Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Also, da ja demnächst der zerk nerft bevorsteht, dachte ich mir ich mache mir als “ausgleich” ne aufgestiegene Rüstung damit ich nicht so viel crit dmg verliere aber…

holy shiat die aufgestiegenen Rüstungen sind ja schweineteuer!

Klar es ist aufgestiegen aber schon allein NUR DIE SEIDENREISTE haben nen wert von 233G! NUR DIE SEIDE! (Bei leichter Rüstung)

Mir ist auch klar das anet versuchen wollte Seide teurer zu machen, war ja immer 1 seide = 1 kupfer aber von 1 kupfer das stück auf ~2s+ sind ja mal das 200-fache vom Ursprungspreis! (Ja Angebot und Nachfrage aber trotzdem übertrieben)
Ich mein beim leder ist das ja nicht so wahnsinnig ausgeartet (von 1 Kupfer auf 9) was zwar immernoch wenig ist aber besser als die Situation mit der Seide und von Leinenreste will ich erst garnicht anfangen… lol

Und das man z. B. für ne Schwere Rüstung (Rüstung die aus Metall besteht(METALL!!!)) Seide, Wolle und ähnlichen Mist braucht, verstehe ich auch nicht, das ist ja wie wenn man sagen würde man bräuchte um Sich Goldschmuck herzustellen Holz…

Ich bin für ne überarbeitung der benötigten Mengen und vorallem dafür, welche Mats man zum craften braucht (Grund hab ich ja genannt)

Und da sich an der Situation eh nichts ändern wird wollt ich einfach nur mal die Meinung der Community hören bzw. lesen ob es zu release-zeiten der aufgestiegenen rüssi evtl. sogar schlimmer war?

(Ich hab erst heute angefangen mich mit dem Thema so richtig zu befassen
Deswegen weiß ich nicht ob Seide vielleicht sogar billiger geworden ist o. ä.)

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FlawlezZ.3178

FlawlezZ.3178

Haben die extra so gemacht und ich schätze bei den Seidenresten haben sie sich verschätzt und wollen es sich nicht eingestehen, dass die Dinger zu teuer sind …

Den Preisunterschied zwischen Schwer/Mittel und Leichter Rüstung ist definitiv zu hoch und nur ein Zeichen dafür, dass die ihr Spiel nicht so im Griff haben, wie es sein sollte, denn von Fairness kann man hier nicht sprechen.

Bei den aufgestiegenen Materialien haben die es ja auch extra so gemacht, damit man möglichst viel Lagerplatz verbraucht und sie die Materialien-Bank besser an den Mann bringen können.

Am besten lässt du es einfach bleiben, denn die Rüstungen geben nur minimal bessere Werte und gleichen die Verringerung des Krit. Schadens auch nur gering aus (Das haben sie auch gemacht, damit Aufgestiegene Item
s mehr Sinn machen und man den zuvor abgeneigten Spielern (so wie dir) das Gold aus der Tasche ziehen kann, sodass die dann mehr Ze
it mit dem Spiel verbringen um Gold zu grinden.

Aufgestiegene Items wurden gemacht um den Suchtis mehr Beschäftigung zu geben (Deshalb das miese Preis/Leistungverhältnis).

Ich würd dir empfehlen eine Aufgestiegene Waffe zu craften und bei einer Ein-Hand-Waffe nur die Main-Hand-Waffe zu craften (Da kriegst du dann den zusätzlichen Schaden). Vielleicht täusch ich mich dabei auch, dann kann mich ja jemand korrigieren.

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Mir ist auch klar das anet versuchen wollte Seide teurer zu machen, war ja immer 1 seide = 1 kupfer aber von 1 kupfer das stück auf ~2s+ sind ja mal das 200-fache vom Ursprungspreis! (Ja Angebot und Nachfrage aber trotzdem übertrieben)

Das Angebot von Seide war eben sehr hoch, daher 100 Seidenballen. Die Preise selbst kommen aber von den Spielern. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass für die Herstellung hier zu viel festgelegt wurde. Für das Gegenstück braucht man auch nur 50 Mithrilbarren.

Und das man z. B. für ne Schwere Rüstung (Rüstung die aus Metall besteht(METALL!!!)) Seide, Wolle und ähnlichen Mist braucht, verstehe ich auch nicht, das ist ja wie wenn man sagen würde man bräuchte um Sich Goldschmuck herzustellen Holz…

Ja, manchmal haben Rüstungen auch ein Futter, damit es nicht ganz so unerträglich auf der Haut scheuert.

Ich bin für ne überarbeitung der benötigten Mengen und vorallem dafür, welche Mats man zum craften braucht (Grund hab ich ja genannt)

Dann beschweren sich wieder viele Spieler, dass sie für die Herstellung zu viel verbraucht haben und wollen die Differenz ausbezahlt haben.

Und da sich an der Situation eh nichts ändern wird wollt ich einfach nur mal die Meinung der Community hören bzw. lesen ob es zu release-zeiten der aufgestiegenen rüssi evtl. sogar schlimmer war?

Ich habe das mal ein wenig beobachtet, sowohl den Preis beim Herstellen der Komponenten, als auch beim direkten Kauf. Wenige Tage nach dem Erscheinen der Rüstung war der Kauf bei 800g (Mittel) während die Herstellung 200g kostete. Im weiteren Verlauf wurde der Kauf zwar billiger, aber die Herstellung stieg preislich sehr stark an. Indessen liegt das wohl irgendwo bei 350g bis 400g (immernoch Mittel). Gerade bei Seide war der Preis im Vergleich zu jetzt, zeitweise sehr günstig nach dem Erscheinen aufgestiegener Rüstung.

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Es soll ja auch nicht billig sein.
Es geht darum das man lange braucht und casual Leute noch viel länger brauchen damit sie ans Spiel gebunden werden und was zutun haben.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

Das Angebot von Seide war eben sehr hoch, daher 100 Seidenballen. Die Preise selbst kommen aber von den Spielern. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass für die Herstellung hier zu viel festgelegt wurde. Für das Gegenstück braucht man auch nur 50 Mithrilbarren.

Außerdem braucht man für jede Metall- oder Stoffaufwertung (Barren oder Ballen) zwei Rohstoffe. Bei Seide sind es drei, so dass dies den Aufwand noch einmal steigert. Der Aufwand ist sowieso schon hoch, aber bei der leichten Rüstung liegen sie vollkommen daneben. Wäre schön, wenn sie das mal korrigieren würden.

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Wäre schön, wenn sie das mal korrigieren würden.

Wäre sicher spannend zu erleben, was dann hier los ist. ^^

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wäre schön, wenn sie das mal korrigieren würden.

Wäre sicher spannend zu erleben, was dann hier los ist. ^^

Kriege ich dann Gold/Seide zurück für die Sachen die ich schon gecraftet habe oder muss ich dann so lange Aufstand machen bis sie die Änderung wieder rückgängig machen?

Wirklich anpassen im Nachhinein wird sehr schwer, das einzige was man tun könnte wäre die Droprate für Seide anzuheben.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Also, da ja demnächst der zerk nerft bevorsteht, dachte ich mir ich mache mir als “ausgleich” ne aufgestiegene Rüstung damit ich nicht so viel crit dmg verliere aber…

Nur mal so .. es gibt bei Aufgestiegener Rüstung nur ein einziges Teil das genau 1% mehr crit-damage hat.

Hast du 50% crit-damage sind das letztlich 0,5% mehr damage. Je mehr du hast umso weniger wirds was dir der Spass noch bringt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Also, da ja demnächst der zerk nerft bevorsteht, dachte ich mir ich mache mir als “ausgleich” ne aufgestiegene Rüstung damit ich nicht so viel crit dmg verliere aber…

Nur mal so .. es gibt bei Aufgestiegener Rüstung nur ein einziges Teil das genau 1% mehr crit-damage hat.

Hast du 50% crit-damage sind das letztlich 0,5% mehr damage. Je mehr du hast umso weniger wirds was dir der Spass noch bringt.

Die Art wie Kritischer Schaden auf Items vertreten ist wird ja auch geändert. Bis wir wissen wie viel genau ein Punkt Wildheit bringt können wir nur Vermutungen aufstellen. Kann gut sein dass man durch das Upgrade von exotisch zu aufgestiegen nach dem Patch mehr Kritischen Schaden gewinnt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

ich find die rüstung könnt ruhig noch teurer sein, ist schließlich auch die beste rüstung im spiel mit den besten werten..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

ich find die rüstung könnt ruhig noch teurer sein, ist schließlich auch die beste rüstung im spiel mit den besten werten..

So ne Aussage passt irgendwie kein bisschen zu GW2…

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

ich find die rüstung könnt ruhig noch teurer sein, ist schließlich auch die beste rüstung im spiel mit den besten werten..

So ne Aussage passt irgendwie kein bisschen zu GW2…

Irgendwie schon, denn alles was mit viel grind verbunden ist, ist gut in gw2.
Aber sachen die wirklich skill erfordern sind so gesehen reine Zeitverschwendung.

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yammy.9016

Yammy.9016

Wer das beste aus seinem Charakter rausholen will, wird sich diese Rüstuntg holen. Und wer es nicht möchte lässt es halt einfach.
Wenn ihr alles in den “Hintern” geschoben bekommen wollte könnt ihr von NcSoft Lineage 2 spielen, da ist es mittlerweile so von zuviel MiMiMiMi.

just my 2 cent

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Ist schon verständlich es ist momentan (wer weiß was Sie schon geplant haben um uns wieder zu ärgern) die beste Rüstung im Spiel, doch ich bin der Meinung es gibt einen Unterschied zwischen sich etwas zu erspielen und stumpfen monotonen grind.

Und wer hier mehr als nur 1 Charakter spielt hat ja eh das große Los gezogen…

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

2 Monate warten dann haben wir Legendäre Rüstungen die nur 100g Teurer sind und bei denen man die Stats nach belieben ändern kann.

Kodash
what else
damn casuals

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wer das beste aus seinem Charakter rausholen will, wird sich diese Rüstuntg holen. Und wer es nicht möchte lässt es halt einfach.
Wenn ihr alles in den “Hintern” geschoben bekommen wollte könnt ihr von NcSoft Lineage 2 spielen, da ist es mittlerweile so von zuviel MiMiMiMi.

just my 2 cent

Ich hab Lineage 2 zu Release gespielt .. das sollten alle nochmal geniessen können die hier über zuviel Grind reden

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

beim stoff haben sie sich schlichtweg verschätzt. einer seits wurden die reste erhöt die man für ballen braucht (neu sinds 3) und gleichzeitig braucht man nicht 50 wie beim leder (glaube metal auch) sondern hundert ballen. nun kommt im verhältniss zu den mittlerer und schwerer rüstung nicht mehr genug stoff in umlauf. also sind die preise explodiert. ganz einfach.

was meiner meinung auch so fail ist, das die einhand waffen gleichviele matsa brauchen wie zweihand. bis jetzt konnte man sich ja noch mit den zwei sigillen trösten. aber das wird ja nun auch geändert.

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

Wenn ihr alles in den “Hintern” geschoben bekommen wollte könnt ihr von NcSoft Lineage 2 spielen, da ist es mittlerweile so von zuviel MiMiMiMi.

Es geht dem TE glaube ich nicht darum, dass man für die Aufgestiegenen Rüstungen viel grinden muss, sondern darum, dass die leichte viel teurer ist als die mittlere und schwere. Und das gab es bisher so nicht, soweit ich weiß.

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Zum Glück ist dieser ganze Aufgestiegene Krempel nur für WvWler (Bersis) oder Hardcore / Fraktal Gamer interessant. Wenn ich mir anguck was ich alles investieren muss um die Rüssi zu bekommen……..nääääää ich zahl ja auch net 10 000 Euro mehr für n Auto nur weil es 5 PS mehr hat, macht ihr mal

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Zum Glück ist dieser ganze Aufgestiegene Krempel nur für WvWler (Bersis) oder Hardcore / Fraktal Gamer interessant.

Ja, oder für solche Spieler, die Spaß daran haben einfach solche Gegenstände zu besitzen oder gar komplett selbst herzustellen. Auch solche Spieler soll es geben.

Ich persönlich setze mir auch gerne solche Art von Einzelzielen für das Spiel. Das macht es für mich interessant und gibt mir weiterhin Motivation.

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Zum Glück ist dieser ganze Aufgestiegene Krempel nur für WvWler (Bersis) oder Hardcore / Fraktal Gamer interessant. Wenn ich mir anguck was ich alles investieren muss um die Rüssi zu bekommen……..nääääää ich zahl ja auch net 10 000 Euro mehr für n Auto nur weil es 5 PS mehr hat, macht ihr mal

Ziemmlich sinnloser Post, würde es allgemein um die Kosten der Rüstungen gehen wäre er nachvollziehbar aber trotzdem typisch deutsches BILD-ungsbürgertum.

Es geht hier aber um die Kostendifferenz zwischen einem der drei Rüstungtypen zu den anderen beiden was eine ungerechtfertigte Unfairniss darstellt.

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Ziemmlich sinnloser Post, würde es allgemein um die Kosten der Rüstungen gehen wäre er nachvollziehbar aber trotzdem typisch deutsches BILD-ungsbürgertum.

Sorry aber wenn dem so währe würd ich hier alles für toll befinden oder mit der Masse kreischen. Da scheint bei dir doch etwas Nachholbedarf zu bestehen

Desweiteren gab es schon immer diese Unterschiede bei den Rüstungstypen und wenn ich mir jetzt mal die masse an mats, den zeitaufwand und so anschaue erwarte ich auch das die Unterschiede in solcher höhe ausfallen. aber für das deutsche BILD-ungsbürgertum ist sowas vollkommen unverständlich.

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Stoff war also schon immer 50% + teurer? Faszinierend ich muss ja echt eine exotische Version von Guild Wars 2 spielen.

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ArtemisChasma.5073

ArtemisChasma.5073

2 Monate warten dann haben wir Legendäre Rüstungen die nur 100g Teurer sind und bei denen man die Stats nach belieben ändern kann.

Da würde sich der Aufwand wenigstens lohnen.

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nur einen kleinen Teil, die mittlere Rüstung ist bedeutend billiger jedes Teil billiges Leder für 80 Silber kannst du bei Stoff durch einen 13 Gold Damastballen eintauschen. Also gute 100Gold mehr oder so.

Bei den exotischen Teilen dürfte die schwere die teuerste gewesen sein, der Preisunterschied war dabei aber eher gering paar Silber pro Teil +- paar %.

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ja, das muss definitiv gefixt werden. Sollen sie einführen, dass man auch 100 mithril, 100 holzplanken etc.. braucht. Das man nur von Seide 100 braucht ist merkwürdig, man sollte überall 100 brauchen. Oder evtl. sogar ein stack jeweils? Die Rüstung bringt ja schließlich schon eine deutliche wertesteigerung für jeden char.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Ja, das muss definitiv gefixt werden. Sollen sie einführen, dass man auch 100 mithril, 100 holzplanken etc.. braucht. Das man nur von Seide 100 braucht ist merkwürdig, man sollte überall 100 brauchen. Oder evtl. sogar ein stack jeweils? Die Rüstung bringt ja schließlich schon eine deutliche wertesteigerung für jeden char.

dan sollte aber ne lösung her für die armen kerle (wie unter anderem ich) die sich den ganzen müll teuer zusammengefarmt/gekauft haben.

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Der Preisunterschied ist mir auch aufgefallen, aber mal ehrlich: wer schon 300g für die Rüssi zusammen hat, den jucken die restlichen 100g auch nicht mehr sonderlich. Dann braucht man für die leichte Rüssi halt 3-4 Tage mehr.

Wir Stoffi-Spieler sind doch eh deutlich bessere Spieler, als die ganzen Deppen, die sich hinter Platte verstecken. Da kann die Rüssi sich mal ein bisschen mehr kosten lassen.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich bin bis heute der Meinung das da irgendwann in einem Entwicklergespräch diskutiert wurde das man Seide etwas wertvoller machen muss für den Patch und das es da 2 Wege gäbe: 3 Seidenrest pro Ballen oder 100 Ballen pro Damastballen. Und das dann sogar beides kam ein ungewollter Fehler gewesen ist.

Das Damast so extrem teuer ist liegt aber vor allem auch daran das Stoffe sich wesentlich schwerer gezielt farmen lässt. Das ist eigentlich der Ansatz bei dem ich am ehesten hoffe das da was dran gedreht wird. Erze und Holz kann man halt ganz gezielt je nach Bedarf sammeln gehen. Bei Stoffen ist es schon schwerer das in großen Mengen zu farmen, und dann auch noch gezielt genau die Stoffsorte die man braucht. Hier würde ich mir wünschen das bestimmte Arten von NPCs (in anderen Spielen nimmt man hier meisst Humanoide dafür) bestimmte Stoffe je nach Level einfach pauschal dropen und man nicht drauf angewiesen ist auf sein Glück zu hoffen das die Mobs die man haut leichte Rüstungen fallen lassen und dann auch noch das richtige raus kommt…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dark Hunter.9078

Dark Hunter.9078

es geht doch nicht nur darum das man da leicht erhöte werte hat ich meine mitlerweile bekommt man durch komplet aufgestiegene selbst abgestimmte ausrüstung viel mehr potenzial aus seinen charakter als nur mit exotischer auch wenns vill 2% von allen werten sind vill auch etwas mehr aber das merkt man sehr stark und jemand der halt gern gw2 spielt auch regelmäßig ist es nicht sonderlich schwer sich die mats für die herstellung selbst zu sammeln vor allem wenn man weiss wo man was findet geht es besonders leicht das man trotzden vill noch etwas gold ausgeben muss ist klar aber das hat man immer mal rumfliegen ausserdem ist der invusionsplatz auch noch eine sehr efektiver aufwertungsplatz der die zusätzlich bonis gibt die dan auch noch aus manchen werten prozente raus holt so das man sein char nach fein abstimmung skillen und bearbeiten kann ohne gross auf die werte zu achten klar muss man sowas nicht zwingend im pve haben aber wer spielt schon gw2 ohne mal verliese fraktale wvw zu spielen man will doch auch zeigen wie sehr man sein main charakter liebt was man mit ihm hat und kann und wenn man sein main klasse charakter etc gefunden hat wird jeder von euch der hier was anderes behuaptet sich als nächste so gut wie möglich ausstatten sprich aufgestiegene ausrüstung das es zeitaufwändig ist ist doch klar sonst würd doch jeder damit rumlaufen wenn es nicht so ist dann wärs ja auch nichts besonderes mehr ihr beschwert euch hier über aufgestiegene ausrüstung während ne legendary noch viel krasser ist selbst der präceurser ist nach meiner meinung viel zu überteuert hat keine andern bonis oder veränderungen mit exo waffen die 10g kosten nur weil draufsteht das sie für ne legendary verwendet wird wird mal eben aus 10g loker mal 1000g und das sind noch eine der billigsten da beschwert sich keiner aber hier wegen so was weil man die ausrüstung die man grade sofort haben will nicht bekommt weil man materialien braucht die man grad nicht hat wie gesagt wer sich mit gw2 gern und regelmäßig beschäftigt für den ist die aufgestiegene ausrüstung überhaupt kein problem

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black.7256

Black.7256

Du dreckiger Reanimator du ^^

http://www.charrship.de/ sponsored by [TO]rpedo
Ranger,Ingenieur

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Dir is schon klar, dass der Thread 9 monate alt ist und die poster mittlerweile wahrscheinlich verstorben sind?

[ONE] First Grade

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Immer diese Leichenschänder. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich mag thread-Totengräber,
Viel zu häufig verschwinden wichtige Themen wieder in der Versenkung oder werden neue Threads zum selben Thema erstellt. Das halte ich nicht für richtig.

Deswegen Daumen hoch!
Lass dir nix erzählen du bist toll!

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Tatsache ist, dass sich an der Problematik als solche nichts geändert hat. Wobei meiner Meinung nach das Hauptproblem nicht daran besteht, dass es relativ lange dauert, sich eine aufgestiegene Rüstung zu bauen, sondern darin, dass nicht alle Klassen gleichermaßen betroffen sind. Lederer lachen schallend, Metaller schmunzeln und Stoffis weinen bittere Tränen. Ich denke nicht, dass das von Anet so geplant war, sie hätten keinen Grund, hier eine Ungleichheit zu schaffen. Vermutlich hätten sich die Preise so einpendeln sollen, dass alle in etwa das gleiche zahlen, nur leider hat sich die Wirschaftssituation anders entwickelt. Das ist mit Sicherheit aus dem Ruder gelaufen und kein geplanter Effekt.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

“Ich mag Thread-Totengräber”, ja Nicke.8027, das weiß hier jeder.
Davon einmal abgesehen, finde ich aber auch, daß dieses Thema ruhig einmal wieder aufgegriffen werden könnte, gebessert hat sich ja nix, im Gegenteil.
Die Frage ist nur, auf welche Art und Weise man dies tut.
Nach der Hälfte der Lektüre dieses Machwerk`s musste ich das Lesen abbrechen, da die totale Ignoranz der Existenz von Großbuchstaben und Satzzeichen mein Augenlicht derart getrübt hat, daß ich Angst um mein Sehvermögen bekam.
Möglicherweise hält Ramon ja bis zum Ende durch und schaut sich die Thematik mal ein wenig genauer an, es ist wieder, oder besser, immer noch, aktuell.

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

sehr interessant und gut zu wissen ich dachte schon es wäre der Leichengeruch der einem die sinne verwirrt ich kämpfe hier echt mit autocorrect der will mir alles wieder groß schreiben

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

der Thread ist zwar alt, aber immer noch aktuell. Man müsste nur die Anforderung von 3 Seide pro Ballen wieder auf 2 ändern und alles wäre tuti. Die Preise im Ah sprechen auch dafür, wobei die von den Spielern gemacht werden und nicht von Anet

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Es geht ja nicht nur um Seide. Auch andere Stoffe unterliegen der Seltenheit. Im Vergleich zu der Wiederverwertung von Stoffrüstungen oder dem Recycling der Items, aus denen man Stoffe gewinnt, ist das Vorkommen von Lederrüstung ein absolutes Ungleichgewicht. Lederer lachen aber nicht wirklich, da sie auch Stoffe benötigen. Aber wie gesagt, es geht im Grunde hier um mehr als nur Seide. Mit voller Absicht wurde das Vorkommen z.B. von Wolle eingeschränkt, als man z.B. die Zentaurenvorräte entfernt hat. Es sind künstlich geschaffene Gegebenheiten, die weder was mit Zufall oder Vorkommen zu tun haben. Es sind massive Eingriffe der Entwickler, die man überall in Tyria zu spüren bekommt. Darunter zählt auch die verweigerte Wiederverwertung der Rüstungen, die durch WvW-Marken oder Karmer gekauft wurden. Es wirkt einfach künstlich und kaum natürlich. Man merkt als Spieler, das hier mit Gewalt eine Balance integriert wurde. Vermutlich hätte man dieses zulassen können, wenn Karma oder andere Währungen einer anderen Wertschätzung unterliegen würde. Aber absurde Regeln in GW2 reißen mich immer wieder aus dem Spielerlebnis und zeigt mir, das hier und da das Spiel ein Flickwerk ist. Soll nicht bedeuten, das es ein schlechtes Spiel ist, sondern das man die nostalgischen Baustellen des Spieles überall sieht, egal wo man sich gerade befindet.
_______________________________________________________________

Ich mag thread-Totengräber,
Viel zu häufig verschwinden wichtige Themen wieder in der Versenkung oder werden neue Threads zum selben Thema erstellt. Das halte ich nicht für richtig.

Deswegen Daumen hoch!
Lass dir nix erzählen du bist toll!

@Nicke: Das kommt davon, wenn man zu jeden unwichtigen Mist seinen Senf dazu geben muss. Dieses wird aber damit argumentiert, das die Relevanz im Auge des Betrachters liegt. Dadurch können grundlegende Dinge im Spiel in den Hintergrund verdrängt werden und der ach so wichtige Skin-Thread ist wieder Programm für die Popcornfreaks.

Ob das Community-Management hier eingreifen sollte ist fraglich. Zumindest gibt es Foren, dessen relevante Themen aufgegriffen und gefördert werden. Auch werden sogenannte ehrenamtliche Personen / Spieler mit gewissen Softskills gebeten / beauftragt, Themen zu fördern. So bleiben die relevanten Themen meist an der Spitze des Interesses. Hier herrscht aber eine andere Politik.

Back2Topic

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Natürlich gräbt man nicht irgendwas aus. Aber für Dinge wie Accountslots, aufgestiegene Rüstungen, andere immer noch aktuelle Probleme/Vorschläge sollte man einfach nicht jedes mal neue Threads aufmachen.

Und in meinem Fall war der Accountslpt wohl noch so aktuell das beim dritten mal bumpen (nichtmal von mir), tatsächlich endlich wieder jemand mit dem Thema beschäftigt hat.

Das hat nichts damit zu tuen das man überall seinen Senf dazugeben muss, sondern vielmehr das man Themennicht doppelt und dreifach anfängt und damit Merges erforderlich macht. Und eigentlich ist das hier schon wieder viel zu offtopic.
Akzeptiert doch das sich nicht jeder wichtig machen muss indem er seinen eigenen Thread aufmacht.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

nochmal kurze OT: Ich finde alte Threads zu reanimieren auch besser als immer wieder nen neuen zum gleichen Thema aufzumachen. Es wird dadurch nur unuebersichtlich.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Da sind wir und wohl alle einig, dass Threads die noch immer ein aktuelles Thema beinhalten auch fortgeführt werden sollten. So wie dieser hier.
Leider habe ich das dumpfe Gefühl, dass auch hier wieder die von “Mutti” abgekupferte und von ANet perfektionierte Politik der “ruhigen Hand” zum Tragen kommt.
Vor 9 Monaten eröffnet, schon damals kein Statement dazu und dann einfach warten bis der Thread aus den Top 10 verschwindet. Aus den Augen, aus dem Sinn.
Funzt Prima, gibt ja genug andere “Kleinigkeiten” über die man mäkeln kann.

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Liegt wohl eher daran das man dazu nicht viel sagen muss da es kein Problem gibt sondern einfach nur Spieler die alles in den Liebsche geschoben bekommen wollen.
Seide ist nun wirklich nicht schwer zu bekommen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Na ja, ich glaub auch nicht, dass jemand behauptet, dass Seide schwer zu bekommen sei – aber mangels Seidenminen und jagdbaren Riesenseidenraupen etwas seltener als Mithril und Leder.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Na ja, ich glaub auch nicht, dass jemand behauptet, dass Seide schwer zu bekommen sei – aber mangels Seidenminen und jagdbaren Riesenseidenraupen etwas seltener als Mithril und Leder.

Genau das ist eben nicht der Fall.
Meiner Meinung nach droppt Seide genau so oft wie Mithril auch aus den ganzen Beuteln etc.
Seide wird nur für mehr gebraucht.
Die Nachfrage ist höher.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Bei den aufgestiegenen Rüstungen und Waffen geht es nicht um die Attribute sondern den Waffenschaden und den Rüstungswert, für die Stats gibts den Schmuck.
Bei diesen Werten ist der Unterschied schon etwas deutlicher. Sprich als Zustandsschadler kann man auf aufgestiegene Waffen gut verzichten und wenn man absolut keine Probleme mit dem Überleben hat ist die Rüstung auch optional.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WeeTaBix.4719

WeeTaBix.4719

Ich sehe das genauso, wenn man sie haben will, dann soll man sie bauen.
Ich bin mittlerweile an der 5. aufgestiegenen Rüstung dran, wenn man etwas haben will, sollte man auch dafür bezahlen. Teuer sind sie auch nicht, wenn man eine Legendary bauen will, liegt man auch bei ca. 2.5k g.

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Natürlich gräbt man nicht irgendwas aus. Aber für Dinge wie Accountslots, aufgestiegene Rüstungen, andere immer noch aktuelle Probleme/Vorschläge sollte man einfach nicht jedes mal neue Threads aufmachen.

Und in meinem Fall war der Accountslpt wohl noch so aktuell das beim dritten mal bumpen (nichtmal von mir), tatsächlich endlich wieder jemand mit dem Thema beschäftigt hat.

Das hat nichts damit zu tuen das man überall seinen Senf dazugeben muss, sondern vielmehr das man Themennicht doppelt und dreifach anfängt und damit Merges erforderlich macht. Und eigentlich ist das hier schon wieder viel zu offtopic.
Akzeptiert doch das sich nicht jeder wichtig machen muss indem er seinen eigenen Thread aufmacht.

Ich hab keine Ahnung was du von meinen Post auf dich projizierst oder warum du dich mehr davon angesprochen fühlst. Ich finde das völlig OK diesen Thread aktuell zu halten und das man die SuFu nutzt. Ganz gleich was das Forum uns für komische Meldung gibt, wenn wir uns einen fast zeitlosen aber im Verlauf verschwundenen Thema zuwenden. Lese meinen Post mal aus der Perspektive, in der du nicht angesprochen wurdest, aber auf die Aussage “Viel zu häufig verschwinden wichtige Themen wieder in der Versenkung oder werden neue Threads zum selben Thema erstellt.” bezug genommen wurde.

Verstehe doch einfach mal, das du nicht der Nabel der Welt bist und sich nicht alles um dich dreht. Wenn du nicht immer alles persönlich nimmst, so kommen sicherlich auch andere Posts von dir…

EDIT:

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Na ja, ich glaub auch nicht, dass jemand behauptet, dass Seide schwer zu bekommen sei – aber mangels Seidenminen und jagdbaren Riesenseidenraupen etwas seltener als Mithril und Leder.

Genau das ist eben nicht der Fall.
Meiner Meinung nach droppt Seide genau so oft wie Mithril auch aus den ganzen Beuteln etc.
Seide wird nur für mehr gebraucht.
Die Nachfrage ist höher.

Na dann kläre doch der werte Herr die Com einmal darüber auf, für welch viele andere Dinge Seidenrest noch benötigt wird.
Für Bufffood, Nein. Für Verbrauchsstoff, Nein.
Allenfalls um den Beruf des Schneiders von 300 auf 400 zu leveln. Genauso verhält es sich mit den restlichen “Zutaten” zum Damastballen, den zwar jede Rüstung braucht, aber die Stoffis eben unverhältnissmässig mehr.
Klar, desgleichen der Post, dass Seidenreste (ganz zu schweigen von Leinen-, Woll-, Baumwollrest, da unter 80 und somit nicht mit dem selben Char machbar und mit anderen auch nicht , da Levelaufstieg) sehr einfach und in hoher Zahl zu farmen sind.
Natürlich kann jemand, der 12 Stunden am Tag den Zerg im Nebel mitrennt und alles wiederverwertet so etwas behaupten, für den Normalspieler mit Arbeit, ist dies schlicht unmöglich.
Bevor sich wieder jemand persönlich angesprochen fühlt und behauptet er sei ein nützliches Mitglied der Gesellschaft: Mir ist egal wer arbeitet und wer nicht, aber die Behauptung das Zeug wäre leicht zu bekommen, zeugt von Irrationalität bezüglich der eigenen Lebensweise oder des RL.
Egal, um es noch einmal klarzustellen:
Natürlich soll einem “Aufgestiegenes” nicht gerade hinterher geworfen werden, aber die Relation der einzelnen Rüstungsklassen stimmt da eben nicht.
Die Rüstungen sind ja eingeführt worden, um die Fraktale der Nebel spielen zu können (Qual-Wiederstand-Infusions-Slots [ka, muss selber lachen]), bei deren Ankündigung und Einführung ANet eine riesige Stolz-Brust gewachsen ist, was für eine tolle Sache Sie denn wieder in`s Spiel integriert haben.
Auch die Fraktale möchte ich nicht Schlechtreden, obwohl ich sie wenig laufe, das hat ANet gut gemacht.
Der springende Punkt ist: siehe oben

MfG

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Natürlich gräbt man nicht irgendwas aus. Aber für Dinge wie Accountslots, aufgestiegene Rüstungen, andere immer noch aktuelle Probleme/Vorschläge sollte man einfach nicht jedes mal neue Threads aufmachen.

Und in meinem Fall war der Accountslpt wohl noch so aktuell das beim dritten mal bumpen (nichtmal von mir), tatsächlich endlich wieder jemand mit dem Thema beschäftigt hat.

Das hat nichts damit zu tuen das man überall seinen Senf dazugeben muss, sondern vielmehr das man Themennicht doppelt und dreifach anfängt und damit Merges erforderlich macht. Und eigentlich ist das hier schon wieder viel zu offtopic.
Akzeptiert doch das sich nicht jeder wichtig machen muss indem er seinen eigenen Thread aufmacht.

Ich hab keine Ahnung was du von meinen Post auf dich projizierst oder warum du dich mehr davon angesprochen fühlst. Ich finde das völlig OK diesen Thread aktuell zu halten und das man die SuFu nutzt. Ganz gleich was das Forum uns für komische Meldung gibt, wenn wir uns einen fast zeitlosen aber im Verlauf verschwundenen Thema zuwenden. Lese meinen Post mal aus der Perspektive, in der du nicht angesprochen wurdest, aber auf die Aussage “Viel zu häufig verschwinden wichtige Themen wieder in der Versenkung oder werden neue Threads zum selben Thema erstellt.” bezug genommen wurde.

Verstehe doch einfach mal, das du nicht der Nabel der Welt bist und sich nicht alles um dich dreht. Wenn du nicht immer alles persönlich nimmst, so kommen sicherlich auch andere Posts von dir…

EDIT:

Das hier ist kein Platz für persönliche Angriffe, sondern für Beschwerden über zu teure Seidenballen. Ich habe mich auch nicht persönlich angegriffen gefühlt, sondern ein Beispiel (mich, weil den kenn ich gut) genannt.
Sollte es noch irgendwas in der Richtung geben, dann schreib mir doch bitte eine PM, damit nicht alles wieder in der Versenkung verschwindet weil wieder mal zu viel offtopic diskutiert wurde.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

(Zuletzt bearbeitet am von Nicke.8027)