Klassenbalance?
@Forestnator
Dir kann ich nur eines nahe legen.Spiel mal einen Waldi 1 MONAT lang pur im WvW und sPvP und ich versichere dir du wirst genervt deine Festplatte aus dem Fenster werfen.Der Waldi ist eine einzige Katastrophe Balance technisch gesehen.Das geht so weit das selbst viele Spieler die andere Klassen spielen ein recht hohes Mass an Mitleid für uns empfinden.Auch wurde ich heute 5 mal gefragt im WvW wiso ich noch diese kack Klasse spiele.
Klar wenn der Spieler zeimlich gut ist erscheint er dir als stark oder sogar OP.Ich zereisse jeden der seine Klasse kacke spielt,aber kommt mir ein ebenbürtiger Gegner an mit gleichem Equip und gleichem Skill seh ich einfach ich habe null Chance weil diese Müllabfuhr Klasse einfach nichts dagegen hat oder verbuggt ist bis zum geht nicht mehr.Und nochwas viele der Waldi Spieler spielen mitunter andere Klassen weils einfach nicht mehr ging,deswegen haben sie meistens auch einen besseren Klassenüberblick als solche die seid dem Start Krieger/Dieb usw spielen…
Also wenn ich schon NUR von Surviveabilitys ausgehen muss, wie du es ja angeblich möchtest, dann nehme ich da bestimmt nicht das WvW als Vergleich, sondern beziehe mich dann direkt aufs sPvP, wo es mit 100% Sicherheit zu mehr 1vs1 kommen wird, als im WvW.
Und wenn ich vom sPvP ausgehe, kann ich mich leider nur wiederholen, dass auch dort das Pet einem Waldläufer einen Strich durch die Rechnung machen wird. Deine Effektivität ist mehr eingeschränkt als sie es bei anderen Klassen ist.
Dein Pet macht teilweise so lange Umwege zum Gegner, dass du entweder tot bist bevor das Pet überhaupt mal am Gegner war, oder du dich zurückziehen musst und das Pet den selben Umweg wieder auf sich nehmen wird, aber trotzdem noch nicht am Gegner war.
Dazu kommt, dass ein Pet zu leicht gekitet werden kann und man es mühelos ignorieren kann, solange man stark in Bewegung bleibt, was man auch zu 100% tun wird, wenn man gegen einen Waldläufer kämpft. Wer sich also nicht vollkommen doof anstellt, weiss sehr wohl wie man den Waldläufer auf die lockere Art und Weise aushebeln kann, ohne dabei ins schwitzen zu kommen.
Zu deinem Vergleich, dass seine Stärke im Überleben liegt, kann ich dir auch nur bedingt zustimmen. Der Waldläufer ist eine Klasse bei dem die meisten Utility-Skills erst volle Wirkung erreichen, wenn man bestimmte Wege in einem Trait geht. Sollte man wirklich alle diese Wege gehen wollen, wirst du allerdings wieder alt aussehen indem du auf massiven Schaden verzichtest und Dinge von den gewissen Traits mitgenommen hast, die nicht deinen Vorstellungen entsprechen werden.
Heisst, die Traits sind so mieserabel angeordnet und verzweigt, dass sich teilweise Dinge nicht miteinander kombinieren lassen.
Was haben Fallen mit kritischen Treffern zu tun? Nur als Beispiel, damit du verstehst was ich meine.
Du kannst nun mal ein Gegner nicht besiegen nur mit einer hohen Überlebenschance. Es gehört leider auch etwas Schaden dazu, was bei völligem ignorieren davon, meist sowieso zum Misserfolg führt.
Leider ist es aber so, dass auch alle anderen Klassen ein sehr hohens und gutes Potential haben um zu überleben, können aber trotzdem noch eine Menge Schaden fahren ohne dies einbüssen zu müssen.
Beispiel ist nun halt leider wieder der Krieger, der sehr gutes Movement besitzt, massiven Schaden fährt und dabei ohne auf bestimmte Traits gehen zu müssen, eine ausserordentlich gute Überlebenschance mit sich bringt.
Geht er zusätzlich noch auf einige Traits, kann er sich sogar noch etwas heilen, schnelleres Adrenalin aufbauen etc. ohne dabei riesige Sprünge des Schadens in Kauf zu nehmen. Sein Schaden ist auch dann noch akzeptabel, wenn du stark in die defensive Richtung gehen wirst. Dieses Problem hat aber leider nicht nur der Waldläufer, sondern auch andere Klassen. Nur fällt es beim Waldläufer um eingies mehr auf, weil dieses verflixte Pet eine ZU wichtige Rolle spielt bei dieser Klasse.
@Hadrians
Es ist schon versucht worden dir dieses im Krieger Forum zu erklären aber du willst es anscheinend nicht verstehen.
Damit solche Zahlen auchnur annähernd erreicht werden, müssen zahlreiche Komponenten erfüllt sein und diese erreichst du niemals, will jetzt nicht näher darauf eingehen da es zig mal schon gesagt wurde.
Kein normal denkender Mensch wird so skillen, da er schlichtweg seine Variabilität verliert und beim Krieger kann man eh schon das meiste was er macht voraussehen.
Jeder Skill mit Casstime ist grenzwertig, es gibt soviele Möglichkeiten dem auszuweichen und dann stehst duu mit heruntergelassenen Hosen da, für ein Dieb bist du dann maximal Twohit^^.
Tut mir leid aber ich nehm dir mal deine Illusion kaum jemand spielt damit weder im Spvp^^, noch im WvW und langweilig ist es ohnehin.
Todesschuss geht bei normaler Skillung so bei 5-10k durch ist aber jederzeit konterbar mit bissl Übersicht.
Dafür haste mit dem Gewehr nur noch die Salve, Rest ist fürn Popo.
Statt einem nerf sollten sie lieber alles überarbeiten, der Krieger ist nix Ganzes und nix Halbes irgendwie,zu leicht zu durchschauen und damit extrem konterbar für anständige Spieler.
Greets Myrmi
btw…………gibt noch viel mehr zu erzählen aber kein Bock auf WoT
Hey Leute,
Wenn ich so Posts, wie die von Soranu lese bekomme ich gleich wieder einmal Lust meinen verstaubten Waldi wieder aus der Senke zu holen und schnell ein paar sPvP-Matches mit ihm zu rocken, um daraufhin ein in vielleicht 5 bis 10 Minuten zusammengepapptes Build vorzustellen, mit welchem ich total aufgeräumt habe und deshalb nicht verstehen kann, warum alle den Waldi für eine so miese Klasse halten!
(sorry für den ewig langen Satz.. )
Es wäre auf jeden Fall nicht das erste Mal, dass ich das mache. Man muss beim Waldi eigentlich immer etwa auf die gleichen Sachen achten & schnell kucken, was sich wo geändert hat & Zack hab ich wieder ein tolles Build, das sich so lächerlich einfach spielen lässt, dass es mir nach einer Stunde wieder langweilig wird.
Nur mal so als Bsp: Wenn nahkampfpet’s zu blöd zum Laufen sind.. Dann benutz doch einfach die Fernkampf-pet’s!
Zum eigentlichen Thema: Krieger sind ganz bestimmt nicht OP. Ich finde, sie gehören zu den am besten geballenceden Klassen im Spiel.
Er kann alles schlagen, aber auch von allem geschlagen werden → der bessere gewinnt.
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
@Snux, das ist Unsinn. Vergeltung skaliert nicht mit dem eingehenden Schaden sondern ausschließlich mit deinem Kraftwert. Und es sind in der Praxis immer nur ein paar hundert Schaden. Egal wieviel Schaden reinkommt. Anders bei Skills welche Geschosse refelktieren wie sie der Wächter, Mesmer und Ingi besitzen.
@LiaravV: Ob Oneshot oder nicht, das ist kein Indikator für Balance.
Mit “je mehr Schaden” war eigentlich gemeint “je mehr Leute” er damit trifft
Die “paar hundert” sind aber pro Spieler und pro Treffer.
(Zuletzt bearbeitet am von Snux Karadris.9702)
Hey Leute,
Wenn ich so Posts, wie die von Soranu lese bekomme ich gleich wieder einmal Lust meinen verstaubten Waldi wieder aus der Senke zu holen und schnell ein paar sPvP-Matches mit ihm zu rocken, um daraufhin ein in vielleicht 5 bis 10 Minuten zusammengepapptes Build vorzustellen, mit welchem ich total aufgeräumt habe und deshalb nicht verstehen kann, warum alle den Waldi für eine so miese Klasse halten!
(sorry für den ewig langen Satz.. )Es wäre auf jeden Fall nicht das erste Mal, dass ich das mache. Man muss beim Waldi eigentlich immer etwa auf die gleichen Sachen achten & schnell kucken, was sich wo geändert hat & Zack hab ich wieder ein tolles Build, das sich so lächerlich einfach spielen lässt, dass es mir nach einer Stunde wieder langweilig wird.
Nur mal so als Bsp: Wenn nahkampfpet’s zu blöd zum Laufen sind.. Dann benutz doch einfach die Fernkampf-pet’s!
Zum eigentlichen Thema: Krieger sind ganz bestimmt nicht OP. Ich finde, sie gehören zu den am besten geballenceden Klassen im Spiel.
Er kann alles schlagen, aber auch von allem geschlagen werden -> der bessere gewinnt.Freundliche Grüsse
Hach ja, wieder so ein zweischneidiges Argument, dass in Wirklichkeit keines ist.
Ich soll mich also zu was zwingen lassen, nur weil die andere Sache aus spieltechnischen Gründen nicht funktoniert?
Weil also deiner Meinung nach, ein Nahkampf Pet wegen Bugs oder verkrüppelter Spielmechanik nicht funktioniert/effektiv ist, soll ich also auf ein Fernkampf Pet wechseln?
Im übrigen hilft dir ein Fernkampf Pet in meinen beschriebenen Beispielen nicht weiter.
Es schiesst weder auf Gegner auf Mauern (da Reichweite zu weit), noch greift es um Ecken an und mehrheitlich ist es zu dumm um mitlaufen zu wollen.
Kills absahnen im sPvP als Waldi ist einfach, aber effektives und funktionelles Spielen (durch Bugs und verkrüppelte Zwangsmechanik), ist halt eben nicht immer möglich.
Aber du hast recht, da wir ja nun so richtig heftige Thunfisch-Jäger sind, könnten wir es ja auch mal permanent mit Unterwassertierchen versuchen. Wie wäre es mit einem Panzerfisch?
dann spiel doch einfach nicht wvwvw mit waldi gegen typen auf festungen
die diskussiongrundlage fehlt hier komplett. der hohe dmg kam nur gegen leute im downmodus.
nach einigen pm mit so einigen diskussionsteilnehmern hier herrscht ja nicht mal einigkeit ob es ein pvp-modus oder pve-modus ist den ihr hier bestreitet.
jeder der meint der skill ist zu mächtig soll damit im spvp spielen und wird feststellen, daß dem nicht so ist. es ist also völlig übertrieben hier überhaupt darüber zu diskutieren und auch schon wieder qq zu machen weil 1 skill ein buff erhalten hat beim krieger oder daß er anets liebling sei.
anhand des videos sollte eigentlich eine andere diskussionsgrundlage herrschen, daß dem nicht so ist, zeigt einfach nur wie oberflächlich und ungenau die community ist. so lange einer einen vorteil hat wird nichts gesagt aber fühlt man sich ungerecht behandelt, egal wie stark die eigene klasse selber ist, wird angefangen zu schreien. ohne mal zu hinterfragen, warum und wie was zu stande kommt.
vote for close
(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)
@hooma
Aha lööl dann soll also ein "FERN"kämpfer in deinen augen nicht dazu fähig sein Gegner auf der Mauer zu töten?Auf dem Feld ist er ja auch meistens nicht in der Lage xD
Der Grundsatz ist dieser das beim Krieger der Fernkampf DMG erhöht wird aber bei uns Fernkämpfer nicht,obschon der Krieger schon vor dem patch mehr Schaden rausgedrückt hat als der Waldi wo ist da der Sinn?
Und anhand der Buffs und den Patchnotes kann tatsächlich langsam der Eindruck entstehen das der Krieger Anets Liebling ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)
ein krieger tötet auch keinen menschen auf der mauer, dafür daß dieser einfach nur ein paar schritte nach hinten machen muß um schaden komplett zu umgehen und eure "one"hits sowieso nur gegen gear- und leveltechnisch unterlegene gegner zustande kommt.
es ist nun mal nicht sinn der sache eine klasse zu nehmen mit einer bestimmten mechanik und sich dann zu beschweren daß diese auch schwachstellen hat. warum hab ich als krieger kein pet? warum kann ich mich als krieger nicht tarnen?
daß die ki, des pets manche dumm ist steht auf einen anderen blatt. aber dann sollte man fordern die zu überarbeiten und nicht die gleiche stärke der anderen klasse zu haben ohne die eigene klassenmechanik zu betrachten. ich könnte auch verstehen, wenn man argumentiert als waldläufer, daß man einen buff haben möchte, wenn man das tier wegpackt. aber so lang es da ist ist es nun mal seine mechanik.
außerdem sind die tore ja nicht umsonst angreifbar. sogar die mauern teilweise. aber schon klar, du möchtest ohne der gefahr von dmg ein fort einnehmen können. frag doch nach einen unbesiegbarkeitsbuff.
es entsteht der eindruck der krieger ist anets liebling? ich sehe eher den eindruck, daß sich keiner richtig mit den stärken der jeweiligen klassen auseinander setzt und überlegt wie man diese richtig zur geltung bringt und dann immer nur auf andere guckt um dann zu vergleichen. natürlich machen andere klassen in anderen bereichen eventuell mehr schaden. weil sie eine andere mechanik haben. und da anet betont hat daß man fern wie nahkämpfer mit jeder klasse spielen kann, versteh ich dein geheule nicht. du möchtest also den schaden des kriegers? ja ignorier die tatsache, daß du verdammt starke skills auf deinen waffen hast um immer im fernkampf zu bleiben. pet brauch ich ja nicht erwähnen. und von der überlebensfähigkeit fang ich jetzt nicht an. vielleicht solltest du dein pet mal benutzen, dann machste auch genug schaden. kommst du mti dem system des pets nicht klar oder meinst es ist zu verbuggt um sinnvoll einzusetzen, nun dann ist der waldläufer die falsche klasse für dich.
(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)
@hooma
Deinem Post konstruktiv zu antworten bringt nichts.Du hast selbst wohl nur Krieger ausgiebig gespielt sonst würdest du hier nicht solchen Unsinn und an der Thematik vorbei labern.Ich habe ausserdem nirgends geschrieben das der Waldi ein Krieger werden soll oder so viel Schaden machen soll.Ausserdem sieht man ja du selbst sagst das die Ki vom Pet mist sei aber einen Absatz weiter unten mich aufforderst mein pet richtig einzusetzten.Diese Aussage hebt sich gewaltig auf und zeugt nur das du null Ahnung hast.Du hast es auch immer noch nicht geschnallt das gerade eben die Waldi Spieler eben sehen das ihre Klasse eben keine STÄRKEN hat.Alles was er kann,können andere Klassen um weiten besser.Sry und auch zu sagen das die Wahl dieser Klasse falsch sei für mich…aufgrund von Bugs und Balance Fails? o.O
Und auch die Aussagen wegen dem vergleichen auch das völliger Unsinn deine Antwort;GANZ SICHER muss man das vergleichen wie sonst soll eine Balance entstehen?Du spielst hier ein PvP orientiertes MMOG und kein Solo Spiel.
(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)
nein ich spiel nicht nur krieger. aber ich spiele meinen waldi auchnicht wie einen krieger, und bin mit diesem sehr zufrieden und finde daß er schadenstechnisch nicht schlecht darsteht. man muß halt sein pet benutzen. und wenn man weiß wo die ki schwächen hat dann bleibt man halt davon fern oder ist sich bewußt daß man es in dem moment nicht einsetzen kann oder findet eine möglichkeit daß zu umgehen. aber man stellt sich nicht hin und schielt auf andere klasse, die andere mechaniken haben und vergleicht nur die zahlen ohne die mechanik zu betrachten.
ja die waldiklasse ist für dich falsch. denn wie ich schrieb ist es falsch den waldi allein mit anderen klasse zu vergleichen, und genau daß tust du.der waldi hat ein pet und daher muß daß immer mit einbezogen werden. du heulst hier nicht daß die ki Liebsche ist. du bist hier in einem thread über den schaden des kriegers und heulst darüber wie schlecht dein waldi ist. mach einen thread über die bugs der ki, dann pflichte ich dir bei. aber hier, nein.
ja der vergleich ist hier nicht möglich. es mag zwar pvp-orientiert sein, aber wvwvw ist einfach nur pve. wenn du pvp willst wo sich jeder auf der gleichen stufe begegnet geh in die nebel.
Schadenstechnisch nicht schlecht darsteht?rofl doch das tut er und das sogar gewaltig.Wie das pet benutzen wenn es nie das macht was man will?Die Ki IST eine SCHWÄCHE ^^. Zu Umgehen?nöö ich bin kein hacker sry….x’D.
Soviel ich weiss heisst der Thread nicht “Schaden des Kriegers” sondern “Klassenbalance” aber damit bestätigst du ja nur das der Waldi keine Klasse ist wie manch andere es Ironisch schon geschrieben haben.
Aber ja ich gebs auf mit dir darüber zu disskutieren,du verstehst halt einfach schlichtweg nicht um was es geht.Sieht man einfach an diesen 0815 “spiel deine Klasse richtig/falsche Klasse gewählt” Aussagen.
(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)
schadenstechnisch steht der waldi nicht schlecht da. schon mal beobachtet wieviel dmg das pet allein macht?
ja der thread heißt klassenbalance, aber der te bezieht sich auf das video und es geht hauptsächlich um den schaden des einen skills vom krieger.
es geht nicht darum, daß die ki verbuggt is oder nicht zu gebrauchen. das ist wie gesagt ein anderes thema.
also anstatt zu fordern mehr schaden zu machen, welche eigentlich da ist nur verteilt auf waldläufer + pet solltet ihr lieber fordern eine bessere ki zu bekommen. aber das seh ich hier nicht. ich sehe immer nur qq will auch schaden qq.. weil pet kacke brauch ich mehr schaden qq..
klar hast du deine klasse falsch gewählt. die ki ist nicht immer verbuggt. und daß ich ein pet eventuell nicht überall gebrauchen kann ist klar. dann kann ich mich nach bewußter wahl nicht hinstellen und sagen ich mach zu wenig schaden da und da. dafür daß sich der schaden aufteilt und es stellen gibt wo man sein pet nicht einsetzen kann ist es eine falsche wahl oder falsche spielweise.
das wäre so als würde ein backstabdieb heulen daß er keine leute mittem im zerg töten kann, weil er zuviel aoe-dmg frisst oder andere ihm beim finishen stören.
genauso darf sich also auch ein elementarmagier jetzt hier hinstellen und sagen sein meteorschaden macht zu wenig schaden weil er einen gegner nicht oft genug damit trifft? wäre das gleiche beispiel.
Ohne das Video anzugucken:
Das, was der Krieger tut, schaffen nur ein Bruchteil der Spieler. Die, die die Ausrüstung, build und Support seitens Gilde/Gruppe/zerg haben.
Der Ottonormal-Spieler kommt niemals nicht auf solche Effektivität, hällt aber genauso wenig aus, wenn nicht gar noch weniger.
Davon abgesehen ist ein Krieger mit dem Gear/Skillung ohne Leute, die ihn supporten, vollkommen hilflos. Wenn er nicht trifft, wars das.
(Zuletzt bearbeitet am von Cyrotek.7019)
Aber Tatsache ist doch, dass der Waldläufer die schlechteste Klasse im PvP ist.
Wenn man allerdings PvE machen will, dann ist der Waldläufer natürlich nicht ganz so schlecht und man hat viel Spaß. GW2 ist eben ein PvE Spiel ^^
Aber im PvP-Bereich hat der Waldläufer nichts zu suchen.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”
hooma
Das Pet verfehlt seine Ziele wenn sich diese bewegen das solltest du ja eigentlich wissen wenn du den Waldi gespielt hast.Der Schaden des Waldläufers ist unteriirdisch,darüber muss man gar kein Wort mehr verlieren.
Eine KI kann niemals sogut sein wie ein Mensch,und es ist fatal eine ganze Klasse KI abhängig zu machen.
Ich finde auch und gebe Grebcol recht, das deine Posts kaum oder gar keine konstruktive Kritik enthält sondern eigentlich nur falsch Aussagen, die auf Unwissenheit beruht,oder darauf abzielen die Leute als Weiner oder schlechte Spieler hinzustellen.
hooma
Das Pet verfehlt seine Ziele wenn sich diese bewegen das solltest du ja eigentlich wissen wenn du den Waldi gespielt hast.Der Schaden des Waldläufers ist unteriirdisch,darüber muss man gar kein Wort mehr verlieren.
Eine KI kann niemals sogut sein wie ein Mensch,und es ist fatal eine ganze Klasse KI abhängig zu machen.
Ich finde auch und gebe Grebcol recht, das deine Posts kaum oder gar keine konstruktive Kritik enthält sondern eigentlich nur falsch Aussagen, die auf Unwissenheit beruht,oder darauf abzielen die Leute als Weiner oder schlechte Spieler hinzustellen.
nein, es beruht eher darauf daß ihr nicht einsehen wollt daß solche vergleiche nichts bringen. der waldläufer hat nunmal ein pet. und die machen verdammt viel schaden..
daß das pet verbuggt ist oder irgendwelche anderen gründe damit existieren berechtigt es diese klasse nicht unabhängig vom pet noch mehr schaden auszuteilen.
euer problem ist einfach. ihr geht immer von eurem schaden aus und daß pets sinnlos sind. wenn dem so ist, dann solltet ihr euch darum bemühen daß der wichtigste teil eurer klasse gefixt wird und nicht nach mehr schaden schreien. denn der schaden ist da, nur wie ich bereits schrieb verteilt er sich auf pet+waldi. wobei das pet den meisten schaden macht.
und wie ich sehe wißt ihr alle daß der waldläufer da und da und da wegen seinem pet bzw den problemen damit unterirdisch schwach ist. aber ihr entscheidet euch bewußt genau da mithalten zu wollen, obwohl ihr wißt ihr braucht ein aktives pet um mithalten zu können. sorry, aber das ist nun mal entweder falsche klassenwahl oder falsche spielweise. entweder nehm ich mir dann eine andere klassen für meine ziele, die nicht auf verbuggte ki beruht oder ich suche mir stellen oder eine spielweise wo ich mein pet ausspielen kann.
Und worin berechtigt es dir diese Aussage zu fällen das der Waldi nicht mehr Schaden fahren dürfte?
Du siehst halt selber nicht ein das der Waldi nunmal einfach die schlechteste PvP Klasse ist.Auch uns jetzt zu unterstellen wir würden uns nicht bemühen finde ich einfach nur Frech von dir.Was können wir dafür wenn unsere Klasse vorletzten Patch überhaupt nicht gefixt wurde und auch in diesem Patch kaum was richtiges zustande kam? Während die Krieger wieder 10% Buff bekamen wo nicht nur aus Waldi sicht völlig daneben war?Unsere Buglisten und Ideen komplett ignoriert werden,während die Krieger alles in den A geschoben bekommen?
Das Pet macht verdammt viel Schaden?Lächerlich…
man selbst auf lvl 1 im pve macht mein pet ein vielfaches des schadens was ich als selbst mache ohne groß darauf zu traiten oder unter einfluß irgendwelcher boons zu stehen. im pvp sieht es nicht anders aus.
daß der waldi die schlechteste klasse im pvp ist halte ich für übertrieben. der wird sogar in tpvp benutzt. so schlecht kann er also nicht sein.
eure reaktion ist und bleibt lächerlich, da bekommt der krieger auf 1 waffe 10% mehr schaden und der waldläufer selbst mehrere buffs und trotzdem wird geheult.
ihr solltet langsam aber sicher mal eure klassen verstehen lernen und nicht immer nur auf die zahlen anderer gucken…
ich seh bei fast jeder klasse immer nur qq der krieger macht mehr schaden, hat mehr rüstung und mehr leben qq.. und jedesmal wird dabei die eigene stärke immer außer acht gelassen.
beim waldläufer liegt die stärke nunmal im pet.. ich sag nicht daß es immer funktioniert. aber es ist und bleibt nunmal übertrieben nach mehr schaden zu schreien und gleichzeitig dann auch noch zu erwarten daß das pet auch noch gefixt bzw brauchbar wird. da ich davon ausgehe daß letzteres bei einer klasse die sich eben in 2 individuen aufteilt eher sinn macht und als berechtigt ansehe, denke ich ist erstens übertrieben. lernt einfach daß das pet eine wichtige rolle beim waldläufer hat die man auch ausnutzen muß. wenn dieses verbuggt ist ist es ein anderes thema, was einem aber nicht berechtigt nur skills und schadenszahlen der halben klasse heran zu ziehen undmit anderen zu vergleichen.
Und worin berechtigt es dir diese Aussage zu fällen das der Waldi nicht mehr Schaden fahren dürfte?
Du siehst halt selber nicht ein das der Waldi nunmal einfach die schlechteste PvP Klasse ist.Auch uns jetzt zu unterstellen wir würden uns nicht bemühen finde ich einfach nur Frech von dir.Was können wir dafür wenn unsere Klasse vorletzten Patch überhaupt nicht gefixt wurde und auch in diesem Patch kaum was richtiges zustande kam? Während die Krieger wieder 10% Buff bekamen wo nicht nur aus Waldi sicht völlig daneben war?Unsere Buglisten und Ideen komplett ignoriert werden,während die Krieger alles in den A geschoben bekommen?
Das Pet macht verdammt viel Schaden?Lächerlich…
Gibs auf bitte. Hab mit diesem “Spieler” schon per PN geschrieben und er versteht es nicht, trotz mehrmaliger Erklärung, wirft dann einem vor man hätte keine Ahnung und wird beleidigend.
Komm, lass den schwafeln.
Ganz ehrlich, wie will dir einer solcher “Spieler” eine Diskussion aufbinden können, wenn er die Grundlagen dafür nicht mal versteht? ^^
Mal im Ernst, alleine das er schon sagt: “dann spiel mit dem Waldläufer halt kein WvW” sagt meiner Meinung schon alles aus.
Sowas musst DU und ICH noch andere hier nicht Ernst nehmen.
Ich meine, würden hier andere Spieler sich tatsächlich von einem Teil des Contents “fernhalten” lassen, nur aufgrund einer nicht funktionierenden Klasse?
Nur, weil etwas nicht so funktioniert, wie es aber eigentlich sollte?
Warum soll ICH darauf verzichten, wenn der Fehler nicht an mir liegt, sondern am Spiel? Aber nein, seht es als rhetorische Frage.
Für Spieler die den Waldläufer zu wenig bis gar nicht gespielt haben ist es halt einfach zu schwer zu verstehen, ich kanns einerseits auch verstehen, aber andererseits nicht, weil ich nicht kapiere wieso man dann an einer solchen Diskussion teilnehmen möchte, obwohl man weiss, dass all die Fehler längst bestätigt sind.
Frage mich nur eines:
Einige die hier gepostet haben meinten, dass sie keinerlei Probleme hätten mit dem Waldläufer. Gut, wie kann es dann aber sein, dass die “Entwickler” meinen, dass gerade der Waldläufer am “meisten” Handlungsbedarf hat und sie ihre Skills “unglücklich” verwertet haben bei dieser Klasse?
Es könnte daran liegen, dass ihr entweder keine andere Klasse gespielt habt, oder einfach, weil ihr überhaupt nicht wisst zu was eine einzelne Klasse überhaupt fähig ist? Ich weiss es nicht wieso das nicht auffällt bei solchen Spielern, aber im Grunde ist es auch nicht wichtig, da WIR unsere offizielle Bestätigung schon längst haben.
Jup /sign
Er mag zwar Recht haben das dass Pet sicherlich zur Mechanik vom Waldi gehört aber den Waldi völlig ans Pet zu binden sprich das Pet entscheiden zu lassen über tod oder sieg ist ein riesiger Fail.Das versteht dieser Fotm alles könner Krieger nicht.All seine Aussagen beinhalten immer das gleiche “bist halt ein schlechter Spieler”,da kannste echt nix konstruktives erwarten ist zwecklos.
Schon das er uns die Schuld dafür gibt das unsere Klasse verbuggt sei und wir uns nicht bemühen würde ist einfach LOL riecht ziemlich stark nach Forentroll der dabei Spass verspührt uns Waldis damit zu ärgern.
Einfach ignorieren lautet die Devise, Carmela
Und worin berechtigt es dir diese Aussage zu fällen das der Waldi nicht mehr Schaden fahren dürfte?
Du siehst halt selber nicht ein das der Waldi nunmal einfach die schlechteste PvP Klasse ist.Auch uns jetzt zu unterstellen wir würden uns nicht bemühen finde ich einfach nur Frech von dir.Was können wir dafür wenn unsere Klasse vorletzten Patch überhaupt nicht gefixt wurde und auch in diesem Patch kaum was richtiges zustande kam? Während die Krieger wieder 10% Buff bekamen wo nicht nur aus Waldi sicht völlig daneben war?Unsere Buglisten und Ideen komplett ignoriert werden,während die Krieger alles in den A geschoben bekommen?
Das Pet macht verdammt viel Schaden?Lächerlich…Gibs auf bitte. Hab mit diesem “Spieler” schon per PN geschrieben und er versteht es nicht, trotz mehrmaliger Erklärung, wirft dann einem vor man hätte keine Ahnung und wird beleidigend.
Komm, lass den schwafeln.
Ganz ehrlich, wie will dir einer solcher “Spieler” eine Diskussion aufbinden können, wenn er die Grundlagen dafür nicht mal versteht? ^^Mal im Ernst, alleine das er schon sagt: “dann spiel mit dem Waldläufer halt kein WvW” sagt meiner Meinung schon alles aus.
Sowas musst DU und ICH noch andere hier nicht Ernst nehmen.
Ich meine, würden hier andere Spieler sich tatsächlich von einem Teil des Contents “fernhalten” lassen, nur aufgrund einer nicht funktionierenden Klasse?
Nur, weil etwas nicht so funktioniert, wie es aber eigentlich sollte?Warum soll ICH darauf verzichten, wenn der Fehler nicht an mir liegt, sondern am Spiel? Aber nein, seht es als rhetorische Frage.
Für Spieler die den Waldläufer zu wenig bis gar nicht gespielt haben ist es halt einfach zu schwer zu verstehen, ich kanns einerseits auch verstehen, aber andererseits nicht, weil ich nicht kapiere wieso man dann an einer solchen Diskussion teilnehmen möchte, obwohl man weiss, dass all die Fehler längst bestätigt sind.Frage mich nur eines:
Einige die hier gepostet haben meinten, dass sie keinerlei Probleme hätten mit dem Waldläufer. Gut, wie kann es dann aber sein, dass die “Entwickler” meinen, dass gerade der Waldläufer am “meisten” Handlungsbedarf hat und sie ihre Skills “unglücklich” verwertet haben bei dieser Klasse?
Es könnte daran liegen, dass ihr entweder keine andere Klasse gespielt habt, oder einfach, weil ihr überhaupt nicht wisst zu was eine einzelne Klasse überhaupt fähig ist? Ich weiss es nicht wieso das nicht auffällt bei solchen Spielern, aber im Grunde ist es auch nicht wichtig, da WIR unsere offizielle Bestätigung schon längst haben.
lern langsam mal lesen. ich habe nicht geschrieben daß man wvwvw fern bleiben sollte. aber wvwvw besteht nicht daraus leute auf mauern zu beschießen und sich dann zu wundern daß das pet sich nicht hochbeamt weil ja die tür noch intakt ist.
schon irgendwie lustig, du sagst also deine klasse funktioniert nicht richtig.. ich denke du meinst das pet.. also erwartest du jetzt mehr schaden + funktionierendes pet
oder denkst du nicht es würde zu allererst mal sinn machen das pet funktionell besser zu machen um dann zu sehen ob der schaden immer noch so schlecht ist?
warum andere keine probleme mit dem waldläufer haben? auch ganz einfach. die halten sich eben von stellen wo sie das pet nicht brauchbar einsetzen können fern und starten dann kein qq.
du hast deine bestätigung? lustig, in der wurde nie gesagt wir heben den schaden des waldläufers an.. ich rede hier nicht über unnütze skills.. aber egal. spiel mal schön den selbstgerechten. immerhin hast du es ja geschafft mal ohne beleidigung zu antworten. spart man sich den konter.
am geilsten ist der satz: WIR wissen nicht wozu der waldläufer fähig ist, aber IHR, deswegen qq ich will mehr schaden qq
Jou und genau da ist der Punkt, was ich auch schon erklärt habe. Jede andere Klasse kommt super OHNE ihre Klassenfähigkeit zurecht, wärend wir mit “Zwang” daran gebunden sind und durch die fehlerhafte KI an Potential verlieren. Würde das Pet ordentlich funktionieren, wäre ein “grösserer” Teil des Waldläufers gefixed. Da fehlt dann leider aber doch noch einiges, wobei ich da nun nicht wirklich vom reinen Schaden ausgehen würde, wie auch mehrmals erklärt.
Allerdings scheint hooma nicht zu verstehen, dass viele hier gar nicht erst von diesem “Fun”-Video ausgehen. Für mich ist das Video Fun, nichtsaussagend und wurde von mir nicht mal beachtet (und wenn, dann auch nur kurz zu meiner eigenen Belustigung ^^).
Jup /sign
Er mag zwar Recht haben das dass Pet sicherlich zur Mechanik vom Waldi gehört aber den Waldi völlig ans Pet zu binden sprich das Pet entscheiden zu lassen über tod oder sieg ist ein riesiger Fail.Das versteht dieser Fotm alles könner Krieger nicht.All seine Aussagen beinhalten immer das gleiche “bist halt ein schlechter Spieler”,da kannste echt nix konstruktives erwarten ist zwecklos.
Schon das er uns die Schuld dafür gibt das unsere Klasse verbuggt sei und wir uns nicht bemühen würde ist einfach LOL riecht ziemlich stark nach Forentroll der dabei Spass verspührt uns Waldis damit zu ärgern.
Einfach ignorieren lautet die Devise, Carmela
dir kann ich das gleiche sagen wie deinem vorposter.. ja du bist schuld wenn du erwartest daß dein pet sich auf eine festung beamt, weil du zu faul warst das tor kaputt zu machen um den typen oben anzugreifen.
und ja du bist ein schlechter spieler wenn du das erwartest und nicht einsehen willst daß das pet ein fester bestandteil des waldis ist… ist ja nicht umsonst abgekoppelt von allen skills.. im gegensatz zu minions beim nekro
aber ja.. ihr habt natürlich recht. gebt allen waldläufern den dmgoutput eines kriegers, die gleiche rüstung, das gleiche leben und was natürlich berechtigt ist ein funktionierendes pet.
aber bitte liebes anet vergesst nicht daß das pet sich gefällist beamen soll und generell die umgebung ignoriert. mauern sind ja eh nur aus spaß da. wo ihr schon dabei seid, alle waldläufer würden sich auch gern porten und tarnen können. das ist nämlich total ungerecht, daß das nur andere klassen können.
ich warte noch auf die nekros welche mit minions spielen und sich beschweren daß die sich nicht auf die festung beamen, wo sie doch sein dmgoutput sind.
Jou und genau da ist der Punkt, was ich auch schon erklärt habe. Jede andere Klasse kommt super OHNE ihre Klassenfähigkeit zurecht, wärend wir mit “Zwang” daran gebunden sind und durch die fehlerhafte KI an Potential verlieren. Würde das Pet ordentlich funktionieren, wäre ein “grösserer” Teil des Waldläufers gefixed. Da fehlt dann leider aber doch noch einiges, wobei ich da nun nicht wirklich vom reinen Schaden ausgehen würde, wie auch mehrmals erklärt.
Allerdings scheint hooma nicht zu verstehen, dass viele hier gar nicht erst von diesem “Fun”-Video ausgehen. Für mich ist das Video Fun, nichtsaussagend und wurde von mir nicht mal beachtet (und wenn, dann auch nur kurz zu meiner eigenen Belustigung ^^).
komisch, du solltest mal deine vorposter lesen. die beschweren sich direkt daß sie mehr schaden wollen um “den typen auf der festung zu killen”
das ist das auf was ich eingegangen bin, den schrei nach mehr schaden. nicht den schrei nach einem funktionierendem pet. dem stimm ich nämlich zu.
daß der waldläufer am pet stärker gekoppelt ist als andere klassen an ihre mechanik bestreite ich ja nicht. hab ja nicht umsonst erwähnt daß man buffs bekommen sollte, wenn man sein pet einpackt. aber es immer außer acht zu lassen weil es verbuggt ist macht auch keinen sinn, denn das wird es hoffentlich ja nicht mehr lange sein.
aber irgendwie lustig. man verteidigt eine klasse und schon ist man ein krieger spieler.
(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)
lern langsam mal lesen. ich habe nicht geschrieben daß man wvwvw fern bleiben sollte. aber wvwvw besteht nicht daraus leute auf mauern zu beschießen und sich dann zu wundern daß das pet sich nicht hochbeamt weil ja die tür noch intakt ist.
Ich habe gelesen und zwar das, was du geschrieben hast. ^^
Dann lass du dich weiterhin schön gemütlich von oben beschiessen, da es gerade die Verteidiger sind.
Alles klar, beim nächsten mal klopfe ich vorher erst ans Tor und hoffe der Gegner macht meinem Pet auf, damit es endlich angreifen kann. Danke für den Tipp, werds mir merken.
schon irgendwie lustig, du sagst also deine klasse funktioniert nicht richtig.. ich denke du meinst das pet.. also erwartest du jetzt mehr schaden + funktionierendes pet
oder denkst du nicht es würde zu allererst mal sinn machen das pet funktionell besser zu machen um dann zu sehen ob der schaden immer noch so schlecht ist?
Warum sollte ich mehr Schaden verlangen? ^^
Ich erwarte das meine Lieblingsklasse das Potential dafür hat, hohen Schaden austeilen zu können, wenn ich auch auf Glaskanone gehe. Aber nicht ,dass ich soviel Schaden machen muss wie andere Klassen. Denn, funktioniert das Potential, komme ich automatisch auch auf soviel Schaden und musste es nicht mal fordern.
Der Fehler liegt MEINER Ansicht nach darin (worin ich auch den Nachteil sehe), dass beim Waldläufer die Klassenfähigkeit "gezwungen ist. Jede andere Klasse muss sich NICHT auf ihre Klassenfähigkeit verlassen um effektiven Schaden fahren zu können. Wir haben das Gehängsel IMMER dabei und können nichts dagegen unternehmen.
Wie ich gesagt habe, würde sich einiges ändern, wenn man das Pet intelligenter machen würde, allerdings auch noch nicht alles.
warum andere keine probleme mit dem waldläufer haben? auch ganz einfach. die halten sich eben von stellen wo sie das pet nicht brauchbar einsetzen können fern und starten dann kein qq.
Tolles Argument. Du gibst also Stellen im Content auf, weil dir Spielfehler es verbieten und gibst dich auch noch damit zufrieden? Ok, kein Kommentar mehr dazu.
du hast deine bestätigung? lustig, in der wurde nie gesagt wir heben den schaden des waldläufers an.. ich rede hier nicht über unnütze skills.. aber egal. spiel mal schön den selbstgerechten. immerhin hast du es ja geschafft mal ohne beleidigung zu antworten. spart man sich den konter.
Nochmal, wer reden vom Schaden? Aber eigentlich hast du recht, denn es wurde leider doch gesagt.
Indem man das Pet funktionieren lässt und ihm Intelligenz verpasst, steigt automatisch auch der Schaden dieser Klasse. Warum? Weil es die Mechanik dieser Klasse ist in Verbindung mit dem Pet seinen Schaden fahren zu können. Wenn also die Entwickler selbst schon der Meinung sind, dass die Pets nicht sensationell funktionieren, hat man seine Bestätigung in der Tat. Zu den Beleidigungen muss ich mich nun wirklich nicht äussern, ich denke das hat schon wer anderes entschieden.
So nebenbei, auch wenn das Pet funktioniert, haben wir dennoch andere Probleme mit dieser Klasse. Nämlich unsinnige dumme Utilitiy-Skills, die selbst den Entwicklern aufgefallen sind und als “unglücklich verwertet” bezeichnet werden.
am geilsten ist der satz: WIR wissen nicht wozu der waldläufer fähig ist, aber IHR, deswegen qq ich will mehr schaden qq
Wenn du den Sinn einer Diskussion nicht verstehst, dann halt dich doch bitte einfach von ihr fern? Wo ist das Problem?
Wenn du schon mich zitierst, dann fang endlich an zu lesen, oder lass es bleiben. Aber hör auf Dinge zu erwähnen, die deine zitierte Person niemals so ausgedrückt hat. Danke.
da haben wir es wieder.. lies dir doch mal deine eigenen posts durch und auf was du antwortest.
du fällst mitten in einer diskussion über den schaden den der waldläufer ohne pet macht behauptest dann du redest ja nicht über schaden um dann wieder über den schaden zu heulen.
nebenbei erwartest du die gleiche menge an schaden zu machen die andere klassen unter ausnutzung ihrer klassenmechanik machen natürlich ohne einbeziehung deiner klassenmechanik, nämlich das pet.
ich sagte nicht daß man sich content fern halten soll. aber auch wieder egal, ließt ja nur was du willst.
ich wiederhole mich zwar. aber wie gesagt hab ich nie die unsinnigen skills angesprochen.
insgesamt aber danke.. leider weiß ich wie man zitiert. du allerdings nicht, denn sonst würdest du nicht bemängeln ich könnte nicht zitieren. muß mir entfallen sein diese aussage als zitat gekennzeichnet zu haben. was dient denn dazu? spaces?
nun die diskussion war schaden des klassenskills vom krieger und das manche diesen schaden gern auf ihren waldläufer hätten.
ein funktionierendes pet und unsinnige skills waren nie diskussionsgrundlage. daher macht es natürlich sinn, das laufend zu erwähnen und andere zu unterstellen, nach dem man sich einklinkt und darauf rumreitet sie verstehen die diskussion nicht. wobei ich denke du verstehst entweder insgesamt die diskussion nicht ansonsten würden sich deine posts nicht laufend wiedersprechen. mal “Da fehlt dann leider aber doch noch einiges, wobei ich da nun nicht wirklich vom reinen Schaden ausgehen würde, wie auch mehrmals erklärt” um dann “Ich erwarte das meine Lieblingsklasse das Potential dafür hat, hohen Schaden austeilen zu können, wenn ich auch auf Glaskanone gehe” wieder direkt auf das thema einzugehen was überhaupt grundlage meiner diskussion mit dem anderen member war.
(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)
“Es wurde ein Fehler behoben, der versehentlich den Schaden von Projektilen mit Durchbohren-, Abprall- und Boomerang-Effekt proportional zur Anzahl der getroffenen Ziele steigerte.* "
Aus älteren Patchnots im Kriegerforum gefunden, ihr könnt ja gerne suchen aus welchen Patch es stammt. Das erklärt die völlig abartigen Zahlen an meheren Gegnern in Reihe.
Alles andere auch wie genau und wann diese Zahlen zusammenkommen hab ich schon mehrfach geschrieben, Waldi wie Kriegerforum. Wie auch da schon erwähnt, ich kenne die Skillung, oder zumindest die einzige logische Option für Max dmg am Gewehr (Langbogen verliert damit aber schon wieder Schaden+300Reichweite). Und besitze das fast maximale Equip (die neuen Items nicht). Und diese Zahlen sind nur bei hochgestuften /meinst auch da nur im down Modus) oder Leuten mit vielen Verwundbarkeits Machtstacks auf mir, oder Raserei auf dem Gegner zu erreichen. Und auch dann eher seltener. Diese 25k+ usw hat er allesamt ausschließlich gegen Leute im Downmodus und in einer Reihe stehend/liegend. Wie ja die Patchnotes besagen. Außerdem hat diese Skillung wirklich 0 Defensive Talente, nicht ein einziges, und kaum defensive Hilfskills, Schmerz ertragen, und eventuell Bola werfen, das wars dann aber auch. Selbst die Eigenheilung leidet stark, wenn Ele ihre Feuerregen/stürme was auch immer auf die Zinnen regnen lassen muss man sofort weg und macht garkeinen Schaden mehr.
da haben wir es wieder.. lies dir doch mal deine eigenen posts durch und auf was du antwortest.
du fällst mitten in einer diskussion über den schaden den der waldläufer ohne pet macht behauptest dann du redest ja nicht über schaden um dann wieder über den schaden zu heulen.
nebenbei erwartest du die gleiche menge an schaden zu machen die andere klassen unter ausnutzung ihrer klassenmechanik machen natürlich ohne einbeziehung deiner klassenmechanik, nämlich das pet.ich sagte nicht daß man sich content fern halten soll. aber auch wieder egal, ließt ja nur was du willst.
ich wiederhole mich zwar. aber wie gesagt hab ich nie die unsinnigen skills angesprochen.
insgesamt aber danke.. leider weiß ich wie man zitiert. du allerdings nicht, denn sonst würdest du nicht bemängeln ich könnte nicht zitieren. muß mir entfallen sein diese aussage als zitat gekennzeichnet zu haben. was dient denn dazu? spaces?
nun die diskussion war schaden des klassenskills vom krieger und das manche diesen schaden gern auf ihren waldläufer hätten.
ein funktionierendes pet und unsinnige skills waren nie diskussionsgrundlage. daher macht es natürlich sinn, das laufend zu erwähnen und andere zu unterstellen, nach dem man sich einklinkt und darauf rumreitet sie verstehen die diskussion nicht. wobei ich denke du verstehst entweder insgesamt die diskussion nicht ansonsten würden sich deine posts nicht laufend wiedersprechen. mal “Da fehlt dann leider aber doch noch einiges, wobei ich da nun nicht wirklich vom reinen Schaden ausgehen würde, wie auch mehrmals erklärt” um dann “Ich erwarte das meine Lieblingsklasse das Potential dafür hat, hohen Schaden austeilen zu können, wenn ich auch auf Glaskanone gehe” wieder direkt auf das thema einzugehen was überhaupt grundlage meiner diskussion mit dem anderen member war.
Du solltest richtig lesen, wenn du schon diskutieren willst. Ich verlange weder das der Waldläufer soviel Schaden mit der einem Skill macht, wie der Krieger aus diesem Video, noch beharre ich darauf, dass meine Klassenmechanik soviel Schaden austeilen soll, sondern nur das gleiche “Potential” aufweisen soll.
Ansonsten hätte ich gleich gesagt, gebt mir endlich auch soviel Schaden.
Nein du sagtest nicht man soll sich dem Content fernhalten, nur, dass man halt Spieler auf der Mauer nicht angreifen soll, oder man erst das Tor umhauen soll, damit das Pet rein kann. Ich hab nix anderes gesagt ausser mich bedankt und das ich das nächste mal beim Gegner anklopfen werde.
DU hast die unsinnigen Skills nie angesprochen, stimmt. Aber ich. ^^
Ich rede hier nicht von diesem beknackten Video, sondern von der Allgemeinheit bei der es bei MIR um den Waldläufer geht oder auch um andere Klassen.
Warum zitierst du mich also, wenn du Gesprächspartner für dieses Video suchst?
Und darauf sind auch alle anderen Dinge, vonwegen zitieren, bezogen ,wenn du richtig lesen würdest.
Und wer hat nun wieder was erwähnt, vonwegen du wüsstest nicht wie man zitiert? Oo
Oh man, ich gebs auf…. Du scheinst Langeweile zu haben.
Die Diskussion dreht sich, wie es der Threadtittel schon sagt, um Klassenbalancing.
Und auf nichts anderes bin ich schon die ganze Zeit eingegangen. Leider dreht sich die ganze Diskussion bei dir nur um das bescheuerte Video und dabei zitierst du leider auch mich ab und zu. Bring mich also nicht mehr mit dem Video in Verbindung, dann ist doch alles supi.
Für mich sind und waren aber ein dummes Pet, wie auch unsinnige Skills das Thema, da sie zum Balancing gehören und der Thread, wie du so schön lesen kannst ,sich um “Klassenbalancing” dreht.
Du kennst den Unterschied zwischen, das gegebene Potential besitzen und soviel Schaden machen wollen wie der Krieger, nicht. Und das ich verlange das der Waldläufer soviel Schaden macht wie der Krieger, ist nicht wirklich so, sondern einfach nur, dass er auch das Potential besitzen sollte, die Möglichkeit bekommen sollte, Schaden auf diese leichte Art fahren zu können.
Wenn also andere Klasse die Möglichkeit besitzen auf Glaskanone zu gehen, erwarte ich das beim Waldläufer auch und zwar MIT Effektivität. Aktuell bringt es keinem was, einen Waldläufer auf pure Glaskanone zu spielen, weil er nicht das nötige Potential besitzt, auf seine Def zu verzichten aber dem Gegner doch zusetzen zu können.
Die Fehler beim Waldläufer kommen nicht nur vom niederen Schaden, Grund aussage.
Aber eigentlich hast du recht, ich könnte anfangen wirklich mehr direkten Schaden zu verlangen, schliesslich wärs doch nur berechtigt oder nicht? ^^
Denn, wenn ich doch schon meine ganze Defensive vernachlässige, tut man das für gewöhnlich damit man die Vernachlässigung in einem anderen Ort wieder wett machen kann.
Aber hey, egal. Ich geh nun mal das “ans Tor klopfen” üben, damit mir meine Gegner endlich mal aufmachen und mein Pet durchlassen, damit es mal Schaden austeilen kann bei Gegner auf einer Mauer.
bla bla bla mehr potential.. als würde das schadenspotential des pets nicht ausreichen wenn es denn mal trifft bla bla bla unsinnige skills. bla bla bla
man sollte sich schon mehr als nur den titel durchlesen. dann fällt dir auf es geht um den direkten schaden und den skill. es geht nicht um unsinnige skills, so häufig du die auch erwähnen magst. es geht nicht um verbuggte pets oder dessen potential..
das geilste ist “schaden auf diese leichte art fahren zu können”… so geil. also der waldi macht immer 0 schaden? mmh ach du meinst du willst ähnlich hohen schaden wie der krieger genauso leicht machen? SPIEL KRIEGER!!!!!! ES GIBT NICHT UMSONST KLASSEN!
aber ja. komm anet bau die klassen wieder aus. sind eh alle nur verkappte krieger. ich will genauso ein schadenspotential… qq aber nur potential.. nicht genauso viel.. nur potentiell so viel. also eventuell. also ganz oder garnicht.. aber wo ich so drüber nachdenke am besten ganz.. klingt aber doof also nenn ichs potential. klingt nicht so eigensinnig. potential um schaden zu machen -.- reichen dir > 0 schaden nicht? aber sicher, der waldläufer schmeißt mit wattebällchen, deswegen ist er ja sooooooo uneffektiv. böser böser gegner fällt nicht um nach meinem langbogenburst… und dann kommt der böse krieger mit 100b+bullcharge+frenzy und ich bin tot. ach herrlich.. so eine einseitige dumme weltsicht ist doch was feines.
ich bin so besonders und erst recht mein waldläufer daß ich deswegen in threads hüpfe, die vorhandene diskussion ignoriere, mir 1 wort raussuche und mich dann daran aufgeile und ständig neue diskussionsgegenstände reinschmeiße. die natürlich immer nur dann eine rolle spiele wenns mir gerade paßt. und weil ich so besonders bin sag ich nicht qq ich will so viel schaden qq nein ich sag qq ich will das potential so viel schaden machen zu können qq ist ja auch nicht das gleiche.. na ja fast. denn potential bedeutet man will ja eigentlich insgeheim mehr. aber nein das reicht ja noch nicht.. qq ich will nicht daß ich + mein pet so stark sind.. nein skills oder nachdenken ist zu viel qq ich will mit langbogen skill nr2 so viel schadenspotential qq mein pet darf natürlich auch superschaden machen qq schließlich reden wir nur von potential so einfach schaden zu machen.. qq ach was skill nr 2 vom langbogen ist auch kacke. qq der muß ja mehrmals treffen. qq packts auf den autohit. qq
also du willst das potential auf leichte art schaden zu machen ohne pet so wie der krieger aber nicht so stark.. also als ich das letzte mal gw2 gespielt habe hat der autoattack immer schaden gemacht. natürlich nicht so stark wie der angesprochene skill. aber das willst du ja nicht. du willst die einfachheit. aber nein, jetzt kommts. der entscheidende teil “aber dem gegner doch zusetzen zu können”. also ja, du willst den gegner genauso kaputt machen natürlich ohne klassenmechanik wie der krieger unter einsatz seiner klassenmechanik. weil komm sind wir ehrlich die +12% schaden durch adrenalin bei 100b beim krieger sind doch irrelevant. frenzy? ach irrelevant. der waldi kriegt das alles ohne. natürlich ohne pet.. und weils ja potentiell leicht sein soll. packs auf ein skill liebes anet.
btw du hast nicht von zitieren gesprochen? ich zitiere dich mal “Wenn du schon mich zitierst, dann fang endlich an zu lesen, oder lass es bleiben”..
(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)
Du bist irgendwie schon ein seltsames kerlchen oder einfach komplett unwissend.Was ich aber die höhe finde das du uns Wörter in den Mund legst die wir niemals gesagt haben bsp das der Waldi gleich viel Schaden machen sollte wie der Krieger hat niemals jemand gefordert geschweige den gesagt.
Next
Poof! Someone called and I am here. We made some ranger changes this patch, but had to go back on them because of risk factor. There are some bugs being fixed and quality of life improvements coming in the next patch, as well as some other significant ranger improvements. I would Literally tell you but I think it would be considered a bit of a spoiler so you will have to be patient.
While we work hard to keep updates going on all professions, not very build us going to contain fixes for everyone due to the nature of software development. One problem with rangers is the lack of build diversity created by a number of sub par utility skills. Many signets, a shout or two, and spirits are all a bit lackluster. That is the first place to expect improvements. Second is trying to improve the feel/ pacing on some weapons.
Ok I can’t type more with tiny phone finger keypad. See you in game!
Jon
Dann ist also Jon Peters auch ein Noob oder?
Und mich als schlechten Spieler zu betiteln fasse ich langsam als Beleidigung auf ganz ehrlich.
(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)
@hooma
Aha lööl dann soll also ein "FERN"kämpfer in deinen augen nicht dazu fähig sein Gegner auf der Mauer zu töten?Auf dem Feld ist er ja auch meistens nicht in der Lage xD
Der Grundsatz ist dieser das beim Krieger der Fernkampf DMG erhöht wird aber bei uns Fernkämpfer nicht,obschon der Krieger schon vor dem patch mehr Schaden rausgedrückt hat als der Waldi wo ist da der Sinn?
Und anhand der Buffs und den Patchnotes kann tatsächlich langsam der Eindruck entstehen das der Krieger Anets Liebling ist.
soviel zu wörter in den mund legen. aber ich bin ehrlich daß war heimlich ich mit deinem account. macht mir soviel spaß mit mir zu diskutieren. wußte ja nicht daß du dichauch mal einloggst.
Der Schaden bezieht sich auch auf den fernkampf wo der waldi meiner Meinung nach auf Glascannon geskillt ebenbürtig sein sollte wie der Krieger was er momentan nicht ist.Unsere pfeile treffen öfters das Ziel nicht,was nicht mal Dodgen muss.
Jop und das regt nicht nur mich auf sondern Hunderte aber ja sind ja alles schlechte Spieler deiner Ansicht nach….
Wer sagte was von Beamen?Villeicht würde es auch nur nützen wenn das Fernkampf Pet das Ziel auf der Zinne treffen würde,aber das schnallst du ja eben nicht.Der andere " Spassvogel" wie du wieder beleidgend nennst hat recht wiso das Pet drinn lassen,soll doch der Spieler entscheiden ob er es dabei haben will,was spricht den dagegen?
Wiso redest du immer von auf schadens erhöhung des kriegers raufsetzten ? Hatt jemand von uns gesagt das der waldi overall gleich viel schaden machen soll wie der krieger?
Und zum fernkämpfer:
Waldläufer verlassen sich auf ihre scharfen Augen, eine sichere Hand und die Macht der Natur selbst.Als unvergleichliche Bogenschützen erledigen Waldläufer ihre Gegner aus der Entfernung mit ihrem Bogen. Mit der Hilfe von Fallen, Naturgeistern und einer Vielzahl treuer Tiergefährten, die ihnen zur Seite stehen, können sich Waldläufer jeder Situation anpassen.
Also hier steht in der Klassen Beschreibung das der Waldi ein unvergleichlicher Bogenschütze ist,wie kommts dann das mittlerweile der Krieger der bessere Ranged DD ist? Wie schon mal gefragt wo ist hier der Sinn?Wo siehst du hier der Sinn?
Edit:Und weg ist dein Post.
soviel zu wörter in den mund legen. aber ich bin ehrlich daß war heimlich ich mit deinem account. macht mir soviel spaß mit mir zu diskutieren. wußte ja nicht daß du dichauch mal einloggst.
o.O?
(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)
Ach Grebcol, lass dich nicht so dermassen provozieren von dem, für mich entsteht der Eindruck, dass er WoW gespielt hat, denn ich kenne diese Art von Text nur daher.
Ich meine, Ausdrücke wie “qq” und ständig nur “blabla”…
Irgendwann wird es einem halt zu dumm und man überfliegt Texte solcher Leute einfach nur noch.
Wenn man nicht mal fähig ist sachlich diskutieren zu können und dazu formell normale Wörter benutzen kann, dann weiss ich leider auch nicht mehr weiter.
Für mich ist das auf jedenfall kein Niveau.
Wüsste nicht wieso ich mir von dem vorschreiben lassen sollte, auf sein Thema eingehen zu MÜSSEN. Ich bin bei dem Thema, das der Threadtitel aussagt und somit mache ich weder etwas falsch, noch bin ich nicht beim Thema.
Würde mir nun bitte jemand das Tor aufmachen, damit mein Pet den Typen da oben auf der Mauer angreifen kann? ^^
Damit er zufrieden ist:
Ja, ich verlange das der Schaden auf das Niveau der anderen Klassen angepasst wird. Warum? Weil es hier keine Rollen-Verteilung geben soll, laut den Entwicklern.
Spiele ich also eine Glaskanone wie der Krieger es aus dem Video macht, möchte ich gefälligst auch “Schaden” in einer ordentlichen Höhe austeilen dürfen. Schliesslich verzichte ich wie er, auch auf meine defensive Werte. Sowas nennt man Gleichgewicht.
Das funktioniert ungefähr wie eine Waage: Nehme ich etwas von einer Seite runter, geht die andere Seite hoch. Ob er das nun versteht?
Beim Waldläufer ist es aktuell aber so, egal wo ich Gewicht entferne, die andere Seite bleibt gleich sinnlos.
Dazu kommt ein Pet das uns mit Zwang aufgedrückt wird und das Potential gegen Null schraubt und schon sind wir beim Schlamassel.
Der Krieger hat kein Anhängsel, von dem sein Schaden abhängig ist, muss nicht mal seine Klassenfähigkeit benutzen, richtet aber trotzdem höheren Schaden an und hält dazu noch mehr aus als ein Waldläufer. Ich gehe bei dieser Situation nun davon aus, dass beide Klassen eine Glaskanone sind.
Irgendwie wiederholt man sich doch nur ständig… ^^
Das Problem ist, der Waldi hat sein Pet als Klassenmechanik, der Krieger das Adrenalin. Letzeres ist je nach Waffe darauf ausgelegt hohe Schadenspitzen zu erreichen, diese muss er aber erstmal ne Weile aufbauen. Der sonstige Schaden des Gewehr ist nicht so hoch.
Das zweite Problem ist, die Pets vom Waldi machen zb. im WvsW derzeit nur eines, den Gegner nerven, aber mehr auch nicht. Allerdings sind sie eine Klassenmechanik die funktionieren sollte. Und sobald sie dies tut sollte der Waldi immer, egal in welcher Skillung nur zusammen mit dem Pet das volle Potential bekommen. Das Pet mach teilweiße auch guten Schaden, es trifft nur nicht. Die Bogenschüsse das selbe. Gut, diese Bugs erstmal beheben.
Immer hunderpro der selbe Schaden geht nicht. Nicht wirklich. Ein Wächter hat passiv praktisch immer 1-2Blocks selbst mit einem GS. Würde der einfach mal so nebenbei den vollen Schaden eines Kriegers machen, aber zusammen mit 4 ausweichrollen 4 Skills direkt verhindern können, würde mehr HP garnix nützen. 20k dmg auf 20k HP isn 1hit. 20k Dmg in einen Block der einen 10k HP-Wächter schützt sind 10 HP verleibend, Krieger tod, Wächter volles Leben….als Extrembeispiel. Ähnliches sieht man beim Mesmer und Dieb, durch Tarnungen/Ablenkungen und Massen an CC (Blenden/Benommenheit usw usw), sind diese trotz geringerer HP Anzahl eigentlich wenn sinnvoll gespielt weit schwerer zu töten als ein Krieger. Das liest sich nun so wie “Krieger ist so schwach der braucht den Schaden als Ausgleich”. Stimmt nur indirekt. Manche Klassenmechaniken begrenzen manche Dinge. Beispiel auch der Ingi, er hat viele Kits, aber keines allein ist alleine sinnvoll, er wechselt immer und pickt nur 1-2Skills raus. Wären nun aber alle Kits für sich Einzeln schon Konkurenzfähig, was wäre dann die Summe aus einem guten CD Nutzen aus 2 oder gar 3 dieser starken Kits?
So hundertpro lassen sich Klassen nicht auf eine Ebene bringen. Außer man macht sie echt gleich. Der Waldi hat wohl Schwächen, das wird nicht abgestritten. Aber man muss diese ausgleichen und die Klassenmechanik behalten/anpassen. Aber wenn ihr ohne Pet spielen wollt, war der Waldi die falsche Klassenwahl, das war aber von Anfang an bekannt. Aber das ändert nix an dessen Probleme. Nur einfach etwas zu verlangen was Klasse X kann, ohne alles andere zu berücksichtigen macht wenig Sinn. Mesmer ham ihre Klasse mit den Patchnotes auch todgesehen, inzwischen kommt von den meisten das Feedback “och so schlimm wars doch net”. Solche Balancing Geschichten sind nicht leicht. Und lassen sich im Prinzip niemals anhand solcher Videos und Vergleichen von Skill Y DMG vs Skill X DMG klären. Dazu braucht man mehr Überblick in Bezug auf alle Klassen und deren Möglichkeiten sowie den Gegebenheiten innerhalb der verschieden Spielberreiche, ich bezweifle imo das die meisten Forennutzer hier diesen haben (mich eingeschlossen).
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Das Problem ist, der Waldi hat sein Pet als Klassenmechanik, der Krieger das Adrenalin. Letzeres ist je nach Waffe darauf ausgelegt hohe Schadenspitzen zu erreichen, diese muss er aber erstmal ne Weile aufbauen. Der sonstige Schaden des Gewehr ist nicht so hoch.
Das zweite Problem ist, die Pets vom Waldi machen zb. im WvsW derzeit nur eines, den Gegner nerven, aber mehr auch nicht. Allerdings sind sie eine Klassenmechanik die funktionieren sollte. Und sobald sie dies tut sollte der Waldi immer, egal in welcher Skillung nur zusammen mit dem Pet das volle Potential bekommen. Das Pet mach teilweiße auch guten Schaden, es trifft nur nicht. Die Bogenschüsse das selbe. Gut, diese Bugs erstmal beheben.
Immer hunderpro der selbe Schaden geht nicht. Nicht wirklich. Ein Wächter hat passiv praktisch immer 1-2Blocks selbst mit einem GS. Würde der einfach mal so nebenbei den vollen Schaden eines Kriegers machen, aber zusammen mit 4 ausweichrollen 4 Skills direkt verhindern können, würde mehr HP garnix nützen. 20k dmg auf 20k HP isn 1hit. 20k Dmg in einen Block der einen 10k HP-Wächter schützt sind 10 HP verleibend, Krieger tod, Wächter volles Leben….als Extrembeispiel. Ähnliches sieht man beim Mesmer und Dieb, durch Tarnungen/Ablenkungen und Massen an CC (Blenden/Benommenheit usw usw), sind diese trotz geringerer HP Anzahl eigentlich wenn sinnvoll gespielt weit schwerer zu töten als ein Krieger. Das liest sich nun so wie “Krieger ist so schwach der braucht den Schaden als Ausgleich”. Stimmt nur indirekt. Manche Klassenmechaniken begrenzen manche Dinge. Beispiel auch der Ingi, er hat viele Kits, aber keines allein ist alleine sinnvoll, er wechselt immer und pickt nur 1-2Skills raus. Wären nun aber alle Kits für sich Einzeln schon Konkurenzfähig, was wäre dann die Summe aus einem guten CD Nutzen aus 2 oder gar 3 dieser starken Kits?
So hundertpro lassen sich Klassen nicht auf eine Ebene bringen. Außer man macht sie echt gleich. Der Waldi hat wohl Schwächen, das wird nicht abgestritten. Aber man muss diese ausgleichen und die Klassenmechanik behalten/anpassen. Aber wenn ihr ohne Pet spielen wollt, war der Waldi die falsche Klassenwahl, das war aber von Anfang an bekannt. Aber das ändert nix an dessen Probleme. Nur einfach etwas zu verlangen was Klasse X kann, ohne alles andere zu berücksichtigen macht wenig Sinn. Mesmer ham ihre Klasse mit den Patchnotes auch todgesehen, inzwischen kommt von den meisten das Feedback “och so schlimm wars doch net”. Solche Balancing Geschichten sind nicht leicht. Und lassen sich im Prinzip niemals anhand solcher Videos und Vergleichen von Skill Y DMG vs Skill X DMG klären. Dazu braucht man mehr Überblick in Bezug auf alle Klassen und deren Möglichkeiten sowie den Gegebenheiten innerhalb der verschieden Spielberreiche, ich bezweifle imo das die meisten Forennutzer hier diesen haben (mich eingeschlossen).
Tja, Norjena, ich bezweifel aber das er das versteht.
Ich kam ihm nun einfach mal entgegen mit meinem letzten Post, damit er seinen Frieden hat. Was soll man auch sonst machen, wenn man alles 100 mal erklären muss, aber doch immer das Wort im Mund verdreht wird.
100 mal rechtfertigen zu müssen das man sowas gar nicht gefordert hat, war mir zu anstrengend.
Was man verlangt und als kritisch betrachtet, hab ich hier nun wohl oft genug erklären, wie auch im Waldläufer-Unterforum diskutiert. Aber nein, wir wollen ja einfach nur soviel Schaden machen, wie der Krieger. Laut seiner Aussage.
Najo, ich bin wieder raus, viel Spass noch. ^^
ja mach weiter alle dumm außer die waldifans… stell dich auch weiter als heiliger als du bist.
nein, du hast überhaupt nicht gefordert. soviel schaden zu machen wie der krieger, du hast ja auch nur gefordert das potential zu haben genauso leicht genauso gut schaden zu machen, ohne pet vor allem.. wenn das nicht das gleiche ist… aber ja sind ja mehr wörter, und schön umständlich geschrieben so daß wir den sinn dahinter immer wieder absprechen können.
Der Schaden bezieht sich auch auf den fernkampf wo der waldi meiner Meinung nach auf Glascannon geskillt ebenbürtig sein sollte wie der Krieger was er momentan nicht ist…..
Waldläufer verlassen sich auf ihre scharfen Augen, eine sichere Hand und die Macht der Natur selbst.Als unvergleichliche Bogenschützen erledigen Waldläufer ihre Gegner aus der Entfernung mit ihrem Bogen. Mit der Hilfe von Fallen, Naturgeistern und einer Vielzahl treuer Tiergefährten, die ihnen zur Seite stehen, können sich Waldläufer jeder Situation anpassen.
Also hier steht in der Klassen Beschreibung das der Waldi ein unvergleichlicher Bogenschütze ist,wie kommts dann das mittlerweile der Krieger der bessere Ranged DD ist? [/i]
Danke – das wäre dannn endlich mal eine Grundlage auf der man diskutieren kann!
Und jetzt mal tacheles und wenns geht nach zwei oder drei Regeln:
Zunächst mal nicht mit anderen Klassen vergleichen
Zunächst mal eine Range/damge Skillung für Maxx Schaden zu Grunde legen
Zunächst mal Waffen & Pets kombinieren
Habt ihr Waldläufer ein hohes Potential als Maxx Range Klasse sinnvoll zu spielen?
Mesmerized Sylvari
Danke – das wäre dannn endlich mal eine Grundlage auf der man diskutieren kann!
Und jetzt mal tacheles und wenns geht nach zwei oder drei Regeln:
Zunächst mal nicht mit anderen Klassen vergleichen
Zunächst mal eine Range/damge Skillung für Maxx Schaden zu Grunde legen
Zunächst mal Waffen & Pets kombinierenHabt ihr Waldläufer ein hohes Potential als Maxx Range Klasse sinnvoll zu spielen?
Man muss Vergleiche ziehen zwischen der Klasse, die betroffen ist und denen, die im Spiel integriert sind um herauszufinden, wo die Grenzen sind.
Es ist nicht zu vermeiden das die eine oder andere Klasse einen Nerf erleiden wird, oder auch gebufft werden wird, sowas kommt immer wieder vor.
Das Ganze geschieht ja nicht nur einmal, sondern über lange Zeit hinweg, immer wieder.
Das man vom Waldläufer aus geht und halt mit dem Krieger vergleicht, hat man im Waldläufer-Unterforum schon etliche Male ausdiskutiert. Warum?
Weil wir (scheinbar auch die Entwickler), dem Waldläufer das höchste Potential an Fernkampffähig zuschreiben. Da der Krieger halt aktuell viele Dinge besser kann im Fernkampf, werden Vergleiche auf diese Klasse bezogen.
Wäre es statt dem Krieger, ein Necro, oder ein Wächter, völlig egal, dann wäre diese Klasse der gewisse Vergleichspunkt.
@hooma, ja wir wissen es. Siehst du auch im Spiel Dinge, die eigentlich nicht vorhanden sind?
Du hast den Sinn echt nicht verstanden. Es wird nicht gefordert das der Waldläufer ohne sein Pet soviel Schaden macht, oder überhaupt ohne Pet rumrennen soll.
Nein, ich vergleiche Klassenfähigkeiten mit Klassenfähigkeiten.
Beim Waldläufer ist das halt nun mal das Pet, was bei dieser Klasse “Zwang” ist und man auch beachten muss. Absolut keiner hier hat verlangt, dass der Waldläufer ohne Pet sein sollte, sondern lediglich, dass das Pet eines der Dinge ist, warum der Waldläufer ein Problem hat.
Durch den Zwang, der diese Klasse hat, gekoppelt mit seinem Pet den maximalen Schaden (nenns halt auch Effektivität, bevor dus wieder in den falschen Hals kriegst), muss darauf achten, dass beim Waldläufer das Pet nicht “zu” wichtig wird und man auch ohne sein Pet seine Effektivität nicht verlieren wird. Das Pet gehört zum Waldläufer, ohne Wenn und Aber. Aber genau das ist einer der Hauptpunkte, warum diese Klasse alles andere als balanced ist.
Und hey, mein Post voller Ironie weiter oben ,war speziell für dich, also sei doch nun mal zufrieden.
Hallo, ich hab mir jetzt alle Beiträge einmal durchgelesen und entschieden, auch etwas dazu zu sagen. Ich spiele selbst als Main ( lvl 80 ) einen Waldi, twinke mit Krieger ( 50) und Dieb ( sPvP ).
Heute hatte ich mit meinem Waldi im sPvP ( Vermächtnis des Feindfeuers, Ebene überhalb des Friedhofs zwischen demselben und Steinbruch ) einen ECHT coolen Kampf mit einem Krieger.
Ich möchte nicht behaupten dass ich mega Skill hab und den besten Trait, aber ich habe mich mit diesem Krieger 1o1 gefühlte 1,5 min duelliert ( beide Teams waren bei ca 300 Punkten ). Am Ende hat keiner gewonnen, soviel dazu.
Allerdings hat der Krieger weder mit GS noch Rifle gespielt sondern Hammer und Schild + Schwert ( ? ) . Ich finde den Damageoutput des Waldis echt nicht unteirdisch schlecht, er könnte vor allem mit der Fackel besser sein ( 2 + 3 Skill ) aber auch mit Langbogen annehmbar. Was ich aber im Video gesehen habe ist einfach nur nicht akzeptabel, Selbst wenn die Dmg-Vervielfachung gepacht wurde sind 17k Dmg einfach nur krass.
Ich mache mit der Salvenfertigkeit des Waldis so um die 5-7 k dmg, aber so was wie onehit ist undenkbar. Selbst wenn wie angesprochen nur gegen lowlvl aber mehr als die hälfte für nen 80 ist immernoch unglaublich.
Wenn ich meine Kriegerin im sPvP spiele, finde ich es lustig einfach mal alleine in ne dreiergruppe zu laufen , meine unverwundbarkeit zu aktivieren und ihnen nochmal dank hervorragendem GS- Dmg und Defense kanpp die Hälfte Life abzuziehen, bevor ich draufgehe.
Aber ich spreche mich für einen geringen Nerf des Kriegers speziell für die GS 2 attacke, sowie die unfassbare Adrenalin/Rifle Attacke. ( Ich bin gegen einen Buff für viele Klassen, da sich dann im WvW zwei 5mann Gruppen innerhalb sekunden auslöschen würden, bis nurnoch einer steht.
Dies ist meine eigene bescheidene Meinung dazu ^^
Dann spielst du sPvP gegen absolute Noobs. Ich zerlege Krieger im WvsW mit meinem 31er Mesmer und die gucken fast alle ziemlich dumm aus der Wäsche. Im übrigen sollte man nicht darüber diskutieren das man erwarten muss das Gegner einem Skill mit 1,45Sek ausweichen können. Selbst im WvsW weichen viele aus (ich ebenso, nach wie vor hat mich kein anderer Krieger mit einem Nennenswerten Hit getroffen, mit dem Langbogen kann ich den sogar Blenden bevor der Schuss mich trifft, soviel dazu.).
Und wer sich von 100K töten lässt, und vor allem zu blöd ist vor einem Krieger wegzurennen der Schmerz ertragen sogar noch am Anfang zündet ist im sPvP vollkommen falsch. Das hat nix mit OP zu tun, sondern mit der Unvermögenheit deiner Gegner.
Einfach mal zb. Als Krieger vs Krieger ne Bola werfen>das komplette Schmerz ertragen nutzlos, mir nur einem einzigen Skill der nichtmal den Charakter ausschaltet. Soviel dazu. Von ausweichen und hartem CC mal ganz zu schweigen. Ich lach mit meiner Kriegerin über 100K Krieger, ich roll durch sie durch und hau sie mit meinem Gewehr in MEINE Gruppe und roote sie dort mir der Bola. Festgehalten und mit 100K auf CD sind die binnen Sekunden tod ohne einem Gruppenmitglied auch nur die Nackenhaare aufzustellen.
Und wenn ich dann mal Nahkampf im PvP Spiele ist es immer der Hammer, und meist Streitkolben/Schwert+Schild. Das Gewehr ist im sPvP nutzlos, vollkommen (beweißt auch gleich wie wenig Imba der Skill ist). Der Langbogen ist je nach Skillung/Spielweiße durchaus brauchbar.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Also ich war anfangs auch sehr begeistert von der klassenbalance, ich liebe kämpfe die nicht in sekunden entschieden werden, in dem man einfach weggeburstet wird. allerdings bin ich nun leider nach reichlich 1monat pvp spieln an einem punkt gelangt an dem ich erkennen musste das die balance noch nicht wirklich ausgereift ist.
Zu mir, ich bin leidenschaftlicher nahkämpfer, Krieger und Wächter sind meine hauptklassen, nebenbei hab ich auch noch nen waldläufer gespielt.
Hier ein beispiel, bei dem ich mich speziel mal über diebe auslassen muss. erst kürzlich geschehen: ich als wächter verteidige eine base, ein schurke und es war wirklich nur einer… er kommt angerannt ich renn ihm entgegen, er macht sich unsichtbar ich beginne vorsorgend schonma mit meiner waffe rumzufuchteln tja und das war auch schon das ende des kampfes…. noch bevor ich was tun konnte war ich angeschlagen. laut kampflog rückenstich 10,5k und Stehlen 3,5k …Ende. da ich über 15k leben hab sollte die rechnung eigtl nicht aufgehn aber mehr wurde nicht angezeigt… genauso im gruppenkampf 2schurken tauchen aus dem nichts auf und die sache dauert maximal 3sekunden …und dies sind nur 2beispiele, ich durfte mir dieses erlbnis noch eineige male antun während der runde:/ ich habe das gefühl momentan wird das pvp stark von dieben dominiert. natürlich ist das nicht die einzigste balance-baustelle! aber meist sind mindestens 1/3 der teams schonmal nur diebe. oder hab ich nur pech?!
mir hat es zumindest sehr den reiz am spiel genommen das der burst wieder so hoch geht das man in 1,5sek down ist. kla hält der gegner im gegenzug auch wenig aus aber durch die unsichtbarkeit+sofort tod kann man halt nich viel machen… und wenn der kampf schon vorbei ist sobald er sichtbar ist, bleibt auch keine zeit für skill mehr… kla das sind jetz natürlich ein paar der krassesten beispiele, die meisten spielen nicht so aber fakt ist nunmal das es leider geht.
ich bin vieleicht kein oberpro aber zumindest auch schon seehr lange kein klicker mehr(gamingmaus) aber wenn man garnicht erst zum kämpfen kommt weil man von 100 auf 0geburstet wird ist es einfach sehr frustrierend. mir hat es zumindest sehr den spielspaß genommen als ich gemerkt hab das, das was ich an gw2 geliebt hab, nämlich die langen kämpfe, nun letztendlich doch nicht so ist…
sry für den frustbeitrag aber so habe ich es letztendlich gegen ein 2/3 diebe team erlebt… ich denke auch das krieger noch höheren schaden machen aber denen kann man wenigstens ausweichen.
ich hoffe es tut sich noch was, denn eigtl mag ich das spiel sehr.
ich möchte bitte kämpfe bei denen man auch zum kämpfen kommt, zumindest im 1vs1
Wieso kramst du so nen ewig alten (5 Monate alt) Post raus?
Wenn dich als Wächter ein Dieb instant umhaut solltest du vieleicht mal über deine Skillung/Skills und wahl der Rüstung nachdenken (nein das ist kein Progelaber oder abfällig gemeint sondern ein nett gemeinter hinweis). Diebe sind für einen Wächter meistens eher wie lästige Fliegen, sie kommen ran nerven kuz und verschwinden wieder.
(Zuletzt bearbeitet am von Conark.2430)
Diebe sind für den Wächter nur nervend, sonst aber auch nichts. Wenn dich ein Dieb in 1,5 Sekunden am Boden hat, dann ist sicher nicht Arena schuld.
lasst mich raten… Ihr spielt diebe…
@ Basch
Ich spiele kein Wächter und auch kein Krieger..aber die darstellung der Diebe im PvP hast du getroffen. Ich habe genau dieselbe Erfahrung gemacht. Falls hier noch jemand schreibt, ich solle meine Skillung/skills überprüfen: Ich habe es offensiv, defensiv,sowie ausgeglichen versucht. Aktuell keine Chance..gegen Diebe. Doch…gegen Diebe, welche nicht mit viel Tarnung spielen;)
@ Kahn
Für Klassenbalance ist Anet zuständig!
Also ich hab mir den Thread hier mal durchgelesen und muss auch mal meine Gedanken äußern, weil ich finde, daß einige Leute hier ein paar Dinge einfach unter den Tisch fallen lassen und gleich nach einer Umorganisierung der Klassenbalance schreien:
Generell mag ich solche Videos ganz und gar nicht, da sie bei den falschen (das falsch erkläre ich gerne per PN ) Leuten Gefühle wie Neid hervorrufen. Auch wird durch Schnitte im Video eine Dynamik bewirkt, die im normalen Spiel nicht so sind wie sie hier erscheinen.
Wer sich über die Dmgzahlen des Kriegers beschwert und behauptet das wäre OP läßt einfach (beabsichtigt oder unbeabsichtigt ) ein paar Fakten unter den Tisch fallen und das ärgert mich ein wenig, weil hier dann zu sehr vereinfacht wird.
1. Ein Krieger der mit nem Gewehr diese Art von Schaden raushaut ist eine absolute GC (wie schon festgestellt 18 k hp sind nen witz) und liegt wenn er aufs Korn genommen wird ganz schnell unter der Grassnabe. Da er zum Teil solange lebt, liegt einfach daran, daß er nur Glück gehabt hat, und dass einige Leute nicht gut genug auf Ihn aufmerksam geworden sind, er somit sein Spiel entfalten konnte. Wäre er mehr behindert worden, sähe das Video ganz anders aus. Das gilt ausserdem für jede Klasse die Optimal auf daas Spiel des jeweiligen Spielers geskillt wurde (im WvWvW wie im sPvp)
2. Beispielsweise hat ein derart geskillter Krieger gegen einen Wächter (der auf Block geskillt ist) oder einen Mesmer (der fleissig Debuffs auf auf den Opponenten verteilt und gut mit seinen Illus & Klonen agiert) im 1 vs 1 keinerlei Chance. (Das gilt auch für andere Klassen). Da sind dann die Kämpfe für einen Krieger in negativer Weise ganz fix vorbei.
3. Nicht gleich nach Nerf anderer Klassen schreien, sondern die eigene (Lieblingsklasse) lernen zu spielen. Hier machen sich einge Leute das "Argumentations"leben zu leicht. ((Diese Aussage kann einige Leutejetzt ärgern, ist aber so ! ))
4. Im Video ganz genau drauf achten was da mit einem 2xk – Crit getroffen wird (z.b. der Oger Npc). Man könnte auch nen Video schneiden wo die Schadenszahlen sich auf über 200k hochsummieren weil zufälligerweise nen grauer NPC (Vogel, Kanikkel o.ä) in der Masse getroffen wurde.
5. Das Video ist schon ein wenig älter.
6. Es gibt für jede Skillung eine Antiskillung (GW2 ist hier sehr stark Schere-Stein – Papier)
7. aus 6. folgt dass PvP als Teamspiel konzipiert wurde. Wer das nicht einsieht ist in GW2 falsch.
8. Schönen Feiertag
(Zuletzt bearbeitet am von Nat.1504)
Du magst recht haben, warum nerft Anet dann aber den Mesmer? weil er Konfusion macht?
Warum können Diebe fast pausenlos Tarnung aufrecht halten? Aus der tarnung angreifen, und auch finischen? Irgendwo läuft da was falsch.
Mein beitrag bezog sich übrigens auch auf den von BASCH. Und nach dem letzten Patch ist im PvP der Dieb wirklich das maß der Dinge.
Du hast recht wenn du sagst: “Nicht gleich nach Nerf anderer Klassen schreien, sondern die eigene (Lieblingsklasse) lernen zu spielen”.
Allerdings….TaDaDa…..
Warum muss ich mich mit nem waldi oder messmer mehr anstrengen als mit nem Dieb? oder von mir aus auch Krieger?
sollten nicht alle Klassen gleich zu spielen sein und sich nur anhand der skills unterscheiden? ja ich weiß, daß mann mit nem Stoffi ausweichen muss, um kein dmg zu erhalten!
naja..Klassenbalance an sich ist ja eigentlich gut. Allerdings passiert hier folgendes;:
Alle schreien: Krieger OP…bitte nerfen!
Anet nerft den krieger!
Alle schreine danach (inkl. krieger): Mesmer ist OP…bitte nerven
Anet nerft den Mesmer!
Alle schreien: Oh mein Gott…waldi mit Biestmaster geht garnicht…bitte nerven
Anet nervt den Waldi!
Nun schreien alle (incl mir)…Gott…der dieb…Oh man kein Chance…bitte nerven
to be continued…
warum läst Anet nicht die Dinge wie sie sind und passt die schwächeren Klassen an?
Wieso hat ein mesmer keine chance mehr gegen diebe?
Das ist die frage!
P.S
ja ich spiele mesmer und waldi
Kurze Antwort, gibt es keine da ANet wohl ein anderes Spiel spielt als wir.
Soll jetzt keine Nerfgeschrei werden und könnte man auch mit anderen Klassen machen, aber der Dieb bietet sich einfach an, da er fast alles in sich vereint.
Warum ist der Dieb so stark im WvW.
Er hat viele Möglichkeiten schnell an den Gegner ranzukommen bzw. wieder wegzukommen.
Er hat eine fast perfekte Verteidigung (Unsichtbarkeit nur durch AOE zu knacken) und
er macht auch noch hohen Schaden (Burst und allgemein)
Ich brauch keinen Nerf vom Dieb (spiel selbst einen) aber wenn ich dann die Entwicklung beim Mesmer mir ansehen (spiel ich auch) versteh ich ganze einfach nicht. Das einzige was der Mesmer hat sind seine Klone und wenn der Gegner auf die schlägt ist er ganz klar OP, nur ist die Klasse verantwortlich wenn die Gegner nicht lernen auf die Buffs etc. zu schauen und den echten Mesmer suchen. Klar kann man den Mesmer echt nerfig spielen, ist aber auch nicht nerfiger als nen guter Dieb.
Nur der Mesmer bekam im fast jedem Patch nen Nerf ab, der Dieb ist immer noch sehr gut im Vergleich wie er in der Beta angefangen hat (Beta war er nichts).
Ich hab aber auch das Gefühl das WvW ANet nicht wirklich interessiert, gibt viele gute Vorschläge dafür und ist immer noch – Zerg > all und hier ist es dann egal ob Klassen schlechter performen als andere.
Wenn GW2 nen Abo hätte, wäre ich schon weg, so spielt man halt bissel im PvE rum, aber WvW macht mir keinen großen Spass mehr, da man entweder Opfer ist oder langweilige Siege einfährt.
Danke..seh ich auch so, tja, dann ist ja Anet tatsächlich dafür verantworlich