Kleidungssets Verbesserungsvorschlag!

Kleidungssets Verbesserungsvorschlag!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forcystus.1783

Forcystus.1783

Hallo liebes ANET Team und liebe Spieler,

ich habe eine Art Verbesserungsvorschlag für die Kleidungssets!
Wir alle wissen, in Guild Wars und Guild Wars 2 geht es Hauptsächlich um den eigenen Style, ob zusammengewürfelte Rüstungen oder individuelle Farbvergebungen an diesen Rüstungen, so machen sich alle Gedanken um ihr aussehen in der Welt.

Nun finde ich zwäng einem ein Kleidungsset etwas auf, was ihr einem eigentlich im Rest des Spiels gewährt. Ihr wollt Freiheit, dass der Spieler sich einen Style erstellt und damit zufrienden ist, aber ein Klaidungsset erlaubt eben genau das nicht, man MUSS genau in diesem Set rumlaufen und das finde ich sehr lästig!

DENN viele Sets finde ich einfach nur grauenhaft häßlich (fast alle) ich habe mir nur wenige gegönnt ABER von sehr vielen wiederrum finde ich 1-2 Teile absolut wunderschön! Aber ich kaufe mir die Outfits nicht, da sie mich dazu zwingen sie ganz zu tragen.

Nun zu meinem VERBESSERUNGSVORSCHLAG! Ihr erarbeitet diese Kleidungssets doch sowieso, ihr animiert Schultern, Beine, Handshcuhe usw.
Warum zwingt ihr diese fantastischen Werke also in ein Kleidungsset?
Ich verstehe wie das läuft, ein kostenloses Spiel und irgendwie wollt ihr ja auch Geld verdienen. Aber wenn ihr die Kleidungssets einfach zu einem Rüstungsset macht, so wie früher die Ätherpiraten Sets oder viele anderen Rüstungssets verspreche ich euch, dass euer Juwelenshop vielmehr umsatz macht, denn viele Spieler würden ein Rüstungsset nur wegen eines Schulterskins kaufen und wenn ich mir euere Kleidunssets jetzt mal so ansehe würde ich von mehr als 2/3 eurer Sets gerne einzelne Teile tragen um sie in meine Charaktere einzubringen.(Und natürlich auch kaufen, wenn das möglich wäre wie ichs beschreibe)

SO bleiben Kleidungssets für mich einfach nur uninteressant, wäre es anders, würde ich mir jeden Monat eins gönnen, sogar für Echtgeld und ich bin mir sicher ich wäre nicht die einzige Peron, die so verrückt ist sich nur wegen eines Schulterskins ein ganzes Rüstungsset zu kaufen.

Denkt mal drüber nach!

Und was halten die restlichen Spieler von meiner Idee?

Gruß Luna Crowe

Kleidungssets Verbesserungsvorschlag!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Ich stimme dir zu

Jedoch sind deine Bemühungen leider völlig umsonst ):

Viele Leute (auch ich) haben sich schon in vielen Threads genau über dieses Thema beschwert!
Es gab auch schon extrem viele Lösungsansätze/Ideen/Umsetzungen wie man dieses Problem lösen könnte/kann.

Jedoch ohne irgendeinen Effekt
-Anet scheint diese Thema wie auch viele andere Themen am A. vorbei zu gehen-

Ich wünsch dir viel Erfolg mit deiner Idee, bin mir aber leider sehr sicher das es nichts bringen wird

MfG

Bruder Brom

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Kleidungssets Verbesserungsvorschlag!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich stimme dir zu

Jedoch sind deine Bemühungen leider völlig umsonst ):

Viele Leute (auch ich) haben sich schon in vielen Threads genau über dieses Thema beschwert!
Es gab auch schon extrem viele Lösungsansätze/Ideen/Umsetzungen wie man dieses Problem lösen könnte/kann.

Jedoch ohne irgendeinen Effekt
-Anet scheint diese Thema wie auch viele andere Themen am A. vorbei zu gehen-

Ich wünsch dir viel Erfolg mit deiner Idee, bin mir aber leider sehr sicher das es nichts bringen wird

MfG

Bruder Brom

Was ich ebenfalls in den jeweiligen Threads geschrieben, aber wohl nicht gelesen (oder hier unter “Lösungsansatz” eingereiht :P ) wurde, war eine Erklärung, warum man im Shop nurnoch Kleidungssets und keine Rüstungen mehr stellt.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Verbesserungsvorschlag-Kleidungssets/first#post484645

Eine Rüstung/Kleidung mit Einzelteilen zu entwerfen ist weitaus aufwendiger, als das Kleidungsset im ganzen zu lassen.
Denn jedes einzelne Rüstungsteil muss auch mit allen anderen Rüstungsteilen zusammenpassen, nicht vom Aussehen, sondern vom Clipping her.
Das Kleidungsset müsste also auf jeden einzelnen vorhanden Rüstungsskin abgestimmt werden.
Täte man dies, würden die Kleidungssets allerdings zwangsweise ganz anders aussehen, als sie es jetzt tun bzw. als es gewollt ist.

Weiterhin ist da noch der Unterschied zwischen mittlerer, leichter und schwerer Rüstung.
Die Kleidungssets sollen ja für alle gleich aussehen, egal welche Rüstungsklasse.
Die eben genannten Anpassungen an die Rüstungsskins unterteilen sich hier in die drei Rüstungsklassen.
Als Ergebnis gibt es dann entweder drei verschiedene Kleidungssets, je eins für eine Rüstungsklasse, welche das selbe darstellen sollen, aber unterschiedlich aussehen oder aber es gibt ein Kleidungsset, welches auf komplett alle Rüstungsskins abgestimmt ist. Dieses hat dann allerding weitaus weniger Freiheiten, noch weniger als normale Rüstungsskins.
Somit würden diese Kleidungssets auch weniger ansprechend aussehen, dafür aber weitaus mehr Arbeit erfordern.

Magst Du ein paar der genannten Lösungsansätze und Ideen nocheinmal grob aufzählen oder verlinken?
Ich habe diese leider nicht mehr aufm Schirm, wüsste aber gerne was da so alles vorgeschlagen wurde, da mir nichts anderes als eine starke Erhöhung des Arbeitsaufwandes einfällt.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Kleidungssets Verbesserungsvorschlag!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Sorry aber ich hab lieber ein individuelles Rüstungsset, bei dem ich mir einzelne Stücke raussuchen kann, als zehn Kleidungssets, die ich mir sowieso nie kaufen werde, weil jeder damit rumläuft.
Skins sind für mich nicht nur da, um schön auszusehen, sondern auch um ne gewisse Kreativität widerzuspiegeln. Damit nehmen Kleidungssets für mich einfach den gesamten Reiz aus der Sache.
Leider bin ich bzw. sind wir damit wohl eher alleine auf weiter Flur, wenn ich mich in GW2 so umschaue, weil es halt einfach ne Geldmaschine geworden ist.
Klar ist durch HoT wieder Geld reingekommen, aber das wird nicht lange halten, maximal bis zum nächsten Addon. Aber das muss ja wiederum auch irgendwann realisiert werden, und bis hält man sich halt mit mit wenig Aufwand erstellten Kleidungssets über Wasser.

Im Klartext heißt das: Wozu mit viel Aufwand Sets erstellen, die einen Bruchteil der Spieler zufrieden stellen, wenn genauso viel Geld durch Kleidungssets, die von der breiten Masse gekauft werden, reinkommt. Der einzige Verlust dabei wären unzufriedene Spieler, das wird allerdings dadurch ausgeglichen, dass GW2 f2p ist und dadurch viele neue Spieler angelockt werden.

Kleidungssets Verbesserungsvorschlag!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Dass immer wieder das “Argument” “Wir machen alles so Gewinnbringen wie möglich und denken nur ans Geld” kommen muss.
Dass sich sehr viele Spieler viel lieber Rüstungsskins zum erspielen und nicht zum Kaufen gewünscht haben auf diesen Wunsch reagiert wurde, scheint dabei irgendwie egal zu sein.

Natürlich gibt es da immernoch die Leute, die die Kleidungssets in Rüstungsteile haben wollen, aber da hat ersteres nichts mit zu tun. Kleidungssets gab es auch vorher und das auch nicht als Rüstungsskins, von den Rüstungsskins gabs nur halt irgendwann keine neuen mehr im Shop, dafür im Spiel.

Kleidungssets Verbesserungsvorschlag!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Natürlich gibt es da immernoch die Leute, die die Kleidungssets in Rüstungsteile haben wollen, aber da hat ersteres nichts mit zu tun. Kleidungssets gab es auch vorher und das auch nicht als Rüstungsskins, von den Rüstungsskins gabs nur halt irgendwann keine neuen mehr im Shop, dafür im Spiel.

Dass es sie “schon vorher” gab, ist aber trotzdem kein gutes Argument dafür, dass es sie nur als Bundle gibt und nicht einzeln tragbar gibt.
Es steht doch schon genau so im Zitat: Mehr individuelle Rüstungen —> mehr Aufwand dafür, sie clippingfrei zu gestalten —> mehr Zeitaufwand, ergo höhere Kosten.
Das kannst selbst du mir nicht schönreden kiroho, letztendlich dreht sich nämlich immer alles um das Geld, weil Anet eine Firma wie jede andere ist und der Shop nun mal Gewinn einbringen soll.

Kleidungssets Verbesserungsvorschlag!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Natürlich gibt es da immernoch die Leute, die die Kleidungssets in Rüstungsteile haben wollen, aber da hat ersteres nichts mit zu tun. Kleidungssets gab es auch vorher und das auch nicht als Rüstungsskins, von den Rüstungsskins gabs nur halt irgendwann keine neuen mehr im Shop, dafür im Spiel.

Dass es sie “schon vorher” gab, ist aber trotzdem kein gutes Argument dafür, dass es sie nur als Bundle gibt und nicht einzeln tragbar gibt.
Es steht doch schon genau so im Zitat: Mehr individuelle Rüstungen —> mehr Aufwand dafür, sie clippingfrei zu gestalten --> mehr Zeitaufwand, ergo höhere Kosten.
Das kannst selbst du mir nicht schönreden kiroho, letztendlich dreht sich nämlich immer alles um das Geld, weil Anet eine Firma wie jede andere ist und der Shop nun mal Gewinn einbringen soll.

Wie Du jetzt plötzlich auf Bundles kommst, davon war nie dir Rede…
Na aber gut, wenn Du neue Themen mit reinbringen willst, um mehr Argumente zu haben, seis drum.
Ja, Kleidungssets machen weniger Aufwand als Rüstungssets, aber denk doch mal ein bisschen weiter. Das ist ein Grund, ein einziger. Meinst Du nicht, dass da noch ein klein bisschen mehr eine Rolle Spielt? Wie beispielsweise die genannten Wünsche Rüstungsskins erspielbar zu machen und nicht nur über den Shop anzubieten.

Wenn Du schon die ganze Zeit beim Thema Geld verdienen und der Wirtschaft eines Unternehmens bist, dann solltest Du nach etwas Nachdenken ganz schnell merken, dass ein Unternehmen keine einzige Entscheidung nur stumpfweg nach der sofortigen Gewinnmaximierung tätigt. Dann wären diese nämlich längst pleite.

Und zu Deinem Argument hoher Aufwand(wo ich gestopt habe) = hohe Kosten,
so kenne ich die Entgeltung der Mitarbeiter bei Anet zwar nicht, aber ich würde darauf wetten, dass dort jeder Mitarbeiter ein geregeltes monatliches Einkommen hat und niemand dannach bezahlt wird wieviele Kleidungssets er im Monat designt.
Auch ist es nicht der Fall, dass jede Woche ein neues Kleidungsset rauskommt bzw. immer am frühst möglichen Datum nach der Fertigstellung.
Höhere Kosten gibt es also keine, weniger Einnahmen lediglich dann, wenn ein Rüstungsskin so lange brauchen würde, dass das Veröffentlichungsdatum nicht eingehalten werden kann.
Und selbst dann kann man die schon fertigen Teile auch mit Abständen einzeln in den Shop packen und der Arbeit somit mehr Zeit geben.
Heisst also der “Verlust” oder die Nichteinnahmen beschränken sich auf das Risiko, dass Spieler nicht alle Teile kaufen und darüber hinaus diese (günstigeren) Teile mit umgetauschen Gold kaufen.

Schein wohl, als hätte ich es doch “schöngeredet”.

Kleidungssets Verbesserungsvorschlag!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forcystus.1783

Forcystus.1783

@kiroho, verzeih aber du redest so einen Schwachsinn!!!!!!!
Es geht a um das Geld was ANET bekommt und nicht für einen Grafik-Designer ausgibt…
Und höre Kosten, dass ich nicht lache, bisher haben sie bei normalen Rüstungsteilen auch nicht darauf geachtet, ob sie clippingfrei sind. Ganz im Gegenteil, schon bei normale Rüstung treten die schlimmsten clipping Fehler auf und niemanden interessiert es. Und deine so schwer entworfenen Kleidungssets besitzen diese Fehler fast noch Schlimmer. Sie passen sich unter anderem nichtmal der Figur eines Characters an.
Außerdem verstehe ich dein Problem nicht du kannst doch das Kleidungsset auch wenn es ein Rüstungsset wäre ganz genauso zsm tragen wie ursprünglich von ANET gewollt. Manche laufen auch in kompletter Dungeon Rüstung rum, statt Einzelteile zu verwenden.
Und dann noch einen letzten Punkt zum Schluss, ich bin kein Ausgebildeter Grafik-Designer, aber ich habe schon sehr beliebte Rüstungen in Skyrim gemoddet, welche clipping frei waren und Supergut angekommen sind. (Unter anderem über 300000 Downloads) aber das ist auch egal, Fakt ist nur wenn ich als Leihe, absolut ungelernt sowas hinkriege, erwarte ich dass das gelernte Kräfte auch hinbekommen!

Und jetzt hör bitte auf diesen Schrott zu verteidigen, deine Argumente sind haltlos und aus der Luft gegriffen, würde fast sagen du arbeitest bei einer Firma die wir alle kennen!

Wie ARENANET das in den Shop stellt ist deren Sache, aber als ganze Rüstungssets so wie Zodiakus oder andere würde ich erwarten. Einzelteile gabs nur bei einzigartigen Helmen oder so ein Set wie Helm – Schultern – Handschuhen.

Oh und um doch noch ein Argument aufzugreifen, was ich sehe ist, leichte oder mittlere oder schwere Rüstung, bei den Toxischen oder Scarlets’ Ausrüstung sieht man auch das items für alles Klassen gut aussehen können, davon ab kann man die Kleidungssets ja auch einer Rüstungsklasse zuordnen.

Da wir alle hier allerdings von INDIVIDUALITÄT und der Gestaltung des eigenen Characters under der eigenen KREATIVITÄT sprechen und auch daher das Spiel spielen, verstehe ich NICHT im geringsten, wie du solche Arbeit auch noch verteidigen kannst!?
Kleidungssets sind überwiegend häßlich, so wie sie gesamt gemacht sind, einzelne Teile sind sehr gut gemacht aber das Zusammenspiel ist grauenhaft. Machst du nun aus Kleidungs —> Rüstungssets ist jeder zufriednen, du kannst dein tolles schwerdesigntes Rüstungsset komplett als Set tragen, während andere einzelne Teile auswählen, merkste was? Genau, alle zufrieden.

So und Gold in Juwelen umzutauschen…. Viel Spaß
Es gibt ne Statistik, die zeigt dass die wenigsten Spieler jemals mehr als 100Gold besitzen, daher auch nie Legendarys craften werden, solche Leute würden eher mal 10€ ausgeben. Und sind wir ehrlich sparen (im Spiel) kann ich, aber wenn ich umrechne wielange ich Farmen und weiß der Himmel was noch tun müsste um neben den Legendarys und anderen Waffen nun auch noch genug Gold, zum umtauschen in Juwelen erspielen müsste, dann müsste ich meinen Job kündigen, meine Frau verlassen und nur noch Spielen. So da die meisten von uns 10€ Stundenlohn oder gar höher haben, investiere ich gerne 1 mal im Monat 10€ für ein RÜSTUNGSSET, welches ich komplett ODER in Einzelteilen verwenden kann.
Ich gebe aber keine 10€ aus um NUR ein jämmerliches gesamt Set zu tragen!!!

Gruß

Kleidungssets Verbesserungsvorschlag!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wenn ich so meinen Wiedergänger in der Garderobe gestalte, frage ich mich auch immer, wie die leute hier im Forum auf die Idee kommen dass der einzige Grund für das Nichtumsetzten dieses Wunsches, die Clippingfehler sind.

Das Spiel strotzt doch nur so vor Clippingfehler oO, alleine bei den Rüstungen und den Haaren, schaut euch da mal die teile durch. Bei den langen Haaren hat man fast immer Clipping-Fehler, stark fallen diese natürlich aber auch nur bei Rüstungen wie dem Carpax-Brustpanzer auf.

Am anfang dachte ich, ja okay, vermeidung von Clipping-fehlern, logisch.

Mittlerweile denke ich mir, steck dir diese Erklärung sonst wo hin, oder schau dir meinen Liebscheing Waldi an und erzähl mir dann mal was von Clipping-Fehlern oO

Kleidungssets Verbesserungsvorschlag!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

@kiroho, verzeih aber du redest so einen Schwachsinn!!!!!!!
Es geht a um das Geld was ANET bekommt und nicht für einen Grafik-Designer ausgibt…

Lies doch bitte meinen Text nocheinmal und auch den Post, auf den sich diese bezieht.
Dann weisst Du auch woher dieser “Schwachsinn!!!!!!!!” mit den Ausgaben kommt.
Also hör doch bitte auf mir irgendwelche Dinge vorzuwerfen, weil ich auf diese Antworte und lies richtig.

Kleidungssets Verbesserungsvorschlag!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ich sehe das Thema etwas anders. Ich mag die Kleidungssets so wie sie sind, nämlich als kleine Gesamtkunstwerke, welche in sich total stimmig sind und meist ein individuelles Thema verfolgen. Und da soll auch so im Spiel erhalten bleiben. Mir würde es sauer aufstoßen, würden sie diese Kleidungssets “aufbrechen” und kombinierbar machen.

Es gibt genügend Rüstungssteile zum kombinieren im Spiel, sogar im Shop. Mag man die Komplettsets nicht, dann kauft man sie halt nicht. Es gibt eben verschiedenartige Kundenwünsche, auf welche Arenanet eingeht.
Deswegen ist das, was der TE schreibt auch kein"Verbesserungssvorschlag", sondern nur sein ganz persönlicher, kleiner Wunsch.
Man muss auch mal akzeptieren können, dass es Dinge in einem Spiel gibt, die mit den eigenen Wünschen, oder dem persönlichen Spielstil nicht zu vereinen sind. Da nützen dann auch diese persönlichen “Vorderungskataloge” eines jeden Spielers nichts.

-Mp

(Zuletzt bearbeitet am von Mindphlux.3968)

Kleidungssets Verbesserungsvorschlag!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Klar muss man es akzeptieren, wenn das Studio nicht auf jeden Wunsch reagiert.
Aber sollte man deswegen aufhören, Wünsche zu äußern ? Keinesfalls.

Natürlich kann man sich alles wünschen. Aber man darf es nicht als Verbesserung hinstellen, wenn es eben keine ist.
Jeder möchte ein MMO nur auf sich allein, seine eigenen Bedürfnisse zugeschnitten haben. Manchmal sollte man sein Ego aber etwas zurück fahren und seine persönliche Sicht nicht als die einzig richtige darstellen.

Für jeden ist etwas dabei, kombinierbare und fixe Sets, also alles gut. Ich wiederhole mich, Kleidungssets erfüllen einen bestimmten Zweck. Sie zu kombinierbaren Teilen umzufunktionieren würde dem entgegen wirken. Sie sind eben nicht dafür gedacht.

-Mp

Kleidungssets Verbesserungsvorschlag!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Klar muss man es akzeptieren, wenn das Studio nicht auf jeden Wunsch reagiert.
Aber sollte man deswegen aufhören, Wünsche zu äußern ? Keinesfalls.

Natürlich kann man sich alles wünschen. Aber man darf es nicht als Verbesserung hinstellen, wenn es eben keine ist.
Jeder möchte ein MMO nur auf sich allein, seine eigenen Bedürfnisse zugeschnitten haben. Manchmal sollte man sein Ego aber etwas zurück fahren und seine persönliche Sicht nicht als die einzig richtige darstellen.

Für jeden ist etwas dabei, kombinierbare und fixe Sets, also alles gut. Ich wiederhole mich, Kleidungssets erfüllen einen bestimmten Zweck. Sie zu kombinierbaren Teilen umzufunktionieren würde dem entgegen wirken. Sie sind eben nicht dafür gedacht.

-Mp

Natürlich ist das eine Verbesserung. Der alte Funktionsumfang von Kleidungssets bleibt erhalten während weitere Funktionen hinzu kommen.

Wenn ich den OP richtig verstanden habe, dann kann man Kleidungssets auch nach seinem Vorschlag weiterhin als ein “Gesamtkunstwerk” anziehen. Man kann weiterhin jederzeit und kostenlos das Kleidungsset wechseln. Das “neue” Kleidungsset könnte alles, was das “alte” auch konnte… und noch ein bisschen mehr. Für die einen Spieler ergibt sich daraus eine Verbesserung und für die anderen bleibt alles beim Alten. Also insgesamt gesehen eine Verbesserung.

Oder geht es dir darum, dass andere Spieler ihre Kleidungssets nicht mischen? Wenn ja, dann verstehe ich nicht, warum du anderen Spielern die gestalterische Freiheit nicht gönnst. Geschmack ist das subjektivste, was es gibt. Deshalb ist es wichtig so viele Gestaltungsmöglichkeiten wie möglich zu bieten, damit jeder Spieler zumindest mit seinen eigenen Charakteren zufrieden ist.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Kleidungssets Verbesserungsvorschlag!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ihr versteht es einfach nicht. Man kann es euch auch ruhig erklären, ihr nehmt euch davon ja doch nichts an. Warum ist es so schwierig für euch zu akzeptieren, dass es neben kombinierbaren Rüstungsteilen auch zusätzlich noch Themen bezogene Komplettverkleidungen gibt? Wie so kleine, verzogene Kids, die auf dem Fußboden herum trampeln und schreien “ich will, ich will, ich will..” oder “warum hat der das und ich nicht?”.

Ich kann genauso fragen, warum ihr es den Spielern nicht gönnt, dass sie eine gewisse Exklusivität mit diesen Skins dazu kaufen. Aber davon wollt ihr nichts hören. Ihr seid immer nur auf euren eigenen Vorteil aus, ohne Rücksicht auf andere, das ist das Problem.

Verschiedene Leute haben verschiedene Bedürfnisse, und mit diesen Komplettsets kommt Arenanet den Wünschen einer bestimmten Gruppe von Spielern nach. Zum Glück ist das auch so.. zumindest jetzt noch.

-Mp

(Zuletzt bearbeitet am von Mindphlux.3968)

Kleidungssets Verbesserungsvorschlag!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

@ Mindphlux:

Bevor Du hier Spieler als kleine quengelige Kids beleidigst, erklär mir doch mal bitte was das Problem für dich wäre, wenn die ganzen Kleidungssets die in letzter Zeit kamen, in genau der gleichen Optik, aus Einzelteilen bestünden, die der Geneigte dann individuell mit anderen Teilen kombinieren könnte, genauso wie der Liebhaber der uniformen Bekleidung sie auch komplett tragen könnte? Damit würden nicht die Bedürfnisse bestimmter Gruppen von Spielern erfüllt, sondern die aller Spieler.

Und wo bitte hat man mit einem Kleidungsset eine gewisse Exklusivität, wenn doch alle die dieses Kleidungsset tragen gleich aussehn? Das ist eher Uniformität denn Exklusivität. Achja und “nicht gönnen, eigener Vorteil, ohne Rücksicht” ist bei diesem Thema hier das abwegigste was ich bisher gelesen hab.

Es erschließt sich mir nicht wirklich, wie man eine Einschränkung als etwas positives sehen kann und nichts anderes ist ein einteiliges Kleidungsset, eine Einschränkung der Individualität.

Natürlich gibt es da immernoch die Leute, die die Kleidungssets in Rüstungsteile haben wollen, aber da hat ersteres nichts mit zu tun. Kleidungssets gab es auch vorher und das auch nicht als Rüstungsskins, von den Rüstungsskins gabs nur halt irgendwann keine neuen mehr im Shop, dafür im Spiel.

Woow, es gibt also bei einer Vollpreiserweiterung in paar wenige Rüstungssets zum erspielen, na das ist auf jeden Fall ein Argument (nicht). Was spräche denn dagegen diese Vielfalt an verschiedenen Kleidungssets, mit der wir in letzter Zeit überflut… äh gesegnet wurden, in Einzelteilen zu liefern? Was wenn nicht die Mehrarbeit? Aber hey, wir haben ja drei (keine Ahnung, gefühlt sind es jedenfalls nicht mehr) Ingamerüstungen, was wollen wir mehr…

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

(Zuletzt bearbeitet am von Rayzah.4235)