Item-Progression kommt ...

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

jeden weiteren post, der zu dieser petition führt, werde ich reporte, da er weder sachlich ist, noch sonst irgendwie zu dieser Diskussion beiträgt ._.

@Wiesl: oh da verstehst du was falsch ich hab auch gw1 gezockt. und eine karotte vor der nase oder eine hetzjagd nach items “brauche” ich auch nicht… menschen sind sehr seeehr unterschiedlich. manche geben sich eben damit zufrieden, dass sie einmal ihr set zusammenhatten und selbst nach 2 oder 3 jahren immernoch das selbe haben. mit keinem technischen fortschritt. das können sie auch nach dem 16. doch so handhaben. sie werden ja nicht schlechter dadurch, dass es was besseres an ausrüstung gibt. sie werden nur nicht besser.

Jup, und da neue Inhalte sowie die Spieler im WvWvW “besser” werden, wird dadurch auch der aktuelle Char “schlechter”.

Wenn du einen Goldbarren hast und keiner mehr Gold haben will sondern nur Platin wird dein Gold auch nicht weniger golden, aber du verlierst Kapital.

Wenn du darauf beharrst mit Pfeil und Bogen zu kämpfen wird der Bogen auch nicht schlechter, aber die Laserpistole killt dich trotzdem schneller.

(Zuletzt bearbeitet am von Haffelpaff.3417)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Riodria.1908

Riodria.1908

Flammenherz, du willst mir doch deine Spielweise aufs Auge drücken.
Die Frage “was wäre wenn” stellt sich hier doch gar nicht.

Ich will das Spiel nicht mit Itemhatz spielen und du nicht ohne.
Wir kommen da nicht überein.
Ich lasse dir deine Meinung, lass mir meine.

Sollte das so kommen wie ich befürchte und AN zieht das durch, dann überlege ich mir aber sehr genau, ob ich noch weiterspiele oder nicht.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stone.6803

Stone.6803

jeden weiteren post, der zu dieser petition führt, werde ich reporte, da er weder sachlich ist, noch sonst irgendwie zu dieser Diskussion beiträgt ._.

@Wiesl: oh da verstehst du was falsch ich hab auch gw1 gezockt. und eine karotte vor der nase oder eine hetzjagd nach items “brauche” ich auch nicht… menschen sind sehr seeehr unterschiedlich. manche geben sich eben damit zufrieden, dass sie einmal ihr set zusammenhatten und selbst nach 2 oder 3 jahren immernoch das selbe haben. mit keinem technischen fortschritt. das können sie auch nach dem 16. doch so handhaben. sie werden ja nicht schlechter dadurch, dass es was besseres an ausrüstung gibt. sie werden nur nicht besser.

Jup, und da neue Inhalte sowie die Spieler im WvWvW “besser” werden, wird dadurch auch der aktuelle Char “schlechter”.

Wenn du einen Goldbarren hast und keiner mehr Gold haben will sondern nur Platin wird dein Gold auch nicht weniger golden, aber du verlierst Kapital.

Wenn du darauf beharrst mit Pfeil und Bogen zu kämpfen wird der Bogen auch nicht schlechter, aber die Laserpistole killt dich trotzdem schneller.

und somit unterstützt du mich in der aussage, dass spieler, die rein pve machen, in dieser diskussion nichts zu suchen haben. ty ^-^

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Riodria.1908

Riodria.1908

@Strichacht: das verstehst du falsch. oder solltest alles lesen…
es kommen noch mehr items “dieser” seltenheitsstufe hinzu. es bedeutet nicht, dass nochmal stärkere items kommen und dann nochmal und dann nochmal…und am ende sitzen wir mit 30 seltenheitsstufen. das ende ist dann göttlich und alles passiert wie el bateria geschrieben hat. 1v50…kein problem…so ein quatsch.

Die Befürchtung, dass es so weitergeht ist doch naheliegend.
Den Vielspielern ist jetzt langweilig. Also wirft man ihnen neue Items (stärkere) hin.
Bald ist ihnen wieder langweilig und dann…. sagt AN. “Neee neue stärkere Items gibt es jetzt nicht mehr, sorry Leute. Das war nur eine einmalige Sache.”

Glaubst du das wirklich?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

@Stone,

aber du verstehst, dass auch mit einer einmaligen Erhöhung der Werte die Sicherheit komplett und unwiederbringlich weg ist.
Sag mir bitte als vernüftiger Spieler, warum ich nun die nächsten Monate auf eine Karma- oder Kulturrüstung hinspielen soll, oder auch nur auf eine exot. Waffe, wenn ich nicht weiß, ob sie in 8 oder 12 Wochen nicht durch eine leichter zu erspielende “auferstiegene” Waffe ersetzt wird.
Und was sagst du zu meiner angemerkten Verkleinerung der Skinvielfalt, da ja z.B. mind. 20 versch. max. Rüstungsskins wegfallen und mit Sicherheit zu Beginn nicht mehr als 3 versch. kommen.
Es gibt eigentlich nur Nachteile, denn wer sich nur doch immer besserere Stats motivieren kann ist sowieso im GW Universum bisher falsch gewesen.
Hier ging es immer um Skill, Skins, Teamplay, Titel, HM, Elitegebeite, perfektionierte Builds und v.a. Spass.
Dieser wird nun jedem genommen, der sich wegen der fehlenden Itemspirale für dieses Spiel entschieden hat!!!!!!!!!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

@Flammenherz ganz ehrlich wenn du es liebst du zu verbessern mit Items und kein Skins farmen willst warum spielst du dann GW2?

Es hat ja,leider, bis jetzt sowas nicht geboten.
Also kann man sagen leute wie du sind schuld das wir uns jetzt langsam dem MMO Einheitsbrei nähern.
Nicht persönlich nehmen hab jetzt nichts gegen dich.

Warum ich GW2 spiele. Ganz einfach, weil es zu 80% das Spiel meiner Träume ist. Wenn die restlichen 20% auch noch passen würden, wäre ich sehr glücklich.

Wenn du mich persönlich ansprichst, dass ich für den MMO Einheitspreis verantwortlich bin, nehme ich dass genauso persönlich, wie wenn du dann noch schreibst, dass du nichts gegen mich hast. Bsp. beim Trennen einer Beziehung: Ich mache Schluß mit dir, weil du einfach dafür verantwortlich bist, dass mein Leben so schlecht ist. Aber bitte, nimm das doch nicht persönlich – ich habe nichts gegen dich.

Ich hoffe du weisst was ich damit sagen wollte :-)

Ich selber bin ebenfalls gegen die neue Itemhatz.
Du sagst, mit dieser Hatz wäre das Spiel für dich besser? Für mich ist es das ohne.

Du willst mir also zumuten das zu ertragen, was du selber nicht hinnehmen willst?

Verstehe den letzten Satz von dir nicht ganz.

Jedenfalls will ich dir nichts zumuten. Es ist meine persönliche Meinung. Du hast eine andere und das ist gut so. Stell dir vor ich würde schreiben, dass du es mir zumuten willst, dass ich gefälligst mit dem Farmen für Skins Spaß haben muss.

Du schreibst du findest es gut dass es ihm zugemutet wird, weil es dir so besser gefällt. Obwohl du Alternativen hast, er (und auch ich) nicht. Das ist irgendwo nicht fair. Ich denke darauf wollte er hinaus.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

Genau, dies wäre keine Itemspirale, denn dann müsste man nicht nach x Monaten immer wieder einem neuen Item hinterherrennen.
Und ich könnte mir sicher sein, dass wenn ich endlich mein max. Gear erreicht habe, dies auch in einem Jahr noch so ist. Dies ist es was ich und viele andere an dem Alleinstellungsmerkmal von GW1 und GW2 bis Freitag so lieben.

Ich verstehe, was du meinst, aber ich finde es dennoch unsinnig. Es sind neue Items mit minimal besseren Werten und es lässt sich auch hervorragend ohne sie spielen.
In GW2 kriegt man alles an Ausrüstung (bis auf Legendaries) sowieso mit minimalem Aufwand, da muss man sich kein Bein ausreißen, wenn man sich dazu entscheidet, auf das neue Equipment hinzusparen. Denn wieder: Das neue Equipment ist lange noch kein Muss. Die Schwierigkeit der bisher bekannten Gebiete wird gleichbleiben, ergo alles, was man vorher konnte, kann man immer noch. Man hat nun nur die Möglichkeit alles noch einen Ticken effizienter zu machen. Braucht man aber nicht.

Nein, es gab einen Bestand zu Release an Items und Werten und diese werden nun einer Evolution unterzogen oder besser gesagt nun kommt eine Weiterentwicklung (Progression). Es kann zu Release keine Progression gegeben habe, denn dann hast du leider das Wort nicht verstanden.
DEUTLICH: NEIN, ES GAB NOCH KEINE PROGRESSION

Gut, dann hat das Wort Progression (im Zusammenhang mit “Item”) wohl eine andere Bedeutung als das bloße Wort an sich. Item-Progression ist für mich einfach nur ein “Item-Fortschritt”. Ich habe Item X und arbeite auf Item Y hin. Y ist besser als X. Ergo Progression. Aber wenn das Wort eigentlich eine andere Bedeutung hat, gut.

Es war auch schon ein großer kritikpunkt vorher, dass das max. Level etwas grindlastiger als in GW 1 ausgefallen ist.
Man konnte es aber verschmerzen, da ein Ende in Sicht war.
Dieses “Ende” ist nun unwiderbringlich und für alle Zeiten dahin….

Gut, verstehe ich, aber schlimm finde ich es trotzdem nicht. Ist ja nicht so, als müsste man für eins der neuen Ausrüstungsteile Ewigkeiten farmen.
“Spielt das Spiel und kauft euch nebenbei neue Ausrüstung”. Das Spiel kann man auch ohne maximale Stats genießen, niemand schreibt “euch” vor, dass ihr nur mit maximalen Stats Spaß haben dürft.

Nein, siehe oben, denn ich kann nur ein bestehendes Item mit einem Fortschritt (Progression) verschlimmbessern und nicht ein nicht-bestehendes.
Von daher ist der Release keine Progression, sondern findet nun zum ersten Male am Freitag statt.
Bitte schlage das Wort nochmal nach, denn ich glaube du hast den Sinn nicht ganz verstanden.

Den Sinn des Wortes hab ich sehr wohl verstanden, aber wie man ihn anwendet ist nunmal eine andere Frage. Siehe oben. Aber sicherheitshalber nochmal:
Sobald ich von Item X auf Item Y hinarbeite und Y nicht nur anders, sondern besser ist und sich dieses Verhalten auf das ganze Spiel bezieht, liegt (für mich) eine Item-Progression im Spiel vor.
Man arbeitet sich immer weiter nach vorne (=Fortschritt), bis man das Ende erreicht hat. Und das Ende wird nun eben ein kleines Stück weiterverschoben.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Riodria.1908

Riodria.1908

@Flammenherz ganz ehrlich wenn du es liebst du zu verbessern mit Items und kein Skins farmen willst warum spielst du dann GW2?

Es hat ja,leider, bis jetzt sowas nicht geboten.
Also kann man sagen leute wie du sind schuld das wir uns jetzt langsam dem MMO Einheitsbrei nähern.
Nicht persönlich nehmen hab jetzt nichts gegen dich.

Warum ich GW2 spiele. Ganz einfach, weil es zu 80% das Spiel meiner Träume ist. Wenn die restlichen 20% auch noch passen würden, wäre ich sehr glücklich.

Wenn du mich persönlich ansprichst, dass ich für den MMO Einheitspreis verantwortlich bin, nehme ich dass genauso persönlich, wie wenn du dann noch schreibst, dass du nichts gegen mich hast. Bsp. beim Trennen einer Beziehung: Ich mache Schluß mit dir, weil du einfach dafür verantwortlich bist, dass mein Leben so schlecht ist. Aber bitte, nimm das doch nicht persönlich – ich habe nichts gegen dich.

Ich hoffe du weisst was ich damit sagen wollte :-)

Ich selber bin ebenfalls gegen die neue Itemhatz.
Du sagst, mit dieser Hatz wäre das Spiel für dich besser? Für mich ist es das ohne.

Du willst mir also zumuten das zu ertragen, was du selber nicht hinnehmen willst?

Verstehe den letzten Satz von dir nicht ganz.

Jedenfalls will ich dir nichts zumuten. Es ist meine persönliche Meinung. Du hast eine andere und das ist gut so. Stell dir vor ich würde schreiben, dass du es mir zumuten willst, dass ich gefälligst mit dem Farmen für Skins Spaß haben muss.

Du schreibst du findest es gut dass es ihm zugemutet wird, weil es dir so besser gefällt. Obwohl du Alternativen hast, er (und auch ich) nicht. Das ist irgendwo nicht fair. Ich denke darauf wollte er hinaus.

Exakt. Er kann ca. 2645³ Spiele mit Itemhatz spielen.
Ich ansonsten nur ein einziges Uraltspiel.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

jeden weiteren post, der zu dieser petition führt, werde ich reporte, da er weder sachlich ist, noch sonst irgendwie zu dieser Diskussion beiträgt ._.

@Wiesl: oh da verstehst du was falsch ich hab auch gw1 gezockt. und eine karotte vor der nase oder eine hetzjagd nach items “brauche” ich auch nicht… menschen sind sehr seeehr unterschiedlich. manche geben sich eben damit zufrieden, dass sie einmal ihr set zusammenhatten und selbst nach 2 oder 3 jahren immernoch das selbe haben. mit keinem technischen fortschritt. das können sie auch nach dem 16. doch so handhaben. sie werden ja nicht schlechter dadurch, dass es was besseres an ausrüstung gibt. sie werden nur nicht besser.

Jup, und da neue Inhalte sowie die Spieler im WvWvW “besser” werden, wird dadurch auch der aktuelle Char “schlechter”.

Wenn du einen Goldbarren hast und keiner mehr Gold haben will sondern nur Platin wird dein Gold auch nicht weniger golden, aber du verlierst Kapital.

Wenn du darauf beharrst mit Pfeil und Bogen zu kämpfen wird der Bogen auch nicht schlechter, aber die Laserpistole killt dich trotzdem schneller.

und somit unterstützt du mich in der aussage, dass spieler, die rein pve machen, in dieser diskussion nichts zu suchen haben. ty ^-^

Für gewöhnlich besitzen nach einer Weile auch die neuen PvE Inhalte höhere Statanforderungen. Mal eben eine bestimmte Ini mit Freunden geht dann nicht mehr, man muss schon Ini a,b,c gemacht haben, sonst reicht das Gear nicht. Deshalb fragte ich, ob du andere Spiele mit Itemspiralen kennst.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

jeden weiteren post, der zu dieser petition führt, werde ich reporte, da er weder sachlich ist, noch sonst irgendwie zu dieser Diskussion beiträgt ._.

@Wiesl: oh da verstehst du was falsch ich hab auch gw1 gezockt. und eine karotte vor der nase oder eine hetzjagd nach items “brauche” ich auch nicht… menschen sind sehr seeehr unterschiedlich. manche geben sich eben damit zufrieden, dass sie einmal ihr set zusammenhatten und selbst nach 2 oder 3 jahren immernoch das selbe haben. mit keinem technischen fortschritt. das können sie auch nach dem 16. doch so handhaben. sie werden ja nicht schlechter dadurch, dass es was besseres an ausrüstung gibt. sie werden nur nicht besser.

Jup, und da neue Inhalte sowie die Spieler im WvWvW “besser” werden, wird dadurch auch der aktuelle Char “schlechter”.

Wenn du einen Goldbarren hast und keiner mehr Gold haben will sondern nur Platin wird dein Gold auch nicht weniger golden, aber du verlierst Kapital.

Wenn du darauf beharrst mit Pfeil und Bogen zu kämpfen wird der Bogen auch nicht schlechter, aber die Laserpistole killt dich trotzdem schneller.

und somit unterstützt du mich in der aussage, dass spieler, die rein pve machen, in dieser diskussion nichts zu suchen haben. ty ^-^

Auch wenn ich mit PvE nix am Hut habe, ist es doch so dass auch die Instanzen an die neuen Stats angepasst werden. Ob man nun im WvWvW geonehittet wird oder in Instanzen nur noch Ballast darstellt kommt aufs gleiche raus. Daher finde ich schon dass hier alle mitreden können.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

@Strichacht: das verstehst du falsch. oder solltest alles lesen…
es kommen noch mehr items “dieser” seltenheitsstufe hinzu. es bedeutet nicht, dass nochmal stärkere items kommen und dann nochmal und dann nochmal…und am ende sitzen wir mit 30 seltenheitsstufen. das ende ist dann göttlich und alles passiert wie el bateria geschrieben hat. 1v50…kein problem…so ein quatsch.

Aber was ist ihr zitierter “Spielraum” dann?!?
Denn dass “auferstiegene” Waffen, Rüstungsteile und Schmuck kommen haben sie ja bestätigt.
Welchen Spielraum brauchen sie denn dann noch, wenn nicht höhere Werte?
Andere Skins brauchen keinen Spielraum!

Quelle:
“Das ist erst der Anfang. Im November fügen wir erst die erste Stufe der Infusionen sowie Aufgestiegene Ringe und Rückenplätze hinzu, wir haben also jede Menge Spielraum, in Zukunft die Gegenstands-Weiterentwicklung weiter auszubauen.”

Eine Item-Weiterentwicklung baue ich nicht nur mit neuen Skins aus.
Denn wie gesagt, sie nennen die erste Erhöhung zum ersten Mal “Item-Weiterentwicklung” und diese wollen sie mit “grösseren” Spielraum intensivieren.
Dies kann man nicht anders erklären.

Auch wurde diese Erhöhung begründet, dass die Community dies forderte.
Spinnen wir den gedanken mal weiter, wenn es leicht zu erreichen ist, fordert die Com in 2 Wochen etwas neues.
Was kommt dann?
Wenn es sehr schwer ist, haben wir bereits mit der ersten Erhöhung eine Itemspirale, also kommen wir vom regen in die Traufe….

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Strichacht.1435

Strichacht.1435

Du schreibst du findest es gut dass es ihm zugemutet wird, weil es dir so besser gefällt. Obwohl du Alternativen hast, er (und auch ich) nicht. Das ist irgendwo nicht fair. Ich denke darauf wollte er hinaus.

Das ist mMn das Hauptproblem.
Die meisten die sich hier so über die Änderungen ärgern haben, im Gegensatz zu denen die Itemspiralen befürworten, KEINE Alternative zum spielen.
Die “anderen” hätten WoW, SWToR und wie sie nicht alle heissen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Was ihr euch immer noch ankeift.
Der Patch steht vor der Tür, also wartet ihn ab und spielt.

Ist zwar relativ amüsant im Forum und im Löwenstein Chat hat man sich auch schon gerade über eine Aktion in GW1 köstlich amüsiert, aber kann ja echt den Eindruck gewinnen das da einige etwas zu viel GW2 gespielt haben.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Es gibt eigentlich nur Nachteile, denn wer sich nur doch immer besserere Stats motivieren kann ist sowieso im GW Universum bisher falsch gewesen.
Hier ging es immer um Skill, Skins, Teamplay, Titel, HM, Elitegebeite, perfektionierte Builds und v.a. Spass.

Nanana – mir geht es um genau das was du aufzählst und mir sind bessere Stats eigentlich total egal.
Ich will aber unterhalten werden und das Belohnungssystem über die Ini-Marken war ausgelutscht.
Hey und wenn A-Net jetzt der Meinung ist, wir führen eine neue Itemklasse ein – super, find ich Klasse.

Also unterlasst es doch bitte in all eurer Aufregung immer die Spieler die mal eben so ganz gelassen daran gehen, zu verurteilen.
Ich habe genauso das Recht in Guild Wars zu spielen, wie du, auch wenn ich nicht vor lauter Nörgerlei meinen Blutdruck hochbringe.

Langsam nervt es hier tierisch, als was man hier alles so betitelt wird.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zaced.7948

zaced.7948

ich meine mich grad eine eine stelle im mmo-manifest erinnern zu können, in der entweder ree oder colin was von einer karotte und einem esel erzählt haben, und wie sehr das keinen spaß macht und wie sehr man das nicht im spiel haben will. das hat sich damals sehr vernünftig angehört, was da gesagt wurde, was hat sich geändert? wobei … wenn ich mir das manifest jetzt mit dem spiel daneben so ansehe … da wurde eigentlich nur das allerwenigste umgesetzt. offenbar bin ich hier einem listigen werbeteufel zum opfer gefallen.
ich ergötze mich nunmal ungern am simplen wachstum von zahlen. dafür reicht mir eine uhr. täglicher ladder-reset ist schon ok.
die karotte funktioniert auch nur solange man das system nicht begriffen hat. als jemand, der das prinzip der karotte begriffen hat, finde ich es leicht anmaßend eine solche vorgesetzt zu bekommen. ich muss dementsprechend davon ausgehen, dass man mich bei arenanet für einen esel hält.

ich weiß nicht, ob bei arenanet noch irgendwer die ideale wertschätzt, die die firma zumindest eine zeit lang ausgemacht zu haben schienen (ich habe arenanets standpunkt immer ähnlich gesehen, wie ihn jeff strain in diesem artikel schildert [http://www.guildwars.com/events/tradeshows/gc2007/gcspeech.php]. das mmo-manifest hat diesen eindruck nur verstärkt). man wollte sich abheben, man wollte nicht die meute hetzen, bis es nichts mehr zu melken gab, sondern ein qualitativ hochwertiges spiel liefern, was man von einigen recht nervigen anleihen aus standardmmos auch getan hat. aber warum jetzt den guten kaviar mit sägespänen mischen? viele überaus freundliche mitarbeiter bei arenanet haben mir in den letzten monaten in videos und interviews erklärt, wie madig doch die karotte und ständiger grind und wie geil guild wars 2 ist, weils das alles da nicht gibt.

ich sitz grad hier und meine reaktion ist mit
“hä? … wie jetzt? aber die haben doch gesagt … hä?”
wohl am besten zu umschreiben.

kurz zusammengefasst (für lesefaule): numerischer item-progress => inakzeptabel

(Zuletzt bearbeitet am von zaced.7948)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Schön das der “Fortschritt” gekommen ist auf einen 10 Jahre alten Zug aufzuspringen. Ändert nix daran dass es nicht noch ein Spiel mit Statshatz braucht. Warum reichen den Leuten (egal ob PvE oder PvP Spieler) nicht besser aussehende Items? Die Sucht nach besseren Stats kann ich persönlich nur mit dem Wunsch spielerische Mängel durch Stats auszugleichen erklären. Keine Instanz wird interessanter nur weil der Boss mehr HP hat, die Bossmechanik macht das ganze spannend, und dafür muss man keine Stats anheben.

Glaub mir, ich bin einer der Minderheit, die eine Itemspirale verabscheut. Habe aber dennoch nichts dagegen. Wieso? Weil ich alleine ohnehin nichts ändern kann. Wie lange ich nun schon darum kämpfe, dass der Waldläufer doch auch mal wieder etwas an “Interesse und Beachtung” der Entwickler erhält, glaubt mir hier wohl keiner.
Aber ich erreiche einfach nichts. Deswegen bleibt einem nichts anderes übrig, als es so hinzunehmen, wie es die Gegebenheit zeigt.
Klar, ich bin auch schwer enttäuscht das Versprechen missachtet werden, eine “grosse” Community auf deutsch gesagt in den Popo getreten wird und man nur noch auf eine Zielgruppe schaut.
Ich wäre zufrieden gewesen mit nur einem extravaganten Aussehen, ohne das es mehr Werte aufweist. Ebenfalls hätte ich mich über eine Überarbeitung einzelner Dungeons gefreut, bevor man sich einem völlig neuen System stellt, bevor das alte “ausgereift” wird. Man schmeisst grosses Potential weg, bevor es überhaupt richtig ausprobiert wurde. Die heutigen Entwickler (ja auch Anet ist dabei), scheinen keinen Bock mehr darauf zu haben, neue Dinge “testen” zu wollen und zwar auf längere Zeit. Daher greift man wieder zum Einheitsbrei um der “Masse” den Keks zu geben und Bonuspunkte zu sammeln.
Eigentlich haben viele hier recht, man sollte diesem mittlerweile “Krüppelspiel” den Rücken kehren und hoffen das es in einer Ecke hinter all den 0815 MMOs die auf dem Markt sind, versauert. Damit solche Entwickler einfach mal einen sogenannten Arschtritt erhalten und sie daraus lernen.
Andererseits könnte man dem System eine Chance geben und erst urteilen, wenn es auf den Live-Servern ist. Vielleicht entwickelt sich daraus doch noch etwas “spezielles” womit ich mich anfreunden könnte.
Allerdings kann ich von mir aus gleich sagen, dass ich weder auf der Seite der WoW-Freaks hier bin, noch auf der Seite der Entwickler.
Ich bin auf meiner eigenen Seite und hoffe für das Spiel, dass die Anforderungen nicht dermassen übertrieben dämlich sind, wie sie es bei den Legendären Items sind. Sollte es wieder auf stures Mats grinden oder Dungeon abfarmen hinauslaufen, hat sich das Spiel ohnehin schon erledigt für mich. Warum? Nun ja, mir wurde was völlig anderes versprochen, dass Spiel wurde unter einem anderen Vorsatz umworben und es scheint einfach nicht mehr die Zielgruppe ansprechen zu wollen, was es zur Entwicklungszeit aber noch tat.

Ich gebe diesem Spiel noch gute 4 Monate etwas richtig zu machen, was an allen Ecken und Kanten nun verändert wird (negativ verändert). Dann haben wir ein weiteres 0815 MMO auf dem Markt, dass nach wenigen Wochen ebenfalls F2P wird. Ich wünsche mir insgeheim, dass es so kommen wird, denn auch die nettesten und freundlichsten Menschen auf der Welt müssen erst auf die Nase fallen, bevor sie es verstehen.

PS: schenkt den Entwicklern einfach kein/weniger Vertrauen. Die Enttäuschung ist am Ende einfach zu gross, als das man es wieder ausbügeln könnte. Egal welcher Inhalt kommen mag, eine solche Änderung bedeutet für viele Spieler das Ende dieses Spiels, bin ich mir zu 100% sicher und ich finde es auch gut so.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: El Bateria.1470

El Bateria.1470

Wie ich bereits gesagt habe müsste bei einer kommenden Itemspirale das komplette Downscalling System überarbeitet werden. Und außerdem müsste man alle paar Monate die Legendarys mit nach oben pushen, da diese ja das non plus ultra bleiben sollen.

Nochmal….glaub ihr ernsthaft das Anet sich das antut?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich bin froh, dass diese Gegenstände “so früh” angekündigt werden. Mein höchster Charakter ist derzeit 50,
er wird gewiss auch die 80 erreichen. Es hilft mir ungemein bei der Entscheidung
- ob ich weitere Charakter levele,
- wie viel Zeit ich in dieses Spiel investiere um an bestimmte Ausrüstung zu kommen.
Den Kaufpreis für das Spiel bereue ich nicht – es hat sich auf jeden Fall voll gelohnt.

Wie schon jemand anderes geschrieben hat: “Und danke für den Fisch!”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Es gibt eigentlich nur Nachteile, denn wer sich nur doch immer besserere Stats motivieren kann ist sowieso im GW Universum bisher falsch gewesen.
Hier ging es immer um Skill, Skins, Teamplay, Titel, HM, Elitegebeite, perfektionierte Builds und v.a. Spass.

Nanana – mir geht es um genau das was du aufzählst und mir sind bessere Stats eigentlich total egal.
Ich will aber unterhalten werden und das Belohnungssystem über die Ini-Marken war ausgelutscht.
Hey und wenn A-Net jetzt der Meinung ist, wir führen eine neue Itemklasse ein – super, find ich Klasse.

Also unterlasst es doch bitte in all eurer Aufregung immer die Spieler die mal eben so ganz gelassen daran gehen, zu verurteilen.
Ich habe genauso das Recht in Guild Wars zu spielen, wie du, auch wenn ich nicht vor lauter Nörgerlei meinen Blutdruck hochbringe.

Langsam nervt es hier tierisch, als was man hier alles so betitelt wird.

Sicher hast du das Recht GW2 zu spielen, und auch das Recht einzufordern/es gut zu finden dass es so wird wie all die vielen anderen MMORPGS. Aber haben nicht auch die Leute, die gerne EIN aktuelles MMORPG ohne Statsitemjagt hätten auch das Recht auf ein Spiel dass ihnen gefällt?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/One-thing-GW2-should-learn-from-LOTRO

Sehr guter Beitrag zum Thema Qual und Infusion.
Als Lotro Spieler sag ich da nur +1

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Wie ich bereits gesagt habe müsste bei einer kommenden Itemspirale das komplette Downscalling System überarbeitet werden. Und außerdem müsste man alle paar Monate die Legendarys mit nach oben pushen, da diese ja das non plus ultra bleiben sollen.

Nochmal….glaub ihr ernsthaft das Anet sich das antut?

Es gibt noch immer verbuggte FP, Botter usw. Aber (angeblich) aufgrund des Communitydrucks brechen sie zuerst mit allen Prinzipien. Also ja, ich glaube das ist im Bereich des Möglichen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stone.6803

Stone.6803

@Riodria: Also wirfst du a-net vor, dass sie auf die com hört und nicht auf die com hört? (ja der satz is so richtig) sie hört auf die com, die neue items will. und sie hört nicht auf die com, weil sie ihren prinzipien nicht treu bleibt? wenn eine firma auf die com hört, dass auf die mehrheit. was soll sie denn machen? “ja hm…60% wollen bessere gegenstände…aber sry leutz gibbet nicht. 40% wollen sowas nicht” mehrheit hätte demnach verlorn. wir leben in einer Demokratie, wo nach der mehrheit entschieden wird (ja, manchmal is das echt kacke…besonders für die minderheit, in diesem falle ihr)

wobei ich das auch iwie strange finde, dass es nach schon 2 monaten nen feedback gibt und demnach eine entwicklung in diese richtung erfolgt ist ô.ò

@Wiesl:

Quelle:
“Das ist erst der Anfang. Im November fügen wir erst die erste Stufe der Infusionen sowie Aufgestiegene Ringe und Rückenplätze hinzu, wir haben also jede Menge Spielraum, in Zukunft die Gegenstands-Weiterentwicklung weiter auszubauen.”

eine entwicklung ist nicht umbedingt eine umwandlung. das bedeutet, von exotics zu aufgestiegenen ist ebenfalls eine entwickling. in der quelle wird sich nicht explizit darauf bezogen, dass der spielraum darin besteht einfach nur die items immer stärker zu machen. es wird in zukunft die entwicklung ausgebaut. für MICH bedeutet das, dass es jetzt viele (lol) exotic skins gibt… der entwicklung nach wird es aber auch viele aufgestiegenen skins geben… es ist demnach also wirklich jede menge spielraum da.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Sicher hast du das Recht GW2 zu spielen, und auch das Recht einzufordern/es gut zu finden dass es so wird wie all die vielen anderen MMORPGS. Aber haben nicht auch die Leute, die gerne EIN aktuelles MMORPG ohne Statsitemjagt hätten auch das Recht auf ein Spiel dass ihnen gefällt?

Es ist ja nichtmal ne Item Jagd angekündigt. Auch keine Itemspirale.

Es gibt bei den neuen Itemtypen momentan nichtmal Rüstungen, nichtmal waffen. Bei dem Patchrythmus wird man die höchstwahrscheinlich frühestens irgendwann 2013 sehen, die sind wahrscheinlich nichtmal entwickelt bisher.

Es ist nix festgelegt wo was wie wann man irgendwann mal irgendwo grossartig equip davon bekommt.

Das ganze gejammere dreht sich nur darum das sich einige hier irgendwelche Alpträume ausmalen um teilweise völlig aus der luft gegriffene Konstrukte die dazu noch extrem unwahrscheinlich sind.

Kommen tut so gut wie garnix. Ein bisschen Schmuck und ein Rücken, was wahrscheinlich in 2 wochen oder so auch der letzte hat.

Bei jeder Mini Sache Weltuntergangskonstrukte zu schüren bringt euch nicht weiter. Etwa ihr spielt weiter oder nicht, eure Entscheidung. An der Entwicklung eines MMOs wird sich deswegen noch lang nichts ändern.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Riodria.1908

Riodria.1908

Stone, dass die Mehrheit das auch wirklich wollte weißt du genau woher?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

Flammenherz, du willst mir doch deine Spielweise aufs Auge drücken.
Die Frage “was wäre wenn” stellt sich hier doch gar nicht.

Ich will das Spiel nicht mit Itemhatz spielen und du nicht ohne.
Wir kommen da nicht überein.
Ich lasse dir deine Meinung, lass mir meine.

Sollte das so kommen wie ich befürchte und AN zieht das durch, dann überlege ich mir aber sehr genau, ob ich noch weiterspiele oder nicht.

Ich lasse dir doch deine Meinung und respektiere sie. Genauso wie du geschrieben hast, dass wenn es so kommt du evtl. gehst, genauso ist es bei mir. Wenn es nicht kommt, werde ich wahrscheinlich – was mir sehr leid tun wird- gehen. Ich würde mich halt sehr freuen, wenn wir beide bei GW2 bleiben könnten. Jeder für sich findet etwas was ihm Spaß macht. Ich denke, das hier viel zu sehr schwarz und weiß diskutiert wird und leider niemand auch die Graubereiche erkennen kann. Diese Graubereiche sind für mich eine kleine Itemspirale, die es Spielern wie mir ermöglicht sich Ziele zu setzen. Ich möchte noch einmal betonen, dass ich strikt gegen eine Itemspirale wie WoW sie hat bin. Aber was spricht denn gegen eine Itemspirale, wie wir sie jetzt im Moment haben Grün→Gelb→Exo mit Stats, die ein paar % besser sind als die vorhergehenden und man sie nach max. 2-3 Monaten hat und dann mit diesem Equip 6 Monate weiterspielt. Sprich, z. B. alle 9 Monate ein neues Equip kommt.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stone.6803

Stone.6803

Stone, dass die Mehrheit das auch wirklich wollte weißt du genau woher?

gar nicht. mein logisches denken versucht mich nur wien fanboy von gw2 dar zu stellen ._.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Schön das der “Fortschritt” gekommen ist auf einen 10 Jahre alten Zug aufzuspringen. Ändert nix daran dass es nicht noch ein Spiel mit Statshatz braucht. Warum reichen den Leuten (egal ob PvE oder PvP Spieler) nicht besser aussehende Items? Die Sucht nach besseren Stats kann ich persönlich nur mit dem Wunsch spielerische Mängel durch Stats auszugleichen erklären. Keine Instanz wird interessanter nur weil der Boss mehr HP hat, die Bossmechanik macht das ganze spannend, und dafür muss man keine Stats anheben.

Glaub mir, ich bin einer der Minderheit, die eine Itemspirale verabscheut. Habe aber dennoch nichts dagegen. Wieso? Weil ich alleine ohnehin nichts ändern kann. Wie lange ich nun schon darum kämpfe, dass der Waldläufer doch auch mal wieder etwas an “Interesse und Beachtung” der Entwickler erhält, glaubt mir hier wohl keiner.
Aber ich erreiche einfach nichts. Deswegen bleibt einem nichts anderes übrig, als es so hinzunehmen, wie es die Gegebenheit zeigt.

Diese Einstellung ist ein Grund warum so vieles auf der Welt falsch läuft. Die Welle hier im Forum ist nichts, zeigt aber dennoch wie “laut” geschrieen werden könnte wenn alle die schreien würden die es wollen!
Du musst gar nichts still hinnehmen, du musst dich erstmal versuchen zu wehren. Auch wenns nicht immer klappt, du allein kannst das Zünglein auf der Waage sein. Du bist genauso wichtig wie all die Leute die sich für wichtiger halten.

Das fängt bei einem Computerspiel an und endet bei den Wahlen, wo keiner mehr hingeht weil “ein Einzelner eh nix ändern kann”.

Und wenn Anet einfach nur klar wird dass sie sich mit diesem Schritt auf dünnes Eis begeben ist schon viel erreicht

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Riodria.1908

Riodria.1908

Stone, dass die Mehrheit das auch wirklich wollte weißt du genau woher?

gar nicht. mein logisches denken versucht mich nur wien fanboy von gw2 dar zu stellen ._.

Naja immerhin nimmst du es jetzt den anderen Leuten ab dich als Fanboy zu beschimpfen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

@stone,
aber wirklich wichtig ist es doch, ob mir irgendjemand garantieren kann, dass es keine weitere Erhöhung der Stats gibt.
Dies haben sie mir vor Kauf des Spiels versprochen und nun…

Ich habe mir ein Spiel ausgesucht, wo ich nach Erreichen der max. Stats die Sicherheit hatte, danach so spielen zu können wie ich Lust habe, und nicht alle 8 Wochen auf neue Itemjagd gehen muss, danach habe ich mir das Spiel ausgesucht.
Nun bewegt es sich in eine Richtung, die ich für mich nicht mehr gut heiße, leider gibt es aber momentam am kompletten Spielemarkt keine gültige Alternative ohne Itemspirale.
Und daher kritisiere ich dies auch emotional.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

@stone
nun ja bessere items heißt nicht unbedingt bessere stats. ich weiß daß sich viele über die skins der legendary beschwert haben. da wären mit mehr auswahl schonmal eine genügend große baustelle gewesen alle zu animieren da nachzujagen.

@brutusw.
bitte lern lesen. es steht in der news, daß neue waffen und rüstung kommt. aber mit dem nächsten patch erstmal nur schmuck. da aber der neuen content online geht und infusion da ja wohl direkten einfluß zu haben scheint können sie die neuen rüstungen und waffen nicht ewig hinauszögern.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

@Riodria: Also wirfst du a-net vor, dass sie auf die com hört und nicht auf die com hört? (ja der satz is so richtig) sie hört auf die com, die neue items will. und sie hört nicht auf die com, weil sie ihren prinzipien nicht treu bleibt? wenn eine firma auf die com hört, dass auf die mehrheit. was soll sie denn machen? “ja hm…60% wollen bessere gegenstände…aber sry leutz gibbet nicht. 40% wollen sowas nicht” mehrheit hätte demnach verlorn. wir leben in einer Demokratie, wo nach der mehrheit entschieden wird (ja, manchmal is das echt kacke…besonders für die minderheit, in diesem falle ihr)

wobei ich das auch iwie strange finde, dass es nach schon 2 monaten nen feedback gibt und demnach eine entwicklung in diese richtung erfolgt ist ô.ò

Eine reine Demokratie gibt es deswegen nicht, sondern das Parteiensystem, sonst würde jeder Minderheit kläglich untergehen. Arena war sozusagen die “Partei der Itemspiralhasser” Und nachdem sie gewählt wurde (Spiel gekauft, Gems gekauft) ändert sie ihre politische Ausrichtung um 180 Grad.

Es ist nicht fair. Und nicht nur du findest es strange dass angeblich so schnell neuer Content für die Community kommt…ich sehe da eher Management und Marktstrategen die das Game schnell ausbluten lassen wollen. Jüngster Fall von solchem Vorgehen ist SWTOR, das am 15. auf F2P umgestellt wird…wer auf allen Hochzeiten tanzen will stolpert IMMER.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Sicher hast du das Recht GW2 zu spielen, und auch das Recht einzufordern/es gut zu finden dass es so wird wie all die vielen anderen MMORPGS. Aber haben nicht auch die Leute, die gerne EIN aktuelles MMORPG ohne Statsitemjagt hätten auch das Recht auf ein Spiel dass ihnen gefällt?

Es ist ja nichtmal ne Item Jagd angekündigt. Auch keine Itemspirale.

Es gibt bei den neuen Itemtypen momentan nichtmal Rüstungen, nichtmal waffen. Bei dem Patchrythmus wird man die höchstwahrscheinlich frühestens irgendwann 2013 sehen, die sind wahrscheinlich nichtmal entwickelt bisher.

Es ist nix festgelegt wo was wie wann man irgendwann mal irgendwo grossartig equip davon bekommt.

Das ganze gejammere dreht sich nur darum das sich einige hier irgendwelche Alpträume ausmalen um teilweise völlig aus der luft gegriffene Konstrukte die dazu noch extrem unwahrscheinlich sind.

Kommen tut so gut wie garnix. Ein bisschen Schmuck und ein Rücken, was wahrscheinlich in 2 wochen oder so auch der letzte hat.

Bei jeder Mini Sache Weltuntergangskonstrukte zu schüren bringt euch nicht weiter. Etwa ihr spielt weiter oder nicht, eure Entscheidung. An der Entwicklung eines MMOs wird sich deswegen noch lang nichts ändern.

Wie oft noch? Es wurde explizit angekündigt dass dies erst der Anfang ist. Und wenn so schnell nach Release sowas kommt ist es einfach nur offensichtlich wie es weitergeht.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Die Ankündigung erinnert mich vom Schreibstil btw auch stark an WAR, wo immer alles als total “awesome” angekündigt wurde…bei WAR wurde auch immer awesome mit awful verwechselt.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Flammenherz, du willst mir doch deine Spielweise aufs Auge drücken.
Die Frage “was wäre wenn” stellt sich hier doch gar nicht.

Ich will das Spiel nicht mit Itemhatz spielen und du nicht ohne.
Wir kommen da nicht überein.
Ich lasse dir deine Meinung, lass mir meine.

Sollte das so kommen wie ich befürchte und AN zieht das durch, dann überlege ich mir aber sehr genau, ob ich noch weiterspiele oder nicht.

Ich lasse dir doch deine Meinung und respektiere sie. Genauso wie du geschrieben hast, dass wenn es so kommt du evtl. gehst, genauso ist es bei mir. Wenn es nicht kommt, werde ich wahrscheinlich – was mir sehr leid tun wird- gehen. Ich würde mich halt sehr freuen, wenn wir beide bei GW2 bleiben könnten. Jeder für sich findet etwas was ihm Spaß macht. Ich denke, das hier viel zu sehr schwarz und weiß diskutiert wird und leider niemand auch die Graubereiche erkennen kann. Diese Graubereiche sind für mich eine kleine Itemspirale, die es Spielern wie mir ermöglicht sich Ziele zu setzen. Ich möchte noch einmal betonen, dass ich strikt gegen eine Itemspirale wie WoW sie hat bin. Aber was spricht denn gegen eine Itemspirale, wie wir sie jetzt im Moment haben Grün->Gelb->Exo mit Stats, die ein paar % besser sind als die vorhergehenden und man sie nach max. 2-3 Monaten hat und dann mit diesem Equip 6 Monate weiterspielt. Sprich, z. B. alle 9 Monate ein neues Equip kommt.

Dagegen spricht dass es auf lange sicht genau die selben Kluften wirft wie bei WoW.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: chubbel.8043

chubbel.8043

moin!
Den vergleich mit Lotro finde ich auch gut. Das war das Erste was mir auch eingefallen ist “Strahlen” . Nun ja, bei Lotro haben Sie es ja zum Glück eingeshen, das es Müll war. Dafür Treiben Sie es dort mit den Legedären Gegenständen zu weit. Mit den Legendären Gegenständen ist dort der Grindfaktor um ein vielfaches Gestiegen.

Aber mal ehrlich die Infusionen sind ein Grindfaktor und eine Itemspirale:
“Spieler, die sich tiefer in die Fraktale vorwagen wollen, werden feststellen, dass Qual den Fortschritt zunehmend schwieriger gestaltet, bis sie den Punkt erreichen, an dem Schutz gegen diesen Zustand ein absolutes Muss wird. Die einzige Möglichkeit, um Qual-Schaden zu mildern, ist durch den Aufbau von Resistenz mithilfe von Infusionen,…”
von Linsey Murdock am 13. November 2012

Ich glaube damit ist das Thema erledigt. Bleibt nur abzuwarten ob das nur der erste Schritt sein wird oder nicht, denn damit sind sie 24/7 zocken mit Sicherheit auch nicht ausreichend beschäftigt
Jeder muss nun für sich selbst endscheiden ob er den Weg gehen will oder nicht. Eines ist nun klar: das Grinden hat in Tyria begonnen!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Almachial.5493

Almachial.5493

Es ist doch ganz einfach. Es gibt einige Spieler, die einfach so viel Zeit im Spiel verbracht haben, dass sie sich jetzt langweilen. Diese Spieler jammern auch hier im Forum rum. Es sind zwar nur ein paar, die besonders laut schreien, da aber die vielen, vielen zufriedenen schweigen, so werden nur die Nörgler gehört. Und auf dieses “Feedback” wird prompt reagiert.

Dieser Thread hier, der in der Kürze der Zeit so unglaublich gewachsen ist, zeigt mehr als deutlich, dass dort wohl auf die falschen Spieler gehört wurde. ANet, ignoriert die Dauernörgler. Ihr macht kein Spiel für 24/7 … macht es für den Normalspieler!

Bin enttäuscht…

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Sicher hast du das Recht GW2 zu spielen, und auch das Recht einzufordern/es gut zu finden dass es so wird wie all die vielen anderen MMORPGS. Aber haben nicht auch die Leute, die gerne EIN aktuelles MMORPG ohne Statsitemjagt hätten auch das Recht auf ein Spiel dass ihnen gefällt?

Du brauchst das nicht so abwertend sagen – für mich ist das keine Itemspirale, ich finde es so wie sie es machen vollkommen im Rahmen dessen was ich will.
Ich habe mmo’s gespielt die eine Itemspirale hatten und das will ich nie wieder.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stone.6803

Stone.6803

Es ist doch ganz einfach. Es gibt einige Spieler, die einfach so viel Zeit im Spiel verbracht haben, dass sie sich jetzt langweilen. Diese Spieler jammern auch hier im Forum rum. Es sind zwar nur ein paar, die besonders laut schreien, da aber die vielen, vielen zufriedenen schweigen, so werden nur die Nörgler gehört. Und auf dieses “Feedback” wird prompt reagiert.

Dieser Thread hier, der in der Kürze der Zeit so unglaublich gewachsen ist, zeigt mehr als deutlich, dass dort wohl auf die falschen Spieler gehört wurde. ANet, ignoriert die Dauernörgler. Ihr macht kein Spiel für 24/7 … macht es für den Normalspieler!

Bin enttäuscht…

“wenn du laut genug schreist, kommt irgendwann jmd um nachzusehn, was der lärm denn soll” zitat aus irgendeinem film ^^’

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Riodria.1908

Riodria.1908

Sicher hast du das Recht GW2 zu spielen, und auch das Recht einzufordern/es gut zu finden dass es so wird wie all die vielen anderen MMORPGS. Aber haben nicht auch die Leute, die gerne EIN aktuelles MMORPG ohne Statsitemjagt hätten auch das Recht auf ein Spiel dass ihnen gefällt?

Du brauchst das nicht so abwertend sagen – für mich ist das keine Itemspirale, ich finde es so wie sie es machen vollkommen im Rahmen dessen was ich will.
Ich habe mmo’s gespielt die eine Itemspirale hatten und das will ich nie wieder.

Wo ziehst du da die Grenze?
3% stärkere Items pro Stufe sind in Ordnung und 4% nicht in Ordnung?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: adhome.8146

adhome.8146

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Atlan.8654

Atlan.8654

Jop diese neu itemstufe ist nix halbes und nix ganzes

gute beispiel wie oben genannt ist Lotro

vielleicht sollte man eifach mal abstimmen ??

und mal ganz ernst ihr werdet wow an spielern nich übertreffen der zug is abgefahren aber mit ner item spirale werdet ihr es bstimmt schaffen das noch mher sich mal weider MITS OF PANDARIA ANSEHEN.

es gibt x mmorpgs mit itemspirale und diese einzigartigkeit wollt ihr aufgeben ?

macht es wie in 1 bringt content aber guten wie den Hochofen der betrübniss etc.

und wenn halt nen paar leute alles fertig haben oki sie zhalen nich monatlich müssen sie halt mal ne pause machen nen twink spilen oder eifach ma das rl genießen :-P

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: antagonius.6192

antagonius.6192

Ich kann mich noch gut erinnern, als meine Töchter noch in den Kindergarten gingen drehten sie auch mal am Rad weil es ne zeitlang statt Vanillemilch nur Kakao gab. Die Reaktionen hier sind ident..besorgniserregend das die meisten von euch behaupten erwachsene Menschen zu sein.

Kinder…das ist ein Spiel..und die meisten von euch drehen durch weil vielleicht so etwas wie bessere/ausbaubare (für jeden) Items ins Spiel kommen ?

Was macht ihr wenns mal Probleme im RL gibt? In Embrynoalstellung verfallen und weinen ? Echt traurig……

Wie kann Descartes behaupten “Ich denke also bin ich” und mein Nachbar trotzdem leben ?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Wenn es statt Kakao nur Vanillemilch gäbe könnte ich es ja nach vollziehen, aber umgekehrt …

[WK]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grievous.3650

Grievous.3650

Ihr könnt petitionen ausfüllen sitzstreiken und euch sonst benehmen wie kleinkinder.

Anet weiss das die Mehrheit die Änderung begrüsst.
Zum Glück kommt der Patch bald.

Ja, ANet/NCSoft wissen, was gut für uns ist. Danke ANet.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Da stimme ich Haffelpaff zu.

edit

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Atlan.8654

Atlan.8654

was soll den das jetz mit rl zu tun haben der vergleich is mal fail wir sind wohl so erwachsen das wir das noch unterscheiden können !

Abstimmen und jut is es wurde ja aber leider nich gemacht darum demonstrietr man und sry wen einemw as nich im rl passt demonstriet man auch da !

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich kann mich noch gut erinnern, als meine Töchter noch in den Kindergarten gingen drehten sie auch mal am Rad weil es ne zeitlang statt Vanillemilch nur Kakao gab. Die Reaktionen hier sind ident..besorgniserregend das die meisten von euch behaupten erwachsene Menschen zu sein.

Kinder…das ist ein Spiel..und die meisten von euch drehen durch weil vielleicht so etwas wie bessere/ausbaubare (für jeden) Items ins Spiel kommen ?

Was macht ihr wenns mal Probleme im RL gibt? In Embrynoalstellung verfallen und weinen ? Echt traurig……

Nun, wenn es dir selbst nicht wichtig ist, warum kommst du dann in den Thread in einer derart provozierenden Art und Weise. Du darfst gern deine eigene Meinung zu der Änderung da lassen, aber sich über nur die zugegebener Maßen teilweise recht emotionale Reaktion der Leute zu beschweren, erscheint mir ebenso wenig erwachsen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@antagonius, nochmal für dich zum Mitschreiben, wieso hier viele so emotional reagieren. Wenn es nur ein Spiel unter hunderten wäre, drauf geschissen, next please.
ABER es ist nunmal nicht eines unter hunderten, sonder eines von maximal 3 Spielen die ohne diese Mechanik auskommt. Davon spielt eins im Weltall, was nicht vielen gefällt und das andere ist von 2005 und wir spielen grade den Nachfolger.
Um es mal deutlich zu machen: Es gibt KEINE Alternative. Mir ist kein weiteres klassisches MMO bekannt, OHNE diese Item-Mechanik. Es ist nicht einfach mit “Naja geh ich halt zum nächsten Spiel” getan. Und DESHALB sind hier viele Post emotional, vollkommen verständlich. Nach all dem Mist, der seit dem Release von WoW auf den Markt geschmissen wurde, gab es endlich Hoffnung und diese Hoffnung ist jetzt in Gefahr. NOCH ist sie nicht komplett dahin, aber mir gefällt die Richtung absolut nicht in die wir uns mit diesem Update bewegen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ovanix.3184

ovanix.3184

Also ich bin ehrlich gesagt, gegen die Itemspirale.

Es sollen neue Gegenstände kommen die anders aussehen, und neue Werte und Eigenschaften haben. Aber keine die besser sind als die jetzigen lv.80 Gegenstände.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ungod.3219

Ungod.3219

Ich kann mich noch gut erinnern, als meine Töchter noch in den Kindergarten gingen drehten sie auch mal am Rad weil es ne zeitlang statt Vanillemilch nur Kakao gab. Die Reaktionen hier sind ident..besorgniserregend das die meisten von euch behaupten erwachsene Menschen zu sein.

Kinder…das ist ein Spiel..und die meisten von euch drehen durch weil vielleicht so etwas wie bessere/ausbaubare (für jeden) Items ins Spiel kommen ?

Was macht ihr wenns mal Probleme im RL gibt? In Embrynoalstellung verfallen und weinen ? Echt traurig……

Tut mir leid für dich wenn du Hobbies nicht mit Emotionen verbindest… Maschine.