Item-Progression kommt ...

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IronCalf.5628

IronCalf.5628

Im Prinzip geht es ja nur darum, dass man den Infusionsslot UNBEDINGT benötigt um dieser unsäglichen Qual im neuen Dungeon zu entkommen.

Sprich, ich komm, nicht so wie bisherin den Verliesen, auch micht blauem, grünen etc. Gear zurecht.

Nein ich MUSS diese Items haben, damit ich den Content erfahren kann.

Das finde ich ein absolutes No-Go.

(Zuletzt bearbeitet am von IronCalf.5628)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Hallo Leute!

Als ich bin mehr als enttäuscht von Arenanet und NCSoft.
Da ja nun die Katze aus dem Sack ist, könnten wir ja mal die Fakten aufzählen.
—> Ringe bekommen 10 Statpunkte mehr + 3% MF mehr.
—> Da man 2 Ringe tragen kann sind das 20 Statpunkte mehr und 6% MF
—> satte Steigerung von >15% bei MF sogar um 42%
—> Gegenstände erhalten mehrere Infusionsslots, die also auch andere Mechanismen bedienen werden als nur Schutz gegen Qual.
—> Anet bestätigt, dass man sich später komplett in aufgestiegene Items kleiden kann

Aber am interessantesten ist folgende Aussage:
Diese Ergänzungen im November sind erst der Anfang unserer Initiative zur Gegenstands-Weiterentwicklung. Wir werden in Zukunft noch tonnenweise neue Inhalte für Charaktere hoher Stufen zu Guild Wars 2 hinzufügen

D.h. nicht anderes, dass weitergeplant ist, an der Itemspirale zu drehen.
In 3 Monaten vielleicht mit der restl. Rüstung, in 6 Monaten mit Waffen und in 12 Monaten mit göttlichen Ringen+neuer Dungeon, in 15 Monaten göttliche Rüstungen usw.

Ich verstehe einfach nicht, wieso Anet einen Grundpfeiler ihrer Spielphilosophie so einfach über Bord wirft.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
—> NCSoft und Anet hatten schon vor Release vor, diese Itemspirale einzufügen und haben uns schlicht und einfach belogen
—> NCSoft und Anet machen einen unüberlegten Schnellschuß, denn wer Ahnung hat, weiß dass solch ein System nicht in 3 Wochen programmiert ist.Daher ist das Argument, dass auf die Spieler gehört wurde völliger Blödsinn, denn vor 2 MOnaten hat sich die große Masse (4 Wochen nach release) nicht über fehlende Beschäftigung ereifert….
Und spätestens dort musste mit den Planungen für dieses System begonnen werden.

Ich erwarte außer einem schönrede Blogpost mal eine Stellungnahme warum folgende Grundphilosophie völlig über den haufen geschmissen wurde:
Dieses Kriterium für den Erfolg hatte vielerlei Auswirkungen auf die anfänglichen Entscheidungen, die wir in Sachen Content Design für Guild Wars 2 getroffen haben. Dies sind nur einige Beispiele
Spaß wirkt sich auf das Sammeln von Beute aus. Die seltensten Gegenstände des Spiels sind nicht mächtiger als andere Gegenstände; man braucht sie also nicht, um zu den Besten zu gehören. Die seltensten Gegenstände unterschieden sich durch ihr einzigartiges Aussehen, damit euer Charakter stolz auf seine Leistung sein kann; sie sind aber nicht notwendig, um das Spiel zu spielen. Spieler sind nicht verpflichtet, Ausrüstungsgegenständen hinterherzuhecheln, vielmehr haben wir alles optional angelegt, sodass jene, die Spaß an der Jagd nach prestigeträchtiger Ausrüstung haben, auf ihre Kosten kommen, aber alle anderen genau so stark sind und auch ihren Spaß haben dürfen.

Ein enttäuschter und wütender Kunde
Wiesl

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Und noch was zum Schluß : Einige sollten sich mal wieder an gute Sitten halten und beleidigungen und der gleichen raus lassen aus Beiträgen.
Gewöhnt euch lieber drann, denn nur wegen euren Posts wird A-Net bestimmt keinen Rückzieher mehr machen.

Und wieso? Es haben doch wohl anscheinden genug Flachzangen rumgeheult, das ihnen das Spiel zu wenig Content bietet.

Echt super Leistung A-Net!

kein GvG, ADH,TA und ZA

aber dafür eine Itemspirale………ganz ganz große Leistung!

nicht wirklich, da hat keiner rumgeheult, die Leute haben sich einfach nicht mehr eingeloggt, wie ich z.b. Die merken es in den Loggs das die Leute plötzlich schwinden.

….und du denkst es ist der richtige Weg nun auch noch die restlichen Spieler zu verlieren? (diejenigen die GW1 über Jahre hin gespielt haben)

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Denk selber …

Diesen Monat: Exotic < neue Itemstufe 1 < Legendary

… und was passiert wenn die Meute wieder gefüttert wurde (ist ja anscheinend jetzt schon so) .. achja mit neuen Itemsufen kann ich die ja halten

Dann heissts plötzlich …

Exotic < neue Itemstufe 1 < neue itemsufe 2 < Legendary

… und die Exotics sind plötzlich Platz 4 der Nahrungskette. Das ist für mich eine Itemspirale.

Ich denke, daß genau dieses eventuelle Szenario der Grund ist für viele hier auf die Barikaden zu gehen.

Und wer sagt dir, dass es so nicht kommt … A-Net hat´s versprochen??

Achtung, Achtung, neue Glaskugeln sind wieder unterwegs!
Wer sagt dir, dass es kommt? Dein Frust, aus nicht vorhandenen Versprechen und wenigen Informationen dir selbst irgendwas zu stricken worüber du dich blumig aufregen kannst.

@Pirlipat: Ehrlich, ich mag dich, aber zu deinem Post brauch ich nichts mehr schreiben, mein Statement dazu steht wohl nun schon 5 Mal mehr in diesem Thread. Ich versteh deine Sorge, aber ich lass mich von sowas nicht irre machen

Dein Vertrauen in allen Ehren, meins ist derzeit weg und der Blogpost tut sein übriges dazu:

“Das ist erst der Anfang. Im November fügen wir erst die erste Stufe der Infusionen sowie Aufgestiegene Ringe und Rückenplätze hinzu, wir haben also jede Menge Spielraum, in Zukunft die Gegenstands-Weiterentwicklung weiter auszubauen.

Bei zukünftigen Veröffentlichungen weiterer Endgame-Inhalte werdet ihr feststellen, dass mehr Infusionen und Aufgestiegene Gegenstände ihren Weg ins Spiel finden. Früher oder später werdet ihr in der Lage sein, euch mit einem kompletten Satz Aufgestiegener Ausrüstung und hochwertigen Infusionen auszustatten, die euch beim Spielen des Endgame-Inhalts einen Vorteil verschaffen werden.”

Ironischer Weise wurde auch gleich noch das “Überall ist Endgame”-Konzept entsorgt.

Ach was heißt das Vertrauen. Ich vertraue keinem, der mich im Grunde nur als Geldquelle sieht
Aber ich bin geduldig. Ich zahle keine monatlichen Gebühren und das Update kostet nichts. Somit kann ich mir das in Ruhe besehen und dann entscheiden, ob es mir gefällt oder hier Kritik üben.
Letztlich gehöre ich aber auch den zu Spielern, die mit einer aufkommenden Itemspirale (solang es nicht so heftig wie bei WoW ist und solang ich nichts monatlich zahlen muss) kein großes Problem hat, auch wenn ich nicht viel Zeit zum Spielen habe.
Das wiederum heißt aber auch nicht, dass ich es gut finde, wenn sie diesen Trend wirklich in regelmäßiger Manier umsetzen würden. Es passt irgendwie nicht zu GW2 und außerdem gibts genug andere Baustellen.
Und ich versteh auch, wenn es in deinen Ohren nach Mist klingt. Aber ich würde geduldig bleiben. Manche tun sich hier auf, als müssten sie sich überlegen, ob sie jetzt noch das nächste Monatsabo bezahlen werden.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Und noch was zum Schluß : Einige sollten sich mal wieder an gute Sitten halten und beleidigungen und der gleichen raus lassen aus Beiträgen.
Gewöhnt euch lieber drann, denn nur wegen euren Posts wird A-Net bestimmt keinen Rückzieher mehr machen.

Und wieso? Es haben doch wohl anscheinden genug Flachzangen rumgeheult, das ihnen das Spiel zu wenig Content bietet.

Echt super Leistung A-Net!

kein GvG, ADH,TA und ZA

aber dafür eine Itemspirale………ganz ganz große Leistung!

nicht wirklich, da hat keiner rumgeheult, die Leute haben sich einfach nicht mehr eingeloggt, wie ich z.b. Die merken es in den Loggs das die Leute plötzlich schwinden.

….und du denkst es ist der richtige Weg nun auch noch die restlichen Spieler zu verlieren? (diejenigen die GW1 über Jahre hin gespielt haben)

Ich habe GW1 7 Jahre lang zockt ( na gut, ein Jahr Pause war auch dazwischen) aber ich finde auch GW2 schon jetzt langweilig.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Gabs bei Warhammer Online nicht sowas wie “Behütungen”? Ich denke das würde sich ideal dafür eignen auch hier einzubauen, wenn ArenaNet mal so richtig “tolle” Sachen machen will.

Und wenn Guild Wars 2 manchen schon langweilig ist, aber Guild Wars 1 nach 7 Jahren noch nicht war liegts ja wohl am PvP oder WvW.

PvE ist ja bei Guild Wars 1 auch langweilig gewesen – sagt doch jeder der das ausführlicher gespielt hat, den man fragt.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

[Edit]

Es ist schön wie hier alle an einem Thema vorbei reden. Okay für bessere Dungeons braucht man bessere Ausrüstung. Steht ja so in den neuen News. Das man mit dieser besseren Ausrüstung aber auch ins WvW gehn kann steht da nicht.
Hmm, Alzheimer ? War da nicht noch was ? Vielleicht vergessen ?
Okay es sind aktuell nur Ringe und Rückenslot aber angekündigt ist eine komplette Ausrüstung.
Die brauch ich dann wohl auch in Zukunft fürs WvW. Es sei denn dort gäbe es auch neue Aufwertungen. Davon les ich aber nirgends etwas.

Letztendlich werde ich als Verlies-Verweigerer der noch in keinem Verließ war letztendlich genötigt in Verließe zu gehn um mir dort mein WvW Equip zu erfarmen.

Einzige Alternative wäre Handwerk. Es soll ja neue Rezepte geben, neue Handwerksmaterialien ( Memo an mich selbst alles Orichalcum schnellstmöglich zu verkaufen es könnte bald nicht mehr das beste Erz für die aktuell besten Rüstungen sein ) usw geben. Vielleicht wird es ja neue Rezepte für diese neue Qualitätsstufe geben. Wenn nicht brauch ich hier nicht mehr weiter zu spielen.

[Edit]

[Editiert von Moderator: Off Topic]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuhga.5627

Yuhga.5627

Ich finde es unglaublich schade, dass die anfänglichen Versprechungen bereits nach sehr kurzer Zeit über den Haufen geschmissen wurden. Die Versprechungen aufgrund derer ich mich für den Kauf von Guild Wars 2 entschieden habe. Kaufe ich mir einen Kühlschrank, der nicht kühlt würde ich ihn umtauschen.

Wen muss ich anschreiben, um mein Geld für Guild Wars 2 zurückzubekommen? Das wäre dem Grunde nach das einzige sinnvolle, was man tun kann.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Aber mal ganz ehrlich, das alles hört sich für mich nach sowas an.

OH, mein Gott, die zwingen mich in meiner Spielzeit zum spielen? Welch eine Frechheit, ich wollte einfach nur zusehen aber nein, jetzt muss ich wieder Tasten drücken im Spiel.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teraquan.7614

Teraquan.7614

Das ganze scheint mir echt ein schlechter Scherz zu sein.
Ich dachte wirklich, dass ich das GW2 noch Jahre spielen werde.
Aber da ich nur WvW und sPvP mache, habe ich überhaupt nicht die lust und motivation items zu farmen, war ja schon schlimm genug das man Inis für die monatliche machen sollte.
GW2 ist ein PvP Spiel und das sollte es bleiben, dieses Konzept zerstört das ganze Spiel.
Da hat siche Anet wohl was von SWTOR abgeschaut.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Und noch was zum Schluß : Einige sollten sich mal wieder an gute Sitten halten und beleidigungen und der gleichen raus lassen aus Beiträgen.
Gewöhnt euch lieber drann, denn nur wegen euren Posts wird A-Net bestimmt keinen Rückzieher mehr machen.

Und wieso? Es haben doch wohl anscheinden genug Flachzangen rumgeheult, das ihnen das Spiel zu wenig Content bietet.

Echt super Leistung A-Net!

kein GvG, ADH,TA und ZA

aber dafür eine Itemspirale………ganz ganz große Leistung!

nicht wirklich, da hat keiner rumgeheult, die Leute haben sich einfach nicht mehr eingeloggt, wie ich z.b. Die merken es in den Loggs das die Leute plötzlich schwinden.

….und du denkst es ist der richtige Weg nun auch noch die restlichen Spieler zu verlieren? (diejenigen die GW1 über Jahre hin gespielt haben)

Ich habe GW1 7 Jahre lang zockt ( na gut, ein Jahr Pause war auch dazwischen) aber ich finde auch GW2 schon jetzt langweilig.

Und womit hast du dich dann bitte 7 Jahre lang beschäftigt, den für die 20 Level hat man nicht mehr wie 1 Tag gebraucht?

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Und noch was zum Schluß : Einige sollten sich mal wieder an gute Sitten halten und beleidigungen und der gleichen raus lassen aus Beiträgen.
Gewöhnt euch lieber drann, denn nur wegen euren Posts wird A-Net bestimmt keinen Rückzieher mehr machen.

Und wieso? Es haben doch wohl anscheinden genug Flachzangen rumgeheult, das ihnen das Spiel zu wenig Content bietet.

Echt super Leistung A-Net!

kein GvG, ADH,TA und ZA

aber dafür eine Itemspirale………ganz ganz große Leistung!

nicht wirklich, da hat keiner rumgeheult, die Leute haben sich einfach nicht mehr eingeloggt, wie ich z.b. Die merken es in den Loggs das die Leute plötzlich schwinden.

….und du denkst es ist der richtige Weg nun auch noch die restlichen Spieler zu verlieren? (diejenigen die GW1 über Jahre hin gespielt haben)

Ich habe GW1 7 Jahre lang zockt ( na gut, ein Jahr Pause war auch dazwischen) aber ich finde auch GW2 schon jetzt langweilig.

Und womit hast du dich dann bitte 7 Jahre lang beschäftigt, den für die 20 Level hat man nicht mehr wie 1 Tag gebraucht?

ADH, Bündisskämpfen, Dungeons, Gebiete im HM leeren, Turniere mit den Helden, etc.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Natsu.2589

Natsu.2589

<Schläfen reib>

Leute, ganz ehrlich, … wo liegt eigentlich euer Problem?

“Qual” und “Infusion” gibt es seit GW1. Das ist nichts Neues. Gut, aber konzentrieren wir uns mal für den Moment auf GW2 und schauen uns das an, denn das scheint ja noch von vielen falsch verstanden zu werden.

Wir sprechen hier nicht über bessere Ausrüstung, sondern über Ausrüstung für einen >>anderen Spielmodus<<. Dieser Spielmodus hält in genau >>einem<< Dungeon Einzug. Um in eben diesem einen Dungeon über eine >>bestimmte Stufe hinaus zu kommen<< benötigt es Infusionen. Diese Infusionen können in besagter neuer Ausrüstung integriert werden. Dafür fallen die üblichen Upgrades weg. Man beachte dazu den Screenshot des Rings auf der Vorstellungsseite (https://www.guildwars2.com/de/news/linsey-murdock-unveils-new-high-end-ascended-gear/).

Fazit:
Arenanet implementiert einen >>neuen Spielmodus<<. Dieser ist optional, nicht obligatorisch. Es liegt beim Geschmack des Spielers ob er daran teilnimmt oder nicht, genauso wie es beim Geschmack des Spielers liegt ob er am PvE oder PvP teilnimmt. Es ist lediglich ein neuer Zweig, der dem Spiel hinzugefügt wird. Jeder kann das Spiel weiterhin so genießen wie er möchte, Punkt!

(Zuletzt bearbeitet am von Natsu.2589)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Elored.9453

Elored.9453

Oh was freue ich mich schon auf das Geheule wenn raus kommt, dass man für Items/injektionen aus der Schmiede Sachen aus dem Edelsteinshop braucht und glaubt mir genau so wirds seien. So funktioniert nunmal das Bisness und auch Anet richtet sich halt nach der breiten Masse (Itemspirale) und ihrem Provit (Chashshop). Willkommen in der Realitität. Erste neu Itemstufe nach 2 Monaten, wo wird das wohl nur noch hin führen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Enrasil.6308

Enrasil.6308

<Schläfen reib>

Leute, ganz ehrlich, … wo liegt eigentlich euer Problem?

“Qual” und “Infusion” gibt es seit GW1. Das ist nichts Neues. Gut, aber konzentrieren wir uns mal für den Moment auf GW2 und schauen uns das an, denn das scheint ja noch von vielen falsch verstanden zu werden.

Wir sprechen hier nicht über bessere Ausrüstung, sondern über Ausrüstung für einen >>anderen Spielmodus<<. Dieser Spielmodus hält in genau >>einem<< Dungeon Einzug. Um in eben diesem einen Dungeon über eine >>bestimmte Stufe hinaus zu kommen<< benötigt es Infusionen. Diese Infusionen können in besagter neuer Ausrüstung integriert werden. Dafür fallen die üblichen Upgrades weg. Man beachte dazu den Screenshot des Rings auf der Vorstellungsseite (https://www.guildwars2.com/de/news/linsey-murdock-unveils-new-high-end-ascended-gear/).

Fazit:
Arenanet implementiert einen >>neuen Spielmodus<<. Dieser ist optional, nicht obligatorisch. Es liegt beim Geschmack des Spielers ob er daran teilnimmt oder nicht, genauso wie es beim Geschmack des Spielers liegt ob er am PvE oder PvP teilnimmt. Es ist lediglich ein neuer Zweig, der dem Spiel hinzugefügt wird. Jeder kann das Spiel weiterhin so genießen wie er möchte, Punkt!

Ach einen neuen Spielmodus ? Wie gut das man das neue Zeug dann nicht im WvW verweden kann…oh wait.

[DE]Elona Reach
Yenerya 80 Norn Diebin
Gilde: Welcome To The Brother[Hood]

(Zuletzt bearbeitet am von Enrasil.6308)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mylo.1247

Mylo.1247

das bild sagt alles:

https://d2vn94glaxzkz3.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/11/Ascended-EN.png

und +10% magic find —> weil dann isses noch besser zum farmen (so es wirklich auswirkungen hat)

Kann sich jemand noch an das GW2 Manifest erinnern…? Schade, ANet.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

das bild sagt alles:

https://d2vn94glaxzkz3.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/11/Ascended-EN.png

und +10% magic find —> weil dann isses noch besser zum farmen (so es wirklich auswirkungen hat)

Kann sich jemand noch an das GW2 Manifest erinnern…? Schade, ANet.

Wenn schon übertreiben dann ordentlich Es sind nur 3% mehr MF da der neue Ring keinen Platz für Upgrades hat sondern einen Infuseplatz.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Und noch was zum Schluß : Einige sollten sich mal wieder an gute Sitten halten und beleidigungen und der gleichen raus lassen aus Beiträgen.
Gewöhnt euch lieber drann, denn nur wegen euren Posts wird A-Net bestimmt keinen Rückzieher mehr machen.

Und wieso? Es haben doch wohl anscheinden genug Flachzangen rumgeheult, das ihnen das Spiel zu wenig Content bietet.

Echt super Leistung A-Net!

kein GvG, ADH,TA und ZA

aber dafür eine Itemspirale………ganz ganz große Leistung!

nicht wirklich, da hat keiner rumgeheult, die Leute haben sich einfach nicht mehr eingeloggt, wie ich z.b. Die merken es in den Loggs das die Leute plötzlich schwinden.

….und du denkst es ist der richtige Weg nun auch noch die restlichen Spieler zu verlieren? (diejenigen die GW1 über Jahre hin gespielt haben)

Ich habe GW1 7 Jahre lang zockt ( na gut, ein Jahr Pause war auch dazwischen) aber ich finde auch GW2 schon jetzt langweilig.

Und womit hast du dich dann bitte 7 Jahre lang beschäftigt, den für die 20 Level hat man nicht mehr wie 1 Tag gebraucht?

ADH, Bündisskämpfen, Dungeons, Gebiete im HM leeren, Turniere mit den Helden, etc.

Eben! ….und das funktionierte auch alles ohne Itemspirale.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

@ Zippo, aber das ist keine Itemspirale, hast du schon mal ausgerechnet wie viel das ausmacht? OMG! Statt 3100 Atack wirst du dann satte 3101 haben. Das ist doch krank Leute

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

das bild sagt alles:

https://d2vn94glaxzkz3.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/11/Ascended-EN.png

und +10% magic find —> weil dann isses noch besser zum farmen (so es wirklich auswirkungen hat)

Kann sich jemand noch an das GW2 Manifest erinnern…? Schade, ANet.

Wenn schon übertreiben dann ordentlich Es sind nur 3% mehr MF da der neue Ring keinen Platz für Upgrades hat sondern einen Infuseplatz.

Dafür hat dann selbiger Ring aber die Aufwertung schon inklusive. Sinn?

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Oh was freue ich mich schon auf das Geheule wenn raus kommt, dass man für Items/injektionen aus der Schmiede Sachen aus dem Edelsteinshop braucht und glaubt mir genau so wirds seien. So funktioniert nunmal das Bisness und auch Anet richtet sich halt nach der breiten Masse (Itemspirale) und ihrem Provit (Chashshop). Willkommen in der Realitität. Erste neu Itemstufe nach 2 Monaten, wo wird das wohl nur noch hin führen.

Hähähä – das ist genau das, was zu erwarten ist.

Wenn sie nach diesem Shicesturm auch ein wenig vorsichtiger sein werden – spätestens beim nächsten “großen” Update – in 2 Monaten oder so – kommt der Item-Shop in Fahrt.

Ich persönlich werde sehr viel weniger Zeit bei GW2 verbringen. Und Gems kaufe ich sicher keine mehr. Ich weiss, dass wenn man damit mal anfängt, kann man nimmer aufhören. 100 bis 200 Euro monatlich sind da schnell mal weggeblasen, um sich diese… “Infusionen” zu kaufen. (hrhr – Infusionen… ein toller Name für das, was die Süchtigen sich reindrücken.)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Fazit:
Arenanet implementiert einen >>neuen Spielmodus<<. Dieser ist optional, nicht obligatorisch. Es liegt beim Geschmack des Spielers ob er daran teilnimmt oder nicht, genauso wie es beim Geschmack des Spielers liegt ob er am PvE oder PvP teilnimmt. Es ist lediglich ein neuer Zweig, der dem Spiel hinzugefügt wird. Jeder kann das Spiel weiterhin so genießen wie er möchte, Punkt!

Lol, du glaubst ja wohl nicht wirklich, dass diese Ausrüstung NUR in dem Dungeon getragen werden kann, oder?
Die neue Ausrüstung hat faktisch 15% mehr Stats und 42% mehr MF als meine bisherige max. Rüstung. Und dann noch dazu mehrere Infusionsslots, von denen nur 1 gegen Qual hilft, alle anderen also andere Goodies haben…
Wie man immer noch dies bestreiten kann ist ein Rätsel…
Ein weitere großer Kritikpunkt ist ja, dass man die Ausrüstung zwar überall verwenden kann, aber nur in einem best. Dungeon erhalten, unglaublich was sich Anet hier leistet.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

das bild sagt alles:

https://d2vn94glaxzkz3.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/11/Ascended-EN.png

und +10% magic find —> weil dann isses noch besser zum farmen (so es wirklich auswirkungen hat)

Kann sich jemand noch an das GW2 Manifest erinnern…? Schade, ANet.

Wenn schon übertreiben dann ordentlich Es sind nur 3% mehr MF da der neue Ring keinen Platz für Upgrades hat sondern einen Infuseplatz.

Er braucht auch keinen Platz zum aufwerten, er ist ja schon 8% besser…

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Fazit:
Arenanet implementiert einen >>neuen Spielmodus<<. Dieser ist optional, nicht obligatorisch. Es liegt beim Geschmack des Spielers ob er daran teilnimmt oder nicht, genauso wie es beim Geschmack des Spielers liegt ob er am PvE oder PvP teilnimmt. Es ist lediglich ein neuer Zweig, der dem Spiel hinzugefügt wird. Jeder kann das Spiel weiterhin so genießen wie er möchte, Punkt!

Lol, du glaubst ja wohl nicht wirklich, dass diese Ausrüstung NUR in dem Dungeon getragen werden kann, oder?
Die neue Ausrüstung hat faktisch 15% mehr Stats und 42% mehr MF als meine bisherige max. Rüstung. Und dann noch dazu mehrere Infusionsslots, von denen nur 1 gegen Qual hilft, alle anderen also andere Goodies haben…
Wie man immer noch dies bestreiten kann ist ein Rätsel…
Ein weitere großer Kritikpunkt ist ja, dass man die Ausrüstung zwar überall verwenden kann, aber nur in einem best. Dungeon erhalten, unglaublich was sich Anet hier leistet.

lüge da nicht rum. Von wegen 15% und 42% MF, hol dir nen Taschenrechner wenn du nicht rechnen kannst.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

<Schläfen reib>

Leute, ganz ehrlich, … wo liegt eigentlich euer Problem?

“Qual” und “Infusion” gibt es seit GW1. Das ist nichts Neues. Gut, aber konzentrieren wir uns mal für den Moment auf GW2 und schauen uns das an, denn das scheint ja noch von vielen falsch verstanden zu werden.

Wir sprechen hier nicht über bessere Ausrüstung, sondern über Ausrüstung für einen >>anderen Spielmodus<<. Dieser Spielmodus hält in genau >>einem<< Dungeon Einzug. Um in eben diesem einen Dungeon über eine >>bestimmte Stufe hinaus zu kommen<< benötigt es Infusionen. Diese Infusionen können in besagter neuer Ausrüstung integriert werden. Dafür fallen die üblichen Upgrades weg. Man beachte dazu den Screenshot des Rings auf der Vorstellungsseite (https://www.guildwars2.com/de/news/linsey-murdock-unveils-new-high-end-ascended-gear/).

Fazit:
Arenanet implementiert einen >>neuen Spielmodus<<. Dieser ist optional, nicht obligatorisch. Es liegt beim Geschmack des Spielers ob er daran teilnimmt oder nicht, genauso wie es beim Geschmack des Spielers liegt ob er am PvE oder PvP teilnimmt. Es ist lediglich ein neuer Zweig, der dem Spiel hinzugefügt wird. Jeder kann das Spiel weiterhin so genießen wie er möchte, Punkt!

Natsu, das Problem liegt nicht in den Infusionen, sondern darin, dass die Ringe bessere Stats haben. Nun kann man sagen: ok macht ja nix, soo viel besser ist das nicht. “Nur” 8%. Aber wir haben gerade mal zwei einhalb Monate nach Release. Geschenkt. Und wenn man einmal das Grundprinzip aufgeweicht hat, kann man diese Statverbesserungen immer wieder bringen und die gelten nach meinem Verständnis nicht nur für den Dungeon und das ist meine Befürchtung. Hätte man nur die Infusionen gebracht, wäre das zumindest für mich noch ein einiger Maßen annehmbarer Kompomiss, von mir aus auch ne derartige Staterhöhung nach nem halben Jahr. Aber so schnell von den Grundsätzen abzuweichen, finde ich zumindest extrem bedenklich.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Wenn schon übertreiben dann ordentlich Es sind nur 3% mehr MF da der neue Ring keinen Platz für Upgrades hat sondern einen Infuseplatz.

Rechnen kannst du aber schon, oder?

von 7% auf 10% ist eine 42,8% Steigerung Punkt aus.
Und da ich mich ja später komplett in “aufgestiegener” Rüstung bewegen kann, habe ich dann später nicht ca.100% MF sondern 142% MF und DAS IST EIN UNTERSCHIED, denn die Verhältnismäßigkeit wird ungefähr gleich bleiben.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mylo.1247

Mylo.1247

um das geht es nicht. es geht um das, was in einem Jahr sein könnte.

und dann steht da statt deinen 3101 vielleicht 3300. ANet hat das Gegenteil versprochen.
Jetzt gehts um anfüttern in kleinen Dosen. Nach dem 4ten Update könnte es dann schon anders aussehen. So ein Liebschezekleines Itemspiralchen hat, damit man die Sache mal auf den Weg bringt. Hoffe ich nicht, befürchte ich aber.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@ Zippo, aber das ist keine Itemspirale, hast du schon mal ausgerechnet wie viel das ausmacht? OMG! Statt 3100 Atack wirst du dann satte 3101 haben. Das ist doch krank Leute

Und wenn es auch nur 0,1 ausmacht ist es genau 0,1 zuviel!

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

lüge da nicht rum. Von wegen 15% und 42% MF, hol dir nen Taschenrechner wenn du nicht rechnen kannst.

Öhm, 10% MF sind im Verhältnis zu 7 = 42% MEHR MF.

Er hat nie von “auf 42%” gesteigert gesprochen, sondern “UM 42%” gesteigert.

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

lüge da nicht rum. Von wegen 15% und 42% MF, hol dir nen Taschenrechner wenn du nicht rechnen kannst.

Es ist vollkommen irrelevant, ob es sich um 15%, 50%, 5% oder 1% handelt. Niemand will eine zweitklassige Ausrüstung tragen.

Die Item-Spirale wirkt, sobald neue Items nur minimalst besser sind.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

um das geht es nicht. es geht um das, was in einem Jahr sein könnte.

und dann steht da statt deinen 3101 vielleicht 3300. ANet hat das Gegenteil versprochen.
Jetzt gehts um anfüttern in kleinen Dosen. Nach dem 4ten Update könnte es dann schon anders aussehen. So ein Liebschezekleines Itemspiralchen hat, damit man die Sache mal auf den Weg bringt. Hoffe ich nicht, befürchte ich aber.

Entschuldigung, aber da ist Unsinn.
A-net hat sich in ihrem manifest gegen eine Itemspirale ausgesprochen. Diese liegt auch nicht vor.
Sie sagten aber nicht, dass es keine Itemprogression geben wird.
Genau hier liegt der Unterschied. Nur, dass viele nicht begreifen wollen, dass es keine Itemspirale ist

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Ich kann A-Net echt nicht mehr ernst nehmen. Mir kam nur bei dieser ganzen “News” ein lustiger Gedanke: "Hey Blizzard arbeitet doch angeblich seit Jahren an einem “besseren” WoW. Die haben in Wirklichkeit A-Net gekauft und niemanden erzählt, weil ihr Ruf so gelitten hat, die letzten Jahre bösartiges lachen"

Nein wirklich A-Net ist einfach nur noch lächerlich und hey, wenn sie schon der Meinung sind bessere Items einzuführen (auch wenns nur wenige Prozente sind), dann will ich gefälligst auch meine Reittiere laut in der Gegend rum schrei – da hören die schließlich drauf

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sirana Dark.4681

Sirana Dark.4681

Ich seh da noch keine Itemspirale, nur weil eine neue Itemstufe eingefügt wird die wahrscheinlich schon von Anfang an geplant war. Und wenn mal noch eine Itemstufe neu hinzukommen sollte dann ist es halt so, aber es wird nie wie in anderen MMOs sein. Ich nehm mal den gehasten vergleich als bestes Beispiel für eine Itemsprirale: WoW da lösen grüne Items die Vormals epischen ab. Das versteh ich unter Itemspirale und nicht das einführen einer neuen Stufe für Waffen.

Sicher man hätte das besser vorher sagen können welche Stufen es mal geben wird. Aber selbst die legendären werden daran angepasst. Also was habt ihr eigentlich. Eine neue Stufe mehr nicht.

Edit: Jera Nastrand ich brauch irgendwie im Forum mal einen gefällt mir Button, dann sparrt man sich das doppelt schreiben ^^

Life is a Feature!

(Zuletzt bearbeitet am von Sirana Dark.4681)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ocard.8039

Ocard.8039

PvE ist ja bei Guild Wars 1 auch langweilig gewesen – sagt doch jeder der das ausführlicher gespielt hat, den man fragt.

Ich hab mich 7 Jahre lang hauptsächlich am PvE in GW:C erfreut. Da war nix langweilig. Na gut, die letzten 2 Jahre war nach so iwas 5.000 Spielstunden ein bisschen die Luft raus, zugegeben, aber auch da waren Sachen wie War in Kryta, Hearts of the North und Winds of Change noch Highlights die einen mit Begeisterung haben spielen lassen.

Du fragst also offensichtlich die falschen Leute.

ANet fährt GW2 mit Schwung in den Dreck um Spieler anzulocken, die wir 7 Jahre lang belächelt haben.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Castiel.8169

Castiel.8169

@ Zippo, aber das ist keine Itemspirale, hast du schon mal ausgerechnet wie viel das ausmacht? OMG! Statt 3100 Atack wirst du dann satte 3101 haben. Das ist doch krank Leute

Und wenn es auch nur 0,1 ausmacht ist es genau 0,1 zuviel!

so ist es nunmal, es liegt nunmal in der natur des menschen, immer das beste haben zu wollen und da ist schon selbst 0,1 zuviel. exotisch ist somit nur noch zweite wahl, alte dungeon überhaupt noch nützlich?
aber wie arenanet schon fast höhnisch sagt, das ist erst der anfang, ich sehs jetz schon kommen wie sich das ganze entwickeln wird…

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mylo.1247

Mylo.1247

lüge da nicht rum. Von wegen 15% und 42% MF, hol dir nen Taschenrechner wenn du nicht rechnen kannst.

Es ist vollkommen irrelevant, ob es sich um 15%, 50%, 5% oder 1% handelt. Niemand will eine zweitklassige Ausrüstung tragen.

Die Item-Spirale wirkt, sobald neue Items nur minimalst besser sind.

Eben. Und damit wir net gleich draufkommen in schön kleinen homöopathischen Dosen. Dann das nächste mal wieder bissl was drauflegen und das übernächste Mal wieder ein bisserl und Willkommen im WoW Hamsterrad.

Und wenn man dann 3-4 Monate nicht spielt und ins WvW geht entscheidet im 1 vs 1 nicht mehr nur der skill, sondern schon ein bisserl das euqip mit. Und in einem Jahr dann schon viel mehr das equip und immer weniger der skill.

Schön langsam einmassieren….die Itemspirale…

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Headless.8017

Headless.8017

<Schläfen reib>

Leute, ganz ehrlich, … wo liegt eigentlich euer Problem?

Wir sprechen hier nicht über bessere Ausrüstung, sondern über Ausrüstung für einen anderen Spielmodus. Dieser Spielmodus hält in genau einem Dungeon Einzug. Um in eben diesem einen Dungeon über eine bestimmte Stufe hinaus zu kommen benötigt es Infusionen.

Und wo ist nun der Unterschied zu z.B. so etwas wie Trefferwert wie es in anderen mmo’s gelebt wird um bestimmt Instanzen oder Raids zu bestehen. Richtig es gibt keinen. Also doch Itemspirale um nun diesen Dungeon zu machen und in 2 Monaten brauch ich wieder was besseres um den nächsten zu schaffen.
Wie blauäugig und naiv hier viele A-Net verteidigen und schreiben das man sich nicht aufregen soll ist echt der Hammer. Wenn einer lächerlich ist dann seid es ihr, weil man euch jeden Mist verkaufen kann und ihr auch noch glücklich damit seid.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Genauso sehe ich es auch @Jera.

Es hat ja schon 5 verschiedene Itemstuffen gegeben. Also gab es schon eine Progression. Aber jetzt, wo eine Stuffe hinzukommt ist es plötzlich inakzeptabel. Und ihr wisst nicht was mit der Aussage gemeint wurde das mehr hinzukommt. Mit mehr könnten die aber auch dass mehrere Skins hinzukommen gemeint haben. Ihr wisst es genauso wenig wie ich, und macht so ein Aufschrei. Peinlich..

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

Fazit:
Arenanet implementiert einen >>neuen Spielmodus<<. Dieser ist optional, nicht obligatorisch. Es liegt beim Geschmack des Spielers ob er daran teilnimmt oder nicht, genauso wie es beim Geschmack des Spielers liegt ob er am PvE oder PvP teilnimmt. Es ist lediglich ein neuer Zweig, der dem Spiel hinzugefügt wird. Jeder kann das Spiel weiterhin so genießen wie er möchte, Punkt!

Dann haben wir als neue Ringe und einen Rückenslot der rein optional ist aber dennoch von den Grundwerten alleine trotzdem besser ist als alles bisher verfügbare. Mit diesen optional erworbenen Gegenständen gehe ich dann ins WvW und habe einen kleinen Vorteil anderen Spielern gegenüber die nur exotisch tragen. Bei Rüstungen gibts nunmal aktuell kein legendär.

Ach Leute. Hätten sie das nicht vor Release sagen können dann hätte ichs gar nicht erst gekauft. Rechtlich dagegen anzugehn ist Zeitverschwendung das muss man selber in die Hand nehmen. Ihr habt ja keine Vorstellung wie ich mich auf die nächste Spielemesse mit einem Stand von Guildwars 2 freue. Das ist so frustrierend am PC zu hocken, Frust zu schieben und der Zensur eines gesichtslosen Moderators ausgeliefert zu sein.

Da könnt ihr lachen und flamen wie ihr wollt. Ihr habt sicher nicht ganz unrecht das ich mich da zu weit hineinsteigere aber ….. lacht …… ich bin einfach nur stinkig.

Das wird dann gelöschter Beitrag Nummer 4.

MfG

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Entschuldigung, aber da ist Unsinn.
A-net hat sich in ihrem manifest gegen eine Itemspirale ausgesprochen. Diese liegt auch nicht vor.
Sie sagten aber nicht, dass es keine Itemprogression geben wird.
Genau hier liegt der Unterschied. Nur, dass viele nicht begreifen wollen, dass es keine Itemspirale ist

Enschuldigung, das ist aber so richtig Unsinn.

Eine Itemspirale setzt ein, sobald regelmäßig die Maximalwerte von Items erhöht werden.

Und genau das liegt hier vor. Schlimmer noch: ArenaNet teilt ja mit, dass dies nur der ANFANG ist.

Ob man das nun Spirale oder Progression oder Mumpf nennt, ist wurscht. Das Ergebnis ist immer dasselbe.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Elored.9453

Elored.9453

naja 5% sind nicht nix und spätestens wenn beim nächsten update noch mal 5% dazu kämen wären exos schon 10% schlächter und somit für die Tonne fürs Endgame. Klingt für mich schon nach ner Itemspirale auch wrnns vielleicht nur alle 2 Updates zwingend nötig wird en komplett neues gear zu holen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Entschuldigung, aber da ist Unsinn.
A-net hat sich in ihrem manifest gegen eine Itemspirale ausgesprochen. Diese liegt auch nicht vor.
Sie sagten aber nicht, dass es keine Itemprogression geben wird.
Genau hier liegt der Unterschied. Nur, dass viele nicht begreifen wollen, dass es keine Itemspirale ist

Enschuldigung, das ist aber so richtig Unsinn.

Eine Itemspirale setzt ein, sobald regelmäßig die Maximalwerte von Items erhöht werden.

Und genau das liegt hier vor. Schlimmer noch: ArenaNet teilt ja mit, dass dies nur der ANFANG ist.

Ob man das nun Spirale oder Progression oder Mumpf nennt, ist wurscht. Das Ergebnis ist immer dasselbe.

Ich hab vorhin schon auf deinen Post in dieser Richtung geantwortet. Wenn du meine Posts nicht liest, muss ich mich auch nicht für dich wiederholen

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sansar.6483

Sansar.6483

Ich kann es echt nicht verstehen, dass die Leute hier so einen Aufstand machen.
Da reden manche wirklich von Betrug!!

Schon beim Halloween Event, habe ich mich für machen Postings fast fremd geschämt.
Aber das hier ist die Krönung!

Arenanet gibt euch kostenfrei etwas neues zum Erkunden und dreht etwas an der Itemspirale und die Leute haben nix besseres zu tun als alles zu zerreißen.

Wem es nicht gefällt, der kann seinen Account auf Ebay „verschenken“.
Die Leute von Arenanet werden ihre Gründe für diese Entscheidung haben.

Es ist IHR Game und nicht DEIN Game!

Und ganz ehrlich gesagt, hätte ich überhaupt nichts gegen Raids einzuwenden flamesuiton

In den letzten 3-4 Wochen, ging mir manchmal beim GW2 zocken durch den Kopf, dass dem Game mehr höherwertige Items die man sich „zusammen arbeiten“ muss fehlen.

Und BÄMM da sind sie. Weiter so Arenanet, es ist genau die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt.

Ich habe bis jetzt noch nie für 37,99€ so viel Spaß an einem MMO gehabt, dank euch!

/ironieon
Den Lohn für meine Arenanet freundlichen Aussagen, bitte ich auf das bei Ihnen bekannte Konto zu überweisen
/ironieoff

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloddwyn.9682

Bloddwyn.9682

Man kann wirklich alles dramatisieren.
Ich finde es prinzipell gut. Nichts spricht gegen eine leichte Itemspirale. Wenn Leute rumschreien ach wie schlimm ich muss farmen, dann hohlt man sich die Items einfach nicht.
Die Infusionen werden auch nur in dem neuen Dungeon wirken soweit ich das verstanden habe. Die haben nur auswirckung auf die Qual.
Und nur so gw1 != gw2

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Maslax

Nö, Eine Itemsprirale ist ein aufbauendes element was sich immer höher schraubt. Und da ist nix mit immer höher schrauben, zumal das Max Item Level (legendary) schon von Anfang an im Spiel ist.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: cidburner.9306

cidburner.9306

Ich zitierte ein Kommentar seitens A-Net in diesem Forum :

“Neue Inhalte befinden sich immer in Planung. Auch wenn sich diese Pläne ändern können. Ob dabei nun auch Raids oder weitere Dungeons auf dem Plan stehen, kann ich euch nicht verraten.

Allerdings solltet ihr bei euren Überlegungen immer im Auge behalten, dass wir an unserer Grundphilosophie festhalten möchten. Das heißt, sollte es irgendwann mal etwas “Raid ähnliches” (Das ist keine Ankündigung, sondern nur ein Gedankenbeispiel) geben, dieses mögliche neue System dennoch ohne Itemspirale und ohne Dreifaltigkeit auskommen werden muss. Solch ein System würde dann aller Wahrscheinlichkeit eben nicht ausschließlich als Endgame und nicht gestaffelt in Tiers implementiert werden."

hm..

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mylo.1247

Mylo.1247

Und damit wir net gleich draufkommen in schön kleinen homöopathischen Dosen. Dann das nächste mal wieder bissl was drauflegen und das übernächste Mal wieder ein bisserl und Willkommen im WoW Hamsterrad.
Und wenn man dann 3-4 Monate nicht spielt und ins WvW geht entscheidet im 1 vs 1 nicht mehr nur der skill, sondern schon ein bisserl das euqip mit. Und in einem Jahr dann schon viel mehr das equip und immer weniger der skill.
Schön langsam einmassieren….die Itemspirale…

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: android.8051

android.8051

Genauso sehe ich es auch @Jera.

Es hat ja schon 5 verschiedene Itemstuffen gegeben. Also gab es schon eine Progression. Aber jetzt, wo eine Stuffe hinzukommt ist es plötzlich inakzeptabel. Und ihr wisst nicht was mit der Aussage gemeint wurde das mehr hinzukommt. Mit mehr könnten die aber auch dass mehrere Skins hinzukommen gemeint haben. Ihr wisst es genauso wenig wie ich, und macht so ein Aufschrei. Peinlich..

Dieser Weg war aber von vorne herein bekannt.

Es ist nicht einfach so das eine Stufe dazugebudelt wird. Das wäre der fall wenn irgendwo zwischen selten und exotic was hinzugefügt wird, unter der annahmen, dass exotic von den Werten stabil bleibt.

Hier aber wird die obergrenze verändert, damit ändert sich vieles.

Sei mal nicht so, entschuldige, naiv, die haben jetzt die richtung gezeigt und im blog lässt sich das relativ einfach interpretieren, dass es in die richtiung regelmässiger anhebung geht. Und das ganze wird mit ganz viel hohn angekündigt. Deine Interpretation möchte ich aber gerne mal mit stellen belegt haben die diese möglich machen…

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

lüge da nicht rum. Von wegen 15% und 42% MF, hol dir nen Taschenrechner wenn du nicht rechnen kannst.

Ich denke du solltest mal schnell einen Mathekurs belegen, oder selber mal den Taschenrechner rausholen, denn ich denke du kannst nicht rechnen.

Ausgangswert 7% —> Endwert 10% —> Steigerung um 42,8%, ich weiß ja nicht was du rechnest, aber das sind Fakten

Aber Hauptsache andere der Lüge bezichtigen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Natsu.2589

Natsu.2589

Natsu, das Problem liegt nicht in den Infusionen, sondern darin, dass die Ringe bessere Stats haben. Nun kann man sagen: ok macht ja nix, soo viel besser ist das nicht. “Nur” 8%. Aber wir haben gerade mal zwei einhalb Monate nach Release. Geschenkt. Und wenn man einmal das Grundprinzip aufgeweicht hat, kann man diese Statverbesserungen immer wieder bringen und die gelten nach meinem Verständnis nicht nur für den Dungeon und das ist meine Befürchtung. Hätte man nur die Infusionen gebracht, wäre das zumindest für mich noch ein einiger Maßen annehmbarer Kompomiss, von mir aus auch ne derartige Staterhöhung nach nem halben Jahr. Aber so schnell von den Grundsätzen abzuweichen, finde ich zumindest extrem bedenklich.

Wo haben sie denn bessere Stats? Wo? …

Ihr seht immer nur die Grundwerte (ohne Slot) und vergleicht die. Das ist aber falsch! Der Infusionsslot, wird nicht umsonst so genannt. Da kommt etwas ganz anderes rein als wir zur Zeit gewohnt sind. Etwas, was eben nur für diesen neuen Spielmodus gedacht ist.

Beispiel:

Goldener Ring
Stärke 10
Präzision 10
Upgrade: Stärke und Präzision +10

Pinker Ring
Stärke 15
Präzision 15
Upgrade: -20% Schaden durch Qual

Die Grundwerte sind höher, aber der untere Ring ist nicht besser für das sonstige PvE oder PvP. Er ist nur besser für diesen einen Spielmodus. Dass man den Kram auch im WvW oder sonstwo tragen kann spielt dabei rein gar keine Rolle. Könnte man es nicht, würden die Leute wieder aufschrein, warum sie bei der Wahl ihrer Ausrüstung bevormundet werden. Das ist absurd. Letztendlich wird es da auch um Designs gehen, die man übertragen haben möchte.

Hier wird etwas Gutes von Anfang an verteufelt. Niemand wird gezwungen an dieser Sache teilzunehmen. SELBST WENN dieses Equip wirklich besser WÄRE, könnte uns das vollkommen egal sein, denn der bisherige Content kann auch mit dem was jetzt da ist sehr gut bestritten werden, oder?

(Zuletzt bearbeitet am von Natsu.2589)