Item-Progression kommt ...

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Astanias.9672

Astanias.9672

Also wegen dem Treat von Toraiol mit seine freundin im Wirtschaftsrecht!

Ihr solltet euch mal die Nutzungsbedingungen durchleden die in JEDEM MMO akzeptiert werden müssen von den Spielern !

Da findet hr immer den Absatz das das Unternehmen jederzeit Spieleinhalte abändern kann.

Diese Nutzungsbedingungen werden von jedem akzeptiert ! Also wo seid ihr da im Recht?

Deutsches und EU-Recht stehen über jedweden Nutzungsbedingungen bzgl. Spielern aus Deutschland und EU.

So long

Toraiol

ACHSOOOOOOO und wenn A-Net die Server abstellen würde,würde dir das EU Recht auch nichts bringen !!!!!
Willst du mir klar machen die Nutzungsbedingungen sind nur Dekoration oder wie und keiner brauch sich drann halten aber man akzeptiert es einfach??

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Zitat: Blogpost
“Aufgestiegene Ausrüstung funktioniert etwas anders als andere Ausrüstungsgegenstände. Die Werte und Funktionalität, die Ausrüstung normalerweise durch Upgrade-Komponenten erhält, sind in bei Aufgestiegenen Gegenstände selbst eingebaut. Anstelle von Upgrade-Plätzen haben Aufgestiegene Gegenstände Infusions-Plätze; seltenere Versionen der Gegenstände gibt es außerdem mit eingebauter zusätzlicher Qual-Widerstand. Spieler können in den Fraktalen der Nebel Aufgestiegene Ringe kaufen. Aufgestiegene Gegenstände, die am Rücken getragen werden, können mithilfe spezieller Rezepte in der Mystischen Schmiede erstanden werden.”

Da steht nichts von deinen 8 %. Da steht schwarz auf weiß, dass lediglich die Aufrüstungswerte der Exotics reingerechnet wurden, und deswegen die Werte so hoch sind bei den Aufgestiegenen Waffen.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Toraiol.4931

Toraiol.4931

Also wegen dem Treat von Toraiol mit seine freundin im Wirtschaftsrecht!

Ihr solltet euch mal die Nutzungsbedingungen durchleden die in JEDEM MMO akzeptiert werden müssen von den Spielern !

Da findet hr immer den Absatz das das Unternehmen jederzeit Spieleinhalte abändern kann.

Diese Nutzungsbedingungen werden von jedem akzeptiert ! Also wo seid ihr da im Recht?

Deutsches und EU-Recht stehen über jedweden Nutzungsbedingungen bzgl. Spielern aus Deutschland und EU.

So long

Toraiol

ACHSOOOOOOO und wenn A-Net die Server abstellen würde,würde dir das EU Recht auch nichts bringen !!!!!
Willst du mir klar machen die Nutzungsbedingungen sind nur Dekoration oder wie und keiner brauch sich drann halten aber man akzeptiert es einfach??

Wenn die Nutzungsbedingungen mit geltendem Recht in Konflikt geraten sind sie ungesetzlich und somit ungültig. Daher musste ja EA auch die Nutzungsbedingungen von Origin überarbeiten, da es hier öffentlich wurde das ihre Nutzungsbedingungen ungesetzlich waren.

Nutzungsbedingungen sind in dem Moment sogar noch viel weniger als Dekoration wo sie geltendem Recht widersprechen. Sie sind in diesem Moment garnix! ANet bewegt sich daher auf einem schmalen Grad.

So long

Toraiol

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RhabiAbou.9258

RhabiAbou.9258

Normalerweise lese ich nur im Forum und schreibe nix. Jedoch muss ich mich wirklich äußern. Noch vor wenigen Stunden gab es in unsere Gilde die Diskussion, ob nun die Progression kommt oder nicht. Ich habe A-Net wehement verteidigt, dass es das schlechteste wäre was Sie tun könnten.

Nunja……………………Leider muss ich feststellen das A-Net die Item Progression durchzieht! Wir werden sehen, ob sie den “Mut” besitzen die Item Spirale durchzuziehen!

Hätte A-Net nicht ausdrücklich gesagt, dass Sie dies nicht tun wäre ich jetzt auch nicht sauer. Ich seh schon die ersten Klagen in Amerika. In Deutschland ginge das nicht aber bei den Amerikanern wird sowas in einem ganz anderen Licht betrachtet (siehe Malboro Fall)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Nasedo, kannst du rechnen? Addiere doch mal die einzelnen Stats auf dem Screenshot und rechne etwas rum, dann kommst du vllt drauf, wo da 8% sind.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

Flammenherz, du willst mir doch deine Spielweise aufs Auge drücken.
Die Frage “was wäre wenn” stellt sich hier doch gar nicht.

Ich will das Spiel nicht mit Itemhatz spielen und du nicht ohne.
Wir kommen da nicht überein.
Ich lasse dir deine Meinung, lass mir meine.

Sollte das so kommen wie ich befürchte und AN zieht das durch, dann überlege ich mir aber sehr genau, ob ich noch weiterspiele oder nicht.

Ich lasse dir doch deine Meinung und respektiere sie. Genauso wie du geschrieben hast, dass wenn es so kommt du evtl. gehst, genauso ist es bei mir. Wenn es nicht kommt, werde ich wahrscheinlich – was mir sehr leid tun wird- gehen. Ich würde mich halt sehr freuen, wenn wir beide bei GW2 bleiben könnten. Jeder für sich findet etwas was ihm Spaß macht. Ich denke, das hier viel zu sehr schwarz und weiß diskutiert wird und leider niemand auch die Graubereiche erkennen kann. Diese Graubereiche sind für mich eine kleine Itemspirale, die es Spielern wie mir ermöglicht sich Ziele zu setzen. Ich möchte noch einmal betonen, dass ich strikt gegen eine Itemspirale wie WoW sie hat bin. Aber was spricht denn gegen eine Itemspirale, wie wir sie jetzt im Moment haben Grün->Gelb->Exo mit Stats, die ein paar % besser sind als die vorhergehenden und man sie nach max. 2-3 Monaten hat und dann mit diesem Equip 6 Monate weiterspielt. Sprich, z. B. alle 9 Monate ein neues Equip kommt.

Dagegen spricht dass es auf lange sicht genau die selben Kluften wirft wie bei WoW.

Mach mir bitte den Gefallen, und lies zumindest den Post durch , den du du antwortest. Ich schreibe in diesem Post über Grau und du antwortest gerade auf meinen Post wieder mit schwarz weiss. Lies den Post bitte noch einmal – Danke.

Ich hab dich schon verstanden…du verstehst wohl “auf lange sicht” nicht. Viele kleine Anhebungen werden am Ende auch eine große, somit ist in einem Jahr wieder jeder Neuankömmling oder Twinker gezwungen sich erst ein paar Monate hochzuarbeiten bevor er “bei den großen mitspielen” kann. So ist es bei WoW und allen anderen Games die auf verbesserung durch Stats setzen.

Heute sind es 3% mehr, in einem Jahr 30% mehr. 3% kann man durch spielerisches Können kontern, 30% nicht mehr.

Schon wieder :-) Schwarz und weiss ;-) warum?
Warum sollten es 10 Erhöhungen à 3 % in einem Jahr geben? Das wäre fast jeden Monat. Ist das wirklich dass was du glaubst? Ich kenn kein MMO, wo das so ist. Ich schreibe von 9 Monaten und dass man sich, wenn man langsam ist das Max.-Equip in 2-3 Monaten erspielen kann. Dies kann durch Drops, Crafting, Dungeons etc. erfolgen.

Was deine Befürchtung angeht, dass ein Char, der ein Jahr nicht gespielt hat erst sich wieder langsam “hocharbeiten” muss (wieder schwarz weiss) halte ich folgendes (grau) entgegen. Wenn er 1 Jahr ausgesetzt hat ist er 3-6% schwächer wie andere Spieler die ständig spielen. Warum sollte er dann nicht mit dir spielen können. Außderdem wird er die Max.-Equipment im AH zu Schleuderpreisen nachgeschmissen bekommen, weil keiner mehr die Teile braucht. Oder warum crafted ihr (Gilde) für ihn nicht gleich sein Max.-Equipment. Oder vielleicht baut GW2 eine epische Questreihe ein, nach deren Abschluß der Spieler immer alle Teile des vorherigen Max-Equip. erhält. Oder oder oder … Du siehst es gäbe viele Möglichkeit dieses Problem zu lösen. Wichtig ist jedoch, dass man dafür offen ist und nicht gleich beim Wort Itemspirale gleich am WoW denkt. Es gibt so viele Zwischenstufen (Grau), die machbar wären. Ich verstehe nicht warum es nur 0 oder 100% (WoW) geben muss. Jeder ist so festgefahren in seiner Haltung, dass es kein “ich versuche dich zu verstehen” gibt.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Zitat: Blogpost
“Aufgestiegene Ausrüstung funktioniert etwas anders als andere Ausrüstungsgegenstände. Die Werte und Funktionalität, die Ausrüstung normalerweise durch Upgrade-Komponenten erhält, sind in bei Aufgestiegenen Gegenstände selbst eingebaut. Anstelle von Upgrade-Plätzen haben Aufgestiegene Gegenstände Infusions-Plätze; seltenere Versionen der Gegenstände gibt es außerdem mit eingebauter zusätzlicher Qual-Widerstand. Spieler können in den Fraktalen der Nebel Aufgestiegene Ringe kaufen. Aufgestiegene Gegenstände, die am Rücken getragen werden, können mithilfe spezieller Rezepte in der Mystischen Schmiede erstanden werden.”

Da steht nichts von deinen 8 %. Da steht schwarz auf weiß, dass lediglich die Aufrüstungswerte der Exotics reingerechnet wurden, und deswegen die Werte so hoch sind bei den Aufgestiegenen Waffen.

grrr, schau dir bitte das Beispiel-Item auf deinem verlinkten Bild an. Aufgestiegen: 50+18 = 68, Exotisch: 48+15=63, Differenz= 5. entspricht rund 8 PROZENT

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LiaravV.3726

LiaravV.3726

Aktueller Stand der WT-Umfrage:

Eure Meinung zu den Aufgestiegenen-Gegenständen
kommen zu früh: 4.1%
Habe ich noch keine Meinung dazu: 6.0%
Mir gefallen immer neue und mächtigere Gegenstände: 9.3%
Ich stehe dem gespalten gegenüber: 11.7%
Lehne ich rundum ab!: 12.9%
Ich mag bloß neue skins, keine Verstärkungen: 56.1%

Stimmen: 938

Macht bei mir 69%, die gegen höhere Stats sind. D.h. über 2/3.
Bei 938 Stimmen kann man davon ausgehen, daß es insgesamt nicht viel anders aussehen wird (irgendwer hat mal gesagt, daß man ab 1000 Stimmen von repräsentativer Meinung sprechen kann).

Seit dem 16.11.2012: We present Guild Wars 2.
Das Spiel mit Itemspirale/Tretmühle wie in Dutzend anderen 0815-MMOs auch.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417


Hier wird aber eigentlich vergessen, dass es noch viele andere Seiten gibt, als nur Wartower und offizielles Forum. Denn auf Twitter und Facebook machten für mich die Mehrheit keinen negativen Eindruck auf die Neuerung. …

Und seit Release wird sich beklagt das Krächzi und Fratzenbuch mehr Infos kommen als im offiziellen Forum.

Hier gilt das selbe wie bei der Statsjagt: Blos weil 2/3 der Leute es geil finden nix anderes zu tun als Items nachzujagen und wildfremden zu erzählen wann sie ihre Unterhosen wechseln, heißt es nicht dass es noch immer verdammt viele Leute gibt die mit so einem LIEBSCHE nix anfangen können.

Jagt stats nach, twittert, erzählt allen die es was angeht (oder auch nicht) jeden scheiß aus eurem privatleben, aber gönnt doch den normalen Menschen auch etwas Spaß. Und ja, das war bewusst provokant ausgedrückt.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Warum kommt hier eigentlich nicht einmal RamonDomke um die ecke und erklärt uns, warum das GW2 Manifesto so mit Füßen getreten wird?

Die Frage an sich ist eigentlich recht einfach zu beantworten. Da ich aber schon in anderen Foren gelesen habe das Kritik an den Mitarbeitern von NCSoft und ArenaNet in keinster Weise geduldet wird musst du diese Frage in einem anderen Forum stellen. Hier wird sowas sofort gelöscht, der Verfasser der ungewollten Kritik verwarnt und wie üblich geht das hoch bin zum permanenten Accountbann im Forum sowie im Spiel.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RhabiAbou.9258

RhabiAbou.9258

Wo liegt die Kritik wenn man eine Stellungnahme will?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Wie gesagt: Wenn du, wonach es nicht aussieht, Leute findest die deine abstruse Meinung teilen, dann geh bitte zu denen und lass uns bekloppt sein. Danke.

Wie du auf quasi jeder Seite in diesem thread lesen kannst gibt es genug die meine Meinung teilen.

Geh dich auf WT austoben oder gleich auf buffed, die mögen sowas.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Bei 938 Stimmen kann man davon ausgehen, daß es insgesamt nicht viel anders aussehen wird (irgendwer hat mal gesagt, daß man ab 1000 Stimmen von repräsentativer Meinung sprechen kann).

1000 stimmen von 2mio+ Account in einer fast schon GW2 feindlichen Community, die schon seit release über alles rumheult was nicht wie GW1 ist.

Stimmt, seeeeeeeeeeehr repräsentativ

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

25 Seiten von der deutschen Community, über 100 von der Englischen in weniger als 24 Stunden und mitten unter der Woche, wobei die Information sicherlich noch lange nicht jeden erreicht hat.

Die Meinungen der größten deutschen Fanseite fallen jetzt schon eindeutig aus.

Brecht euer Manifest, brecht eure Philosophie, brecht eure Ankündigungen und ihr zerbrecht eure Fanbase.

Früher oder später werdet ihr in der Lage sein, euch mit einem kompletten Satz Aufgestiegener Ausrüstung und hochwertigen Infusionen auszustatten, die euch beim Spielen des Endgame-Inhalts einen Vorteil verschaffen werden.

- Linsey Murdock

Wir wollen nicht alle zwei Monate feststellen, dass all unsere bisherigen Items jetzt Schrott sind.
“Früher oder später” werden wir alle in der Lage sein, die neuen Items zu besitzen? Wohl eher später, falls Causal-Gamer überhaupt mit den Content-Updates hinterher kommen.

Wir haben Unmengen an coolen Exotics mit einzigartigen Skins, die zum Teil sehr schwer zu bekommen sind und jetzt wird uns erzählt, dass wir bald sowieso ein völlig neues Set “haben”/erfarmen werden? Wozu dann die aufwändig gestalteten Exotics? Sollen wir schön viele Transmutationssteine kaufen, damit wir die exotischen Skins behalten, aber trotzdem die besseren Stats nutzen können?

Setzt die Stats von aufgestiegener Ausrüstung auf Exotic-Niveau, oder erhöht Exotics dementsprechend.
(wenn sie es bei Legendarys können, wird es bei anderen Items auch nur eine Frage des Willens sein)

So einfach könnte man alle Probleme aus Tyria räumen. Bleibt bei der “wir fügen neue, coole und bessere Items in Zukunft immer mal wieder ein”-Mentalität und ihr schlagt jedem Fan ins Gesicht, der erfrischende Abwechslung vom Grind-Mainstream suchte und euch deshalb sein Vertrauen schenkte.

Wir haben nichts gegen neue Inhalte, wir haben nichts gegen neue Items.
Ihr könnt so viele Endlos-Hardcore-Dungeons machen wie ihr wollt, solange es den bereits bestehenden Content nicht entwertet. Das ist das eigentliche Problem.

TL;DR
“Aufgestiegene Ausrüstung” passt rein gar nicht in das verkündete Konzept und die Philosophie von Guildwars 2 und ist nichts anderes als die Entwertung von Exotic-Items und das Ersetzen selbiger durch neu zu erfarmenden Content.

@Community-Manager: Stoppt diesen Unfug, Ihr seid unsere Stimme.

mfg

Tja, wo soll ich anfagen.
1) .. ihr zerbrecht eure Fanbase
Also ich zähle mich zur Fanbase und du sprichst nicht für mich. Sondern ich stehe voll und ganz hinter einer moderaten Itemspirale. Bitte nimm dir nicht heraus, dass du für die Fanbase sprichst. Es ist nur deine Meinung.
2) .. alle zwei Monate, dass die bisherigen Items jetzt Schrott sind
Bin ich ganz bei dir. Denke mir aber nicht, dass dies in Zukunft so weitergeht, sondern das ArenaNet aus welchen Gründen auch immer unter Zugzwang ist.
3) @ Community Manager: Stoppt den Unfug ihr seid unsere Stimme.
Noch einmal, nein! Du und deine Meinung seid nicht die Fabase. Halte dich bitte in Zukunft mit solchen Aussagen zurück. Was würdest du den denken, wenn ich schreiben würde: @ Community Manger: Bitte setze dich dafür ein, dass die Itemspirale noch schneller und radikaler wird als bisher angekündigt. Ihr seid unsere Stimme.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

“Naja, dein Optimismus sei dir gegönnt, aber 8% Steigerung der Stats bei dem Beispiel Item nach nur 2,5 Monaten klingt nicht gerade wenig.”

!http://www.buffed.de/screenshots/667x375/2012/11/Ascended-DE.jpg!!

Also bei mir sind das keine 8%. Wieso kapiert ihr das nicht, dass die nicht wirklich besser sind. Die haben keinen Aufwertungsplatz im Gegensatz zu den Exotics… .
Deswegen sind die Werte eingerechnet. Jetzt addiert doch die Aufwertung bei dem Exoticgegenstand mit rein. Da ist kaum ein Unterschied zwischen den Beiden.

Warum kannst du wie so viele keine News lesen und den Satz: “es wird noch viel mehr kommen” verstehen?

Meine Fresse…2-4 Befürworter können eine Meinung darlegen, der Rest redet immer nur von halbgelesenen Zeilen, und redet von Zeug das OFFIZIELL widerlegt wurde. So viel Bier kann ich gar ned trinken…

(Zuletzt bearbeitet am von Haffelpaff.3417)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sybarith.4579

Sybarith.4579

Wie gesagt: Wenn du, wonach es nicht aussieht, Leute findest die deine abstruse Meinung teilen, dann geh bitte zu denen und lass uns bekloppt sein. Danke.

Wie du auf quasi jeder Seite in diesem thread lesen kannst gibt es genug die meine Meinung teilen.

Geh dich auf WT austoben oder gleich auf buffed, die mögen sowas.

Ja und noch mehr User sind nicht deiner Meinung, von daher….. .

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Riodria.1908

Riodria.1908

Gitarre auspack
Zupf, Klimper… die Gitarrre ist verstimmt. Worüber nur?

hust, räusper

Heute hier morgen dort,
ANet bricht hier sein Wort,
Hab mich niemals im Forum beklagt.
Hab das Spiel doch gewählt,
Das Itemgrinden nicht quält,
Nie nach Itemprogression gefragt.

Doch jetzt träume ich schwer,
Und dann denk ich es wär,
Zeit zu gehen das Ziel,
Wär ein anderes Spiel.
Doch jetzt wird es mir klar,
Dass es leider ist wahr.
Und nichts bliebt,
Und nichts bleibt,
Wie es war.

(“Heute hier morgen dort”)

(Zuletzt bearbeitet am von Riodria.1908)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713


Hier wird aber eigentlich vergessen, dass es noch viele andere Seiten gibt, als nur Wartower und offizielles Forum. Denn auf Twitter und Facebook machten für mich die Mehrheit keinen negativen Eindruck auf die Neuerung. …

Und seit Release wird sich beklagt das Krächzi und Fratzenbuch mehr Infos kommen als im offiziellen Forum.

Hier gilt das selbe wie bei der Statsjagt: Blos weil 2/3 der Leute es geil finden nix anderes zu tun als Items nachzujagen und wildfremden zu erzählen wann sie ihre Unterhosen wechseln, heißt es nicht dass es noch immer verdammt viele Leute gibt die mit so einem LIEBSCHE nix anfangen können.

Jagt stats nach, twittert, erzählt allen die es was angeht (oder auch nicht) jeden scheiß aus eurem privatleben, aber gönnt doch den normalen Menschen auch etwas Spaß. Und ja, das war bewusst provokant ausgedrückt.

Wenn du mit mir diskutieren willst ,gewöhn dir bitte einen anderen Umgangston an und lies den Text zu Ende, danke.
Ich nehms dir zwar nun nicht krumm, aber erwähnen wollte ich es trotzdem.

Ich bin neutral, bin weder auf FB noch auf Twitter registriert, aber aufgrund der Neugierde und der Aussage von Anet, habe ich recherchieren versucht um herauszufinden, WOHER diese genannte Mehrheit nun kommt.

Wie ich das sehe ist die Mehrheit im offiziellen Forum klar “gegen” diese Itemspirale:

Englische Seite brennt mit unzufriedenheit.
Deutsche Seite brennt ebenfalls mit unzufriedenheit.
Französische Seite ist im Vergleich zur deutschen und englischen zwar klein, aber auch dort sind viele Spieler unzufrieden.
Spanische Seite sieht es ähnlich der französischen aus, aber es gibt auch dort negative Kritik dazu.

Fansites:

Wartower zeigt klar und deutlich, dass die Spieler, die eine Itemspirale verabscheuen, die Mehrheit bestimmt.
GWonline zeigt das selbe.
Wie auch Guild Wars.Info.
So auch Guild Wars Guru.

Bleiben noch Social Networks wie Facebook, Twitter usw.
Es gibt dort vereinzelte stimmen, die dafür sind ,aber dennoch liest sich die unzufriedene Mehrheit diesem Thema gegenüber klar und deutlich heraus.

Und ich glaube wirklich nicht, dass ein Social Network MEHR Spieler aufweist, als es eine Fan-Site oder das offizielle Forum tut.

Also, woher kommt die Mehrheit, die Anet als Begründung für diese Itemspirale angegeben hat, denn nun?

Ich hoffe du verstehst nun, auf was ich mit meiner Aussage die du vorher zitiert hast, hinaus wollte.

@BrutusW

Deine Meinung in Ehren, aber “Aroganz” ist keine Meinung. Willst du deine Postings nicht nochmal etwas überarbeiten? Ansonsten könnte es passieren, dass du dich noch selbst blamieren wirst und das wollen wir doch nicht, oder?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicse.9854

Alicse.9854

Danke ArenaNet für diesen Schlag ins Gesicht.
Viel schlimmer hätte es ja nicht kommen können. Soviel also zum Thema miteinander spielen. Ha, das ich nicht lache, man wird ja jetzt schon kaum ohne “full exotic” in irgendwelche dungons mitgenommen. Hier werden die Spieler bestrafft, dennen das Spiel bisher spaß bereitet hat. Eine kurze zeit werden sich die “Karotte vor der Nase Kinder” vieleicht freune. Aber das nächste Udate kommt und dann haben wir schon 20% im vergleich zu jetzt, dann 30% und in 2 jahren über 100%. Ich sage nein, und steige jetzt schon aus.

Und wer es als “Spaß” bezeichnet einen sinnlosen Item hinterher zu rennen, was in zwei Monaten wieder zu letzten Crap heruntergestufft wird, dem kann meiner meinung sowieso niemand mehr helfen.

(Zuletzt bearbeitet am von Alicse.9854)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grishnak.8021

Grishnak.8021

Die Sache mit der “Qual” ist genau der gleiche Unfung, den es auch plötzlich bei HDRO mit den Strahlen gab. DAS ist große Problem an dem ganzen. Nicht nur die paar Prozent bessere Stats, aber dass man ohne ein passendes Anti-Qual Outfitt gar nicht mehr die Möglichkeit hat, ein Dungeon überhaupt zu schaffen!

Da kann man noch so gut spielen wie man möchte, der künstliche Debuff macht dich fertig.

Also heisst es grinden bis zum geht nich mehr um das Anti-Qual Equip zu bekommen, um überhaupt mal eine Chance zu haben, durch das Dungeon zu kommen.

Ach ja, das Ding mit dem Strahlen Pendant bei HDRO haben die Entwickler bei HDRO dann wieder abgeschafft! Es hat nämlich einfach nur die Spieler daran gehindert, mit ihren Kumpels zusammen zu zocken. Hat aber nix über die Güte oder den Skill der Leute ausgesagt, die gezockt hatten. Es war sinnlosestes Zwangsgegrinde um in eine Ini zu dürfen.

Dass ANET sich ausgerechnet so ein System raussucht, welches sich nicht bewährt hat, stimmt mich traurig und sehr nachdenklich.

Bin gespannt, wie lange ich mich durchbeissen muss, bis dieser Qual-Unfung wieder verschwindet, nachdem auch ANet merkt, dass es nix taugt.

Naja….echt enttäuschend das Ganze.

“Hrgh. What is war about?”
“War is about killing the enemy!”
“Hrgh. Wrong. War is about staying alive!”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Brutus langsam regst du mich wahnsinnig auf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Repr%C3%A4sentative_Umfrage
Man muss nicht alle 2 Millionen befragen. Oder meinst du bei Umfragen zu künftigen Wahlen werden ALLE Bürger befragt. Dazu gibt es div. Untersuchungen und es ist eine Frage der Statistik. In Deutschlang reichen 10.000 Leute um eine repräsentative Statistik für 80 Millionen machen zu können.
Ich will nicht sagen, dass die 1000 von Wartower jetzt 100% das Bild darstellen wie es tatsächlich ist, dazu ist die Seite zu “speziell”. ABER es gibt eine deutliche TENDENZ, die das genaue Gegenteil von dem aussagt, was Arena meinte.
Wirklich repräsentativ hätte Arena es nur machen können, wenn sie eine Ingameumfrage mit mind. 10%iger Teilnahme gemacht hätte.
Wenn du sagst die 1000 von Wartower sind nicht repräsentativ, wo hat Arena dann ihre Zahlen her? Wo gibts den repräsentative Statistiken in deinen Augen?

Dass so ein Thema in kaum mehr als 24h ein so unglaublich heiß diskutiertes Thema ist (etwa 7k Posts deutsch+englisch), sollte Aussage genug sein, dass Arena dieses Thema einfach komplett falsch anpackt…..

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ungod.3219

Ungod.3219

Wie du auf quasi jeder Seite in diesem thread lesen kannst gibt es genug die meine Meinung teilen.

Naja das ist ja das Problem. Ich seh immer nur dich. :/
Wo verstecken sich diese Leute denn?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Riodria.1908

Riodria.1908

Wie du auf quasi jeder Seite in diesem thread lesen kannst gibt es genug die meine Meinung teilen.

Naja das ist ja das Problem. Ich seh immer nur dich. :/
Wo verstecken sich diese Leute denn?

Das habe ich mich auch bereits gefragt.
Aber vermutl. ist Brutus nur ein Troll der einfach nur provozieren will.
Anders kann ich mir das auch nicht mehr erklären.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Flammenherz, du willst mir doch deine Spielweise aufs Auge drücken.
Die Frage “was wäre wenn” stellt sich hier doch gar nicht.

Ich will das Spiel nicht mit Itemhatz spielen und du nicht ohne.
Wir kommen da nicht überein.
Ich lasse dir deine Meinung, lass mir meine.

Sollte das so kommen wie ich befürchte und AN zieht das durch, dann überlege ich mir aber sehr genau, ob ich noch weiterspiele oder nicht.

Ich lasse dir doch deine Meinung und respektiere sie. Genauso wie du geschrieben hast, dass wenn es so kommt du evtl. gehst, genauso ist es bei mir. Wenn es nicht kommt, werde ich wahrscheinlich – was mir sehr leid tun wird- gehen. Ich würde mich halt sehr freuen, wenn wir beide bei GW2 bleiben könnten. Jeder für sich findet etwas was ihm Spaß macht. Ich denke, das hier viel zu sehr schwarz und weiß diskutiert wird und leider niemand auch die Graubereiche erkennen kann. Diese Graubereiche sind für mich eine kleine Itemspirale, die es Spielern wie mir ermöglicht sich Ziele zu setzen. Ich möchte noch einmal betonen, dass ich strikt gegen eine Itemspirale wie WoW sie hat bin. Aber was spricht denn gegen eine Itemspirale, wie wir sie jetzt im Moment haben Grün->Gelb->Exo mit Stats, die ein paar % besser sind als die vorhergehenden und man sie nach max. 2-3 Monaten hat und dann mit diesem Equip 6 Monate weiterspielt. Sprich, z. B. alle 9 Monate ein neues Equip kommt.

Dagegen spricht dass es auf lange sicht genau die selben Kluften wirft wie bei WoW.

Mach mir bitte den Gefallen, und lies zumindest den Post durch , den du du antwortest. Ich schreibe in diesem Post über Grau und du antwortest gerade auf meinen Post wieder mit schwarz weiss. Lies den Post bitte noch einmal – Danke.

Ich hab dich schon verstanden…du verstehst wohl “auf lange sicht” nicht. Viele kleine Anhebungen werden am Ende auch eine große, somit ist in einem Jahr wieder jeder Neuankömmling oder Twinker gezwungen sich erst ein paar Monate hochzuarbeiten bevor er “bei den großen mitspielen” kann. So ist es bei WoW und allen anderen Games die auf verbesserung durch Stats setzen.

Heute sind es 3% mehr, in einem Jahr 30% mehr. 3% kann man durch spielerisches Können kontern, 30% nicht mehr.

Schon wieder :-) Schwarz und weiss ;-) warum?
Warum sollten es 10 Erhöhungen à 3 % in einem Jahr geben? Das wäre fast jeden Monat. Ist das wirklich dass was du glaubst? Ich kenn kein MMO, wo das so ist. Ich schreibe von 9 Monaten und dass man sich, wenn man langsam ist das Max.-Equip in 2-3 Monaten erspielen kann. Dies kann durch Drops, Crafting, Dungeons etc. erfolgen.

Was deine Befürchtung angeht, dass ein Char, der ein Jahr nicht gespielt hat erst sich wieder langsam “hocharbeiten” muss (wieder schwarz weiss) halte ich folgendes (grau) entgegen. Wenn er 1 Jahr ausgesetzt hat ist er 3-6% schwächer wie andere Spieler die ständig spielen. Warum sollte er dann nicht mit dir spielen können. Außderdem wird er die Max.-Equipment im AH zu Schleuderpreisen nachgeschmissen bekommen, weil keiner mehr die Teile braucht. Oder warum crafted ihr (Gilde) für ihn nicht gleich sein Max.-Equipment. Oder vielleicht baut GW2 eine epische Questreihe ein, nach deren Abschluß der Spieler immer alle Teile des vorherigen Max-Equip. erhält. Oder oder oder … Du siehst es gäbe viele Möglichkeit dieses Problem zu lösen. Wichtig ist jedoch, dass man dafür offen ist und nicht gleich beim Wort Itemspirale gleich am WoW denkt. Es gibt so viele Zwischenstufen (Grau), die machbar wären. Ich verstehe nicht warum es nur 0 oder 100% (WoW) geben muss. Jeder ist so festgefahren in seiner Haltung, dass es kein “ich versuche dich zu verstehen” gibt.

Ich verstehe deinen Optimismus durchaus. 10 Wochen ist das Spiel jetzt alt, jetzt kommt der erste Progress. Angenommen die Startschwierigkeiten wären nicht präsent kommt also alle 10 Wochen ein neuer Patch mit Statserhöhung…15-16% im ersten Jahr. Dazu noch neue Angriffsformen und dazugehörige Resistenzen, sagen wir jedes 2. Mal. In einem Jahr haben wir 15% stärkere Gegner (die nix besser können als Items zu tragen) und 2 neue Schadensarten + das dazugehörige Resistenzenequip.

Auch wenns langsamer geht, es geht den selben weg. Der selbe weg hat die selbe Farbe, egal ob man ihn schwarz oder weiß sieht. Am Ende kommt es auf das gleiche raus. WoW hat Anfangsinhalte leichter gemacht damit man schneller aufschließen kann, es bleibt die Kluft zwischen Mainchar und Twinks, Vielspieler und Wenigspieler.

Kannst mir glauben dass ich gerne das graue suche…ich sehe es hier nicht, auch nachdem was du sagst erschließt es sich mir nicht. Es fängt grau an aber läuft in Richtung Schwarz oder Weiß…

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zefiris.8297

Zefiris.8297

Da steht nichts von deinen 8 %. Da steht schwarz auf weiß, dass lediglich die Aufrüstungswerte der Exotics reingerechnet wurden, und deswegen die Werte so hoch sind bei den Aufgestiegenen Waffen.

Nee. Das stimmt nicht.

Fakt ist, dass die Exotischen Ringe 50 Statpunkte weniger als die Aufgestiegenen Gegenstände haben. Das sind, de fakto, fast 20% des Ringwertes. Nicht 8%.

(Falls dich interessiert, warum dem so ist: 1% Magic Find entspricht 12.4 Punkten in einem Hauptstat. Die 3 Magic Find sind also tatsächlich 37 Punkte im Hauptstat, wenn der Ring nicht auf Magic Find ausgelegt ist sondern zum Beispiel auf Zähigkeit)

Dies ist NACH Einrechung des Juwels der Fall! Diese Gegenstände sind also auf jeden Fall MASSIV besser als Exotics, egal wie man es dreht und wendet, und das ignoriert den Infusionsslot völlig.

Fakten tun weh.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ares.7534

Ares.7534

zunächst einmal finde ich gut das ein addon kommt das kostenfrei ist, und nicht per addon man kaufen muß.
auch ein einführungs event ist mit lvl 80 für alle erreichbar eine gute idee.

was mir nicht gefällt, das die item spirale hoch geht.
gerade weil es in GW2 nur neue skins gibt anstatt bessere werte finde ich es als gelegenheitsspieler sehr reizvoll.

ich verstehe auch nicht wie die legendären waffen erleichtert werden sie zu craften, wenn im gegenzug wieder die herausforderung nun fehlt und ein schweres dungeon kommen muß.

im SPvP hat ja jeder die gleichen vorraussetzungen, was ich top finde.
wenn diese neuen items ihren erhöhten stats bonus bzw. qual zustand nur im PvE haben ist mir alles recht.
kann durchaus verstehen, das eine legendäre waffe die schwer zu bekommen ist auch bissel besser sein sollte als eine exotische aber bitte nur im PvE.
kann auch verstehen, das alle die dungeons ascalon bis arah schon auswendig können eine neue schwere herausforderung brauchen, sollen sie gerne haben.
aber bitte nicht das man als gelegenheitsspieler mit 2 charakteren dann aus der itemsfarmerei nicht mehr rauskommt und im vergleich garkeine chance mehr hat.

es heißt das erstmal nur ringe der stufe “edel” kommen:
https://www.guildwars2.com/de/news/linsey-murdock-unveils-new-high-end-ascended-gear/

in dem beispiel hat der ring pro stats 5pkte. mehr und 3% mehr an prozentualen werten.
klingt erstmal nicht viel, aber da man 6 rüstungsteile hat, 6 schmuckteile und 1 1h waffen summiert sich das doch.
dazu noch ein zustand der in langen kämpfen ausschlaggebend ist.
wenn der ring als beispiel stufe “edel” hat kommt ja noch “meisterhaft” “exotisch” “legendär”.
was sich anhört wie eine endlose item tretmühle, um im WvW konkureznfähig zu bleiben.
da ein komplettes rüstungsset legendär mit legendärem schmuck und legendärer waffe extrem langwierig ist zu bekommen.
erinnert mich an DAoC Artefakte leveln bzw. holen.

das dungeon mit 9 fraktalen wo man pro fraktal 15-45min. braucht heißt ja hochgerechnet 5 stunden.
was man aber wegen qual resitenzen und ausrütungs aufbau mehrmals machen muß.
damit man die letzten 3 überhaupt ne chance hat zu überleben.
klingt wie in warhammer online dungeon 1 bis rüstungsset komplett ist, dann erst dungeon 2 ect.
was mir die laune schon verdorben hatte, wobei ich die dungeons da echt schön fand.

mein wunsch, bitte macht den bonus der aufgesteigenen rüstungen waffen und den zustand qual nur PvE relevant.
sonst ist die balance total im eimer und nur wer sehr viel zeit in items farmerei invenstiert ist konkureznfähig.

ps: nicht alle post gelesen, und wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Ares.7534)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

@Anubarak

ANet versteht schon richtig was die Mehrheit will.

@Haffelpaff

Und trotzdem werde ich am Ende recht bekommen, da kannst du nach mami schreien wie du willst.

Die Änderung ist top und kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.

Ich hab nie Mami geschrieen, ich habe dir nur deinen Mangel and Diskussionsvermögen abgesprochen. Danke für die Bestätigung. Wenn es so läuft wie du willst: Viel Spaß dabei in 1-2 Monaten nach Serverzusammenlegungen zu betteln, und bei der berechtigten Forderung von so hochintellektuellen Menschen wie du einer bist hirnlos geflamed zu werden, bis auch für dich ein weiteres Spiel untergeht.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zefiris.8297

Zefiris.8297

da kannst du nach mami schreien wie du

So wie du nach Mami geschriehen hast, weil GW2 das einzige vernünftige Spiel ohne Itemspirale war, nicht? DU hast geflennt und gebettelt, bis das Spiel sich in die Reihe der scheiternden WoW-Klone einreihte.

Warum sollen es andere Leute dir nicht nachmachen? Hat bei dir doch geklappt

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Vielleicht wird das eine Alternative für Leute, die nicht für legendäre Waffen grinden wollen.

Aus dem Beitrag:
Die Aufwertung der eigenen Ausrüstung sei für viele eine große Motivation. Weiterhin motivierend dürfte auch sein, dass die aufgestiegenen Waffen sogenannte Infusions-Slots bekommen. Dort baut man “Infusionen” genannte Upgrades ein, um die Waffe noch mächtiger zu machen.

Also werden sie wohl bedeutend besser nach einer Zeit.

Komisch. Jahre lang hat man das in GW1 auch nicht gebraucht aber nach 2 Monaten ist den Leuten schon so langweilig ?

Was daran liegen dürfte, dass man nun Mal wenig unterschiedliches tun kann.

Ein MMO – ALLES MMO´s – bräuchten endlich mal etwas mit Aufbau und damit meine ich nicht sowas wie im WvsW mit Stundenlang aufbauen und in Sekunden wieder einreißen. Wirklich langfristig.

Spieler fangen an, in der Wildnis, weit ab von allen NSCs und allem Schutz, eine Vorposten aufzubauen, da dann Häuser, Händlere, Unterkünfte, bis daraus ein Dorf, eine Kleinstadt, eine Stadt wird – immer wieder bedroht von außen. Das wäre etwas,, was den Spielern gehört, was dem Spiel und der Welt einen Sinn gibt.

Was derzeit abläuft, ist und bleibt einfach immer noch eine tote Welt, denn die Events sind letztlich eben doch nur bedeutungslos “Minutly” Quests. Maximal nervt es mal, wenn man gerade zu einem Punkt nicht porten kann, weil da mal wieder der Riese gespawnt ist. o.ä.

Aber es ist ja auch immer der Riese und wenn man ihn killt, stehen eh wieder alle auf und ne Weile später kommt er eh wieder. Das ist keine lebendige Welt, aber genau sowas braucht es. Und das IST machbar.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Leute ignoriert Brutus bis er sich mal vernüftig an der Disskusion hier beteiligt.
Im moment ist eher Kategorie Troll ^^

Und ja WT hat vorallem ne große GW1 Fanbase ist also nicht ganz so representativ.
Aber warum kann Arena-net hier nicht sowas im Forum machen oder osgar Ingame.
Die möglichkeit haben sie doch.
Jeden Acc einmal abstimmen lassen und fertig.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Eingeloggt und nach 5 min wieder raus…..mir ist die Lust jetzt schon vergangen!

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Astanias.9672

Astanias.9672

Ist euch schon mal aufgefallen, das Seitenweise fast immer die gleichen paar Namen stehen?

Ich würde mal sagen das die Leute die das Befürworten garnicht hier im Mecker Treat sich rum treiben sondern das Spiel spielen.
Und Ja ich befürworte das auch!Ganz egal ob es euch passt oder nicht Dies ist MEINE Meinung!Ich werde an euch denken wenn der Patch so kommt und ich mit meiner Gilde schön weiter spiele wie bissher auch.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

“Naja, dein Optimismus sei dir gegönnt, aber 8% Steigerung der Stats bei dem Beispiel Item nach nur 2,5 Monaten klingt nicht gerade wenig.”

!http://www.buffed.de/screenshots/667x375/2012/11/Ascended-DE.jpg!!

Also bei mir sind das keine 8%. Wieso kapiert ihr das nicht, dass die nicht wirklich besser sind. Die haben keinen Aufwertungsplatz im Gegensatz zu den Exotics… .
Deswegen sind die Werte eingerechnet. Jetzt addiert doch die Aufwertung bei dem Exoticgegenstand mit rein. Da ist kaum ein Unterschied zwischen den Beiden.

Also ich sehe da von den Stats selbst her eine Steigerung der Stats um 41,6% auf Kraft und Präzision.

Den Juwel Slot lasse ich da außen vor, denn der Infusions Slot ist da ja auch noch ungenutzt bei dem Beispiel, wer weiß, was da noch kommt.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417


Hier wird aber eigentlich vergessen, dass es noch viele andere Seiten gibt, als nur Wartower und offizielles Forum. Denn auf Twitter und Facebook machten für mich die Mehrheit keinen negativen Eindruck auf die Neuerung. …

Und seit Release wird sich beklagt das Krächzi und Fratzenbuch mehr Infos kommen als im offiziellen Forum.

Hier gilt das selbe wie bei der Statsjagt: Blos weil 2/3 der Leute es geil finden nix anderes zu tun als Items nachzujagen und wildfremden zu erzählen wann sie ihre Unterhosen wechseln, heißt es nicht dass es noch immer verdammt viele Leute gibt die mit so einem LIEBSCHE nix anfangen können.

Jagt stats nach, twittert, erzählt allen die es was angeht (oder auch nicht) jeden scheiß aus eurem privatleben, aber gönnt doch den normalen Menschen auch etwas Spaß. Und ja, das war bewusst provokant ausgedrückt.

Wenn du mit mir diskutieren willst ,gewöhn dir bitte einen anderen Umgangston an und lies den Text zu Ende, danke.
Ich nehms dir zwar nun nicht krumm, aber erwähnen wollte ich es trotzdem.

Ich bin neutral, bin weder auf FB noch auf Twitter registriert, aber aufgrund der Neugierde und der Aussage von Anet, habe ich recherchieren versucht um herauszufinden, WOHER diese genannte Mehrheit nun kommt.

Wie ich das sehe ist die Mehrheit im offiziellen Forum klar “gegen” diese Itemspirale:

Englische Seite brennt mit unzufriedenheit.
Deutsche Seite brennt ebenfalls mit unzufriedenheit.
Französische Seite ist im Vergleich zur deutschen und englischen zwar klein, aber auch dort sind viele Spieler unzufrieden.
Spanische Seite sieht es ähnlich der französischen aus, aber es gibt auch dort negative Kritik dazu.

Fansites:

Wartower zeigt klar und deutlich, dass die Spieler, die eine Itemspirale verabscheuen, die Mehrheit bestimmt.
GWonline zeigt das selbe.
Wie auch Guild Wars.Info.
So auch Guild Wars Guru.

Bleiben noch Social Networks wie Facebook, Twitter usw.
Es gibt dort vereinzelte stimmen, die dafür sind ,aber dennoch liest sich die unzufriedene Mehrheit diesem Thema gegenüber klar und deutlich heraus.

Und ich glaube wirklich nicht, dass ein Social Network MEHR Spieler aufweist, als es eine Fan-Site oder das offizielle Forum tut.

Also, woher kommt die Mehrheit, die Anet als Begründung für diese Itemspirale angegeben hat, denn nun?

Ich hoffe du verstehst nun, auf was ich mit meiner Aussage die du vorher zitiert hast, hinaus wollte.

@BrutusW

Deine Meinung in Ehren, aber “Aroganz” ist keine Meinung. Willst du deine Postings nicht nochmal etwas überarbeiten? Ansonsten könnte es passieren, dass du dich noch selbst blamieren wirst und das wollen wir doch nicht, oder?

Tut mir leid…ich diskutiere schon eine Weile….wohl schon zu lang, da wird man unobjektiv/starr. Besonders wenn man ohne Argumente mit dem Rücken zur Wand gestellt wird (gefühlt….denn wie erwähnt hat eine “Partei” Ausweichmöglichkeiten, die andere nichts) So eine frische Aussage, auch wenn es Kritik ist, rüttelt einen da wieder wach, danke. Tut mir leid wenn ich dich zu unrecht schief angeschrieben habe…die Frage danach wer diese Mehrheit ist, und warum sie plötzlich so immens wichtig ist hab ich auch schonmal gestellt. Es wurden schon viele Forderungen/Wünsche im Forum gestellt, und genau DIESER kommt man als erstes nach?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sybarith.4579

Sybarith.4579

Im EN Bereich wurde auch eine Abstimmung gestartet, da haben auch über 1000 Leute abgestimmt und das Ergebnis sieht dem vom WT recht ähnlich.

http://poll.pollcode.com/zryv2e

WT würde ich jetzt nicht unbedingt als GW1 Forum abstepeln, klar gibt es dort eine große GW1 Fanbasis, aber der GW2 Teil ist dort auch nicht gerade klein, welches deutschsprachige Forum, das sich mit GW2 beschäftigt ist in dem Bereich größer als WT?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Astanias.9672

Astanias.9672

Im EN Bereich wurde auch eine Abstimmung gestartet, da haben auch über 1000 Leute abgestimmt und das Ergebnis sieht dem vom WT recht ähnlich.

http://poll.pollcode.com/zryv2e

WT würde ich jetzt nicht unbedingt als GW1 Forum abstepeln, klar gibt es dort eine große GW1 Fanbasis, aber der GW2 Teil ist dort auch nicht gerade klein, welches deutschsprachige Forum, das sich mit GW2 beschäftigt ist in dem Bereich größer als WT?

Thoughts on Ascended Items?
Selection Votes
Can’t wait to get it! 18% 187
Not very happy about it but will grind it. 16% 166
Will have no part of this new tier of items. 14% 147
I will leave Guildwars2 if they continue releasing Ascended items 52% 535

1,035 votes total

Das ist aber nicht sehr ähnlich !Du siehst nur die 535 vots unten aber 187 sind dafür und können es kaum abwarten und 166 sind nicht glücklich aber sie farmen es trotzdem ! und vergiss den teil der unentschlossenen nicht!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

zunächst einmal finde ich gut das ein addon kommt das kostenfrei ist, und nicht per addon man kaufen muß.
auch ein einführungs event ist mit lvl 80 für alle erreichbar eine gute idee.

was mir nicht gefällt, das die item spirale hoch geht.
gerade weil es in GW2 nur neue skins gibt anstatt bessere werte finde ich es als gelegenheitsspieler sehr reizvoll.

ich verstehe auch nicht wie die legendären waffen erleichtert werden sie zu craften, wenn im gegenzug wieder die herausforderung nun fehlt und ein schweres dungeon kommen muß.

im SPvP hat ja jeder die gleichen vorraussetzungen, was ich top finde.
wenn diese neuen items ihren erhöhten stats bonus bzw. qual zustand nur im PvE haben ist mir alles recht.
kann durchaus verstehen, das eine legendäre waffe die schwer zu bekommen ist auch bissel besser sein sollte als eine exotische aber bitte nur im PvE.
kann auch verstehen, das alle die dungeons ascalon bis arah schon auswendig können eine neue schwere herausforderung brauchen, sollen sie gerne haben.
aber bitte nicht das man als gelegenheitsspieler mit 2 charakteren dann aus der itemsfarmerei nicht mehr rauskommt und im vergleich garkeine chance mehr hat.

es heißt das erstmal nur ringe der stufe “edel” kommen:
https://www.guildwars2.com/de/news/linsey-murdock-unveils-new-high-end-ascended-gear/

in dem beispiel hat der ring pro stats 5pkte. mehr und 3% mehr an prozentualen werten.
klingt erstmal nicht viel, aber da man 6 rüstungsteile hat, 6 schmuckteile und 1 1h waffen summiert sich das doch.
dazu noch ein zustand der in langen kämpfen ausschlaggebend ist.
wenn der ring als beispiel stufe “edel” hat kommt ja noch “meisterhaft” “exotisch” “legendär”.
was sich anhört wie eine endlose item tretmühle, um im WvW konkureznfähig zu bleiben.
da ein komplettes rüstungsset legendär mit legendärem schmuck und legendärer waffe extrem langwierig ist zu bekommen.
erinnert mich an DAoC Artefakte leveln bzw. holen.

das dungeon mit 9 fraktalen wo man pro fraktal 15-45min. braucht heißt ja hochgerechnet 5 stunden.
was man aber wegen qual resitenzen und ausrütungs aufbau mehrmals machen muß.
damit man die letzten 3 überhaupt ne chance hat zu überleben.
klingt wie in warhammer online dungeon 1 bis rüstungsset komplett ist, dann erst dungeon 2 ect.
was mir die laune schon verdorben hatte, wobei ich die dungeons da echt schön fand.

mein wunsch, bitte macht den bonus der aufgesteigenen rüstungen waffen und den zustand qual nur PvE relevant.
sonst ist die balance total im eimer und nur wer sehr viel zeit in items farmerei invenstiert ist konkureznfähig.

ps: nicht alle post gelesen, und wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-)

Man muss nicht alle Posts lesen um zu erkennen wo das hinführt QFT!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rising Sun.9512

Rising Sun.9512

Halte dich bitte in Zukunft mit solchen Aussagen zurück. Was würdest du den denken, wenn ich schreiben würde: @ Community Manger: Bitte setze dich dafür ein, dass die Itemspirale noch schneller und radikaler wird als bisher angekündigt. Ihr seid unsere Stimme.
-Flammenherz

Das könntest du gerne schreiben, nur dass der Community-Manager sich die Zeit nehmen wird und die Fakten nachprüft und dabei feststellt, dass in brauchbaren Umfragen mein Appell bestätigt wird, deiner nicht.

Der CM vertritt normalerweise die Spielerbasis, weshalb ich dazu aufgerufen habe, das Ergebnis der (interessierten) Mehrheit ernst zu nehmen. Und wenn sich in wenigen Stunden über 1000 Menschen an der WT-Umfrage beteiligt haben kann man davon ausgehen, dass die interessierte Mehrheit dort ihre Stimme abgibt.
Wenn Ihm das nicht repräsentativ genug ist, sollte man eine Ingame-Umfrage starten, was aber bei ausreichender Beteiligung hier im Forum und den entsprechenden Seiten wohl überflüssig ist.

Wir sollten nicht vergessen, dass derzeit noch lange nicht alle von den kommenden Veränderungen erfahren haben, normalerweise lese ich Änderungen erst in den Patchnotes. Wir können also durchaus erwarten, dass, falls der strittige Punkt mit den Items im nächsten Patch eingeführt wird, wir noch mal genau so eine Reaktionswelle bekommen.

Mir wäre es lieber schlechtes Design gar nicht erst einzuführen, anstatt es nachher wieder herauszulöschen (was ungleich schwieriger, wenn nicht unmöglich sein wird). Daher die absolute Dringlichkeit unseres Appells.

Daher auch meine große Angst, dass man wegen des bereits betriebenen PR-Aufwands das Update stur und mit verschlossenen Augen durchzieht und dann den Designfehler nicht mehr loswerden kann.

Man müsste jetzt nur das Rückgrat haben die geplanten Änderungen zumindest so lange auf Eis zu legen, bis der Wille der Spieler geklärt ist ~ oder will man ihn überhaupt nicht wissen? Bis jetzt dachte ich, dass die Entwickler dieses Spiels eine Seele haben…

mfg

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zairen.3615

Zairen.3615

bin ebenfalls gegen ein “Itemspirale”,
ich sehe auch nicht was sich Anet davon erhoft. Spieler die diesen Itemprogess brauchen haben andere Spiele, die diesen wesentlich besser anbieten als es GW2 in absehbarer Zeit kann, warum sollten die dann GW2 spielen?
Und alle die, das ablehen werden womöglich vergrault.

Aber gut man wird sehen was bei rauskommt und wohin das führt, …

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Vielleicht wird das eine Alternative für Leute, die nicht für legendäre Waffen grinden wollen.

Aus dem Beitrag:
Die Aufwertung der eigenen Ausrüstung sei für viele eine große Motivation. Weiterhin motivierend dürfte auch sein, dass die aufgestiegenen Waffen sogenannte Infusions-Slots bekommen. Dort baut man “Infusionen” genannte Upgrades ein, um die Waffe noch mächtiger zu machen.

Also werden sie wohl bedeutend besser nach einer Zeit.

Komisch. Jahre lang hat man das in GW1 auch nicht gebraucht aber nach 2 Monaten ist den Leuten schon so langweilig ?

Was daran liegen dürfte, dass man nun Mal wenig unterschiedliches tun kann.

Ein MMO – ALLES MMO´s – bräuchten endlich mal etwas mit Aufbau und damit meine ich nicht sowas wie im WvsW mit Stundenlang aufbauen und in Sekunden wieder einreißen. Wirklich langfristig.

Spieler fangen an, in der Wildnis, weit ab von allen NSCs und allem Schutz, eine Vorposten aufzubauen, da dann Häuser, Händlere, Unterkünfte, bis daraus ein Dorf, eine Kleinstadt, eine Stadt wird – immer wieder bedroht von außen. Das wäre etwas,, was den Spielern gehört, was dem Spiel und der Welt einen Sinn gibt.

Was derzeit abläuft, ist und bleibt einfach immer noch eine tote Welt, denn die Events sind letztlich eben doch nur bedeutungslos “Minutly” Quests. Maximal nervt es mal, wenn man gerade zu einem Punkt nicht porten kann, weil da mal wieder der Riese gespawnt ist. o.ä.

Aber es ist ja auch immer der Riese und wenn man ihn killt, stehen eh wieder alle auf und ne Weile später kommt er eh wieder. Das ist keine lebendige Welt, aber genau sowas braucht es. Und das IST machbar.

Dazu sind die Spieler einfach nicht fähig…sieht man doch hier. Für die Ehre des Servers kämpfen? Neee, ich mach Serverhopping um ganz schnell die ganze Welt im easygoing zu erkunden. Es gäbe ganz sicher genug Leute die so ein system tragen würden, aber damit wird man nicht in kurzer Zeit schnell reich. Und das haben Entwickler und das Gros der Spielerschaft gemeinsam: In kurzer Zeit viel erreichen, ohne viel Aufwand.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sybarith.4579

Sybarith.4579

@Astanias.9672:
Ich finde die schon recht ähnhlich, bei WT lehnen es 69% ab bzw. wollen nur Skins und keine Statsteigerung, bei der Umfrage auf pollcode lehnen es ja praktisch 66% ab.

Absolute Werte sind das auf keinen Fall, möchte ich auch nicht andeuten, auch sind die Wahlmöglichkeiten leicht unterschiedliche, aber es läßt sich schon eine recht deutliche Tendenz erkennen. Nach der sind knapp 2/3 der Spieler gegen die Steigerung der Stats.

Es sieht halt danach aus, als ob über die Hälfte der Spieler dagegen ist und man sollte diese meiner Meinung nach nicht übergehen. Von der Fraktion die dafür ist, habe ich bisher in keinem Forum wirklich etwas mitbekommen und zur zeit schwirre ich auf einigen herum um mir ein Bild von der ganzen Situation zu machen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Ist euch schon mal aufgefallen, das Seitenweise fast immer die gleichen paar Namen stehen?

Ich würde mal sagen das die Leute die das Befürworten garnicht hier im Mecker Treat sich rum treiben sondern das Spiel spielen.
Und Ja ich befürworte das auch!Ganz egal ob es euch passt oder nicht Dies ist MEINE Meinung!Ich werde an euch denken wenn der Patch so kommt und ich mit meiner Gilde schön weiter spiele wie bissher auch.

Die Gegner haben has gleiche Argument, also fail. Die Forenbeteiligung ist bei beiden Fraktionen gleich (sind alles Menschen)…wenn was im Forum hochkocht betrifft es mehr Leute als “normal”

Und so wie das Thema hochkocht ist es weitab von “normal”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

@seyinphyin.3276

Das was du da beschreibst hört sich schon fast nach “Arche Age” an. Erscheint aber vielleicht garnicht für Europa. Entwickelt wird es in den USA für den asiatischen Markt.
Als möglicher Publisher wird tatsächlich seit einiger Zeit NCSoft vermutet aber da scheint noch gar nix fest zu stehn und vor 2015 wird es auch nicht erwartet.

Arche Age soll diese lebendige Welt haben. Töten Spieler übermäßig viele Rehe wegen der Felle werden die Wölfe hungrig und greifen schon mal Dörfer an. Tötet man die Wölfe führt das zu einer zu hohen Vermehrung von Rehen. Das bedeutet das Wölfe wieder viel zu fressen haben und diese sich daher vermehren usw usw. Ein ewiger Kreislauf.

Und das mit den Dörfern und Burgen bauen solls dort auch geben. Teilweise angreifbar, teilweise nicht. Dazu noch Seeschlachten mit richtigen Schiffen und eine ziemlich schicke Grafik.

Ansonsten ist es zwar ziemlich OT denn es geht ja hier um Item-Progress aber aufs WvW bezogen ist GW2 auch nicht optimal. Du brauchst etwa 10 Gold und mehrere Stunden um das Schloss auszubaun und eine Hand voll Spieler reißen dir das Ding in 10 Minuten mit Golems wieder ein.

Jetzt aber bitte wieder BTT

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Astanias.9672

Astanias.9672

@Astanias.9672:
Ich finde die schon recht ähnhlich, bei WT lehnen es 69% ab bzw. wollen nur Skins und keine Statsteigerung, bei der Umfrage auf pollcode lehnen es ja praktisch 66% ab.

Absolute Werte sind das auf keinen Fall, möchte ich auch nicht andeuten, auch sind die Wahlmöglichkeiten leicht unterschiedliche, aber es läßt sich schon eine recht deutliche Tendenz erkennen. Nach der sind knapp 2/3 der Spieler gegen die Steigerung der Stats.

Es sieht halt danach aus, als ob über die Hälfte der Spieler dagegen ist und man sollte diese meiner Meinung nach nicht übergehen. Von der Fraktion die dafür ist, habe ich bisher in keinem Forum wirklich etwas mitbekommen und zur zeit schwirre ich auf einigen herum um mir ein Bild von der ganzen Situation zu machen.

Wie ich aber bereits in einem Post weiter oben schon erwähnte :

Die Spieler die es befürworten treiben sich eben hier nicht rum und schreiben gewiss auch keine Posts da diese eh dann fertig gemacht werden.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Die englische Umfrage ist ziemlich schlecht gemacht, da sie nur extreme Reaktionen zulässt. Ich habe irgendwas mit “wont get this tier” gevotet. Hätte aber genauso I’m not very happy, but will grind it" voten können, obwohl ich strikt dagegen bin. Eine Drohung mit Spiel verlassen, finde ich persönlich albern. Das tue ich dann, wenn ich fest davon überzeugt bin, nicht mehr zu spielen und das glaube ich nicht bei allen der Antworten, dazu ist die %-Zahl sehr groß. Meine Motivation ist in der Tat massiv gesunken, aber ich bin nach wie vor bereit, dem Spiel eine Chance zu geben. Die Frage ist halt wie lange und was noch so passiert…

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sybarith.4579

Sybarith.4579

@Astanias.9672: Die Aussage ist zu einfach gehalten, wenn es so viele Spieler gegen hätte, die dafür sind, wie ja von A-Net behauptet, hätte man von denen auch mehr mitbekommen müssen. Ansonsten kann es ja nur ein sehr kleiner Prozentsatz sein, der bessere Items fordert.

@Pirlipat.2479: Es gibt noch eine etwas besser Formulierte Umfrage, mit 3 Antwortmöglichkeiten. Aber leider mit deutlich weniger Stimmen, knapp unter 500, daher auch weniger aussagekräftig.

http://poll.pollcode.com/fr744l_result?v

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hedlund.1693

Hedlund.1693

jetzt macht euch mal nicht in die büx ^^ da is der content noch garnicht da und hier brechen alle in panik aus :P … als ich es über dritte erfahren habe, wa ich auch skeptisch, nun habe ich mich aber hier informiert und bin wirklich gespannt ( positiv gesehen )
Ich bin btw auch kein befürworter einer itemspirale, das hab ich auch alles durch bis zu erbrechen und ich denke nicht ( so naiv kann man doch garnicht sein ), dass das prinzip, welches hier praktiziert wird von 0 auf 100 über den haufen geworfen wird
in diesem sinne ;D

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Astanias, so war es doch vorher auch. Bevor Arena mit dieser Idee um die Ecke kam gab es nur die “Meckerer”, denen der Endcontent fehlte, denen die Progression fehlte. Denen, denen das System (wie beworben) gefiel, die spielten.
Und jetzt reden wir hier von einem Blogpost auf der Newsseite, was meinst du, haben über haupt schon 20% der Spieler mitbekommen, was da kommen soll? Ich wage es zu bezweifeln. Also kannst du nicht sagen, die, die jetzt hier nicht den Aufstand proben wollen es, sondern die sind höchstwahrscheinlich einfach noch nicht informiert und sind noch in dem Wissen “Arena bringt keine Item-Spirale, niemals”.

Die, die sich jetzt hier wehren (ich), wollen effektiv diesen Patch verhindern, den NACH diesem Patch werden es wesentlich mehr Spieler wissen was da abgeht. NACH diesem Patch wirds schwer das Zeug wieder los zu werden. Frei nach dem Motto “Wehret den Anfängen”. Für mich ist definitiv Schluss, wenn das jetzt Arenas Weg wird.
Und ich sags nochmal, wenn man nicht grade auf kalte harte Weltraum-MMO abfährt, fehlen die Alternativen….deshalb diese “Emotionen” der Gegner….

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Astanias.9672

Astanias.9672

@Astanias, so war es doch vorher auch. Bevor Arena mit dieser Idee um die Ecke kam gab es nur die “Meckerer”, denen der Endcontent fehlte, denen die Progression fehlte. Denen, denen das System (wie beworben) gefiel, die spielten.
Und jetzt reden wir hier von einem Blogpost auf der Newsseite, was meinst du, haben über haupt schon 20% der Spieler mitbekommen, was da kommen soll? Ich wage es zu bezweifeln. Also kannst du nicht sagen, die, die jetzt hier nicht den Aufstand proben wollen es, sondern die sind höchstwahrscheinlich einfach noch nicht informiert und sind noch in dem Wissen “Arena bringt keine Item-Spirale, niemals”.

Die, die sich jetzt hier wehren (ich), wollen effektiv diesen Patch verhindern, den NACH diesem Patch werden es wesentlich mehr Spieler wissen was da abgeht. NACH diesem Patch wirds schwer das Zeug wieder los zu werden. Frei nach dem Motto “Wehret den Anfängen”. Für mich ist definitiv Schluss, wenn das jetzt Arenas Weg wird.
Und ich sags nochmal, wenn man nicht grade auf kalte harte Weltraum-MMO abfährt, fehlen die Alternativen….deshalb diese “Emotionen” der Gegner….

Aber mal ehrlich ich glaube ihr werdet da dann auf jeden Fall enttäuscht!ich glaube NICHT das ihr damit noch erreicht das der Patch nicht kommt.
Ich sage das nicht um weiter an zu hetzen sondern das werden wohl für viele die nackten Tatsachen sein.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

“Naja, dein Optimismus sei dir gegönnt, aber 8% Steigerung der Stats bei dem Beispiel Item nach nur 2,5 Monaten klingt nicht gerade wenig.”

!http://www.buffed.de/screenshots/667x375/2012/11/Ascended-DE.jpg!!

Also bei mir sind das keine 8%. Wieso kapiert ihr das nicht, dass die nicht wirklich besser sind. Die haben keinen Aufwertungsplatz im Gegensatz zu den Exotics… .
Deswegen sind die Werte eingerechnet. Jetzt addiert doch die Aufwertung bei dem Exoticgegenstand mit rein. Da ist kaum ein Unterschied zwischen den Beiden.

Also ich sehe da von den Stats selbst her eine Steigerung der Stats um 41,6% auf Kraft und Präzision.

Den Juwel Slot lasse ich da außen vor, denn der Infusions Slot ist da ja auch noch ungenutzt bei dem Beispiel, wer weiß, was da noch kommt.

41,6% ? Nanu bin ich so schlecht in Algebra geworden ?
Also den Juwelensockel musst du schon mitberechnen.
Der neue Ring beinhaltet quasi das Juwel schon passiv und zusätzlich dann einen Infusions Slot.

Yakkintons Ring bringt letztendlich:
68 Kraft, 68 Präzision und 10% MF

Der OriRing des Explorators
63 Kraft, 63 Präzision und 7% MF

Der aufgestiegene Ring hat als 5 Kraft, 5 Präzsion und 3% MF mehr als der OriRing.

Diese beiden Ringe dienen ja nur als Beispiel. Es gibt sicherlich für jeden OrichalcumRing ein Gegenstück in aufgestiegener Version.

Wenn dies aber später auf alle Itemslots gerechnet wird haben gute PvEler sicher um die 50-60 Punkte (12 Slots für Rüstung und Schmuck inkl. Rücken x5 Punkte) mehr in zwei Attributen (also Kraft. Präzision, Vitalität oder Zähigkeit) vorrausgesetzt der Unterschied bleibt so mickrig pro Slot.

Das erinnert mich wieder an die WvW Kugeln. Die werden entfernt weil sie die erfolgreichen WvWler noch stärker macht aber bei sowas hier ist es okay mit aufgestiegener Ausrüstung ins WvW zu gehn und dort seinen Vorteil gegenüber Spielern mit exotischer Ausrüstung auszuspielen.

Das ist genauso suboptimal als das PvEler genötigt werden PvP zu machen weil sie 50 Kills für die Monatsaufgabe brauchen und PvPler ins PvE müssen weil sie 10 Verließe abschließen sollen.

Das es echt keine Spieleschmiede bisher geschafft hat PvE und PvP klar zu trennen ist schon seltsam. Dabei war das Equip fürs sPvP schon genau der richtige Weg. Jeder darf hier spielen was und wie er will. Du willst Hardcore Raidinstanzen gehn ? Kein Problem dafür hast du dein Raidequip. Du willst nur noch WvW machen ? Kein Problem denn du hast ja dein WvW Equip oder doch lieber sPvP ? Kein Problem denn du hast ja dein sPvP Equip.

Endlosdiskussion. Wir haben hier ehh nix zu melden und quasseln uns nur den Mund fusselig. Ach ich hab langsam keine Lust mehr. Ich war heute genau 2 Minuten im Spiel. Diese News versaut mir echt den Spielspaß. Bevor ich live nicht sehe was da auf mich zukommt spiele ich einfach nicht mehr. Gibt genug andere Spiele und einfach mal nix spielen hat auch noch keine geschadet.