Item-Progression kommt ...

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Es werden neue Gegenstände eingeführt und in Zukunft, so steht es ja im Blog, kommen noch mehr.

Im Blog steht nur, dass “weitere” Gegenstände auf dem Niveau der aufgestiegenen Items folgen werden und nicht wieder solche, die nochmal mehr Werte aufweisen. Da es am Freitag nur Schmuck und Rückenteil geben wird, nehme ich an, dass frühestens in 4-6 Monaten weitere folgen werden, da die Aussage besteht, dass man nicht vor hat alle 3 Monate neues Equipment dieser Art ins Spiel zu bringen.

Sry, dann hast du nicht richtig gelesen, denn im Blog steht, dass sie nicht alle 3 Monate Items mit höheren Werten ins Spiel bringen.
—> dh. nichts anderes das höhere Werte sehr wohl in Überlegungen eine Rolle spielen, denn sonst hätte man geschrieben: “Im Moment sind keinerlei weitere erhöhungen geplant.” Und man hätte viel mehr Ruhe, da sie diesen einfachen Weg nicht gegangen sind zeigt die zukünftige Ausrichtung sehr deutlich auf.

Und die weiteren auferstandenen Rüstungsteile werden keine 6 Monate auf sich warten lassen, denn im anderen Blog steht, dass es wird in naher Zukunft möglich sein wird, komplett in einer auferstandenen Rüstung rumzulaufen.
Nein, es wird sogar zur Pflicht, um in höheren Leveln des neuen Dungeons zu bestehen.

Ich kann dir mal was sagen: Ich arbeite selbst als Anwendungsentwickler und entwickle datenbankgestützte Anwendungen zur Geschäftsabwicklung für einige Großkunden (hint: so einige werden hier eine CPU einer dieser Firmen im Rechner haben).

Gerade du müsstest dann auch wissen, wie wichtig Vertrauen in ein Softwareprodukt ist.
Und dies nicht umsonst als wichtigster Softskill in dieser Branche gehandelt wird.
Denn verlorengegangenes Vertrauen kann man nicht patchen.
Und wenn die Aussagen von Anet nun eine Halbwertszeit von 3 Monaten haben, dann ist sehr viel Vertrauensvorschuß schnell aufgebraucht, und dies hat schon so manchem das Genick gebrochen, denn dass sie sich nicht an die Aussagen halten (Spitzfindigkeiten mal außen vor.) ist ja wohl unstrittig.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Was das WILL & MUSS betrifft, stimmt nicht.
Denn man muss die Aufgestiegenen Waffen nicht zwingend haben, zumindest nicht wegen der Stats, dann wohl eher wegen der Infusionen.

Man MUSS nach dem derzeitigen Stand auch KEINE EXOTIC sammeln/craften wenn man nicht will. Man kommt trotzdem sehr gut durch die Welt und wenn eine droppt, na dann Jahey, wenn nicht na dann halt nicht.
Selbes Prinzip dann bei den Aufgestiegenen.

Und wenn die Aufgestiegenen Sache genau so leicht zu erhalten/craften sind wie die Exotischen jetzt, wo ist dann dass Problem?

Glaub dir ist als Stoffi im WvW noch kein Dieb über den Weg gelaufen, sonst würdest du nicht so einen Käse posten.
Und das Problem ist das viele nicht nur einen Charakter mit einem Set haben!

Verrate mir mal weshalb ich derzeit noch exotische Sachen bauen, farmen oder kaufen sollte?

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Mir ist trotzdem absolut schleierhaft, warum es mehr Stats auf den neuen Tier geben muss um eine jetzt erst geschaffene Lücke zwischen Exo und Legende zu schließen? Es WILL einfach nicht in meine Birne rein, denn dazu gab es in GW1 oder auch im aktuellen Content keinen vernünftigen Grund, ausser die Leute zu ZWINGEN neues Gear zu sammeln, damit zB. Materialien aus dem Spiel gezogen werden oder eben die Kids was neues zum farmen haben… Da ist null Entwicklung, es ist nur der Zwang zum MaxStat wieder von neuem Items zu sammeln, auch wenn man das neue Dungeon NICHT mit Infisionsmüll betreten wil und es deswegen garnicht braucht.
Man könnte nun anführen, in 2-3 Monaten kommt ein weiteres Dungeon mit einer anderen Eigenart, die aber nicht unbedingt mit den Infisionsslots gegengewirkt werden kann oder eben einen anderen Slot braucht. Dann bastelt man mal eben wieder ein neues Tier mit einem 2. Infuseslot drinnen, schiebt legendär wieder hoch und steht wieder in der Tretmühle.

Hätten sie den neuen Schrott wirklich so optional gemacht wie möglich, wäre das nicht mit einem Statbuff vonstatten gegangen, erkläre mir mal, wieso nun ein WvW Spieler der gerne seinen Charakter maxStatted zewungen wird sich neues Gear zu besorgen, obwohl er den Dungeon garnicht spielen will?

Er hat einen Zwang auferlegt bekommen und dafür NICHTS bekommen.

Und komm mir nicht mit “Im WvW machen 5 Punkte nix aus” ich stehe oft genug im WvW und Battle mich 1v1 oder 2v2, und da will ICH auf AUGENHÖHE von Stats her zum gegner stehen. Wer glaubt, das Sidekicksystem fürde hier einen Char auf 80 setzen, solls doch bitte mal vergleichen, seinen 80er nen trashmob dort killen, gleiche klasse fresh den selben killen, dann wisst ihr was viele dazu meinen.

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

Also die aussage Es werden nur Leute mit Exo mitgenommen ist wohl reichlich fail ^^
Kannst doch jedem der danach fragt sagen das du der ober Roxxor Typ bist mit 1kkk Kills im WvWvW 10 Exo Equip´s mit dazugehörigem Build.
Nachgucken ob´s stimmt kann eh niemand

EDIT: Die Roxxoer Typen sterben immer zuerst in Instanzen!!! ^^

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Astanias.9672

Astanias.9672

Übrigens bin auch auf Elona und auch ICH hatte noch nie Probleme mit dem Gruppen finden.Ausgrenzen weil jemand kein exotic hat kenne ich nicht!NIE erlebt !
Wenn jemand das betreibt,dann sorry aber dann scheint mir es eh keine gute idee zu sein mit so einer Person in die Ini zu gehen.
Dazu habe ich meine Gilde und da gibt es genug Ini willige.
Außerdem man kann sich die Kleidung nicht anschauen von den Werten her bei nem Gegenüber!Also da könnte man sonnst welche Werte vorlügen!Sorry aber ist so!Soll erst mal beweißen das man die Werte nicht hat………

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

Glaub dir ist als Stoffi im WvW noch kein Dieb über den Weg gelaufen, sonst würdest du nicht so einen Käse posten.
Und das Problem ist das viele nicht nur einen Charakter mit einem Set haben!

Verrate mir mal weshalb ich derzeit noch exotische Sachen bauen, farmen oder kaufen sollte?

Abgesehen davon das deine Antort eigentlich nicht zu meinem Post passt ->

Ich sprech eigentlich von PvE.
WvW kann ich nicht beurteilen.

Wozu hast du meisterhaftes oder seltenes gebaut, gefarmt oder gekauft wenns exotisch und legendär gibt?
Rein als Übergang bis du das andere Zeug hast. Oder nicht?

(Zuletzt bearbeitet am von Snux Karadris.9702)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Wozu hast du meisterhaftes oder seltenes gebaut, gefarmt oder gekauft wenn du eh wusstest das es exotisch und legendär gibt?
Rein als Übergang bis du das andere Zeug hast. Oder nicht?

Habe ich nicht da ich überzeugt war Exotisch würde reichen bis ich von erbeutetem EQ (71-80 blau-selten) auf exotisch umgestiegen und ich hätte es nicht gemacht, wenn legendär Stärker gewesen wäre. Dann hätte ich heute noch die Gümmelwaffe in der Hand und würde auf die Legendäre grinden. Und jetzt du!?
Ich habe den Schrott davor nur gebaut um das Handwerk zu maxen um MaxStats herstellen zu können.

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Gerade du müsstest dann auch wissen, wie wichtig Vertrauen in ein Softwareprodukt ist.
Und dies nicht umsonst als wichtigster Softskill in dieser Branche gehandelt wird.
Denn verlorengegangenes Vertrauen kann man nicht patchen.
Und wenn die Aussagen von Anet nun eine Halbwertszeit von 3 Monaten haben, dann ist sehr viel Vertrauensvorschuß schnell aufgebraucht, und dies hat schon so manchem das Genick gebrochen, denn dass sie sich nicht an die Aussagen halten (Spitzfindigkeiten mal außen vor.) ist ja wohl unstrittig.

Und bisher hat sich ArenaNet nicht widersprochen. Sie nehmen Anpassungen vor, Anpassungen die wie es scheint notwendig sind. Sie sagen dass sie aus dem Spiel kein Spiel machen in dem es eine Itemspirale geben soll sondern lediglich, dass sie für die Zeit zwischen Exo und Legendary zur Beschaffung einen Zusatz als Beschäftigung einbauen. Denn zwischen Max Exotic und der Fertigstellung eines Legendary Items liegt viel Zeit ohne Reward. Und diese Lücke möchten sie füllen.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Glaub dir ist als Stoffi im WvW noch kein Dieb über den Weg gelaufen, sonst würdest du nicht so einen Käse posten.
Und das Problem ist das viele nicht nur einen Charakter mit einem Set haben!

Verrate mir mal weshalb ich derzeit noch exotische Sachen bauen, farmen oder kaufen sollte?

Abgesehen davon das deine Antort eigentlich nicht zu meinem Post passt ->

Ich sprech eigentlich von PvE.
WvW kann ich nicht beurteilen.

Wozu hast du meisterhaftes oder seltenes gebaut, gefarmt oder gekauft wenns exotisch und legendär gibt?
Rein als Übergang bis du das andere Zeug hast. Oder nicht?

Meisterhaftes habe ich gebaut um überhaupt auf 400 zu kommen.
Seltens baue ich und zerlege es sofort um Extos zu gewinnen.
Exotisch ist das was man braucht um auf max. zu sein!
Legendär interessiert mich genausoviel wie die Rissrüssi…..nämlich NULL

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: adhome.8146

adhome.8146

Ein Konjunktiv für die bereits angekündigten und als fix angesehenen Updates? Das hätte ich nun gern erklärt, oder besser hoffe auf eine Antwort seitens unseres CM Herrn Domke, ob dieser zweifelnden Aussage.

Er zweifelt, weil er einer von uns ist. Ein Spieler. Ein Mod vom Wartowerforum. Ein langjähriger GW1 Spieler.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Hier dreht sich alle 10 Seiten alles im Kreis. Immer wieder kommen die gleichen Beschwichtigungen und Scheinargumente von den Befürwortern und immer wieder die gleichen Argumente der “Anti”-Fraktion. (Meine Argumente findet ihr in meiner Posthistory, die letzten 20-30 Posts von mir drehen sich fast nur noch um dieses Thema und ich habe jedes Argument jetzt schon mehrmals gebracht und zwar kein “mimimimi” sondern SACHLICHE Argumente, von denen noch KEINES widerlegt wurde, immer nur mit “alles halb so wild, reg dich nicht auf”)

Mir geht das jetzt langsam auf den Senkel, anstatt auf meine sachlich gestellten Fragen zu antworten, antwortet Ramon auf so einen Mist. Statt Klarheit nur noch mehr Wischiwaschi.
Die ganze Öffentlichkeitsarbeit um dieses Update ist eine reine Katastrophe, als was anderes kann man es nicht bezeichnen.
Wenn die ganzen Beschwichtiger hier meinen es kommt niemals zu einer echten Spirale, wieso traut sich Arena das dann nicht endlich mal OFFEN zu sagen. Und zwar nicht irgendwie mit versteckten Hintertürchen, sonder klipp und klar.
Wenn Arena JETZT sagen würde, “Sorry Leute, das ist wohl falsch rübergekommen, die Aufgestiegenen waren seit Release geplant (haben wir euch nur nicht gesagt, sorry) und das wird jetzt die EINZIGE Itemstufe, die hinzukommt.” dann wäre es hier schlagartig still. Man kann dann immer noch darüber diskutieren, wieso das nicht von anfang an gesagt wurde und wieso diese behämmerte Begründung “wir erhöhen die Stats weil die Community ja Progress haben will” sein musste, trotzdem würde wieder langsam Ruhe einkehren.

Einfach alles an dieser Situation kommt von extrem unüberlegten und ungenauen Aussagen von Arena, weil sie sich IMMER irgendwelche Hintertürchen offen lassen, mit denen man am Ende immer sagen kann “aber so haben wir das nicht gemeint”.
Die Resonanz ist klar, “KEINE Item-Spirale” (vollkommen egal ob die Beschwichtiger sagen sie kommt eh nicht)
Also wieso nicht Nägel mit Köpfen machen und wenigstens einen Teil des Vertrauens zurückbekommen?

Kann mir das mal bitte einer der Pro-Fraktion beantworten und bitte nicht wieder mit “Ach reg dich doch nicht so auf, ist doch alles halb so wild”, WENN es nur halb so wild wäre, gäbe es keinen 2000 Post-Thread im deutschen und einen 7000-Post-Thread im englischen Forum. Die “Angst” wurde geweckt und sie wurde noch nicht aus der Welt geschafft. Ganz im Gegenteil, mit Hintertürchenaussagen schürrt man diese “Angst” nur noch mehr.

Es geht in erster Linie nicht um Pro und Contra einer Item-Progression, es geht um die SORGE, dass sich GW2 in eine Richtung entwickelt, die so nicht “geplant” war.

(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Warum glauben viele Leute hier, dass sich nur “Wutbürger”, “Nörgler” oder sonstiges aufhalten, anstatt sich auch nur einmal vernüftig auf die Argument einzugehen und sich ihre Sorgen anhören.
Diese Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und kann sehr lange fortgeführt werden, aber alle Argumente haben ihre Daseinsberechtigung:

—> Viele haben sich GW2 gekauft, weil sie glaubten, dass sie endlich ein Produkt gefunden haben, dass auf itemtechnisch gesehen auf eine vertikale Progression verzichtet wird, da sie dies nicht möchten.
Nun ist die Befürchtung da, dass genau jene eintritt und fühlen sich daher durch falsche Werbung in die Irre geführt. Und so fühlt sich keiner gerne…

—> Viele Spieler haben sehr viel Zeit (und das ist vielleicht das Wichtigste, was ich persönlich in ein Spiel stecken kann) in die Beschaffung der kompletten exotischen Ausrüstung für viele Charaktere gesteckt und fürchten nun, dass es komplett umsonst war, da es in absehbarer zeit nicht mehr max. Werte besitzen wird oder ihnen der Infuseslot fehlt.

—> Viele Spieler haben nach Vervollständigung der exot. Ausrüstung “gute” Transmutationssteine benutzt, dass die Rüstung so aussieht, wie man es haben will.
(Bekannte haben extra Echtgeld investiert, um ihre "End"rüstung so zu haben wie sie wollen)
Dieses Geld hätten sie letzte Woche niemals investiert, wenn sie gewußt hätten, dass die Rüstung in einigen Wochen nicht mehr Max. sein könnte oder ihnen nun ein Infuseslot fehlt.

—> Viele Spieler befürchten, gerade von einer Firma, welche propagiert hat, dass sie das “LF1M Monk” abschaffen wollen, lesen müssen:
“LF1M FotM level6infuse only whisp me”

—> Viele Spieler können einfach keine Motivation entwickeln einem Item nachzujagen, von dem sie nicht die Gewissheit haben, dass es dann auch max. ist.
Eine komplette legendäre Rüstung + alle Waffe ist für so ziemlich alle utopisch, und diese wäre die einzige, die Sicherheit bietet.
Es fehlt die einfach die Sicherheit, dass entweder die Exotischen oder vom mir aus auch die Auferstandenen wirklich max. sind und bleiben.

—> Viele Spieler ärgern sich, gerade in letzter Zeit eine Karma- oder Kulturrüstung gekauft zu haben, die jetzt vor einer ungewissen Zukunft steht, da sie entweder nicht max. sein werden oder ihnen der Infuseslot fehlt.
Sie fragen sich, ob es nicht besser gewesen wäre, die 200k Karma zu sparen.

—> Viele Spieler haben die Befürchtung, dass der “Anfangscontent” noch weiter entwertet wird, und mit 10% stärkeren Charakteren das Sidekicksystem ad absurdum geführt wird.

—> Viele Spieler fürchten, dass die bisherigen Dungeons noch unattraktiver werden, da sowohl die Ausrüstungsgegenstände für deren Tokens nicht mehr max. sein werden oder ihnen der Infuseslot fehlt, noch diese Infuses nur im neuen Dungeon droppen.

—> Viele Spieler stört, dass sie auf genau eine Rüstung (nämlich die Auferstandene) im neuen Dungeon angewiesen sind, denn lau Blog ist eine komplett aufgestiegene Rüstung später ein MUSS.

—> Viele Spieler haben einfach keine Alternative zu einem anderen Spiel ohne vertikale Itemprogression zu wechseln, da es keinen aktuellen Titel gibt und fragen sich daher, warum ANET nicht willens ist, dieses Alleinstellungsmerkmal zu behalten

—> Diese Liste lässt sich bestimmt noch weiterführen, hier nur für mich die wichtigsten Punkte.

Jeder wird die einzelnen Punkte anders gewichten, manche werden auch alle Befürchtungen haben.
In 2 Blogposts wurde auf nicht eine Befürchtung eingegangen oder auch nur eine Frage klipp und klar geklärt
Wer sucht wird noch viele andere gute Gründe finden und auch Argumente die diese untermauern
Ich verstehe nicht, warum sich Anet hinter einer Mauer das Schweigens versteckt und die wirklich wichtigen Befürchtungen nicht aus dem Weg räumt

Auch alle Befürworter bitte ich nun, diese Liste mal abzuarbeiten, dann wird man feststellen, dass überall ein Fünkchen berechtigte Befürchtungen drin stecken.

Ein enttäuchster Kunde

Wiesl

P.S.: Ihr dürft mich gerne zitieren, wenn ihr glaubt, dass ich einige Befürchtungen richtig beschrieben habe, damit vielleicht irgendwann mal auf die Kritikpunkte eingegangen wird.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wenn Arena JETZT sagen würde, “Sorry Leute, das ist wohl falsch rübergekommen, die Aufgestiegenen waren seit Release geplant (haben wir euch nur nicht gesagt, sorry) und das wird jetzt die EINZIGE Itemstufe, die hinzukommt.” dann wäre es hier schlagartig still. Man kann dann immer noch darüber diskutieren, wieso das nicht von anfang an gesagt wurde und wieso diese behämmerte Begründung “wir erhöhen die Stats weil die Community ja Progress haben will” sein musste, trotzdem würde wieder langsam Ruhe einkehren.

Nun auch wenn ein Versprechen mmer noch gebrochen werden kann, immerhin haben wir ja keinen Vertrag ausgehandelt mit Arena, so würde es doch den größten Teil ruhig und zufrieden stellen. Nörgler gibts immer aber was soll man machen ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maze.1902

Maze.1902

Niper.8390

Keiner hat was gegen den neuen Infusekram fürs Dungeon, aber die meisten haben was gegen Staterhöhungen. Also wenn euch Feedback wichtig ist:
Sägt die Stats wieder raus, damit ich und einige andere hier wieder ins Spiel passen.
Mehr will doch wirklich niemand hier…

Die Lösung liegt so nah. Vielleicht will Anet ja wirklich auf uns hören und erkennt das Problem.
Noch ist ein Funken Hoffnung vorhanden, dass es das Anet von früher, dem man vertrauen konnte, noch immer gibt.

Drakkar-See

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Klar kann es das Skargon, aber dann machen sie es mit “Ansage”.
Dann gibts von mir einen Post im Forum mit:
Das habt ihr gesagt: <Arenatext> und das habt ihr getan “<Änderung>”, tschüss und danke für den Fisch.

Und nicht ein “Aber das kann man doch auch so und so interpretieren, den DAMALS gabs halt nur dies und jenes und JETZT hat sich das halt geändert” wie man es jetzt hier lesen kann….

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maze.1902

Maze.1902

Und bisher hat sich ArenaNet nicht widersprochen. Sie nehmen Anpassungen vor, Anpassungen die wie es scheint notwendig sind. Sie sagen dass sie aus dem Spiel kein Spiel machen in dem es eine Itemspirale geben soll sondern lediglich, dass sie für die Zeit zwischen Exo und Legendary zur Beschaffung einen Zusatz als Beschäftigung einbauen. Denn zwischen Max Exotic und der Fertigstellung eines Legendary Items liegt viel Zeit ohne Reward. Und diese Lücke möchten sie füllen.

Und warum hat diese neue Stufe bessere Stats?

Drakkar-See

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Akemi Miyano.9062

Akemi Miyano.9062

Die Gebetsmühle dreht sich ja immer noch, obwohl es ja nun ein klares Statement dazu gibt.
Man hat als neutral Außenstehender den Eindruck, die Wutbürger von GW2 wollen eigentlich die Progression, damit sie was zum protestieren haben.
Morgen kommt der Patch und dann schaumerma, wie das Contra-Soufflé in sich zusammen fällt. pffffft

Wie in sich zusammenfällt?
Es haben schon einige mit GW2 aufgehört deswegen.
Und die die nicht einfach so aufhören wollen, bleibt doch nicht anderes übrig als den müll mitzumachen.
Aber glauben werden diese Leute Anet nichts mehr, man kann sich ja auf Aussagen die älter als 3 Monate sind nicht verlassen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Kann mir das mal bitte einer der Pro-Fraktion beantworten und bitte nicht wieder mit “Ach reg dich doch nicht so auf, ist doch alles halb so wild”

Der Grund warum Aussagen häufig nicht eindeutig getätigt werden ist, weil man es einfach nicht genau sagen kann. Ich finde die Aussage, dass ArenaNet nicht beabsichtigt eine Itemspirale einzubauen hingegen doch sehr konkret. In dem Punkt kann man sich also sicher sein, dass es so nicht kommen wird.

Ganz davon ab neigen viele Menschen dazu, sich gerne ganz persönlich angesprochen / angegriffen zu fühlen. Meistens weit mehr als es eigentlich Gründe dafür gibt. Sieh dir doch einfach mal hier im Thread so manche Posts an. Soviele Näbel kann der Globus garnicht haben, als dass jeder hier meint er wäre der alleinige Kunde dieser Firma.

Ich gebe dir Recht dass die Informationspolitik für diesen Patch extrem dünn war und viel zuviel Raum für Spekulationen zugelassen hat. Dennoch hat ArenaNet mittlerweile ein Statement dazu herausgegeben, wo steht dass es nicht so kommt wie befürchtet.

Die Staterhöhung dient nicht nur kosmetischer Natur, es soll sich noch ein wenig weiter nach “Fortschritt” anfühlen, da der Weg bis zum Max Equipment so wie es scheint doch ein wenig kurz gewesen ist. Die neue Itemklasse gibt dies quasi dann auch vor. Wäre dem nicht so, würde diese neue Klasse keinen Sinn ergeben. Für jede Staterhöhung eine Itemklasse hinzuzufügen würde den Rahmen sprengen im Rahmen einer fortlaufenden “Gear-Treadmill”, da wäre es wesentlich einfacher und vorallem übersichtlicher bessere Gegenstände in bestehende Klassen zu packen.

Sicherlich hätte ArenaNet an der Stelle sagen können: Hey, das war eh schon geplant, hatten aber noch nicht vor diese zu implementieren, aber ich verwette meinen Hintern darauf, dass es eben nicht geplant war. Es ist eine Anpassung die ins Leben gerufen wurde als Reaktion auf das Spielverhalten und wie sich das Spiel schlägt.

Man kann ihnen vorwerfen, dass die Öffentlichkeitsarbeit schlampig war, aber das macht sie nicht zu Lügnern. Lügner wären sie wenn sie nach dieser Itemklasse die nächste einbauen. Dann würde der Satz “Wir haben nicht die Absicht eine Itemspirale einzubauen” nichtig.

Ich vertraue anhand dieser Gegebenheiten darauf, dass wir in Zukunft keine so gravierenden Schritte mehr erfahren werden.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

[Edit]

Und das Update wird dem Spiel guttun da könnt ihr schlechtreden soviel ihr wollt.
Hört auf zu spielen wenn´s euch nicht passt Anet macht schon das richtige und belebt das spiel das schon fast zu lange langweiligen Endcontent hatte!

[Editiert von Moderator: Off Topic]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ich vertraue anhand dieser Gegebenheiten darauf, dass wir in Zukunft keine so gravierenden Schritte mehr erfahren werden.

Und ich vertraue auf die Drohung: “Das ist nur der Anfang!”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

[Edit]

Wie gesagt, eigentlich sind die Argumente schon seit 30 Seiten ausgetauscht und meiner Beobachtung nach sollte die Resonanz klar sein, trotzdem bleibt ein Restrisiko.
Ich werde abwarten und GW2 auf Eis legen (hab sowieso genug zu tun ^^), aber eins muss Arena klar sein….noch EIN so ein Ding…..und alle “Stammspieler”, die gekommen sind, weil sie diesen Mist endlich los sein wollten, werden verschwinden. Diesen Fehler hätte CCP beinahe mit Eve Online gemacht….es wäre der Tod dieses Spiels gewesen…wie es bei GW2 aussieht, wird die Zukunft zeigen.

[Editiert von Moderator: Off Topic]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Ich vertraue anhand dieser Gegebenheiten darauf, dass wir in Zukunft keine so gravierenden Schritte mehr erfahren werden.

Und ich vertraue auf die Drohung: “Das ist nur der Anfang!”

Es sei dir gegönnt.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Und das Update wird dem Spiel guttun da könnt ihr schlechtreden soviel ihr wollt.
Hört auf zu spielen wenn´s euch nicht passt Anet macht schon das richtige und belebt das spiel das schon fast zu lange langweiligen Endcontent hatte!

[Edit]
Wo soll ich deiner Meinung hin? Wo finde ich noch ein aktuelles (nicht veraltetes) Spiel OHNE diese verdammte Mechanik? Sag es mir, mir ist keins bekannt.

Deshalb ist es aus DEINER Richtung mit “hör auf zu spielen” nicht getan. Andersrum sehr wohl, wenn du Progression brauchst, GEH, Alternativen (gute) hast du ohne Ende.
Und die “Gruppe” der Spieler, die diese Mechanik abgrundtief verachten und nur deshalb hier sind, würde ich an deiner Stelle nicht unterschätzen. Arena macht jetzt einen Schritt auf sehr sehr dünnes Eis, noch ein Fehlschritt und es sollte klar sein was passiert.

Wenn dir das nicht reicht -> Meine Post-History -> jede Menge sachliche Argumente für dich (vorsicht, viele sind doppelt und dreifach, weil Affen nicht lesen können oder 37 Seiten zuviel Text sind)

[Editiert von Moderator: Unangemessene Sprache]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Und das Update wird dem Spiel guttun da könnt ihr schlechtreden soviel ihr wollt.
Hört auf zu spielen wenn´s euch nicht passt Anet macht schon das richtige und belebt das spiel das schon fast zu lange langweiligen Endcontent hatte!

Wenn du Itemspirale und Endcontent brauchst, dann geh doch RoM spielen!
Dort macht man schon über 3 Jahre “das Richtige”.

Und keine Sorge. Wenn es mir nicht passt, höre ich sogar ganz gewiss auf zu Spielen. Ich wäge ab. Wieviel will ich ertragen – wie sehr werde ich meine Gilde vermissen – ist beim Spiel der Ärger größer als der Spass? Wenn die Schwelle überschritten ist, werde ich hier auch nicht lange “herumwhinen”. Versprochen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Draco, ich selbst komme aus vielen Jahren “progressorientierter” Spiele. Mir hängt das Items nachjagen für besseren Stats auch zum Hals raus. Trotzdem sehe ich die Änderung nicht kritisch. Ich meine, wir bezahlen ja nach dem Kauf nicht mal etwas für das Spiel. Wir können uns zurücklehnen, schauen wie es sich entwickelt und wenn sich sämtliche Befürchtungen bewahrheiten, können wir immer noch die Sau durchs Dorf prügeln.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Der Grund warum Aussagen häufig nicht eindeutig getätigt werden ist, weil man es einfach nicht genau sagen kann. Ich finde die Aussage, dass ArenaNet nicht beabsichtigt eine Itemspirale einzubauen hingegen doch sehr konkret. In dem Punkt kann man sich also sicher sein, dass es so nicht kommen wird.

Ganz davon ab neigen viele Menschen dazu, sich gerne ganz persönlich angesprochen / angegriffen zu fühlen. Meistens weit mehr als es eigentlich Gründe dafür gibt. Sieh dir doch einfach mal hier im Thread so manche Posts an. Soviele Näbel kann der Globus garnicht haben, als dass jeder hier meint er wäre der alleinige Kunde dieser Firma.

Ich gebe dir Recht dass die Informationspolitik für diesen Patch extrem dünn war und viel zuviel Raum für Spekulationen zugelassen hat. Dennoch hat ArenaNet mittlerweile ein Statement dazu herausgegeben, wo steht dass es nicht so kommt wie befürchtet.

Die Staterhöhung dient nicht nur kosmetischer Natur, es soll sich noch ein wenig weiter nach “Fortschritt” anfühlen, da der Weg bis zum Max Equipment so wie es scheint doch ein wenig kurz gewesen ist. Die neue Itemklasse gibt dies quasi dann auch vor. Wäre dem nicht so, würde diese neue Klasse keinen Sinn ergeben. Für jede Staterhöhung eine Itemklasse hinzuzufügen würde den Rahmen sprengen im Rahmen einer fortlaufenden “Gear-Treadmill”, da wäre es wesentlich einfacher und vorallem übersichtlicher bessere Gegenstände in bestehende Klassen zu packen.

Sicherlich hätte ArenaNet an der Stelle sagen können: Hey, das war eh schon geplant, hatten aber noch nicht vor diese zu implementieren, aber ich verwette meinen Hintern darauf, dass es eben nicht geplant war. Es ist eine Anpassung die ins Leben gerufen wurde als Reaktion auf das Spielverhalten und wie sich das Spiel schlägt.

Man kann ihnen vorwerfen, dass die Öffentlichkeitsarbeit schlampig war, aber das macht sie nicht zu Lügnern. Lügner wären sie wenn sie nach dieser Itemklasse die nächste einbauen. Dann würde der Satz “Wir haben nicht die Absicht eine Itemspirale einzubauen” nichtig.

Ich vertraue anhand dieser Gegebenheiten darauf, dass wir in Zukunft keine so gravierenden Schritte mehr erfahren werden.

Nur leider gehst du damit auf höchstens eine von VÌELEN VIELEN Befürchtungen ein.
Hier nochmal meine Größten:

Warum glauben viele Leute hier, dass sich nur “Wutbürger”, “Nörgler” oder sonstiges aufhalten, anstatt sich auch nur einmal vernüftig auf die Argument einzugehen und sich ihre Sorgen anhören.
Diese Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und kann sehr lange fortgeführt werden, aber alle Argumente haben ihre Daseinsberechtigung:

—> Viele haben sich GW2 gekauft, weil sie glaubten, dass sie endlich ein Produkt gefunden haben, dass auf itemtechnisch gesehen auf eine vertikale Progression verzichtet wird, da sie dies nicht möchten.
Nun ist die Befürchtung da, dass genau jene eintritt und fühlen sich daher durch falsche Werbung in die Irre geführt. Und so fühlt sich keiner gerne…

—> Viele Spieler haben sehr viel Zeit (und das ist vielleicht das Wichtigste, was ich persönlich in ein Spiel stecken kann) in die Beschaffung der kompletten exotischen Ausrüstung für viele Charaktere gesteckt und fürchten nun, dass es komplett umsonst war, da es in absehbarer zeit nicht mehr max. Werte besitzen wird oder ihnen der Infuseslot fehlt.

—> Viele Spieler haben nach Vervollständigung der exot. Ausrüstung “gute” Transmutationssteine benutzt, dass die Rüstung so aussieht, wie man es haben will.
(Bekannte haben extra Echtgeld investiert, um ihre "End"rüstung so zu haben wie sie wollen)
Dieses Geld hätten sie letzte Woche niemals investiert, wenn sie gewußt hätten, dass die Rüstung in einigen Wochen nicht mehr Max. sein könnte oder ihnen nun ein Infuseslot fehlt.

—> Viele Spieler befürchten, gerade von einer Firma, welche propagiert hat, dass sie das “LF1M Monk” abschaffen wollen, lesen müssen:
“LF1M FotM level6infuse only whisp me”

—> Viele Spieler können einfach keine Motivation entwickeln einem Item nachzujagen, von dem sie nicht die Gewissheit haben, dass es dann auch max. ist.
Eine komplette legendäre Rüstung + alle Waffe ist für so ziemlich alle utopisch, und diese wäre die einzige, die Sicherheit bietet.
Es fehlt die einfach die Sicherheit, dass entweder die Exotischen oder vom mir aus auch die Auferstandenen wirklich max. sind und bleiben.

—> Viele Spieler ärgern sich, gerade in letzter Zeit eine Karma- oder Kulturrüstung gekauft zu haben, die jetzt vor einer ungewissen Zukunft steht, da sie entweder nicht max. sein werden oder ihnen der Infuseslot fehlt.
Sie fragen sich, ob es nicht besser gewesen wäre, die 200k Karma zu sparen.

—> Viele Spieler haben die Befürchtung, dass der “Anfangscontent” noch weiter entwertet wird, und mit 10% stärkeren Charakteren das Sidekicksystem ad absurdum geführt wird.

—> Viele Spieler fürchten, dass die bisherigen Dungeons noch unattraktiver werden, da sowohl die Ausrüstungsgegenstände für deren Tokens nicht mehr max. sein werden oder ihnen der Infuseslot fehlt, noch diese Infuses nur im neuen Dungeon droppen.

—> Viele Spieler stört, dass sie auf genau eine Rüstung (nämlich die Auferstandene) im neuen Dungeon angewiesen sind, denn lau Blog ist eine komplett aufgestiegene Rüstung später ein MUSS.

—> Viele Spieler haben einfach keine Alternative zu einem anderen Spiel ohne vertikale Itemprogression zu wechseln, da es keinen aktuellen Titel gibt und fragen sich daher, warum ANET nicht willens ist, dieses Alleinstellungsmerkmal zu behalten

—> Diese Liste lässt sich bestimmt noch weiterführen, hier nur für mich die wichtigsten Punkte.

Jeder wird die einzelnen Punkte anders gewichten, manche werden auch alle Befürchtungen haben.
In 2 Blogposts wurde auf nicht eine Befürchtung eingegangen oder auch nur eine Frage klipp und klar geklärt
Wer sucht wird noch viele andere gute Gründe finden und auch Argumente die diese untermauern
Ich verstehe nicht, warum sich Anet hinter einer Mauer das Schweigens versteckt und die wirklich wichtigen Befürchtungen nicht aus dem Weg räumt

Auch alle Befürworter bitte ich nun, diese Liste mal abzuarbeiten, dann wird man feststellen, dass überall ein Fünkchen berechtigte Befürchtungen drin stecken.

Ein enttäuchster Kunde

Wiesl

P.S.: Ihr dürft mich gerne zitieren, wenn ihr glaubt, dass ich einige Befürchtungen richtig beschrieben habe, damit vielleicht irgendwann mal auf die Kritikpunkte eingegangen wird.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

So um mal meine Position klar zu stellen, ich bin nicht PRO, eher sogar CONTRA.

Aber was ich hier nur grad nicht verstehe ist warum über Sachen geschimpft wird die nicht feststehen bzw. die vielleicht nie kommen.

Wenn in ein paar Monaten die Stats wieder erhöht werden, dann, und nur dann wirds bedenklich.(Dann steh ich persönlich auch voll und ganz auf der CONTRA Seite)

Aber nur weil jetzt nach Release was geändert/angepasst wird kann man doch nicht gleich so ein Fass aufmachen.

Also ich hätt ja nichts gesagt wenn die Leute hier Ihre Abneigung sachlich und kurz anbringen.
z.B.: Vote Thread in dem jeder dafür, dagegen voten kann, aber nicht losstarten mit “Ich bin sauer, die sind lügner, versprechen gebrochen, usw. usf.”

Der Großteil stützt sich auf Mutmaßungen und Befürchtungen.
Denn Details kennt hier niemand. Wie auch wenns nur wenige Infos gibt.

(Zuletzt bearbeitet am von Snux Karadris.9702)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Tyr ich dachte das machen wir jetzt schon die Sau durch Dorf Prügeln ? ^^
Aber das sit ja auch so ein Punkt wir zahlen nicht monatlich von daher hat Arena-Net eigentlich keinen Grund auch sowas einzuführen und deswegen bin ich noch Positiv gestimmt und hoffe es kommt nie wieder sowas.
Sollen mal langsam lieber schickee Skins in den Shop packen und Stadkleidung auch im Kampf, nur PvE, erlauben dann würden die leute auch da Geld lassen ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kitarion.7926

Kitarion.7926

bin dafür, dass man die höheren stats einfach entfernt und den waffen durch den neuen “status” → aufgestiegen, nur neue skills verpasst, damit wirds ein schöner mix aus taktik und altes feeling mit was neuem. die rüstungsteile könnten einfach nur skin sein und der “infusionsslot” sollte via “quest” oder event auch wieder dem gewünschten equip einfach zugeordnet werden können. es gibt was neues und es bleibt beim alten, irgendwie. wars jetzt so schwer? -.-’

diese waffenskills kann man dann im laufe des neuen contents ja auch trainieren, was dann diesesmal eben länger dauert whatever…alter schwede…dann haben alle wieder was zum “leveln” clap

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Tyr, das ist der Unterschied zwischen uns. Du bist was das angeht etwas gelassener als ich, an sich haben wir aber eine ähnliche Meinung. Damit kann ich leben und dir deine Meinung auf jeden Fall lassen, aber lass mir bitte auch meine, Beschwichtigungen habe ich von Arena zur genüge.

Und glaub mir, die Sau wird geprügelt, wenn sie kommt. Dagegen ist das hier Kinderkram. Noch bin ich für meinen Teil weitgehend sachlich, mal von offensichtlichen Provokationen aus gewissen bananenverseuchten Eckten abgesehen.

@Mods, jetzt wirds langsam lächerlich….

Ok einmal noch, weils so schön war.
Wo soll ich deiner Meinung hin? Wo finde ich noch ein aktuelles (nicht veraltetes) Spiel OHNE diese Mechanik? Sag es mir, mir ist keins bekannt.

Deshalb ist es aus DEINER Richtung mit “hör auf zu spielen” nicht getan. Andersrum sehr wohl, wenn du Progression brauchst, GEH, Alternativen (gute) hast du ohne Ende.
Und die “Gruppe” der Spieler, die diese Mechanik abgrundtief verachten und nur deshalb hier sind, würde ich an deiner Stelle nicht unterschätzen. Arena macht jetzt einen Schritt auf sehr sehr dünnes Eis, noch ein Fehlschritt und es sollte klar sein was passiert.

Wenn dir das nicht reicht -> Meine Post-History -> jede Menge sachliche Argumente für dich.

@Mods besser so? Ist es denn so unverständlich, dass andauerndes Argumente-Wiederholen nervt? Wenn immer und immer wieder die geposteten Argumente wunderschön ignoriert werden?

(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicse.9854

Alicse.9854

@ Zippo lieber Grindest du 2 Monate lang einen Skin? kopfschüttel

klar, der Skin ist dann ja auch entgültig! Und nicht in 4 Monaten wieder wertlos. kopfschuttel, wie kann man nur so naiv sein. bessere Stats bringen nichts ausser besserer Gegner. Ihr seid 0% besser am ende im Spiel, aber es verdirbt den Casuals den Spaß, das ist in jedem dieser 0815 WoW-Clone nicht anders, warum spielt ihr nicht eins der 300 Billig MMOs mit Item-Spirale? Warum müsst Ihr uns das einzige MMO was wir spielen wollen versauen? Das versteh ich einfach nicht.

Willkommen in World of Guild Warscraft!

(Zuletzt bearbeitet am von Alicse.9854)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Mofreeze für dich nochmal ihr macht auch nichts anderes

,,Aber mal eine frage an die Pro Fraktion und vorallem die, die sich fragen wie man für Skins grinden kann.
Ihr wisst aber schon das man eigentlich nichts anderes in WoW und co. macht?

Klar werdet ihr stärker aber die Gegner auch was im endeffekt nichts gebracht hat neue Ausrüstung zu grinden außer das ihr jetzt andere Skins tragt. Ihr fühlt euch nur stärker seid es aber in wirklichkeit nicht ist nur gute Vortäuschung und es fallen ja scheinbar genug drauf rein.
Von daher warum überhaupt neue Items mit besseren Stats nur dammit man sich am ende stärker fühlt, es aber garnicht wirklich ist? ^^
Warum nicht einfach ein Maximum und wenn man einen schwierigen Boss besiegt fühlt man sich wirklich stärker weil man selber besser geworden ist nicht irgendwelche Stats.’’

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ist es ja ab Freitag schon.
Um im neuen Dungeon bestehen zu können, ist ab einem gewissen Level eine “auferstandene” Ausrüstung ein Muss.

das ist eine Spirale

Das ist keine Spirale. Das ist eine kleine Anhebung. Eine Spirale hast Du erst dann, wenn nach dem Auferstandenenkram noch viele weitere immer stärkere folgen.

Und eine Stufe ist noch keine Treppe, womit Tausend Stufen auch keine Treppe sind da es ja nur 100x 1 Stufe ist, die ja keine Treppe darstellt?
Was soll der Blödsinn – wenn man will, dass es keine Treppe gibt, diskutiert man nicht ab wie viel Stufen eine Treppe eine Treppe ist, sondern Verbietet Stufen an und für sich denn damit gibt es keine Treppe (und gibt den “Experten”, welche die Anzahl der Stufen ab die es eine Treppe ist ihr Spielchen überhaupt erst zu beginnen – der Weg in die Hölle besteht aus vielen kleinen Kompromissen, weshalb man mit so nem Mist überhaupt nicht erst Anfangen darf).

Wo stufen sind, ist eine Treppe, wo Rauch ist ist auch Feuer und wo es eine Itemprogression gibt, gibt es auch eine Spirale – anderes anzunehmen ist einfach Dumm, weil man dadurch erst den Raum schafft in dem man zur Schlachtbank geführt werden kann – weshalb hier wie überall gilt: Wehret den Anfängen!

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

Für aussehn geht ihr immer und immer wieder in Instanzen?
Also tut mir leid aber RPG ist und war schon immer was anderes als schöne Klamotten kaufen.
Aus gruppenlastigem Content muss was lohnendes abspringen sonst ist die Langzeitmotivation weg.
Und Zwar in Form von Gold/Seltenen Mat´s oder eben Equip was besser ist.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Du willst es nicht begreifen oder ? ^^
Ihr werdet in MMOs nur verarscht den stärker werdet ihr nicht das wird nur vorgegaugelt ^^
Ihr grindet in WoW und Co. auch nur Skins aber egal da rede ich wohl gegen ne Wand.

Man stelle sich vor WoW hätte alle Updates rausgebracht ohne Level Cap erhöhung im Endeffekt hätten wir das selbe Spiel. Aber nein man lässt sich ja lieber veräppeln ohne es zu merken ^^

Achja und bevor du mich hier als GW1 Fanboy betittelst ich spiele selber Lotro und liebe es und mache sogar Raids und Inis da. Aber weisst du was am ende ist es immer das selbe ob nun mit LvL 50 oder 85.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Für aussehn geht ihr immer und immer wieder in Instanzen?
Also tut mir leid aber RPG ist und war schon immer was anderes als schöne Klamotten kaufen.
Aus gruppenlastigem Content muss was lohnendes abspringen sonst ist die Langzeitmotivation weg.
Und Zwar in Form von Gold/Seltenen Mat´s oder eben Equip was besser ist.

ICH ja, das habe ich auch in anderen Spielen MIT Itemspirale so gemacht, wenn ich die Gelegenheit und die Möglichkeit dazu hatte. (Leider sind sie in Spielen mit Itemspirale sehr begrenzt) Wo wirst du stärker, weil sich die Zahlen auf deinem Equipment vergrößert haben. Und sprich bitte nicht von RPG= Role Playing Game. Charakterentwicklung ist etwas anderes als Nummern sammeln.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

Achsoo Ingame rennt dir also jemand hinterher und sagt Hol dir die FTW neue Rüstung
Das wusste ich natürlich nicht @Stahlbart…..

Man wird jetzt schon oft genug nicht in Dungeons mitgenommen, wenn man nicht Full Exo hat, denkst du die Leute werden das nicht auf neue, bessere Ausrüstung ummünzen? Du meinst man wird nicht auf das neue, stärkere Equipment aufmerksam gemacht und gesagt: So nicht junge, das brauchst du sonst nehmen wir dich nicht mit. Und ich hab derzeit kein Full Exo und werde auch das neue nicht so schnell bekommen. Also werde ich noch weiter ausgegrenzt durch neue Ausrüstung die besser ist und ich nicht habe. So ist es bei Tera, so ist es bei WOW, so ist es bei jedem Spiel welches immer bessere Ausrüstung ins Spiel bekommt. Es wird hier nur noch schlimmer.

Du sprichst hier von Random Groups. Wer GW2 wirklich ernsthaft spielen will ist doch in einer Gilde. Sprich dass was du befürchtest trifft nie ein. Selbst wenn du mal nicht mit der Gilde in Dungeons willst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass so was passiert. Viel wahrscheinlicher ist, dass du nicht mitgenommen wirst, weil nicht nicht eine bestimmte Skillung hast oder dein spielerisches Können nicht gut genug ist.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

Draco, ich selbst komme aus vielen Jahren “progressorientierter” Spiele. Mir hängt das Items nachjagen für besseren Stats auch zum Hals raus. Trotzdem sehe ich die Änderung nicht kritisch. Ich meine, wir bezahlen ja nach dem Kauf nicht mal etwas für das Spiel. Wir können uns zurücklehnen, schauen wie es sich entwickelt und wenn sich sämtliche Befürchtungen bewahrheiten, können wir immer noch die Sau durchs Dorf prügeln.

Ich bin mit dem was ich für mein Geld bekommen habe mehr als zufrieden und nur weil mir das Spiel bisher so viel Spass gemacht hat bin ich so kritisch, was den neuen Patch angeht. Pro und Contra hat seine Standpunkte, die wir heute auch nicht mehr verändern denke ich. Ich werds nun auch ruhen lassen und sehen wie es sich entwickelt. Wir werden sehen, was draus wird. Weiß man eigentlich schon wie groß der Patch sein wird?

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Mofreeze, wo den? In WoW?
Wieso musst du immer bessere Klamotten bekommen? Wieso frage ich dich?
Es passiert doch nichts weiter, als dass die Gegner angepasst werden, weil sonst zu leicht.
Also führen größere Zahlen zu größeren Zahlen und wieder zu größeren Zahlen, am Ende ändert sich aber nichts, außer dass die Zahlen größer werden.
Alter Content verliert an Bedeutung, weil die Zahlen für diesen schon zu groß sind.
Wenigspieler werden irgendwann ausgeschlossen, weil sie nicht nachkommen.

Ich verstehe nicht wie man so ein System gut finden kann. Ein schöner einzigartiger Skin ist für MICH und viele andere Motivation genug, hat in GW1 7 lange Jahre funktioniert. Du hättest nach Release Max-Equip anziehen können, den Account 7 Jahre beiseite legen können, HEUTE einloggen und er wäre immer noch auf Max-Stats.

Wenn wir dich hier grade als Item-Spiralen-Verfechter haben, sag mir noch mal klipp und klar, was dich daran motiviert immer und immer wieder in Instanzen zu gehen um Equip zu bekommen, von dem du weißt, dass er nicht lange halten wird und das du dadurch nicht besser wirst, weil einfach alles um dich rum mitskaliert?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Für aussehn geht ihr immer und immer wieder in Instanzen?
Also tut mir leid aber RPG ist und war schon immer was anderes als schöne Klamotten kaufen.
Aus gruppenlastigem Content muss was lohnendes abspringen sonst ist die Langzeitmotivation weg.
Und Zwar in Form von Gold/Seltenen Mat´s oder eben Equip was besser ist.

Dir hat man es gerade erklärt:
Stärkere Items führen zu stärkeren Gegnern. Man hat nichts gewonnen. Nichtmal schöne Klamotten.

Und beim nächsten Stritt kommen wieder stärkere Items. Jetzt sind die Alten nichts mehr wert. Du bist aber gezwungen sie zu beschaffen, sonst bist Du hintendran. Willkommen in der Tretmühle.

Da fragt man sich schon, wer hier der Klügere ist.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

Ist es ja ab Freitag schon.
Um im neuen Dungeon bestehen zu können, ist ab einem gewissen Level eine “auferstandene” Ausrüstung ein Muss.

das ist eine Spirale

Das ist keine Itemspriale sondern ein Gearcheck was anderes aber genauso blöd ^^

Aber mal eine frage an die Pro Fraktion und vorallem die, die sich fragen wie man für Skins grinden kann.
Ihr wisst aber schon das man eigentlich nichts anderes in WoW und co. macht?

Klar werdet ihr stärker aber die Gegner auch was im endeffekt nichts gebracht hat neue Ausrüstung zu grinden außer das ihr jetzt andere Skins tragt. Ihr fühlt euch nur stärker seid es aber in wirklichkeit nicht ist nur gute Vortäuschung und es fallen ja scheinbar genug drauf rein.
Von daher warum überhaupt neue Items mit besseren Stats nur dammit man sich am ende stärker fühlt, es aber garnicht wirklich ist? ^^

Ich möchte die Frage gerne beantworten. Man ist stärker wenn man aus dem Dungeon draussen ist und Bosse oder Elite oder einfach Gruppen von Gegnern, die man früher nicht legen konnte, jetzt schafft. Es ist ein befriedigendes Gefühl endlich einen Elitegegner, der einen oft “gedemütigt” ;-) hat endlich besiegen zu können :-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lifetaker.4790

Lifetaker.4790

Achsoo Ingame rennt dir also jemand hinterher und sagt Hol dir die FTW neue Rüstung
Das wusste ich natürlich nicht @Stahlbart…..

Man wird jetzt schon oft genug nicht in Dungeons mitgenommen, wenn man nicht Full Exo hat, denkst du die Leute werden das nicht auf neue, bessere Ausrüstung ummünzen? Du meinst man wird nicht auf das neue, stärkere Equipment aufmerksam gemacht und gesagt: So nicht junge, das brauchst du sonst nehmen wir dich nicht mit. Und ich hab derzeit kein Full Exo und werde auch das neue nicht so schnell bekommen. Also werde ich noch weiter ausgegrenzt durch neue Ausrüstung die besser ist und ich nicht habe. So ist es bei Tera, so ist es bei WOW, so ist es bei jedem Spiel welches immer bessere Ausrüstung ins Spiel bekommt. Es wird hier nur noch schlimmer.

Du sprichst hier von Random Groups. Wer GW2 wirklich ernsthaft spielen will ist doch in einer Gilde. Sprich dass was du befürchtest trifft nie ein. Selbst wenn du mal nicht mit der Gilde in Dungeons willst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass so was passiert. Viel wahrscheinlicher ist, dass du nicht mitgenommen wirst, weil nicht nicht eine bestimmte Skillung hast oder dein spielerisches Können nicht gut genug ist.

Wie erkennen die Leute denn bevor ich mit ihnen gespielt habe wie mein spielerisches Können ist?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

Mich motiviert vorallem das es weitergeht neue Instanz Einzug erhalten und ich aus diesen neue Rüstung bekomme mit besseren Stats mir ist das aussehn relativ wurscht weil ich meinen Char Effektiv haben will und ihn nicht in ner ecke angucken will wie schön er aussieht.
Das ist meine Motivation! Natürlich guck ich auch wie ich ausseh oder das ich die Welt erkunde usw usw aber meine Hauptmotivation ist halt das auf und ausrüsten meines char´s.

EDIT: Bin trotzdem kein freund von Roxxor Equip mit dazugehörigen spielern ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Mofreeze.8510)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Wenn du durch den vorhergehenden Content hopst und alles onehittest ist das also für dich 100% effektiv. Ok, wenn neuer Content kommt und du ihn auch noch onehittest, dann macht dir das also auch noch Spass, ok, gut zu wissen.

Diese Schilderung ist bewusst übertrieben, nur so als Anmerkung.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Mofreeze, damit bist du aber theoretisch einfach falsch hier.
BISHER wurde GW2 ohne jede Item-Progression angekündigt. Solte heißen Exo=Max und wird es bleiben. Wenn ich Arena JETZT festnagle und sage, das bleibt die EINZIGE Erhöhung hat sich daran nicht viel geändert, jetzt ist halt Aufgestiegen=Max und wird es bleiben, sofern Arena jetzt nicht den gleichen Fehler macht wie bei “Wir haben nicht vor eine Item-Spirale zu bauen” (Historische Parabel).

Also wirst du dich früher oder später damit abfinden nicht mehr “aufrüsten” zu können und eher früher als später. Und damit würde dir irgendwann die “Hauptmotivation” flöten gehen. Das war aber von Anfang an bekannt, also wieso bist du hier? Kommst du dann ins Forum, wenn du komplett aufgestiegen bist und jammerst “mehr Progression”? Dann frage ich dich nochmal, wozu? Was bringen dir größere Zahlen, wenn alles andere mit größer wird?

Dir ist das Aussehen wurscht und du willst deinen Char effektiv. Jetzt sag mir bitte, wieso du dazu bessere Items braucht? Reichen dir nicht “andere” Items? Andere Statkombinationen, vllt sogar vollkommen anpassbare Items. Horizontale Entwicklung und nicht Vertikale.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Wenn dein Gear auf max. ist…..kannst du nur durch Teamarbeit und Skill effektiver werden.
Wie wäre es wenn du demnächst dein Skill verbesserst und dadurch die Inis schneller clearst…

….das ist Content der nie ein Ende nimmt….glaub es mir!

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ist es ja ab Freitag schon.
Um im neuen Dungeon bestehen zu können, ist ab einem gewissen Level eine “auferstandene” Ausrüstung ein Muss.

das ist eine Spirale

Das ist keine Itemspriale sondern ein Gearcheck was anderes aber genauso blöd ^^

Aber mal eine frage an die Pro Fraktion und vorallem die, die sich fragen wie man für Skins grinden kann.
Ihr wisst aber schon das man eigentlich nichts anderes in WoW und co. macht?

Klar werdet ihr stärker aber die Gegner auch was im endeffekt nichts gebracht hat neue Ausrüstung zu grinden außer das ihr jetzt andere Skins tragt. Ihr fühlt euch nur stärker seid es aber in wirklichkeit nicht ist nur gute Vortäuschung und es fallen ja scheinbar genug drauf rein.
Von daher warum überhaupt neue Items mit besseren Stats nur dammit man sich am ende stärker fühlt, es aber garnicht wirklich ist? ^^

Ich möchte die Frage gerne beantworten. Man ist stärker wenn man aus dem Dungeon draussen ist und Bosse oder Elite oder einfach Gruppen von Gegnern, die man früher nicht legen konnte, jetzt schafft. Es ist ein befriedigendes Gefühl endlich einen Elitegegner, der einen oft “gedemütigt” ;-) hat endlich besiegen zu können :-)

Ja aber warum dafür bessere Items, die wie gesagt nichtmal besser machen.
Warum nicht Gegner die einfach mal Bockschwer sind beim ersten auftreffen aber die man durch Übung und indem man selber seinen Char besser beherscht packt.
Was ist wohl beraschender.
Boss bezwingen wegen items oder einfach weil man das können hat ?

Mich motiviert vorallem das es weitergeht neue Instanz Einzug erhalten und ich aus diesen neue Rüstung bekomme mit besseren Stats mir ist das aussehn relativ wurscht weil ich meinen Char Effektiv haben will und ihn nicht in ner ecke angucken will wie schön er aussieht.
Das ist meine Motivation! Natürlich guck ich auch wie ich ausseh oder das ich die Welt erkunde usw usw aber meine Hauptmotivation ist halt das auf und ausrüsten meines char´s.

EDIT: Bin trotzdem kein freund von Roxxor Equip mit dazugehörigen spielern ^^

Andere Frage währe der Contend jetzt langweillig für dich wenn da keine neue Item Gruppe rauskommt?
Ich meine der Dungeon bleibt der selbe da hat sich nichts geändert ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Mich motiviert vorallem das es weitergeht neue Instanz Einzug erhalten und ich aus diesen neue Rüstung bekomme mit besseren Stats mir ist das aussehn relativ wurscht weil ich meinen Char Effektiv haben will und ihn nicht in ner ecke angucken will wie schön er aussieht.
Das ist meine Motivation! Natürlich guck ich auch wie ich ausseh oder das ich die Welt erkunde usw usw aber meine Hauptmotivation ist halt das auf und ausrüsten meines char´s.

EDIT: Bin trotzdem kein freund von Roxxor Equip mit dazugehörigen spielern ^^

Wenn Du effektiv sein willst, brauchst Du eine Ausstattung aus Items mit Maximalwerten.

Es gibt keinen Grund, weshalb man neue Items mit höheren Werten einführen sollte. Denn sobald es diese gibt, bist Du so lange nicht mehr maximal-effektiv, bis Du Dir die Neuen beschafft hast.

Wenn Du immer weiter ausrüsten – also die Item-Spirale – willst, bist Du hier eigentlich falsch, weil GW2 damit beworben wurde, dass es keine Item-Spirale geben wird.

Vielleicht gibt es jetzt ja doch Eine – aber Du bleibst falsch, weil diese Item-Spirale sehr viel langsamer als anderswo ticken wird.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

Also das ich immer max Rüstung haben will und die Werte Optimiere heißt das ich hab kein Skill? ^^
Also wer hier wohl falsch ist ich bin´s nicht mir gefällt das spiel auch schon vor der Ankündigung und ich hab nicht nach Content geschrien

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maze.1902

Maze.1902

Und bisher hat sich ArenaNet nicht widersprochen. Sie nehmen Anpassungen vor, Anpassungen die wie es scheint notwendig sind. Sie sagen dass sie aus dem Spiel kein Spiel machen in dem es eine Itemspirale geben soll sondern lediglich, dass sie für die Zeit zwischen Exo und Legendary zur Beschaffung einen Zusatz als Beschäftigung einbauen. Denn zwischen Max Exotic und der Fertigstellung eines Legendary Items liegt viel Zeit ohne Reward. Und diese Lücke möchten sie füllen.

Und warum hat diese neue Stufe bessere Stats?

Tyr hat offensichtlich keine Antwort drauf. Vielleicht jemand anderes? Ramon vielleicht?

Ich habe eine, Anet will, dass man sich die neuen Sachen zulegt. Verständlich.
Aber…warum macht man das nicht gescheit, sondern durch besseren Itemmurks?
Man könnte:
- den Dingen schöne Skins geben
- die Dinge (vor allem Rüstungsteile) ausblendbar machen (bei Waffen nur, wenn man nicht im Kampf ist?)
- die Dinge teilweise im Dunkeln leuchten lassen
- eine zusätzliche WvWvW-map einführen, auf der die Qual von Stunde zu Stunde oder Tag zu Tag stärker wird und man somit Infusion braucht
- PvE-Gebiete einführen, die Qual haben oder Gebiete der bisherigen Maps mit Qual verseuchen

Es gäbe so viele elegante und vor allem zu Anet passende Möglichkeiten, aber es wird dieser traurige Weg gewählt, der bei vielen Spielern Enttäuschung auslöst. Ich kann es nicht verstehen.

Drakkar-See