Keine Chance Spaß an Berufe zu haben

Keine Chance Spaß an Berufe zu haben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Kann man auch noch irgendwas mit Berufe anfangen, außer sich dadurch billig Taschen herzustellen oder aufgestiegene Sachen zu erstellen oder für Erfolge hochzuleveln? Ich würde jetzt zum Beispiel gerne auf das Guild Wars 2 Wiki gehen und dort alle Rezepte entdecken. Aber leider macht das überhaupt keinen Sinn.

Ich hab mir zum Beispiel vorhin 3 Sigillie hergestellt, wofür man jeweils 1 Ektoplasma benötigt hatte und was geben diese Sigillie? Die geben gerade mal 2-3 Silber im Auktionshaus und ein Ektoplasma ist um die 40 Silber wert!

Genauso ist es mit anderen Gegenständen. Ich würde mir ja gerne alle Rezepte für die ganzen 8 Berufe erspielen / entdecken, aber das lohnt sich gar nicht. Die Herstellung kostet mehr, als das Item selbst wert ist. Da braucht man sich einfach nur die Sachen, die man zum herstellen braucht oder die fertig hergestellt Sachen im Auktionshaus kaufen. Das ist sogar viel billiger, als das man sich die Items selbst herstellt.

Entweder verstehe ich dieses Beruf’s System nicht oder es ist einfach nur schlecht gemacht, weil es sich nicht lohnt Rezepte zu entdecken oder Items zu herstellen, anstatt zu kaufen.

Hat jemand Tipps für mich, wie ich Spaß an den Berufen haben kann? Das entdecken ist ja schon toll, aber dadurch macht man sich echt arm.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

(Zuletzt bearbeitet am von Gaidrus.6579)

Keine Chance Spaß an Berufe zu haben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Was ich noch vergessen habe. Die Handwerksmaterialien wie Erze, Stoffe, Leder und so sind so teuer, da lohnt es sich gar nicht Rezepte zu entdecken, nur weil man gerne im Spiel alles freigeschaltet haben möchte. Es gibt ja nicht mal Erfolge dafür, das man xxx Rezepte erlernt hat.

Nachtrag:

Und damit meine ich nicht mal Rezepte für Lv80, sondern auch schon für niedriges Level.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

(Zuletzt bearbeitet am von Gaidrus.6579)

Keine Chance Spaß an Berufe zu haben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Einfach den Beruf auf 400 oder 500 via Guide hochleveln und damit so wenig wie möglich Mats / gold ausgeben. Warum willst du jedes Rezept entdecken, wenn du es gar nicht brauchst? Schlussendlich sollst du damit aufgestiegene Waffen, Rüstungen und legendäre Waffen herstellen, da diese die maximale Stufe des entsprechenden Berufs erfordern. Es macht halt nicht immer alles Sinn, aber das ist beim Handwerk weniger das Problem. Die preislichen Unterschiede liegen einfach an dem Verhältnis aus Angebot und Nachfrage. Was kein Mensch braucht, aber trotzdem en masse droppt, kauft auch keiner.

Keine Chance Spaß an Berufe zu haben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Irgendwie passt die Überschrift nicht zum Inhalt des Textes… Die sollte eher “Keine Chance mit Berufen Gold zu machen?” heißen.
Spaß ist sehr subjektiv, wenn es dir keinen Spaß macht einen Goldverlust zu bekommen musst du nur effizient craften xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Keine Chance Spaß an Berufe zu haben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Da viele Gegenstände einfach nicht nachgefragt werden, weil es bessere gibt, sinkt deren Preis ins Bodenlose. Egal, ob sie teuer in der Herstellung sind oder nicht. Auch gibt es viele Gegenstände auch als drops, nicht nur im Handwerk, deshalb sind sie im Überfluss zu haben. Manche Gegenstände stellt man genau 1x her, weil man beim Leveln des Handwerks auf die Handwerks-XP scharf ist, und in diesem Moment die Handwerks-XP sonst nicht kostengünstiger zu haben sind.

Aus diesem Grund stellt man sich sinnvollerweise nur die Gegenstände via Handwerk her, die man auch wirklich benötigt, und auch nur dann, wenn sie kostengünstiger herzustellen als im Handelsposten einzukaufen sind. Leider ist das ziemlich umständlich, weil man die Rezepte für diese Gegenstände erstmal nicht entdeckt hat, d.h. sie nicht im Handwerks-UI auftauchen. Da muss man jeweils im wiki nach den Einzelteilen nachschauen und im Handelsposten nach dem aktuellen Gesamtpreis und dann vergleichen. Aber so ist das Spiel gemacht.

Das eigentliche Ziel beim Handwerk ist es, die Berufe ganz stumpf auf 400 bzw. 500 zu leveln, um dafür bereit zu sein, jeden Gegenstand herzustellen, für den man den jeweiligen Beruf benötigt. Man muss nicht jedes Rezept entdeckt haben, sondern man muss nur den Level oben haben. Fürs Leveln nimmt man Guides wie http://gw2crafts.net/ die den effizientesten Weg anhand der aktuellen Materialienpreise berechnen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Keine Chance Spaß an Berufe zu haben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Ja und genau das finde ich schade. Einfach nur die sinnvollsten / nützlichsten Sachen erlernen und herstellen und die anderen lohnen sich nicht / sind es nicht wert. Ich bin halt jemand, der in Spiele versucht alles freizuschalten, zu sammeln und so. Hab auch momentan um die 9000 Skins freigeschaltet. (Ja manche Spieler haben bestimmt viel mehr). Obwohl wir ja auch nicht alle Skins brauchen / nutzen werden. Und trotzdem haben wir die gesammelt. Da hätte man gleich nur begrenzte Rezepte / Items ins Spiel bringen können, die anderen benutzt ja kaum wer.

Und genau das finde ich ja auch komisch. In Guild Wars 2 kann man so viel entdecken und man kann so viele Sachen sammeln, aber bei den Berufen ist das eher genau das Gegenteil.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

(Zuletzt bearbeitet am von Gaidrus.6579)

Keine Chance Spaß an Berufe zu haben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich bin halt jemand, der in Spiele versucht alles freizuschalten, zu sammeln und so.

Diesen Spaß nimmt dir auch kein Mensch. Du kannst alle Rezepte sammeln und freischalten. Ob sie dir dann nutzen, ist eine andere Frage.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Keine Chance Spaß an Berufe zu haben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Hab auch momentan um die 9000 Skins freigeschaltet.

9000?

Wie viele gibt es eigentlich insgesamt. Habe da mit meiner, zugegebenermaßen kurzen Suche nichts gefunden.

Keine Chance Spaß an Berufe zu haben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sarius.9285

Sarius.9285

Aus dem Englischenforum vor 1 Jahr “As the topic says show us how many skins you’ve unlocked in your wardrobe. Currently you can unlock 2968 skins. I’m at 1200 skins, mostly former PvP skins, Karma skins and cheap skins from TP and I think those are easy to obtain. Let me see a screen shot if you have a lot more!” glaube kaum das sie in dieser Zeit 7000 Skins eingefügt haben.

Es gibt keinen Grund die absurden Begründungen der Gesellschaft zu akzeptieren.

Keine Chance Spaß an Berufe zu haben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

4020 laut gw2efficiency…

Keine Chance Spaß an Berufe zu haben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Jep, da dürfte ne null zu viel sein.
Und nochmal, verwechsel Spaß nicht mit Effizienz, wenn du wirklich Spaß daran haben solltest skins freizuschalten kannst du das machen, auch wenn du dabei Gold verlierst. Was erwartest du denn ansonsten? Das du skins bekommst und dabei noch etwas verdienst?

Im wahren Leben sagst du ja auch nicht freizeitparks, Kinos, Theater usw sind schade, weil man dabei kein Geld verdient.

Wenn es dir Freude bereitet Sachen herzustellen und zu entdecken sollte der Gold reward nebensächlich sein.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Keine Chance Spaß an Berufe zu haben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Der Thread erinnert mich irgendwie an Frauen und Schuhe…

Viele Frauen haben auch 500 Paar Schuhe, aber das Jahr nur 365 Tage…ob das effizient ist oder Spaß macht, ist ne andere Sache…Gold/Geld kostet es aber immer…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Keine Chance Spaß an Berufe zu haben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Ja sorry. Ich hatte nicht aufgepasst, das waren eher 900 Skins und nicht 9000. Und ich erwarte ja auch nicht, das man damit gut Geld verdienen soll oder gar keinen Verlust macht. Aber wie gesagt. Herstellung kostet 1 Ektoplasma (40 Silber) und mehr und daraus kriegt man im Handelsposten nur 2-3 Silber. Verlust ist ja für mich okay, aber so einen großen? Naja aber ich verstehe schon, so ist das halt in Guild Wars 2.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Keine Chance Spaß an Berufe zu haben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Es gibt ja auch Sachen bei denen du Gewinn machst, so ist das ja nicht. Nur lohnt es sich bei vielen Items eben nicht, was sich durch Angebot/Nachfrage ergeben hat bzw. oft aber auch mal ändert.

Keine Chance Spaß an Berufe zu haben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Man kann davon ausgehen, dass man mit entdeckbaren Rezepten nicht wirklich Geld machen kann. Die hat schlicht und ergreifend jeder zur Verfügung. Da gibt es zuviele Leute, die damit Preisvergleiche machen, und bis zur Schmerzgrenze das herstellen, was sich direkt verkaufen läßt. Da ist dann der Preis des Produktes nicht mehr wesentlich höher als die Grundmaterialien, d.h. da läßt sich nichts mehr verdienen.

Verdienen läßt sich, wenn überhaupt, mit Gegenständen, deren Rezepte nicht allgemein verfügbar sind. Da gibt es einige, die nur bei bestimmten Events verfügbar waren oder sind.
Es gibt z.B. einige Sigille oder Runen, deren Rezepte nur während des Kronpavillon-Events verfügbar waren.

Oder wo Grundmaterialien accountgebunden sind, aber das Produkt nicht, z.B. Überlegenes Sigill der Wucht. Das Rezept hat jeder, der ein paar Mal Fraktale gelaufen ist, aber das Sigill herstellen kann nur jemand, der accountgebundene Nebelessenzen in den Fraktalen erspielt hat. Das z.B. ist ein Weg, um Nebelessenzen in Gold umzuwandeln.

Im übrigen muss man es sich abschminken, in GW2 “alles” zu entdecken, alles zu erspielen. Es ist einfach zuviel, und die Preis-, Zeit- oder Schwierigkeitspyramide ist zu hoch, um auch das seltenste/aufwendigste/schwierigste für sich freizuschalten.

Dieses Dreigestirn aus Preis, Zeit und Schwierigkeit erfüllt praktisch niemand. Man könnte sagen: “Preis, Zeit, Schwierigkeit: zwei davon sind Deins.”

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Keine Chance Spaß an Berufe zu haben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich mache zb auch das meiste Gold derzeit durch crafting indem ich Sachen baue und verkaufe.

Was würde denn passieren, wenn der Herstellungspreis günstiger wäre als der Verkaufspreis?
Jeder 2. Würde es craften um Gold zu machen.
Das Angebot würde extrem steigen und die Nachfrage extrem sinken.
Der Preis würde fallen, die Herstellungskosten allerdings gewaltig steigen, da die Nachfrage der Materialien hoch schießen würde.
Genau das ist der Grund warum es sich bei den meisten Sachen nicht lohnt.

Dieser Prozess findet nämlich bei sehr vielen neuen items immer und immer wieder statt.
Man sucht sich heraus welche Preis von was wo liegen und wie gut man den Gegenstand verkaufen kann, dann craftet man es eine Zeit und verkauft den Gegenstand und geht zum nächsten über bevor es die Allgemeinheit tut oder der Markt gesättigt ist.

Wenn du versuchst alles freizuschalten musst du entweder verdammt gut sein (sehr gut traiden können und 100.000 Gold machen damit) oder das Spiel wechseln weil das in gw2 ansonsten nicht geht.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Keine Chance Spaß an Berufe zu haben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Bei den Skins sieht die Preispyramide z.B. so aus. Das ist schlicht und ergreifend außer Reichweite. (Quelle der Preisbewertung: gw2efficiency)

Attachments:

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Keine Chance Spaß an Berufe zu haben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Nicht wirklich… Es gibt Leute die haben so viel durch traiden.
Mystische Münzen waren bei unter 1s, jetzt sind sie bei 37s. 100 Edelsteine waren ebenso unter 1g wert.
Ich kenne Spieler die statt sich zu Beginn legendäre Waffen oder skins oder Rüstungen nur sowas besorgt haben. Mit so einen starken Grundkapital konnte man den Markt recht gut beherrschen und ziemlich viel Gewinn machen (kann sich wer an die Fused skins erinnern :-P)

Worauf ich hinaus will: ich hab Freunde in meiner friendlist, für die ne alte legendary peanuts sind, die auch schon alle alten haben und sich sowas leisten könnten.
Die Sachen, die den Preis wirklich in die Höhe treiben sind nunmal die legendären und nicht mehr vorhandenen skins (Fused, Halloween)
Mit den 3 allein ist man schon bei 50-75k Gold.
Wenn man sich die als sie erschienen besorgt hat und noch ein paar weg gesteckt hat zum verkaufen hat man Gewinn gemacht.

Gleiches gilt für jede Waffengattung die neu raus kommt… man kauft die Waffen und verkauft sie, wenn man sie nicht mehr für Tickets kaufen kann. Wer das immer schön fleißig gemacht hat musste nur abwarten und hat massig Gold bekommen (Einkaufspreis Chaos Waffen 50g, verkaufspreis mittlerweile über 300g)

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Keine Chance Spaß an Berufe zu haben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Also ich kenns halt so von anderen MMO´s das pro Stufe die man aufsteigt neue Rezepte automatisch zur Verfügung stehen. Da baut man sich halt das was man braucht oder arbeitet sich mit den Grundmaterialien auf das nächste Level. Bei GW2 kann man mit den Grundtypen nur bedingt ein paar Level machen dann muss man irgendein Teil bauen. Find ich auch Käse gerade wegen des Verlustes und weil das Handwerk ansich nicht wirklich einen Sinn hat bis auf ein paar Teile.

Keine Chance Spaß an Berufe zu haben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Nicht wirklich… Es gibt Leute die haben so viel durch traiden.
Mystische Münzen waren bei unter 1s, jetzt sind sie bei 37s. 100 Edelsteine waren ebenso unter 1g wert.
Ich kenne Spieler die statt sich zu Beginn legendäre Waffen oder skins oder Rüstungen nur sowas besorgt haben. Mit so einen starken Grundkapital konnte man den Markt recht gut beherrschen und ziemlich viel Gewinn machen (kann sich wer an die Fused skins erinnern :-P)

Worauf ich hinaus will: ich hab Freunde in meiner friendlist, für die ne alte legendary peanuts sind, die auch schon alle alten haben und sich sowas leisten könnten.
Die Sachen, die den Preis wirklich in die Höhe treiben sind nunmal die legendären und nicht mehr vorhandenen skins (Fused, Halloween)
Mit den 3 allein ist man schon bei 50-75k Gold.
Wenn man sich die als sie erschienen besorgt hat und noch ein paar weg gesteckt hat zum verkaufen hat man Gewinn gemacht.

Gleiches gilt für jede Waffengattung die neu raus kommt… man kauft die Waffen und verkauft sie, wenn man sie nicht mehr für Tickets kaufen kann. Wer das immer schön fleißig gemacht hat musste nur abwarten und hat massig Gold bekommen (Einkaufspreis Chaos Waffen 50g, verkaufspreis mittlerweile über 300g)

Aber da frage ich mich: Wer kauft bitte solche teuren Sachen / Skins? Ich hab mir bisher auch nur die Kultur Rüstungen Rang 1 und 2 gekauft und selbst nicht mal für jedes Volk und Rasse. Kultur Rüstungen Rang 3 kosten glaube ich um die 80-100 Gold für ein ganze Rüstung aus 6 Teilen. Und dann gibt es wirklich Leute, die geben für einen einzigen Skin 50-300 Gold aus? Menschen sind echt verschieden.

Nachtrag: Ich habe momentan gerade mal um die 500 Gold. Selbst ein Skin für 2 Gold wäre mir schon zu teuer.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

(Zuletzt bearbeitet am von Gaidrus.6579)

Keine Chance Spaß an Berufe zu haben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Deine Chars sind auch noch alle exotisch.
Stell dir vor, du spielst nur 3-4 statt alle 9 und hast die alle komplett ausgerüstet. Für was willst du dein Gold bitte ausgeben?
Entweder du verschenkst es oder wirfst es weg (hierzu zähle ich auch die Gilden-Halle)
Oder du investierst zum traiden
Oder du kaufst skins

Ich hab mir schon sehr viele skins gekauft die teurer als 300g waren.. Sehr viel Gold hab ich ner Freundin geschenkt.. Was soll ich ansonsten damit anstellen?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Keine Chance Spaß an Berufe zu haben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Aber da frage ich mich: Wer kauft bitte solche teuren Sachen / Skins?

Interessanterweise ist die Frage irrelevant. Wichtig ist allein: es gibt Leute, die tun es. Auch wenn es dir und mir ein Rätsel ist. Dass sie es tun, darauf kann man sich einstellen und entsprechende Angebote herstellen.

Anders könnte z.B. ich auch keinen Gewinn aus dem Handelsposten ziehen: es ist mir ein Rätsel, wieso die Leute sofortkaufen und sofortverkaufen anstatt Gesuche und Angebote in den Handelsposten zu stellen und damit ohne einen Finger zu rühren bei jeder Transaktion mindestens 15% mehr rauszuholen – je nach Spanne zwischen höchsten Gesuch und niedrigstem Angebot. Aber sie tun es.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Keine Chance Spaß an Berufe zu haben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Sehr viel Gold hab ich ner Freundin geschenkt.. Was soll ich ansonsten damit anstellen?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Frauen scheinen generell kein Gold-Problem in GW2 zu haben, da es ausreichend männliche Spieler mit massig Gold gibt, die immer gern bereit sind, zu “investieren”.

Keine Chance Spaß an Berufe zu haben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Sehr viel Gold hab ich ner Freundin geschenkt.. Was soll ich ansonsten damit anstellen?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Frauen scheinen generell kein Gold-Problem in GW2 zu haben, da es ausreichend männliche Spieler mit massig Gold gibt, die immer gern bereit sind, zu “investieren”.

Vielleicht ist Anubarak selbst eine “sie”?

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Keine Chance Spaß an Berufe zu haben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich hab 9/9 chars full asc..teils mit mehreren rüssis, was soll ich den sonst machen bis auf skins oder infusionen für die rüstunge herstellen? ^^
genau dafür nutze ich mein gold ingame, skins hier, skins da

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Keine Chance Spaß an Berufe zu haben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Sehr viel Gold hab ich ner Freundin geschenkt.. Was soll ich ansonsten damit anstellen?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Frauen scheinen generell kein Gold-Problem in GW2 zu haben, da es ausreichend männliche Spieler mit massig Gold gibt, die immer gern bereit sind, zu “investieren”.

Vielleicht ist Anubarak selbst eine “sie”?

Dann würde sie ja Anibarak heißen.