Living Story Season 2!
Es lohnt sich, wenn du die Erfolge der jeweiligen Kapitel vollständig machst, da du dadurch aufgestiegenen Schmuck bekommst. Ansonsten gibt es überdurchschnittliche Storyabschlussbelohnung.
Lohnt sich auf jeden fall,schon alleine wegen der story.
Lohnt sich nur wenn du auf dröge Inis stehst wo du entweder endlose Wellen von
Mobs bekämpfen musst die Null Loot droppen, oder Bosse die du 10 Minuten
im Kreis kiten musst.
Ok .. is etwas übertrieben, aber ich würde mir die Dinger mal auf Youtube anschauen
und brauchen tust die nur wenn du die Lumineszierende Rüstung haben willst.
Bei Carapax Rüstung gibts zumindest Brust und Stiefel auch ohne da was zu machen.
Bei den anderen Teilen bin ich mir gerade nicht sicher.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Ansonsten kannst du ja mal rum fragen,ob du mal ein paar teile testen kannst,da es ja als Begleiter kostenlos ist.
Lohnen im Sinne von Loots .. hmm keine Ahnung. Aber die Story macht auf jeden Fall sehr viel Spaß, und deswegen spielt man das Spiel ja Allerdings muss man zugeben das sie nicht gerade billig ist, auch wenn man für ein paar Stunden beschäftigt ist.
Die Story empfand ich als todlangweilig, nervend vor allem waren die endlosen Dialoge und Videosequenzen, zwischendurch durfte man aber auch mal kurz ran. Wenn du nicht grad den Wunsch hast, diese Lumidingsbums-Rüstung haben zu wollen, kannst du sie dir eigentlich schenken, da sie den Preis, den du dafür ausgeben müsstest, in keinster Weise gerechtfertigt ist. Ich frage mich eh, warum Neueinsteiger und/oder Spieler, die längere Zeit nicht gespielt haben, dafür blechen sollen.
Die angesprochene Rüstung kannst du dir in der Silberwüste im Lager direkt am Anfang anschauen, dort stehen 3 Ausgaben dieser hässlich blauen Rüstung (leicht, mittel, schwer) zur Ansicht.
Die LS2 fand ich persönlich gut gelungen. Und auch gut erzählt. Aber das ist sicher Geschmackssache. War auf jeden Fall um Welten besser als die Persönliche Geschichte oder die LS1.
Wenn du schon drüber nachdenkst sie zu kaufen magst du sicher solche Story-Inhalte. Dann ist der Kauf der LS2 sicher nicht verkehrt.
Die LS bietet eine Story, deren Niveau etwas über dem liegt, was GW 2 bislang zu bieten hat. Das bedeutet nicht, dass alle Probleme, die z.B. die persönliche Geschichte hat, gelöst wären, es gibt noch immer ein paar Probleme mit ordentlichem Pacing und die Spielmechanik ist nicht immer geeignet, um die Geschichte auf die effektivste mögliche Weise zu transportieren, aber bei beidem gibt es deutliche Schritte nach vorne. Beim Plot sind die deutlichsten Verbesserungen zu bemerken, dieser ist zwar strikt linear, dafür aber immerhin ordentlich gemacht und lässt den Charakteren Raum zur Entfaltung und Entwicklung.
Spielerisch ist die zweite Staffel insofern interessant, als dass die Entwickler bemüht waren, mit der Spielmechanik zu experimentieren und ihre Möglichkeiten über das normale Spielgeschehen hinaus zu erweitern, um sie in den Dienst der Geschichte zu stellen. Das klappt zwar nicht immer perfekt, war aber sowohl ein mutiger als auch ein notwendiger Schritt nach vorne und macht das Durchspielen interessanter.
Eine spielerische Herausforderung sollte man jedoch nicht erwarten, das ist allerdings auch nicht Sinn und Zweck der Lebendigen Geschichte.
Erfolge gibt es zu jeder Episode und die Beute für den Abschluss der Erfolge aber auch der Episoden an sich fällt ordentlich aus – dafür allein allerdings würde sich eine Investition von 20,- € natürlich nicht lohnen.
Ob sich die Skins, die man sich im Rahmen der LS2-Inhalte erspielen kann, die Mühe wert sind, liegt im Auge des Betrachters, ordentlich gemacht sind sie zumindest.
Der Preis an sich ist zwar nicht günstig, aber vertretbar, da erkennbar einiges an Arbeit investiert wurde und das Niveau das Plots das erste Mal seit Eye of the North wieder erwähnenswert ist.
Für allein Spieler sicher interessant, die LS2 findet ja immer praktisch hinter verschlossenen Türen statt in einer 5er Gruppeninstanz. Nach außen hin ändert sich nicht mehr so vieles und da bleibt eigentlich alles so wie man es im Spiel kennt. Man bekommt so ein paar Marken fürs durchspielen aber das war es größtenteils auch schon. Es ist halt alles wiederholbar und man muß es leider mit jedem Charakter erneut durchspielen so wie mit der normalen Story halt auch.
LS1 war hier einzigerartiger und man hatte mehr fürs Auge und in den Erinnerungen weil diese in der offenen Welt stattfanden und diese auch mit verändert haben (wobei GW-2 hat ja garkeine offenen Welten, ist halt nur eine Instanz für 200 Spieler). Die Momente waren einzigartig und leider halt nicht wiederholbar, wobei man jederzeit eine Karte mit dem Event sicher hätte auch machen können, wenn man es gewollt hätte.