Item-Progression kommt ...

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aliase.4609

Aliase.4609

Schade. Genau aus dem Grund konnte ich die Begeisterung für WoW nie verstehen. Neues Addon → Wie dämlich Marken sammeln.

Wobei man das neue Zeug dann auch hier nur für den darauffolgenden Dungeon nutzen kann, und in der sonstigen, wirklich ganz gut gemachten Welt, eh nicht brauchen kann.

Sehr enttäuschend nach den großmundigen Ankündigungen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

Eine einzige Katastrophe ist das. WvW is so gut wie tot, kaum noch was los da.
Neue Items gut und schön, hätte ich mit leben können, aber der Aufwand dafür ist schon regelrecht ne Frechheit.

Von diesem Unternehmen werd ich nichts mehr kaufen.
Die Liste solcher Unternehmen wird leider immer länger, naja werd ja nächstes Jahr 30, nen gutes alter um mit der Zockerei aufzuhörn.

Das dürfte vom Server abhängen auf dem du spielst und von den Gegener gegen die Ihr spielt, ausserdem was kann Anet dafür dass die Spieler kein WvW mehr machen wollen? das ist eine reine Spielerentscheidung, wenn die Fraktale den Spielern mehr Spass machen als WvW kann anet nichts dafür.

Desweiteren scheint es so zu sein dass einige hier die Itemprogression härter darstellen als sie eigentlich ist 8% Zuwachs in den Stats ist nicht die Weelt, das exotische Gear bleibt mehr als nützlich und wird es auch bisher weiterhin sein. Im WvW wird der Unterschied in den Stats vermutlich auch nicht so sehr ins Gewicht fallen. Das große Problem der ItemProgression in anderen Spielen war ja dass selbst legendäres Gear plötzlich von seltenem Gear übertroffen wurde und man alles direkt ersetzen MUSSTE um überhaupt den neuen Content beschreiten zu können. Hier hat man nur eine Ini wo das erfordert und bei dieser hat man auch ein wenig Zeit bis Qual überhaupt erst aktiv ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Achatius.5197)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Jop, alleine die benötigte Gold-Menge beweist, dass GW2 zu einem Grinder verkommen ist.

Du brauchst 0 Gold. Hmm, ja ein eindeutiger Hinweis auf einen Grinder. Dass man die Fraktale x-mal machen muss wäre einer. Aber sämtliche aufgestiegenen Items gibt es zum 0-Tarif.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

Als ob es einen Unterschied macht, ob wir nun 70g oder 50g dafür ausgeben sollen….

Man kann sich aber auch alles schönrechnen, auch wenn es in der Diskussion eigentlich um eine Designentscheidung und nicht um 5g mehr oder weniger geht….

Wer sich sein eigenes Werk ohne Protest entreißen lässt, ist seiner nicht würdig.
In diesem Sinne sind die Designer der Anspielungen im Update noch die Ehrlichsten und Mutigsten, die bei ANet noch übrig sind.

Jop, alleine die benötigte Gold-Menge beweist, dass GW2 zu einem Grinder verkommen ist. Denn wie sollte man an solche Mengen am Gold kommen, wenn nicht durch tage- und wochenlanges Farmen? Klardoch. Kauf von Gems…

Zweifellos richtig ist, dass es nicht darum geht, ob die neuen Items nun 2 oder 8% besser sind, oder ob die neue Rüstung nun 50 oder 70 Gold kostet. Es geht um das Spielprinzip.

Ich bin mir sicher, dass es beim nächsten großen Update entsprechende Items im Item-Shop zu kaufen geben wird, die einem das Grinden abnehmen. Und die verbliebenen Spieler werden diese Änderung dann jubelnd begrüßen, wenn es eben das wochenlange Grinden erspart. Es ist einfach “billiger” 5 Euro im Item-Shop auszugeben, als eine Woche lang irgendein Dungeon abzufarmen.

Ich denke mir, dass du Recht hast, aber wie soll den GW2 sonst für ArenaNet funktionieren? Wo soll ArenaNet das Geld herbekommen, dass es den Aufwand für neue Inhalte, Wartung, Server etc. bezahlt? Bei ArenaNet arbeiten 150-200 Leute an GW2, die ein Gehalt bekommen sollen. Irgenwie muss Geld reinkommen. Ich persönlich wäre ja für ein Abo-Modell.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

Als ob es einen Unterschied macht, ob wir nun 70g oder 50g dafür ausgeben sollen….

Man kann sich aber auch alles schönrechnen, auch wenn es in der Diskussion eigentlich um eine Designentscheidung und nicht um 5g mehr oder weniger geht….

Wer sich sein eigenes Werk ohne Protest entreißen lässt, ist seiner nicht würdig.
In diesem Sinne sind die Designer der Anspielungen im Update noch die Ehrlichsten und Mutigsten, die bei ANet noch übrig sind.

Jop, alleine die benötigte Gold-Menge beweist, dass GW2 zu einem Grinder verkommen ist. Denn wie sollte man an solche Mengen am Gold kommen, wenn nicht durch tage- und wochenlanges Farmen? Klardoch. Kauf von Gems…

Zweifellos richtig ist, dass es nicht darum geht, ob die neuen Items nun 2 oder 8% besser sind, oder ob die neue Rüstung nun 50 oder 70 Gold kostet. Es geht um das Spielprinzip.

Ich bin mir sicher, dass es beim nächsten großen Update entsprechende Items im Item-Shop zu kaufen geben wird, die einem das Grinden abnehmen. Und die verbliebenen Spieler werden diese Änderung dann jubelnd begrüßen, wenn es eben das wochenlange Grinden erspart. Es ist einfach “billiger” 5 Euro im Item-Shop auszugeben, als eine Woche lang irgendein Dungeon abzufarmen.

Ich denke mir, dass du Recht hast, aber wie soll den GW2 sonst für ArenaNet funktionieren? Wo soll ArenaNet das Geld herbekommen, dass es den Aufwand für neue Inhalte, Wartung, Server etc. bezahlt? Bei ArenaNet arbeiten 150-200 Leute an GW2, die ein Gehalt bekommen sollen. Irgenwie muss Geld reinkommen. Ich persönlich wäre ja für ein Abo-Modell.

Jaein, ein Abomodell würde GW2 töten, etwas mehr wirtschaftliches Verständniss von Seiten der Community würde nicht Schaden, wenn man einmal alle zwei monate Diamanten kaufen würde (freiwillig, kann ja sein dass man mal genug Geld über hat oder eben nicht) würde das Geschäftsmodell denke ich schon aufgehen. wenn allerdings jeder nichts zahlt dann ist es zum Scheitern verurteilt, wie du schon sagtest, da entstehen große laufende kosten welche gedeckt werden MÜSSEN.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Jaein, ein Abomodell würde GW2 töten, etwas mehr wirtschaftliches Verständniss von Seiten der Community würde nicht Schaden, wenn man einmal alle zwei monate Diamanten kaufen würde (freiwillig, kann ja sein dass man mal genug Geld über hat oder eben nicht) würde das Geschäftsmodell denke ich schon aufgehen. wenn allerdings jeder nichts zahlt dann ist es zum Scheitern verurteilt, wie du schon sagtest, da entstehen große laufende kosten welche gedeckt werden MÜSSEN.

Und da kommt ein ganz großes Problem – ich habe noch ca. 1200 Diamanten bei mir rumliegen und weiß nicht was ich kaufen soll :-(

Ich bin jemand der gerne den Shop nutzt, allein schon um mein Tribut an die Entwickler zu zollen, aber der Shop ist eine Katastrophe seufz
Die Skins die mir gefallen (Piratenoutfit ,z.B. ) sind nur Stadtkleidung. Die Skins mit denen man kämpfen kann, gefallen mir nicht.
Bankfach, Tasche habe ich schon, Charakterslot brauch ich noch nicht.
Truhensystem gruslig und die Minipets jetzt nicht so meine Leidenschaft. (es gibt keine Quaggans hmpf)
Mir gefällt noch die geniale Steampunk Sonnenbrille oder der Zylinder, aber Stadtkleidung – was soll das?

Ich weiß nicht was ich kaufen soll im Shop :-(

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ich denke mir, dass du Recht hast, aber wie soll den GW2 sonst für ArenaNet funktionieren? Wo soll ArenaNet das Geld herbekommen, dass es den Aufwand für neue Inhalte, Wartung, Server etc. bezahlt? Bei ArenaNet arbeiten 150-200 Leute an GW2, die ein Gehalt bekommen sollen. Irgenwie muss Geld reinkommen. Ich persönlich wäre ja für ein Abo-Modell.

Bei GW1 hat es offensichtlich funktioniert.

NCsoft ist der Publisher und ArenaNet ohnehin nur ein Teil von NCsoft. Und NCsoft hat offensichtlich mit dem (alten) bestehenden Modell bereits gut verdient:
http://www.playm.de/2012/11/ncsoft-gewinne-und-umsatze-dank-guild-wars-2-deutlich-gesteigert-61333/

Wir haben es bei dem neuen Modell einfach nur mit (edit: dem Versuch von) Gewinnmaximierung zu tun. Es ist schlicht die Gier der Unternehmen, die uns den Spielespass versaut.

Nachtrag: 2 Millionen mal GW2 für 50 Euro verkauft, macht 100 Millionen. Dazu kommen schon massenhaft Gems-Verkäufe – oder warum sind die Gem-Cards bei Amazon ständig ausverkauft – und zwar schon vor dem unseligen Update?

Alleine für die hundert Millionen kann man 200 Angestellte 10 Jahre lang bezahlen.

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

Ich denke mir, dass du Recht hast, aber wie soll den GW2 sonst für ArenaNet funktionieren? Wo soll ArenaNet das Geld herbekommen, dass es den Aufwand für neue Inhalte, Wartung, Server etc. bezahlt? Bei ArenaNet arbeiten 150-200 Leute an GW2, die ein Gehalt bekommen sollen. Irgenwie muss Geld reinkommen. Ich persönlich wäre ja für ein Abo-Modell.

Bei GW1 hat es offensichtlich funktioniert.

NCsoft ist der Publisher und ArenaNet ohnehin nur ein Teil von NCsoft. Und NCsoft hat offensichtlich mit dem (alten) bestehenden Modell bereits gut verdient:
http://www.playm.de/2012/11/ncsoft-gewinne-und-umsatze-dank-guild-wars-2-deutlich-gesteigert-61333/

Wir haben es bei dem neuen Modell einfach nur mit (edit: dem Versuch von) Gewinnmaximierung zu tun. Es ist schlicht die Gier der Unternehmen, die uns den Spielespass versaut.

Woher weisst du, dass GW1 ein finazieller Erfolg war? Außerdem, man darf nicht von den Kosten von GW1 auf GW2 schliessen. Die Kosten haben sich “meine Annahme ;-)” sicher verzehnfacht. Rechne dir mal aus, wass an Vorleistung in GW2 geflossen ist, wenn ca. 150 Leute 5 Jahre entwickeln, Serverkosten, Lizenzen … Ich denke mir, dass GW2 sicher so um die 70-100 Mio. EUR gekostet hat. Irgendwie muss Kohle reinkommen :-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

GW1 war ein finanzieller Erfolg, weil allein die Einnahmen von GW1 gereicht haben, um die Server für sämtliche Spiele von NCSoft zu finazieren unf einen großen Teil vom Support.

Btw. ein Unternehmen, gerade ein großes+amerikanisches ist immer auf Gewinnmaximierung aus. Dies ist aber nichts verwerfliches, es ist ein Unternehmen Oo. Weder betrügen sie, noch beklauen sie euch.

Das eigentlich Problem heißt NEXON, weil sich diese Sparten in GW2 eingekauft haben. Nexon ist eine extrem geldgeile Firma, so schlimm wie Zyngia?, welche eigentlich alle ihre Spiele mit P2W zerstört haben.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

GW1 war ein finanzieller Erfolg, weil allein die Einnahmen von GW1 gereicht haben, um die Server für sämtliche Spiele von NCSoft zu finazieren unf einen großen Teil vom Support.

Btw. ein Unternehmen, gerade ein großes+amerikanisches ist immer auf Gewinnmaximierung aus. Dies ist aber nichts verwerfliches, es ist ein Unternehmen Oo. Weder betrügen sie, noch beklauen sie euch.

Das eigentlich Problem heißt NEXON, weil sich diese Sparten in GW2 eingekauft haben. Nexon ist eine extrem geldgeile Firma, so schlimm wie Zyngia?, welche eigentlich alle ihre Spiele mit P2W zerstört haben.

Gewinnmaximierung ist per se schon etwas Verwerfliches. Gewinnmaximierung bedeutet, dass man sich jenseits jeglicher moralischer Vorstellung und hart am Rande der Legalität nimmt, was man nehmen kann.

Nexon ist doch auch nur ein Gewinnmaximierer. Nach Deiner Logik wäre das ebenfalls als “gut” zu bewerten. Das Problem ist, dass Nexon genau EINEN Weg kennt, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein: Pay to Win.

Ich bin aufgrund meiner Erfahrungen der Meinung, dass die wirklich ertragreichen Zeiten von P2W vorbei sind. Es gibt zuviele Menschen, die diesen Unsinn bereits hinter sich gelassen haben und eben NICHT bereit sind wieder in so eine Tretmühle einzusteigen. Diese Erkenntnis hat Nexon bzw. dessen blutleere Entscheider eben noch nicht erreicht.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

GW1 war ein finanzieller Erfolg, weil allein die Einnahmen von GW1 gereicht haben, um die Server für sämtliche Spiele von NCSoft zu finazieren unf einen großen Teil vom Support.

Btw. ein Unternehmen, gerade ein großes+amerikanisches ist immer auf Gewinnmaximierung aus. Dies ist aber nichts verwerfliches, es ist ein Unternehmen Oo. Weder betrügen sie, noch beklauen sie euch.

Das eigentlich Problem heißt NEXON, weil sich diese Sparten in GW2 eingekauft haben. Nexon ist eine extrem geldgeile Firma, so schlimm wie Zyngia?, welche eigentlich alle ihre Spiele mit P2W zerstört haben.

Gewinnmaximierung ist per se schon etwas Verwerfliches. Gewinnmaximierung bedeutet, dass man sich jenseits jeglicher moralischer Vorstellung und hart am Rande der Legalität nimmt, was man nehmen kann.

Nexon ist doch auch nur ein Gewinnmaximierer. Nach Deiner Logik wäre das ebenfalls als “gut” zu bewerten. Das Problem ist, dass Nexon genau EINEN Weg kennt, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein: Pay to Win.

Ich bin aufgrund meiner Erfahrungen der Meinung, dass die wirklich ertragreichen Zeiten von P2W vorbei sind. Es gibt zuviele Menschen, die diesen Unsinn bereits hinter sich gelassen haben und eben NICHT bereit sind wieder in so eine Tretmühle einzusteigen. Diese Erkenntnis hat Nexon bzw. dessen blutleere Entscheider eben noch nicht erreicht.

This mehr muss man dazu net sagen , hätte es nicht besser formulieren können, an alle anderen lebt in eurer Traumwelt weiter und verschliesst weiter eure Augen vor der Wahrheit.
Man kann sich wie so oft auch alles schön reden, aber leider sind das Fakten und nichts aus der Luft gegriffen.

Greets Myrmi

btw…….stimmt es das der PvP-LeadDesigner von GW1 Name fällt mir grade nicht ein Arena-Net verlassen hat, wurde zumindest das grottige spvp erklären imo

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Gewinnmaximierung ist per se schon etwas Verwerfliches. Gewinnmaximierung bedeutet, dass man sich jenseits jeglicher moralischer Vorstellung und hart am Rande der Legalität nimmt, was man nehmen kann.

Ihr schmeisst mit Pauschalaussagen um euch, das ist die wahre Pracht.

Es geht hier um Lohnkosten, Serverkosten, zukünftige Entwicklerkosten, etc.
Du spielst hier kein Offline-Spiel, das du in 50 Stunden durch hast und weglegst.
Ständig wird an diesem gearbeitet und das muss irgendwie bezahlt werden. Ich habe auch keine Ahnung wie man hier ständig GW 1 wieder herbeizitieren kann.

GW1 hat ein grundlegendes Merkmal und das waren die instanzierten Questgebiete und die häufigen Add Ons.
Natürlich war das viel kostengünstiger, wie GW 2.
Zumal nach so vielen Jahren ganz andere Standards zählen und auch Kosten sich erhöht haben und trotz allem zieht GW2 die komplett kostenfreie Schiene durch.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Wie habe ich mich auf das Game gefreut, nach der Itemspirale bei Aion hier chillig PVP und WvW zu betreiben.
Was passiert, A-Net verwirft ihre jahrelange Spielphilosophie innerhalb kürzesteter Zeit und verkauft Ihre Seele an irgendwelche dahergelaufenen Optimizer.
Respekt zum verarschen eurer Com, Ramon ganz ehrlich blutet dir da nicht das Herz?
Martin habt ihr alle kein Ehrgefühl und schaut nur das ihr nen sicheren Job habt?
Ich schätze Menschen mit Prinzipien, ihr alle scheint sowas nicht mehr zu besitzen.
Regina dein Post zur Itemspirale war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Schade um das jahrelange Vertrauensverhältnis.

Sag mal bist du realitäts fremd ?!
Ehrgefühl und Prinzipien kannst dir leisten wenn das deine Zahlungsfähigkeit nicht beeinflusst,oder zahlste den Entwicklern die Miete?! ^^

Da ist nen Großaktionär eingestiegen und wenn die Konzern Führung sagt,das machen wir jetzt so kannst dich zwar hinstellen und sagen,find ich zum kotzen und die Führung wird dir sagen,ja schön wenns dir nicht passt—→ da ist die Tür ! Ich find nen anderen der mir das so umsetzt wie ich das haben will!

Und soviele auch in den Foren schreiben das sie es gut oder schlecht vielen,gibt es noch viel viel viel mehr die dazu im Forum einfach gar nichts schreiben. Daher wo da eine Aussage her nehmen? Ingame Umfrage?
Sehe es kritisch eine neue Seltenheitstufe zu integrieren ,denn auf kurz oder lang wird exo das neue “gelb” und wer rennt dann noch in die alten inis? selbst jene die wollen ,finden keine gruppen und wir landen bei WoW! Hat auch XXXX Inis die aber im Grunde tot sind weil keiner was daraus braucht nur die Jeweils aktuelle ist interessant … .Schlechte Idee sich den eigenen Content zu torpedieren.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zeranov.4168

Zeranov.4168

Seit ich die ganzen Topics über den neuen Seltenheitsgrad gesehen habe stellt sich mir immer wieder eine grundlegende Frage.

Warum muss ich eigentlich unbedingt alles komplett aufgestiegen haben?

Soweit wie ich das sehe wird in GW2 auf absehbare Zeit das Level-Cap nicht angehoben werden und damit bleibts für mich im PvE bei der derzeitigen Monsterstärke und die ist auch mit selten oder wer will exo auch ganz gut zu schaffen.

Einziges Problem wäre das WvW, aber da Aufgestiegen scheinbar ziemlich grindlastig sein wird rennt dort dann auch nicht jeder Zweite damit rum. Abgesehen davon das auch nur ne gewisse Elite im Moment dort full-exo rumrennt und der Großteil vom Zerg halt “normale Soldaten” vielleicht nicht mal Lv. 80 sind sehe ich da nicht unmittelbar ein Problem, wird halt ne neue Elite geben, die man tot zergen muss oder vielleicht mal strategisch ausheben.

Und Instanzen? Ich geh in die bisherigen Instanzen weil ich gern erkunde und mir die Skin holen will. Exo selbst kann ich mir auch relativ einfach craften mit den Werten die ich brauch. Da muss ich net zwangsweise in die Instanz rein. Und die Skins werden auch noch beliebt sein, wenn das komplette aufgestiegene Equip draußen ist.

Von daher… wozu brauch ich voll Aufgestiegen, wenns mal draußen sein wird? Wegen Fraktale lv. 1337? Ich glaube kaum, dass ich mir das als normaler Spieler antun würde.

Ich denke die ganze Diskussion um die aufgestiegene Ausrüstung ist ziemlich aufgebläht, wenn man jetzt schon von feindlichen Übernahmen und p2w Ausrichtung philosophiert.

Für mich ist das neue Equip nicht relevant. Ich sehe es eher als eine Herausforderung für alle die halt “Spaß” daran haben immer das Beste haben zu müssen und sowas als End-Content ssehen. Die haben damit halt bekommen was sie wollten. Damit der Grind zur legendary nich so eintönig is, wa?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Sag mal bist du realitäts fremd ?!
Ehrgefühl und Prinzipien kannst dir leisten wenn das deine Zahlungsfähigkeit nicht beeinflusst,oder zahlste den Entwicklern die Miete?! ^^

Da ist nen Großaktionär eingestiegen und wenn die Konzern Führung sagt,das machen wir jetzt so kannst dich zwar hinstellen und sagen,find ich zum kotzen und die Führung wird dir sagen,ja schön wenns dir nicht passt—-> da ist die Tür ! Ich find nen anderen der mir das so umsetzt wie ich das haben will!

Und soviele auch in den Foren schreiben das sie es gut oder schlecht vielen,gibt es noch viel viel viel mehr die dazu im Forum einfach gar nichts schreiben. Daher wo da eine Aussage her nehmen? Ingame Umfrage?
Sehe es kritisch eine neue Seltenheitstufe zu integrieren ,denn auf kurz oder lang wird exo das neue “gelb” und wer rennt dann noch in die alten inis? selbst jene die wollen ,finden keine gruppen und wir landen bei WoW! Hat auch XXXX Inis die aber im Grunde tot sind weil keiner was daraus braucht nur die Jeweils aktuelle ist interessant … .Schlechte Idee sich den eigenen Content zu torpedieren.

Woher willst du wissen, dass die alten Dungeons nicht mehr gespielt werden? Reine Vermutung oder?
Denn soweit ich weiss, ist geplant, an den Dungeons (auch ältere/vorallem ältere) zu arbeiten und am System zu schrauben. Was für mich eigentlich nur bedeuten kann, dass man sie auf die aktuelle Seltenheitsstufe der aufgestiegenen Items anpassen wird. Weswegen sonst ,würde man das System neu gestalten wollen.
Man geht hier einfach ständig zu sehr vom extremsten Fall aus. Einerseits wirklich verständlich, weil im Moment wirklich vieles in eine Richtung geht, die wohl vielen nicht gefällt.
Andererseits könnte man der Sache auch mal eine Chance lassen und schauen, was Anet so aus dieser Situation und dem gesammelten Feedback machen wird.
Ich meine, ohne Grund kommen solche (zwar weniger aussagekräftiger und nicht wirklich seriösen) Umfragen nicht und es wird auch nicht umsonst um Feedback gebeten.

Ich sehe aktuell auch vieles negativ, mir fehlt etwas am Spiel, was mich eine lange Zeit ans Spiel fesselt. Zwar kann ich nicht genau sagen WAS fehlt, aber irgendwas stört mich. Ich weiss nicht, was ein MMORPG mit monatlichen Kosten hat, was GW2 nicht hat, aber etwas scheint da zu sein, warum mir z.B. die Motivation fehlt auf lange Zeit gesehen.
Es könnte auch daran liegen, dass GW2 noch sehr frisch ist und wirklich kaum an End-Content hat, ich weiss es nicht genau. Aber ich find es selbst traurig, dass ich mich regelrecht aufraffen muss um das Spiel wieder zu starten.
Ich glaube ebenfalls nicht, dass es an meinem Geschmack liegt, denn GW1 habe ich seit Release bis zum bitteren Ende (Start von GW2) gespielt und war bestens bedient ohne mich beklagen zu müssen.
Doch warum es nun in GW2 so aussieht bei mir, ich weiss es nicht. Vielleicht liegt es ja wirklich nicht am Spiel, sondern an meinem Geschmack, der sich verändert hat (was ich aber stark bezweifle).
In der Hoffnung, dass es jemandem so geht wie mir und vielleicht begründen kann, WAS oder WO es fehlt, dass man so empfindet, wäre ich wirklich sehr dankbar.
Lange habe ich drüber nachgedacht, warum es so ist, das Spiel ist gut, schick dargestellt, netter Inhalt, mir gefällts…. aber da ist dieses “Etwas” was einfach fehlt.

Warum schaff ich es ohne Bedenken in ein MMORPG einzuloggen, was monatliche Kosten aufweist und nicht in GW2? Grinding ist auch vorhanden, der Wille zu zahlen auch.

Aber mal abwarten, will ich damit aussagen, dass man nicht schon, bevor die Änderungen überhaupt im Spiel sind, den Teufel an die Wand malt.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ihr schmeisst mit Pauschalaussagen um euch, das ist die wahre Pracht.

Es geht hier um Lohnkosten, Serverkosten, zukünftige Entwicklerkosten, etc.
Du spielst hier kein Offline-Spiel, das du in 50 Stunden durch hast und weglegst.
Ständig wird an diesem gearbeitet und das muss irgendwie bezahlt werden. Ich habe auch keine Ahnung wie man hier ständig GW 1 wieder herbeizitieren kann.

Ahso. Und dass es Lohn- und Serverkosten gibt, das fällt ArenaNet und Dir zweieinhalb Monate nach Release ein. Vorher war alles ganz easy mit dem Itemshop zu finanzieren. Und wie gesagt – die Gems waren bei Amazon meistens ausverkauft – soo schlecht kann das Geschäft garnicht gelaufen sein. Und um nochmal auf meinen Link oben zu verweisen – NCsoft hat mit GW2 ihre Gewinne gesteigert! Du weisst, dass die Kosten beim Gewinn schon abgezogen sind?

Es geht also um Gewinnmaximierung. Um noch mehr Gewinn, als es schon ist. Einfach mal den Hals nicht voll genug kriegen – darum geht es.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Warum schaff ich es ohne Bedenken in ein MMORPG einzuloggen, was monatliche Kosten aufweist und nicht in GW2?

Weil fixe monatliche Kosten gerecht sind. Jeder zahlt dasselbe, jeder hat dieselben Chancen und Möglichkeiten.

Wenn man aber intensiv über den Item-Shop finanziert, bekommt die Chancen und Möglichkeiten der, der viel bezahlt. Es wird zu Pay to Win.

Ich persönlich könnte mit monatlichen Gebühren sehr viel besser leben, als mit einem “belebten” Item-Shop.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stone.6803

Stone.6803

ich finds echt toll, was a-net da machen hoffe, dass sie weiter so machen \o/
fraktale sind richtig nice. abends mit guildies 2 oder 3 fraktale machen macht sehr viel spaß ^^ die sollten nur die waffen ma fix bringen ö_ö/ auf den tisch hau

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Maslax:
“Es geht also um Gewinnmaximierung. Um noch mehr Gewinn, als es schon ist. Einfach mal den Hals nicht voll genug kriegen – darum geht es.”
………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….
Selbst wenn es so sein sollte, geht es dich nichts an.
Sie sind dir als Spieler in keinster Weise Rechenschaft schuldig, auf welche Art sie ihre Gewinne erzielen.
Bist du Aktionär oder Investor ?
Hast du persönlich das Spiel mit von dir festgelegten Parametern in Auftrag gegeben ?
Ach – nicht ?
Spiel es oder lass es, ganz einfache Entscheidung.
Denn das ist dein Recht und die einzigste und wirkungvollste Macht, die du als Kunde hast.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Es geht mich sehr wohl was an. Schließlich bekomme ich hier nun ein Spiel mit ganz anderen Eigenschaften, als man mir vorher das glauben machen wollte. Auch wenn es von diesen Seiten hier verschwunden sein dürfte, das MMO-Manifest ist mir noch gut im Gedächtnis. Da darf es mich durchaus interessieren, woher der Wandel der Unternehmensphilosophie kommt.

Und IMMER, wenn ein Unternehmen gnadenlose Gewinnmaximierung betreibt, sollte das JEDEN interessieren. Denn egal wie es mit der Legalität aussieht – es ist immer mindestens moralisch verwerflich.

Natürlich kann ich es spielen oder es lassen. Es wäre ja noch schöner, wenn es dafür eine Pflicht gäbe. Aber als Kunde kann ich darüber hinaus meine Meinung kundtun. Öffentlich, auf jeder erreichbaren Plattform im Internet. Und garniemand hat Macht mich daran zu hindern.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ionar.4210

Ionar.4210

Der Vordurf moralischer Verwerflichkeit legt die Latte aber schon etwas zu hoch, in Bezug auf ein Luxusgut (und genau das ist guildwars) gibt es keine moralische Verwerflichkeit, denn das spiel ist unter keinen umständen lebensnotwendig und Unterdrückung/Ausbeutung Hilfloser wie bei der Produktion so manch anderer Luxusgegenstände (blood diamond lässt grüßen) findet auch nicht statt.

(Zuletzt bearbeitet am von Ionar.4210)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Es geht also um Gewinnmaximierung. Um noch mehr Gewinn, als es schon ist. Einfach mal den Hals nicht voll genug kriegen – darum geht es.

Dann ist es eindeutig die falsche Strategie, die Kuh zu schlachten, die man melken will.
Mag sein, das es kurzfristig verlockend erscheint, wenn man der Meinung ist, man bekäme immer neue Kühe dazu. Allerdings funktioniert das nicht mehr. Die Kühe laufen schneller weg, als dem Schlachter lieb ist.
Dabei ist es so einfach: Die meiste Milch gibt eine perfekt gefütterte Kuh!

Das habe ich bei meinem Spielverhalten gemerkt. Abo reizt mich nicht. Ein Shop, der nach Abzocke schreit, stößt mich ab. Ein Game das ohne Shop kaum zu spielen ist, rühre ich nicht an.
Mit Abstand am allermeisten zahle ich für ein Game, bei dem ich nicht zahlen muss um eine super Spielerfahrung zu haben. Je wohler ich mich in einem Spiel fühle, desto eher bin ich bereit für Dinge wie Kostüme und Komfortitems wie Bankerweiterungen zu zahlen. (Oder wie in Lotro für besonders gut aussehende Pferde.) Weil das Game es mir wert ist.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Der Vordurf moralischer Verwerflichkeit legt die Latte aber schon etwas zu hoch, in Bezug auf ein Luxusgut (und genau das ist guildwars) gibt es keine moralische Verwerflichkeit, denn das spiel ist unter keinen umständen lebensnotwendig und Unterdrückung/Ausbeutung Hilfloser wie bei der Produktion so manch anderer Luxusgegenstände (blood diamond lässt grüßen) findet auch nicht statt.

Ich habe den Verdacht, dass sich hier doch einige sehr hilflos fühlen, sonst würde
man wohl aus dieser Mücke nicht so einen Elefanten machen.
Scheinbar greifen diese Veränderungen eklatant in die Lebensqualität einiger User ein.
Da fehlt die gebotene Distanz zur Freizeitbeschäftigung , scheint mir.
Ist aber schon von jeher ein Phänomen bei Computerspielern.
Diese Stürme im Wasserglas finden in fast jedem Spieleforum in ähnlicher Form statt.

Sind denn die aktuellen Auswirkungen des Patches denn nun wirklich so schlimm, wie vorher orakelt wurde ? Ehrliche Antwort ?

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Der Vordurf moralischer Verwerflichkeit legt die Latte aber schon etwas zu hoch, in Bezug auf ein Luxusgut (und genau das ist guildwars) gibt es keine moralische Verwerflichkeit, denn das spiel ist unter keinen umständen lebensnotwendig und Unterdrückung/Ausbeutung Hilfloser wie bei der Produktion so manch anderer Luxusgegenstände (blood diamond lässt grüßen) findet auch nicht statt.

Ich habe den Verdacht, dass sich hier doch einige sehr hilflos fühlen, sonst würde
man wohl aus dieser Mücke nicht so einen Elefanten machen.
Scheinbar greifen diese Veränderungen eklatant in die Lebensqualität einiger User ein.
Da fehlt die gebotene Distanz zur Freizeitbeschäftigung , scheint mir.
Ist aber schon von jeher ein Phänomen bei Computerspielern.
Diese Stürme im Wasserglas finden in fast jedem Spieleforum in ähnlicher Form statt.

Sind denn die aktuellen Auswirkungen des Patches denn nun wirklich so schlimm, wie vorher orakelt wurde ? Ehrliche Antwort ?

Es fehlt die gebotene Distanz zur Freizeitbeschäftigung?
Verstehe ich das falsch oder wirfst du Leuten vor, ihr Hobby ernst zu nehmen?

(Zuletzt bearbeitet am von Cyrotek.7019)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Du verstehst das falsch.

Lesen gefährdet die Dummheit

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht. Jeder kann jederzeit dieses Dungeon besuchen. Man benötigt keinerlei Vorarbeit in anderen Instanzen und auch keinen bestimmten Ausrüstungsfortschritt (Itemlevel etc.)

Für mich persönlich sind die Fraktale die allererste Instanz, die ich in GW2 besuche und ich komme dort super klar. Abgesehen davon kann sich jeder für mittlerweile sehr kleines Gold komplett mit exotischer Rüstung einkleiden. Das bisschen, was dann bei den Items der Fraktale noch oben drauf kommt, würde ich bestimmt nicht als Itemspirale bezeichnen wollen.
Es gibt mit der Zeit lediglich einen neuen Schwächungszauber, der einen neuen Stat auf der Rüstung benötigt. Dass nun die restlichen Werte auch geringfügig Besser sind, macht den Kohl nicht fett. Es gibt keine Raids und keine Damagemeter, daher wird auch niemand zu irgendwas genötigt.
Ein wenig Progression kann nicht schaden, vor allem, wenn sie für jedermann erreichbar ist.

Mit “Fraktale der Nebel” hat Arenanet eine neue Art von Dungeon geschaffen. Das Teil macht richtig Laune und besitzt das Potential neue Spieler anzulocken.
Also überlegt nochmal genau, ob diese Angelegenheit es wirklich wert ist, so eine negative Stimmung in der Com, und auch bei jenen, die vielleicht mal dazu gehören könnten, zu verbreiten.

-Mp

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Sind denn die aktuellen Auswirkungen des Patches denn nun wirklich so schlimm, wie vorher orakelt wurde ? Ehrliche Antwort ?

Ehrliche Antwort?

Für mich sind sie so schlimm, dass einem der Spass an seinem Hobby verloren gehen “kann”.

  • Der Aufwand/die Kosten der neuen Items sind so extrem, dass mir persönlich schon schlecht wird und das differentziert sich dann aber auch nicht mehr wirklich von anderen Spielen.
  • Grinding zu fördern und es “Endcontent” nennen, ist eine billige Masche die mich schon in anderen MMORPGs nicht halten konnte, warum sollte dies also GW2 schaffen durch den selben Mist.
  • Das Spiel hat sich in eine völlig anders versprochene/angekündigte Richtung gewandelt, durch diesen Patch, dass es doch die Lust auf sein Hobby in Bezug zu GW2 deutlich mindert.

Und das sind nur kleinere Dinge die mich stören. Habe mich bisher versucht durch “Zwang” am Spiel zu halten, aber so wirklich “anders” als andere MMORPGs ist GW2 halt einfach nicht (mehr).
Die Einführung einer neuen Itemstufe wäre für mich in Ordnung gewesen, sofern sie auch auf “humane” Art zu erspielen gewesen wären. Aber da man Anets extremitäten kennt, in Bezug auf “Erreichbarkeit”, vergeht es mir einfach nur noch überhaupt noch Spass daran zu haben. Früher konnte man gut und gerne mal paar Wochen pause machen ohne sich Gedanken machen zu müssen, dass wenn man wieder kommt, man nichts zum aufholen hat, seiner Gilde/Freunde gegenüber.
Wie das wohl aussieht, wenn man später Waffen/Rüstungen auf diesen Itemstufen einführt, will ich gar nicht wissen.

Ich bin absolut nicht zufrieden mit billigem Grinding, was man darüber hinaus auch noch schön als “Endcontent” verpackt. Das ist für mich einfach nur dummes hinauszögern und hinhalten, weil der aktuelle Content zur Zeit nichts bietet. Damit den Leuten durch den nicht vorhanden Endcontent nicht langweilig wird, macht man es nun halt so. Ich sehe da bei weitem nichts “spezielles” mehr an GW2. Aber dies ist auch nur meine ehrliche Meinung.

Und zum Punkt, dass mir an GW2 etwas fehlt, aber ich nicht weiss, was es ist, hab ich auch noch keine Antwort gefunden.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SmilingBandit.8079

SmilingBandit.8079

Traurig ist auch, dass WvW dabei komplett vergessen wurde.

Bis auf Exploit-Behebung ist im Bereich WvW nichts passiert seit Release. Sehr schade, dafür, dass dies als eins der Aushängeschilder bei allen Artikeln und jeder Werbung vor Veröffentlichung des Spiels angepriesen wurde.

Da jetzt die Item-Progression sowieso schon im PVE eingeführt wurde und damit unweigerlich im WvW angekommen ist, sollte man auch die betreffenden Gegenstände irgendwie über das WvW-System erhalten können.

Am besten auch nicht erst im März 2013….

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

Ich habe aktuell ein paar Fragen an alle Hater dieser sogenannten Progression (ich nenn euch mal so und meine damit einfach nur alle daran rumnörgeln und sagen es würde das Spiel zersötren ect.)

Warum braucht ihr diese Items bereits jetzt sofort?
Wegen qual? dafür kann man auch die protectoren für die relikte kaufen.
Die Ringe sind pures glück und sind daher indirekt mit grinding holbar

Warum glaubt ihr das alle kommenden aufgestiegenen Items sofern es rüstungen in naher zukunft geben wird, aktuell kann man genau 3 von 12 slots damit ausrüsten

Was wollt ihr eig ständig mit diesem erfarmen der Items? es gibt nur die RÜckenteile die man erfarmen muss, die Ringe (das sind die mit den wirklich besseren werten) sind vollkommen glücksabhängig und unterscheiden sich nur soweit von exotics das sie account gebunden sind und aktuell eben nur über das dungeon erfarmbar sind.

Ergo wird sich hier über 1 Teil aufgeregt, das einige auch einfach nur für den Skin haben wollen. Es wurde bereits bestätigt das man an die Items später auch auf anderem Wege erhalten kann. Die Staterhöhung im Vergleich ist lächerlich für den Aufwand aktuell v.a. für die Rückenteile, daher frage ich mich warum alle paniken.

Gibt es irgendein Dungeon, ein Gebiet das ihr nur machen könnt wenn ihr diese Teile habt oder werdet ihr im WvWvW nur von leuten gekillt die diese Items tragen? Glaubt ihr die geben euch einen Menge boni womit ihr dann auf einmal einem Fullexotic überlegen seid? Und wie viele 1vs1 habt ihr den im wvwvw wo mal keine npcs dazukommen oder andere spieler? Geben diese Items neuerdings so einen boost das ich alleine zergs zerlegen kann und burgen einnehmen kann?

Im Moment wird da sehr viel geschrien und gejammert, wirklich nachvollziehen kann ich es nicht, den die Aufgestiegenen sollen eine zwischenstufe zu den Legendarys darstellen, die im übrigen wenn mein letzter wissensstand richtig ist, bessere werte haben als die exotics warum wurde da nicht geschrien? der aufwand ist immens und auch hier sind bessere werte gegeben, persönlich erlebt habe ich noch nicht das mich ireiner im wvwvw mit einem legendary umhaut kann mich da ja täuschen aber wird hier nicht viel wind um nichts gemacht? Die Staterhöhung ist gering udn wer diese haben will muss eigentlich nichtmal items farmen gehen sondern fraktale laufen udn glück haben, den von den Stats her sind diese Rückenteile wirklich marginal besser (das berserker teil glaub ich gibt 2 oder 3 kraft/präzision und 1% crid dmg mehr).

Verstehen könnte ich diese welle wenn es gebiete gibt wo man sie benötigt oder irgendwann gruppen rumlaufen und sagen: hast du ein aufgestiegenes item wenn nicht darfste ned mit oder im wvwvw die dinger pflicht sind und nur über fraktale holbar sind weil man sonst onehit ist (vergleich dabei aber direkt fullexo 80 gegen aufgestiegen 80er ned irwelche 40er blau gegen aufgestiegene 80er).

Natürlich kann man vorbeugend schreien und sagen wenn das schon so anfängt wie solls dann weitergehen, aber ich würde zumindestens die erste waffe oder rüstung abwarten und mir dann nochmal anschaun was brauch ich dafür bevor ich hier groß wind mache.

Wer mir kommt mit ja aber exo eq krieg ich auf mehrer arten, aufgestiegene sachen nur auf eine, dem möcht eich 2 punkte mitgeben:
1. es werden mehr möglichkeiten kommen an aufgestiegene sachen ranzukommen, das wurde bestätigt
2. aktuell mag das für die ringe stimmen, aber die rückenteile sind erfarm/craftbar bis auf die phiole (die reiner glücksdrop is, manche kriegen nach 1 run 3 manch einer läuft 50 fraktale und kriegt 0 (einzelfraktale nicht rang), beide fälle kenne ich.

Den zum craften braucht ihr auch mats, d.h. leute die gerne craften müssen auch fürs craften irgendwie an mats kommen, dungeon läufer können fraktale laufen, wem die nicht gefallen, kontere ich mit: aber ich mag auch einige dungeons nicht und laufe nur die die ich will obwohl da teilweise nicht mein rüstungsset mit den richtigen werten rauskommt, wvwvwler sind atm die einzigen die es da etwas blöd haben aber auch da wird abhilfe geschaffen das wurde bereits gesagt und solang sie nicht spielentscheidend sind ist es für die wvwvwler auch kein drama

just my2cents
mfg Loki

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

den die Aufgestiegenen sollen eine zwischenstufe zu den Legendarys darstellen, die im übrigen wenn mein letzter wissensstand richtig ist, bessere werte haben als die exotics

Legendaries hatten (und haben noch) keine besseren Werte als Exotics, sondern unterscheiden sich nur durch den Skin. (Und genau das finde ich auch gut so.)

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

nope sind stärker um ca 4% oder so, grudn atk is höher und geben mehr stats als die anderen wenn man der db glaubt

mfg Loki

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

es ist unglaublich wie wenig vorausschauend und blauäugig manche immernoch sind. nichts aus den statements, “die neuen items sind kaum besser” oder “man muss dafür nicht grinden” nichts gelernt?
glaubt ihr ernsthaft die infusionsslots wurden nur wegen EINER neuen ini eingeführt? mehr schaden, mehr lebenspunkt, höherer crit, weniger schaden, machen in der summe einiges aus, viele nehmen immernoch nur das bis jetzt vorhandene als massstab, obwohl schon sicher ist das ein komplettes set kommt.
und selbst wenn kein noch besseres equip kommt, mit den infusionsslots kann man wunderbar neue contentblocker einbauen, was kommt als nächstes? hitzeschutz? versprechen von keiner weiteren itemspirale gehalten und trotzdem die spieler mit wochenlangem farmen beschäftigt.
das grundproblem ist das anet das neue zeug für leute einführt die durch das spiel durchgerusht sind damit sie wieder was zu tun kriegen. aber diese spieler wird eine itemspirale light nicht lange beschäftigen während die spieler die das spiel geniessen (wie es von anet gedacht war) eine schier unüberbrückbare hürde kriegen um ans beste equip zu kommen (und bevor jemand sagt man braucht es doch gar nicht, warum war dann ursprünglich das beste equip so schnell zu bekommen? weil es eine völlig andere philosophie war). unterm strich befriedigt man die hardcorespieler damit nicht und die leute die eben keine itemspirale wollen werden vor den kopf gestossen. beide seiten verlieren und anet doppelt.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

nope sind stärker um ca 4% oder so, grudn atk is höher und geben mehr stats als die anderen wenn man der db glaubt

mfg Loki

Wie oft muss ich den Quatsch noch lesen -,-

Die Legendären sind NICHT besser.
die GW2 Datenbank stimmt NICHT

Guck ins Wiki und dann siehst du das Legendär und Exotisch die gleichen werte haben.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: anmey.2907

anmey.2907

WvW geht mal gar nicht wenn man nicht auf einer Stat-Ebene mit/gegeneinander
spielen kann. (geschätzt 25% mehr power für ne gruppe)

Versprechungen hin oder her …
-> ich bin gezwungen diese items zu grinden.

bei dem gedanken bei jedem patch neuen stats hinterherlaufen zu müssen
anstatt einfach schön open spielen zu können wir mir schlecht

Itembeschaffung als Spielziel ist ein absolutes “no go”.
langzeitmotivation ist und war der spass am kloppen.

was konstruktives zur rettung:
-> die items fürs WvW nicht zulassen oder abschwächen!

edit:
25% ist keine summe sondern eine schätzung von mir
kumulative gruppeneffekte + paar stats aus erster hand (z.B +10% crit)

(Zuletzt bearbeitet am von anmey.2907)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mylo.1247

Mylo.1247

Ich werde ANet jetzt etwas Zeit geben, die verlorene Balance zwischen PvE (Itemspirale und Ini-Grind) und WvW (keine Chance auf neue items mit stärkeren Stats ) zu korrigieren.

Wie man in den aktuellen Ankündigungen von ANet lesen kann, soll es auch für Spieler, die keinen Bock auf wochenlangen Ini-Grind haben, die Möglichkeit geben, diese Items im WvW zu bekommen.

Wenn ANet das jetzt (hoffentlich) so bald wie möglich so realisiert, dass alle auf ihre Weise diese Items bekommen, dann bin ich zufrieden.

WvW-Spieler: Die Items sind zB beim Karma-Händler um z.B. 50.000 Karma pro Stück erhältlich. Alternativ droppen spezielle Marken, mit denen man die Items kaufen kann.

Crafter: Die Items können mit speziellen Mats durch Crafter auf lvl 400 hergestellt werden. Diese Mats droppen im WvW und im PvE.

Events: Lost shore müsste content- und event- mäßig aufgewertet werden. Wenn man zB lost shore events abschließt, dann gibts marken oder karma, mit denen die items gekauft werden können.

Klar ist und bleibt das dann trotzdem eine Itemspirale. Wenn man so spielen kann wie man will (WvW, Inis, PvE, craften) und diese Items bekommt, finde ich das eigentlich ganz OK.

Wenn ich 3 Monate nicht spiele und dann wieder einlogge, dann muss ich binnen wenigen Tagen auf die Art und Weise wie ich spielen will innerhalb von wenigen Tagen zu diesen Items kommen. Totaler Fail wäre, wenn Spieler nach einer längeren Pause erstmal 100 mal in die Inis müssen, um equipmäßig aufzuschließen. Wenn jemand, der zum WvW oder event spielen kommt, in die Inis gehen muss (was er nicht will) logged er nämlich aus – und wahrscheinlich nie mehr wieder ein….

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MrPsycho.9076

MrPsycho.9076

[…] Wenn ich 3 Monate nicht spiele und dann wieder einlogge, dann muss ich binnen wenigen Tagen auf die Art und Weise wie ich spielen will innerhalb von wenigen Tagen zu diesen Items kommen. Totaler Fail wäre, wenn Spieler nach einer längeren Pause erstmal 100 mal in die Inis müssen, um equipmäßig aufzuschließen. Wenn jemand, der zum WvW oder event spielen kommt, in die Inis gehen muss (was er nicht will) logged er nämlich aus – und wahrscheinlich nie mehr wieder ein….

Hinzu kommt, dass dann wohl viele der niedrigeren Inis nicht bis nur noch sehr wenig besucht werden, wenn das jetzt so weitergeht, wie es mit den Fraktalen angefangen hat.
Naja, ich für meinen Teil hab GW 2 vorerst deinstalliert – es war einfach schon vor dem Patch nicht mein Spiel und das wurde es durch den Patch noch weniger. Werd wohl noch ab und an ins Forum reinschauen, aber das wars dann auch schon. Nur schade, dass durch das jetzt vollends vermurkste GW 2 auch in GW 1 nichts mehr los ist…

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Kann ja nicht so vermurkst sein, wenn in GW1 nichts mehr los ist. Ansonsten müssten ja alle zurückkehren Oo.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

An die Stat leute, seid ihr eigentlich full exotic? also auch mit schmuck und allem? ich persönlich nicht und farme im wvwvw trotzdem sehr gut und komme da sehr gut klar, und ich habe mit grünen items definitiv schwächere werte als leute die full exo sind und die richtigen runen besitzen, ich frage das deswegen weil da viele drauf anspielen

und effektiv dieses: man muss das große ganze sehen, es gibt kein großes ganzes oder sind die stats der neuen aufgestiegenen rüstungssets schon bekannt? oder weiß man das diese nur mit abartigem grinden zu holen sind? ich habe das gefühl hier haben einige mehr infos als ich teilt sie doch mal bitte mit mir ich würde mir das gerne anschaun (wer sagt eig das man die aufgestiegenen rüstungsets aus den fraktalen kriegt steht das auch irgendwo?)

mfg Loki

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Also mal abseits von eurer müssigen Diskussion.
Wahrscheinlich wird dieser Post wiedermal von nem Mod gelöscht, aber trotzdem.

Es ist schon traurig wieviele Posts man hier lesen muss wo Leute Summen aus Prozentwerten bilden. Eigentlich müssten sich da sprichwörtlich alle toten Mathematiker gleichzeitig im Grab rumdrehen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

@loki: schau mal hier vorbei…da bekommst du einen eindruck davon wie das wird:
Www.dulfy.net/gw2 oder auch ins gw2 wiki unter ascended

Die items sind momentan nur in fotm zu bekommen oder über die mystische schmiede…für die rezepte braucht man aber auch mats aus fotm…

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MrPsycho.9076

MrPsycho.9076

Kann ja nicht so vermurkst sein, wenn in GW1 nichts mehr los ist. Ansonsten müssten ja alle zurückkehren Oo.

Naja, es ist ja auch nicht gesagt, dass alle, die mit GW 2 aufhören, wieder mit GW 1 anfangen…

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

Warum überhaupt aufhören? denkt doch mal drüber nach….. Ihr lasst es ein zwei Monate ruhen und schaut dann wieder rein…. keine Abokosten sind was tolles

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beautiful Mind.5601

Beautiful Mind.5601

ich habe das gefühl hier haben einige mehr infos als ich teilt sie doch mal bitte mit mir ich würde mir das gerne anschaun (wer sagt eig das man die aufgestiegenen rüstungsets aus den fraktalen kriegt steht das auch irgendwo?)

mfg Loki

Tatsächlich haben hier einige mehr Infos als du. Das fängt schon damit an, dass die meisten hier wissen, dass Legendarys keine 4% besseren Stats haben.

Aktuell sind die Aufgestiegenen Items sehr grindlastig, was damit zusammen hängt, dass die Herstellungskosten in der Mystic Schmiede bei weit über 70g/Rückenteil liegen. Für ein Upgrade auf das nächst höhere Rückenteil werden unter anderem 250 Ektoplasmakugeln benötigt…

Weiterhin droppen die Ringe nur in den Fractalen. Die erste Stufe (Ja, es gibt tatsächlich mehrere) droppen ab lvl 10+. Die nächste Stufe dann ab lvl 20+.
Da sie nur droppen und das zufällig, hat man auch hier keine Garantie mal ein Item zu bekommen. Der eine muss ewig farmen, der andere bekommt ständig eins…

Will man sich das Rückenteil ohne viel Gold ausgeben zusammenstellen, braucht man massig Fraktal-Relikte (1850 Relikte für das niedrigste Aufgestiegene Rückenteil).

Also in meinen Augen ist das aktuell alles mehr als Grindlastig.

Rüstungssets sind noch nicht im Spiel implementiert, also kann man aktuell nicht bekommen. Aber man kann davon ausgehen, dass man sie nicht wesentlich einfacher bekommt, als die Ringe oder Rückenteile.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

du brauchst aber dieses Upgrade nicht. Diese 250 Ekots musst nur dann ausgeben wenn du in dem Infusionsslot andere Stats haben möchtest, wobei aber der Qual-Widerstand nicht verloren geht. Wenn aber einer kommt und meint dass er eh nur WvW macht dann verstehe ich nicht wozu dieser Spieler den Rückenteil auf die nächste Stufe upgraden sollte.

Wer aber die Fraktele mag, der hat kein Problem 250 Ektos zu erfarmen. Jetzt mal im Ernst. Gestern war ich ca. 4 Std in der Fraktele (lvl 16 bis 19) und habe ca. 4 Gold verdient und dabei ca. 15 – 20 seltene Gegenstände bekommen. Nach dem zerlegen hatte ich dann 20 Ektos im Inventar.

EDIT: was die Ringe betrift da bin ich auch ein wenig genervt, da ich bis jetzt noch kein einziges Stück bekommen habe. Aber da ich die Fraktele mag, werde ich früher oder später meine zwei Stück bekommen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Aktuell sind die Aufgestiegenen Items sehr grindlastig, was damit zusammen hängt, dass die Herstellungskosten in der Mystic Schmiede bei weit über 70g/Rückenteil liegen. Für ein Upgrade auf das nächst höhere Rückenteil werden unter anderem 250 Ektoplasmakugeln benötigt…

70g aber nur für eine bestimmte Stat Kombo alle anderen sind einiges günstiger und auch erwähnen das man alternativ auch durchaus noch eines für marken holen kann wenn man will.

Die 250 Ekto aufwertung hat “nur” Resi die man auch “nur” für fraktale braucht, für die es momentan übrigends nichtmal nen höhere belohnung gibt die also keinesfalls irgendwo als muss oder ähnliches zu sehen sind.

Weiterhin droppen die Ringe nur in den Fractalen. Die erste Stufe (Ja, es gibt tatsächlich mehrere) droppen ab lvl 10+. Die nächste Stufe dann ab lvl 20+.
Da sie nur droppen und das zufällig, hat man auch hier keine Garantie mal ein Item zu bekommen. Der eine muss ewig farmen, der andere bekommt ständig eins…

Das ist so nicht ganz korrekt. Die Ringe sind in der daylie belohnung drin und die Rate scheint ziemlich hoch.

Momentan braucht man also erstmal 1 mal pro tag daylie zu machen weiss ob man den bekommt (über lvl20 könnte man natürlich 2 mal)

Auch hier bitte
a) bedenken das ja noch andere varianten kommen und
b) bisher nichtmal annährend geklärt ist wieviel der schmiedrezepte schon bekannt sind, kann gut sein das man auch Ringe alternativ bekommt. Die gw2guru comm z.b entdeckt ständig noch neue Rezepte und die sind so ziemlich die schnellsten dahingehend.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

…, dass die Herstellungskosten in der Mystic Schmiede bei weit über 70g/Rückenteil liegen. Für ein Upgrade auf das nächst höhere Rückenteil werden unter anderem 250 Ektoplasmakugeln benötigt…

Und nun gehen wir einfach mal davon aus, dass sich diese Kosten für alle zukünftig erhältlichen “aufgestiegenen” Ausrüstungsgegenstände nicht verringern.

Dann kann man sich buchstäblich an seinen 10 Fingern abzählen, wieviel Gold man für eine volle aufgestiegene Ausrüstung benötigen wird.

Grindet man das? (zusätzlich zum Grind für die Items) Oder kauft man das gegen “Diamanten”?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Wer aber die Fraktele mag, der hat kein Problem 250 Ektos zu erfarmen. Jetzt mal im Ernst. Gestern war ich ca. 4 Std in der Fraktele (lvl 16 bis 19) und habe ca. 4 Gold verdient und dabei ca. 15 – 20 seltene Gegenstände bekommen. Nach dem zerlegen hatte ich dann 20 Ektos im Inventar.

Wer aber die Fraktale nicht so sehr mag wie du, der war Gestern im WvW (ca. 3 Stunden) und hat genau 0 seltene Gegenstände bekommen.

Jetzt erzähl mir mal wie ich mit meiner Spielweise an die 250 Ektos kommen soll?

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Wer aber die Fraktele mag, der hat kein Problem 250 Ektos zu erfarmen. Jetzt mal im Ernst. Gestern war ich ca. 4 Std in der Fraktele (lvl 16 bis 19) und habe ca. 4 Gold verdient und dabei ca. 15 – 20 seltene Gegenstände bekommen. Nach dem zerlegen hatte ich dann 20 Ektos im Inventar.

Wer aber die Fraktale nicht so sehr mag wie du, der war Gestern im WvW (ca. 3 Stunden) und hat genau 0 seltene Gegenstände bekommen.

Jetzt erzähl mir mal wie ich mit meiner Spielweise an die 250 Ektos kommen soll?

Und wozu brauchst du jetzt wenn du keine Fraktale spielst 5 resi gegen etwas was nur in Fraktalen vorkommt?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Wer aber die Fraktale nicht so sehr mag wie du, der war Gestern im WvW (ca. 3 Stunden) und hat genau 0 seltene Gegenstände bekommen.

Jetzt erzähl mir mal wie ich mit meiner Spielweise an die 250 Ektos kommen soll?

Da du die Fraktale nicht magst, brauchst du auch keine 250 Ektos, weil diese nur für die Infusionen rund um den Qualwiderstand benötigt werden.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Item-Spirale offiziell bestätigt:

Zitat aus http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/13tuac/im_the_studio_design_director_on_guild_wars_2_ama/?limit=500 :

“Infusions will become the vertical progression earn able in PVE and WvW and accessible through a wide variety of different player activities thus catering to lots of different types of players and gained from all across the world of Tyria.”

Die “vertikale Progression” (Itemspirale) wird also in Zukunft überwiegend über die sog. “Infusionen” stattfinden.

Es wird also nie eine endgültige “Maximalausstattung” geben, sondern immer nur die mit den aktuell besten Infusionen.

Das ist nicht das, was ich beim Kauf erwartet habe.