Item-Progression kommt ...

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Mir war von anfang an klar das dieses experiment mit den "kosmetischen"upgrades als endgame ziel auf dauer nicht gut gehen kann, gut das Arenanet das einsieht bevor es zu spät ist. Item und Power fortschritt sind nunmal ein integraler und wichtiger teil von Rpgs seit es sie gibt, selbst die erste D&D Version von 1974 hatte schon bessere magische items mit + stats. Klar das einige wenige das hier vlt nicht gut finden einfach weil es in anderen spielen vlt schlecht umgesetzt wurde aber was sagt euch das Arenanet das nicht besser machen kann? Gebt ihnen doch wenigstens eine chance. Tatsache ist das sehr viele Leute mit dem spiel aufgehört haben weil ihnen richtige endgame ziele fehlen und das scheint Arenanet nun erkannt zu haben.

Ja…Endgameziele die es in jedem verdammten MMORPG gibt, ausser in Guild Wars. Wer auf sowas steht hat WoW, Aion, WAR, AoC, Rift, LotRo, Swtor, Runes of Magic und noch 20 andere MMORPGS die er zocken kann. Wer keinen Bock darauf hat, hat GW1. Arena wird sehen was passiert, denn die ganzen Itemfetischisten sind ohnehin nix anderes als Wanderheuschrecken, was schon alleine durch das Überangebot an Diabloklonen gegeben ist. Und der treue Kundenstamm ist dann auch schon lange weg.

Super sache!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khayman.9275

Khayman.9275

Es wird einen exotic Berserkerring und einen ascended Berserkerring geben, denke ich. Nach Schema F eben. In den ascended Ring knall ich ein Qual-Upgrade, wodurch dieser Ring im neuen Dungeon rockt – in den exotic Ring knall ich ein PvE-Upgrade wodurch dieser außerhalb des neuen Dungeons rockt.

Wenn man sich den Screenshot ansieht, ist der Ascended Ring (Kraft, Präzision und Magisches Gespür) besser in allen Werten verglichen mit dem exotischen Ring (Kraft, Präzision, Magisches Gespür) plus dem Edelstein (Kraft, Präzision, Magisches Gespür).
Und jetzt ersetze Magisches Gespür bei beiden Ringen und dem Edelstein durch Kritischen Schaden, so würden logischerweise die Berserkerversionen der Ringe aussehen, der neue Ring wäre in allem besser.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Natsu.2589

Natsu.2589

Es wird einen exotic Berserkerring und einen ascended Berserkerring geben, denke ich. Nach Schema F eben. In den ascended Ring knall ich ein Qual-Upgrade, wodurch dieser Ring im neuen Dungeon rockt – in den exotic Ring knall ich ein PvE-Upgrade wodurch dieser außerhalb des neuen Dungeons rockt.

Wenn man sich den Screenshot ansieht, ist der Ascended Ring (Kraft, Präzision und Magisches Gespür) besser in allen Werten verglichen mit dem exotischen Ring (Kraft, Präzision, Magisches Gespür) plus dem Edelstein (Kraft, Präzision, Magisches Gespür).
Und jetzt ersetze Magisches Gespür bei beiden Ringen und dem Edelstein durch Kritischen Schaden, so würden logischerweise die Berserkerversionen der Ringe aussehen, der neue Ring wäre in allem besser.

Nein, wäre er nicht. Siehe meine Aufschlüsselungen und vergiss dabei nicht die Austauschbarkeit der Upgrades und die Beschränktheit eines Infusionsslots.

Und was ist mit den ganzen Karmarüstungen und Kulturrüstungen?

Sind diese nun alle plötzlich nicht mehr max, wenn die anderen Ausrüstungsgegenstände kommen?

Warum sollte sich jetzt irgendwer noch eine exotische Waffe bauen oder kaufen, wenn in 4 Wochen ne bessere und leichter zu erspielende kommt?
Ich verliere komplett die Lust nun auf etwas hinzuarbeiten, dann man sieht ab Freitag kein Ende mehr am Horizont.
Die auferstandendenen Waffen werden kommen, denn sonst hätte der Satz mit der Anhöhung der legendaries keinen Sinn.
Also ist es völlig sinnlos geworden exotics zu bauen oder zu erwerben, genauso wie die sauteuren Kulturrüstungen oder Karmarütungen.
Denn entweder sind die neuen Items leicht zu erspielen, dann lohnt es sich auf keinen Fall oder sehr schwer, dann sind wir aber direkt in einer Itemspirale, welche hier von einigen wenigen nicht gesehen wird.

Um Goethes Willen, dann verlass doch einfach das Spiel. Man kriegt ja fast den Eindruck die Maya hätten sich geirrt und die Welt geht eigentlich am Wochenende unter und Anet sei Schuld.

Unglaublich was hier für ein Aufriss veranstaltet wird. Aber das scheint in der Natur von Spiel-Communities zu liegen. Vor der Erkenntnis, hat es wohl auch kaum Sinn dir irgendwas begreiflich zu machen.

Ich zieh mich aus diesem Drama hier mal zurück.

Viel Spaß noch!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Ob ich nun einen neuen Gegenstand versuche zu erspielen, der sich nur im Aussehen von allen anderen stark abhebt, oder ich nun einfach einem Gegenstand nachjage, der mir zusätzlich ein bisschen mehr Werte verspricht, ist doch eigentlich das selbe.

Ist es nicht.
Ob Du Skin XY nachjagst oder nicht bleibt deine Entscheidung und Du hast keinen Nachteil wenn Du es nicht machst.
Unterscheiden sich die Items in der Stärke hast Du automatisch einen Nachteil, wenn Du nicht den neuesten Items nachjagen willst.

[WK]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khayman.9275

Khayman.9275

Nein, wäre er nicht. Siehe meine Aufschlüsselungen und vergiss dabei nicht die Austauschbarkeit der Upgrades und die Beschränktheit eines Infusionsslots.

Das ist doch völlig egal, wenn ich genau diese drei Werte haben will, ist der neue in allem besser, wie kann man das nicht verstehen?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Das heißt, wenn man Exotics hat, muss man nie mehr grinden, sondern kann sich seinen Lieblingstätigkeiten voll und ganz widmen.

Aha und was wären diese “Lieblingstätigkeiten”? Soll das bedeuten dass alles vorher lästig ist und wenn man fertig ist, endlich spielen kann? Was denn? PvP?

Sorry aber das ist eine Illusion. Wenn es keine Progression in GW hätte geben dürfen, gäbe es keine Items mit Stats sondern die Charaktere würden pro Level automatisch Stats bekommen die man dann verteilen kann und sobald man 80 ist, alles hat und nur noch Skins farmen braucht. Aber so ist das Spiel nunmal nicht gedacht, sonst wäre es garantiert so gekommen. Das ist nämlich wesentlich leichter zu machen als tausende Gegenstände zu erstellen und mit Werten auszustatten.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Dann erkläre mir, warum ich mir jetzt eine exotische Waffe, eine Karmarüstung oder eine Kulturrüstung kaufen sollte?
Wenn man keinerlei Sicherheiten mehr hat, ob sie nicht in 4 wochen völlig überholt sind?
Genau dies liebte ich an GW. Man konnte sich ein Item aussuchen und sich sicher sein, auch in 2 Jahren noch eine Max. Waffe zu besitzen.
Dies ist seit dem heutigen Blogpost in GW2 Geschichte und niemals mehr gegeben.

Auch ein anderes Spiel ist für mich schwer zu finden, daher habe ich mich nach GW1 für GW2 entschieden, denn es gab keinerlei Itemspirale bzw. -Progression un dies ist bisher ein Alleinstellungsmerkmal von GW gewesen.
Wenn du mir nun ein anderes Spiel in dieser Größenordnung ohne Itemprogression nennst, bin ich sofort weg, ansonsten habe ich leider keine Wahl, außer hier mein Stimmgewicht mit Argumenten in die Waagschale zu werfen.

Es zerstört einfach so viel, was man erst auf den 2ten Blick realisiert und ich denke Anet hat nicht gut daran getan, immer weiter auf den WoW Zug aufzuspringen.
Denn die Heuschreckenplage der WoW Kiddies, die sofort zu einem neuen Produkt weiterziehen hat schon so manchen MMO Publisher die Haare vom Kopf gefressen, der sich ihnen anbiederte.

Aber bitte Natsu, behalte meinen Berserkerring im Auge, ich werde mich freitag wieder melden, und dann sehen wir ja, wer Recht hatte.

Nein, wäre er nicht. Siehe meine Aufschlüsselungen und vergiss dabei nicht die Austauschbarkeit der Upgrades und die Beschränktheit eines Infusionsslots.

Ich wette mit dir, egal welche Variationen du einbaust, dass ich mit den 12 auferstandenen Items in jedem deiner Werte eine höhere absolute Zahl bekomme, als du mit den exotischen.
Denn vergiss nicht, man kann nicht nur die Juwelen varrieren, sondern auch 2 gänzlich unetrsch. Ringe tragen, und da haben die “neuen” einfach höhere Werte plus den Vorteil des Infusionsslots.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gowaned.2079

Gowaned.2079

So wie ich das aber derzeit lese, verhält es sich wie von mir beschrieben und damit wäre das ganze Aufhebens darum sinnfrei.

Nein, DU irrst.

Belege?

Der Gesunde Menschenverstand!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tetsuo.7318

tetsuo.7318

Mir war von anfang an klar das dieses experiment mit den "kosmetischen"upgrades als endgame ziel auf dauer nicht gut gehen kann, gut das Arenanet das einsieht bevor es zu spät ist. Item und Power fortschritt sind nunmal ein integraler und wichtiger teil von Rpgs seit es sie gibt, selbst die erste D&D Version von 1974 hatte schon bessere magische items mit + stats. Klar das einige wenige das hier vlt nicht gut finden einfach weil es in anderen spielen vlt schlecht umgesetzt wurde aber was sagt euch das Arenanet das nicht besser machen kann? Gebt ihnen doch wenigstens eine chance. Tatsache ist das sehr viele Leute mit dem spiel aufgehört haben weil ihnen richtige endgame ziele fehlen und das scheint Arenanet nun erkannt zu haben.

Ja…Endgameziele die es in jedem verdammten MMORPG gibt, ausser in Guild Wars. Wer auf sowas steht hat WoW, Aion, WAR, AoC, Rift, LotRo, Swtor, Runes of Magic und noch 20 andere MMORPGS die er zocken kann. Wer keinen Bock darauf hat, hat GW1. Arena wird sehen was passiert, denn die ganzen Itemfetischisten sind ohnehin nix anderes als Wanderheuschrecken, was schon alleine durch das Überangebot an Diabloklonen gegeben ist. Und der treue Kundenstamm ist dann auch schon lange weg.

Super sache!

Wie gesagt das gehört nunmal zu RPGs wer das nicht gut findet für den gibt es ja zb MOBAs, aber in einem RPG muss sich der Char nunmal irgendwie weiterentwickeln nach erreichen des lvlcaps hauptsächlich mit items, wieso sollten die leute sonst weiterspielen wollen?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Linus The One.7432

Linus The One.7432

@Natsu:
Um die schwammigen Formulierungen hier zu umgehen, werde ich das ganze hier so deutlich wie möglich formulieren. Jeder Gegenstand im Spiel hat abhängig von seiner Farbe maximale Werte (derzeit zumindest), diese sind in der „Amount of Each Stat Per Armor Piece for Level 80 Items“-Tabelle hier zu finden: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Berserker's#Triple_attribute . Dort wird auch erklärt, dass die Gegenstände mit 3 Attributen eins stärker erhöhen, als die beiden anderen. Dieses eine wird dort „major“ genannt, die anderen beiden „minor“. Im Falle der Sreenshots wird ein Ring gezeigt, der als minor Power und Precision hat, und als Major Magic Find. Die Maximalwerte für Exotics sind als Major-Ring (s.Tabelle): 67 und als minor 48, bei juwelen gilt: major 25 und minor 15. Magic Find und critical Damage haben allerdings prozentwerte statt absolute erhöhungen, allerdings kann man der oberene Tabelle entnehmen, dass es MF nur als major und crit damage nur als minor gibt.
Nun sehen wir uns den Ascended Ring an. Die beiden minor attribute sind höher als beim exotischen Ring (50 statt 48) und gleiches gilt für das eingebaute juwel (exotisch: 15, ascended: 18). Das Major-attribut wurde beim ascended zusammengefasst, ist jedoch auch höher, als die Summe des Juwels und des Rings im exotischen Fall. Dass sich dies auch für alle anderen Ringe so fortführen wird (sowohl major als auch minor attribut höher) ist nur logisch, alles andere wäre inkonsistent. Daher die wohlbegründete Annahme, dass ein Ascenden Berserker-Ring sowohl bei Präzision und Crit Schaden (die minors) als auch bei Kraft (der major) höhere Werte aufweist, als der derzeitige exotische Berserkerring.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Mir war von anfang an klar das dieses experiment mit den "kosmetischen"upgrades als endgame ziel auf dauer nicht gut gehen kann, gut das Arenanet das einsieht bevor es zu spät ist. Item und Power fortschritt sind nunmal ein integraler und wichtiger teil von Rpgs seit es sie gibt, selbst die erste D&D Version von 1974 hatte schon bessere magische items mit + stats. Klar das einige wenige das hier vlt nicht gut finden einfach weil es in anderen spielen vlt schlecht umgesetzt wurde aber was sagt euch das Arenanet das nicht besser machen kann? Gebt ihnen doch wenigstens eine chance. Tatsache ist das sehr viele Leute mit dem spiel aufgehört haben weil ihnen richtige endgame ziele fehlen und das scheint Arenanet nun erkannt zu haben.

Ja…Endgameziele die es in jedem verdammten MMORPG gibt, ausser in Guild Wars. Wer auf sowas steht hat WoW, Aion, WAR, AoC, Rift, LotRo, Swtor, Runes of Magic und noch 20 andere MMORPGS die er zocken kann. Wer keinen Bock darauf hat, hat GW1. Arena wird sehen was passiert, denn die ganzen Itemfetischisten sind ohnehin nix anderes als Wanderheuschrecken, was schon alleine durch das Überangebot an Diabloklonen gegeben ist. Und der treue Kundenstamm ist dann auch schon lange weg.

Super sache!

Wie gesagt das gehört nunmal zu RPGs wer das nicht gut findet für den gibt es ja zb MOBAs, aber in einem RPG muss sich der Char nunmal irgendwie weiterentwickeln nach erreichen des lvlcaps hauptsächlich mit items, wieso sollten die leute sonst weiterspielen wollen?

In einem WvWvW bzw. PvP orientierten RPG um das Ansehen des Chars und des Servers zu steigern, sich besser Skins zuzulegen, Teamwork perfektionieren usw. Es gibt weit mehr als Stats um Ziele zu haben. Mag vielen nicht reichen…aber diese vielen Leute haben auch viele Spiele die sie spielen können. Da muss nicht 1 von 2 zerstört werden das eine Alternative bot. Dummen Stats nachzujagen um wettbewerbsfähig zu bleiben ist für mich ein motivationskiller.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ist es nicht.
Ob Du Skin XY nachjagst oder nicht bleibt deine Entscheidung und Du hast keinen Nachteil wenn Du es nicht machst.
Unterscheiden sich die Items in der Stärke hast Du automatisch einen Nachteil, wenn Du nicht den neuesten Items nachjagen willst.

Nein, absolut kein Nachteil.
Ich sehe keinen Grund, weswegen Spieler, die weniger spielen, immer auf dem gleichen Stand sein sollten wie solche, die halt etwas länger spielen.
Nein, ich bin keiner der jeden Tag 12 Stunden spielt, war nun selbst ca 2 Wochen nicht mehr im Spiel, wegen dem Waldläufer-Frust-Thema und ich keine Lust auf eine andere Klasse habe. Aber ich sehe das nun mal so, dass die Mehrheit aus Spieler besteht, die mehr spielen als ich und deswegen gefordert haben, Gegenstände mit besseren Werten erspielen zu können. Wie man sieht hat diese Mehrheit den nötigen Einfluss, ansonsten hätte Anet nicht darauf reagiert.

Von daher gilt wie auch zuvor: Wer etwas will, muss auch etwas tun dafür. Ob es sich nun um bessere Werte handelt, oder einfach nur um einen Skin, ist völlig egal. Denn im Moment weiss noch keiner wie Gross der Wert-Unterschied sein wird und alles andere hier sind wilde Vermutungen.
Wer also nicht nach neuen Items jagen möchte, der sollte sich aber nicht wundern wenn er keinen Fortschritt sieht an seinem Charakter. Vermutlich wäre ein Spieler, der sich einen Char hochspielt und dann stehen lässt, sobald er die Max-Rüstung hat, besser in einem Offline-Spiel aufgehoben. Denn für die kurze Dauer die man auf 80 braucht und den niedrig gehaltenen End-Content, wäre es nicht wert 50 Euros zu zahlen um dann das Spiel sitzen zu lassen. Man hat es also kommen sehen, zumindest ich.

Aber auf einer Seite hast du schon recht, keine Sorge, ich verstehs. Allerdings ist es wie erwähnt, noch nicht sicher WIE sich diese Items unterscheiden werden. Kann daher auch nicht genauer ins Thema eingehen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Mal ungeachtet dessen ob das jetzt gut ist oder nicht, dass eine (kleine) Itemspirale eingebaut wird. Wie siehts denn mit dem Sidekicksystem aus? Das wirkt sich doch nicht auf die Rüstungen aus oder?

Es ist jetzt schon ein riesen Unterschied ob man mit 80 in niedrigeren Gebeiten unterwegs ist oder nicht. Wenn dann die Ausrüstungen (mit Blick in fernere Zukunft) noch weiter verbessert werden, dann ist doch das ganze Sidekicksystem dahin und noch weniger Leute sehen wirklich einen Anreiz in anderen Gebieten zu spielen, weil es keine Herausforderung ist.

Wenn ich mich irre und Rüstungsstats mit betroffen sind, dann bin ich für Aufklärung dankbar. Ansonsten hoffe ich auf eine Verbesserung und ein schärferes downscaling, sonst hat das alles keinen Wert.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Was wird überhaupt aus der Itemvielfalt?
Ist es ab dem Zeitpunkt, an dem alle 12 “auferstandenen” Items plus alle Waffen eingeführt wurden, nur noch sinnvoll in diesen herumzulaufen?

Gibt es keinerlei Itemvielfalt mehr? Nur noch eine Hand voll Skins pro Item?
Außer man nutzt die “guten” Transmutationssteine, die es ja nur im Gemshop gibt??
Ein Schelm wer Böses dabei denkt….

Jetzt gibt es sehr viele versch. max. Rüstungsskins: 7 Dungeons, 3 Handwerker, x-gedroppte und 3 Karmarüstungen, 5 Kulturrüstungen usw.
Also mindestens 20 versch. max. Werte Rüstungen.

Wieviele auferstandene wird es geben zwei oder drei??

Ich sehe immer schwärzer…..

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: galar.4027

galar.4027

habe nun den englischen blog gelesen und muss sagen, dass es da nichts zu deuten gibt. es steht deutlich da dass es bessere items geben wird und “The Future of Items Progression… This is just the beginning.”
Einfach ganz grosser Mist sich und seine Versprechungen schon nach 2 Monaten zu verraten. Vielleicht gabs zu wenige Edelsteinkäufer und druck durch wen auch immer?! Ich habe jedenfalls jetzt schon weniger Lust das Spiel zu starten als gestern.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Ich frage mich ernsthaft was das soll?

GW1 hat 7 Jahr ohne jeglichen Itemprogress überlebt und in GW2 wird es im ersten halben Jahr über den Haufen geworfen.

Ich dachte ANet will ein Spiel FÜR die Community entwickeln?
Komisch nur dass wohl 90+% der Community gegen diesen Itemprogress sind.

Da frage ich mich wirklich, für bzw. mit welcher Community entwickeln sie das Spiel?

Infusions ist ja schön und Gut aber warum braucht man dafür Items mit höheren Werten?
Das führt nur dazu, dass die ersten Dungeons über kurz oder lang aussterben werden, zumindest dann, wenn es mehr Items, als Ringe und Rücken geben wird.

Der MMO Spieler an sich möchte ja schließlich nur das Beste für seinen Char.
Ich meine schaut doch an, was Goldies wert sind … und warum? … genau, weil sie (etwas) schlechter sind als Exotics.
Genau das wird mit den Exotics passieren, wenn es mehr aufgestiegene Gegenstände geben wird.

Derzeit verspielt ANet mächtig Punkte bei mir …

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Toraiol.4931

Toraiol.4931

Ich kann es auch nicht verstehen, dies kommt einem NGE, wie bei SWG gleich! Das Alleinstellungsmerkmal, welches uns dazu gebracht hat uns für dieses Game zu entscheiden, wird rausgepatcht!

Ich bin stinksauer, eine Itemspirale auch nur ansatzweise einzubauen ist (und hier gibt es weder Ermessens- noch Interpretationsspielraum) ein Hintergehen der bestehenden Com!

Es wurde stehts gesagt, das es eine Itemspirale nicht geben wird. Bitte ANet lasst den Scheiß sein! Wieso sind euch die Spieler so egal? Ich opfere viele Spielstunden um dann meine Erfolge abgewertet zu bekommen obwohl Gegenteiliges versprochen wurde?

Wieso fallt ihr eurer eigenen Community so drastisch in den Rücken?

So long

Toraiol

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

In einem WvWvW bzw. PvP orientierten RPG um das Ansehen des Chars und des Servers zu steigern, sich besser Skins zuzulegen, Teamwork perfektionieren usw. Es gibt weit mehr als Stats um Ziele zu haben. Mag vielen nicht reichen…aber diese vielen Leute haben auch viele Spiele die sie spielen können. Da muss nicht 1 von 2 zerstört werden das eine Alternative bot. Dummen Stats nachzujagen um wettbewerbsfähig zu bleiben ist für mich ein motivationskiller.

Ich glaube du bist einer der den Sinn des Titels Guild Wars nicht verstanden hat. Das Spiel ist NICHT auf WvW und PvP orientiert, wie du klar und deutlich an den 250 vergangen Jahren erkennen kannst. Hier in GW2 ist der PvE-Inhalt wesentlich grösser, als der WvW/PvP-Anteil. In GW1 war dies noch anders, doch die Entwicklung macht Fortschritte.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tetsuo.7318

tetsuo.7318

Mir war von anfang an klar das dieses experiment mit den "kosmetischen"upgrades als endgame ziel auf dauer nicht gut gehen kann, gut das Arenanet das einsieht bevor es zu spät ist. Item und Power fortschritt sind nunmal ein integraler und wichtiger teil von Rpgs seit es sie gibt, selbst die erste D&D Version von 1974 hatte schon bessere magische items mit + stats. Klar das einige wenige das hier vlt nicht gut finden einfach weil es in anderen spielen vlt schlecht umgesetzt wurde aber was sagt euch das Arenanet das nicht besser machen kann? Gebt ihnen doch wenigstens eine chance. Tatsache ist das sehr viele Leute mit dem spiel aufgehört haben weil ihnen richtige endgame ziele fehlen und das scheint Arenanet nun erkannt zu haben.

Ja…Endgameziele die es in jedem verdammten MMORPG gibt, ausser in Guild Wars. Wer auf sowas steht hat WoW, Aion, WAR, AoC, Rift, LotRo, Swtor, Runes of Magic und noch 20 andere MMORPGS die er zocken kann. Wer keinen Bock darauf hat, hat GW1. Arena wird sehen was passiert, denn die ganzen Itemfetischisten sind ohnehin nix anderes als Wanderheuschrecken, was schon alleine durch das Überangebot an Diabloklonen gegeben ist. Und der treue Kundenstamm ist dann auch schon lange weg.

Super sache!

Wie gesagt das gehört nunmal zu RPGs wer das nicht gut findet für den gibt es ja zb MOBAs, aber in einem RPG muss sich der Char nunmal irgendwie weiterentwickeln nach erreichen des lvlcaps hauptsächlich mit items, wieso sollten die leute sonst weiterspielen wollen?

In einem WvWvW bzw. PvP orientierten RPG um das Ansehen des Chars und des Servers zu steigern, sich besser Skins zuzulegen, Teamwork perfektionieren usw. Es gibt weit mehr als Stats um Ziele zu haben. Mag vielen nicht reichen…aber diese vielen Leute haben auch viele Spiele die sie spielen können. Da muss nicht 1 von 2 zerstört werden das eine Alternative bot. Dummen Stats nachzujagen um wettbewerbsfähig zu bleiben ist für mich ein motivationskiller.

Nicht das mich das als eingestandener PVEler interessiert aber hier ist doch von items und mechaniken die rede die das PVE interessanter machen sollen, von PVP war doch nie die rede oder? Zumal die PVP Fans sowieso eine kleine und ständig unzufriedene gruppe bildet für die es sich garnicht lohnt grossartig die spielmechanik zu ändern.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

in einem RPG muss sich der Char nunmal irgendwie weiterentwickeln nach erreichen des lvlcaps hauptsächlich mit items, wieso sollten die leute sonst weiterspielen wollen?

GW1-Veteranen verstehen unter “weiterentwickeln” etwas anderes. Nicht stärke Items, sondern alle Skills erspielen, die gesamte Spielwelt bezwingen in Normal- und Hardmode, alle Elitegebiete, alle Titel, und vor allem: Den eigenen Character immer besser beherrschen.
Arenanet hat es geschafft, ein Spiel zu designen, in dem das sieben Jahre lang nicht langweilig wurde. Sie können es.
Tja, ich habe erwartet, das sie ein zweites mal zeigen, das sie es können.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lionel.9341

Lionel.9341

Hier in GW2 ist der PvE-Inhalt wesentlich grösser, als der WvW/PvP-Anteil. In GW1 war dies noch anders, doch die Entwicklung macht Fortschritte.

Sie macht wohl eher Rückschritte und davon immer mehr.

Millersund [DE]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

@Flammenherz, woher ich das habe? Weil ich (mal von Banns abgesehen) fast jeden Tag im Forum bin und wahrscheinlich fast jeden “Ich will Progression”-Post gesehen habe. Und in denen sah es idr immer so aus wie hier. 80-90% dagegen. Deshalb schrieb ich ja auch “Beobachtung” und nicht FAKT. ^^

Ich bin auch täglich in den Foren und habe und fast keine entsprechenden Posts gesehen – hätt sich ja gar keiner getraut ;-) Aber natürlich ist es eine Frage der subjektiven Wahrnehmung ob es viele oder wenige Post waren.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

In einem WvWvW bzw. PvP orientierten RPG um das Ansehen des Chars und des Servers zu steigern, sich besser Skins zuzulegen, Teamwork perfektionieren usw. Es gibt weit mehr als Stats um Ziele zu haben. Mag vielen nicht reichen…aber diese vielen Leute haben auch viele Spiele die sie spielen können. Da muss nicht 1 von 2 zerstört werden das eine Alternative bot. Dummen Stats nachzujagen um wettbewerbsfähig zu bleiben ist für mich ein motivationskiller.

Ich glaube du bist einer der den Sinn des Titels Guild Wars nicht verstanden hat. Das Spiel ist NICHT auf WvW und PvP orientiert, wie du klar und deutlich an den 250 vergangen Jahren erkennen kannst. Hier in GW2 ist der PvE-Inhalt wesentlich grösser, als der WvW/PvP-Anteil. In GW1 war dies noch anders, doch die Entwicklung macht Fortschritte.

Schön das der “Fortschritt” gekommen ist auf einen 10 Jahre alten Zug aufzuspringen. Ändert nix daran dass es nicht noch ein Spiel mit Statshatz braucht. Warum reichen den Leuten (egal ob PvE oder PvP Spieler) nicht besser aussehende Items? Die Sucht nach besseren Stats kann ich persönlich nur mit dem Wunsch spielerische Mängel durch Stats auszugleichen erklären. Keine Instanz wird interessanter nur weil der Boss mehr HP hat, die Bossmechanik macht das ganze spannend, und dafür muss man keine Stats anheben.

(Zuletzt bearbeitet am von Haffelpaff.3417)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Wie gesagt das gehört nunmal zu RPGs wer das nicht gut findet für den gibt es ja zb MOBAs, aber in einem RPG muss sich der Char nunmal irgendwie weiterentwickeln nach erreichen des lvlcaps hauptsächlich mit items, wieso sollten die leute sonst weiterspielen wollen?

Mir reicht es aus im WvW den Buben auf die Nase zu hauen.
Und es macht wesentlich mehr Laune zu wissen das es nicht am Gear lag wenn man oder jemand im Dreck liegt. Reicht schon das es lange genug dauert bis man exotic voll hat. Bis jeder Char ein paar unterschiedliche sets hat ist man lange genug beschäfigt.
Wenn ich mir jetzt überlege wie lange ich brauche und was ich wieder dafür tun MUSS um wieder auf max zu sein, vergeht es mir gewaltig.

Wenn einer umbedingt grinden will, kann er sich sein Legy farmen, aber wieso müssen dann auch noch die Werte besser sein?
Was bringt es einem?
Meinetwegen können ja neue Waffen blinken wie Discokugeln, aber welchen Vorteil bringen größere Werte? Die PvE Elitemobs werden eh angepasst.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

@BammBamm
Zitat BammBAmm: dir ist schon klar das es keine kleine und große itemspirale gibt? kommt was stärkeres muss kontent dafür geschaffen werden, wird kontent geschafft müssen neue belohnungen geschaffen werden usw.

Bin gan z deiner Meinung, dass neuer Content geschaffen werden muss, was ich persönlich auch glaube ArenaNet vorhat. Was ich mit “kleiner” Itemspirale meinte, ist dass man als Spieler max. 2-3 Monate braucht um wiede max-equipped zu sein. Sei es durch Crafting der Teile, durch Dungeons, durch Bossdrops etc.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Nagut Natsu, wie schaut den der “aufgestiegene” Berserkerring aus?
Ich wette mit dir, dass ich +/- 2 Punkte and den Werten bin, denn alles andere wäre Blödsinn.
Aber sagt uns halt , wei dein Berserkerring aussieht, wenn du glaubst, dass mehrere kommen.
Auch musst du ja eine ganz klare Vorstellungen davon haben, wenn du schreibst dass dein exot. in normalen PvE besser ist als der “auferstandene” der Freitag kommt.
Nun mal Butter bei de Fische, wie sieht er genau aus in deinen Augen, meiner hier nochmnal zur Errinerung:

Kraft 102
Präzi 68
Krit 8%

und was denkst du??

Was glaube ich? Oo

Es wird einen exotic Berserkerring und einen ascended Berserkerring geben, denke ich. Nach Schema F eben. In den ascended Ring knall ich ein Qual-Upgrade, wodurch dieser Ring im neuen Dungeon rockt – in den exotic Ring knall ich ein PvE-Upgrade wodurch dieser außerhalb des neuen Dungeons rockt.

Wo du deine Werte da her hast verstehe ich immernoch nicht und solange das der Fall ist, steige ich da auch nicht drauf ein. Berechnungen meinerseits (basierend auf dem offiziellen Screenshot) sind in diesem Thread zu genüge zu finden und beantworten deine Frage, warum ich dem einen gegenüber dem anderen Ring den Vorzug geben würde.

Gibts den Berserkerring aus Orichalcum nicht schon längst ?

Also ehrlich. Das Bild in den News zeigt doch einmal den Orichalcum-Exploratorring und einmal die neue Version dieses Rings.
Die neue Version hat trotz dem Juwel leicht höhere Stats als der Orichalcumring und zusätzlich noch einen Infusions-Slot.

Die Grundwerte des neuen Exploratorrings ohne Juwel sind schon leicht besser als die Werte des alten Rings mit Juwel. Darum gehts.

Hätten sie einfach in die aktuellen Orichalcum-Ringe einen weiteren freien Slot eingebaut in die man dann die Infusion packen kann wäre es aus meiner Sicht die bessere Wahl gewesen. Neues Equip bräuchte dann niemand und der der diesen Dungeon dann doch bestreiten will packt sich in den zusätzlichen neuen Infusionsslot halt was rein damit Qual reduziert wird.

Ich bin echt gespannt was das werden wird. Da machts zumindest mir jetzt schon keinen Spaß mehr. Juckt auch keine Sau wenn ich nicht mehr spiele, ich weiß. Jetzt lad ich mir schon wieder SWTOR runter Passend zum GW2 Update wird SWTOR F2P. F2P ist zwar keine Lösung für mich, ich mag Abomodelle. Aber mal sehn was sich in der alten Langzeitbaustelle da die letzten Monate so getan hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Tewa Raathon.9675)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Faffnir.9764

Faffnir.9764

Es gibt uebrigens wohl einen Sitzstreik im Tempel in Guild Wars 1.
Wer Lust hat kann sich dazugesellen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Sehr viele wollen aber nicht 2-3 Monate brauchen, um wieder max.eqipped zu sein.
Sie erfreuen sich an ihren Skins, die sie sammeln und auch dass sie nach 6 Monaten Pause immer noch mitspielen können.
Und wie gesagt, geht einem die ganze Sicherheit flöten, in dem ich auf diesen oder jenen Skin hinspiele, aber vielleicht ist er ja nichtmal mehr max. wenn ich endlich die ganzen Tokens oder das Karma gesammelt habe….
Wie soll man so motiviert werden?
Vielleicht die WoW Generation, viele hier aber nicht.
Nach deiner Rechnung wären ja dann bereits 2 Evolutionsstufen im Spiel, und irgendwann wird es dann eine gr. Itemspirale….

Sage mir doch einen Grund, warum ich nun auf eine Karma- oder Kulturrüstung bzw. eine exotische Waffe sparen soll, wenn sie in ein paar Wochen nutzlos sein kann. (Keiner weiß es, genau dies ist auch ein Kritikpunkt.)

Denn wie im Blog beschrieben, lässt der einmalige Bruch der Konvention nun großen Spielraum die Itemprogression weiter zu treiben.
—> Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Denn die 2te oder 3te Stufe der Itemprogression wird weit weniger Reaktionen heraufrufen, da man es ja schon gewohnt ist.
Also sitzen sie es hier nun einfach aus, im engl. Forum wird der Thread geschlossen, da er zu groß wurde und die Spieler zu deutlich ihre Meinung kund getan haben und gut ist.

Dies klingt in den Ohren vieler Spieler wie blanker Hohn.

(Zuletzt bearbeitet am von Wiesl.4592)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: snady.4638

snady.4638

Es gibt uebrigens wohl einen Sitzstreik im Tempel in Guild Wars 1.
Wer Lust hat kann sich dazugesellen.

Jup gibts. Hat schon was nostalgisches

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

@Draco
Zitat Draco: @Flammenherz ich bitte dich, das ist doch jetzt nicht dein ernst. Du willst die leicht zu bekommenden Exotics mit einer Item-Spirale vergleichen?
Wir haben 3 Monate nach Release, ja vllt haben noch nicht alle eine Exo, ABER sie werden sie in absehbarer Zeit haben. Die “schnellen” Spieler haben die dann halt schon länger. Das Problem an einer noch so flachen Item-Spirale ist doch der, dass die schnellen Spieler noch weiter kommen und die “langsamen” gar nicht mehr hinterherkommen.

Ich versuche es mal anders zu formulieren: T1: blau und grün, T2: gelb, T3: Exo für mich ist das eine Itemspirale. Und wenn du sagst, dass es so leicht ist die Exo zu bekommen, habe ich sie noch immer nicht – nicht mein ein Teil – seufz :-). Der Grund mag sein, dass ich auch zwei Twinks hochziehe und mit jedem alle Gebiete mache, aber so ohne Weiteres als Casualgamer bekomme ich sie auch nicht. Aber mal Hand aufs Herz, war es nicht ein tolles Gefühl nach und nach ein Teil der Exo zu bekommen. Hast du dich nicht gefreut, stärker und besser zu werden? Warum diese positive Erfahrung nicht alle paar Monate wiederholen. Das heißt nicht, dass die alle 2-3 Monate neue Teile kommen, sondern nur, dass man in 2-3 Monaten wieder das Max.-Equip hat. Die nächste “Itemspirale” könnte dann ein halbes Jahr später kommen. Bis dahin sollten auch die langsamsten Spieler unter uns – zu denen ich zähle :-) auch max. equipped sein. Sprich der Schnelle Spieler ist dann Max.-Equipped 8 Monate, der Langsame halt 3 Monate. Aber vor der nächsten Itemspirale sind bei auf Gleichstand.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Strichacht.1435

Strichacht.1435

Man kann zur Itemspirale stehen wie man will, da hat sowieso jeder seine Meinung.
Das einzige was an der ganzen Sache wirklich nervt ist :

Spiele mit Itemspirale = 324543 verschiedene MMOs
Spiele ohne Itemspirale = insgesamt 2 (soweit mir bekannt), bis heute bzw. zum Patchday.

mal abgesehen von der mMn völlig falschen Informationspolitik, speziell in diesem Fall.

(Zuletzt bearbeitet am von Strichacht.1435)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheAionY.1709

TheAionY.1709

Wenn das Spiel so PvP-orientiert ist, wie hier alle schreiben, geht doch sPvP spielen. Da habt ihr ganz sicher keine Itemspirale.

Mein Güte.. wie hier geraged wird, ohne es vorher einmal getestet oder gespielt zu haben?
Ja, ich habe Gw1 nicht gespielt, ich habe größtenteils Aion gespielt, WoW auch eine Zeit lang und finde die Idee garnicht so schlecht. Denn es wird 100% immer noch größtenteils um die Skins gehen und man wird nicht wie in WoW 1-2 Jahre lang ewig die gleichen Raids machen müssen, um endlich mal ans ersehnte Equip zu kommen.
Ich wette das Aufgestiegenen Eq hat man recht schnell erfarmt, genauso wie die Exotics davor..

und wie im WoW Forum so schön gepredigt wird:
Warum hörst du denn nicht mit dem Spiel auf, wenn du die ganze Zeit nur am flamen und whinen bist?

.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

@Sdric
Zitat Sdric:
Gegen Itemspirale.

Eine Itemspirale grenzt jene aus, die keine Zeit haben konstant zu grinden.
Sie schneidet Casual-Gamer dauerhaft vom Endgamecontent ab.

1) Gibt es doch keinen Endcontent in GW2 ;-)
2) Die Ausgrenzung hast du schon jetzt – ob Exo, Skillsverteilung, Spielweise, Können etc.
3) Warum spricht ihr alle von Ausgrenzung – in welcher Gilde spielt ihr denn alle? Wenn ihr ein einer Gilde spielt, wo so mit euch umgegangen wird, würde ich die Gilde sofort verlassen. Wenn ihr von Random-Groups spricht, so kann das dann nur die Ausnahmen sein, denn wenn ich in einer Gilde bin unternehme ich was mit den Gildenmitglieder und gehe nicht Random.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Es gibt uebrigens wohl einen Sitzstreik im Tempel in Guild Wars 1.
Wer Lust hat kann sich dazugesellen.

Jup gibts. Hat schon was nostalgisches

Bin dabei :-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Ich bin echt gespannt was das werden wird. Da machts zumindest mir jetzt schon keinen Spaß mehr. Juckt auch keine Sau wenn ich nicht mehr spiele, ich weiß.

Nicht aufgeben^^ Ich erinnere daran, dass Blizzard vor ca. zwei Jahren von der Comm in die Knie gezwungen wurde, als sie die bescheuertste Idee aller Zeiten, nämlich Foren RealID, angekündigt haben.

Ein ähnliches Zurückrudern erwarte ich auch hier von ANet. Und wenn das nicht geschieht, geb ich meine Euros halt nicht für Edelsteine, sondern für eine gtc aus :p

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

und wie im WoW Forum so schön gepredigt wird:
Warum hörst du denn nicht mit dem Spiel auf, wenn du die ganze Zeit nur am flamen und whinen bist?
.

Typischer Grindspieler, bzw. WoW oder Aoinspieler.

2 Sachen dazu, wenn du ein Spiel mit Itemspirale willst hast du die Auswahl zw. 15500 versch. MMO´s, wenn du aber ein Spiel ohne Itemspirale suchst, das die auf LANGE ZEIT die Sicherheit vermittelt, du musst nicht alle 6 Monate einem neuen Item hinterherjagen, sondern kannst das Spiel so genießen wie es ist, hast du 2 Spiele: GW1 und bis Freitag GW2.

Daher ist es nicht einfach getan, dass Spiel zu verlassen, denn es gibt keinerlei Alternativen.
Wenn du mir eins nennst, bin ich Freitag sofort weg.
Viele von uns stehen, vor einer sehr schwierigen Entscheidung:
Denn entweder man beendet das Kapitel MMO´s (da es einfach keinerlei Alternative ohne Itemspirale gibt) oder aber man versucht hier per Forum das Unvermeidliche aufzuhalten, dass uns die WoW und Aion Jünger eingebrockt haben.
Auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass der Ruf nach einer Itemspirale aus der Community ausschlaggebend war, sondern eher marktwirtschaftliche Gedanken die Hauptrolle spielen, so tragen diese Spieler, die als Heuschreckenplage auftreten, damit doch die hauptschuld an dieser entwicklung.
Man versucht sich anzubiedern, um ihnen wenigsten noch ein paar Euros aus der Tasche zu ziehen bevor sie weiterziehen.
Die loyalen und treuen Fans der Serie seit Anfängertagen sind hier leider zu vernachlässigen und man wirft lieber eine Firmenphilosophie über Bord, um sich von kurzfristigen Umsatzzahlen blenden zu lassen.
Aber wie gesagt, dies haben schon mehrere MMO Publosiher versucht und sind grandios gescheitert!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@TheAionY, Wieso wir nicht aufhören? (gut ich höre auf) WEIL ES VERDAMMT NOCHMAL KEINE ALTERNATIVEN GIBT, deshalb. Wie oft muss ich das nocht sagen, es gibt 1-2 Spiele OHNE diesen Mist, aber hunderte MIT, wieso müssen wir, die wir das nicht wollen, jetzt gehen? Wieso nicht ihr? Ihr habt Alternativen, wir nicht.
Dieser Punkt regt mich in dieser Diskussion echt maßlos auf.

@Flammenherz, ich hab auch noch keine Exo, aber mir ist einfach wichtig ein Ende in SICHT zu haben. Ja es macht eine zeitlang Spass neues Equip zu sammeln, aber irgendwann muss Schluss sein.
Jetzt bring ich vllt doch nochmal 1-2 Argumente, die ich schon gebracht habe. (detailierter bitte in meiner Post-History nachzulesen)

1. Eine Item-Spirale, wie flach auch immer, invalidiert Content. Alter Content wird mit mit Items immer einfacher. Entweder wird also dieser Content immer mit angepasst (wird nicht passieren) oder er ist irgendwann so einfach, dass ihn keiner mehr macht.

2. Selbst wenn immer die “letzte” Garnitur (aktuell Exos) zu einer neuen Umdrehung der Spirale verschenkt werden, bleibt man immer hinter den Dauerzockern zurück. Es mag in der Masse des WvW keinen großen Unterschied machen, aber es macht einen Unterschied.

Ich mag einfach das Konzept von EINMAL Max-Equip und FERTIG. Skins und neue Statkombinationen können sie bringen in rauen Mengen, das soll mir recht sein. Aber es braucht keine besseren Items, das führt einfach nur dazu, das die Zahlen sowohl auf der Spieler als auch auf der Gegnerseite immer größer werden. Am Ende bleibt es sich gleich, also kann ich die Item-Spirale auch gleich sein lassen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Wenn das Spiel so PvP-orientiert ist, wie hier alle schreiben, geht doch sPvP spielen. Da habt ihr ganz sicher keine Itemspirale.

Mein Güte.. wie hier geraged wird, ohne es vorher einmal getestet oder gespielt zu haben?
Ja, ich habe Gw1 nicht gespielt, ich habe größtenteils Aion gespielt, WoW auch eine Zeit lang und finde die Idee garnicht so schlecht. Denn es wird 100% immer noch größtenteils um die Skins gehen und man wird nicht wie in WoW 1-2 Jahre lang ewig die gleichen Raids machen müssen, um endlich mal ans ersehnte Equip zu kommen.
Ich wette das Aufgestiegenen Eq hat man recht schnell erfarmt, genauso wie die Exotics davor..

und wie im WoW Forum so schön gepredigt wird:
Warum hörst du denn nicht mit dem Spiel auf, wenn du die ganze Zeit nur am flamen und whinen bist?

.

Wozu etwas testen dass man kennt? Das jemand der nix besseres zu tun hat als zu zocken das Zeug immer schnell hat ist allen klar, und genaus so schnell wie jetzt die neue Itemstufe eingespielt wurde werden diese Leute wieder nach neuen Items mit besseren Stats schreien. Wie gesagt, jeder kennt die Itemspirale. Da gibts nix zu testen. Es gibt Leute die finden Statsjagt ätzend, und diese Leute hatten bis zum nächsten Patch genau 2 von zig anderen MOORPGS. Nun wieder nur 1 altes.
Und das REGT AUF!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

viele erklären hier ja das es nur so wenige “80 was nun?” threats gab und dementsprechend das verlangen nach progression im pve sehr gering sei … ich würde mal behaupten das die vielen leute die einfach aufgehört haben ne deutliche sprache sprechen…

Agree, als Beispiel:
Ich habe mit 9 Freunden das Spiel angefangen und bin jetzt allein in einer anderen Gilde, alle anderen haben aufgehört.

Ich sehe das genauso. Ich bin mir sicher, dass ArenaNet nicht wegen irgendwelchen Posts diese Veränderung macht, sondern nur auf Basis von Statistiken und diese, wie auch immer sie ausehen, sprechen anscheinend eine klare Sprache, sonst würden sie nicht innerhalb von ein paar Monaten ihr ursprüngliches Konzept so umkrempeln. Wobei ich erwähnen möchte, dass ArenaNet in mehreren Posts geschrieben hat, dass sie sich die Akzeptanz der Spieler genau anschauen wird und entsprechend reagieren wird. Viele – ich auch – habe das damals anders interpretiert, aber es wäre für mich unlogisch, wenn ArenaNet erkennt, dass die Spieler davonlaufen, den Dampfer weiter Richtung “Riff” zu steuern. Wie gesagt, ich kenn die Statistiken nicht, aber ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass viele Regionen so verwaist sind, dass ich nicht mal die 5 Events für die Dailys abschliessen kann, was mich wirklich traurig stimmt.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Belenwyn.8674

Belenwyn.8674

Ich hoffe nur , dass auf der Insel neue Edelsteine aus Erzadern kommen, die den Unterschied zu den “aufgestiegenen” Gegenständen ausgleichen.

Mir will immer noch nicht in den Kopf, warum man nicht ein DE eingeführt hat, das die aktuelle Ausrüstung mit einem Infusion Slot versieht. Das wäre doch eine elegante Lösung gewesen. Infusionen sollte man auch via Handwerk, Karma und Ehrenabzeichen zugänglich machen.

(Zuletzt bearbeitet am von Belenwyn.8674)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Sitzstreik in GW1 schon wieder wie geil
Dammits nicht Offtopic ist und die Mods, mal wieder, meinen Post löschen.

Mich stört garnicht die besseren Stats, das poppelige bischen, sondern das Qual/Infusions zeug hört sich für mich zu sehr nach Strahlensystem aus Lotro an. Und das war nichts anderes als Gearcheck und hoffe es endet nicht so.

Schlimm wirds erst richtig wenn diese Infusionen später, oder auch jetzt schon, nicht nur für den neuen Dungeon und zukünfitge zu gebrauchen ist, sondern auch für das PvE. Vorallem wenn diese neuen Infsuionen wer weiss was benötigen zum craften in der Mystischen Schmiede.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crusartas.9502

Crusartas.9502

Also diese Änderung kann ich nicht gut heißen, tut mir leid. ich fand es so toll, dass es nur um die skins ging… ich denke dann werde ich mal wieder zu nem guten shooter wechseln.
wirklich schade, mir hat das spiel sehr gefallen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Riodria.1908

Riodria.1908

Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll.
Auf der einen Seite ist es sicherlich interessant seinen Char immer weiter zu “verbessern”.

Aber auf der anderen Seite entwertet das auch ein Stück weit die alten Inhalte.
Wenn die Ausrüstung besser wird, wird der alte Content u. U. automatisch uninteressant. Wer geht schon noch in die alten Inis, wenn man dort nur noch adelige Beute bekommt?
Dann rennen die Grindspieler doch nur noch in die neuen Instanzen und jammern noch schneller über zu wenig Inhalte.

Das fehlen der Itemprogression hat nun einmal den Vorteil, dass die älteren Inhalte weiterhin interessant bleiben.
Oder glaubt ihr ernsthaft, dass man noch Gruppen findet für die alten Instanzen?

Außerdem würde mich interessieren, was nun aus den alten Karma- und Volksrüstungen wird.
Sind diese dann auch bald wertlos, weil veraltet?

Ich kann nicht erkennen warum die Hatz nach stärkerer Ausrüstung besser sein soll, als nach besser aussehender.

Zudem gibt es doch schon massig Spiele, welche diese Art den Itemgrindens unterstützen. Warum also verabschiedet man sich jetzt von dem Prinzip, welches angekündigt wurde?

Ich jedenfalls muss mir erst einmal überlegen, ob ich unter diesen Umständen noch weiterhin spielen möchte.
GW2 habe ich vorallem deswegen angefangen, weil ich eben keine Lust habe/hatte alle paar Wochen veraltet zu sein.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheAionY.1709

TheAionY.1709

Ich habe nie gesagt, dass ich eine Itemspirale wie in WoW möchte. Mir reicht es Skins zu farmen..

Aber ich finde, dass man in der Item-Progression unterscheiden kann. Und ich wette, dass es, wie ich oben schon geschrieben habe, nicht so eine Item-Spirale wird, wie in WoW.. wo man wirklich lange dafür braucht.

Jetzt werden wieder alle sagen: Ja, aber Item-Spirale bleibt Item-Spirale. Egal ob man lange dafür braucht oder nicht, aber naja.. ich finde, beide Seiten haben in gewisser Weise recht.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Ich hab einen Char mit fast full exotic, viel Zeit und Gold da reingesteckt, und hab mich so gefreut jetzt gemütlich alle anderen Klassen hochzuspielen, ohne das mein Hauptchar “hinterherhinkt”.

Nun gehts schon wieder los mit dem “ich sollte besser den Main zocken, sonst verlier ich am Ende noch den Anschluss wenn der nächste Patch kommt”

FUUUU

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

@TheAionY, Wieso wir nicht aufhören? (gut ich höre auf) WEIL ES VERDAMMT NOCHMAL KEINE ALTERNATIVEN GIBT, deshalb. Wie oft muss ich das nocht sagen, es gibt 1-2 Spiele OHNE diesen Mist, aber hunderte MIT, wieso müssen wir, die wir das nicht wollen, jetzt gehen? Wieso nicht ihr? Ihr habt Alternativen, wir nicht.
Dieser Punkt regt mich in dieser Diskussion echt maßlos auf.

@Flammenherz, ich hab auch noch keine Exo, aber mir ist einfach wichtig ein Ende in SICHT zu haben. Ja es macht eine zeitlang Spass neues Equip zu sammeln, aber irgendwann muss Schluss sein.
Jetzt bring ich vllt doch nochmal 1-2 Argumente, die ich schon gebracht habe. (detailierter bitte in meiner Post-History nachzulesen)

1. Eine Item-Spirale, wie flach auch immer, invalidiert Content. Alter Content wird mit mit Items immer einfacher. Entweder wird also dieser Content immer mit angepasst (wird nicht passieren) oder er ist irgendwann so einfach, dass ihn keiner mehr macht.

2. Selbst wenn immer die “letzte” Garnitur (aktuell Exos) zu einer neuen Umdrehung der Spirale verschenkt werden, bleibt man immer hinter den Dauerzockern zurück. Es mag in der Masse des WvW keinen großen Unterschied machen, aber es macht einen Unterschied.

Ich mag einfach das Konzept von EINMAL Max-Equip und FERTIG. Skins und neue Statkombinationen können sie bringen in rauen Mengen, das soll mir recht sein. Aber es braucht keine besseren Items, das führt einfach nur dazu, das die Zahlen sowohl auf der Spieler als auch auf der Gegnerseite immer größer werden. Am Ende bleibt es sich gleich, also kann ich die Item-Spirale auch gleich sein lassen.

Draco, ich verstehe und respektiere deine Sicht. Nur verstehe bitte auch meine. Ich mache mir nichts aus Skins und würde nie nur eine Sekunde dafür farmen, aber ich liebe es mich ständig zu verbessern und meine damit nicht nur das spielerische Können, sonder auch Belohnungen in Form von besseren Stats. Die Steigerungen müssen ja nicht groß sein, wie wäre es mit + 3% mehr DMG oder +3% mehr Deff. Wenn du diese Stats nicht hast, werden sie im PvE nicht spielentscheinden sein, neben Krit. (Glück), verwendete Skills, Spielerisches Können etc. Zudem kannst du die Sachen dir auch craften. Was spricht dagegen, wenn schnelle Spieler die Sachen in 1 Monat haben und langsame Spieler in 2-3 Monaten und dann alle 6 Monate mit dem Equip rumlaufen? Da verliert keiner den Anschluss. Selbst Spieler, die 1 Jahr nicht GW2 gespielt haben können leicht einsteigen, weil der Kauf der Sachen im AH so billig ist, dass es einem nachgeworfen wird, da 99% der Spieler max-equipped sind.

Es gehnt mir nur darum auch jenen, die GW2 lieben eine Heimat zu bieten, die nicht nur auf Skins aufbaut.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mylo.1247

Mylo.1247

im engl. forum gibt es eine petition.

für alle, die keinen wert auf ne itemspirale legen:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Remove-higher-stats-for-Ascended-gear/first#post715463

die petition schlagt vor, dass die neuen items keine höheren stats haben und
die infusionen kann man dann ja in den inis einsetzen…

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

im engl. forum gibt es eine petition.

für alle, die keinen wert auf ne itemspirale legen:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Remove-higher-stats-for-Ascended-gear/first#post715463

die petition schlagt vor, dass die neuen items keine höheren stats haben und
die infusionen kann man dann ja in den inis einsetzen…

Ihr könnt petitionen ausfüllen sitzstreiken und euch sonst benehmen wie kleinkinder.

Anet weiss das die Mehrheit die Änderung begrüsst.
Zum Glück kommt der Patch bald.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

im engl. forum gibt es eine petition.

für alle, die keinen wert auf ne itemspirale legen:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Remove-higher-stats-for-Ascended-gear/first#post715463

die petition schlagt vor, dass die neuen items keine höheren stats haben und
die infusionen kann man dann ja in den inis einsetzen…

Den Vorschlag, Infusionen nur in Inis einsetzen zu können, lehne ich ab, denn dann passiert doch gerade dass, wovor viele von euch Angst haben, nämlich dass ihr nicht “mitgenommen” werdet. Sprich “Was du hast keine Infu”? – kick!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

@TheAionY, Wieso wir nicht aufhören? (gut ich höre auf) WEIL ES VERDAMMT NOCHMAL KEINE ALTERNATIVEN GIBT, deshalb. Wie oft muss ich das nocht sagen, es gibt 1-2 Spiele OHNE diesen Mist, aber hunderte MIT, wieso müssen wir, die wir das nicht wollen, jetzt gehen? Wieso nicht ihr? Ihr habt Alternativen, wir nicht.
Dieser Punkt regt mich in dieser Diskussion echt maßlos auf.

@Flammenherz, ich hab auch noch keine Exo, aber mir ist einfach wichtig ein Ende in SICHT zu haben. Ja es macht eine zeitlang Spass neues Equip zu sammeln, aber irgendwann muss Schluss sein.
Jetzt bring ich vllt doch nochmal 1-2 Argumente, die ich schon gebracht habe. (detailierter bitte in meiner Post-History nachzulesen)

1. Eine Item-Spirale, wie flach auch immer, invalidiert Content. Alter Content wird mit mit Items immer einfacher. Entweder wird also dieser Content immer mit angepasst (wird nicht passieren) oder er ist irgendwann so einfach, dass ihn keiner mehr macht.

2. Selbst wenn immer die “letzte” Garnitur (aktuell Exos) zu einer neuen Umdrehung der Spirale verschenkt werden, bleibt man immer hinter den Dauerzockern zurück. Es mag in der Masse des WvW keinen großen Unterschied machen, aber es macht einen Unterschied.

Ich mag einfach das Konzept von EINMAL Max-Equip und FERTIG. Skins und neue Statkombinationen können sie bringen in rauen Mengen, das soll mir recht sein. Aber es braucht keine besseren Items, das führt einfach nur dazu, das die Zahlen sowohl auf der Spieler als auch auf der Gegnerseite immer größer werden. Am Ende bleibt es sich gleich, also kann ich die Item-Spirale auch gleich sein lassen.

Draco, ich verstehe und respektiere deine Sicht. Nur verstehe bitte auch meine. Ich mache mir nichts aus Skins und würde nie nur eine Sekunde dafür farmen, aber ich liebe es mich ständig zu verbessern und meine damit nicht nur das spielerische Können, sonder auch Belohnungen in Form von besseren Stats. Die Steigerungen müssen ja nicht groß sein, wie wäre es mit + 3% mehr DMG oder +3% mehr Deff. Wenn du diese Stats nicht hast, werden sie im PvE nicht spielentscheinden sein, neben Krit. (Glück), verwendete Skills, Spielerisches Können etc. Zudem kannst du die Sachen dir auch craften. Was spricht dagegen, wenn schnelle Spieler die Sachen in 1 Monat haben und langsame Spieler in 2-3 Monaten und dann alle 6 Monate mit dem Equip rumlaufen? Da verliert keiner den Anschluss. Selbst Spieler, die 1 Jahr nicht GW2 gespielt haben können leicht einsteigen, weil der Kauf der Sachen im AH so billig ist, dass es einem nachgeworfen wird, da 99% der Spieler max-equipped sind.

Es gehnt mir nur darum auch jenen, die GW2 lieben eine Heimat zu bieten, die nicht nur auf Skins aufbaut.

Joa…3% mehr deff oder Schaden wäre einmalig zu verschmerzen. Aber wenn du das hast willst du mehr….und in einem Jahr sind wir bei 30% Unterschied, in 2 Jahren ist jeder Chancenlos im WvWvW der nicht erst ein paar Monate lang farmt. Gabs schon, gibts noch…warum das ganze auch hier? Dürfen denn Minderheiten ums verrecken kein Spiel haben das ihren Ansprüchen gerecht wird? Wenn GW2 ein Abomodell hätte wäre es wenigstens noch zu verstehen. So ist es einfach nur ein “Habt Spaß woran wir wollen dass ihr Spaß habt oder fahrt zur Hölle!”

(Zuletzt bearbeitet am von Haffelpaff.3417)