Item-Progression kommt ...

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Man Leute wisst ihr ,wie Ihr euch anhört??

Das klingt für mich alls denken manche hier A-Net kommt bei ihnen persönlich vorbei und sagt “Ah mein lieber …….. da sind 60% die hätten gerne bessere Items im Spiel……
Dürfen wir das einbauenNeinOk also weil du mit 0,001% nein sagst dann lassen wir das eben raus und entäuschen die anderen 60% Aber es ist ja wichtiger das DU gücklich bist”

60% der Spieler hatten, über 7 Jahre GW1, alle ein anderes Spiel – warum muss ein funktionierendes Prinzip, dass sich 7 Jahre bewährt hat, für all diejenigen ändern, die den gleichen …. überall anders haben können und von 60% zu sprechen, halte ich persönlich schon für zu hoch gegriffen!

Ich wage stark zu bezweifeln das ehemalige GW1 Spieler 60% ausmachen. Das werden deutlich weniger sein.

powered by Manjaro Linux

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mylo.1247

Mylo.1247

Zitat aus dem englischen Forum:

http://venturebeat.com/2012/05/21/guild-wars-2-interview-monetization/

“Here’s what we believe: If someone wants to play for a thousand hours to get an item that is so rare that other players can’t realistically acquire it, that rare item should be differentiated by its visual appearance and rarity alone, not by being more powerful than everything else in the game. Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs.” Mike O’Brien (Studio President ArenaNet)

Was ist passiert?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shevaana.7216

Shevaana.7216

Ich warte erstmal das Update selbst ab, bevor ich mich dazu äußer, obs mir gefällt oder nicht ( Zur Zeit tendiere ich aber leider eher zum Negativen!!). Allerdings muss ich gestehen, dass es kein feiner Zug von A-Net ist (schwammige) Informationen über ein Spielgeschehen/Update auf “fremden Seiten”zu veröffentlichen. Dann lieber nur auf der eigenen Homepage und direkt als Blog verfasst (mit allen nötigen Informationen,die man als Spieler braucht) , bevor man den “Guild- Wars -2-Weltuntergangsphilosphen” zeit lassen kann um dadrüber zu Spekulieren.

Liebes A-Net bleibt EURER Community und EUREN -vorhergegangenen- Richtlinien (!) treu und baut keinen Unsinn, sonst wird dieser Schuss wohl nach hinten los gehen.

In diesem Sinne,
- ich setz mich erstmal an WoT –

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Astanias.9672

Astanias.9672

Man Leute wisst ihr ,wie Ihr euch anhört??

Das klingt für mich alls denken manche hier A-Net kommt bei ihnen persönlich vorbei und sagt “Ah mein lieber …….. da sind 60% die hätten gerne bessere Items im Spiel……
Dürfen wir das einbauenNeinOk also weil du mit 0,001% nein sagst dann lassen wir das eben raus und entäuschen die anderen 60% Aber es ist ja wichtiger das DU gücklich bist”

60% der Spieler hatten, über 7 Jahre GW1, alle ein anderes Spiel – warum muss ein funktionierendes Prinzip, dass sich 7 Jahre bewährt hat, für all diejenigen ändern, die den gleichen …. überall anders haben können und von 60% zu sprechen, halte ich persönlich schon für zu hoch gegriffen!

Das mit den 60 % war reine Spekulation um einfach mal eine Zahl zu nennen!
Die Genau Zahl weis ich ja nun wirklich nicht!Es diente zur untermauerung des Textes

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Natsu.2589

Natsu.2589

Schlechtes beispiel. Nimm doch lieber Fakten :
https://d2vn94glaxzkz3.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/11/Ascended-EN.png
Es ist von Haus aus besser. Egal was die Inufsion kann.

Ich finde derzeit auf den ersten Blick so etwas hier im Handelshaus:

Exquisite Ruby Jewel
+25 Power
+3% Crit Damaga
+15 Precision

Sorry, aber für meinen Spielstil und meinen Charakter würde ich hier definitiv den goldenen Ring aus dem Screenshot nehmen. Was soll ich außerhalb des besagten Dungeons mit Verteidigungs- oder Angriffswerten, die nur auf “Qual-Gegner” abzielen?

Mal davon ab. Wenn du schon mit Fakten kommst; wie steht es denn um legendären Kram? Rein die Basiswerte betrachtet ist der doch noch immer besser, oder?

Ganz ehrlich, wo ist das Problem? Tut mir leid, ich sehe es nicht.

PS:
Das Forum ist irgendwie total kaputt. Es übernimmt falsche Quotes und ständig verschwinden die Posts, so dass man den Thread neu ansteuern muss.

Wo hast du den das wieder aufgeschnappt ? Die Stats beziehen sich auf deine Werte und wirken gegen alles und jeden. Nicht nur gegen Qual-Gegner.

Wo hab ich was aufgeschnappt?

Konzentrier dich doch mal bitte! https://d2vn94glaxzkz3.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/11/Ascended-EN.png <— von dir gemeinter Screenshot.

Ascend Ring
+50 Power (wirkt gegen alles)
+50 Precision (wirkt gegen alles)
10% Magic Find (PvE)
+18 Power (wirkt gegen alles)
+18 Precision (wirkt gegen alles)
Infusionsslot (wirkt gegen Qualgegner, in genau einem Dungeon)
Bsp: -20% Qualschaden oder +10% Schaden gegen Qualgegner oder beides

VS

Exotic Ring
+48 Power (wirkt gegen alles)
+48 Precision (wirkt gegen alles)
3% Magic find (PvE)
Upgrade Slot: (wirkt gegen alles) siehe unten

Exquisite Ruby Jewel
+25 Power (wirkt gegen alles)
+3% Crit Damage (wirkt gegen alles)
+15 Precision (wirkt gegen alles)

Ich nehme den goldenen (exotic) Ring für mein PvE außerhalb des Qualdungeons.

EDIT:
Dieses Forum macht mich wahnsinnig. >_>

(Zuletzt bearbeitet am von Natsu.2589)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Toxiknall.6249

Toxiknall.6249

^^ Yeahy Itemspirale.

Hmm, also jetzt fehlen auf eurer Liste der einzufügenden Dinge nur noch das THD-System wieder einzuführen, Raids und natürlich Mounts.
Aber selbst das wäre dann wohl eher zweitrangig solange WoW etc. nicht auch auf Micropayment umstellen. Ab dann würde es euch wahrscheinlich richtig dreckig gehen.

Aber mal im ernst Mädels: Denkt mal bitte darüber nach was ihr groß an die Glocke gehängt habt. Und dann überlegt mal wann ihr keinen dieser Vorsätze mehr hochhalten könnt wenn ihr nach 2 Monaten schon anfangt alles zurück zu entwickeln.

Ich werde es mir ganz sicher anschauen. Aber wenn das auf die gleiche schiene hinausläuft wie WoW oder all die andern MMOs da draußen, dann ist GW2 für mich zum “5-10 Min vorbeischauen” Spiel degradiert worden. Wenn es dann überhaupt noch reizt online zu gehen.

Ihr hättet lieber die restliche Welt planen sollen anstatt die “Zeitschindertaktik” von Blizzard zu übernehmen.

Ich hoffe ihr bekommt nochmal die Kurve denn ihr schreddert grade funkenschlagend an der Leitplanke entlang.

Main: Silwina | Mesmer | 80

Motto: shatterpull 4 life!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Als ob WoW das erste MMORPG gewesen wäre.. ^^

powered by Manjaro Linux

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hammerfaust.2876

Hammerfaust.2876

@ Brutus
In der Tat weiß ich das nicht. Es liest sich bisher nur einfach so, gerade letzte Absatz im Blog.
Deswegen ja meine Ambivalenz dem gegenüber.

Und was Dungeons angeht, wenn diese nicht verwaisen, dann wird es Leute geben die rumbrüllen, dass Sie nur Leute mit Aufgestiegenem haben wollen und alle die es nicht haben als Noob oder was auch immer titulieren, nur weil sie im Spiel ihre Profilneurose ausleben wollen.

Und was diesen Thread hier anbelangt, bei manchen Postings hätte ich auch keine Lust als Support (ich weiß wovon ich rede, ich arbeite selbst in einem Supportteam eines recht bekannten Browsergames mit) die ernsthaften Bedenken der Leute zu Sichten und darauf einzugehen, schade ist nur das Bruchstücke durch Magazine hingeworfen werden und von offizieller Seite erst danach drauf reagiert wird (nur sehr dürftig) und dennoch, alle im Dunkeln tappen lassen so kurz vor dem Tag X.

Just my 2 cents

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

Ich wage stark zu bezweifeln das ehemalige GW1 Spieler 60% ausmachen. Das werden deutlich weniger sein.

Die 60% bezogen sich, genau wie beim Vorposter, auf die nicht GW-Fraktion. Nur glaube ich das beide Seiten die 60% nicht erreichen, denn es gibt auch verdammt viele komplette Neulinge in GW2.

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Ich hab mir jetzt nicht wirklich 17 Seiten komplett durchgelesen… aber einiges…

Meiner “ganz persönlichen” Meinung nach macht Anet gerade genau den gleichen Fehler wie alle anderen MMORPGs auch, die nach der WoW Explosion den Markt überschwemmt haben.

Fehler 1) Man levelt viel zu schnell!
Ein Spiel, in dem die meisten Spieler bereits nach wenigen Wochen (teilweise sogar ein paar Tagen) das Endlevel erreichen, schreit geradezu danach, dass viele Spieler anfangen rumzuheulen, dass sie ja bereits alles gesehen haben, es nix mehr gibt, was sie nicht schon haben und das ja in Spiel A oder Spiel B alles besser ist etc.
Wenn dann noch, wie im Fall von GW2, der Branchenriese fast Zeitgleich ein AddOn auf den Mark wirft und man in den letzten jahren nun sicher mitbekommen haben sollte, das eh ein Großteil der Spieler, die dieses Spiel eh seit Jahren spielen, dieses AddOn erstmal durchspielen und wieder einige Wochen (oder gar Monate) dort hängen bleiben, darf man sich über Spielerschwund nicht wundern.
Hier hat also zu 100% jemand seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht!

Fehler 2) Abwendung von Prinzipien
Groß ankündigen zum Start eines Spieles, was man alles NICHT machen wird und nur wenige Wochen später anfangen genau solche “Versprechen” dann als neue Features anzukünigen in dem man eben diese Versprechen bricht… hilft nicht gerade dazu bei, Glaubwürdigkeit zu bewahren…
Und auch hier haben wir schon viele andere MMOs mit weit aus besserem Inhalt als GW2 gesehen, die genau deshalb dann eine Menge Spieler verloren haben, anstatt neue hinzuzugewinnen.

Fehler 3) Fehlende Fakten
Blafasel Ankündigungen, Selbstbeweihräucherung und fehlende Zahlen…
All das führt in der Spielergemeinschaft ständig zu Gerüchten und Streitereien über ungelegte Eier, die vielleicht nie gelegt werden oder die dann noch “schlimmer” ins Spiel eingreifen, als es sich die Spieler je vorgestellt haben.
Gerade die Bitte nach klaren Zahlen und deren Herausgabe würde hier für wesentlich weniger Spekulationen und Gerüchte sorgen.

Fast jeder Spieler… erst Recht die “Forenaktiven”… halten sich für den Mitelpunkt des Universums und genau die Spielart, die sie spielen, ist wahrscheinlich genau die, in der auch alle anderen dieses Spiel spielen.
Über den Tellerand hinweg schaut kaum jemand, es sei denn “sein” Spielspaß wird eingeschränkt…
Fakt ist, dass man gerade in GW2 von Haus aus schon drei “Obergruppen” von Spielern hat… vorgegeben von Anet sind das
1) reine PvEler
2) sPvP bzw. tPvPler
3) WvWler

Reine PvEler interessiert absolut nicht, was im sPvP oder im WvW passiert
Reine sPvPler interessiert wahrscheinlich nicht, was im PvE für eine Itemspirale angesetzt wird, da im s/tPvP eh alle die gleiche Rüstung/Waffen und Skills haben und man nicht erst irgendwelche Inis farmen muss
Reine WvWler aber sind mehr oder weniger darauf angewiesen, was ihnen der PvE Contend an Ausrüstung gibt und sind somit “gezwungen” eine kommende Itemspirale mitzumachen.
Hier gibt es also gerade in der letzteren Gruppe eine Abhängigkeit, die beachtet werden sollte und vielleicht ja sogar wurde?

Jetzt hätte Anet mindestens eine Möglichkeit für klare Fakten zu sorgen:
Klare Zahlen!
Wieviele Spieler spielen überhaupt regelmäßig das Spiel? Und damit sind NICHT die registrierten Accounts gemeint…
Wieviele Spieler spielen wirklich regelmäßig und viel WvW? Denn wenn das “nur” ein ganz kleiner Prozentsatz der Spieler sind die regelmäßig und viel GW2 Spielen, die große Menge aber eh überwiegend NUR PvE spielt… ist klar, warum Anet keinen Wert auf diese Spieler legt und ihnen mehr oder weniger Egal ist, was so eine “kommende” Itemspirale für Auswirkungen im WvW haben wird…

Und als letztes kann jeder Spieler der öfter ins WvW geht ja mal bei sich selbst, bzw. in seiner eigenen Gilde/Allianz schauen…
Wieviel Spielzeit udn wieviele Twinks habt ihr?
Wie oft seid ihr mit denen im WvW, bzw. wie ist das “Verhältnis” dieser Chars PvE-Zeit vs WvW-Zeit?
Denn nur auf solche Zahlen kann sich auch Anet beziehen… und wenn diese Spielzeit selbst bei denen, die von sich behaupten, viel WvW zu spielen, doch deutlich zu Gunsten von der PvE-Zeit ausfällt…. Tjo… dann dürft ihr euch auch nicht wundern, wenn Anet anhand solcher Zahlen dem WvW, bzw. der Auswirkung einer Itemspirale im WvW, nicht allzu viel Bedeutung zukommen lässt…

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Ich bin als ehemaliger WoW-Suchti Hardliner was die Ablehnung einer Itemspirale angeht. Was hier wieder stattfindet finde aber selbst ich übertrieben. Die Wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo in der Mitte. ANet zieht eine neue Seltenheitsstufe ein um die “neue” Spielmechanik der Infusionen einzuführen. Legendäre Rüstung gibt es ja noch nicht, ich nehme an die wird irgendwann noch kommen. Dann hätten alle mit Exo auch geweint? Um etwas Platz für die Waffen der neuen Stufe zu schaffen verschieben sich die Werte der legendären Waffen leicht nach oben, weil Legendär die höchste Stufe bleiben soll. Mit dem Wegfall des Sockels gibt man ein Stück Flexibilität auf, außerdem kann es ja sein dass es irgendwann auch noch Legendäre Runen geben wird mit denen aktuelles Exo Equip nochmal besser wird.
Soweit alles in Ordnung.
Die Infusionen haben erstmal nur in dem kommenden Dungeon einen Effekt. Im Prinzip ist das ja ein Widerstand gegen Zustände den es bisher nicht gibt. Am Anfang des Dungeons benötigt man den auch noch nicht zwingend, aber da der ja unendlich sein soll und immer schwieriger wird später halt doch. Es kann sich also auch niemand beschweren dass er nicht den gesamten Content erleben kann. Zukünftig wird es halt Items mit mehr Infusionsslots geben bzw. mit Infusionen direkt auf der Waffe.
Jetzt mein großes ABER: es darf nicht passieren, dass
a) fehlende Infusionen einen kompletten Ausschluss von neuem Content bewirken,
b) zukünftige Infusionen sich auf von Spielern erzeugte Zustände auswirken,
c) die offensiven Infusionen von denen im Blog die Rede ist Vorteile im WvW mit sich bringen.
Ansonsten finde ich die Neuerung sinnvoll, das bringt wenn man es richtig macht denjenigen die es gerne möchten Item Progression ohne die anderen zu beeinflussen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

@Astanias: Woher nimmst du die 60% wenn ich mir das Feedback so anschaue sind eher 90% dagegen, die meisten die kein Feedback geben ist es oft vermutlich egal, womit der Prozentsatz der es wirklich will der verschwindend geringe zu sein scheint, aber hier wird so getan dass die damit leben könnten dafür wären, obwohl sie genauso gut hätten ohne leben können (und mit Doppelposts werden das auch nicht mehr).

@Wir haben doch keine Informationen: Stimmt und AN hätte, aber kein Problem gehabt diese Informationen mit einen klaren Statement gegen Itemprogression/Spiralen auszugeben – oh, Moment dass hatte sie ja getan und verraten nun diejenigen die sich darauf verlassen haben – stattdessen kündigen sie an, dass es mehr geben wird ohne die offensichtlichen Befürchtungen die es diesbezüglich gibt zu zerstreuen: Manchmal ist keine Aussage die deutlichste Aussage- also was soll dieser Beschwichtigungblödsinn.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solin.4215

Solin.4215

Keine Verbesserung? .. nochmal, ich nehme die besten Items im Spiel, die nebenbei eh noch kaum einer hat und hebe diese an ……. merkst was?

Das schwarze Auto mit den Rennstreifen wird immer das schnellste bleiben.
Um schnell genug hinterherfahren zu können und dich an dessen Abgasen und dem Heckdesign zu erfreuen, brauchst du erst das blaue, dann das rote, dann das gelbe, dann das …… etc. etc. etc.

Das war aber auch schon vor der Ankündigung des Content Patches so..

Nö, weil wenn ich die exotics mir erspielt habe ich immer im selben Abstand hinterherfahren konnte. (Ich merk grad das die Farbe des Autolackes nicht sehr glücklich gewählt war)

Erst hattest Du bisher weiß, dann blau, grün, gelb, exotic.

Nun hast Du noch eine Farbe mehr, was ist der Unterscheid?

Willst oder kannst du es nciht verstehen?

Wenn du deine Kette so banalisierst ist es richtig, aber du machst immer wieder den selben denkfehler.

spieleinstieg:
weiß, dann blau, grün, gelb, exotic (weil max und dann schön detailiert ins spiel einsteigen)(wenn zeit irgendwann mal legendary
danach:
exotic -> neue stufe (weil höher und muss für neue inhalte)

da ist ein unterschied, aber ich weiss nicht wie man es dir weiter erklären kann.

UND? der unterschied ist so minimal das jeder 0815 Buff mehr bringt. Wieso heulst du nicht rum dass die Buffs die man als Koch zusammenstellen kann auch so unfair sind?

weil den buff auch jemand bekommt der die neuen items hat

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Enrasil.6308

Enrasil.6308

Schlechtes beispiel. Nimm doch lieber Fakten :
https://d2vn94glaxzkz3.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/11/Ascended-EN.png
Es ist von Haus aus besser. Egal was die Inufsion kann.

Ich finde derzeit auf den ersten Blick so etwas hier im Handelshaus:

Exquisite Ruby Jewel
+25 Power
+3% Crit Damaga
+15 Precision

Sorry, aber für meinen Spielstil und meinen Charakter würde ich hier definitiv den goldenen Ring aus dem Screenshot nehmen. Was soll ich außerhalb des besagten Dungeons mit Verteidigungs- oder Angriffswerten, die nur auf “Qual-Gegner” abzielen?

Mal davon ab. Wenn du schon mit Fakten kommst; wie steht es denn um legendären Kram? Rein die Basiswerte betrachtet ist der doch noch immer besser, oder?

Ganz ehrlich, wo ist das Problem? Tut mir leid, ich sehe es nicht.

PS:
Das Forum ist irgendwie total kaputt. Es übernimmt falsche Quotes und ständig verschwinden die Posts, so dass man den Thread neu ansteuern muss.

Wo hast du den das wieder aufgeschnappt ? Die Stats beziehen sich auf deine Werte und wirken gegen alles und jeden. Nicht nur gegen Qual-Gegner.

Wo hab ich was aufgeschnappt?

Konzentrier dich doch mal bitte! https://d2vn94glaxzkz3.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/11/Ascended-EN.png <— von dir gemeinter Screenshot.

Ascend Ring
+50 Power (wirkt gegen alles)
+50 Precision (wirkt gegen alles)
10% Magic Find (PvE)
+18 Power (wirkt gegen alles)
+18 Precision (wirkt gegen alles)
Infusionsslot (wirkt gegen Qualgegner, in genau einem Dungeon)
Bsp: -20% Qualschaden oder +10% Schaden gegen Qualgegner oder beides

VS

Exotic Ring
+48 Power (wirkt gegen alles)
+48 Precision (wirkt gegen alles)
3% Magic find (PvE)
Upgrade Slot: (wirkt gegen alles) siehe unten

Exquisite Ruby Jewel
+25 Power (wirkt gegen alles)
+3% Crit Damage (wirkt gegen alles)
+15 Precision (wirkt gegen alles)

Ich nehme den goldenen Ring für mein PvE außerhalb des Qualdungeons.

EDIT:
Dieses Forum macht mich wahnsinnig. >_>

Du vergleichst gerade den MF Ring mit einem Power-sockel mit einem MF Ring und einem MF-Sockel.

Denkfehler deinerseits.

[DE]Elona Reach
Yenerya 80 Norn Diebin
Gilde: Welcome To The Brother[Hood]

(Zuletzt bearbeitet am von Enrasil.6308)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Schlechtes beispiel. Nimm doch lieber Fakten :
https://d2vn94glaxzkz3.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/11/Ascended-EN.png
Es ist von Haus aus besser. Egal was die Inufsion kann.

Ich finde derzeit auf den ersten Blick so etwas hier im Handelshaus:

Exquisite Ruby Jewel
+25 Power
+3% Crit Damaga
+15 Precision

Sorry, aber für meinen Spielstil und meinen Charakter würde ich hier definitiv den goldenen Ring aus dem Screenshot nehmen. Was soll ich außerhalb des besagten Dungeons mit Verteidigungs- oder Angriffswerten, die nur auf “Qual-Gegner” abzielen?

Mal davon ab. Wenn du schon mit Fakten kommst; wie steht es denn um legendären Kram? Rein die Basiswerte betrachtet ist der doch noch immer besser, oder?

Ganz ehrlich, wo ist das Problem? Tut mir leid, ich sehe es nicht.

PS:
Das Forum ist irgendwie total kaputt. Es übernimmt falsche Quotes und ständig verschwinden die Posts, so dass man den Thread neu ansteuern muss.

Wo hast du den das wieder aufgeschnappt ? Die Stats beziehen sich auf deine Werte und wirken gegen alles und jeden. Nicht nur gegen Qual-Gegner.

Wo hab ich was aufgeschnappt?

Konzentrier dich doch mal bitte! https://d2vn94glaxzkz3.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/11/Ascended-EN.png <— von dir gemeinter Screenshot.

Ascend Ring
+50 Power (wirkt gegen alles)
+50 Precision (wirkt gegen alles)
10% Magic Find (PvE)
+18 Power (wirkt gegen alles)
+18 Precision (wirkt gegen alles)
Infusionsslot (wirkt gegen Qualgegner, in genau einem Dungeon)
Bsp: -20% Qualschaden oder +10% Schaden gegen Qualgegner oder beides

VS

Exotic Ring
+48 Power (wirkt gegen alles)
+48 Precision (wirkt gegen alles)
3% Magic find (PvE)
Upgrade Slot: (wirkt gegen alles) siehe unten

Exquisite Ruby Jewel
+25 Power (wirkt gegen alles)
+3% Crit Damaga (wirkt gegen alles)
+15 Precision (wirkt gegen alles)

Ich nehme den goldenen Ring für mein PvE außerhalb des Qualdungeons.

EDIT:
Dieses Forum macht mich wahnsinnig. >_>

Wie kann man nur so am Thema vorbeireden, denn du kannst ja nur 2 gleiche Ringe miteinander vergleichen, da du ja nicht weißt, welche Kombinationsmöglichkeiten die “auferstandenen Ringe” haben.
Aber auch dein Bsp. hinkt, denn du verlierst bei deinem goldenen Ring 7%MF, 5 Kraft und 5 Präzision und mind. 1 Infuseslot nur für 3% Krit., lol, du macht was falsch^^
Desweiteren soll es seltene Ringe geben, die die Qualinfusion schon eingebaut haben, dann hast du sogar noch einen Infuseslot frei (für was auch immer).
Und wenn man nun 2 gl. Ringe vergleichen würde, hätte der “auferstandene” Ring ÜBERALL höhere Stats und einen Slot für was auch immer mehr als dein goldener, das ist nunmal Fakt

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vraal.3421

Vraal.3421

Man braucht irgendwas um die Harcore Fraction in GW2 zu halten. Dies ist nun der Versuch….

Weissn nicht aber ich hab meinen Ingineur auf 80, exotic voll und die legendäre Waffe halb durch, ich bin verheiratet, hab 2 Kinder und arbeite im Schichtbetrieb. Ich kann am Tag vielleicht 3-4h spielen. Glaub kaum das ich HC Zoicker bin

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

EDIT: der englishe Thread ist wieder da……

(Zuletzt bearbeitet am von Rasselbande.2654)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Man muss auch Level 80 werden um die 80er Sachen tragen zu dürfen oder 80er Dungeons zu machen….

Ich denke was momentan den größten einschnitt zum bisherigen system darstellt ist , das arenaNet den spielern bisher sehr viel freiheit gelassen hat mit dem charakterfortschritt. Viele wege führen zum ziel. Jeder kann mit welchem charakter auch immer tun was er/sie möchte um einen fortschritt zu erreichen der irgendwann auf stufe 80 und mit exotischer ausrüstung endet, danach geht es nurnoch um style.

Für mich stellte sich gw2 so dar, erstell deinen char und dann geh in die spielewelt raus und tue wozu du lust hast, wir bieten dir etliche möglichkeiten deinen char zu leveln und auszustatten, kein weg wird am ende bevorzugt sein … und das machte einen großen teil meiner begeisterung aus.

Wenn jetzt eine itemklasse kommt die man nur in diesem einen dungeon erwerben kann und die stärker ( wenn auch nur minimal ) ist als alles was man craften kann, oder über karma bekommt oder durch sPvP oder durch WvW und die auch nicht in den alten dungeons droppt oder über deren tauschmarken erhältlich ist – dann verdichtet sich der weitere charakterfortschritt nur auf diesen einen dungeon. Von vielfalt und einer breiten angebotspalette an tätigkeiten die zum selben ziel führen ist dann erstmal schluss. Und ich denke das ist der eigentliche knackpunkt. Eine verdichtete charakter-progression die nur in einem dungeon zu erreichen ist.

Vielleicht kommt alles nicht so schlimm wie es momentan auf den ersten blick ausschaut, aber es kommen definitiv befürchtungen und fragen auf.

Gruß.

Dem stimme ich vorbehaltlos zu. Ich bin auch beeindruckt, dass es Leute gibt die vernünftig argumentieren können.

Ich verstehe zwar, dass es entgegen der ursprünglichen Meinung nun doch bessere Items ins Spiel kommen, jedoch habe ich kein Verständnis für diese schon krankhafte Schwarzmalerei die einige so betreiben. Ein wenig Fortschritt muss vorhanden sein, es muss nicht viel sein und darf gern dauern, aber wie ich vorher schon mal geschrieben habe: Wenn es ausschließlich im PvE Bereich nur um Styleitems geht, muss mein persönlicher Geschmack schon sehr breit gefächert sein. Ich denke auf die wenigsten wird das zutreffen.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Legendäre Rüstung gibt es ja noch nicht, ich nehme an die wird irgendwann noch kommen. Dann hätten alle mit Exo auch geweint?

warum, denn normalerweise hätten die legendären Rüssis (genauso wie die Prestigerüstungen) die gleichen Werte gehabt wie die exotischen, nur einen anderen Skin.
Warum hätte hier jemand geweint?
Genauso wie die legendären Waffen dieselben Stats haben wie die Exotischen, nur anderen Skin.
Hier ein Zitat vom Cheffe selber:

“Here’s what we believe: If someone wants to play for a thousand hours to get an item that is so rare that other players can’t realistically acquire it, that rare item should be differentiated by its visual appearance and rarity alone, not by being more powerful than everything else in the game. Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs.” Mike O’Brien (Studio President ArenaNet)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ocard.8039

Ocard.8039

- zur Obergrenze, ach ja, “nur anderes aussehen und so”
Wenn dir ne firma sagt, das auto wird es nicht mit stärkerem motor geben und 2 wochen später ist es doch so…. ehm nun ja. Dann ist es das selbe auto, aber irgendwas ist anders? Selbst wenn, die obergrenze hat sich verändert! Das ist so, hat nur noch den selben namen!

Guter Vergleich. Die Situation ist in etwa so:
Masterwork → Auto mit 200PS für 50k€
Exotic → Auto mit 240PS für 100k€
Legendary → Auto mit 240PS und Metallic Lackierung für 1 Mio €
+ das Versprechen, dass es keine Autos mit mehr Leistung geben wird.

2 Monate später:
Ascended → Auto mit 260PS + noch unbekannter Sonderausstattung für… voraussichtlich 200…300k€
+ alle Autos mit Metallic Lackierung bekommen einen Motorwechsel auf Ascended

Und da soll man sich nicht verarscht vorkommen.

ANet fährt GW2 mit Schwung in den Dreck um Spieler anzulocken, die wir 7 Jahre lang belächelt haben.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Acuba.4312

Acuba.4312

“Guild Wars has been a phenomenal success, and we’re proud of it, we’re not going to ruin it by making it more like every other MMO on the market. " – Jeff Strain

Ich hab Guild Wars gern unterstützt: für harte Euros Kostüme gekauft, die einfach nur hübsch aussehen und mir absolut keinen Vorteil bringen. Aber ich werde in Guild Wars 2 nie wieder irgendeinen Cent investieren. Ich bin fertig mit ArenaNet und den Lügen gegenüber denen, die jahrelang für Guild Wars 2 die Fackel hoch gehalten haben. Ihr seid nicht besser als EA oder Activision-Blizzard. Millionen verkaufte Kopien eines Spiels, was keine Itemprogression besitzt und ein Versprechen, dass es im Nachfolger auch so bleibt. Stattdessen bringt ihr jetzt den Anfang einer Itemspirale, die sich in Zukunft noch weiter drehen soll…
Glückwunsch, ArenaNet hat einen treuen Stammspieler mit dem heutigen Tag verloren.

Um nochmal auf Jeff Strain zurück zu kommen: er wird schon gewusst haben warum, als er das sinkende Schiff verlassen hat…

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Was ist eigentlich eure Problem?

Ärgert ihr euch, weil ihr jetzt das Spiel etwas spielen müsst und eventuell sogar Spass am besorgen von neuen mats/Rüstungen bekommen könntet?
Freut euch doch mal drauf verdammt! JEDER wird sich diese Ausrüstung leisten können! Dies ist auch ein Ansporn für Casual Spieler…!
Also hört mal auf rumzuweinen, nachteile sehe ich da nicht. Es sei denn ihr empfindet mehr Ziele und mehr Ansporn in Gw2 als so schrecklich das ihr sogar droht mit dem Spiel aufzuhören.
Und von wegen: “Uns wurde aber versprochen das es keine Spirale gibt :’-(”… Wtf denke ich mir da nur. Wo ist das Problem?! Langzeitmotivation scheint ihr ja richtig zu verabscheuen.
Denkt mal nach bevor ihr hier rumflamed.

- Flussufer [DE]-

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

60% der Spieler hatten, über 7 Jahre GW1, alle ein anderes Spiel -

Du bist dir schon bewusst das GW1 Spieler in GW2 maximal nen bruchteil eines bruchteils ausmachen oder?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tobkilla.4612

Tobkilla.4612

Ich habe ja nichts gegen die Idee von “Aufgestiegener Rürstung”, um mit dem Extra-Slot und Infusionen in bestimmte Dungeons gehen zu können, aber warum muss diese Rüstung bessere Werte, als exotische Rüstung haben?

Emporio [Lvl 80 Ingenieur]
[RR] Rüstige Rentner
Elonafels [DE]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ske.1842

Ske.1842

Um nochmal auf Jeff Strain zurück zu kommen: er wird schon gewusst haben warum, als er das sinkende Schiff verlassen hat…

Was hat er denn gemacht? Oder darf man das nicht sagen wegen löschen oder Ban bedenken.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Astanias.9672

Astanias.9672

“Guild Wars has been a phenomenal success, and we’re proud of it, we’re not going to ruin it by making it more like every other MMO on the market. " – Jeff Strain

Ich hab Guild Wars gern unterstützt: für harte Euros Kostüme gekauft, die einfach nur hübsch aussehen und mir absolut keinen Vorteil bringen. Aber ich werde in Guild Wars 2 nie wieder irgendeinen Cent investieren. Ich bin fertig mit ArenaNet und den Lügen gegenüber denen, die jahrelang für Guild Wars 2 die Fackel hoch gehalten haben. Ihr seid nicht besser als EA oder Activision-Blizzard. Millionen verkaufte Kopien eines Spiels, was keine Itemprogression besitzt und ein Versprechen, dass es im Nachfolger auch so bleibt. Stattdessen bringt ihr jetzt den Anfang einer Itemspirale, die sich in Zukunft noch weiter drehen soll…
Glückwunsch, ArenaNet hat einen treuen Stammspieler mit dem heutigen Tag verloren.

Um nochmal auf Jeff Strain zurück zu kommen: er wird schon gewusst haben warum, als er das sinkende Schiff verlassen hat…

Und wieder ein Post der den Untergang des Unternehmens Prophezeit !
Diese Drohungen usw sind einfach lächerlich,sorry aber besser kann man es nicht sagen!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hammerfaust.2876

Hammerfaust.2876

Ja ich ärgere mich, dass ich so derart eingeschränkt werde in meiner spielerischen Freiheit und nur auf den einen Fleck begrenzt werde um mir notwendiges zu besorgen.

Ich denke was momentan den größten einschnitt zum bisherigen system darstellt ist , das arenaNet den spielern bisher sehr viel freiheit gelassen hat mit dem charakterfortschritt. Viele wege führen zum ziel. Jeder kann mit welchem charakter auch immer tun was er/sie möchte um einen fortschritt zu erreichen der irgendwann auf stufe 80 und mit exotischer ausrüstung endet, danach geht es nurnoch um style.
Für mich stellte sich gw2 so dar, erstell deinen char und dann geh in die spielewelt raus und tue wozu du lust hast, wir bieten dir etliche möglichkeiten deinen char zu leveln und auszustatten, kein weg wird am ende bevorzugt sein … und das machte einen großen teil meiner begeisterung aus.
Wenn jetzt eine itemklasse kommt die man nur in diesem einen dungeon erwerben kann und die stärker ( wenn auch nur minimal ) ist als alles was man craften kann, oder über karma bekommt oder durch sPvP oder durch WvW und die auch nicht in den alten dungeons droppt oder über deren tauschmarken erhältlich ist – dann verdichtet sich der weitere charakterfortschritt nur auf diesen einen dungeon. Von vielfalt und einer breiten angebotspalette an tätigkeiten die zum selben ziel führen ist dann erstmal schluss. Und ich denke das ist der eigentliche knackpunkt. Eine verdichtete charakter-progression die nur in einem dungeon zu erreichen ist.
Vielleicht kommt alles nicht so schlimm wie es momentan auf den ersten blick ausschaut, aber es kommen definitiv befürchtungen und fragen auf.
Gruß.

Dem stimme ich vorbehaltlos zu. Ich bin auch beeindruckt, dass es Leute gibt die vernünftig argumentieren können.
Ich verstehe zwar, dass es entgegen der ursprünglichen Meinung nun doch bessere Items ins Spiel kommen, jedoch habe ich kein Verständnis für diese schon krankhafte Schwarzmalerei die einige so betreiben. Ein wenig Fortschritt muss vorhanden sein, es muss nicht viel sein und darf gern dauern, aber wie ich vorher schon mal geschrieben habe: Wenn es ausschließlich im PvE Bereich nur um Styleitems geht, muss mein persönlicher Geschmack schon sehr breit gefächert sein. Ich denke auf die wenigsten wird das zutreffen.

Auch für mich des Pudels Kern.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DarkRisin.5086

DarkRisin.5086

Hallo erstmal, gehn wirs mal Sachlich an. Anet euch ist klar was ihr damit tut oder? Das Vertrauen seiner Kunden auszunutzen kommt nicht gut , siehe EA etc. Die Leute regen sich jetzt schon übermäßig auf, ihr begeht einen Riesenfehler wenn ihr diese Waffen mit einbaut. Und ich möchte mich gerne auch nochmal an Ramon wenden: Du hast auch jahrelang GW gespielt, dir gefällt diese Itemspirale doch auch nicht oder? Haben du und Martin keine Möglichkeit ihnen zu zeigen das sie einen Riesenfehler machen? Ihr seht doch diese ganze Wut in den Foren.

Mein Lösungsvorschlag wäre folgender:

Eine Abstimmung ob im Forum oder ingame mir egal. So sieht Anet am besten was die Leute von ihrer Idee halten. Wenn die Abstimmung ergibt das keiner diese Spirale will dann lasst es! Oder ihr verliert viele treue Kunden. Wenns doch ein Großteil will halt ich meine Klappe. So eine Abstimmung baut meiner Meinung auch eine bessere Beziehung zur Community auf, so sieht man das sich der Entwickler um die Wünsche der Spieler kümmert.

Und hier nochmals die Bitte an Ramon und Martin, BITTE versucht sie davon abzuhalten, ich weiß ihr habt nicht so großes Mitspracherecht aber BITTE versucht es.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Was ist eigentlich eure Problem?

Ärgert ihr euch, weil ihr jetzt das Spiel etwas spielen müsst und eventuell sogar Spass am besorgen von neuen mats/Rüstungen bekommen könntet?
Freut euch doch mal drauf verdammt! JEDER wird sich diese Ausrüstung leisten können! Dies ist auch ein Ansporn für Casual Spieler…!
Also hört mal auf rumzuweinen, nachteile sehe ich da nicht. Es sei denn ihr empfindet mehr Ziele und mehr Ansporn in Gw2 als so schrecklich das ihr sogar droht mit dem Spiel aufzuhören.
Und von wegen: “Uns wurde aber versprochen das es keine Spirale gibt :’-(”… Wtf denke ich mir da nur. Wo ist das Problem?! Langzeitmotivation scheint ihr ja richtig zu verabscheuen.
Denkt mal nach bevor ihr hier rumflamed.

Denke du mal bitte nach.Dies ist kein Ansporn für Casual wie du schreibst, sondern ein MUSS für diese.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Natsu.2589

Natsu.2589

Schlechtes beispiel. Nimm doch lieber Fakten :
https://d2vn94glaxzkz3.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/11/Ascended-EN.png
Es ist von Haus aus besser. Egal was die Inufsion kann.

Ich finde derzeit auf den ersten Blick so etwas hier im Handelshaus:

Exquisite Ruby Jewel
+25 Power
+3% Crit Damaga
+15 Precision

Sorry, aber für meinen Spielstil und meinen Charakter würde ich hier definitiv den goldenen Ring aus dem Screenshot nehmen. Was soll ich außerhalb des besagten Dungeons mit Verteidigungs- oder Angriffswerten, die nur auf “Qual-Gegner” abzielen?

Mal davon ab. Wenn du schon mit Fakten kommst; wie steht es denn um legendären Kram? Rein die Basiswerte betrachtet ist der doch noch immer besser, oder?

Ganz ehrlich, wo ist das Problem? Tut mir leid, ich sehe es nicht.

PS:
Das Forum ist irgendwie total kaputt. Es übernimmt falsche Quotes und ständig verschwinden die Posts, so dass man den Thread neu ansteuern muss.

Wo hast du den das wieder aufgeschnappt ? Die Stats beziehen sich auf deine Werte und wirken gegen alles und jeden. Nicht nur gegen Qual-Gegner.

Wo hab ich was aufgeschnappt?

Konzentrier dich doch mal bitte! https://d2vn94glaxzkz3.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/11/Ascended-EN.png <— von dir gemeinter Screenshot.

Ascend Ring
+50 Power (wirkt gegen alles)
+50 Precision (wirkt gegen alles)
10% Magic Find (PvE)
+18 Power (wirkt gegen alles)
+18 Precision (wirkt gegen alles)
Infusionsslot (wirkt gegen Qualgegner, in genau einem Dungeon)
Bsp: -20% Qualschaden oder +10% Schaden gegen Qualgegner oder beides

VS

Exotic Ring
+48 Power (wirkt gegen alles)
+48 Precision (wirkt gegen alles)
3% Magic find (PvE)
Upgrade Slot: (wirkt gegen alles) siehe unten

Exquisite Ruby Jewel
+25 Power (wirkt gegen alles)
+3% Crit Damage (wirkt gegen alles)
+15 Precision (wirkt gegen alles)

Ich nehme den goldenen Ring für mein PvE außerhalb des Qualdungeons.

EDIT:
Dieses Forum macht mich wahnsinnig. >_>

Du vergleichst gerade den MF Ring mit einem Power-sockel mit einem MF Ring und einem MF-Sockel.

Denkfehler deinerseits.

Was ist MF? Magic Find?

Ich vergleiche die oben genannten Ringe miteinander. Der erste ist ein Ring, der die neue Mechanik beherbergt, der zweite einer, der die normale (alte) Mechanik darstellt. Der erste nutzt sehr im Qualdungeon, weniger im sontigen PvE – der zweite nutzt mehr im sonstigen PvE und weniger im Qualdungeon. Wo ist das Problem?

Magic Find ist hier vollkommen egal. Der Ring unten + Upgrade hat die besseren Kampfwerte. Oder hilft dir Magic Find einen Gegner zu besiegen oder zu überleben? Lenk mal nicht vom Thema ab.

Wie kann man nur so am Thema vorbeireden, denn du kannst ja nur 2 gleiche Ringe miteinander vergleichen, da du ja nicht weißt, welche Kombinationsmöglichkeiten die “auferstandenen Ringe” haben.
Aber auch dein Bsp. hinkt, denn du verlierst bei deinem goldenen Ring 7%MF, 5 Kraft und 5 Präzision und mind. 1 Infuseslot nur für 3% Krit., lol, du macht was falsch^^
Desweiteren soll es seltene Ringe geben, die die Qualinfusion schon eingebaut haben, dann hast du sogar noch einen Infuseslot frei (für was auch immer).
Und wenn man nun 2 gl. Ringe vergleichen würde, hätte der “auferstandene” Ring ÜBERALL höhere Stats und einen Slot für was auch immer mehr als dein goldener, das ist nunmal Fakt

Du versuchst am Thema zu drehen. Ebensogut kann man sagen, dass es auch exotic Ringe mit anderen Werten gibt, man da also auch beliebig kombinieren kann.

Was spielt es für eine Rolle ob manche ascended Sachen schon Qualwerte als Basiswerte drin haben? Du hast auch bei allen anderen PvE Sachen schon Basiswerte drin und kannst andere (sogar nochmal die gleichen) Werte hinzufügen.

Wenn dein Qualring nun 10% Schaden gegen Qualgegner als Basiswert besitzt ist es absolut unlogisch anzunehmen, dass du in den Qual-Upgrade-Slot nun nochmal 10% dazuschmeißen kannst? Oder dass du zusätzlich noch Qualabwehr reintun kannst? Denk doch mal’n bisschen nach …

Ich habe beim exotic Ring übrigens am Ende 73 Power (anstatt 68 vom ascended Ring), 63 Precision (anstatt 68) und +3% auf Crit Schaden (anstatt +7% Magic Find) <— Magic Find ist hier unwichtig, siehe auch Erklärung über deinem Quote. Es geht nämlich um “besser” und das bezieht sich auf Gegner. Magic Find beeinflusst keinen Kampf. Also Ich glaube nicht, dass meine Wahl die falsche wäre.

(Zuletzt bearbeitet am von Natsu.2589)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

@robin ich bin seit den betas dabei. kann leider nicht viel spielen, habe einen charakter auf 80 und seit letzter woche ist der auch full exotic. jetzt wollte ich das grinden einfach mal sein lassen und das spiel genießen. jetzt kommen die neuen items, die um ein vielfaches besser sind, als die, die ich jetzt anhabe und darf wieder anfangen zu grinden. und mit vielfaches, meine ich jetzt sinds 8% worauf darf ich mich beim wintertag freuen, wieder 2 monate grinden?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Paindigger.6184

Paindigger.6184

Will keine Itemspirale
…und es wird von “Endgame” geredet, und damit ist wohl der neue Dungeon gemeint. Vorher war noch das ganze Spiel das Endgame.
Sieht für mich aus wie wieder mal ein Entwickler, der vor der Masse einknickt und einfach macht, was diese haben will.
Ganz schlechte Idee, kann ich als Casual Spieler nur sagen.

ingame: Benu Eoghan (Ingenieur)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mylo.1247

Mylo.1247

Wäre es nicht denkbar, dass es zwar neues, etwas besseres Gear gibt und das man sich dieses Gear (so wie bisher!) auf unterschiedliche Art und Weise besorgen kann? Und zwar je nach Spielweise, so wie man möchte und auch in vernünftiger Zeit/ mit vernünftigem Aufwand (so wie bisher!).

Für PvE’ler: Über Inis oder Events
Für WvW’ler: Über Marken im WvW
Für Crafter: Über’s crafting
Für Forger: no na net^^ – über die Mystic Forge.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Ich weiß gar nicht warum ihr euch alle so aufregt. Auf der einen Seite wird sich beschwert das die Maps immer leerer werden und kaum noch Events starten und auf der anderen Seite wird hier auf Kindergartenniveau geflamt das man sich fremdschämen muss wenn Anet das einzig richtige dagegen tut. Warum sind denn noch so wenige Spieler unterwegs? Weil es schlicht nichts zu tun gibt. Und kommt mir jetzt nicht wieder mit Twink noch Char X,Y und Z hoch oder hol dir das Legendary. Hat man seine Rüstung der Wahl zusammen kann man den PvE Teil abhaken. Und wer sich nicht mit PvP beschäftigt in all seinen Formen die in GW2 geboten werden, für den ist das Spiel ab diesem Punkt schlicht uninteressant. Und da das scheinbar immer mehr werden (siehe zu wenig Spieler auf den Maps) steuert ANet dagegen. Man kann hier nur über das Wie streiten aber nicht über das Ob. Denn das sie was tun müssen dürfte jedem klar gewesen sein. Sie haben nun diesen Weg gewählt. Und wir sollten einfach abwarten und uns das ganze ansehen bevor hier kollektiv die zweite Novemberrevolution ausgrufen wird. Es ist nur ein Spiel. Beruhigt euch.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Itemspirale = open end
beim GW2 bleibt der legendärer immer max.

Woher weiß du das? Hat dir das Anet versprochen? Dann sein doch bitte nicht so naiv wie der Rest der Leute und glaub das auch noch. Schließlich ist das eine sagen und etwas anderes tun, seit gestern keine Lüge mehr! Nein es ist nur die Naivität der Menschen die Aussagen seitens Anets geglaubt haben, Lügen nein Lügen ist sowas wirklich nicht.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ocard.8039

Ocard.8039

Freut euch doch mal drauf verdammt! JEDER wird sich diese Ausrüstung leisten können! Dies ist auch ein Ansporn für Casual Spieler…!

So eine Behauptung ist ja mal völliger Realitätsverlust in einem Spiel, in dem einige Casuals noch nicht mal Level 80 erreicht haben weil es so grindlastig ist.

ANet fährt GW2 mit Schwung in den Dreck um Spieler anzulocken, die wir 7 Jahre lang belächelt haben.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Itemspirale = open end
beim GW2 bleibt der legendärer immer max.

Woher weiß du das? Hat dir das Anet versprochen? Dann sein doch bitte nicht so naiv wie der Rest der Leute und glaub das auch noch. Schließlich ist das eine sagen und etwas anderes tun, seit gestern keine Lüge mehr! Nein es ist nur die Naivität der Menschen die Aussagen seitens Anets geglaubt haben, Lügen nein Lügen ist sowas wirklich nicht.

woher weißt du den Gegenteil? Sei du lieber nicht so hysterisch…

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mylo.1247

Mylo.1247

Ja ich ärgere mich, dass ich so derart eingeschränkt werde in meiner spielerischen Freiheit und nur auf den einen Fleck begrenzt werde um mir notwendiges zu besorgen.

Ich denke was momentan den größten einschnitt zum bisherigen system darstellt ist , das arenaNet den spielern bisher sehr viel freiheit gelassen hat mit dem charakterfortschritt. Viele wege führen zum ziel. Jeder kann mit welchem charakter auch immer tun was er/sie möchte um einen fortschritt zu erreichen der irgendwann auf stufe 80 und mit exotischer ausrüstung endet, danach geht es nurnoch um style.
Für mich stellte sich gw2 so dar, erstell deinen char und dann geh in die spielewelt raus und tue wozu du lust hast, wir bieten dir etliche möglichkeiten deinen char zu leveln und auszustatten, kein weg wird am ende bevorzugt sein … und das machte einen großen teil meiner begeisterung aus.
Wenn jetzt eine itemklasse kommt die man nur in diesem einen dungeon erwerben kann und die stärker ( wenn auch nur minimal ) ist als alles was man craften kann, oder über karma bekommt oder durch sPvP oder durch WvW und die auch nicht in den alten dungeons droppt oder über deren tauschmarken erhältlich ist – dann verdichtet sich der weitere charakterfortschritt nur auf diesen einen dungeon. Von vielfalt und einer breiten angebotspalette an tätigkeiten die zum selben ziel führen ist dann erstmal schluss. Und ich denke das ist der eigentliche knackpunkt. Eine verdichtete charakter-progression die nur in einem dungeon zu erreichen ist.
Vielleicht kommt alles nicht so schlimm wie es momentan auf den ersten blick ausschaut, aber es kommen definitiv befürchtungen und fragen auf.
Gruß.

Dem stimme ich vorbehaltlos zu. Ich bin auch beeindruckt, dass es Leute gibt die vernünftig argumentieren können.
Ich verstehe zwar, dass es entgegen der ursprünglichen Meinung nun doch bessere Items ins Spiel kommen, jedoch habe ich kein Verständnis für diese schon krankhafte Schwarzmalerei die einige so betreiben. Ein wenig Fortschritt muss vorhanden sein, es muss nicht viel sein und darf gern dauern, aber wie ich vorher schon mal geschrieben habe: Wenn es ausschließlich im PvE Bereich nur um Styleitems geht, muss mein persönlicher Geschmack schon sehr breit gefächert sein. Ich denke auf die wenigsten wird das zutreffen.

Auch für mich des Pudels Kern.

/sign

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

@robin ich bin seit den betas dabei. kann leider nicht viel spielen, habe einen charakter auf 80 und seit letzter woche ist der auch full exotic. jetzt wollte ich das grinden einfach mal sein lassen und das spiel genießen. jetzt kommen die neuen items, die um ein vielfaches besser sind, als die, die ich jetzt anhabe und darf wieder anfangen zu grinden. und mit vielfaches, meine ich jetzt sinds 8% worauf darf ich mich beim wintertag freuen, wieder 2 monate grinden?

Um ein vielfaches besser als exotic?! Du scheinst mehr zu wissen als alle anderen, inkl dem Blogpost. In dem ging es um 3 Items (meine ich) und diese waren von den Stats wenn überhaupt minimal besser.

Übertreibungen und so..

powered by Manjaro Linux

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

@Zyralis
Wieso ein muss? Der Ganze Endcontent ist mit Exotic Gear bestreitbar, und das sogar einwandfrei…
Wie sich das in dem neuen Dungeon verhält, wird man sehen. Es ist aber auch bekannt, das man sich Ringe kaufen kann, das heisst das es kein ewiges Grinden benötigt. Der neue Dungeons scheint mir ein vergleichbares Gebiet wie das TdP aus Gw1 zu sein… Es ist halt nicht für Casuals gedacht, so siehts zumindest im moment aus.
@ OCard… Ich ahbe bewusst Casuals geschrieben, weil gerade die sich ja hier so beschweren. Wo ist das Spiel denn grindlastig? Man schliesst gebiete ab und amcht Dungeons und ist auf level 80 ohne expliziet Mobs zu farmen.

So, das war mein Beitrag. Ganz ohne persönlich zu werden, Ocard. Du siehst, sowas ist möglich. Unverschämtheit von dir jemanden wegen der behauptung, das sich die Rüstung jeder leisten kann, als realitätsfremd zu bezeichnen. Schade das einige hier so konservativ sind…

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

@natzu netter wall of text. schau auf der seite von linsey nach, dort sind von den stats identische ringe abgebildet, der alte mit kraft, präzi und magic find + aufwertung der gleichen güte (kraft, präzi, MF) und der neue. der neue hat keinen aufwertungsslot, hat aber von den werten wesentlich höhere. zusätzlich den infuquatsch der einem den debuff in dem neuen dungeon reduziert

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Itemspirale = open end
beim GW2 bleibt der legendärer immer max.

Woher weiß du das? Hat dir das Anet versprochen? Dann sein doch bitte nicht so naiv wie der Rest der Leute und glaub das auch noch. Schließlich ist das eine sagen und etwas anderes tun, seit gestern keine Lüge mehr! Nein es ist nur die Naivität der Menschen die Aussagen seitens Anets geglaubt haben, Lügen nein Lügen ist sowas wirklich nicht.

Anet hat nie gesagt das es keine Progression gibt oder nie irgendwelche items ins spiel gebracht werden (wäre ja auch unsinn)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

habe sie doch. schau dir das manifestvideo an z. B. schau dir die beiträge von jeff an, lies auch mal die beiträge im wartower beim interview mit martin kerstein usw. usw.

es wurde ausdrücklich damit geworben, das , wenn es neue items gibt, sich diese nur in den skins unterscheiden werden und es dadurch keinen spielerischen vorteil gibt

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Was ist eigentlich eure Problem?

Ärgert ihr euch, weil ihr jetzt das Spiel etwas spielen müsst und eventuell sogar Spass am besorgen von neuen mats/Rüstungen bekommen könntet?
Freut euch doch mal drauf verdammt! JEDER wird sich diese Ausrüstung leisten können! Dies ist auch ein Ansporn für Casual Spieler…!
Also hört mal auf rumzuweinen, nachteile sehe ich da nicht. Es sei denn ihr empfindet mehr Ziele und mehr Ansporn in Gw2 als so schrecklich das ihr sogar droht mit dem Spiel aufzuhören.
Und von wegen: “Uns wurde aber versprochen das es keine Spirale gibt :’-(”… Wtf denke ich mir da nur. Wo ist das Problem?! Langzeitmotivation scheint ihr ja richtig zu verabscheuen.
Denkt mal nach bevor ihr hier rumflamed.

Denke du mal bitte nach.Dies ist kein Ansporn für Casual wie du schreibst, sondern ein MUSS für diese.

Es ist genauso wenig ein muss wie das Spiel überhaupt anzufangen. Er hat doch recht mit dem was er sagt. Mir kommts auch so vor, als haben die Kritiker hier Schiss einen Sinn in ihrem Erleben haben zu können. Und was haben Casuals eigentlich damit zu tun? Meine Güte es ist ein verdammter Dungeon. WoW die Casual Hochburg hat zig Stück davon und es zocken 10 Mio Leute dieses Spiel. Es wird so getan, als müsste man 5 Tage die Woche 4 Stunden am Stück mit 40 Leuten die Instanz campen und hoffen überhaupt mal ein Item zu bekommen.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Toxiknall.6249

Toxiknall.6249

@ BrutusW

Wieso Unsinn? oO Es hat in GW1 doch auch prima geklappt. Genau wie im Vorgänger hätte man absolut keine spirale gebraucht. Sie hätten sich auf Story, Gebiete und neue Herausforderungen konzentrieren können. Keine Progression einzuführen halte ich nicht für unsinnig :E

Main: Silwina | Mesmer | 80

Motto: shatterpull 4 life!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Natsu.2589

Natsu.2589

@natzu netter wall of text. schau auf der seite von linsey nach, dort sind von den stats identische ringe abgebildet, der alte mit kraft, präzi und magic find + aufwertung der gleichen güte (kraft, präzi, MF) und der neue. der neue hat keinen aufwertungsslot, hat aber von den werten wesentlich höhere. zusätzlich den infuquatsch der einem den debuff in dem neuen dungeon reduziert

Rasselbande, nett dass du nicht liest, dafür aber eine unfundierte Meinung abgibst. Hättest du gelesen, wüsstest du, dass sich mein “Wall of text” auf genau die dort abgebildeten Items bezieht.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Enrasil.6308

Enrasil.6308

Schlechtes beispiel. Nimm doch lieber Fakten :
https://d2vn94glaxzkz3.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/11/Ascended-EN.png
Es ist von Haus aus besser. Egal was die Inufsion kann.

Ich finde derzeit auf den ersten Blick so etwas hier im Handelshaus:

Exquisite Ruby Jewel
+25 Power
+3% Crit Damaga
+15 Precision

Sorry, aber für meinen Spielstil und meinen Charakter würde ich hier definitiv den goldenen Ring aus dem Screenshot nehmen. Was soll ich außerhalb des besagten Dungeons mit Verteidigungs- oder Angriffswerten, die nur auf “Qual-Gegner” abzielen?

Mal davon ab. Wenn du schon mit Fakten kommst; wie steht es denn um legendären Kram? Rein die Basiswerte betrachtet ist der doch noch immer besser, oder?

Ganz ehrlich, wo ist das Problem? Tut mir leid, ich sehe es nicht.

PS:
Das Forum ist irgendwie total kaputt. Es übernimmt falsche Quotes und ständig verschwinden die Posts, so dass man den Thread neu ansteuern muss.

Wo hast du den das wieder aufgeschnappt ? Die Stats beziehen sich auf deine Werte und wirken gegen alles und jeden. Nicht nur gegen Qual-Gegner.

Wo hab ich was aufgeschnappt?

Konzentrier dich doch mal bitte! https://d2vn94glaxzkz3.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/11/Ascended-EN.png <— von dir gemeinter Screenshot.

Ascend Ring
+50 Power (wirkt gegen alles)
+50 Precision (wirkt gegen alles)
10% Magic Find (PvE)
+18 Power (wirkt gegen alles)
+18 Precision (wirkt gegen alles)
Infusionsslot (wirkt gegen Qualgegner, in genau einem Dungeon)
Bsp: -20% Qualschaden oder +10% Schaden gegen Qualgegner oder beides

VS

Exotic Ring
+48 Power (wirkt gegen alles)
+48 Precision (wirkt gegen alles)
3% Magic find (PvE)
Upgrade Slot: (wirkt gegen alles) siehe unten

Exquisite Ruby Jewel
+25 Power (wirkt gegen alles)
+3% Crit Damage (wirkt gegen alles)
+15 Precision (wirkt gegen alles)

Ich nehme den goldenen Ring für mein PvE außerhalb des Qualdungeons.

EDIT:
Dieses Forum macht mich wahnsinnig. >_>

Du vergleichst gerade den MF Ring mit einem Power-sockel mit einem MF Ring und einem MF-Sockel.

Denkfehler deinerseits.

Was ist MF? Magic Find?

Ich vergleiche die oben genannten Ringe miteinander.

Du vergleichst NICHT die beiden oben genanten Ringe sondern tauscht bei einem das Juwel aus. Da die neuen Ringe keine austauschenbaren Boni haben, muss man sich den Ring nehmen der einem am besten gefällt.

Der reine DMG Ring den du gerade trägst hat: Ich habe beim exotic Ring übrigens am Ende 73 Power , 63 Precision und +3% auf Crit Schaden.

Der neue Ring wird : ~ 80 Power , 68 precision und 10 % Crit Schaden haben.

Er wird besser sein.

[DE]Elona Reach
Yenerya 80 Norn Diebin
Gilde: Welcome To The Brother[Hood]

(Zuletzt bearbeitet am von Enrasil.6308)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RicoDeSica.2135

RicoDeSica.2135

@Natsu
Wie kann man nur so blind bzw. stur sein wie du. Ich habe dir die beiden Ringe die gezeigt werden mal grafisch miteinander verbunden bzw. verglichen. Willst du mir im ernst immernoch sagen das der Exotic Ring besser ist als derneue ?

http://imageshack.us/photo/my-images/152/ascendeden.png/

Die Werte auf beiden Ringen gelten für alle Monster, Player ect. FÜR ALLES und nicht nur gegen Qual-Monster. Der Exotic Ring IST EINFACH SCHLECHTER gegenüber dem neuen RING.

Das ist nur 1 Ring von vielen in diesem Beispiel ein Explorer Ring. Dan wird es sicher noch Ritter Ringe oder Berserker Ringe ect. in dieser Form geben und die werden bessere Werte haben als dein Exotic.

Flame Haze [FH]
Leader Stv.
Abaddons Mund [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von RicoDeSica.2135)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Woher weiß du das? Hat dir das Anet versprochen? Dann sein doch bitte nicht so naiv wie der Rest der Leute und glaub das auch noch. Schließlich ist das eine sagen und etwas anderes tun, seit gestern keine Lüge mehr! Nein es ist nur die Naivität der Menschen die Aussagen seitens Anets geglaubt haben, Lügen nein Lügen ist sowas wirklich nicht.

woher weißt du den Gegenteil? Sei du lieber nicht so hysterisch…[/quote]

Ich geh davon aus wenn jemand anfäng mich anzulügen, dass er es jederzeit wiedertun wird um seinen eigenen Vorteil zu nutzen, denn einmal AI immer AI, außer mir wird das Gegenteil bewiesen, das sieht bislang aber nicht so aus und solange schreibe ich hier wie es mir beliebt!

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Toxiknall

Es hat in GW1 halt nicht geklappt sondern war langweilig hoch 99. Und auf 1 GW1 Spieler kommen in GW2 wahrscheinlich 20 nicht GW1 Spieler, wenns reicht.

Die Legendarys hier sind schon der richtige Weg, nur der Sprung von exotic zu legendary halt zu hoch, das wird halt jetzt korrigiert.

Klar hätte man auch gelb zum start raushauen können und exotic wirklich schwerer erreichbar machen können. Hat man aber nicht und jetzt allen Spielern die Exotics klauen geht auch nicht. Also muss ne neue Variante her.