Kündigungswelle bei NCSoft - ANet nicht betroffen

Kündigungswelle bei NCSoft - ANet nicht betroffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

NCSoft hat wohl gerade ziemlich massiv Leute bei NCSoft West rausgeschmissen (angeblich alleine bei WildStar um die 60 Leute). Davon betroffen sind wohl alle Studios… ausser ANet… hier mal das Statement von NCSoft:

Today we announced a restructuring of key operations within NC West. As a result of this restructuring, we are implementing staff reductions across our Western operations with the exclusion of ArenaNet. While decisions like this are always hard, they are necessary as we begin the implementation of a new strategy designed to strengthen our footing as a leader in global entertainment.

Moving forward, we will continue to focus on our core development capabilities and the intellectual properties (WildStar, Aion, Lineage, and Guild Wars franchises) that have made NCSOFT what it is today. However, we are looking to move into new business segments like mobile and tablet games as well as explore emerging technologies.

Again, the decision to reduce staff was not an easy one, and we sincerely wish everyone well in their next endeavors.

Quelle: http://massively.joystiq.com/2014/10/24/guild-wars-2-emerges-unscathed-by-ncsofts-layoffs/

Das ist… zumindest interessant.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Kündigungswelle bei NCSoft - ANet nicht betroffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KarlRudi.1836

KarlRudi.1836

Naja, dann wirft GW wohl genug Geld ab, um daran festzuhalten.

Abaddons Maul (Mund) [DE]

Kündigungswelle bei NCSoft - ANet nicht betroffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Naja, dann wirft GW wohl genug Geld ab, um daran festzuhalten.

GW2 ist ökonomisch her seit Release in Top Kandidat, da es fast all seine Aufgaben richtig macht. Das Ziel ist schon längst nicht mehr Spieler 2 Jahre permanent am Zocken zu halten, sondern durch beständige Neuaquirierung mehr frische Kunden zu locken. Gerade jemand der neu mit GW2 anfängt hat unendlich viel zu tun und findet eine durch feinschliff schön pollierte Werlt vor. Diesen Luxus hatten wir nicht so in den ersten paar Spielmonaten :P

Ich erinnere mich an das culling im WVW, oder die Nutzlosigkeit von Erfolgspunkten, Interface Schwächen noch und nöcher, und, und und.

Mir persönlich fehlen halt noch “echte” content updates im WVW und instanzierte 10er Gruppendungeons/Fraktale etc., dann wäre ich wohl wunschlos happy



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Kündigungswelle bei NCSoft - ANet nicht betroffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das zeigt uns deutlich das GW2 stirbt, und wir umbedingt Hardcore / Raid Content brauchen damit es nicht den Bach runtergeht sondern so erfolgreich wird wie Wildstar.

Und ja .. das war purer Sarkasmus.

Was aber nicht heisst das es langsam mal wieder Zeit für neuen Content wird, und
persönlich fand ich LS1 besser wie LS2 die bisher nur aus grossen Pausen bestand
und auch waren mir temporärer Events wie der Kampf in Löwenstein zehnmal lieber
wie permanente instanzierte Sachen die ich eh nie öfter wie einmal spielen werde.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Kündigungswelle bei NCSoft - ANet nicht betroffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das zeigt uns deutlich das GW2 stirbt, und wir umbedingt Hardcore / Raid Content brauchen damit es nicht den Bach runtergeht sondern so erfolgreich wird wie Wildstar.

Und ja .. das war purer Sarkasmus.

Was aber nicht heisst das es langsam mal wieder Zeit für neuen Content wird, und
persönlich fand ich LS1 besser wie LS2 die bisher nur aus grossen Pausen bestand
und auch waren mir temporärer Events wie der Kampf in Löwenstein zehnmal lieber
wie permanente instanzierte Sachen die ich eh nie öfter wie einmal spielen werde.

Bis jetzt kennst du ja nur die erste hälfte der LS2 beurteilen vllt haut dich der 2. Teil ja vom Hocker. ^^
So ein Open World Kampf aller Teq oder Marionette gegen den neue Altdrachen oder was auch immer da kommt wäre nicht schlecht. :P

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

Kündigungswelle bei NCSoft - ANet nicht betroffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Bis jetzt kannst du ja nur die erste hälfte der LS2 beurteilen vllt haut dich der 2. Teil ja vom Hocker. ^^

Naja .. wenn man jetzt mal schaut von Ende der LS1 bis jetzt waren über 6 Monat in denen wir genau 4 Folgen hatten .. das ist also statt vorher all 2 Wochen im Prinzip eine all 6 Wochen gewesen .. hinzu kam das ich an den alten Events vielleicht auch
3-4 Tage zumindest meinen Spass hatte .. dieses Instanzierte Zeugs aber zieh ich
einmal durch und bin froh wenn ich mit fertig bin .. und Dry Top .. naja das wäre
im Prinzip für eine alte LS Season gut gewesen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Kündigungswelle bei NCSoft - ANet nicht betroffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Daraus abzuleiten dass bei Carbine viele entlassen nur weil es dort auch Harcoreraids gibt macht keinen Sinn.
Das dort viele Leute weg sind hat auch ganz andere Gründe.

Anfängliches Failrunensystem mit RNG Faktor, wenig Content außenrum da auch die Dungeons im Vergleich zu GW2 sehrviel schwerer waren. Das Medalliensystem und die anfangs recht starre Prequest der Raids die Raids sehr unzugänglich gemacht haben.
Die meisten Leute sind weg bevor sie überhaupt im Raid waren, die können nichtmal Schuld sein.
Auch 40er Raids eventuell ein Grund, werden auf 20 geändert bald.
Vergleichsweiße schlechtes PvP durch Itemunterschiede vor allem Anfangs, inzwischen etwas besser. Sehr großes Fraktiosnungleichgewicht hat viele Open PvP Server gekillt.

Viele viele Faktoren.

Diese dämlichen Seitenhiebe kann man daher sich sparen. Die sind kein Argument FÜR reinen Openworld Zergcontent dens schon Zuhauf gibt.
Es könnte sogar ein Zeichen sein dass genau an anderem Content massiv im Hintergrund gearbeitet wird und darum niemand entlassen wird.

Ich bezweifle irgendwie dass all die Anet Mitarbeiter “nur” an der LS2 arbeiten, die bisher ja nicht sonderlich umfangreich war.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Kündigungswelle bei NCSoft - ANet nicht betroffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

RNG System gehört doch gerade mit zum Hardcore System .. im Prinzip muss das Zeugs
doch so Bockschwer sein und so selten droppen das der letzte Raid die Leute ein Jahr
beschäftigt bis dann die nächste Erweiterung kommt.

Wenn jeder nach 1-2 Wochen alles hat, dann geht das Geheule doch auch gleich wieder los.

Problem ist letztlich das selbst die noch so Hardcore Spieler nicht mehr die Nerven dazu haben ewig auf irgendwas zu farmen und sie daher nie zufrieden sein werden weil entweder isses zu einfach, oder der loot is zu Liebsche .. aber das alte System mit dem Content der ewig gestreckt wurde zieht einfach nicht mehr.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Kündigungswelle bei NCSoft - ANet nicht betroffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KarlRudi.1836

KarlRudi.1836

@Norjena:
Genau die Vermutung habe ich auch. Es ist zu wenig los dafür, dass da im Hintergrund nichts läuft. ANet hat das eh nie ausgeschlossen. Nur durch die Wir-sagen-euch-prinzipiell-garnichts-bis-es-fertig-ist-Strategie, die ich persönlich für wirtschaftlich riskant halte, bleibt halt nur die Spekulation.
Mich würde es nicht wundern, wenn die LS2 durch ist, dass es dann auf einmal heißt:

„Hey, ab nächstem Monat gibt es erstmal keine LS mehr, weil wir im Hintergrund seit einem Jahr am Addon „Hau den Drachen!“ gearbeitet haben. Nächsten Dienstag wird es für 4000 Edelsteine im Shop oder wahlweise im Handel das Addon geben mit 7 neuen Gebieten, 3 neuen Verliesen, einer neuen spielbaren Rasse, 2 neuen Waffentypen, einem neuen bösen Drachengegner und mindestens 50 neuen Rüstungsskins im Shop. Auf zur Drachenjagd!“

Vielleicht wird das dann etwas passender formuliert und ein sinnvoller Name benutzt, aber im Prinzip erwarte ich sowas schon so langsam, wenn man sieht wie viel Zeit und Arbeit ANet bei den bisher nicht ganz so vielen Ergebnissen investiert. Die Alternative wäre, dass die sich kaputtlachend in den Sessel legen und hoffen, dass keiner was merkt – nur dann könnte die lukrative Zukunft ernsthaft in Gefahr sein.

Abaddons Maul (Mund) [DE]

Kündigungswelle bei NCSoft - ANet nicht betroffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Und genau das ist es, was das Spiel auch braucht und auch schon hätte längst kommen müssen.
Open World content für den 70er blobb interessiert halt keinen mehr und damit wird man das Spiel auch nicht ewig am Leben halten können.

looking for team

Kündigungswelle bei NCSoft - ANet nicht betroffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

RNG System gehört doch gerade mit zum Hardcore System .. im Prinzip muss das Zeugs
doch so Bockschwer sein und so selten droppen das der letzte Raid die Leute ein Jahr
beschäftigt bis dann die nächste Erweiterung kommt.

Wenn jeder nach 1-2 Wochen alles hat, dann geht das Geheule doch auch gleich wieder los.

Problem ist letztlich das selbst die noch so Hardcore Spieler nicht mehr die Nerven dazu haben ewig auf irgendwas zu farmen und sie daher nie zufrieden sein werden weil entweder isses zu einfach, oder der loot is zu Liebsche .. aber das alte System mit dem Content der ewig gestreckt wurde zieht einfach nicht mehr.

RNG hat mit Hardcore nix zu tun. Es war in Wildstar soooo…..(war weil geändert, aber da warn viele schon weg).
Man hatte eine RNG Anzahl an Runenslots auf den Items, von 2-5 (oder so), diese hatten dann noch zufällige Elemente (Logik, Leben, Wasser, Luft, Erde, Feuer oder Fusion).
Jede Klassen/Skillung brauchte unterschiedliche Slots, in der Regel aber nicht mehr als 2-3Elemente, der Rest war suboptimal.

Du hast nun einmal die Chance auf ein Item. Und dann brauchtest du noch 2mal RNG für den Runenslot für ein “BiS” (Best in Slot) Item. DIeses (alte) System war Megafail, zumal Runen selbst auch nicht grade billig (aber relativ stark) waren.

Ich selbst fand, oder finde Wildstar immernoch gut. Wenn ich also ein vermeintliches “Hardcore” System als “Megafail” bezeichne ist es zwar subjektiv. Aber möglicherweiße ein Indiz dafür dass es mit den Raids und deren Schwierigkeit ansicht garnichts zutun hatte.

Würde es in Wildstarraids"nur" exklusive Skins geben statt den bestens Items im Spiel (und im PvP) würde ichs warscheins immernoch spielen. Nur so als Nebeninfo.

Kündigungswelle bei NCSoft - ANet nicht betroffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Aber lief Wildstar nicht auch immer gut ?? Das Sie dort jetzt 60 Leute entlassen müssen ?? AION haben die ja schon lange in Europa abgegeben an eine andere Firma. Und die wollen jetzt ins Handy und Sicherheitsgeschäft einsteigen ?? Hmm sieht die Zunkunf schon irgendwi düster aus.

Kündigungswelle bei NCSoft - ANet nicht betroffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gehlt nur um Geld, alles was den Ruf einer Firma nicht soweit zerstört dass es zukünfitige Marketingstrategien nicht gradebiegen können (und das ist verdammt viel, leider) ist erlaubt.

Das kann alles sein. Auch dass in GW2 garnichts weiter kommt.

Kündigungswelle bei NCSoft - ANet nicht betroffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hallo,

naja ich bin immer noch der Meinung das GW1 noch die beste Chance hatte auf dem Markt zu bestehen. Es war ausgereift lief flüssig und machte Spaß. Addons waren auch immer da.
Im Gegensatz empfinde ich GW2 nur als billigen Abklatsch. Hier passiert nix.

Aber OK das ist ein anderer Punkt. Ich denke warum sovielmal Leute Ihren Job verlieren sollte klar sein.
Das Projekt ist zuende. Da ist es normal das Leute gehen. Und wenn Sie Mist gebaut haben werden Sie auch nicht für Folgeprojekte beauftragt wie jetzt bei Wildstar zu sehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Marc.5382)

Kündigungswelle bei NCSoft - ANet nicht betroffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Im Grunde ist es vollkommen egal ob ein Spiel beliebt ist oder nicht oder ob die Dev’s dahinter Mist bauen etc.
Am Ende zählt immer ob auf dem Papier eine positive oder negative Zahl steht. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Kündigungswelle bei NCSoft - ANet nicht betroffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hatte mir auch Wildtar angeschaut aber es sprach zuviel dagegen es zu kaufen nach dem Beta Test. Somit hab ich auch nach Technischen Daten gefragt die man mir mehr oder weniger nicht beantworten wollte.

Ich kaufe nur noch Spiele die auch meine Hardware nutzen wie BF4 was ich jedoch auch nicht geholt habe wegen EA, sonst würde ich wohl im BF4 rumgammeln. Da Wildstar ebenfalls kein Multicore unterstützt und diverses anderes war es absolut uninteressant.

Kündigungswelle bei NCSoft - ANet nicht betroffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SGBrian.7046

SGBrian.7046

Gegen Wildstar sprechen für viele zwei Dinge !

Zum einem die Grafik die sehr viele schon abgeschreckt haben.
Entweder man liebt sie oder man hasst sie.

Zum anderen das Erreichen des Endgames, das war einfach zu viel für sehr, sehr viele Spieler. Es war fordernd es war Zeit intensiv und meistens sind die Gilden zerbrochen weil immer mehr inaktiv wurden die keinen Bock mehr hatten , täglich Ahnengemme zu farmen und zu hoffen das irgendwann mehrere in der Gilde Raid Ready sind.

(Zuletzt bearbeitet am von SGBrian.7046)

Kündigungswelle bei NCSoft - ANet nicht betroffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

als wer am eldergems farmen scheitert wird auch an allen andern in jedem anderen spiel scheitern xD

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Kündigungswelle bei NCSoft - ANet nicht betroffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

Ahnengems waren so ziemlich das einfachste und schnellste was man machen konnte.

Mir persönlich war der Schwierigkeitsgrad in Dungeons für Gold schlicht zu hoch, der Zeitfaktor undundund…. da waren viele Spieler extrem unentspannt und es wurd schnell häßlich mit Leavern und Gruppenjoinen wo man die Anforderungen nicht erfüllt etc.

Da war mir GW2 dann lieber

Kündigungswelle bei NCSoft - ANet nicht betroffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich hab WildStar in der Beta gespielt nachdem ich vorher total ge-hype-t war und war recht enttäuscht. Die Grafik fand ich ganz nett (wenn auch einige Animationen *echt furchtbar waren – Mechari-Laufanimation… brrrrr) aber das Quest-Design und irgendwie viele, viele Kleinigkeiten haben mir nicht gefallen. Deswegen hab ich es dann zum Release nicht gekauft und die Freunde von mir, die es gespielt haben waren auch recht schnell wieder davon weg.

Und ich weiss auch nicht ob es nur mir und einer Freundin von mir so ging, aber ein “lustiges” Problem (was ich so in anderen MMOs nie so extrem hatte und was für mich ein tierischer Nerv-Faktor in der Beta war) hatten wir bei WildStar extrem oft → wenn wir zusammen gespielt haben, haben wir uns quasi dauernd aus den Augen verloren. Keine Ahnung ob sich die Chars “zu gut” in die Landschaft eingefügt haben, ob es am kaputten Nameplate-System lag (was ich übrigens auch katastrophal fand – kurz vor Release war die Anzeige der Namen über Chars oft kaputt – der Name blieb irgendwo in der Botanik hängen und der Mitspieler lief dann ohne Namen rum – das ist für mich eine der Basis-Funktionen die eigentlich schon als erstes funktionieren sollte) oder an was auch immer…

Viele Ideen könnte man aber meiner Meinung nach durchaus z.B. für GW2 übernehmen. Ich fand zum Beispiel die Challenges teilweise sehr spassig – wobei gerade die auch ein Nerv-Faktor sein konnten – es ist halt doof wenn man unter Zeitdruck Mobs weghauen muss die andere Leute für ihre Quests brauchen… da kommen schnell Konflikte auf (z.B. war es in der Beta so, dass man x Mobs killen musste und weit und breit keiner zu sehen war weil da noch 10 Leute am questen waren und die Mobs dafür weggehauen haben, etc.). Oder auch das Telegraph-System mochte ich – gerade für Anfänger ist es doch super, wenn sie Attacken von Bossen wirklich sehen können (wobei es halt oft auch Hinweise durch Animationen, etc. gibt → z.B. wie momentan im Labyrinth der Baron, der immer erst Candy-Pfützen macht bevor er “explodiert”).

Ansonsten hoffe ich halt etwas Ähnliches wie Norenja oben schon anspricht, nämlich das ANet im Hintergrund wirklich an was “Grossem” am werkeln ist und die Leute braucht… die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Kündigungswelle bei NCSoft - ANet nicht betroffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

das ist ein Thread bei dem es um die Kündigungen bei NC Soft geht

Kündigungswelle bei NCSoft - ANet nicht betroffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Naja, aber dazu gehört halt auch das wilde spekulieren warum z.B. bei Carbine 60 Leute geflogen sind und bei ANet niemand.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Kündigungswelle bei NCSoft - ANet nicht betroffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

ist einfach, war bei Arena auch, als die das Spiel released haben, es waren einfach Leute über. Bei Carbine wirds das gleiche sein, für den betrieb und Neuerungen werden weniger Leute benötigt