Langzeitmotivation?

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coszmo.7392

Coszmo.7392

@Antarana
Exploratorrätsel schon alle gemacht? Diese sind teilweise recht fordernd.

Aaron McNeil —> Ingenieur
Millersund

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Guild Wars 2 könnte Langzeitmotivation bieten wenn es hübsche, seltene Waffenskins in Dungeons geben würde.

[edit] Auch bei Bosstruhen und Eventruhen. Jetzt alle glücklich?

Jeder besondere Waffenskin muss über die Mystische Schmiede hergestellt werden, was bedeutet man muss Gold farmen.
Größte Fehler den ein MMO überhaupt machen kann!

Anet tut uns doch den Gefallen und gebt uns wieder neue Motivation!!!
Ohne gute Drops ist ein MMO Nichts…..

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Die ganze Diskussion ist in Wahrheit eine Andere.

Wenn ich keine Motivation GW2 zu spielen habe, dann spiele ich nicht. Und ich weine dem keine Träne nach – weshalb sollte ich das tun? Auch dafür gibt es keine Motivation.

Wer hier jammert, es gäbe keine Motivation, der verfolgt ein anderes Ziel, als er glauben machen will. Der will genaugnommen neue Inhalte oder eine Item-Spirale.

Wer es sich jedoch zum Sport gemacht hat, “Serverfirst” zu “clearen” und sämtliche Spielziele innerhalb kürzest möglicher Zeit zu erreichen UND dazu noch seine gesamte (Frei)Zeit bei GW2 verbringt, wird IMMER warten müssen bis neue Inhalte nachgeliefert werden. So schnell kann kein Unternehmen Spielcontent generieren.

Außerdem wäre es vollkommen unfair den Normalspielern gegenüber, wenn sie sich vollkommen abgehängt sehen müssten.

@PropiPanda: Es sollen seltene Waffenskins häufiger droppen? Ist Dir der Widerspruch in dieser Aussage schon aufgefallen?

Alles, was irgendwie nur leicht spürbar häufiger in GW2 droppt, ist alles Andere als selten.

Man bekommt gegen die Verlies-Marken Rüstungen. Das ist gut so, jeder kann eine solche Rüstung erreichen, wenn er nur genügend Marken sammelt.

Und die Mystische Schmiede wird nicht umsonst mystischer Orkus genannt. Dort verschwindet Gold in großen Mengen. Das ist so gewollt. Und wer sich auf die Mystische Schmiede einlässt, sollte sich einfach auch bewusst sein, dass er sich auf eine Lotterie eingelassen hat.

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Guild Wars 2 könnte Langzeitmotivation bieten wenn es hübsche, seltene Waffenskins in Dungeons geben würde.
Jeder besondere Waffenskin muss über die Mystische Schmiede hergestellt werden, was bedeutet man muss Gold farmen.
Größte Fehler den ein MMO überhaupt machen kann!

Anet tut uns doch den Gefallen und gebt uns wieder neue Motivation!!!
Ohne gute Drops ist ein MMO Nichts…..

Und warum wieder nur in Dungeons ? Die Werbung von GW2 war doch eben genau die da man nicht gezwungen ist irgendwelche Blödsinnigen Innis zu farmen um gute Sachen zu bekommen.

Also nix gegen Drop von netten Skins .. aber wenn bitte überall. Mich motivert es jedenfalls mehr das ich nicht gezwungen bin in irgendwelche Dungeons zu gehen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Guild Wars 2 könnte Langzeitmotivation bieten wenn es hübsche, seltene Waffenskins in Dungeons geben würde.

Und warum wieder nur in Dungeons ? Die Werbung von GW2 war doch eben genau die da man nicht gezwungen ist irgendwelche Blödsinnigen Innis zu farmen um gute Sachen zu bekommen.

Also nix gegen Drop von netten Skins .. aber wenn bitte überall. Mich motivert es jedenfalls mehr das ich nicht gezwungen bin in irgendwelche Dungeons zu gehen.

+1

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

Und warum wieder nur in Dungeons ? Die Werbung von GW2 war doch eben genau die da man nicht gezwungen ist irgendwelche Blödsinnigen Innis zu farmen um gute Sachen zu bekommen.

Musst du ja auch nicht – du musst nur massenweise Gold ertraden und du kannst dir alle Skins im Handelsposten kaufen.

Da wären wir allerdings bei dem Punkt, der mir den Spass verdirbt. Gold ist alles was man braucht – und der einzige Weg um an solche Goldmassen ran zu kommen scheint über den Handelsposten zu laufen.

Da hätte ich persönlich doch lieber Dungeon gegrinde gehabt.

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Neoblis.4923

Neoblis.4923

ich bin normalerweise jemand gewesen der immer abstand von solchen diskussionen genommen hat weil ich aus meiner sicht immer viel zu tun hatte in gw2 aber seit einer woche sieht es so bei mir aus

ich habe fast den 8ten 80er hochgespielt, mein main hat die arah rüstung aus etlichen arah runs gefarmt, mein main hat seit einer woche seinen legendary stab aus gefühlten millionen flammenzitadelle runs, ich habe 5500 erfolgspunkte (alle jumpingpuzzles, alle bosse, alle welteventserfolge, alle lebendigen geschichten erfolge, usw), ich habe den verliesmeistertitel

ich könnte noch ein bischen weiter machen aber das soll kein posen werden lediglich die frage die ich mir mittlerweile auch selbst stelle WAS NUN?

es gibt zwar noch das pvp und das wvw was ich ab und zu auch sehr gerne mache aber mein hauptspiel ist und bleibt das pve

ich frage mich wirklich was ich jetzt noch machen soll für mich ist nun seit einer woche irgendwie dieses gefühl durchgedrungen “ich habe gw2 durchgespielt” natürlich könnte ich jetzt noch erfolge abfarmen und wvw und pvp bis zum erbrechen spielen aber das will ich nicht

meine motivation gw2 zu starten ist in den letzten tagen bei fast 0% deswgen habe ich in der letzten woche nur 1 stunde gespielt seit ich meine legendary hab ist die luft raus und ich habe keine ziele mehr

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Neoblis, wenn Du keine Freude daran hast, irgendetwas zu tun was keine Belohnung im Sinne von Ausrüstung oder Punkten bringt, dann gibt es keine Motivation mehr für Dich GW2 zu spielen. Zumindest nicht bis zum nächsten Update.

Du könntest “zum Spass” weiterhin PvE machen (wenn Du schon kein WvW und kein PvP machen willst), Du könntest Deinen Gildenmitgliedern helfen, oder die Gilde wechseln und denen dann helfen, oder über die Lande wandern und versuchen Dinge zu sehen, die Du noch nicht gesehen hast, oder einfach mal alle Storys ansehen, die Du sicherlich immer weggeklickt hast. Müßiggang – Du verstehst? Einfach mal nicht stressen. Den Char in Löwenstein von anderen bewundern lassen, ein bisschen echtes RP versuchen. Es gibt wirklich genug zu tun. Allerdings halt ‘nur zum Spass’ und ohne Belohnung.

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

@Neoblis: ich muss ganz ehrlich sagen, hätte ich das alles gemacht, was du aufgezählt hast, dann wäre mir auch langweilig. Das wäre es allerdings auch in jedem Spiel. Ich glaube ganz einfach, das hast das Spiel geschlagen. xD Mehr geht fast nicht, aber ich glaube einfach nicht, dass es so wahnsinnig viele Spiele gibt, die nach 7 bis 8 Monaten so extrem viel mehr Content haben, dass es nicht langweilig wäre.

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cion.1867

Cion.1867

Neoblis,

du zählst Content für mehrere tausend Stunden auf und fragst ernsthaft: “was nun?”?

Ich habe in 6 Monaten 480 Stunden gespielt. Das sind aufgerundet 3 Stunden pro Tag, und ich habe noch lange nicht alles gesehen. Wie viel muss es dann bei dir gewesen sein?

Versteh mich nicht falsch. Ich will deine Spielzeit keineswegs kritisieren! Das sind alles Dinge, welche ich auch gerne erreichen würde. Über einen längeren Zeitraum.

Aber die Entwickler dafür kritisieren, dass der beinahe komplette Content so früh erreicht wurde…?

Elonafels
Dieb, 80 | Ele, 80 | Ingi, 80 | Wächter, 80 | Krieger, 80 | Necro, 80 | Mesmer, 80 | Waldi, 80

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Neoblis.4923

Neoblis.4923

@ cion

meine spielzeit beträgt 1278 stunden und ich bin voll berufstätig und habe ein gesunden real life was bei mir an erster stelle steht

und kritisieren tuhe ich anet keineswegs dafür is gw2 zu gut geworden und es hat mir ja viel freude bereitet nur ist für jetzt der punkt erreicht wo ich wohl etwas warten muß um wieder etwas mehr zu spielen

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cion.1867

Cion.1867

Dann entschuldige bitte

Ich habe deinen Post fälschlicherweise als “whine” von jemanden aufgefasst, welcher das Spiel ausgiebig gespielt hat, deshalb die Lust verloren hat, und Anet die Schuld dafür gibt (so wie viele andere es machen).
Aber dem ist ja nicht so.

Also nochmal: Sorry!

Elonafels
Dieb, 80 | Ele, 80 | Ingi, 80 | Wächter, 80 | Krieger, 80 | Necro, 80 | Mesmer, 80 | Waldi, 80

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

neoblis, das was du beschreibst ist mir in anderen spielen auch schon passiert… ich habe gas gegeben und es teilweise überstrapaziert. was ist passiert? ich hatte ausrüstung xy oder gegenstand z und dann keine lust mehr, da der grind davor mehr oder weniger der eigentliche inhalt meines spielens war (ich vermute mal, dass es dir mit der legendary bzw. den damit verbunden fz-runs ähnlich ging). um das zu verhindern habe ich gw2 (wie seinerzeit gw1) gemütlich begonnen und bin nun bei drei voll exotisch ausgerüsteten chars angelangt. natürlich wird mich auch irgendwann die unlust ereilen, da man früher oder später einfach alles oft und lang genug gespielt hat… und um genau diesen moment heraus zu zögern lasse ich mir viel zeit… ich fange bald mit char vier an, werde die fraktale mal anschauen und dann vermutlich auch wieder an bereits erlebten inhalten spaß finden ^^ lange rede kurzer sinn: gut ding will weile haben ^^

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solajin.3290

Solajin.3290

Hallo,
ich spiele jetzt GW2 seit ca Dez 2012 und habe bisher 2 Chars auf 80 und einen 3ten level ich grade hoch. Aber ehrlich gesagt kann ich die Story langsam nicht mehr sehen und klick die nur noch weg. Nur mittendrin die speziellen Ordens Rassen Quests verfolge ich. Habe 3 Orden mit 3 unterschiedlichen Rassen gemacht.
Ergo … Pve leveln … nö

Verliese … habe ich bisher keinen einzigsten Story Modus gemacht. Nur mit einem 80er ein paar mal Ascalon Exp. Allerdings haben mich diese 3 – 4 Runs so genervt, weil immer direkt rumgemosert und geleavt wurde, wenn jemand neu war und etwas nicht auf anhieb richtig gemacht hatte, dass ich dazu keine Lust mehr habe. Arah zB dauert laut Aussagen ca 2 Std und da ist das recht ätzend wenn dann kurz vor Ende die Grp auseinanderfällt wegen Whipes und 0 Arbeitsbereitschaft. Im Chat erzählte darüber jemand, dass ihm das jetzt schon 5 mal passiert ist und er immer noch nicht das Ende von Arah gesehen hat. Da drauf habe ich gar keinen Bock. Außerdem findet man so gut wie nie Leute für Story Modes. In den Chats sieht man immer wieder Suche Anfragen … aber ohne Erfolg.
Fraktale das gleiche … da sieht man nur LFG Anfragen für lvl 30 – 40 usw Wo findet man den noch Grp für Lvl 1? Und wenn man Abends nur 2 – 3 Std Zeit hat … ist das alles zu viel Stress.
Ergo … Verliese / Fraktale … nö

WvW … ist mit sicherheit Interessant … wenn man den mal reinkommt. Bei uns ist meistens ab 20.00 Uhr Warteschlange. Und wenn man mal das Glück hat… dann unspielbare Zerg LAAAGs wegen AMD (4×3Ghz + 4Gb RAM = weit mehr wie Mindestvoraussetzung).
Ergo … WvW … nö

sPvP … macht Spaß. Aber immer weiter die gleichen 6 Maps … hmmm
Außerdem ist das System auch ärgerlich. Man joint einer Grp … die Grp rockt … Leute leaven … Ausgleich … man wird in die andere Grp gesteckt … lose -,-
Ergo … sPvP … jein

Berufe … sind sehr aufwändig. Kochen aufjedenfall. Das Farmen nervt beim 5 -6 ten Beruf auch nur noch.

Erfolge … ja. Wäre eine Option … für jemanden der es mag.

Events … ja machen Spaß. Aber immer weiter die gleichen Events für Lotto Loot?
Bei mir waren bisher nie brauchbare orange Items in den Kisten. Immer nur grün und gelb. Ergo … nö

ka … ich finde GW2 echt gut gemacht … aber meine Lust schwindet langsam, weil man keine Leute für gar nix findet. Und wenn man mal eine Grp hat, dann haut auch der erste nach einem Whipe direkt wieder ab. Ich kann das ja auch nachvollziehen. Die meisten haben die Dungeons x-mal durch und haben keine Lust auf Stress. Aber da frage ich mich …

Was sollen die Neulinge machen? Vor allem wenn hier jeder 2te Perfektion erwartet.
Und das in einem Kampfsystem, was ganz anders ist wie in anderen Mmorpgs. Ich check heute teilweise noch nicht wie einige in manchen Chaos Bling Bling Effekt Kämpfen irgendwas brauchbares erkennen können. Ist halt nicht wie WoW mit Addon DBM der einem sagt was man wann machen muss.

Naja … mal sehen wie es weiter geht. Ich finde GW2 super … aber Langzeitmotivation ist nicht für jeden vorhanden ^^.

[Eu] Kodash

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@solajin

ich hab die erfahrung gemacht wenn man nicht die speedrun inis macht (fz,ac,zg) sondern eher schmelztiegel, arah usw sind die leute wesentlich entspannter

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ich check heute teilweise noch nicht wie einige in manchen Chaos Bling Bling Effekt Kämpfen irgendwas brauchbares erkennen können.

Ich gehöre auch zu denen, die sich wünschen, das man diese Chaos Bling Bling Glitzer Blitz Effekte beim Kampf ausstellen könnte. Ich sehe auch fast nie, was die Gegner machen, die in einem einzigen riesigen weißen Leuchtwirrwarr stehen und dadurch quasi unsichtbar werden.

Was Langzeitmotivation betrifft, da müssen wir runter von der Vorstellung, das jeder aus der selben Mechanik seine Motivation ziehen kann. In der Praxis ist es so, das das, was den einen motiviert, für den anderen demotivierend ist und umgekehrt. Siehe Itemspirale. Die einen vermissen sie, die anderen sehen darin einen Grund, das Game sofort zu verlassen. Arenanet wird wohl das verwirklichen von dem sie glauben, das es die meisten zahlungswilligen und zahlungskräftigen Kunden binden wird.

Ich persönlich ziehe keinerlei Langzeitmotivation aus der Legendary. Ich weiß, das ich nie eine bauen kann. Denn dazu wäre der Kartenabschluß nötig. Einige Gebiete werde ich aber nie abschließen können. Dazu zäht das Diessa-Plateau, wegen dem Fertigkeitspunkt und dem Vista am Ende vom JP. Dazu zählt die Meerenge der Verwüstung, aus dem selben Grund, ein Fertikeitspunkt und ein Vista am Ende von einem JP. Ich bin JP-Legasthenikerin.
Ich finde das nicht einmal schlimm, das ich keine Legendary haben werde. Ich mag lieber elegante Skins. Die Legendarys sind alle so maßlos übertrieben. Keine einzige davon gefällt mir.

Also muss ich mir wo anders eine Langzeitmotivation suchen. Ich weiß noch nicht, wo in GW2 ich etwas finden kann, das mich wirklich langfristig fesseln kann. Mal sehen.