Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crusartas.9502

Crusartas.9502

Hab mir gerade das video auf youtube angesehen, das bei Facebook gepostet wurde. Ganz zum Schluss heißt es, dass eine Level Cap Erhöhung nicht auszuschließen ist (not off the table)

Wenn das jemals Einzug hält, bin ich weg.

Wollte nur mal meinem Unmut Luft machen.

Link: http://www.youtube.com/watch?v=axLVJfzCe74

(jaja ich weiß, mimimi dann geh doch etc.)

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich bin sicher das es kommen wird, sonst ist eine komplette Legendary/Ascended Rüstung sinnlos.

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myrnar.7960

Myrnar.7960

Schau dir einfach die Entwicklung von GW2 inerhalb eines Jahres an, dann kannst du sicher sein:

Wenn der Großteil der Spieler mit aufgestiegenen Waffen und Rüstung ausgestattet ist, wird die Level Cap Erhöhung kommen und der ganze Item Grind geht von vorne los., ganz zu schweigen von den Transmutationkristallen, die man dann wieder braucht.

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Wird das wieder so ein Wurst-Käse-Thread ?
Mal schaun, wieviele mit “dann bin ich definitiv weg” drohen werden.

Lesen gefährdet die Dummheit

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Not off the Table ist bei ihnen grundsätzlich alles. Das heisst aber nicht dass die Warscheinlichkeit hoch ist und wenn ein Grossteil der Community dagegen ist werden sie es auch nicht machen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Das Levelcap zu erhöhen wär schon der Hammer^^ Ich bin sicher das wird noch mindestens ein Jahr dauern, bis so etwas eventuell umgesetzt wird, das können sie nämlich einfach nicht bringen

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Dass es nicht komplett vom Tisch ist heisst nicht dass es kommt nur dass sie vielleicht noch einmal drüber nachdenken. Und in diese Überlegungen wird sicher auch die Meinung der Community mit einbezogen. Wenn der grösste Teil der Community es nicht will kommt es nicht.
Es hat keinen Sinn sich jetzt schon über Sachen aufzuregen über die vielleicht, in ferner Zukunft irgendwann noch einmal nachgedacht wird.

Wenn es angekündigt wird bin ich der allererste der einen Flamethread im Forum aufmacht, bis dahin muss man aber nicht schon Panik verbreiten und sich über etwas aufregen das höchstwarscheinlich garnicht kommt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wenn es käme, müsste man auch neue Gebiete haben wo man diesen Level erreichen kann. Das man genötigt würde abgestuft Events zu bestreiten und Gegner zu töten nur damit man aufsteigen kann – nicht sehr wahrscheinlich.

Dann wäre natürlich eine aufgestiegene Ausrüstung Level 80 kaum besser als rare Ausrüstung auf Level 90… Und wenn es schnell käme, würde die Gemeinschaft Gift und Galle spucken, da einem die Lorbeeren und die Handwerksmaterialien nicht gerade massig aus den Hosentaschen rausfallen.

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Rumjammern muss man vielleicht noch nicht deswegen, aber man ja schon mal sagen, was man davon halten würde. Mir würde das jedenfalls überhaupt nicht gefallen.

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flaming.1763

Flaming.1763

solang man nicht genug Möglichkeiten für die Rüstungen hat und dazu der entsprechende Content da ist (die Infusionslots waren ja zuerst vor allem für Qual-Resi in Fraktalen gedacht und da is im mom bei 50 Schluss) glaube ich auch kaum das sie das Lvl erhöhen.
Und ob da wirklich soviele weg sind? Bei all den Leuten die über zu “Grind” jammern (und max. Ausrüstung zu bekommen ist in wenigen Spielen so einfach) gibts es genauso viele, die aufhören weil sie genau das nicht mehr machen müssen, sprich mit ihren Full-Exo 80ern nix mehr machen wollen (wobei da natürlich viele Gründe gibt).

Das Ziel geschätzt 95% aller MMOs ist nun mal Leveln und sammeln. Die Frage wird nur sein welche Seite größer ist.
Da hilft nur guter Content, wie neue Verliese, Wege,Karten. Nur wenn das fehlt und es auch sonst nix zu Leveln gibt gehen die Leute halt weg..

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich bin mir 100% sicher, dass es kommen wird. Es gehört einfach zu jedem klassischen MMORPG dazu, weil es ein Bestandteil von Charakterprogression in der Regel ist.
Man kann ein MMORPG nicht über Jahre hinweg andauernd nur mit stupider Itemprogression füllen.

Das davon die Leute ziemlich schnell die Nase voll haben, zeigt doch schon allein der Verlauf über die Einführung der aufgestiegenen Accessoires über jetzt die aufgestiegenen Waffen und später selbstvertändlich auch die aufgestiegenen Rüstungen, um die Implementierung der aufgestiegenen Ausrüstungsteile zu vervollständigen, was von Anfang an schon klar war wie Kloßbrühe, dass mit Einkehr von den Accessoires später selbstverständlich auch der Rest mit Waffen und Rüstungsteilen folgen würde und das wir in Zukunft auch noch legendäre Rüstungen, sowie legendäre Accessoires kriegen werden.
Genauso wie legendäre Rückenteile und irgendwann auch mal endlich wie jetzt mit letztem Update die Wasseratmer mal erweitert wurden um seltene Exemplare.

Das Level Cap Erhöhungen kommen werden ist außerdem auch aus dem Gesichtspunkt der Transmutationen voll und ganz klar, da wenn sie nicht kommen irgendwann früher oder später der Nutzen sämlicher Transmutationssteine/kristalle dahingeht, weil jeder irgendwann alles mit dem Aussehen in x-facher ausführungen haben wird, was er/sie braucht und daher niemand mehr die Steine7Kristalle aus dem Shop kaufen würde.
Wie schafft man es also wieder bei der breiten Massse Bedarf nach neuen Transkristallen zu erzeugen? Richtig, wir erhöhen das Level Cap, steigern damit die Charakterprogression und gleichzeitig auch den Bedarf bei Spielern, mal wieder n paar gems für transmutationskristalle auszugeben …damit sie schnell und einfach wieder Max Equip haben, ohne ihre geliebten Rüstungs-Skins/Waffen/Skins zu verlieren.

Mich würds nicht stören.
Wenns von heut auf morgen jetzt Max level 150 beispielsweise gäbe, würd mich überhaupt nicht kratzen.
GW2 würde ganz normal weiter gespielt werden, da ich wüsste ganz genau..

Ich bin nicht der Einzige, der wieder seine Charaktere was weiterentwickeln müsste.. Nein ALLE müssten es tun und somit hat man temporär das Gefühl, als würden praktisch alle irgendwo wieder bei 0 anfangen, bis irgendwann der Grad wieder in nem Jahr später oder so erreicht wäre, wo wieder absolut jeder mit zig Max Level Charas rumspielt.

Ich bin fester überzeugung, ein Ausbau des Max levels wird irgendwann im nächsten Jahr oder dem Jahr darauf kommen, nachdem GW2 seine ersten 2 Jahre hinter sich hat, wo dann so der Zeitpunkt kommen würde, wo es am besten ist ein erstes richtiges Add on raus zu bringen und wo sich der Zeitpunkt dann auch lohnen würde mittels Add on gleichermaßen das Klassensystem um Unterklassen zu erweitern und somit der Level Cap-Erhöhung auch einen gewissen Sinn zu verpassen, dass praktisch die ersten 80 Level für die “Basis”-Klassen sind und die darauf folgenden 70 Level dann für die Spezialisierung seiner Klasse in irgend einen Fachbereich.

Dinge wie Cantha und Elona werden auch zu 100% garantiert niemals über 2 Wochen-Patches eingebaut. Das ist genauso Spielinhalt, der höchst wahrscheinlich irgendwann per Add On kommt und ich schätze auch gemeinsam mit ner Level Cap-Erhöhung immer jeweils.

Ein Sprichwort besagt: never touch a running system.
Das klassische MMORPG-Schema hält sich seit über 20 Jahren und hat eine vielzahl von auch sehr erfolgreichen Spielen hervorgebracht, darunter auch ANets absolut größtes Konkurrenzspiel WoW.
Es wäre daher absolut nicht verdenkbar, geschweige denn verwerflich, wenn Anet nicht liebe auf Nummer Sicher geht und lieber ein klassisches MMORPG mit GW2 erschafft, welches weltweit so eine wesentlich größere breite Masse an Spielern anspricht, als wie wenn man bloß GW1 2.0 erschaffen hätte mit bloß besserer Graphik und damit bloß wahrscheinlich den Harten Kern der GW1-Fanatiker erreicht hätte, aber nicht unbedingt eine weltweite Zielgruppe mit breit gefächertem Geschmack, was MMO-Spiele der Sorte GW2 anbelangt.

Das Anet mit GW2 einige Dinge innovativ anders macht, war klar, genauso klar war mir aber auch schon von Anfang an, das Anet niemals das MMO-Genre zu 100% total revolutionieren wird. Dafür gibts in dieser Spielbranche viel zu viele Dinge, die sich bereits über jahrzehnte bewährt haben als lukrative Punkte, an der man als Firma gut Geld verdienen kann und das kann man ganz eindeutig mit einem klassischen MMORG wesentlich besser über lange Zeit, als mit Spielen, die ab einen gewissen zeitpunkt in Sachen Weiterentwicklung des Charakters total einfrieren, weil dadurch auch praktisch ein großteil der potentiellen Geldeinnahmequelle versiegen würde, wenn die Charakterweiterentwicklung irgendwann zum permanenten Stillstand käme, bevor das Spiel einen Stand erreicht hätte wo es ohnehin egal wäre, ob Spieler das Spiel verlassen, oder nicht, weil man sich entweder schon längst dumm und dusselig genug verdient hat um gegebenenfall ein GW3 entwickeln zu können und somit die Spieler von einenm alten Produkt auf ein neuew frisches Produkt umzuverlagern, welches fortan ausgemolken werden kann, oder weil insgeheim ohnehin bereits Planungen gemacht wurden, die Spielserver ect. permanent abzuschalten und das Spiel aussterben zu lassen

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Ich hoffe das sowas niemals passieren wird in GW2.
Gw1 hat auch gut ohne funktioniert. Ich finde es ist ein Merkmal von Guild Wars (1 und 2) und sollte sich nicht ändern.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

bin auch dagegen

[qT] Quantify

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Selbst wenn sie sagen würden dass es niemals eine Levelcaperhöhung gibt – wer ist bitte so naiv zu glauben dass solche Aussagen in Stein gemeisselt sind?

In Mechwarrior Online sind die Leute doch z.B. vor kurzem steil gegangen weil die zuvor kathegorisch ausgeschlossene 3rd Person Ansicht eingeführt wurde.

[WK]

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reaver.6534

Reaver.6534

Meine Güte wieso ist man gegen eine Entwicklung? Aber ist ja wie im richtigen Leben….. ich hoffe definitiv, dass in diese Richtung etwas passiert. Ich möchte nicht stupide jeden Tag weiterhin den standardplan:

- FZ mit anschließendem Twink (btw mein letzter 80er, dann hab ich jede Klasse)
- Fractal Run
- Daily und Monatliche
- Blöd bei Tequatl rumstehen, um dann doch wieder zu verlieren

Die Lebendige Geschichte ist ja seit Flamme und Frost(was ich überaus gut fand) totaler Mist. Gerade die SAB ist bisher der größte Fail von Anet. Von daher begrüße ich neue Aufgaben sehr. Und denkt doch mal nach, bisher gibt es 80er Gebiete, diese werden vermutlich auch 80 bleiben —> neue Gebiete (80-85 z.B.) müssten kommen und da bietet sich die große leere Karte doch definitiv für an.

Ich freue mich auf 80-85er bzw 85 – 90er Gebiete. Her damit

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Ich hoffe sehr stark das Anet das cap anhebt!
Sie können Was Balance etc. Angeht bei 0 anfangen und versuchen es mal nicht zu verkacken.
Es würde mich nicht wundern wenn Sie bereits daran arbeiten.

Ef Bi Ei [iC]

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das läuft doch letztlich nur wieder darauf hinaus, höheres Gear zu sammeln bis man alle Chars voll ausgestattet hat. Dann fängt der ganze Sammelmurks nur wieder von vorn an.

Nein danke…

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Oh Nein wie schrecklich : l
Aber evtl. schaffen sie es das sammeln des neuen gears interessanter zu gestalten? Hoffen

Ef Bi Ei [iC]

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reaver.6534

Reaver.6534

Wozu müssen denn alle chars max gear haben? Aufgestiegene Waffen interessieren mich mal so überhaupt nicht. Mein Main hat 2 Legendarys —> Bonus gab es gratis. Meine 7 anderen chars kommen auch wunderbar mit den exos aus, wenn es dann irgendwann nichts zu tun gibt kann man ja nach und nach aufrüsten, aber momentan macht es keinen Sinn. Bei einem 90er Cap, würde es ja eventuell wieder Sinn machen, da die Gegner und Instanzen stärker sind.
Wieso will man auf biegen und brechen nichts neues für seine Chars sammeln wollen? Ich meine ihr kommt jetzt mit exos aus, niemand zwingt euch was höheres zu erfarmen. Oder ist es das “ich will immer der coolste und tollste sein” – Feeling?

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Durch Änderung der Erzfarbe oder wodurch? Oder durch so wundervolle Dungeonruns, die sich nur mit Ascended Gear machen lassen? Juhuu, das ist das, was ich schon immer NICHT wollte.

Tut mir leid, Itemspiralen mag ich weder durch die Vorder- noch durch die Hintertür.

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Itemspirale Ist aber schon da. Diese lässt sich auch nicht Rückgaengig machen.
Und wie Reaver schon schrieb ist das asc. Gear nicht notwendig.

Ef Bi Ei [iC]

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Wir sprechen von einer Lvlcaperhöhung und nicht davon, was jetzt ist.

Bei einem 90er Cap, würde es ja eventuell wieder Sinn machen, da die Gegner und Instanzen stärker sind.

Edit: Im Übrigen werde ich mich jetzt nicht weiter über ungelegte Eier streiten, aber das ist meine Meinung zu dem Thema.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Und Wie lange wird es dauern an das 90er exo gear zu kommen? Evtl. 1 Woche ist doch nix.

Ef Bi Ei [iC]

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Und wie Reaver schon schrieb ist das asc. Gear nicht notwendig.

Wieso ist es dann überhaupt da? Um Geargrind-Leuten mehr Motivation zu geben? Aber wieso, wenn doch Anet seit Anfang an damit geworben hat: keine Itemspirale.
Der offizielle Grund für Asc Gear klang schon damals unglaublich schwammig… wieso sagen sie nicht einfach.. “um die etwas farmwütigeren Leute im Spiel zu halten”

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Naja geworben ist nicht unbedingt versprochen….siehe Politik xD
Ich kann den Unmut vieler verstehen, aber es ist wirklich nur für die farmwütigen ein nettes giving.
Ich wurde seit letztem patch nie aus ner Gruppe gekickt Nur weil Ich keine Asc. Waffe habe. der schaden ist nur minimal besser.
Ich sehe es nicht soo kritisch wie viele hier, freue mich für die die ihren Spaß damit haben Ich hab an deren Spaß gut verdient xD

Ef Bi Ei [iC]

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: navarra.3041

navarra.3041

Level Cap Erhöhung wäre Super.
Auf Level 160 und mit 40 neuen Gebieten, massenhaft neuen Fraktalen und Dungeons, und… und… und… :-)

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

mit 40 neuen Gebieten, massenhaft neuen Fraktalen und Dungeons, und… und… und… :-)

Das ganze kann es auch ohne Levelcaperhöhung geben, siehe GW 1.

Hätten sie den aufgestiegenen Mist nicht eingeführt, dann würde ich das auch relativ entspannt sehen. Und nur aufgestiegene Waffen wären auch kein Problem. Aber bald gibt es die komplette aufgestiegene Ausrüstung und die wird einen wirklich spürbaren Unterschied ausmachen.
Bis ich alle zusammen habe werden Monate vergehen und das nur für einen Charakter.
Für alle meine Chars werden ich Jahre beschäftigt sein.

Die Frage ist halt, auf welche Spielergruppe sich Anet konzentrieren wird. Der Trend ist klar abzusehen und demnach wird es eine Levelcaperhöhung geben.

Sollte das kommen, wird GW 2 endgültig ein 08/15 MMO. Aber eigentlich haben hier viele ein MMO gesucht, das sich von der grauen Masse abhebt.

Kurzfristig wird das vielleicht Erfolg haben, aber ich weiß nicht, ob es nicht langfristig viele Spieler vertreiben wird.

Versprochen wurde uns jedenfalls immer wieder eine horizontale Charakterprogression und keine vertikale.

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Derzeit gibt es nur 08/15 MMOs!
Gw2 ist nicht besser oder schlechter als die anderen.
Jedes MMO Hat seine Eigenheiten und Hat dadurch Vor- und Nachteile.
Durch eine Erhöhung des LvL Caps wird es aber nicht schlechter, ich erhoffe Mir davon eine komplette überarbeitung des Contents ob nun pve oder pvp.

Ef Bi Ei [iC]

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich könnt das nicht so gut ausdrücken wie Melisendre, aber ich unterschreibe jedes Wort, jeden Satz. Zur Not mehrfach.
Und am Tempo merkt man auch (komplett aufgestiegene Ausrüstung noch bis Ende des Jahres!) wie der Hase läuft.
Das ist 08/15, der übliche Grind im schnellen Tempo für die Masse, die am besten abgemolken werden kann.
Mein Freund versteht mich auch nicht und sagt ich rege mich unnütz auf. Recht hat er, aufzuhalten ist es ohnehin nicht.
Die Levelcaperhöhung wird kommen. Sie muss es zwangsweise, wenn man das Spiel in diesem Style aufzieht. Das wär sonst wie Pommes ohne Mayo, es macht keinen Sinn.

Nunja, ich hab woanders mich eingerichtet in meiner Nische, werde das auch hier tun.
Ich lasse meine Hoffnungen einfach los und mache weiter. Das ist schade, aber es bringt einen ja nicht um

Und es geht glaube ich nur um kurzfristige Erfolge. Und klingende Münze. Is ja auch nachvollziehbar. Leider.

PS: Mein Freund sagt auch gerne, tät ich nicht soviel im Forum hängen, hätte ich schon längst meine Jägerin oben :P wenn ich staune wie schnell er levelt.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Roya.2501

Roya.2501

also das einzige was mich wieder zum Spielen bringt ist ein Addon, sprich: weitere Landmassen und lvl up….

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

es ist schon nervig genug die chars auf 80 zu bringen (ich bin am 13. dran)
was soll eine lvl cap erhöhung bringen? wieder neues gear ergrinden?
ich möchte irgendwann mit dem leveln und dem gear fertig sein und mich aufs spielen konzentrieren. evtl. neue Gebiete mit neuen herausvorderungen und /oder dungeons in verschiedenen schwierigkeitsstufen

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Oxygen.1578

Oxygen.1578

Ich bin dafür ! + Neue Gebiete+ Fraktale und und und …also gogogogogogo

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

ich hatte noch nie in einem spiel alle klassen auf lvl cap und voll ausgerüstet. in gw2 ist dies easy möglich.

ich frage mich echt was ihr wollt. ihr wollt kein farmen, kein lvln, kein gegrinde etc. gleichzeitig bemängelt ihr kein endcontent und mangelnde motivation. shet ihr den widerspruch? wenn man alles hat kann man nur noch freude am spiel selber haben. aber anscheinend haben das die leute nicht. spass bringt nur bessere items usw. aber halt. das ist ja gegrinde/farmen

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich frage mich warum nun die Aufregung so groß ist, dass eine Levelcaperhöhung vor allem Sinne eines eventuellen Addons nicht vom Tisch ist, war klar.

Je nachdem wie sie es machen…könnte dann mit zukünftig lvl 90 Aufgestiegen erhalbar sein wie derzeit Exotisch oder ähnlich.
Und es wäre kein großes Problem.

Und ja, mir gefällt der derzeitige Weg über aufgestiegenes Zeug auch nicht.

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Selbst wenn sie sagen würden dass es niemals eine Levelcaperhöhung gibt – wer ist bitte so naiv zu glauben dass solche Aussagen in Stein gemeisselt sind?

In Mechwarrior Online sind die Leute doch z.B. vor kurzem steil gegangen weil die zuvor kathegorisch ausgeschlossene 3rd Person Ansicht eingeführt wurde.

Der Unterschied bei MWO ist allerdings das PGI nach dem Ragestorm die 3PV für die 12er Gruppenanmeldung deaktiviert hat.
Bei A-Net handelt man da ein wenig anders.
Kann mich noch daran erinnern das im englischen Forum ein Sammel-Thread der gegen den aufgestiegenen Käse war innerhalb von 2 Stunden gelöscht wurde, obwohl schon um die 1500 Stimmen dazu abgegeben wurden.
Bin mir ziemlich sicher das eine Levelcaperhöhung kommt, damit man wenigsten die Klientel im Spiel halten kann.

P.S. Bei MWO macht das PvP wenigsten Laune btw. ;-)

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Neue Gebiete, Fraktale, eine komplette Überarbeitung des PvE…
Schön und gut aber was hat das mit einer Levelcaperhöhung zu tun? Kann man das nicht auch ohne machen?

Ich persönlich wäre ja für lvl 90 Gebiete ohne das Levelcap der Charaktere anzuheben. DAS hätte doch mal was und nen Hardmode bräuchte man auch nicht mehr.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Wartet doch einfach mal ab….

Und wenn eine kommen sollte… Dann erstmal ansehen bevor man mimimi macht.

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Kurzfristig wird das vielleicht Erfolg haben, aber ich weiß nicht, ob es nicht langfristig viele Spieler vertreiben wird.

Versprochen wurde uns jedenfalls immer wieder eine horizontale Charakterprogression und keine vertikale.

Ich glaube, Anet sieht das genau anders herum und ich glaube, sie haben damit recht.
Horizontale Charakterprogression ist auf Dauer nicht spannend für die Masse und die paar Spieler, die wegen der Levelerhöhung tatsächlich canceln – jomei, Abrieb ist normal.

Lesen gefährdet die Dummheit

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Meine Güte wieso ist man gegen eine Entwicklung? Aber ist ja wie im richtigen Leben….. ich hoffe definitiv, dass in diese Richtung etwas passiert. Ich möchte nicht stupide jeden Tag weiterhin den standardplan:

- FZ mit anschließendem Twink (btw mein letzter 80er, dann hab ich jede Klasse)
- Fractal Run
- Daily und Monatliche
- Blöd bei Tequatl rumstehen, um dann doch wieder zu verlieren

… Ich freue mich auf 80-85er bzw 85 – 90er Gebiete. Her damit

Wenn eine Karte 2 Level abdecken würde, hätte man 5 Karten mehr bis 90. Nach so 4 Stunden hat man eine Karte gründlich durchgekaut. Am Anfang wird das neue Gebiet von den Spielern sowieso überflutet. Was immer an Gegnern dort stehen wird, es wird kein Problem darstellen.

Die Orr-Tempel mit ihren Legendären Gegnern reduziert man dann zu einfachen Champion-Gruppen Events, nach 2 Wochen machen die Spieler wieder wie immer ihre Verliese, ihre Fraktale und stehen dumm in der Gegend herum und warten auf den nächsten Drachen.

Und alle 7 1/2 Wochen gibt`s dann mal eine Lebende-Geschichte-Aktion die einen Spieler dazu bewegen soll seinen Hintern auf eine verlassene Karte zu schieben, wo dann die Mehrzahl in irgendwelchen Überläufen festhängt. ^^

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Also etwas OT, dennoch passend zum Thema.

Ich denke ja das ANET davon ausgeht das Spiel ca. 10 Jahre mit Updates zu füllen.
Da kann noch eine Menge passieren.

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

nach 2 Wochen machen die Spieler wieder wie immer ihre Verliese, ihre Fraktale und stehen dumm in der Gegend herum und warten auf den nächsten Drachen.

Und alle 7 1/2 Wochen gibt`s dann mal eine Lebende-Geschichte-Aktion die einen Spieler dazu bewegen soll seinen Hintern auf eine verlassene Karte zu schieben, wo dann die Mehrzahl in irgendwelchen Überläufen festhängt. ^^

So siehts aus und schon oft genug in anderen Spielen erlebt.
Und diejenigen, die am lautesten nach einer Levelcaperhöhung schreien, werden den neuen Content als erste durchgespielt haben und auch ihre Ausrüstung in kürzester Zeit auf den neuesten Stand gebracht haben.

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

Ich bin mir 100% sicher, dass es kommen wird. Es gehört einfach zu jedem klassischen MMORPG dazu, weil es ein Bestandteil von Charakterprogression in der Regel ist.
Man kann ein MMORPG nicht über Jahre hinweg andauernd nur mit stupider Itemprogression füllen.

Ka welchen klassichen MMO du so gespielt hast, aber bis auf dieses grottenschlechte comic-mmo hab ich das bis jetzt in keinem einzigen Spiel gesehen und ich hab da schon einige durch.

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ka welchen klassichen MMO du so gespielt hast, aber bis auf dieses grottenschlechte comic-mmo hab ich das bis jetzt in keinem einzigen Spiel gesehen und ich hab da schon einige durch.

Rift fällt mir da noch ein.
Nebenbei gesagt, ist bashing gegen andere Spiele schon lange nicht mehr in.
Das überlassen wir doch lieber den paar vernagelten
<insert bevorzugtes geniales MMO>- Fanbois, die noch durch die Szene irrlichtern.

Lesen gefährdet die Dummheit

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Rift fällt mir da noch ein.

Und Herr der Ringe Online und Aion und Vindictus… aber das kann man nicht alles in einen Topf werfen.
Je nach Kontext ist die Erhöhung des Level Caps nicht die blödeste Idee in einem MMO.
Bspw. bei HdRO passt es einfach. Man kauft eine neue Kampagne, es geht in der Geschichte weiter und weil neue Geschichte auch immer neue Herausforderungen + neue Bossgegner bedeuten, ist es nur logisch, dass man den eigenen Charakter hierfür weiter aufrüsten darf.

Drakkar Lake [GER]

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich hoffe nur, dass Guild Wars 2 niemals zu einem klassischen MMORPG degenerieren wird. Ein erhöhtes Maximal-Level wäre eine Verhöhnung für alle, die viel Zeit und Mühe in ihre Ausrüstung gesteckt haben, im Vertrauen darauf, dass sie nicht, wie in üblichen MMORPGs in einem Jahr sinnlos ist. Item-Progression und erhöhte Maximalstufen wäre ein Bruch der Versprechen, die zu Release gegeben wurden und ein Verrat an jenen, die auf diese Versprechen vertrauen.

Und nein, ich würde nicht aufhören, dazu ist mir mein Charakter zu kostbar, aber den Spielspaß würde es mir gründlich vergällen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Ich bin für eine Erweiterung der Traitpunkte und Traitlinie, was auch über lvl 80 ohne Schwierigkeiten machbar sein sollte.

Die zukünftige Charakterentwicklung sollte am besten ebenfalls über die Traits geregelt werden, eben weil diese die Charaktere verbessern, den eigenen Spielstil stärken und unterstützen und mit nur ein paar Silber ermöglicht werden, ohne in eine Itemspirale zugeraten.

Dies wünsche ich mir für die Zukunft, aber eine Lvlcaperhöhnung auf keinen Fall!

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich bin dafür ! + Neue Gebiete+ Fraktale und und und …also gogogogogogo

Und wie so oft die Frage braucht man dafür ein höheres Level Cap?

Antwort: NEIN

So das war mein Beitrag zu dieser Diskussion habe das schon genug ausdiskutiert zu Orpheal guck ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

den Blick eiskalt ignoriert

@ Kontrolle:
Es gibt mehr als genug Spiele, die in den vergangenen 10-15 Jahren rauskamen, wo mit der Zeit Levelcap-Erhöhungen gemacht worden sind an klassischen MMORPGs.

1) WoW
2) LineAge II (NC Soft wohlgemerkt!!!)
3) Ragnarok Online
4) Runes of Magic (Fing mit 50 an, ist jetz bei 77+ oder so)
5) Perfect World
6) Last Chaos (aktualles Cap 180?? ka. lange nichts mehr von gehört, was grad aktuell is) Soll jedenfalls Zeigen, das Spiele auch weit über das klassische 99 gehen heutzutage welches durch Offline-Spiele wie vor allem die FF-Reihe geprägt wurde…
7) Herr der Ringe Online
8) Dungeons & Dragons Online (auch wenn im GW1 Modell gehalten, aber Level Cap Erhöhungen sind Level Cap Erhöhungen, egal in welcher Spannbreite sich diese umfassen)
9) Final Fantasy 11 (begann mit 50, dann 5x erhöht worden jeweils um 5 Level und blieb bei 75 7 Jahre lang schrittweise, dann von 2010 bis 2011 wieder schrittweise von 75 auf 99 angehoben worden in 5er Schritten) Daran erkennt man mal deutlich ,wie krass die Unterschiede sein können in Sachen wieviel Zeit zwischen den Änderungen liegen kann und wie mit Level Caps umgegangen wird von Spiel zu Spiel!!
Der Klassiker schlecht hin, der selbstverständlich mit der Zeit seinem Offline-Gegenstücken gleichziehen musste regelrecht.
10) Rift
11) Tera (wurde von 50 auf 60 erhöht)
12) Aion (ebenfalls NC Soft!!!) Angefangen bei 50, ist mittlerweile nach einigen Patches bei 65.
Eines was stark auffällig ist bei ALLEN diesen Spielen ist, das stark ähnlich das Cap erhöht wird, nämlich in der Regel immer in ganz kleinen Schritten, meist um 5 oder 10er-Schritten, jenachdem wie oft man vorhat das Spiel bedeutend um Content zu erweitern.

Level Cap Erhöhungen sind bei nahezu allen MMORPG der letzten 10-15 Jahre, die sich einen Namen gemacht haben irgendwo völlig Gang und Gebe gewesen.
GW2 hat mit einem sehr ungewöhnlich hohem Level Cap angefangen, weshalb ich der Meinung bin, dass sich GW2, sollte es Cap erhöhungen geben durchaus in ein Spiel entwickeln könnte mit der Zeit, das die 100er Grenze überschreitet und mehr in Richtung 150 geht (was an sich ja auch ne schöne Zahl ist ^^, wie gesagt meien Vorstellung in bezug auf Charakterprogression mittels Unterklassen, das praktisch fast Hälfte/Hälfte unterteitl wird in 80 Basisklasse und 70 Spezialisierung)

Ich glaub nicht daran, das Anet mit GW2 den klassischen Schritt wählt von vielen kleinen 5er-Schritterhöhungen ala FF11 es vorgemacht hat. Das wäre all der Aufwand nicht wert bei GW2’s Schnelllebigkeit, wie schnell man in GW2 levelt.
Deswegen bin ich fest davon überzeugt, sollte es in GW1 ein Level Cap geben, welches erhöht wird, dann glaube ich fest daran, wird es dies nur 1 einziges Mal gebe, dann aber richtig Deutlich mit eben 150, damit sich der Aufwand dahinter auch richtig lohnt und man nicht innerhalb eines Tages praktisch sofort das neue Cap schon erreicht, denn dann würde die Erhöhung keinen Sinn machen.
Die Erhöhung würde nur Sinn machen, wenn mit Zusammenhang der Erhöhugn auch die Dauer für einen Levelaufstieg ansteigen würde, um etwas das Tempo des Levels für sozusagen die finale Hürde zu verlangsamen.
Derzeit brauch man ja ab Level 80 immer 255000 Exp für ein Aufstieg.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man bei einer Erhöhugn von 80 auf 150 alle Erhöhungen danach festsetzt auf 500000 Exp, so das jeder Aufstieg nach 80 auch bedeutungsvoller wäre und man eben das neue Cap dadurch nicht zu schnell erreicht innerhalb von ein paar Tagen.

ANet scheut schon nicht vor Zeitlimitierungen bei der Herstellung von aufgestiegenen Waffen, damit diese nicht zu schnell hergestellt werden können. Warum sollte Anet also im Fall aller Fälle davor zurückscheuen, dass Leveltempo zu verlangsamen, sollte es mal eine große Erhöhugn der Maxlevelgrenze geben, wie ich sie hier prophezeihe/wünsche.

Ich sehe die Dinge realistisch, sehe den Verlauf wie sich GW2 bisher entwickelt hat, alles im Sinne eines klassischen MMORPG’s bisher, nur in Sachen Equipment deutlich langsamer und beschränkter als in allen anderen Spielen oben jemals zuvor
In der Zeit wo wir hier aufgestiegener Ausrüstung erhalten haben, in der Zeit hätte es bereits in vielen der oben genannten Spiele über mehre Patches verteilt viele neue Itemstufen gestaffelt gegeben, die hinzugefügt worden wären, die jedes Mal deutlich stärker gewesen wären, als alles Bekannte je zuvor dagewesene im Spiel, wo man wirklich sagen könnte, dort existieren ganz offensichtliche Itemspiralen, was hier in GW2 nicht mal ansatzweise der Fall ist.
Im PvP sind ohnehin immer alle gleich stark.
WvW dominiert ohnehin die MASSE, nicht die KLASSE des Einzelnen und im PvE ist es sowieso wurscht, da erfreuen sich viel mehr Leute an Dingen wie Cap Erhöhungen und neues Equipment, als so manch einer glauben mag hier.
Wer mit den heftigen Itemspiralen der oben gelisteten Spiele schon keine Probleme mit hat(te), der lacht sich doch über GW2 nur total kaputt im direkten Vergleich…

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Eventuell in Zukunft 40 Punkte Eigenschaftslinien (und wenger passive Eigenschaften^^) und mehr Eigenschaftspunkte, ließen sich ohne levelcap ermöglichen.

Aber, was ich meinte. War dass Anet vieleicht doch einsieht wie doof ihr aufgestiegenes Zeug ist, und ein höheres lvlcap einführt (mit längerer Ankündigung) auf dem dann Aufgestiegen leicht erreichbar der Standart wäre den Exotisch nun hat.

Legendäre Waffen würden ja eh “mitwachsen”. Und andere, hätten lang genug ihren Nutzen.
Weil so oder so, das aufgestiegene System imo. Wird in wenigen Monaten (nachdem alles verfügbar ist) für die Stammspieler den Status Q herstellen der davor herrschte als fast jeder exotische Sachen hatte.

Durch all die sinnlosen Zeit"dehner" aber werden eigentlich einzig und alleine neue Spieler unter der schlechteren Ausrüstung “leiden” müssen. Und das egal ob sie in einem, zwei oder drei Jahren mit GW2 anfangen.

Und das ist in meinen Augen fast noch blöder und langweiliger wie eine klassiche Itemspirale.

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

eine levelerhöhung ist einfach das dämlichste was man machen kann, man brauch sie weder für das einführen neuer gebiete noch skills noch einer Erhöhung der traitpunkte, das einzige was es bringt ist das alles was man bisher erreicht hat entwertet wird. nur weil es andere spiele gemacht haben ist es für den spieler noch lange keine gute entscheidung sondern hauptsächlich für den hersteller ein billiger timesink und eigentlich schlimmer wie jede itemspirale da das alte zeug wirklich entwertet wird anstatt “nur” eine neue Obergrenze zu schaffen

@norjena
du glaubst doch nicht ernsthaft das mit neuem levelcap die dehner wegfallen? genau darum geht’s doch bei ner levelerhöhung, die spieler länger bei der Stange zu halten und dann wird das was dafür sorgt das sie ne weile beschäftigt sind weggelassen? ernsthaft?

[quote=324584;Orpheal.826312) Aion (ebenfalls NC Soft!!!) Angefangen bei 50, ist mittlerweile nach einigen Patches bei 65./quote]