Lebendige Kultur

Lebendige Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Dies ist ein Vorschlag.
Doch worum handelt es sich überhaupt?

Um Kultur.

Gw2 ist ein Lebendiges spiel, es verändert sich alle 2 Wochen und es ist prall gefüllt mit einer Lebendigen Geschichte, die in Tyria ihre Spuren hinterlässt.

Dadurch kann mir die Idee, da ja Gw2 sehr Kulturell ist, dass man Kultur als einen Passiver Sammelbarer Wert einführt.

Dies ist jetzt mal der Aufbau und bitte um Meinungen darüber.

UPDATE:

Den Text habe ich nun hier eingefügt.

Jedes Spiel hat etwas Einzigartiges ansich, dass es zu etwas besonderem macht.
Egal ob nun ein MOBA wie LoL, Dota 2, usw., ein MMO wie Gw2, WoW, oder auch jedes andere Genre. egal ob Simulation oder Fußball-Spiel.

Und genau dieses Besondere Etwas, ist das, was die Spiele ausmacht.
Deswegen spielen die Spieler das Spiel.

Nun mag man denken, was hat die Kultur damit zu tun?
Dies kann ich Euch sagen.
Die Kultur könnte man auch folgendermaßen beschreiben, indem es ein Wert ist, dessen Bestimmung es ist, das Spiel zu repräsentieren.

In Gw2 ist der Fall, dass man überall etwas sieht, dass viele Spieler begeistert.
Egal ob nun der Rand der Nebel, PvP oder PvE.
Dies könnte man schon als eine Kultur betrachten, denn es zieht die Spieler an.

In einem MOBA, levelt der Spieler und spielt auf einer Karte.
All das weil es Spaß macht und es eine Unterhaltung bietet.
Im Prinzip wäre es nun in Dota 2/ LoL & alle anderen Genre, alles eine Unterhaltung, denn es bietet etwas besonderes an und dies könnte man als eine Kultur betrachten.

Bei Assassins Creed z.bsp: sieht man auch die Wunderbare Welt und das besondere.
Es ist eine Kultur, denn es hat eine Magische Anziehung.

Durch all die Tätigkeiten, wie die Erkundung der Spielwelt, das Lvln des Handwerks, die Beschäftigung mit dem eigenen Charakter, das Spielen mit/ gegen anderen Spielern, das erwerben von Gegenständen, das erarbeiten von Zielen, und viele andere Hunderte Sachen, all das sind Dinge, dass entweder jedes Spiel besitzt oder Genre bedingt, nur ein Teil davon, wodurch sich das Spiel präsentiert.

Viele kennen von WoW noch die Rufpunkte, von Hack & Slay Game wie Torchlight (2), der Ruhm, NFS Points, etc.
Die Kultur ist in diesem Fall nicht so beschränkt, sondern es ist ein “Globaler Wert”, dass man sammeln kann und dadurch besondere Dinge erwerben/ freischalten kann, welche die Spiele in einem Gesamt Ausmaß, repräsentieren.

Im Echten Leben könnte man damit sagen, ..
durch die vielen Besuche in Museen, Sehenswürdigkeiten, etc. könnte man so etwas wie einen Rabatt auf Haushaltskosten, Strom, Benzin, erhalten, da man das Land/ Die Sehenswürdigkeiten, unterstützt.

Aber, mein Vorschlag betrifft eher mehr die Virtuelle Kultur und das was die Spieler anzieht.

Nicht anwesend.

(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)

Lebendige Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

GW2 hat auch schöne Landschaften. Sollte man daher dann Landschaften oder Ausblicke sowie Sonnenuntergänge als Währung einführen ? Ich denke nein da das ganze in meinen Augen NULL Sinn macht, und wir vor allem auch nicht mehr Währungen brauchen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Lebendige Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wie ganau stellst du dir das denn vor? Im Moment kann ich noch nicht wirklich viel darunter vorstellen. Was genau bringt das?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Lebendige Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Gw2 ist ein Lebendiges spiel, es verändert sich alle 2 Wochen und es ist prall gefüllt mit einer Lebendigen Geschichte, die in Tyria ihre Spuren hinterlässt.

Welches gw2 spielst den du? Ich kenne nur den hirnlosen alle 2 Wochen zerg / grind content, der aber ab und zu gute sachen im cash shop hat.

Lebendige Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

Ich muss ehrlich sagen ich verstehe den Sinn dahinter überhaupt nicht.

Dass in GW2 besondere Sachen passieren und es erfreut und begeistert die Spieler.

Wie das aber mit einer Kulturwährung oder ähnliches verknüpft werden soll.

Lebendige Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nol.2976

Nol.2976

Ich komm auch nich dahinter was Kultur mit einer Währung gemein haben soll.
Auch entzieht sich mir ein wenig der Sinn dahinter.
Was genau soll denn passieren wenn du “Kulturwährungsrang 100” erreicht hast?
Wenn 1 millionen gw2 spieler Rang 100 haben, dann brennt Scarlett Löwenstein nun doch nicht nieder oder wie?

Lebendige Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

All dies ist für den Spieler selbst, Rang braucht man nicht unbedingt.

Nicht anwesend.

(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)

Lebendige Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Kultur als eine neue Sammelwährung würde ich nicht unbedingt begrüßen. Ich denke, das Spiel besitzt bereits mehr als genug dieser Währungen. Am Anfang hätte ich dies, bsw. als Möglichkeit die Kulturrüstung zu erwerben, sicherlich gut gefunden.

Was ich mir zumindest von der Idee her gut vorstellen könnte, wären gerade bei der LS volksspezifische Quests.

Bsw. bei der Flucht aus Löwenstein: Wachsamentaktiker Blubb versucht ein temporäres Rettungsportal zu errichten. Alle Asura sind aufgefordert, geeignete Bauteile aus dem Schutt zu bergen und nur Asura können geeignete Teile erkennen. Alle anderen Spieler könnten ja bsw. Blubb verteidigen oder ähnliches. Ähnliche Aufgaben ließen sich scher für jedes Volk finden.
Wenn man solche Quests zwischen die anderen für alle gedachten Aufgaben mit einstreuen würde, könnte so etwas vielleicht sogar helfen, die Zergs etwas aufzubrechen.

Andere Möglichkeit: beim Retten der Bürger erhält ein Bürger, der von einem Angehörigen des gleichen Volkes ermuntert wird einen geringen Buff, der es ihm ermöglicht, leichter das rettende Portal zu erreichen oder ähnliches.

Nett fände ich es auch, wenn die Ordenszugehörigkeit oder die Persönlichkeits-optionen eine stärkere Rollen spielen würden.

Edit: Wenn du hingegen “Kultur” als Währung, die die unterschiedlichen Contentteile verbindet, betrachtest, sind dann nicht die Accountpunkte genau das?

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Lebendige Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Kultur (zu lateinisch cultura „Bearbeitung, Pflege, Ackerbau“, von colere „pflegen, verehren, den Acker bestellen“) ist im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt, im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur. Kulturleistungen sind alle formenden Umgestaltungen eines gegebenen Materials, wie in der Technik oder der bildenden Kunst, aber auch geistige Gebilde wie etwa Recht, Moral, Religion, Wirtschaft und Wissenschaft.

Also im Prinzip isses als wenn man “Arbeiten” als Währung einführen will ..

- ich habe heute ganz viel “Arbeiten” verdient

Kommt das nur mir vollkommen abstrus vor ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Lebendige Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ihr könnt es Einfach nicht erfassen, das ist alles.

Nee schon klar, damit kann dann jeder seinen persönlichen “kulturellen Ausverkauf” betreiben.

Gestern hatte ich noch viel Kultur, dann hab ich sie fürn neues Schwert verprasst, nu bin ich ein Kulturbanause

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Lebendige Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ihr könnt es Einfach nicht erfassen, das ist alles.

Das glaube ich auch.

Nur ist das Problem mit der Kommunikation immer dasselbe: wenn mich der andere nicht versteht, poche ich dann darauf, dass er eh zu blöd ist, oder versuche ich das Ganze nochmal verständlicher auszuführen, um vielleicht gegebenenfalls verstanden zu werden?

Lebendige Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und möchte darauf hinweisen, dass sich der Thread eher mehr an Anet richtet. Danke.

Und übrigens habe ich die “Währung” schon gelöscht.

@Anet, Die Kultur ist so zu Betrachten wie “Glück” in Gw2, nur Globaler.
Aber das habt ihr schon verstanden.

Nicht anwesend.

(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)

Lebendige Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich hab “Lebende Kultur” gelesen und dachte an Mikrobiologie.
Verflixte Lesebrille.

Lesen gefährdet die Dummheit

Lebendige Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich bezahle mit der Banane die ungefähr seit 8 Wochen im Kühlschrank auf Arbeit ihre Kulturen vermehrt. Ist praktisch lebendig und dauerhaft.

Ne Spaß beiseite, du meinst, dass man je nach kulturellem Einfluss für eine Fraktion an bestimmte Teile (Rüstung, Waffen) herankommt? Dafür muss man dann auch für die Fraktion was machen?

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Lebendige Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

@Community-Manager von A-Net.
Pls leitet es direkt an die Entwickler weiter.
Somit passt auch alles.

Nicht anwesend.

Lebendige Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Ehm… ich will ja kein Spielverderber sein….

Aber wenn ich mir mal die “globalen” Keyfacts anschaue… würd ich das so ziemlich 1 zu 1 gleichsetzen mit Erfolgspunkten die du für “Kultur” also Handwerk, Entdeckungen, Instanzbesuche etc. also für so ziemlich jede ausgeführte Handlung in Guild Wars 2 erhälst.

Damit schaltet man besondere Belohnungen frei….

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erfolg

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

Lebendige Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Ja das ist Klar.
Aber wo gibts für die Beschäftigung mit Char alleine durch SKillen, etc. Umfärben, etc., Herbeirufen eines Begleiters/ Haustier`s, etc. Erfolge?

Ja wie gesagt, am besten nur direkt an Entwickler weiterleiten und als CM nicht solche Gedanken darüber machen, ist besser.

Die Schwierigkeit des Threads richtet sich auch an die Entwickler.
Da Neue Dinge, bei den Entwicklern besser aufgehoben sind.

Museen, etc. all das sind Kulturen, es zieht die Menschen an.
Es bringt dem Land “Aufmerksamkeit”, “Positives”
Aus diesem Grund ist diese Art von Verständnis, auch eher mehr für Entwickler angebracht und vorgesehen.

In einem MOBA gibts Erfolge ja, aber für alles was man tut, gibts keine Kultur.
Dies ist auch so gesehen, neben der Erfahrung, ein weiterer Balken.

Somit könnte man so etwas anderes verdrängen und die Kultur so einbauen, dass es mehr Dinge anspricht.

Nicht anwesend.

(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)

Lebendige Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Wenn du es direkt den Entwicklern senden willst schreibst ins Englische Forum, vielleicht gehts da nicht unter oder du schickst ihnen direkt nen Brief.

Kodash
what else
damn casuals

Lebendige Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Sind das nicht die Erfolgspunkte?

I´d rather be pissed off, than pissed on….