Item-Progression kommt ...

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@ Zippo, aber das ist keine Itemspirale, hast du schon mal ausgerechnet wie viel das ausmacht? OMG! Statt 3100 Atack wirst du dann satte 3101 haben. Das ist doch krank Leute

gut das du weisst was die infusionen bewirken. ausschliesslich gegen qual können sie ja nicht sein, oder wie erklärst du sonst die offensiven und omni infusionen. tatasache ist die grundstats sind schon besser und man kann sie weiter aufwerten, das ganze bei 6 schmucstücken, 6 rüssis und 1-2 waffen…….das summiert sich

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

ich erinnere mich noch an den blogeintrag von arenanet wo drin steht das es in gw2 nicht um werte gehen soll …

tia war wohl nix …

next mmo

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Scryar.2954

Scryar.2954

Für mich ist die Sache ganz einfach. Ich spiele fast ausschließlich WvsWvsW( ab und zu mal ein wenig spvp) und falls die neuen Items besser als das durch Berufe/Ehrenmarken/Karma/Gold craft/kaufbare exotic Gear sind + es im WvsWvsW tragbar ist und nur durch Dungeons bekommbar, dann warst das für mich mit dem Spiel. Ich wollte und werde nie ein Spiel spielen, in welchem ich gezwungen werde PVE zu machen um Konkurrenzfägih im PvP zu bleiben. Das Problem gabs in WoW viele Jahre und bei Guild Wars 2 wurde immer damit geworben, dass es KEINE Itemspiralle gibt oder geben wird.
Bin mal wirklich gespannt wie Arenanet weiter verfährt. Ich sehe hier großes Potenzial die WvsW Spieler zu vergraulen. Und das WvsW ist das einzige was dieses Spiel von anderen Spielen abhebt. Denn wenn man mal ehrlich ist, sind gibs die Dungeons als auch das spvp besser in anderen spielen..

WvsW Smallscale & Tpvp
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Atreu.3957

Atreu.3957

Ich bin sehr enttäuscht von den neuen Items. Ich dachte, ich hätte mich endlich mal komplett (von Werten her, Skins renne ich noch hinterher) ausgestattet, um beruhigt WvW zocken zu können, und nun werden schon nach kurzer Zeit neue Sachen eingeführt und mich wird wieder die Unruhe packen, doch wieder neue Ausstattung besorgen zu müssen.

Seien es auch jeweils nur kleine Verbesserungen, so wird das in Summe doch viel ausmachen! Zudem bin ich stinksauer, dass ich gerade erst jeweils 5 Gold für meine beiden Charaktere für den Gildenrucksack (Rückenslot) ausgegeben habe! Anscheinend sinds 10 vom Munde abgesparte Gold für die Tonne…

Wäre so eine Änderung nach einem Jahr gekommen, hätte ich mich damit vielleicht etwas leichter abfinden können. Aber so ist ja zu erwarten, dass alle 3 Monate an der Itemspirale gedreht wird.
Schade, ich hatte GW 2 nur angefangen zu spielen, weil es hier eben anders sein sollte als in anderen Spielen. Wer immer neue bessere Items will kann doch andere MMOs spielen. Es gibt doch genügend andere? Warum darf es für Spieler wie mich keine Alternative wie hier anfangs in Form von GW 2 geben?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: android.8051

android.8051

@Maslax

Nö, Eine Itemsprirale ist ein aufbauendes element was sich immer höher schraubt. Und da ist nix mit immer höher schrauben, zumal das Max Item Level (legendary) schon von Anfang an im Spiel ist.

Legendary bildet das nur ab!

Defacto gibt es neue Max items denen die legendaries angepasst werden. So schwer ist es doch nicht zu verstehen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

lüge da nicht rum. Von wegen 15% und 42% MF, hol dir nen Taschenrechner wenn du nicht rechnen kannst.

Ich denke du solltest mal schnell einen Mathekurs belegen, oder selber mal den Taschenrechner rausholen, denn ich denke du kannst nicht rechnen.

Ausgangswert 7% —> Endwert 10% --> Steigerung um 42,8%, ich weiß ja nicht was du rechnest, aber das sind Fakten

Aber Hauptsache andere der Lüge bezichtigen.

und wieder muss ich schreiben, Lüge nicht rum.

deine Aussage war wie folgt.

Die neue Ausrüstung hat faktisch 15% mehr Stats und 42% mehr MF als meine bisherige max. Rüstung.

Du hast von 42% mehr MF und nicht um 42% erhöht gesprochen….

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Genauso sehe ich es auch @Jera.

Es hat ja schon 5 verschiedene Itemstuffen gegeben. Also gab es schon eine Progression. Aber jetzt, wo eine Stuffe hinzukommt ist es plötzlich inakzeptabel. Und ihr wisst nicht was mit der Aussage gemeint wurde das mehr hinzukommt. Mit mehr könnten die aber auch dass mehrere Skins hinzukommen gemeint haben. Ihr wisst es genauso wenig wie ich, und macht so ein Aufschrei. Peinlich..

Dieser Weg war aber von vorne herein bekannt.

Es ist nicht einfach so das eine Stufe dazugebudelt wird. Das wäre der fall wenn irgendwo zwischen selten und exotic was hinzugefügt wird, unter der annahmen, dass exotic von den Werten stabil bleibt.

Hier aber wird die obergrenze verändert, damit ändert sich vieles.

Sei mal nicht so, entschuldige, naiv, die haben jetzt die richtung gezeigt und im blog lässt sich das relativ einfach interpretieren, dass es in die richtiung regelmässiger anhebung geht. Und das ganze wird mit ganz viel hohn angekündigt. Deine Interpretation möchte ich aber gerne mal mit stellen belegt haben die diese möglich machen…

Es wird eben NICHT die Obergrenze verändert. nur weil ihr an irgendwelchen irren Vermutungen festhalten müsst, reden wir hier noch lang nicht von Fakten. Legendarys waren und Legendarys bleiben auch das Max-Gear! Wenn du ernsthaft noch der Meinung bist, es wäre anders, lies bitte den Blogpost nochmal. Ich wiederhol mich nicht noch einmal und zitiere auch nicht noch drei mal.

Und wie du so schön schreibst: Ihr interpretiert. Hört auf zu interpretieren und fangt an zu lesen. Das ist doch genau der gleiche Murks, wie bei der Itemshopdiskussion, wo sich alle vorher das Maul zerrißen haben und plötzlich wieder ganz ruhig waren, als der Itemshop erstmal draußen war und sich keine der achso tollen Vermutungen bestätigte.

Aber natürlich kommen diese nun auch wieder mit ihren Weltuntergangstheorien an, dass der Itemshop jetzt erst so richtig Fahrt aufnehmen wird..

Leute. Wenn ihr so skeptisch seid und dem Entwickler so wenig vertraut, dann spielt ein anderes Spiel.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Enrasil.6308

Enrasil.6308

Natsu, das Problem liegt nicht in den Infusionen, sondern darin, dass die Ringe bessere Stats haben. Nun kann man sagen: ok macht ja nix, soo viel besser ist das nicht. “Nur” 8%. Aber wir haben gerade mal zwei einhalb Monate nach Release. Geschenkt. Und wenn man einmal das Grundprinzip aufgeweicht hat, kann man diese Statverbesserungen immer wieder bringen und die gelten nach meinem Verständnis nicht nur für den Dungeon und das ist meine Befürchtung. Hätte man nur die Infusionen gebracht, wäre das zumindest für mich noch ein einiger Maßen annehmbarer Kompomiss, von mir aus auch ne derartige Staterhöhung nach nem halben Jahr. Aber so schnell von den Grundsätzen abzuweichen, finde ich zumindest extrem bedenklich.

Wo haben sie denn bessere Stats? Wo? …

Ihr seht immer nur die Grundwerte (ohne Slot) und vergleicht die. Das ist aber falsch! Der Infusionsslot, wird nicht umsonst so genannt. Da kommt etwas ganz anderes rein als wir zur Zeit gewohnt sind. Etwas, was eben nur für diesen neuen Spielmodus gedacht ist.

Beispiel:

Goldener Ring
Stärke 10
Präzision 10
Upgrade: Stärke und Präzision +10

Pinker Ring
Stärke 15
Präzision 15
Upgrade: -20% Schaden durch Qual

Die Grundwerte sind höher, aber der untere Ring ist nicht besser für das sonstige PvE oder PvP. Er ist nur besser für diesen einen Spielmodus. Dass man den Kram auch im WvW oder sonstwo tragen kann spielt dabei rein gar keine Rolle. Könnte man es nicht, würden die Leute wieder aufschrein, warum sie bei der Wahl ihrer Ausrüstung bevormundet werden. Das ist absurd. Letztendlich wird es da auch um Designs gehen, die man übertragen haben möchte.

Hier wird etwas Gutes von Anfang an verteufelt. Niemand wird gezwungen an dieser Sache teilzunehmen. SELBST WENN dieses Equip wirklich besser WÄRE, könnte uns das vollkommen egal sein, denn der bisherige Content kann auch mit dem was jetzt da ist sehr gut bestritten werden, oder?

Schlechtes beispiel. Nimm doch lieber Fakten :

https://d2vn94glaxzkz3.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/11/Ascended-EN.png

Es ist von Haus aus besser. Egal was die Inufsion kann.

[DE]Elona Reach
Yenerya 80 Norn Diebin
Gilde: Welcome To The Brother[Hood]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Fazit:
Arenanet implementiert einen >>neuen Spielmodus<<. Dieser ist optional, nicht obligatorisch. Es liegt beim Geschmack des Spielers ob er daran teilnimmt oder nicht, genauso wie es beim Geschmack des Spielers liegt ob er am PvE oder PvP teilnimmt. Es ist lediglich ein neuer Zweig, der dem Spiel hinzugefügt wird. Jeder kann das Spiel weiterhin so genießen wie er möchte, Punkt!

Dann haben wir als neue Ringe und einen Rückenslot der rein optional ist aber dennoch von den Grundwerten alleine trotzdem besser ist als alles bisher verfügbare. Mit diesen optional erworbenen Gegenständen gehe ich dann ins WvW und habe einen kleinen Vorteil anderen Spielern gegenüber die nur exotisch tragen. Bei Rüstungen gibts nunmal aktuell kein legendär.

Ach Leute. Hätten sie das nicht vor Release sagen können dann hätte ichs gar nicht erst gekauft. Rechtlich dagegen anzugehn ist Zeitverschwendung das muss man selber in die Hand nehmen. Ihr habt ja keine Vorstellung wie ich mich auf die nächste Spielemesse mit einem Stand von Guildwars 2 freue. Das ist so frustrierend am PC zu hocken, Frust zu schieben und der Zensur eines gesichtslosen Moderators ausgeliefert zu sein.

Da könnt ihr lachen und flamen wie ihr wollt. Ihr habt sicher nicht ganz unrecht das ich mich da zu weit hineinsteigere aber ….. lacht …… ich bin einfach nur stinkig.

Das wird dann gelöschter Beitrag Nummer 4.

MfG

Mach dir nichts draus, du bist nicht der einzige der denkt er ist im falschem Film.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

Wo haben sie denn bessere Stats? Wo? …

https://www.guildwars2.com/de/news/linsey-murdock-unveils-new-high-end-ascended-gear/

Scroll bitte bis zum Bild mit dem Ring, die Berechnung wird zur Genüge hier schon beschrieben….

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xelonir.5921

Xelonir.5921

Wo haben sie denn bessere Stats? Wo? …

Schau Dir das Beispiel im Blogpost bitte noch mal genau an.

Ihr seht immer nur die Grundwerte (ohne Slot) und vergleicht die. […]
Die Grundwerte sind höher, aber der untere Ring ist nicht besser für das sonstige PvE oder PvP.

Die Grundwerte des lila Rings sind besser als die Werte des goldenen inklusive Upgrade.
Und da kommt die wie-auch-immer geartete Funktionalität der Infusion noch oben drauf.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Natsu, das Problem liegt nicht in den Infusionen, sondern darin, dass die Ringe bessere Stats haben. Nun kann man sagen: ok macht ja nix, soo viel besser ist das nicht. “Nur” 8%. Aber wir haben gerade mal zwei einhalb Monate nach Release. Geschenkt. Und wenn man einmal das Grundprinzip aufgeweicht hat, kann man diese Statverbesserungen immer wieder bringen und die gelten nach meinem Verständnis nicht nur für den Dungeon und das ist meine Befürchtung. Hätte man nur die Infusionen gebracht, wäre das zumindest für mich noch ein einiger Maßen annehmbarer Kompomiss, von mir aus auch ne derartige Staterhöhung nach nem halben Jahr. Aber so schnell von den Grundsätzen abzuweichen, finde ich zumindest extrem bedenklich.

Wo haben sie denn bessere Stats? Wo? …

Ihr seht immer nur die Grundwerte (ohne Slot) und vergleicht die. Das ist aber falsch! Der Infusionsslot, wird nicht umsonst so genannt. Da kommt etwas ganz anderes rein als wir zur Zeit gewohnt sind. Etwas, was eben nur für diesen neuen Spielmodus gedacht ist.

Beispiel:

Goldener Ring
Stärke 10
Präzision 10
Upgrade: Stärke und Präzision +10

Pinker Ring
Stärke 15
Präzision 15
Upgrade: -20% Schaden durch Qual

Die Grundwerte sind höher, aber der untere Ring ist nicht besser für das sonstige PvE oder PvP. Er ist nur besser für diesen einen Spielmodus. Dass man den Kram auch im WvW oder sonstwo tragen kann spielt dabei rein gar keine Rolle. Könnte man es nicht, würden die Leute wieder aufschrein, warum sie bei der Wahl ihrer Ausrüstung bevormundet werden. Das ist absurd. Letztendlich wird es da auch um Designs gehen, die man übertragen haben möchte.

Hier wird etwas Gutes von Anfang an verteufelt. Niemand wird gezwungen an dieser Sache teilzunehmen. SELBST WENN dieses Equip wirklich besser WÄREN, könnte uns das vollkommen egal sein, denn der bisherige Content kann auch mit dem was jetzt da ist sehr gut bestritten werden, oder?

Wie kann man nur so verblendet sein und keinerlei Fakten akzeptieren.

Fakt ist (hier die Quelle: https://d2vn94glaxzkz3.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/11/Ascended-EN.png )
ein Ring mit Primärattribut MF und sekundär Attribut Kraft/Präzi hat als

EXOTISCHE VARIANTE MIT JUWEL:
Haupt: 7% MF
Neben: 63 Kraft und 63 Präzi

ASCENDED RING:
Haupt: 10% MF
Neben: 68 Kraft und 68 Präzi
+ einen Infuse-Slot

Das sind die Fakten, der zweite ist klar besser

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

@Maslax

Nö, Eine Itemsprirale ist ein aufbauendes element was sich immer höher schraubt. Und da ist nix mit immer höher schrauben, zumal das Max Item Level (legendary) schon von Anfang an im Spiel ist.

Legendary wird automatisch angehoben – ein kulanter Zug von ArenaNet, damit diese Waffen nicht erneut gefarmt werden müssen. (Trifft mich leider nicht, da ich kein legendäres Equipment besitze.)

Was bleibt ist:
Stärkere Waffen → stärkere Gegner —> Itemspirale.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Itemspirale = open end

beim GW2 bleibt der legendärer immer max.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eskaia.7695

Eskaia.7695

Ich habe mal eine Nacht nun drüber geschlafen, was ich übrigens jedem empfehlen kann.

Dennoch fühle ich mich von ANet betrogen.
Nun stellt sich nach langer Spekulation doch heraus, dass die neue Ausrüstungsstufe in ihren Stats wahrhaftig stärker ist, als die der Exotischen.
Darüber hinaus werden die Infusionen zwingend erforderlich, um in dem neuen Dungeon höhere Erfolge zu erzielen.
Dem wurde noch hinzugefügt, dass dies erst der Anfang sei.

Wer jetzt noch sagt, eine Itemspirale sei nicht gegeben, der verhält sich schlicht ignorant und ist nicht mal ehrlich zu sich selber.

Auf mich wirkt diese Entwicklung ernüchternd.
Es scheint demnach nicht weit hergeholt, dass weitere, stärkere Ausrüstungsstufen in nicht allzu absehbarer Zeit auch Einzug in das Spiel haben werden.
Dass die im Artikel besagten “Hardcorespieler” nach ungefähr 2 Monaten inzwischen an die Grenzen des Spieles angelangt sind, und dieses Problem nun mit einer Itemspirale abgespeist wird, untermauert lediglich noch die These einer schnell wirkenden, und stark angezogenen Itemspirale;
Da offensichtlich die neue Ausrüstungsstufe die neue Grenze (abgesehen von Legendär) darstellt, welche wiederum sehr schnell erreicht wird.

Dennoch bin ich natürlich interessiert an dem neuen Content, und möchte nicht zu schnell urteilen über Sachen, die ich mir persönlich noch nicht anschauen konnte.

Da ich mich selber zu den Vielspielern zähle, welche eine höhere Herausforderung dankend annehmen, freue ich mich trotzdem sehr über die schnelle Entwicklung und Realisierung von neuem Content.

Für die Zukunft allerdings wünsche ich mir, dass ANet Rückrat beweist und weitere Steigerungen der Ausrüstungsstufe ablehnt.
Bessere Lösungen wären zum Beispiel gewesen:
- Craftbare Adaptivslots für die Ausrüstung, alá ?Gürtelschnalle? in WoW,
- oder Verzauberungen;

beides hätte ja farmbar und, wenn nötig, bezahlbar sein können.

Soviel dazu, ich hoffe es herrscht bald wieder ein ruhigeres Klima im Forum, da der Liebschetorm lediglich viel leere Information enthält und von guten Beiträgen ablenkt.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Wie kann man nur so verblendet sein und keinerlei Fakten akzeptieren.

Fakt ist (hier die Quelle: https://d2vn94glaxzkz3.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/11/Ascended-EN.png )
ein Ring mit Primärattribut MF und sekundär Attribut Kraft/Präzi hat als

EXOTISCHE VARIANTE MIT JUWEL:
Haupt: 7% MF
Neben: 63 Kraft und 63 Präzi

ASCENDED RING:
Haupt: 10% MF
Neben: 68 Kraft und 68 Präzi
+ einen Infuse-Slot

Das sind die Fakten, der zweite ist klar besser

Im Übrigen wollte ich dich noch darauf hinweisen, dass unter anderem im Blogpost mitgeteilt wurde, dass es auch Ascended-Items mit bereits integriertem Qual-Schutz (plus freiem Infuse-Slot) geben wird. Sollen allerdings selten sein, die Dinger

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xelonir.5921

Xelonir.5921

beim GW2 bleibt der legendärer immer max.

Da stell ich Dir die gleiche Frage, wie ich sie schon BrutusW einige Seiten vorher gestellt habe:

Das glaubst Du doch nicht wirklich, oder? Wie wollen sie denn dann die Leute, die schon Legendarys haben, bei der Stange halten?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Man muss auch Level 80 werden um die 80er Sachen tragen zu dürfen oder 80er Dungeons zu machen….

Ich denke was momentan den größten einschnitt zum bisherigen system darstellt ist , das arenaNet den spielern bisher sehr viel freiheit gelassen hat mit dem charakterfortschritt. Viele wege führen zum ziel. Jeder kann mit welchem charakter auch immer tun was er/sie möchte um einen fortschritt zu erreichen der irgendwann auf stufe 80 und mit exotischer ausrüstung endet, danach geht es nurnoch um style.

Für mich stellte sich gw2 so dar, erstell deinen char und dann geh in die spielewelt raus und tue wozu du lust hast, wir bieten dir etliche möglichkeiten deinen char zu leveln und auszustatten, kein weg wird am ende bevorzugt sein … und das machte einen großen teil meiner begeisterung aus.

Wenn jetzt eine itemklasse kommt die man nur in diesem einen dungeon erwerben kann und die stärker ( wenn auch nur minimal ) ist als alles was man craften kann, oder über karma bekommt oder durch sPvP oder durch WvW und die auch nicht in den alten dungeons droppt oder über deren tauschmarken erhältlich ist – dann verdichtet sich der weitere charakterfortschritt nur auf diesen einen dungeon. Von vielfalt und einer breiten angebotspalette an tätigkeiten die zum selben ziel führen ist dann erstmal schluss. Und ich denke das ist der eigentliche knackpunkt. Eine verdichtete charakter-progression die nur in einem dungeon zu erreichen ist.

Vielleicht kommt alles nicht so schlimm wie es momentan auf den ersten blick ausschaut, aber es kommen definitiv befürchtungen und fragen auf.

Gruß.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Itemspirale = open end

beim GW2 bleibt der legendärer immer max.

Einfach nur LOL, wenn nach deiner Aussage also alle 2 Tage neue Items mit besseren Werten rauskommen(klare Itemspirale, oder), die Legendaries aber mit angepasst werden , hat man keine Itemspirale???

Gehts noch??? Wie naiv kann man sein…..

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloddwyn.9682

Bloddwyn.9682

Man braucht irgendwas um die Harcore Fraction in GW2 zu halten. Dies ist nun der Versuch….
Keiner muss den neuen Dungeon betreten und keiner wird gezwungen.
Der komplette Kontent bis auf den einen Dungeon ist spielbar und wegen 10 stats unterschied ist trotzdem alles machbar und ich denke es hat fast keine Auswirkung.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mylo.1247

Mylo.1247

also, der neue Ring ist besser um:

+ 5 Power
+ 5 Precision
+ 3 Magic Find

Ist allerdings nicht auf den ersten Blick erkennbar. Geschickt gemacht, muss man sagen. …und eine kleine Itemspirale beginnt sich zu drehen und zu drehen und zu drehen…

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: android.8051

android.8051

Genauso sehe ich es auch @Jera.

Es hat ja schon 5 verschiedene Itemstuffen gegeben. Also gab es schon eine Progression. Aber jetzt, wo eine Stuffe hinzukommt ist es plötzlich inakzeptabel. Und ihr wisst nicht was mit der Aussage gemeint wurde das mehr hinzukommt. Mit mehr könnten die aber auch dass mehrere Skins hinzukommen gemeint haben. Ihr wisst es genauso wenig wie ich, und macht so ein Aufschrei. Peinlich..

Dieser Weg war aber von vorne herein bekannt.

Es ist nicht einfach so das eine Stufe dazugebudelt wird. Das wäre der fall wenn irgendwo zwischen selten und exotic was hinzugefügt wird, unter der annahmen, dass exotic von den Werten stabil bleibt.

Hier aber wird die obergrenze verändert, damit ändert sich vieles.

Sei mal nicht so, entschuldige, naiv, die haben jetzt die richtung gezeigt und im blog lässt sich das relativ einfach interpretieren, dass es in die richtiung regelmässiger anhebung geht. Und das ganze wird mit ganz viel hohn angekündigt. Deine Interpretation möchte ich aber gerne mal mit stellen belegt haben die diese möglich machen…

Es wird eben NICHT die Obergrenze verändert. nur weil ihr an irgendwelchen irren Vermutungen festhalten müsst, reden wir hier noch lang nicht von Fakten. Legendarys waren und Legendarys bleiben auch das Max-Gear! Wenn du ernsthaft noch der Meinung bist, es wäre anders, lies bitte den Blogpost nochmal. Ich wiederhol mich nicht noch einmal und zitiere auch nicht noch drei mal.

Und wie du so schön schreibst: Ihr interpretiert. Hört auf zu interpretieren und fangt an zu lesen. Das ist doch genau der gleiche Murks, wie bei der Itemshopdiskussion, wo sich alle vorher das Maul zerrißen haben und plötzlich wieder ganz ruhig waren, als der Itemshop erstmal draußen war und sich keine der achso tollen Vermutungen bestätigte.

Aber natürlich kommen diese nun auch wieder mit ihren Weltuntergangstheorien an, dass der Itemshop jetzt erst so richtig Fahrt aufnehmen wird..

Leute. Wenn ihr so skeptisch seid und dem Entwickler so wenig vertraut, dann spielt ein anderes Spiel.

- zur Obergrenze, ach ja, “nur anderes aussehen und so”
Wenn dir ne firma sagt, das auto wird es nicht mit stärkerem motor geben und 2 wochen später ist es doch so…. ehm nun ja. Dann ist es das selbe auto, aber irgendwas ist anders? Selbst wenn, die obergrenze hat sich verändert! Das ist so, hat nur noch den selben namen!

- Der blogpost ist schon sehr eindeutig. Da braucht es nur nen bissel zeit drüber nachzudenken. Viel interpretationsspielraum wird da garnicht gelassen.

Punkt.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Itemspirale = open end

beim GW2 bleibt der legendärer immer max.

Einfach nur LOL, wenn nach deiner Aussage also alle 2 Tage neue Items mit besseren Werten rauskommen(klare Itemspirale, oder), die Legendaries aber mit angepasst werden , hat man keine Itemspirale???

Gehts noch??? Wie naiv kann man sein…..

natürlich nicht, hol dir nen Legendary und du wirst nie die Probleme haben die du jetzt hast.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mylo.1247

Mylo.1247

Man muss auch Level 80 werden um die 80er Sachen tragen zu dürfen oder 80er Dungeons zu machen….

Ich denke was momentan den größten einschnitt zum bisherigen system darstellt ist , das arenaNet den spielern bisher sehr viel freiheit gelassen hat mit dem charakterfortschritt. Viele wege führen zum ziel. Jeder kann mit welchem charakter auch immer tun was er/sie möchte um einen fortschritt zu erreichen der irgendwann auf stufe 80 und mit exotischer ausrüstung endet, danach geht es nurnoch um style.

Für mich stellte sich gw2 so dar, erstell deinen char und dann geh in die spielewelt raus und tue wozu du lust hast, wir bieten dir etliche möglichkeiten deinen char zu leveln und auszustatten, kein weg wird am ende bevorzugt sein … und das machte einen großen teil meiner begeisterung aus.

Wenn jetzt eine itemklasse kommt die man nur in diesem einen dungeon erwerben kann und die stärker ( wenn auch nur minimal ) ist als alles was man craften kann, oder über karma bekommt oder durch sPvP oder durch WvW und die auch nicht in den alten dungeons droppt oder über deren tauschmarken erhältlich ist – dann verdichtet sich der weitere charakterfortschritt nur auf diesen einen dungeon. Von vielfalt und einer breiten angebotspalette an tätigkeiten die zum selben ziel führen ist dann erstmal schluss. Und ich denke das ist der eigentliche knackpunkt. Eine verdichtete charakter-progression die nur in einem dungeon zu erreichen ist.

Vielleicht kommt alles nicht so schlimm wie es momentan auf den ersten blick ausschaut, aber es kommen definitiv befürchtungen und fragen auf.

Gruß.

/sign

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Itemspirale = open end

beim GW2 bleibt der legendärer immer max.

Dann wünsche ich dir viel Spass beim farmen, wenn du mehr wie 1 Char im WvW spielst.

ups….sorry vergessen….viel Zeit wirst du für WvW ja dann nicht haben…..so ein Pech aber auch.
Dann sollen Sie die Legendären doch gleich für ein paar € in den Shop stellen, damit jeder auf dem gleichen Level sein kann.

……und ein RMAH fehlt auch noch btw. falls bei A-Net noch keiner auf die Idee gekommen ist.

….mir fallen bestimmt noch viel mehr so tolle Sachen ein.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Man braucht irgendwas um die Harcore Fraction in GW2 zu halten. Dies ist nun der Versuch….
Keiner muss den neuen Dungeon betreten und keiner wird gezwungen.
Der komplette Kontent bis auf den einen Dungeon ist spielbar und wegen 10 stats unterschied ist trotzdem alles machbar und ich denke es hat fast keine Auswirkung.

10 Stast auf EINEM Ausrüstungsteil von 12 mögl. Rüstungsteilen, von den Waffen noch gar nicht gesprochen.

Fakt ist, da die Verhältnismäßigkeit ja nun bekannt ist, dass ich meine MF Rüstung um satte 42% MF steigern kann, wenn ich statt in exotisch mit aufgestiegener Rüstung laufe.
Nebenbei kann ich meine Werte wie Karft und Präzi um ca. 10% steigern und dies nur auf dem Sekundärattribut, wenn das kein Unetrschied ist, weiß ich auch nicht

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Itemspirale = open end

beim GW2 bleibt der legendärer immer max.

Dann wünsche ich dir viel Spass beim farmen, wenn du mehr wie 1 Char im WvW spielst.

Tue ich in der Tat, ich habe 8 Charakter, nicht alle 80 aber das kommt noch. Ich habe Beruf, Familie, und nicht viel Zeit zum zocken und trotzdem freue ich mich über diese Entwicklung. Und, WvW zock ich auch mit mehreren Charakteren. Denkst du dass diese winzige Änderung bei 50 vs 50 schlachten merkbar sein werden? Ich denke nicht.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

Itemspirale = open end

Das von Dir genannte “open end” ist Content abhängig.
Max bei aktuellem Content =/= im kommenden Content. = Item-Spirale

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: android.8051

android.8051

Itemspirale = open end

beim GW2 bleibt der legendärer immer max.

Einfach nur LOL, wenn nach deiner Aussage also alle 2 Tage neue Items mit besseren Werten rauskommen(klare Itemspirale, oder), die Legendaries aber mit angepasst werden , hat man keine Itemspirale???

Gehts noch??? Wie naiv kann man sein…..

natürlich nicht, hol dir nen Legendary und du wirst nie die Probleme haben die du jetzt hast.

Das ist jetzt nen schlechter scherz oder? Wenn du dafür zeit hast… (Ist dann nicht ein anderen Game die bessere Wahl?) Aber, du wirst es nicht glauben. Für einen Spieler mit anderen verpflichtungen als GW ist eine solche ausrüstung wirklich legendär.

Und vielleicht kommt ja noch rüstung? Oha, ne schnell weg mit dem gedanken.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Itemspirale = open end

beim GW2 bleibt der legendärer immer max.

Einfach nur LOL, wenn nach deiner Aussage also alle 2 Tage neue Items mit besseren Werten rauskommen(klare Itemspirale, oder), die Legendaries aber mit angepasst werden , hat man keine Itemspirale???

Gehts noch??? Wie naiv kann man sein…..

natürlich nicht, hol dir nen Legendary und du wirst nie die Probleme haben die du jetzt hast.

Was hilft mir eine legendäre Waffe, wenn mein exot. Ring nicht mehr gut genug ist?
Zeige mir bitte den legendären Ring, Amulett, Brustschutz, Beinschien und co.
Deine Vergleiche hinken extrem, denn faktisch wurden Items eingeführt, welche im Moment die Besten im Spiel darstellen. Itemspirale deluxe

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mylo.1247

Mylo.1247

so und jetzt mal überlegen wir das nach 2-3 ähnliches “updates” aussehen könnte:

da könnte dann auch die rüstung betroffen sein:

sagen wir pro teil + 10
das wären dann + 60

und die waffen

sagen wir +20

dann sind wir mal auf +80 plus die ringe etc. kommen wir schon auf 100.

ist erstmal nicht sehr viel, aber wie geschrieben, so beginnt sich langsam zu drehen…die spirale. und mit der zeit werden aus 100 dann 150 und dann 200 usw…

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Itemspirale = open end

beim GW2 bleibt der legendärer immer max.

Nur weil die Aufwertung des legendary Items anstrengungslos geschieht, heisst das lange nicht, dass es sich um keine Item-Spirale handelt.

Wobei ich sagen möchte, dass das DIESMAL so ist. Und diesmal ist ja nur DER ANFANG, wie ArenaNet ja so schön droht.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Das ist ja nichtmal notwendig, denn allein mit der kompletten “aufgestiegenen” Rüstung hat man einen signifikanten Vorteil überall auf der Welt Tyria gegenüber einer full-exotic Rüstung

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Natsu.2589

Natsu.2589

Schlechtes beispiel. Nimm doch lieber Fakten :
https://d2vn94glaxzkz3.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/11/Ascended-EN.png
Es ist von Haus aus besser. Egal was die Inufsion kann.

Ich finde derzeit auf den ersten Blick so etwas hier im Handelshaus:

Exquisite Ruby Jewel
+25 Power
+3% Crit Damaga
+15 Precision

Sorry, aber für meinen Spielstil und meinen Charakter würde ich hier definitiv den goldenen Ring aus dem Screenshot nehmen. Was soll ich außerhalb des besagten Dungeons mit Verteidigungs- oder Angriffswerten, die nur auf “Qual-Gegner” abzielen?

Mal davon ab. Wenn du schon mit Fakten kommst; wie steht es denn um legendären Kram? Rein die Basiswerte betrachtet ist der doch noch immer besser, oder?

Ganz ehrlich, wo ist das Problem? Tut mir leid, ich sehe es nicht.

PS:
Das Forum ist irgendwie total kaputt. Es übernimmt falsche Quotes und ständig verschwinden die Posts, so dass man den Thread neu ansteuern muss.

(Zuletzt bearbeitet am von Natsu.2589)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Die Obergrenze wurde definitiv verändert, denn die neuen Items haben höhere Werte als die die es im momentan gab (und wenn hier noch jemand von wegen “keine Upgradeslots” kommt – DIE SIND SCHON MIT EINGERECHNET) Legendarys werden zwar angepasst, aber sind damit auch teil der Itemspirale da Legendarys nach Update nun stärker sind als vor update, fällt was auf?
Genau Progression der Gegenstandswerte, was das Grundelement einer Itemspirale ist (wie groß die ausfällt ist völlig egal, denn wie schon richtig geschrieben wurde, niemand will zweitklassiges Gear tragen selbst wenn der unterschied minimal wäre, was er offensichtlich nicht ist).
Ich hätte heute an sich zeit gehabt zu spielen, aber schon kein Interesse mehr mich überhaupt einzulochen, dabei war meine Motivation vor der Ankündigung noch extrem hoch…

Und nach wie vor werde ich vom neuen Content ausgeschlossen, wenn ich den Infusionsmist nicht tragen will…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eskaia.7695

Eskaia.7695

Ein Kritikpunkt fällt mir im Nachhinein noch ein:

Ich, als Beispiel, spiele mit meinen 4 80ern gerne Dungeons.
Dabei rüste ich die Twinks lediglich in “Gelb” aus, was meines Erachtens in der gegebenen Kampfdynamik (Ausweichen, kiten…) gefühlt keinen Unterschied zu “Exotisch” macht.

Nun sehe ich mich allerdings gezwungen die höchste Ausrüstungsstufe zu erfarmen, da lediglich diese die Möglichkeit mit sich bringt, dem Zustand “Qual” zu entfliehen, da nur diese Infusionsslots besitzen wird.

Man kann sagen, dass man letztendlich in die Itemspirale gepresst wird. Ausführungen alá “nicht nötig für Casuals” fallen also flach, da man diese implizit vom Content ausgrenzen würde. Schade….

Eine bessere Lösung wäre gewesen, zum Beispiel Runen und Sigille mit Reduzierung von “Qual” einzuführen. Zumindest wäre das ein guter Kompromiss gewesen….

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BlackyWarsX.5384

BlackyWarsX.5384

Es stimmt schon, eine richtige Itemspirale ist es nicht.

Es ist eine neue “Seltenheitsstufe” wie auch Magisch, Meisterwerk, Selten und Exotisch. Wäre “Aufgestiegen” von vornherein im Spiel gewesen, hätte sich denke ich auch keiner beschwert.

Die Art und Weise wie Arenanet hier aber eine neue Seltenheitsstufe quasi reinquetscht, stößt bei vielen auf. Das und die Unsicherheit, ob das ganze jetzt nur in dem neuen Dungeon und der Schmiede zu bekommen ist. Im Blogpost wird nur davon gesprochen, im Patch steht aber auch was von neuen Rezepten im neuen Gebiet.

Jetzt kann man nur hoffen, dass diese “Aufgestiegenen”-Wertigkeit auch gecraftet werden kann – mit eben jenen Rezepten. Wenn dies der Fall ist, und es noch andere Wege gibt, an solche Items zu kommen, dann sehe ich kein Problem in einer neuen Seltenheitsstufe.

Wenn dies aber nicht der Fall ist und das ganze exklusiv auf den neuen Dungeon beschränkt ist, ist das sehr wohl problematisch. Meiner Meinung nach.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Was bleibt ist:
Stärkere Waffen -> stärkere Gegner --> Itemspirale.

Scheinbar geheime Patchnotes oder wie, wo holst du jetzt schon wieder stärkere Gegner her? Bisher sind alle Gegner ziemlich unabhängig vom Max Equip.

So lang du nichtmal weisst wie die neue funktioniert und kein Spieler da je drin war jetzt auf irgendwelche equipabhängigkeit zu schliessen ist doch unsinn.

Das glaubst Du doch nicht wirklich, oder? Wie wollen sie denn dann die Leute, die schon Legendarys haben, bei der Stange halten?

Man will überhaupt keinen “bei der Stange halten”. Momentan haben die leute sehr schnell full exotic und stehen vor nen Berg an Aufwand für die nächste Stufe die legendarys. In der Zeit bis man full exotic hat hat man nichtmal den bruchteil eines bruchteils davon.

über ascended gibt man dem ganzen jetzt nen zwischenschritt.

Es wird ja nicht schwerer zur legendary, aber während die Spieler sich die ascended holen, die halt wohl nicht so massenhaft entwertet rausgeworfen werden, hat man zeit hinsichtlich der legendary nen ganzes stück voran zu kommen.

Exotic dagegen hat man mit 80 dermassen schnell das die Mehrheit wohl Legendarys für unerreichbar halten wird und das wäre übel denn gerade die sollen ja langzeitmotivation bringen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Natsu, das Problem liegt nicht in den Infusionen, sondern darin, dass die Ringe bessere Stats haben. Nun kann man sagen: ok macht ja nix, soo viel besser ist das nicht. “Nur” 8%.

Zudem soll es ja auch unterschiedliche Arten von Infusionen geben. Beginnend mit Defensiv, Offensiv und Omni im November. Ich wette, dass auch die Infusionen die Stats nochmal anheben und eben nicht nur Qual verringern, denn welchen Sinn hätte sonst die Einteilung in def/off/omni?

Also: Infusionen sollen Qual verringern und können nur in lila Items eingebaut werden. Lila Rückenteil gibt’s als Rezept aus der Schmiede, andere lila Items gibt’s nur im neuen Dungeon und auch nur dort gibt’s Qual. Lila Items sind besser als exotische, die derzeit gleichwertig mit legendären sind. Legendäre dagegen sollen an seltene lila Items angepasst werden, denn diese haben die Qualverringerung auch schon mit eingebaut und werden vermutlich zusätzlich nochmal aufwertbar sein. Also ist die neue Reihung: Exotisch, Aufgestiegen, Aufgestiegen (selten)/ Legendär. Von Platz 1 auf Platz 3 gerankt zu werden, ist bitter in einem Spiel, dem eine nicht existierende Item-Spirale versprochen wurde.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hammerfaust.2876

Hammerfaust.2876

Legendäre Waffen etc werden stärker als die Aufgestiegenen- Items, werden also nochmal spürbar erhöht (wie ich das verstanden habe), allerdings entwertet das die exotischen Sachen komplett, zumindest ab Stufe 80.
Auch die jetzigen Dungeons sind schlicht und ergreifend nutzlos sobald es auch komplette Rüstungen und Waffen gibt…(nein der Skin wird dann auch kein Anreiz mehr sein)

Ich war selten so traurig und enttäuscht und gleichzeitig so ambivalent…
Vielspieler werden eine Elite und alle die Arbeit, Familie und andere Verpflichtungen und Bedürfnisse haben werden als Hindernis und Belastung empfunden und ausgeschlossen (mehr als ohnehin schon).

Das liest man ja hier zu Hauf und ich finde es hat zwar alles sein Für und Wider, aber der Mensch neigt zur Leistungsgesellschaft und das wird damit nur noch mehr bestärkt…

Wie auch immer, ich werde es mir ansehen und dann naja…

(Zuletzt bearbeitet am von Hammerfaust.2876)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mylo.1247

Mylo.1247

Es geht darum wie man das ins Spiel bringt. Leute, die lieber WvW oder was andres ausser Inis spielen, sind GEZWUNGEN, in die Inis zu gehen. Das war bisher nicht so und
das widerspricht der bisherigen GW2 Philosophie total.

Bisher gab es immer auch WvW, Craften, Forge etc als andere Möglichkeiten, Exos oder was immer zu bekommen. Und dieses ZWINGEN in die Ini ist das Hauptproblem imho.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Hammerfaust.

Auch du weisst wie keiner hier, (wahrscheinlich weiss es nichtmal ANet selbst) wo sie überall Ascended rüstungsteile raushauen, vielleicht gibts da am Ende ein Set in den herkömmlichen inis, das steht alles in den sternen.

Und zu “skin” ist kein Anreiz. Die Dungeon Rüstungen holt man sich nur als x. Equip oder zum Style, denn die Werte sind schlichtweg crap. Vor allem ist es ja wohl die umständlichste Variante wenn man wirklich nicht “irgendein” Exotic will.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Was bleibt ist:
Stärkere Waffen -> stärkere Gegner --> Itemspirale.

Scheinbar geheime Patchnotes oder wie, wo holst du jetzt schon wieder stärkere Gegner her? Bisher sind alle Gegner ziemlich unabhängig vom Max Equip.

Das ist einfachste Kombinationsgabe.

Was soll man mit einem stärkeren Equipment, wenn die Gegner nicht stärker werden? Sich im Forum beschweren, dass alles langweilig leicht geht? Da beschweren sie sich ja schon heute, dass die Gegner zu schnell umfallen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Enrasil.6308

Enrasil.6308

Schlechtes beispiel. Nimm doch lieber Fakten :
https://d2vn94glaxzkz3.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/11/Ascended-EN.png
Es ist von Haus aus besser. Egal was die Inufsion kann.

Ich finde derzeit auf den ersten Blick so etwas hier im Handelshaus:

Exquisite Ruby Jewel
+25 Power
+3% Crit Damaga
+15 Precision

Sorry, aber für meinen Spielstil und meinen Charakter würde ich hier definitiv den goldenen Ring aus dem Screenshot nehmen. Was soll ich außerhalb des besagten Dungeons mit Verteidigungs- oder Angriffswerten, die nur auf “Qual-Gegner” abzielen?

Mal davon ab. Wenn du schon mit Fakten kommst; wie steht es denn um legendären Kram? Rein die Basiswerte betrachtet ist der doch noch immer besser, oder?

Ganz ehrlich, wo ist das Problem? Tut mir leid, ich sehe es nicht.

PS:
Das Forum ist irgendwie total kaputt. Es übernimmt falsche Quotes und ständig verschwinden die Posts, so dass man den Thread neu ansteuern muss.

Wo hast du den das wieder aufgeschnappt ? Die Stats beziehen sich auf deine Werte und wirken gegen alles und jeden. Nicht nur gegen Qual-Gegner.

Und Legendären kram ? Intressant, derzeit gibt es nur Legendäre Waffen. Somit WIRD der Ring das BESTE Item in diesem Slot sein das möglich ist, Punkt.

[DE]Elona Reach
Yenerya 80 Norn Diebin
Gilde: Welcome To The Brother[Hood]

(Zuletzt bearbeitet am von Enrasil.6308)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solin.4215

Solin.4215

Habt ihr den Blog überhaupt gelesen bevor ihr hier diesen nerdrage entfacht?

Zitat:

ußerdem werdet ihr in Zukunft mehr Gegenstände des Grads Legendär und ein Update unserer existierenden Legendären Waffen zu Gesicht bekommen. Es war immer vorgesehen, dass Legendäre Gegenstände mit anderen „platzbesten“ Gegenständen gleichgestellt werden. Macht euch also keine Sorgen – alle vorhandenen Legendären Waffen, die Exotischen Waffen derzeit gleichwertig sind, werden aufgewertet, damit sie den gleichen Wert wie Aufgestiegene Waffen haben, sobald wir die Aufgestiegenen Waffen ins Spiel bringen. Legendäre Waffen werden also nach wie vor die „platzbesten“ Gegenstände sein. Alle Legendären Gegenstände werden über Aufgestiegene Kraft verfügen.

Für mich steht da ganz klar das die Waffen und Item trotzdem wieder die gleichen werte haben werden.
Im Gesamten Blog steht ganz klar das diese ganze Infusions und Auferstandene Sache nur für die Inis ist in der es den zustand Qual gibt.

Also nix ist mit Itemspirale, alle gegenstände bleiben auf dem gleichen wert

hast du den text verstanden ?

alle vorhandenen Legendären Waffen, die Exotischen Waffen derzeit gleichwertig sind, werden aufgewertet, damit sie den gleichen Wert wie Aufgestiegene Waffen haben, sobald wir die Aufgestiegenen Waffen ins Spiel bringen

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Astanias.9672

Astanias.9672

Man Leute wisst ihr ,wie Ihr euch anhört??

Das klingt für mich alls denken manche hier A-Net kommt bei ihnen persönlich vorbei und sagt “Ah mein lieber …….. da sind 60% die hätten gerne bessere Items im Spiel……
Dürfen wir das einbauenNeinOk also weil du mit 0,001% nein sagst dann lassen wir das eben raus und entäuschen die anderen 60% Aber es ist ja wichtiger das DU gücklich bist”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seed.5467

Seed.5467

So wie ich es verstanden habe wird folgendes geben :

1. Neuer Inhalt machbar nur mit infusion. Ok. das errinert stark an die “Imprägnierung” von GW1 um gegen die “Mursaat” anzutreten. An sich eine tolle idee. Hab nix dagegen. Aber, warum noch einer zwischenstufe von Exotisch zu Legendär mit die option offen fuer weitere stuffen? Noch dazu kommt das die neuer items bessere stats haben werden?

2. Um das neuer Inhalt zu geniessen, und auf die neuer sachen zu kommen man ist gezwungen Dungeon grind zu betreiben und Mystisches schmiede(Glücksache) zu nutzen. Fuer einige leute ist toll, fuer andere wie mich ist nicht toll. Ich bin keiner dungeon fan, war auch bei GW1 keins und jetzt auch nicht. Welcher möglichkeit habe ich noch an die sachen ran zu kommen da ich zurzeit 99% WvW und sPvP spiele? Klar auf sPvP ist kein problem, es ist wie GW1 aber im WvW ? Werden die neuer sachen mit die bessere statts einzug aufs WvW finden ? Muss ich mich Dungeon grind betreiben um WvW spielmodus zu geniessen? Denn 8% mehr (laut einigen ansagen) auf einer item ist enorm. Vorallem weil man hatt auch noch 1 weitere ring ,2 orhringen, amulett etc.

Eines ist klar, von den blog zu lesen “Itemspirale” und “Dungeon-Grinding”. Das sind 2 sachen das gegen Anets philosophie ist wie man aus der “Gw2 -manifesto” erworben wird.

Gruss

Seed

IGN : Balthazars Seed
GILDE : Balthazars Finest [Rule]
SERVER : Abaddons Mouth [ DE ]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

Man Leute wisst ihr ,wie Ihr euch anhört??

Das klingt für mich alls denken manche hier A-Net kommt bei ihnen persönlich vorbei und sagt “Ah mein lieber …….. da sind 60% die hätten gerne bessere Items im Spiel……
Dürfen wir das einbauenNeinOk also weil du mit 0,001% nein sagst dann lassen wir das eben raus und entäuschen die anderen 60% Aber es ist ja wichtiger das DU gücklich bist”

60% der Spieler hatten, über 7 Jahre GW1, alle ein anderes Spiel – warum muss ein funktionierendes Prinzip, dass sich 7 Jahre bewährt hat, für all diejenigen ändern, die den gleichen …. überall anders haben können und von 60% zu sprechen, halte ich persönlich schon für zu hoch gegriffen!

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Schlechtes beispiel. Nimm doch lieber Fakten :
https://d2vn94glaxzkz3.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/11/Ascended-EN.png
Es ist von Haus aus besser. Egal was die Inufsion kann.

Ich finde derzeit auf den ersten Blick so etwas hier im Handelshaus:

Exquisite Ruby Jewel
+25 Power
+3% Crit Damaga
+15 Precision

Sorry, aber für meinen Spielstil und meinen Charakter würde ich hier definitiv den goldenen Ring aus dem Screenshot nehmen. Was soll ich außerhalb des besagten Dungeons mit Verteidigungs- oder Angriffswerten, die nur auf “Qual-Gegner” abzielen?

Mal davon ab. Wenn du schon mit Fakten kommst; wie steht es denn um legendären Kram? Rein die Basiswerte betrachtet ist der doch noch immer besser, oder?

Ganz ehrlich, wo ist das Problem? Tut mir leid, ich sehe es nicht.

PS:
Das Forum ist irgendwie total kaputt. Es übernimmt falsche Quotes und ständig verschwinden die Posts, so dass man den Thread neu ansteuern muss.

Natsu,
[Edit]

Also es gibt in GW2 für jedes Item 1 Haupt- und 2 Sekundärattribute.
In dem veröffentlichten Bsp. ist das Primärattribut MF (erkennt man an den 2 gleich großen Sekundärattributen Kraft/Präzi)
Neu:
P(rimär) 10%
S(ekundär) 68
S(ekundär) 68
+Infuse Slot

Alt:
P 7%
S 63
S 63

Also ist Ersterer klar stärker.

Nun zu deinem Bsp. Kraft / Krit. / Präzi
Hier ist Kraft das Primärattribut

NEU: (unter Berücksichtigung der Verhältnismäßigkeit)
P 103 Kraft
S 70 Präzi
S 8% Krit.
+Infuse Slot

ALT:
P 93 Kraft
S 63 Präzi
S 6% Krit.

Wie man hier keinen Unterschied erkenn kann, ist für mich fraglich….

[Editiert von Moderator: Unangemessene Sprache]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Castiel.8169

Castiel.8169

Itemspirale = open end

beim GW2 bleibt der legendärer immer max.

exotisch<aufgestiegenes<open end<legendary