Item-Progression kommt ...

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

Hat irgendwer von den hier Aufschreienden eigentlich den Beitrag durchgelesen?

Zitat daraus:
“alle vorhandenen Legendären Waffen, die Exotischen Waffen derzeit gleichwertig sind, werden aufgewertet, damit sie den gleichen Wert wie Aufgestiegene Waffen haben, sobald wir die Aufgestiegenen Waffen ins Spiel bringen.”

Hier nachzulesen:
https://www.guildwars2.com/de/news/linsey-murdock-unveils-new-high-end-ascended-gear/

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

ich hab mir den Post auf der HP nochmal durchgelesen und glaube nun zu verstehen warum es eine statt erhöhung gibt..

Zitat: " Aufgestiegene Ausrüstung funktioniert etwas anders als andere Ausrüstungsgegenstände. Die Werte und Funktionalität, die Ausrüstung normalerweise durch Upgrade-Komponenten erhält, sind in bei Aufgestiegenen Gegenstände selbst eingebaut. Anstelle von Upgrade-Plätzen haben Aufgestiegene Gegenstände Infusions-Plätze; seltenere Versionen der Gegenstände gibt es außerdem mit eingebauter zusätzlicher Qual-Widerstand."

Das heist für mich soviel wie: Die Neue Ausrüstung hat die “Sokeltsteine” schon enthalten und kann nicht mit diesen zusätzlich ausgerüstet werden.

mfg

Äh ja, sie ist aber besser als Exotisch MIT Sockelsteinen, nur zur Info.

@Snux es wäre schön, wenn Leute auch mal die Seiten zwischendrin lesen würden, dort wurde das Ganze in aller Ausführlichkeit bereits diskutiert.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: simbabwe.6853

simbabwe.6853

Das heist für mich soviel wie: Die Neue Ausrüstung hat die “Sokeltsteine” schon enthalten und kann nicht mit diesen zusätzlich ausgerüstet werden.

Dafür aber mit Infusionen…
Ergo haben sie die gleichen Boni wie exotics (mal ganz davon abgesehen das deren Werte auch höher ausfallen) und zusätzlich eine weitere Aufwertung.

€:

Hat irgendwer von den hier Aufschreienden eigentlich den Beitrag durchgelesen?

Du hast wohl auch nicht verstanden worum es geht.
Dann werden die Legendarys eben angehoben. Und?
Das macht das ganze bloß noch diffuser.
Man führt das also ein, damit diejenige welche eine Legendary haben besseren Werten nachjagen können, aber gleichzeitig setzt man die Legendarys direkt auf dieses Niveau.
owait, .. das ergibt keinen Sinn :o. Somit sind nämlich die OHNE Legendary jene welche den Skins nachjagen können (müssen).
Da diese aber garnicht danach geschrien habe hätte es auch einfach eine neue Generation teurer Skins getan.

(Zuletzt bearbeitet am von simbabwe.6853)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sybarith.4579

Sybarith.4579

Hat irgendwer von den hier Aufschreienden eigentlich den Beitrag durchgelesen?

Zitat daraus:
“alle vorhandenen Legendären Waffen, die Exotischen Waffen derzeit gleichwertig sind, werden aufgewertet, damit sie den gleichen Wert wie Aufgestiegene Waffen haben, sobald wir die Aufgestiegenen Waffen ins Spiel bringen.”

Hier nachzulesen:
https://www.guildwars2.com/de/news/linsey-murdock-unveils-new-high-end-ascended-gear/

Ja und, die legendären Waffen werde auf die Stärke der neu eingeführten Items aufgewertet, das ist uns doch allen klar. Es stört das neue Maximalwerte eingeführt werden, darum geht es den Kritikern.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Snux, dann frage ich dich, wieso überhaupt BESSERE Stats, wenn doch ALLE Exos angehoben werden? Und dort ist nunmal nur die Rede von den Waffen, zudem glaube ich, dass sich da einfach ein Fehler in den Satz eingeschlichen hat und die Exos nicht gemeint sind.
Bzw verstehe ich JETZT grade den Satz richtig. Der ist etwas komisch formuliert.
Lass es mich mal deutlicher ausdrücken, wie der Satz zu verstehen ist (tolle Übersetzung):
Die Legendarys, WELCHE jetzt grade auf dem Stand der Exos sind, werden zukünftig auf die Stufe der neuen Items angehoben. (genau das steht da, ersetze einfach das “die” nach dem Komma, mit “welche” und es passt)
Der Satz lautet NICHT, die Legendarys UND Exos werden angehoben.

Auf dem Screenshot ist ganz klar zu erkennen, dass der augestiegene RING besser ist als der exotische.

(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicse.9854

Alicse.9854

Es ist ja wohl ganz offensichtlich das hier eine Itemspirale eingeführt wird, das kann man drehen und wenden, ändert nichts! Über Marketing-Gewäsch kann ich nur lachen. Man bedenke, das die neuen Gegenstände der Seltenheitsstufe “Edel” angehören und es wird vorerst nur Ringe und Rückenteile geben. Es wurde bereits angekündigt, das weitere Teile folgen werden. Wenn das erfolgt ist geht man auf die nächste Seltenheitsstuffe über und arbeitet diese ab und so weiter, somit keine weiteren tiers, ok. Aber trotzdem Itemspirale volle Kannone.
Oder wie soll ich drohungen ala “das ist erst der Anfang” und die “Spitze des Eisberges” verstehen? Somit ist alles bereits ganz offiziel mehr oder weniger angekündigt. Ich brauche beim besten willen kein Spiel, wo ich vor jedem Update angst haben muss! Mir graut es jetzt schon wenn ich nur an Weihnachten denke. Nein danke, diesen upLiebsche tuhe ich mir garantiert nicht an! Dan lieber wieder Singleplayer games. Danke

Worauf ArenaNet hinaus will wurde in dem Blog ebenfalls gesagt:
“Früher oder später werdet ihr in der Lage sein, euch mit einem kompletten Satz Aufgestiegener Ausrüstung und hochwertigen Infusionen auszustatten, die euch beim Spielen des Endgame-Inhalts einen Vorteil verschaffen werden.”
Was auch bedeutet; Ein Vorteil im WvW! Einfach ausgedrückt heißt das soviel wie, das man den Hardcores einen Vorteil über gelegenheitsspieler und berufstätigfen etc. verschaffen will. Ein klares No-Go bisher im GW universum. Es kommt mir fast so vor, als wüde man den Casual aus dem Spiel “ekeln” wollen, weil laut kranken BWLer Hirnen Hardcores wohl die besser oder mehr zahlenden Kunden sind.

Was mich wundert ist, woher kommt diese angebliche Mehrheit, die das fordert eigentlich? Es wurde doch von anfangan seit jahren immer behauptet, das es keine Itemspirale geben wird. Vondaher dürfte es diese Leute eigentlich gar nicht geben in Guild Wars 2, weil sie ja nicht ohne Itemspirale leben können und das spiel nie für sie interessant gewesen ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Alicse.9854)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Hat irgendwer von den hier Aufschreienden eigentlich den Beitrag durchgelesen?

Zitat daraus:
“alle vorhandenen Legendären Waffen, die Exotischen Waffen derzeit gleichwertig sind, werden aufgewertet, damit sie den gleichen Wert wie Aufgestiegene Waffen haben, sobald wir die Aufgestiegenen Waffen ins Spiel bringen.”

Hier nachzulesen:
https://www.guildwars2.com/de/news/linsey-murdock-unveils-new-high-end-ascended-gear/

Und was ist mit den ganzen max.Wert Exotics und max. Wert Karma-Rüstungen und max. Wert Kulturrüstungen?
Werden die auch alle aufgewertet?
Dann bräuchte man doch keine neue Itemstufe.

Und auch eine sehr sehr langsam drehende Spirale ist eine Spirale….

Und hast du überhaupt den Thread gelesen, worüber hier emotional diskutiert wird?!?
Es geht um die Anhöhung der maximal Werte, die nicht hinnehmbar sind.

Bsp.:
Zum Kauf der Ringe beötige ich 120 neue Tokens (Bsp.), also muss ich für meine 8 Charaktere 1920 Tokens erspielen, um wieder max. Werte zu besitzen.
Das sind 64 einzelne Runs auf versch. Tage verteilt.
Dann kommt der Rückenschutz, dann die restl. Rüstungen, dann die Waffen (alles bestätigt).
Die nächsten Monate laufe ich also täglich nur den “neuen” Items hinterher….
Und dann kommt die “nächste” Stufe, da ja die Community “schon alles hat” und was neues braucht!
Wenn dies keine Itemspirale ist, weiß ich nicht…

(Zuletzt bearbeitet am von Wiesl.4592)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Nochmal deutlich:

“alle vorhandenen Legendären Waffen, WELCHE Exotischen Waffen derzeit gleichwertig sind, werden aufgewertet, damit sie den gleichen Wert wie Aufgestiegene Waffen haben, sobald wir die Aufgestiegenen Waffen ins Spiel bringen.”

Ich habe nur das fette große Wort von “die” in “welche” getauscht, damit versteht man besser, was der Satz bedeutet.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Merkst du nicht das so eine Aussage egal ist, vor Release wurde gesagt das es keine Staterhöhungen geben soll, nun haben wir eine. Warum sollte dies Aussage nun die Wahrheit sein, wenn man die Aussagen die man vor Realease getätigt hat, mit Füßen tritt. Das passt hinten und vorne nicht zusammen.

Solange wie keine richtigen eindeutigen Statements kommen und eine vernünftige Kommunikation zwischen Firma und Community stattfindet, bringen solche nebulösen Blogeinträge gar nichts.

Zeige du mir bitte ein Statement in dem genau das so da steht. Also, dass da so etwas steht:

“Wir werden niemals neue Gegenstände mit besseren Werten einführen.”

“Wir haben nicht die Absicht bessere Gegenstände einzuführen.”

“Zukünftige Patches werden neue Ausrüstung beinhalten die ausschließlich kosmetischer Natur sind”

Und fang nicht an den Post zu linken in dem es um das Item geht welches 1000 Std. Spielzeit erfordert. Da geht es nämlich nicht um Staterhöhung sondern um Grindfaktor zu dem jeder gezwungen wäre, wenn legendäre Gegenstände bessere Werte als andere Dinge hätten. Das hat mit der normalen Itemprogression überhaupt nichts zu tun.

Wie gesagt, zeige mir jemand diese Textstelle und ich verschwinde aus dem Thread und werde nie wieder ein Wort darüber verlieren.

Ansonsten kann ich nur sagen: Leute, es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Dieses Drama wird sich in Luft auflösen und in spätestens 2 Monaten hat jeder das Tammtamm vergessen weil es dem Spiel absolut nicht geschadet hat.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Merkst du nicht das so eine Aussage egal ist, vor Release wurde gesagt das es keine Staterhöhungen geben soll, nun haben wir eine. Warum sollte dies Aussage nun die Wahrheit sein, wenn man die Aussagen die man vor Realease getätigt hat, mit Füßen tritt. Das passt hinten und vorne nicht zusammen.

Solange wie keine richtigen eindeutigen Statements kommen und eine vernünftige Kommunikation zwischen Firma und Community stattfindet, bringen solche nebulösen Blogeinträge gar nichts.

Zeige du mir bitte ein Statement in dem genau das so da steht. Also, etwas in Richtung:

“Wir werden niemals neue Gegenstände mit besseren Werten einführen.”

“Wir haben nicht die Absicht bessere Gegenstände einzuführen.”

“Zukünftige Patches werden neue Ausrüstung beinhalten die ausschließlich kosmetischer Natur sind”

Und fang nicht an den Post zu linken in dem es um das Item geht welches 1000 Std. Spielzeit erfordert. Da geht es nämlich nicht um Staterhöhung sondern um Grindfaktor zu dem jeder gezwungen wäre, wenn legendäre Gegenstände bessere Werte als andere Dinge hätten. Das hat mit der normalen Itemprogression überhaupt nichts zu tun.

Wie gesagt, zeige mir jemand diese Textstelle und ich verschwinde aus dem Thread und werde nie wieder ein Wort darüber verlieren.

Ansonsten kann ich nur sagen: Leute, es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Dieses Drama wird sich in Luft auflösen und in spätestens 2 Monaten hat jeder das Tammtamm vergessen weil es dem Spiel absolut nicht geschadet hat.

Edit: zu blöd zum editieren. Ganz davon ab ist diese Forensoftware furchtbar.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

(Zuletzt bearbeitet am von Tyr.6097)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Was auch bedeutet; Ein Vorteil im PvP! Einfach ausgedrückt heißt das soviel wie,

…das Du nicht richtig gelesen hast. Denn im Posting von Ramon steht klipp und klar:

Das PvP wird von diesen Veränderungen unberührt bleiben. Es ist nach wie vor unsere Absicht die Ausgewogenheit im PvP zu wahren.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Für mich ließt sich das Ganze einfach nur so.

Es bleibt bei der Zwischenlösung, wobei wir nicht weiter ausschliessen können das es in 12 Montaten wieder ein neues Set gibt.
Alle 4 Monate wird es kein neues Set geben….dafür aber alle 6-8 Wochen mal eine Waffe, dann eventuell ein Rüstungsteil und vielleicht wieder mal ein Schmuckstück. Bedeutet die komplette exotische Rüstung wird über die Zeit hin entwertet.

….und dann gibt es hier noch immer einige die einem erzählen wollen das es keine Itemspirale geben wird? ….lol

Die Erhöhung der Werte der legendären Gegenstände ist schon ein NoGo!

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Tiscan, das sPvP nicht (war zu erwarten und wenn sie da anpacken wirds richtig übel ^^), aber was ist mit dem WvW? Da konnte ich bisher immer mit meinem PvE Equip rein, ändert sich das jetzt?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicse.9854

Alicse.9854

@ Tiscan.8345
Ich meinte mit PvP = WvWvW
WvWvW = Endgame content

sPvP bleibt wohl unberührt, hat eh eigen Rüstungen

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Draco die 2 Ringe mit je 5 punkte mehr in in Genauigkeit und Kraft macht beim DMG vielleicht 10 Punkte aus Also auf deine Frage zu kommen. Ändert sich da was? Wohl kaum. Vor allem bei den Massenschlachten wird es absolut nicht bemerkbar sein.

Und außerdem seien wir uns mal ehrlich. Es wird sich jeder diese Ringe holen also wo liegt das Problem?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

@ Tiscan.8345
Ich meinte mit PvP = WvWvW
WvWvW = Endgame content

sPvP bleibt wohl unberührt, hat eh eigen Rüstungen

Da steht PvP und nicht explizit sPvP.

Man man man…..

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Volund.1896

Volund.1896

exotische items kann durch instanzen (tokens), karma, craften, wvw (abzeichen) oder gold erhalten. laut dem offiziellen post werden die aufgestiegenen items durch die gleichen bereits bekannten wege zu erhalten sein, also seh ich erstma keinen nachteil für wvw-spieler.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crusartas.9502

Crusartas.9502

@Draco: Ich vertrete deine Meinungen voll und ganz. Du sprichst mir aus der Seele. Ich mache mir sehr große Sorgen und finde es sehr Schade, dass so ein schönes Spiel jetzt so einen Weg einschlägt.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

Da steht PvP und nicht explizit sPvP.

Man man man…..

Nur zur Vervollständigung:

Aufgestiegene Gegenstände und Infusions-Belohnungen werden sowohl im PvE und WvW mit der Zeit verfügbar werden, und werden ebenso in allerlei bestehende Inhalte der Spielwelt integriert werden.

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Eines würde mich aber interessieren, wo sind die Patsch-notes? Wird man endlich im AH eine Vorschau bekommen?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Eines würde mich aber interessieren, wo sind die Patsch-notes? Wird man endlich im AH eine Vorschau bekommen?

Patchnotes kommen hier in der Regel nach einem Patch.

Und wie freue ich mich schon auf das geflame wegen den unzähligen Klassenänderungen die auch noch kommen…

DAS wird hier noch richtig “lustig”.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: whyme.3281

whyme.3281

Jetzt haltet doch mal den Ball flach, der Vorteil der neuen Ausrüstungen ist nicht sonderlich hoch (5Kraft, 5 Präzi und 2% MF). (Bis auf MF stört mich der Rest jetzt nicht wirklich). Gleichzeitig verliert man aber auch die möglichkeit, sich seine Ausrüstung anzupassen.

Wie das ganze jetzt bei den Rüstungen aussieht, bleibt natürlich abzuwarten, aber man wird denke ich auch die Möglichkeit der individuellen Anpassung verlieren.

Warum die Erhöhung der Legendären Gegenständen ein NoGo sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, denn sie sollen ja die besten Stats im Spiel haben.

An und für sich sind die Änderungen auch gut begründet, man hätte die Infusionen zwar auch als Runen machen können, aber dann hätten alle gemeckert, dass sie eine neue Rüstung brauchen, bzw 2 mit sich rumschleppen müssen und/oder stats verlieren, wenn sie infusionen verwenden anstatt von runen.

Warum manche glauben, dass es sich hier um eine Itemspirale handelt, kann ich auch nicht verstehen, es ist ja nicht so, dass man in dungeon X gehen muss um in Dungeon Y zu gehen um dann wiederum in Dungeon Z spielen zu können. Und dass man sich offen hält, dass es keine besseren Items geben wird, ist genauso verständlich, denn so hält man sich optionen offen für updates in evtl 4 Jahren, oder es kommen auch garkeine besseren items, wer kann das schon sagen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Saffor.5807

Saffor.5807

…wo ich vor jedem Update angst haben muss! Mir graut es jetzt schon wenn ich nur an Weihnachten denke. Nein danke, diesen upLiebsche tuhe ich mir garantiert nicht an! Dan lieber wieder Singleplayer games. Danke

Such mal auf Youtube nach “how to be overpowered in Skyrim”!! Das müsst dir dann auch Angst machen, dass man sogar in diesem Solo RPG eine Art Item/Craftingspirale befolgen “muss”, um die best möglichen Items zu haben?!

Es kommt mir fast so vor, als wüde man den Casual aus dem Spiel “ekeln” wollen, weil laut kranken BWLer Hirnen Hardcores wohl die besser oder mehr zahlenden Kunden sind.

Was mich wundert ist, woher kommt diese angebliche Mehrheit, die das fordert eigentlich? Es wurde doch von anfangan seit jahren immer behauptet, das es keine Itemspirale geben wird. Vondaher dürfte es diese Leute eigentlich gar nicht geben in Guild Wars 2, weil sie ja nicht ohne Itemspirale leben können und das spiel nie für sie interessant gewesen ist.

Es soll Leute geben die sich auch als “Casual” gerne mal neue Items craften und auf neue Dungeons freuen (nach gängiger Definition bin ich mit einem 40h / Woche Job und “nur” ca. 3-4 Stunden Spielzeit am Feierabend wohl ein Casual).

Ich fühle mich deswegen aber nicht aus dem Spiel “geekelt”, gegenüber Leuten die den ganzen Tag zocken benachteiligt, oder “von Arenanet dazu gezwungen” GW2 zu spielen… Mein Mainchar hatte ca. 2-3 Wochen nach Release full exotic gear und ich habe nichts dagegen nach ein paar Wochen Pause mal was neues auszurüsten!
Ich glaube “es darf Spieler wie mich” trotzdem in GW2 geben.

Und die Mehrheit / Community in MMOs sind normalerweise die 95% der Spieler die das Spiel spielen, statt den ganzen Tag im Forum rumzuheulen. Aber das übersehen die Forenaktiven immer gerne.

Ich fühle auch immer noch mit den armen Leuten mit, die jahrelang dazu gezwungen wurden andere Games wie z.B. AoC zu spielen obwohl die Entwickler wirklich alles falsch gemacht haben und sie deswegen ganze Bücher darüber im öffentlichen Forum verfassen mussten statt einfach etwas anderes mit ihrere Freizeit anzufangen…

Sorry wenn ich etwas sarkastisch bin aber bei manchen Beiträgen meint man echt, die Leute STERBEN an den neuen Items die auch noch ihre gesamte Lebensplanung ruinieren.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hydeaut.1758

hydeaut.1758

exotische items kann durch instanzen (tokens), karma, craften, wvw (abzeichen) oder gold erhalten. laut dem offiziellen post werden die aufgestiegenen items durch die gleichen bereits bekannten wege zu erhalten sein, also seh ich erstma keinen nachteil für wvw-spieler.

Du vergißt dabei einen wichtigen Punkt: die aufgestiegenen sollen als mittelfristiges Ziel auf dem Weg zu legendären Items dienen und damit werden max-stats nicht mehr so schnell zu bekommen sein, wie jetzt exotics.

Blöd nur, dass mir die diese wow-legendaries bisher vollkommen egal waren, max-stats aber keineswegs (und der gepostete magic find-ring ist nur die spitze des eisbergs, da Hauptattribut eben MF)

looking at the script, things looked fine

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Und du beschwerst dich weil du eine sinnvolle Tätigkeit im Spiel bekommst?

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Sofern sie jetzt mit einer neuen Raritätsstufe bessere Stats einführen IST das eine Tretmühle, wenn auch eine einmalige. Wenns bei einmal bleibt drücke ich für mich alle Augen zu und sage OK, aber die Büchse der Pandora ist offen. Man hätte auch einfach Exotenwerte nehmen und mit den Sockel für Infusionen versehen können, fertig ist die Aufgestiegene Waffe. Warum dort Stats verbessert wurden ist mir schleierhaft.

Sinnzitat vieler Pro Itemspirale: Es sind ja NUR WENIGE Statpunkte. Fakt sind es sind welche.
Wenn ihr ein wenig Geschlechtsverkehrt mit dem anderen Geschlecht hattet und dabei ein wenig geschlampt habt bei der Verhütung… könnt ihr schlecht damit Argumentieren dass ihr die volle Alimente nicht zahlen wollt, da ihr ja auch nur ein bischen Spaß hattet, es geht dann immerhin um ein Ganzes Kind und kein halbes oder wenig Kind… Es geht also einzig ums Prinzip und mein Beispiel verdeutlicht euch hoffentlich was ein Prinzip ist. Fangt ihr was an, müsst ihr prinzipiell für gerade stehen, manchmal euer ganzes Leben lang…

Fakt ist, durch eine Staterhöhung welche jetzt erst kommt haben wir eine Tretmühle. Die Sachen die ich und viele anderen sich in Stundenlanger Arbeit InGame zusammengekramt haben sind fakt NICHTS mehr wert, denn beim Herstellen der Sachen wurde darauf geachtet MAXIMALE Stats herzustellen.

Es ist das selbe Prinzip wie in WoW: Content Patch, neues Tier, bessere Stats. An WoW sieht man auch wo es auf 7 jahre hinläuft zwischen “MaxLevel Stats” und “MaxGearStats” – Pro Patch war das auch immer nur “ein bisschen” mehr Stats.

Nach einem Patch kann also WoW auch einfach sagen “wir haben keine Itemspirale”… (für neue Spieler die jetzt erst anfangen… bis zum nächsten Contentupdate/Addon)
Hier gilt es also klar zu machen wie ANet die weichen zu stellen hat, damit sie mich und viele andere Spieler halten können. Und hier kommt nichmal ein Addon, hier wird es einfach mal so reingepatched…

Sprich, wenn das Update mit Staterhöhung kommt, ohne die Exoten Statmäßig gleich zu stellen, hat ANet mit der Aussage gelogen, dass es nicht notwendig ist dem MaxGear hinterher zu rennen, weil genau das jetzt einsetzt, wenn ich es nicht machen würde, wäre mein Charakter von den Stats her nicht so mächtig wie andere mit dem neuen Maxgear… Für mich ist es unerheblich ob 1,2,3,4 oder 5x eine solche Änderung kommt, sie brechen ihr Versprechen und das mit voller Absicht, das ist mir schleierhaft wie ein solcher Vorschlag durch die Qualitätskontrolle kam…

ANet setzt sich nicht nur dem Zorn der Community aus, sondern verspielt auch seine Glaubwürdigkeit. Ich gehe Blauäugig davon aus, das die Stats wie zu Betazeiten der Legendären bis zum Release auf Exotische Werte angepasst werden. Wenn ich nach dem Patch bessere Stats in gleicher Kombination antreffe wie meine Exotische (den Slot darf sie ja gerne mehr haben, das zählt zum neuen Content), lege ich nach einer Bugmeldung und Nichtbehebung einen ragequit hin, da ANet mich in seinen Blogpostings und auch mit der Aussage “unser Ziel ist keine Tretmühle zu etablieren” knallhart angelogen hat und ICH spiele nicht bei einem Konzern der mich zu einem Kernelement des Spieles, welches meine Kaufentscheidung ganz bewusst beeinflusst hat, belügt… auch wenns nur einmal ist… Das ist wie Fremdgehen, einmal ist keinmal ne? Ich verzeihe sowas aus Prinzip eben nicht, viele andere wohl auch. Auch wenn ich danach noch ne Weile spielen werde, hättet ihr Vertrauen missbraucht und gelogen, das wäre der Beginn meiner Suche nach nem neuen Game. PUNKT.

Also ANet, ich hoffe das die Werte die Exoten nicht übersteigen. Sonst habt ihr die ganze Community belogen und werdet dafür die Kritik ernten, die euer bisher recht sauberes Image ganz gewaltig bekleckert. Charakterentwicklung hin oder her, ihr habts mit GW1 vorgemacht wie es ohne mehr Stats und größere zahlen funktionieren kann. Warum springt ihr auf den 08/15 Zug, auch wenns nur “einmalig” ist… Euren eigenen Bus verpasst?… Wenn man den Leuten glauben darf, sind die Unterschiede so gering, dass ihr (ANet) diese auch gleich hättet raus lassen können. Mit allem anderen werft ihr Prinzipien über Bord (siehe meinen Abschnitt oben dazu, wem das zu subtil war Übersetzung: Ihr schmeißt euer eigenes Kind für das ihr verantwortlich seid ins kalte Wasser) und belügt eure treuesten Fans, mit Vorsatz, ganz bewusst und ohne jede Reue! – zumindest noch bereut ihr nicht… Denn verspieltes Vertrauen hat die Eigenart, nicht mehr zurück zu kommen. Ihr habt mit eurer Aktion einige GW2 “Fanboys” verloren und auf euch selbst gehetzt. Nun stehen sie gegen statt schützend vor euch, das hat in diesem Ausmaß auch nur selten jemand hinbekommen…

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@whyme auch du bist noch auf dem Beta-Status. Da waren die Legys besser.
Doch aktuell ist dem nicht so. Legendary und Exo haben EXAKT die gleichen Stats.

Ich für meinen Teil glaube eben nicht, dass es sich JETZT um eine Item-Spirale handelt, ABER laut den offiziellen Posts kann ich diese nicht gänzlich ausschließen. Auch in 4 Jahren will ich noch keine besseren Items, GW1 hat es 7 Jahre ohne geschafft, ich versteh immer noch nicht, wieso das hier nicht auch gehen sollte.
Andere Items können sie bringen in Massen, andere Skins, andere Statkombinationen, anpassbare Stats, aber kein “Besser”.
Komischerweise muss ich aktuell aber wohl in Dungeon A gehen um Equip A zu bekommen, nur weil es NOCH keinen Dungeon B gibt der A voraussetzt, heißt das nicht, dass das nicht der Anfang davon sein KÖNNTE.

@Saffor auch dir kann ich nur raten, schau in meine Post-History und such nach dem Stichwort “Alternative”, ich habs jetzt sicher schon 10 mal erklärt und bins leid. Denn es gibt einen guten Grund für die Emotionen in einigen Posts.

(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Exedus.7583

Exedus.7583

Und du beschwerst dich weil du eine sinnvolle Tätigkeit im Spiel bekommst?

Was ist denn daran eine sinnvolle Tätigkeit?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blue.7213

blue.7213

Servus,

ich hab mir schon so was gedacht, dass das Thema Item-Spirale solch eine Lawine auslösen wird, und gib jetzt auch mal meinen Teil dazu….

Ich finde es schrecklich, Liebes ArenaNet-Team, was soll denn das? Wir alle hier, oder zu mindest die Meisten von uns, haben sich GW2 angeschlossen, um dem Kram endlich zu entkommen. Es hat in WoW den Spass zerstört, weil man ohne entsprechendes Rüstung/Waffengear, gar nicht mehr mitgenommen wurde…

Ihr wollt es spannender machen, längerfristigen Spass garantieren, ohne das wir uns die Köpfe einschlagen?…

Wie wäre es mit einem Gildenhousingsystem? Da kann man soviel anstellen mit sowas, brauch ich ja nix dazu sagen was alles (kurzer Schlenker auf Darbo)….

Lasst es mit der Itemsspirale, es nimmt uns den Spass durch den freiwilligen Zwang…

Sicher es gibt Spieler die sich jetzt schon langweilen, und nicht wissen was sie machen sollen, aber das ist die Minderheit, immerhin ist GW2 ein Online-Rollenspiel und kein x-beliebiges Jump and Run-Game das ich schnell mal durchziehen möchte….wer das nicht versteht, wird sich immer und überall langweilen….

Was ich sagen möchte es gibt andere Sachen (neue Mobs, versteckte Gebiete, Housingsystem wie in GW1 mit vielen Spielerein für individuelle Anpassung des Gebäudes, Garten für Köche, Wachtiere ausbilden für den Ranger, Fallen für den Konstrukteur, Deko für Juwe etc. etc., “Gildenkämpfe”-heisst ja auch GuildWars

Es gibt Millionen an Möglichkeiten, so wie die Seasonevents, Spielern bei Laune zu halten, da muss man seine Überzeugungen nicht über Bord werfen!!

Uns zu Liebe!!!

Make GuildWars not mmorpg-trash!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

Hallo alle miteinander,

wir haben euch die vergangenen Tage sehr genau zugehört, und möchten auf einige eurer Kritikpunkte bezüglich der aufgestiegenen Gegenstände eingehen. Wir hoffen, diese Informationen helfen euch dabei, die Absicht hinter dieser neuen Gegenstandsstufe zu verstehen:

ArenaNets Studio Direktor Chris Whiteside hat zum Thema der aufgestiegenen Gegenstände folgendes geschrieben:

Ich würde gerne auf ein paar der Sorgen zu sprechen kommen, die unsere Spieler mit den aufgestiegenen Gegenständen haben. Bitte berücksichtigt, dass diese nur ein Teil eines weit größeren November-Updates sind, welches eine Vielzahl an neuen Herausvorderungen, Weiterentwicklungen und Belohnungen einführt. Mit diesem und kommenden Updates, sehen wir uns als Unternehmen, dass eine Vielzahl an neuen Inhalten, unterstützenden Systemen und Features im Umfang einer Erweiterung ins Spiel hinzufügt, um Guild Wars 2 im Rahmen regelmäßiger Updates Stück für Stück weiter auszubauen. Es ist daher wichtig für uns, in der Lage zu sein, eine Characterentwicklung in der Größenordnung einer Erweiterung anzubieten, und gleichsam Belohnungen zur Verfügung zu stellen, die diese neuen Inhalte unterstützen.

Es liegt nicht in unserer Absicht eine Item-Spirale (Original Wortlaut: gear treadmil, entspricht: Ausrüstungs-Laufband) zu generieren. Unser Ziel ist es sicherzustellen, dass wir eine sinnvolle (Character)Entwicklung von exotischen zu legendären Gegenständen anbieten können, ohne dass zwischen den beiden eine massive Lücke klafft. Wir werden die noch ausstehenden aufgestiegenen Gegenstände und legendäre Waffen sehr langsam mit zukünftigen Updates ins Spiel einführen, um Spielern ausreichend Zeit einzuräumen, diese Gegenstände zu erhalten – während wir auf der anderen Seite neue und spannende Inhalte einführen, die interessante Belohnungen verdienen. Wir werden nicht alle drei Monate eine neue Gegenstands-Stufe einführen. Es liegt nicht in unserem Interesse euch auf eine Item-Hatz zu schicken um euch von Set zu Set zu hangeln.

Aufgestiegene Gegenstände und Infusions-Belohnungen werden sowohl im PvE und WvW mit der Zeit verfügbar werden, und werden ebenso in allerlei bestehende Inhalte der Spielwelt integriert werden. Das PvP wird von diesen Veränderungen unberührt bleiben. Es ist nach wie vor unsere Absicht die Ausgewogenheit im PvP zu wahren. Wir arbeiten darüber hinaus and anderen Belohnungen und Entwicklungs-Systemen (Progression Systems) für das Spiel, die sich in neue sowie bestehende Inhalte und Features integrieren lassen. Wie ihr wisst, legen wir sehr viel Wert auf eure Unterstützung und Meinung, und wir höhren sehr genau auf das, was ihr zu sagen habt.
Abschließend möchte ich sagen, dass wir uns darauf freuen eure Gedanken zu kommenden Inhalten zu hören, und möchte euch an dieser Stelle versichern, dass wir ebenso unsere Gedanken mit euch teilen werden, die wir aus den Erfahrungen mit „Die Verlorene Küste“ gewinnen.

Chris Whiteside – Studio Design Director

Herzlichen Dank

So wie sich das liest liest es sich schön. Ich würde aber gerne nachhaken was ich da lese. Okay es wird in der nächsten Zeit immer mal wieder ein Update geben bei dem mehr und mehr aufgestiegene Ausrüstung dem Spiel hinzugefügt wird.

Dieser Prozess soll sehr langsam von statten gehn und die meisten von uns werden genug Zeit bekommen sich Stück für Stück anzupassen.

Nur zwei Ringe und ein Rückenslot machen den Bock nicht fett genug für mich heute nochmal darüber aufzuregen aber gibt es schon sowas wie ne grobe Schätzung ab wann man aufgestiegene Gegenstände auch über andere Wege als PvE bekommt ?

Ich denke halt daran das je mehr aufgestiegene Gegenstände eingebaut werden und solange es nur einen Weg (okay zwei Wege, Ringe PvE, Rücken mystische Schmiede) gibt diese zu beschaffen solange wird es für nicht PvEler einen Nachteil geben der mit jedem neuen Slot der mit aufgestiegener Ausrüstung gefüllt werden kann größer wird.

Also spekuliere ich grade das die Einführung mehrerer Wege um an aufgestiegene Ausrüstung zu kommen gar nicht so lange auf sich warten lassen kann.

Ich verstehe das es sich schwer gestaltet zeitlich präzise Angaben zu machen, zuvieles kann passieren welches den Release eines Updates verzögert aber gibt es schon sowas wie eine Reihenfolge nach der versucht wird den meisten Ansprüchen gerecht zu werden ? Erst Ringe und Rückenteil, später Amulett und Armreife, dann vielleicht alternative Wege um die WvWler auch dran teilhaben zu lassen, dann Waffen, dann Rüstungen ? Iwie sowas in der Art ?

Vermutlich wird das meiste davon wohl aber streng vertraulich sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Mayestic.9836)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Und du beschwerst dich weil du eine sinnvolle Tätigkeit im Spiel bekommst?

Was ist denn daran eine sinnvolle Tätigkeit?

Etwas zu erspielen dass deinen Charakter stärker macht? So das was man gemacht hat als man anfing sich Exotics zu holen?

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

Merkst du nicht das so eine Aussage egal ist, vor Release wurde gesagt das es keine Staterhöhungen geben soll, nun haben wir eine. Warum sollte dies Aussage nun die Wahrheit sein, wenn man die Aussagen die man vor Realease getätigt hat, mit Füßen tritt. Das passt hinten und vorne nicht zusammen.

Solange wie keine richtigen eindeutigen Statements kommen und eine vernünftige Kommunikation zwischen Firma und Community stattfindet, bringen solche nebulösen Blogeinträge gar nichts.

Zeige du mir bitte ein Statement in dem genau das so da steht. Also, dass da so etwas steht:

“Wir werden niemals neue Gegenstände mit besseren Werten einführen.”

“Wir haben nicht die Absicht bessere Gegenstände einzuführen.”

“Zukünftige Patches werden neue Ausrüstung beinhalten die ausschließlich kosmetischer Natur sind”

Und fang nicht an den Post zu linken in dem es um das Item geht welches 1000 Std. Spielzeit erfordert. Da geht es nämlich nicht um Staterhöhung sondern um Grindfaktor zu dem jeder gezwungen wäre, wenn legendäre Gegenstände bessere Werte als andere Dinge hätten. Das hat mit der normalen Itemprogression überhaupt nichts zu tun.

Wie gesagt, zeige mir jemand diese Textstelle und ich verschwinde aus dem Thread und werde nie wieder ein Wort darüber verlieren.

Ansonsten kann ich nur sagen: Leute, es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Dieses Drama wird sich in Luft auflösen und in spätestens 2 Monaten hat jeder das Tammtamm vergessen weil es dem Spiel absolut nicht geschadet hat.

http://www.twitch.tv/guildwars2/b/324689481

bei ca.: 12:35.

Eric Flannum: “Legendary weapons, of course, are not any more powerful than the top level exotic weapons.”

“Each legendary weapon is based off of an exotic weapon, power wise”

Q.e.d.

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: whyme.3281

whyme.3281

@whyme auch du bist noch auf dem Beta-Status. Da waren die Legys besser.
Doch aktuell ist dem nicht so. Legendary und Exo haben EXAKT die gleichen Stats.

Ich für meinen Teil glaube eben nicht, dass es sich JETZT um eine Item-Spirale handelt, ABER laut den offiziellen Posts kann ich diese nicht gänzlich ausschließen. Auch in 4 Jahren will ich noch keine besseren Items, GW1 hat es 7 Jahre ohne geschafft, ich versteh immer noch nicht, wieso das hier nicht auch gehen sollte.
Andere Items können sie bringen in Massen, andere Skins, andere Statkombinationen, anpassbare Stats, aber kein “Besser”.
Komischerweise muss ich aktuell aber wohl in Dungeon A gehen um Equip A zu bekommen, nur weil es NOCH keinen Dungeon B gibt der A voraussetzt, heißt das nicht, dass das nicht der Anfang davon sein KÖNNTE.

@Saffor auch dir kann ich nur raten, schau in meine Post-History und such nach dem Stichwort “Alternative”, ich habs jetzt sicher schon 10 mal erklärt und bins leid. Denn es gibt einen guten Grund für die Emotionen in einigen Posts.

Das mit den Legendärem items ist mir schon bekannt, aber die besten sind ja aktuell die Exotics und werde halt jetzt die neuen.

GW1 war aber auch mehr auf Skills fixiert, dass ist hier ja nicht mehr der Fall. Und ich bin eher Froh, dass die neuen Items schon jetzt kommen und nicht erst in einem Jahr, wenn jeder full Equipt ist (sofern dass die einzigen neuen Items bleiben).

Das ein Dungeon B nicht kommt, kann dir keiner Sagen, würde A-net heute schon alles versprechen, was sie nicht machen wollen, haben sie irgendwann ein Problem mit neuem Content.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blue.7213

blue.7213

Servus liebe GW2-Gemeinde,

ich hab mir schon gedacht, dass das Thema Item-Spirale so eine Lawine auslösen wird, und möchte mich auch gleich zu Wort melden…

Liebes ArenaNet-Team bitte lasst es sein,
wir Alle oder die Meisten von uns, haben sich genau wegen der nichtvorhandenen Item-Spirale für dieses Spiel entschieden, weil wir keinen Bock auf “ne du kannst nicht mit, weil du keine passende Rüstung hast” haben.
Es bringt Unmut in die Gemeinde. Viel-Spieler und Gelegenheits-Zocker werden wieder in Klassen aufgeteilt….

Ne das wollen wir nicht!

Es gibt Millionen von Möglichkeiten, um die Spannung und den Spass zu “steigern” oder zu “erhalten”…neue Mobs, Mini-Schnitzeljagten in Verliese, versteckte Gebiete, Housingsystem (mit Garten für Köche, Wachtiere zähmen für Ranger, Deko für Juwe, Vertreidigungssystem für die Konstrukteure – für “Gildenkämpfe” heisst ja auch GuildWars 2) und und und…

Bitte dreht nicht an der Item-Spirale!!!

Make GuildWars not mmporp-Trash!!

So das wars

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Egonikus.4938

Egonikus.4938

moin,

ich versteh grad die aufregung nicht wirklich.
einige machen hier nen wind um nahezu nix, als wenn die aufgestiegenen items das spiel extrem beeinflussen würden und das obwohl eigendlich keiner weiss, wie es wirklich aussieht.
im pvp gibts keine änderung
im wvw-gezerge sind die änderungen vollkommen unwichtig
alle bisherigen dungeons kann man auch in 75-80 edel/meister/selten/exotisch erfolgreich spielen
restliches pve würde auch im weiss gehen
also bleibt vorerst nur kommender contend und so wie ich den bisherigen contend einschätze (eher simpel) werden da auch nur die infusionen in kommenden dungeons interessant.
ob sie da auch zur pflicht werden wird sich zeigen
von daher regt euch ab, im moment gibts nix in bezug auf item-progression was soviel aufregung wert wäre.

[Edit]

[Editiert von Moderator: Unangemessene Sprache]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Mal ganz davon ab: Ich als Entwickler, würde bei der Absicht eine Itemspirale einzuführen, nicht jedes mal eine neue Klassenstufe einführen sondern eine bestehende mit besseren Items erweitern. Das ist wesentlich einfacher. Solange das also nicht kommt, gibts auch keinen Grund zur Beunruhigung.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Warum die Erhöhung der Legendären Gegenständen ein NoGo sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, denn sie sollen ja die besten Stats im Spiel haben.

Wer hat dir das den erzählt?
Die Rissrüstung/Qualwaffen in GW1 hatten auch keine besseren Stats.
Weshalb bitteschön soll ich mir die Mühe machen und für eine legendäre Waffe farmen, wenn ich Sie nie nutzen würde, weil mir der Skin nicht gefällt?
Die Werte waren bisher identisch mit den Exotischen.
Somit war für mich das Thema farmen durch…..bis zu dem update das nun kommen wird.
Wenn beim nächsten Patch nun z.B. Handschuhe eingeführt werden fängt der Spass wieder von vorne an…….

Die letzten 3 mmo´s die ich gespielt habe (SWTOR, AION und HDRO) bauen auch auf eine Itemspirale auf und sind alle den Bach runter…..GW2 wird es nicht anders ergehen, weil die Leute die nun nach neuen Content schreien, einfach zum nächsten Spiel wandern, wenn nicht alle 8 Wochen was Neues nachgeschoben wird.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Exedus.7583

Exedus.7583

Und du beschwerst dich weil du eine sinnvolle Tätigkeit im Spiel bekommst?

Was ist denn daran eine sinnvolle Tätigkeit?

Etwas zu erspielen dass deinen Charakter stärker macht?

Ja dann ist der stärker und dann?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Und du beschwerst dich weil du eine sinnvolle Tätigkeit im Spiel bekommst?

Was ist denn daran eine sinnvolle Tätigkeit?

Etwas zu erspielen dass deinen Charakter stärker macht?

Ja dann ist der stärker und dann?

Dann brauchst Du stärkere Gegner – und Alles ist wie vorher.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Egonikus.4938

Egonikus.4938

@Zippo
Aion ist mit 100% sicherheit nicht wegen der item-spirale den bach runter gegangen :-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Und du beschwerst dich weil du eine sinnvolle Tätigkeit im Spiel bekommst?

Was ist denn daran eine sinnvolle Tätigkeit?

Etwas zu erspielen dass deinen Charakter stärker macht?

Ja dann ist der stärker und dann?

Dann brauchst Du stärkere Gegner – und Alles ist wie vorher.

Und da wir alle diese Items haben werden, ist ansich auch das große Rumgekasper hier völlig überflüssig.

@Zippo
Aion ist mit 100% sicherheit nicht wegen der item-spirale den bach runter gegangen :-)

Ich als ehemaliger Aion Zocker kann dem nur zustimmen.

Die Itemspirale war nicht das Problem. Viel mehr der viel zu hohe Randomfaktor beim droppen von Items, Verzaubern, Sockeln, PvP und Godstones, total überzogene auf ihre weise OP Chars, grauenvolle Steuerung (obwohl die Animationen der Knaller waren), Ganken mit Edeltwinks, mangelnde Ausweichmöglichkeiten, Raidperformance, fehlender Endgame Inhalt und massives grinden. Jeder der wochenlang gespielt hat um seine Ausrüstung zu pimpen und massig Kinah verbrannt hat und am Ende mit nichts da stand weiss wovon ich spreche. ^^

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

(Zuletzt bearbeitet am von Tyr.6097)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Boschi.5982

Boschi.5982

Trotz einer Nacht darüber schlafen sorgt diese Ankündigung bei mir immer noch für sehr großen Unmut, nicht nur wegen der gefürchteten Item – Spirale sondern und gerade wegen der Art und Weise der Kommunikation dieses Sachverhaltes. Am 15.11. soll es kommen und am 13.11. liest man mal eben soetwas, ………..

Ich habe das Gefühl einem Testballon beim Steigen zuzusehen und hege dabei genau die gleichen Befürchtungen wie manch anderer. Aber am meisten ärgert mich das ich vor vollendeten Tatsachen stehe und vorher nicht einmal die community einbezogen wurde, so das jeder für sich die passenden Konsequenzen ziehen kann.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Und du beschwerst dich weil du eine sinnvolle Tätigkeit im Spiel bekommst?

Was ist denn daran eine sinnvolle Tätigkeit?

Etwas zu erspielen dass deinen Charakter stärker macht?

Ja dann ist der stärker und dann?

Dann brauchst Du stärkere Gegner – und Alles ist wie vorher.

Und da wir alle diese Items haben werden, ist ansich auch das große Rumgekasper hier völlig überflüssig.

Und Du verteilst die Items – oder wie kommst Du zu dem Schluss, dass wir die alle haben werden?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Weil du sie dir holen wirst? Genauso wie du dir jetzt die Exotics holst (geholt hast)?

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hrafn.7638

Hrafn.7638

Warum die Erhöhung der Legendären Gegenständen ein NoGo sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, denn sie sollen ja die besten Stats im Spiel haben.

Wer hat dir das den erzählt?
(…)

Die letzten 3 mmo´s die ich gespielt habe (SWTOR, AION und HDRO) bauen auch auf eine Itemspirale auf und sind alle den Bach runter…..GW2 wird es nicht anders ergehen, weil die Leute die nun nach neuen Content schreien, einfach zum nächsten Spiel wandern, wenn nicht alle 8 Wochen was Neues nachgeschoben wird.

Und momentan gehen die Leute, weil sie eben “nichts” zu tuen haben bzw. haben sich die letzten Wochen (wenn man 1-2 in der Woche reinschaut) hier im Forum über die Mangelnde Langlebigkeit und zu wenig Content beschwert. Irgendwo beißt sich hier die Katze in den Liebsche.
Während man bei Guild Wars 1 noch etliches zu tuen hatte und austesten konnte (Elite-Skills besorgen, unterschiedliche Builds austesten etc.), sieht es hier für die Spieler scheinbar anders aus (sprich: Nicht jeder hat Lust/Zeit 4h Orr zu farmen und dann darauf zu hoffen, dass er irgendwann mal einen Precusor findet/sich erspielt – mal davon abgesehen, dass nur drei davon halbwegs gut aussehen)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Eric Flannum: “Legendary weapons, of course, are not any more powerful than the top level exotic weapons.”

“Each legendary weapon is based off of an exotic weapon, power wise”

Q.e.d.

Bitte berücksichtige, dass diese Aussage getroffen wurde, bevor die aufgestiegenen Gegenstände angekündigt wurden.

“Legendary weapons, of course, are not any more powerful than the top level […] weapons.”

“Legendäre Waffen sind natürlich nicht stärker, als die Waffen der höchsten Stufe”

Dies wurde bereits bestätigt. Sollten also aufgestiegene Waffen den Weg ins Spiel finden, werden bestehende und möglicherweise zukünftige legendäre Waffen entsprechend angepasst – aufgestiegene Waffen sollen legendäre waffen in keiner Weise entwerten oder obsolet machen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Weil du sie dir holen wirst? Genauso wie du dir jetzt die Exotics holst (geholt hast)?

Warum soll ich das tun? Das ist doch “nur der Anfang”.
In zweieinhalb Monaten kommt doch dann die nächste Stufe mit besseren Items – da lasse ich doch gleichmal den ersten Zwischenschritt aus.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

Für den Fall, dass du es überlesen haben solltest, hier nochmal, nur für dich:

Merkst du nicht das so eine Aussage egal ist, vor Release wurde gesagt das es keine Staterhöhungen geben soll, nun haben wir eine. Warum sollte dies Aussage nun die Wahrheit sein, wenn man die Aussagen die man vor Realease getätigt hat, mit Füßen tritt. Das passt hinten und vorne nicht zusammen.

Solange wie keine richtigen eindeutigen Statements kommen und eine vernünftige Kommunikation zwischen Firma und Community stattfindet, bringen solche nebulösen Blogeinträge gar nichts.

Zeige du mir bitte ein Statement in dem genau das so da steht. Also, dass da so etwas steht:

“Wir werden niemals neue Gegenstände mit besseren Werten einführen.”

“Wir haben nicht die Absicht bessere Gegenstände einzuführen.”

“Zukünftige Patches werden neue Ausrüstung beinhalten die ausschließlich kosmetischer Natur sind”

Und fang nicht an den Post zu linken in dem es um das Item geht welches 1000 Std. Spielzeit erfordert. Da geht es nämlich nicht um Staterhöhung sondern um Grindfaktor zu dem jeder gezwungen wäre, wenn legendäre Gegenstände bessere Werte als andere Dinge hätten. Das hat mit der normalen Itemprogression überhaupt nichts zu tun.

Wie gesagt, zeige mir jemand diese Textstelle und ich verschwinde aus dem Thread und werde nie wieder ein Wort darüber verlieren.

Ansonsten kann ich nur sagen: Leute, es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Dieses Drama wird sich in Luft auflösen und in spätestens 2 Monaten hat jeder das Tammtamm vergessen weil es dem Spiel absolut nicht geschadet hat.

http://www.twitch.tv/guildwars2/b/324689481

bei ca.: 12:35.

Eric Flannum: “Legendary weapons, of course, are not any more powerful than the top level exotic weapons.”

“Each legendary weapon is based off of an exotic weapon, power wise”

Q.e.d.

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Exedus.7583

Exedus.7583

Und du beschwerst dich weil du eine sinnvolle Tätigkeit im Spiel bekommst?

Was ist denn daran eine sinnvolle Tätigkeit?

Etwas zu erspielen dass deinen Charakter stärker macht?

Ja dann ist der stärker und dann?

Dann brauchst Du stärkere Gegner – und Alles ist wie vorher.

Ja das ist echt super.

Und du beschwerst dich weil du eine sinnvolle Tätigkeit im Spiel bekommst?

Was ist denn daran eine sinnvolle Tätigkeit?

Etwas zu erspielen dass deinen Charakter stärker macht?

Ja dann ist der stärker und dann?

Dann brauchst Du stärkere Gegner – und Alles ist wie vorher.

Und da wir alle diese Items haben werden, ist ansich auch das große Rumgekasper hier völlig überflüssig.

Also ich werde sie mir nicht hohlen. Aber selbst wenn sie jeder haben wird, bleibt da immer noch die frage, was daran eine sinnvolle Tätigkeit ist.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Und du beschwerst dich weil du eine sinnvolle Tätigkeit im Spiel bekommst?

Was ist denn daran eine sinnvolle Tätigkeit?

Etwas zu erspielen dass deinen Charakter stärker macht? So das was man gemacht hat als man anfing sich Exotics zu holen?

Genau das ist es, was ich an der Einführung eines neuen Tiers problematisch finde. Was ist sinnvoll in einem Spiel? Es gibt kein objektives sinnvoll oder sinnlos, der Spieler gibt der Tätigkeit, die er ausführt Sinn. Wenn ich gern Mats farme, braucht keiner zu kommen und zu erzählen, dass man ja übers AH viel effektiver craften kann. Wenn jemand einen tollen Skin mag und dafür 50 in ne Ini rennt, braucht keiner zu kommen und zu erzählen, dass sei ja vollkommen sinnlos, da die Werte niedriger sind.

Nicht das Ergebnis einer Tätigkeit sollte in einem Spiel absolute Priorität haben, sondern der Spass an der Tätigkeit selbst. Ich will mein Exotic-Set NICHT, weil es die besten Werte hat, sondern weil es für mich etwas besonderes ist, was mir gut gefällt. Ich will die Welt NICHT erkunden, damit ich statistisch alle Punkte abgeklappert habe, sondern weil sie mir anschauen und sie genießen will.

Mit der Einführung eines neuen Tiers wird eine Steigerung gebastelt, die das Streben danach stärker zu werden, zur Priorität erklärt. Wozu das eigentlich stattfinden soll, ist mir völlig rätselhaft in Anbetracht dessen, dass der bisherige Content (hoffentlich) gleich bleibt und ja offensichtlich auch mit dem bisherigen Equip schaffbar war. Wo ist dieses stärker werden also sinnvoll? Wenn jemand sagt, mir gefallen einfach die höheren Zahlen, ok, finde ich zwar strange, aber das kann ich akzeptieren, aber wofür sonst?

Ich bin also bereit, diese Änderung zähneknirschend zu schlucken, aber das zum Prinzip zu erheben lehne ich ab.