Eigentlich wollte ich mich paar Tage zurückhalten in Bezug aufs Winter-Event. Genug Kritik gibt es ja. Aber irgendwie schaffe ich das doch nicht…zu traurig sind meine Eindrücke bisher…
Ich mag das Event ja eigentlich, warum es wieder nur in einem kleinen Bereich in Götterfels abgehalten wird, bleibt mir ein Rätsel.
Liebe Entwickler, das wirkt extrem lieblos…gerade weil schon letztes Jahr genau dieser Ort bemängelt wurde und es eucht scheinbar komplett egal ist.
Warum kann man das nicht groß auffahren und alle Städte schmücken? Zu großer Aufwand? Ja blöd, dass Spieler die Geld investieren für ihr Geld auch noch was geboten haben wollen…
Was euch auch egal zu sein scheint, ist die Tatsache, das Weihnachten vor der Tür steht und somit die meisten Menschen Gott sei Dank sich nicht mit GW2 beschäftigen. Warum also diese hohen Anforderungen?!
Ich weiß nicht, wie ihr bei A-NET in puncto Arbeitsmoral und -atmosphäre denkt…aber grundsätzlich solltet ihr davon ausgehen, dass Spieler ein Spiel genießen wollen, belohnt werden möchten und sich durch das Spiel vom Alltag ablenken möchten. Das bedeutet, sie möchten nicht mit hohen Anforderungen bombardiert werden und nicht gezwungene “Arbeit” aufgedrückt bekommen. Es darf gerne etwas knifflig und auch mal etwas anspruchsvoll sein. Aber das Verhältnis Spaß – Anforderung sollte doch immer zu Gunsten des Ersteren stehen.
Warum macht ihr aus einem Event, was einem Lust und Freude verkörpern soll, etwas was eher Frust und Seuche mit sich bringt?! Ich versteh das nicht…
Ich hab nix gegen mehr Sammelerfolge und ich finde es auch nicht schlimm, dass bestimmte “wertvolle” Items nur herausgegeben werden, wenn man alle Kleinevents besucht hat vom Groß-Event.
Selbst die 10000 Klicks Diskussion interessiert mich diesmal eher nebensächlich, weil in den Events einem die Getränke ja hinterhergeschmissen werden. Trotz allem hätten es 5000 auch gemacht. Einfach für den Spaß an der Freude.
Was mich aber immer wieder ärgert ist die Tatsache, dass ihr einfach bestimmte Kritikpunkte vom letzten Jahr scheinbar in keinster Weise überhaupt mal überdacht habt.
Warum kann ich die Apokalyse nicht mit meiner Gruppe spielen, sondern werde wieder random reingeschmissen? Das wurde letztes Jahr schon heftig kritisiert, aber an euch scheint das eiskalt vorbei gegangen zu sein.
Warum muss man bei einem JP, was für viele eh erstmal sehr schwer ist 20 Leute instanzieren?
Hier rennen viele Anfänger geübten Leuten so dermaßen im Weg rum (oder auch andersrum), dass es für beide Seiten eher zu Frustrationen führt, anstatt zu einem Freudegefühl. Es wird sooft einfach drauf los gesprungen, dass man hier mehr Zeit mit ärgern und neustarten verbringt, als an einem sinnvollen schönen Winter-JP-Run teilzunehmen.
Auch stellt sich mir die Frage, warum ihr hier nach dem ersten Abschnitt keinen Save-Point integriert habt? Auch das ist extrem frustirerend, dass man bei Misserfolg bei dem unübersichtlichen Geschenke-KistenSprung immer wieder von vorne anfangen muss.
Das mit den Skritts und Schneebällen und dem Dolyiak der für mich extrem sinnlos die Geschenke ca 100 Meter weiter schleppt und Skritts aus einem festen Steinboden hervorlockt, lass ich jetzt mal außen vor. Logik war noch nie eure Stärke (ich verstehe bis heute nicht, wie wir durch Rox´s Rocks/Steine, die gefühlte 10 Kilometer entfernt voneinander liegen, den Weg zur Gruppe zurückgefunden haben, obwohl wir Kurven gelaufen sind, Ebenen nach unten springen mussten usw. ).
Ich finde es schade, dass hier fast schon herzlos das Event wieder “hingerozzt” wurde. Die paar Zusätze sind nicht der Rede wert, sondern werten das Ganze im Gesamtbild sogar eher ab.
So langsam wächst der Unmut von Woche zu Woche bei vielen Spielern und die Euphorie des Addons ist sogar eher verflogen, als so manch einer das prognostizierte.
Ich mag GW2 sehr und ich habe bisher noch nie ein Spiel durchweg über 3 Jahre gespielt. Aber den Verlauf, den das Spiel gerade nimmt, bertachte ich mit großen Sorgen…ich hoffe bei A-NET gibt es noch mutige Leute, die das Ruder fester anpacken um wieder in die richtige Spur zu kommen.