Item-Progression kommt ...

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicse.9854

Alicse.9854

@ripAnubis.5817:
genau das wollte ich auch gerade posten. Hinzu kommt noch das “Qual” auch einiges aussagt und das eins der Events bei “Morgan’s Spirale” stattfand.

Dabei gäbe es soviele Möglichkeiten die Verkäufe im Gemstore gescheit anzukurbeln:

  • Mehr als gefühlte 3 Skins (von dennen 1 hässlich ist) einführen. Wo ist die Auswahl?
  • Die Möglichkeit Name, Harrfarbe, Geschlecht etc. zu verändern.
  • Die Möglichkeit nachträglich einen der 3 Ordern zu wechlen. (Wieviele haben nicht schon danach gefragt, mich eingeschlossen)
  • Einzigartige Waffenskinns, die supper cool aussehen, (aber nicht besser sind als Exotics), über den Store anbieten.
  • Housing einführen und besonders hübsche Items verkaufen
  • Und sovieles mehr

Also warum kommt mann jetzt mit pay2win, wenn es soviele Möglichkeiten gäbe auf anderem Weg den Gemstore atraktiv zu gestallten? Ich versteh es einfach nicht. Und jetzt kommt mir bitte niemand mit dem Argument, das keiner Skinns kauft. Beim Halloween Event ist doch fast jeder 2. mit nem gemstore Skin rumgelaufen. Man kann aber nur etwas kaufen, wenn es auch angeboten wird! Die Auswahl ist einfach lächerlich gering. Ich selber habe bisher 3 Statd-Skins und 2 Hüte gekauft, die ich hübsch fand.

Naja, zeigt mir nur, dass trotz tiefsten bedauern, es jetzt an der Zeit ist auszusteigen. Liebe Item-Spirale, ich bin dann mal weg. Hoffe nur das ich wenigtens mein Geld fürs Spiel und die gekauften Gems zurückerhalte. Sorry, währe gerne noch Jahre geblieben, hätte gerne noch Jahre gespielt auch gerne hunderte von Euronen im Gemstore investiert.
Aber Pay 2 Win ist für mich nun mal ein NoGo.

(Zuletzt bearbeitet am von Alicse.9854)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Discopumper.7260

Discopumper.7260

An sich ist der neue contend im patch richtig gut. Das neue Gebiet und der Fractials Dungeon sind einfach sehr gut gemacht. Leider wird das alles mit der 180° Drehung durch die Itemspirale zunicht gemacht. Der neu eingeführte Grind hat es auch richtig in sich, man muss sich mal angucken was man in die MF reinstecken muss um nen Umhang zu bekommen und wie krass man Fractials grinden muss um ne Chance auf nen Ring drop zu haben.
Ich bin mal gespannt wie die Ascended Items im WvW zu bekommen sind. Noch nen größerer Grind als im PvE kanns ja kaum sein…

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Discopumper

Ohne neue Items würde aber keine Sau in die neue Ini gehen, so ist wenigstens wieder motivation da was zu machen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

BrutusW du irrst dich mal wieder sowas von ^^

Die Neue Ini ist super macht spass selbst ohne bessere Items.
Würde es da nur neue Skins geben hätte keiner was gesagt und alle währen glücklich bis auf die, die eh bei WoW und Konsorten besser aufgehoben sind.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

Diese Itemspirale ist aber nun wirklich nix wildes… du kannst immer noch mit deinen exotischen Sachen sehr gut die ersten paar level der Fraktale bestreiten und noch immer ist Spielerskill mehr gefragt als gute Ausrüstung. Desweiteren kommt es auch auf die Art deiner Ausrüstung an wie gut du dich hälst, wer keinen funken vita oder Härte auf der Rüstung hat ist bei vielen Bossen nen Onehit, was beim GW2 Aggrosystem in der Regel viel Wiederbelebungen für die Gruppe bedeutet… auch Movementkrüppel strapazieren die Geduld, da können sie noch so toll ausgerüstet sein. Ja es gibt eine kleine Spirale wobei diese nichtmal einmal rund geht. Ich finds nicht so wild, ich denke da wurden mehr Ängste aufgescheucht als wirklich nötig war.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

BrutusW du irrst dich mal wieder sowas von ^^

Die Neue Ini ist super macht spass selbst ohne bessere Items.
Würde es da nur neue Skins geben hätte keiner was gesagt und alle währen glücklich bis auf die, die eh bei WoW und Konsorten besser aufgehoben sind.

Welche neuen Skins?
Anet packt es ja nicht mal mehr, NEUE und EINZIGARTIGE Skins ins Spiel zu bringen. Entweder ist es Zeugs, wovon der Skin schon mehr paar mal existiert, oder man kriegt einfach etwas, wie ein Schmuck, die eigentlich keinen optischen Skin beinhalten vor die Nase geschmissen.

Tut mir leid, aber ich würde dir auch kein Dungeon nur des Spasses halber spielen, auch er noch so toll gemacht ist.
Für mich ist Spass in einem MMORPG, dass ich meinen Charakter immer wieder mit anderen/neuen Items ausstatten kann und ich eine grosse Anzahl von Auswahl habe. Mir persönlich würde auch reichen wenn man nur Skins ins Spiel bringen würde, aber aktuell wie es Anet macht, ist es mir doch lieber das sie Items ins Spiel bringen, die andere Werte haben, wenn sie es schon nicht hinkriegen Skins mit einem einzigartigen aussehen zu bringen.

Bin zwar kein Fan der neuen Items und es wird auch noch ne Zeit dauernd bis ich ein solches habe, aber was will man machen? Ich mach mir keine Mühe für immer wieder den selben Müll.
Für andere Spieler mag es reichen, einfach nur wegen dem Spass einen Dungeon zu machen. Aber für mich reicht es eben nicht, auch wenn, wie erwähnt, die höheren Werte dumm sind, so muss man sich halt damit zufrieden geben, was man bekommt.

Solange es also für mich keine neuen Skins gibt, die nicht schon zig tausend mal im Spiel vorhanden sind, nur einen anderen Namen besitzen, ists mir also lieber so mit neuen Werten, dann muss ich wenigstens nicht auch noch auf Content verzichten, weil sich der Dungeon dann doch lohnt für mich (wenn auch vollkommen übertriebene Anforderungen/Kosten).

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: netwalker.7491

netwalker.7491

Schade

Itemspirale und Kontent Blocker innerhalb weniger Monate.

Hier noch mal Anet Statment zum Thema Fun:
Is it Fun? Colin Johanson on How ArenaNet Measures Success
Fun impacts loot collection. The rarest items in the game are not more powerful than other items, so you don’t need them to be the best. The rarest items have unique looks to help your character feel that sense of accomplishment, but it’s not required to play the game. We don’t need to make mandatory gear treadmills, we make all of it optional, so those who find it fun to chase this prestigious gear can do so, but those who don’t are just as powerful and get to have fun too.</strong>

http://www.arena.net/blog/is-it-fun-colin-johanson-on-how-arenanet-measures-success"

(Zuletzt bearbeitet am von netwalker.7491)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

BrutusW du irrst dich mal wieder sowas von ^^

Die Neue Ini ist super macht spass selbst ohne bessere Items.
Würde es da nur neue Skins geben hätte keiner was gesagt und alle währen glücklich bis auf die, die eh bei WoW und Konsorten besser aufgehoben sind.

In GW1 hat man die Inis 1 Mal zum angucken gespielt, danach nur noch welche die da wirklich was farmen wollten.

Und was ihr immer mit neuen Skins habt, jeder den ich kenne hat ne Rüstung die ihm gefällt. Als ob ANet ständig Rüstungen bringen würde die optisch jeden Spieler besser gefallen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Caladrius.6182

Caladrius.6182

Man hätte vieleicht das etwas anderst gestalten sollen mit den Id`s 1-13 jetzt haben Nachzügler einige Probleme mitzukommen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LiaravV.3726

LiaravV.3726

Hm fällt eigentlich nur mir hier so die Doppelzüngigkeit der GW2-Com auf? Beim Event gestern haben viele rumgejammert, daß sie ja überhaupt nichts bekommen haben, weil sie wegen DC usw. nicht mehr an die Kiste mit den Precursors (selten, ich hatte keines aber egal) und Exotics kamen und hier im Thread verteufelt man die “Karotte am Stiel”. So ist es ja doch kein Wunder wenn Arena Net glaubt, genau das richtige zu tun schulterzuck

Was Nachzügler angeht, es wird ständig nach Fractals 1 gefragt.

Aber davon abgesehen, wenn dann schau ich mir die genau 1x an (die 9 Fraktale oder wieviele das sind) genau wie jedes andere Verlies auch und der Rest interessiert mich nicht. Wenn FL oder Gilde fragt gerne, aber sonst wüßte ich nicht, was ich da immer und immer wieder in immer den gleichen Verliesen soll. Was soll daran… interessant sein (außer man mag Karotte am Stiel)?

Seit dem 16.11.2012: We present Guild Wars 2.
Das Spiel mit Itemspirale/Tretmühle wie in Dutzend anderen 0815-MMOs auch.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

Schade, ich mochte das Spiel.
Aber damit haben sie WvW endgültig getötet.

Ich spiel nur WvW und wäre noch lange lange beschäftigt nur um das Zeug für die Trinity-Halskette zu farmen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rakesch.6129

Rakesch.6129

In dem Zusammenhang ist es dann doch sagen wir einmal interessant zu sehen, dass das neue JP “New Management” heißt. Ist das schon eine Erklärung und oder Ohnmachtseingeständnis?

Nein die Frage ist: WARUM ein neues Management? Hat sich GW2 in der bisherigen Form für NCSoft nicht rendiert?

Rakesch -Wächter-
Rakescha Wildfloh -Mesmerin-
Pure Insanity [PI] Elonafels [DE]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Hallo A-Net-Team ! (Sorry, Wall of Text)

Ich muss meine Meinung zu einigen Punkten jetzt doch auch einmal kundtun.
Ich möchte alle die mitschreiben wollen darum bitten, sachlich zu bleiben und diesen Thread nicht auch zu einem dieser „es prügeln sich alle wund“-Threads zu machen, da dies meiner Ansicht nach nichts bringt außer die eigene Glaubwürdigkeit auf Spiel zu setzen.

Ich finde GW2 ist ein insgesamt gelungenes Spiel und ich „hoffe“, dass es sich positiv entwickelt.
Ich habe dennoch seit einigen Tagen/Wochen einige Bedenken/Ängste, die das Spiel, den Umgang mit Loot/Gear/Trademill, der eigenen Philosophie und die Community betreffen. Ich muss das aber kurz (ähemmm, oder lang) ausführen:

Ich habe lange Star Trek Online gespielt, vor Allem PVP. Star Trek Online wurde nach und nach immer schlimmer ! Warum ? Weil P2Win eingeführt wurde, Sachen nicht repariert wurden, kein Balancing stattfand, Glücks-Lotterie Itemdrops u. kaufbare Boxen eingeführt wurden, immer mehr Grinding dazukam etc…! Die PVP-Community ist nach und nach daran (bis dato fast vollständig) zerbrochen.
Ich habe zwischendrin 3 Monate lang SWTOR ausprobiert. War ein wirklich gutes Spiel. Bis auf das Grinding/Balancing/Trademill/Glückssystem wie oben schon beschrieben. Ergo. Der gleiche „Liebsche“ !
Du wirst als Spieler das Gefühl nie los, ausgenommen zu werden, hintergangen zu werden, nicht ernst genommen zu werden und nicht dazu zu gehören.

Ich habe immer viel Zeit in die Spiele investiert, da es ein wenig auch Hobby ist. Wie das mit Hobbys die man ernst betreibt so ist, sollen diese ja aber vorrangig Spaß machen, Du willst immer besser werden, Du willst die richtige Ausrüstung und Du willst in einem vertrauenswürdigem Umfeld Deinem Hobby nachgehen, usw….! Zumindest ist das bei mir so. Nebenbei habe ich natürlich auch ein Privatleben, einen Beruf, eine Partnerin, gehe ins Kino, treffe mich mit Freunden etc…!
Ich sehe mich in der Folge als Zielgruppe also ungefähr so:

Ich möchte mit anspruchsvollem Inhalt und einem Spaß-machenden Spiel (sowohl Levelling, etwas PVE, gutem PVP, etwas WvW) meine Zeit verbringen, nicht vorrangig zum grinden/farmen gezwungen werden um mithalten zu können, nicht dauernd mit „Glückssystemen“ konfrontiert werden, die die Einen derart hoch belohnen dass sie fortan reich sind und die Anderen im Staub liegen lassen, mich nicht dauernd über Bugs und fehlendes Balancing ärgern müssen, als Spieler „meiner Zielgruppe“ ernst genommen werden, etc.!
Ich möchte mich eben nicht mehr in der Ausübung eines Hobbys ärgern müssen über:
- Spieleentwickler, die nichts reparieren/balancen
- Spieler, die immer nach mehr „Gear“ schreien
- Glückssysteme, die mich bisher nur Nerven gekostet haben und mir meistens kein Glück einbrachten
- Die Intoleranz vieler Spieler, die es nicht hinbekommen, sich gegenseitig und die unterschiedlichen Interessen/Spielweisen und ergo Zielgruppen zu akzeptieren
- Spieleentwickler, die sich stur an wirtschaftlichen Zahlen orientieren und dabei bestimmte Zielgruppen einfach links liegen lassen

Uvm….ich denke Ihr wisst was ich meine !
Ich möchte wetten, dass ich nicht der Einzige bin.

Ich bin mir auch bewusst, dass es nun mal immer unterschiedliche Spielergruppen gibt. Es gibt nun mal die, die am liebsten immer mehr Gear haben wollen und jeden Tag 8 Stunden spielen. Es gibt auch die, die gar keinen Anspruch wollen. Aber warum bekommt es niemand hin, einen Weg zu finden mehrere Zielgruppen glücklich zu machen ?

Da erschien Guild Wars 2. Ich dachte damals…..“hmm, kein Science Fiction, ok, aber anschauen kann man sich´s ja mal…“
Nach und nach war ich immer mehr begeistert von dem Ansatz, den Ihr (A-Net) in vielerlei Dingen gewählt habt.
Zusammenspiel durch Sidekicking, PVP ab Level 1 mit Gleichberechtigtem Gear, Events ohne stumpfes Questsystem, keine „Trademill“ sondern Gear auf das jeder die Chance hat und trotzdem genug zu tun für die, denen das nicht reicht !

Nun aber einmal zu den Zweifeln:

1. Ihr führt die Fraktale der Nebel ein. Ich habe es ausprobiert. Es sind vor Allem Inhalte für diejenigen (erinnert Euch an die Zielgruppen), die geil auf Grinding sind, PVE auf Highend Niveau betreiben wollen und wahrscheinlich auch gerne extrem viel Zeit investieren (Ohne Vorwurf). Das ist völlig in Ordnung. Aber ich gehöre nicht zu dieser Zielgruppe. Auch noch OK. Aber:
2. Ihr führt neues Gear mit besseren Werten ein und verknüpft es mit den Fraktalen der Nebel. Ich war wirklich schockiert, als ich las, dass neues Gear eingeführt wird, weil ich dies schon so oft erlebt habe und hoffte, dass dieses Spiel nicht so wird wie oben beschrieben. Ergo: Angst !
3. Die Fraktale sind so anspruchsvoll, dass man sehr wohl viel Zeit und Gruppenspiel investieren muss um durchzukommen. Damit fallen viele Spieler schon mal eher raus, die wenig Mitspieler haben, nicht so gerne PVE spielen oder auf diese Spielweise keine Lust haben.
4. Die neuen Items sind sooo teuer, dass ich persönlich (in meiner Zielgruppe) völlig die Lust verliere, es wahrscheinlich gar nicht erst versuchen werde an die Aufgestiegenen Gegenstände zu kommen, da ich mich dann schon mittendrin in dem befinden würde was ich nie wieder wollte. Der Spirale. Ich spiele nun mal nicht gerne tausend mal die selbe Mission. Ich habe auch momentan wenig Mitstreiter in GW2. Ich habe nicht jeden Tag Zeit. Wenn ich mal nicht arbeite und spiele, möchte ich meine Zeit eben nicht damit verbringen, doch irgendwie „zu arbeiten“, um dann in ein paar Wochen irgendwann mit Glück dann mal ein „Item“ zu bekommen. Ergo: Angst, dass Ihr Eure guten Ideen über den Haufen werft.
5. Die Events wie z.B. jetzt am Wochenende die Küste. Laggy ohne Ende und unspielbar. Einen Tag später muss ich dann in den Foren lesen, dass etliche Spieler hier Precursor rausziehen ohne Ende. Woran erinnert mich das ? Genau ! Die Glücksspiel-Geschichte. Der Eine wird ausgeschlossen/kanns nicht spielen/ laggt, der andere wird mal eben reich ! Ergo: Angst davor, wieder nur frustriert zu werden, nicht auch mal zu den Glücklichen zu gehören, etc !
6. Ich hoffe inständig, dass Ihr das Balancing, die Bugs, die Lagprobleme etc…auch ernst nehmt. Es ist niemandem geholfen, wenn dadurch noch mehr Spieler frustriert werden. Frust insgesamt ist für mich ein großes Thema. Ich möchte nicht frustriert sein, wenn ich einem Hobby nachgehe. Das passt nicht zusammen.
7. Die Zusammenhänge zwischen Drops beim Farmen, Drops mit oder ohne MF Gear, Drops in Dungeons oder Fraktalen, dem Crafting und der Handelsgesellschaft machen mir Sorgen. Die Preise für Mats zum craften sind zu hoch. Die Preise für fertigen Exos entweder zu niedrig oder total überzogen. Ich habe gezielt versucht, verschiedene Mats zu farmen. Effektivität fast = 0. Ich habe MF Gear etc ausprobiert. Es scheint manchmal unmöglich, z.B. an Onyxmagnetsteine zu kommen, außer 2 G auf dem Markt auszugeben. Ergo: Angst, dass alles nur Glück ist, nicht berechenbar, und ich letzten Endes als armer Tropf ende oder bares Geld in die Hand nehmen muss (was ich auch schon getan habe) !

Es würden sich noch ein paar Punkte/Ängste finden lassen, aber das sind erst mal die Wichtigsten.
Ich möchte in diesem Thread keinesfalls nur die „negative“ Seite hervorheben. GW2/A-Net machen sehr viel richtig wie ich finde.
Die Angst davor, wieder (wie bei Star Trek Online oder SWTOR) an dem gleichen Punkt zu landen, dass irgendwann der Frust überwiegt, wächst momentan jedoch gewaltig bei mir. Ich sehe mich schon das Spiel „in die Ecke werfen und mich nach etwas Neuem umschauen“, obwohl ich das ganz und gar nicht will. Ich habe über drei Jahre Star Trek Online gespielt und viel ausgehalten und viel Geduld gehabt. Aber irgendwann reißt der Faden. Wie auch bei SWTOR. Wird es bei GW2 auch so sein ?

Ich will nicht dauernd nur „arbeiten“ bei GW2 damit ich geartechnisch mithalten kann. Ich will keinen Dauerfrust durch Glückssysteme und unausgeglichene Entlohungen. Ich will nicht gezwungen sein, diese oder jene Inhalte tausend mal spielen zu müssen nur um weiter zu kommen. Ich will nicht meine kostbare Zeit damit verbringen, mich von Spielen frusten zu lassen.

Sicherlich trägt jeder auch einen Eigenanteil dazu bei, indem er z.B. voreilige Schlüsse zieht, überreagiert, keine Geduld aufbringt für Inhalte, nicht gerne dies oder jenes tut.
Aber ich finde, ein Spiel (vor Allem GW2, nach den ersten guten Aussichten) sollte doch mehrere Zielgruppen glücklich machen können und nicht nur „die Einen“ !
Ich denke, Ihr solltet nicht unterschätzen, wie sehr „Preise, Dropraten, Gearwerte, Zeitinvestition und Inhalte (Zwang)“ sowohl zu sehr viel Motivation, wie auch Frustration führen können.
Ich habe auch keine goldene Lösung ! Aber wenn Ihr ins Gespräch geht mit Leuten, die nach „mehr Progression“ schreien, und dann diese Dinge auch noch reinbringt, dann solltet Ihr auch die Meinung der anderen Zielgruppen berücksichtigen, die sehr wohl auch Anspruch und Können haben können, auch Zeit und Geld investieren und auch dazugehören wollen !

Wie schon erwähnt: bitte mit Respekt für alle Zielgruppen ! Also fangt bitte nicht an (Community), Euch hier schon wieder zu streiten und zu zerfleddern.

Ich würde mich auch sehr über eine qualifizierte Meinung seitens A-Net freuen. Fordern kann ich dies natürlich nicht. Das ist Eure Sache. Aber ich glaube ein „vernünftiger“ Dialog ist doch auch in Eurem (A-Net) Interesse oder ?

Viele Grüße und hoffentlich sieht man sich im Spiel bei viel Spaß,

Micha (alias heizluefta)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich habe auch keine goldene Lösung !

Weißt du, was an all dem das Schlimmste und Traurigste ist? Es gibt diese goldene Lösung!

Es gibt ein Spiel, das all deine Wünsche erfüllt und für alle Arten von Spielern etwas geboten hat. Gelegenheitsspieler mit Job und Familie, Extrem-Power-PvE-Spieler und anspruchsvolles PvP.

Ich habe dieses Spiel geliebt und viele Jahre lang gespielt. Ich habe einige andere Games ausprobiert. Klar, es kann niemand ausschließlich sein Lieblingslied jahrelang hören. Etwas Abwechslung muss sein. Doch kein anderes Game kam auch nur annähernd an mein Lieblingsgame heran, ich kam immer wieder dorthin zurück. Das wird sich, so wie es aussieht, auch in Zukunft nicht ändern.
Das beste Game ever heißt Guild Wars. GW1. Es ist von Arenanet.
Ich habe mich so gefreut auf GW2. Ich war davon überzeugt, das kann nur phantastisch werden, ist ja von Arenanet und basiert auf GW1.
Die erste Enttäuschung war Halloween. Viel zu shoplastig und zu glücksbasiert. Die ganz große Enttäuschung ist die Einführung der Itemprogression. Ich sehne mich längst wieder nach GW1.
Gibt es immer noch eine goldene Lösung? Ich weiß es nicht. Vielleicht existiert das alte Arenanet noch in GW1. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ps: Es kann doch nicht so schwer sein, auch GW2 zu einem absoluten Super-Game zu machen. Arenanet braucht doch nur hinzusehen, was sie bei GW1 RICHTIG gemacht haben! Dazu die wunderbaren neuen Ideen, die wir bei den Vorankündigungen so toll fanden und das Rezept für ein gutes GW2 steht.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Servus,

was mich auch noch ein wenig stutzig macht, ist das die Monster im neuen Gebiet auch spürbar stärker geworden sind.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das nur des Events wegen so ist, oder ob wir demnächst nur noch in Gruppen in neue zukünftige Gebiete vordringen können, weil man von 2 normalen Mobs gekillt wird, wenn man nicht Aufgestiegen ausgerüstet ist.

Nicht falsch verstehen…..derzeit ist das bestimmt noch kein Problem und man kommt auch mit Exotic gut durch, aber wie lange noch?

Das gleiche gilt für das WvW. Wird die Umgebung (Trefferpunkte der Belagerungmaschinen z.B.) mit der Zeit von den Werten her an den erhöhten Dmg-Output angepasst, oder bleibt alles wie gehabt?

Es muss ja irgendwie einen Masterplan seitens A-Net geben…….

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siron.7456

Siron.7456

ein gebrochenes versprechen mit respektvoll zu betiteln, um nicht gelöscht oder im sammelthread zu verschwinden, ist sehr bedenklich. :/

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Das sind wichtige Punkte. Wenn es (sei sie noch so gering) Item-Progression gibt, wird sie sich wie eine Welle in alle relevanten Bereiche ausbreiten. Die Quelle ist dabei zunächst nur in den Nebeln und der Mystischen Schmiede. Die Folgen werden wir wahrscheinlich bald beobachten können. Und ich befürchte, dass sich hier beginnen, die unterschiedlichen Zielgruppen, Spielergemeinden oder wie auch immer man sie nennen mag, zu spalten. Die Einen werden happy sein, die Anderen schlicht frustriert. Muss das wirklich so sein ? Gibt es keine andere Lösung ?
GW1 habe ich LEIDER nicht gespielt. Star Trek Online war damals mein erstes MMO. Dennoch kenne ich “sehr sehr” viele Leute, die mit den besagten Spielen, und jetzt sogar teils schon mit GW2 aufgehört haben, da sie ähnlich denken. Ich glaube, in Zukunft (gerade in Zeiten von neu aufkommenden kickstarter-Projekten) werden sich Spiele mehr an die Bedürfnisse der Spieler/Communities halten müssen, um verschiedenen Interessen gerecht zu werden und ihr eigenes Überleben zu sichern. Denn die Spieler werden heutzutage immer ungeduldiger….und schneller beim Wechsel….!

P.S.: @Siron: Der Versuch mit diesem Thread ist mit “respektvoll” gemeint. Und: ja ! Viele werden es so sehen, dass ein “Versprechen” gebrochen wurde. Ich teils auch. Aber es hilft keinem, wenn wir versuchen, in den Dialog ohne Respekt zu gehen. Das ist nunmal meistens falsch…

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Das sind wichtige Punkte. Wenn es (sei sie noch so gering) Item-Progression gibt, wird sie sich wie eine Welle in alle relevanten Bereiche ausbreiten.

Ich stehe einer Item-Progression in GW2 auch kritisch gegenüber, aber diese Annahme ist meiner Ansicht nach unbegründet.
Die aufgestiegene Ausrüstung ist nur minimal besser als exotische und nach Aussage von ArenaNet wird sie auch nicht besser. Die Progression bezieht sich lediglich auf die Infusionen, welche eben nicht Auswirkungen auf alle relevanten Bereiche haben werden sondern lediglich in den Fraktalen der Nebel benötigt werden. Wer sich also nicht für die Fraktale interessiert, den braucht die Item-Progression nicht zu kümmern.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Abra.5230

Abra.5230

Im englischen Forum haben sie ähnliche befürchtungen:
“A golem named BUY-4373, an NPC named Subdirector Blingg, and a jumping puzzle named Under New Management.

I’m sorry, but those references are too coincidental to just be funny. Thanks for letting us now, ANet."

Wow, ich hab mich seit der Ankündigung nicht mehr eingelogt und hab auch die letzten Tage das Forum vermieden, wollte nur heute nochmal reinschaun, obs nicht evtl. doch nochmal nen Update gibt.

Das erklärt natürlich alles, zusammen mit dem neuen Dungeon der als fotm abgekürzt wird.

Nach dem Wissen würde ich nur umso mehr gern mal persöhnlich mit ein paar von den Devs reden, um deren Sicht zu erfahren.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Na ja. Ich denke, wenn die Items (ohne Fusionen) die schon im Forum besagten 8% stärker sind, so sind es immerhin 8%. Das ist nicht unerheblich. Und davon fühle ich mich ausgeschlossen.

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galrond.5972

Galrond.5972

Ich betrachte die Progression an Sich nicht als so schlimmes Problem. Sondern eher wie EXTREM schnell das kam.

Laut Manifest: “Keine Itemprogression.” Dann kommt jetzt Aufgestiegenen Equipment, nach gerade Mal DREI MONATEN.

Mir fällt kein Spiel ein, welches nach 3 Monaten schon ein komplett neues Tier rauswirft. Selbst in WoW waren zwischen den Tier-Contentpatches ca. 1 Jahr.

Von der Idee, dass man das Top-Gear nicht nur durch Instanzgrind bekommt, hat man auch komplett Abstand genommen. Auch wenn es später eingefügt wird, macht es das Crafting vollkommen nutzlos (Juwe hatte ja bisschen Sinn, da man keine exotischen Ringe/etc. finden konnte).

(Zuletzt bearbeitet am von Galrond.5972)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schneggerle.8253

Schneggerle.8253

Nachdem ich WoW mit BC den Rücken gekehrt habe weil mich die Itemjagt angeödet hat, habe ich nach all den verlogenen Hoffnungsträgern auf ein neues MMORPG denen ich umsonst Geld bezahlt habe (ob mit Abo oder ohne ist egal) heute mal wieder den WoW Client gezogen. Und nach 7 level Testaccount zocken ist mir eins aufgefallen: Im Gegensatz zu den WoW-Klonen (zu denen ich auch GW2 inzwischen zähle) hat WoW offenbar die guten Sachen der vermeintlichen Konkurenz übernommen. Wenn schon nachmachen, dann nur das gute…sollten sich andere Entwickler mal zu herzen nehmen.

Ich werd sicher keinen WoW Account einrichten…das Thema MMORPGS (wobei das RPG schon lange nur noch ein schlechter Scherz in der Bezeichnung ist…wo gibts bitte RP?) ist für mich durch.

Bei allem Respekt, so schnell so extrem massiv enttäuscht hat mich noch kein anderer “Hoffnungsträger”. Hut ab Arena!

(Zuletzt bearbeitet am von Schneggerle.8253)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Art Fey.7309

Art Fey.7309

@heizluefta

Der Wandel vom skill- zum itemorientierten MMO dürften viele alte GW1-Hasen Anet übel nehmen. Verglichen mit den Möglichkeiten des 1. Teils ist das Skillsystem in GW2 geradezu armselig. Aber auch nüchtern betrachtet bot GW1 gerade durch das Skillsystem viele Möglichkeiten der Langzeitmotivation. Allein durch das Abändern einzelner Skills konnten sich ganze Builds verschieben oder verschwanden gar. Manche hatten Spaß am Build-Bau, manche bastelten an Solofarmbuilds nur, um die Grenzen des Machbaren auszuloten.

Darin lag mehr Potential als in einer Itemspirale.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siron.7456

Siron.7456

ja, respektvoll sollte man sein
nach meinem verständnis ist dieses update nicht nur ein gebrochenes versprechen sondern auch ein vertragsbruch. mal unabhängig davon, was in den kleingedruckten agb steht. bei dem leistungsumfang, den ich für 50euro erhalten hab, werd ich mich nicht weiter beschweren. viele stunden schöne dungeons und pvp haben spaß gemacht. wütende foren beiträge kann ich aber durchaus verstehen.

eine offizielle stellungnahme zu dem thema hätte ich promt erwartet.

alle unsachlichen forenbeiträge einzustampfen und den rest zu einem 2000+ beiträge thread zusammen zu fassen erweckt ehr den eindruck der ignoranz.

darüberhinaus eine gesondert ausgezeichnete respektvolle diskussion anzubieten, finde ich überaus entgegenkomment. ich würde mich freun wenn sich jemand offizielles zu dem thema und weiteren verlauf verbindlich äußert.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shura.5186

Shura.5186

-Die Fraktale sowie das neue Verlies sind vom Prinziep her eine grosartige Sache! Ein Verlies um seine Fähigkeiten in der Gruppe unter beweis zu stellen… super Idee! Wer sich diese Ausrede für euch ausgedacht hat gehört sofort befördert. Fast schon ironisch das viele diese zumal dann doch leicht zu durchschauende ‘Lüge’ abgenommen haben. Die Fraktale sind schlicht ein PvE Grinding Gebiet… zudem die Spieler 1. durch das bessere Gear das es nur effektiv dort zu ‘erfarmen’ gibt ‘gezwungen!’ werden und 2. macht ihr es kinderleicht dieses Verlies auch mit einem niedrig stufigen Char zu betreten! Wiedersprüche in sich… ich werde das ganze nicht breit erklären da ich mir die ‘Wall of Text’ sparen will.
Ihr wisst es bereits und langsam kommt auch die breite Masse dahinter.
In erster Linie… ich bin nicht wütend oder verärgert. Ich sehe nur das Ergebniss und muss sagen das ist weder Guild Wars noch Arenanet sondern ein Geldgieriger Publisher der größere Zahlen auf seiner Bilanz sehen will, nichts anderes!
Ich werde das ganze kurz, wirklich nur kurz, an einem Beispiel herleiten… Seht euch Bitte mal das Spung-Rätsel auf dem neuen Gebiet an. Bitte besucht vorher ersteinmal einige der Sprung-Rätsel aus den ‘älteren’ gebieten, mir persöhnlich gefielen die Asura-Puzzle am besten.
Dann geht ins neue Gebiet… ihr werdet unter 1min und ohne “Whow” oder “Ahh”- Effekt an die Kiste kommen. Einige Holzplanken um eine Ruine! Das ist lachhaft und spiegelt so wunderschön wieder was hier so grässlich präsentiert wird.
Es ist nicht lieblos, es ist schlicht in Eile erstellt worden.
-Die Küste/insel whatever ist TOD! absolut tod… es herrscht kein Leben auf diesem Gebiet. Egal wo man in GW2 auch hinging, man konnte immer auf etwas abseits des Weges stoßen. Dies wurde im ‘neuen’ Gebiet völlig ignoriert. Alles wirkt steriel und ihrgendie fehl am Platz.
-Auch wenn ihr es schört keine Itemspirale zu implentieren habt ihr es bereits getan und das wissentlich, es ist immerhin euer Spiel, eure Mechanik und eure Kreativität dir ihr da verkauft. Wieso ist es eine Spirale?
Muss ich das wirklich erklären? Man zieht in ein neues Verlies (das sich ohne Frage sehen lassen kann und viel abwechslung bietet!) muss bis zur Schwierigkeits Stufe 11 kommen für die ersten Gegenstände der neuen Klasse… und dise müssen dann weiter verbessert werden mit Handwerkswaren die nur noch erfarmt werden können WENN man das neue Verlies macht! Es geht schlicht garnicht mehr soviele (als beispiel) Ektos* zu farmen ohne in die Fraktale immer und immer wieder zu gehn.
Blaue Items = Verwertung für Mats
Grüne Items = Verwertung für Mats
Gelbe Items = “Whow endlich…!”+ Verwertung für Mats
Exotische Teile = “Mhh eigentlich toll aber mit 250 Ektos* kann ich was besseres haben!” = Verwertung für Mats
Das ist nicht der Anfang einer Spirale es ist eine bereits impentierte! (Ich weiß dass das Ganze sehr wage klingt aber es ist gerade 6Uhr und ich führe hier nichts breit aus das jeder GW2 Spieler durch das Spiel selber in erfahrung bringen kann. Seht euch nicht nur einfach die Rezepte an sondern spielt das neue Verlies und fragt euch dann selbst was diese Itemflut bei euch gerade bewirkt! Verdammt ich musste mir neue 20er Taschen machen weil ich das ‘Gear’ nicht mehr transportieren oder verwerten konnte… das schlimme? Es reicht trotzdem nicht für auch nur ein ‘neues’ gear-teil!!!)
-Haben wir in unserer Gilde mal ausgerechnet wieviel die ‘neuen’ Items Momentan wert sind, nur an den Mats gerechnet nicht an der Zeit oder sonstiges. Wir kamen auf 45Gold für eines der bereits bekannten Rückenteile (Es war der endlose Köcher)
45Gold für ein Rückenteil… darin sind keine Zusatzkosten enthalten, sprich Mats die man schon (zufällig?) hat, Skillpunkte (Die viele eig. für das 1. Legendäre Item sparten) etc. Hochgerechnet ist es eine Frecheit das ganze als “Mittelweg zwichen Exotic und legendary” zu bezeichnen.
-Faktisch gesehn sorgen die Aufegstiegenn Items (Sofern man sie craftet… zu was man mehr oder minder gezwungen wird, eher mehr) das man an die Legendary erst viel später herran kommt! (Rechnet da bitte selbst, braucht keinen Taschenrechner dafür… die Zahlen erschlagen euch auch ohne)
-Wie stellt ihr euch das ‘Twinken’ vor? Ich sah ein Legendary als Item-‘Spitze’ an und war froh das es wohl nicht jeder haben würde (fand es aber auch etwas zu langatmig eines zu erhalten) Nun sehe ich mit meinen 1. 80er Char (fast full exotic) kein Ende!! Wie denn auch bei solchen Zahlen?
Das ist der Weg vieler andere MMO´s wieso GW2 diesen jetzt einschlägt enzieht sich meinem Verständniss
Aber diesen Weg haben schon viele verlassen um hier her zu ‘flüchten’ was denk ihr was passiert wenn ihr nun den selben wieder geht? ;D

A-Net weiß was ihr Problem ist. Sie haben es in der Vergangenheit immerhin besser vorgelegt und warum sie es sich jetzt so sehr verscherzen will ich garnicht wissen… Ich bin ein Spieler und möchte angenehm zusammen mit Freunden spielen ^^
Das konnte ich bisher vorzüglich!
Nur jetzt nimmt der Spaß abrupt ein ende… und ich werde nicht wie vor viele Jahren noch mit großen Idealen dagegen Kämpfen, dazu fühle ich mich einfach zu alt.
Wenn ihr euer eigenes Spiel so in den Dreck zieht (Nichts anderes passiert gerade) dann frage ich mich von wem ihr GW2 (bis zu den Fekal Nebeln) her habt? Es ist voller leben und Leidenschaft wie ich es schon lange in keinem MMO mehr gesehen habe. Ist das Team denn gestorben oder wurde ersetzt ohne das man es bemerkte? Ich finde euer Spiel fazinierend und es macht mir Spaß (Mehr als die meisten MMO´s bisher) aber der Teich ist groß… und viele haben weder die Geduld noch die Nerven zuzusehn wie ein geliebtes Stück Spiele-Kultur wieder durch noch Profitablere Wirtschaftstrukturen zugrunde gerichtet wird, das gab es schon, es hat funktioniert… und wirft viel Geld ab… aber damit tötet ihr alles was ihr am Anfang geplant und umgesetzt habt… eine für viele faszinierende Welt!

PS: Es ist 6 Uhr morgens also könnt ihr mich mal gern haben wenn ihr über Rechtschreibfehler fallt… brecht euch nichts ich bin eh nicht haftbar dafür! Außerdem hab ich das geschrieben um mir Luft zu machen, ich werde hier nicht mehr groß reinsehen… für mich steht die Entscheidung fest. Sollte die Propaganda weiter versuchen mir eine Itemspirale aufzuzwingen werde ich (und weiß Gott viele andere auch) schlicht gehen… GW2 hat keine Monatsgebüren mein liebes A-Net… Ihr lebt nicht von leuten die euere Spiel auf Zeit spielen… Verdammt nochmal ihr lebt davon das eure Welt mitreist und fasziniert… so blind kann man doch nicht werden selbst mit 500€ Scheinen vor den Augen! Ich kann einfach kein Spiel mehr spielen das die eigenen Ideale so billig verkäuft.

mfg
Shura

Kuruy Evil geniuse of SFR
Gilde: Prætorians [KoA]
KuruyGaming: YouTube!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crusartas.9502

Crusartas.9502

Also ich habe GW2 nach dem ersten Schock, der durch die besseren Gegenstände verursacht wurde, noch eine Chance gegeben. Ich habe das Event mitgespielt (soweit man das spielen nennen kann – riesen lags und discos) und musste feststellen, dass ich von tag zu tag weniger Zeit im Spiel verbringe. Das ist sehr schade, GW2 hat mir immer gut gefallen, nur mit diesem Vertrauensbruch Anets komme ich nicht zurecht. Ich halte nichts von den aufgestiegenen Gegenständen. Das war ein großer Fehler, denke ich. Ich widme mich jetzt wieder anderen Spielen und meinem RL zu.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Wo liest du das denn?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

@Blispur, wo hast du das gelesen?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Headless.8017

Headless.8017

Ein Rückenteil zu craften kostet 150 Gold. Geht man von ähnlichgen Preisen bei den Ringen aus sind das 450 Gold, nur mit diesem Update! (Es stehen och 13 items aus!) Nur so zum Vergleich, in 500+ Stunden Spielzeit habe ich c.a 50 Gold erhalten. “In Ruhe erfarmen” sieht für mich anders aus. Sorry sieht für mich eher nach verstecktem “Pay to Win” aus.

Blöde Frage, aber wann war GW2 nicht Pay2Win?? War doch von Anfang an klar.
Ich meine, du kaufst dir für paar Euro Edelsteine von A-Net und tauscht die dann gegen Ingame Gold, damit kaufst du dann dein Mats oder direkt das fertige Zeug.
Noch einfacher geht’s ja nur wenn man direkt für Euro das Zeug kaufen könnte.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ganz einfach weil du nichtmal im Ansatz weisst was Pay2Win wirklich ist.

Davon ist/war GW2 weit weit entfernt.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ganz einfach weil du nichtmal im Ansatz weisst was Pay2Win wirklich ist.

Davon ist/war GW2 weit weit entfernt.

Eigentlich ja nicht.
Gw2 war von Anfang “pay2win”, seit es möglich war, für Gems Gold einzutauschen, wenn man es auf bestimmte Ziele bezieht.

Allerdings liegt der Sinn in “pay2win” im Auge des Betrachters.
Eine legendäre Waffe ist aktuell das “ultimative” Ziel, für sich selbst ein persönlicher “Sieg” (für viele zumindest).
Man kann sich also in der Tat zum Sieg “kaufen”, steht ausser Frage.

Nur wie gesagt, beziehe ich “pay2win” auf einen “Vorteil” gegenüber anderen Spieler, so muss ich dem auch widersprechen, denn solange für alle Spieler die Option offen ist zu “kaufen” und “tauschen”, besteht kein Vorteil.
Ebenfalls nicht, solange es noch keine erhöhte Werte auf den Waffen gibt.
Und wenn alle noch folgenden neuen Materialien ebenfalls Account gebunden oder Seelengebunden sind, kann es sowieso nicht zum Vorteil bezogenen “pay2win” werden, da man sich diese Sachen “erspielen” muss und nicht kaufen können wird. Also auch kein “pay2win” wenn es Waffen mit erhöhten Werten gibt. Also streiche das “war” mal lieber.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Scheinbar spielt hier niemand mehr wie er eigentlich spielen will. Scheinbar meint jeder, dass er sich anderen Spielern anpassen und Marken farmen muss.
Wir sind in unserer Gilde 23 Leute und wir haben weder einen Dungeon im Explorermodus noch eines der Fraktale gemacht. Wir sind aber seit dem ersten Tag des Spiels dabei. Wir haben doch alle Zeit der Welt. Es zwingt mich als Spieler doch absolut niemand schnellstmöglich Items zu farmen, die neu ins Spiel gekommen sind. Und ihr könnt natürlich nicht Anet für eure Spielweise verantwortlich machen.
Nach Jahren in verschiedenen MMO´s weiß man doch ganz genau was man will und was man absolut nicht mehr will. Also spielt man mit Leuten, deren Spielsicht der eigenen nahe kommt.
Ich muss doch in GW2 nicht an einem Wettbewerb um die absolut beste Ausrüstung teilnehmen, wenn ich es nicht will. Mal ganz davon abgesehen, dass man diese auch gar nicht haben muss. Ich sehe hier bisher keine Itemprogression, an der ich mich – an der sich unsere Gilde – beteiligen muss.
Aber wahrscheinlich rede ich auch hier wieder gegen Wände ^^

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TopfMitDeckel.7605

TopfMitDeckel.7605

Hallo Community,

ich möchte jetzt mal eine Frage stellen, die vielleicht schon auf den vorigen 44 Seiten oder in einem anderen Thema abgehandelt wurde: Wie sieht das eigentlich mit den Infusionen aus? Werden die legendären Waffen auch einen Slot haben (bzw. haben die schon einen) um diese mit Infusionen zu bestücken? Wenn nicht wären die legendären Waffen ja gar nicht mehr so erreichenswert.

Solange die Legendwären wirklich das Maximum bleiben ist es halb so schlimm – was Waffen angeht.

Die Tatsache, dass es jetzt einen besseren Rüstungstypen gibt überrascht mich nicht. Ja, es darf keine Itemspirale geben. Aber ganz ehrlich: Ich habe von dem Moment an, an dem ich erfahren habe, dass es nur legendäre Waffen und keine legendären Rüstungen gibt, vermutet, dass es auch irgendwann legendäre Rüstungen geben wird.

Vielleicht nicht vom Namen her “legendär”, aber besser. Doch wie ich schon gesagt habe: Es darf keine Spiral entstehen. Wenn ein besserer Rüstungstyp eingeführt wird ist es nicht gravierend schlimm – aber nur wenn es bei dem einen bleibt.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Grüße,
Topf

Vorschlag: Behebt die Forenbugs! – Danke.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Legendarys werden auf ascended aufgewertet was schon impliziert das sie auch einen infusionsslot bekommen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Na ja. Ich denke, wenn die Items (ohne Fusionen) die schon im Forum besagten 8% stärker sind, so sind es immerhin 8%. Das ist nicht unerheblich. Und davon fühle ich mich ausgeschlossen.

Die 8% wirst du aber auch anderswo bekommen, als in den Fraktalen. Es wurde ja schon gesagt dass es verschiedene Wege geben wird da ran zu kommen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Na ja. Ich denke, wenn die Items (ohne Fusionen) die schon im Forum besagten 8% stärker sind, so sind es immerhin 8%. Das ist nicht unerheblich. Und davon fühle ich mich ausgeschlossen.

Die 8% wirst du aber auch anderswo bekommen, als in den Fraktalen. Es wurde ja schon gesagt dass es verschiedene Wege geben wird da ran zu kommen.

Ja, ich sehe es schon kommen.
Wenn die ersten Grinder bereits soweit ausgestattet sind, fangen wir im WvW an unsere, na sagen wir mal 1000-1500 Marken, zu sammeln…..Yeah!

….und das ganze mit 3-4 Chars und schon haste die nächsten 2 Jahre was zu tun!

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LiaravV.3726

LiaravV.3726

Scheinbar spielt hier niemand mehr wie er eigentlich spielen will. Scheinbar meint jeder, dass er sich anderen Spielern anpassen und Marken farmen muss.
Wir sind in unserer Gilde 23 Leute und wir haben weder einen Dungeon im Explorermodus noch eines der Fraktale gemacht. Wir sind aber seit dem ersten Tag des Spiels dabei. Wir haben doch alle Zeit der Welt. Es zwingt mich als Spieler doch absolut niemand schnellstmöglich Items zu farmen, die neu ins Spiel gekommen sind. Und ihr könnt natürlich nicht Anet für eure Spielweise verantwortlich machen.
Nach Jahren in verschiedenen MMO´s weiß man doch ganz genau was man will und was man absolut nicht mehr will. Also spielt man mit Leuten, deren Spielsicht der eigenen nahe kommt.
Ich muss doch in GW2 nicht an einem Wettbewerb um die absolut beste Ausrüstung teilnehmen, wenn ich es nicht will. Mal ganz davon abgesehen, dass man diese auch gar nicht haben muss. Ich sehe hier bisher keine Itemprogression, an der ich mich – an der sich unsere Gilde – beteiligen muss.
Aber wahrscheinlich rede ich auch hier wieder gegen Wände ^^

So gesehen hast Du natürlich Recht. Niemand zwingt einen.
Ich sehe hier nur ein bzw. zwei Probleme:

1. WvW.
Wie will man das dann balancieren? Theoretisch müsste dann das Prinzip aus dem sPvP herhalten, um Gleichheit herstellen zu können. Sonst bist Du mit Deinen Meisterwerk oder seltenen Gegenständen irgendwann mal weit im Hintertreffen. Es ist zwar heute auch schon so, daß man mit 80-er selten gegen 80-er exotic verliert nach Zahlen, aber der Abstand ist noch akzeptabel, da es ja nicht um 1 vs 1 geht sondern eher meist um Zerg vs Zerg. Wird der Abstand aber immer größer, wird es sich irgendwann (in ein paar Wochen) schon bemerkbar machen.
Dabei habe ich noch nicht mal bedacht, daß viele WvWler noch nicht einen Schritt in der offenen Welt getätigt haben und es auch nie vorhatten. In GW1 gab es ja genügend PvP-Gilden, die nichts anderes als PvP gemacht haben, weil sie die für sie strunzlangweilige Story einfach nicht spielen wollten (und das gibts auch in ganz anderen Spielen wie WoW, HdRO und Swtor).

2. Open World
Wie? Da spielts doch keine Rolle ob ich 1000 oder 1100 Dämätsch mache. Das mag sein, aber man kennt doch seine Pappenheimer aus anderen Spielen. Es wird eine Wettbewerbssituation künstlich geschaffen, der man sich zwar entziehen kann, die aber doch irgendwie da ist und irgendwann wirst auch Du lieber Khan bessere Items haben. Nicht weil Du das willst, sondern weil Du es Dir einfach irgendwann leisten kannst (Legandary = Ascended, zumindest so die Aussage). Man nimmt es mit, weil man es kann. Das einzige was man da also braucht ist Zeit und auch etwas Glück. Das war aber in GW1 auch nicht anders. Damit wäre für Anet bewiesen, daß der Liebessturm obsolet war.

Wenn dann aber der Content auf die immer besseren Sachen abgestimmt wird, ist das dann zwar für diese Sammler wieder ok, aber was machen die, die diese Spirale nicht mitmachen wollten? Wir wissen zwar noch nicht, wie der Masterplan von Anet aussieht, aber auch darum geht es ja hier. Steht dort vielleicht drauf “Content auf Ascended abstimmen, wenn xx% Spieler sich dieses Gear besorgt haben”? Oder steht dort “Content wird abgestimmt für Movementgünther?” (sorry Günther) Wie wissen es nicht, Also lieber hier schon sagen “Moment, denkt bitte darüber nach, was ihr damit lostretet, bevor ihr es released.” als dann wie jetzt vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden und dann die Kröte schlucken zu müssen oder zu gehen.

Seit dem 16.11.2012: We present Guild Wars 2.
Das Spiel mit Itemspirale/Tretmühle wie in Dutzend anderen 0815-MMOs auch.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Hm fällt eigentlich nur mir hier so die Doppelzüngigkeit der GW2-Com auf?

Es gibt keine Doppelzüngigkeit der Com. Die Com hat viel mehr Zungen als nur zwei. So viele – und so viele Meinungen – wie es GW2 Spieler gibt.
Warum wunderst du dich, das manche Spieler Problem A bemängeln, andere Problem B? Ist doch völlig normal.

Ich bin auch noch nicht in den Fraktalen gewesen. Im Moment interessiert das (noch?) niemanden in meiner Gilde. Mich auch nicht. Dabei würde mir die Idee, ein Dungeon in Fraktale aufzuteilen eigentlich sehr gut gefallen. Wenn nur nicht das mit der “Qual” wäre. Weiterkommen nur wenn ich ein bestimmtes Gear habe? Nein Danke! Seit dem Strahlendesaster in Lotro habe ich auf so was keine Lust mehr.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Es ist vor allem schon deshalb nicht doppelzüngig, weil es genau das gleiche ausdrückt, nämlich nicht übervorteilt werden zu wollen.

- Wir wollen keine Möhre vor der Nase, u.a. weil diejenigen, die der Möhre nicht folgen können oder wollen, dadurch benachteiligt werden.

- Wir wollen das gleiche Leistungen auch gleich belohnt werden, und man wegen nem DC oder ähnlichen nicht die Belohnung vorenthalten bekommt, für die man die notwendigen Voraussetzungen erfüllt hat.

Da ich im Moment keine Motivation zum Spielen aufbringen kann, weis ich natürlich nicht genau, was da konkret vorgefallen ist, aber ich sehe die Doppelzüngigkeit nicht (ist ein bisschen wie wenn linksliberalen Doppelzüngigkeit vorgeworfen wird, wenn sie politisch unkorrekte Witze reisen – viel Doppelzüngiker wäre doch dort, wenn sie sich, wenn sie einen totalitären Kollektivismus (Faschismus, Kommunismus etc.) ablehnen einer ebenso totalitär kollektivistischen political Correctness unterordnen würden – dass sie gegen diese provozieren und das im Zweifelsfall mit genau dem was tabuisiert ist, zeigt eigentlich, dass ihre Grundeinstellung weit weniger Doppelzüngig ist, als die derjenigen welche “den Pazifismus mit Waffengewalt zu sichern suchen”)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Und wie lange hat es in GW1 gedauert bis alle Gelegenheitsspieler im PvP alle Skills und alle Upgrades freigeschaltet haben?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Skills freischalten mit der Zeit etc…fände ich ja in Ordnung. Ich finde auch generell Content in Ordnung, der auf verschiedenen Wegen (eben passend zu den Spielertypen) erspielbar ist, ohne dabei Wochenlang grinden/farmen zu müssen. Dass man etwas tun muss, um an gewisse Belohnungen zu kommen. Klar ! Der Punkt ist: es werden viele Spieler vergrault (mich inbegriffen), wenn man die Belohnungen exklusiv oder zu sehr auf Glück basierend ausgibt, bzw. Belohnungen so teuer macht, dass sie automatisch nur von “Einigen” erspielt werden, die eben die Zeit und Motivation dazu haben, beispielsweise an ein Legendary/Ascended zu kommen. Für viele bedeutet dies schlicht, dass sie die Zeit die sie im Spiel verbringen können, fürs farmen/grinden verbringen müssen, wenn sie auf dieses Niveau kommen wollen.
Ich habe gehofft, GW2 würde nicht diesen Fehler machen, wie ihn andere dauernd machen. Nun mache ich mir Sorgen. Und momentan zumindest braucht man für die Rezepte diese Nebelessenz aus den Fraktalen und zudem sehr viele seltene Mats.

Warum wird nicht der Versuch unternommen, die Community/die Spieler/A-Net wieder miteinander zu versöhnen, indem ein Dialog mit der Comm stattfindet, der das Ziel hat, die verschiedenen Motivationen zusammenzuführen ? Das kann sich doch nur lohnen. Auch finanziell für A-Net. Sollte nicht das Ziel sein, dass möglichst viele Spieler hier im Spiel über lange Zeit verweilen und Spaß haben ? Warum wird nicht eine gemeinsame Lösung gesucht, um die Harcorespieler, die dieses Grinding etc wollen, mit den Spielern die es nicht wollen wieder zu vereinen ?
Das Spiel bietet doch so viele Möglichkeiten, Anpassungen vorzunehmen. Man könnte sogar für die Hardcore-PVE´ler ein eigenes Gebiet einführen (Wie das Herz der Nebel), das relativ unabhängig vom Rest funktioniert (vielleicht nur n blöder Gedanke, kam spontan) und dort Progression bietet (ein extended Fraktal sozusagen) ohne Gear einzuführen, dass den Rest der “Welt” beeinflusst.
Man kann Dropraten anpassen, das Sidekickingsystem tunen (sodaß es sich wirklich lohnt überall zu spielen und auch in kleineren Gruppen). Selbst pure Vielfalt kann eine Motivation für Vielspieler sein. Warum nicht alles “etwas” günstiger machen und dafür die Welt ausbauen und mehr Variantenreichtum einführen ? Man kann denke ich so vieles tun, das vielen Spielergruppen gerecht werden würde.
Warum eine Lawine lostreten, die viele vergrault, mögliche negative Folgen in Kauf nimmt in Punkto Balancing und “leergefegte Gebiete”, die nur Einigen entgegenkommt und dem Rest nicht ?

Ich habe (leider) in den letzten Tagen immer mehr die Lust verloren, zu spielen, da diese neuen Gegenstände deprimierend auf diejenigen (mich) wirken, die dachten “Ok…jetzt kann ich mich mal um Twinks kümmern und den Rest der Welt, jetzt wo ich Exotisch gut ausgestattet bin)”.
Viele gelangen schlussendlich an den Punkt, dass sie sich wieder getrieben und gehetzt fühlen und das “neue positive lange nicht erlebte entspannte Spielgefühl” geht auf einmal wieder verloren. Das finde ich sehr schade.

Ich bin mir sicher, dass Ihr (A-Net) auch nur davon profitieren würdet, wenn Ihr einen dauerhaften und vernünftigen Dialog mit der Community und allen beteiligten Spielertypen eingeht. Das würde eventuell verhindern, dass GW2 schnell zu den Weg von SWTOR oder vielen anderen einschlägt.

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dulon.9347

Dulon.9347

Ich bin auch sehr enttäuscht von der Richtung die das Spiel einschlägt.
Welche Punkte mich stören wurde ja inzwischen oft genug durchgekaut.

Im Grunde steht GW2 für mich nun in direkter Konkurrenz zu allen anderen
MMORPGs, da ich ja jetzt hier auch massiv Zeit investieren muss um maximal equipt
zu sein. Der einzige Unterschied ist, dass ich bei den anderen weiß worauf ich mich
einlasse und hier in GW2 fühle ich mich nun hintergangen.

Eigentlich ist es auch egal ob der Sinneswandel von Anet selbst, NCSoft oder Nexon
kam oder forciert wurde. Das Spiel geht in eine Richtung die ich nicht unterstützen
möchte.

Es ist schade, ich hätte viel Zeit/Geld in das alte GW2 investiert.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hydeaut.1758

hydeaut.1758

Ich frag mich, wieso diejenigen, die für diese Entscheidung verantwortlich sind, nicht zumindest jetzt einsehen, dass sie über´s Ziel hinausgeschossen sind und Gefahr laufen, die Kuh die sie besser melken wollten abzuschlachten.

Selbst nach beinharter wirtschaftlicher Betrachtung müsste doch bewusst sein, dass damit zumindest ein großes Risiko besteht, den beträchtlichen wirtschaftlichen Wert, den die Marke Guild Wars darstellt und den diese mit den hohen Verkäufen auch unter Beweis gestellt hat, erheblichen Schaden zuzufügen.

“Under new management” – dürfte nicht das beste Management sein.

looking at the script, things looked fine

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dulon.9347

Dulon.9347

Vielleicht hat diese neue Richtung ja sogar wirtschaftlichen Erfolg? Das hilft allerdings
mir persönlich leider nichts weil es ja dann so weitergeht.

Gehen die Einnahmen aber jetzt nach unten sehen die Verwantwortlichen den Fehler
eventuell darin, dass der Cash Shop nicht genug zum kaufen animiert.
Dann würde es sogar noch schlimmer werden.
Neue Infusions die man nur über Cash Shop random chests bekommt schließe ich in
dem Fall nicht mehr aus.

Reine Spekulation die nur verdeutlichen soll wie tief mein Vertrauen erschüttert ist.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ich glaube, das Vetrauen könnte wieder hergestellt werden, wenn endlich Dialog stattfindet und der “Masterplan” für die Zukunft und die ursprünglichen Prinzipien bei Spielstart einmal offen und breit diskutiert werden und den Menschen so Eure (A-Net´s) Gedanken zugänglich gemacht werden. Die Kickstarterprojekte wie z.B. Star Citizen leben es vor.
“Was wünscht Ihr Euch ? Ihr alle ?” wäre z.b. mal eine Frage, die Ihr allen Spielergruppen stellen könntet.
Die Spieler wollen doch Zeit und Geld investieren ! Ja ! Aber man wirft doch sein Geld auch nicht in ein Projekt, von dem man nicht merh so richtig weiß, ob es die eigenen Ansprüche erfüllen will/wird !?

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Stell Dir vor, Du hast Deinen neuen Nachbarn eingeladen, Du hast das Gefühl ihr versteht euch gut – und plötzlich haut Dir Dein Nachbar Eine runter und kackt Dir anschließend auf den Tisch.

Danach sagst Du sicherlich: “Ich glaube, das Vetrauen könnte wieder hergestellt werden, wenn endlich Dialog stattfindet…”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ionar.4210

Ionar.4210

Stell Dir vor, Du hast Deinen neuen Nachbarn eingeladen, Du hast das Gefühl ihr versteht euch gut – und plötzlich haut Dir Dein Nachbar Eine runter und kackt Dir anschließend auf den Tisch.

Danach sagst Du sicherlich: “Ich glaube, das Vetrauen könnte wieder hergestellt werden, wenn endlich Dialog stattfindet…”

schon schön, wie du äpfel mit atombomben vergleichst^^

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

schon schön, wie du äpfel mit atombomben vergleichst^^

Unternehmen kennen nun mal weder Anstand noch Hemmungen. (Genauso wie der theoretische Nachbar in meinem Beispiel.) Sie kennen nur die Angst vor Gewinnreduktion bzw. Verlust.

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ich frag mich, wieso diejenigen, die für diese Entscheidung verantwortlich sind, nicht zumindest jetzt einsehen, dass sie über´s Ziel hinausgeschossen sind und Gefahr laufen, die Kuh die sie besser melken wollten abzuschlachten.

Zufriedene Spieler, mehr Aktivität, höhere Verteilung der Spieler, was haben sie da nur angerichtet

GW2 ist besser denn je, da werden die Entwickler jetzt wirklich Bauchschmerzen deswegen haben.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Zufriedene Spieler, mehr Aktivität, höhere Verteilung der Spieler, was haben sie da nur angerichtet

Zufriedene Spieler: das Forum wimmelt geradezu von ihnen
Man sollte nicht immer sofort von sich auf andere schließen… Hab ich mal gehört. In der Grundschule….
Und wie verteilt die Spieler sind sehe ich ja, wenn ich in Löwenstein im Überlauf hänge und der Chat mit “lfg fractals lvl 11” zugespammt ist, sowie, wenn ich vor den Dungeons stehe und dort einfach niemand sonst ist…
Aber ansonsten hast du natürlich völlig Recht!

Davon abgesehen denke ich nicht, dass A-Net mit Umsatzeinbußen zu rechnen hat. Es finden sich IMMER welche, die Geld in solch ein Spiel investieren. Und sollte es soweit kommen, dass wir einer pay-2-win Situation nahe kommen, dann sowieso.