Komboferlder verstärken

Komboferlder verstärken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dregen.5681

Dregen.5681

Zur Zeit gibt es eine große menge an Kombofeldern die nicht genutzt werden. Weil ihre Effecte nicht die Nützlichsten sind. Meisten werden nur Feuerfelder(Verliese) für Macht und Wasserfelder(WvW) für Heilung verwendet. Andere Kombofelder werden gar nicht erst verwendet, weil sie die Feuer- oder Wasserfelder überschreiben.

Mein Vorschlag ist daher das Überschreiben von Kombofeldern zu entfernen so das, wen jemand ein Explo- Komboabschluss an einer Stelle wo zum Beispiel ein Feuer- und ein Giftfeld ist auslöst, er Bereichsmacht für Verbündete und Bereichsschwäche für Feinde verursacht.

Komboferlder verstärken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich seh nicht wie das etwas ändern würde? Die meisten würden doch dann einfach nur Feuer- und Wasser über einander legen und eventuell sogar versuchen beides mehrfach mit einem Mal zu triggern? Also was weiß ich, zig Feuer-Felder übereinander und einen Blastfinisher für Mega-Macht.

Das Problem ist nicht das die anderen Kombofelder schwach sind sondern das viele einfach keinen nutzen sehen im aktuellen Content da das Spiel seit es rauskam zu einfach ist und zum Beispiel Schwäche auf vielen Gegnern einfach nicht soviel bringt wie es könnte wenn, zum Beispiel, auch mal sowas wie Auto-Attacken vorkämen.

Komboferlder verstärken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Dann hast du ein sehr eingeschränktes wissen vom pve in gw2 da werden nämlich die meisten combofelder benutzt, nicht nur Feuer.

Light = Zustandsentfernung
Fire = might
Smoke = stealth
Lightning = swiftness
Dark = lifeleech gegen jade maw (zieht gern mal 50% vom Leben hab)
Water = Heilung die man in nicht optimierten Gruppen oder gegen Gegner die teilweise länger unverwundbar werden gern mal nutzen kann.

Die einzigen die wirklich nie Verwendung finden sind poison (Bosse können kaum Schwäche bekommen, sonst würde ich den Zustand sicher wesentlich öfter aktiv nutzen) und ether weil Chaosrüstung zu schwach ist, die Segen nicht lang genug halten und Random sind, ansonsten würden mir da einige Situationen einfallen in denen man die nutzen könnte. Selbst Ice Felder können praktisch sein wenn man nicht alles in einen icebow umhaut, Stichwort lupi (duo/trio/in nicht speedrun Gruppen) da ist ein eisfeld eine sehr gute Möglichkeit zu überleben

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Komboferlder verstärken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Dann hast du ein sehr eingeschränktes wissen vom pve in gw2 da werden nämlich die meisten combofelder benutzt, nicht nur Feuer.

Light = Zustandsentfernung
Fire = might
Smoke = stealth
Lightning = swiftness
Dark = lifeleech gegen jade maw (zieht gern mal 50% vom Leben hab)
Water = Heilung die man in nicht optimierten Gruppen oder gegen Gegner die teilweise länger unverwundbar werden gern mal nutzen kann.

Die einzigen die wirklich nie Verwendung finden sind poison (Bosse können kaum Schwäche bekommen, sonst würde ich den Zustand sicher wesentlich öfter aktiv nutzen) und ether weil Chaosrüstung zu schwach ist, die Segen nicht lang genug halten und Random sind, ansonsten würden mir da einige Situationen einfallen in denen man die nutzen könnte. Selbst Ice Felder können praktisch sein wenn man nicht alles in einen icebow umhaut, Stichwort lupi (duo/trio/in nicht speedrun Gruppen) da ist ein eisfeld eine sehr gute Möglichkeit zu überleben

Sei mir bitte jetzt nicht böse, aber gibt es für die ganzen Begriffe die du da nutzt irgendwo eine Quelle, in der man als alternder eintauchen kann um zu begreifen, was du da mitteilst? Ich hab grundsätzlich ein Problem, wenn die jüngere Generation sich so unterhält, ich versteh meist nicht, was sie damit sagen wollen. Ist auch nicht persönlich gegen dich, ich möchte nur begreifen, was ihr da mit diesen Begriffen meint

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Komboferlder verstärken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Chaosrüstung gibt ja aber nicht nur Buffs und das Problem wäre einfach behoben gäbe es mehr Autoattacken bei den Gegnern.

Blitz gibt auch mehr als nur Eile, Verwundbarkeit kann man damit ja auch auftragen.

PS: Was ich mir persönlich vielleicht noch wünschen würde wäre eine Dunkel-Aura statt dem einmal HP-Klau für Sprungfinisher in Dunkelfeldern. Das sie einmal je Sekunde HP klauen kann für eingesteckte Angriffe oder sowas.

(Zuletzt bearbeitet am von LouWolfskin.3492)

Komboferlder verstärken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Also Lichtfelder nutzen wir SEHR oft in Dungeons beim skippen, genauso die Rauchfelder. Feuerfelder braucht man aktuell nur bedingt. Viel lieber nutze ich im Kampf aktuell Lichtfelder, da man zu den 25Machtstacks die man eh schon hat auch noch Vergeltung dazu bekommt. Oder man nutzt Dunkelheit zum blinden, auch nicht schlecht..

Wegen dem starken PS Krieger sind Feuerfelder aktuell in den meisten Gruppen meistens überflüssig, in weniger gut aufgestellten Gruppen dann aber wieder Gold wert. Wasserfelder sind auch Gold wert, vor allem wenn es um WvW-Gezerge geht.

Also meiner Mienung nach werden die ganzen Kombofelder im Spiel sehr Vielseitig und oft genutzt und alle haben irgendwie eine Daseinsberechtigung. Buffen muss man da nichts. Ich nutze alle Combofelder außer Eis, Gift und Äther regelmäßig, wobei aber auch die Sicherlich eine Daseinsberechtigung in dem ein oder anderen Spielbereich haben.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Komboferlder verstärken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Dann hast du ein sehr eingeschränktes wissen vom pve in gw2 da werden nämlich die meisten combofelder benutzt, nicht nur Feuer.

Light = Zustandsentfernung
Fire = might
Smoke = stealth
Lightning = swiftness
Dark = lifeleech gegen jade maw (zieht gern mal 50% vom Leben hab)
Water = Heilung die man in nicht optimierten Gruppen oder gegen Gegner die teilweise länger unverwundbar werden gern mal nutzen kann.

Die einzigen die wirklich nie Verwendung finden sind poison (Bosse können kaum Schwäche bekommen, sonst würde ich den Zustand sicher wesentlich öfter aktiv nutzen) und ether weil Chaosrüstung zu schwach ist, die Segen nicht lang genug halten und Random sind, ansonsten würden mir da einige Situationen einfallen in denen man die nutzen könnte. Selbst Ice Felder können praktisch sein wenn man nicht alles in einen icebow umhaut, Stichwort lupi (duo/trio/in nicht speedrun Gruppen) da ist ein eisfeld eine sehr gute Möglichkeit zu überleben

Sei mir bitte jetzt nicht böse, aber gibt es für die ganzen Begriffe die du da nutzt irgendwo eine Quelle, in der man als alternder eintauchen kann um zu begreifen, was du da mitteilst? Ich hab grundsätzlich ein Problem, wenn die jüngere Generation sich so unterhält, ich versteh meist nicht, was sie damit sagen wollen. Ist auch nicht persönlich gegen dich, ich möchte nur begreifen, was ihr da mit diesen Begriffen meint

www.leo.org sowie https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kombo helfen dir weiter.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Komboferlder verstärken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Dann hast du ein sehr eingeschränktes wissen vom pve in gw2 da werden nämlich die meisten combofelder benutzt, nicht nur Feuer.

Light = Zustandsentfernung
Fire = might
Smoke = stealth
Lightning = swiftness
Dark = lifeleech gegen jade maw (zieht gern mal 50% vom Leben hab)
Water = Heilung die man in nicht optimierten Gruppen oder gegen Gegner die teilweise länger unverwundbar werden gern mal nutzen kann.

Die einzigen die wirklich nie Verwendung finden sind poison (Bosse können kaum Schwäche bekommen, sonst würde ich den Zustand sicher wesentlich öfter aktiv nutzen) und ether weil Chaosrüstung zu schwach ist, die Segen nicht lang genug halten und Random sind, ansonsten würden mir da einige Situationen einfallen in denen man die nutzen könnte. Selbst Ice Felder können praktisch sein wenn man nicht alles in einen icebow umhaut, Stichwort lupi (duo/trio/in nicht speedrun Gruppen) da ist ein eisfeld eine sehr gute Möglichkeit zu überleben

Sei mir bitte jetzt nicht böse, aber gibt es für die ganzen Begriffe die du da nutzt irgendwo eine Quelle, in der man als alternder eintauchen kann um zu begreifen, was du da mitteilst? Ich hab grundsätzlich ein Problem, wenn die jüngere Generation sich so unterhält, ich versteh meist nicht, was sie damit sagen wollen. Ist auch nicht persönlich gegen dich, ich möchte nur begreifen, was ihr da mit diesen Begriffen meint

Lichtfelder entfernen Zustände.
Feuerfelder können Macht generieren. (Und Brand oder Feueraura)
Rauch gibt einem Tarnung. (Oder ermöglicht weitere Blindheit)
Blitzfelder geben Eile. (Und betäubende Schläge sowie Verwundbarkeit)
Dunkelfelder ermöglichen HP-Raub. (Blindheit bei Explosionsfinishern)
Wasserfelder ermöglichen Heilung.
Ätherische Felder ermöglichen im übrigen Verwirrung und Chaosrüstung.

(Zuletzt bearbeitet am von LouWolfskin.3492)

Komboferlder verstärken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wegen dem starken PS Krieger sind Feuerfelder aktuell in den meisten Gruppen meistens überflüssig.

Würde ich nicht unterschreiben, bis die PS Krieger die Macht oben haben sind viele Gegner schon tot wenn man prestackt. Ein schneller prestack ist viel effizienter als ein PS Krieger (ich weiß schon heal + Elite und die Macht ist schnell oben, aber bei vielen Gegnern ist sowieso nach freeze und icebow 4 schon Schicht im Schacht)

Edit: Achja zum Vorschlag, definitiv dagegen. Das wäre viel zu stark. Man könnte wenn dann die Auswirkungen der Felder zwischen den Modi trennen und mehr Verwendbarkeit und ne bessere Chaosrüstung einfügen oder längere retal Dauer im pve.
Die ganzen Wirbel sind im pve leider sinnlos wenn sie nicht auf verbündete gehen bringen Sie leider kaum was weil man a) nur einen Gegner hat und sie nicht Zielen kann und b) wenn man mehrere Gegner hat, diese zu schnell liegen.
Kombo Wirbel benutze ich wirklich nur im solo/Duo (spinnen arah zum stacken + rauchfeld =Blindheit) oder bei schwachen Gruppen im vulcanic fractal (gleiches bei den elementaren)

Fazit: Wirbel verstärken (Effektdauer oder so) und Komboeffekte zwischen den Modi differenzieren

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Komboferlder verstärken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Hab damals in die Raiddiskussion mal was zu Kombofelder geschreiben ich poste es einfach nochmal hier rein.

Da ich nicht will das das Thema in Vergessenheit gerät, und ich mal beschreiben wollte was mir an Bossmechaniken fehlt schreib ich jetz mal so drauf los.

Im Bezug auf das bisherige Kampfsystem wird sehr wenig bis gar nicht drauf eingegangen, wenn es um Kombofelder und Finisher geht, mir ist durchaus klar das in Dungeons die Mechanik besteht Macht oder invis zu stacken, das wars dann aber auch fast schon. Andere felder wie Ätherfelder, Eisfeld oder andere finisher außer Explo, werden fast nicht gebraucht.
Ich hab mir die letzten Wochen bisschen was angesehn und erzählen lassen was man in gw2 auch ohne trinity umsetzen könnte, vieles davon könnte man mit einigen Abänderungen auch in gw2 möglich machen.
Bei diesem Post geht es mir mehr darum das Kampfsystem zu fördern als Leuten was aufzwingen zu wollen.
Hat man zum Beispiel einen Boss mit gewisser Mechanik ( Kombofelder alleine reichen nicht ), wird diese Mechanik durch den richtigen gebrauch bestimmter Kombofelder oder finisher erweitert.
Bsp: der Boss nimmt nur Schaden wenn man chaosrüstung aufrecht hält, oder man bekommt den debuff nicht solang man Chaosrüstung hat.

Hört sich jetz dannach an als würde man einen Mesmer oder Nekro zwangsweise brauchen, man könnte allerdings auch irgendwelche " Chaosscherbe" an ein Ende eines kleinen Jp, oder zum schluss events spwanen lassen. usw. ( Das sind nur Beispiele, ich weiß das einige nicht springen können oder wollen hängt euch nicht dadran auf).
Beim werfen dieser “Scherbe” entsteht ein Ätherfeld welches ähnlich benutz werden kann wie das eines Mesmers.
Dies würde meiner Meinung nach dazu beitragen das man Kombofelder eine höhre Beachtung beim aktiven Kampf schenkt.
Desweiteren hat man die alternative nehm ich einen Mesmer mit, oder hab ich jmd dabei der schnell und gut springen kann ( Gegenstand am ende eines kleinen jp),
oder hab ich Leute die ein Event gleichzeitig neben dem Bosskampf machen um an den Gegenstand zu kommen, ich galube man kann die Mechaniken der Kombofelder und finisher so erweitern ohne auf bestimmte Klassen angewiesen sein zu müssen.

PS: Kombofelder und Finisher im allgemeinen zu überarbeiten und auszubauen wäre eine tolle Gelegenheit für neue skills^^

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Komboferlder verstärken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Selbst Ice Felder können praktisch sein wenn man nicht alles in einen icebow umhaut, Stichwort lupi (duo/trio/in nicht speedrun Gruppen) da ist ein eisfeld eine sehr gute Möglichkeit zu überleben

Könnte praktisch sein, aber genau da is doch der Punkt, wieso nicht einen Bossangriff beim dem man die Frostaura braucht um den hit zu überleben.

Wenn etwas nicht mehr praktisch ist sonder essentiell zum überleben wichtig ist dann greifen wir doch viel tiefer die Meachnik des Spiels ein.

Fancy Peachii
Der Chronist

Komboferlder verstärken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich kann gut erfassen was du meinst und Stimme dir in den Grundsätzen auch durchaus zu, allerdings stehe ich rein gar nicht auf unblockbare Angriffe. Mir geht’s tierisch auf die nerven wenn man Dingen (fallen, angriffen, Lasern) nicht ausreichen kann sondern sie fressen muss und dein letztes Beispiel würde darauf hinaus laufen.

Ansonsten bin ich deiner Meinung solange das nicht in einen herum gekite wie Mai trin in pugs endet, sondern immernoch schnell/flüssig über die Bühne gehen kann (also keine 20s CD auf so ein Feld, sondern so, dass man es in abgesprochen Gruppen dauerhaft oben halten kann wenn man sich abspricht und sich anstrengt. Mir geht’s nicht um nen 5s speed kill, nicht falsch verstehen, ich finde nur im Kreis Rennen und Zeit totschlagen, ziemlich langweilig)

Würde mir sehr gefallen :-D

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Komboferlder verstärken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Prestacken mit ps war? Wozu das bitte. Der drückt den heal direkt vor dem kampf, gefolgt von elite und ner hilfsfertigkeit + Hundert Klingen und die Macht bleibt konstant auf 25… Und selbst wenn du unbedingt prestacken willst (was meiner Meinung nach aber mehr Zeit kostet als es was nützt) benutzt Du im Kampf trotzdem eher Lichtfelder, als weiterhin unntötig Feuerfelder zu legen. Und darum gings mir im Prinzip. Der TE meinte man braucht außer Feuer+Wasser nichts und das stimmt einfach nicht. Andere Cimbofelder haben denen im Gesamtnutzen schon längst den Rang abgelaufen..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Komboferlder verstärken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wozu? Ca die Hälfte der Gegner ingame haben ne cutscene bzw Dialoge bevor sie triggern, in der Zeit kann man sowieso nix machen außer warten, wieso sollte man die nicht sinnvoll nutzen und prestacken?

Aber das soll jetzt keine Diskussion werden, ich weiß durch mehrere Leute die ingame mit dir über Mechaniken und Schadenszahlen diskutiert haben während ich mit denen im ts war, dass wir uns hier sowieso nie einigen werden.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015