Legendärer Schmuck
Der Sinn hinter dem Leg.Schmuck ist lediglich die Beschäftigung damit.
Du musst dafür verschiedene Aufgaben und Erfolge erledigen wozu du wiederum verschiedene Gebiete frequentieren musst.
Das soll wohl das Spiel beleben, könnte ich mir denken.
Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”
War bei dem Schmuck nicht die 3 Orbs die um einen herum geflogen sind?
Der effekt.
Zum einen der Lila schimmer und im Kampf schwirren 4 Planeten um dich herum.
Kann man mögen, muss man aber nicht.
Für mich ist der Aufwand zu groß als das ich EINEN Char mit Schmuckstücken ausstatte wo man die Werte ändern kann. Wie du schon sagst, es ist mittlerweile so leicht an aufgestiegenen Schmuck zu kommen.
Aber viele findens halt hübsch oder …. denen macht der Aufwand und das Goldfarmen dafür spaß ^^.
4 waren es. mich würden die nerven. Mich nervten auch die Feuerbälle bei meinem Magier in WoW.
Stimmt, die Feuerbälle in WOW hab ich auch ganz schnell ausgeschaltet. Die Orbs im Video… hmmm. Weiß nicht so recht, ob mir das gefällt.
Ein Grund mehr, sich das nochmal zu überlegen. Wenn es “nur” um Erfolge ginge, dann würde ich es sicher machen. Aber Viel Arbeit (Erfolge) + Teuer… Dann überleg ich mir das nochmal. Danke euch
Blöd is natürlich wenn man da schon sehr weit dran gearbeitet hat und sich den Effekt erst sehr spät anschaut und den Kacke findet
(Zuletzt bearbeitet am von Essecs.8497)
Autsch… Das ist in der Tat sehr ärgerlich…
Mich törnt ja schon die Tatsache ab, für die Erfolge nochmal in die Jumping-Puzzles zu müssen. Ich hab die zwar schon einmal, aber Glutbucht nur mit Mesmer-Reiseleitung und für Draconis Mons und Zauberdingens mit Port zum Freund und hab nicht das geringste Bedürfnis, da nochmal rein zu müssen.
so aufwendig wie die legendären Items sind kann ich mir das nicht vorstellen.
Da schaut man sich vorher ganz genau an ob sich das ganze auch lohnt.
Btw, wer sich den machen will, wird es vermutlich keine bessere Zeit als jetzt geben.
Denn es gibt öfter mal im LFG Gruppen, die z.b. diese Vulkan-teile da organisieren mit Mesmern ^^.
Ebenso sind wohl einige der Bosse, sehr schwer zu besiegen und es wird zwar vermutlich immer möglichkeiten geben. Aber wie es eben mit ‘alten’ content so ist, lohnt sichd as machen immer dann wenn er raus kommt ^^.
Deshalb machen auch einige Freunde von mir zumindest die Erfolge~.
Ja, das befürchte ich auch, dass es – wenn das Addon erstmal da ist – deutlich schwieriger wird… Aber ich glaub, das schaff ich nicht mehr vorher. Hätte ich mir wohl früher überlegen sollen
Der Effekt behindert im Kampf kein bisschen. Ich habe Aurora nun seit ca. 2-3 Wochen und es ist für mich persönlich ein schöner Effekt (Geschmäcker halt!). Einige Sammlungen von dem Teil haben genervt, vor allem die Teile, die zufällig abgeworfen werden. Hier wurde der Content, wie dem Kartenchat mehrmals zu entnehmen war, abgearbeitet und nicht gespielt. Etwas schlecht designt meiner Meinung nach – das geht besser!
Für JPs kann man wie erwähnt Mesmer bitten oder man macht sie als gemeinsame Mesmergruppe, um genügend und schnell Portale zur Verfügung zu haben.
Im Endeffekt ist es halt auch noch schön teuer, wie bei jedem Luxusgut, aber man kann sich ja aussuchen es herzustellen und ist nicht dazu verpflichtet.
Wenn man den Kosten-Nutzen-Faktor aller legendären Gegenstände betrachtet, kommt man sowieso zu dem Schluss, dass diese unterm Strich eine reine “Arbeitsbeschaffungsmaßnahme” für Spieler sind, die sonst schon alles haben.
Genau das ist es aber auch was ich an GW2 so mag, man kann es machen, muss es aber nicht! Im Gegensatz zu anderen Spielen, wo man gezwungen ist, immer die zur Zeit “beste” Ausrüstung zu farmen. Insofern konzentriere ich mich derzeit auf Aurora und Chuka und Champawat (diesen Bogen finde ich halt einfach schön), sehe das andererseits aber auch recht entspannt, da ich nicht wirklich gezwungen bin diese Sachen schnell haben zu müssen. Wobei mir zugegebenermaßen tatsächlich vor dem JP in der Glutbucht wirklich graut… Ich bin zwar selbst mit Main Mesmerin aber eher weil ich das Spiel mit den Illusionen liebe, nicht weil ich ein Sprungwunder bin. Was ja bei Mesmern irgendwie immer erwartet wird…
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!
Wenn man den Kosten-Nutzen-Faktor aller legendären Gegenstände betrachtet, kommt man sowieso zu dem Schluss, dass diese unterm Strich eine reine “Arbeitsbeschaffungsmaßnahme” für Spieler sind, die sonst schon alles haben.
Darauf zielt doch alles im Spiel aus. Gäbe es keine Anreize, würde man nicht spielen.
Skins sind für mich eh das einzige was mich an dem Spiel wirklich hält. Einfacher und seichter, er langst du in fast keinem anderen mmo Erfolge.
Auch wenn viele die Legys als Grindlastig bezeichnen, so ist das wirklich ein Unterschied zu manch anderem Spiel, was zeit und skill angebelangt.
Was mich ja dahingehend immer wieder überrascht wie beliebt gw2 ist, oder gerade deswegen beliebt.
Mein Kommentar war auch absolut nicht negativ gemeint. (habe gerade das Gefühl es kam so rüber)
Das war lediglich meine Antwort auf die Frage vom TE, welche Motivation hinter dem Craften des legendären Schmucks (bzw. allen legendären Gegenständen) steckt, in erster Linie nämlich die Beschäftigung. Der 2. Grund sind dann meistens die Skins, und erst als letztes kommt das beliebige ändern der Stats.
Hatte ich auch nicht so aufgefasst, wollte das nur anfügen xD