Item-Progression kommt ...

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Oh stats +5
Na dann werden wir ja nun richtig Roxxor…. wenn das überhaupt stimmt was da steht.

D.h. wenn ich zu dir nach Hause komme, und dir jeden Tag nur 10 Cent stehle, ist es okay, weil es ja wenig ist?
Mir gehts in beiden Fällen nämlich eher ums Prinzip.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

Warten wir es ab…
Und was die Mehrheit angeht… Hier diskutieren ne Handvoll Leute das dass alles doof ist was ArenaNet macht…. irgendwie nicht die Mehrheit

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sorania.2618

Sorania.2618

Zu glauben, dass die aufgestiegenen Sachen auch nur annähernd so leicht und billig zu craften sein werden wie exotics ist absolut realitätsfern.

Habe ich was dazu gesagt was ich glaube wie leicht die Sachen zu craften sind? Nein. Aber gut. Ich glaub es wird härter an die Mats ranzukommen, schließlich hieß es die ascended items sollen die Lücke (Zeitspanne und Schwierigkeitsgrad) zwischen exotic und legendary verringern. Logischerweise müssen sie also schwerer zu erhalten sein.
Ganz Findige können jetzt natürlich noch einwerfen, dass es exotics gibt die schon recht schwer und nur mit viel Arbeit zu erhalten sind (Bsp Anomalie). Also müssten die ascended noch schwerer zu bekommen sein. oO Das wiederrum glaube ich allerdings nicht.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

hmm
exotisch +92 kraft +63 präzi +6% krit
auferstanden +104 kraft +51 präzi +18 vita +8%crit +infusion

rechnen ist nicht so deine stärke
das ganze dann auf 6 schmuckstücke, 6 rüssiteile (wo die werte vermutlich höher sind) und ein bis 2 waffen (die zusätzlich auch noch höheren grundschaden und rüssi haben). wenn es nur bei den +2% critschaden bleiben würde sind das + 26-28% critschaden. aber nein, man merkt es natürlich nicht

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

Ja das mag ja alles sein aber jeder der GW weiter spielt wird diese Sachen sich besorgen können.
Ob man Gelegentlich Spielt oder nicht jeder kommt an die Sachen ran, da hab ich schon schlimmere MMO´s gesehn wo man für ne blöde Rüstung sich kaputt raiden musste.
In GW2 bekommt man doch jeden mist hinterher geschmissen… da ist kein anreiz irgendwas irgendwo zu machen weil es eh langweilig ist.
Ich find´s Super wem´s nicht passt hat Pech gehabt Patch ist Live also gehts weiter

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hydeaut.1758

hydeaut.1758

Das sind übrigens nur blaue Infusionen, grüne werden auch gleich im Spiel sein und mit Sicherheit mit der Zeit noch bessere folgen.

manche glauben erst das sie von der strasse müssen wenn sie der bus getroffen hat

Was man auch im Englischen Forum so liest, dürfte den meisten zumindest jetzt mit den Daten zu den Ringen klar sein, was da kommt.

Was die Diskussion hier betrifft sprichst du mir aus der Seele: zuerst eh keine besseren stats, Infusionen sind ja eh nur für den dungeon was wert. Und das nächste halbe Jahr dann sind die exotics mit Runen und Sigil ja sowieso besser – bis dann der nächste fette Bus reinknallt.

looking at the script, things looked fine

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hydeaut.1758

hydeaut.1758

ah und noch was, n Link was notwendig ist um so eine lausige blaue Infusion zu craften:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/lostshores/Vitality-Infusion-Mystic-Forge-Recipe

“Well i just tested this recipe :

1 Eldritch Scroll

20 Mystic Coin

250 Karka Shells

100 Ancient Bones"

Edit: hätt ich fast vergessen, die Infusion ist auch noch account-gebunden

looking at the script, things looked fine

(Zuletzt bearbeitet am von hydeaut.1758)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

1 Eldritch Scroll

20 Mystic Coin

250 Karka Shells

100 Ancient Bones"

Edit: hätt ich fast vergessen, die Infusion ist auch noch account-gebunden

Also einfach ist auf jeden Fall schonmal was andres.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.3204

Moderator.3204

Da wir gerade wieder einige Posts entfernen mussten die nicht zum Thema gehörten und auch nur dazu dienten andere User anzustacheln, möchten wir euch daran erinnern solch ein Verhalten im weiteren Verlauf des Threads zu unterbinden.
Bitte diskutiert das Thema sachlich, freundlich und unterlasst persönliche Streitereien.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicse.9854

Alicse.9854

seh ich ähnlich, ist schon ne ziemlich üble Sache mit den Items, also noch schlimmer als ich dachte (jetzt wo die Werte bekannt sind). Ich werds mir trotzdem anschauen, aber große zuversicht hab ich nicht mehr mit Guild Wars. Bisher habe ich mehrfach Gems gekauft, nicht aus dem Grund, weil ich das nicht auch erspielen hätte können, nein um A-Net zu unterstützen für die (bisher) gute arbeit. Ab sofort werde ich keine Gems mehr kaufen, da ich nicht davon ausgehen kann noch besonders lange zu spielen. Sry selber schuld.

Und NEIN, wir wollen nicht das Guild Wars 2 gegen die Wand fährt. Deswegen beschwerden wir uns ja auch lautstark gegen soch schreckliche und selbstzerstörerische design entscheidungen.

(Zuletzt bearbeitet am von Alicse.9854)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

wunder mich nicht. da GW2 kein Endgame hat, muss es über solche, quasi noch mehr grinding, Aktionen die Spieler bei Laune halten.
Das lustige an der Sache ist, in GW2 macht es gar keinen Sinn, weil es keine neuen schweren Raids oder Verlies gibt.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Seit Montag abend als das bekannt wurde, habe ich nicht mehr eingeloggt. Und es tut mir leid um das Spiel, um die Leute, um meine Gilde. Habe mich bei ihnen auch schon dafür entschuldigt, aber anders ging es nicht. Dazu sitzt die Enttäuschung zu tief.

Ich war ehrlich schon sehr gespannt darauf, wie Arenanet die horizontale Progression umsetzen würde, da ich GW1 nicht gespielt habe, jedoch die fehlende Itemspirale für mich der Kaufgrund Nr 1 für GW2 war, wie auch für jene, die die Entwickler schon vom Vorgänger kennen. Das Halloween Event hat zB gezeigt, wie sowas möglich ist. Was war daran falsch?
Ich, wie auch viele meiner Gildenkollegen, habe mir beim Leveln extra Zeit gelassen und viel getwinkt um die Klassen auszuprobieren, viel Gold in Edelsteine umgewandelt um Bankplätze und Charslots zu tauschen, die Stories zu erleben und die Welt und es ist nie langweilig geworden. Es war immer ein anderes Erlebnis, sei es dass ein Event mal verbockt wurde, sei es dass wir siegreich waren, sei es dass ich mal eins allein versucht hab und kurz vor Schluss kam noch wer dazu oder dass ich ganz einfach gefailt habe. Vor Kurzem wurde mein erster Char 80 und ich habe mich darauf eingestellt, zuerst die Welt fertig zu erkunden und meine Personal Story abzuschließen und danach entspannt meine Exotics herzustellen, eventuell vielleicht auch die Legendaries anzupeilen und auch ein paar Edelsteine gegen Echtgeld zu tauschen, da die ingame Preise nicht gerade im Sinken begriffen sind. Ich bin sicher, dass ich damit zumindest bis zum Jahreswechsel, wenn nicht weit länger beschäftigt gewesen wäre – gibt ja auch noch Twinks. Und nebenbei wollte ich die Welt erleben, Inis machen oder eventuell auch mal PvP oder WvW ausprobieren, was ich bisher vollkommen vernachlässigt habe. Im Wissen, dass wenn ich dort verliere, es nichts mit der Ausrüstung zu tun hat, sondern an mir liegt.

Ich habe mir von GW2 anscheinend viel zu viel erhofft. Arenanet ist umgeschwenkt und sieht vertikale Progression laut Kotaku Live Diskussion als gleichwertig zu horizontaler an. Damit ist die Absicht demaskiert. Ein infinitesimaler Dungeon und das erste neue Tier um ein bissel weiter vorzudringen sagen dann eh schon alles. Es wird noch viele weitere Tiers geben. Ich habe diese Itemhatz so satt. Es interessiert mich nicht. Das hat mich bei Blizzard schon genervt. In einem Action-Rpg a la Diablo soll sowas meinetwegen seinen Platz haben, aber in einem MMO zeugt das einfach nur von mangelnder Phantasie. Und das ist einfach nur traurig.

Ich mag GW2, das Weltdesign, das Storydesign, das Eventdesign, das Rassendesign und bis vor dem Patch überhaupt alles an dem Game, abgesehen von den Bugs. Dennoch bleibe ich weiterhin ausgeloggt und tue meinen Unmut hier im Forum kund.

Meine Frage an die Community: Wie kannst du – ja, genau DU – denen das einfach so widerstandslos durchgehen lassen???!!! Wir sollten streiken. Ja, genau. Ein MMO Streik. Indem wir nicht ins Spiel einloggen, nur ins Forum. Ab jetzt und solange es dauert.

Und meine Frage an das Arenanet Team: Wie konntest du – ja genau DU – dermaßen bereit sein, die Basis deiner Gehaltszahler zu (ent)täuschen???!!! Sag jetzt nicht wegen Job oder Geld^^

Ich erwarte keine ehrliche Antwort darauf und ich weiß dass ich allein sowieso nichts ändern kann, denn das Gros der Community ist süchtig wie eh und je und verzeiht ein paar Tage nach dem Liebschetorm eh alles (die meisten werden von dem Patch und der Diskussion davor wahrscheinlich auch gar nichts mitbekommen haben, die sehen nur dass der Launcher irgendwas runterlädt) und Arenanet rennt nur der Aussicht auf ein paar mehr Typ WoW Spielern hinterher :-/

Fazit: vertikale Progression ist scheinbar ein Relikt und funktioniert nur in MMOs von anno dazumal (GW1) oder im Weltraum (Eve online). Wer sich im Outer Space nicht wohlfühlt und was aktuelles sucht wird wieder mal zum Warten verdammt, sei es auf TES online(?), ArcheAge oder World of Darkness online. Scha(n)de. Verdammt Scha(n)de. Das muss mal gesagt werden und es sollte wiederholt werden wann immer es möglich ist :-(

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ForrestShadow.5364

ForrestShadow.5364

Um’s kurz zu machen (war zockte GW mit viel Spass seit 5 Jahren)

  • Die Art und Weise, wie A-Net seit Guild Wars 2 mit Spielern / der Community / Kunden(!) umgeht: Mehr als schade
  • Dass ein anderer kritischer Thread zu Ramons Stellungnahme geschlossen wurde: Bezeichnend

Die inhaltlichen Themen sind ja schon ausführlich diskutiert worden, ich schließe ich mich (nicht zuletzt) meinem Vorvorposter an: Die neue Strategie A-Nets zu Lasten von Gelegenheitsspielern haben mir den Spass am Spiel vergätzt; der Umgang mit uns Kunden, insbesondere durch Euere falschen Aussagen zu Item Progression und die Informationspolitik, ist nicht mehr das, was mich noch vor einer Woche mit Begeisterung hat spielen lassen.

„und das diskutiert ihr hier sehr fleissig, und das geht natürlich auch nicht ungesehen an uns vorbei.“ [Ramon zur Itemprogression]
Natürlich… habt Ihr auch ein Ergebnis? SCNR

(Zuletzt bearbeitet am von ForrestShadow.5364)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Dann habe ich lieber eine Item-Progression und kann mich über jedes feste Item freuen statt wie in manch andren Spielen, man hat nur eine Top Ausrüstung aber mit Glück plussen, weil den rng brauch ich nicht in Gw2 ^^

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.3406

Moderator.3406

Es wurden erneut diverse Postings entfernt, die nichts mit dem Thema zu tun hatten oder Beleidigungen bzw. persönliche Angriffe dargestellt haben.

Bitte beachtet die Forenregeln beim Verfassen von Postings. Sollte es in diesem Thread weiterhin zu Verstößen kommen, wird er geschlossen werden müssen.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator.3406)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Was mich wundert – wieso musste man die Stats besser als von den Exotics machen. Einfach normale exotische Stats + das Infusionsslotding, welches nur für den neuen Dungeon was bringt = zufriedene Leute. Aber dass die Aufgestiegenen Sachen bessere Stats haben als Exotics ist totaler Quark. Wozu investiert man gute 15g in sein Exo Equip nur ums wegschmeißen zu dürfen weils besseres gibt?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicse.9854

Alicse.9854

@ Dub.1273
ganz genau, das ist im Sinner der Spirale. Wenn du Gold brauchst, kannste ja gems kaufen, verstehst was ich mein ;/

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hydeaut.1758

hydeaut.1758

Gestern nacht hat schon einer seine ersten 100 Marken aus den Fraktalen im Karten-chat gepostet. Ein aufgestiegenes Geschenk kostet (wenn ich mich recht erinner) 500 von den Marken, die werden die ersten wohl dieses Wochenende noch erreichen.

Damit werden diese Hardcore-Spieler in 2 Wochen wieder keinen Kontent haben und Leute wie ich, die dungeons nicht besonders mögen, würden wahrscheinlich 2 Monate mats und Gold grinden müssen für 1 Ring.

looking at the script, things looked fine

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Gestern nacht hat schon einer seine ersten 100 Marken aus den Fraktalen im Karten-chat gepostet. Ein aufgestiegenes Geschenk kostet (wenn ich mich recht erinner) 500 von den Marken, die werden die ersten wohl dieses Wochenende noch erreichen.

Damit werden diese Hardcore-Spieler in 2 Wochen wieder keinen Kontent haben und Leute wie ich, die dungeons nicht besonders mögen, würden wahrscheinlich 2 Monate mats und Gold grinden müssen für 1 Ring.

Und genau das war doch absehbar. Jeder, der mal für ein paar Monate ein MMOG gespielt hat, hätte das voraus sehen können. Ich bin gespannt, wann die ersten Threads im Forum kommen: Habe alle Schmuckstücke und die besten Infusionen. Wann kommt endlich neuer Grind? Genau diese Spieler verlassen das Spiel dann wieder bis das Hamsterrad neuen Schwung bekommt und die anderen müssen dann mit dem Mist leben.

Ich hatte Donnerstag und Freitag Urlaub, konnte mich aber kaum dazu motivieren einzuloggen. Statt dessen hab ich mal wieder gründlich geputzt (hätte ich auch nie gedacht, dass ich mal mehr zum Putzen als zum Spielen motiviert sein könnte …). Erst gestern Abend war ich wieder für 1 oder 2 Stunden im Spiel. Ich hab mich abseits des Events gehalten und mit meinen Main-Char weiter die Welt entdeckt (inzwischen 68 % der Karte aufgedeckt). Noch machen sich die Auswirkungen der Item-Spirale ja nicht bemerkbar. Deshalb hab ich beschlossen das WvW noch so lange zu genießen wie das der Fall ist, und die PvE-Gebiete zu entdecken. Wenn es aufhört Spaß zu machen, bin ich weg. Geld werde ich allerdings keines mehr im Spiel lassen. Ich werde Arenanet definitv nicht dabei untersützen Content zu entwickeln, der mich später vom Spiel ausschließen wird. Und zum Glück habe ich auch andere Hobbys, in die ich mein Geld reinpumpen kann. Mein Weihnachtsbudget wird dann wohl für ein neues Effektpedal für die E-Gitarre ausgegeben werden.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gowaned.2079

Gowaned.2079

Was mich wundert – wieso musste man die Stats besser als von den Exotics machen. Einfach normale exotische Stats + das Infusionsslotding, welches nur für den neuen Dungeon was bringt = zufriedene Leute. Aber dass die Aufgestiegenen Sachen bessere Stats haben als Exotics ist totaler Quark. Wozu investiert man gute 15g in sein Exo Equip nur ums wegschmeißen zu dürfen weils besseres gibt?

Die stats auf den items müssen höher sein, damit die itemspirale funktioniert. Dass Gehirn darf sozusagen gar nicht erst merken dass man in der Spirale drinsteckt, es aber die ganze Zeit verlangen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicse.9854

Alicse.9854

Dises Statement fällt mir noch besonders negativ auf:

“With this and upcoming updates, we view ourselves as introducing large amounts of content with supporting systems and features, akin to an expansion pack, building on Guild Wars 2 through a series of live release”

Das heißt jetzt soviel wie, wenn ich da nicht bei der Tretmühle mitmachen will, darf ich keine zukünftigen Updates “mitspielen” und auch bei “Addons” will ArenaNet mich nicht dabei haben. Naja, egal. nen haufen Geld gesparrt schonmal in zukunft.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Gestern nacht hat schon einer seine ersten 100 Marken aus den Fraktalen im Karten-chat gepostet. Ein aufgestiegenes Geschenk kostet (wenn ich mich recht erinner) 500 von den Marken, die werden die ersten wohl dieses Wochenende noch erreichen.

Damit werden diese Hardcore-Spieler in 2 Wochen wieder keinen Kontent haben und Leute wie ich, die dungeons nicht besonders mögen, würden wahrscheinlich 2 Monate mats und Gold grinden müssen für 1 Ring.

Und genau das war doch absehbar. Jeder, der mal für ein paar Monate ein MMOG gespielt hat, hätte das voraus sehen können. Ich bin gespannt, wann die ersten Threads im Forum kommen: Habe alle Schmuckstücke und die besten Infusionen. Wann kommt endlich neuer Grind? Genau diese Spieler verlassen das Spiel dann wieder bis das Hamsterrad neuen Schwung bekommt und die anderen müssen dann mit dem Mist leben.

Naja, ich habe nicht nur ein paar Monate sondern viele Jahre MMO gespielt und aus meinen GW1 Erfahrungen heraus war es eben nicht Absehbar, dass so was kommt (ja ich habe auch andere MMOs gespielt die so was bereits hatten und die alle wieder aufgehört, weil ich es demotivierend fand wenn eigene fortschritte ständig entwertet wurden und man sich gehetzt fühlt weil es ständig nach oben geht, es ist also nicht so dass es mir nicht gefällt, weil ich es nicht kenne, sondern weil ich es nur zu gut kenne)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mylo.1247

Mylo.1247

lasset uns grinden….

mich sieht die neue ini nicht von innen.

und es ist ganz einfach. wenn diese dinger nicht bald im wvw droppen und dann die grinder im wvw einlaufen und bessere stats haben, dann für immer auf nimmerwiedersehen ANet.

schade. ihr habt ein tolles spiel geschaffen. aber jetzt haben sie leider den überblick verloren. vermutlich sitzen ihnen nc soft und andere geldgeber im nacken. und die sagen: wenn wir nicht in 6 monaten alles zurückverdienen, dann gibts zores.

btw: event war epic fail. laggy ohne ende und die wenigsten wussten was sie eigentlich tun sollen. wäre ich nicht im teamspeak gewesen, ich hätte vorne und hinten nicht gewusst, was sache ist. schade. laggy event und extrem schwache kommuniktion. das war ja sogar bei warhammer besser.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: musik.3964

musik.3964

Hallo alle miteinander,

Ich verstehe dass das ein sehr wichtiges und kritisches Thema für euch ist – und dass sich manche jetzt einfach mal den Frust von der Seele schreiben wollen. Ich kann das verstehen – das gibt euch allerdings keinen Freischein, die Forenregeln und Verhaltensregeln zu verletzten.

Bitte achtet darauf dass es hier geordnet und sachlich zugeht – ohne gegenseitige Angriffe und ohne Schimpfworte. Dann besteht auch kein Grund, diesen Thread zu schließen.

Herzlichen Dank.

Danke für dein Verständnis Ramon. Ja, als alter GW1 Fan der mittlerweile nicht mehr so viel Zeit in PC Spiele investiert wie früher, ist diese Entwicklung sehr frustrierend. Es raubt mir jegliche Lust das Spiel jenseits der Levelphase zu betreten. Momentan würde ich lieber GW:Utopia spielen als mich in die Lost Shores zu begeben.

Besonders verstörend ist da euer neues offizielles Statement. Da bekommt man als langjähriger Unterstützer das Gefühl das man plötzlich nicht mehr teil der Zielgruppe ist, obwohl das Spiel klar an mich und Gleichgesinnte vermarktet wurde. All das ohne vorherige Absprachen mit der Community, was dafür sorgt das uns dieser Richtungswechsel völlig unvorbereitet trifft.

All das wirft eine zentrale Frage auf: was ist in der Zeit seit dem Release passiert? Warum wirft man seine Versprechen und das über 7 Jahre hart erarbeitete vertrauen so bereitwillig einfach über Bord? Da du dich diese 7 Jahre lang auf unserer Seite befunden hast bist du wahrscheinlich der beste Kandidat um unsere Position Arenanet verständlich zu machen. Eine schnelle und verständnisvolle Reaktion kann den entstandenen Schaden noch wieder grade biegen, irgendwann wird das aber nur noch ein Zurückrudern schaffen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mylo.1247

Mylo.1247

das einzige was an den aktuellen vorgängen rund um gw2 positiv ist, ist, dass anscheinend ein verständnisvoller community manager hier ständig mitliest und das feedback hier hoffentlich arenanet intern weitergibt. und noch was: ich spiel grad das event. das ist komplett verbugged. beim subdirector noll in caledon forest stehen grad zig leute und hoffen, dass dir irgendwann vielleicht mal irgendwie mit denen spricht. wie sinnfrei…
ein so komplexes game zu entwickeln und dann so ein mist. und ich hoffe nicht, dass das absichtlich eingebaut wurde…

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Also erstens mal finde ich das kompletter Blödsinn was hier betrieben wird mit diesen neuen Items.Ich als WvW bin jetzt gezwungen einen noch blöderen Dungeon zu Grinden damit ich gear technisch Highend bin was ja gerade im PvP doch ausschlagebender ist als im PvE. Bin heute das erste mal rein sah den Golem mit den Rückenteile für über 1000 Marken,ging wieder raus und dachte mir echt ob das noch GW ist oder Pandabär WoW Online 2.Vorallem ganz grossen Brechreiz kriegte ich schon vor dem Dungeon wo Leute explizit nur nach Leuten suchten die Fullexcotic sind.
Wurde eben gerade sowas nicht versprochen das es GENAU das nicht in GW 2 geben soll?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Art Fey.7309

Art Fey.7309

Mmh…. Also nach meiner bisherigen Spielerfahrung dürfte eine Itemspirale gar nicht auffallen. Dazu müsste GW2 ein teamorientiertes Spiel sein. Bislang war es aber bei ca. 80% der Events egal, ob man sie allein oder mit anderen Spielern absolviert hatte. Außer in Dungeons vielleicht und in den wenigen, die ich gespielt habe, fiel meine Teilnahme nur dann auf, wenn nicht genug Spieler vor Ort waren, um die Gegner zu plätten.

Und für einen GW1’ler wie mich existiert die Itemspirale längst. Bei meinem Wächter hab ich seit Lvl10 fast nichts anderes gemacht als meine Ausrüstung verbessert. Hin und wieder hab ich natürlich auch eine Reihe von Skills erworben, die sich als nützlich aber nicht-zwingend-notwendig erwiesen haben und im Traitsystem Boni freigeschaltet, für die dasselbe Prädikat galt.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicse.9854

Alicse.9854

Ein Rückenteil zu craften kostet 150 Gold. Geht man von ähnlichgen Preisen bei den Ringen aus sind das 450 Gold, nur mit diesem Update! (Es stehen och 13 items aus!) Nur so zum Vergleich, in 500+ Stunden Spielzeit habe ich c.a 50 Gold erhalten. “In Ruhe erfarmen” sieht für mich anders aus. Sorry sieht für mich eher nach verstecktem “Pay to Win” aus.

(Zuletzt bearbeitet am von Alicse.9854)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Mein erster Eindruck von diesen neuen Dungeon war schonmal sehr schlecht. Bei der Frage ob ich mit in eine Gruppe darf um einfach mal reinschnuppern zu dürfen, fragte man mich ob ich schon lvl 2 Fractal hab. Ich Antwortete das ich noch nie da drin war. Beide fanden wir es schade aber dennoch konnte ich nicht mit, weil ich im Wettlauf einfach zu spät teilgenommen habe.

Weiterhin mach ich mich um meine erworbenen Handwerkskünste Sorgen, das sie jetzt noch weniger an Wert halten wie sie jetzt gerade noch haben. Itemspirale bedeutet für mich ein ganzen Haufen neuer Probleme. In allen MMO´s mit der Spirale kennen wir diese. Leute wollen mithalten, kaufen Gold extern, Preise entwickeln sich für die besseren Items zu Goldsellerpreisen, das normale Handwerk verliert an Wert uvm.

Man könnte jetzt noch weiter spekulieren und sich Kontras dazu durchlesen. Jetzt ist es eh zu spät, das Ding ist draußen. Ich hoffe nur das GW2 nicht das gleiche passiert wie bei meinen Diablo 3 (Deinstall und Tschüss).

PS: Warum gibt es im Labor blos keinen NPC der die exotischen Waffen für uns Helden gratis aufsteigen lässt? Versteh ich nicht =(

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kyokutan.7063

Kyokutan.7063

Ich kann mich dem nur anschließen, habe in den Semesterfeieren viel Gespielt, damit ich Max-Equip habe und zur Vorlesungszeit mal ne Std am Tag zocken kann.
Jetzt geht wieder das gegrinde los, und die Preise für die Sachen sind ja wohl mal exorbitant. Dafür habe ich einfach keine Zeit, um jetzt nochmal das Grinden anzufangen. Schade eigentlich, ich hatte nämlich viel Spaß mit dem Game, als ich Max-lvl war und alles hatte. Genau das hatte GW immer ausgemacht.
Wird wohl immer weniger GW2 werden :-(.
Kann man nur hoffen, dass es mal ein Spiel geben wird, was die Ideale von GW2 umsetzt.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yamuna.9417

yamuna.9417

Da spielt man jahrelang WoW und verlässt den Hamsterkäfig irgendwann, weil die Füße wund gelaufen sind und die Möhre nicht mehr wirklich lockt. Eine schöne Alternative kündigt sich in Form von GW 2 an, selbstbestimmte Ziele, ein Kampfsystem, dass bei gleicher Voraussetzung wirklich auch ein bischen vom Können und Denken abhängig ist, eine Verbesserung des Avatars im Detail….und nun nach kurzer Zeit diese Enttäuschung (für mich).
Egal, ich könnte hier jetzt noch seitenweise herumlamentieren, aber letztlich bringts nichts….ein Heulthread mehr und wenig Nutzen, da genug den eingeschlagenen Weg mitgehen um ihm seine Berechtigung zu geben.
Bla, bla, bla…..

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: galar.4027

galar.4027

oh man. noch schlimmer als vorher befürchtet.
schade um das schöne spiel! ich bin einfach nur traurig und wütend!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Art Fey.7309

Art Fey.7309

Ich nicht!!!!

Offtopic: In gewisser Weise bin ich Anet sogar ganz dankbar. Da GW2 so dermaßen enttäuschend ist, hab ich mich mal wieder mehr mit dem RL auseinandergesetzt. Und festgestellt, dass ich dort ein paar kleine aber gewichtige Defizite habe. Und da ich kaum wirklich Lust habe, GW2 ausgiebig zu zocken, hab ich nun genug Zeit, diese Defizite aufzuholen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chuckchuck.6284

Chuckchuck.6284

Als Pvp-ler hat man in diesem Game leider immer mehr Nachteile.
Ziele sollte sein im Wvwvw Leute zu bashen, statt dessen soll ich stupide inis machen, nein danke.
Und Gold hat man als Pvp-ler auch kaum welches. 250 G, da musst ich schon sehr lachen.
Jedes Event alles PVE.
Jetzt kommt noch die Itemspirale die den Leuten, die nonstop in Inis rumhängen auch noch zu gute kommt, das ist doch ein Witz!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KSKSWAT.7624

KSKSWAT.7624

Naja ich weiß ja nicht wieso du nur Standbilder hattest – Ich konnte vollständig lagfrei spielen und habe dann auch mal auf der neuen Insel das Jumping-Puzzle gemacht, welches von Anet wiedermal gut gemacht wurde – wie fast alle Puzzles.
Tausend Marken sammeln in nem Dungeon – Das ist mal nichts neues, in allen Dungeons muss man viele Marken sammeln, wobei das in den Fraktialen schneller geht als in den anderen Dungeons finde ich.

Minimale Itemspirale ein vergehen? Das Limit ist mit den Legendären Items gesetzt also kann mit den Aufsteiger-Waffen nur die Zwischenstufe gefüllt werden. Zusätzlich sind diese Items eigentlich völlig irrelevant, weil man das ganze Spiel mit gelber Ausrüstung vollkommen meistern kann.

BTW zum PVP – Das man kein Gold hat und so… Wenn man sich auf PvP spezialisiert und kein Gold hat ist des eine eigene Entscheidung – keiner zwingt einen dazu sPvP zu machen.

[Edit: Provokation]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Am Samstagabend sich über provokante Mimimi-Äußerungen aufzuregen ist nicht ganz meine Sache. Dass die Spirale größer werden sollte kann man auch auf Buffed lesen. Schon jetzt herrscht eine gewisse Spirale mit den Runen und Sigillen. Ich finde diese zwar erträglich, doch mit der neuen Änderung hat es den Anschein, als würde das Ziel nur auf diesen einen Dungeon ausgelegt worden sein. Auch habe ich den Eindruck, dass auch welche mit niedrigem Level gedrängt werden, schnell dort zu Beginnen um noch rechtzeitig das Level zu erreichen um keinen Anschluss zu verpassen.

Am heutigen Abend konnte man schon beobachten, dass es um Orr sehr ruhig geworden ist und das globale miteinander sich einschränkte. Viele werden vermutlich in den Fraktalen versuchen einen Vorteil am Belohnungssystem sich zu erarbeiten, da die Belohnungen mit steigenden Schweregrad sich ja steigern. Fungilden, die nicht dauerhaft oder auch gleichzeitig gemeinsam immer online sein können, konnten früher das Ende der Fahnstange mit dem Handwerk etwas ausgleichen. Ob es das jetzt war, wird sich in nächster Zeit zeigen.

Als ich das erste Mal vor Jormag stand war ich berauscht davon, wie gut so viele Menschen zusammen spielten. Vor dem Tor des neuen Dungeon sieht die Welt ganz anders aus. Für mich viel unsymphatischer.

Edit: Ich frage mich gerade ob die fraktalen Nebel denn überhaupt zum Gamedesign passen? Waren wir nicht auf der Jagd nach Altdrachen?

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also, ich war bisher ziemlich neutral, was man auch gut aus meinen Posts herauslesen konnte.
Ich habe noch immer kein Problem damit, dass es neue Items durch den Patch, ins Spiel geschafft haben.

Was mich aber nun stört und ich mir seit Freitag ein eigenes Bild machen konnte: Der extrem hohe Aufwand/die extrem hohen Kosten um an diese Items zu gelangen.
Man verlangt doch nicht ,dass man von Heute auf Morgen an diese Items kommt, ganz klar kann ich das verstehen und wäre auch nicht dafür, wenn man sie ZU schnell erhalten würde.
Aber hey, die Herstellungskosten der “exotischen” Rückenteile sind mal wieder Nerd-Like (entschuldigt für den Ausdruck, aber langsam muss auch ich leider damit anfangen, weil es ja der Tatsache entspricht).
Dann die aufgestiegenen Ringe, 1350 Marken pro Ring.
Das mit den Marken könnte ich ja noch verkraften (finde sie dennoch um einiges zu hoch, weil es dem Grind zu nahe kommt durch das immer wieder wiederholende abschliessen eines Dungeons. Klar ist der Dungeon so eingestellt, dass es 9 unterschiedliche Fraktale gibt + zusätzliche Schwierigkeitsstufen, aber dennoch wiederholt sich spätestens dann alles, wenn man alle 9 Fraktale gesehen hat).
Allerdings die exotischen Rückteile sind der Horror. Warum kann man verdammt nochmal nicht einfach mal etwas durch eine extrem schwere Quest-Reihe ins Spiel implementieren, ohne diesen verdammt Grindinhalt unterstützen zu müssen?!
Ich kann mir ehrlich gesagt echt was schöneres vorstellen, als Monate zu spielen, Gold sammeln, Mats sammeln etc. Für mich ist da wirklich nichts “einzigartiges” dran. Wo sieht Anet an dieser Sache die Einzigartigkeit?
Ich verstehe nicht ,warum man die Chance, eine legendäre Waffe zu erhalten, erleichtert hat mit diesem Patch, aber dadurch nun eine völlig neue Sorte von Items ins Spiel gebracht hat, die sich weder von Werten, noch von Seltenheitsstufe unterscheiden, sondern lediglich der Gott verdammte Aufwand/die Kosten so extrem hoch angesetzt wurden.

Verstehe einer wer will, aber wenn man das als “End-Content” ansieht, sich nun freut, MEHR zu tun zu haben, muss ich denjenigen leider enttäuschen. Denn auch vor diesem Update bestand die Möglichkeit zu grinden bis man umfällt, für die legendären Waffen, wie auch für einige andere “spezielle” exotischen Waffen.

Seis drum, meiner Meinung nach hat Anet durch die völlig übertriebenen Kosten für die exotischen Rückenteile gezeigt, dass ihnen wohl doch nichts “einzigartiges” mehr einfällt.
Aber solche Kosten ansetzen, ist für mich einfach nur billiges Content hinauszögern, wie es in allen anderen MMORPG’s auch der Fall ist.
Somit bin ich also alles andere als noch neutral, denn ich habe klar angedeutet, dass ich zufrieden bin, sofern man die Items auf “humane” Art und Weise erspielen kann. Aber wo darin nun kein Grinding sein soll, weiss der Geier. Sinn der Aussage “GW2 = kein Grind” hat man total verfehlt.

Grüsse

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicse.9854

Alicse.9854

Nein, du musst nicht grinden. Wenn du genug vermögen auf deinen Kreditkarte hast bekommst du die neuen Items ganz schnell, quasi in Sekunden wenn du willst (kannst). Die kosten so hoch zu machen, dass es sich keiner im Verhältniss stehend erspielen kann ist reiner “Pay to Win” beabsichtigung geschuldet. Leider findet auch diese einstige NoGo jetzt einzug in GW2. Was, die Exotics kann jeder erspielen ohne dafür Gems kaufen zu müssen? Dann her mit dem neuen tier und exorbitanten preisen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich habe bisher keine Gems gekauft um an Gold zu kommen und dies werde ich auch jetzt nicht machen.
Bisher habe ich GW2 eigentlich ordentlich und fleissig, finanziell unterstützt, indem ich mir die einen oder anderen T-Steine gekauft habe, am Event ein Kostüm ansonsten einfach mal so aus Freude am Spiel und meine Art “Danke” zu sagen, Schlüssel gekauft die bis Heute noch in der Bank rumgammeln.
Der Dank, dass man GW2 dermassen unterstützt, ist nichts weiter als ein Arschtritt. ^^
Tut mir leid, ich kann es einfach nicht mehr anders ausdrücken. Aber ich glaube nicht, dass hier Spieler gewünscht haben, dass man einen solchen Aufwand/hohen Kostenfaktor ins Spiel bringt, dass man mal wieder echt darüber nachdenken muss, ob es sich überhaupt noch lohnt sich auf die Zukunft zu freuen.

Warum man dauernd ein Spiel auf solche Art und Weise kaputt machen muss ,verstehe ich nicht.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mylo.1247

Mylo.1247

Hab mit die neuen Inis angesehen. Sie sind gut gemacht und machen Spass.

Aber: Ich plane nicht x Mal durch diese Inis zu grinden. Was aber nötig wäre, um an die Items zu kommen. Itemspiralen-Grind.

Bei Aion gabs das auch. Da musste man zig Mau-Haare farmen um eine Quest abzuschließen und an ein Item zu kommen. Resultat war grinden.

Was mit Aion in Europa und den USA passiert ist, ist bekannt.

Ich befürchte, dass ANet von NCSoft Druck bekommt und den Grind-Faktor rauschrauben musste. Reine Vermutung, aber irgendwie plausibel.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Art Fey.7309

Art Fey.7309

Mmmh….. Also, auch ohne große MMO-Erfahrung erscheint mir das nur logisch, denn mit GW1 und GW2 hab ich ja nun den direkten Vergleich zwischen horizontaler und vertikaler Progression. Da man sich bei GW2 nicht über die Skills weiterentwickeln kann (da es viiiiiiiiiel zu wenige sind und auf den Waffensets sogar noch festgelegt sind), Taktik weitgehend ausfällt (da das Spielprinzip fast ausschließlich auf hack & slay aufbaut), Teamplay entfällt (da es meist selbst in Gruppen ausreicht, nebeneinander her zu spielen) und die Landschaft nach dem Erkunden mehr und mehr ihren Reiz verliert, sehe ich nur noch 2 Möglichkeiten, mehr oder weniger langfristig Motivation zum Spielen zu erzeugen:

1. Flugreittiere einführen (die kurzfristige Lösung)

2. Itemspirale in Gang setzen (die…….. vermutlich langfristige Lösung)

Und was mich betrifft, könnte ich lediglich für den ersten Punkt noch mal richtiges Interesse entwicklen. Dann kann ich die wirklich schön gestaltete Landschaft endlich mal richtig geniessen, ohne gefühlt alle 5m irgendeinen Mob den Scheitel mauern zu müssen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mylo.1247

Mylo.1247

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in GW2 viele Spieler gibt die sich ein X für ein U vormachen lassen. Wenn jemand schon 50 Mal in den neuen Inis war, wirds auch demjenigen mal reichen. Aber so wies aussieht muss man da ja noch viel öfter rein.
Bei dem, was die neuen Items kosten. Die besten Inis machen keinen Spass mehr, wenn man sie X-Mal spielen muss.

BTW: Die Idee mit den 20er Taschen find ich nicht schlecht. Die beeinflussen die Stats nicht. Wer also auf ein riesiges Inventory steht, der kann ja an der Grindkurbel drehen.

Problematisch wirds aber, wenn es Items gibt, die die Stats erhöhen. Das finde ich nun wirklich keine gute Idee.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Art Fey.7309

Art Fey.7309

@Mylo.1247

Das Anet ihr neuestes Machwerk in den Himmel loben (egal was die Community davon hält), nehme ich ihnen gar nicht mal übel. Schließlich sind sie ein Unternehmen, dass mit diesem Produkt Geld verdient und es folglich an den Mann/ die Frau bringen müssen. Aber nach dem enormen Sinneswandel, der mit GW2 im Vergleich zum Vorgänger gezogen wurde, würde mich auch mal brennend interessieren, was Anet WIRKLICH über ihr Produkt denkt.

Das Softwareschmieden von ihren Publishern Druck bekommen, ist ja nicht neu. Was mir nur zu denken gibt ist, dass auf diese Weise renommierte und teils traditionsreiche Entwickler wie Bioware, Westwood oder New World Computing gleichgeschaltet oder schlicht verschwunden sind. Was ich – gelinde gesagt – ziemlich schade finde angesichts der immer mehr um sich schlagenden Kommerzialisierung im Spiel-Business.

Einseits halte ich den Schritt zum grinden bzw. die Itemspirale für den einzig logischen Schritt in GW2, weil das Spielprinzip eigentlich keine andere Entwicklung zulässt. Andererseits halte ich deine Druck-Theorie für gar nicht mal so abwegig. Nur wird man darauf wohl keine (ehrliche) Antwort seitens Anet oder NCSoft bekommen, zumindestens nicht hier im offiziellen Forum.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mylo.1247

Mylo.1247

@ArtFey

Ja, klar, Werbung müssen sie ja machen ist ja auch wichtig.
Aber es gäbe schon noch viele andere Wege, um GW2 auszubauen.

Irgendwie glauben aber alle, dass es ohne Itemspirale nicht geht. Dabei wäre es doch einen Versuch wert, das Ganze mal anders anzugehen. zB durch Ausbau des WvW, durch viele neue Skins (Unterscheidbarkeit der Chars), mehr gut gestaltete Inis ohne Grind, neue Gebiete, neue Events, neues exo gear (mit gleichen stats) usw. usw.

Schade, dass immer die Grindkeule ausgepackt wird – als wäre das das Heilmittel.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Ich würde jetzt gerne “Wer zuletzt lacht, …” sagen. Aber mir ist gerade nicht zum Lachen zumute. Ich hatte mich lange auf den Release dieses Spiels gefreut und jetzt nach dem Patch habe ich keinerlei Lust, auch nur einzuloggen.

Viele Eigenschaften, Fertigkeiten und Mechaniken sind immer noch verbuggt, die Balance im PvP ist stellenweise unter aller Sau. Statt sich darum zu kümmern und innovativen(!) Content zu entwickeln, den sich die Community WIRKLICH wünscht, bestehen die Updates in diesem Spiel aus 0815-MMO-Grütze: Dungeons und Items.

Das ist nicht die Innovation, die Arenanet versprochen hat.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BMJ.5847

BMJ.5847

Ich möchte keine Itemspirale und keine Flugmounts. Warum? Weil .. zumindest der 2 Punkt .. schon ein anderen MMORPG (WOW) zerstört hat.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ripAnubis.5817

ripAnubis.5817

Hab mit die neuen Inis angesehen. Sie sind gut gemacht und machen Spass.

Aber: Ich plane nicht x Mal durch diese Inis zu grinden. Was aber nötig wäre, um an die Items zu kommen. Itemspiralen-Grind.

Bei Aion gabs das auch. Da musste man zig Mau-Haare farmen um eine Quest abzuschließen und an ein Item zu kommen. Resultat war grinden.

Was mit Aion in Europa und den USA passiert ist, ist bekannt.

Ich befürchte, dass ANet von NCSoft Druck bekommt und den Grind-Faktor rauschrauben musste. Reine Vermutung, aber irgendwie plausibel.

In dem Zusammenhang ist es dann doch sagen wir einmal interessant zu sehen, dass das neue JP “New Management” heißt. Ist das schon eine Erklärung und oder Ohnmachtseingeständnis?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

@ripAnubis: Ich denke, das erklärt Einiges.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in GW2 viele Spieler gibt die sich ein X für ein U vormachen lassen.

So ist es!
Und nicht nur die GW-Spieler. Die alten Rezepte (mehr Grind, immer größer, besser, schneller) funktionieren nicht mehr. Das haben Spieler und Spielerinnen schon zu oft in zu vielen MMOs gesehen. Ein neues Game macht neugierig und zieht viele Spieler an, die gelangweilt von dem letzten Game, nach etwas Neues suchen. Bringt das neue Game aber auch nur den selben alten Content-wiederhol-Grind, dann sind die Spieler spätestens beim Erscheinen des nächsten Games weg.

GW2 versprach neue frische Ideen, ganz viel davon, und versprach auf die alten schal gewordenen Konzepte zu verzichten.

Ich habe mich soo auf GW2 gefreut. Es tut echt sehr weh zu sehen, wie schnell GW2 sich davon verabschiedet hat und auf Konzepte setzt, die längst nicht mehr funktionieren.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ripAnubis.5817

ripAnubis.5817

Im englischen Forum haben sie ähnliche befürchtungen:
"

A golem named BUY-4373, an NPC named Subdirector Blingg, and a jumping puzzle named Under New Management.

I’m sorry, but those references are too coincidental to just be funny. Thanks for letting us now, ANet."