Item-Progression kommt ...

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Roby Wood.9017

Roby Wood.9017

Es wird hier immer von einem ominösen Teil der Spieler geredet, die das gefordert haben bzw. sich langweilen, jedoch gibt es keine Quellen über Umfragen oder Forenbeiträge, die das belegen könnten.
Wenn ich jedoch meine Freundesliste anschaue, in der die Meisten bereits inaktiv sind, beschleicht mich der Verdacht, dass dieser ominöse Teil die schwindende Zahl an Spielern ist. Mittlerweile bin auch ich inaktiv, da mir das Spiel eben nicht so zusagt wie erhofft (ja, die Geschmäcker sind verschieden), was mich allerdings in der Annahme bestärkt, dass ich Recht habe und das jetzige Update soll der schwindenden Spielerzahl entgegenwirken, was wiederum bedeuten würde, dass das erst der Anfang dieser Itemspirale wäre.
Um es kurz zu machen: dass ich aufgehört habe liegt nicht an irgendwelchem Equip, das zu schlechte Werte hatte, es liegt eher daran, dass das Spiel mir schlicht und ergreifend nicht zusagt, und so wird es auch denjenigen gehen, die bereits aufgehört haben.
Mit diesem – nennen wir es Rettungsversuch – wird allerdings, wie man soweit aus den Postings herauslesen kann, ein weiterer Teil der Spieler verärgert, von denen wiederum ein gewisser Teil aufhört.
Das Ganze beruht auf meinen Beobachtungen (und Schlussfolgerungen), die wiederum von denen anderer abweichen können.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Draco die 2 Ringe mit je 5 punkte mehr in in Genauigkeit und Kraft macht beim DMG vielleicht 10 Punkte aus Also auf deine Frage zu kommen. Ändert sich da was? Wohl kaum. Vor allem bei den Massenschlachten wird es absolut nicht bemerkbar sein.

Und außerdem seien wir uns mal ehrlich. Es wird sich jeder diese Ringe holen also wo liegt das Problem?

da hast auch die weisheit mit löffeln gefressen

es wir ein ganzes set geben, nicht nur 2 ringe (davon abgesehen gibt auch gleich den rücken dazu). und zb +2% kritschaden macht bei nem vollausgerüsteten 80er nur 10 schaden aus? es rennt mit 80 nicht jeder in weissem gear rum wie du anscheinend

und natürlich weden sie nicht in 3 monaten ein neues set einführen, das neue set wird stück für stück eingeführt, jeden monat ein bisschen was das man grinden kann, das schafft man das set auch auf ein halbes jahr zu strecken. und dann?
qual ist ein contentblocker, die einzige möglichkeit sie zu überleben ist das neue equip und das ist eine waschechte itemspirale (schlimmer noch als nur eine reine staterhöhung). man kann ihr nicht ausweichen, sie entfernen, zähigkeit nützt nichts und vitalität auch nicht (prozentualer schaden). die wirklich einzige möglichkeit ist das neue gear!! und ja man brauch es nur für eine ini, in wow brauch ich aber zwingend tierX auch nur für nen betimmten raid.

eigentlich wäre es sogar fairer wenn sie die stats leicht erhöhen und dafür die qual weglassen denn die kann man durch gute spielweise ausgleichen, qual nicht.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

Eric Flannum: “Legendary weapons, of course, are not any more powerful than the top level exotic weapons.”

“Each legendary weapon is based off of an exotic weapon, power wise”

Q.e.d.

Bitte berücksichtige, dass diese Aussage getroffen wurde, bevor die aufgestiegenen Gegenstände angekündigt wurden.

“Legendary weapons, of course, are not any more powerful than the top level […] weapons.”

“Legendäre Waffen sind natürlich nicht stärker, als die Waffen der höchsten Stufe”

Dies wurde bereits bestätigt. Sollten also aufgestiegene Waffen den Weg ins Spiel finden, werden bestehende und möglicherweise zukünftige legendäre Waffen entsprechend angepasst – aufgestiegene Waffen sollen legendäre waffen in keiner Weise entwerten oder obsolet machen.

Er sagt nicht “…” er sagt explizit EXOTISCH. Wenn das nun so ist, ist das der absolute Freibrief für die Spirale. Wir heben einfach jedesmal die Werte der Legends an und jeder der keine hat, kann sein erspieltes Zeug in die Tonne werfen, weil es veraltet ist. Tolles Prinzip, nennt sich Itemspirale für mich.

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Atlan.8654

Atlan.8654

ich hätte gern mal nen statemnt das das jetz entgültig so duchgezogen wierd überatbrit wierd oder der gleich ich nhem auch gern nen link

und fals wer ne gute eve corp hat darf er die mir gern auch mal linken

thx

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Und du beschwerst dich weil du eine sinnvolle Tätigkeit im Spiel bekommst?

Für dich ist es sinnvoll, mich langweilt es einfach nur.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: adhome.8146

adhome.8146

Weil du sie dir holen wirst? Genauso wie du dir jetzt die Exotics holst (geholt hast)?

Ich habe mir keine Exotics geholt. Gedroppt sind mir in meiner Level-Karriere 2 die ich nicht brauchen konnte. Ich musste Sie mir wie viele andere kaufen. Und das bedeutet vorheriger Gold Grind.
Casual Spieler erspielen sich kein Set. Sie freun sich über das einzige eine Item was sie jemals bekommen werden und benutzen können.
Über Karma kann ich übrigens 1 Item kaufen. Über Dungeon Marken auch eins.

Ob ich 100G haben werde für ne Itemstufe die in der Seltenheit=Teuerheit zwischen Legendär (2Jahre Spielen) und Exotic (1Monat spielen) liegen ist fraglich.

@Ramon: Wenn du wirklich helfen willst, dann mach dich mal schlau was die aussage wegen kostenlos bedeutet: “Im Zuge der Einführung neuer Inhalte für hohe Stufen werden wir auch kostenlose Aufgestiegene und Legendäre Gegenstände ins Spiel stellen”. Passt doch nicht mit Seltenheit zusammen.

(Zuletzt bearbeitet am von adhome.8146)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seed.5467

Seed.5467

Es liegt nicht in unserer Absicht eine Item-Spirale (Original Wortlaut: gear treadmil, entspricht: Ausrüstungs-Laufband) zu generieren. Unser Ziel ist es sicherzustellen, dass wir eine sinnvolle (Character)Entwicklung von exotischen zu legendären Gegenständen anbieten können, ohne dass zwischen den beiden eine massive Lücke klafft.

Welcher lücke ? Ich wusste nicht das eine lücke gegeben hatt. Ich wuste nur das “exotic” das max ist. Daruberhinaus wenn ich eine “Legendär” haben wollte dann konnte ich das bekommen. Aber es war nur eine “skin” mit schöne effekte.

Ich habe meiner char auf lvl 80 mit full exotic zurzeit. Soll das heissen das alles umsonst war ? Wieso habt ihr nicht das von anfang an gesagt ?

Aufgestiegene Gegenstände und Infusions-Belohnungen werden sowohl im PvE und WvW mit der Zeit verfügbar werden, und werden ebenso in allerlei bestehende Inhalte der Spielwelt integriert werden.

Soll das heissen, das vorerst nur uber “Dungeon-Grinding” erhaltlich zu sein? Was ist “mit der Zeit” gemeint ? In 6 monate in 1 jahr ?

Das ganze heisst also, wir fuhren es ein, so wie wir es geplant haben und in die “zukunft” dieser belohnugen uber andere wegen erhaltich sein werden.

Habe die gesamte statement mehr oder weniger richtig verstanden ?

Wie dem auch sei, ich bin zwar ziemlich entauscht mir die richtung das im GW2 geht aber ich werde mich das neuer kontent geniessen. Aber das ihr mich zwingt “Dungeon-Grind” zu betreiben um die sachen ran zu kommen( da “overtime” uber andere wege erhaltich sein werden), es ist nicht gut.

Grüss

Seed

IGN : Balthazars Seed
GILDE : Balthazars Finest [Rule]
SERVER : Abaddons Mouth [ DE ]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Eric Flannum: “Legendary weapons, of course, are not any more powerful than the top level exotic weapons.”

“Each legendary weapon is based off of an exotic weapon, power wise”

Q.e.d.

Bitte berücksichtige, dass diese Aussage getroffen wurde, bevor die aufgestiegenen Gegenstände angekündigt wurden.

“Legendary weapons, of course, are not any more powerful than the top level […] weapons.”

“Legendäre Waffen sind natürlich nicht stärker, als die Waffen der höchsten Stufe”

Dies wurde bereits bestätigt. Sollten also aufgestiegene Waffen den Weg ins Spiel finden, werden bestehende und möglicherweise zukünftige legendäre Waffen entsprechend angepasst – aufgestiegene Waffen sollen legendäre waffen in keiner Weise entwerten oder obsolet machen.

Er sagt nicht “…” er sagt explizit EXOTISCH. Wenn das nun so ist, ist das der absolute Freibrief für die Spirale. Wir heben einfach jedesmal die Werte der Legends an und jeder der keine hat, kann sein erspieltes Zeug in die Tonne werfen, weil es veraltet ist. Tolles Prinzip, nennt sich Itemspirale für mich.

Er sagt exotisch, weil exotisch die höchste Itemstufe unter den Legendaries war. Meine Güte…. das […] soll doch nur bedeuten dass die Legendaries weiterhin das höchste sein sollen. Betreibt ihr eigentlich auch so eine Korinthenkackerei bei wichtigen Themen im Leben?

Außerdem beantwortet das nicht meine Frage nach dem Statement in dem eindeutig gesagt wird, dass zu keiner Zeit Gegenstände ins Spiel kommen die stärker sein könnten. Da steht nur dass Legendarys nicht stärker als die höchste Itemstufe sein werden.

I’m still waiting….

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

(Zuletzt bearbeitet am von Tyr.6097)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Exedus.7583

Exedus.7583

Und du beschwerst dich weil du eine sinnvolle Tätigkeit im Spiel bekommst?

Für dich ist es sinnvoll, mich langweilt es einfach nur.

lol, dann bist du wirklich im falschen Spiel

Oh mein Gott, ich muss wieder etwas tun, und ich wollte einfach nur im Löwenstein herumstehen…

Nö, denn bis vor kurzem gab es keine Spirale. Und u hast noch immer nicht genau erklärt was sinnvol an einer item spirale ist.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

da gibt es keine Item spirale, das ist dein Hirngespinst

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cold Mirage.6493

Cold Mirage.6493

Eric Flannum: “Legendary weapons, of course, are not any more powerful than the top level exotic weapons.”

“Each legendary weapon is based off of an exotic weapon, power wise”

Q.e.d.

Bitte berücksichtige, dass diese Aussage getroffen wurde, bevor die aufgestiegenen Gegenstände angekündigt wurden.

“Legendary weapons, of course, are not any more powerful than the top level […] weapons.”

“Legendäre Waffen sind natürlich nicht stärker, als die Waffen der höchsten Stufe”

Dies wurde bereits bestätigt. Sollten also aufgestiegene Waffen den Weg ins Spiel finden, werden bestehende und möglicherweise zukünftige legendäre Waffen entsprechend angepasst – aufgestiegene Waffen sollen legendäre waffen in keiner Weise entwerten oder obsolet machen.

Und warum sollte ich jetzt noch Dungeons für Exotisch machen?
Warum noch selbst herstellen?

Es war doch mal schön, ein System zu haben, wo selbst gecraftet noch brauchbar war.

Entweder ihr solltet es lassen, für mich das bessere oder bei allen Händlern auch eine Auferstandene Variante anbieten.
Es reicht doch, das sich keiner wirklich die Kulturrüstungen holt, da sie nur Selten sind.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anesco.8310

Anesco.8310

Das war ja wiedermal sowas von logisch! Einfach auf die Whiner hören.

Liebes ArenaNet,

das ist ja sowas von ein BIG FAIL!
Ich kann euch garantieren, diese Spieler die meinten es soll doch bitte mehr möglichkeiten geben sein Char zu equipen auch nachdem sie full Exo sind, werden beim nächsten 0815 MMO wieder abspringen und ihr sieht sie nie wieder!
Was ich auch garantieren kann: mind. 1/3 meiner Gilde wird mit GW2 aufhören ab morgen, den 15. November. Sobald die Itemspirale hinzu gefüht ist, sind wir weg.

Dies ist vorallem ein PvP Spiel! PvP = Person versus Person und nicht Gear versus Gear!
Es muss um skill gehen und nicht um ausrüstung. Ihr habt genügend andere Prioritäten zu lösen. Klassen-Balance inc?

Damit schneidet ihr euch sowas von ins Bein!

Echt, ich dachte ArenaNet hätte alles verstanden was die anderen nicht verstanden hätten!

Unglaublich enttäuscht!

Elonafels – Dieb

Gelegenheit macht Diebe.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Und du beschwerst dich weil du eine sinnvolle Tätigkeit im Spiel bekommst?

Für dich ist es sinnvoll, mich langweilt es einfach nur.

lol, dann bist du wirklich im falschen Spiel

Nein, ist er explizit nicht. Denn hier wurde ihm ein fixes Maximal-Level und eine Maximal-Ausstattung versprochen. Hier war versprochen, nicht Grinden zu müssen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Und du beschwerst dich weil du eine sinnvolle Tätigkeit im Spiel bekommst?

Für dich ist es sinnvoll, mich langweilt es einfach nur.

lol, dann bist du wirklich im falschen Spiel

Nein, ist er explizit nicht. Denn hier wurde ihm ein fixes Maximal-Level und eine Maximal-Ausstattung versprochen. Hier war versprochen, nicht Grinden zu müssen.

Und diese Punkte sind weiterhin alle erfüllt.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Nun, ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen und kann sagen, dass ich mich doch auf das Update freuen kann unter gewissen Umständen:

Man sollte erkennen, dass eigentlich schon seit Release eine derartige “Item-Spirale” bestand, was auch bei mir irgendwie total unter gegangen ist.
Hat man LvL 80 erreicht, war man nicht schon von alleine direkt am Anschlag und hat das maximale Equipment geschenkt bekommen. Denn, man musste es craften, sammeln, kaufen oder frei erspielen.
Hat man sich seltenes Equipment geholt, hat man festgestellt, dass es noch immer nicht die maximalen Werte aufweist und somit den Weg bestritten, an exotisches Equipment zu kommen.
Es war also von Anfang an klar, dass man durch mehere Stufen an Equipment reisen muss um an das mit maximalen Werten gelangen zu können. Für exotische braucht man weit mehr Aufwand, als für ein grünes, blaues oder gelbes Set.

Ich wurde gestern noch eines besseren belehrt und kam daher zum Entschluss, dass diese Art, wie Anet es ins Spiel implementieren möchte, nicht wirklich eine derart gehasste Itemspirale ist.
Die Erklärungen und Anzeichen sind einfach zu deutlich ersichtlich. Z.B., dass die neue Art an Gegenstänste gebraucht wird um einen Teil an Content spielen zu können macht für mich deutlich, dass sie für jeden leicht zugänglich sein werden ohne riesen Aufwand. Denn, Anet würde keinem hier Content verwehren wollen.

Ich war selbst auch etwas überhitzt gestern und war skeptisch, doch hat sich die Sache nun gelegt für mich. Ebenfalls kann ich mit Veränderungen leben, da sie nicht immer zwingend negativ ausfallen müssen, nur weil man sich aus alten Zeiten erinnert.

Verstehe zwar die Leute, die immer noch Angst um ihr Spiel haben, da man auch verstehen muss “warum” die Angst da ist.
Anet hat es einfach falsch angepriesen indem sie immer sagten, dass exotische Items gleichwertig seien mit legendären. Hätten sie von Anfang an sowas nicht gesagt, wäre die Sache nun nur halb so wild, denn nun ist das Vertrauen einiger Spieler zu tiefst erschüttert in die Entwickler, was nur sehr verständlich ist.

Ich bin eine Person, die zudem steht was er sagt/versprochen hat, egal was es ist. Sowas erwarte ich auch von jemanden, der von mir Geld für eine Dienstleistung verlangt, die zwar auf freiwilliger Basis läuft, aber doch unter gewissen Ankündigungen geworben wurde.
Stellt man also fest, dass diese Ankündigungen nicht der Wahrheit entsprechen, muss man sich nicht wundern, wenn die Spieler alles mit Panik und Angst sehen.

Ich denke, dass schlimme an der Sache ist nicht die weiche Itemspirale selbst, sondern wie genannt das Thema, dass Anet mit falschen Worten etwas angepriesen hat, was sich nun als “Lüge” herausgestellt hat.

Leider kann und will ich hier keinen umstimmen, seine Meinung zu ändern. Aber ich kann euch ans Herz legen, die Änderungen versuchen zu akzeptieren und testen, ob ihr euch nicht damit anfreunden könnt. Kritik kann man auch danach noch äussern und um etwas zu “wissen” muss man es vorher selbst gespielt haben.
Wenn euch also das Spiel so am Herzen liegt, was es denke ich auch tut, ansonsten wäre eure Diskussion sinnlos, dann solltet ihr dem Spiel eine Chance geben und den Entwicklern, damit sie euch zeigen können, wie man es richtig macht.

Grüsse

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

wie bereits schon woanders geschrieben, hätte es andere möglichkeiten gegeben, eine langzeitmotivation zu schaffen:

seltene items in inis, seltene skindrops in den inis, mehr pvp auswahl mit emotes zb., anstatt nur spvp und wvw mit den wartezeiten usw. ihr habts in gw 1 vor gemacht, aber das gute von dort nicht in dieses spiel implementiert, schade auch. sobald sich dann jeder die neuen items geholt hat, geht das drama wieder von vorne los, weil wieder nichts zu tun ist.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: asher.4653

asher.4653

Mal abgesehen von dem ganzen hin und her ob es nun eine Itemspirale ist die losgetreten wird oder nicht…

Kann mir jemand mal und ich meine die Frage wirklich ernst, erklären WARUM die neuen Items überhaupt eingeführt werden?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Sollten also aufgestiegene Waffen den Weg ins Spiel finden, werden bestehende und möglicherweise zukünftige legendäre Waffen entsprechend angepasst – aufgestiegene Waffen sollen legendäre waffen in keiner Weise entwerten oder obsolet machen.

Damit ist nur bestätigt, dass ihr euch die Itemspirale offen haltet und ganz gezielt neue Items aus etlichen Gründen einfürht um eben die Exoten obsolet zu machen und zu entwerten!

Das nennt man auch Itemspirale, wenn man aktuelle maximale Werte durch neue maximale Werte ablöst, auch wenn man eine kleine Sparte außen vor lässt…

Das wars dann ganz offiziell mit GW2 für mich, denn hier wurde dann die Lüge entlarvt, das es keine Tretmühle geben soll um den Maxstats hinterher rennen oder grinden zu müssen.

Die Tretmühle setzt genau dann ein, wenn ich um Maximale Stats zu haben mein derzeitiges Gear gegen das neue austauschen muss. Da die neuen Ringe und das Rückending bessere Stats haben, als das Maximale bisher, bin ich GEZWUNGEN, sofern ich auf Augenhöhe mit dem neuen Maximum spielen will, mir den neuen Schrott an zu schaffen, also Grinden muss oder hinterherrennen muss.

Danke dafür, ich wurde also nun bestätigt belogen oder wie?
Keine Antwort = Ja
Ja = Tschüss, ganz ehrlich, das muss man sich als Spieler nicht bieten lassen.

Keiner hat was gegen den neuen Infusekram fürs Dungeon, aber die meisten haben was gegen Staterhöhungen. Also wenn euch Feedback wichtig ist:
Sägt die Stats wieder raus, damit ich und einige andere hier wieder ins Spiel passen.
Mehr will doch wirklich niemand hier…

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mylo.1247

Mylo.1247

Das bringts recht gut auf den Punkt:

Knackpunt ist, dass ANet es schaffen muss diese Aussage:

“Here’s what we believe: If someone wants to play for a thousand hours to get an item that is so rare that other players can’t realistically acquire it, that rare item should be differentiated by its visual appearance and rarity alone, not by being more powerful than everything else in the game. Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs.” Mike O’Brien (Studio President ArenaNet)

und das was jetzt kommt unter einen Hut zu bringen.

Es liegt an ANet, das jetzt so zu gestalten, dass sich nicht zu viele zu sehr ärgern.

Ich hoffe sie kriegens gebacken, bisher fand ich GW2 wirklich gut.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Eric Flannum: “Legendary weapons, of course, are not any more powerful than the top level exotic weapons.”

“Each legendary weapon is based off of an exotic weapon, power wise”

Q.e.d.

Bitte berücksichtige, dass diese Aussage getroffen wurde, bevor die aufgestiegenen Gegenstände angekündigt wurden.

“Legendary weapons, of course, are not any more powerful than the top level […] weapons.”

“Legendäre Waffen sind natürlich nicht stärker, als die Waffen der höchsten Stufe”

Dies wurde bereits bestätigt. Sollten also aufgestiegene Waffen den Weg ins Spiel finden, werden bestehende und möglicherweise zukünftige legendäre Waffen entsprechend angepasst – aufgestiegene Waffen sollen legendäre waffen in keiner Weise entwerten oder obsolet machen.

Sehr geehrter Herr domke,
ich habe mir jetzt das Interview ganz angehört, und er sagt explizit : “exotisch” und nicht top-level oder sonstiges.
Sie drehen sich heir gerade einen Freibrief für eine noch kommende und vielleicht schon beschlossenen Itemspirale zurecht.

Haben sie sich das Interview auch angehört, bzw. ihr Manifesto mal gelesen?
Sehen sie hier keinen Vertrauensbrauch?
Er sagt klipp und klar, dass die Legendaries nicht stärker werden als die Exotischen.
Diese Aussage wird nun widerlegt.
Das kann man eigentlich nicht schönreden.
Geben sie nun endlich Butter bei de Fische und sagen sie uns, ob dies eine einmalige Erhöhung darstellt, oder aber in 12 Monaten die Nächste kommt.
Dann bin ich hier weg, so schnell kann keiner schauen….

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Joa mich stört auch nur das ich mir mein Exo-Set umsonst gezogen habe. Letzte Woche 140.000 Karma in Exotics verballert weil ich halt immer davon ausging Exo = Max Stats. Hätt man zum Release gewusst es kommt besseres Equip als Exotisch, hätt man Marken und Karma sparen können. Ich vermute das ist eigentlich das Hauptproblem vieler Spieler.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hammerfaust.2876

Hammerfaust.2876

Ramon, die Befürchtung betrifft hier nicht die Legendären zu entwerten oder obsolet zu machen, sondern die exotischen Gegenstände sobald es immer mehr aufgestiegene Gegenstände gibt, dies würde mit späterem Verlauf, ob nun langsam oder auf einmal, auf alle exotischen Gegenstände zutreffen bis auf die Precurser-Waffen.

Damit steigen auch die Ansprüche der “progamer” und schließt einen großen Teil der Spieler aus die eben nicht massiv viel Zeit im Spiel verbringen können oder wollen.
(Anmerkung: Ich empfinde “Casuals”, verkommt immer mehr zu einer verhassten und tabuisierten Gruppe und wird mit Nichtnutz oder Nichtskönner gleichgesetzt).
Diese Selektierung findet nun schon immer deutlicher statt und das ist sehr traurig mit anzusehen.

Ich bin nicht prinzipiell dagegen, aber ich empfinde es als Einschränkung und als Schmach wenn man so etwas in einem geliebten Spiel zu lesen bekommt.
Ganz schwer hier ganz klar Stellung zu beziehen und alles schwarz oder weiß zu sehen…

Ich persönlich bin mir über meine Zukunft im spielerischen enorm unsicher, hadere mit meinem weiteren Verfahren und Gleichzeitig habe ich Lust die neuen Sachen einmal auszuprobieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Hammerfaust.2876)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Dies wurde bereits bestätigt. Sollten also aufgestiegene Waffen den Weg ins Spiel finden, werden bestehende und möglicherweise zukünftige legendäre Waffen entsprechend angepasst – aufgestiegene Waffen sollen legendäre waffen in keiner Weise entwerten oder obsolet machen.

Lieber Ramon,

Wenn du uns noch bestätigen könntest, dass diese neuen “aufgestiegenen” Items nicht so übertriebene Anforderungen wie legendäre Waffen, oder gewisse Rezepte der exotischen Gattung erfordern, wäre ich dir sehr dankbar und es würde durchaus etwas Licht in die herrschende Dunkelheit hier im Thread nehmen.
Eure Aussage war, dass diese Items erforderlich wären, um einen Teil des neuen Contents ohne negative Auswirkungen spielen zu können, stimmts?
Also wäre es von daher nicht gerade geschickt, wenn man einen Aufwand erbringen müsste, um an solche zu gelangen, was meiner Meinung nach zu Grinding und Casual-Untauglichkeit führen würde.

Kannst du uns also diesbezüglich etwas erläutern, wie es um diese Situation steht?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Sollten also aufgestiegene Waffen den Weg ins Spiel finden, werden bestehende und möglicherweise zukünftige legendäre Waffen entsprechend angepasst – aufgestiegene Waffen sollen legendäre waffen in keiner Weise entwerten oder obsolet machen.

Damit ist nur bestätigt, dass ihr euch die Itemspirale offen haltet und ganz gezielt neue Items aus etlichen Gründen einfürht um eben die Exoten obsolet zu machen und zu entwerten!

Das nennt man auch Itemspirale, wenn man aktuelle maximale Werte durch neue maximale Werte ablöst, auch wenn man eine kleine Sparte außen vor lässt…

Auch noch mal an dich:

Wenn sie die Absicht hätten eine Itemspirale einzuführen, dann hätten sie sich nicht die Mühe machen brauchen eine neue Klasse zu implementieren (Ascend) sondern einfach Exotics mit besseren Werten auf den Markt schmeißen können. Das ist einfacher zu realisieren, man muss nicht an allen Ecken herumschrauben um die Voraussetzungen dafür zu schaffen.

Solange das nicht passiert, solange brauchen wir auch nicht wirklich von einer drohenden Itemspirale ausgehen, denn jedes mal eine neue Itemklasse einzubauen wäre viel zu umständlich.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Und du beschwerst dich weil du eine sinnvolle Tätigkeit im Spiel bekommst?

Für dich ist es sinnvoll, mich langweilt es einfach nur.

lol, dann bist du wirklich im falschen Spiel

Nein, ist er explizit nicht. Denn hier wurde ihm ein fixes Maximal-Level und eine Maximal-Ausstattung versprochen. Hier war versprochen, nicht Grinden zu müssen.

Und diese Punkte sind weiterhin alle erfüllt.

Genau deshalb bekomme ich meine halbe Million Karmapunkte zurück, die ich für die Rüstung ausgegeben habe und die neue Rüstung landet wie von Zauberhand bei mir im Briefkasten…..ich glaube nicht.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Und du beschwerst dich weil du eine sinnvolle Tätigkeit im Spiel bekommst?

Für dich ist es sinnvoll, mich langweilt es einfach nur.

lol, dann bist du wirklich im falschen Spiel

Nein, ist er explizit nicht. Denn hier wurde ihm ein fixes Maximal-Level und eine Maximal-Ausstattung versprochen. Hier war versprochen, nicht Grinden zu müssen.

Und diese Punkte sind weiterhin alle erfüllt.

Irgendwie erleben wir nicht dieselbe Welt – kann das sein?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

ich wette die neuen items fressen dann auch um die 100 magnetsteinchen, die ja garkein geld kosten und ja so oft droppen…/not!, denn die infusionen muss man ja in der schmiede herstellen usw…gw 2 ist wie nen asia grinder, machts endlich wie in gw 1 , wo man in den insi an seltene itemdrops kam, wie zb obsidianscherben und ektoplasma.
dann implementiert die scherben doch in die neue ini und macht den drop da nicht uthopisch.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Was mich im Grunde am meisten stört ist, dass Exotics einfach obsolet werden. Und, dass ich nun im Endeffekt “umsonst” gekauft/gecraftet habe. Denn sind wir mal ehrlich: wer craftet sich gelbes oder grünes 80er Equip? Niemand!
Wer will gelbes Equip aus Dungeons? Niemand!
Also werden die Dungeons VIEL weniger gemacht (ja, manche Leute machen das auch, weil man dort Exotics bekommt und nicht nur wegen des Looks), wohingegen der neue Dungeon überquillt.
Fazit:
Exotics wurden entwertet. Zwei 80er “umsonst” mit voller exotischer Ausrüstung versehen. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir keine Exotics besorgt. Das ist Fakt.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Wenn sie die Absicht hätten eine Itemspirale einzuführen, dann hätten sie sich nicht die Mühe machen brauchen eine neue Klasse zu implementieren (Ascend) sondern einfach Exotics mit besseren Werten auf den Markt schmeißen können. Das ist einfacher zu realisieren, man muss nicht an allen Ecken herumschrauben um die Voraussetzungen dafür zu schaffen.

Solange das nicht passiert, solange brauchen wir auch nicht wirklich von einer drohenden Itemspirale ausgehen, denn jedes mal eine neue Itemklasse einzubauen wäre viel zu umständlich.

Warum haben hat das neue Itemtier dann bessere Stats?
Wären diese nicht, würde NIEMAND hier einen solchen Aufstand proben… Es geht mir ums Prinzip der Versprechen von ANet, welche hier schon rauf und runter diskutiert wurden^^

Ich als Spieler lasse mich nicht gerne verpopon, denn wer sagt, dass nicht nochmal irgendwann was kommt und nur weil ich kein Bock zum Dauergrind auf Legendär hatte dann schon wieder nachlaufen muss? DAS steht nirgendwo!
Aber ein Trend ist klar: ANet hält sich nicht an seine Aussagen von Früher, sie erhöhen die MaxStats und alle dürfen nun wieder losrennen… Das hatte ich in allen anderen MMOs auch, dafür ist GW2 im Rest seinen Contents noch nicht gut genug, dass ich das hier verkraften könnte, deswegen gehe ich dann lieber wieder zur Konkurrenz, die sagen vorab, wir setzten XYZ mal ein und warten auf euer Feedback dazu und nicht mal so mal so… Dann lasse ich mich lieber auf ne versprochene Itemspirale ein, weiß was ich davon denken kann und kehre jenen die mich anlügen den Rücken!

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Genau deshalb bekomme ich meine halbe Million Karmapunkte zurück, die ich für die Rüstung ausgegeben habe und die neue Rüstung landet wie von Zauberhand bei mir im Briefkasten…..ich glaube nicht.

Deine aktuellen exotischen Gegenstände werden nicht entwertet.
Das ausgegebene Karma, was in deine Rüstung geflossen ist, bleibt erhalten. Warum? Weil du noch immer die Möglichkeit hast den “Skin” auf eine andere Rüstung zu transferieren.
Hätte man diese Möglichkeit nicht, würde ich dir zustimmen, aber durch die gegebene Situation muss und werde ich dir allerdings widersprechen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Irgendwie erleben wir nicht dieselbe Welt – kann das sein?

Kann schon sein. Mir hat nämlich bisher noch keiner den Beweis dargebracht, dass ArenaNet sagte dass sie unter keinen Umständen jemals Gegenstände einführen werden, die besser sein könnten als das was im Moment zu bekommen ist.

Wenn mir jemand genau das zeigen kann, entschuldige ich mich bei jedem für den Versuch den Schritt zu verteidigen.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Egonikus.4938

Egonikus.4938

Weil du sie dir holen wirst? Genauso wie du dir jetzt die Exotics holst (geholt hast)?

Ich habe mir keine Exotics geholt. Gedroppt sind mir in meiner Level-Karriere 2 die ich nicht brauchen konnte. Ich musste Sie mir wie viele andere kaufen. Und das bedeutet vorheriger Gold Grind.
Casual Spieler erspielen sich kein Set. Sie freun sich über das einzige eine Item was sie jemals bekommen werden und benutzen können.
Über Karma kann ich übrigens 1 Item kaufen. Über Dungeon Marken auch eins.

Ob ich 100G haben werde für ne Itemstufe die in der Seltenheit=Teuerheit zwischen Legendär (2Jahre Spielen) und Exotic (1Monat spielen) liegen ist fraglich.

ich hab in meiner ingame-karriere nie mehr wie 10 gold am stück besessen und bin bis auf den schmuck auch full exo, equipt und den könnte ich auch noch selber herstellen (bin nur zu faul)
mir ist übrigens auch nie ein passendes teil gedropt und ich hab keine dungeon set`s oä.
mittlerweile hab ich glaub auch 60-70% der fürs legendäry nötige an mat`s rumliegen.
der punkt ist halt wozu? gibt doch nix ingame wo ich es brauchen würde.
und das neue zeug wird auch nur interessant, wenn die neuen dungeons in denen ich es brauchen würde interessant werden, die bisherigen sind anspruchslos.
sollten die neuen auch so gestrickt sein, geh ich halt mal rein zum kucken und das war es dann auch und ich brauch ganz sicher auch kein neues set mit infusionen drauf.

von daher ^^

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Ich revidiere erstere Aussage und muss sagen, dass mich am meisten stört, dass ich nun gegen Aussage der Entwickler wohl bei ’nem 08/15-MMO gelandet bin.
Bin eigentlich eher der Single Player-Typ. Der “Reiz” an GW2 gegenüber MMO XY wird damit mehr und mehr hinfällig…. sehr schade!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Tyr: Nein tut man bestimmt nicht. Aber wenn der Autohersteller beim Verkauf zu mir sagt: Dieses Auto kaufen sie jetzte für 30K Euro damit haben sie das beste, schnellste, größte Auto was es geben wird, sie können aber jederzeit 5k Euro drauflegen um eine andere Farbe zu bekommen und dann 3 Monate später ein Auto auf den Markt bringt was schneller fährt, ja dann frage ich halt mal nach was die Aussage von vor 3 Moanten bitte sollte….

Ganz einfach. Die Aussage bezog sich auf die Situation VOR 3 Monaten. Dagegen könntest du weder rechtlich etwas unternehmen, noch hättest du einen Grund dich zu beklagen. Da es vor diesen 3 Monaten in der Tat die Wahrheit war.

Einer, der solche Aussagen äussert, geht von der Gegenwart aus und nicht von der Zukunft, denn absolut niemand weiss, was die Zukunft alles mit sich bringen wird.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Legato.7491

Legato.7491

Ich frage mich nur, ob es eine einmalige Sache ist, um den neuen Dungeon bzw. Zustand “Qual” einzuführen oder ob es nun bei jedem neuen Dungeon/Zustand, ein neues Tier gibt.
Wenn es nur bei diesem einen Mal bleibt, dann sehe ich keinen Grund zu meckern. Wenn Anet das aber wiederholt durchführt, dann fände ich es sehr bedauernswert, dass Anet ihrem Prinzip “keine Itemspirale” den Rücken kehrt.

Die Zeit wird’s zeigen, bis dahin hab ich kein Problem mit dem neuen Tier.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Eric Flannum: “Legendary weapons, of course, are not any more powerful than the top level exotic weapons.”

“Each legendary weapon is based off of an exotic weapon, power wise”

Q.e.d.

Bitte berücksichtige, dass diese Aussage getroffen wurde, bevor die aufgestiegenen Gegenstände angekündigt wurden.

“Legendary weapons, of course, are not any more powerful than the top level […] weapons.”

“Legendäre Waffen sind natürlich nicht stärker, als die Waffen der höchsten Stufe”

Dies wurde bereits bestätigt. Sollten also aufgestiegene Waffen den Weg ins Spiel finden, werden bestehende und möglicherweise zukünftige legendäre Waffen entsprechend angepasst – aufgestiegene Waffen sollen legendäre waffen in keiner Weise entwerten oder obsolet machen.

So spitzfindig können tatsächlich nur professionelle Marketingkräfte sein.
Wie kann man hier das rauslesen, was sie rauslesen Herr Domke?
Für fast alle Spieler stand bis letzte Woche umumstößlich v.a. wegen solcher Aussagen fest, dass ihr exot. Ring immer max. Werte haben wird, ist dies so schwer zu verstehen?

Man kann aus allen Ihren Versprechungen Auswege finden, z.B. (ironisch und sarkastisch und vielleicht als spätere Hilfestellung)
*neue eingeführtes legendäres Rüstungsset ist plötzlich nicht mehr max. —> man hat ja immer nur von legenären waffen gesprochen
*keine monatl. Kosten -->man kassiert ja hier quartalsweise, also nicht jeden Monat
*kein grindlastiges Spiel —> Items brauchen nur durchschnittlich 999h um erreicht zu werden, wir sprachen ja immer von 1000h

  • diese Liste läßst sich unendlich weiterführen, denn es gibt immer Schlupflöcher

ABER:
Das Vertrauen gegenüber einem Produkt wird so dauerhaft geschwächt, und bei manchen sogar dauerhaft zerstört, und es ist vor allem die Aufgabe der Merketingabteilung und der Communitymanager Vertrauen zu erhalten.
Und mit solchen Aussagen Herr Domke lachen sie uns ja voller Hohn ins Gesicht.
“HAHA, er sagte exotisch, meinte er aber nicht..”
Selber Schuld wers glaubt.

Eine faire und ehrliche Antwort wäre gesesen, wenn sie gesagt hätten, dass damals die Entwicklung noch nicht abschätzbar war, und sich Umgebungsvariablen geändert haben, und somit diese Aussage damals falsch war, Sry dafür.
Aber hier eine Hintertür zu finden ist große Klasse!

(Zuletzt bearbeitet am von Wiesl.4592)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

Irgendwie erleben wir nicht dieselbe Welt – kann das sein?

Kann schon sein. Mir hat nämlich bisher noch keiner den Beweis dargebracht, dass ArenaNet sagte dass sie unter keinen Umständen jemals Gegenstände einführen werden, die besser sein könnten als das was im Moment zu bekommen ist.

Wenn mir jemand genau das zeigen kann, entschuldige ich mich bei jedem für den Versuch den Schritt zu verteidigen.

Willst du meinen Beleg nicht sehen oder gehen dir bei dem geposteten interview die Argumente aus und du ignorierst es deshalb?

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich fürchte sehr, das Arenanet es von nun an so hält wie Konrad Adenauer …

“Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Marora.1842

Marora.1842

ich gestehe jetzt die beiträge nur überflogen zu haben da mir 35 seiten doch etwas zu viel waren, also entschuldigt bitte wenn ich sachen wiederhole :P

meiner meinung nach ist das fast schon eine unverschämtheit was da vor sich geht. es wird ewig lang und breit darüber geworben, dass sich die endgame-gegenstände nur durch skins unterscheiden. ich find das system total super! aber leider ist es jetzt so dass nach nicht mal 3 (!) monaten die ersten verbesserten gegenstände kommen. es weiß eigentlich jeder, dass das spiel nicht fertig raus kam, was vor allem am publisher lag, aber sollte man sowas essentielles nicht schon von beginn an mitteilen??

die neuen gegenstände sind (soweit mein bekannter sich nicht verrechnet hat) mit den erhöhten basiswerten schon 8% stärker und da ist die infusion noch gar nicht mit einberechnet. es gibt viele leute, wie auch in meiner gilde, die sich jetzt für einige charaktere vollkommenes exotic-equip geholt haben und da halt extrem viel zeit und (ingame-)geld reingesteckt haben. man kann grob sagen, dass so ziemlich alles umsonst war, da man für den neuen dungeon eigentlich die komplette aufgestiegene ausrüstung braucht. auf diese leute wird doch direkt eingetreten. wieso kann es nicht so sein wie in gw1 mit dem imprägnieren? man macht ne questreihe (in gw2 dann wahrscheinlich als story-quests) und bekommt dann nen status auf seine rüstung der die qual vermindert. nein man widerspricht lieber seinen eigenen (bezug auf anet) konzept…

das nächste problem das ich halt sehe ist, dass die alten dungeons eher in den hintergrund rücken. man geht dann wirklich nur noch für skins da rein und um ganz ehrlich zu sein, die meisten sehen nicht gerade toll aus, aber das ist jetzt ein anderes problem. die max-ausrüstung bekommt man halt nur im neuen dungeon, also wieso soll man das alte zeugs machen?? ich seh da ehrlich gesagt auch für mich selbst nicht mehr viel motivation in die alten dungeons reinzugehn.

ABER das größte problem, dass ich habe ist: es gibt tausende wichtigere sachen, die zu machen sind. man sollte erstmal das bestehende spiel so weit verbessern, dass es einwandfrei läuft und einigermaßen gebalanced ist!

ich persönlich mache das ein einziges mal mit, eine neue ausrüstung bei einem content-update zu holen. mir ist bewusst, dass es bei späteren add-ons bessere gegenstände geben wird oder vll sogar muss, aber doch nicht nachdem das spiel keine 3monate aufm markt ist. falls es in naher zukunft nochmals sowas verlogenes kommt, sag ich anet und gw2 tschüss, auch wenn ich sehr dran hänge, da ich allein für gw1 knappe 6 jahre investiert habe.

mfg
ein enttäuschter spieler

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: adhome.8146

adhome.8146

Um die neue ini abzuschließen muss ich mir neue Items besorgen. Hätten die Items die gleichen Stats und nur noch Resistänzen, dann hätte ich so was wie ein Kleiderschrank.
Ich muss die Exotischen nicht wegschmeißen. Nur zur Ini muss ich mich kurz mal umziehen.
Leider haben die neuen Items aber höre Stats. Tja… Kleiner Unterschied große Wirkung.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Also um nochmal ein paar dinge Klar zu stellen:

- Es gab keine Lücke zwischen Exotischem und Legendärem Gear die wird erst jetzt nachträglich eingeführt und kann damit keine ernsthafte Rechtfertigung sein.
- Es wurde damit geworben dass es keine Itemspirale geben wird.
- Und es wurde klar gesagt das Legändere gegenstände so stark wie Exotics sind.

Jegliche Aussage, wie es sei doch gar keine Itemspirale, mit Exotisch sei ja das höchste Itemlevel gemeint gewesen (oder alternativ die Einführung stärkerer Exotik) usw. ist eine offene Provokation da die Täsuchungsabsicht so offensichtlich ist, wie Buschs “aber was ist eigentlich genau Folter?”.
Wollt ihr uns ernsthaft mit Spitzfindigkeiten kommen obwohl eure Vergangenen Aussagen offensichtlich anders zu interpretieren waren? Wie sieht es mit der Aussage aus, dass es durch den Itemshop keine echten Vorteile im Spiel geben wird – sind da auch schon die neuen Übergegenstände in den Startlöchern, die ja keinen Vorteil darstellen, da man sie mit ewigen Grinden auch so finden könnte und nur auf Wunsch der Community eingeführt werden, weil viele ja offensichtlich auf die Grindinhalte keine Lust hatte und ihr so ein leichterer Zugang ermöglicht werden soll (über bares – oh, ich Vergaß dass man ja Juwelen auch ingame kaufen kann und wird die preise bestimmen, oder irgend so)?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Irgendwie erleben wir nicht dieselbe Welt – kann das sein?

Kann schon sein. Mir hat nämlich bisher noch keiner den Beweis dargebracht, dass ArenaNet sagte dass sie unter keinen Umständen jemals Gegenstände einführen werden, die besser sein könnten als das was im Moment zu bekommen ist.

Wenn mir jemand genau das zeigen kann, entschuldige ich mich bei jedem für den Versuch den Schritt zu verteidigen.

Willst du meinen Beleg nicht sehen oder gehen dir bei dem geposteten interview die Argumente aus und du ignorierst es deshalb?

Dieser Beleg beantwortet meine Frage nicht. Versteht eigentlich keiner in seiner Nerdrage dass das was er da raus liest und das was da steht zwei völlig verschiedene paar Schuhe sind?

Die Leute hier reden von einem “Versprechen” von ArenaNet, dass es keine besseren Gegenstände geben wird. Dieses Versprechen möchte ich sehen, keine Teiltexte die sich darum drehen, dass legendäre Gegenstände keine besseren Stats haben werden, weil dieser Grind den man für das Legendary in Kauf nimmt, kein muss werden soll.

Und nochmal: Solange es nur eine Itemklasse und keine Exotics mit besseren Werten sind, werden wir von einer Itemspirale verschont bleiben. Wir werden jetzt eine Itemklasse mit leicht besseren Werten erhalten. Ist die Absicht eine Itemspirale einzuführen da, werden wir in Zukunft Ascend Items mit besseren Werten sehen als die die jetzt rein kommen.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

(Zuletzt bearbeitet am von Tyr.6097)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Willst du meinen Beleg nicht sehen oder gehen dir bei dem geposteten interview die Argumente aus und du ignorierst es deshalb?

Was ist nun mit dem Interview? Alles was ich darin höre:

Zu “diesem” Zeitpunkt (also DAMALS), werden legendäre Items nicht stärker sein als die exotischen.

Da aber nun nicht mehr “DAMALS” ist, werden die legendären Waffen an die neue Fraktion Gegenstände angepasst und die Meinung bleibt die selbe, nur auf die gegebene Situation “angepasst”.

Denn, dass Grinding erforderlich ist um an die neuen Items zu kommen, steht NICHT fest und ist auch noch nicht bekannt. Solange nicht bestätigt ist, dass die neue Fraktion von Gegenständen durch Grinding zu erlangen sind, sind diese Argumente leider hinfällig auf eine Art und Weise, so leid es mir tut und auch so sehr ICH mir wünschte, dass es anders wäre. Aber man muss der Realität und Wahrheit ins Auge blicken.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xelonir.5921

Xelonir.5921

… aufgestiegene Waffen sollen legendäre waffen in keiner Weise entwerten oder obsolet machen.

Richtig, das einzige, was entwertet werden wird, sind exotic Rüstungen – Rüstungen, in die Spieler >250.000 Karma oder x hundert Dungeon Tokens investiert haben in dem Glauben, damit eine Rüstung mit maximalen Stats zu erhalten.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Genau deshalb bekomme ich meine halbe Million Karmapunkte zurück, die ich für die Rüstung ausgegeben habe und die neue Rüstung landet wie von Zauberhand bei mir im Briefkasten…..ich glaube nicht.

Deine aktuellen exotischen Gegenstände werden nicht entwertet.
Das ausgegebene Karma, was in deine Rüstung geflossen ist, bleibt erhalten. Warum? Weil du noch immer die Möglichkeit hast den “Skin” auf eine andere Rüstung zu transferieren.
Hätte man diese Möglichkeit nicht, würde ich dir zustimmen, aber durch die gegebene Situation muss und werde ich dir allerdings widersprechen.

Ähmm….hast du dir mal den Skin der Karmarüstungen angeschaut?
Das erste was ich mache ist bei den Dingern den Skin zu tauschen.
Nein….mir ging es um die max. Werte…..so jetzt bist du nochmal dran!

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Antarana.1365

Antarana.1365

Ich glaube das es der Falsche weg ist. Gerade die leute die Arbeiten werden da benachteiligt. Das neue Verlies ist ja ohne Infusions Rüstung nicht spielbar. Bin da auch irritiert da ja jeder alles spielen sollte. Bin über das Zugeständnis für die Hardcore zocker echt verwundert da Anet ja gerade die nicht sonderlich bedienen wollte. Auf Itemspirale und Items um ein verlies zu zocken zu farmen habe ich echt nicht wirklich lust wie glaube ich die meisten die sich für gw2 entschieden haben.

mfg

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crusartas.9502

Crusartas.9502

Zippo hat recht. Es ging um die Stats.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

@Tyr:

Aber in diesem Interview wird doch klar gesagt:
each legendary weapon is based of a very specific exotic weapon, powerwise.
So they have the exactly same power, but they look a whole lot cooler[…]

Übersetzung:
Jede legendäre Waffe basiert kräftemäßig auf einem speziellen exotischen Gegenstand (Precursor, Anmerkung). Daher habe sie exakt die selben Werte, aber sie schauen einfach viel cooler aus.

Quelle:
http://de.twitch.tv/guildwars2/b/324689481

Und wer jetzt hier noch glaubt raushören zu können, dass mit exotisch, Top-level gemeint ist, braucht schon viel Fantasie.
Denn es wurde ja sogar explizit der Precursor angespochen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

Willst du meinen Beleg nicht sehen oder gehen dir bei dem geposteten interview die Argumente aus und du ignorierst es deshalb?

Was ist nun mit dem Interview? Alles was ich darin höre:

Zu “diesem” Zeitpunkt (also DAMALS), werden legendäre Items nicht stärker sein als die exotischen.

Da aber nun nicht mehr “DAMALS” ist, werden die legendären Waffen an die neue Fraktion Gegenstände angepasst und die Meinung bleibt die selbe, nur auf die gegebene Situation “angepasst”.

Denn, dass Grinding erforderlich ist um an die neuen Items zu kommen, steht NICHT fest und ist auch noch nicht bekannt. Solange nicht bestätigt ist, dass die neue Fraktion von Gegenständen durch Grinding zu erlangen sind, sind diese Argumente leider hinfällig auf eine Art und Weise, so leid es mir tut und auch so sehr ICH mir wünschte, dass es anders wäre. Aber man muss der Realität und Wahrheit ins Auge blicken.

Wie gesagt, das ist dann DER Freibrief für die nun beginnende Spirale. Wir heben einfach jedesmal die Werte der Legends an, wenn die Itemchaser zu laut whinen und führen ein neues Tier ein. Denn die Legends , die sowieso nur 5% der Spieler haben werden, sind ja dann wie versprochen immer noch das stärkste im Spiel. Das alte Zeug von dem der Spieler annham, es sei Endausrüstung kann er dann wegwwefen, weil Tier xy dann besser ist , aber eben nicht besser als Legendär. So schön verpackt habe ich eine Itemspirale noch nicht gesehen, Respekt A-Net!

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ähmm….hast du dir mal den Skin der Karmarüstungen angeschaut?
Das erste was ich mache ist bei den Dingern den Skin zu tauschen.
Nein….mir ging es um die max. Werte…..so jetzt bist du nochmal dran!

Nett von dir, danke. ^^
Dann packst du deinen neuen Skin wieder auf die Rüstung mit den maximalen Werten. Allerdings wird die Rüstung zum Zeitpunkt des Updates noch immer “orange” dargestellt und nicht Pinky-Schicky wie die augestiegenen. Warum? Weil es noch keine aufgestiegene Rüstung geben wird, du transferierte Items “immer” wieder transferieren kannst.