Lebendige Welt - Staffel 3

Lebendige Welt - Staffel 3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Da ist der nächste, der Vollpreis-Spiele mit AddOns verwechselt …

GW1 bestand aus 3 (in Worten: DREI) VOLLPREIS-Spielen und EINEM AddOn!

Stell dir vor, mir ist sehr wohl bewusst dass Prophecies, Factions und Nightfall eigenständige Spiele waren. Das ändert aber dennoch nichts an den Fakt das mit Factions und Nightfall neue Klassen, Fertigkeiten, Gebiete etc. released wurden die man sehr wohl auch als Addon auffassen konnte wenn man mit Prophecies angefangen hatte. Das liegt halt alles im Auge des Betrachters.

Dazu kommt noch, dass die Karten von damals deutlich einfacher gestaltet waren als in GW2 die auch noch deutlich einfacher gestaltet sind als die von HoT.

Vom Gestaltungs-Aufwand würde ich schätzen, dass eine HoT-Karte LOCKER die Resourcen von 3-4 oder mehr Karten aus GW1 einnimmt.

4×4=16

Ich Erinnere dich mal daran, dass GW1 2003 angekündigt wurde und bereits 2004 die erste Betaversion raus kam. Das sind also schon mehr als 10 Jahre her. Das ist im Bereich Grafik-Design eine verdammt große Zeitspanne. Um es auf den Punkt zu bringen: Es ist ein Irrtum zu glauben das der damalige Aufwand dem heutigen in keinster weise gerecht werden würde. Im Gegenteil: Dank verbesserten 3D_Modellierungsprogrammen ist es heutzutage ein Klacks eine 1A Umgebung zu erstellen. Man empfindet sie nur als weitaus komplexer. Von daher kann ich diesem Punkt nicht zustimmen.

Allerdings brachte Eye of North keine neue Klasse, keine neuen Fertigkeiten (bis auf die Titel-Fertigkeiten)

Und das ist nur die Gestaltung der Map. Die Maps in EotN hatten zudem keine dynamischen Events, sondern nur ein Standard Quest-System.

Zwar hatte Eye of North noch viele kleine Dungeons aber dafür hat HoT das Abenteuer-System + die Raids.

EotN brachte genügend content um mich ein weiteres Jahr an diese Spiel zu binden. Die meisten meiner Gildenmember hatten bereits nach 3 Wochen nach release von HoT das Handtuch geschmissen weil man auf das meiste verzichten konnte. Der einzige relavante und interessant content in HoT ist und bleiben die Raids und das ist verglichen mit EotN mehr als nur mager. Des Weiteren fand ich das Quest-System in Gw1 weitaus besser da diese mehr Abwechslung boten als die dynamischen Events in Gw2 die man nach dem 5-mal einfach nicht mehr sehen kann. Wenn wir jetzt noch das Preis-Leistungsverhältnis uns anschauen liegt EotN in meinem Augen klar vor HoT.


Lange Rede kurzer Sinn: Versuch du mal ein Spiel/AddOn mit dem Content von vor 10-15 Jahren mit den optischen Ansprüchen heutiger Spieler zu vereinen, ohne dabei mehr Geld zu verlangen als für das damalige Spiel.

DAS FUNKTIONIERT NICHT!!!

Wo habe ich denn von Geld gesprochen? Ich habe den mangelnden content kritisiert und nicht die Kosten. Ich wäre durchaus bereit in einem Addon ca. 30 Euro zu investieren wenn der content stimmt und das tut es einfach bei HoT hinten und vorne nicht. Wenn ich mir andere MMOs anschaue wie Diablo 3 mit dem Addon Reapers of Soul da stimmen Kosten und zusätzlicher content mit über ein und das obwohl RoS weitaus günstiger war als HoT. (Zumindestens für die, die bereits die Grundversion besaßen)

Lebendige Welt - Staffel 3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Bei mir ist das halt so ne Kopfsache, ich mag keine halben Sachen spielen.
Im Vorfeld habe ich viel Schlechtes über HoT gelesen, habe es aber trotzdem gekauft.
Im Nachhinein gebe ich den Kritikern in Vielem recht, HoT hat mich tatsächlich nicht vom Hocker gehauen.
Dennoch, solange ich Lust auf GW2 habe, werde ich auch künftig alle Addons erwerben.
Ganz egal, wir groß, klein , gut oder schlecht sie ausfallen werden.
Weil es mir ja doch keine Ruhe lassen würde, dass es sie gibt und ich mit einem Boykott nicht das Studio, sondern mich selbst bestrafen würde.
Zur erbsenzählenden Entsagungs-Schwester tauge ich einfach nicht und ein paar Krümel Spaß werde ich schon finden.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Lebendige Welt - Staffel 3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wenn ich mir andere MMOs anschaue wie Diablo 3 mit dem Addon Reapers of Soul da stimmen Kosten und zusätzlicher content mit über ein und das obwohl RoS weitaus günstiger war als HoT.

Tjoa, alles Ansichtssache. RoS fand ich bei Release eins der lächerlichsten Addons, das es gab. Viel zu wenig Content, viel zu wenig Neues. Das war für mich einfach nur erbärmlich und in Anbetracht meiner Spielzeiten im Vergleich stinkt RoS dagegen aber mal sowas von an.
Persönliches Empfinden eben…

Lebendige Welt - Staffel 3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Bei Diablo 3 war das beste am AddOn, dass das komplette Gameplay umgebaut wurde und das AH abgeschafft wurde. Der Content war tatsächlich ein Witz. Hab für das AddOn bis zum Tod von Malthael glaube ich 2 oder maximal 3 Tage gebraucht und schon nach einer Woche bin ich durch “Qual X” nur noch durchgerannt und bin Greater Rifts 50+ gelaufen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Lebendige Welt - Staffel 3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sergot.9106

Sergot.9106

Eine Idee zur akutellen AMA auf Reddit:
Eigentlich wäre es bezogen auf die Rüstungen ja auch ’ne gute Idee, die Community diese entwerfen zu lassen. Bei DOTA 2 beispielweise können User mit entsprechenden Tools und Kenntnissen eigene Kreationen hochladen, die dann von Valve geprüft (Lore etc.) und zur Abstimmung in der Community freigegeben werden. Das würde viel Zeit und Aufwand sparen und eine größere Fülle an Items für den Cashshop oder eben bei besonderen Stücken für die Ausrüstung bedeuten.
Das Zeitersparnis würde für Anet dann entsprechend in andere Bereiche investiert werden können, etwa LS oder Addons.^^

Lebendige Welt - Staffel 3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Soweit ich das sehe sind Rüstungen in DOTA2 in der Regel nur für einen einzigen Helden, oder? Das heisst: wenn Du eine Rüstung für Held X erstellst, dann ist sie auch nur für Held X.

In GW2 gibt es eine Rüstung aber im schlimmsten Fall in 30 verschiedenen Varianten (3 Rüstungsklassen * 5 Völker * 2 Geschlechter). Selbst für den Fall, dass Du nur eine Rüstungsklasse abdeckst (also z.B. nur eine leichte Rüstung) bist Du schon bei 10 Varianten. Hinzu kommt noch, dass man min. 3 komplett verschiedene Körperformen hat (Humanoid (Mensch, Norn, Sylvari), Charr und Asura). Das ist also extrem viel komplizierter als in DOTA. Das macht es sehr viel weniger wahrscheinlich, dass jemand “nebenher” qualitativ hochwertige Rüstungssets als “Hobby” entwickelt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören