Klassen Patches nicht Content separiert?

Klassen Patches nicht Content separiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Abend zusammen,
Ich würde gerne von Euch bzw. von einem Anet Mitarbeiter wissen wollen, ob die Klassen Patches von den drei Contents (PvP/PvE/WvWvW) separat bearbeitet werden?
Oder wirkt es sich bei einem Klassen Patch auf alle Bereiche aus?
Werden PvE Content buffs/nerfs auch im PvP Content eins zu eins übernommen?
Werden einzelne PvP relevanten buffs/nerfs im PvE Content übernommen?

Euch allen noch einen angenehmen Abend.

(Zuletzt bearbeitet am von Deathsilence.3408)

Klassen Patches nicht Content separiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Es wird nicht wirklich zwischen den Bereichen getrennt. Anet balanced nicht fürs pve sondern fürs pvp (größtenteils)
Es gibt eine Fähigkeit und die macht überall das gleiche.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Klassen Patches nicht Content separiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Es wird nicht wirklich zwischen den Bereichen getrennt. Anet balanced nicht fürs pve sondern fürs pvp (größtenteils)
Es gibt eine Fähigkeit und die macht überall das gleiche.

Und das ist pauschalisiert falsch.

Ich zitiere mal aus dem Krieger Patchnotes vom 26. Januar:

Whirling Axe: The PvP and PvE versions of this skill have been remerged, resulting in a 52% damage increase in PvE areas.

Und hier beim Ele:

Gale: The cooldown of this skill has been reduced from 50 seconds to 40 seconds. This attack is now unblockable. The skill facts have been updated to correctly display the knockdown duration difference between PvP (1 second) and PvE (2 seconds).

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/info/updates/Game-Update-Notes-January-26-2016

Es gibt eine Trennung, noch derzeit noch nicht so massiv, wie damals in GW1.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Klassen Patches nicht Content separiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Anubarak hat mit seiner Aussage vollkommen Recht. Es wird “nicht wirklich zwischen den Bereichen” getrennt.
Und jepp, vorrangig wird für das PvP gebalanced!
Da ist weder was generell falsch oder pauschalisiert. Momentan gibt es meines Wissens nach kaum solche Unterschiede wie oben angegebener. Das Ele-Ding ist eher eine seltene Ausnahme!

Klassen Patches nicht Content separiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wegen 2 skills aus wievielen? 1000? Von einer Trennung zu sprechen finde ich doch etwas übertrieben. Mir waren die beiden bewusst und auch noch 2-3 andere aber nur weil 0,5% der skills anders sind ist das noch lange keine einheitliche Trennung.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Klassen Patches nicht Content separiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wegen 2 skills aus wievielen? 1000? Von einer Trennung zu sprechen finde ich doch etwas übertrieben. Mir waren die beiden bewusst und auch noch 2-3 andere aber nur weil 0,5% der skills anders sind ist das noch lange keine einheitliche Trennung.

Das ist pauschalisiert richtig.

Viele schreien danach die Bereiche wieder getrennt voneinander zu betrachten. Manche Skills/Traits/Utilities wirken beispielsweise im PvP einfach zu mächtig, sind aber wiederum im PvE vollkommen balanced. Warum dann nicht einfach eine kleine Nachjustierung im PvP durchführen und den Rest so lassen?

Klassen Patches nicht Content separiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Wegen 2 skills aus wievielen? 1000? Von einer Trennung zu sprechen finde ich doch etwas übertrieben. Mir waren die beiden bewusst und auch noch 2-3 andere aber nur weil 0,5% der skills anders sind ist das noch lange keine einheitliche Trennung.

Das ist mir auch klar, dass es sehr wenige sind.
Deswegen kann man aber dennoch nicht sagen “Nö eine Trennung gibt’s nicht”
Selbst wenn es nur ein Skill wäre, gäbe es eine Trennung.

Anfangs gab es keine, jetzt gibt es kleine Trennungen. Das ist doch ein Zeichen, dass sich wieder in diese Richtung orientiert wird.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Klassen Patches nicht Content separiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Das ist doch ein Zeichen, dass sich wieder in diese Richtung orientiert wird.

Akte X Musik einspiel

Klassen Patches nicht Content separiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Um dein Beispiel weiter zu führen kannst du demnach auch nicht lesen weil du ein einziges Wort in meinen Beitrag übersehen hast und somit meine Aussage missverstanden hast.
Habs kapiert.

Mal abgesehen der Deutschen Sprachkenntnisse und der Fähigkeit Beiträge von anderen richtig zu deuten.

Wenn jemand wissen will ob es in gw2 unterschiedliche skills gibt in den Bereichen interessiert er/sie sich herzlich wenig dafür, ob 1 oder 2 unterschieden werden sondern geht vom allgemeinem davon aus.

Nach deiner Aussage gäbe es dann auch eine itemspirale in gw2 weil ascended eingeführt wurde.
Wenn du neu in gw2 wärst und diese Frage stellst, wäre dann diese Antwort befriedigend für dich, nur weil es vor 3 Jahren einmal passiert ist?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Klassen Patches nicht Content separiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Im Pve heissts immer “Es wird alles nur nach dem PvP gebalanced”.
Im PvP heissts immer “Es wird alles nur nach dem PvE gebalanced”.
Tja wer hat nun recht.
Achja und im WvW heissts immer “Patch? Fürs WvW? Sowas gibts noch?” :P

Klassen Patches nicht Content separiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Um dein Beispiel weiter zu führen kannst du demnach auch nicht lesen weil du ein einziges Wort in meinen Beitrag übersehen hast und somit meine Aussage missverstanden hast.
Habs kapiert.

Mal abgesehen der Deutschen Sprachkenntnisse und der Fähigkeit Beiträge von anderen richtig zu deuten.

Wenn jemand wissen will ob es in gw2 unterschiedliche skills gibt in den Bereichen interessiert er/sie sich herzlich wenig dafür, ob 1 oder 2 unterschieden werden sondern geht vom allgemeinem davon aus.

Nach deiner Aussage gäbe es dann auch eine itemspirale in gw2 weil ascended eingeführt wurde.
Wenn du neu in gw2 wärst und diese Frage stellst, wäre dann diese Antwort befriedigend für dich, nur weil es vor 3 Jahren einmal passiert ist?

Sry, aber jetzt angreifend zu werden, nur weil ich deine Aussage kritisiert habe finde ich mal total daneben.

Aber um auch mal mit deinem Argument des Verständnisses von Texten zu kommen.

Wo bitte habe ich von einer einheitlichen Trennung gesprochen? Das hast du mir versucht in den Mund zu legen und mich damit dumm da stehen zu lassen.

Ich habe letztlich nur gesagt, dass es Trennungen gibt und man deshalb nicht pauschal von “gibt’s nicht” sprechen kann.
Und wenn es nur eine einzige wäre, dann gäbe es eine Trennung.

Von daher bleib mal etwas auf dem Boden und greife hier nicht ungerechtfertigt Leute an.

Wenn du keine Kritik ab kannst, dann schreibe nichts in einem Forum.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Klassen Patches nicht Content separiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Achja und im WvW heissts immer “Patch? Fürs WvW? Sowas gibts noch?” :P

Wenn man mit Patch Vebesserung asoziert, ja dann ist die Frage mal mehr als berechtigt

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Klassen Patches nicht Content separiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xevius.6174

Xevius.6174

“Es wird nicht wirklich zwischen den Bereichen getrennt. Anet balanced nicht fürs pve sondern fürs pvp (größtenteils)”

Naja ich spiele als Mainklasse Nekromant. Bersi oder Condi Nekro.
Seit dem Quartalsupdate muss ich sagen sind 2 Sachen im PvP verdammt broken.
A: Krieger die mitm Gewehr 20k Crits an mir verursachen
B: Nekromanten die einnfach dauerhaft segen umdrehen können.

Ich meine gut Das mitm nekro sollte mich jetzt wenig stören aber wenn man objektiv dran geht hat z.b der segensabhängige Ele schon die A* Karte.
Besonders schön war der moment als mit ein Nekromant mit Lich gegenüberstand. Alle 3 Sekunden war seine Stabi in Furcht umgedreht.

Bisschen bitter das eine Autoattack eine Elite fertigkreit KOMPLETT Kontern kann. xD

Mir kommen die änderungen eher so vor als wären sie mit dem Fokus auf den Raid entstanden. Was meiner Meinung nach nicht der richtige weg ist. Dann sollen sie einfach pvp,pve und wvw trennen. Und die Skills wie in GW1 an alles einzeln anpassen.

Klassen Patches nicht Content separiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

“Es wird nicht wirklich zwischen den Bereichen getrennt. Anet balanced nicht fürs pve sondern fürs pvp (größtenteils)”

Naja ich spiele als Mainklasse Nekromant. Bersi oder Condi Nekro.
Seit dem Quartalsupdate muss ich sagen sind 2 Sachen im PvP verdammt broken.
A: Krieger die mitm Gewehr 20k Crits an mir verursachen
B: Nekromanten die einnfach dauerhaft segen umdrehen können.

Ich meine gut Das mitm nekro sollte mich jetzt wenig stören aber wenn man objektiv dran geht hat z.b der segensabhängige Ele schon die A* Karte.
Besonders schön war der moment als mit ein Nekromant mit Lich gegenüberstand. Alle 3 Sekunden war seine Stabi in Furcht umgedreht.

Bisschen bitter das eine Autoattack eine Elite fertigkreit KOMPLETT Kontern kann. xD

Mir kommen die änderungen eher so vor als wären sie mit dem Fokus auf den Raid entstanden. Was meiner Meinung nach nicht der richtige weg ist. Dann sollen sie einfach pvp,pve und wvw trennen. Und die Skills wie in GW1 an alles einzeln anpassen.

1. Den Krieger, der in Raids mit einem Gewehr rumläuft, den musst du mir mal zeigen.
2. Brauchst du im Raid keine Segen “umdrehen” bzw. kannst es gar nicht, da die Bosse keine Segen haben, wie man sie aus der Open World kennt. Beim VG muss man einen bestimmten Segen eliminieren, dafür ist aber der Chrono ausreichend.

Deine Argumentation passt demnach hinten und vorne nicht auch nur im klitzekleinsten Ansatz. Die Klassen, die zuletzt gebufft wurden, sind im PvE kein “Must play” deswegen, sie sind jetzt aber eine weitere Alternative (z.B. Guard & Thief), die vorher eher schlechter abschnitten.
Der Hauptfokus beim Balancing liegt in der Tat beim PvP. Für das PvE werden eig. nur “broken things” angepasst.
Dass man als PvP-Spieler o.ä. auf andere Gedanken kommt, liegt daran, dass viele Balanceversuche viel zu wenig bis gar nicht getestet und nicht konsequent überdacht wurden. Und das quasi jedes Mal!