Item-Progression kommt ...

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Infusions haben Stats die außerhalb des Dungeons wirken und Ascended Gear gibt es ebenfall nur über den Dungeon. Ich muss für BIS Items also da rein, ich kann nicht machen, was ich will.

Woher weißt du das? Ich habe leider noch keine Infusionsstats gesehen und wie diese außerhalb wirken.
Die aufgestiegenen soll es aber später auch durch crafting und Karma geben, sowie ich gelesen habe.
Vielleicht binden sie diese auch wieder bei Kartenabschlüssen ein. Ich weiß es leider noch nicht, was da noch so kommt.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Mh da muss ich dir auch als neutraler Spieler widersprechen.
Es wurde explizit gesagt (von Anet selbst) dass sie sich die Option, auch in Zukunft, neue Items ins Spiel zu bringen (und es wurde mit dem Wort “Progression” ausgesagt) offen gelassen haben.

nein es wurde gesagt, dass sie in Zukunft auch die anderen Aufgestiegenen einführen werden.
Ist ja auch logisch – das Rüstungsset muss ja irgendwann komplett sein.

Aber du hast recht – die Informationspolitik, rundum diese Geschichte war eine einzige Katastrophe.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Woher weißt du das? Ich habe leider noch keine Infusionsstats gesehen und wie diese außerhalb wirken.

Kann man zZ bereits alles den Patchfiles entnehmen, als Beispiel für eine Infusion hätten wir:
+32 Toughness
+18 Power
+4% Crit Damage
+5 Agony Resictance

Die aufgestiegenen soll es aber später auch durch crafting und Karma geben, sowie ich gelesen habe.

Ja, später. Irgendwann einmal. Nicht heute, nicht am Montag, vermutlich nicht dieses Monat oder dieses Jahr. Und dann weiß man auch noch nicht wie und ob man nicht doch noch in den Dungeon muss um Mats zu bekommen. Aber vor allem: Was macht man in der Zwischenzeit? Verlieren weil die Stats gewaltig hinter hinken? Denn “slightly higher” ist das definitiv nicht mehr.

Mh da muss ich dir auch als neutraler Spieler widersprechen.
Es wurde explizit gesagt (von Anet selbst) dass sie sich die Option, auch in Zukunft, neue Items ins Spiel zu bringen (und es wurde mit dem Wort “Progression” ausgesagt) offen gelassen haben.

nein es wurde gesagt, dass sie in Zukunft auch die anderen Aufgestiegenen einführen werden.
Ist ja auch logisch – das Rüstungsset muss ja irgendwann komplett sein.

Aber du hast recht – die Informationspolitik, rundum diese Geschichte war eine einzige Katastrophe.

Soranu hat schon recht, es wurde auch von zukünftige Progression gesprochen und ein Lead Designer sagte gestern ebenfalls, dass ihnen jede Art von Progression (horizontale und vertikale) gleich wichtig ist.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dainton.1357

Dainton.1357

Komisch, beim Wochen/Monate langen farmen für Legendarys die nix bringen außer ein Skin wird nicht über grind gesprochen.
Jetzt wo es neue Items gibt und man da auch bissl arbeit reinstecken muss wenn man die will wird aufeinmal übers grinden gesprochen.

Lächerlich, ihr seid einfach nur verwöhnt, jetzt müst ihr mal was tun um an Eq zu kommen und kriegt nicht alles hinterher geworfen.
Natürlich ist das zu viel verlangt im Jahre 2012.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Woher weißt du das? Ich habe leider noch keine Infusionsstats gesehen und wie diese außerhalb wirken.

Kann man zZ bereits alles den Patchfiles entnehmen, als Beispiel für eine Infusion hätten wir:
+32 Toughness
+18 Power
+4% Crit Damage
+5 Agony Resictance

Ich hab eben nochmal in die Patch Notiz geschaut, da habe ich das leider nicht gefunden.
Aber ich will diese Zahlen nicht absprechen – da ich mich jetzt nicht so damit beschäftigt habe.
Aber schick mir bitte mal den Link zu den Infusionsstat, möchte ich mir gerne mal anschauen.

Ansonsten wo hinkst du hinter? Mit der exotischen Ausrüstungen schaffst du alles im PvE was es gibt?
Wie gesagt PvE – für die WvsW Leute müssen sie fix was unternehmen, denn diese machen wahrlich einen großen bestandteil aus und die spielen ihr PvE nur um ihre Chars hochzuleveln.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ach thara, sag doch einfach das du itemgeil bist und dir drum die aufwertung gerade recht kommt anstatt mit irgendwelchen fadenscheinigen argumenten leuten die schlicht und ergreifend gegen itemprogression sind zu sagen sie haben gar kein recht dazu. das neue equip ist besser, die infusionen machen es noch zusätzlich besser also brauch man auch content wo diese benutzt werden können = itemspirale. oder ist der einzige sinn von besseren items das man durch content den man erstens schon durch hat und zweitens vermutlich eh einfacher ist wie der wo man die items kriegt, noch einfacher durch kommt?

@dainton
genau das war die ursprüngliche philosophie hinter gw2. schnell ans max equip kommen und dann machen können was man will und nicht fürs equip “arbeiten”.

[Moderator-Edit: Beleidigung entfernt]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Komisch, beim Wochen/Monate langen farmen für Legendarys die nix bringen außer ein Skin wird nicht über grind gesprochen.
Jetzt wo es neue Items gibt und man da auch bissl arbeit reinstecken muss wenn man die will wird aufeinmal übers grinden gesprochen.

Natürlich sind Legendarys grind, aber kein nötiger grind. Sie haben, bis jetzt, die gleichen Stats wie Exotics und bringen keinerleid Vorteile. Skins waren auch in GW1 schon Grind, und das war vollkommen okay da sie, außer der Optik, keinen Vorteil hatten. Hier ist der Fall eindeutig anders.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Komisch, beim Wochen/Monate langen farmen für Legendarys die nix bringen außer ein Skin wird nicht über grind gesprochen.
Jetzt wo es neue Items gibt und man da auch bissl arbeit reinstecken muss wenn man die will wird aufeinmal übers grinden gesprochen.

Lächerlich, ihr seid einfach nur verwöhnt, jetzt müst ihr mal was tun um an Eq zu kommen und kriegt nicht alles hinterher geworfen.
Natürlich ist das zu viel verlangt im Jahre 2012.

Wir sprechen hier über einen Grindzwang und freiwilligen Grind…..das sind 2 paar Schuhe…..

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Ich könnte hier SO viel schreiben… aber es bringt einfach nichts. Man redet hier gegen eine Wand. Ich für meinen Teil gegen die, die nicht verstehen wollen, warum uns diese ganze “Ascended-Sache” so stört und diese jenigen welchen eben gegen “uns”.
Ihr werdet hier niemanden von seiner Meinung abbringen. Tatsache.
Und wer sich über Geflame/Geheule aufregt und deswegen flamet/heult… na ja, ihr wisst schon.
Lasst doch jedem seine Meinung und lasst jeden diese kundtun OHNE alles in Frage zu stellen.
Nein, man kann nicht in die Zukunft sehen, aber einige Aussagen und Tatsachen deuten nun mal in eine bestimmte Richtung. Wer das nicht wahrhaben will ist mMn selbst schuld…

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

ach thara, sag doch einfach das du itemgeil bist ….

ich seh es dir nach – du kennst mich einfach nicht ;-)
Aber sagen wir es so, dieser Satz wird heute Abend für einen riesen Lacher auf unseren TS sorgen – aber das ist ehr ein Insider ;-)
Ich bin nämlich ehr skin-geil, ich brauch irgendwie jeden Skin den es gibt und meinetwegen hätten sie die aufgestiegenen komplett nur mit neuen Skins bestücken können.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dainton.1357

Dainton.1357

Komisch, beim Wochen/Monate langen farmen für Legendarys die nix bringen außer ein Skin wird nicht über grind gesprochen.
Jetzt wo es neue Items gibt und man da auch bissl arbeit reinstecken muss wenn man die will wird aufeinmal übers grinden gesprochen.

Lächerlich, ihr seid einfach nur verwöhnt, jetzt müst ihr mal was tun um an Eq zu kommen und kriegt nicht alles hinterher geworfen.
Natürlich ist das zu viel verlangt im Jahre 2012.

Wir sprechen hier über einen Grindzwang und freiwilligen Grind…..das sind 2 paar Schuhe…..

Wer zwingt dich die Sachen zu Grinden ?
Wenn du mit deinem jetzigen Zeug super klar kommst, wozu dann neue Sachen grinden, keiner wird gezwungen, ihr redet euch das nur ein und merkt es nicht mal.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ach thara, sag doch einfach das du itemgeil bist ….

ich seh es dir nach – du kennst mich einfach nicht ;-)
Aber sagen wir es so, dieser Satz wird heute Abend für einen riesen Lacher auf unseren TS sorgen – aber das ist ehr ein Insider ;-)
Ich bin nämlich ehr skin-geil, ich brauch irgendwie jeden Skin den es gibt und meinetwegen hätten sie die aufgestiegenen komplett nur mit neuen Skins bestücken können.

und wenn sie das gemacht hätten wäre die ganze diskussion hier gar nicht nötig. es ist völlig ok das man für skins arbeiten/grinden muss (ich finde zb das man die iniskins viel zu schnell kriegt), aber letztendlich ist es völlig freiwillig. bessere stats werden aber irgendwann zum muss

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

… und meinetwegen hätten sie die aufgestiegenen komplett nur mit neuen Skins bestücken können.

Ich glaub das hätte sich hier die Mehrheit gewünscht.

Wer zwingt dich die Sachen zu Grinden ?
Wenn du mit deinem jetzigen Zeug super klar kommst, wozu dann neue Sachen grinden, keiner wird gezwungen, ihr redet euch das nur ein und merkt es nicht mal.

Spiel mal Kleingruppen WvW, dann weißt du warum wir hier von Zwang reden.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Mh da muss ich dir auch als neutraler Spieler widersprechen.
Es wurde explizit gesagt (von Anet selbst) dass sie sich die Option, auch in Zukunft, neue Items ins Spiel zu bringen (und es wurde mit dem Wort “Progression” ausgesagt) offen gelassen haben.

nein es wurde gesagt, dass sie in Zukunft auch die anderen Aufgestiegenen einführen werden.
Ist ja auch logisch – das Rüstungsset muss ja irgendwann komplett sein.

Aber du hast recht – die Informationspolitik, rundum diese Geschichte war eine einzige Katastrophe.

Ich lege dir nahe den Artikel von Linsey Murdock nochmal genau zu lesen. ^^
Wirklich, es ist klar und deutlich heraus zu lesen. Das weitere aufgestiegene Items ins Spiel kommen werden, war schon vor diesem Statement klar.

Damit du nicht suchen musst: Linsey Murdock

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

und wenn sie das gemacht hätten wäre die ganze diskussion hier gar nicht nötig. es ist völlig ok das man für skins arbeiten/grinden muss, aber letztendlich ist es völlig freiwillig. bessere stats werden aber irgendwann zum muss

Nö kein MUSS sondern ein KANN!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

und wenn sie das gemacht hätten wäre die ganze diskussion hier gar nicht nötig. es ist völlig ok das man für skins arbeiten/grinden muss, aber letztendlich ist es völlig freiwillig. bessere stats werden aber irgendwann zum muss

Nö kein MUSS sondern ein KANN!

alleine jetzt schon wenn ich tiefer in die neue instanz will MUSS ich das neue equip haben und glaubst du ernsthaft die infusionen werden nur für eine einzige ini eingeführt?? träum weiter

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dainton.1357

Dainton.1357

… und meinetwegen hätten sie die aufgestiegenen komplett nur mit neuen Skins bestücken können.

Ich glaub das hätte sich hier die Mehrheit gewünscht.

Wer zwingt dich die Sachen zu Grinden ?
Wenn du mit deinem jetzigen Zeug super klar kommst, wozu dann neue Sachen grinden, keiner wird gezwungen, ihr redet euch das nur ein und merkt es nicht mal.

Spiel mal Kleingruppen WvW, dann weißt du warum wir hier von Zwang reden.

Ich spiele nur in klein Gruppen Wvw, ich halte nix vom Zergtrain und laufe immer nur mit Maximal 5 Leuten aus meiner Gilde rum.

Trozdem sehe ich kein zwang, ihr redet wirres Zeug.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turkman.1089

Turkman.1089

Komisch, beim Wochen/Monate langen farmen für Legendarys die nix bringen außer ein Skin wird nicht über grind gesprochen.
Jetzt wo es neue Items gibt und man da auch bissl arbeit reinstecken muss wenn man die will wird aufeinmal übers grinden gesprochen.

Lächerlich, ihr seid einfach nur verwöhnt, jetzt müst ihr mal was tun um an Eq zu kommen und kriegt nicht alles hinterher geworfen.
Natürlich ist das zu viel verlangt im Jahre 2012.

Es geht nicht nur um den Grind selbst, sondern auch oder vor allem um das gebrochene Versprechen.

Warum glaubst du sind wir denn alle brav GW2 kaufen gegangen? Unter anderem, weil sie versprochen haben, dass es in GW2 keine Itemspirale auf lvl 80 geben soll. Diejenigen, für die das eine der Hauptprämissen für den Kauf war, fühlen sich nun natürlich zu Recht leicht verarscht.

Und ich verstehe auch überhaupt nicht warum es schwierig sein sollte an BIS gear zu kommen? Nur weil es bei WoW und Konsorten so ist? Ich spiele GW 2 aus einem einzigen Grund: WvW! Hierfür brauche ich natürlich exotische Rüstung, um konkurrenzfähig zu sein. Und wie du sagtest, gibt es Exotics ja recht leicht (zumindest wenn man es nicht auf die WvW spezifischen oder sonst ausgefranste Sets abgesehen hat). So weit, so perfekt. Weniger Zeit auf unnötige Dinge, die mir keinen Spaß machen (aka Dungeons machen etc.) verschwendet und mehr Zeit für WvW.

Ab sofort werde ich hierfür wohl Ascended Items benötigen, damit ich nicht irgendwann allein durch den Gearunterschied keine Chance mehr in Kämpfen habe. Die gibts derzeit wohl nur in einem Dungeon (wo ich als PVE Hasser absolut keine Intention habe reinzugehen), also werde ich immer weiter zurückfallen, bis irgendwann, vermutlich erst in ein paar Monaten, wenn mal alle Teile des neuen Sets da sind, der Unterschied so groß ist wie jetzt zwischen einem Exo und einem Rare gekleideten Spieler. Und dann werde ich, wenn ich nicht spielerisch dermaßen überlegen bin, kaum noch eine Chance haben gegen die Spieler die den neuen Dungeon machen und mehr Zeit in das Spiel investieren als ich.

Und das ist genau das Gegensätzlich von dem was ANet immer wieder gepredigt hat. Sie wollten jedem Spielertyp die Möglichkeit auf BIS items geben. Nur halt superrare legendaries, die aber auch nicht besser sein sollten, und spezielle skins sollten die Belohnung für Spieler sein, die mehr Zeit investieren möchten. Dass das von einem PVE Standpunkt zu wenig ist, war mir schon von vornherein klar (ich kenn ja die heutige von WoW geprägte MMO-Spielergeneration). Aber dass man deshalb auch WvW verdirbt, ist halt echt eine schwache Lösung in meinen Augen.

Renth/Eirik/Nalvor
Diamond Pirates [DP]
Abaddon’s Mouth

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

alleine jetzt schon wenn ich tiefer in die neue instanz will MUSS ich das neue equip haben

Ja klar, aber mal ehrlich wenn du an dem Punkt bist, dass du mit einer festen Gruppe tiefer eindringen willst und persönliche Erfolge im abschliessen stärkerer Dungeonstufen erreichen willst, stört dich auch das kombinieren deiner Infusionen nicht mehr, weil das nämlich auch eine Art des absprechenes und taktieren ist.

Darauf freue ich mich persönlich am meisten.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

alleine jetzt schon wenn ich tiefer in die neue instanz will MUSS ich das neue equip haben

Ja klar, aber mal ehrlich wenn du an dem Punkt bist, dass du mit einer festen Gruppe tiefer eindringen willst und persönliche Erfolge im abschliessen stärkerer Dungeonstufen erreichen willst, stört dich auch das kombinieren deiner Infusionen nicht mehr, weil das nämlich auch eine Art des absprechenes und taktieren ist.

Darauf freue ich mich persönlich am meisten.

erzähl mir nicht was mich stört und was nicht. tatsache ist das man jetzt schon das neue equip für bestimmten content haben MUSS was deine aussage als falsch entlarvt

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Ich spiele nur in klein Gruppen Wvw, ich halte nix vom Zergtrain und laufe immer nur mit Maximal 5 Leuten aus meiner Gilde rum.

Trozdem sehe ich kein zwang, ihr redet wirres Zeug.

Wenn du pro Infusion mit zB
32 Toughness
18 Power
4% Crit Damage
rechnen (immer daran denken, das kann man in Ringe packen) und man berücksichtigt, dass Ascended Gear eh um mindesten 8% besser Stats hat als Exotic + Upgrade dann willst du mir erzählen dass sowas keinen Einfluss auf Kleingruppen WvW hat?

[Edit]

[Editiert vom CC: Provokation]

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Trozdem sehe ich kein zwang, ihr redet wirres Zeug.

Diese Aussage ist natürlich extrem zynisch, denn niemand will freiwillig mit Minder- oder auch nur zweitwertiger Ausrüstung herumlaufen.

Das Gear steht immer an erster Stelle. Erst danach kommt der Rest. Die Ausrüstung ist also immer Zwang, auch wenn man ihn sich selbst auflegt.

Man könnte nämlich auch sagen, dass niemand gezwungen ist GW2 zu spielen. Natürlich nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turkman.1089

Turkman.1089

… und meinetwegen hätten sie die aufgestiegenen komplett nur mit neuen Skins bestücken können.

Ich glaub das hätte sich hier die Mehrheit gewünscht.

Wer zwingt dich die Sachen zu Grinden ?
Wenn du mit deinem jetzigen Zeug super klar kommst, wozu dann neue Sachen grinden, keiner wird gezwungen, ihr redet euch das nur ein und merkt es nicht mal.

Spiel mal Kleingruppen WvW, dann weißt du warum wir hier von Zwang reden.

Ich spiele nur in klein Gruppen Wvw, ich halte nix vom Zergtrain und laufe immer nur mit Maximal 5 Leuten aus meiner Gilde rum.

Trozdem sehe ich kein zwang, ihr redet wirres Zeug.

Basierend auf den veröffentlichen Screenshots von dem Ring den’s geben wird haben einige Leute errechnet, dass diese Ascended Items um ca. 8% besser (also mehr Stats) sein werden als derzeitige Exotics. Also wenn man nicht gleichzeitig die Stats von den Exotics anpassen wird (und das wird nicht passieren, da man ja bewusste eine neue Itemstufe haben will), wird man einen spürbaren Nachteil haben. Es wird vielleicht nicht so groß sein, wie früher bei WoW wenn man als Knight mit Icebarbed Spear gegen einen PVE Ashkandi-Roxxor kämpfen musste, aber der Unterschied wird da sein. Nicht morgen, aber spätestens wenn das gesamte Ascended-Set da ist und die ersten es bekommen.

Durch diese Entwicklung wird WvW beträchtlich beeinträchtigt.

Von dem ganzen blöden Elitismus, den die PVE Dungeon Fans sich in Zukunft anhören werden müssen, mal abgesehen. Und davon abgesehen, dass sie mit der Einführung eines(!!!!) Dungeons sämtliche acht (glaube so viele sind es, oder?) derzeitigen Dungeons auf einen Schlag vollkommen entvölkern.

Renth/Eirik/Nalvor
Diamond Pirates [DP]
Abaddon’s Mouth

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DragonMG.5069

DragonMG.5069

alleine jetzt schon wenn ich tiefer in die neue instanz will MUSS ich das neue equip haben

Ja klar, aber mal ehrlich wenn du an dem Punkt bist, dass du mit einer festen Gruppe tiefer eindringen willst und persönliche Erfolge im abschliessen stärkerer Dungeonstufen erreichen willst, stört dich auch das kombinieren deiner Infusionen nicht mehr, weil das nämlich auch eine Art des absprechenes und taktieren ist.

Darauf freue ich mich persönlich am meisten.

Hm Infusionen sind also eine art absprache und taktieren? Also kann ich mich nicht absprechen und taktieren, wenn wir unser gear so abstimmen, dass der eine auf Crit, der andere auf Zustandsschaden geht,.. evtl einer noch deutlich mehr auf Heilkraft oder Zähigkeit hm hm.. stimmt.. da ist die Infusion eine viel schönere art sich abzusprechen. Reicht ja nicht, Taktisch zu spielen man braucht halt immer items zum absprechen.

Nur blöd, wenn einer der leute nicht so gute Infusionen hat wie die anderen… hm… schon doof, dann klappt das mit der Taktik ja nicht mehr… und der zieht dann das ganze Teamplay runter… ja.. schon schlimm sowas.

Verstehe die ganze aufregung auch nicht – der wird halt nicht mitgenommen – der kann sich ja andere suchen mit seinem “Taktik” grad.

Da fällt mir ein.. ich hatte mal ne tolle Situation vor AC.. da haben einige 80er gesucht für den Dungeon.
Bedingung:
Gearcheck – Gear mußte gepostet werden, es mußte Exotic sein, er mußte mitteilen wieviel erfahrung er hatte und wie schnell sein schnellster Run war.

Damals fand ich das lustig und peinlich zugleich… diese Leute werden sich freuen, dass diese Einstellung bald gefördert wird.

GEGEN eine Itemspirale!!!

(Zuletzt bearbeitet am von DragonMG.5069)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Hm Infusionen sind also eine art absprache und taktieren? Also kann ich mich nicht absprechen und taktieren, wenn wir unser gear so abstimmen, dass der eine auf Crit, der andere auf Zustandsschaden geht,.. evtl einer noch deutlich mehr auf Heilkraft oder Zähigkeit hm hm.. stimmt.. da ist die Infusion eine viel schönere art sich abzusprechen. Reicht ja nicht, Taktisch zu spielen man braucht halt immer items zum absprechen.

Nur blöd, wenn einer der leute nicht so gute Infusionen hat wie die anderen… hm… schon doof, dann klappt das mit der Taktik ja nicht mehr… und der zieht dann das ganze Teamplay runter… ja.. schon schlimm sowas.

Verstehe die ganze aufregung auch nicht – der wird halt nicht mitgenommen – der kann sich ja andere suchen mit seinem “Taktik” grad.

Deswegen habe ich irgendwie auch von einer festen Gruppe gesprochen – das wird nämlich bei einem unendlichen Dungeonsystem irgendwann wirklich von Nöten sein mit einer fest abgesprochenen Gruppe tiefer einzudringen.

So und bevor jetzt die nächsten schreiben: “Siehste man wird gezwungen mit einer festen Gruppe zu spielen!” klinke ich mich mal wieder aus :-)

Wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit den Event heute Abend :-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

… zu erst einmal finde ich es traurig, dass die kommene Item-Progression (marginal oder nicht tut nichts zur Sache) ein weiteres liebgewonnenes Alleinstellungsmerkmal von Guild Wars einfach mit Füßen treten wird.

Allerdings sehe ich den momentanen “Stats”-Gewinn fürs WvW zuerst einmal als eher unproblematisch.
Wie ich immer wieder an mir und anderen Spielern feststellen kann, ersetzt ordentliches Stellungsspiel und die Verwendung der “V”-Taste sowie klassen- und waffenspezifischer Skilleinsatz einiges an Gear.

Zumindest aktuell (auch mit den neuen Items) zählt in GW das Können eines Spielers noch mehr als seine Ausrüstung.
Problematisch wird es nur, wenn zwei Spieler gelichwertigen Könnens aufeinandertreffen – dann wird die Ausrüstung in größerem Maße relevant.

NOCH ist GW2 nicht tot – weitere Designentscheidungen können an diesem Zustand allerdings leicht was ändern…

Oni Ma Gon

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turkman.1089

Turkman.1089

… zu erst einmal finde ich es traurig, dass die kommene Item-Progression (marginal oder nicht tut nichts zur Sache) ein weiteres liebgewonnenes Alleinstellungsmerkmal von Guild Wars einfach mit Füßen treten wird.

Allerdings sehe ich den momentanen “Stats”-Gewinn fürs WvW zuerst einmal als eher unproblematisch.
Wie ich immer wieder an mir und anderen Spielern feststellen kann, ersetzt ordentliches Stellungsspiel und die Verwendung der “V”-Taste sowie klassen- und waffenspezifischer Skilleinsatz einiges an Gear.

Zumindest aktuell (auch mit den neuen Items) zählt in GW das Können eines Spielers noch mehr als seine Ausrüstung.
Problematisch wird es nur, wenn zwei Spieler gelichwertigen Könnens aufeinandertreffen – dann wird die Ausrüstung in größerem Maße relevant.

NOCH ist GW2 nicht tot – weitere Designentscheidungen können an diesem Zustand allerdings leicht was ändern…

Ja derzeit ist es wohl noch so. Aber wenn erst einmal genügend Leute das ganze neue Set haben, wird das eventuell schon wieder ganz anders aussehen…

Renth/Eirik/Nalvor
Diamond Pirates [DP]
Abaddon’s Mouth

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grievous.3650

Grievous.3650

Ein unendlicher Dungeon zum Item-Grinden mit immer größeren Belohnungen? Das hat noch nicht einmal WoW. Jetzt noch wie versprochen regelmäßig bessere Items dort verfügbar machen und ich quieke vor Freude wie ein Hamster.

Gut gemacht, NCSoft!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Ein unendlicher Dungeon zum Item-Grinden mit immer größeren Belohnungen? Das hat noch nicht einmal WoW. Jetzt noch wie versprochen regelmäßig bessere Items dort verfügbar machen und ich quieke vor Freude wie ein Hamster.

Gut gemacht, NCSoft!!

Bin mal gespannt, ob das mehr ist als einfach nur eine Gegner-Hochskalierung wertetechnisch. Würde vermutlich verdammt schnell verdammt langweilig werden …

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

das ist vermutlich nicht mal gegner die schwerer werden geschweige denn neue mechaniken sondern lediglich immer mehr schaden durch qual

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Bin mal gespannt, ob das mehr ist als einfach nur eine Gegner-Hochskalierung wertetechnisch. Würde vermutlich verdammt schnell verdammt langweilig werden …

Was soll es sonst sein? Die Gegner werden in ihren Werten und/oder in ihrer Masse hochskaliert.

Unendlich im Raum würde ja auch bedeuten, dass man unendliche Wege zurücklegen muss.

Unendlich bedeutet ausserdem, dass man letztendlich immer nur verlieren kann. Das finde ich nun mal ein nicht wirklich spannendes Konzept.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gowaned.2079

Gowaned.2079

Ein unendlicher Dungeon zum Item-Grinden mit immer größeren Belohnungen? Das hat noch nicht einmal WoW. Jetzt noch wie versprochen regelmäßig bessere Items dort verfügbar machen und ich quieke vor Freude wie ein Hamster.

Gut gemacht, NCSoft!!

Bin mal gespannt, ob das mehr ist als einfach nur eine Gegner-Hochskalierung wertetechnisch. Würde vermutlich verdammt schnell verdammt langweilig werden …

Ach was. Guck dir mal den Endkampf gegen Zhaitan an. Da merkt man sofort was ANet im encounterdesign drauf hat, und auch im Allgemeinen wie doll die dungeon Gegner designt sind, lol.

Würde mal folgendes für wahrscheinlich halten: 1. Durchgang – mobs weg AEen , 2. Durchgang – 10% debuff , mobs weg AEen , 3. Durchgang – 20% debuff , mobs weg AEen – usw. .

Übrigens wenn ich hier schon am schreiben bin, derzeit ist kein einziger Server auf dem Status Voll, wobei bissher immer ein paar Voll waren, vor allem die Ami Server waren zu 50% voll. Soviel zu dem Thema: In den Foren ist nur eine motzende Minderheit der Spieler unterwegs!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Es könnte ja auch bedeuten, dass sie sich etliche Bosse überlegt haben deren Mechaniken komplexer werden. Daran zweifel ich aber.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

So, jetzt muss ich aber auch mal sagen, schaut Euch an wie der Dungeon ist und meckert dann.

Nur weil man einen bestimmten Teil von irgendetwas ablehnt, muss man jetzt nicht alles in Grund und Boden reden. Und wie die Infusionen wirken, weiss auch noch keiner, gab schließlich auch die Idee, dass deren Stats nur in der Ini selbst wirken, dann soll mir das selbst egal sein.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Nur weil man einen bestimmten Teil von irgendetwas ablehnt, muss man jetzt nicht alles in Grund und Boden reden. Und wie die Infusionen wirken, weiss auch noch keiner, gab schließlich auch die Idee, dass deren Stats nur in der Ini selbst wirken, dann soll mir das selbst egal sein.

Nachdem das nicht dabei steht, halte ich es für sehr unwahrscheinlich.

Auf den Dungeon an sich freue ich mich auch, ich hoffe auf ein paar Bosse Marke Lupi, Simin oder Alpha. Allerdings bin ich auch das skeptisch, da ja Upscalling verwendet wird. Wenn es sowas wie der Mad King wird, wäre ich extrem enttäuscht.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Roax.3657

Roax.3657

“lfm ASC alle wege, komplett aufgestiegen und ts” hätte man ebenso verhindern können, wie ein Ungleichgewicht im WvWvW, wenn die neuen Items lediglich exotisch mit einem Infusionsslot wären.

Alternativ wäre eine Idee, die aufgestiegenen Items ausschließlich in den Fraktalen ihre volle Wirkung entfalten zu lassen und im Rest der Welt automatisch auf exotische Werte anzupassen.

Progression-Spieler hätten was zu tun ohne dass alle anderen mehr oder weniger darunter zu leiden hätten.

Aber das wurde sicher schon häufig gepostet. Anets Marktforschung hat sicher seine Gründe, wesentliche Alleinstellungsmerkmale in die Tonne treten zu lassen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

So, jetzt muss ich aber auch mal sagen, schaut Euch an wie der Dungeon ist und meckert dann.

Ist richtig, über den Dungeoncrawler habe ich mich ja auch nicht beschwert (und würde es auch lediglich dann tun, wenn die die da mit machen einen Vorteil denen gegenüber haben die dass nicht tun)…

Nur weil man einen bestimmten Teil von irgendetwas ablehnt, muss man jetzt nicht alles in Grund und Boden reden. Und wie die Infusionen wirken, weiss auch noch keiner, gab schließlich auch die Idee, dass deren Stats nur in der Ini selbst wirken, dann soll mir das selbst egal sein.

Für wie wahrscheinlich hältst du das? Zumal es im Interesse der Mods sein dürfte dort zu löschen wo es möglich ist – dass da nirgends entsprechende Rückmeldungen von oben kommen, beweist zwar gar nichts, aber mal ehrlich, was würdest du vermuten warum es da keine Klarstellung gibt (und hier handelt es sich um etwas bereits feststehendes und nicht um etwas das die Geschäftsleitung noch zu diskutieren hat)?

*Apropos Geschäftsleitung: Gibt es da eigentlich ne neue oder so (ich versuche immer noch zu verstehen, warum A-Net plötzlich mit so was anfängt, obwohl sie es früher nie Nötig hatten)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sorania.2618

Sorania.2618

… aber mal ehrlich, was würdest du vermuten warum es da keine Klarstellung gibt…

Weil wir bereits in wenigen Stunden uns endlich selbst ein Bild machen können und dann hoffentlich nicht mehr spekuliert wird.

Ich versteh nicht, wie Leute sich aufregen, dass ANet angeblich falsche Informationspolitik betreibt. Im gleichen Satz wird dann auch noch bemängelt, dass zu wenig kommt und das wird dann auch noch völlig zerpflückt. “ANet hat mich angelogen! Aber ich glaube auch diesmal was ihr sagt Wort für Wort, ohne den Content gesehen/erlebt zu haben.”

Versteht mich nicht falsch, ich will auch keine Itemspirale. Aber ich glaube erst daran, wenn ich sie gesehen habe. Solange sage ich, einfach mal abwarten. Ja, ich habe die Screens der neuen Sachen gesehen und auch, dass sie bessere Stats haben als Exotische. Aber wie genau man sie bekommen kann, dazu hat sich meines Wissens nach bisher niemand festlegen lassen. Nur Dungeon allein? Mystische Schmiede? Craften? Wenn man die Sachen auch zb craften kann, ist das für mich keine Itemspirale im klassischen Sinne vor der ich mich “fürchten” muss. Dann macht es mir auch nichts aus, wenn man sie evtl. erst ab dem Wintertags Patch herstellen könnte. Bis dahin kann ich mich auch noch lange genug beschäftigen ohne Endcontent und die Hardcore Progresser sind glücklich, dass sie mal wieder die Ersten waren.

(Zuletzt bearbeitet am von Sorania.2618)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

@Nachtnebel
Wieso kannst du dir so sicher sein das die Bildchen der Richtigkeit entsprechen?
Warscheinlich alles Panikmache von irgendwelchen Teetrinkern oder Fetten Ami´s!

Fakt ist: Solang ich sie nicht in meinem Invi (Ingame) gesehn habe glaub ich nix von dem was hier steht bis es nicht von Offizielen dementiert wurde ^^

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Weil seit der Patch da es wir nicht mehr nur von Bildern sondern von Fakten sprechen, außerdem ist der Screen ja von Arena Net selbst gewesen.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Worst Case? Es wird immer lächerlicher :-)

Nachtnebel, wolltest du mir nicht den Link geben, wo die Stats für die Infusionen veröffentlicht sind?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

Trotzdem würde ich erstmal abwarten bevor ich hier die Leute verrückt mache.
Es kommt immer anders als wie man denkt! :P

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sorania.2618

Sorania.2618

Weil seit der Patch da es wir nicht mehr nur von Bildern sondern von Fakten sprechen, außerdem ist der Screen ja von Arena Net selbst gewesen.

War denn schon jemand in der Ini und hat so ein Item ergrindet? Ich denke nicht. Weder auf guru noch auf reddit hab ich dazu was gelesen, und die sind normal immer sehr schnell bei sowas. Ich würde aufpassen was du als Fakt präsentierst.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

[Edit]

Nachtnebel, wolltest du mir nicht den Link geben, wo die Stats für die Infusionen veröffentlicht sind?

Wollte ich? Na gut: http://www.gw2db.com/items?filter-item-rarity=8

Stammen, wie bei Curse üblich, direkt aus den Daten im Patch.

[Editiert vom CC: Provokation]

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ske.1842

Ske.1842

Kann es sein das die Ringe gute allround stats haben aber nicht an die max Werte der Exotic rankommen?

http://s1.directupload.net/images/121116/epgina36.jpg

(Zuletzt bearbeitet am von Ske.1842)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

Diese Ringe haben nix mit diesem Post zutun https://www.guildwars2.com/de/news/linsey-murdock-unveils-new-high-end-ascended-gear/

Und der ist Offiziel!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hydeaut.1758

hydeaut.1758

Versteht mich nicht falsch, ich will auch keine Itemspirale. Aber ich glaube erst daran, wenn ich sie gesehen habe. Solange sage ich, einfach mal abwarten. Ja, ich habe die Screens der neuen Sachen gesehen und auch, dass sie bessere Stats haben als Exotische. Aber wie genau man sie bekommen kann, dazu hat sich meines Wissens nach bisher niemand festlegen lassen. Nur Dungeon allein? Mystische Schmiede? Craften? Wenn man die Sachen auch zb craften kann, ist das für mich keine Itemspirale im klassischen Sinne vor der ich mich “fürchten” muss.

Nach der Aussage, dass die aufgestiegenen durch alle bisherigen Wege erhältlich sein sollen und durch die Screenshots des Angebots des Fraktale-dungeon-Händlers, wo auch ein “ascended gift” im Angebot dabei ist, bin ich ziemlich sicher, dass die Sachen craftbar sein werden.

Nur – gecraftet werden die legendären auch, was sie trotzdem nicht gerade leicht erreichbar macht. Auch die Halloween-Waffen waren craftbar und jeder, der die mats fürs entsprechende Rezept verpulvert hat, weiss was das wert war. Zu glauben, dass die aufgestiegenen Sachen auch nur annähernd so leicht und billig zu craften sein werden wie exotics ist absolut realitätsfern.

looking at the script, things looked fine

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Öhm, das sind die Schmuckstücke bei denen Qual-Resi schon mit drauf ist.
Schön sehen kann man das hier

http://www.gw2db.com/items/71372-bagh-nakh <—- ohne Infusion

http://www.gw2db.com/items/71391-bagh-nakh-infused <—— mit Infusion

Ich wollte eigentlich einen Beleg dafür das die Infusionen auch mit normalen Stats belegt sind.
Also wo sind die jetzt?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

http://www.gw2db.com/search?search=infusion#t1:items

Bisher nur die Basisvarianten drin mit +5 auf einen Stat.

Achja, einer meine letzten Posts, der in dem ich vom Worst Case gesprochen habe, wurde übrigens wegen kitten gelöscht und ich bekam ne Warnung dafür. Werde uU also bald nicht mehr hier sein.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

Oh stats +5
Na dann werden wir ja nun richtig Roxxor…. wenn das überhaupt stimmt was da steht.