Item-Progression kommt ...

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Ramon hat jetzt endlich einige wirklich wichtige Fragen ziemlich klar beantwortet:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Einige-Fragen-zum-November-Update-mit-Blick-auf-die-Zukunft/first#post158897

Meine Zweifel sind damit zwar noch nicht vollständig ausgeräumt, aber wenigstens teilweise….

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: buschty.9508

buschty.9508

Itemspirale find ich klasse!! ich habe gw1 jahrelang gespielt und wünsche mir trotzdem ständig neue sachen sonst wird ja das spiel auch iwann langweilig. habe 100%der karte alle dungeons gespielt und viele jumping puzzles gemacht iwann fragt man sich für was man eigentlich farmen soll wenn eh nix neues kommt

Gilde: Good Old Days [GD]
Welt: Elonafels

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

[Edit: Aufräumaktion]

@Draco: Liest sich gut, hoffe das wird einige Gemüter beruhigen.

powered by Manjaro Linux

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Das hieß: ja man konnte die Inis auch ohne die speziellen Items machen (zumindest anfangen), aber nach ein paar Bossen war Schluss. Toll – da stecktst du mitten in einer Ini und es geht nicht weiter. Also was tun? Richtig – Strahlenrüstung farmen.

Und was passierte mit dem nächsten Update, wenn die nächste Ini kam?
Richtig – man musste das Grundgrauen noch mehr erhöhen, weil ja die Hardcorezocker, bzw. Progressionsgamer wie es ja wohl jetzt heißt, wieder alles auf Max hatten.

Genau da hängt die Zwiebel am Haken!

Gegenüber der Aussage: “Es wird keine Item-Spirale geben.”
Steht dann: “In den neuen Dungeons wird die Qual um xx Punkte erhöht.”
Und dann noch: “Die stärkeren Infusionen gibt es hier und dort und im Cash-Shop.”

Ja, niemand hat gelogen. Denn Qual-Erhöhung ist was ganz Anderes als eine Item-Spirale.

Natürlich ist Qual genau dazu erschaffen worden, es beliebig und sehr einfach erhöhen zu können. Es ist in der Tat eine Qual – nämlich für die Spieler.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Roalith.5301

Roalith.5301

es is ja gekannst was das strahlensystem in lotro angerichtet hat und das selbe wird hier passieren,kann sich also jeder selbst ein bild von der zukunft dieses spiels machen

ich hoffe sie überdenken das ganze doch noch mal denn es muss was anderes geben was man tun kann also dieses denn die frage is jetzt nich ob es passiert sondern nur noch wann es passiert

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

erklärst du nämlich selber das dein “wissen” sich auf fakten stützt die sich jederzeit ändern können und somit sind deine aussagen genauso vermutung wie die der leute die dagegen sind. und mach dir keine sorgen ich bin gut informiert, nur ich habe gelernt das was zwischen den ganzen marketingphrasen steht zu lesen während du einfach nur hoffst das es bei den aussagen bleibt (und das obwohl ein guter teil der aussagen an sich schon ein hintertürchen offenlassen )

Tut mir leid, aber du bist wirklich kaum bis gar nicht informiert und das habe ich dir in dem riesen ausführlichen Beitrag indem ich auf alles eingegangen bin, was du geschrieben hast, eingengangen und bis auf die gekennzeichneten Sätze, sind alles bestätigte Fakten die man mit etwas Recherche herausfinden kann.

Veränderungen sind nun mal Fakten. Sie können kommen, oder auch nicht. Und da ich gesagt habe, dass keiner hier sowas bestreitet, sollte es dir doch aufgefallen sein. ^^
Du hast Dinge genannt die nicht der Wahrheit entsprechen und ich habe sie durch belegbare Fakten widerlegt. Erst wenn das Update da ist und es sich bestätigt, dass es nicht so eingetroffen ist wie es Anet angekündigt hat, DANN kannst du von einer Vermutung ausgehen. Akutell ist es eine bestätigte Sache und bis keiner etwas anderes beweisen kann, ist alles andere eine wilde Vermutung.

Ich bin ein Mensch der nach dem Motto geht: Ich glaube nur was ich sehe!
Rest interessiert mich nicht wirklich. Also interessieren schon, aber ob ich es glaube oder nicht tut bis zu dem Zeitpunkt, bis ich es mit eigenen Augen gesehen habe, nichts zur Sache.
Aber ja die Leute haben recht, dass Thema ist langsam ausgelutschter als ein Lolli. Werds daher auch aufgeben versuchen beide Seiten zu schlichten und immer wieder die Leute bitten, dass sie es doch einfach abwarten sollen wie sich das ganze wirklich entwickeln wird.

Ausserdem ist es gerade ziemlich stressig im Forum: Kaum schreibt man etwas positives, wird man von den ganzen Haters hier auseinander genommen und dazu gezwungen sich zu Rechtfertigen und argumentieren, selbst wenn es nur die eigene Meinung ist. Ich rede nun von ausserhalb dieses Threads. Selbiges gilt, wenn man etwas negatives äussert.
Man kann dann etwas ausführlich, sachlich, freundlich und sehr neutral erklären versuchen, die Spieler hier schaffen es zu 90% aus wirklich jedem Satz einen Flame zu generieren, sich angegriffen zu fühlen und dann der Meinung zu sein, man sei ein Hater oder ein Fan-Boy.

Ich warte jetzt einfach ab und freu mich aufs Update, denn der grosse Teil des Updates dreht sich nicht um die Items, sondern um eine Menge guter Dinge mehr.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Aufatmen der Patch wurde verschoben ^^

Das ganze Geheule hier hat wohl bewirkt, dass Anet das ganz noch mal zu überdenken

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Aufatmen der Patch wurde verschoben ^^

Das ganze Geheule hier hat wohl bewirkt, dass Anet das ganz noch mal zu überdenken

Das war nun aber Ironie, denn ich kann diese Info nirgends finden?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Aufatmen der Patch wurde verschoben ^^

Wo steht das? Ich kann nirgendwo die Ankündigung dazu finden.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hab mich nun informiert, es wurde rein gar nichts verschoben und alles ist wie beim Alten.

Start 16.11. um 21Uhr (MEZ = europäische Zeit)

Quelle: Die verlorene Küste

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dennisfl.2901

dennisfl.2901

Ich muss sagen " SUPER ". Mir ist es ansich egal was kommt. so lange man was zu tun hat ob es nun inis laufen ist oder oder..
noch nen positiver aspekt wird sein das die botter sich nun verabschieden können =).
nen schachzug den wir a-net nicht übel nehmen sollten, sondern eher froh drüber sein sollten.

so lange jeder die gleichen möglichkeiten hat ist es nach wie vor nur das man wieder etwas für seinen endcontent machen muss.

ich mein, wäre doch auch schade wenn nicht.. WoW oder oder alle haben sie nen endcontent und mit SKINS. Mal ehrlich wer fühlt sich dadurch heute noch beflügelt?

vll 5% der gesammten community und davon kann a-net keine rechnungen bezahlen. ich bin und bleibe GW2 treu und für mich steht GW2 außer jeglicher konkurenz in sachen mmo, egal ob jetzt ne itemspirale kommt mit jedem update. so muss das in mmo`s sein.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Hab mich nun informiert, es wurde rein gar nichts verschoben und alles ist wie beim Alten.

Start 16.11. um 21Uhr (MEZ = europäische Zeit)

Quelle: Die verlorene Küste

am 16. ist das Event
am 15. sollte aber der patch zu laden sein.

Wenn der Patch erst zum Eventstart ist wird das Event wohl vorbei sein bevor einige überhaupt den Patch geladen haben.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Tut mir leid, aber du bist wirklich kaum bis gar nicht informiert und das habe ich dir in dem riesen ausführlichen Beitrag indem ich auf alles eingegangen bin, was du geschrieben hast, eingengangen und bis auf die gekennzeichneten Sätze, sind alles bestätigte Fakten die man mit etwas Recherche herausfinden kann.

also gut dann schauen wir mal wo die besser informiert bist und wo ich falsch liege

Nicht alle exptischen Items waren “schnell” und “einfach” zu erreichen und sind sie auch Heute nicht. Von daher siehst du die Sache also schon mal falsch.
Längerer Aufwand für ein Item ist kein Grinding. Grinding ist, wenn du immer wieder das selbe machen musst um ein Item zu gelangen und davon auch noch eine Menge benötigst, von was auch immer gefordert wird.
Allerdings hast auch die das Statement nicht ordentlich gelesen, denn dann wüsstest du, dass es verschiedene Arten von aufgestiegenen Items geben wird. Eine, die schon von Anfang an Schutz gegen Qual bieten wird (seltenere Variante) und eine, die man durch einen Infusionsslot selbst upgraden können wird (schlcihte Variante). Da ebenfalls gesagt wird, dass keinem Content verwehrt bleibt (weil er a) den Dungeon auch spielen kann ohne die neuen Sachen und b) man diese Dinge in Ruhe erspielen können wird) und man durch die gegebene Info somit weiss, dass es auch da zwei Seltenheitsgrade geben wird.

full exotisch zu sein ging schnell. eine mischung aus karma, ini und crafting und auktionshaus exotics war sehr schnell erreicht (und somit die charakterprogression fast abgeschlossen). reine inisets sind nicht nur exotisch sondern auch prestigerüstung, hat nichts mit der aussage von mir zu tun das man schnell voll exo ist. und die waffen aus der mystischen schmiede füllen genau die lücke die anet jetzt angeblich mit den neuen und besseren items angeblich füllen will, denn die waren teilweise wirklich aufwändig. die neuen sachen werden aufwändiger wie exotics sein und zwar ein ganzes stück denn sonst schliessen sie die angegebene lücke nicht zwischen dem aufwand von legendär und exotic. das war meine aussage mehr nicht und die hast du in keinster weise wiederlegt niemand weiss wie aufwendig das neue equip sein wird, nur du stellst deine vermutung als fakt dar und behauptest gegenteilige behauptungen seien reine vermutungen.

Siehst du, du sagst es doch selbst. Eine Itemspirale ist ein Unding, dass Spieler daran hindert frei spielen zu können und dauernd Werte nach oben gedrückt werden. Dies ist hier nicht der Fall. Du kannst sämtlichen neuen Content am 16.11. spielen, ohne die neuen Items haben zu müssen. Ebenfalls auch den Dungeon, denn, erst ab einer gewissen “Tiefe” (höherer Schwierigkeitsgrad), werden sie Verwendung finden.
Zudem wird das PvP nicht im Geringsten von diesen höheren Werten betroffen sein, was auch offiziell bestätigt ist. GW2 bleibt also im PvP nach wie vor so, wie es jetzt der Fall ist.

laut anet wird es in der ini immer besseres bzw besonderes zeug geben. brauch ich um an dieses zeug ranzukommen erst bestimmtes equip ist das die genaue definition einer itemspiral. ist das selbe wie ne normalmode oder hardmode ini. um hardmode zu machen brauch ich besseres equip = itemspirale. nur weil anet keine neuen bosse einführt sondern den schwierigkeitsgrad auf billigste weise erhöht indem sie die spieler im prinzip den content mit immer weniger leben bespielen lassen ändert das nichts an den tatsachen das ich für die besonderen skins oder was auch immer da tiefer im dungeon ist besondere ausrüstung brauchst sonst ist der content geblockt. also auch wieder absolut nichts von meiner aussage wiederlegt. vom pvp hab ich gar nicht gesprochen wobei das neue equip im wvwvw einen vorteil geben wird (wenn auch nur einen kleinen)

Hast du die Statements überhaupt gelesen? ^^ Sry aber in deinem Text steht mehr drin, als überhaupt der Wahrheit entspricht. Das einzige was am 16.11. eingeführt wird, sind Schmuck und Rückenteil mit der Itemstufe aufgestiegen.
Es wird noch keine Waffen (auch die legendären Waffen bleiben noch unverändert), noch Rüstungen geben, also keine Sorge.
Das weitere kommen werden stimmt, jedoch erst dann, wenn sämtliche Spieler ihre Chars längst in Ruhe und Gelassenheit schon vollständig ausgerüstet haben. Und nochmal, es gibt absolut keinen Content-Blocker. Du kannst alles spielen ohne diese Infusionen benutzen zu müssen.

hab ich irgendwo behauptet das am 16ten das komplette set eingeführt wird? wenn du aber mal sorgfältig die statements liest wirst du feststellen das ein komplettes set kommen wird, nicht auf einmal aber nach und nach. dazu noch in 2 wertigkeiten, nämlich mit qualschutz drauf und ohne was dann sogar doppelte farmerei bedeutet weil man irgendwann um tiefer ins dungeon zu kommen (wo es lt anet immer bessere items geben wird) das auferstandenen zeug mit eingebautem qualschutz brauchst, hab ich das nicht wird der content geblockt.
und wo liest du bitte das neue teile erst kommen werden wenn alle in ruhe und gelassenheit ihr equip gefarmt haben? gilt das auch für meine twinks und die spieler die noch nicht auf 80 sind und für die neuen spieler? sry das ist polemischer bullLiebsche. du stellst hier eine behauptung auf die nie irgendwo erwähnt wurde (weil man so eine aussage gar nicht treffen kann, siehe den satz davor) und wirfst anderen leuten vermutungen vor?

Vorhersagen von Fakten? Falsche Fakten aber. Du hast dich weder ordentlich informiert, noch weisst du Bescheid, wie es aussieht. ^^
Du DENKST sie wird stimmen, es muss aber nicht zwangsweise so sein. Also bitte ich dich doch mit Argumenten zu argumentieren, die auch der Tatsache und Realität entsprechen. Ich habe leider keine Kristallkugel. Das Anet das Spiel umkrempeln könnte wie es ihnen beliebt, ist eine Tatsache, richtig. Aber da man nun schon etliche Male bewiesen bekommen hat, dass wirklich auf die Community gehört wird, so kann man davon ausgehen das es nicht der Fall sein wird. Auch in Zukunft nicht.

bisher hast du keine meiner behauptungen wiederlegt und wirfst selber mit spekulationen und halbwahrheiten um dich.

Sie haben nirgendwo geschrieben, dass sie es GLAUBEN, sondern das Spieler durch das zu frühe erreichen der Wand-Ziele (legendäre Waffen sind also doch schon etliche im Umlauf) mehr Fortschritt und Entwicklung verlangen. (Quelle: Lindsey Murdock’s Statement)
Das es mehre Gegenstände geben wird mit wohl höheren Werten bestreitet hier auch keiner. Aber auf Grund der Aussage, dass man die Items nicht zwingend brauchen wird um den vollen Content nutzen zu können und das sie den Spielern die Chance lassen, in Ruhe und Gelassenheit ihre Chars ohne Hatz ausrüsten zu können, weicht dieses System bei weitem von dem alten Tretmühlen-System der anderen Spiele ab.

und woher wissen sie das? wurdest du von anet gefragt? hast du an einer umfrage teilgenommen? also ich nicht. in den foren ist die tendenz eher in die andere richtung, auf einen der am anfang ne itemspirale wollte kamen drei die sagten geh zurück zu wow. was sie wissen ist, das sie spieler verloren haben, aber warum diese gegangen sind wissen sie auch nicht, aber sie glauben das sie mehr fortschritt und entwicklung verlangen.
und wie schon erwähnt, qual ist ein contentblocker um tiefer ins dungeon zu kommen wo es besondere sachen gibt (=content), das das ganze nur die selbe ini in härterem schwierigkeitsgrad ist spielt dabei keine rolle. wie schnell die items kommen weisst du genausowenig wie ich.
alles in allem hattest du keinerlei infos die irgendetwas von mir wiederlegen
der rest war meine persönliche meinung, dachte das merkt man und ich brauch es nicht extra kennzeichnen, drum geh ich da auch nicht weiter drauf ein.

und die frage ist, werden infusionsslots nur für diese eine neue ini eingeführt? lässt man sie tatsächlich nutzlos werden wenn viele alles aus der ini haben? das nächste dungeon in dem man dann hitzeschutz braucht ist da nicht weit

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

Um nochmal auf den Patch zurück zu kommen…
Ich denke das der heute Nacht aufgespielt wird so wie bei jedem Patch zuvor dieser wird auch das Event beinhalten.
Wird ja vermutlich sowas wie beim Verrückten König wie er aus dem Loch gesprungen kam… da muss man ja vorher was neues aufspielen

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Heute Nacht wäre ja ok, hoffentlich nur nicht erst morgen zum Eventstart.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Oh nein… Bitte lass es bleiben, ja?
Keine Lust nochmal alles durch zu kaufen wegen dir, wenn du es nicht verstehst.

Such dir die Seiten raus, lies sie alle durch, dann fällt dir selbst auf wo es dir an Infos gefehlt hat.

Grüsse

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hab mich nun informiert, es wurde rein gar nichts verschoben und alles ist wie beim Alten.

Start 16.11. um 21Uhr (MEZ = europäische Zeit)

Quelle: Die verlorene Küste

am 16. ist das Event
am 15. sollte aber der patch zu laden sein.

Wenn der Patch erst zum Eventstart ist wird das Event wohl vorbei sein bevor einige überhaupt den Patch geladen haben.

Wo bitte stand ,dass der Patch am 15. ins Spiel kommen soll? ^^
Davon habe ich persönlich auf keiner offiziellen Seite etwas darüber gelesen. Für mich hiess es schon immer der 16.11. um 21Uhr und da wird sich bei mir persönlich auch nichts ändern, ausser ich habe wirklich was übersehen, was vorkommen darf.

Auf Wiki wurde alles entfernt und dazu hat sich ein Wiki-Betreiber auch geäussert und erläutert, dass es sich dabei um einen Fehler handelte und einer der User wohl zuviel in eine Aussage von Anet hineininterpretiert hätte.
Wo hab ich also etwas übersehen?

Nö bevor man wieder denkt es wäre sonst was, ich frage aus Interesse, weil man sich dann so überlegen könnte die Infos in Zukunft von dieser Quelle beziehen zu können.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lirieth.2507

Lirieth.2507

Wenn A.Net die Stats im WvW irgendwie auf Exotics deckelt ist mir das Ganze vergleichsweise Wumpe. Dann können sie von mir aus Rüstungen rausbringen, die es dem Träger ermöglichen, sich durch Orr zu onehitten, und die tausendmal geiler aussehen wie die, die ich trage.

Wenn das Auswirkungen auf’s WvW hat, dann muss ich mir GW2 durch den Kopf gehen lassen. Wenn ich gegen irgendwen verlier’, dann bitte, weil der 8% besser ist, und nicht, weil der 8% bessere Rüstung trägt. Ist vielleicht so ’ne Art sportlicher Aspekt dabei…

Und: letzten Endes bin ich in genug Spielen viel zu lange irgendwelchen Rüstungen hinterhergehechelt, als dass mich das noch doll reizen könnte. Nicht mal für’s WvW. Und sPvP fínd ich irgendwie zu…beschränkt. Zu klein halt. An GW2 reizt mich fast ausschließlich das WvW – und da will ich Chancengleichheit

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Wo bitte stand ,dass der Patch am 15. ins Spiel kommen soll? ^^
Davon habe ich persönlich auf keiner offiziellen Seite etwas darüber gelesen. Für mich hiess es schon immer der 16.11. um 21Uhr und da wird sich bei mir persönlich auch nichts ändern, ausser ich habe wirklich was übersehen, was vorkommen darf.

Auf Wiki wurde alles entfernt und dazu hat sich ein Wiki-Betreiber auch geäussert und erläutert, dass es sich dabei um einen Fehler handelte und einer der User wohl zuviel in eine Aussage von Anet hineininterpretiert hätte.
Wo hab ich also etwas übersehen?

Der Wiki Post wurde gelöscht das ist richtig. Bin mir aber sicher das an mehreren Stellen gelesen zu haben und da bin ich scheinbar nicht der einzige

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/40min-left

Das Event kommt erst am 16. das ist richtig. Ging auch nicht ums Event sondern den Patch.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Lirieth
Laut Anet gehört WvW nicht zum PvP, was sich klar und deutlich aus dem Statement herauslesen lässt. Ich bin damit auch nicht einverstanden und zufrieden, aber leider wirkt das WvW doch eher wie ein Massenschnetzeln in einem riesigien Sandkasten, da hilft leider auch keine Festung mehr. Wodurch sich wohl dann die Aussage von Anet bestätigen lässt, dass es sich nicht um wirkliches PvP handelt, sondern eher um einen Platz zum austoben für Spieler. (ich wünsche mir auch, dass WvW etwas mehr an Wert und Beachtung gewinnen würde, auch den taktischen Tiefgang könnte man etwas mehr anheben, aber ob das wirklich andere auch so sehen wenn selbst für Anet WvW nicht zum PvP gehört?)

@BrutusW

Ja ich habe wirklich schon irgendwo wahrnehmen können, dass der Patch am 15. kommen soll und habe leider vergeblich darauf gewartet, dass einer der Offiziellen mir dies bestätigen könnte.
Dann wird der Patch selbst wohl doch Heute um 2Uhr/3Uhr noch aufgespielt werden, da ich ebenfalls fand, dass es einfach zu knapp ist den Patch mit dem Event zu kreuzen, falls sich doch noch einige technische Probleme zeigen sollten.

Trotzdem Danke für die Info, ich hab es eigentlich wirklich nicht gewusst und habe mich voll und ganz auf die offizielle Teaser-Seite verlassen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Was ich immer noch nicht verstehe ist wie es eigentlich sein kann, dass Leute Mitlerweile nichts mehr zu tun haben.

Ich habe mitlerweile (und ich spiel nicht wirklich wenig) 3 Chars hochgespielt die aber alle noch nicht komplett ausgerüstet sind – da es 6 Klassen gibt, sind also noch 3 weitere Hoch zu spielen – des weiteren habe ich vieles noch nicht gesehen (war z.b. nicht in den Dungeons), was auch noch alles zu machen ist (zumindest im Storymode würde ich sie schon gerne alle mal mit jeder Klasse spielen) und noch einiges andere – wie kann man da jetzt schon nichts mehr zu tun haben?
Und wie soll man bitte seine Ausrüstung 6x auf dem neusten stand halten wenn die immer erweitert (egal ob es sich um eine Spirale oder ein “Featur” handelt) wird – da ich es nicht mag Hinterherzuhängen muss ich jetzt schon wieder weitere Twinks Verliese usw. zurückstellen, wenn da noch viel mehr kommt, frage ich mich wie Spieler wie ich überhaupt hinterher kommen sollen – ich habe einfach keine Changse (ich hoffe dass das Fraktal die Progressspieler jetzt mal für nen Jahr oder so Beschäftigt hält, damit ich die Sachen machen kann, die ich noch auf der Liste habe, aber ne Itemspirale auch wenn sie Flach ausfällt wirft mich halt aus dem Spiel (Legendäre kann ich mir nicht Leisten, dafür bin ich zu viel mit spielen und zu wenig mit grinden beschäftigt)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Was ich immer noch nicht verstehe ist wie es eigentlich sein kann, dass Leute Mitlerweile nichts mehr zu tun haben.

Kann ich dir einfach erklären:

Es gibt Spieler mit unterschiedlichen Ansprüchen und Vorlieben, was den Content und die Beschäftigung betrifft.
Du und andere mögen vielleicht das Twinken, Erkunden der Welt und nach einer Zeit immer wieder das selbe zu erleben.
Andere wiederum mögen dies nicht besonders, da sie vorhaben nur einen – zwei Charakter zu spielen und ihnen dadurch schneller langweilig wird, weil sich der Content ab einem gewissen Punkt wiederholt.
Wieder andere bevorzugen etwas ganz anderes, sie beschäftigen sich weder mit Titeln, noch mit Erfolgen und wollen einfach nur Dungeons erkunden, wobei auch diese irgendwann sich wiederholen.

Man muss zugeben, dass für Vielspieler (ich nenne sie mit Absicht so) der Content eindeutig zu wenig ist, wenn man den Aussagen glauben schenkt, dass der Wiederspielwert sehr hoch sein soll.
Für das es eindeutige Hinweise gibt, dass Twinken vorgesehen ist, ist der aktuelle (vor dem Patch) Content eindeutig zu klein und alles wiederholt sich zu schnell.

Bei mir selbst kam die Langeweile langsam schon auf, weil ich schon einen Charakter habe der 100% hat, sämtliche Dungeon besucht hat und das erreicht hat, was ich für ihn vorgesehen habe. Bei zweiten 80er habe ich mich zwar getraut anzufangen, aber ich konnte mich dennoch nicht dazu aufraffen, nochmal das Ganze durchmachen zu müssen. Ich sage nicht das die Welt schlecht und eintönig ist, aber das es sich einfach zu “schnell” wiederholt.
Der Content ist einfach zu klein, so das man zu schnell am Punkt angelangt ist, an dem sich alles einfach nur noch wiederholt. Da hilft leider auch keine persönliche Geschichte mehr, die sich übrigens auch nur bis lvl 50/60 (?) auf verschiedenen Wege spielen lässt, danach werden alle Wege wieder zusammen gewürfelt und sind bei allen Klassen/Rassen das Selbe.

So wie du für dich eigene Dinge gefunden hast die dir zusagen und dir gefallen, so haben auch viele andere Spieler ihr Ding gefunden, oder halt eben nicht. Weil GW2 bietet zwar viele verschiedene Wege um etwas zu erreichen, aber nicht jeder bevorzugt alle Möglichkeiten, daher werden meist die für sich persönlichen guten Wege rausgefiltert und bis zum umfallen gespielt.
Da sich der Content durch diese Spielweise noch mehr beschneidet, haben einige Spieler für sich persönlich das “Ziel” früher erreicht als jemand, der JEDEN Weg zum Ziel spielt.

Verständlich?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Was ich immer noch nicht verstehe ist wie es eigentlich sein kann, dass Leute Mitlerweile nichts mehr zu tun haben.

Ich habe mitlerweile (und ich spiel nicht wirklich wenig) 3 Chars hochgespielt die aber alle noch nicht komplett ausgerüstet sind – da es 6 Klassen gibt, sind also noch 3 weitere Hoch zu spielen – des weiteren habe ich vieles noch nicht gesehen (war z.b. nicht in den Dungeons), was auch noch alles zu machen ist (zumindest im Storymode würde ich sie schon gerne alle mal mit jeder Klasse spielen) und noch einiges andere – wie kann man da jetzt schon nichts mehr zu tun haben?
Und wie soll man bitte seine Ausrüstung 6x auf dem neusten stand halten wenn die immer erweitert (egal ob es sich um eine Spirale oder ein “Featur” handelt) wird – da ich es nicht mag Hinterherzuhängen muss ich jetzt schon wieder weitere Twinks Verliese usw. zurückstellen, wenn da noch viel mehr kommt, frage ich mich wie Spieler wie ich überhaupt hinterher kommen sollen – ich habe einfach keine Changse (ich hoffe dass das Fraktal die Progressspieler jetzt mal für nen Jahr oder so Beschäftigt hält, damit ich die Sachen machen kann, die ich noch auf der Liste habe, aber ne Itemspirale auch wenn sie Flach ausfällt wirft mich halt aus dem Spiel (Legendäre kann ich mir nicht Leisten, dafür bin ich zu viel mit spielen und zu wenig mit grinden beschäftigt)…

Twinken ist aber kurzfristig nur für einen Teil der Spieler interessant.

Und wer seinen Main spielt kam halt sehr schnell zumindest an den punkt wo pve mässig wenig geht.

Die Mehrheit der PvE Spieler die ich so kenne hat ihren Char exotisch equippt die Welt erkundet und seinen bevorzugten Style zusammen, vielleicht fehlen dem einen oder anderen noch irgendwo 1-2 teile und evtl. auch Dungeon Wege, aber allzu viel Spielzeit nimmt das jedenfalls nicht in Anspruch.

Nun hat ANet eigentlich ne geniale Idee gehabt, sehr aufwendige Items die sich optisch aber so abheben das zumindest viele Spieler sagen würden “das will ich haben”, die legendarys. Das einzige Problem dabei ist das es zwar immer ein paar hartgesottene gibts die sich auch von 0 ewig durchfarmen (wie mich), es für wahrscheinlich die Mehrheit (ok persönliche Meinung, kann man ja nicht beweisen das es die mehrheit ist) erst dann richtig reizvoll ist wenn man irgendwo schon quasi nen “fuss in der tür hat”.

Wie man ANets Thesen entnehmen kann dachten sie es dauert wesentlich länger bis die Spieler dahin kommen und hätte es länger gedauert hätten die Spieler automatisch mehr mats, mehr fertig und schon quasi 1 Schritt zum legendary.

Jetzt allerdings wird es sehr oft vorkommen das leute aufs rezept schauen, dann auf ihre bank und die 5 ektos, 30 orichalcum und 30k Karma schauen und sich schlichtweg sagen “das schaff ich niemals”.

Für die wird das Spiel wohl ziemlich durch sein damit.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also ganz ehrlich mal…
es ist klar da Anet Geld verdienen möchte. Das ist auch legitim. Und mit dem Itemshop auch eine Möglichkeit dazu. Ich glaub seit Release hab ich da schon den einen oder anderen 50-iger investiert. (Bitte keine Kommentare dazu, danke).
Und das ist auch gut so, weil ich Anet dafür honorieren wollte, da? sie mir ein gutes Spiel geliefert haben. Die Edelsteine hab ich verwendet um mir Bankfächer zu kaufen, Schlüssel für die Truhen, etc. Ist auch ok so.
Aber nun irgendwelche Spieler damit Anzulocken? Dafür ist die Progression zu leicht. Damit ködert man keine Wow oder Rift Spieler.
Ich denke mal, da hat einer von Anet gesagt…Wir machen jetzt mal das, damit die Leute beschäftigt sind. Und es ist leider nicht so, daß die Leute, die dieses Spiel spielen, neue Werte bei den Ausrüstungen wollen. Nein ich muss mich anders Ausdrücken. Die Masse der Leute die GW2 Spielen, spielen es weil, sie das Spiel mögen, nicht die immer neue Jagt nach neuer Ausrüstung. Dann hätte es SWtor, Rift und Aion, WoW, Hdro….etc. gegeben und keiner hätte Gw1 gespielt. Hätte keiner GW1 gespielt wäre es nicht erfolgreich gewesen. Wäre es nicht erfolgreich gewesen, hätte es kein GW2 gegeben. Wobei GW2 auch eigentlich, so wie ich mich erinnere, mal eigentlich als GW1 Erweiterung geplant. Ist auch egal, der Sturm der Entrüstung ist auf jeden Fall sehr groß. Das sollte man beachten. Aus welchen Gründen auch immer. Die Leute wollen sich ihr Spiel nicht kaputtspiralen lassen. Werder in Deutschland noch in England und auch nicht im Amiland. Schau dir die Foren an, das sagt alles..

Darf ich fragen woher du die Info hast, dass Anet mit den neuen Items angeblich Spieler anlocken möchte?

Denn soviel ich weiss, wurde das in keinem Statement erwähnt, sondern ausschliesslich, dass man erkannt hat, dass “zuviele” Spieler schon sehr früh legendäre Waffen erspielt haben und man deswegen für diese Art von Spieler, ebenfalls auch für solche, die legendäre Waffen noch nicht haben, aber denen der Aufwand (wird mit Wand bezeichnet), zu gross ist und es ewig dauern würde da ran zu kommen. die Möglichkeit bieten möchte, weitere “bessere” Items zu erspielen, aber dadurch nicht wirklich schon auf den legendären Part zu stossen.
Man kann sich nun selbst ausmalen, was damit gemeint ist, kann vieles bedeuten und lässt auch viele Fragen offen, stimmt.
Aber wichtig ist, dass die Aussage nichts anderes bedeuten soll als:
Das man den Weg verlängern will um bei legendären Waffen an seine Genzen zu stossen, weil sie zu “früh” erspielt werden konnten. Legendäre Waffen waren als “Langzeit-Ziel” vorgesehen und ich denke, auch Anet war und ist überrascht davon, wieviele Spieler es schon in solch einer kurzen Zeit geschafft haben an eine solche Waffe zu gelangen (auf welchem Weg auch immer). Darauf hat man nun reagiert (ob es sinnvoll war und ausgerechnet mit höheren Werten gemacht werden musste, halte ich ebenfalls für klar ersichtlich und sinnvoll, aber nicht für extrem wichtig) und eine neue “Gattung” von Items ins Spiel gebracht, weil man sich sonst der eigenen Aussage widersprochen hätte, nämlich das legendäre nie höhere Werte aufweisen werden, als die aktuell höchsten Items (damals noch exotische).
Sie konnten also nicht nur die legendären Waffen mit mehr Anforderungen füllen und höhere Werte verpassen, da sie zum einen den Spielern (die übrigens sehr viele sind/waren) mehr Arbeit/Aufwand vor die Füsse geschmissen hätten und damit GEGEN sie gehandelt hätten, zum anderen wie erwähnt, auch ihrer Aussage widersprochen hätten.
Also hat man den Weg “länger” gemacht, nicht die Anforderung dafür, sondern nur den Weg und damit er nicht ZU lange erscheint ,eine neue Gattung Items nachgeschoben das auch Spieler, die bereits eine legendäre Waffe besitzen, trotzdem einen Grund haben werden, die neuen Items erspielen zu wollen. Und für die Spieler die noch keine legendäre Waffe besitzen, es weiterhin als ein Langzeit-Ziel bestehen bleiben wird. Ich würde es also als eine Art “Absicherung” sehen, dass dafür garantieren soll, dass legendäre Waffen weiterhin etwas Besonderes bleiben.

Dies ist meine Ansicht des ganzen Geschehens und heisst nicht, dass es jeder so sehen muss/will/soll. Habe lediglich erklären versucht, wie ich das ganze sehe und aufgefasst habe. Ob es einen Vorteil ist oder nicht, kann ich euch nicht sagen, man hätte es sicherlich auch anders lösen können, aber es gibt sicher ne Menge Spieler da draussen, die nicht nur mit blossen Skins zufrieden gewesen wären, auch wenn es hier im Forum wohl anders aussieht. Bin der Meinung das Anet keine bösen Absichten hegt, dass sie den Items höhere Werte verpasst haben, sondern eigentlich uns Spieler damit belohnen wollen. Ohne sie nun in meinen Dauerschutz zu nehmen, aber es ist nun mal meine eigene Ansicht darüber.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

@ Soranu
Was Taktischen Tiefgang im WvWvW angeht, dafür sind auch zum sehr großen teil die Spieler selbst verantwortlich.
ANet hat viele Möglichkeiten auf die Map gepackt um sich in vielerlei hinsicht zu Prügeln/Belagern/Überfallen u.s.w.
Ob man nun die Lust/Zeit hat dies zu Koordinieren liegt halt an den Spielern

EDIT: Ist jetzt Patch Time? Server sind down :O

(Zuletzt bearbeitet am von Mofreeze.8510)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@ Soranu
Was Taktischen Tiefgang im WvWvW angeht, dafür sind auch zum sehr großen teil die Spieler selbst verantwortlich.
ANet hat viele Möglichkeiten auf die Map gepackt um sich in vielerlei hinsicht zu Prügeln/Belagern/Überfallen u.s.w.
Ob man nun die Lust/Zeit hat dies zu Koordinieren liegt halt an den Spielern

EDIT: Ist jetzt Patch Time? Server sind down :O

Hm ja da gebe ich dir durchaus recht ohne Widerspruch und Wenn und Aber.
Aber leider kennt man es, dass es meist umgangen wird, sofern der taktische Tiefgang nicht “fest” ins Spielgeschehen eingreift.
Man hätte es wirklich etwas, sagen wir mal freundlich ausgedrückt, “besser” gestalten können, dass die Taktik für die grössere Masse attraktiver wird.

Echt Patch? Wäre verwunderlich, sehr früh käme der auf unsere Server. ^^

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

Das stimmt wohl

Also ich kann nicht ins Spiel einloggen… deshalb dacht ich das nun was kommt ^^
So nun aber genug off Topic

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Atlan.8654

Atlan.8654

https://de.support.guildwars2.com/
Wie bekomme ich eine Rückerstattung?

Wir sind gerne bereit, euch bei der Rückerstattung eures Kaufs behilflich zu sein! Um weitere Informationen zur Vorgehensweise zu erhalten, wählt bitte eine der unten aufgeführten Optionen und folgt den Anweisungen, bevor ihr mit eurer Bank in Kontakt tretet. Auf diese Weise könnt ihr eure Anfrage stellen, um die Rückerstattung direkt von uns zu erhalten.

äh jo alles klar ihr gebt alos geld zurück eifachso ne unternhmen ?
so lagsam zwifel ich echt an allem sogar am kapitalimus und in dem leb ich ja!

ihr sagt also eifach so ja kommt nehmt euer geld haut ab ? ode rvsteh ich das falsch
weil es anscheind mher umstende macht etwas so zu lassen wei es 6 jahre in gw 1 gut war ?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Diese Option gab es bereits vorher. Ich weiss nicht, ob es mit irgendwas rechtlichem zusammenhängt, da man bei Käufen übers Inet ja ein Rückgaberecht innerhalb einer gewissen Frist hat. Zurück kriegst du dein Geld im Falle das Patches maximal auf Kulanzbasis. Kann sein, dass die deswegen gar keinen großen Ärger machen würden, aber mal ehrlich, auch wenn ich das Item-Update (den Rest schon) nicht sonderlich mag, käme ich mir echt schäbig vor, mein Geld zurück zu verlangen, selbst wenn ich aufhören würde.

Das Spiel ist ansonsten schließlich wirklich gut.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Craisy.4839

Craisy.4839

Für alle enttäuschten Gw2 Spieler ein link wo man das spiel zurück geben kann!

https://de.support.guildwars2.com/app/answers/detail/a_id/9153/session/L3RpbWUvMTM1MzAxOTAyOS9zaWQvYzNsQ0xtYmw%3D

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Also jetzt muss selbst ich sagen, “Man kanns auch übertreiben”.

Selbst wenn ich jetzt aufhören würde, weil es mir keinen Spass mehr macht, habe ich mehr als 300 Stunden auf der Uhr, jetzt noch sein Geld zurückzufordern ist nun wirklich übertrieben.
Anders wäre es, wenn es direkt zum Release diese Änderung gegeben hätte, aber so…

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Also jetzt muss selbst ich sagen, “Man kanns auch übertreiben”.

Selbst wenn ich jetzt aufhören würde, weil es mir keinen Spass mehr macht, habe ich mehr als 300 Stunden auf der Uhr, jetzt noch sein Geld zurückzufordern ist nun wirklich übertrieben.
Anders wäre es, wenn es direkt zum Release diese Änderung gegeben hätte, aber so…

So siehts aus. Es gibt verdammt wenige Spiele die für 50 Euro mehr als 150 Stunden Spielspaß bieten. Viele sind sogar so dreist und haben nicht mal 20 Stunden….

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Scheisst doch endlich auf die neuen Items… Ich bin gerade ziemlich sauer, enttäuscht und was weiss ich was, dass diese Änderungen am Waldläufer rein fürn Liebsche sind. :/

Da wäre es mir lieber sie würden den Waldläufer mal genauer unter die Lupe nehmen und dort Ändern, wo es nötig ist, statt sich um diese neuen Waffen zu kümmern…
Ich schreibe glaub wohl lieber nichts mehr hier rein, könnte leicht ausfallend werden, da ichs echt kaum glauben kann, obwohl ichs mir schon fast gedacht habe. Was solls, Hauptsache dem Krieger wieder 10% in den Liebsche gestopft, der es ja so nötig hat dauernd neu gebufft zu werden.

Im Ernst, ich reiss mir noch die Haare aus. Ich finde sowas schlimmer das dieses Thema hier mit den neuen Items. Wenn man nicht ordentlich mit seiner Klasse spielen kann, dann ist es auch vollkommen egal welche Items der Charakter trägt.

Aber ans zurückgeben des Spiels hab und werd ich trotzdem nicht denken.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Atlan.8654

Atlan.8654

@Soranu

nix gene scheiss äderungen die kommen un gehen aber wen sich anet jetz für ne itemspiral oder featuer zur charakterentwicklung entscheidet is das wesntlich tiefgreifender für alle und nich nur uns waldläufer !

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ja toll, was hab ich von stärkeren Items, wenn mein Waldläufer nun ersäuft wird und zum “Tunfisch-Jäger” mutiert ist?

  • Splitterschuss macht nun 150% mehr Schaden

Wie genial, bis man sich mal durch den Kopf gehen lässt, dass es ein Unterwasserskill ist.
Tut mir leid für euch wegen den Items, aber ich finde das viel schlimmer. ^^
Soll ich mir also nun eine aufgestiegene Harpune erspielen, oder einen Speer damit nur damit ich auch etwas mehr Schaden machen darf? Wuhu

Ne keine Sorge Cansas, das lag nicht an dir sondern an den Patch-Notes, sry. ^^
Ich könnte die Schuld ja nun auch einfach auf die neue Itemstufe schieben, dass sie quasi die Entwickler abgelenkt haben und somit sich nicht gut genug auf die Klassen konzentriert haben, sondern eher mehr auf eben genannte Items? Wenn ich somit mal gemein sein kann, mache ich das wirklich, im Ernst, ich machs.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Die KI vom Pet? Gabs da denn noch was zu retten?
Aber ja, die legendäre Harpune, aber muss wohl erstmal an einer aufgestiegenen Harpune vorbei, bevor ich da ran kommen werde. ^^ Denn bis ich eine legendäre Waffe zusammen habe, sind aufgestiegene Waffen längst im Spiel.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Atlan.8654

Atlan.8654

naja wenn sie wirklich ne richtige item spirlae mach ich halt eben was was ich mir geschoren hab nie weider zu tun di könen das ja auch und fang wider mit wow an ;-)
oder wer trickbetrüger muss ich nochmal schauen welche feauter ich für mein charakterentweicklung wähle ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Atlan.8654)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Cansas
Das es nicht wirklich etwas mit dem Thema zu tun hatte, ist mir durchaus bewusst ,aber das kratzt mich gerade wirklich nicht.
Eigentlich gehört es halt doch in den Thread, da ich die Schuld wohl doch den neuen Items geben werde und vorallem es sich auch auf die angesprochen Versprechen und Ankündigungen hier beziehen lässt.

Ich verstehe nun besser, was Spieler hier meinten damit, dass Anet zuviel “sagt/ankündigt” aber kaum was davon einhält.
So wie es mit der angeblichen Progression die “niemals” stattfinden sollte, aber nun doch kommt, ist, so ist es aktuell auch mit den Änderungen für den Waldläufer. Kann man also beides miteinander verbinden und wenn, dann wirds halt gelöscht, ich tobe mich grad ziemlich im Waldläufer-Unterforum aus, also keine Panik, sie werden mich hören.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Übrigens – Bei Lotro hat man es irgendwann eingesehen und den Strahlenmist wieder weggelassen, sodass wieder jeder in die Inis konnte.

Ist jetzt zwar offtopic, aber weil es angesprochen wurde: Strahlen wurden entfernt? Das ist doch mal eine gute Nachricht. Wegen dem Dreck hab ich Lotro hinter mir gelassen. Da werd ich gleich mal meinen Account rauskramen und mir das mal wieder angucken gehen. Scheint ein guter Zeitpunkt dafür zu sein. Ich muss ja nicht mal Kohle für den Itemshop ausgeben, weil ich mit Liefetime-Abbo monatlich Punkte gutgeschrieben bekomme …

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

(Zuletzt bearbeitet am von Siebenstein.1376)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ist jetzt zwar offtopic, aber weil es angesprochen wurde: Strahlen wurden entfernt? Das ist doch mal eine gute Nachricht. Wegen dem Dreck hab ich Lotro hinter mir gelassen.

Ja, die gibts schon ne ganze Weile nicht mehr. Mir ging es übrigens genau so. Irgendwann im Laufe des Strahlen-Wahnsinns hatte ich mit Lotro aufgehört. Als ich dann erfuhr das die Strahlen abgeschafft wurden bin ich wieder eingestiegen. Aber leider gibt es immer noch eine Item-Progression. Darauf hatte ich definitiv keine Lust. Meine Kundige und meine Jägerin (beide lvl 75) laufen mit einer Mischrüstung aus Moria-Rüssiteilen (lvl 60), lvl65-Ini-Rüssiteilen und ein paar Questbelohnungen herum. Damit kann ich zwar mit beiden die normalen Gebiete PvE spielen und questen, aber das wars auch. Inis sind nicht drin, nicht mal die alten, denn die skalieren inzwischen auch. PvP ist eh nicht mehr drin mit der Ausrüstung.
Das heißt ich spiele noch ein bißchen hier und da. Etwas im Itemshop zu kaufen lohnt sich dafür nicht. Ehrlich, ich habe noch nicht einen Cent im Lotro-Itemshop ausgegeben.

Und damit habe ich den Bezug zu GW2. Wir sind auf dem besten Weg dort hin. Wer keine Lust auf ständiges Aufrüsten hat bleibt irgendwann außen vor.
Ich habe bereits erste Konsequenzen gezogen. Ich wollte 2000 Gems gegen Real-Geld kaufen. Das werde ich deswegen nicht tun.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Ok, was man uns bisher verschwiegen hat ist: Die Infusionen, die man auf die sowieso schon bessere Rüstung draufklatscht, geben auch noch mal stats

http://i.imgur.com/MV1Vt.png

Keine Itemspirale, hm? Da hilft jetzt auch kein Schönreden mehr.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ok, was man uns bisher verschwiegen hat ist: Die Infusionen, die man auf die sowieso schon bessere Rüstung draufklatscht, geben auch noch mal stats

http://i.imgur.com/MV1Vt.png

Keine Itemspirale, hm? Da hilft jetzt auch kein Schönreden mehr.

Woher soll das Bildchen stammen? ^^

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Wurde im Englischen Forum gepostet.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Naja, mich wunder in diesem Spiel gar nichts mehr. Von mir aus sollen sie doch damit machen was sie wollen, egal was man sagt, bewirkt doch eh nix und sie machen sowieso schon das was sie wollen. Mir ist die Lust vergangen, ich bin schlafen.

Gute Nacht

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

herrlich, hatten die ganzen schwarzseher mal wieder recht. (übrigens so wie es sich anhört gibt es das neue equip nur im dungeon und nur infusionen werden craftbar sein)

@soranu
was regst du dich denn auf? anet hat nirgendwo geschrieben das sie den krieger nicht pushen oder nur die unterwasserfähigkeit des waldis pushen

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rising Sun.9512

Rising Sun.9512

Übrigens hat die Umfrage beim WT derzeit 2700 Stimmen aus der deutschen Community und es sind immernoch 67,3% gegen stärkere Items. Mit der Mehrheit könnten wir das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland ändern. Scheint die Community-Manager nicht weiter zu stören.
Na denn, lasst uns damit aufhören das Spiel zu genießen und uns möglichst effizient bessere Items zusammenfarmen. Anet ist der Überzeugung, das mache uns mehr Spaß und Anet weiß, was wir wirklich brauchen.

Damit wäre die Illusion vom Tisch, GW2 könne wie Guildwars etwas besonderes auf dem MMORPG-Markt werden…
Aber eigentlich wussten wir seit der Ankündigung des Chash-Shops, dass die Philosophie von GW aufgegeben wurde, wir wollten es nur nicht wahr haben.

mfg

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@BammBamm Bisher gibt es nur Ringe aus dem Dungeon und das Rückenset aus der Mystischen Schmiede.. Sollte Arena-net da jetzt die crafter ausen vor lassen war es dass mit dem Spiel glaubs mir.
Turbine hat sowas ähnliches veranstaltet mit Strahlen in Lotro aber die haben zum glück noch rechtzeitig den mist entfernt.

Von daher noch steht nicht fest das es NUR über den Dungeon erhältlich ist.

EDIT: Was man doch so nettes im Englischen Forum findet ^^

http://morgaren.hubpages.com/hub/Content-Locust-How-They-Change-The-MMO-Landscape

Achja die Infusions haben eigene Stats und sind bisher nur in der Stufe Edel zu erhalten.
Und für den neuen Rückenslot braucht man ca 2000 Marken aus dem Dungeon. ^^

EDIT2: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Infusions-affect-normal-stats/page/2#post749928

http://i.imgur.com/BeyFB.png

Good lord.

Alle Infos aus dem Englischen Forum ich garantiere keine 100% Sicherheit das es so ist. ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

how important for you is vertical progression in GW2?
IsaiahCartwright @Maarius 16 minutes ago
All progression is important to us, we want to make sure our rewards and progression systems hit a spectrum of players and makes everyone feel excited to play the game.

Soviel dazu… Tja… Spectrum von Spielern…

Zumal mich Aussagen von A-Net Mitarbeitern ab dieser Woche mal garnicht mehr interressieren (auch wenn sie von Izzy kommen), weil man sich eh nicht drauf verlassen kann.

Das war mal anders…….

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Übrigens hat die Umfrage beim WT derzeit 2700 Stimmen aus der deutschen Community und es sind immernoch 67,3% gegen stärkere Items.
mfg

Was nichts anderes bedeutet als das von der Gesamtzahl die grosse Mehrheit wohl dafür sein wird. (oder hälst du ein internet forum und dann noch eines mit einseitiger Comm für repräsentativ?)

Der Weg den ANet mit GW2 geht ist genau richtig, scheinen viel aus GW1 gelernt zu haben wo halt extrem viele Fehler im Design steckten was sich dann dahingehend äusserte das es am MMO Markt quasi keine Rolle spielte.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DragonMG.5069

DragonMG.5069

Hm… also sind alle, die nichts geschrieben haben weil sie entweder nicht wollen, oder nicht informiert sind gleich dafür?

Hm… na denn. Kennt jemand noch ACTA? Da waren über Jahre hinweg auch alle dafür, weil keiner etwas gesagt hat… als es dann mal öffentlich wurde, waren sie auf einmal doch alle nicht mehr so ganz dafür.

Es ist leicht zu sagen, wer sich nicht beschwert ist dafür. Schauen wir mal, wie es läuft, wenn man damit konfrontiert ist. Abgesehen davon – um mal den vergleich auf die Spieleindustrie zu setzen. Die Zeiten in denen Gamer “nichts” sagen, ist seit Origin, MassEffect 3 ending und einem total tollen “Awesome” spiel bei dem die geilsten features in jedem fall “soon” kommen und völlig “Awesome” sind vorbei.

Die schweigende merheit läßt sich zunehmend weniger gefallen wenn man sie für Dumm verkauft. Evtl ist es ja ein ungeschickter Schachzug von ANet oder einfach nur ein schlecht überlegter, aber in jedem Fall, kann die schweigende Merheit nicht von irgend jemandem interpretiert werden – weder von Spielern, noch von ArenaNet.

Aktuell bezieht sich RisingSun.9512 auf Fakten – nicht auf spekulationen. Und die Fakten sprechen gegen das was heute kommen soll.

GEGEN eine Itemspirale!!!