Klassensystem
Bis auf ein paar kleinere Veränderungen wurden Verliese nicht angefasst und spielen sich wie eh und je. Condibuilds sind aufgrund der Veränderungen an der Spielmechanik angenehmer geworden, wobei die Mobs ohnehin weiterhin instant platzen. Mit den neuen Elitespezialisierungen gehts halt nochmals schneller(wobei die Meta sich mit PoF nochmals ändern dürfte).
Die Handvoll Attacken, welche ausweichenswert waren, sind auch weiterhin(speziell mit Random Gruppen) ausweichenswert…
Dungeons wurden seit Jahren nicht angerührt und werden auch nicht mehr angepasst.
Für Speed-Run aber noch tauglich. Der Fokus von 5er Gruppen liegt seit einiger Zeit auf den Fractalen da bieten die neueren auch bessere Mechaniken und Anspruch .
Mit Hot hat sich die Gruppen-Meta geändert und wird es mit PoF wieder tun.
Hat sich das Gameplay der Klassen im Bezug auf group-play geändert? Wir haben damals einiges an Dungeons mitgemacht und haben manchmal mehr Agressionsschübe als alles andere bekommen.
Damals war eigentlich nur ein “wer kann an besten dodgen” Spiel in den Dungeons. Hat sich in der Beziehung was geändert? Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es immer noch keine “holy trinity” gibt (also klassisch, Tank, Healer, DD) und muss auch nicht sein.
Als GW2 released wurde, ging es mir ähnlich wie dir/euch. Ich habe lange Zeit keine Dungeons besucht. Mit der Zeit hat sich das aber geändert, woran es genau liegt, kann ich nicht sagen. Vom Gefühl her tu ich mir heute leichter als damals. Die Klassen haben sich natürlich verändert, aber ob das so viel ausmacht, kann ich nicht beurteilen, zumal ich nicht durchgehend gespielt, sondern auch längere Pausen eingelegt habe.