(Zuletzt bearbeitet am von Kheogil.3256)
Item-Progression kommt ...
@Fubai
Der Zweck der Items ist erst einmal sekundär, da man diese Items auch in der freien Welt und im WvW nutzen kann.
Somit wirken sich auch die Statverbesserungen auf alle Bereiche aus.
Wenn wir von der freien Welt reden, dann reden wir doch über den aktuellen Stand der freien Welt, oder?
Aktuell hast du Recht, machen die Werte so gut wie nichts aus, weil Sie noch nicht weit verbreitet sind.
In einem Jahr sieht das Ganze allerdings anders aus.
Im offenen PvE fallen mir dazu jedoch zwei Dinge ein:
- Was in der derzeitigen freien Welt kann man mit exotischem Equip nicht erreichen? Antwort: Nichts. Ob ich nun mit aufgestiegenen Gegenständen herumlaufe oder nicht, ich schaffe, was vor mir liegt. Jeglicher Content ist zugänglich. Und daran ändern +2 Attributspunkte pro Attribut auf einem Item rein gar nichts. Man hat weder entscheidend mehr Lebenspunkte, noch fügt man damit Tonnen an Schaden mehr zu.
- Solange die PvE-Welt so ist, wie sie ist und aufgestiegene Gegenstände erstmal nur in den Fraktalen erhältlich sind und sich auch nur auf diese beziehen, brauchen wir nicht von Itemprogression reden. Eine Itemprogression würde sich viel konkreter auf den Status der Spieler asuwirken, als bei Punkt eins beschrieben.
Auch eine kleine Progression ist eine Progression und wie gesagt, bist du auch heutzutage ein wenig besser ausgerüstet als jemand der nicht den Rücken oder die Ringe hat.
Sicher werden da auch keine großen Unterschiede zu merken sein, aber dies wird sich mit der Zeit summieren.
Wenn wir von WvW reden, dann sprechen wir doch sicher beide von unüberschaubaren Massenschlachten, wo der einzelne Spieler schlicht und ergreifend nur durch seine Teilnahme an einer Masse irgendwie ins Gewicht fällt:
Wer hat dir den erzählt das WvW nur aus gezerge besteht. Man kann auch sehr gut in kleinen Gruppen seinen Teil zum Ganzen beitragen. Und Kämpfe 1vs1 bis 5vs5 kommen öfter zustande wie du dir vorstellen kannst.
- Auch hier ist die Statverbesserung nicht spürbar, zumindest solange noch der Zerg das WvW regiert. Man wird die Überflutung von AoE-Schadenseinflüssen nicht besser überleben, nur weil man 100 HP mehr hat, als vorher.
- Einzelkämpfe kommen so gut wie nie zustande, oder bleiben es nicht sehr lange, eben weil man stets auf einen Haufen von Mitspielern zurückgreifen kann, die einen unterstützen.
Wer hat dir den erzählt das WvW nur aus gezerge besteht. Man kann auch sehr gut in kleinen Gruppen seinen Teil zum Ganzen beitragen. Und Kämpfe 1vs1 bis 5vs5 kommen öfter zustande wie du dir vorstellen kannst.
In einem Kampf Zerg gg Zerg macht es NOCH nicht wirklich viel aus, da gebe ich dir Recht.
- Die Verteilung der aufgestiegenen Gegenstände pro Team dürfte ungefähr gleich sein. Hier relativiert sich der ohnehin nicht vorhandene Vorteil noch weiter.
Bedeutet auf gut deutsch gesagt, ich soll mich damit abfinden das es in Zukunft eine Zweiklassengesellschaft gibt und ich dabei den kürzeren ziehe.
…aber eigentlich geht es hier in dem Thread darüber, das GW2 ein Spiel ohne Itemprogression werden sollte und wir nun eine haben!
Gruss
….das andere klärst du eventuell mit Saranu
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!
(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)
Lol das euch diese kleinen Gruppen im wvwvw zerlegen liegt nicht an ihrem items, ich habe schon geshen wie 5 gegner 15 leute aufgehalten haben und das vor ascended items, ach ja so btw mein schmuck ist bis dato bis auf 2 teile die gelb sind (also selten) komplett grün und ich verliere 1vs1 eigentlich so gut wie nie und nein ich spiele auch gegen richtige 80er die progression wird das wvwvw wesentlich schwächer treffen als ihr glaubt dafür ist der aufwand aktuell zu groß.
btw wie es in einem jahr aussieht weiß niemand, einfach deswegen weil keiner in die zukunft sehen kann aber ich prophezeihe dir folgendes: in einem jahr wirst du mehrer möglichkeiten haben an aufgestiegene items ranzukommen.
Die Essenz die man hier rausliest ist eigentlich folgende:
Alle die gegen aufgestiegene items sind, haben einfach ein problem damit, das man aktuell dafür fraktale “farmen” muss und es eben nur 1 und nicht wie beim restlichen content x möglichkeiten gibt, da aber angekündigt wurde das noch weiter möglichkeiten hinzukommen werden, rate ich allen einfach mal abzuwarten bis es eine 2. oder 3. möglichkeit gibt, danach kann man dann vergleichen ob man farmen muss und es so schwer sein wird aufgestiegene items zu erhalten
mich würde ja mal interessieren wie viel % der spieler mit einem aufgestiegenen rückenteil rumlaufen, abzülgich derer die es sich nur für die fraktale wegen qual besorgt haben, sprich also wie viel % der spieler haben aufgestiegene items nur wgeen den stats NICHT wegen dem bedarf in den fraktalen (gibt einige die sich z.b. den billigsten rücken gebaut haben wegen dem qualwiderstand die muss man also abziehen und alle die sonst nur fraktale laufen wiel sie fraktale geil finden)
mfg Loki
Auch die legendären Vorläufer sollten seelen- oder accountgebunden sein. Es ist einfach Quatsch, dass man sich für wochenlanges Orichalcumfarmen diesen Gegenstand erwerben kann. Wo ist das denn bitte ein episches Heldenabenteuer?
Selbstverständlich ist es bedeutend epischer hunderte Waffen in die Schmiede zu werfen und zu hoffen… Genauso episch ist es natürlich, zigmal in eine Ini zu latschen in der Hoffnung eines Tages den einen, passenden Ring aus der Tasche des 5423zigsten erschlagenen Schauflers zu ziehen oder 250 alte Knochen zu sammeln.
Dass sie nun eine minimale Statverbesserung bieten, dient vermutlich in erster Linie der Anpassung der Spieler an die Schwierigkeit der Fraktale.
Eher wahrscheinlich dass sie der Beschäftigung und Schaffung „epischer“ Momente dient.
Ich bin ganz froh, dass die neuen Gegenstände durch Aufwand des Spielers erreicht werden, der darin Zeit investiert.
Ich nicht, weil ich will doch nur spielen. „Aufwand“ hab ich tagsüber genug, abends würd ich gerne meine Zeit in Spaß investieren und nicht irgendwelchen Items hinterherlaufen (den Zusammenhang mit dem WvW haben dir andere ja schon erklärt). Und da genau liegt das Problem. Langfristig muss ich wohl zukünftig Dinge tun, die mir eigentlich nicht wirklich Spaß machen, um weiterhin dort Spaß zu haben, wo ich heute ohne neue Items schon genug Spaß habe.
Nicht ganz ernst gemeinter Gegenvorschlag: Wir stellen die neuen Sachen einfach für Gems in den Shop.
(Zuletzt bearbeitet am von Hays.1836)
Den Druck den sich manche Spieler aufbauen, beim beschaffen von manchen Items, liegt aber auch an deren Einstellung.
Warum kann man nicht einfach Spaß am Spiel haben und Dinge die man dafür erhält, nebenbei mitnehmen?
Ich will mal eine Legendäre Waffe haben, ich setze mich doch aber jetzt nicht tagtäglich hin und spiele nur auf die legendäre Waffe?
Wenn ich eine Ektoplasmakugel finde, dann sage ich mir, hui nur noch 243 Ektos.
Meine Karte ist bei genau 70% – perfekt
Gazeballen brauche ich nur noch 233 ;-)
und ein paar Ehrenmarke hab ich auch schon.
Meine Twinks erlernen jetzt die berufe die ich brauche und was da alles noch kommt, wird einfach neben dem Spaß mitgenommen.
genauso seh ich das mit den Fraktalen – ich geh da rein, wenn ich Lust habe, find ich mal den Ring freu ich mich und bis ich die Marken habe, och Mensch, dann kann ich das Rückenteil sicher noch woanders herstellen.
Ich mag die Fraktale, keine Frage, aber mir sind die anderen Dungeon erstmal wichtiger, da ich viele noch nicht kenne.
Druck bauen sich nur die Spieler selbst auf.
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
Meine Meinung:
Sind wir doch mal ehrlich: Egal was gemacht oder was nicht gemacht wird, irgendjemanden regt sich auf.
a) Es kommen neue Items - es regen sich Leute auf, weil ihre Rüstung dadurch abgewertet wird.
b) Auf der andere Seite liest man hier viel "Hab nun Lv 80, was nun" ... Langeweile wenn Endkontent für manche fehlt
Wikipedia sagt mir (ich hatte in der Schule kein Latein) "Progression" kommt vom lateinischen progressus für „Fortschritt“.
"Fortschritt" ist positiv. "Stillstand" wäre negativ.
Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich über ihre orangere Rüstung freuen werden, wenn ich sie denn mal komplett habe und mich dann auch ein bisschen ärgere, wenn es was besseres gibt. Aber exotisch/legendär reicht doch. Man muss nicht bis zum absoluten Ende gepimt sein.
Vermutlich werde ich persönlich keine aufgestiegene Rüstung brauchen, wenn ich (oder weil ich) nicht so weit in die Fraktale gehe.
Das Spiel bleibt durch "Fortschritt" interessant, es tut sich was, die Welt entwickelt sich, es kommt immer was neues dazu ...
Sosnt hätten wir z.B. auch keine Südlicht Bucht.
Oder kurz: Wenn ihr keinen "Fortschritt" wollt, dann braucht ihr auch keine neue Rüstung für die Fraktale.
Mensch, seid doch mal zufrieden
Spielinfos http://gw2.computertreff.com
Lol das euch diese kleinen Gruppen im wvwvw zerlegen liegt nicht an ihrem items, ich habe schon geshen wie 5 gegner 15 leute aufgehalten haben und das vor ascended items, ach ja so btw mein schmuck ist bis dato bis auf 2 teile die gelb sind (also selten) komplett grün und ich verliere 1vs1 eigentlich so gut wie nie und nein ich spiele auch gegen richtige 80er die progression wird das wvwvw wesentlich schwächer treffen als ihr glaubt dafür ist der aufwand aktuell zu groß.
btw wie es in einem jahr aussieht weiß niemand, einfach deswegen weil keiner in die zukunft sehen kann aber ich prophezeihe dir folgendes: in einem jahr wirst du mehrer möglichkeiten haben an aufgestiegene items ranzukommen.
[Edit]
…und zur Zukunft: Momentan ist ein komplettes Set innerhalb von einem Jahr geplant.
Da muss ich nicht Nostradamus sein um zu wissen wie es enden wird.
Von der Sorte Spiele hatte ich genug in letzter Zeit und dabei stand ich was das Gear angeht meistens recht weit oben in der Nahrungskette und weißt du was….es macht keinen Spass wenn es nicht fair ist!
@Mods bitte wenn überhaupt nur den Anfang löschen, aber wenn einer seinen Post so beginnt kann ich nicht anders ;-)
[Editiert von Moderator: Unangemessene Sprache]
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Selbstverständlich ist es bedeutend epischer hunderte Waffen in die Schmiede zu werfen und zu hoffen… Genauso episch ist es natürlich, zigmal in eine Ini zu latschen in der Hoffnung eines Tages den einen, passenden Ring aus der Tasche des 5423zigsten erschlagenen Schauflers zu ziehen oder 250 alte Knochen zu sammeln.
Natürlich ist es das! Nein … mal im Ernst. Davon habe ich ja auch kein Wort gesagt, dass das irgendwie besser ist. Es ist sogar eigentlich noch schlechter, weil sich zur fehlenden Epik auch noch Ungewissheit gesellt, ob man das Projekt “Legendäre Waffe” jemals beenden kann. Mir schwebte eher eine schöne und mysteriöse Geschichte um jede der legendären Waffen vor. Ich persönlich bin gerade dabei, mir die Flammensucher-Prophezeihungen zu basteln. Ich hatte das Glück, dass ein Gildenkollege, der kein Interesse an legendären Waffen hat, meinen Vorläufer “Die Auserwählten” aus der Abschlusstruhe des Karka-Events zog und ihn mir überlies. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine wirkliche Hoffnung, dass ich da ein realistisches Projekt angehe (und ich gehöre zu den Leuten, die das wirklich schaffen wollen). Und obwohl auf dem Schild später mal ein Buch seinen Platz findet, in dem die für Guild Wars 1 relevanten Prophezeihungen Glints stehen, werde ich beim Bau dieser “Waffe” überhaupt nicht damit vertraut gemacht. Das ist schade.
Fazit: Lieber eine epische Geschichte, die gut und gerne ein paar Monate dauern darf. Nur bloß kein billiger Einkauf, als wäre das ein Wegwerfartikel aus dem Supermarkt.
(Warum sich niemand über die erhöhten Statuswerte bei Legendaries aufregt, wundert mich übrigens sehr. Ist ja auch Progression. Liegt es daran, dass das schon von Anfang an im Spiel war?)
Eher wahrscheinlich dass sie der Beschäftigung und Schaffung „epischer“ Momente dient.
Ich sehe, wie da die Ironie trieft.^^ Aber Fortschritt und Veränderung bedeuten nicht immer etwas Schlechtes. In diesem Fall, gerade weil der Fortschritt so klein ist, habe ich keine Bedenken. Vielleicht endet es mit diesem Fortschritt nach den angekündigten Erweiterungen der aufgestiegenen Gegenstände auch schon wieder. Wer weiß?
Ich nicht, weil ich will doch nur spielen. „Aufwand“ hab ich tagsüber genug, abends würd ich gerne meine Zeit in Spaß investieren und nicht irgendwelchen Items hinterherlaufen (den Zusammenhang mit dem WvW haben dir andere ja schon erklärt). Und da genau liegt das Problem. Langfristig muss ich wohl zukünftig Dinge tun, die mir eigentlich nicht wirklich Spaß machen, um weiterhin dort Spaß zu haben, wo ich heute ohne neue Items schon genug Spaß habe.
Meine Einzelstimme zählt natürlich nicht ins Gewicht. Individualität kann man in einem MMORPG nicht durchsetzen, aber ich habe Spaß dabei, mit meinen Freunden durch die Fraktale zu streifen und zu sehen, wie wir mit dem steigenden Schwierigkeitsgrad fertig werden. Hier wurde auch schon gesagt, dass man vielleicht in erster Linie genau das vor Augen haben sollte. Wenn nebenbei noch das eine oder andere Schmankerl rumkommt, ist das alles doch gleich noch viel besser. (Zumal es eine wirklich preisgünstige Methode gibt, sich den Rücken herzustellen, nämlich “by playing”.) (Und es wurde ja ebenfalls bereits angemerkt, dass es zukünftig neue Zugangswege zum neuen Equip geben soll.
Also ist diese Aufregung, die in diesem Thread mehr als 2000 aufgebrachte Kommentare hervorgerufen hat, in meinen Augen irgendwie etwas überzogen.
ArenaNet muss nicht grundlegend zurückrudern. ArenaNet sollte sich nur vom Glücksfaktor verabschieden und sich auf etwas besinnen, was sie schon immer gut konnten: Geschichten erzählen.
Mit diesem “epischen” Ausklang entrichte ich euch meine freundlichsten Grüße
Fubai
(Warum sich niemand über die erhöhten Statuswerte bei Legendaries aufregt, wundert mich übrigens sehr. Ist ja auch Progression. Liegt es daran, dass das schon von Anfang an im Spiel war?)
Das liegt einfach daran das die Legendarys KEINE besseren Werte als Exos haben und somit nicht zwingend erforderlich sind/waren.
Wenn aber die Hälfte der Leute im WvW nun im Aufgestiegenenzeugs rumläuft entsteht ein Ungleichgewicht, welches es bei den Legendarys nicht gab.
Man wird also dazu “gezwungen”. Wenn dieser Mist schon eingeführt wird, sollte er VON ANFANG AN auf mehrere Wege zu erreichen sein.
Ich werde bestimmt kein Dungeon besuchen, damit ich anständig WvW spielen kann.
(Zuletzt bearbeitet am von Strichacht.1435)
@ Zippo.3254:
Eigentlich bin ich nur auf die Argumente von Soranu eingegangen. Soranu ging es darum, dass eine für sie/ihn akzeptable Lösung schnell von statten geht. Das habe ich im zweiten Teil meiner Antwort erklärt, wie ich das sehe.
Ausserdem ging es um die Aspekte, die das Spiel bietet, um an die neuen Gegenstände zu kommen und wie übel diese neuen Gegenstände überhaupt sind. Das habe ich im ersten Teil des Textes behandelt.
Ich sehe nicht, wo ich daran vorbeigeschrieben haben soll.
Aber vielleicht erklärst du mir dann einfach mal, was ich nicht verstanden habe. So ein gequälter Satz reicht mir leider ohne Begründung nicht aus.
Falsch, mir ging und geht es nicht darum, etwas “schneller” zu haben als andere, sondern darum, MEHERE Wege zum Ziel als Option zu haben.
Du hast den Text also nicht vollständing verstanden, auf was ich hinaus möchte.
Diese “verschiedenen” Wege ans Ziel zu kommen, sollten schnell ins Spiel kommen, dass stimmt. Wieso? Weil es bisher nun mal das Konzept des gesamten Spiels war.
Dies hat man einfach über den Haufen geworfen mit der Einführung dieser neuen Itemstufe.
Ich verlange beim besten Willen nicht, dass jemand etwas gleichwertiges bekommt, für kaum Leistung. Aber ich verlange, dass ich verschiedene Optionen habe, um an Ausrüstung mit maximalen Werten zu kommen, wie es bisher schon immer der Fall war.
Und zum Thema, vonwegen sie seien nicht spürbar… Oh doch, 7% sind mehr als 0%, also doch schon ziemlich spürbar. In erster Linie gehe ich dabei aber aufs Prinzip ein.
Wozu spielst du ein MMORPG, wenn du es nicht anstrebst, deine Charaktere aufs maximalste ausgerüstet zu haben?
SPvP hat damit schon mal überhaupt gar nichts zu tun und wurde auch nirgends erwähnt. Wie du darauf kommst, dass man diese Dinge darin fordert, weiss ich nicht.
WvW wird laut Anet nicht zum “reinen” PvP gezählt und ist somit beeinträchtigt von der neuen Progression. Gerade im WvW ist es ein grosser Punkt, ob jemand 7% mehr Werte hat, oder eben nicht. Denn, ob ich nun einen Schlag weniger auf ein Tor mache (in der Masse gerechnet), oder einen mehr, bringt eine Menge Vorteile in gewissen Situationen.
Gerade in Anbetracht dessen, dass Balancing in GW2 noch nicht wirklich perfekt ist, sollte man sich solche Ausrutscher (ich nenne sie mal so) nicht leisten.
Und ich weiss noch immer nicht, wie jemand darauf kommt, dass es eine riiiiesen Leistung ist, wenn man einen Dungeon einfach stur wiederholt mit einer etwas ansteigenden Schwierigkeit (vorallem ist das ganze ja noch Glück-Abhängig). Ich kann mir da halt etwas wesentlich spannederes vorstellen und bin froh darüber, wenn endlich andere Wege ins Spiel implementiert werden, um an diese Gegenstände zu kommen.
Im übrigen habe ich auch nirgends geschrieben das ich GEGEN die Progression bin, nur das ich sie unnötig finde und keinen Sinn dafür erkannt habe bisher und wohl auch nicht erkennen werde. Sie ist bereits im Spiel, hab ich akzeptiert und werde ich akzeptiern und habe damit absolut kein Problem (auch wenn sie mich stört und meine Spielweise über den Haufen wirft, so ist sie mir eigentlich doch schnuppe “bisher”).
Dennoch darf ich doch meine Sachlage und Denkweise darüber veröffentlichen, oder nicht?
(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)
Ihr wisst aber schon dass diese 7% besseren Werte nur auf den Items sind… was derzeit Ringe und evtl. Rückenteile sind… also 3 slots maximal, selbst wenn alle Slots damit belegt wären, ist der bonus auf die Gesamtstats niedriger als 7%.
Und ich stelle mir grad vor wie in einem Jahr der erste Zerg im WvW unterwegs ist bei dem alle full Ascended sind…. NICHT. Im Wvw sind 1v1 Situationen eigentlich nicht gewollt, bzw WvW ist nicht dafür gedacht… es geht da schon eher um Trupp gegen Trupp (also gruppen) und da verschwimmt das ganze dann schon wieder, somal es selten ist dass zwei 5 Manngruppen aufnander treffen…. meist sind es deutlich mehr auf zumindest einer Seite.
Die “Leistung” entsteht durch die investierte Zeit. Und nun sag nicht dass investierte Zeit keine Leistung wäre…
(Zuletzt bearbeitet am von Achatius.5197)
Genauso episch ist es natürlich, zigmal in eine Ini zu latschen in der Hoffnung eines Tages den einen, passenden Ring aus der Tasche des 5423zigsten erschlagenen Schauflers zu ziehen
“Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.”
Im Moment weiß ich wirklich nicht mehr, ob das auch auf GW2 zutrifft oder nicht. ;-)
Falsches Game? Richtiges Game? Wo ist da noch ein Unterschied, wenn alle Spiele auf die selbe Mechanik setzen?
Scheint, als hätten die Aufräumarbeiten begonnen^^
Eine gute Zusammenfassung von dem 10 stündigen (!) AMA mit ANet Studiodirector Whiteside auf reddit.
http://dulfy.net/2012/11/26/gw2-chris-whiteside-ama-on-reddit/
Quelle reddit:
Vieles dort macht Sinn. Die meisten Postings hier aber nicht mehr, da sie Fragen thematisieren, die sich so in hoffentlich ein paar Wochen (“near future”) nicht mehr stellen werden.
Go Anet, go!
Soviel zum Thema wir bringen das Spiel raus wenn es fertig ist. In einem MMO werden immer Änderungen vorgenommen aber so weitläufige Änderungen die so stark den eigentlichen Kern betreffen lässt man sich doch nicht einfallen wenn das Spiel schon auf dem Markt ist
Irgendwas stimmt doch da nicht und sieht auch gar nicht anet typisch aus.
Es würde die “Diksussion” bestimmt befruchten, wenn man die Statements der Entwickler mit einbezieht, statt munter vor sich hin zu orakeln, was im Worst-Case alles so passieren könnte.
Ich frage mich mitlerweile wo die zahlreichen Leute geblieben sind, die bis vor kurzem ein neues Tier gefordert haben, und damit das Forum zugespamt
("wir sind die Community, GW2 braucht Progression usw.)
Ist wohl immer das selbe. In den Foren nur die unzufriedenen, und die gibts immer.
Es würde die “Diksussion” bestimmt befruchten, wenn man die Statements der Entwickler mit einbezieht, statt munter vor sich hin zu orakeln, was im Worst-Case alles so passieren könnte.
Nenne mir auch nur einen bescheidenen und guten Grund, mich auf “zukünftiges” verlassen zu können?
Sag mir bitte einfach einen sehr guten Grund, weswegen man nach der Aktion dieser Art von Statements Glauben schenken sollte?
Ich meine, klar, es kann wirklich so sein, aber wie man sieht, kann es halt auch wirklich NICHT so sein, wie es ein Entwickler vorhersagen versucht.
Ich habe in meinem Text weiter hinten gesagt, dass mich kein offizielles Statement überzeugen konnte, wo der Sinn dieser Aktion liegt. Auch das 10 Stündige AMA nicht.
Ebenfalls gehe ich zumindest, von der “aktuellen” Situation aus und nicht davon, was in einem Jahr oder so sein wird, denn darauf will ich mich weiss Gott nicht verlassen.
Alles was ich tun kann für zukünftige Änderungen, ist hoffen und mich überraschen lassen. Für mich zählt aber das, was gerade los ist denn das ist auch die Sache, die man aktuell ertragen muss.
Wenn die Änderungen eingetroffen sind wie angekündigt, gibt es für mich auch keinen Grund mehr diesen Aspekt zu kritisieren. Noch ist es aber nicht der Fall.
Der Studio Director von ANet ist in dem AMA auf reddit konkreter, als ich erwartet habe. Er macht darin konkrete Versprechungen an die Community, die zeitnah (“near future”) umgesetzt werden sollen (betreffend Ascended Gear und die Verhinderung des Gruppen-Splitting bei den Fraktalen).
Besser lesbar:
http://dulfy.net/2012/11/26/gw2-chris-whiteside-ama-on-reddit/
quelle:
Wenn Sie das jetzt so nicht bringen, dann hat ANet ein ernstes Problem. Und das wissen sie. Whiteside hätte das nicht so konkret angekündigt, wenn er nicht wüsste, dass das bald so kommt. Alles andere wäre der reinste Wahnsinn.
[Edit]
@Mylo
Klar wurden diese Statements von Chris gegeben und ich wünsche mir, dass man sich darauf auch wirklich verlassen kann.
Bleibt und halt einfach nichts anderes übrig, als uns überraschen zu lassen und zu hoffen. Ich kanns halt schon kaum mehr erwarten, bis diese Änderungen auch wirklich erscheinen. ^^
[Editiert von Moderator: Off Topic]
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Cansas, das stimmt natürlich, aber wir haben in der letztens Zeit soviel Statements erhalten und auch Stimmen wo auf die Kritik eingegangen wurde, das ich mich fragen, was will man noch mehr?
Ein Sitz auf der Klagemauer, Asche auf den Köpfen, Kniefälle bei jedem persönlich?
Kritik ist auch immer eine Frage der Konstruktivität – äussern sich die Spieler kritisch über die Abstürze in den Fraktalen oder z.B. das LFG Gespame in Löwenstein, dann ist das zig mal konstruktiver, weil es spieltechnische Beeinträchtigungen sind, die den Spielfluss stören.
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
Finde das Ganze hier ziehmlich überzogen… Was spricht dagegen, neue Items einzufügen?
Ich finde Spielbugs die aktuell bestehen weitaus schlimmer.
[Edit]
[Editiert von Moderator: Provokation]
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
wahrscheinlich hat sich der große Rest damit abgefunden.
Das würde ich gar nicht mal so sagen. Meine zu Release so aktive Gilde hat sich aufgelöst, mir selbst und vielen Freunden vergeht der Spaß am Spiel. Ich habe mich in den letzten Wochen kaum noch ins Spiel eingeloggt, das war eben meine Konsequenz, und spiele inzwischen wieder Gw1.
Ich sage nicht, dass die Spieler gehen (und Hand aufs Herz, das tun sie) nur weil eine neue Itemklasse eingeführt wurde. Aber für mich persönlich war es ein Mitgrund und ich glaube für viele andere auch.
hihi ein sitz auf der Klagemauer…auf jeden fall…
nein Spass beiseite. Es gibt ja hier die Diskusion über diese Itemprogression, Es sind ja auch nur die üblichen Verdächtigen, welche hier im großen Rahmen schreiben. wahrscheinlich hat sich der große Rest damit abgefunden. Ich für meinen Teil leider nicht. Ja ich weiß, daß ich hier noch hunderte Beiträge schreiben kann und es nichts bewirken wird, aber naja dafür ist das Forum ja da. Einfach mal sich austauschen und vielleicht auch den einen oder anderen Frust von der Seele schreiben.
Nun ich sitze ja auf der anderen Seite, einmal auf der Seite, dass ich einfach sage, hey die Items sind okay, führt sie Stück für Stück ein und gut ist.
Das glaube ich A-net und finde es auch gut so. Weil es so minimal ist und für meine Spielweise unbedeutend (Gerade im PvE)
So und du bist verunsichert und äusserst das immer wieder und dann tauche ich als kleine Fee ;-) auf und zeige dir, dass dies doch alles gar nicht so schlimm ist und du dir keine Sorgen machen brauchst. Spiel einfach weiter und hab Spaß :-)
Sollte aber jetzt z.B. in 3 Monaten die Elitären Gegenstände kommen, dann wäre ich ganz klar enttäuscht und würde dies hier auch so äussern.
Aber ich bin wie gesagt der festen Überzeugung dies wird nicht passieren, da noch nicht mal alle Aufgestiegenen im Spiel sind.
Auf der anderen Seite bin ich aber auch diejenige die sagt: “Kommt mal runter Leute!”
Wenn ich teilweise die Thema hier lese, über die sich aufgeregt wird (nicht mal die itemspirale), dann sitze ich davor und schüttel nur den Kopf.
Da wären wir dann wieder bei der Konstruktivität! :-)
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
Ich frage mich mitlerweile wo die zahlreichen Leute geblieben sind, die bis vor kurzem ein neues Tier gefordert haben, und damit das Forum zugespamt
("wir sind die Community, GW2 braucht Progression usw.)
Ist wohl immer das selbe. In den Foren nur die unzufriedenen, und die gibts immer.
Die spielen alle und haben viel Fun.
Das Thema ist halt mittlerweile müssig, eine Hand voll Leute versucht das thema unbedingt oben zu halten , den Rest interessiert es schlichtweg nicht mehr.
Wundert mich eigentlich das das noch nicht zu ist, denn eigentlich passt nichtmal mehr das Topic.
Die, die jetzt “viel Fun” haben, denen ist ohnehin alles Wurscht. Die würden mit demselben Fun sich jedem x-beliebigen Grinder kloppen, wenn nur die Grafik halbwegs nach was aussieht und er “F2P” ist.
Und wenn das nächste neue MMO gehypt wird, dann sind sie eben dort anzutreffen.
Ich persönlich habe nicht “viel Fun” – im Gegenteil, der Spass ist gründlich verdorben. Seit dem Update habe ich nicht mehr gespielt. Und ich würde mich auch sicherlich nie mehr einloggen, wenn ich nicht meiner Gilde treu wäre. Die gibt es nämlich schon länger als GW2 und GW1 zusammen.
Ich frage mich mitlerweile wo die zahlreichen Leute geblieben sind, die bis vor kurzem ein neues Tier gefordert haben, und damit das Forum zugespamt
("wir sind die Community, GW2 braucht Progression usw.)
Ist wohl immer das selbe. In den Foren nur die unzufriedenen, und die gibts immer.Die spielen alle und haben viel Fun.
Das Thema ist halt mittlerweile müssig, eine Hand voll Leute versucht das thema unbedingt oben zu halten , den Rest interessiert es schlichtweg nicht mehr.
Wundert mich eigentlich das das noch nicht zu ist, denn eigentlich passt nichtmal mehr das Topic.
Nein, dem rest ist es nicht egal. Aber da du wohl zu denen gehörst, die das Thema unbedingt oben halten wollen, frag ich dich einfach mal: Was glaubst du bringt es, mehr als einmal zu schreiben, dass man mit der neuen Itemstufe nicht einverstanden ist?
Ich hab es schon hier einmal geschrieben und brauch es nicht noch 50 weitere Male hier im Thread machen.
Ich kenne kaum einen, dem die Item Progression egal ist. Den meisten in meinem Umfeld stößt es sehr sauer auf. Und mit einem Stufenanstieg sind auch die meisten weg.
Es liegt also an Anet, die Infos hier im Forum auszuwerten und zu schauen, was besser für ihr Spiel oder ihren Geldbeutel ist. Dadurch, dass einige hier permanent versuchen das Thema oben zu halten, wird sich nichts an der Sache ändern.
wahrscheinlich hat sich der große Rest damit abgefunden.
Das würde ich gar nicht mal so sagen. Meine zu Release so aktive Gilde hat sich aufgelöst, mir selbst und vielen Freunden vergeht der Spaß am Spiel. Ich habe mich in den letzten Wochen kaum noch ins Spiel eingeloggt, das war eben meine Konsequenz, und spiele inzwischen wieder Gw1.
Ich sage nicht, dass die Spieler gehen (und Hand aufs Herz, das tun sie) nur weil eine neue Itemklasse eingeführt wurde. Aber für mich persönlich war es ein Mitgrund und ich glaube für viele andere auch.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ich spiele ja nur WvW und mittlerweile werde ich genötigt auch noch die Fraktale zu machen. Ich kann nur hoffen, dass dieses Spiel nicht tot ist, bis ich endlich da durch bin.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ich spiele ja nur WvW und mittlerweile werde ich genötigt auch noch die Fraktale zu machen. Ich kann nur hoffen, dass dieses Spiel nicht tot ist, bis ich endlich da durch bin.
Äh was? wer nötigt dich dazu Fraktale zu machen? oO Und wenn du jetzt sagst Anet dann hätt ich gern eine genaue Erklärung warum anet dich dazu nötigt.
…
Äh was? wer nötigt dich dazu Fraktale zu machen? oO Und wenn du jetzt sagst Anet dann hätt ich gern eine genaue Erklärung warum anet dich dazu nötigt.
Also: Sollte man für neuen PVE Inhalte tatsaechliche diese neuen “Aufgestiegenen items” brauchen bin ich weg.
Ich habe keine Lust stumpf X-Mal in immer dieselbe ini zu rennen um mir so etwas zu erfarmen.
Das was mir vor allem fehlt sind konkrete Ankündigungen….und nicht wage Formulierungen wie “tolle kostenlose updates im Januar und Februar” ….
aber: Leider ist Arenanet dafuer ja nun einmal leider nicht beruehmt……und so werden wohl noch ettliche mehr aufhoeren. Sehr schade-es wäre deutlich mehr möglich gewesen.
==>Elona Reach || R.I.P. Riverside ||
Cruelia du musst dafür immer diesselbe Ini rennen, welche allerdings Modular aufgebaut ist, und es wurde bereits erwähnt (während des reddit AMA) dass neue Fraktale (Module) geplant sind, sicher wenn dir das noch immer zuviel wiederholung ist, kannst du deine Entscheidung durchaus fällen, nur Kontrolle behauptet fürs WvW in eine PvE Ini genötigt zu werden.
spiele eigentlich nur wvw.
und wenn ich es recht verstehe, brauch ich die teile dafuer ja nicht.
allerdings moechte ich mir schon mal ne neue ini anschauen-und dann faende ich ich es schon einen verrat an den ursprungsaussagen zu gw2 das es keine itemspiralen geben soll….
==>Elona Reach || R.I.P. Riverside ||
Ich denke mal dass Itemspirale auch unzureichend definiert ist, was zu unterschiedlichen Auffassungen führt…. ist für viele eh nur ein böses Wort, ich finde dass bisher keine Spirale besteht, aien Progression ja aber das Exo Gear wurde nicht komplett entwertet, es ist nur etwas da worauf man hinarbeiten kann, was in absehbarer Zeit erreichbar ist. Unter einer itemspirale verstehe ich eine totale Entwertung bestehender Items durch neue… manchmal sogar von häufigerem auftreten als die alten… so wurde das in einem andern namhaften MMO gemacht das sorgte damals für massive Frustration… ich finde das hier bei weitem nicht so heftig. Aber das sehen viele offensichtlich anders.
Und ja man kann mit EXO noch sehr gut die Fraktale beschreiten, mindestens bis lvl 10 vermutlich sogar weiter wenn man gut Effekten ausweichen kann. Irgendwann sind da Grenzen das mag sein, aber würdet Ihr als Fliegengewicht einen Schwergewicht Boxkampf bestreiten oder vorher trainieren um selbst zum Schwergewicht zu werden?
(Zuletzt bearbeitet am von Achatius.5197)
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ich spiele ja nur WvW und mittlerweile werde ich genötigt auch noch die Fraktale zu machen. Ich kann nur hoffen, dass dieses Spiel nicht tot ist, bis ich endlich da durch bin.Äh was? wer nötigt dich dazu Fraktale zu machen? oO Und wenn du jetzt sagst Anet dann hätt ich gern eine genaue Erklärung warum anet dich dazu nötigt.
Ganz einfach, ich will maximale stats wenn ich ins WvW gehe.
WvW ist mein endcontent und für diesen möchte ich optimal ausgerüstet sein.
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Crystalline_Band
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Ruby_Orichalcum_Ring_of_the_Berserker
Damit du nicht rechnen brauchst, der Unterschied sind 9 Kraft, 5 Präzision und 2% kritischer Schaden. Soweit ich weis gibt es dazu noch infusionen mit stats.
Für ein einziges Item find ich das extrem viel….
Ich denke mal dass Itemspirale auch unzureichend definiert ist, was zu unterschiedlichen Auffassungen führt…. ist für viele eh nur ein böses Wort, ich finde dass bisher keine Spirale besteht, aien Progression ja aber das Exo Gear wurde nicht komplett entwertet, es ist nur etwas da worauf man hinarbeiten kann, was in absehbarer Zeit erreichbar ist. Unter einer itemspirale verstehe ich eine totale Entwertung bestehender Items durch neue… manchmal sogar von häufigerem auftreten als die alten… so wurde das in einem andern namhaften MMO gemacht das sorgte damals für massive Frustration… ich finde das hier bei weitem nicht so heftig. Aber das sehen viele offensichtlich anders.
Und ja man kann mit EXO noch sehr gut die Fraktale beschreiten, mindestens bis lvl 10 vermutlich sogar weiter wenn man gut Effekten ausweichen kann. Irgendwann sind da Grenzen das mag sein, aber würdet Ihr als Fliegengewicht einen Schwergewicht Boxkampf bestreiten oder vorher trainieren um selbst zum Schwergewicht zu werden?
Du scheinst es nicht zu verstehen. Als WvW Spieler, will man optimal ausgerüstet sein für den Kampf und man will nicht in die Situation kommen, in der die Ausrüstung entscheidend ist. Bei 2 Ringen und dem Rücken wärs ja egal, aber es kommen ja noch mehr und wenn der unterschied schon jetzt ~5% Schaden sind ….
(Zuletzt bearbeitet am von Kontrolle.3514)
Kann denn nunmal jemand den Stand der “Item Progression” präzisieren? Ich habe seit dem Update kaum gespielt. Die Fraktale habe ich noch nicht gesehen und werde es in meiner Situation wohl auch nicht. Bevor ich mich aber wieder richtig auf das Spiel einlasse würde ich nunmal gern wissen was z.B. für Stats auf den Infusions sind und und und und …
Kann das mal bitte jmd kurz zusammen fassen? Vielen Dank.
Diejenigen, die sich hier so dermaßen über solch eine Nichtigkeit aufregen, sind doch genau die, welche man in einem MMO nicht braucht, weil sie eh nur die Stimmung drücken, sich selbst für die einzig wahren Spieler halten und alle anderen, die Spaß am Spiel haben sowieso nur als Noobs bezeichnet werden.
Wie kann man sich da nur so reinsteigern. Die Fraktale sind eine völlig neue Dungeonform, eine tolle dazu.. Der neue Slot auf den Items wird lediglich dazu benötigt, den Schwierigkeitsanstieg, in genau nur diesem einen Dungeon, entgegen zu wirken. Der Einfluss der restlichen Stats auf WvW ist nahezu null. Daher Wayne! Eine neue Spielsituation erfordert einen neuen Lösungsansatz. Ich hoffe, dass es sowas in Zukunft noch häufiger gibt.
Arenanet versucht was neues, Daumen hoch dafür von mir.
-Mp
Der Einfluss der restlichen Stats auf WvW ist nahezu null. Daher Wayne!
Nahezu… So ein kleines Wort mit so großer Wirkung. Würden die zusätzlichen Stats nur in den Fraktalen wirken, hätte nie jemand ein Problem damit gehabt, nur wenn nach und nach weitere aufgestiegene Teile ins Spiel kommen (wie schon angekündigt für jeden Ausrüstungsslot) werden sie im WvWvW dann einen sehr großen Unterschied machen.
Und ja man kann mit EXO noch sehr gut die Fraktale beschreiten, mindestens bis lvl 10 vermutlich sogar weiter wenn man gut Effekten ausweichen kann. Irgendwann sind da Grenzen das mag sein, aber würdet Ihr als Fliegengewicht einen Schwergewicht Boxkampf bestreiten oder vorher trainieren um selbst zum Schwergewicht zu werden?
Würdet ihr irgendwann einmal schnallen das ihr IMMER das Fliegengewicht bleiben werdet, weil A-Net euch immer ein größeres Schwergewicht vorsetzt, könnten wir auf eine Itemspirale verzichten.
Aber gut das ihr versucht uns zu erzählen wie so ein System funktioniert und was man so alles braucht und was nicht…..
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!
(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)
Moin,
Unter einer itemspirale verstehe ich eine totale Entwertung bestehender Items durch neue… manchmal sogar von häufigerem auftreten als die alten… so wurde das in einem andern namhaften MMO gemacht das sorgte damals für massive Frustration… ich finde das hier bei weitem nicht so heftig. Aber das sehen viele offensichtlich anders.
Was du hier beschreibst ist der “item-reset” welcher nicht zwangsweise aber bisher immer mit einer levelerhöhung einherging in anderen MMORPGs. Dieser item-reset ist dazu gedacht vorerst aus der item-spirale zu entkommen.
Eine item-spirale im sinne eines raid-fortschritts bedeutet, man benötigt die ausrüstung aus dungeon A um überhaupt in dungeon B erfolgreich sein zu können aufgrunde verbesserter charakterwerte, um dann mit der ausrüstung aus dungeon B in dungeon C erfolgreich sein zu können. Der sprung in dungeon A zu gehen und dann direkt dungeon C ist in einer typischen raid-progression/item-spirale praktisch nicht möglich. Das charakterisiert die item-spirale, das bedeutet, das jeder mit einem charakter diesen weg durch dungeon A → B → C gehen muss um irgendwann in dungeon D erfolgreich sein zu können.
Was du oben beschrieben hast, den “item-reset” hat dann den Sinn mit levelerhöhung, das meist schon einfache items der neuen maximalen charakterstufe minimal schlechter, gleichgut oder sogar besser sind als die ausrüstung aus dungeon D. So hat man erreicht, das selbst jeder der nie ausrüstung aus dungeon D besessen hat an einer neuen item-spirale mit neuen inhalten teilnehmen kann. Es reicht ein einfaches hochleveln auf die neue maximale stufe welche eingeführt wurde.
Gruß
Diejenigen, die sich hier so dermaßen über solch eine Nichtigkeit aufregen, sind doch genau die, welche man in einem MMO nicht braucht, weil sie eh nur die Stimmung drücken, sich selbst für die einzig wahren Spieler halten und alle anderen, die Spaß am Spiel haben sowieso nur als Noobs bezeichnet werden.
Wie kann man sich da nur so reinsteigern. Die Fraktale sind eine völlig neue Dungeonform, eine tolle dazu.. Der neue Slot auf den Items wird lediglich dazu benötigt, den Schwierigkeitsanstieg, in genau nur diesem einen Dungeon, entgegen zu wirken. Der Einfluss der restlichen Stats auf WvW ist nahezu null. Daher Wayne! Eine neue Spielsituation erfordert einen neuen Lösungsansatz. Ich hoffe, dass es sowas in Zukunft noch häufiger gibt.
Arenanet versucht was neues, Daumen hoch dafür von mir.-Mp
Entschuldige bitte, aber hast Du Dir den Thread eigentlich durchgelesen ? Da könnte ich grad schon wieder von vorne anfangen.
Einmal nochmal an all diejenigen die meinen “ist doch alles halb so wild…bla bla”:
Falsch. Für viele Leute ist es eben nicht “wayne” ! Und ich fang schon wieder an….ich merks….lest Euch doch einfach den verdammten Thread durch bevor Ihr “wayne…blabla” macht ;-)
Es geht schon lange nicht mehr um die Itemprogression, gefühlsmäßig jedenfalls.
Ich hab mich nur einmal eingeloggt als das “Lottoevent-maybe wirst du heute reich oder hast pech” Event vorbei war. Was ich darüber gelesen habe fand ich mies…ebenso wie die Patchnotes. Aber das neue Gebiet wollte ich mir ansehen, da immerhin der Aspekt des Erkundens und Erlebens eines Gebietes mir als eingefleischten PvP Spielers hier echt so viel Spaß gemacht hat dass ich ewig in den PvE Gebieten herumgelaufen/gesprungen usw. bin, bis ich die Karte vollständig erforscht hatte.
Und tja…nicht nur eine (jetzt händeringend heruntergespielte) Itemspirale ist eingefügt, das neue Gebiet bietet einfach NICHTS zu entdecken…fiese Mobs…Ende.
Also ist aus Itemgleichheit OHNE GRIND, liebevollen Maps ZUM ERKUNDEN einfach mal Itemgrind (ob langsam oder schnell ändert nichts an der Tatsache dass es einer ist) sowie nix mehr zu erkunden, nur noch Inis rennen geworden.
Das WvWvW ist damit im Eimer, wie damals bei WAR als diese beschissenen Länder der Toten eingeführt wurden.
Ich hab den Titel “alles schon gesehen, alles schon erlebt” jetzt endgültig im RL erworben, nachdem mit GW2 meine letzte Hoffnung auf ein Spiel dass einen anderen Weg geht gestorben ist.
Liebe Leute…BIOWARE ist mit ihrem MMORPG an dem Dreck zugrunde gegangen…wann rafft es endlich ein Entwickler dass es einen großen Markt für Leute gibt die auf sowas Liebsche?
Ich hab mir WoW mal wieder angeschaut…echt erstaunlich wie Blizzard es immer wieder schafft das GUTE von anderen Games zu “klauen”. Da gibts jetzt auch dynamische Events usw. (aber itemgrind bleibt itemgrind…)
Der Urvater des Itemgrinds wertet sich mit all den frischen Ideen auf, während alle die was anderes machen wollten versuchen den Urvater im Anfangsstadium zu kopieren. Wieviele MMORPGS sind daran zugrunde gegangen seit es WoW gibt? 10?
Mir war nicht bewusst das Spieleentwickler sich wie ne Biene verhalten…immer wieder gegen die Fensterscheibe fliegen und erwaren dass sie plötzlich weg ist.
Warum ist WoW erfolgreich? Weil es einen neuen MMORPG-Spielertyp angesprochen hat.
Es gibt noch andere Spielertypen als Itemjäger…vielleicht sollte man sich einfach mal um die kümmern?!
Aber ist eh alles sinnlos, und das wischiwaschigesabber vom Chris interessiert mich nicht. “Wir hätten gleich alle Möglichkeiten einbauen sollen an die Items zu kommen wenn wir sie schon als neues Highendgear präsentieren” (ok, den letzten Teil hat er nicht gesagt, da kam nur wischiwaschi) Ja, hättet ihr. Und ihr hättet gleich sagen sollen dass es doch wieder nur um Itemprogress geht. Und auch eine Levelerhöhung wird sich für Addons freigehalten um “kreativ” bleiben zu können. Einfach nur peinlich…den kreativen Ansatz über Bord werfen um dem Mainstream zu folgen “im sinne der kreativen Entwicklung” /facepalm
Ich dachte Anet hätte die Eier mal was neues zu bringen….der letzte Patch war genau das Gegenteil. Alles schöne raus, den ganzen Mist rein.
2 Leute spielen nicht mehr deswegen…juckt keinen…so “what shalls”
PS: Reroll auf vor dem Patch, Abo einführen und den ursprünglichen Weg verfolgen. Wir wären dabei!
(Zuletzt bearbeitet am von Haffelpaff.3417)
" PS: Reroll auf vor dem Patch, Abo einführen und den ursprünglichen Weg verfolgen. Wir wären dabei!"
Ja. Ich auch. Aber so etwas wird wahrscheinlich niemals jmd tun weil man ja sein Gesicht verlieren könnte und einen zweiten Liebschetorm auslöst von denen die schon fleissig am fraktale grinden sind wie doof. Aber schön und mutig wärs….
@Haffelpaff
Mal ganz abgesehen davon das du keine Ahnung von den Spielen hast die du aufführst (Warhammer ist schon am Anfang zu grunde gegangen weils ausser PvP nunmal 0 Inhalt hatte, denn die Welt/Story und sämtliches PvE waren grottig bis unspielbar), hättest du dich mal 5min mit dem Patch vorher befasst wäre dir klar gewesen das es ein Gebiet halber Grösse ist was primär fürs Event dient und kein neues Endlevel Gebiet. Das wurde gefühlte 999 Mal vorher gesagt.
Und während die vielen tollen Spieler die du da beschreibst vorm Patch nirgends zu sehen waren und lieber das Forum mit “mimimi, ist nicht wie GW1”, “mimimi alles zu schwer” und “mimi ich spiel doch nur 5min am Tag” zugespammt haben, ist jetzt IG sehr viel los.
In anderen MMO Foren wird sogar fast täglich drüber diskutiert was in GW2 so alles besser ist.
Also glaub nur weiter daran es gäbe irgendeine Masse an Spielern die sich noch nie in irgendeinen MMO gezeigt hat aber die ANEt UNNNNNNNNNNNNBEDINGT und alleinig zur Zielgruppe machen soll. Völlig weltfremd bleibt es trotzdem.
" PS: Reroll auf vor dem Patch, Abo einführen und den ursprünglichen Weg verfolgen. Wir wären dabei!"
Ja. Ich auch. Aber so etwas wird wahrscheinlich niemals jmd tun weil man ja sein Gesicht verlieren könnte und einen zweiten Liebschetorm auslöst von denen die schon fleissig am fraktale grinden sind wie doof. Aber schön und mutig wärs….
Tjoa, der Liebschestorm wäre vorbei wenn dann nur noch Abonnenten posten könnten. Schon allein zu Testzwecken wäre es interessant…hier in Vorarlberg war GW2 einfach mal überall ausverkauft nach 3 Tagen. Man könnte ja im Client ne Umfrage starten…wobei jetzt schon zu viele nicht mehr einloggen (wie ich).
Man hätte diese Umfrage starten können, sagen wir es so :/
Falls sich jemand fragt warum ich noch hier poste: Weil ich den Grundgedanken von MMORPGS liebe, und ich dachte echt das GW2 es mal so umsetzt wie ich und viele viele Leute die ich in den ganzen gescheiterten MMORPGS kennenlernen durfte es wünschen würden. Und jetzt ist die letzte Hoffnung weg, und ich bin in der “Trauerphase”
@ BrutusW: Jo, hab dein geschreibsel schon öfter gelesen. Bleibt immer gleich interessant…. Du findest es dufte und ob rationell oder nicht, du musst jetzt beweisen dass es so ist. Schön schön. Allein dein Satz über WAR zeugt von deiner Empathie gegenüber Leuten die gerne mal etwas anderes spielen wollen. Und bei deinem “Wissen” über WAR hast du nichtmal mitbekommen wie es durch PvE, Instanzenzwang und Itemisation in einem RvR Spiel zertört wurde. Ich liebe Leute die nix wissen aber dauernd das Maul aufreissen, bist ein Held, ehrlich.
Fakt ist: Alle MMORGS bieten Instanzen und Itemgrind, und alle sind F2P geworden. Wer das Argument nicht sieht wills nicht sehen, und mit solchen Leuten muss man nicht reden. Lern erstmal was Weltfremd bedeutet, vergleiche des Wortes Bedeutung mit der Realität und dann….naja, kommts auf deinen Verstand an.
Ich möchte nun nicht mehr mit dir reden, ist mir zu banal auf dieser Ebene (auf Beleidigungen hoffen) zu kommunizieren. Viel Spaß
(Zuletzt bearbeitet am von Haffelpaff.3417)
Diejenigen, die sich hier so dermaßen über solch eine Nichtigkeit aufregen, sind doch genau die, welche man in einem MMO nicht braucht, weil sie eh nur die Stimmung drücken, sich selbst für die einzig wahren Spieler halten und alle anderen, die Spaß am Spiel haben sowieso nur als Noobs bezeichnet werden.
Wie kann man sich da nur so reinsteigern. Die Fraktale sind eine völlig neue Dungeonform, eine tolle dazu.. Der neue Slot auf den Items wird lediglich dazu benötigt, den Schwierigkeitsanstieg, in genau nur diesem einen Dungeon, entgegen zu wirken. Der Einfluss der restlichen Stats auf WvW ist nahezu null. Daher Wayne! Eine neue Spielsituation erfordert einen neuen Lösungsansatz. Ich hoffe, dass es sowas in Zukunft noch häufiger gibt.
Arenanet versucht was neues, Daumen hoch dafür von mir.-Mp
50 mal das gleiche machen um an ein Item zu kommen das man braucht wenn das Spiel einem keinen anderen Weg lässt weil man ihn durch “können” nicht mehr ausgleichen kann findest du interessant? Stell das Spiel auf französisch um, dann musst du erst die Sprache lernen bevor du weißt was du tun must. Das steigert doch den Spielspaß!
Nur hast du dann monatelang täglich immer und immer wieder Vocabeln geübt und es bringt dir auch wirklch was. Da kommt dann keiner an und sagt: “OK, Französisch ist jetzt nur noch dafür da um sich das Recht zu erwerben Spanisch zu lernen…wenn man kein Französisch kann gibt es keine Lehrbücher für Spanisch!”
Bin nicht gut in Metaphern, aber die LOGIK sollte jedem klar sein…naja…man sehe sich die Wahlen und die Fernsehquoten an…haha.
Es wäre alles so lustig wenn es nicht so traurig wäre.
(Zuletzt bearbeitet am von Haffelpaff.3417)
Hafflepaff das betrifft dich jetzt offensichtlich nicht aber so einige andere. Anet erörtert die Beliebtheit ihres content durch die Nutzung von solchem. Also jeder der mit den Fraktalen und der damit einhergehenden Item Progression nicht einverstanden ist, kann hier noch so sehr schreiben. Wenn Ihr den Content nutzt wird er als akzeptiert angesehen.
Auch wenn die Community Manager die Gegenstimmen hier zählen würden (oder sogar tun) negiert ihr eure eigene Gegenstimme wenn ihr regelmäßig die Fraktale lauft weil ihr euch einredet es zu müssen.
Der Drang immer vorne mitzuspielen hat teilweise schon krankhafte Züge bei einigen angenommen, nehmt es mal leichter, ist nur ein Spiel und wir haben Zeit es zu spielen.
@Achatius, die meisten die hier schimpfen, spielen eh nicht mehr, tummeln sich noch etwas in den Forum und reden sich das Spiel nachträglich noch schlecht.
Die Fraktale machen wirklich verdammt viel Spaß. Sind abwechslungsreich und haben eine richtig interessante mechanik.
Die Idee dahinter ist wirklich verdammt gut gelöst, da sie gut mit immer neuen Inhalten gefüllt werden kann.
Es gibt sicher Spieler die Sorge vor einer Itemspirale haben, aber trotzdem die Fraktale spielen
Warum soll man also diese nicht nutzen?
Stiller Protest?
Ich empfinde die Aussage “krankhafte Züge” schon sehr befremdlich wenn Spieler die Fraktale spielen, die einfach nur Spielspaß bringen.
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
Thara ich bezog mich damit auf einige Vorposter welche sich genötigt fühlen die Fraktale zu machen um weiter WvW bestreiten zu können (als Beispiel). Wer die Fraktale mag hat selten große Probleme mit den Ascended Gegenständen, da diese wohl eher zur Fraktal Spielmechanik zugerechnet werden müssen als alles andere (derzeitiger Stand).
Ich mag die Fraktale auf und finde die Asc Gegenstände sind das Pünktchen auf dem i, ich mag die kleine Motivation einen solchen zu bekommen eben. Bisher sehe ich mein derzeitiges Gear dadurch kaum abgewertet. Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten.
Ich mag niemandem zu nahe treten aber teilweise liest sich der Thread ein wenig wie “buhuu der andre hat das schönere Spielzeug als ich, ich will das auch, sofort”. Kritik an den Items und den Fraktalen mag ok sein aber die Art wie sich manche hier beschweren ist eben keine Kritik mehr.
Okay, dann hatte ich das falsch verstanden.
Du hast natürlich Recht. Das Rückenteil und der Ring machen den Braten bei den Stats nicht fett.
Anders wird das aussehen, wenn die restlichen teilen kommen – also die komplette Rüstung.
Nur hat ja A-Net schon angekündigt, dass die Aufgestiegenen noch anders zu bekommen seien wird.
Ich glaube das werden sie aber hinkriegen und es würde mich nicht wundern, wenn ab Februar die Aufgestiegenen auch ins WvsW implementiert werden.
Bis jetzt haben sie es eigentlich gut geschafft jeden Spielertyp zu bedienen.
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
…
Nur hat ja A-Net schon angekündigt, dass die Aufgestiegenen noch anders zu bekommen seien wird.
Ich glaube das werden sie aber hinkriegen und es würde mich nicht wundern, wenn ab Februar die Aufgestiegenen auch ins WvsW implementiert werden.
…
Sollte man die Aufgestiegenen Teile auch im WvW gegen zB PvP-Marken kriegen waere das natuerlich fair und gut…..ich zweifle aber, das Arenanet sich zu so einem “einfachen” Schritt herablassen wird….ich tippe eher auf irgendwelche unsinnig oft zu wiederholenden Events/JP oder ähnliches….aber warten wir mal ab^^
==>Elona Reach || R.I.P. Riverside ||
Wenn mich nicht ganz irrt werden die Aufgestiegenen Teile genauso bekommbar werden wie die Exotics jetzt, Crafting, WvW, Drop(Fraktale), Mystische Schmiede…. Ich mein das wo gelesen zu haben in einem Interview… ich find aber grad nicht mehr welches…..Sry
Gruß Cry
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash
Itemspirale hin, Itemspirale her bislang hat es noch niemand geschafft, mir überzeugend darzulegen, warum das neue Gear höhere Stats haben muss. Wenn sie keine Auswirkung haben, warum sind sie dann überhaupt höher und wenn sie doch Auswirkungen haben, warum sollten manche Leute sich dann nicht gezwungen fühlen, diesem Gear nachzujagen? Und man komme mir jetzt bitte nicht mit diesem Qualmechanismus, der erklärt meiner Meinung nach nicht, warum auf dem Gear und den Infusionen höhere Stats sein müssen
Ich persönlich habe mich entschlossen, dieses Zeug zu ignorieren, aber das steht auf einem anderen Blatt…