Klassensystem

Klassensystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bethor.2589

Bethor.2589

Guten Abend Leute,

ich bin nach ewig Zeiten mal wieder im Forum unterwegs. Meine Kollegen und ich haben eine sehr lange Zeit GW2 nicht mehr gespielt (bestimmt schon 3 Jahre nicht).
Wir waren zu den Anfangszeiten schon dabei, wobei (subjektiv) damals viele Dinge noch nicht Rundgelaufen sind.

Hat sich das Gameplay der Klassen im Bezug auf group-play geändert? Wir haben damals einiges an Dungeons mitgemacht und haben manchmal mehr Agressionsschübe als alles andere bekommen.
Damals war eigentlich nur ein “wer kann an besten dodgen” Spiel in den Dungeons. Hat sich in der Beziehung was geändert? Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es immer noch keine “holy trinity” gibt (also klassisch, Tank, Healer, DD) und muss auch nicht sein.

Aber gibt es da Änderungen, dass man in den Dungeons nicht nur permanent am dodgen ist, weil der Mob zwischen den einzelnen Chars Ping-Pong spielt?

Es sind ja jetzt 2 Addons rausgekommen, da vermute ich mal das sich die Klassen auch geändert haben. Ich werde mich mal da ein wenig reinlesen. Aber wäre schön wenn jemand die Erfahrungen von damals zu heute “vergleichen” könnte

Danke

Nathaniel Cypher @ Drakkar See

Klassensystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Bis auf ein paar kleinere Veränderungen wurden Verliese nicht angefasst und spielen sich wie eh und je. Condibuilds sind aufgrund der Veränderungen an der Spielmechanik angenehmer geworden, wobei die Mobs ohnehin weiterhin instant platzen. Mit den neuen Elitespezialisierungen gehts halt nochmals schneller(wobei die Meta sich mit PoF nochmals ändern dürfte).

Die Handvoll Attacken, welche ausweichenswert waren, sind auch weiterhin(speziell mit Random Gruppen) ausweichenswert…

Klassensystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Dungeons wurden seit Jahren nicht angerührt und werden auch nicht mehr angepasst.
Für Speed-Run aber noch tauglich. Der Fokus von 5er Gruppen liegt seit einiger Zeit auf den Fractalen da bieten die neueren auch bessere Mechaniken und Anspruch .
Mit Hot hat sich die Gruppen-Meta geändert und wird es mit PoF wieder tun.

Klassensystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Hat sich das Gameplay der Klassen im Bezug auf group-play geändert? Wir haben damals einiges an Dungeons mitgemacht und haben manchmal mehr Agressionsschübe als alles andere bekommen.
Damals war eigentlich nur ein “wer kann an besten dodgen” Spiel in den Dungeons. Hat sich in der Beziehung was geändert? Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es immer noch keine “holy trinity” gibt (also klassisch, Tank, Healer, DD) und muss auch nicht sein.

Als GW2 released wurde, ging es mir ähnlich wie dir/euch. Ich habe lange Zeit keine Dungeons besucht. Mit der Zeit hat sich das aber geändert, woran es genau liegt, kann ich nicht sagen. Vom Gefühl her tu ich mir heute leichter als damals. Die Klassen haben sich natürlich verändert, aber ob das so viel ausmacht, kann ich nicht beurteilen, zumal ich nicht durchgehend gespielt, sondern auch längere Pausen eingelegt habe.