Lob für Endkontent

Lob für Endkontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Seitdem die Fluchküste gepimped wurde muss ich sagen, macht sie wieder richtig Spass zu spielen und die eingebauten Mechaniken sind hervorragend geeignet um Spieler auf längerer Sicht dort zu halten. Ein dickes Lob an A- Net für die eingebauten Champs . Die sind mal der KNALLER & zum ersten mal hat man das Gefühl gegen Champions zu kämpfen. In vllt noch kommenden Endkontet würde ich mir genau solche knackigen , finsteren & mächtigen Typen wie die Verwüster, Verweser, Gespenster- Champs wünschen. Gebt uns mehr davon – viel mehr….

Yours Darkonia

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Lob für Endkontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ist das ironie?

eigentlich sind alle arten von monster die du gerade genannt hast afk-fights und man muss nichts machen außer an ihnen stehen und die 1 drücken.
mal ganz davon abgesehen, dass gw2 keinen endcontent bis auf highlevel fraktale hat. und selbst die kann man in der richtung durchaus in frage stellen.

[qT] Quantify

Lob für Endkontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Nicht jeder spielt auf deinem/eurem level NoTrigger.
Warum er aber gerade fluchkueste so toll findet versteh ich auch nicht.

Ef Bi Ei [iC]

Lob für Endkontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

das ist mir schon klar und ich kritisiere ihn deswegen auch nicht. aber die fluchküste als endcontent zu bezeichnen ist doch etwas fragwürdig.

nicht falsch verstehen. die fluchküste ist vom design her eines der besten gebiete.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Lob für Endkontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Naja die Fluchküste ist auch mein lieblings Ort, vom Ambiente her und vom schwierigkeitsgrad her.
Wahrscheinlich freut er sich unter anderem dadrüber, dass Anet den garantierten Loot für Champions eingeführt hat und somit auch der Aufwand/Nuten-Faktor in die richtige Richtung verschoben wurde.
Und evtl ist er auch ein Fan vom Zergen und empfindet es als epische schlacht wenn eine Armee kommt und trotzdem ne weile an einem Champion steht. Mir wäres zu öde.
Trotzdem, finde ich den Endcontent von Anet gut genug gelungen.

Denn was ist Endcontent?
Endcontent beginnt dann wenn man Level 80 erreicht hat…

Somit beinhaltet er sehr viel Auswahl, auch für jeden Geschmack(Erkunden, Craften, WvW, PvP(Ja PvP ist auch Endcontent), Bossevents, Legendary und vieles mehr).
Vor allem halten sie ihr Wort, dass der Endcontent dem Content eines Spieleres mit Level 2 komplett einschließt (was in meinen augen sehr wichtig ist!) d.h. Man kann gut mit seinem, im Spiel neuem Freund, zocken ohne das Gefühl zu haben alles zu one-Hitten(Klar die ersten 5 Level One-hittet man mit Exo/aufgestiegenem Equipment, aber danach braucht man 2 hits und mehr! Und den Schaden fressen kann man auch net unbegrenzt).
Mit kleinen Macken haben sie ein echt Runde Sache fabriziert. Und das haben sie in meinen Augen auch gut gemacht.
Dafür daumen hoch.

Lob für Endkontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

90% der Champs dort können garnix, und zb. die Verweser (glaube die sinds) pullen und 1hitten mal 10 Leute gleichzeitig.
Dank Blitzgewitter gut getarnt und eigentlich unmöglich vorherzusehn. Und bei so vielen Leuten wie da teilweiße farmen…brauchst nur 4 tasten.
W,A,D,1…erinnert mich etwas an so “epische” ältere MMOs aus dem Hause NCSoft wo ka. 500 Spieler 3 Stunden lang auf nen Boss hauen…und das ohne dass der großartige Mechaniken hätte.
Ähnlich episch finde ich das GW2 Zergfarmen. Man könnte mehr draus machen, kommt vieleicht noch.

Da find ich Tequatl schon besser.

Lob für Endkontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die Fluchküste bzw. Orr ist doch nur zum durchrennen zwecks Oricalcum- und Orrianerschößlinge ernten, sowie zum just-in-time Tempelevent einfliegen nach gw2stuff timer zu Dwayna, Melandru und Lyssa für die 0.000001% Chance auf einen Precursor und eine Handvoll Dragoniterz als Trostpreis. Zum länger dort aufhalten ist die Landschaft zu deprimierend. Da sind ja die USA-Ruinen aus Fallout 3 Frohsinn und das blühende Leben dagegen. Habe ich noch was vergessen?

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Lob für Endkontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Habe ich noch was vergessen?

Jup! Hoelbrak ist wunderschön, nur leider so verweißt wie das hässliche LS vollgestopft ist.

Lob für Endkontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Verwaist kommt von Waise und bedeutet soviel wie “allein gelassen”.
Verweißt hingegen ist mir unbekannt.
Mit weißer Farbe vollgeschmiert ?

Lesen gefährdet die Dummheit

Lob für Endkontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ich will, wenn ich nach der Arbeit zuhause bin, in Ruhe ein wenig daddeln.

Monster, deren Kill in Stress ausartet sind mir ebenso zuwider, wie Instanzen deren Durchspielen 2 Stunden oder länger dauert. Das – und Dauergrinden – ist Arbeit, für Arbeit will ich bezahlt werden.

Lob für Endkontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Ich will, wenn ich nach der Arbeit zuhause bin, in Ruhe ein wenig daddeln.

Monster, deren Kill in Stress ausartet sind mir ebenso zuwider, wie Instanzen deren Durchspielen 2 Stunden oder länger dauert. Das – und Dauergrinden – ist Arbeit, für Arbeit will ich bezahlt werden.

Stress kannst du auch in Arah oder FZ haben…immer von der Gruppe abhängig.
5 leute Im ts vereinfachen den weg extrem.

Ef Bi Ei [iC]

Lob für Endkontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

@Maslax

Dann ist die genre “Mmorpg” für dich nicht geeignet.
Für dich wäre empfehlenswert, z.b. Solitair / Pacman / Fifa / Autorennspiele / Gta (sinnlos durch die Stadt laufen)
Aber ganz sicher kein Mmorpg. In meinen Augen, machen solche Leute wie du, durch die Casualisierung, die Mmorpg Welt kaputt. Spielt bitte etwas anderes und keine Mmorpgs, wenn ihr die Zeit nicht dafür habt, bzw. Haben wollt!!!

Ernsthaft?
Ich könnte jetzt sagen, solche Leute wie du, die solche Äußerungen tätigen vergiften die soziale Umwelt in einem MMORPG. Bitte wechsel zu killerspielen oder Facebookgames wenn du nicht mit der Meinung andere Menschen umgehen kannst…

Aber ehrlich? Es ist dein gutes Recht zu bleiben! Wir haben alle für GW2 bezahlt und somit das Recht erworben es zu spielen und das auch mit dem Aufwand den wir für richtig erachten.

Spiele sind für alle da, sonst gäbe es Einstellungstest die, mit Sicherheit, soziale Kompetenz beinhalten würden…Das würde dann wohl für so eigene Hardcore “ich seh dich sterben”-Spieler das aus bedeuten…

(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)

Lob für Endkontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

@Maslax

Dann ist die genre “Mmorpg” für dich nicht geeignet.
Für dich wäre empfehlenswert, z.b. Solitair / Pacman / Fifa / Autorennspiele / Gta (sinnlos durch die Stadt laufen)
Aber ganz sicher kein Mmorpg. In meinen Augen, machen solche Leute wie du, durch die Casualisierung, die Mmorpg Welt kaputt. Spielt bitte etwas anderes und keine Mmorpgs, wenn ihr die Zeit nicht dafür habt, bzw. Haben wollt!!!

Ernsthaft?
Ich könnte jetzt sagen, solche Leute wie du, die solche Äußerungen tätigen vergiften die soziale Umwelt in einem MMORPG. Bitte wechsel zu killerspielen oder Facebookgames wenn du nicht mit der Meinung andere Menschen umgehen kannst…

Kann dem nur voll und ganz zustimmen, und der Name des Typens spricht ja wohl auch eh Bände.

Wenn das Genre mmoRPG (man beachte die letzten 3 Buchstaben) für wenn nicht geeignet ist dann wohl eher für solche Leute.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Lob für Endkontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Ähm wenn dann bitte ganz zitieren. Mein Punkt war eigentlich der, das JEDER der GW2 gekauft hat es auch spielen darf und nicht weg geschickt werden sollte, selbst wenn denen die soziale Kompetenz fehlen sollte.

(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)

Lob für Endkontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ähm wenn dann bitte ganz zitieren. Mein Punkt war eigentlich der, das JEDER der GW2 gekauft hat es auch spielen darf und nicht weg geschickt werden sollte, selbst wenn denen die soziale Kompetenz fehlen sollte.

Und meine Meinung ist das ich eher nen xXxD3rkR0xx0rxXx wegschicken würde wie nen Casual wie Maslax .. also wenn die Wahl entweder oder wäre

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Lob für Endkontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Erstgenannten kann man aber besser trollen, und wird nicht als totschlagargument Spielzeit/fehlende spielerrische Fähigkeiten ins Rennen werfen. Wenn “Content” zu “schwer” ist.

Ist also eine Frage der Perspektive.

Meiner Meinung nach macht, ich nenns mal Toleranz für Herr/Frau XY, der/die kaum Zeit und kaum Ahnung hat, aber dennoch alles schaffen will.
Nur Sinn wenn diese Art von Person auch Toleranz gegenüber welchen hat die in einem Spiel Spaß dran haben zb. in Gruppen schwere Verliese o.ä. zu machen.

Allerdings hapert es meistens genau an dieser Gegentoleranz. Erwarten verstanden zu werden ohne selbst Verständnis zu bringen ist nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Lob für Endkontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Dann solltest du das mit der Gegentoleranz auch mal selbst praktizieren, Norjena. Wenn ich deinen Beitrag hier sehe, https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Instanz-Er-ffner-Schafft-dieses-System-ab/326847, dann hast du als Instanzöffner deine 4 Teamkameraden aus der Instanz gefeuert, weil du dich nicht mit ihnen einigen mochtest.

Leaven tut man grundsätzlich im Konsens – und zwar erst nachdem jeder zustimmt, dass ein weiteres erfolgreiches Vorgehen mit dem aktuellen Team so nicht möglich ist. Aber nicht einseitig und nicht dann auch noch den Verbleibenden die Möglichkeit zu nehmen, sich einen Ersatzmann einzuladen und es weiter zu versuchen. Pfui.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Lob für Endkontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Möglichkeit bestand ja nicht da ich die Instanz selbst aufgemacht habe. Und Leute “durchziehn” die dann im Endeffekt sogar noch das vorrankommen verhindern hat mit Toleranz wenig zu tun.

Lob für Endkontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sahe.8705

Sahe.8705

Anet sollte in meinen Augen beide Parteien bedienen.

Und m. M n. sollten sie den "Pros" z.B. richtig schwere Inis geben, bei denen Teamplay, Köpfchen und konzentrierte Zeit (1-2h) gefragt ist um nach einiger Zeit z.B. an neue Skins zu kommen.

Und den Casuals sollen sie halt die Möglichkeit geben, jeden Abend etwas zu grinden, wo sie entspannt auf den Skin hinarbeiten (deutlich länger als ein Pro)

Aber momentan bedient Anet in meinen Augen fast ausschließlich die Casuals...
Farme dies, farme das im Zerg / in der Gruppe mit Hilfe von Skills random spammen.

Die Spitze des Eisberges war eigentlich, dass Anet den Babyleichten Modus in der Adventure Box einführte und selbst dort über die Unschaffbarkeit geflamt wurde...

Nun argumentieren viele Casuals "dann spielt PvP wenn ihr gefordert werden wollt".
Da kann ich nur entgegnen, dass PvP wohl der Bereich im Spiel ist, der seit 1 Jahr kaum Beachtung von Anet erfährt.

Wenn Anet nicht bald begreift, dass die Community nicht nur aus Casuals sonderen auch aus "Pros" besteht und für beide Parteien etwas ins Spiel bringt, sehe ich schwarz...

Stichwort Dungeon leaven: Wenn es diese Regel "wenn Eröffner leavt dann Party leave" nicht gäbe, wären diese Diskussionen nicht notwendig. *zu Anet schaut*

Schöne Grüße
Dari Zu

Lob für Endkontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Lob für den Endkontent ?

Welcher Endkontent ?

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Lob für Endkontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Lob für den Endkontent ?

Welcher Endkontent ?

…Denn was ist Endcontent?
Endcontent beginnt dann wenn man Level 80 erreicht hat…

Somit beinhaltet er sehr viel Auswahl, auch für jeden Geschmack(Erkunden, Craften, WvW, PvP(Ja PvP ist auch Endcontent), Bossevents, Legendary und vieles mehr).
Vor allem halten sie ihr Wort, dass der Endcontent dem Content eines Spieleres mit Level 2 komplett einschließt (was in meinen augen sehr wichtig ist!) d.h. Man kann gut mit seinem, im Spiel neuem Freund, zocken ohne das Gefühl zu haben alles zu one-Hitten(Klar die ersten 5 Level One-hittet man mit Exo/aufgestiegenem Equipment, aber danach braucht man 2 hits und mehr! Und den Schaden fressen kann man auch net unbegrenzt)…


Nun argumentieren viele Casuals “dann spielt PvP wenn ihr gefordert werden wollt”.
Da kann ich nur entgegnen, dass PvP wohl der Bereich im Spiel ist, der seit 1 Jahr kaum Beachtung von Anet erfährt…

Naja, ich würde mal behaupten, dass es etwas zu “übertrieben” ausgedrückt ist, schließlich hat das PvP ebenfalls ne neue Map “Skyhammer” bekommen, auch wenn die derzeit zieeeemlich ausgenutzt wird.
Genauso haben sie das Loorbeerdaily bekommen und inzwischen kann man mit Ruhm sogar Taschen kaufen.
Abgesehen davon liegt beim Balancing irgendwie das Hauptaugenmerk auf PvP


Wenn Anet nicht bald begreift, dass die Community nicht nur aus Casuals sonderen auch aus “Pros” besteht und für beide Parteien etwas ins Spiel bringt, sehe ich schwarz…

Naja die schwereren Events der letzten Updates , Tequatl oder auch das Krontunier sind doch eigentlich ein Weg hin zu den Pros, oder nicht?

Lob für Endkontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sahe.8705

Sahe.8705

Natürlich hat Anet im PvP immer mal etwas reingebracht, aber der Inhalt der im PvP dazu kam ist wohl in keinster Weise mit der Masse an Inhalt des PvE gleichzusetzen.

Welche Taschen meinst du?

Es sind die kleinen Features, die seit Release im PvP fehlen. Ich werde darauf jetzt aber nicht weiter eingehen, weil es hier nicht nur ums PvP geht.

Tequatl ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, schön wäre es wenn es solch etwas auch für kleine 5er Gruppen gäbe.
Kronturnier war auch gut, aber wieso wieder rausnehmen? Unverständlich für mich.

Schöne Grüße
Dari Zu