Langsam wird es frustrierend

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Da startet heute das Winterfest und ich habe mich eigentlich echt darauf gefreut. Habe hier ein bißchen gespielt, da ein bißchen und geguckt was es alles zu tun gibt und welche Erfolge man erledigen kann. Dann habe ich die Sammlung für Winterpräsenz entdeckt und gedacht ich hätte meine Beschäftigung für die nächste Zeit gefunden. Aber das war wohl ein Satz mit x. Denn ich musste leider feststellen, das man dafür die Schneekugel benötigt, für die man das Sprungrätsel abschließen muss. Und zwar nicht nur einmal, sondern ganze drei mal.

Ich bin nicht wirklich gut in Sprungrätseln, aber auch nicht total unbedarft. Also habe ich meine Abneigung vom letzten Jahr über Bord geworfen und es versucht. Was mir davon bleibt sind mehrere Stunden unglaublich frustrierendes Spielerlebnis und das Fazit, das es Winterpräsenz für mich nicht geben wird.

Winterpräsenz ist meiner Meinung nach die Hauptbelohnung dieses Festes und der Skin kann ruhig einiges an Aufwand erfordern. Ich meckere nicht über die irrwitzigen 10.000 Getränke die man konsumieren muss, Gold/Karma/Geschenke kann sich jeder, der wirklich Interesse an dem Skin hat, erspielen. Aber den Skin hinter einem Sprungrätsel zu “verschließen”, noch dazu einem auf Zeit, das ist eine miese Sauerei.

Aber das ist na nicht das Einzige in letzter Zeit. Ich sage da nur Abenteuer. In etlichen davon ist ein Abschluss in Bronze das Höchste der Gefühle für mich. Nicht, das ich es nicht bis zum Erbrechen probiert hätte, übrigens auch hier wieder ein unglaublich “erfreuliches” Spielerlebnis. Ginge es nur um das Ergebnis in den Abenteuern, ich würde sagen “drauf geKITTEN” dann habe ich halt nur Bronze. Aber das hat ja noch nette Nebeneffekte. Die Sammlungen für die schicken neuen aufgestiegenen Waffen? Nicht für mich. Die Beherrschungen ausleveln? Nicht für mich. Keine ausgelevelten Beherrschungen? Tja das wars dann wohl mit den neuen legendäre Waffen. Es macht langsam keinen Spass mehr.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Bin eben sieben mal in folge durch gesprungen, von insgesammt elf erfolgreichen abschlüssen. Also ich finde das nicht schwer, und habe dort in den letzten eineinhalb stunden ca. 33 gold verdient^^ Vieleicht ist dir das ja ein zusätzlicher anreiz es einfach weiter zu versuchen und nicht gleich aufzugeben.

P.s.: bin in 3 runden insgesammt 32 mal durch das ziel gekommen, schwer ist etwas anderes^^

(Zuletzt bearbeitet am von Grinz.4560)

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Eig Antwort ich nicht gerne mit l2p , aber es passt hier einfach zu gut , die Abenteuer sind (bis auf wenige Ausnahmen) wirklich ganz einfach , zumindest auf Silber , und das wintertags jp is auch nicht Soo schwer , Übung macht den meister , also hilft nur dranbleiben

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tinkerbell.5410

Tinkerbell.5410

Rayzah, ich fühle mit Dir!! Auch ich kann diese Springrätsel nicht, schon gar nicht in diesem Tempo und hatte mich soooo sehr auf diesen Skin gefreut…bin total traurig, weil ich null Chance sehe, da je einen Erfolg zu bekommen. Nach 2 Stunden üben ( nur mal so für Euch Profis, die Ihr dieses Gespringe gewohnt seid ) kam ich nicht über die ersten 10 Hoppser hinaus. Und ich kenn einige, denen es ähnlich ergeht. Schade, dass es keine Alternative gibt…für mich ist das Event daurch gestorben.Schniff

Beim Spiel kann man einen Menschen in 1 Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in 1 Jahr. Platon

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Als “Anfänger” möchte ich auch noch etwas dazu sagen, wenn das Thema denn schon angesprochen wird.

Ich habe mich auch auf Wintertag gefreut, aber schade, dass es (mal wieder) nur in Götterfels und dann auch nur beim Kronpavillon Anzeichen für das Event gibt. Offensichtlich ist Tyria auch nicht gerade mit Schnee im Winter gesegnet…

Ich finde den Skin auch sehr ansehnlich und werde ihn veremutlich in Angriff nehmen. Obwohl ich keine Probleme mit den Wintertags-Aktivitäten (Glockenspiel und Sprungrätsel) habe, muss ich dir recht geben und kann deine Besorgnis nachempfinden. Es kommt immer häufiger vor, dass die wenigen (und davon noch weniger schönen) Skins einer immer kleiner werdenden Gruppe von Spielern zugänglich werden, weil die Voraussetzungen immer mehr Spielbereiche abdecken, die einige Spieler schlicht weg nicht können/wollen.

Vielleicht als Tipp:
Ich hatte letztes Jahr mit dem Glockenspiel angefangen und war hoffnungslos überfordert, weswegen ich ziemlich aufgeregt das ganze in der Ecke liegen gelassen hatte. Irgendwann wollte ich das nochmal versuchen (keine Ahnung, was mich angetrieben hatte) und habe mich Stück für Stück herangearbeitet, indem ich nur bestimmte Noten gespielt hatte und nicht gleich alles auf einmal. Bis ich dann maximale Punktzahl erreichen konnte, was dann auch viel Spaß gemacht hatte. (Vor allem “The great Toymaker” hat es mir angetan!) Vielleicht hilft es dir auch, wenn du dich Stück für Stück nach vorne tastest und den Weg und die Sprünge verinnerlicht hast, um zumindest bis zu deiner gesetzten “Ziellinie” perfekt durchzukommen. Es hilft übrigens auch immer an der selben Stelle zu beginnen, damit du den gleichen Weg hast.

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tinkerbell.5410

Tinkerbell.5410

Keco, danke für die Tipps…ich brauch aber halt einfach sehr lange für eine Vista schon..komm im Winterland kaum über die ersten 6 hinaus, egal was ich versuche, bin zu langsam(. Hörte schon von leidensgenossen die ihre Acc. Daten an Gildis geben, damit die das für sie machen…wenn das man gut geht :/, ist auch auch nicht Sinn der Sache und unzulässig…mennoo bin schon traurig

Beim Spiel kann man einen Menschen in 1 Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in 1 Jahr. Platon

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lindoniel.1726

Lindoniel.1726

Wer nicht springen kann bzw. Schwierigkeiten damit hat, kann das Wintertags-Sprungrätsel vergessen; da helfen auch keine vermeintlich aufmunternden Sprüche wie “ist doch gar nicht sooo schwer”. Okay, dann ist es eben für diese Person nicht schwer und sie hat nicht genügend Empathie, sich in Spieler/innen hineinzuversetzen, denen das Talent dazu schlichtweg fehlt.
Alles sehr enttäuschend, dieses Jahr (zudem weitaus mehr Grind als letztes Jahr): Schöne Skins gibt´s im Gemshop oder sind nahezu unerreichbar…

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tinkerbell.5410

Tinkerbell.5410

Lindoniel…so ist es..enttäuschend..!! Warum gibt es nicht Alternativen diverse Dinge zu erlangen…warum wird uns eine Spielrichtung aufgedrückt…war doch früher nicht so..?
Und nein, wir wollen uns kein anderes Spiel suchen…aber Spa0 macht es oft nicht mehr…zieht man eben durch, was sie da wollen…Stichwort Gildengoldklo und das gegrinde dafür…schade…hatte mich auf Winterspaß gefreut!

Beim Spiel kann man einen Menschen in 1 Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in 1 Jahr. Platon

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Wenn Du Dich über das JP aufregst, dann hast Du noch nicht entdeckt, daß es auch einen Erfolg gibt, für den man 10000 (Zehntausend!) Getränke konsumieren soll.

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Das sind im Übrigen 40 Stacks á 250 zu je (rund) 9s das Stück ergo etwa 900 Gold.

Das war mal wieder clever von ANet die Kosten nicht auf die Mats zu legen (von denen der ein oder andere sicherlich schon fast genug hätte), sondern auf ein neues Item, dass alle erst sammeln/kaufen müssen.

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Drei mal das Winterwunderland zu absolvieren, kann zwar frustrierend sein, aber es ist definitiv machbar! Dabei ist gerade das 10k Alkohol zu sich nehmen verhältnismäßig schwieriger, auch wenn man dafür nicht wirklich was können muss. Mir persönlich missfällt nur die Stelle mit den Geschenken, die manchmal einfach random zu schnell despawnen oder andere Spieler vor mir auslösen

Aber wer von euch bis Schneeflocke 6 von 50 kommt, der kann es meiner Meinung nach gleich sein lassen. Ein bisschen was an Sprungvermögen sollte man schon drauf haben… Spart euch die Zeit und gebt einfach eure Accountdaten an einen guten Gildenfreund, dem ihr vertraut, weiter und die Sache dürfte sich in 10min erledigt haben.

Wegen solchen Pillepalle-Anforderungen immer gleich das Handtuch zu werfen oder alles als impossible zu deklarieren, macht doch keinen Sinn. Das gleiche gilt für das Glockenspiel: das ist so simpel, wenn man es verstanden hat und sich vielleicht auch mal von anderen Gildies erklären lässt.

Springt oder lasst springen und genießt das Fest!

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ray, ich kann dir auch nur raten einem guten Freund die Daten zu geben, da A-Net leider keine Alternativen anbietet.

Ich würde z.B. am Glockenspiel scheitern, aber verweigere mich wegen dieser getränke an dem Skin.
Verarschen kann ich mich allein, da brauch ich nicht A-Net mit ihrer Ideenlosigkeit dazu.

4 Jahre Winterfest und das einzige Neue ist 10k Getränke anklicken kopfschüttel

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Man kann einen Stack instant verzehren, wie man es auch mit Glück machen kann. Immer dieses Gemecker von Leuten, die sich überhaupt nicht informieren.

Das ist so schlecht im deutschen Forum! fix or nerf pls

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LioTyphoon.1246

LioTyphoon.1246

Saüfer- und Naschkatzentitel reloaded!

Tyael – Shadow Song [Song]
Sylvari aus Leidenschaft

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Man kann einen Stack instant verzehren, wie man es auch mit Glück machen kann.

Weißt du oder vermutest du?

Ich hab diese Funktion gestern gesucht, aber nicht gefunden, darum bin ich jetzt etwas verunsichert…

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Die gibt es definitiv. Ich habe sie selbst ständig genutzt.

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

ok, danke. Dann werd ich nochmal genauer hinschauen müssen

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Juvia.2169

Juvia.2169

haaalt… das alles konsumieren gilt NUR für Getränke beim Wintertag. Den Erfolg mit dem verputzen der leckereien.. also Essen.. dagehts net mit dem alles verzehren x) hab ich auch leider sehen müssen vorhin

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bao Lin Nda.1042

Bao Lin Nda.1042

Naja, im englischen Forum wird das schon länger diskutiert. Dort wird es gerne “Elitisierung” benannt, was es nicht ganz trifft, aber in die richtige Richtung geht. Diese in-game-Spielchen, die Spezialisierungen, Raids nur mit von Hand ausgesuchten Mitspielern – alles ausgerichtet gegen den oft schon etwas älteren Gelegenheitsspieler und nichts mehr für Leute, die gerne Spaß am Spiel haben ohne sich Dauerfrust abzuholen beim Clippinghopsen auf unsichtbaren Grafikfehler. WvW ist i.A. tot, elitäres PvP wird medienwirksam gepusht, und dem normalen Spieler werden ständig Dinge aufgezwungen, auf die er keine Lust hat.
Es fällt mir immer schwerer, mich mit Freude bei GW2 einzuloggen. Es erinnert ein wenig an die schleichenden Änderungen in GW1, wo mit den Helden das Zusammenspiel zerstört und mit den sehr schweren Instanzen in Elona ein nicht-so-erfahrener Spieler erst gar nicht mehr mitgenommen wurde. Ich spiel(t)e GW1 seit Tag 1 und GW2 seit der Beta – und bin mit jedem Update und Addon enttäuschter. Keine Ahnung, ob ich mir das noch lange antue und auf eine Überarbeitung des WvW warte, oder eine gesalzene Rezension bei Amazon schreibe und das Spiel erst mal deinstalliere.

Werte Entwickler: Wenn ich Mario will, schalte ich die Wii meiner Kinder an! Der Mist hat m.E. in einem MMO nichts zu suchen. Sinnfreie Spielchen wie Krebsfangen waren ja schon nervig, aber jetzt die Progression (in HoT) des Spielers zwangsweise hinter so einem Krempel und anderen Hüpfspielchen zu verschließen, ist ein gezielter Schuss ins Knie. Und das geht nicht nur mir auf den Senkel, sondern fast allen, mit denen ich in den letzten Monaten gesprochen habe, viele sind auch schon weg. GW2 verliert zunehmend die casual customers, diejenigen, die einfach nur ein wenig Spaß haben wollen nach dem Feierabend oder wenn die Kinder schlafen. Eine unschöne Entwicklung, denn GW2 hatte zu Recht den Ruf, eben solche Spieler nicht im Regen stehen zu lassen.
Und an alle, die jetzt ein l2p eintippen wollen: Laßt es. Erstens geht es nicht darum, etwas zu erlernen wenn man auf dieses Erlernen keine Lust hat, und zweitens sind nicht alle Spieler von GW2 begabt bei Mario Brothers und ähnlichem. Ich war schon bei Donkey Kong nie gut (ja, der Automat..), aber habe Tage in Ultima 2 zugebracht. GW war lange mein neues Ultima, aber diese Zeit geht wohl vorrüber. Businessleutchen nennen das gerne Denglisch “Customer Experience”, und die sinkt und sinkt immer weiter nach unten. Schade.

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ich habe letztes Jahr noch für viele Vistas Mesmer gebraucht. JP ganz zu schweigen. Hab dann angefangen diese stundenlang zu üben. Auf Zeit springen liegt mir auch gar nicht. Den letzten Wintertag hab ich das JP und das Glockenspiel geübt. Glockenspiel letztes Jahr geschafft, JP gestern das erste Mal endlich auch. Uhrturm werden ich wohl nie packen. Abenteuer sind auch heftig. Sammlungen, Legys und diese Sachen habe ich für mich abgehakt, wird nichts. Seit dem Überwinden des ersten Frusts und der Enttäuschung über die Entwicklung von GW2 hab ich jetzt wieder Stress- und Grindfreien Spaß. Was nicht ist ist eben nicht. Ist nicht schön und ich weiß nicht wie lang mir das Hinterherwinken der vorbeiziehenden Spieler Spaß macht, aber Geld steck ich nicht mehr in den Gemshop und mit dem Gedanken GW2 zu verlassen kann ich mich nun auch gut anfreunden. Ich hoffe natürlich, dass es nicht so schnell passiert, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter, auch wenn ich bei GW2 dachte meine große Liebe gefunden zu haben. Schade, dass es sich so entwickelt hat. Meine Ziele habe ich seit nach unten geschraubt, weiter als vor HOT, aber ich komm damit jetzt klar.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tinkerbell.5410

Tinkerbell.5410

*/sign Bao…zumal ich die Gedankengänge der Entwickler nicht verstehe…wir “Älteren” haben GW und seinen Ruf doch letztlich am Leben gehalten…all die Jahre. ( und nicht nur mit unseren Kreditkarten für jeden Mode Schnickschnack)
In der Presse tönt es von Colin und Anet auch anders… aber unglaubwürdig… immer mehr…
QUO VADIS ANET..?
Der Schuss geht nach hinten los..die Kiddies gehen sowieso…wir würden bleiben…!!

Beim Spiel kann man einen Menschen in 1 Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in 1 Jahr. Platon

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Man kann einen Stack instant verzehren, wie man es auch mit Glück machen kann. Immer dieses Gemecker von Leuten, die sich überhaupt nicht informieren.

Das ist so schlecht im deutschen Forum! fix or nerf pls

Mir ist es doch total egal, ob ich einen Stack instant verzehren kann (es geht übrigens) oder jedes Getränk einzeln anklicke.

Es geht doch um die Sinnlosigkeit, dieser Tätigkeit. Ja und da meckere ich und deine Annahme, das ich mich nicht über diese Tatsache des Instant-verzehren informiert haben, ist nichts weiter als stänkern ohne auf das eigentliche Problem einzugehen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

*/sign Bao…zumal ich die Gedankengänge der Entwickler nicht verstehe…wir “Älteren” haben GW und seinen Ruf doch letztlich am Leben gehalten…all die Jahre. ( und nicht nur mit unseren Kreditkarten für jeden Mode Schnickschnack)
In der Presse tönt es von Colin und Anet auch anders… aber unglaubwürdig… immer mehr…
QUO VADIS ANET..?
Der Schuss geht nach hinten los..die Kiddies gehen sowieso…wir würden bleiben…!!

Scheint aber keinen zu interessieren, weil man uns “Älteren” nicht mehr viel Geld ausse Tasche ziehen kann, da wir meist schon alles haben, was wir auch haben wollten. Auch ich betrachte die derzeitige Vorgehensweise mit kritischem Auge. Meiner Meinung nach dreht sich alles z. Z. nur um schnelles Geld verdienen, Rüstungssets z. B. werden neuerdings nur noch im Paket mit teilweise unnützem Ronz angeboten, der Preis dafür ist einfach nicht gerechtfertigt, auch wen man das als unschlagbares Sonderangebot anpreist. Bald schon wöchentlich erscheinen neue Skins und/oder neue Minis im Gemshop, natürlich auch mit einer schleichenden Preiserhöhung. Der neueste Clou: Wintertags-Minis, die man in den vergangenen Jahren noch erspielen konnte, sind jetzt auf einmal nur noch im Gem-Shop erhältlich. Eine äußerst bedenkliche Entwicklung mMn.

Wie du schon sagtest, die Kiddies werden sich schnell abwenden von diesem Spiel, der Markt gibt ihnen genug Möglichkeiten dafür. Und wir “alten Hasen”, die GW seit den Kindesschuhen begleiten werden dafür die Rechnung tragen müssen.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Mir persönlich missfällt nur die Stelle mit den Geschenken, die manchmal einfach random zu schnell despawnen oder andere Spieler vor mir auslösen

Die ist eigentlich ziemlich simpel… aber das Problem sind hier die überaus netten und geduldigen Mitspieler.

Ich habe gerade ein paar Minuten an der Stelle gestanden weil immer wieder das gleiche passierte: die Geschenke fangen an wiederzukommen und sofort springen einige Leute los ohne kurz die paar Sekunden zu warten bis man sieht, welche Geschenke sofort wieder zerplatzen (es gibt mehrere Geschenke die sofort wieder zerplatzen können und ggf. sogar eine Kettenreaktion auslösen – wartet man einen Moment, sieht man welche stabil sind und hat in der Regel mehr als genug Zeit um nach oben zu kommen). So sind dann jedes mal von 4-5 Leuten die es probiert haben min. 3 runtergefallen und 1 oder 2 haben es geschafft (wenn überhaupt jemand es geschafft hat).

Wartet man da min. bis die blauen Pakete ganz unten wieder da sind, hat man wesentlich bessere Chancen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Art Fey.7309

Art Fey.7309

Da ich HoT noch nicht habe, kann ich diesbezgl. nicht mitreden. Aber GW1 hat letzten Endes an was ganz anderem gekrankt als an seinen schweren Instanzen. Den Riss wollte keiner mehr auf normalem Wege machen, wenn man ihn mit “Elite”-Spielern statt in 1 1/2 Stunden auch in 15 min. machen kann. UW-Runs hat man am Ende wohl auch nur noch wegen den Ectos gespielt, da einigen “Experten” schon sauer aufstiess, dass selbst der Speedrun schon über eine Stunde dauerte. Von Gebieten wie ToP gar nicht zu reden. Immer musste es noch schneller sein, immer musste man noch schneller “elite” werden. Und die Geduld verlor man auch immer schneller.

Im Tor der Pein habe ich und ein damaliger Gildenkumpel mal die beiden Heiler gestellt. Irgendwann fiel einem der anderen Spieler auf, dass mein Monk-Kollege mit “Lichtschimmer” gespielt hat. Sofort war heillose Panik angesagt, welcher Noob mit Lichtschimmer im ToP spielt, dass wir abbrechen müssen, damit er auf HB-Monk umstellen kann. Das wir zu diesem Zeitpunkt beinahe 3 der 4 Abschnitte ohne größere Zwischenfälle abgeschlossen haben, zählte nicht. Es war viel Überzeugungsarbeit unsererseits nötig, um die anderen zu überzeugen, dass Spiel fortzusetzen. Was wir dann auch mit einem erfolgreichen Abschluß geschafft haben.

Also elitäres Gehabe einiger auf der einen Seite und Metabuild-Hörigkeit und eingeschränkter bis abgeschalteter Verstand auf der anderen Seite. Entspannte Runs konnte man am Ende fast nur noch in Gilden machen. Gute PUGs waren dagegen eine Seltenheit.

Es ging also im wesentlichen um die Spieler selbst. Mit dem Spiel als solches hatte das weniger zu tun.

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dark infinity.7924

dark infinity.7924

Naja, im englischen Forum wird das schon länger diskutiert. Dort wird es gerne “Elitisierung” benannt, was es nicht ganz trifft, aber in die richtige Richtung geht. Diese in-game-Spielchen, die Spezialisierungen, Raids nur mit von Hand ausgesuchten Mitspielern – alles ausgerichtet gegen den oft schon etwas älteren Gelegenheitsspieler und nichts mehr für Leute, die gerne Spaß am Spiel haben ohne sich Dauerfrust abzuholen beim Clippinghopsen auf unsichtbaren Grafikfehler. WvW ist i.A. tot, elitäres PvP wird medienwirksam gepusht, und dem normalen Spieler werden ständig Dinge aufgezwungen, auf die er keine Lust hat.
Es fällt mir immer schwerer, mich mit Freude bei GW2 einzuloggen. Es erinnert ein wenig an die schleichenden Änderungen in GW1, wo mit den Helden das Zusammenspiel zerstört und mit den sehr schweren Instanzen in Elona ein nicht-so-erfahrener Spieler erst gar nicht mehr mitgenommen wurde. Ich spiel(t)e GW1 seit Tag 1 und GW2 seit der Beta – und bin mit jedem Update und Addon enttäuschter. Keine Ahnung, ob ich mir das noch lange antue und auf eine Überarbeitung des WvW warte, oder eine gesalzene Rezension bei Amazon schreibe und das Spiel erst mal deinstalliere.

Werte Entwickler: Wenn ich Mario will, schalte ich die Wii meiner Kinder an! Der Mist hat m.E. in einem MMO nichts zu suchen. Sinnfreie Spielchen wie Krebsfangen waren ja schon nervig, aber jetzt die Progression (in HoT) des Spielers zwangsweise hinter so einem Krempel und anderen Hüpfspielchen zu verschließen, ist ein gezielter Schuss ins Knie. Und das geht nicht nur mir auf den Senkel, sondern fast allen, mit denen ich in den letzten Monaten gesprochen habe, viele sind auch schon weg. GW2 verliert zunehmend die casual customers, diejenigen, die einfach nur ein wenig Spaß haben wollen nach dem Feierabend oder wenn die Kinder schlafen. Eine unschöne Entwicklung, denn GW2 hatte zu Recht den Ruf, eben solche Spieler nicht im Regen stehen zu lassen.
Und an alle, die jetzt ein l2p eintippen wollen: Laßt es. Erstens geht es nicht darum, etwas zu erlernen wenn man auf dieses Erlernen keine Lust hat, und zweitens sind nicht alle Spieler von GW2 begabt bei Mario Brothers und ähnlichem. Ich war schon bei Donkey Kong nie gut (ja, der Automat..), aber habe Tage in Ultima 2 zugebracht. GW war lange mein neues Ultima, aber diese Zeit geht wohl vorrüber. Businessleutchen nennen das gerne Denglisch “Customer Experience”, und die sinkt und sinkt immer weiter nach unten. Schade.

Ich unterschreib das, geht mir leider auch so.

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

(…) Rüstungssets z. B. werden neuerdings nur noch im Paket mit teilweise unnützem Ronz angeboten, der Preis dafür ist einfach nicht gerechtfertigt, auch wen man das als unschlagbares Sonderangebot anpreist.

Wie viele Sets waren das? Von “nur noch” kann auch keine Rede sein, schon das Aktuelle Set gibts einmal im Paket und einmal einzeln zu kaufen – für jeden also was dabei.

Der neueste Clou: Wintertags-Minis, die man in den vergangenen Jahren noch erspielen konnte, sind jetzt auf einmal nur noch im Gem-Shop erhältlich. Eine äußerst bedenkliche Entwicklung mMn.

Erspielen weiß ich grad nicht, aber herstellen kann man die schon seit 2013 nicht mehr.

BtT: Ich denke jeder hat irgendwas dabei, was ihr/ihm nicht liegt oder was er nicht machen will. Die Einen können nicht mit dem JP umgehen, andere nicht Glockenspielen, wieder andere haben ein Problem mit den Gesöff. Ich persönlich bin z.b. Nicht gut um Glockenspielen, hab mich aber gestern einfach 3x durch den ersten Song durchgemogelt – reicht für das Item. Scheitern werd ich vermutlich an der PvP Arena, weil ich für PvP zu blöd bin. >.<

(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Warum geben sich die Casual / Ü40 / 10 linke Daumen – Spieler nicht einfach damit zufrieden, dass man nicht alles im Spiel erreichen kann. Es gibt mit HoT so viel verschiedenen Content, den man spielen kann. Und es wird immer genau das gesucht, was man ausgerechnet nicht schafft und dadurch ist´s demzufolge ein Unding. Wenn euch das Springen nicht liegt, lasst es halt bleiben. Wer nicht raidet oder nach 3 Jahren kein aufgestiegenes Equip zusammen bekommt und sich deswegen ausgeschlossen fühlt, lässt es halt bleiben. Wer nicht 100Mal auf nen Trank klicken möchte, macht es halt nicht. Dieser Zwang immer alles haben zu wollen – am besten alternativ alles in der Silberwüste mit 1 – 2h mehr Zeitaufwand zu bekommen – ist einfach ätzend. Setzt euch kleine Ziele, sucht euch Gleichgesinnte, die mit euch zusammen den Content erleben wollen und lasst Dinge, die ihr nicht schaffen könnt oder aussichtslos sind, rechts und links liegen!

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Du bringst da, glaube ich, etwas durcheinander.
Man sucht den nervigen Kontent nicht, sondern er fällt einen vor die Füße.
Dass man ihn links liegen lassen wird, haben die meisten ja geschrieben.
Ich machs jedenfalls, obwohl ich itemgeil bin.
Man wird sich doch noch darüber ärgern dürfen, dass man schon wieder irgendwo hin hopsen soll, um irgendwas zu bekommen. Gerade, wenn man nicht gerne hüpft.
Nun ärgere dich doch nicht so, dass andere sich ärgern.
Du hast deinen Spaß, freue dich und lobpreise unser aller Spiele-Studio.

Was mich in letzter Zeit am meisten Stört sind nicht die gefühlt 1.000 Aufgaben hinter denen alles Versteckt wird, sondern der Gold Sink der ganz offen vor jedem Item kommt. Das ist einerseits Schade, andererseits wie ich schon in nem anderen Post geschrieben hab: Luxusprobleme. Niemand braucht den den Skin zwingen.

(Wobei ich wirklich mal lustig fände wenn wirklich NIEMAND den Skin machen würde weil alle sagen “pff… zu teuer für den Schrott”.)

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

(…) Rüstungssets z. B. werden neuerdings nur noch im Paket mit teilweise unnützem Ronz angeboten, der Preis dafür ist einfach nicht gerechtfertigt, auch wen man das als unschlagbares Sonderangebot anpreist.

Wie viele Sets waren das? Von “nur noch” kann auch keine Rede sein, schon das Aktuelle Set gibts einmal im Paket und einmal einzeln zu kaufen – für jeden also was dabei.

Mit dem Wintertagevent jetzt mittlerweile das 3. Paket. Und ja, man kann von “nur noch” reden derzeit, auch wenn du das nicht hören magst. Und viele bemängel dies bereits. Die einen sind interessiert am Rüstungsset, die anderen an den Flügeln, alles andere im Paket ist einfach nur über. Warum man diese Politik jetzt fährt erschließt sich mir nicht. Daher wäre es nett, wenn man einerseits ein solches Paket anbietet für die, die da wirklich an allem interessiert sind, aber auch diese Sachen einzeln anbietet, denn ich sehe nicht ein für ein Rüstungsset (und nur das interessiert mich!!!) 2000 Gems raus zu hauen. Und schön, dass das neue Rüstungsset jetzt einzeln dabei ist, aber viele wollen das Set, welches am Dienstag entfernt wurde. Wurde hier im Forum vielfach gefordert!
Auffällig ist auch, dass der Umrechnungskurs für Gems in den letzten Wochen stagniert, ein Zeichen dafür, dass die Spieler nicht mehr mit allem einverstanden sind, was die Entwickler derzeit mit dem Gem-Shop betreiben. Vielleicht fällt denen das irgendwann ja auch mal auf.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von I Seven Of Nine I I.5319)

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Also gibts die neuen Rüstungssets NICHT nur im Paket.

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

was heisst “die neuen Rüstungssets”, es gab gestern nur ein neues!!! Ein anderes wurde Dienstag entfernt, dass andere ist ausschließlich im Paket erhältlich.

Aber vergiss es, du hast recht und ich hab meine Ruhe. Mit dir zu diskutieren macht keinen Sinn. Du hast deine Meinung und die darf niemand angreifen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von I Seven Of Nine I I.5319)

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Das gestern erschienene Paket Wintersonnenwende für 2000 Gems, hier kann jetzt auch das Kostüm einzeln für 700 Gems gekauft werden.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HarryZuFuss.4372

HarryZuFuss.4372

Hallo und guten Abend!
Ich habe auch gerade die Wintertagevents probiert.
Der Vegleich vom Springrätsel mit der Musik hinkt sehr stark.
Die Musik kann man schaffen, wenn man eine Note nicht trifft, fängt man Schaden, kein One Hit, sondern moderat, bei der nächsten Erfolgreichen Note erhält man Heilung.
Man kann sich also wirklich immer wieder in Schuss bringen.
Gesamterfolg egibt sich aus abgeschlossenen Liedern, NICHT fehlerfrei abgeschlossenen Liedern. Es gibt in jedem Math höchstens einen Spieler, der mit 600 Punkten rausgeht (alle 6 Songs fehlerfrei).
Aber auch jeder andere, der es schafft die Songs abzuschliessen, erarbeitet sich den Erfolg.
Sprungrätsel, ich erreiche 1, 2, 3 oder sogar die vorletzte Schneeflocke, dann stürze ich ab, alles weg. Als ob man bei den festlichen Klängen den Erfolg nur erhalten würde, wenn man jedes Mal alle 600 Punkte hätte.
Das ist ein riesiger Unterschied, wenn die Super-Mario-Generation das einfach findet, mögen sie das so sehen, ich empfinde Mathe und Physik auch als einfach, würde deshalb aber nicht auf die Idee kommen, dass das für alle anderen ebenfalls einfach ist. Menschen sind nun glücklicherweise unterschiedlich.
Die 10000 Dinks im Schnaps-Event wuden ja auch schon als völlig übertrieben erwähnt.
Wenn die Entwickler ihren Erfolg daran messen würden, wieviel Spielspaß sie verbreiten, dann würde ich sagen, Ausbau der Gildenhallen und auch dieses Wintertagsevent (speziell das Erreichen des Skins) waren ein tiefer Griff ins Klo.

(Zuletzt bearbeitet am von HarryZuFuss.4372)

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Das gestern erschienene Paket Wintersonnenwende für 2000 Gems, hier kann jetzt auch das Kostüm einzeln für 700 Gems gekauft werden.

Nein, nein, wir irren uns. Sonst hätte I Seven Of Nine I I ja nicht recht, dass es alle Rüstungssets nur noch als Paket gibt. Und das KANN ja garnicht der Fall sein…

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Das gestern erschienene Paket Wintersonnenwende für 2000 Gems, hier kann jetzt auch das Kostüm einzeln für 700 Gems gekauft werden.

Nein, nein, wir irren uns. Sonst hätte I Seven Of Nine I I ja nicht recht, dass es alle Rüstungssets nur noch als Paket gibt. Und das KANN ja garnicht der Fall sein…

Willst du jetzt mit mir auch eine Endlos-Diskussion führen, so wie du es schon mit anderen hier ausgiebig getan hast? Such dir nen anderen, meine Zeit um mich mit dir zu beschäftigen ist mir zu wertvoll. Du liest ja nicht mal richtig meine Posts, ansonsten wäre dir aufgefallen, dass ich durchaus bemerkt habe, dass es das (eine) neue Rüstungsset auch einzeln gibt. Erst lesen, dann versuchen zu begreifen und dann eventuell angreifen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Das gestern erschienene Paket Wintersonnenwende für 2000 Gems, hier kann jetzt auch das Kostüm einzeln für 700 Gems gekauft werden.

Nein, nein, wir irren uns. Sonst hätte I Seven Of Nine I I ja nicht recht, dass es alle Rüstungssets nur noch als Paket gibt. Und das KANN ja garnicht der Fall sein…

Willst du jetzt mit mir auch eine Endlos-Diskussion führen, so wie du es schon mit anderen hier ausgiebig getan hast? Such dir nen anderen, meine Zeit um mich mit dir zu beschäftigen ist mir zu wertvoll. Du liest ja nicht mal richtig meine Posts, ansonsten wäre dir aufgefallen, dass ich durchaus bemerkt habe, dass es das (eine) neue Rüstungsset auch einzeln gibt. Erst lesen, dann versuchen zu begreifen und dann eventuell angreifen

Dafür, dass dir deine Zeit zu schade ist, schreibst du ganz schön viel an (inhaltslosen) Romanen…

Aber mit dem Post nicht richtig lesen und Kommentare dazu geben… das gilt dann wohl für uns Beide…

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Ihr dürft sowas über PN klären. Zurück zum Thema:

@HarryZuFuss
Niemand hat gesagt, dass beide Aktivitäten gleichzusetzen sind. Ich für meinen Teil habe es erwähnt, weil ich den Prozess des Lernens daran zeigen wollte. Sicherlich ist es damit immernoch nicht getan und nicht jeder schafft es dadurch, aber möglicherweise hilft es dem ein oder anderen voran zu kommen. Abgesehen davon ist mir heute aufgefallen, dass man bei dem NPC auf halber Strecke (kurz vor den Geschenken) überhaupt keinen “Speicherpunkt” mehr hat. Ich meine mich zu erinnern, dass man letztes Jahr bei dem NPC die Wahl hatte einen Speicherpunkt festzulegen, der zwar am Ende weniger Belohnung bescherte, man aber bei einem Absturz dort erneut einsteigen konnte. Schade bis fies, dass es jetzt (wo es für den Skin und weniger erfolgreichen Springern von Vorteil wäre) nicht mehr möglich ist…

Ich wüsste aber gerne, woran es eigentlich genau scheitert. Verschwinden die Flocken zu schnell oder verliert ihr zu schnell euer Leben?

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HarryZuFuss.4372

HarryZuFuss.4372

Die Schneeflocken verschwinden einfach zu schnell, ich habe keine Möglichkeit mich zu orientieren, da sind sie schon weg. Ich habe schon bei den meisten Jumping Puzzle ähnlichen Panoramen in Tyria Probleme, da gibt es einige in Orr, bei denen ich am Anfang Hilfe von befreundeten Mesmern brauchte, mittlerweile geht es. Da gibt es kein Zeitlimit, keine Blätter, die nach Sekunden verschwinden.
Aber das hier geht für mich gar nicht.
Selbst wenn die Schneeflocken statisch wären, fände ich es schon schwierig genug, könnte es mir aber erarbeiten.
Die Dynamik macht es aber völlig unmöglich.

Die Musik dagegen kriege ich hin, aber auch da fast nie 100 in einem Song geschweige denn 600 in allen 6.

Ihr dürft sowas über PN klären. Zurück zum Thema:

@HarryZuFuss
Niemand hat gesagt, dass beide Aktivitäten gleichzusetzen sind. Ich für meinen Teil habe es erwähnt, weil ich den Prozess des Lernens daran zeigen wollte. Sicherlich ist es damit immernoch nicht getan und nicht jeder schafft es dadurch, aber möglicherweise hilft es dem ein oder anderen voran zu kommen. Abgesehen davon ist mir heute aufgefallen, dass man bei dem NPC auf halber Strecke (kurz vor den Geschenken) überhaupt keinen “Speicherpunkt” mehr hat. Ich meine mich zu erinnern, dass man letztes Jahr bei dem NPC die Wahl hatte einen Speicherpunkt festzulegen, der zwar am Ende weniger Belohnung bescherte, man aber bei einem Absturz dort erneut einsteigen konnte. Schade bis fies, dass es jetzt (wo es für den Skin und weniger erfolgreichen Springern von Vorteil wäre) nicht mehr möglich ist…

Ich wüsste aber gerne, woran es eigentlich genau scheitert. Verschwinden die Flocken zu schnell oder verliert ihr zu schnell euer Leben?

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich meine mich zu erinnern, dass man letztes Jahr bei dem NPC die Wahl hatte einen Speicherpunkt festzulegen, der zwar am Ende weniger Belohnung bescherte, man aber bei einem Absturz dort erneut einsteigen konnte.

Ich bin mir relativ sicher, dass das schon letztes Jahr nicht mehr ging.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich bin schon der Meinung, daß man sich für gewisse Erfolge anstrengen darf. Es soll einem nicht alles geschenkt werden.
Aber bei Events wie dem Wintertag will ich einfach nur Spass haben. Glockenspiel und Jumpingpuzzle arten einfach nur in Stress aus. Das will ich nicht in meiner Freizeit, also verzichte ich darauf und auf die entsprechenden Belohnungen.
Genau wie auf so etwas stupides wie mit 10000 Getränken verzichten kann.
Da habe ich wirklich kein Problem damit.

Das Jumpingpuzzle habe ich den letzten drei Jahren genau einmal geschafft. Bei mir scheitert es hauptsächlich an dem Stress so etwas auf Zeit zu machen. Beim Uhrturm war es das gleiche. Vielleicht verkrampft man dadurch mehr? Ich weiß es nicht. Mit normalen Jumpingpuzzles habe ich kein Problem, ich habe alle ohne Portalhilfe geschafft und sie machen mir wirklich Spass.
Was ich auch nicht dabei mag ist das hochhüpfen im Pulk. Ich habe gerne etwas Abstand zu meinem Vordermann, damit sehe wohin ich hüpfe. Das ist aber bei solchen Jumpingpuzzles nicht möglich. Bei den Schneeflocken gehts noch, aber bei den Geschenke ist man eigentlich nie allein. Irgendeiner hüpft einem vor die Nase und schon ist das Geschenk weg.

Für Eventmeta- Erfolge sollte solcher Content nur optional zählen. Wie gesagt, Events sollen Spass machen und zwar allen, nur einer bestimmten Zielgruppe. Und am Ende sollte es für alle in realistischer Zeit möglich sein, die Belohnung zu erhalten und zwar aus eigener Kraft.
Es geht doch nicht um einen Precusor oder sonst etwas wertvolles.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Die Schneeflocken verschwinden einfach zu schnell, ich habe keine Möglichkeit mich zu orientieren, da sind sie schon weg. Ich habe schon bei den meisten Jumping Puzzle ähnlichen Panoramen in Tyria Probleme, da gibt es einige in Orr, bei denen ich am Anfang Hilfe von befreundeten Mesmern brauchte, mittlerweile geht es. Da gibt es kein Zeitlimit, keine Blätter, die nach Sekunden verschwinden.
Aber das hier geht für mich gar nicht.
Selbst wenn die Schneeflocken statisch wären, fände ich es schon schwierig genug, könnte es mir aber erarbeiten.
Die Dynamik macht es aber völlig unmöglich.

Als erstes: Keine Kritik von mir, auch kein Vorwurf!

Mir persönlich liegen JP – bis auf die in HoT, wo ich noch nicht wirklich war – hab ich alle fertig im Spiel. Deswegen fällt mir das immer relativ schwierig mir vorzustellen, wie bzw. wo andere Spieler da Probleme (haben können). Gerade bei dem Winter JP versteh ich das nicht so recht, weil man sich da nicht groß orientieren muss – es gibt nur einen Weg. Die Platten selber bleiben für etwas 10 Sekunden aktiv bzw. sogar ein wenig mehr. Eigentlich sollte doch da genug Zeit bleiben zur nächsten Platte zu springen.

Hast du dir mal einfach einen der Video Guides die es zu dem JP gibt angeschaut? Evt. hilft dir das ja schon bei der Orientierung weiter.

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Mir geht es da ähnlich wie Maraigh: ich habe keine Probleme mit irgendwelchen Jumping Puzzles und freue mich immer auf neue Sprungherausforderungen. Deswegen überrascht es mich zu lesen, dass es an den Flocken liegt, weil ich der Meinung bin, dass die relativ lange da sind, bevor sie sich auflösen. Aber ich gebe zu, dass es pro Weg immer 2 oder 3 Sprünge gibt, die etwas kniffliger sind als der Rest. Wenn man sich die aber genauer anschaut (Kameraperspektive wechseln oder wie vorgeschlagen Videos schauen), dann erkennt man auch schnell, wie man wohin springen muss. Im Laufe der Zeit merkt man sich diese Stellen und schafft auch solche Sprünge flüssig.

Ich empfehle übrigens den linken Weg zu nehmen. Der erscheint am einfachsten und hat nur 2 “knifflige” Sprünge. Das ist die kleine Flocke nach den Zuckerstangen (direkt zu erreichen oder über eine größere Flocke) und dann drei Sprünge weiter – dort bleibt man öfter mal “hängen”.

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HarryZuFuss.4372

HarryZuFuss.4372

Es mag Phasen geben, in denen die Flocken am Anfang 10 Sekunden sind (so bei Minute 25 oder 26), aber schon bei Minute 20 sind es oft nur 5 Sekunden, ausserdem findet das Auflösen der nächsten eher im 1-2 Sekundentakt statt, als Folge davon ist etwa bei der 6. Flocke schicht und sie zerfliesst unter mir.
Schön, dass Du und einige andere vesuchen zu helfen, aber ihr sagt auch, dass ihr das Problem nicht verstehen könnt. Ihr rennt vermutlich in wenigen Sekunden durch die gesamte Kette.
Versucht doch einfach einmal den langsamen Spieler Modus, also
Jump zur ersten Flocke, für mindestens 2 Sekunden stehen bleiben, (unser eins muss sich orientieren, ihr habt es ja offensichtlich nicht nötig), dann erst Sprung zur 2. Flocke und so weiter.
Schaut einfach einmal, wie weit man dann kommt.
Ich sehe es wie Melisendre, Wintertag sollte Spass und nicht Stress machen.
Die Schneeballschlacht (PvP ist nicht wirklich mein Ding) da gehe ich einfach rein und sterbe mich notfalls durch. Aber das Jumping Puzzle, nicht wirklich.
Der Verweis auf Video Guides ist ja nett gemeint, aber wenn es nötig ist, damit ich das Ding schaffen kann, dann ist es als Spass Event (was es wie oben gesagt, meiner Meinung nach sein sollte) eine Fehlkonstruktion.
Immerhin habe ich mich heute Abend im mittleren Pfad von 2 auf 6 Flocken gesteigert, nützt zwar nichts, aber ein Fortschritt. Morgen probiere ich vielleicht den linken Pfad.

Die Schneeflocken verschwinden einfach zu schnell, ich habe keine Möglichkeit mich zu orientieren, da sind sie schon weg. Ich habe schon bei den meisten Jumping Puzzle ähnlichen Panoramen in Tyria Probleme, da gibt es einige in Orr, bei denen ich am Anfang Hilfe von befreundeten Mesmern brauchte, mittlerweile geht es. Da gibt es kein Zeitlimit, keine Blätter, die nach Sekunden verschwinden.
Aber das hier geht für mich gar nicht.
Selbst wenn die Schneeflocken statisch wären, fände ich es schon schwierig genug, könnte es mir aber erarbeiten.
Die Dynamik macht es aber völlig unmöglich.

Als erstes: Keine Kritik von mir, auch kein Vorwurf!

Mir persönlich liegen JP – bis auf die in HoT, wo ich noch nicht wirklich war – hab ich alle fertig im Spiel. Deswegen fällt mir das immer relativ schwierig mir vorzustellen, wie bzw. wo andere Spieler da Probleme (haben können). Gerade bei dem Winter JP versteh ich das nicht so recht, weil man sich da nicht groß orientieren muss – es gibt nur einen Weg. Die Platten selber bleiben für etwas 10 Sekunden aktiv bzw. sogar ein wenig mehr. Eigentlich sollte doch da genug Zeit bleiben zur nächsten Platte zu springen.

Hast du dir mal einfach einen der Video Guides die es zu dem JP gibt angeschaut? Evt. hilft dir das ja schon bei der Orientierung weiter.

(Zuletzt bearbeitet am von HarryZuFuss.4372)

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Persönlich starte ich von der Mitte aus. Bevor ich los laufe sind die ersten Platten bereits da. Die ersten 5 oder 6 kann ich von der Startplattform aus schon sehen. Was ich nicht verstehe – wie gesagt, kein Vorwurf, ich versuch’s nur nachzuvollziehen – ist das “orientieren”. Was genau machst du in der “Orientierungsphase”? Eben weil es ja nur einen einzigen Weg gibt versteh ich das nicht so recht.

“Wenige Sekunden” für die Kette ist unrealistisch – persönlich brauch ich etwa 2min für eine Runde von Start bis Start.

Edit: was mich allerdings regelmäßig in dem JP in die Tischkante beißen lässt ist dieser verdammte Unsichtbare Schneeball am Ende… grahhh… -.-

(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Dieser Schneeball hat mich heute auch genervt. Ich habe mich dann nach den Skritt-Angriffen (die roten Kreise auf dem Boden) gerichtet. Als der Schneeball noch sichtbar war, konnte man erkennen, wann die Kreise kamen und wusste so, wo der Ball ungefähr sein müsste. War dennoch sehr nervig.

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Eigentlich wollte ich mich paar Tage zurückhalten in Bezug aufs Winter-Event. Genug Kritik gibt es ja. Aber irgendwie schaffe ich das doch nicht…zu traurig sind meine Eindrücke bisher…

Ich mag das Event ja eigentlich, warum es wieder nur in einem kleinen Bereich in Götterfels abgehalten wird, bleibt mir ein Rätsel.

Liebe Entwickler, das wirkt extrem lieblos…gerade weil schon letztes Jahr genau dieser Ort bemängelt wurde und es eucht scheinbar komplett egal ist.

Warum kann man das nicht groß auffahren und alle Städte schmücken? Zu großer Aufwand? Ja blöd, dass Spieler die Geld investieren für ihr Geld auch noch was geboten haben wollen…

Was euch auch egal zu sein scheint, ist die Tatsache, das Weihnachten vor der Tür steht und somit die meisten Menschen Gott sei Dank sich nicht mit GW2 beschäftigen. Warum also diese hohen Anforderungen?!

Ich weiß nicht, wie ihr bei A-NET in puncto Arbeitsmoral und -atmosphäre denkt…aber grundsätzlich solltet ihr davon ausgehen, dass Spieler ein Spiel genießen wollen, belohnt werden möchten und sich durch das Spiel vom Alltag ablenken möchten. Das bedeutet, sie möchten nicht mit hohen Anforderungen bombardiert werden und nicht gezwungene “Arbeit” aufgedrückt bekommen. Es darf gerne etwas knifflig und auch mal etwas anspruchsvoll sein. Aber das Verhältnis Spaß – Anforderung sollte doch immer zu Gunsten des Ersteren stehen.

Warum macht ihr aus einem Event, was einem Lust und Freude verkörpern soll, etwas was eher Frust und Seuche mit sich bringt?! Ich versteh das nicht…

Ich hab nix gegen mehr Sammelerfolge und ich finde es auch nicht schlimm, dass bestimmte “wertvolle” Items nur herausgegeben werden, wenn man alle Kleinevents besucht hat vom Groß-Event.

Selbst die 10000 Klicks Diskussion interessiert mich diesmal eher nebensächlich, weil in den Events einem die Getränke ja hinterhergeschmissen werden. Trotz allem hätten es 5000 auch gemacht. Einfach für den Spaß an der Freude.

Was mich aber immer wieder ärgert ist die Tatsache, dass ihr einfach bestimmte Kritikpunkte vom letzten Jahr scheinbar in keinster Weise überhaupt mal überdacht habt.

Warum kann ich die Apokalyse nicht mit meiner Gruppe spielen, sondern werde wieder random reingeschmissen? Das wurde letztes Jahr schon heftig kritisiert, aber an euch scheint das eiskalt vorbei gegangen zu sein.

Warum muss man bei einem JP, was für viele eh erstmal sehr schwer ist 20 Leute instanzieren?

Hier rennen viele Anfänger geübten Leuten so dermaßen im Weg rum (oder auch andersrum), dass es für beide Seiten eher zu Frustrationen führt, anstatt zu einem Freudegefühl. Es wird sooft einfach drauf los gesprungen, dass man hier mehr Zeit mit ärgern und neustarten verbringt, als an einem sinnvollen schönen Winter-JP-Run teilzunehmen.

Auch stellt sich mir die Frage, warum ihr hier nach dem ersten Abschnitt keinen Save-Point integriert habt? Auch das ist extrem frustirerend, dass man bei Misserfolg bei dem unübersichtlichen Geschenke-KistenSprung immer wieder von vorne anfangen muss.

Das mit den Skritts und Schneebällen und dem Dolyiak der für mich extrem sinnlos die Geschenke ca 100 Meter weiter schleppt und Skritts aus einem festen Steinboden hervorlockt, lass ich jetzt mal außen vor. Logik war noch nie eure Stärke (ich verstehe bis heute nicht, wie wir durch Rox´s Rocks/Steine, die gefühlte 10 Kilometer entfernt voneinander liegen, den Weg zur Gruppe zurückgefunden haben, obwohl wir Kurven gelaufen sind, Ebenen nach unten springen mussten usw. ).

Ich finde es schade, dass hier fast schon herzlos das Event wieder “hingerozzt” wurde. Die paar Zusätze sind nicht der Rede wert, sondern werten das Ganze im Gesamtbild sogar eher ab.

So langsam wächst der Unmut von Woche zu Woche bei vielen Spielern und die Euphorie des Addons ist sogar eher verflogen, als so manch einer das prognostizierte.

Ich mag GW2 sehr und ich habe bisher noch nie ein Spiel durchweg über 3 Jahre gespielt. Aber den Verlauf, den das Spiel gerade nimmt, bertachte ich mit großen Sorgen…ich hoffe bei A-NET gibt es noch mutige Leute, die das Ruder fester anpacken um wieder in die richtige Spur zu kommen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Manche hier scheinen irgendwie nicht den Unterschied zwischen “leicht” und “für mich ist das leicht” zu kennen. Nur weil Ihr etwas als leicht empfindet, heißt das noch lange nicht das es auch wirklich leicht ist oder für alle zutrifft. Menschen sind nunmal unterschiedlich, dem einen fällt dieses leicht, dem anderen jenes. Ich wette auch ihr habt Sachen bei denen ihr keinen Hering vom Teller zieht, andere es aber total einfach finden.

Warum geben sich die Casual / Ü40 / 10 linke Daumen – Spieler nicht einfach damit zufrieden, dass man nicht alles im Spiel erreichen kann.

Dieser Zwang immer alles haben zu wollen – am besten alternativ alles in der Silberwüste mit 1 – 2h mehr Zeitaufwand zu bekommen – ist einfach ätzend. Setzt euch kleine Ziele, sucht euch Gleichgesinnte, die mit euch zusammen den Content erleben wollen und lasst Dinge, die ihr nicht schaffen könnt oder aussichtslos sind, rechts und links liegen!

Bei dieser gequirlten LIEBSCHE geht mir echt der Hut hoch. War hier irgendwie die Rede davon das ich (wir) alles erreichen will (wollen), am besten noch für lau? Ich für meinen Teil habe zum Beispiel kein Problem damit, keine legendäre Rüstung zu bekommen. Ist zwar schade, aber da ich nicht Raiden gehe liegt das in der Natur der Sache. Oder PvP-Skins, ich spiele kein PvP nicht also gibt es sie nicht für mich.

Aber hier geht es zum Einen um ein Fest, an dem ich aktiv teilnehme. Weil aber ein kleiner Teil dieses Festes für mich nicht machbar ist, bleibt mir die einzig gute Belohnung (nenn mir doch bitte nur eine andere) verwehrt, egal wie aktiv ich auch an diesem Fest teilnehme. Und nochmal, es ist ein verdammtes Fest, sowas sollte Spass machen und für alle zugänglich sein, exclusive Gegenstände für Leute mit kleinem LIEBSCHE gehören einfach nicht hier her.

Zum Anderen geht es um Kern-Features eines Addons, für das ich unlängst einen (gemessen am Inhalt) deftigen Preis bezahlt habe. Sowohl die Beherrschungen als auch die neuen legendären Waffen sind genau dieses, beworbene Kerninhalte des Addons. Und jetzt willst Du mir sagen ich soll mich halt zufriedengeben? Hach muss das schön sein, wenn einen diese Probleme nicht betreffen und man schön von seinem hohen Ross über andere urteilen und “kluge” Ratschläge geben kann…

@ Maraigh:

Ich kann zwar nicht für Harry sprechen, aber bei mir wäre dieses “orientieren”, das ich auf einer Schneeflocke stoppe und mich kurz ausrichte bevor ich weiterspringe. Ich kann das dank meiner vielen Versuche sogar ziemlich schnell und bei manchen Schneeflocken geht es ganz ohne. Aber eben nicht bei allen. Mache ich das aber zwei mal, ist das JP schon gelaufen. Mache ich es nicht, lande ich blöd auf der nächsten (oder auch daneben) und auch dann ist das JP für mich gelaufen.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kobibold.2395

Kobibold.2395

Ich laufe von links aus und bin doch recht gut was JP betrifft, aber DAS da… nach 2 Stunden hab ich es aufgegeben….

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Ich hab als erstes über die 10.000 Getränke nachgedacht und festgestellt, dass allein dieser “Erfolg” mich bei einem Durchschnittspreis von 5s pro Getränk 500 Gold kosten würde. Von den anderen Sachen, die man in der Schmiede herstellen müsste mal ganz zu schweigen. Zu teuer für einen Skin – jedenfalls aus meiner Sicht.

Ergo: Ich werden die Sammlung für die Schultern nicht machen. Punkt.

Fazit: Mal schauen, ob ich den Meta-Erfolg noch ohne Jumpingpuzzel und ohne Getränke / Konfekt noch machen kann, wenn nicht, fällt der eben auch aus. Punkt.

Aber: Ich hab gestern Abend mit dem Verkauf von Päckchen, Getränken und Konfekt in 2 Stunden ca. 20 Gold verdient. Noch so ein paar Abende und ich kann mir wieder was für die Hausini leisten. Ist doch auch was wert