Anet. Duch diese nun überraschende Vorgehensweise fühle ich mich bestätigt als ein Verfechter von GW2 bietet keine Langzeitmotivation. Und doch denke ich das dies nun zu spät ist. Nur wenn die zahlen an Spielerzahlen stimmen lohnt sich für Anet die Weiterentwicklung dieses Games.

@ Anet
Meine persönliche Meinung obwohl ich das immer gefordert hab in anderen Themen ist, das ist ein großer Fehler. Warum? Weil ich denke der Zug ist abgefahren. Ihr habt euch entschieden ohne Itemspirale zu arbeiten. Dann als sich die Leute beschwert haben wurden im großen Stil die Themen im Forum gelöscht, was dem ein oder anderen den Rest gegeben hat. Nun so schätze ich sind die Spielerzahlen spürbar nach unten gewandert. Ein jetzt viel zu spätes gegensteuern vergrault euch die Spieler die bisher damit zufrieden waren. Ich persönlich würde nicht mal mehr spielen wenn ihr nun 5 Raidinis einführen würdet. Ihr habt euch deutlich auf dem Markt positioniert und nach meiner Erfahrung bekommt man auf dem Spielemarkt keine zweite Chance. Nun vergrault euch nicht die die es gut finden.

Oder aber ich hatte recht mit dem was ich in einem anderen Thema mal geschrieben habe. Es ging nur um die 50€. wenn nun die Spielerzahlen sinken kann man Server abschalten um Geld zu sparen. Das würde bedeuten das ein Add-on nie geplant war und man mit Hilfe des namens Guild Wars und der Medien ein großes kassieren inszeniert hat.

Des weiteren hat Guild Wars Mehrkosten verursacht die nicht einkalkuliert waren. Ich sag nur Bugs in großer zahl und Botter.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tom.5916

Tom.5916

Ich sehe das ganze relativ nüchtern, erstmal abwarten.

Diese kleine Itemspirale soll warscheinlich doch viele Spieler anlocken, allerdings bezweifel ich das dies funktioniert, denn das System wird dennoch nicht anspruchsvoller und abwechslunsgreicher da es weiterhin nur aus Hit-Run-Hit-Rezz-Run-Hit in Verliesen besteht und keine sinnvollen Taktiken zulässt. Ohne Tank & Heal wird sich daran auch nichts ändern und so wird quasi nur die bekannte Spielerschafft verjagt anstatt die neue zufrieden zu stellen.

Persönlich ist es mir wurscht, kein Char hat je mehr als das Startgebiet gesehen, bin und bleibe nur im WvW oder den Spiel ganz fern sobald nicht wichtigere Sachen endlich mal behoben/ angepasst werden.

Scheinbar sind die Zahlen doch nicht zufriedenstellen bei so einer Wende in festen Standpunkten…

Pino Pechschwarz – Pino Promille
[DE] Millersund
The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yosh.5302

yosh.5302

Da denkt man, man hätte endlich das richtige Spiel gefunden und dann kommt so ein Update nach. Nach all den hochgelobten Versprechungen seitens ArenaNet dann solch eine Entwicklung. Das habe selbst ich, als alter Skeptiker, nicht kommen sehen.
Ich konnte mich jetzt aufraffen die extoische Rüstung durch Dungeons und Handwerk zu grinden (weil ja jeden Tag an der Fluchküsten die Orichalcum Vorkommen abbauen um die Mats zu haben ist schlicht grind), aber nur deshalb weil ich davon ausgegangen bin, dass ich das nur einmal machen muss. Genau das ist der Punkt.
Ich habe schlicht keine Lust im Feierabend alle paar Wochen wieder und wieder irgendwelche Rohstoffvorkommen abzubauen um dann eventuell mal in Gruppen die neuen Inhalte zu spielen. Denn das ist es doch was ich möchte, einfach Geschichten erleben und spielen.

Es mag hier Spieler geben, die Legendaries oder andere Gegenstände sehr schnell erreichen. Ohne jetzt bestimmte Gruppen zu diffamieren behaupte ich einfach dass diese Spieler keine Vollzeitjob und Familie haben. Denn ich persönlich freue mich, dass ich gerade mal die exotische Rüstung komplett habe. Doch diese Tretmühle wird immer weiter gehen. Vielspieler werden nach kurzer Zeit wieder an die Wand laufen und nach neuen Inhalten schreien, während Spieler wie ich noch damit beschäftigt sind die Materialien für die neue Rüstung zusammen zu sammeln. Und ganz ehrlich, auf ein solche Geschichte habe ich beim besten Willen keine Lust.

Es ist einfach Fakt, dass ArenaNet in der Bewerbung für das Spiel definitiv eine Item-Progression, wie sie jetzt Einzug hält, ausgeschlossen hat. Und nachdem das nun kommt, kann man doch schon absehen, welche Erweiterungen auch in Zukunft kommen werden, die vorher “undenkbar” waren. Für mich persönlich schlicht ein Vertrauensbruch höchster Güte, die man auch mit geschickter Werbung oder Floskeln nicht revidieren kann.

Die neuen Gegenstände mögen wieder gegen Karma erwerblich sein oder auch herstellbar sein. Aber die legendären Waffen sind auch herstellbar oder die exotischen Orichalcum Waffen, dennoch fehlen hier unzählige Materialien um das überhaupt hinzubekommen. Und da die Stufe der Waffen noch über den exotischen liegen wird, ist davon auszugehen, dass der Materialaufwand nicht geringer ausfallen wird als bisher.

Insgesamt finde ich es nur Schade, nicht um das Spiel, vielmehr dass ich nun mit Sicherheit weiß, dass auch dieses MMO wiedereinmal die selben Wege geht um die Spieler im Spiel zu halten. Dabei habe ich in diesem Spiel wirklich so viel Potential gesehen, was nun auf Grund dieser Entwicklung verschwindet. Der Aha-Effekt, “es ist ja doch wieder nur Grinden” kam immerhin nach drei Monaten, sodass ich nicht behaupten konnte es hätte keinen Spaß gemacht. Schade drum, aber vielleicht gehöre ich hier auch einer Minderheit an, die nicht versteht wie das in solchen Spielen funktioniert.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cold Mirage.6493

Cold Mirage.6493

Ich bin dagegen!
Punkt.

Gebt uns wieder geile Skins nach denen wir gieren können und keine immer besseren Dinge.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: galar.4027

galar.4027

Ich seh es wie die meisten hier. Itemspirale ist mist! und ich kann es überhaupt nicht verstehen, dass sie ihr schönes konzept schon nach zwei monaten über den haufen werfen!
Schade!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ich bin dagegen!
Punkt.

Und ich bin dafür. Punkt.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DasBoB.7564

DasBoB.7564

Das ist wischi waschi… Die Leute die ein Itemprogress in welcher Art und Weise auch immer wollen kommen eh nicht wieder. Die Leute die kein Itemprogress wollen werden teils gehen. MMn kann Anet nur verlieren. Und wenn das jetzt so kommt, wie im Blog gesagt wurde das nur der Anfang, sind se genauso gut wie die anderen Hersteller…

(Zuletzt bearbeitet am von DasBoB.7564)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: viewtiful.2169

viewtiful.2169

“Linsey Murdock enthüllt die neue Aufgestiegene Ausrüstung

von Linsey Murdock am 13. November 2012

Seid gegrüßt, Bewohner von Tyria! Ich heiße Linsey Murdock. Einige von euch erinnern sich vielleicht noch an mich als Mitglied des Guild Wars Live Teams, bevor der sympathische und talentierte John Stumme es übernommen hat, damit ich mich um andere Projekte kümmern kann. Als Game Designer für Guild Wars 2 arbeite ich vorwiegend am Handwerk und an Gegenständen. Deshalb bin ich jetzt auch hier, um euch mehr über einige der spannenden neuen Features für die Progression von Gegenständen zu erzählen, an denen mein Team gearbeitet hat.

Als wir uns angeschaut haben, wie sich Guild Wars 2 in der Live-Umgebung entwickelt, haben wir festgestellt, dass unsere hingebungsvollsten Spieler ihr Set an exotischen Gegenständen komplettiert hatten und nun gegen die „Legendäre Wand“ prallten. Legendäre Gegenstände sind so designt, dass ihr Erwerb ein langfristiges Ziel darstellt, aber Spieler sind an diesem Punkt wesentlich früher angekommen als wir erwartet haben. Deswegen wurden sie durch einen Mangel an persönlichem Fortschritt frustriert. Es ist unser Ziel ein Spiel zu schaffen, dass sowohl für Hardcore- als auch Gelegenheitsspieler ansprechend ist, aber wir wollen auch nicht die Augen davor verschließen, dass Spieler sich weiterentwickeln und wachsen wollen, nachdem sie die höchste Stufe erreicht haben. Das Hinzufügen von Gegenstände-Progression ist ein heikler Prozess, der normalerweise durch eine Erweiterung eingeführt wird. Unserer Meinung nach ist es wichtig, dass wir versuchen, die Grundbedürfnisse unserer Spieler eher früher als später zu befriedigen.

Wir haben immer hart daran gearbeitet, eine Progression zu erschaffen, die befriedigend ist und nicht Ausrüstungs-Grind darstellt, und unsere neue Initiative zur Ausrüstungs-Progression stellt keine Ausnahme dar. Durch das Hinzufügen neuer, herausfordernder Spielmechaniken zu unserem Endgame und Möglichkeiten für High-End-Spieler, diese Mechaniken durch Gegenstand-Progression abzuschwächen, können wir persönlichen Fortschritt hinzufügen, ohne dass sich das Spiel wie eine endlose Gegenstand-Tretmühle anfühlt, bei der sich die Gegenstände außerhalb eurer Reichweite befinden. Fans des originalen Guild Wars werden eventuell den vertrauten Ansatz unserer neuen Progression wiedererkennen. Die erste neue Spielmechanik, die wir hinzufügen, ist Qual, die ihr in den Fraktale der Nebel Verliesen antreffen werdet, und die sich durch Infusionen abschwächen lässt.
Neuer Zustand: Qual

Im Verlies Fraktale der Nebel führen wir einen neuen Zustand für Monster namens Qual ein.

Dieser extrem gefährliche Zustand entzieht den Spielern nach und nach prozentuale Anteile ihrer Lebenspunkte und kann nicht mit herkömmlichen Mitteln entfernt werden. Spieler, die sich tiefer in die Fraktale vorwagen wollen, werden feststellen, dass Qual den Fortschritt zunehmend schwieriger gestaltet, bis sie den Punkt erreichen, an dem Schutz gegen diesen Zustand ein absolutes Muss wird. Die einzige Möglichkeit, um Qual-Schaden zu mildern, ist durch den Aufbau von Resistenz mithilfe von Infusionen, einer neuen Art Upgrade-Komponente, die in der Mystischen Schmiede erworben werden können.

Neue Upgrades: Infusionen

Infusionen sind eine spezielle neue Art der Upgrade-Komponenten, die nur in besondere Infusions-Ausrüstungsplätze von Ausrüstungsgegenständen passen.

Es gibt mehrere Arten von Infusionen und Infusions-Plätzen. Im November führen wir Offensive-, Defensive- und Omni-Infusionen des Seltenheitsgrades Edel mit neuen Rezepten aus der Mystischen Schmiede ein. Die Infusionen müssen dabei dem ihrem Upgrade-Typ entsprechenden Platz zugewiesen werden – Ausnahmen bilden die seltenen vielseitigen Omni-Infusionen, die einem Infusions-Platz beliebigen Typs zugewiesen werden können.

Infusions-Ausrüstungsplätze können vorerst bei Ausrüstungsgegenständen eines neuen Seltenheitsgrades gefunden werden: Aufgestiegen.
Neuer Seltenheitsgrad: Aufgestiegen

Im November werden wir die ersten Aufgestiegenen-Gegenstände enthüllen. Dieser neue Seltenheitsgrad lässt sich im Seltenheitsspektrum zwischen Exotisch und Legendär positionieren.

Aufgestiegene Ausrüstung funktioniert etwas anders als andere Ausrüstungsgegenstände. Die Werte und Funktionalität, die Ausrüstung normalerweise durch Upgrade-Komponenten erhält, sind in bei Aufgestiegenen Gegenstände selbst eingebaut. Anstelle von Upgrade-Plätzen haben Aufgestiegene Gegenstände Infusions-Plätze; seltenere Versionen der Gegenstände gibt es außerdem mit eingebauter zusätzlicher Qual-Widerstand. Spieler können in den Fraktalen der Nebel Aufgestiegene Ringe kaufen. Aufgestiegene Gegenstände, die am Rücken getragen werden, können mithilfe spezieller Rezepte in der Mystischen Schmiede erstanden werden.

Die Zukunft des Gegenstands-Weiterentwicklung

Das ist erst der Anfang. Im November fügen wir erst die erste Stufe der Infusionen sowie Aufgestiegene Ringe und Rückenplätze hinzu, wir haben also jede Menge Spielraum, in Zukunft die Gegenstands-Weiterentwicklung weiter auszubauen.

Bei zukünftigen Veröffentlichungen weiterer Endgame-Inhalte werdet ihr feststellen, dass mehr Infusionen und Aufgestiegene Gegenstände ihren Weg ins Spiel finden. Früher oder später werdet ihr in der Lage sein, euch mit einem kompletten Satz Aufgestiegener Ausrüstung und hochwertigen Infusionen auszustatten, die euch beim Spielen des Endgame-Inhalts einen Vorteil verschaffen werden.

Außerdem werdet ihr in Zukunft mehr Gegenstände des Grads Legendär und ein Update unserer existierenden Legendären Waffen zu Gesicht bekommen. Es war immer vorgesehen, dass Legendäre Gegenstände mit anderen „platzbesten“ Gegenständen gleichgestellt werden. Macht euch also keine Sorgen – alle vorhandenen Legendären Waffen, die Exotischen Waffen derzeit gleichwertig sind, werden aufgewertet, damit sie den gleichen Wert wie Aufgestiegene Waffen haben, sobald wir die Aufgestiegenen Waffen ins Spiel bringen. Legendäre Waffen werden also nach wie vor die „platzbesten“ Gegenstände sein. Alle Legendären Gegenstände werden über Aufgestiegene Kraft verfügen. Außerdem planen wir, mit einem Touch von „Schnitzeljagd“ unterhaltsamere Methoden zum Erlangen von Legendären Vorgängergegenständen als die derzeitigen einzuführen.

Diese Ergänzungen im November sind erst der Anfang unserer Initiative zur Gegenstands-Weiterentwicklung. Wir werden in Zukunft noch tonnenweise neue Inhalte für Charaktere hoher Stufen zu Guild Wars 2 hinzufügen. Im Zuge der Einführung neuer Inhalte für hohe Stufen werden wir auch kostenlose Aufgestiegene und Legendäre Gegenstände ins Spiel stellen (von anderen Belohnungen, die ihr beim Spielen verdienen könnt, ganz zu schweigen).

Ich hoffe, ihr seid genauso auf die neuen Gegenstände gespannt wie ich"
———-
———-
———-
Will irgendwer nen GW2 Account mit 4 80er Charakteren kaufen?
Wenn das wirklich so schrecklich wird wie es klingt bin ich noch vor Weihnachten raus aus dem Game:(

(Zuletzt bearbeitet am von viewtiful.2169)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

bin auch dafür, Beistrich Habe schon die ganze Woche nicht mehr gespielt weil für mich die Motivation verschwunden ist, endlich was neues.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dementius.4231

Dementius.4231

Der Qual-Debuff wird die aufgestiegenen Items benötigen und ohne eben jene Items wird man dann nicht mehr mitgenommen. Wenn man eine Pause macht und nach 3 Monaten wiederkommt? Pech für dich, du hast nicht die neuesten aufgestiegenen Items und kannst nicht mehr mit – denn wer erbarmt sich denn und geht freiwillig mit einem durch die Dungeons um erstmal die grundlegenen Items für weiteren Content zu farmen? Richtig, kein Mensch. Und erzählt mir nicht, das wär nicht so.

Der Debuff erinnert mich an GW1 wo man seine Rüstung imprägnieren musste um weniger Schaden von den Mursaat einstecken zu müssen (Feuerring Missionen). Da war es auch sehr hilfreich und von Vorteil.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: killermandarine.7012

killermandarine.7012

Die Infusionen und der neue Zustand stoßen mir schon ziemlich sauer auf.
Dabei ist es mir relativ egal, dass man die Infusionen gegen die Qual braucht, das kam in Gw1 ja auch im Verlauf einer langen, anstrengenden Questreihe…aber mich nerven genau 2 Tatsachen:

1. Infusionen sind nur über die mystische Schmiede herzustellen?
Das stelle ich mir vom Rezept/den Zutaten ziemlich teuer vor. Und das für einen Spiel-essentiellen Inhalt.
Vernünftige Waffen und Rüstungen, mit denen man auch das Endgame bestreiten kann, droppen. Die sind zwar nicht so gut wie der exotische Kram, aber es ist möglich, keinen müden Taler für annehmbares Equip auszugeben. Mit dem Qualkram ist das zunichte.

2. Es scheint so, dass alte Items NICHT mit einem Infusionsslot aufgewertet werden.
Nein! Das geht nicht an! Damit tretet ihr allen Spieler, die sich ihr exotisches Equip zusammengefarmt haben ins Gesicht, liebes A-Net-Team. Ich bin der Meinung, dass zumindest ALLE exotischen Items einen Infusionsslot verdient haben! Schließlich konnte man in Gw1 auch ALLE Rüstungsteile, egal ob Elite oder nicht, bei der Hexe imprägnieren lassen.

Und mal so am Rande…eine Questreihe, um diese Infusion zu verdienen, wäre villeicht besser gewesen. Die Spieler, die jetzt abwandern, kann man genauso gut mit Content wieder reinziehen anstatt sie mit Gear zu ködern. Das, dachte ich zumindest, war immer die Politik von Guild Wars.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

So schön dieses Konzept ist, soviele Nachteile birgt es auch.

Wenn das allen! so gut gefallen würde, frage ich mich wieso von den über 400 Membern, nur noch täglich ca. 100 einloggen.

Wo sind die anderen 300 bitte? scheint wohl doch nicht der “Mehrheit” das Konzept von Gw2 zu gefallen.

Anet will Geld verdienen und wenn deren Analysten vorschlagen, führen wir doch entgegen unserer Aussage eine kleine Itemprogression durch um mehr Spieler zu erreichen, hat dies sicherlich Sinn.

Wie einige schon sagten, dies stand wohl schon vor Monaten fest, denn neuer Content und Items entwickeln sich nicht in oder nach 5 Tagen.

Ich denke weiterhin auch das diese “Umsetzung” schon mehrere Wochen in der Schublade liegt und das dort noch weitere schlummern, die dann eingesetzt werden wenn man sie braucht.

Würde man nur auf den Punkt programmieren würden wir die ersten Änderungen wohl erst in einem Jahr sehen ( jedenfalls tiefgehende )

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schustar.1782

Schustar.1782

Wieso regt ihr euch den so auf??? Wenn JEDER durch crafting,wvw,pve und ini´s an das zeug kommt is doch alles beim alten.
Jeder kanns sichs da holen wie ers jetzt auch schon gemacht hat, ich z.B hab mir mein zeug gecraftet da ich schlichtweg einfach keine Zeit habe 2 Stunden durch ne Ini zu laufen(Arbeit,Bereitschaft,Frau etc..) Wenn allerdings jetzt nur Leute Zugriff auf die neuen Items haben die Raiden wär das echt ein Griff ins Klo.

Also ich hab kein Problem vielleicht mal paar Stunden Mats farmen , craften und fertig.
Is doch jetzt nichts anderes.

Außerdem alle wollen immer den über-imba Endcontent —→ nach 2 Monaten schon alles haben ?? hallo, kauft auch ein Offline Game.

Es liegt nunmal in der Natur eines MMO das dieses sich weiterentwickelt.
Da könnt ihr noch so jammern dasd GW1 das nicht hatte . Das ist GW2 !!!
Könnt ja zurück zu WOW gehen da wo mann seit Jahren den gleichen Mist hat unddd?
es is einfach sau langweilig, hier passiert wenigstens was.Sonst gehts soweit das wir in 1 Monat nur noch Spvp und tpvp machen mit genau der rüssi der rune der skill etc sag dazu nur schattenpriest ala wow

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Die Leute die ein Itemprogress in welcher Art und Weise auch immer wollen kommen eh nicht wieder. Die Leute die kein Itemprogress wollen werden teils gehen.

Nach meinem höchst subjektiven Eindruck ist die erste Sorte von Leuten, die, die insgesamt eher unzufrieden mit dem GW2-Konzept ist und vermutlich mal reingeguckt hat, weil ohnehin jedes größere neue Game angezockt wird.
Die zweite Sorte von Leuten scheint mir eher die zu sein, die eher zufrieden bis euphorisch sind und sich ganz gezielt für GW2 aufgrund von dessen Konzept entschieden haben.
Ich hoffe, dass man gerade diese (2.) Gruppe von Kunden im Blick behält.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

(Zuletzt bearbeitet am von bluewing.1564)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

Das einzige Merkmal, was GW1 von vielen Spielen unterschieden hat und auch GW2, ist dahin. Sorry Arenanet, die Bugs, Exploits, Balancing-Probleme und dergleichen die noch nicht behoben sind, sind an sich schon mittlerweile teils ein wenig lang im Spiel, aber sogar das, kann ich vielleicht anteilig noch nachvollziehen. Eine Itemspirale oder erste Schritte dazu ist DAS, was GW2 nicht gebraucht hat.

Die Leute die nach Ihrem persönlichen Progress geschrien haben, hätten genug andere Spiele spielen können. Man muss ein bestehendes Spiel nicht auf 1000 andere anpassen, nur weil Spieler aus 1000 anderen Spielen wieder das gleiche haben wollen, wie sie es vorher bereits hatten!

Für mich der Beginn GW2 in einen Topf mit dem ganzen anderen Rotz zu schmeissen!

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Exedus.7583

Exedus.7583

bin auch dafür, Beistrich Habe schon die ganze Woche nicht mehr gespielt weil für mich die Motivation verschwunden ist, endlich was neues.

Ja echt super dann ergrindet man sich die waffen und hat man wieder keine motivation. echt super.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Supremo.4761

Supremo.4761

Ich habe mir bisher nicht die Mühe gemacht, in diesem Forum zu posten, auch wenn ich durchaus der Ansicht bin, dass es einige Baustellen gibt. Ich habe auch weder Zeit noch Lust, viel zu diesem Thema zu schreiben. Darum mach ich es kurz:

Arenanet führt eine Itemspirale ein, nachdem im Vorfeld mehrfach laut und deutlich verkündet wurde, dass es keine geben werde und nennt sie dann einfach anders. Das ist also nicht nur die Abkehr vom vorab verkündeten Konzept, aufgrund dessen sich viele Spieler das Spiel überhaupt erst gekauft haben, sondern auch eine Beleidigung für die Intelligenz dieser Spieler. Newspeak at its best – “war is peace, ignorance is strength.”

Wenn das kommt, bin ich jedenfalls genauso weg, wie ich auch aus AoC abgehauen bin, nachdem dieser Mist nachträglich eingeführt wurde. Schade, GW2 war auch ein schönes Spiel.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sansar.6483

Sansar.6483

Ich finde die Entscheidung richtig.
Nachdem ich 4 Exo Equip und 2 Exo Waffen habe, logge ich seltener ein.

Die neuen Dungeons und die neuen Items, geben mir wieder etwas zum erreichen.
IMO ein guter und richtiger Schritt.

Die Aussage das dies erst der Anfang ist, macht mir persönlich Hoffnung, dass ich dieses Game noch SEHR lange zocken werde.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mendagir.7206

Mendagir.7206

Ich gehöre auch zu den Spielern die GW2 deswegen spielen und lieben, weil es eben keine Item-Progression gibt und keine erzwzungene Spielweise. Mit dem neuen Update und der Qual/Infusions-Mechanik ändert sich das. Ich werde also von (zukünftigen) Spielinhalten ausgeschlossen, wenn ich mich einer bestimmten Spielweise nicht unterordne. Das ist für mich ein “no go”.

Unlängst wurde ein MMO-Projekt für geschätzte Kosten von über $ 200 Mio. in den Sand gesetezt, weil man genau auf diesen Gaul gesetzt hat. Die Itemspiralte kann nur bei WoW funktionieren, die Leute da kennen nix anderes. Alle anderen Spiele mit einer vergleichbaren “Spielermotivation” sind eingegangen. Die Spieler lechzen nach etwas Neuem, nicht nacht Althergebrachten im neuen Gewand (oder wenn Altes im Neuaugfuss, dann doch bitte so verändert und verbessert, dass es nicht wie eine billige Kopie wirkt … und das tut es aktuell mit der Ankündigung).

Warum wird in Richtung Itemspirale entwickelt und nicht in Richtung Housing, Trophäen, Handwerk, Charakterindividualisierung … oder ganze neue Ideen (dafür werden Spiele-Designer und -Entwickler doch auch bezahlt)?

Lange Rede kurzer Sinn:
Sollte es sich bewahrheiten, dass ich ohne aufgestiegene Gegenstände und Infusions-Slot – die ich nur und ausschliesslich durch neue Dungeons erhalten kann – von folgenden Spielinhalten ausgeschlossen werde, dann war es das für mich mit Guild Wars 2.

Gruß,
Mendagir

P.S.: Ich finde nicht, dass man erst abwarten sollte wie es sich entwickelt, sondern dem Entwickler (ArenaNet) frühzeitig ein Feedback geben sollte, was man von der geplanten Entwicklung hält.

Gruß,
Mendagir

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Exedus.7583

Exedus.7583

Ich finde die Entscheidung richtig.
Nachdem ich 4 Exo Equip und 2 Exo Waffen habe, logge ich seltener ein.

Und welchen Grund hättest du dich einzuloggen wenn du die neuen waffen hast?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: viewtiful.2169

viewtiful.2169

Ich finde die Entscheidung richtig.
Nachdem ich 4 Exo Equip und 2 Exo Waffen habe, logge ich seltener ein.

Die neuen Dungeons und die neuen Items, geben mir wieder etwas zum erreichen.
IMO ein guter und richtiger Schritt.

Die Aussage das dies erst der Anfang ist, macht mir persönlich Hoffnung, dass ich dieses Game noch SEHR lange zocken werde.

du weißt aber schon das wenn du nach diesem 08/15 Grinden suchst auch JEDES andere Game hättest spielen können, oder?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambino.1259

Bambino.1259

Danke ANet, das ihr alle gegeneben Versprechen brecht, alle guten Werte die GW ausmachen über Bord werft und dann noch die Frechheit besitzt mir so ein Update als was tolles zu verkaufen. Hier mal ein paar Dinge die Miss Murdock erwähnt hat und KEIN Spass sind.

1. macht ihr das Update, wie Miss Murdock schreibt ,wegen einer deutlichen Minderheit, die Hardcore-Gamer, die schon Legendäre Waffen haben und Herausforderungen suchen.
2. Fügt ihr eine Itemspirale ein, wo ich den Kontent machen muss, den in erster Linie mit, durch in dem Kontent, beschaffter Ausrüstung bestreiten soll.
3. Aufgestiegen-Ausrüstung zu einem Muss auch in “alten” Endgamekontent = Eine Werte Steigerung von 7,93% ist keine Unwichtigkeit, ist einfach deutlich stärker.
4. entwerten aller Handwerksberufe, da die Endstufe der Ausrüstung nur durch 1 Dungeon oder die Mystische Schmiede bekomme.

So, versteht mich nicht falsch, macht von mir aus ein Uber-RoXXXer-Pro- Dungeon, das man nur mit Full-Exotic, Skill und Teambuild schafft. Gebt Ihnen dort von mir aus auch Legendäre-Ausrüstung (Rüstungen und/oder Waffen) oder Vergleichbares. Aber doch nicht was, das so billig nach Grind und Einfallslosigkeit aussieht. Von mir aus könnt ihr auch das November-Update dafür absagen.