we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
Ich persönlich habe mich entschlossen, dieses Zeug zu ignorieren, aber das steht auf einem anderen Blatt…
Da hast du doch deine Antwort.
Den einen ist es wichtig, diese Items zu haben und da spielen sie drauf hin, die nächsten spielen die Fraktale ohne den Zwang auf die neuen Items und die anderen ignorieren sie.
Warum ist es so wichtig, was andere Spieler antreibt? Spiel so wie du willst, die Items hindern dich nicht daran!
Das erklärt nach wie vor nicht den Sinn einer Statsteigerung.
Das erklärt nach wie vor nicht den Sinn einer Statsteigerung.
Es ist ein Anreiz, nicht mehr und nicht weniger und da die Stats so gering, sind sie wie gesagt nicht so dramatisch für Spieler wie uns, die diese ignorieren.
Wir können ohne irgendwelche Probleme weiterhin am Spiel teilnehmen und Pirlipat, wenn wir nebenbei mal so ein komisches rosa teilchen finden, hey dann dürfen wir uns sogar freuen ;-)
Das erklärt nach wie vor nicht den Sinn einer Statsteigerung.
Der Sinn einer vertikalen Progression wie sie allgemein schon von Anfang an auch für GW2 vorgesehen ist schon allein der das sich die Mehrheit der MMO Spieler nunmal so etwas wünscht, schon allein bezüglich der Anreize den Char weiterzuentwickeln.
Aber das hat ANet nun auch schon gesagt. Genauso wie das zwischen exotic und legendary ein zwischenschritt fehlt und das exotics viel zu einfach zu erreichen waren und sind, diese Statstufe demnach schlichtweg verpufft ist und als maximalstufe völlig ungeeignet ist und war. Viel mehr “Sinn” als neue Anreize brauch man dafür nicht und wirst du auch nicht bekommen.
Es wird immer wieder mal vertikale Progression in GW2 geben, auch das ist gesagt wurden. Sogar zur Levelerhöhung wurde schon alles gesagt.
Ebenfalls ist schon lang geklärt das Aufgestiegenen Items im WvW erreichbar sein werden, was trotzdem nicht daran hindert das man sich hier 999 mal fragt ob das so sein wird.
Mit anderen Worten ist eigentlich alles schon ziemlich genau von ANet beantwortet wurden, scheint bei einigen nur irgendwie keine 24h zu dauern bis sie das alles wieder vergessen haben.
Dass die aufgestiegenen Items künftig über verschiedene Wege zu bekommen sein sollen, wurde ja angekündigt:
Dass das eingehalten wird, finde ich auch sehr wichtig. Man hätte dann im Grunde wieder den gleichen oder zumindest einen ähnlichen Zustand wie vorher mit den exotischen Items (die die gleichen Werte haben wie die legendären). Zusätzlich gibt es die Fraktale mit dem neuen Prinzip der Qual.
So weit, so gut.
Das erklärt nach wie vor nicht den Sinn einer Statsteigerung.
Das sehe ich genauso. Das neue Spielprinzip (Fraktale, Qual, Infusionen) hätte man genauso gut ohne Statsteigerung bei den aufgestiegenen (und damit verbunden: auch bei den legendären) Items einführen können. Ich gehe davon aus, dass die meisten Spieler, die aus Spaß spielen, das sehr gut gefunden hätten, einzig die Fraktion der Itemjäger, die die Fraktale nur oder vor allem deshalb spielt, weil es dort Items mit besseren Werten gibt, wäre nicht bedient worden.
Wie auch immer: Die Situation ist nun so, wie sie ist, und nach meinem Empfinden auch noch nicht schrecklich, wenn
1) – wie versprochen – die aufgestiegenen Items über sehr verschiedene Quellen erreichbar gemacht werden und
2) – wie (fast*) versprochen – keine weiteren Itemstufen eingeführt werden.
*Schade, dass man sich von ArenaNet da lt. der AMA-Zusammenfassung diese kleine Hintertür offen gelassen hat.
Von Anfang an vorgesehen? Nun am Anfang deutete alles, auch sämtliche Statements darauf hin, dass bei Exotic Schluss ist. Im Nachhinein zu erklären, man habe alles GAAAANZ anders gemeint, finde ich schon fast ein wenig lustig.
Auch der seltsame Timegap, der plötzlich mit HÖHERem Gear geschlossen werden muss, mutet recht seltsam an.
Und auch wenn es viele Spieler gibt, die das zu wollen scheinen, gibt es offensichtlich auch ebenfalls viele, die es nicht wollen.
Das Thema neue Anreize ist genau das worauf ich hinaus will. Wenn das neue Gear aufgrund höherer Stats für Euch einen Anreiz darstellt, solltest ihr akzeptieren, dass es eben von anderen als Zwang wahrgenommen wird. Denn der Anreiz besteht im Gegensatz zu neuen Skins eben NICHT in gleichwertigen Belohnungen, deren Wert man subjektiv für sich festlegt, sondern etwas zahlenmäßig höherem, was euch (wei stark auch immer) “BESSER” macht. Vielleicht solltet ihr das schlicht und ergreifend akzeptieren und nicht versuchen die Meinung anderer als mimimi darzustellen.
Sonst muss ich nach wie vor fragen, warum das Gear höhere Stats haben muss.
Bevor das wieder jmd in den falschen hals bekommt, es wurde gesagt es wird auch zukünftig ne langsame vertikale Progression geben.
Innerhalb der Seltenheitsstufen natürlich.
@Pirlipat
Auch was was von ANet gesagt wurde. Man wird sich nicht wieder nur auf einen speziellen Spielerteil fokussieren und die Spieler die jahrelang ohne irgendwelche sinnigen Progressionsmöglichkeiten spielen wollen wären eine extrem spezielle Gruppe.
Ist am Ende aber auch ne ziemlich sinnlose Diskussion. ANet entwickelt ihr Spiel so wie sie es geplant haben das haben sie jetzt nun wirklich ausführlichst erläutet da wird auch nichts etwas dran ändern.
(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)
@Pirlipat, kauen wir das Thema nicht schon seit Wochen durch?
A-net hat die neuen Items mit höheren Stats belegt. Für einige Spieler ist das ein Anreiz sich diese zu holen. Die neuen Items sind kein Muss.
Wollen wir jetzt wieder von vorne anfangen?
Ich kann dir auch noch argumentieren, dass wenn Spieler dies als zwang sehen, selbst dran Schuld sind und sich fragen sollten, ob sie wirklich ein Spielen spielen sollen, wo sie sich zu etwas gezwungen fühlen.
Da wären wir wieder bei dem Punkt, welchen Druck macht sich der Spieler selbst!
Aber jetzt mal ganz ehrlich – klick ein paar Seiten vor, all das hatten wir doch alles schon mal durchgesprochen?!?
Die Frage ist simpler Weise, ob sie den Kuchen essen und behalten können. Die Leute, die Progession wollen und die, die sie nicht wollen gleichermaßen zu bedienen erscheint mir ein wenig wie die Quadratur der Kreises.
Ich habe persönlich auch kein Problem mit Progressionsspielen wie Runes of Magic. Ich bin es gewohnt, die Itemhatz zu ignorieren, das habe ich in jedwedem anderen Spiel auch getan, ich hätte es nur gern vor dem Kauf gewusst.
@Thara: Du kannst meinen vorherigen Post gern ignorieren, aber ich beziehe mich gerade auf eure Art des Umgangs von eurer Seite mit Leuten, die dieses Gear nicht wollen, nicht auf die Itemprogression selbst.
(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)
@Thara: Du kannst meinen vorherigen Post gern ignorieren, aber ich beziehe mich gerade auf eure Art des Umgangs von eurer Seite mit Leuten, die dieses Gear nicht wollen, nicht auf die Itemprogression selbst.
Hmm, keine Ahnung was du da erwartest, aber ich lade dich gerne ein, komm an einen Abend mal zu uns auf TS und schau wie wir spielen, bzw. wie wir für uns das Spiel gestalten, fernab von irgendwelchen Zwängen.
Dort könnte ich dir zeigen was das Spiel bietet, ganz ohne sich einen Kopf zu machen um irgendwelche Items, einfach nur Spaß haben.
Dieses Gear ist mir sowas von Wurst, ich war noch nicht einmal in diesem Dungeon. Mir geht es darum, dass hier Meinungen lächerlich gemacht werden. Akzeptiert doch einfach, dass andere Leute anders ticken als ihr. Das geht auch an die Gegenseite.
Im englischen Forum gibt es vollkommen sinnfreie Debatten wer die Mehrheit und wer die Minderheit ist. Mich nervt einfach dieser Kriegszustand, der hier im Forum Einzug hält, weil es mein eigenes Kommunikationverhalten beeinflusst. Jeder gegen jeden, ja keine Empathie zeigen, zu einem sachlichen Argument immer noch was Provozierendes hinzufügen, um die Meinung eines anderen runterzumachen. Ja, ich agiere manchmal selbst so, einfach weil ich mich durch manche Aussage selbst provoziert fühle.
Ein bisschen Wertschätzung täte uns allen mal ganz gut und nein, das richtet sich nicht direkt gegen dich Thara, sondern an alle.
/so enrage Ende…
1. Dass die Mehrheit der Spieler vert Progression wünscht muss erst mal einer beweisen. Da wette ich nämlich dagegen !
2. Zitat: “Ich kann dir auch noch argumentieren, dass wenn Spieler dies als zwang sehen, selbst dran Schuld sind und sich fragen sollten, ob sie wirklich ein Spielen spielen sollen, wo sie sich zu etwas gezwungen fühlen.
Da wären wir wieder bei dem Punkt, welchen Druck macht sich der Spieler selbst!”
Da könnt ich grad echt schon wieder an die Decke gehen. Das sehe ich nämlich vollkommen anders. Ein Spiel, dass Items mit neuen Stats vorsetzt erzeugt Druck. Gerade wenn man (viele, sehr viele) sich GW2 anschauen wollten und darauf hofften weil es eben anders für sich warb und dieses Hinterhergehechel abstellen wollte ! Ich kanns nicht mehr hören dieses: “Den Druck erzeugt Ihr selbst”-blabla. Das glaubt Ihr doch selbst nicht oder ?
3. Punkt ist immer noch: Viele Spieler wurden vor den Kopf gestoßen. Viele waren froh: endlich ein Konzept ohne diesen ständigen Grind. Das kann auch niemand wegdiskutieren. Auch nicht mit “ach, den Druck erzeugt Ihr selbst” oder “sind doch nur minimal höhere stats” usw….da haben wir ja schon vieles gehört.
4. Wertschätzung ? Ja ! Bitte ! Aber auf beiden (allen Seiten) ! Dann akzeptiert doch verdammt noch mal endlich auch, dass es viele Spieler gibt, die anderer Meinung sind und enttäuscht sind. Punkt !
5. Jemand der behauptet, das Gear etc sei ihm alles Wurst, und aber dann dauernd in die Fraktale rennt oder sein Legendary haben will……ähemmm…..(teils) Wiederspruch in sich selbst wie ich finde….!
6. Warum fragt keiner die Spieler ? Man könnte mal Zahlen nennen. Aber ich glaube das können sie garnicht weils keine verlässlichen gibt. Warum gibts keine Umfragen dazu ? Warum wird behauptet “die Spieler wollen Progression” ? Seht Ihr nicht was los ist ?
7. Nochmal ganz einfach für alle Verständnisebenen:
Ich bin einer von den Spielern die diese Änderungen enttäuschen (wenn nicht zurückgerudert/angepasst wird, und zwar bald und zwar umfassend) !
Nein, ich mache mir den Druck nicht selbst !
Ja, ich fühle mich getrieben !
Ja ich will Max Chars haben !
Ja ich will auch was dafür tun !
Ja, ich spiele nicht alles gleich gerne !
Ja ich mag die Fraktale mal garnicht !
Nein, ich akzeptiere sehr wohl, dass es auch andere Meinungen gibt !
Ja, ich erwarte auch Akzeptanz für MEINE Spielerzielgruppe !
Nein, ich habe nicht so viel Zeit/Motivation für stumpfes Grinden !
Nein, ein Legendary/Ascended ist für viele NICHT einfach zu bekommen wenn überhaupt.
Doch, es sind aber höhere Werte !
Ja, ich fühle mich von bestimmtem Content gerade ausgeschlossen !
Nein, ich werde sehr wohl Geduld haben wie sich alles entwickelt !
Nein, ich werde das alles auch nicht überbewerten. Es ist ein Spiel !
Aber ja, es ist auch ein Hobby und mir wichtig !
Nein, ich sage nicht dass es gar keine Entwicklung geben darf !
Ja, ich hoffe inständigst, dass ANet dem ursprünglich beworbenen Umgang mit Itemprog wieder näher kommt !
Ja, ich werde mich sonst nach was Anderem umsehen !
Nein, ich gehe nicht JETZT !
Nein, das Spiel braucht auch Leute wie mich als Zielgruppe !
Ja, ich bin auch bereit zu bezahlen dafür !
Nein, ich lasse mich aber nicht mehr durch die Gegend hetzen mit Progression wie es sooo viele andere MMOs versuchen.
Nein, es liegt NICHT am Spieler alleine !
Jaaa, ich habe zu viel geschrieben ! Und jaaa, ich bin sauer !
Aber nein ! Ich steigere mich NICHT rein !
Jaaaaa, stimmt ! Das musste einfach mal raus!
Ja ! Ihr dürft jetzt weiter diskutieren ! Aber nein, ich werd mich nicht raushalten !
:-)))
Sehrgut gebrüllt, Löwe! Das unterschreibe ich Alles – jeden einzelnen Punkt!
Bis auf:
Ja, ich hoffe inständigst, dass ANet dem ursprünglich beworbenen Umgang mit Itemprog wieder näher kommt !
Diese Hoffnung gibt es nicht:
Zitat: “Wie wir wissen gibt es bereits vertikale Progression im Spiel und wir beabsichtigen, diese Philosophie fortzuführen.”
Edit; noch mein Senf dazu:
Wie WIR wissen, geben wir kein Geld für ein Spiel aus, dessen Eigenschaften nicht den Erwarteten entspricht. Wir beabsichtigen diese Philosophie fortzuführen.
(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)
Gut formuliert und bringt es in etwa auf den Punkt, heizluefta.
Was mich auch tierisch aufregt ab und zu, dass einige hier, die Spieler ständig durch ihr Unwissen verurteilen, sie hätten nun dies und jenes geschrieben, wovon eigentlich gar nirgends was zu lesen war. Oder das man eine Diskussion ständig abwertend kritisiert und manchmal schon beleidigende Aussagen zu lesen kriegt.
Z.B:: “hört auf zu heulen, wir haben Spass am Spiel, also akzeptiert auch alles was im Spiel ist, habt Spass daran, oder verschwindet!”.
Warum man sich ständig mit allem zufrieden geben MUSS, nur weil diese Leute es so machen wollen, verstehe ich wohl nie. Vielleicht sind diese Art von Leute auch einfach nur auf Stress und Streit aus, denn anders kann ich es nicht sehen. Wenn man versuchen wollen würde zu überzeugen, dann würde man nicht stur darauf beharren, sondern versuchen ihre Sichtweise zu erläutern.
Für mich hat sich die Kritik erledigt, sobald es mehere und weitere Wege gibt, an solche Items zu gelangen. Ich habe mich längst damit abgefunden, dass es eine kleinere Progression geben wird und es macht mir eigentlich nichts aus, aber eben, das es “im Moment” nur EINEN Weg gibt an diese zu kommen, stört mich sehr.
Mir gefallen die Fraktale auch nicht und habe sie deshalb auch ignoriert, spiele anderen Content dafür ausgiebig. Jedoch wird man halt doch etwas ausgeschlossen von einigen Dingen an Content. Nur weil es nicht mein Geschmack trifft, diesen Weg zu gehen, muss ich also darauf verzichten und das, obwohl man bisher IMMER eine sehr schöne Ausweichmöglichkeit hatte und einfach einen anderen Weg gehen konnte um ans Ziel zu kommen.
Und doch, dies hat in der Tat mit der Progression zu tun, denn damit wurde dieses “ausschliessen” von manchen Spielern erst ins Spiel gebracht. Vorher war es nicht der Fall, denn es war für jeden Geschmack etwas dabei.
Wie gesagt, wenn weitere Optionen dafür ins Spiel kommen, bin ich zufrieden und hätte im Moment was dieses Thema betrifft, keine Einwände mehr, es sei denn, die Kosten wären mal wieder so extrem übertrieben hoch.
Ich meine, ein bisschen Anspruch darf man ja schon auch haben, oder?
Denn, hätte ich keine persönlichen Ansprüche bei einem mit Kosten verbundenen Spiel, würde ich wohl ein stumpfes f2p Spiel spielen, was den selben Effekt mit sich bringen würde.
Langsam verstehe ich, warum MMORPG-Spieler in der Gamer-Szene belächelt werden.
“Aber nein ! Ich steigere mich NICHT rein ! "
Doch, das machst du wohl !
Ichwillichwillichwill…….nicht!
“Edit; noch mein Senf dazu:
Wie WIR wissen, geben wir kein Geld für ein Spiel aus, dessen Eigenschaften nicht den Erwarteten entspricht. Wir beabsichtigen diese Philosophie fortzuführen.”
Meine Philisophie hingegen ist, ein Spiel so zu nehmen, wie es ist.
Solange es mich nicht langweilt, beabsichtige ich dieser Philosophie treu zu bleiben.
(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)
Langsam verstehe ich, warum MMORPG-Spieler in der Gamer-Szene belächelt werden.
“Aber nein ! Ich steigere mich NICHT rein ! "
Doch, das machst du wohl !
Ichwillichwillichwill…….nicht!
Ja, jetzt verstehe ich es auch.
Während Heizlüfta sich der Doppeldeutigkeit seiner Aussage sehr wohl bewusst war – und dies auch durchblicken ließ – beweist Du nun mit Deiner Quengelei… naja, waswohl?
Langsam verstehe ich, warum MMORPG-Spieler in der Gamer-Szene belächelt werden.
“Aber nein ! Ich steigere mich NICHT rein ! "
Doch, das machst du wohl !
Ichwillichwillichwill…….nicht!
Siehst du! es genügt nicht dass man ehrlich und punktgenau seine meinung kundtut. Man ist immer von Leuten wie dir abhängig die dann doch wieder interpretieren und einen in schubladen stecken obwohl sie einen nicht kennen. Sprache reicht offenbar nicht aus. Da kann ich nichts tun wenn du denkst ih würde mich reinsteigern. Das war nicht ironisch gemeint.und glaub mir: ja…ich habe ein leben :-). Kaum zu glauben nicht wahr?
Lieber Ludger. Komm doch mal auf ein Bier vorbei. Dann können wir bissl quatschen…lustig dass man in genau die Schubladen gesteckt wird mit denen man genau in punkto z.b. Itemprogression nichts zu tun haben möchte….aber gut….wie so oft hier verwendet: “wayne”
Langsam verstehe ich, warum MMORPG-Spieler in der Gamer-Szene belächelt werden.
“Aber nein ! Ich steigere mich NICHT rein ! "
Doch, das machst du wohl !
Ichwillichwillichwill…….nicht!“Edit; noch mein Senf dazu:
Wie WIR wissen, geben wir kein Geld für ein Spiel aus, dessen Eigenschaften nicht den Erwarteten entspricht. Wir beabsichtigen diese Philosophie fortzuführen.”Meine Philisophie hingegen ist, ein Spiel so zu nehmen, wie es ist.
Solange es mich nicht langweilt, beabsichtige ich dieser Philosophie treu zu bleiben.
Und weil du alles so hinnimmst, wie es ist, müssen das natürlich andere auch, oder?
Verstehe noch immer nicht, was daran so schlimm sein soll, wenn jemand Kritik an etwas ausübt, dass ihm nicht gefällt. Was um Himmels Willen sollte so schlimm daran zu verstehen sein, dass es auch Leute gibt, die sich für ihr Lieblingsspiel einsetzen wollen? Wie gesagt, nur auf Stress und Streit aus, denke ich.
Was immer du willst, Malax, such dir was raus.
Ich hingegen werde mich mit meiner Gilde weiterhin auf die Suche nach den
spielzerstörerischen Auswirkungen machen, die hier so mit Wollust und Inbrunst herbei orakelt werden.
Bisher konnten wir sie noch nicht entdecken, kein erhöhter Grind, kein Dissen, Mobben oder Aussortieren von vermeintlich suboptimal ausgerüsteten Spielern.
“Under new Management”. Hier wird aus Geldgier mit Gewalt das gesamte Spiel in Richtung Item-Shop gebogen. Glaubt ihr nicht? Na, dann reden wir in einem Jahr nochmal darüber.
Achso-ist noch soweit ?
@ Soranu, ich setze mich auch für mein aktuelles Lieblingsspiel ein, nur habe ich eine andere Sicht darauf , was ist daran so schlimm ?
Mich nerven diese ewigen Apocalypse-Beschwörer halt und deswegen lache ich sie hin und wieder mal bissel aus.
(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)
Was immer du willst, Malax, such dir was raus.
Ich hingegen werde mich mit meiner Gilde weiterhin auf die Suche nach den
spielzerstörerischen Auswirkungen machen, die hier so mit Wollust und Inbrunst herbei orakelt werden.
Bisher konnten wir sie noch nicht entdecken, kein erhöhter Grind, kein Dissen, Mobben oder Aussortieren von vermeintlich suboptimal ausgerüsteten Spielern.“Under new Management”. Hier wird aus Geldgier mit Gewalt das gesamte Spiel in Richtung Item-Shop gebogen. Glaubt ihr nicht? Na, dann reden wir in einem Jahr nochmal darüber.
Achso-ist noch soweit ?
Man muss wirklich blind sein, wenn man die vielen Erklärungen hier im Thread nicht sehen kann. Auch das man solche Änderungen die zu sowas führen, nicht erkennt.
Die Auswirkungen sind für jeden anders, aber was damit erreicht wurde, sollte jeder mitbekommen haben der zumindest seit den Betas GW2 spielt.
Viel Glück beim suchen, denn ich habe gehört, dass auch blinde Hühner ab und zu ein Korn finden.
Ich verstehe Deine Einstellung ja teils Ludger. Aber viele sehen das eben anders! Und ums orakeln oder heraufbeschwören geht es nicht. Es geht für viele schlichtweg nur um die Befürchtung dass sie sich wieder auf die Suche nacheinem neuen “gw2” machen müssen…da es spieleentwicklern offensichtlich schwer fällt auch die Spieler zu sehen die sich nah Entspannung und “einem Ende” sehnen um sich nicht ständig getrieben fühlen zu müssen. Leider gibt es keine Alternativen. Ausser offline spielen…(sry für handytippfehler)
(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)
Da es hier in Einzeldiskussionen aufweicht und meiner Meinung nach,nicht mehr ganz dem Thema geschuldet ist:
Die Zusammenfassung von Chris Whiteside:
Aufgestiegene Ausrüstung hätte schon zum Start des Spiels vorhanden sein sollen und den Platz einnehmen sollen, der von der exotischen Ausrüstung eingenommen wurde, (Beispiel: gleichwertig zu Legendär, der Spitze der Macht).
Wir werden keine weiteren Stufen einführen, jedenfalls nicht, solang wir es vermeiden können.
Aufgestiegene Ausrüstung wird in Zukunft über verschiedene Methoden erreichbar sein, aber die Verwendung wird sehr eingeschränkt sein (so wie der Wiederstand nur gegen „Fraktale der Nebel“-Debuffs). Daher wird es so gesehen, dass dies nicht auf diejenigen zutrifft, die sich anderen Inhalten mit der gleichen Ausrüstung widmen wollen. (Zum Beispiel gibt es im WvW keinen Vorteil durch Qual-Widerstand). Gear Checks / Gated Content wird untersucht (wir stimmen überein, dass hier irgendetwas nicht stimmt)
———————————————————————————————————————-
Spieler im WvW werden bald in der Lage sein, aufgestiegene Gegenstände in diesem Bereich des Spiels zu bekommen.
————————————————————————————————————————
Wie dem auch sei, ich bin kurz abgeschweift und fasse es noch einmal zusammen: Wir planen nicht, eine Itemspirale zu erschaffen. Wir planen, dass ihr sehr viele verschiedene Wege und Möglichkeiten haben werdet, diese Ausrüstung zu erlangen, da es auch sehr viele verschiedene Arten von Spielern gibt, die weniger bis gar keinen Spaß am Grind im Spiel haben.
——————————————————————————————————
Ende des Zitates
Ich denke es steht alles drin.
(Zuletzt bearbeitet am von Barnados Rothahn.7450)
Danke, Barnados Rothahn
ich wollte es auch gerade posten.
Mal sehen wann der erste schreibt :
" Das glaub ich nicht,…. wer gibt mir die Garantie…..da steht"solang wir es vermeiden können." , also kommt es doch…..
etc…etc…
Ja. Kenne ich. Aber: Asended werden (sofern sich daran nihts ändert) für meinen grinding-begriff zu teuer als dass dies als grindfrei zu bezeichnen wäre. Zudem: wann? Februar? Und im pve? Mai? Ab einer gewissen Grenze ist es dann eben grinding und kein Spass mehr! Legendary z.b. Ist für mich und meine zeit die ich habe nicht machbar und würde bedeuten, die zeit die ich habe für farmen u grinden verwenden zu müssen. Darum dreht sichs doch die ganze zeit…und dann hätte ich auch weiter swtor oder starvtrek online spielen können
(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)
Da es hier in Einzeldiskussionen aufweicht und meiner Meinung nach,nicht mehr ganz dem Thema geschuldet ist:
Die Zusammenfassung von Chris Whiteside:Aufgestiegene Ausrüstung hätte schon zum Start des Spiels vorhanden sein sollen und den Platz einnehmen sollen, der von der exotischen Ausrüstung eingenommen wurde, (Beispiel: gleichwertig zu Legendär, der Spitze der Macht).
Wir werden keine weiteren Stufen einführen, jedenfalls nicht, solang wir es vermeiden können.Aufgestiegene Ausrüstung wird in Zukunft über verschiedene Methoden erreichbar sein, aber die Verwendung wird sehr eingeschränkt sein (so wie der Wiederstand nur gegen „Fraktale der Nebel“-Debuffs). Daher wird es so gesehen, dass dies nicht auf diejenigen zutrifft, die sich anderen Inhalten mit der gleichen Ausrüstung widmen wollen. (Zum Beispiel gibt es im WvW keinen Vorteil durch Qual-Widerstand). Gear Checks / Gated Content wird untersucht (wir stimmen überein, dass hier irgendetwas nicht stimmt)
———————————————————————————————————————-
Spieler im WvW werden bald in der Lage sein, aufgestiegene Gegenstände in diesem Bereich des Spiels zu bekommen.
————————————————————————————————————————Wie dem auch sei, ich bin kurz abgeschweift und fasse es noch einmal zusammen: Wir planen nicht, eine Itemspirale zu erschaffen. Wir planen, dass ihr sehr viele verschiedene Wege und Möglichkeiten haben werdet, diese Ausrüstung zu erlangen, da es auch sehr viele verschiedene Arten von Spielern gibt, die weniger bis gar keinen Spaß am Grind im Spiel haben.
——————————————————————————————————
Ende des Zitates
Ich denke es steht alles drin.
Dieses AmA wurde auch schon oft erwähnt und mit Sicherheit 1000 mal von mir durchgelesen um mir die Hoffnung immer wieder aufrecht erhalten zu lassen, dass es wirklich so kommen wird.
Ich gebe zu, dass ich einige Zweifel habe, dass es in “nächster” Zeit sein wird, aber dennoch freue ich mich wirklich darauf, weil es MEIN PERSÖNLICHES einziges Problem ist, eben weil es im Moment nur einen Weg gibt.
Vielleicht bin ich auch einfach nur Ungeduldig, oder ich sehe es doch komplett anders. Aber mehere unterschiedlichere Wege hätte man halt direkt mit dem Patch implementieren sollen und nicht einige Wochen erst danach nachschieben, wärend viele ihr Zeugs schon haben.
Zumindest wenn man der Aussage starken Glauben schenken kann, dann war diese Itemstufe ja bereits seit Release so geplant. Dementsprechend sollte man auch davon ausgehen können, dass “mehere” unterschiedliche Wege auch hätten vorhanden sein müssen.
So entstehen bei mir die Zweifel, dass man halt doch irgendwie an der Nase herumgeführt wird. Die Itemstufe war von Anfang an geplant, man hat aber doch nicht mehere Wege eingeplant. Ist schon ein leichter Widerspruch.
Denn bisher lag das Konzept darauf, dass GW2 für jeden Geschmack Wege bietet, um an ein Ziel zu kommen. Somit hätte man also ja das Konzept von Anfang an schon bewusst umgekrempelt.
Vielleicht sind meine Bedenken nun etwas ausführlicher erklärt, oder eher nachvollziehbar.
Evt. hab ich ja auch etwas missverstanden, dann kann man mir das natürlich auch sachlich erklären.
Vielleicht bin ich auch einfach nur Ungeduldig, oder ich sehe es doch komplett anders. Aber mehere unterschiedlichere Wege hätte man halt direkt mit dem Patch implementieren sollen und nicht einige Wochen erst danach nachschieben, wärend viele ihr Zeugs schon haben.
Dieser Fehler wurde ja benannt und ARENA.net hat sich dafür entschuldigt,steht auch in dem Beitrag. Trotzdem ist es ein ärgerlicher Fehler.
Es wird natürlich nachgeliefert,denke ich..sonst wäre es wirtschaftlicher Selbstmord. Das Spiel ist erst seit ein paar Monaten draussen, gute Features kosten Zeit und Geld.
Ich glaube auch nicht das ARENA.NET so bösartig ist und Leute an der Nase herumführt. Sie schaden ja ihrem Image. Es passieren Fehler, auch bei solchen Firmen. Nur verzeiht sie der Spieler manchmal nicht.
Um auf die anderen Dinge noch einzugehen:
Grinding lässt sich in kleinster Weise eben nicht vermeiden. Aber das Grinding ganz rauszunehmen würde auch andere Spieler verschrecken,die das gerne tun für eine “Legendäre Waffe”
Ausserdem bietet diese nur äusserliche Veränderungen.
Ich kenne mich zuwenig in Ascended Dingen aus,dass ich da eine Einschätzung machen kann.
(Zuletzt bearbeitet am von Barnados Rothahn.7450)
Dieser Fehler wurde ja benannt und ARENA.net hat sich dafür entschuldigt,steht auch in dem Beitrag. Trotzdem ist es ein ärgerlicher Fehler.
Es wird natürlich nachgeliefert,denke ich..sonst wäre es wirtschaftlicher Selbstmord. Das Spiel ist erst seit ein paar Monaten draussen, gute Features kosten Zeit und Geld.Ich glaube auch nicht das ARENA.NET so bösartig ist und Leute an der Nase herumführt. Sie schaden ja ihrem Image. Es passieren Fehler, auch bei solchen Firmen. Nur verzeiht sie der Spieler manchmal nicht.
Um auf die anderen Dinge noch einzugehen:
Grinding lässt sich in kleinster Weise eben nicht vermeiden. Aber das Grinding ganz rauszunehmen würde auch andere Spieler verschrecken,die das gerne tun für eine “Legendäre Waffe”
Ausserdem bietet diese nur äusserliche Veränderungen.Ich kenne mich zuwenig in Ascended Dingen aus,dass ich da eine Einschätzung machen kann.
Nein, nein du hast mich falsch verstanden. Ich erwähne die Fehler von Anet nicht, weil es mir Spass macht sie dauernd wieder zu erwähnen, oder mit gehobenen Finger auf sie zeigen zu können.
Mir geht dabei nur darum, dass ich meine “Zweifel” oder eher “Bedenken” verdeutlichen möchte, warum und wieso man so denkt und kritisiert. Was hier ja fast schon notwendig ist, da man ansonsten bis aufs kleinste Details nieder gemacht wird.
Natürlich passieren Fehler und sind oft auch nicht zu vermeiden, damit habe ich absolut keine Probleme, denn es ist nichts neues und auch Entwickler sind nur Menschen.
Von verzeihen müssen/sollen kann da auch wirklich kaum die Rede sein, zumindest von mir aus gesehen, denn sie sind wie erwähnt, normal.
Aber zum Thema Grind kann ich dir sagen, dass man es durchaus anders gestalten könnte.
Das legendäre Waffen Grinding beinhalten, ist vollkommen ok und wohl auch eher Optional, da es auf “lange” Sicht gesehen werden muss, wie es auch vorgesehen ist.
Aber das man komplett das ganze System dann auch “nur minimal vereinfacht” auf z.B. nun die aufgestiegenen Gegenstände anwendet, ist nicht wirklich klug gelöst.
Denn in der Tat ist der Anspruch daran reines Grinding und bietet keine andere Alternative um es zu umgehen.
Klar wird dies wohl in Zukunft geändert, dass stimmt, aber im Moment gibt es halt keine Alternative was teilweise wirklich sehr bitter aufstösst.
Was mir allerdings noch böse eingefallen ist, dass absolut nichts im Bezug zum Crafting erwähnt wurde, was nun aufgestiegene Items betrifft. Ich denke, dass auch dort Änderungen kommen werden, aber solange diese halt nicht im Spiel sind, bleibt der Gedanke bestehen: “Wozu soll ich noch exotischen Schmuck herstellen, wenn ich später die Materialien für aufgestiegene brauchen werde”. Natürlich gibts noch Leute, die sicher noch exotisches herstellen, aber der Gedanke ist sicherlich auch bei vielen vorhanden.
Einfach nur mal als Erklärung, warum und wieso man so denkt. Nicht, weil man darauf rumhacken will, sondern um es verständlicher ausdrücken zu können.
Aber das man komplett das ganze System dann auch “nur minimal vereinfacht” auf z.B. nun die aufgestiegenen Gegenstände anwendet, ist nicht wirklich klug gelöst.
Da muss ich dir nun Recht geben..das hätte man allerdings anders lösen können.
Mir ging es auch in keinster Weise um das “niedermachen” deiner Argumente..sondern um das Beleuchten aus meiner Position aus.
Es sieht numal im allgemeinen so aus,als könnte Arena.net noch etwas von einer “Update” Routine lernen. Ich finde es auch etwas ungewöhnlich, Dinge nur mit einem Weg zu versehen und dann zu releasen.
Und die range spielt eine Rolle. Es ist ein Unterschied ob bei konstantem Zeitaufwand zwischen einem Exotic und einem Ascended 3 Tage oder 3 Wochen an Arbeit liegen…
bleibt der Gedanke bestehen: “Wozu soll ich noch exotischen Schmuck herstellen, wenn ich später die Materialien für aufgestiegene brauchen werde”. Natürlich gibts noch Leute, die sicher noch exotisches herstellen, aber der Gedanke ist sicherlich auch bei vielen vorhanden.
Deswegen sollten die Ascended auch weiterhin nen Aufwand benötigen an den man nicht direkt mit 80 kommt.
Es kann immer leute geben die gern so lang weiss rumlaufen bis sie das maximale bekommen können, ist dann ihr pech.
Aber es darf nicht der nächste logische schritt sein, deswegen sollten Ascended in der Mehrzahl etwas sein wo man erst mittelfristig ran kommt. Sonst würden sie übrigends auch kaum nen zwischenschritt zur legendary stellen.
Jup…und selbst dieser zwischenschritt bedeutet aber eventuell welten zwischen exotic u ascended
Ich hoffe so inständig dieser und viele andere Threads dieser Art werden seitens AN einfach ignoriert.
250 ectos für den rücken (hab ich nur gehört) bzw 50 für ein teil was besser ist al alles ander das gab es in gw 1 nich gut das hier ist nich gw 1 sondern 2 aber es is Guildwars und nich GRINDWARS wer in 1 nix zu tune hate hat sich ne riss rüssi gebaut suppi wer das nich wolte der hat sich halt eifach ne standart oder ne prestige gebaut da war für alle was dabei keine werte unterschiede.
und ganz erlich ich will spass kein grinden.
sicher ne instzan mal öfters machen oki kan ich auch mit leben aber fraktale 1+XXXX mal nöhö
ich würd ja nix sagen wen man den aufgestigen kram günstig mit scheiss skinn bekommt halt eben 10-20 ektos aber sooo
250 ectos für den rücken
der köcher, der wirklich im moment den einzigen wirklichen Statvorteil bringt kostet:
50 ectos, 240x antike knochen, nen paar skillpunkte und nen paar fraktalabzeichen.
wer also fraktale macht bis er alle mal gesehn hat und nen paar skillpunkte über hat den kostets im Moment zwischen 20-25 gold
is in der heutigen Zeit nicht sooo viel , bei mir meine Ersparnisse, aber was genau soll ich in dem Spiel sonst damit machen ? (außer dias kaufen vllt)
Ich für meine Teil ignoriere das Ascended Gear und die Fraktale.
Bloß andersrum klappt das nicht so gut.
Es ist immer weniger in der Welt und den anderen Dungeons los. In Lions Arch sind 9/10 LFG suchen für Fraktale. Die Stützpunkte in Orr ständig von Untoten überrannt und fast keine Wegpunkt frei. Tempelevents sind buggy oder werden nicht mehr gemacht überhaupt ist sehr viel leerer in Orr geworden. Also ich kann nicht behaupten dass die Itemprogression kein Einfluß auf mein Spiel hat obwohl ich sie ignoriere.
Ich hoffe so inständig dieser und viele andere Threads dieser Art werden seitens AN einfach ignoriert.
Bitte erkläre dich, mich würde interessieren wieso.
Für Dungeons würde ich dir eh eine Gilde vorschlagen, Gilmarnock.
Deswegen sollten die Ascended auch weiterhin nen Aufwand benötigen an den man nicht direkt mit 80 kommt.
Es kann immer leute geben die gern so lang weiss rumlaufen bis sie das maximale bekommen können, ist dann ihr pech.
Aber es darf nicht der nächste logische schritt sein, deswegen sollten Ascended in der Mehrzahl etwas sein wo man erst mittelfristig ran kommt. Sonst würden sie übrigends auch kaum nen zwischenschritt zur legendary stellen.
Man kann Aufwand aber auch anders implementieren, als es auf “Grinding” zu beschränken. Keiner hat weniger Aufwand, nur weil er einen anderen Weg geht, um an solche Items zu gelangen.
Vorallem sollte man dadurch das Crafting-System, was sehr hoch gelobt wird, auch von mir, nicht völlig entwerten und vernachlässigen.
Das sie einen “Zwischenschritt” darstellen sollen, sollte ja klar sein, aber dennoch muss der Aufwand/die Leistung/Kosten nicht beinahe gleich hoch liegen.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.