Item-Progression kommt ...

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Mofreeze, wer hat den das jetzt behauptet? Könntest du mal etwas mehr lesen und auch Argumente bringen?
Niemand hat gesagt du hättest keinen Skill, sondern nur, das SKILL nicht durch bessere Items kommt. Und Skill auch keine besseren Items braucht.

Die Frage ist WIESO willst du, dass sich das “Max” verändert. Immer Max-Equip haben wollen ist nichts besonders, das geht allen so. Ich will auch Exo haben, aber dann ist auch Schluss, dann will ich an MIR arbeiten und nicht an meinem Equip. Und ich will machen können was ich will, OHNE den Anschluss zu verlieren. Bei einer Item-Spirale muss ich mich je nach Zeit fürs Spiel auf einen oder wenige Chars beschränken. Bei einem System vollkommen ohne, kann ich twinken wie ich lustig bin. Mein WISSEN über andere Klassen verbessern und dieses Wissen GEGEN sie einsetzen. DAS ist SKILL und nicht in eine Ini rennen und mit +200 Stats rauskommen und dann denken “jetzt bin ich der Held”. Vor allem, wenn die Welt um dich rum dann langfristig auch +200 Stats bekommt und du eben nicht mehr der Held bist und das Spielchen von vorn losgeht.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Uns gefällt das Spiel auch…deswegen wollen wir keinen “Liebsche” wie eine Itemprogression sehen. Ich hab auch nicht nach neuem Content geschrien. “Keiner” hat nach Statverbesserungen geschrien. Jetzt kriegen wir beides.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

Achsoo Ingame rennt dir also jemand hinterher und sagt Hol dir die FTW neue Rüstung
Das wusste ich natürlich nicht @Stahlbart…..

Man wird jetzt schon oft genug nicht in Dungeons mitgenommen, wenn man nicht Full Exo hat, denkst du die Leute werden das nicht auf neue, bessere Ausrüstung ummünzen? Du meinst man wird nicht auf das neue, stärkere Equipment aufmerksam gemacht und gesagt: So nicht junge, das brauchst du sonst nehmen wir dich nicht mit. Und ich hab derzeit kein Full Exo und werde auch das neue nicht so schnell bekommen. Also werde ich noch weiter ausgegrenzt durch neue Ausrüstung die besser ist und ich nicht habe. So ist es bei Tera, so ist es bei WOW, so ist es bei jedem Spiel welches immer bessere Ausrüstung ins Spiel bekommt. Es wird hier nur noch schlimmer.

Du sprichst hier von Random Groups. Wer GW2 wirklich ernsthaft spielen will ist doch in einer Gilde. Sprich dass was du befürchtest trifft nie ein. Selbst wenn du mal nicht mit der Gilde in Dungeons willst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass so was passiert. Viel wahrscheinlicher ist, dass du nicht mitgenommen wirst, weil nicht nicht eine bestimmte Skillung hast oder dein spielerisches Können nicht gut genug ist.

Wie erkennen die Leute denn bevor ich mit ihnen gespielt habe wie mein spielerisches Können ist?

Wenn du mit ihnen ein zweites Mal die Ini machen willst.

Außerdem habe ich auf Elonafels bisher kein einziges Mal, und da bin ich nicht allein, erlebt, dass man wenn man nicht EXO hatte nicht mitgenommen wurde. Aber selbst wenn es in Zukunft passieren sollte – was in aller Welt machst du in einer Random Group wenn du in einer Gilde bist.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Guild Wars fingt schon immer erst ab max. Level und max. Ausrüstung an.
Der Weg bis auf max. diente nur dazu den Char und die Klassenmechanik zu erlernen.

Das was danach kommt ist das Endgame und das hat Guild Wars ausgemacht.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

Mich motiviert vorallem das es weitergeht neue Instanz Einzug erhalten und ich aus diesen neue Rüstung bekomme mit besseren Stats mir ist das aussehn relativ wurscht weil ich meinen Char Effektiv haben will und ihn nicht in ner ecke angucken will wie schön er aussieht.
Das ist meine Motivation! Natürlich guck ich auch wie ich ausseh oder das ich die Welt erkunde usw usw aber meine Hauptmotivation ist halt das auf und ausrüsten meines char´s.

Siehst du…und genau damit warst DU im GuildWars-Universum bisher IMMER und ANGEKÜNDIGT FALSCH aufgehoben. Leider geht ArenaNet solchen Leuten wie dir jetzt auf den Leim. Es kam hier immer auf Skill an, jetzt wird es leider das Item sein. Glückwunsch an die “Mimimi-mir-isset-zu-schwer-ich-will-nen-lolli”-Fraktion.

Mach mir bitte den Gefallen und versuche nicht für die GW1 Community zu sprechen. Ich habe auch zwei Jahre GW1 gespielt und bin nicht deiner Meinung. Das gleiche gilt für jene “GW1-Sprecher”, die ständig posaunen, dass GW1 nur PvP war.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Ehrlich, wo spreche ich da (oder versuche es) für die GW1 Community, erkläre es mir? -.-"
WTF ist “DIE” GW1 Community?!

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

(Zuletzt bearbeitet am von Sailsd.9245)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silver.8791

Silver.8791

Ich kapier nicht, wieso Anet nicht sehen will, was so viele Spieler an den neuen Items stört. Im Endeffekt sinds eig. nur 2 Kleinigkeiten:
1. durch die höheren Stats sind “Aufgestiegene” besser als “Exotische”
2. der spezieller Infusionsslot macht die neue Rüstung zur Pflichtausrüstung in der neuen Instanz

Wie schon mehrfach gesagt, gäbs die Probleme nicht, wenn die Stats gleich wären und man die eigene Exotische Rüstung irgendwie mit Infusionsslots versehen könnte (ähnlich dem Prinzip gegen die Mursaat in GW1. Dort hat man auch nicht plötzlich ne neue Rüstung gebraucht, sondern die Normale durch eine Storymission verstärkt).
Momentan wird die Exotische Rüstung der Spieler schlichtweg entwertet. Und man hat nichtmal die Garantie, dass es bei der Aufgestiegenen Rüstung nicht auch irgendwann so kommt, falls man sie komplett hat.

Und nun steht man vor dem großen Dilemma der Begründungen für den Patch (weches auch zum Unmut hinsichtlich bevorstehender Itemspirale geführt hat).
- wenn die Aufgestiegenen Items eingeführt wurden, um die Grinder zu befriedigen, dann muss es relativ lange dauern, bis man sie hat (also mehr als ne Woche intensives Zocken pro Teil). -> Grind für Maxequip
- alternativ kann man die Rüssis auch schnell erhaltbar machen. Dadurch entfällt zwar der Grind, aber man muss nun ständig neue & bessere Items beibringen, damit die Grinder zufrieden sind -> Itemspirale
- sind die neuen Items nicht extra für die Grinder eingeführt worden, so sind auch die zusätzlichen Stats absolut überflüssig

Es hätte sich auch sicher niemand beschwert, wenn seit Release angekündigt gewesen wäre, dass nochmal ein neuer (letzter) Itemtyp kommt, der besser als Exotisches ist. Dann hätten viele sich erst gar nicht nen ganzes exotisches Set geholt und einfach auf die Aufgestiegenen Sachen gewartet.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Endarion Sisko.5094

Endarion Sisko.5094

Ich bin auch sehr skeptisch was diese Item-Progression angeht.
In Guild Wars 1 war und ist das nicht nötig bzw. eingeführt worden.
In Guild Wars 2 kommt das 3 Monate nach Release?

Wo das hinführen wird…

just be…
Kodash

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Und nun steht man vor dem großen Dilemma der Begründungen für den Patch (weches auch zum Unmut hinsichtlich bevorstehender Itemspirale geführt hat).
- wenn die Aufgestiegenen Items eingeführt wurden, um die Grinder zu befriedigen, dann muss es relativ lange dauern, bis man sie hat (also mehr als ne Woche intensives Zocken pro Teil). -> Grind für Maxequip
- alternativ kann man die Rüssis auch schnell erhaltbar machen. Dadurch entfällt zwar der Grind, aber man muss nun ständig neue & bessere Items beibringen, damit die Grinder zufrieden sind -> Itemspirale
- sind die neuen Items nicht extra für die Grinder eingeführt worden, so sind auch die zusätzlichen Stats absolut überflüssig

Dieser Abschnitt bringt die Bedenken, die einige (ich) haben, ziemlich gut auf den Punkt.
Und davon ist bisher in den Statements nichts beantwortet worden.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

Ist es ja ab Freitag schon.
Um im neuen Dungeon bestehen zu können, ist ab einem gewissen Level eine “auferstandene” Ausrüstung ein Muss.

das ist eine Spirale

Das ist keine Itemspriale sondern ein Gearcheck was anderes aber genauso blöd ^^

Aber mal eine frage an die Pro Fraktion und vorallem die, die sich fragen wie man für Skins grinden kann.
Ihr wisst aber schon das man eigentlich nichts anderes in WoW und co. macht?

Klar werdet ihr stärker aber die Gegner auch was im endeffekt nichts gebracht hat neue Ausrüstung zu grinden außer das ihr jetzt andere Skins tragt. Ihr fühlt euch nur stärker seid es aber in wirklichkeit nicht ist nur gute Vortäuschung und es fallen ja scheinbar genug drauf rein.
Von daher warum überhaupt neue Items mit besseren Stats nur dammit man sich am ende stärker fühlt, es aber garnicht wirklich ist? ^^

Ich möchte die Frage gerne beantworten. Man ist stärker wenn man aus dem Dungeon draussen ist und Bosse oder Elite oder einfach Gruppen von Gegnern, die man früher nicht legen konnte, jetzt schafft. Es ist ein befriedigendes Gefühl endlich einen Elitegegner, der einen oft “gedemütigt” ;-) hat endlich besiegen zu können :-)

Ja aber warum dafür bessere Items, die wie gesagt nichtmal besser machen.
Warum nicht Gegner die einfach mal Bockschwer sind beim ersten auftreffen aber die man durch Übung und indem man selber seinen Char besser beherscht packt.
Was ist wohl beraschender.
Boss bezwingen wegen items oder einfach weil man das können hat ?

Stimme dir zu, aber dann muss man das konsequent machen. Das bedeutet:

a) es gibt keine Spielerlevels – jeder Spieler ist Level 1 oder halt 0
b) es gibt keine Waffen mit Stats – einfach ein Großschwert, Axt, Dolch …
c) es gibt keine XP
d) es gibt keinen Rüstung mit Stats
—> dann hast du alles was du dir wünscht
a) immer max. equipped
b) immer max. schaden
Komisch, dass früher keiner auf diese tolle Idee gekommen ist. Da hätte sich ArenaNet viel Zeit und Geld ersparen können. Nur ganz ehrlich würdest du es dir so ein MMO kaufen?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ist es ja ab Freitag schon.
Um im neuen Dungeon bestehen zu können, ist ab einem gewissen Level eine “auferstandene” Ausrüstung ein Muss.

das ist eine Spirale

Das ist keine Itemspriale sondern ein Gearcheck was anderes aber genauso blöd ^^

Aber mal eine frage an die Pro Fraktion und vorallem die, die sich fragen wie man für Skins grinden kann.
Ihr wisst aber schon das man eigentlich nichts anderes in WoW und co. macht?

Klar werdet ihr stärker aber die Gegner auch was im endeffekt nichts gebracht hat neue Ausrüstung zu grinden außer das ihr jetzt andere Skins tragt. Ihr fühlt euch nur stärker seid es aber in wirklichkeit nicht ist nur gute Vortäuschung und es fallen ja scheinbar genug drauf rein.
Von daher warum überhaupt neue Items mit besseren Stats nur dammit man sich am ende stärker fühlt, es aber garnicht wirklich ist? ^^

Ich möchte die Frage gerne beantworten. Man ist stärker wenn man aus dem Dungeon draussen ist und Bosse oder Elite oder einfach Gruppen von Gegnern, die man früher nicht legen konnte, jetzt schafft. Es ist ein befriedigendes Gefühl endlich einen Elitegegner, der einen oft “gedemütigt” ;-) hat endlich besiegen zu können :-)

Ja aber warum dafür bessere Items, die wie gesagt nichtmal besser machen.
Warum nicht Gegner die einfach mal Bockschwer sind beim ersten auftreffen aber die man durch Übung und indem man selber seinen Char besser beherscht packt.
Was ist wohl beraschender.
Boss bezwingen wegen items oder einfach weil man das können hat ?

Stimme dir zu, aber dann muss man das konsequent machen. Das bedeutet:

a) es gibt keine Spielerlevels – jeder Spieler ist Level 1 oder halt 0
b) es gibt keine Waffen mit Stats – einfach ein Großschwert, Axt, Dolch …
c) es gibt keine XP
d) es gibt keinen Rüstung mit Stats
—> dann hast du alles was du dir wünscht
a) immer max. equipped
b) immer max. schaden
Komisch, dass früher keiner auf diese tolle Idee gekommen ist. Da hätte sich ArenaNet viel Zeit und Geld ersparen können. Nur ganz ehrlich würdest du es dir so ein MMO kaufen?

Ähm ja nannte sich GW1 vor langer Zeit den ab LvL 20 war es eigentlich so wie in jedem anderen MMO auch sobald man am Equip Cap angekommen ist, was da blos nie lange anhält. ^^

Und achja sowas nennt sich auch The Secret World blos leider nicht so erfolgreich wie es sein sollte schade eigentlich.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

Ich bin auch sehr skeptisch was diese Item-Progression angeht.
In Guild Wars 1 war und ist das nicht nötig bzw. eingeführt worden.
In Guild Wars 2 kommt das 3 Monate nach Release?

Wo das hinführen wird…

In GW1 war es nicht notwendig? Gegenfrage, wie viele Spieler hätte GW1 mehr gehabt, wenn es das gegeben hätte. Und nein, es gibt nicht die Millionen GW1 Spieler, dass waren nur die Verkäufe. Und ja, es gab nicht viele GW1 Spieler, die regelmäßig gespielt haben. Ich habe GW1 die letzten zwei Jahre gespielt und habe mit Ausnahme der Hauptstädte fast keine Spieler in den Außenposten gesehen. Ich musste alles mit Helden machen.
Wo ich dir zustimme ist, warum dieses Update so schnell kommt. Hier habe ich die Befürchtung, dass es nicht geplant war das Update so schnell zu bringen. Es macht doch gar keinen Sinn nach Helloween gleich das nächste Update zu bringen, kurz vor dem nächsten anstehenden Weihnachtsupdate. Ich glaube, dass es evtl. eine Spielerschwund gibt und ArenaNet diesem begegnen möchte. ArenaNet weiss, dass MMO Spieler, die ein MMO verlassen nicht zurückommen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Ich kapier nicht, wieso Anet nicht sehen will, was so viele Spieler an den neuen Items stört. Im Endeffekt sinds eig. nur 2 Kleinigkeiten:
1. durch die höheren Stats sind “Aufgestiegene” besser als “Exotische”
2. der spezieller Infusionsslot macht die neue Rüstung zur Pflichtausrüstung in der neuen Instanz

Wie schon mehrfach gesagt, gäbs die Probleme nicht, wenn die Stats gleich wären und man die eigene Exotische Rüstung irgendwie mit Infusionsslots versehen könnte (ähnlich dem Prinzip gegen die Mursaat in GW1. Dort hat man auch nicht plötzlich ne neue Rüstung gebraucht, sondern die Normale durch eine Storymission verstärkt).
Momentan wird die Exotische Rüstung der Spieler schlichtweg entwertet. Und man hat nichtmal die Garantie, dass es bei der Aufgestiegenen Rüstung nicht auch irgendwann so kommt, falls man sie komplett hat.

Und nun steht man vor dem großen Dilemma der Begründungen für den Patch (weches auch zum Unmut hinsichtlich bevorstehender Itemspirale geführt hat).
- wenn die Aufgestiegenen Items eingeführt wurden, um die Grinder zu befriedigen, dann muss es relativ lange dauern, bis man sie hat (also mehr als ne Woche intensives Zocken pro Teil). -> Grind für Maxequip
- alternativ kann man die Rüssis auch schnell erhaltbar machen. Dadurch entfällt zwar der Grind, aber man muss nun ständig neue & bessere Items beibringen, damit die Grinder zufrieden sind -> Itemspirale
- sind die neuen Items nicht extra für die Grinder eingeführt worden, so sind auch die zusätzlichen Stats absolut überflüssig

Es hätte sich auch sicher niemand beschwert, wenn seit Release angekündigt gewesen wäre, dass nochmal ein neuer (letzter) Itemtyp kommt, der besser als Exotisches ist. Dann hätten viele sich erst gar nicht nen ganzes exotisches Set geholt und einfach auf die Aufgestiegenen Sachen gewartet.

kann ich nur unterschreiben, und noch bemerken, dass es noch ein paar weitere berechtigte Befürchtungen gibt.

Das Wichtigste ist ja, für wen wurde die neuen Items gebraucht, wenn nicht für Hardcorespieler und Grinder?
Dann müssen sie auch verhältnismäßig schwer zu kriegen sein, denn sonst haben alle Grinder am Sonntag die Ringe und beschweren sich Montag wieder und man muss ihnen dann wieder etwas bieten —> Itemspirale
Wenn sie wirklich schwer zu kriegen sind, haben sie für Otto-Normal Spieler eine Grinderfahrung geschaffen, die sie auch nie wollten…

Es hat einfach für keinen Vorteile.

Warum nicht “auferstandene” mit gl. Stats und dafür massig neue Skins, die Besonderheiten beinhalten?
Oder Infuseslots für alle exotischen beim jeweiligen Waffenschmied, um das Handwerk wieder etwas aufzuwerten?
Oder dass man sogar 2 Handwerksberufe verbinden kann, um es besonders effektiv zu machen.
Es gäbe tausende bessere Wege, als einfach einfallslos (weil in 1000 anderen MMO´s vorgekaut) neue bessere Items (sowohl von den Werten, als auch von den Slots) einzuführen.
Warum nicht die “Alten” mit Hilfe des Handwerks progressieren?
Warum Neue?

Hier warten wir immer noch auf eine ehrliche Erklärung

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Ich habe GW1 die letzten zwei Jahre gespielt und habe mit Ausnahme der Hauptstädte fast keine Spieler in den Außenposten gesehen. Ich musste alles mit Helden machen.

Du vergleichst dies nun mit einem Spiel, dass du 5 (in Worten: fünf) volle Jahre nach Release gespielt hast, mit einer veränderung, welche direkt (10 Wochen) auf Release folgt?!?
Du machst dich lächerlich, sonst gar nichts.

Und woher du die Hypothese nimmst, dass GW1 mit einer Itemprogression mehr Spieler gehabt hätte, möchte ich auch wissen.
Denn viele viele Spieler haben GW1 und GW2 wegen der fehlenden Itemspirale gewählt, eben weil es ein Alleinstellungsmerkmal auf dem sonst so monotonen Grind- und WoW-mäßigen Onlinespielemarkt ist.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Flammenherz, zu kurz gedacht.
Leveln ist leveln. Leveln ist “das Spiel kennenlernen”/“seine eigene Klasse kennenlernen”.

Stats sind in sofern wichtig, weil sie HORIZONTALE Vielfalt bieten. Komplett ohne Equip sind alle gleich, keine Glaskanonen, keine Def-Build, keine Condition-Build, nichts, alle das gleiche.

Und gegen jede Menge horizontaler Vielfalt hat niemand etwas einzuwenden. Habe ich jetzt auch schon oft genug gesagt. Skins, neue Statkombinationen, sogar komplett anpassbare Statkombinationen können sie bringen in rauen Mengen.

Und was bei dir auch nicht passt, GW1 hat es 7 Jahre geschaff.
Sehr kurzes Leveln, ist länger geworden um den Spieler “sanfter” ans Spiel zu führen
Max-Equip extrem einfach zu erhalten, ist etwas schwerer geworden, aber immer noch nicht schwer.

Was du da vorschlägst ist einfach nur eine kindische Argumentation. Niemand will einfach nur graue Klötzchen spielen mit denen man sich nicht identifizieren kann. Deshalb gibt es das Leveln und damit es auch Vielfalt gibt, gibt es Equip. Dazu braucht es aber erstmal KEINE vertikale Progression.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

Ehrlich, wo spreche ich da (oder versuche es) für die GW1 Community, erkläre es mir? -.-"
WTF ist “DIE” GW1 Community?!

Ganz einfach, wenn du schreibst: "siehst du…und genau damit warst DU im GuildWars-Universum bisher IMMER und ANGEKÜNDIGT FALSCH aufgehoben. "
Wenn du das nicht verstehst, kann ich dir nicht helfen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Und nun steht man vor dem großen Dilemma der Begründungen für den Patch

Wieso, dafür liefert die Literatur doch gute Vorlagen:

“Alle Tiere sind gleich!”

edit: “Aber manche Tiere sind gleicher als andere Tiere”

Aber wurde ja schon übernommen (“die Aussage galt nur für den damaligen Zeitpunkt”)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ist es ja ab Freitag schon.
Um im neuen Dungeon bestehen zu können, ist ab einem gewissen Level eine “auferstandene” Ausrüstung ein Muss.

das ist eine Spirale

Das ist keine Itemspriale sondern ein Gearcheck was anderes aber genauso blöd ^^

Aber mal eine frage an die Pro Fraktion und vorallem die, die sich fragen wie man für Skins grinden kann.
Ihr wisst aber schon das man eigentlich nichts anderes in WoW und co. macht?

Klar werdet ihr stärker aber die Gegner auch was im endeffekt nichts gebracht hat neue Ausrüstung zu grinden außer das ihr jetzt andere Skins tragt. Ihr fühlt euch nur stärker seid es aber in wirklichkeit nicht ist nur gute Vortäuschung und es fallen ja scheinbar genug drauf rein.
Von daher warum überhaupt neue Items mit besseren Stats nur dammit man sich am ende stärker fühlt, es aber garnicht wirklich ist? ^^

Ich möchte die Frage gerne beantworten. Man ist stärker wenn man aus dem Dungeon draussen ist und Bosse oder Elite oder einfach Gruppen von Gegnern, die man früher nicht legen konnte, jetzt schafft. Es ist ein befriedigendes Gefühl endlich einen Elitegegner, der einen oft “gedemütigt” ;-) hat endlich besiegen zu können :-)

Ja aber warum dafür bessere Items, die wie gesagt nichtmal besser machen.
Warum nicht Gegner die einfach mal Bockschwer sind beim ersten auftreffen aber die man durch Übung und indem man selber seinen Char besser beherscht packt.
Was ist wohl beraschender.
Boss bezwingen wegen items oder einfach weil man das können hat ?

Stimme dir zu, aber dann muss man das konsequent machen. Das bedeutet:

a) es gibt keine Spielerlevels – jeder Spieler ist Level 1 oder halt 0
b) es gibt keine Waffen mit Stats – einfach ein Großschwert, Axt, Dolch …
c) es gibt keine XP
d) es gibt keinen Rüstung mit Stats
—> dann hast du alles was du dir wünscht
a) immer max. equipped
b) immer max. schaden
Komisch, dass früher keiner auf diese tolle Idee gekommen ist. Da hätte sich ArenaNet viel Zeit und Geld ersparen können. Nur ganz ehrlich würdest du es dir so ein MMO kaufen?

Ich denke schon. Ganz ehrlich, selbstverständlich sind mir diese Designbrüche schon vorher aufgefallen. Bislang habe ich sie immer für Zugeständnisse an die “ich-will-mich verbessern-Fraktion” gehalten. Downscaling konterkarriert dieses besser, höher, Prinzip ja wieder. Sicherlich ist “Entwicklung” eine große Motivation, aber die einfachste Variante, “Entwicklung” vorzutäuschen ist eben größere Zahlen zu liefern. Zahlen sind objektiv quantifizierbar, also muss jemand, der höhere Zahlen hat, auch besser sein.

Ich habe auch nichts gegen diese Spielweise, aber ich habe etwas gegen das, was gemeinhin da dranhängt, nämlich Contentblocker und Ungleichheiten im PvP. PvP wurde gesagt, hat es keinen Einfluss, ok (ich hoffe, sie kommen nicht hinterher wieder mit aber nur sPvP im WvW haben wir ja nie gesagt) und Contentblocker wird man sehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@Flammenherz

zu a: Das leveln dient zum erlernen der Klasse

b und d: macht keinen Sinn, weil du damit nur deine Optionen reduzierst und somit das Spiel vereinfachst, aber jeder greift ja auf den gleichen Pool an Möglichkeiten zu, insofern ist es ja fair

zu c: xp bringen dir auf max. bis auf die Fähigkeitspunkte keinen Vorteil, würde mich nicht stören wenn es sie nicht mehr gäbe

e und f: Jeder spielt mit den gleichen Voraussetzungen. Was ist schlimm daran?

Ansonsten würde mir so ein Spiel gefallen….so wie GW1 und GW2 ja leider nicht mehr

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Tyr hat offensichtlich keine Antwort drauf. Vielleicht jemand anderes? Ramon vielleicht?

Ich habe eine Antwort darauf, hatte sie jetzt nur nicht an dich adressiert. Hier im Thread überliest man das ein oder andere. Schau hier mal:

Die Staterhöhung dient nicht nur kosmetischer Natur, es soll sich noch ein wenig weiter nach “Fortschritt” anfühlen, da der Weg bis zum Max Equipment so wie es scheint doch ein wenig kurz gewesen ist. Die neue Itemklasse gibt dies quasi dann auch vor. Wäre dem nicht so, würde diese neue Klasse keinen Sinn ergeben. Für jede Staterhöhung eine Itemklasse hinzuzufügen würde den Rahmen sprengen im Rahmen einer fortlaufenden “Gear-Treadmill”, da wäre es wesentlich einfacher und vorallem übersichtlicher bessere Gegenstände in bestehende Klassen zu packen.

Sicherlich hätte ArenaNet an der Stelle sagen können: Hey, das war eh schon geplant, hatten aber noch nicht vor diese zu implementieren, aber ich verwette meinen Hintern darauf, dass es eben nicht geplant war. Es ist eine Anpassung die ins Leben gerufen wurde als Reaktion auf das Spielverhalten und wie sich das Spiel schlägt.

Ist von Seite 37.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lifetaker.4790

Lifetaker.4790

Achsoo Ingame rennt dir also jemand hinterher und sagt Hol dir die FTW neue Rüstung
Das wusste ich natürlich nicht @Stahlbart…..

Man wird jetzt schon oft genug nicht in Dungeons mitgenommen, wenn man nicht Full Exo hat, denkst du die Leute werden das nicht auf neue, bessere Ausrüstung ummünzen? Du meinst man wird nicht auf das neue, stärkere Equipment aufmerksam gemacht und gesagt: So nicht junge, das brauchst du sonst nehmen wir dich nicht mit. Und ich hab derzeit kein Full Exo und werde auch das neue nicht so schnell bekommen. Also werde ich noch weiter ausgegrenzt durch neue Ausrüstung die besser ist und ich nicht habe. So ist es bei Tera, so ist es bei WOW, so ist es bei jedem Spiel welches immer bessere Ausrüstung ins Spiel bekommt. Es wird hier nur noch schlimmer.

Du sprichst hier von Random Groups. Wer GW2 wirklich ernsthaft spielen will ist doch in einer Gilde. Sprich dass was du befürchtest trifft nie ein. Selbst wenn du mal nicht mit der Gilde in Dungeons willst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass so was passiert. Viel wahrscheinlicher ist, dass du nicht mitgenommen wirst, weil nicht nicht eine bestimmte Skillung hast oder dein spielerisches Können nicht gut genug ist.

Wie erkennen die Leute denn bevor ich mit ihnen gespielt habe wie mein spielerisches Können ist?

Wenn du mit ihnen ein zweites Mal die Ini machen willst.

Außerdem habe ich auf Elonafels bisher kein einziges Mal, und da bin ich nicht allein, erlebt, dass man wenn man nicht EXO hatte nicht mitgenommen wurde. Aber selbst wenn es in Zukunft passieren sollte – was in aller Welt machst du in einer Random Group wenn du in einer Gilde bist.

Du gehst davon aus, das eine Gilde immer dazu bereit ist mit jemanden in einen Dungeon zu gehen? Das man in einer Gilde genug Leute hat damit man immer in einen Dungeon gehen kann?
Leider ist dem nicht so, ich bin in einer Gilde und mag sie auch, aber leider sind es Leute die andere Interesse haben als in die Dungeons zu gehen die ich möchte, vor allem in der Woche fast ein Ding der Unmöglichkeit. Und leider war mein Versuch in noch weiteren Gilden “anzuheuern” um die Dungeons machen zu können ebenfalls nicht erfolgversprechend. Was mir blieb sind PUGS, naja, leider hat mir das bisher auch nicht sehr geholfen meine Dungeons machen zu können. Also eine Gilde ist wie es aussieht kein Allheilmittel. Aber verlassen möchte ich die Gilde nicht, da hänge ich doch zu sehr dran, trotz das ich und die Gilde zu unterschiedliche Interessen haben, liegt wohl daran dass ich sie seit GW1 kenne. Da waren unsere Interessen nicht so weit auseinander, nur war ich in GW1 da noch zu rückständig für die meisten Gildentätigkeiten.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

Ist es ja ab Freitag schon.
Um im neuen Dungeon bestehen zu können, ist ab einem gewissen Level eine “auferstandene” Ausrüstung ein Muss.

das ist eine Spirale

Das ist keine Itemspriale sondern ein Gearcheck was anderes aber genauso blöd ^^

Aber mal eine frage an die Pro Fraktion und vorallem die, die sich fragen wie man für Skins grinden kann.
Ihr wisst aber schon das man eigentlich nichts anderes in WoW und co. macht?

Klar werdet ihr stärker aber die Gegner auch was im endeffekt nichts gebracht hat neue Ausrüstung zu grinden außer das ihr jetzt andere Skins tragt. Ihr fühlt euch nur stärker seid es aber in wirklichkeit nicht ist nur gute Vortäuschung und es fallen ja scheinbar genug drauf rein.
Von daher warum überhaupt neue Items mit besseren Stats nur dammit man sich am ende stärker fühlt, es aber garnicht wirklich ist? ^^

Ich möchte die Frage gerne beantworten. Man ist stärker wenn man aus dem Dungeon draussen ist und Bosse oder Elite oder einfach Gruppen von Gegnern, die man früher nicht legen konnte, jetzt schafft. Es ist ein befriedigendes Gefühl endlich einen Elitegegner, der einen oft “gedemütigt” ;-) hat endlich besiegen zu können :-)

Ja aber warum dafür bessere Items, die wie gesagt nichtmal besser machen.
Warum nicht Gegner die einfach mal Bockschwer sind beim ersten auftreffen aber die man durch Übung und indem man selber seinen Char besser beherscht packt.
Was ist wohl beraschender.
Boss bezwingen wegen items oder einfach weil man das können hat ?

Stimme dir zu, aber dann muss man das konsequent machen. Das bedeutet:

a) es gibt keine Spielerlevels – jeder Spieler ist Level 1 oder halt 0
b) es gibt keine Waffen mit Stats – einfach ein Großschwert, Axt, Dolch …
c) es gibt keine XP
d) es gibt keinen Rüstung mit Stats
—> dann hast du alles was du dir wünscht
a) immer max. equipped
b) immer max. schaden
Komisch, dass früher keiner auf diese tolle Idee gekommen ist. Da hätte sich ArenaNet viel Zeit und Geld ersparen können. Nur ganz ehrlich würdest du es dir so ein MMO kaufen?

Ähm ja nannte sich GW1 vor langer Zeit den ab LvL 20 war es eigentlich so wie in jedem anderen MMO auch sobald man am Equip Cap angekommen ist, was da blos nie lange anhält. ^^

Und achja sowas nennt sich auch The Secret World blos leider nicht so erfolgreich wie es sein sollte schade eigentlich.

Ich habe selbst GW1 gespielt und ganz stimmt dein Beispiel mit GW1 ja nicht.
1) es gab in GW1 Lvls und nicht 0 Level
2) es gab in GW1 Rüstungen und Waffen mit Stats und anderen Aufwertungen

Was Secret World angeht, so sehe ich das genau so wie du, wirklich schade, dass es nicht so erfolgreich ist – ist sicher ein tolles Spiel.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Ehrlich, wo spreche ich da (oder versuche es) für die GW1 Community, erkläre es mir? -.-"
WTF ist “DIE” GW1 Community?!

Ganz einfach, wenn du schreibst: "siehst du…und genau damit warst DU im GuildWars-Universum bisher IMMER und ANGEKÜNDIGT FALSCH aufgehoben. "
Wenn du das nicht verstehst, kann ich dir nicht helfen.

Mit keinem Wort erwähne ich, das ich für die ganze “GW1 Community” spreche. Mit keinem Wort spreche ich für irgendjemanden ausser mir selbst. In diesem Satz stehen einzig und allein Fakten die seit Jahren durch ArenaNet und unter anderem GW1 als Spiel geschaffen wurden.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Endarion Sisko.5094

Endarion Sisko.5094

In GW1 war es nicht notwendig? Gegenfrage, wie viele Spieler hätte GW1 mehr gehabt, wenn es das gegeben hätte. Und nein, es gibt nicht die Millionen GW1 Spieler, dass waren nur die Verkäufe. Und ja, es gab nicht viele GW1 Spieler, die regelmäßig gespielt haben.

Gefährliche Halbwahrheiten.

Anders: Viele haben GW1 grade deshalb gespielt und geliebt weils keine Item-Progression gab….

just be…
Kodash

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Flammenherz du liest auch nur, was dir grade in die “Argumentation” passt oder?

Nochmal, das Leveln dient dem Spiel- und Klasse-kennenlernen.
Und Equip dient der horizontalen Vielfalt. Ohne diese Vielfalt gäbe es für jede Klasse effektiv nur ein Build. So ist es aber zum Glück nicht und ein Build braucht eben auch die Komponente “Equip”. Aber wieso immer “schneller, höher, weiter”, wieso frage ich dich?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

Ich habe GW1 die letzten zwei Jahre gespielt und habe mit Ausnahme der Hauptstädte fast keine Spieler in den Außenposten gesehen. Ich musste alles mit Helden machen.

Du vergleichst dies nun mit einem Spiel, dass du 5 (in Worten: fünf) volle Jahre nach Release gespielt hast, mit einer veränderung, welche direkt (10 Wochen) auf Release folgt?!?
Du machst dich lächerlich, sonst gar nichts.

Und woher du die Hypothese nimmst, dass GW1 mit einer Itemprogression mehr Spieler gehabt hätte, möchte ich auch wissen.
Denn viele viele Spieler haben GW1 und GW2 wegen der fehlenden Itemspirale gewählt, eben weil es ein Alleinstellungsmerkmal auf dem sonst so monotonen Grind- und WoW-mäßigen Onlinespielemarkt ist.

Wiederum glaubst du zu wissen, warum andere Menschen GW1 oder GW2 gewählt haben. Ich zum Beispiel gehöre nicht dazu und spiele ja trotzdem. Masst euch bitte nicht immer an wie wissen, wer was warum macht.
Was dein Argument mit Grinding angeht, muss ich leider widersprechen. Willst du wirklich allen Ernstes behaupten, das GW1 kein Grinding stattgefunden hat. Es hat Grinding gleichviel wenn nicht sogar mehr gegeben als in anderen Spielen. Genau das gleiche ist doch in GW2. Was ist den die Skinjagd in Dungeons oder das Grinden für die Legendaries für dich?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Achsoo Ingame rennt dir also jemand hinterher und sagt Hol dir die FTW neue Rüstung
Das wusste ich natürlich nicht @Stahlbart…..

Man wird jetzt schon oft genug nicht in Dungeons mitgenommen, wenn man nicht Full Exo hat, denkst du die Leute werden das nicht auf neue, bessere Ausrüstung ummünzen? Du meinst man wird nicht auf das neue, stärkere Equipment aufmerksam gemacht und gesagt: So nicht junge, das brauchst du sonst nehmen wir dich nicht mit. Und ich hab derzeit kein Full Exo und werde auch das neue nicht so schnell bekommen. Also werde ich noch weiter ausgegrenzt durch neue Ausrüstung die besser ist und ich nicht habe. So ist es bei Tera, so ist es bei WOW, so ist es bei jedem Spiel welches immer bessere Ausrüstung ins Spiel bekommt. Es wird hier nur noch schlimmer.

Du sprichst hier von Random Groups. Wer GW2 wirklich ernsthaft spielen will ist doch in einer Gilde. Sprich dass was du befürchtest trifft nie ein. Selbst wenn du mal nicht mit der Gilde in Dungeons willst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass so was passiert. Viel wahrscheinlicher ist, dass du nicht mitgenommen wirst, weil nicht nicht eine bestimmte Skillung hast oder dein spielerisches Können nicht gut genug ist.

Wie erkennen die Leute denn bevor ich mit ihnen gespielt habe wie mein spielerisches Können ist?

Wenn du mit ihnen ein zweites Mal die Ini machen willst.

Außerdem habe ich auf Elonafels bisher kein einziges Mal, und da bin ich nicht allein, erlebt, dass man wenn man nicht EXO hatte nicht mitgenommen wurde. Aber selbst wenn es in Zukunft passieren sollte – was in aller Welt machst du in einer Random Group wenn du in einer Gilde bist.

Du gehst davon aus, das eine Gilde immer dazu bereit ist mit jemanden in einen Dungeon zu gehen? Das man in einer Gilde genug Leute hat damit man immer in einen Dungeon gehen kann?
Leider ist dem nicht so, ich bin in einer Gilde und mag sie auch, aber leider sind es Leute die andere Interesse haben als in die Dungeons zu gehen die ich möchte, vor allem in der Woche fast ein Ding der Unmöglichkeit. Und leider war mein Versuch in noch weiteren Gilden “anzuheuern” um die Dungeons machen zu können ebenfalls nicht erfolgversprechend. Was mir blieb sind PUGS, naja, leider hat mir das bisher auch nicht sehr geholfen meine Dungeons machen zu können. Also eine Gilde ist wie es aussieht kein Allheilmittel. Aber verlassen möchte ich die Gilde nicht, da hänge ich doch zu sehr dran, trotz das ich und die Gilde zu unterschiedliche Interessen haben, liegt wohl daran dass ich sie seit GW1 kenne. Da waren unsere Interessen nicht so weit auseinander, nur war ich in GW1 da noch zu rückständig für die meisten Gildentätigkeiten.

Lifetaker dann pack dir gute Pugs oder einzelne leute auf die FL dafür ist die ja da.
So kommt man schnell an Dungeon Gruppen oder man findet vielleicht sogar eine Stammgruppe.

Was GW1 Anging einer der Verkaufsargumente war zu manfang bestimmt nicht keine Itemspirale sondern schlicht und einfach keine monatlichen Kosten.
Das andere kam erst nach und nach aber geworben wurde mit ein mal zahlen immer Spielen.

@Flammenherz was ich meine ist das Ab lvl 20 und Max Equip in GW1 alle gleich sind. igentlich könnte man auch die Stats und level wegnehmen währe immer noch das selbe. Von mir aus könnte GW1 komplett ohne Level auskommen und alle starten mit der selben Ausrüstung. Den so sah die endsituation nunmal aus.

Achja ich hab GW1 damals zum release von Gwen gekauft und da war sehr viel los sogar noch in Proph aber nach mehreren Jahren ohne Addons ist es kein wunder das auch viele neue ausbleiben und die alten hasen sind eh nur am farmen gewesen ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

@Flammenherz, zu kurz gedacht.
Leveln ist leveln. Leveln ist “das Spiel kennenlernen”/“seine eigene Klasse kennenlernen”.

Stats sind in sofern wichtig, weil sie HORIZONTALE Vielfalt bieten. Komplett ohne Equip sind alle gleich, keine Glaskanonen, keine Def-Build, keine Condition-Build, nichts, alle das gleiche.

Und gegen jede Menge horizontaler Vielfalt hat niemand etwas einzuwenden. Habe ich jetzt auch schon oft genug gesagt. Skins, neue Statkombinationen, sogar komplett anpassbare Statkombinationen können sie bringen in rauen Mengen.

Und was bei dir auch nicht passt, GW1 hat es 7 Jahre geschaff.
Sehr kurzes Leveln, ist länger geworden um den Spieler “sanfter” ans Spiel zu führen
Max-Equip extrem einfach zu erhalten, ist etwas schwerer geworden, aber immer noch nicht schwer.

Was du da vorschlägst ist einfach nur eine kindische Argumentation. Niemand will einfach nur graue Klötzchen spielen mit denen man sich nicht identifizieren kann. Deshalb gibt es das Leveln und damit es auch Vielfalt gibt, gibt es Equip. Dazu braucht es aber erstmal KEINE vertikale Progression.

Du weisst aber schon, dass das Beispiel von mir nicht ein ernstgemeintes Design für MMOs war – oder?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ares.7534

Ares.7534

ich bin doch von der aussage sehr enttäuscht es soll keine spirale geben und doch kommt sie, mit der begründung die lücke zwischen exo und leg. zu schließen.

exo= leg. von den werten ist atm der fall.

was mich bei dem spiel bisher sehr gereizt hatte das ich nur verschiedene skins bekomme, und die ausrüstung auf viele verschiedene weise bekomme.
entweder handelsposten, craften, dungeon, NPC händler.
ich möchte als PvP fan nicht gezwungen sein PvE dungeons die mich total langweilen zu grinden nur um konkurenzfähig zu bleiben im WvW.

selbst wenn die ringe von den werten her nicht steigen, also die +5 stats und +3% alles ist, werden die stärkeren infusionen (resistenzen und dmg.) wieder must have sein.
es ist ein zustand der nur durch resistenzen negier bar ist, und über zeit leben abzieht.

qual = (lifetap) blutung nur durch resistenzen negierbar?

- heißt, man kann sich nicht tarnen.
- man kann keinen speed bekommen, da man ständig im kampf ist.
und je nach reichweite und timer kippt man ohne 100% reistenzen früher oder später sowieso um, für den anwender von qual ae raushauen und säcke looten.
da es nicht negierbar ist.

und ich will nicht wenn ich später einen twink mache dann erst set exotisch craften müssen (zeitkosten) damit ich dann aufgestiegen set edel, set exo, set legendär machen kann
ich will die freiheit haben, direkt mir ein set handelbar zu holen, es zu craften oder im pvp durch keeperoberungen, NPC karma händler zu bekommen oder über dungeon direkt mit full exotischer ausrütung eine chance auf das höchste zu ergattern.
das das craften und bisherige items/ waffen dann überholt sind finde ich auch sehr schade. craften dann nur zeitcontent damit man legendär craften kann?

zeitschinden in einem ausrüstungscontent den ich garnicht will ist nicht gut.
ich mag SPvP ja, da hat man das nicht.
aber ich mag auch WvW mit vielen gemeinsam was machen, dadrum währe es gut, wenn der zustand Qual und die erhöhten stats nur PvE relevant währen.

Es geht schließlich um einen neuen PvE content.
im SPvP content gibt es eine neue karte aber die items kommen nicht.
also ist es für PvP spieler total uninteressant eine item spirale einzuführen, was das balancing verhaut.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Flammenherz, er sprach von vielen Spielern und nicht von allen. Ich bin bsw. einer der vielen Spieler, obwohl ich nie GW1 gespielt habe.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Flammenherz, freiwilliger Grind und Grind weil ich statmässig aufholen muss, damit ich auf Augenhöhe bin ist schon ein Unterschied oder?
Ja da hat Wiesl ein bisschen danebenformuliert, trotzdem ist die Aussage nicht falsch.

Und mal ganz davon ab, dass weder du noch ich konkrete Zahlen haben, sollte es doch klar sein, dass es eine nicht unbedeutende Menge an Spielern gibt, die jede Form der Item-Progression (NACH einem einmalig festgelegten Maximum) ableht.
Die Resonanz hier, im englischen Forum, in div. Umfragen spricht in meinen Augen eine deutliche Sprache.
Jetzt ist die Frage was Arena will, ein Stück vom WoW-Kuchen, der schon angefressener ist als ein Stück Käse vor einem Mauseloch, oder eine Nische besetzen will mit einem “unverbrauchten” Klientel, selbst wenn dieses Klientel kleiner wäre, als die potentiellen Spieler die einer Item-Progression folgen. Diese Nischen-Klientel hat einen riesen Vorteil. Sie sind überaus treu und halten einem Spiel jahrelang die Treue.
(Beispiel gefälligst? Eve Online, steigende Userzahlen, wenn auch langsam, seit Release)
Die Spieler die Arena jetzt aber anlocken/halten will, sind die, die beim nächsten Hype sofort wieder weg sind. Und dann steht Arena nackt da, denn das “treue Klientel” ist dann schon längst weg, wenn Arena diesen Weg beschreitet.

(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

Ach Leute – was auch immer kommt oder nicht kommt werden wir eh nicht beeinflussen können. Ich für meinen Teil gehe jetzt GW2 spielen. Wünsche euch viel Spaß im Spiel :-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maze.1902

Maze.1902

Tyr hat offensichtlich keine Antwort drauf. Vielleicht jemand anderes? Ramon vielleicht?

Ich habe eine Antwort darauf, hatte sie jetzt nur nicht an dich adressiert. Hier im Thread überliest man das ein oder andere. Schau hier mal:

Sorry, hatte ich übersehen.
“sich nach Fortschritt anfühlen” ist ein akzeptabler Grundgedanke. Aber dafür so viele Spieler vor den Kopf stoßen? Die ganzen Karmarüstungen deswegen entwerten? Eine lange Anet-Tradition einfach so über den Haufen werfen?

Egal, unser Protest wurde erkannt und es bleibt abzuwarten wie Anet damit umgeht. Dann muss jeder für sich entscheiden was er draus macht.

Drakkar-See

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Ach Leute – was auch immer kommt oder nicht kommt werden wir eh nicht beeinflussen können. Ich für meinen Teil gehe jetzt GW2 spielen. Wünsche euch viel Spaß im Spiel :-)

Wenn wir das nicht beeinflussen können, wieso dann von Arena die Aussage “wir haben das Feedback geprüft und die Community wünscht sich mehr Fortschritt”

Was JETZT kommt, können wir heute nicht mehr beeinflussen, aber was die “ferne” Zukunft bringt womöglich schon. Und ich mache lieber jetzt das Maul auf, als in nem halben Jahr sagen zu können “ich habs euch ja gesagt”.

Aber ich wünsche dir viel Spass, mir ist er jetzt erstmal für einige Zeit vergangen. Ich werde erst abwarten, was die Zukunft bringt, da bin ich jetzt einfach zu paranoid. (Danke Eve Online)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Atlan.8654

Atlan.8654

Hey wir haben ja dann noch gw 1 mit dem nich vorhanden itemprogress und der etwas eingeschrenkten welt dem nicht springen könen der etwas ältren grafik das könnte man ja spielen^^

da kan man ja in gw 2 mal ruhig probiren ne item spirale zu bringen 6 jahre 1 is ja zu lang ohne eine

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ach Leute – was auch immer kommt oder nicht kommt werden wir eh nicht beeinflussen können.

Sicher? Lautstarke und Anhaltende Entrüstung hat hast schon Bundespräsidenten das Amt gekostet (und der Anteil der entrüsteten Spieler an der Gesamt-Spielerdschaft, ist wahrscheinlich höher, als jener Entrüsteter Bürger an der Gesamtbevölkerung).

Ich für meinen Teil gehe jetzt GW2 spielen.

Ich nicht, mein Interesse am Spiel ist z.Z. auf dem Tiefstand und dabei war meine Motivation in den Vergangenen Monaten ungebrochen hoch…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gowaned.2079

Gowaned.2079

Ach Leute – was auch immer kommt oder nicht kommt werden wir eh nicht beeinflussen können. Ich für meinen Teil gehe jetzt GW2 spielen. Wünsche euch viel Spaß im Spiel :-)

Wenn wir das nicht beeinflussen können, wieso dann von Arena die Aussage “wir haben das Feedback geprüft und die Community wünscht sich mehr Fortschritt”

Das Einzige was ANet geprüft hat sind ihre Konten, die sagen: “zu wenig Pinkepinke, schaut euch WoW an, die machens richtig”. Also wird weiter an WoW 2 gepatcht. Es war doch ziemlich naiv zu glauben dass ein so grosser Entwickler wie ANet jeden Tag aufs feedback der community achtet. SRY

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Ich nicht, mein Interesse am Spiel ist z.Z. auf dem Tiefstand und dabei war meine Motivation in den Vergangenen Monaten ungebrochen hoch…

Geht mir genauso. Seit dieser Erschütterung des Vertrauens habe ich keine Lust mehr, mich einzuloggen. justlogin4skin lautet das Motto. Anders wird’s Anet wahrscheinlich eh nicht begreifen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ach Leute – was auch immer kommt oder nicht kommt werden wir eh nicht beeinflussen können. Ich für meinen Teil gehe jetzt GW2 spielen. Wünsche euch viel Spaß im Spiel :-)

Wenn wir das nicht beeinflussen können, wieso dann von Arena die Aussage “wir haben das Feedback geprüft und die Community wünscht sich mehr Fortschritt”

Das Einzige was ANet geprüft hat sind ihre Konten, die sagen: “zu wenig Pinkepinke, schaut euch WoW an, die machens richtig”. Also wird weiter an WoW 2 gepatcht. Es war doch ziemlich naiv zu glauben dass ein so grosser Entwickler wie ANet jeden Tag aufs feedback der community achtet. SRY

Ja nur hat die Vergangenheit bewiesen mit War, Lotro, Aion, Swtor (1:1 Kopie im SW Universum) ….. das es eben nicht klappt WoW zu kopieren weil die leute lieber bei WoW bleiben was verständlich ist.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheAionY.1709

TheAionY.1709

Nur Mimimimimi in diesem Thread.
Lest euch das durch EDIT:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/news/Chris-Whiteside-zum-Thema-aufgestiegene-Gegenst-nde

Edit by Moderator: Unfreundlichen Umgangston entfernt

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Erstmal: wie kommen sie dazu uns einfach den Mund verbieten zu wollen, schließlich tun wir das auch nicht umgekehrt.

Zweitens: Das von ihnen Gepsotete Kommentar ist längst bekannt und ein reines Beschwichtigungsschreiben mit mal wieder keinem konkreten Aussagegehalt (sondern eher die Befürchtungen weiter steigernden Andeutungen – z.B. gab es keine Lücke in den Werten zwischen exotisch und Legendär – die wird jetzt künstlich geschaffen und kann in Zukunft jederzeit künstlich vergrößert werden um damit weitere Zwischenstufen zu rechtfertigen -> Itemspirale).

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crusartas.9502

Crusartas.9502

haben wir schon alle gelesen.
achte auf deine sprache.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Sry das ich dein Post nicht einblende, sonst wirds zu lange.
Du weisst ja, ich bin ein neutraler Spieler, der sich aber nun dafür entschieden hat, Änderungen zu akzeptieren, weil sie normal sind in der Heutigen Wirtschaft.

Deine Argumente hab ich auch mal argumentiert. Ich könnte sie immer noch.
Weil Anet hat NICHTS “versprochen”, es nur erwähnt und das war zu dem gegebenen Zeitpunkt. Sie halten sich nach wie vor daran was sie gesagt haben, “sofern” sie das neue Equipment für alle leicht und ohne Grinding zugänglich ins Spiel implementieren.
Eine Aussage bezieht sich immer nur auf den aktuellen Entwicklungsstand eines MMOs. Wenn man die Entwicklungsphase aufmerksam verfolgt hat, weiss man, dass gerade Anet vorsichtig war mit Äusserung bezüglich zukünftige Inhalte. Warum? Weil sie genau wussten, es fühlen sich Spieler auf den Schlipps getreten.
Hätten sie damals gesagt, dass Heute nun neues Equipment mit höheren Werten kommt, wären viele auch nicht zufrieden, wenn es Heute nicht der Fall gewesen wäre. Sie gehen daher immer von der aktuellen Entwicklungsphase des Spiels aus und lassen das, was zukünftig kommen wird, ohne genaue Details aussen vor.
Ein Entwickler kann dir “niemals” sagen, was das Spiel in 2 Jahren beinhalten wird, da sich die Community, wie auch die Vorschläge/Ideen die sie mit sich bringen, ständig ändern können.
Sie haben damals die exotischen mit den höchst möglichen Werten genannt, weil es zu diesem Zeitpunkt der Fall war. Evt. bestand die Idee damals noch nicht einmal, dass man Items mit höheren Werten ins Spiel bringen wird.
Aber Fakt ist doch, dass sie den Raum “offen” gelassen haben indem sie nicht erwähnt haben, dass diese Items “immer” den höchst möglichen Wert aufweisen würden, bis auf die legendäre Waffen. Die legendären Waffen werden auch mit den Heutigen neuen Items das höchst möglichste Ziel bleiben in GW2. Also haben sie weder gelogen, noch betrogen, sie haben einfach und schlichtweg nur “verändert”.

Ich kann einige Argumente verstehen und nur all zu gut nachvollziehen. Aber Argumente die den Entwickler des Betrugs und Lugs bezichtigen, ist weder die Wahrheit, noch ein akzeptables Argument. Wenn, dann könnte man “verschweigen” als Vorwurf nehmen, aber bestimmt nicht Lug und Betrug.
Da aber in der Entwickler-Branche das sogenannte “verschweigen” zukünftigen Inhalts weder verboten, noch bestimmt ist es zu äussern, hat Anet nichts gemacht, was sie gegen die eigenen Prinzipien verstossen lässt.

Selbst ich als neutraler Spieler erkenne, dass Inhalt erst dann erwähnt werden kann, wenn es sachlich und praktisch schon auf dem Tisch liegt damit man es präsentieren kann. Tut man es vorher, entsteht genau das Problem, was hier derartig missverstanden wird. Nämlich bezichtigt man den Entwickler des Betrugs und Lugs, auch wäre das Geschrei grösser, wenn ein Entwickler etwas anpreist, es aber am Ende doch nicht so kommen wird.
Wie gesagt, der Raum war offen und in meiner Sicht haben sie nichts falsches gemacht, was man ihnen vorwerfen könnte.
Erst wenn es zu grossem Grinding ausarten würde, DANN hätte man Grund Anet dazu zu verpflichten, Stellung beziehen, warum es nun doch auf Grinding hinausläuft.
Solange dieser Punkt aber noch unklar ist (man muss einfach bis Freitag warten), muss man Geduld zeigen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das Einzige was ANet geprüft hat sind ihre Konten, die sagen: “zu wenig Pinkepinke, schaut euch WoW an, die machens richtig”. Also wird weiter an WoW 2 gepatcht. Es war doch ziemlich naiv zu glauben dass ein so grosser Entwickler wie ANet jeden Tag aufs feedback der community achtet. SRY

Ich weiss auch nicht ,aber ich war bisher immer nett, oder?
Aber wenn ich immer jemanden lese, der über WoW 2 redet und GW2 damit in Verbindung bringt, hab ich das Bedürfnis ihn richtig hart auslachen zu wollen. Woran das wohl liegen mag? Darüber hinaus kann ich dich nicht Ernst nehmen und entsteht der Eindruck, dass keine Interesse besteht mit diskutieren zu wollen. Tut mir leid, aber für diesen Eindruck bin nicht ich verantwortlich.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja Soranu, was du damit sagst, ist eigentlich, dass man keinem Spieleentwickler trauen kann, weil er einen für die nächste passende finanziell lukrative Möglichkeit im Stich lässt und seine Prinzipien ändert. Das mag wohl so sein, wir hatten es leider im Falle von A-Net vergessen.

Meine einzige Hoffnung ist nur, dass man uns als Kundengruppe noch einigermaßen so interessant findet, dass man uns nicht aus dem Spiel vertreibt, sondern Kompromisse sucht.

Edit: Damit kann ich persönlich gut leben, weil ich das Produkt mag. Ich hoffe nur, man kommt nicht auf die grandiose Idee, Sachen wie Downscaling etc. auch noch zu verändern.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cycron.5017

Cycron.5017

Irgendwie hat sich wohl ein Fehler in das Statement von Chris Whiteside geschlichen.

Wie ihr wisst, legen wir sehr viel Wert auf eure Unterstützung und Meinung, und wir höhren sehr genau auf das, was ihr zu sagen habt.

Dieser Thread ist wohl ein Beweisstück, das dies nicht der Fall ist.

Just my 2 cents

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Irgendwie hat sich wohl ein Fehler in das Statement von Chris Whiteside geschlichen.

Wie ihr wisst, legen wir sehr viel Wert auf eure Unterstützung und Meinung, und wir höhren sehr genau auf das, was ihr zu sagen habt.

Dieser Thread ist wohl ein Beweisstück, das dies nicht der Fall ist.

Just my 2 cents

Dieses Forum macht gute 8% der gesamten Community aus, wärend wohl die Mehrheit nicht mal hier im Thread gepostet hat. Denkst du also, wird sind die “repräsentative” Stimme, dass gleich alles so gemacht wird, wie man es hört? Leider ist es so, dass die Mehrheit immer noch bestimmt. Auch wenn du und ich, wie auch 10 andere dagegen sind, es wird ins Spiel kommen, sobald 5% der 8% die dagegen waren, einverstanden sind.
Ob es nun falsch ist oder nicht, kann bei UNS einen anderen Blickwinkel veröffentlichen. Aber Tatsache ist, dass Anet mit der Wirtschaft im Rücken um die Existenz kämpfen muss und dabei ebenfalls zusehen wird, dass ihr Spiel genügend Spieler hat, die fleissig im Shop einkaufen werden.
Es kommt in “jedem” Spiel, ohne Ausnahme, vor, dass Änderungen einem Teil der Community nicht gefallen wird, die aber nötig sind, damit man den Konzern wieder auf eine gerade Strecke bringen kann.
Ich kenne bisher nur den Hintergrund, dass die Mehrheit es gefordert hat (ich suche Heute noch die Stelle an der ich das herauslesen kann) und das Anet kurz vor roten Zahlen steht.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Ach Leute – was auch immer kommt oder nicht kommt werden wir eh nicht beeinflussen können. Ich für meinen Teil gehe jetzt GW2 spielen. Wünsche euch viel Spaß im Spiel :-)

Wenn wir das nicht beeinflussen können, wieso dann von Arena die Aussage "wir haben das Feedback geprüft und die Community wünscht sich mehr Fortschritt

Das Einzige was ANet geprüft hat sind ihre Konten, die sagen: “zu wenig Pinkepinke, schaut euch WoW an, die machens richtig”. Also wird weiter an WoW 2 gepatcht. Es war doch ziemlich naiv zu glauben dass ein so grosser Entwickler wie ANet jeden Tag aufs feedback der community achtet. SRY

Ja nur hat die Vergangenheit bewiesen mit War, Lotro, Aion, Swtor (1:1 Kopie im SW Universum) ….. das es eben nicht klappt WoW zu kopieren weil die leute lieber bei WoW bleiben was verständlich ist.

So siehts aus. WoW braucht man nicht kopieren. Um es mal in der Art eines Sheldon Cooper™ zu sagen:

Warum sollte ich mich in einer Welt, in der WoW bereits existiert mit etwas zufrieden geben, dass wie WoW ist?

Wenn ein Spiel ansich nur eine Kopie eines anderen ist, warum sollten dann die Spieler wechseln? Es macht keinen Sinn.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dementius.4231

Dementius.4231

Ja nur hat die Vergangenheit bewiesen mit War, Lotro, Aion, Swtor (1:1 Kopie im SW Universum) ….. das es eben nicht klappt WoW zu kopieren weil die leute lieber bei WoW bleiben was verständlich ist.

Da sind mir aber die anderen Spiele lieber als WoW. Bis auf Swotor was ich nicht gespielt hab.
WoW ist sicher nicht das Maß aller Dinge

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cycron.5017

Cycron.5017

Dieses Forum macht gute 8% der gesamten Community aus, wärend wohl die Mehrheit nicht mal hier im Thread gepostet hat. Denkst du also, wird sind die “repräsentative” Stimme, dass gleich alles so gemacht wird, wie man es hört?

Nein, so meinte ich das nicht, jedoch die große Aufruhr der User (auch wenn es nur 8% sind). Schau dir den Thread im englischen Forum an, der hat schon 150 Seiten und von Off Topic “bereinigt” wurde er ebenfalls. Das ist für einen Thread hier im Forum eine sehr große Reaktion auf dieses Diskussionsthema. Dies sollte jedenfalls deutlich für die Menge an Desinteresse bezüglich des neuen Patches sprechen.

(Zuletzt bearbeitet am von Cycron.5017)