Item-Progression kommt ...

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Gelogen haben sie nicht. Das Problem ist eher die Interpretation von Aussagen zu einem bestimmten Zeitpunkt. ArenaNet sagte dass Exotics die besten Items im Spiel sein werden. Das stimmte auch. Aber ebenso wurde nie gesagt, dass es für das gesamte Bestehen von GW2 so bleiben wird.

Doch wurde, es gab einige Interviews auf denen bestätigt wurde, dass nach Exotics nur noch Legendaries kommen, diese aber die gleichen Stats wie Exotics haben werden.

Im Spielebereich hat man eine starke Fluktuation von Anforderungen und Bedürfnissen auf die man als Hersteller leider auch gezwungen ist zu reagieren. ArenaNet hat ausreichend erklärt warum sie das machen und bisher klingt es für mich auch nachvollziehbar.

Für mich nicht, nichts von all dem hätte ein neues Stat Tier benötigt oder aber erklärt, warum man nicht das Infusion System aus GW1 übernommen hat.

Sicherlich ist die Werteerhöhung fragwürdig, aber vielleicht werden wir den Grund erleben wenn wir die Inhalte ausprobieren. Wie Ramon schon sagte, man wird sehen dass beides zusammenpasst. Ich bin jedenfalls gespannt.

Neue Inhalte benötigen keine Stats, man kann sie aber durchaus so schaffen, dass sie zu ihnen passen, das nennt sich dann Content Blocker.

Ich glaube auch nicht dass eine Itemprogression wie befürchtet so stattfinden wird. Denn es macht keinen Sinn jedes mal eine Itemstufe einzuführen. Wahrscheinlich werden wir nach Ascend auch nie wieder neue Items mit besseren Werten sehen, uns aber eingestehen dass das Ascend Gear garnicht so verkehrt gewesen ist.

Gut dir die gelinkten Infusions an. Ascended Gear ist nicht die Spirale, die Infusions sind es.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dainton.1357

Dainton.1357

Und diese Infusionen kann nur einer kriegen oder wie ?
Würde erklären warum sich Leute so aufregen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arsonil.6582

Arsonil.6582

Das Problem hier ist im Grunde, dass Arena Net vor Release mehrfach betont hat, dass Exotics die besten Items im Spiel sein werden und man diese leicht erreichen kann. Diese Aussage war eine Lüge oder wurde durch den aktuellen Patch zur Lüge, damit ist klar, dass man Arena Net nicht wirklich vertrauen kann.

Gelogen haben sie nicht. Das Problem ist eher die Interpretation von Aussagen zu einem bestimmten Zeitpunkt. ArenaNet sagte dass Exotics die besten Items im Spiel sein werden. Das stimmte auch. Aber ebenso wurde nie gesagt, dass es für das gesamte Bestehen von GW2 so bleiben wird. Im Spielebereich hat man eine starke Fluktuation von Anforderungen und Bedürfnissen auf die man als Hersteller leider auch gezwungen ist zu reagieren. ArenaNet hat ausreichend erklärt warum sie das machen und bisher klingt es für mich auch nachvollziehbar. Sicherlich ist die Werteerhöhung fragwürdig, aber vielleicht werden wir den Grund erleben wenn wir die Inhalte ausprobieren. Wie Ramon schon sagte, man wird sehen dass beides zusammenpasst. Ich bin jedenfalls gespannt.

Ich glaube auch nicht dass eine Itemprogression wie befürchtet so stattfinden wird. Denn es macht keinen Sinn jedes mal eine Itemstufe einzuführen. Wahrscheinlich werden wir nach Ascend auch nie wieder neue Items mit besseren Werten sehen, uns aber eingestehen dass das Ascend Gear garnicht so verkehrt gewesen ist.

Tyr, ich versteh nicht wie du so gelassen bleiben kannst und immer wieder versuchst den Kindergarten hier zu besänftigen. Ich würde am liebsten ausrasten und den meisten hier mal gepflegt in den Allerwertesten treten..

LEUTE!!! Was bringt es euch hier die ganze Zeit rum zu flamen? Soll ichs euch sagen? Nichts! Denn die Leute die mit dem Spiel zufrieden sind, die Kümmern sich kaum um das Forum hier, weil sie auch nichts auszusetzen haben. Und auf die 1-2 % der Spieler, die hier mit ihrer destruktiven Kritik rum heulen werden hoffentlich mal gescheit ignoriert. Mann Mann Mann, manchmal echt kaum auszuhalten, Sorry.. Dabei bin ich schon so ein ruhiger Mensch

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DragonMG.5069

DragonMG.5069

Also ich finde, es gibt genug Server zur Auswahl für alle, die eine Itemspirale wollen. auf der anderen Seite gibt es GW1… und ahm… ja… das wars…

Sehr schlechte Antwort!

Ich spiele Guild Wars – Punkt und ich spiele es gerne und nicht nur 1-2 mal die Woche.
Ich sehe keine Itemspirale und rede auch keine herbei.

So und nun darfst du gerne nochmal anfangen ohne mich des Spieles zu verweisen, okay?

ahm das beispiel war GW1 OHNE spirale siehe “auf der anderen Seite gibt es GW1… und ahm… ja… das wars…” die ANDERE seite war das gegenbeispiel OHNE spirale und GW1 ist OHNE spirale – wie ich schrieb ich spielte es 6 jahre

Ich seh den Fehler den Punkt erkennt man nicht als solchen, weil das A klein ist / war

GEGEN eine Itemspirale!!!

(Zuletzt bearbeitet am von DragonMG.5069)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Doch wurde, es gab einige Interviews auf denen bestätigt wurde, dass nach Exotics nur noch Legendaries kommen, diese aber die gleichen Stats wie Exotics haben werden.

Ich würde gern mal diese Aussage schwarz und weiss sehen. Ich hatte schon vor einigen Tagen danach gefragt, aber mir konnte sie bisher keiner liefern. Das einzige was man ständig um die Ohren geklatscht bekommt ist ein Ausschnitt aus dem Manifest, im Bezug auf extrem rare (legendäre) Gegenstände und dessen Werte. Das hat aber nichts mit der Itemklasse zu tun.

Im Endeffekt können wir alle nur spekulieren warum es nun so gemacht wird. Vielleicht lässt sich anders keine vernünftige Progression bewerkstelligen. Ich sagte bereits mal, dass es möglicherweise frustrierender ist, wenn Inhalte nur von einer Minderheit gemeistert werden können weil sie so hart getuned sind dass es fast unschaffbar ist und eventuell sogar zur Bevorzugung von Klassen kommt. In WoW gibts neuerdings diese Herausforderungsdungeons. Da wird ebenfalls das Gear runterskaliert auf einen bestimmten Wert. Trotzdem bringt das nix, wenn einige Klassen ungeeignet bleiben und das ist dort der Fall.

Vielleicht wurde aus diesem Grund dieses Gear geschaffen. Wie gesagt, reine Spekulation meinerseits.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Geranor.5392

Geranor.5392

@ Pirlipat
Klar gehören da WvW Erfolge ebenfalls nicht rein, aber ich kann immernoch schneller irgendwo im WvW 60 mal einen gegner der dann stirbt anschießen/schlagen als 5 mal durch eine Instanz zu hüpfen. (persönliche Meinung)

Eben Arsonil, aufregen bringt nichts.

In normalem Ton die Meinung wiedergeben und für sich selbst entscheiden ob man es hinnimmt oder sich was anderes sucht, auch wenn es für die Hauptgründe kaum bis gar keine Alternativen gibt.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dainton.1357

Dainton.1357

wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Es bringt nix zu kämpfen, ihr habt schon verloren weil Anet das niemals Rückgängig machen würde

Freu mich auf die Sachen, endlich mal wieder was zu tun im Spiel

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arsonil.6582

Arsonil.6582

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann kann ich da nichts für, Pirlipat. Meine Nachricht geht eher an die Leute, die mit destruktiver Kritik kommen und da gibt es hier reichlich von.. Leider.

Posts wie “Das Spiel ist einfach nur Kot” usw., haben hier in Meinen Augen nichts mit Kampf gegen eine Item Spirale zu tun.

Abgesehen davon finde ich, dass man erst mal abwarten sollte, wie genau sich diese Infusionen auf das Spiel auswirken. So einfach wie die Exotics zu bekommen waren, wird es sicher auch kein Akt sein einen Ring und ein Rückenteil zu bekommen. Wahrscheinlich hat man die Teile sogar schon zusammen, wenn man die ersten Bereiche des neuen Dungeon durch hat. Also wo ist das Problem?

Und wenn weitere Rüstungsteile nach und nach dazu kommen, dann hatte man bis dahin schon genug Zeit für diese vor zu sparen oder ähnliches. Gibt ja bei GW2 immer mehrere Wege um ans Ziel zu kommen. Also keine Panik.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ich wollte mich eigentlich beruhigen, da ich dachte es sei bei A-Net angekommen sei und ich auf den aufgestiegenen Mist verzichten könnte wenn da nix nachkommt…

…jetzt wo ich die Datenbank gesehen habe, habe ich z.Z. nicht mal Lust mich zum Event heute Abend einzulocken: Ich hatte eigene mittelfristige und längerfristige Ziele im Spiel warum werden mir dann wieder autoritär welche Vorgesetzt zu denen ich Quasi gezwungen bin, wenn ich keine Nachteile haben will – eigentlich wollte ich für meine 3 Chars möglichst fix die Ausrüstung komplettieren und dann endlich meinen nächsten Twink anfangen (wenn ich das vorher machen bekomme ich das Equipment nie komplett), aber dass kann ich jetzt ja wohl vergessen und habe schon wieder Null Bock auf das Spiel…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

…Und wenn weitere Rüstungsteile nach und nach dazu kommen, dann hatte man bis dahin schon genug Zeit für diese vor zu sparen oder ähnliches.

Die Rüstungsteile werden auch nicht das Problem sein. Ich werde mir die Finger nach “Infusionen” blutig grinden.

Wohin das Ganze läuft, sieht doch ein Blinder mit Krückstock. ArenaNet – oder NCsoft, wer weiss – will auf Biegen und Brechen Kohle sehen. Dafür machen sie das Spiel zu einem Allerwelts-Grinder.

Wissen wir schon, was im Zusammenhang mit den Infusionen alles im Cash-Shop angeboten wird? Macht nix. Spätestens beim nächsten Update wirds im Cash-Shop so Einiges mehr zu kaufen geben, weil es die Spieler so wollen… Und das ist dann nichtmal gelogen, weil Grinderei halt einfach nervt…

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Es bringt nix zu kämpfen, ihr habt schon verloren weil Anet das niemals Rückgängig machen würde

Freu mich auf die Sachen, endlich mal wieder was zu tun im Spiel

wenn man damit nur verhindern kann das irgendwann eine weitere stufe eingeführt wird wars das schon wert. aber klar anet hat ja nicht ausdrücklich gesagt das sie noch mehr einführen also tun sie es nicht. damit hat die ganze “was regt ihr euch denn auf” fraktion mit sicherheut genauso recht wie bei infusionen die einem nur in der neuen ini gegen qual helfen oder das man ascent-gear auch craften kann :P

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Ich würde gern mal diese Aussage schwarz und weiss sehen. Ich hatte schon vor einigen Tagen danach gefragt, aber mir konnte sie bisher keiner liefern. Das einzige was man ständig um die Ohren geklatscht bekommt ist ein Ausschnitt aus dem Manifest, im Bezug auf extrem rare (legendäre) Gegenstände und dessen Werte. Das hat aber nichts mit der Itemklasse zu tun.

Ich such die Statements auch schon seit Mittwoch, ist aber nach über nem Jahr schwer zu finden.

Das Manifesto sehe ich auch nicht als echten Beweis an, klar ist der Satz der sinngemäß lautet, sie würden all das, was wir an GW1 lieben nach GW2 übertragen schon sehr nah dran, aber immer noch kein eindeutiges Nein zur Itemspirale.

Auch gab es die Aussage, man würde für Best In Slot Items nicht grinden müssen. Ob das noch stimmt, sehen wir erst, wenn die Dropraten der Ascended Items bekannt sind.

Im Endeffekt können wir alle nur spekulieren warum es nun so gemacht wird. Vielleicht lässt sich anders keine vernünftige Progression bewerkstelligen. Ich sagte bereits mal, dass es möglicherweise frustrierender ist, wenn Inhalte nur von einer Minderheit gemeistert werden können weil sie so hart getuned sind dass es fast unschaffbar ist und eventuell sogar zur Bevorzugung von Klassen kommt. In WoW gibts neuerdings diese Herausforderungsdungeons. Da wird ebenfalls das Gear runterskaliert auf einen bestimmten Wert. Trotzdem bringt das nix, wenn einige Klassen ungeeignet bleiben und das ist dort der Fall.

Vielleicht wurde aus diesem Grund dieses Gear geschaffen. Wie gesagt, reine Spekulation meinerseits.

Ich befürchte auch, dass Ascended Gear geschaffen wurde um eine Item Progression zu ermöglichen. Für mich ein absolutes No Go.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Die einen spielen, die anderen machen ein Zwergenaufstand.

Auf wen wird wohl A-Net schauen und entscheiden nach wem sie ihr Spiel ausrichten? ;-)

Ich freu mich erstmal heute Abend auf das erste Event vom neuen Content – werdet ihr auch da sein?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Ich befürchte auch, dass Ascended Gear geschaffen wurde um eine Item Progression zu ermöglichen. Für mich ein absolutes No Go.

Da wird nur abwarten helfen. Itemprogression zu diesem Zeitpunkt ist es, ja. Die Frage ist ob noch neue Tiers folgen werden. Wie gesagt, ich halte neu Itemtiers für schwachsinn wenn man eine Itemprogression vorantreiben möchte, da sie umständlich ist.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DragonMG.5069

DragonMG.5069

Die einen spielen, die anderen machen ein Zwergenaufstand.

Auf wen wird wohl A-Net schauen und entscheiden nach wem sie ihr Spiel ausrichten? ;-)

Ich freu mich erstmal heute Abend auf das erste Event vom neuen Content – werdet ihr auch da sein?

Hm naja ich glaube ANEt wird auf die achten, die bisher gespielt haben und Geld gezahlt haben für den Itemshop und nun aus irgend einem völlig ominösem Grund nicht mehr spielen.

Denn im endefekt ist es wumpe ob du spielst oder nicht – wenn du nix im Itemshop läßt bringst du ANet nix. Man muß halt nur dafür sorgen, dass es genug leute gibt die Itemgrinding unterstützen UND im Itemshop kaufen da man die bisherigen Spieler die Styles und Pets gekauft haben ja wohl nicht mehr für so wichtig erachtet werden..

Ich meine… wenn man nicht mehr weiß, wie oft man seine neuen Rüstungsstyles ummoden muß (mit guten Transmutationssteinen), wird man sich die zumindest eher nicht mehr kaufen und auch generell Skinns für die Rüstungen.

So einfach ist das. Sie wechseln den Kundenstamm – ob es sich rentiert werden sie erst noch sehen müssen. in WoW (das werde ich sicher nicht anfangen aber ein schönes Beispiel) hätte ich für mein Geld alles inclusive – ausgebauten Itemgrind, 08/15 content und muß mir keine gedanken ums aussehen des Gears machen. Einfach nur Gear Farmen und gut ist. Wer Grinden will, hat hier nichts halbes und nichts ganzes, aber genug um als Antigrinder angenervt zu sein.

Infusionen? Ich bin nicht Krank danke

GEGEN eine Itemspirale!!!

(Zuletzt bearbeitet am von DragonMG.5069)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Die einen spielen, die anderen machen ein Zwergenaufstand.

Auf wen wird wohl A-Net schauen und entscheiden nach wem sie ihr Spiel ausrichten? ;-)

Ich freu mich erstmal heute Abend auf das erste Event vom neuen Content – werdet ihr auch da sein?

Ich werd da sein, mein Geldbeutel aber nicht. Das ist das einzige was ich tun kann, nicht zu spielen bringt in einem Spiel ohne Monatsbeitrag ja nicht sonderlich viel.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kitarion.7926

Kitarion.7926

es ist immernoch ein unterschied, ob menschen mit dem interesse auf gutem niveau spielen zu wollen sich darum kümmern, was daraus wird, was sie spielen oder ob die menschen, die mit nicht so viel interesse am drumherum erst auf den patch warten und dann auf die schnauze fallen, weil sie sich um nichts gekümmert haben. das gabs schon oft auch im 1. in anderen dimensionen, von daher kann sich das ruder auch ganz gewaltig und schnell wieder anders bewegen lassen.

nur das etwas mal so am rande eingeführt wird, heisst es noch lange nicht, dass es auch so bleibt. die auswirkungen und den gewaltigsten tritt in den hintern für den betreiber bleibt noch ab zu warten. dennoch finde ich den vorschlag von draco optimal. der eine teil hat seine max stats, der andere seinen sich in die länge ziehen lassenden liebsche und kann dort unfug treiben wie sie wollen. ich würde den teil zu 100% meiden genau wie spvp.

(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dainton.1357

Dainton.1357

Die einen spielen, die anderen machen ein Zwergenaufstand.

Auf wen wird wohl A-Net schauen und entscheiden nach wem sie ihr Spiel ausrichten? ;-)

Ich freu mich erstmal heute Abend auf das erste Event vom neuen Content – werdet ihr auch da sein?

Hm naja ich glaube ANEt wird auf die achten, die bisher gespielt haben und Geld gezahlt haben für den Itemshop und nun aus irgend einem völlig ominösem Grund nicht mehr spielen.

Denn im endefekt ist es wumpe ob du spielst oder nicht – wenn du nix im Itemshop läßt bringst du ANet nix. Man muß halt nur dafür sorgen, dass es genug leute gibt die Itemgrinding unterstützen UND im Itemshop kaufen da man die bisherigen Spieler die Styles und Pets gekauft haben ja wohl nicht mehr so wichtig erachtet.. Wenn man aber nicht mehr weiß, wie oft man seine neuen Rüstungsstyles ummoden muß, wird man sich die zumindest eher nicht mehr kaufen.

So einfach ist das.

Glaubst du doch wohl selber nicht oder ? ^^

Naja, weint mal weiter rum, ändern tut es ja doch nix und witzig anzusehen ist es auch

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Die einen spielen, die anderen machen ein Zwergenaufstand.

Auf wen wird wohl A-Net schauen und entscheiden nach wem sie ihr Spiel ausrichten? ;-)

Ich freu mich erstmal heute Abend auf das erste Event vom neuen Content – werdet ihr auch da sein?

Hm naja ich glaube ANEt wird auf die achten, die bisher gespielt haben und Geld gezahlt haben für den Itemshop und nun aus irgend einem völlig ominösem Grund nicht mehr spielen.

So einfach ist das.

und du glaubst wirklich ein Spieler der 1-2 die Woche für 1-2 Std. ins Spiel schaut, lässt was im itemshop?
Und du glaubst wirklich das von den 50% die jetzt hier erzählt haben das sie niemals nie wieder spielen, jetzt wirklich nicht mehr spielen?

Die aktiven zahlenden Kunden sitzen eh im Spiel und freuen sich auf die neuen Herausforderungen, so einfach ist das.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ich freu mich erstmal heute Abend auf das erste Event vom neuen Content – werdet ihr auch da sein?

JAA! Natürlich! Zum Einen werde ich ca. 20x einloggen, damit der Login-Server was zu tun hat. Mal sehen, wie stabil der Kram die nächsten 3 Tage läuft.

Und dann muss man rechtzeitig anfangen zu grinden! Denn je früher man anfängt, umso…. achso, ne… Umso länger dauert es!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Die aktiven zahlenden Kunden sitzen eh im Spiel und freuen sich auf die neuen Herausforderungen, so einfach ist das.

Haha! Die ZAHLENDEN Kunden sitzen jetzt noch in der Arbeit.

Der Rest zahlt mit ergrindetem Gold. Das ist auch irgendwie eine Leistung.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

die wo ständig im spiel sitzen haben genug gold um nichts im shop ausgeben zu müssen

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DragonMG.5069

DragonMG.5069

Die einen spielen, die anderen machen ein Zwergenaufstand.

Auf wen wird wohl A-Net schauen und entscheiden nach wem sie ihr Spiel ausrichten? ;-)

Ich freu mich erstmal heute Abend auf das erste Event vom neuen Content – werdet ihr auch da sein?

Hm naja ich glaube ANEt wird auf die achten, die bisher gespielt haben und Geld gezahlt haben für den Itemshop und nun aus irgend einem völlig ominösem Grund nicht mehr spielen.

So einfach ist das.

und du glaubst wirklich ein Spieler der 1-2 die Woche für 1-2 Std. ins Spiel schaut, lässt was im itemshop?
Und du glaubst wirklich das von den 50% die jetzt hier erzählt haben das sie niemals nie wieder spielen, jetzt wirklich nicht mehr spielen?

Die aktiven zahlenden Kunden sitzen eh im Spiel und freuen sich auf die neuen Herausforderungen, so einfach ist das.

Im endefekt kann hier keiner außer ANet genaueres sagen. Beide Seiten können recht oder unrecht haben. Mir ist es im grunde auch egal wer recht hat. Ich bin wieder dabei, wenn sich das Ruder in die richtung bewegt die ich gutheiße.

Es gab schon ganz andere Spiele mit ganz anderen Budgets die an die Wand gefahren worden sind, weil man dachte, auf die Kunden braucht man nicht hören – der ruinierte Ruf ist in allen fällen nur eine begleiterscheinung.

Ich wünsche allen die weiter spielen wirklich, dass es so wird, wie sie es sich ausmalen. Aber wie es schon in der Politik ist – nicht zu wählen ist keine Option. Zwar habe ich durch meine Wahl nun kein Spiel mehr, dass mich richtig gefesselt hat, aber dafür habe ich einen kleinen minimalen beitrag zu einer Aussage beigetragen – und was noch wichtiger ist, ich unterstütze nicht die andere Meinung welche ich persönlich ablehne.

GEGEN eine Itemspirale!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

und du glaubst wirklich ein Spieler der 1-2 die Woche für 1-2 Std. ins Spiel schaut, lässt was im itemshop?

Du glaubst wirklich, dass die leute, die sich hier beschweren zum größten Teil nur so wenig spielen und so wenig Geld investieren? Da unterschätzt du die Kaufkraft der GW1- und Gelegenheitsspieler gewaltig.

Und du glaubst wirklich das von den 50% die jetzt hier erzählt haben das sie niemals nie wieder spielen, jetzt wirklich nicht mehr spielen?

Ob jemand spielt oder nicht ist doch irrelevant, es geht nur ums Geld.

Die aktiven zahlenden Kunden sitzen eh im Spiel und freuen sich auf die neuen Herausforderungen, so einfach ist das.

Ich bezweifle stark, dass die aktiv zahlenden Kunden die Dauerzocker sind.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DragonMG.5069

DragonMG.5069

Hm da fällt mir gerade ein… aktiv Zahlende dauerkunden spielen reine Itemgrinder wo Gear entscheidet und nicht Geld.

Wer zuviel Geld hat spielt RoM und rult mit über Items (manche zahlen da 500 Euro im Monat um vorn dabei zu sein habe ich gehört)
Wer zuviel Zeit hat spielt WoW und rult mit über Items aus Progress Dungeons.

GW2 wird weder die eine, noch die andere Variante bedienen. Zu wenig im Cash Shop um zu Rulen und zu wenig Progress um wirklich zufrieden zu sein wenn man auf sowas wert legt.

Ich hätte halt gern das GW was keinen der beiden Wege braucht.

GEGEN eine Itemspirale!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

und du glaubst wirklich ein Spieler der 1-2 die Woche für 1-2 Std. ins Spiel schaut, lässt was im itemshop?
Und du glaubst wirklich das von den 50% die jetzt hier erzählt haben das sie niemals nie wieder spielen, jetzt wirklich nicht mehr spielen?

Die aktiven zahlenden Kunden sitzen eh im Spiel und freuen sich auf die neuen Herausforderungen, so einfach ist das.

Ich habe nie gesagt dass ich ganz aufhöre (was hätte ich auch davon – gäbe es ein Monatliches Abo, hätte ich das vielleicht gekündigt, so lass ich das Spiel einfach einstauben solange ich keinen Bock habe), aber ich war einer der Spieler die deutlich mehr als 1-2 Stunden Woche spielten und zum Itemshop – ich hatte eigentlich allen die mich schon nach Weinachtsgeschenken fragten gesagt, dass ich mich über Edelsteinkarten freuen würde (so ne Frage ist immer schwierig, weil ich mir alles wo echter bedarf ist, ja selbst sofort leisten kann, weshalb es nicht schlecht ist da so was an der Hand zu haben) – das wurde und wird nun natürlich gecancelt (das blöde daran ist, dass ich mir wieder was überlegen muss, wovon ich was habe, ohne es mir direkt zu kaufen)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich bezweifle stark, dass die aktiv zahlenden Kunden die Dauerzocker sind.

Stimmt seh ich ja an mir und ich hab den Shop auch schon genutzt und sobald endlich neue Skins im Shop sind, werde ich diesen auch wieder nutzen.

Ich schrieb ja oben schon, mit aktiv meine ich nicht solche, die 7-8 Stunden täglich zocken.

Hier wird soviel überbewertet und extra dramatisch aufgebaut, dass es wirklich langsam ermüdend wird.
Da wird von ewigen Grinden gesprochen, obwohl noch kein Mensch weiß, wo man die neuen Items herbekommt, geschweige denn was für Mats man braucht.
Da ist noch nicht mal der Dungeon online, da wird schon spekuliert, wie oft man da rein muss, bzw. das man ja da gar nicht hin kann/will.

Es ist hier wie in einem Hamsterrad und ich habe so das gefühl, dass immer mehr Spieler ehr angenervt sind von den ewig gleichen Gejammere.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

herrlich, hatten die ganzen schwarzseher mal wieder recht. (übrigens so wie es sich anhört gibt es das neue equip nur im dungeon und nur infusionen werden craftbar sein)

@soranu
was regst du dich denn auf? anet hat nirgendwo geschrieben das sie den krieger nicht pushen oder nur die unterwasserfähigkeit des waldis pushen

Nun übertreib mal nicht oki?
Ich rege mich nicht über den Non-Skill-Nutzer Krieger auf, damit kann jedes Kleinkind spielen und zwar erfolgreich, völlig egal wie hirnverbrannt man damit umgeht, es führt immer zum Erfolg (ich habe selbst einen auf 80).
Ich rege mich eher über das Statement auf, dass noch nicht mal 1 Monat her ist indem versprochen, angekündigt und grossgekotzt vertröstet wurde.

Das ist ein grosser Unterschied zu dem, was fast 1 Jahr vorher war und doch, es wurde erwähnt das der Waldläufer nicht im Unterwasser gebufft wird, sondern man sich die “Probleme” anschauen und ändern wird. Dazu wurde auch noch explizit erwähnt um welche Kategorien es sich handelt (Siegel, Traits und Pets).

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Die aktiven zahlenden Kunden sitzen eh im Spiel und freuen sich auf die neuen Herausforderungen, so einfach ist das.

Wie kommst du darauf? Ich war aktive zahlende Kundin von GW1 und habe so manchen Euro im shop gelassen. Das hatte ich ebenfalls mit GW2 vor. Das was ich in anderen Games als monatlicher Betrag hätte zahlen müssen, das ich hätte ich statt dessen im shop ausgegeben und mir das dafür geholt, was ich hätte haben wollen. Characterslots, Bankerweiterungen, Taschenerweiterungen, Stadtkleidung, Minipets. Aber keine Verbrauchsgüter.
Ich werde zwar noch spielen, aber ich werde keine zahlende Kundin mehr sein. Die Entwicklung die GW2 nimmt werde ich nicht aktiv unterstützen. Ich hasse Item-Progressionen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

und du glaubst wirklich ein Spieler der 1-2 die Woche für 1-2 Std. ins Spiel schaut, lässt was im itemshop?

Du glaubst wirklich, dass die leute, die sich hier beschweren zum größten Teil nur so wenig spielen und so wenig Geld investieren? Da unterschätzt du die Kaufkraft der GW1- und Gelegenheitsspieler gewaltig.

Und du glaubst wirklich das von den 50% die jetzt hier erzählt haben das sie niemals nie wieder spielen, jetzt wirklich nicht mehr spielen?

Ob jemand spielt oder nicht ist doch irrelevant, es geht nur ums Geld.

Die aktiven zahlenden Kunden sitzen eh im Spiel und freuen sich auf die neuen Herausforderungen, so einfach ist das.

Ich bezweifle stark, dass die aktiv zahlenden Kunden die Dauerzocker sind.

Bei mir ist es ja z.B. so das ich mir Bankfächer gekauft habe um meine ganzen Sets zu verstauen. Da ich ja demnächst nicht mehr Twinke werde, weil es zeitlich nicht mehr machbar ist, benötige ich also auch kein zusätzlichen Stauraum, Transmutationsteine und Charakterplätze.

Wie A-Net da noch Geld verdienen will ist mir nicht ganz so schlüssig….

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Stimmt seh ich ja an mir und ich hab den Shop auch schon genutzt und sobald endlich neue Skins im Shop sind, werde ich diesen auch wieder nutzen.

Ich schrieb ja oben schon, mit aktiv meine ich nicht solche, die 7-8 Stunden täglich zocken.

Hier wird soviel überbewertet und extra dramatisch aufgebaut, dass es wirklich langsam ermüdend wird.
Da wird von ewigen Grinden gesprochen, obwohl noch kein Mensch weiß, wo man die neuen Items herbekommt, geschweige denn was für Mats man braucht.
Da ist noch nicht mal der Dungeon online, da wird schon spekuliert, wie oft man da rein muss, bzw. das man ja da gar nicht hin kann/will.

Es ist hier wie in einem Hamsterrad und ich habe so das gefühl, dass immer mehr Spieler ehr angenervt sind von den ewig gleichen Gejammere.

Angenervt ist man nur von Leuten die Kritik/Vermutungen/Ängste als “Gejammere” abstempeln.
Solange sich alles auf sachlicher Ebene befindet, gibt es daran nach wie vor nichts zu rütteln.
Aber vonwegen das man noch nicht weiss wo es die neuen Items geben wird:

  • einiges wird im neuen Bereich zu kaufen sein
  • Rückenteile werden in der mystischen Schmiede mit den neuen Materialien hergestellt

Wie oft man rein muss steht zwar noch in Frage, aber aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit anderen Dungeons und Anets praktisches Umsetzen des Weges, an solche Items zu kommen, kann man sich das also denken.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Zum eigentlichen Thema “Item-Progession”:
Hat sich schon mal jemand mit der Tatsache auseinandergesetzt, dass das Dungeon UNENDLICH ist?
Das sollte eigentlich alles sagen, oder?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich werde zwar noch spielen, aber ich werde keine zahlende Kundin mehr sein. Die Entwicklung die GW2 nimmt werde ich nicht aktiv unterstützen. Ich hasse Item-Progressionen.

Ist doch okay, wenn du für dich entschieden hast, das GW jetzt einen Itemspirale hat und du deswegen den Shop nicht mehr nutzt, passt das doch.

Ich werde in der Zwischenzeit meine zusätzl. Bankslots nutzen, in Löwenstein mit hoffentlich bald kommenden neuen SKins rumtanzen und mich freuen wenn wir endlich endlich eine weitere Stufe des Dungeons geschafft haben oder ich was seltenes gefunden habe.
Ach kurzem um ich werde MEIN Spiel spielen und GW ab und zu im Shop unterstützen, weil sie wahrlich etwas großartiges auf die beine gestellt haben.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Da wird von ewigen Grinden gesprochen, obwohl noch kein Mensch weiß, wo man die neuen Items herbekommt, geschweige denn was für Mats man braucht.
Da ist noch nicht mal der Dungeon online, da wird schon spekuliert, wie oft man da rein muss, bzw. das man ja da gar nicht hin kann/will.

Also wir wissen schon einiges, dass auf einen erheblichen Grind hindeutet:
- Ein FotM Run wird nach Angaben von Arena Net zwischen 30 und 90 Minuten dauern und und 15 Marken bringe. Ein exotischer Rücken kostet uns 1350 Marken, eine Tasche 150/200/250 Marken und das Geschenk wie üblich 500.
- Gear und Infusions wird man vorerst nur über den Dungeon bekommen können. Dort droppen sie entweder, oder man bekommt die nötigen Mats dafür.
- Infusions haben Stats, die gewöhnliche Upgrads alt aussehen lassen.
- Infusions sind für den Dungeon nötig
- Der maximale Schwierigkeitsgrad des Dungeons richtet sich danach wie oft man schon drin war, man muss also mit jedem Twink wieder von vorn beginnen
- Arena Net hat selbst gesagt, dass der Aufwand für Ascended Items irgendwo zwischen Exotic und Legendary liegen soll. Das Tier soll als Zwischenschritt dienen um den endlosen Grind für Legendarys angenehmer zu gestallten.

Arena Net sagt uns nie, dass wir Grinden müssen, aber es klingt verdammt danach.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Arena Net sagt uns nie, dass wir Grinden müssen, aber es klingt verdammt danach.

Deine exotische Rüstung hast du doch aber auch erfarmt, oder?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

@Thara: auch wenn die Frage nicht an mich geht:
Ich empfinde NEBENBEI Ressourcen abbauen und Gold zu investieren, welches ich beim Abschließen von Events o.ä. erhalte persönlich nicht als farmen. Und ich habe 2 Charaktere auf Level 80, die zumindest eotische Waffen und Rüstungen haben.
Ich hatte zu KEINEM Zeitpunkt das Gefühl zu farmen oder zu grinden.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Arena Net sagt uns nie, dass wir Grinden müssen, aber es klingt verdammt danach.

Deine exotische Rüstung hast du doch aber auch erfarmt, oder?

Ja und nein, etwa die hälfte konnte ich Craften sobald ich 80 war. Ich musste dafür nicht immer wieder einen Dungeon, auch wenn er zufällige Elemente enthält, farmen.

BIS hatte ich schnell, erfarmen musste ich nur die Designs dafür, und das war von Anfang an okay. Was Arena Net jetzt zu machen scheint, ist es nicht.
Gebt mir Ascended Gear und Infusions auch nebenbei – und hört dannach mit der Spirale auf – und ich bin zufrieden. 42k Karma für ein Ascended Item ist okay, eine ungewisse Anzahl an Dungeons Runs ist es nicht.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kitarion.7926

Kitarion.7926

Arena Net sagt uns nie, dass wir Grinden müssen, aber es klingt verdammt danach.

Deine exotische Rüstung hast du doch aber auch erfarmt, oder?

hier vergleichst du leider, wieder, äpfel mit birnen, denn das ist genau wie bei allem aus dem 1. teil. man hat es gesammelt, weil man wusste es war zahlentechnisch das maximum, alles andere hatte einen horizontal dem build anpassenden gegenwert und sah anders aus, wenn man wollte. jetzt weiss keiner mehr was man noch glauben soll und hat teilweise keine festen ziele mehr vor augen und dazu noch eine ungewisse progression. das ist schlimmer als eine festbestehende mit endlichem ziel. entsprechend ist das was gemacht wird ein generalbekenntnis, gegen nahezu jeden aus gw1 und man richtet sich damit nur noch einem ziel entgegen, so sein zu wollen wie der rest auf dem markt. denn anders kann mans nicht nennen und fordert konsequenzen. ich zahle nicht mehr weiter für solche lügen.

+ für die ausführung von stahlbart, denn das ist schon ein ziemlicher unterschied, denn ab jetzt geht es nur noch übers grinden.

(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Jetzt stell dir mal vor in 3-4 Monaten oder so kommen auch die neuen Rüstungssets.
Du farmst dann schön dein Oberteil mit crit-Schaden. Wenn du nun aber auf Zustandschaden gehen willst, kannst du gleich wieder von vorne anfangen. Das gleiche gilt für unterschiedliche Waffenarten usw.
Denkst du nicht ohne Itemspirale hast du wesentlich mehr Möglichkeiten und bist in deiner Spielweise wesentlich freier?

Dein Beispiel zielt aber nur darauf ab, dass GW nachdem sie alle aufgestiegenen Gegenständen (also das gesamte Rüstungswerk) ins Spiel gebracht haben, wieder eine neue Itemklasse einführen.
So und das glaube ich einfach mal nicht.

Du setzt das einfach voraus, dass sie das jetzt machen werden – also stehen wir vor einem Problem.

Wir wissen es einfach nicht und da kommen wir zu dem springenden Punkt.
Spiel geniessen wie es jetzt ist oder dies nicht zu tun.
Na meine Antwort kennst du.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

und GW ab und zu im Shop unterstützen, weil sie wahrlich etwas großartiges auf die beine gestellt haben.

Und genau das ist der springende Punkt. Genau das hatte ich ebenfalls vor. Nicht nur, weil ich etwas kaufen möchte, das meinen Spielspaß unterstützt. Als ich noch von Arenanet überzeugt war, habe ich gerne den ein oder anderen euro im shop gelassen. Ich wußte, das die shop-Einnahmen für Arenanet wichtig waren und das ich damit mein Lieblingsgame unterstütze.

Jetzt aber würde ich etwas unterstützen, das mir den Spielspaß nimmt. GW ist nicht das einzige Game, das ich je gespielt habe. Ich weiß was ich mag und was nicht.
Und ehrlich gesagt: Kein Shopitem bringt mir etwas, wenn mein Spielspaß aufgrund der Spielmechanik weg ist. Das weiß ich aus Aion.

Das ist übrigens eine rationale Überlegung, keine Wut-Drohung.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich hatte zu KEINEM Zeitpunkt das Gefühl zu farmen oder zu grinden.

Ich eigentlich auch nicht – es gehört einfach zum Spiel dazu.
Warum soll das jetzt anders werden?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Jetzt stell dir mal vor in 3-4 Monaten oder so kommen auch die neuen Rüstungssets.
Du farmst dann schön dein Oberteil mit crit-Schaden. Wenn du nun aber auf Zustandschaden gehen willst, kannst du gleich wieder von vorne anfangen. Das gleiche gilt für unterschiedliche Waffenarten usw.
Denkst du nicht ohne Itemspirale hast du wesentlich mehr Möglichkeiten und bist in deiner Spielweise wesentlich freier?

Dein Beispiel zielt aber nur darauf ab, dass GW nachdem sie alle aufgestiegenen Gegenständen (also das gesamte Rüstungswerk) ins Spiel gebracht haben, wieder eine neue Itemklasse einführen.
So und das glaube ich einfach mal nicht.

Du setzt das einfach voraus, dass sie das jetzt machen werden – also stehen wir vor einem Problem.

Wir wissen es einfach nicht und da kommen wir zu dem springenden Punkt.
Spiel geniessen wie es jetzt ist oder dies nicht zu tun.
Na meine Antwort kennst du.

Jo und ich glaube das nicht mal du so naiv bist, zu glauben das mit dem neuen Set das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Ich hatte zu KEINEM Zeitpunkt das Gefühl zu farmen oder zu grinden.

Ich eigentlich auch nicht – es gehört einfach zum Spiel dazu.
Warum soll das jetzt anders werden?

Weil wir jetzt nicht Solo PvE, Events, WvW und X verschiedene Dungeons sondern erstmal ausschließlich FotM nutzen müssen um an das Gear zu kommen.
Hinzu kommt dass bereits Linsey gesagt hat, dass die Infusion Mechanik weiter verfolgt werden wird, man also auch in Zukunft immer wieder neue Infusions brauchen wird, und das für jeden Char einzeln.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Und ehrlich gesagt: Kein Shopitem bringt mir etwas, wenn mein Spielspaß aufgrund der Spielmechanik weg ist. Das weiß ich aus Aion.

Das ist übrigens eine rationale Überlegung, keine Wut-Drohung.

Pass auf, sobald der neue Dungeon da ist und es klar ist wie das System aufgebaut ist, erzählst du mir was dir den Spielspaß genommen hat, okay?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Hinzu kommt dass bereits Linsey gesagt hat, dass die Infusion Mechanik weiter verfolgt werden wird, man also auch in Zukunft immer wieder neue Infusions brauchen wird, und das für jeden Char einzeln.

Schau mal die Infusionen brauchst du doch nur wenn du weiter in den Dungeonstufen vorankommen möchtest, weil da der Qualzustand kommt.
Dich zwingt doch keiner dies zu tun, oder?

Du kannst dir doch den Dungeon anschauen und wenn er dir zusagt und du Lust drauf hast, diesen mit deinen Freunden weiterzuspielen, dann schaust du wie du deine Items mit Infusionen zusammenstellst.
Wenn du da keine Lust drauf hast, dann mach doch all die anderen Dinge die Guild Wars noch bietet.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turkman.1089

Turkman.1089

Ich find’s halt schade, dass diese Neuerung auch Einfluss auf WvW hat, da man jetzt (oder besser gesagt in nicht allzu ferner Zukunft) wohl Dungeons machen wird müssen, um optimal für WvW PvP gerüstet zu sein. Und das missfällt mir sehr. Ich hasse Dungeons und finde es echt erbärmlich, dass ich nun, sofern ich best-in-slot items für PVP will, daran teilnehmen muss. Und dass sogar recht oft, wenn man sich die Anzahl der Marken usw. ansieht.

Meine einzige Hoffnung dabei bleibt, dass die echten WvW Spieler das genauso sehen wie ich und darauf verzichten sich den Kram zu holen (was ich allerdings bezweifle), oder dass es neben Dungeons auch noch eine WvW Variante des Gears (muss ja dann auch nicht mit den Infusions sein, weil das ja nix bringt, aber halt mit der gleichen Statanzahl) gibt, die mit vergleichbarem Zeitaufwand erreichbar ist (Und nicht wie jetzt, wo die WvW Exotics die mit Abstand am aufwändigsten zu erreichenden sind….Als casualspieler, der fast ausschließlich WvW spielt, kann ich mir immer erst ca. 1 solches Item kaufen über die WvW-Marken, während ich mich schon zwei mal voll über Karma in Orr einkleiden könnte. )

Für PVE verstehe ich die Einführung einer Itemprogression durchaus. PVE ist ja selbst schon so fad, da sich ja alles nur wiederholt, da braucht man halt irgendwelche Ziele auf die man hinarbeiten kann. Und die fehlten bisher, es sei denn man wollte wirklich große Ziele wie die Legendaries, auf die die allermeisten aber wohl verzichten. Aber der Einfluss aufs WvW besorgt mich schon sehr.

Eine Option wäre, das WvW wie das sPVP komplett vom restlichen Spiel abzukoppeln. Also mit eigenen items, instant-80ern und ohne sonstige Connection zur Spielwelt (das Könnte dann auch dafür sorgen, dass 100% der Leute auf den Maps auch WvW machen wollen und nicht irgendwas farmen oder JP). Aber andererseits würde das Spielprinzip dadurch wohl auch etwas ärmer.

Jedenfalls ist schon die generelle Vorstellung einer Itemspirale, wie sie nun zu kommen scheint bei mir Brechreiz verursachend und ich hoffe echt, dass ANet hier nochmal die Kurve kriegt und wenigstens den Einfluss der Änderungen auf das WvW beschränkt.

Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass sie sich mit diesen Änderungen selbst einen Bärendienst erweisen. Denn viele (wenn auch sicher nicht alle, die das jetzt in der ersten Wut nach dem Bekanntwerden, dass wir angelogen wurden, behaupten) die das Spiel mochten so wie es war, werden gehen und kein Geld mehr in den Itemshop blasen. Einige werden vermutlich neu dazukommen oder wieder zurückkommen. Aber es gibt so viele andere Spiele, die ein derartiges Item-Progression System fahren und die es erfolgreich tun. Ich denke nicht, dass jetzt viele WoW Spieler zu GW 2 (zurück)kommen nur weil es jetzt hier einen moderaten, mit offenbar extremstem grind verbundenen, Itemprogress gibt. Denn allein dadurch wird es ja auch nicht zu WoW 2.0, was ja eigentlich das wäre, was diese Spieler suchen.
Also denke ich, dass für ANet am Ende ein negativer Saldo aus dieser Aktion herausschauen wird, egal wie “erfolgreich” das kommende Launchwochenende wird (Denn sogar ein PVE-Verachter wie ich werde mir heute Abend die Events anschaun und den Dungeon vllt mal ausprobieren)

Renth/Eirik/Nalvor
Diamond Pirates [DP]
Abaddon’s Mouth

(Zuletzt bearbeitet am von Turkman.1089)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Falagar.6835

Falagar.6835

Bei sovielen Spielern wird man es als Spielehersteller nie allen recht machen können.

Da gibt es eine Gruppe, für die es anscheinend nichts anderes gibt wie das Spiel, das sie gerade spielen. Kein RL, keine anderen Spiele, die sie zwischenzeitlich mal spielen könnten, kein Kino, keine Büchern; nur GW2. Und da muss dann natürlich in rasantem Tempo neuer Content und Beschäftigung her. Andernfalls wird gemotzt.

Eine andere Gruppe hat nicht soviel Zeit zum spielen, möchte aber trotzdem genau das gleiche haben wie die anderen. Für diese Gruppe reicht es schon zu wissen, dass es Verliese gibt, in die sie ohne die neuen Items/Infussionen nicht reinkommen. Schon sehen sie rot, auch wenn sie eigentlich gar keine Verliese besuchen.
Oder dass es Stats gibt, die ein bisschen besser sind als die, die sie selbst durch Casual-Gaming erreichen können. Völlig egal, ob sich diese Stats im normalen PvE auswirken. Da geht es einfach ums Prinzip.

Beide Gruppen werden nie einen Konsens finden. Es gibt keine Lösung, um diese beiden gleichermaßen zufriedenzustellen.

Und daher glaube ich, wird sich ArenaNet auch auf die dritte Gruppe konzentrieren, die wohl den Großteil der Spieler ausmacht. Nämlich die die einfach nur spielen und Spaß daran haben.

Und selbst wenn irgendwann mal gesagt wurde, dass dieses so ist und jenes so, dann war das bestimmt ehrlich gemeint (zumindest wenn es von den Entwicklern kam).
Aber da gibt es auch noch eine andere Abteilung bei ArenaNet, die nennt sich Marketing. Und die guckt nur auf eines: Umsatzzahlen. Und diese Abteilung wird immer versuchen das Spiel so anzupassen, dass es den Umsatz maximiert. Da haben die Entwickler dann nix mehr mitzureden, auch wenn es ihrem ursprunglichen Konzept zuwider laufen sollte.

Das ist überall so. Nicht nur in GW2.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Schau mal die Infusionen brauchst du doch nur wenn du weiter in den Dungeonstufen vorankommen möchtest, weil da der Qualzustand kommt.
Dich zwingt doch keiner dies zu tun, oder?

Infusions haben Stats die außerhalb des Dungeons wirken und Ascended Gear gibt es ebenfall nur über den Dungeon. Ich muss für BIS Items also da rein, ich kann nicht machen, was ich will.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Dein Beispiel zielt aber nur darauf ab, dass GW nachdem sie alle aufgestiegenen Gegenständen (also das gesamte Rüstungswerk) ins Spiel gebracht haben, wieder eine neue Itemklasse einführen.
So und das glaube ich einfach mal nicht.

Du setzt das einfach voraus, dass sie das jetzt machen werden – also stehen wir vor einem Problem.

Wir wissen es einfach nicht und da kommen wir zu dem springenden Punkt.
Spiel geniessen wie es jetzt ist oder dies nicht zu tun.
Na meine Antwort kennst du.

Mh da muss ich dir auch als neutraler Spieler widersprechen.
Es wurde explizit gesagt (von Anet selbst) dass sie sich die Option, auch in Zukunft, neue Items ins Spiel zu bringen (und es wurde mit dem Wort “Progression” ausgesagt) offen gelassen haben.
Die Möglichkeit, dass es auch nach aufgestiegenen Items weitere geben kann, besteht also und auch der Gedanke daran, sowas weiter zu führen.
Man muss sich durch solche halbpatzige Aussagen also nicht wundern, wenn die halbe Community hier in Rage gerät und Panik schiebt.
Entweder man schweigt, oder man äussert sich konkret über etwas, aber halb/halb ist einfach mieserabel und führt zu solchen Vermutungen, die man nur verstehen kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)