Item-Progression kommt ...

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jonutz.1427

Jonutz.1427

In GW2 eine Itemspirale? Das ist ungeheuerlich!

Ich glaube nicht, dass die Mehrheit das will… kann man dazu nicht mal eine Umfrage starten?

Echt schwach ArenaNet, echt schwach!
Da hält mich hier nix mehr… schade

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mylo.1247

Mylo.1247

die signs werden minütlich mehr. es geht um das machbare.

irgendwelche verquerten kompliziertheiten bringen jetzt in der kurzen zeit eh nix mehr,
es geht mal darum, ANet wissen zu lassen, dass es sehr viele gibt, die gegen
die itemspirale sind…

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Flammenherz ganz ehrlich wenn du es liebst du zu verbessern mit Items und kein Skins farmen willst warum spielst du dann GW2?

Es hat ja,leider, bis jetzt sowas nicht geboten.
Also kann man sagen leute wie du sind schuld das wir uns jetzt langsam dem MMO Einheitsbrei nähern.
Nicht persönlich nehmen hab jetzt nichts gegen dich.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Brutus, ich hab deine Meinung eigentlich immer geschätzt, aber hier in diesem Thread fühst du dich auf wie ein A-Loch, sorry.
Welche Mehrheit? Hab ich eine Umfrage verpasst?
Wenn Arena davon ausgeht, dass alle die jetzt verschwinden mit einer beschissenen Item-Spirale zurückkommen haben sie sich verrechnet. Die die bisher gegangen sind, dass sind die Heuschrecken der MMO-Welt. Neues MMO → rein hochgrinden mit 10h am Tag → weglegen → nächstes MMO. DIE kommen nie wieder, was DIE wollen sollte den Entwickler einen Scheissdreck interessieren. Wichtig ist ein harter Kern an Fans. Und diesen vergrault sich Arena jetzt.
Du machst nichts anderes als es schönreden und anderen ihre Meinung abzusprechen. Das ist einfach nur arm von dir.

@Flammenherz, mir sind auch 0,1% mehr DMG/HP pro Umdrehung zuviel. Ich will einfach die gleichen Stats die ich jetzt habe mit einer Exo auch noch in 7 Jahren haben. In GW1 hat das funktioniert, scheinbar so erfolgreich, dass ein 2. Teil bezahlt werden konnte.
Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber wenn du keinen Spass am Skins-Suchen hast, wieso spielst du dann GW2. BISHER war die offizielle Aussage “keine besseren Items, nur Skins”.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mylo.1247

Mylo.1247

und die signs werden immer mehr.

Mylo.1247:
im engl. forum gibt es eine petition.
für alle, die keinen wert auf ne itemspirale legen:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Remove-higher-stats-for-Ascended-gear/first#post715463
die petition schlagt vor, dass die neuen items keine höheren stats haben und
die infusionen kann man dann ja in den inis einsetzen

wenn ihr infusions auch net wollt, schreibts halt dazu. geht in erster linie um itemspirale.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sintoras.5178

Sintoras.5178

Das ist wirklich ein beschissener Witz. Ich habe nicht so viel zeit zu spielen, und war deshalb mächtig stolz auf meine komplette Karma-Rüstung…und nun? Alles für die Katz – gibt eh besseres.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khayman.9275

Khayman.9275

Ihr könnt petitionen ausfüllen sitzstreiken und euch sonst benehmen wie kleinkinder.

Deine höhnische Art ist ja auch so erwachsen.
On Topic:
Beide Seiten sollten sich mal ein bisschen zurücknehmen mit persönlichen Angriffen und Unterstellungen, sonst wird der Beitrag nur geschlossen.
Und in einem hat BrutusW Recht, keiner wird was gegen die kommenden Änderungen machen können, schauen wir einfach mal, wie sie es genau umsetzen, es gibt da noch einiges an Interpretationsspielraum.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

im engl. forum gibt es eine petition.

für alle, die keinen wert auf ne itemspirale legen:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Remove-higher-stats-for-Ascended-gear/first#post715463

die petition schlagt vor, dass die neuen items keine höheren stats haben und
die infusionen kann man dann ja in den inis einsetzen…

Den Vorschlag, Infusionen nur in Inis einsetzen zu können, lehne ich ab, denn dann passiert doch gerade dass, wovor viele von euch Angst haben, nämlich dass ihr nicht “mitgenommen” werdet. Sprich “Was du hast keine Infu”? – kick!

Zu spät Flammenherz genau so kommt es aber wenn du dir den Blog durchlist.
Leute wir haben, noch, KEINE ITEMSPIRALE.
Was jetzt kommt ist ein GEARCHECK.
Wie stark der ausfällt werden wir noch sehen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@robin, die Aussage von Arena war “wir machen das, weil die Community sich einen Fortschritt wünscht”. Das Problem ist, dieser Teil der Community, wird in nem Monat oder 2 schon wieder hier stehen und sagen “wir haben keinen Fortschritt mehr” und dann? DAS ist das Problem und DESHALB gehen wir alle vom Schlimmsten aus.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

im engl. forum gibt es eine petition.

für alle, die keinen wert auf ne itemspirale legen:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Remove-higher-stats-for-Ascended-gear/first#post715463

die petition schlagt vor, dass die neuen items keine höheren stats haben und
die infusionen kann man dann ja in den inis einsetzen…

Ihr könnt petitionen ausfüllen sitzstreiken und euch sonst benehmen wie kleinkinder.

Anet weiss das die Mehrheit die Änderung begrüsst.
Zum Glück kommt der Patch bald.

Klar Mehrheit und das hast du aus deiner Kristallkugel ^^
Die mehrheit ist nicht nicht die hier im Forum nach release gemeckert hat weil dieses Ominöse ,,Endgame’’ fehlt.
Genauso wenig wie wir meckerer jetzt die Mehrheit sind.

Das Forun nutzen wenn überhaupt gerade mal 2% aller Spieler.

Arena macht einfach den Fehler den 08/15 MMORPG Spieler zu ködern, der aber eh in anderen Spielen jetzt glücklich ist.
Fat alle MMORPGS buhlen um die selb Kundschaft und das kann einfach nicht klapp den soviele MMORPG Spieler gibt es nicht.
Nischenspiele wie Eve oder auch GW1 sind eben so erfolgreich weil sie nicht dne umkämpfen Spieler ansprechen.
Leider haben sich zuviele normalos Hypen lassen und haben sich NICHT informiert vor Release. Woher ich das weiss vom geheule im Forum direkt nach Release.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

So..also heulen jetzt alle/viele rum, weil es Ausrüstung geben wird die minimal besser ist als Exotische (“Itemspirale”)? Habt ihr euren gesunden Menschenverstand verloren oder nie welchen besessen?
Wenn es die Ascended Items von Anfang an gegeben hätte, würde hier niemand rumheulen. Da gäbe es natürlich keine “Itemspirale”.

In GW2 gab es von Anfang an schlechtere und bessere Items für jedes beliebige Level, ihr hättet euch darüber aufregen müssen als angekündigt worden ist, dass es überhaupt irgendwelche Unterschiede in den Werten geben würde. <.<

Alleine der Titel des Buffed Artikels ist katastrophal.
“November-Update bringt Item-Progression” – Die gab es, verdammt nochmal, schon IMMER!

Wenn ihr, wie gesagt, euch darüber aufregt bald wieder neue Ausrüstung sammeln/craften/verdienen zu “müssen” (müssen tut ihr gar nichts, man kommt in GW2 auch hervorragend mit exotischem Equip zurecht) und es am liebsten wie in GW1 haben wollt, dann hätte es euch schon gegen den Strich gehen müssen, etwas anderes tun müssen als Level 80 zu erreichen um Max-Stats zu erhalten.
Max-Stats in GW1 waren ja nun wirklich keine Kunst..

Fazit:
Item-Progression gab es in GW2 schon immer; eine weitere und bessere Seltenheitsstufe schadet nicht. Abgesehen davon ist die neue Ausrüstung nicht wie in sonstigen Spielen ein Muss.
Vorher habt ihr auch nicht geheult. Also bitte, gebt mir Anlass dazu an die Logik in euren Köpfen zu glauben.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Lol sie ist ja schon da, auch nur mit 1 neuen höheren Item.

Alle bisherigen max. Items werden nun weniger Wert sein.

Die Skinvielfalt wird extremst abnehmen und das Wichtigste:

Die Sicherheit, dass man wenn man sich endlich mal ne exotische Waffe leisten konnte, dass man nun endlich max. Werte hat und zwar für immer, ist unwiderbringlich dahin.

Sag mir bitte jetzt einen Grund, Robin, warum ich jetzt noch auf eine exotische Waffe oder eine Karma- bzw. Kulturrüstung hinspielen sollte, wenn ich nicht weiß, ob sie in 2 Monaten, wenn ich soweit bin, überhaupt noch max. ist?
Diese Sicherheit, die ich in GW1 und GW2 bis Freitag so richtig schätzte ist ein für alle mal weg.
Wenn dies kein großer einschnitt ist, weiß ich auch nicht mehr.

denn ich könnte dich genauso gut fragen, woher weißt du, dass mit dem Satz:
“Das ist erst der Anfang. Im November fügen wir erst die erste Stufe der Infusionen sowie Aufgestiegene Ringe und Rückenplätze hinzu, wir haben also jede Menge Spielraum, in Zukunft die Gegenstands-Weiterentwicklung weiter auszubauen.”

keine weiteren höherwertigen Items gemeint sind?
Ich kann dies nun nicht mehr für mich garantieren, und dies ist ein entscheidender Punkt!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

@Flammenherz ganz ehrlich wenn du es liebst du zu verbessern mit Items und kein Skins farmen willst warum spielst du dann GW2?

Es hat ja,leider, bis jetzt sowas nicht geboten.
Also kann man sagen leute wie du sind schuld das wir uns jetzt langsam dem MMO Einheitsbrei nähern.
Nicht persönlich nehmen hab jetzt nichts gegen dich.

Warum ich GW2 spiele. Ganz einfach, weil es zu 80% das Spiel meiner Träume ist. Wenn die restlichen 20% auch noch passen würden, wäre ich sehr glücklich.

Wenn du mich persönlich ansprichst, dass ich für den MMO Einheitspreis verantwortlich bin, nehme ich dass genauso persönlich, wie wenn du dann noch schreibst, dass du nichts gegen mich hast. Bsp. beim Trennen einer Beziehung: Ich mache Schluß mit dir, weil du einfach dafür verantwortlich bist, dass mein Leben so schlecht ist. Aber bitte, nimm das doch nicht persönlich – ich habe nichts gegen dich.

Ich hoffe du weisst was ich damit sagen wollte :-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Chakashio es ist eben das Problem weil neue Items kommen. Währen die von anfang an geweseen hätte keiner was gegen gesagt. Statdesen währe bei den darauffolgen items gemeckert worden.

,,Max-Stats in GW1 waren ja nun wirklich keine Kunst..’’
Weisst ud und GENAU das war gut und hat viele leute auch dazu gebracht GW2 zu spielen.
Im Meer von Item-Progression Mmoprgs da drausen hebte sich GW2 dammit ab und hat viele Fans die genau DAS wollen. Die selben Leute die hier jetzt unzufrieden sind.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Riodria.1908

Riodria.1908

@Flammenherz ganz ehrlich wenn du es liebst du zu verbessern mit Items und kein Skins farmen willst warum spielst du dann GW2?

Es hat ja,leider, bis jetzt sowas nicht geboten.
Also kann man sagen leute wie du sind schuld das wir uns jetzt langsam dem MMO Einheitsbrei nähern.
Nicht persönlich nehmen hab jetzt nichts gegen dich.

Warum ich GW2 spiele. Ganz einfach, weil es zu 80% das Spiel meiner Träume ist. Wenn die restlichen 20% auch noch passen würden, wäre ich sehr glücklich.

Wenn du mich persönlich ansprichst, dass ich für den MMO Einheitspreis verantwortlich bin, nehme ich dass genauso persönlich, wie wenn du dann noch schreibst, dass du nichts gegen mich hast. Bsp. beim Trennen einer Beziehung: Ich mache Schluß mit dir, weil du einfach dafür verantwortlich bist, dass mein Leben so schlecht ist. Aber bitte, nimm das doch nicht persönlich – ich habe nichts gegen dich.

Ich hoffe du weisst was ich damit sagen wollte :-)

Ich selber bin ebenfalls gegen die neue Itemhatz.
Du sagst, mit dieser Hatz wäre das Spiel für dich besser? Für mich ist es das ohne.

Du willst mir also zumuten das zu ertragen, was du selber nicht hinnehmen willst?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Keshtocal.7429

Keshtocal.7429

So..also heulen jetzt alle/viele rum, weil es Ausrüstung geben wird die minimal besser ist als Exotische (“Itemspirale”)? Habt ihr euren gesunden Menschenverstand verloren oder nie welchen besessen?
Wenn es die Ascended Items von Anfang an gegeben hätte, würde hier niemand rumheulen. Da gäbe es natürlich keine “Itemspirale”.

In GW2 gab es von Anfang an schlechtere und bessere Items für jedes beliebige Level, ihr hättet euch darüber aufregen müssen als angekündigt worden ist, dass es überhaupt irgendwelche Unterschiede in den Werten geben würde. <.<

Alleine der Titel des Buffed Artikels ist katastrophal.
“November-Update bringt Item-Progression” – Die gab es, verdammt nochmal, schon IMMER!

Wenn ihr, wie gesagt, euch darüber aufregt bald wieder neue Ausrüstung sammeln/craften/verdienen zu “müssen” (müssen tut ihr gar nichts, man kommt in GW2 auch hervorragend mit exotischem Equip zurecht) und es am liebsten wie in GW1 haben wollt, dann hätte es euch schon gegen den Strich gehen müssen, etwas anderes tun müssen als Level 80 zu erreichen um Max-Stats zu erhalten.
Max-Stats in GW1 waren ja nun wirklich keine Kunst..

Fazit:
Item-Progression gab es in GW2 schon immer; eine weitere und bessere Seltenheitsstufe schadet nicht. Abgesehen davon ist die neue Ausrüstung nicht wie in sonstigen Spielen ein Muss.
Vorher habt ihr auch nicht geheult. Also bitte, gebt mir Anlass dazu an die Logik in euren Köpfen zu glauben.

Ich verstehe deine Logik nicht. Es geht gerade darum, dass sich nachträglich was an DEINER vorhandenen Spirale ändert. Natürlich stört es keinen bei Release, da es einzig und allein um die Letzte Stufe der Spirale geht und diese konstant bleiben sollte laut Arenanet. Nur weil manche Leute alles hinnehmen was ihnen vor die Füße geworfen wird muss es nicht gut sein.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mylo.1247

Mylo.1247

im engl. forum gibt es eine petition.
für alle, die keinen wert auf ne itemspirale legen:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Remove-higher-stats-for-Ascended-gear/first#post715463
die petition schlagt vor, dass die neuen items keine höheren stats haben und
die infusionen kann man dann ja in den inis einsetzen…

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stone.6803

Stone.6803

Also ganz ehrlich? ich versteh grad total nicht, wieso hier fast jeder ragen muss und auf einmal total enttäuscht ist von A-net ö_Ö

Es kommt eine neue Item-(Waffen)-Klasse zwischen Exotics und Legendary. Letztere werden dabei angehoben, um immernoch mit auf Platz 1 zu sein…
Wo ist da der Nachteil? Alle die jez Exotics haben (mich eingeschlossen) werden also weiterspieln, mit neuem Ziel und der kontinuierlichen Verbesserung seiner Waffe.
Ein Wort: NICE!

Wo steht, dass Exotics geschwächt werden, oder der PvE content erschwert wird? Nirgends. Irgendwo hier im Thread aus mittlerweile 23 Seiten meinte mal einer, dass die Preise für exotische Waffen stark fallen werden. (GEIZ, dass man jez auf einmal nicht mehr haufenweise Gold bekommt? Ich will hier niemandem was vorwerfen…)
Ein Nublet (^-^) meinte grad zu mir, dass Leute vllt Angst haben, dass sie 100h farmen (grinden) müssen für die Waffen. Wo steht das? Den Gedanken kann ich zum Teil verstehen, immerhin sollen sie so stark sein wie die Legendaries, ABER das sind die Exotics atm auch…muss man für die grinden? Nein…nein muss man nicht…

Waffen, die man im PvE content findet, kann man eh nicht im PvP benutzen (Ebenso wenig Ringe Amulette ect). Damit fällt der Bereich weg aus der Bewertung. Im WvW sieht das anders aus. Dort ändert sich aber, mMn, rein gar nichts durch die neuen Waffen. Spieler die besser waren und stärker und alles gepwned haben, werden weiterhin besser sein und alles pwnen. Die Spieler, die schlechter waren, werden auch mit einer stärkeren Waffe (gegen den selben Gegner) nicht viel reißen können.
Oh…liegt da vllt das Problem? Dass…mh…weniger gute PvP-Spieler auf einmal mordend und unaufhaltsam durch die Lande ziehen könnten und man selber mehr tun müsste, die skilltechnische Lücke zwischen Nublet und Pro wieder auszubauen? Ich denke nicht…so faul seid ihr nicht…und ich auch nich ^-^

Da der Großteil (möchte mich nicht auf Prozente festnageln) eh nur PvE content spielt (siehe flamerthreads von wegen Erkundung sollte aus den WvW-Gebieten rausfallen, da man einfach kein WvW machen möchte), haben diese Leute eigentlich gar keine Argumentationsgrundlage. Worauf sollte diese auch aufbauen? Es kommt eine neue Rangstufe für die Ausrüstung. Freut euch…Ihr habt keine Nachteile. Ihr habt Angst, dass andere besser werden, weil ihr nicht grinden wollt? Worin? Mobs killn? Besonders in Orr wäre das, mMn, auch eher n Vorteil…weniger Untote…schick schick.

Weiter oben schrieb jemand “, dass die schnellen Spieler noch weiter kommen und die “langsamen” gar nicht mehr hinterherkommen”. Joa…so ist das aber immer. Das soll nicht heißen, dass es gut ist. Mit 80 kannst du z.B in die letzte Instanz rein. Dem angeführten Argument nach, dürften keine Spieler mitgenommen werden, die nicht full Exotic fahren… ich bezweifle stark, dass es so ist…und noch stärker bezweifle ich, dass man später nur Leute mit aufgestiegenen Waffen mitnehmen wird…

WENN es wirklich so sein wird, dass man hunderte von Stunden dafür grinden müssen wird (wie für die legendaries) dann gz an die Leute, die solch eine Waffe haben. DIE haben es dann wirklich verdient…
Ich grinde auch nicht, n Grund wieso ich GW überhaupt zocke ^-^

Aaaaalso…alle reinen PvE-Spieler hier im Forum einmal abwandern und die diskutieren lassen, auf die es eine einigermaßen negativere Auswirkung hat. Heißt…WvW…Wer kein WvW spielt kann hier keiner Argumente, sondern nur Behauptungen aufführen, die gegen die aufgestiegenen Items sprechen.

So viel jedenfalls dazu. Ich freu mich riesig auf das neue Update, mit allem drum und dran ^-^ Von mir ein Daumen hoch und weiter so A-net \o/ nur n paar mehr bugs fixen..aber das gehört ja hier nich rein ^-^

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ihr bezahlt 50 Euro und bekommt ein so vielfältiges Spiel, zusätzlich bekommt ihr nach 2 Monaten kostenlos einen neuen Content.
Ich weiß nicht wie undankbarer man noch seien kann, achja stimmt ja man wurde ja belogen und betrogen. Schon klar …

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

ok wenn schon den schon, ich starte eine Petition für nur ein Paar Schuhe, Handschuhe, Hose, Hemd, Umhang, Helm für alle, Rest soll gelöscht werden. :S

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

So..also heulen jetzt alle/viele rum, weil es Ausrüstung geben wird die minimal besser ist als Exotische (“Itemspirale”)? Habt ihr euren gesunden Menschenverstand verloren oder nie welchen besessen?
Wenn es die Ascended Items von Anfang an gegeben hätte, würde hier niemand rumheulen. Da gäbe es natürlich keine “Itemspirale”.

Genau, dies wäre keine Itemspirale, denn dann müsste man nicht nach x Monaten immer wieder einem neuen Item hinterherrennen.
Und ich könnte mir sicher sein, dass wenn ich endlich mein max. Gear erreicht habe, dies auch in einem Jahr noch so ist. Dies ist es was ich und viele andere an dem Alleinstellungsmerkmal von GW1 und GW2 bis Freitag so lieben.

In GW2 gab es von Anfang an schlechtere und bessere Items für jedes beliebige Level, ihr hättet euch darüber aufregen müssen als angekündigt worden ist, dass es überhaupt irgendwelche Unterschiede in den Werten geben würde. <.<
Alleine der Titel des Buffed Artikels ist katastrophal.
“November-Update bringt Item-Progression” – Die gab es, verdammt nochmal, schon IMMER!

Nein, es gab einen Bestand zu Release an Items und Werten und diese werden nun einer Evolution unterzogen oder besser gesagt nun kommt eine Weiterentwicklung (Progression). Es kann zu Release keine Progression gegeben habe, denn dann hast du leider das Wort nicht verstanden.
DEUTLICH: NEIN, ES GAB NOCH KEINE PROGRESSION

Wenn ihr, wie gesagt, euch darüber aufregt bald wieder neue Ausrüstung sammeln/craften/verdienen zu “müssen” (müssen tut ihr gar nichts, man kommt in GW2 auch hervorragend mit exotischem Equip zurecht) und es am liebsten wie in GW1 haben wollt, dann hätte es euch schon gegen den Strich gehen müssen, etwas anderes tun müssen als Level 80 zu erreichen um Max-Stats zu erhalten.
Max-Stats in GW1 waren ja nun wirklich keine Kunst..

Es war auch schon ein großer kritikpunkt vorher, dass das max. Level etwas grindlastiger als in GW 1 ausgefallen ist.
Man konnte es aber verschmerzen, da ein Ende in Sicht war.
Dieses “Ende” ist nun unwiderbringlich und für alle Zeiten dahin….

Fazit:
Item-Progression gab es in GW2 schon immer; eine weitere und bessere Seltenheitsstufe schadet nicht. Abgesehen davon ist die neue Ausrüstung nicht wie in sonstigen Spielen ein Muss.
Vorher habt ihr auch nicht geheult. Also bitte, gebt mir Anlass dazu an die Logik in euren Köpfen zu glauben.

Nein, siehe oben, denn ich kann nur ein bestehendes Item mit einem Fortschritt (Progression) verschlimmbessern und nicht ein nicht-bestehendes.
Von daher ist der Release keine Progression, sondern findet nun zum ersten Male am Freitag statt.
Bitte schlage das Wort nochmal nach, denn ich glaube du hast den Sinn nicht ganz verstanden.

(Zuletzt bearbeitet am von Wiesl.4592)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Keshtocal.7429

Keshtocal.7429

Ihr bezahlt 50 Euro und bekommt ein so vielfältiges Spiel, zusätzlich bekommt ihr nach 2 Monaten kostenlos einen neuen Content.
Ich weiß nicht wie undankbarer man noch seien kann, achja stimmt ja man wurde ja belogen und betrogen. Schon klar …

Wurde man auch. Wenn es Spieler wie du hinnehmen ist es in Ordnung, der Rest tut es nicht.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Riodria.1908

Riodria.1908

Ihr bezahlt 50 Euro und bekommt ein so vielfältiges Spiel, zusätzlich bekommt ihr nach 2 Monaten kostenlos einen neuen Content.
Ich weiß nicht wie undankbarer man noch seien kann, achja stimmt ja man wurde ja belogen und betrogen. Schon klar …

Wurde man auch. Wenn es Spieler wie du hinnehmen ist es in Ordnung, der Rest tut es nicht.

Außerdem geht es ja nicht darum, dass wir nicht “dankbar” wären für neue Inhalte.
Es geht vorallem um das “wie”.

Nach Tharas Logik könnte man auch zum Abendessen eine Dose Hundefutter auftischen und dann bei der berechtigten Beschwerde sagen, dass der “Bediente” total undankbar sei.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Ihr bezahlt 50 Euro und bekommt ein so vielfältiges Spiel, zusätzlich bekommt ihr nach 2 Monaten kostenlos einen neuen Content.
Ich weiß nicht wie undankbarer man noch seien kann, achja stimmt ja man wurde ja belogen und betrogen. Schon klar …

Ich hätte bei weitem lieber ein Abomodell und dafür keine Statprogression! Eigentlich dachte ich das fehlen eines Abomodells würde garantieren das hier gehalten wird was versprochen wurde, und nicht auf den Diablotrain aufgesprungen wird.

Die Enttäuschung ist nicht wegen den 50 Euro…vielleicht wegen den 30 Euro für zusätzliche Charplätze die ich, wenn ich gewusst hätte das Versprechen gebrochen werden, sicher nicht investiert hätte, da mit Statprogression von meiner Seite aus kein Bedarf mehr an den Charslots besteht.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khayman.9275

Khayman.9275

Das wird zu einem lächerlichen Kleinkrieg von beiden Seiten hier und hoffentlich bald geschlossen, neue Argumente gibts sowieso keine mehr, ob dafür oder dagegen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Ihr bezahlt 50 Euro und bekommt ein so vielfältiges Spiel, zusätzlich bekommt ihr nach 2 Monaten kostenlos einen neuen Content.
Ich weiß nicht wie undankbarer man noch seien kann, achja stimmt ja man wurde ja belogen und betrogen. Schon klar …

Ich hätte bei weitem lieber ein Abomodell und dafür keine Statprogression! Eigentlich dachte ich das fehlen eines Abomodells würde garantieren das hier gehalten wird was versprochen wurde, und nicht auf den Diablotrain aufgesprungen wird.

Die Enttäuschung ist nicht wegen den 50 Euro…vielleicht wegen den 30 Euro für zusätzliche Charplätze die ich, wenn ich gewusst hätte das Versprechen gebrochen werden, sicher nicht investiert hätte, da mit Statprogression von meiner Seite aus kein Bedarf mehr an den Charslots besteht.

Das ist jetzt Heuchelei. Wenn du so gerne zahlst, dann kauf dir Gold und für das Gold dann die Items. Wo liegt das Problem für dich? (es soll sich nicht jeder angesprochen fühlen, es geht um seine Aussage dass er liebe Abo Zahlt)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Thara,
Ich habe nichts gegen die erweiterung der Map oder gegen den neuen Dungeon oder die neuen Gegenstände.

Ich habe aber etwas gegen die Erhöhung der Stats dieser neuen Gegenstände, ich habe etwas dagegen, dass Anet seine Prinzipien verrät, ich habe etwas gegen Itemspiralen, die suchtgamern im WvW einen Vorteil bescheren.

Zudem finde ich es ehrlich gesagt ziemlich bekloppt, dass sich GW2 den anderen MMO’s so anpasst und die Dinge verrät, die es speziell und für viele Spieler attraktiv gemacht hat.

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum du nicht auch die Gründe der Oposition nicht siehst.

Ich bin mir auch nicht sicher ob das ein kluger Zug war, was Anet hier getan hat. Bevor ich das Spiel jedoch von meiner Festplatte verbanne, werde ich mir zuerst anucken, wie die Umsetzung ist…
Falls sich diese Spirale wirklich noch weiter drehen wird und dadurch die WvW’ler zum PvE nötigt, dann bin ich weg!

Und dann werden warscheinlich viele andere auch WEG sein. Ich vermute, dass dann sogar MEHR weg sein werden, als es bis jetzt der Fall war. Da Anet nichts ganzes und nichts halbes liefern wird und damit keine der beiden Parteien glücklich stimme würde.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Stone wir regen uns nicht über Contend aus das sit nett. Aber GW1 hat bewiesen neuer Contend geht super OHNE Item progresssion egal wie klein.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Ihr bezahlt 50 Euro und bekommt ein so vielfältiges Spiel, zusätzlich bekommt ihr nach 2 Monaten kostenlos einen neuen Content.
Ich weiß nicht wie undankbarer man noch seien kann, achja stimmt ja man wurde ja belogen und betrogen. Schon klar …

Ich hätte bei weitem lieber ein Abomodell und dafür keine Statprogression! Eigentlich dachte ich das fehlen eines Abomodells würde garantieren das hier gehalten wird was versprochen wurde, und nicht auf den Diablotrain aufgesprungen wird.

Die Enttäuschung ist nicht wegen den 50 Euro…vielleicht wegen den 30 Euro für zusätzliche Charplätze die ich, wenn ich gewusst hätte das Versprechen gebrochen werden, sicher nicht investiert hätte, da mit Statprogression von meiner Seite aus kein Bedarf mehr an den Charslots besteht.

Das ist jetzt Heuchelei. Wenn du so gerne zahlst, dann kauf dir Gold und für das Gold dann die Items. Wo liegt das Problem für dich? (es soll sich nicht jeder angesprochen fühlen, es geht um seine Aussage dass er liebe Abo Zahlt)

12 Euro Abogebühr oder 200 Euro alle paar Monate um alle Chars zu equippen willst du jetzt aber nicht ernsthaft miteinander vergleichen hoffe ich?!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

@stone, genau das ist das Problem, dass du anscheinend die Vorzüge einer Fehlenden Itemspirale gar nicht schätzen kannst oder willst, da du anscheinend sehr viele andere MMO´s gespielt hast, und daher die Itemhatz und die Karotte vor der Nase brauchst.
Du hast die Möglichkeit dir andere Spiele zu suchen, wir, die diese unnötige Motivation nicht brauchen, haben diese Möglichkeit nicht.

Uns wurde ein Spiel versprochen, dass keinerlei spätere Anhebung der max. werte beinhaltet.
deshalb haben sich sehr viele Leute dafür entschieden.
Diese werden nun 10 Wochen nach release schon vor den kopf gestoßen.
Was soll das?
Geht man so mit seinen treuesten Fans um?
Geht man so mit Community im Allgemeinen um?
Warum steht man nicht zu seinen grundlegenden Designentscheidungen?
Warum muss man sich den WoW und Co. Jüngern anbiedern?
GW 1 war zumindest so erfolgreich, um GW2 produzieren zu können, reicht das nicht?
Muss man immer versuchen mit der Masse mitzuschwimmen?
Warum gibt man so ziemlich das größte Alleinstellungsmerkmal im Onlinespielsegment auf?

Viele Viele offene Fragen, die durch den Blogpost nur unzulänglich beantwortet wurden…..

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Riodria.1908

Riodria.1908

Mir ist zwar unklar, wie du auf 200€ kommst, aber das Ausrüsten alleine eines Chars dürfte deutlich teurer sein, als einige Monate Abogebühren.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Belenwyn.8674

Belenwyn.8674

Wir bekommen ein Itemspirale mit inkludierter Pimpspirale. Das macht es besonders gefährlich.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Mir ist zwar unklar, wie du auf 200€ kommst, aber das Ausrüsten alleine eines Chars dürfte deutlich teurer sein, als einige Monate Abogebühren.

Das war nur eine Hausnummer. Dass es teurer ist führt die Aussage von Tilt nur noch mehr ad absurdum.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ihr bezahlt 50 Euro und bekommt ein so vielfältiges Spiel, zusätzlich bekommt ihr nach 2 Monaten kostenlos einen neuen Content.
Ich weiß nicht wie undankbarer man noch seien kann, achja stimmt ja man wurde ja belogen und betrogen. Schon klar …

Wurde man auch. Wenn es Spieler wie du hinnehmen ist es in Ordnung, der Rest tut es nicht.

Nicht nur hinnehmen, ich find es sogar super.
Ein riesen Patch steht an und auf den freu mich.
Es wird etliche Klassenveränderungen geben, ein neues Dungeonsystem und die neuen Items.
Bin echt gespannt was uns noch erwartet. Ist ja noch gar nicht alles bekannt.
Ich hoffe es kommen noch bessere Skins für die mittlere Rüstung und die großen und kleinen Bugs werden beseitigt. Vielleicht werden ja auch noch ungeöffnete Karten begehbar sein.

Und ich freu mich das ich am 18ten ohne technische Probleme das einmalige Event bestreiten kann, da ja alle in GW1 rumsitzen ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Riodria.1908

Riodria.1908

Stimmt schon. So hatte ich das auch vermutet.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: El Bateria.1470

El Bateria.1470

Dann will ich hier auch mal meinen Senf dazugeben:

In unzähligen Foren wird seid gestern über die kommende “Itemspirale” und den Ingame Weltuntergang geflamed (ja geflamed, nicht diskutiert).
Da kommt mir die Frage , wo alle Leute ihre Information diesbezüglich herhaben.
Es wurde doch lediglich gesagt, dass eine neue Seltenheitsstufe names “Aufgestiegen” eingeführt wird. Stand da noch irgendwas von wegen das in 2 Monaten die nächste Seltenheitsstufe kommt? Nein! Nur das man eben in Zukunft ein komplettes Set an “Aufgestiegenem” Zeugs bekommen kann.

Viele schreiben auch, dass man den neuen Dungeon nur noch mit dem Aufgestiegenen Zeugs schaffen wird. Ehm…. da fehlt doch komplett die Logik.
Wie soll man den sonst an das Zeug kommen, wenn es anfangs nur durch den Dungeon erhältlich sein wird.
Es ist ein endlos Dungeon der bis zu einem gewissen Punkt wiederholbar ist mit normalem Gear. Ab diesem Punkt wird der neuen Zustand Qual einem dann zu sehr zusetzen und ohne die Infuse Resistenz nicht weiter wiederholbar sein.
Bis dahin dürfte man aber schon mindestens 1 solches Item besitzen.

Glaubt ihr wirklich, dass Anet ihr komplettes Spiel ändert? Denn mit eurer Itemspirale würde man in 2 Jahren nichtmal mehr Gruppen für Dungeons etc. suchen müssen weil man ja eh alles alleine schafft.
Auch das Downscalling wäre komplett für die Katz da mit der Seltenheitsstufe “Imba Pro Mega 1337” ,die aber erst in 2 Jahren kommmt, jedes Gebiet ohne weiteres alleine Niedergerannt werden kann.
Auch im WvW würde 1 Spieler einen Zerg mit 50 Spieler auseinandernehmen, da dieser Zerg ja nur Exotisch ausgerüstet ist.

Haben sich die ganzen Rage Kids/Teens/Erwachsene auch nur ein klein wenig mehr Gedanken über das Thema gemacht?

Gruß

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yamuna.9417

yamuna.9417

Game Designer Linsey Murdock stellt Aufgestiegene Gegenstände und Infusionen, neue Upgrade-Komponenten, vor – wichtige Ausrüstung, die Abenteurer für Verliese der höheren Stufen brauchen!

….mit anderen Worten, ich renne einer Ausrüstung mit bestimmten Werten hinterher, um in den Genuss bestimmter Spielinhlalte zu kommen. Kommt mir irgendwie bekannt vor und unterscheidet sich nun mal so gar nicht von vielen, vielen bekannten Spielen mit bekanntem Ergebnis für die Community und deren Umgang miteinander.
Schade, Schade.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sonic.6173

Sonic.6173

http://www.wartower.de/news/index.php

Bitte an der Umfrage teilnehmen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

@El Bateria: Es kommt schon nach 10 Wochen die erste Statserhöhung obwohl explizit gesagt wurde sowas würde nicht passieren. Da braucht man kein Hellseher und kein sonderlicher Schwarzseher zu sein um zu wissen worauf das hinausläuft.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

So..also heulen jetzt alle/viele rum, weil es Ausrüstung geben wird die minimal besser ist als Exotische (“Itemspirale”)? Habt ihr euren gesunden Menschenverstand verloren oder nie welchen besessen?
Wenn es die Ascended Items von Anfang an gegeben hätte, würde hier niemand rumheulen. Da gäbe es natürlich keine “Itemspirale”.

Genau, dies wäre keine Itemspirale, denn dann müsste man nicht nach x Monaten immer wieder einem neuen Item hinterherrennen.
Und ich könnte mir sicher sein, dass wenn ich endlich mein max. Gear erreicht habe, dies auch in einem Jahr noch so ist. Dies ist es was ich und viele andere an dem Alleinstellungsmerkmal von GW1 und GW2 bis Freitag so lieben.

In GW2 gab es von Anfang an schlechtere und bessere Items für jedes beliebige Level, ihr hättet euch darüber aufregen müssen als angekündigt worden ist, dass es überhaupt irgendwelche Unterschiede in den Werten geben würde. <.<
Alleine der Titel des Buffed Artikels ist katastrophal.
“November-Update bringt Item-Progression” – Die gab es, verdammt nochmal, schon IMMER!

Nein, es gab einen Bestand zu Release an Items und Werten und diese werden nun einer Evolution unterzogen oder besser gesagt nun kommt eine Weiterentwicklung (Progression). Es kann zu Release keine Progression gegeben habe, denn dann hast du leider das Wort nicht verstanden.
DEUTLICH: NEIN, ES GAB NOCH KEINE PROGRESSION

Wenn ihr, wie gesagt, euch darüber aufregt bald wieder neue Ausrüstung sammeln/craften/verdienen zu “müssen” (müssen tut ihr gar nichts, man kommt in GW2 auch hervorragend mit exotischem Equip zurecht) und es am liebsten wie in GW1 haben wollt, dann hätte es euch schon gegen den Strich gehen müssen, etwas anderes tun müssen als Level 80 zu erreichen um Max-Stats zu erhalten.
Max-Stats in GW1 waren ja nun wirklich keine Kunst..

Es war auch schon ein großer kritikpunkt vorher, dass das max. Level etwas grindlastiger als in GW 1 ausgefallen ist.
Man konnte es aber verschmerzen, da ein Ende in Sicht war.
Dieses “Ende” ist nun unwiderbringlich und für alle Zeiten dahin….

Fazit:
Item-Progression gab es in GW2 schon immer; eine weitere und bessere Seltenheitsstufe schadet nicht. Abgesehen davon ist die neue Ausrüstung nicht wie in sonstigen Spielen ein Muss.
Vorher habt ihr auch nicht geheult. Also bitte, gebt mir Anlass dazu an die Logik in euren Köpfen zu glauben.

Nein, siehe oben, denn ich kann nur ein bestehendes Item mit einem Fortschritt (Progression) verschlimmbessern und nicht ein nicht-bestehendes.
Von daher ist der Release keine Progression, sondern findet nun zum ersten Male am Freitag statt.
Bitte schlage das Wort nochmal nach, denn ich glaube du hast den Sinn nicht ganz verstanden.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

http://www.wartower.de/news/index.php

Bitte an der Umfrage teilnehmen.

So eine blöde Umfrage und so blöde Auswahlmöglichkeiten.
etliche Antworten für zwischendurch, aber wenn man dann liest “ich will IMMER neue und mächtigere Waffen” dann ist das ja auch totaler Quatsch.

Sehr aussagekräftig!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@El Bateria: Daran sit Arena selber schuld nicht nur das nach 10 Wochen bessere Items kommen, nein sogar mit der Begründung spieler wollen es ja. Denk mal weiter was wird wohl im schlimmsten fall wieder in 10 Wochen sein weil viele schreien mehr mehr mehr.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stone.6803

Stone.6803

jeden weiteren post, der zu dieser petition führt, werde ich reporte, da er weder sachlich ist, noch sonst irgendwie zu dieser Diskussion beiträgt ._.

@Wiesl: oh da verstehst du was falsch ich hab auch gw1 gezockt. und eine karotte vor der nase oder eine hetzjagd nach items “brauche” ich auch nicht… menschen sind sehr seeehr unterschiedlich. manche geben sich eben damit zufrieden, dass sie einmal ihr set zusammenhatten und selbst nach 2 oder 3 jahren immernoch das selbe haben. mit keinem technischen fortschritt. das können sie auch nach dem 16. doch so handhaben. sie werden ja nicht schlechter dadurch, dass es was besseres an ausrüstung gibt. sie werden nur nicht besser. und für diejenigen, die einen inneren Ehrgeiz haben, weiter zu kommen und mehr zu erreichen immer und immer wieder, die bekommen jetzt die gelegenheit dazu. der aussagen von Linsey Murdock sogar immer wieder mit weiteren updates.

btw: habt ihr alle gelesen?
“Neuer Zustand: Qual

Im Verlies Fraktale der Nebel führen wir einen neuen Zustand für Monster namens Qual ein.
Dieser extrem gefährliche Zustand entzieht den Spielern nach und nach prozentuale Anteile ihrer Lebenspunkte und kann nicht mit herkömmlichen Mitteln entfernt werden. Spieler, die sich tiefer in die Fraktale vorwagen wollen, werden feststellen, dass Qual den Fortschritt zunehmend schwieriger gestaltet, bis sie den Punkt erreichen, an dem Schutz gegen diesen Zustand ein absolutes Muss wird. Die einzige Möglichkeit, um Qual-Schaden zu mildern, ist durch den Aufbau von Resistenz mithilfe von Infusionen, einer neuen Art Upgrade-Komponente, die in der Mystischen Schmiede erworben werden können."

das bedeutet im klartext, dass man in dieser ini nicht sehr weit kommt, ohne dass man aufgestiegenes equip hat. ihr denkt doch nicht, dass sie eine ganze ini für nur ne handvoll spieler erstellen (in relation zur gesamten spieleranzahl zu sehn) also werden die items NICHT dermaßen selten sein und grinden wird man dafür auch nicht.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Strichacht.1435

Strichacht.1435


Da kommt mir die Frage , wo alle Leute ihre Information diesbezüglich herhaben….

Hier mal ein kurzer Auszug aus https://www.guildwars2.com/de/news/linsey-murdock-unveils-new-high-end-ascended-gear/ :

Das ist erst der Anfang. Im November fügen wir erst die erste Stufe der Infusionen sowie Aufgestiegene Ringe und Rückenplätze hinzu, wir haben also jede Menge Spielraum, in Zukunft die Gegenstands-Weiterentwicklung weiter auszubauen.

Für mich klingt das nach einer, zwar noch langsam drehende, aber stetig ansteigende Itemspirale.

Wenn diese Infusionslot (welche wohl nur für Dungeons gebraucht werden) auf bestehende Exos “aufgesetzt” würden, wäre es ja noch ok. Es wurden aber auch die Grundwerte angehoben … also “braucht” man diese Items auch ausserhalb von Dungeons (z.B. WvW)

(Zuletzt bearbeitet am von Strichacht.1435)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Riodria.1908

Riodria.1908

Und die Ini würde ohne Qual nicht irgendwie funktionieren?
Also nur, weil Qual kommt müssen die Items stärker werden?
Warum reicht es nicht, wenn die neuen Items zusätzlich nur Schutz vor Qual haben?
Warum müssen die auch allg. stärker werden?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

@El Bateria: Daran sit Arena selber schuld nicht nur das nach 10 Wochen bessere Items kommen, nein sogar mit der Begründung spieler wollen es ja. Denk mal weiter was wird wohl im schlimmsten fall wieder in 10 Wochen sein weil viele schreien mehr mehr mehr.

V.a. kann dies nur schlicht und einfach gelogen sein, denn Anet predigt uns doch immer wieder wie lange tiefgreifende Veränderungen brauchen und wie wieviel Wochen dies einfach braucht.

Jetzt haben wir das erste große Contentupdate und dies wurde wegen dem Feedback der Community gemacht??
Wenn wir sagen, so ein Update, incl. entwerfen der Skins, testen, programmieren und wieder testen dauert ein paar Wochen muss dieses Feedback sehr früh gekommen sein.
Wann war dieses Feedback? 1 Woche nach Release? LOL

Also entweder ist es rein marketingtechnisch gefordert oder aber gelogen.
Es gibt allerdings noch eine dritte Möglichkeit:
Während des Entwicklungsprozeßes wurde ein undurchdachter Schnellschuß durchgeführt und alle Werte um ca. 10% angehoben und man dachte:
“Wird schon nicht groß auffallen und die anderen werden schon irgendwie damit beschäftigt sein”

ANET bitte macht das nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maze.1902

Maze.1902

Sehr schade, dass Anet diesen Weg einschlägt. Hoffentlich besinnen sie sich und verpassen den ascended items die bisherigen Max-Stats.

Drakkar-See

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pumpel.7983

pumpel.7983

ich weiss nicht ob das schon mal jemand erwähnt hat,aber dieses System “Qual/Infusion” erinnert doch sehr stark an Lotro und “Grauen/Strahlen”.

Jeder der das Mitgemacht hat weiss was das für ein Blödsinn ist.

Ich hoffe doch sehr das ich mich irre.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

@Flammenherz ganz ehrlich wenn du es liebst du zu verbessern mit Items und kein Skins farmen willst warum spielst du dann GW2?

Es hat ja,leider, bis jetzt sowas nicht geboten.
Also kann man sagen leute wie du sind schuld das wir uns jetzt langsam dem MMO Einheitsbrei nähern.
Nicht persönlich nehmen hab jetzt nichts gegen dich.

Warum ich GW2 spiele. Ganz einfach, weil es zu 80% das Spiel meiner Träume ist. Wenn die restlichen 20% auch noch passen würden, wäre ich sehr glücklich.

Wenn du mich persönlich ansprichst, dass ich für den MMO Einheitspreis verantwortlich bin, nehme ich dass genauso persönlich, wie wenn du dann noch schreibst, dass du nichts gegen mich hast. Bsp. beim Trennen einer Beziehung: Ich mache Schluß mit dir, weil du einfach dafür verantwortlich bist, dass mein Leben so schlecht ist. Aber bitte, nimm das doch nicht persönlich – ich habe nichts gegen dich.

Ich hoffe du weisst was ich damit sagen wollte :-)

Ich selber bin ebenfalls gegen die neue Itemhatz.
Du sagst, mit dieser Hatz wäre das Spiel für dich besser? Für mich ist es das ohne.

Du willst mir also zumuten das zu ertragen, was du selber nicht hinnehmen willst?

Verstehe den letzten Satz von dir nicht ganz.

Jedenfalls will ich dir nichts zumuten. Es ist meine persönliche Meinung. Du hast eine andere und das ist gut so. Stell dir vor ich würde schreiben, dass du es mir zumuten willst, dass ich gefälligst mit dem Farmen für Skins Spaß haben muss.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stone.6803

Stone.6803

@Strichacht: das verstehst du falsch. oder solltest alles lesen…
es kommen noch mehr items “dieser” seltenheitsstufe hinzu. es bedeutet nicht, dass nochmal stärkere items kommen und dann nochmal und dann nochmal…und am ende sitzen wir mit 30 seltenheitsstufen. das ende ist dann göttlich und alles passiert wie el bateria geschrieben hat. 1v50…kein problem…so ein quatsch.