Lob für den Featurepatch

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

da es ja mit sicherheit wieder genug threads gibt wo wieder gemeckert wird hier mal einer für die sachen die der patch gut macht

1. performance
einfach der wahnsinn, ich hab zwischen 8 und 14 fps mehr wie vorher, besonders bei massenevents. unglaublich was ihr da aus dem spiel das davor schon nicht schlecht lief nochmal rausgekitzelt habt. und gerade weil gw2 von seinen tollen landschaften lebt gibt dieser unterschied einen tollen mehrwert

2. craftingmenü
hab vorher den grossteil meiner kochzutaten vercraftet in vielleicht einem viertel der zeit die ich sonst dafür gebraucht habe. tolle änderung die wirklich durchdacht eingebaut wurde

3. handelsposten
auch wenn er im moment noch etwas Liebsche ist spricht er mich wesentlich mehr an wie der alte, ist übersichtlicher und schneller. gute arbeit

4. sammlungen
ein nettes kleines feature das man machen kann aber nicht muss. aber man freut sich doch immer wieder wenn plötzlich an der seite die nachricht aufploppt das wieder was neues der sammlung hinzugefügt wurde

5. minis
ich bin zwar absolut kein minifan aber wenn man sie schon im spiel hat gibt es jetzt endlich ne vernünftige methode sie auch zu nutzen, gut durchdacht und implementiert

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich schliesse mich mal an…

Auch wenn wohl noch nicht alles super rund läuft (was normal ist am ersten Tag), gefällt mir der Feature-Patch ziemlich gut.

Mich als Veteran freut die Kategorie “Sammlungen” natürlich besonders, weil es trotz wenig neuem Content, wieder etwas zu tun gibt (und manche Sachen sind wirklich eine längere Geschichte, was mir umso mehr gefällt).

Rundum bin ich sehr zufrieden.

Was mich natürlich besonders freut, sind die Änderungen beim Dieb und alle Änderungen beim Waldläufer. Der Unterschied beim Waldläufer zum vorigen Stand des Patches ist extrem spürbar und ich denke, dass die Klasse nun auch im WvW, wie auch im PvE so einiges an Leistung dazu gewonnen hat. Bei diesen Änderungen bin ich wirklich froh, dass ich meinen Waldläufer nicht in die Tonne gekloppt habe und nun natürlich auch mal “gross” austeilen darf innerhalb eines kurzen Zeitraumes.

Auch wenn ich Anfangs etwas skeptisch war, was diesen Patch betrifft, so habt ihr es doch geschafft mich wieder zu motivieren für eine Zeit lang und das ohne irgendwelchen Content. Super Leistung und ich hoffe, man wird mehr davon sehen.

PS: Jetzt aber bitte mal wieder etwas Content.

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Bin auch dabei.

Ich mag den neuen Patch in all seinen Zügen.
Klassenänderungen, Neuerungen und Inhalt.
Auch wenn es hier und da vielleicht noch paar Macken gibt, die aber wohl ausgebügelt werden.
Wenn man bedenkt das ANet sein Tester-Team sehr klein hält aus bekannten Gründen ist das gut gelaufen. (Datamining etc pp)

Mesmer \o/

Und ich mag ALLE neuen Rucksäcke… ja… alle.
Klingt komisch ist aber so.
Ich finde sie klasse, sind so… hm… manche haben so ein “Ich geh jetzt in die Welt raus”-Feeling.
Und die Details sind toll.

Was die Leistung angeht kann ich noch nicht viel sagen und ob sich da bei meinem System was tut.
Interessieren würde mich aber wie sie das angestellt haben. o_O

Allem in allem ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

Mhja und jetzt bald weiter mit der Geschichte.
Ich will wissen wie das weitergeht, sonst zerreißt es mich. >_<

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich hab gestern Abend noch einen kleinen Wächter angefangen und ’ne 3/4h gespielt (bis Lv9 bisher) um das neue Leveling-System zu testen… für Veteranen ist das System schon ein wenig “komisch” weil man halt z.B. erstmal keine Skill-Challenges machen kann (es sei denn, jemand Anderes startet sie, dann kann man sich dranhängen), etc. … ABER → ich glaube für Neulinge ist das System viel besser als das alte System. Man wird wesentlich stärker an die Hand genommen und bekommt auch schon recht früh “brauchbare” Belohnungen (Farben, Transmutationsladungen, etc.)

Und die Beschränkung bei den Waffen-Skills fand ich jetzt auch nicht so tragisch.

Ich denke da muss man ganz klar zwischen Veteranen und Neulingen unterscheiden… für Veteranen ist vieles sehr ungewohnt und zum Teil nervig weil sie eben schon alles kennen und wissen wie das Spiel funktioniert.

Vielleicht wäre es gut wenn sich das System zumindest teilweise nicht nach dem aktuellen Char richten würde sondern nach dem accountweit höchsten. Also das z.B. Waffenfertigkeiten nach dem neuen System freigeschaltet werden, aber z.B. die Fertigkeitspunkte ab Lv1 nutzbar sind wenn man schon einen 80er auf dem Account hat → dann “weiss man ja was man tut”.

Ich liebe aber die Änderungen am Crafting-System… es ist zwar noch immer weit entfernt davon perfekt zu sein aber das man jetzt Zutaten ggf. schnell “nebenher” herstellen kann ist klasse… gestern beim Rucksack-Crafting gemerkt → Rucksack-Rezept aufgemacht, auf die fehlende “Zutat” geklickt, festgestellt das mir Stahlbarren fehlen, draufgeklickt → Stahlbarren hergestellt, usw. – das ist schon extrem nützlich.

Der Handelsposten braucht definitiv noch ein wenig “Liebe” → hoffen wir mal darauf, dass sie Wort halten und jetzt öfters daran rumbasteln weil ja alles “viel einfacher zu ändern ist” Ich finde aber schon, dass er ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Die Sammlungen finde ich auch ganz lustig… ist jetzt nichts was man machen muss aber vieles erledigt sich auch von alleine nebenher. Ich bin ja eh ein Fan von Achivements – von daher dürfen es auch gerne noch mehr Sammlungen sein

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Hervorzuheben auch wenns nur was kleines ist auf jeden Fall die Minis.

Die lagen bei mir alle irgendwo verteilt, einige Chars hatten gar keine und wenn dann extra in irgendwelchen speziellen Taschen. So ist das wesentlich angenehmer.

Sammlungen hat gestern Spass gemacht. Meiner Meinung war einer der Motivationskiller vorher das man bei einigen Dungeons, obwohl man diese gern spielte, einfach nicht mehr wusste wohin mit den Marken. FZ hatte ich schon aus lange Weile Skins gekauft die ich nie brauche, lohnt sich jetzt

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Baumlaus.8496

Baumlaus.8496

Super das es auch mal einen solchen Thread gibt!

Auch ich möchte mich an dieser Stelle anschliessen.
Super Arbeit, trotz Startschwierigkeiten! ;D

Schönen Gruss
Die Laus

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ja die Minis.
Endlich Karka-Schlüpflinge auf allen Chars. \o/ Wulu!

PS:
Eine Baumlaus… ich will das als Minipet, einfach weils lustig klingt.

PPS:
Sammelfieber hoch zehn.

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Mir hat der Patch auch wirklich sehr gut gefallen.
Das mit den Minis ist natürlich top und es fällt einem deutlich leichter seine geliebten Minis auch zu nutzen.

Die Sammlungen sind ebenfalls sehr gelungen. Viele Items die früher wenig wert waren haben jetzt einen Zweck und so wird auch auf die Forderung der Leute eingegangen die bestimmten Loot an bestimmten Stellen forderten und nicht dass man eigentlich alles überall bekommen kann. Ausserdem hat man jetzt einen Anreiz auch dann noch Skins zu sammeln wenn alle Chars schon die perfekte Rüstung haben und man eigentlich keine neue mehr braucht. Mich persönlich haben die Sammlungen motiviert mehr herumzulaufen und auf dem Weg auch Gegner zu töten anstatt einfach durchzurushen oder zu porten.
Besonders toll finde ich auch die versteckten Sammlungen und die Begeisterung gestern war groß als ich plötzlich von einem random Hylek einen Gegenstand bekommen habe der eine Sammlung startet. Das Grinden der Bezwinger Erfolge hat mir sehr viel Spass gemacht und ich freu mich schon darauf Gegner zu farmen in der Hoffnung eine Sammlung freizuschalten.

Die Handwerksrucksäcke sind vielleicht nur eine Kleinigkeit aber die Idee ist sehr gut und es sind ein paar wirklich hübsche Rückenteile dabei. Vor allem für RPler oder Spieler die eher eine schlichte, unleuchtende Rüstung bevorzugen dürfte der Rückenslot nun endlich etwas passendes bieten.
Ich habe gleich meinem Waldläufer einen der Rucksäcke gegeben und ich bin begeistert. Nur durch dieses kleine Detail wirkt der Char gleich viel runder und es ist ein komplett neues Gefühl mit ihm herumzurennen.

Mit dem Handelsposten stehe ich allerdings noch auf dem Kriegsfuß, mal sehen ob wir uns anfreunden können.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Doctor Faustus.6372

Doctor Faustus.6372

Finde die Qualität der Inhalte des Featurepatches auch soweit okay. Was mich allerdings sehr stört ist die Art des Inhalts!

Anet hat mit diesem Featurepatch nur Dinge ins Spiel gebracht, die im großen und ganzen keine riesige Verbesserung mit sich bringen.

Beispiel: Seit mehr als zwei Jahren läuft das Spiel schon und man kann immernoch keine Skillungen abspeichern! Es wäre doch mal toll gewesen, wenn man seine Builds abspeichern kann. Darauf warten viele Spieler seit Release.

Nicht auf den Handelsposten – klar, der ist auch toll, aber ein System zum Buildspeichern hat dem Spiel gefehlt, NICHT der Handelsposten.

Genau so verhält es sich mit Minis – Das neue System gefällt zwar, aber statt sich auf so etwas zweitklassiges und überflüssiges zu konzentrieren, hätte man auch einfach mal bestehende Bugs beheben können (LFG-Tool, Spielabstürze, etc.)

Der Patch ist im Endeffekt gut – denkt man allerdings darüber nach, was man in der selben Zeit an Dingen ins Spiel hätte bringen können, die immernoch fehlen… Dann ist er … suboptimal.
Da war der erste Feature-Patch um einiges besser. Der hat mit der Garderobe etwas vollkommen neues ins Spiel gebracht, was auch tatsächlich den Aufwand wert war.

EDIT: Das einbauen einer Option, die einem Spieler (der von einer Karte disconnected) den Platz auf der Karte für 2 Minuten reserviert, wäre sicher auch ein Feature was schon von Anfang an integriert sein hätte sollen.

P.S. Man denke an die versprochene Precursor-Schnitzeljagd & neue Legendaries – DAS wäre ein Feature-Patch gewesen.

Greetings – Doc

[iV] Doctor Faustus.6372

(Zuletzt bearbeitet am von Doctor Faustus.6372)

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Dann lass ich auch mal in gleicher Manier ein kleines Dankeschön an Euch alle zusammen da, die ihr uns permanent als Spieler mit Feedback und Wünschen unterstützt – und uns als Entwickler immer an der Kante unseres Stuhls haltet um euren hohen Erwartungen gerecht zu werden.

Wir wissen, dass auch wenn vieles hier negativ klingt, die Absicht doch immer die gleiche ist: Ein noch besseres Spielerlebnis für alle zu Schaffen. Daher an alle, die sich die Mühe machen und uns mit konstruktivem Feedback zur Seite stehen – und sei es noch so kritisch: Herzlichen Dank.

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Auch wenn das neue System mit den Minis noch nicht wirklich reibungslos funktioniert, möchte ich hiermit doch mal lobend die Teile des Patches hervorheben, die mir bisher positiv aufgefallen sind:

Die Idee der Sammlungen ist für mich sehr interessant und ich bin wirklich gespannt, was es hierbei (auch in Zukunft) wohl noch alles zu entdecken gibt. Die Rucksäcke sind, besonders wohl für RP`ler, eine interessante Neuerung und ich finde da einige Skins auch recht witzig (z. B. der Lederer hat da ein paar nette Skins). Das Handwerkmenü hat mich ebenfalls sehr positiv überrascht, es ist doch jetzt wesentlich einfacher nachvollziehbar, was einem mglw. für eine Herstellung noch an Materialien fehlt. Insofern auch von mir ein Lob für einiges, was ihr in dem Patch eingebracht habt und das mit den Minis werdet ihr hoffentlich möglichst bald auch noch in den Griff kriegen.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Weils noch nicht erwähnt wurde: Die Zusammenlegung der Gildenniederlassungen <3 Jetzt profitiere ich von unseren Verstärkungen auch endlich mal. War außerdem echt nett zu sehen, dass wir mit 6 Leuten insgesamt über 90.000 Einfluss erwirtschaftet haben x) Und das in knapp 3 Monaten.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Das Spiel fühlt sich irgendwie neu und wiedergeboren an, ich kann nicht sagen was das verursacht aber ich habe so das Gefühl. Muß aber erstmal noch vieles austesten und neue Chars habe ich auch noch nicht erstellt oder getestet inwieweit die Story etc überarbeitet wurde. Aber selbst beim NPC wo die neuen Herzchen erklärt wurde so einiges getan. Die dezenten Striche im Interface runden das sehr gut ab.

Leider ist es beim Handwerken noch immer total unübersichtlich und alle Reiter klappen noch immer ständig auf obwohl ich alle eingeklappt haben möchte und noch immer ständig alles erstmal zumachen muß, bis ich an der Stelle bin wo ich handwerken will. Aber gut ich konnte mich gestern noch nicht so damit befassen.

Das die Minipets immer ausgeblendet werden stört noch und wohl bei den neuen Dingen irgendwie die Vorschaufunktion fehlt.

Der neue Kompass scheint recht gut zu sein und man fand gestern so die neuen Herzen sofort, allerdings mußte man diesen erstmal umstellen das er funktioniert. Hofffe das er die 80er genauso leitet wie die kleinen Charaktere.

Das mit den Charaktermodellen einblenden in der Arena zwar gestern getest und die Haken reingemacht konnte hier aber noch keine Änderung erkennen. Muß das heute nochmals gucken.

Trotz kleinerer Startschwierigkeiten wird alles wieder recht frisch und jung so wie am ersten Tage. Treten Leute in die Gruppen bei oder aus wird es im Chat brav angezeigt und es steckt sicher noch viel mehr in den Ecken wo man in der Kürze der Zeit bisher nicht entdecken konnte.

Das beste sind die Sammlungen, endlich hat mal etwas Sinn und Beschäftigung für die großen Charaktere erneut die Welten unsicher zu machen.

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Der Kompass ist genial und verkürzt das Erkunden sehr angenehm <3

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Ja, einige Änderungen am Patch sind wirklich gut, andere schlecht.

Das neue Handwerksinterface ist viel besser, Craften geht nun leichter, schneller… Die neuen Rucksäcke gefallen mir persönlich nicht alle, insgesamt sind sie aber ein Gewinn für die Individualität / Design eines jeden Charakters und natürlich für die Garderobe. Die Rucksäcke kosten auch nicht viel in der Herstellung. Pluspukt auf jeden Fall hier für Anfängerfreundlichkeit, denn bekanntlich bekam man erst relativ spät einen Rücken (in AC gab es den Ersten, also Stufe 30 oder 35).

Auch das Interface im Handelsposten finde ich gut, nicht unbedingt besser, aber annehmbar. Das ist allerdings geschmackssache. Jeder hat gerne ein anderes Interface. Bedinungsfreundlich ist es auf jeden Fall. Die Busg, die sich dort eingeschlichen haben,w erden die nächsten Tage / Wochen sicherlich noch rausgepatcht werden.

Der Kompass ist wirklich gut gemacht. Zwar ist er im PvP nur störend, da die Eroberungspunkte auf der Minimap nun nicht mehr Rot oder Blau angezeigt werden, sondern -wenn man nahe genug dran steht, in oronge, was total stört aber im PvE sind sie eine Bereicherung Bandwurmsatz zu Ende macht.
Mir werden sogar Orte angezeigt, mit einem Char der 100% Weltmap hat, die noch nicht erkundet wurden wie zB das Springpuzzle “geheimer Garten” im Mahlstromgipfel. Für die 100% Map und die Erkundungserfolge ist das eine Bereicherung.

Das Schlechte -was leider deutlich länger wird als das Große ist zB
Für Anfänger wird das Spiel durch dieses sehr lahme und zähe nach und nach Freischalten relativ blöd. Vor allem die hinteren Skills, wie zB Elite ab Stufe 45 machen das Leveln unangenehm und unpersönlich. Builds auszuprobieren geht seitdem es den ersten Trait ab Stufe 30 gibt, sowieso nichtmehr. Aber wer möchte seinen Charakter erstmal 80 level hochspiele um erst dann zu erfahren was er WIRKLICH kann?
Anfänger unter einer gewissen ACC-Punktezahl werden schon nichtmehr mit in Instanzen genommen, das ist ein bekanntes Problem. Wahrscheinlich wird Arenanet dann irgendwann sagen “Sehen GrpMitglieder die ACC-Punktzahl dann gar nicht mehr” aber das wäre eine falsche Reaktion.
Nun, da 30iger weder über Trait noch über Skill verfügen, werden diese (armen Schweine) es sicherlich schwer haben, Leute für Isntanzen zu finden.

Jemand, der den Downstate 5 LvL lang nicht hat und ans sofortige Sterben “gewöhnt ist”, dem wird es auch definitiv schwerer fallen in den Downstate reinzukommen. Der überfordert keinen Spieler wirklich, er ist interessant und macht Gw2 zu einem einzigartigem Kampfsystem. Als Spieler würde ich mich eher fragen “wieso wurde mir dieser Modus 5 lvl lang einfach nicht gezeigt?”
Als Elementarmagier würde ich mich fragen, wieso kann ich Erde erst ab 22 benutzen. Ist die soviel schwerer als ein abstraktes Element wie Feuer? (Ganz ehrlich, Ele wird dadurch sehr lowie)
Genau wie ein Waldi erst ab einer späteren Stufe seinem Pet das “Angreifen” oder “Folgen” befehlen kann, wenigstens das sollte von Anfang an gehen. Dass der eigentliche Petwechsel erst später geht kann ich noch nachvollziehen. Dass man vor einer gewissen Stufe sein Pet aber nicht einmal benennen, geschweige denn es austauschen und andere “Haustiere sammeln” kann, ist doch irgendwie… facepalm, entschuldigung.

Nächster Post, weil nur 5k Zeichen ärgert sich

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Teil 2 weil nur 5k Zeichen hust

Ein weiterer kleiner Kritikpunkt… Ausweichrolle erlernen durch eine Truhe um die “rein zufällig” ein roter Kreis liegt? Ich bin da heute aus Spaß mal hin und musste mich totlachen. Ich würde mir als Anfänger sooo verarscht vorkommen, wenn man mir das noch erklären müsste. Genau so wie ich mir verarscht vorkommen würde, wenn ich merken würde, dass ich keine Sachen mehr sammeln kann, also Holz abhacken und Erze sammeln und Kräuter pflücken und so was.

Genauso wie die Miniaturen, von der Bank, in die Garderobe, ein wildes hin und her. Ich habe bestimtm 15 Minuten gebraucht um das zu blciken. Und dann noch doppelte Accpuntpunkte. Einmal fürs EInlagern, einmal fürs Garderobenbinden, mit dem gleichen Titel.
Neue Spieler kommen NIEMALS an diesen alten Erfolg heran. Klar, die rund 50 AccPuntke sind jetzt auch nicht so dramatisch, aber trotzdem, wieso? Ein Erfolg hätte doch gereicht?

Auch, dass die persönliche Charaktergeschichte erst beginnt, wenn man Stufe 10 ist, ist absolut nicht mit der Begründung zu rechfertigen, man wolle das Keyfarmen verhindern. Denn da hätte man die Keys einfach auf Stufe 30 legen können zB.
Dass der rote Faden, der schon beim Tutorial beginnt, für ganze 10 Stufen unterbrochen wird, ist doch traurig. Man wird -weil man ja auch keine PvP und WvW Schaltflächen mehr hat- also gezwungen stupide die Mobs im PvE zu schlachten, das ist nicht für Jeden was.
Und jetzt bitte nicht sagen “10 lvl macht man in 30 Mins”, ja ihr Veteranen macht das. Ein Anfänger braucht länger für alles, alleine schon, weil er nicht so schnell durch ein Gebiet stürmt wie jemand, der das schon von 5 anderen Chars her kennt. Aus der Perspektive eines Neulinges betrachtet, ist die Änderung des Storybeginns also eher enttäuschend. Im Tutorial wird man angeheitzt und danach läuft man erst einmal kalt und darf warten. Das wird von Abschnitt zu ABschnitt auch leider immer wieder erneut der Fall sein.

Ich bin sehr froh, dass ich alle 8 Klassen schon auf Level 80 und mit einem 100% Kartensternchen habe.
Denn und das ist der nächste Punkt, Kartenerkunden wird schwerer, trotz des Kompasses. Der Kompass dient als Orientierungshilfe, aber entweder läuft man nur wegen des Kompasses stupide von Punkt zu Punkt, sieht die Welt nicht richtig, oder er kann, wie oben beschrieben bei Exploratorerfolgen und Eventfinden helfen. Die Kommunikation im Mapchat wird so eienerseits sicherlich reduziert, andererseits werden Anfäger, die von Sehenswürdigkeiten, Vistas usw nichts wissen, sehr sehr überfordert sein wenn sie feststellen, dass sie gerade 2/10 Aussichtspunkten erfolgreich gesehen haben, aber gar nicht wissen was das ist. Schließlich gibt es auf der (Mini)-Map keinerlei Hiwneise mehr auf zB ein Vista. Die Karte von Anfang an aufzudecken, wird so ein Hindernis. Das würde mir zB den Spielspaß rauben, einer der ersten Dinge die ich in GW2 tat war, die Karte komplett zu erkunden (achja, seufzt).

Von den ganzen Bugs, die ich bis jetzt gefundne habe fange ich nicht an, wer weiß, ob das jemand liest?^^

All diese Änderungen die Anet vornahm waren für Anfänger, nicht aber für Veteranen. Alteingesessene 80iger wie ich haben kaum Neuerungen bekommen (keine neuen Inis, neue PvP-Maps, neuen Endcontent halt). Dies betrifft alles Neulinge und Twinks.
Von daher habe ich persönlich keine Bereicherung für den Patch. Ich weiß nur, dass ICH Gw2 als Anfänger jetzt wahrscheilich deutlich weniger euphorisch und freudig spielen würde, als zu meiner tatsächlichen Anfangszeit. Mir tun diese “armen Schweine” leid, die eine Klasse testen wollen und kaum Skill haben.

“Dieser Patch hat Guild Wars 2 in seinen Grudnfesten erschüttert und würd es dem Mainstream anpassen. Das Spiel schafft es nicht mehr sich von Beginn an als Außergewöhnlich zu kennzeichnen”

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Der Unterschied beim Waldläufer zum vorigen Stand des Patches ist extrem spürbar und ich denke, dass die Klasse nun auch im WvW, wie auch im PvE so einiges an Leistung dazu gewonnen hat. Bei diesen Änderungen bin ich wirklich froh, dass ich meinen Waldläufer nicht in die Tonne gekloppt habe und nun natürlich auch mal “gross” austeilen darf innerhalb eines kurzen Zeitraumes.

Ich würde mal sagen im Pve wird er noch weiter hinterher hinken als vorher, der Fostgeist "nerf " der ja eigentlich nur einen bugfix darstellen sollte schlägt schon sehr ins Gewicht.

Fancy Peachii
Der Chronist

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Das asoziale Netzwerk

Welcher Frostgeist-Nerf? Davon weiss ich nichts und auch in den Patchnotes und bei Skill Bar wurde nichts erwähnt. War bisher nur im PvP/WvW unterwegs und sonst auch nur halt die Änderungen mal getestet.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Ich habe den Patch getestet, und mag ihn. Erst war ich verzweifelt wegen der Änderungen zum leveln, aber als ich es dann probiert hatte, mochte ich das Gefühl der Dauerbelohnung. Es stimuliert die Instinkte, und man fühlt sich belohnt. Ist schon ok.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Welcher Frostgeist-Nerf? Davon weiss ich nichts und auch in den Patchnotes und bei Skill Bar wurde nichts erwähnt. War bisher nur im PvP/WvW unterwegs und sonst auch nur halt die Änderungen mal getestet.

Das du davon nichts weisst liegt wahrscheinlich daran das gewisse Änderungen gar nicht gelistet sind. Der Frostgeist war vorher so das du sobald du in gerufen hast 4+1 Spieler einen Buff erhalten haben der dir und den andern 4 Personen die Chance gab 10% mehr dmg auf einen Treffer zuverursachen, die Chance dieses Zufallsfaktor ist 35 oder 70%.
Bei jedem Treffer hatte deine Gruppe die Möglichkeit 10% mehr dmg auf den jeweiligen skill zu erhalten.

Soweit sollte dies bekannt sein und ich denke du wirst mir bis dahin zustimmen.

ABER

Nun besitz dieser Zufall einen Cooldown heisst deine Gruppe hat am Kampfanfang, sobald du den Geist gerufen hast, die Chance von 35%/70% mit einem Treffer 10% mehr dmg zuverusachen. Wenn du nun einen Treffer landest der 10% stärker ist hast du 10 sek Cooldown bevor du ein weitersmal einen Treffer mit 10% mehr dmg machen kannst. Alles in allem ein krasser “nerf” bzw bugfix.

Weiter will ich auch eigentlich in diesem gut gemeinten Thread nicht darüber sprechen, soll ja jetz nicht das Thema hier werden^^
Ich hoffe ich habs gut genung erklärt ohne Missverständnise aufkommen zulassen, vielleicht schaust mal im ranger forum da wird noch mehr darüber stehen.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Der Unterschied beim Waldläufer zum vorigen Stand des Patches ist extrem spürbar und ich denke, dass die Klasse nun auch im WvW, wie auch im PvE so einiges an Leistung dazu gewonnen hat. Bei diesen Änderungen bin ich wirklich froh, dass ich meinen Waldläufer nicht in die Tonne gekloppt habe und nun natürlich auch mal “gross” austeilen darf innerhalb eines kurzen Zeitraumes.

Ich würde mal sagen im Pve wird er noch weiter hinterher hinken als vorher, der Fostgeist "nerf " der ja eigentlich nur einen bugfix darstellen sollte schlägt schon sehr ins Gewicht.

Eigentlich nicht so. Ich selbst spiele Waldi und habe den Geist vorher sogut wie nie benutzt. Auch wenn ich mit anderen Waldis in Dungeons war haben geschätzte 95% nie einen Frostgeist dabei gehabt. Wenn ich der einzige Waldi war, wurde auch nur sehr selten nach einem Frostgeist gebeten.
Also ist es recht egal wie groß die Beeinträchtung ist, da er so oft garnicht benutzt wird. Nichteinmal bei Bossevents sehe ich den Geisterbuff.
Ausserdem bieten andere Skills ( jetzt vorallem die Siegel) weitaus bessere Verstärkungen.

Ich bin von der Änderung der aktiven Siegel sehr begeistert. Dass man jetzt nicht mehr an der oberen Traitreihe gebunden ist, erhöht die Buildvielfalt schon enorm.
Alle 60(mit Trait 48) Sekunden für 8 Sekunden 25% mehr Dmg, Stabilität und 50% schneller laufen ist schon ein wirklich starker Buff.

Was mich wohl mit am Meisten gefreut hat am ganzen Patch ist die Änderung von Schnellfeuer. Vorher war der Skill wirklich arg langsam. Im PvP konnte der Gegner 2 Ausweichrollen + Ausweichskill machen und man war mit Schnellfeuer immernoch nicht fertig. Und bei Zergs(WvW Z.B.) waren die Champs schon down, bevor der Skill halb durch war, wodurch man keinen Loot bekam.

Die anderen Änderungen sind natürlich auch wirklich Hammer.
Das Ah ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach 2 mal anschauen hat sich das wieder.
Die Handwerksübersicht finde ich wirklich toll. Kein nerviges scrollen, gucken, scrollen, gucken mehr.
Die Rücksäcke sind eine wirklich günstige Alternative zu den Aufgestiegenen und auch eine gute Möglichkeit überhaupt einen unterhalb von Level 80 zu bekommen.

Die Miniatursammlung an sich finde ich auch gut, das Lager in der Bank hätte mMn. aber ruhig zusätzlich bleiben dürfen.
Ich habe Z.B.: einige Miniaturen, wo ich nicht weiss, ob ich sie irgendwann verkaufen oder benutzen möchte. Da ich momentan andere favoritisiere, liegen diese noch in der Bank rum und ich möchte die nicht rausnehmen, da es sonnst Bankfächer verschwenden würde.
Worüber ich allerdings froh bin ist, dass man die Minis auch weiterhin über das Inventar benutzen kann und Anet einen nicht zwingt das Pet freizuschalten.

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

kamera verbuggt, dungeons teilweise unspielbar, weil nichtmal der erste boss aktiviert wird…… stealth nerfs der klassen. und an dem patch hat man “angeblich” seit monaten gearbeitet.

Ohje, da hat jemand mal (wieder) null Ahnung vom Programmieraufwand eines MMOs.

Zur Kamera: Funktioniert bei mir tadellos. Vor, wie auch nach dem Patch.
Zu den Dungeons: Hatte ich in meinen 2 Jahren Spielzeit nie Probleme mit.
Zu den nerfs: Sowas nennt sich Balancing. Nebenbei gab es bei diesen Patch keine Nerfs an Tarnungsskills. Es wurden jedoch Bugs an diesen behoben.

Nur so nebenbei, Du bist hier im falschen Thread. Dieser hier heisst “Lob für den Featurepatch” und nicht “Lasst Euren Dampf hier ab und schreib und mit Halbwahrheiten und Fehlinformationen voll”.
Flame muss man nun wirklich nicht überall haben.

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Eigentlich nicht so. Ich selbst spiele Waldi und habe den Geist vorher sogut wie nie benutzt. Auch wenn ich mit anderen Waldis in Dungeons war haben geschätzte 95% nie einen Frostgeist dabei gehabt. Wenn ich der einzige Waldi war, wurde auch nur sehr selten nach einem Frostgeist gebeten.

Und das war zum Beispiel einer der Gründe, warum man Waldis ungerne in Dungeongruppen mitnimmt bzw. mitgenommen hat, was wiederum in Gezeter und Gejammer der Waldis resultierte!
Es hat(te) den Anschein, dass 95% aller Waldis ihre Klasse nicht kennen und nicht wissen, was das Beste für die Gruppe ist. Genial wurde es öfter, wenn der Frostgeist nicht kam, aber z.B. der Krieger sein Banner ein paar Sekunden nach TF-Beginn erst warf und dann der Waldi am Rummeckern war. ^^
Auch wenn es OT ist, musste mal gesagt werden.

Ohje, da hat jemand mal (wieder) null Ahnung vom Programmieraufwand eines MMOs.

Zu den Dungeons: Hatte ich in meinen 2 Jahren Spielzeit nie Probleme mit.

Nur so nebenbei, Du bist hier im falschen Thread. Dieser hier heisst “Lob für den Featurepatch” und nicht “Lasst Euren Dampf hier ab und schreib und mit Halbwahrheiten und Fehlinformationen voll”.
Flame muss man nun wirklich nicht überall haben.

Du gehst wohl nicht oft in Dungeons:
- Arah 2 ist nicht mehr abzuschließen, für niemanden!
- UdB-Story: NPC buggt derbe rum, so dass auch diese nicht mehr abzuschließen ist
- SdE-Story: NPC buggt derbe rum, so dass auch diese nicht mehr abzuschließen ist
- Thaumanova-Fraktal verbuggt

Über weitere heftige Bugs will ich hier gar nicht reden, die sind schon woanders gelistet. Es ist erneut nicht nachvollziehbar wie sowas live gehen kann. Das kann man doch so ernsthaft nicht bringen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ich finde den Patch auch toll und bin aktuell auch mit der Living Story zufrieden und kann es kaum abwarten!

Allerdings hoffe ich das die Server den kommenden WvW Ansturm standhalten werden und diverse Lags noch verschwinden.

Der Waldläufer Frostgeist Nerf hat mir meine Klasse ein wenig zerstört. Ich habe es geliebt damit zu spielen und mache jetzt halt leider nur noch die hälfte (!)
an Schaden. Das demotiviert dann ein wenig. Besonders weil das neue Großschwert so schön hätte sein können.

Letztlich bleibt dann doch das Gefühl das der Waldläufer das zweite ungeliebte Kind der Entwickler ist, neben dem Necro. Wobei ich das nur von Hörensagen her kenne. Alle bekommen tolle Buffs und nur der Waldi einen kleinen. Andererseits könnte ich wirklich mal den Bogen auspacken jetzt.

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Krambi.9025

Krambi.9025

Schlisse mich hier an, geiler patch, der spiel spass ist wider extrem gestiegen.

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Einfach die Ruhe bewahren, dann passt das schon.
Außerdem sind Hater und Fanbois die treuesten Kunden.
Auf mich wirkt der Patch leicht erfrischend, was mich selber wundert.
Beschäftigungstherapie der netten Art.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Mit meinem Lobgesang würde ich gern noch etwas warten und etwas Zeit vergehen lassen, um zu schauen wie es mir wirklich gefällt. Der erste Eindruck zeigt schon, das so einiges bearbeitet wurde. Für mich gehört auch die Zeit angemessene Fehlerkorrektur dazu, die man sonst ja in den meisten Punkten nach einen Patch doch schon zügig nachgearbeitet hat. Aber auch bei der Umgewöhnung lass ich mir immer etwas Zeit. Einige Punkte sind dennoch in der Grundidee hervorragend. Lange haben die Megaserver mich verwirrt. Jetzt kommt mit dem etwas mehr Server unabhängigen Gildensystem Struktur rein. Das Gaderobensystem für die Minis ist eine nette Änderung, doch an weiteren Features währe ich immer noch interessiert. Der Handelsposten, na ja, ich glaub ich muss mich da noch etwas orientieren. Im Crafting-Menü war ich gestern etwas verwirrt. Bei der Erstellung einiger Runen dachte ich, das ich die Anzahl der benötigten Materialien nicht einsehen konnte. Doch ich brauchte ja auch nur von jeden nur ein Teil. Sehe ich denn, wenn ich von etwas mehr benötige, auf dem ersten Blick die genaue Anzahl? z.B. Seide 30Stck o.ä.? Musste gestern noch abrupt das Spiel beenden und konnte nicht genauer alles erkunden.

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich bin sehr begeistert von dem neune Lowlvl-System und dem Levelsystem an sich.
Das Leveln neben dem Kaffee trinken und Bügeln geht jetzt noch leichter!

Ich kann mir endlich ein paar neue Chars hochziehen ohne jedesmal generft zu Ragen weil ich in den Startgebieten gestorben bin <3

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Baumlaus.8496

Baumlaus.8496

Habe mich gestern an den Sammel-Erfolgen versucht.
Mir gefallen sie, totz dem bischen Gegrinde, sehr gut.
Besonders den Titel “Ehren-Skritt” werde ich mir so schnell es mir möglich ist hohlen xD

Schönen Gruss
Die Laus

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ist ja nicht so das man mit absolut allem zufrieden wäre, ich hab selbst die leveling überarbeitung kritisiert, manche dinge sind zwar ganz sinnvoll daran aber es wurde weit übers ziel hinausgeschossen unn wirklich nötig war sie wahrscheinlich auch nicht (aber dazu hat anet wahrscheinlich aussagekräftigere zahlen wie mein gefühl). tatsache ist aber auch das der patch einige dinge richtig macht und genauso wie kritik prinzipiell berechtigt ist muss auch anerkennung für gute sachen sein. leute wie homesick ertragen es einfach nicht das wo er doch so enttäuscht von gw2 ist andere trotz allem auch noch die positiven sachen sehen, darum muss solch ein thread auch gleich geentert werden. das beste ist ihn einfach zu ignorieren und weiter zu posten was anet eurer meinung nach gut umgesetzt hat.

und zu den bugs, der spruch “never play on a patch day” ist so alt wie es mmos gibt, scheinbar ist es doch nicht so einfach patches im vorraus so zu testen das sie dann auch fehlerfrei auf den liveservern laufen, es ist schlicht überall so und in gw2 fallen wenigtens stundenlange downtimes weg. gerade so ein featurepatch der nunmal extrem in vorhande sachen eingreift (man denke nur an die performance überarbeitung) wird immer ungewünschte nebeneffekte haben, eigentlich weiss das auch jeder mit mmo erfahrung, aber manche sind so verbittert darüber das sie von gw2 nicht den absprung schaffen obwohl nach ihren eigenen aussagen inzwischen eh alles Liebsche ist, das sowieso nur noch nach irgendwelchen sachen gesucht wird an denen man sich hochziehen kann und man anet unfähigkeit unter diese nase reiben kann. also nicht drüber aufregen sondern eher mitleid haben

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Sou, nachdem ich eben an anderer Stelle noch gewettert habe, möchte ich auch mal die Sachen anbringen, die ich gut finde. Wird zwar gerade schwer, weil mich einiges noch ziemlich ärgert, aber… darüber kann ich sicher auch mal hinwegsehen.

Die Sache mit den Minis:
Ich hab geschimpft, weil’s verbuggt ist und ich mich da sehr drauf gefreut hatte. Da aber inzwischen auch gesagt wurde, dass das ständige Ausblenden NICHT beabsichtigt war, kann ich sagen, dass ich das Feature klasse finde. Endlich ist mein Mini tatsächlich mein ständiger Begleiter und ich muss ihn nicht alle Nase lang neu rufen. Daher freu ich mich schon sehr, wenn da die Fehler behoben werden und bis dahin, Rückmeldung von offizieller Seite sei Dank, kann ich auch geduldig warten.

Der Handelsposten:
Mir scheint, dass viele Leute, gerade ingame, den voraussichtlichen Gewinn vermissen. Zugegeben, dass da eine Zahl fehlt ist schade, allerdings vergessen die Meisten wohl, dass der ehemals angezeigte, voraussichtliche Gewinn auch keine Absolute Zahl war und da noch nicht alle Gebühren abgezogen worden sind. Von daher hab ich lieber etwas mehr Kopfrechnen mit Zahlen die ich sehe, als dass mir suggeriert wird ich bekäme mehr, als es letztlich ist ;)
Und auch den Aufbau finde ich… nun… gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Ich kleb eben nicht jeden Tag Stunden im Handelsposten, ich werd also ein wenig brauchen um mich einzufinden, aber die Überarbeitungen die ich bisher gesehen habe gefallen mir weitestgehend.

Leveling:
Die Idee ist gut. Aber da hört mein Lob zu dem Punkt auch schon wieder auf, denn die Umsetzung ist in meinen Augen ne Katastrophe. Ich würd noch immer gern die Devs auf den Liveservern, mit neuem Account, einen Char von 0-80 spielen sehen. Wenn ihr ehrliches Feedback dann positiv ausfällt akzeptiere ich das, muss aber auch sagen, dass die dann vermutlich einfach ne andere Art haben Dinge zu lernen als ich :p Ich find selbst erforschen toll, will meine eigene Geschwindigkeit haben, ausprobieren können, experimentieren~ Nicht das Patschehändchen vom Programm halten müssen, weil es denkt ich bin überfordert, wenn ich eigenständig denken muss.

Crafting:
Noch nicht ausprobiert, nur mal reingeschaut und joa, gerade die Rucksäcke find ich teils absolut genial! Bisschen zu groß für meinen Geschmack, aber sehr schön gestaltet. Da kann ich nur hoffen, dass sich die Leute, welche die Rucksäcke designed haben auch an neuen Rüstungen versuchen wollen, denn mit so viel Liebe zum Detail müsste da ja was großartiges bei raus kommen.

Achievements:
Ehren-Skritt <3 Need xD
Ich find die meisten wirklich toll, auch, dass man wohl immer wieder neue freischalten kann, wenn einem das passende Item droppt. Wer hier auf Guides verzichtet hat sicher lange seinen Spaß daran ^^
Nur die Dinger zu den Schwarzlöwen-Waffen find ich… nyah… nicht so schön. Ja, man kann die Skins kaufen, aber irgendwoher müssen die Schnippsel kommen und da die Droprate der Schlüssel schlechter ist als die von aufgestiegenen Waffen- und Rüstungskisten… In meinen Augen nicht unbedingt klug so das Augenmerk auf die Schlüssel im Shop lenken zu wollen :p

Veränderungen an der persönlichen Geschichte:
Find ich jetzt auch nicht gelungen, wenn ich ehrlich bin… Nicht, wegen den Schlüsseln, ehe das jemand denkt. Aber ich hab tatsächlicher gerne die persönliche Geschichte mit neuen Charakteren bis Level 9 / 10 gespielt während ich erkundet habe, weil ich so die Gelegenheit hatte ein wenig mehr in die Hintergründe meines Charakters einzutauchen. Sollen sie die Schlüssel ruhig später vergeben, aber ich find’s nicht schön, dass die Story jetzt in Blöcken freigeschalten wird und ich zwischen den Abschnitten erstmal wieder 10 Level überbrücken darf ehe ich erfahre wie meine Geschichte denn nun weiter geht. Man hätte ja auch sagen können, dass ich Level 5 haben muss um in die Instanz für Level 5 zu kommen, Level 10 für 10 usw.

Garderobe:
Ich mag ja die Vorschau der Todesstöße und der Minis~ Auch, dass die Farben der Kleidungsset’s beim wechsel zu einem anderen nicht mehr zurückgesetzt werden find ich toll. Jetzt kann man sehr viel freier wechseln, ohne jedes Mal noch umfärben zu dürfen, wenn man mit der Standardfarbe nicht ganz glücklich ist.

Soviel mal zum Lob~ Kritik findet man in anderen Threads, auch von mir, mehr als genug ;)

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich reihe mich auch mal in das Loben ein:

Der aktuelle Patch gefällt mir weit besser als ich bei den Ankündigungen anfangs gedacht habe. Die Level-Ups mit meinem kleinsten Char waren erfrischend, die jederzeit verfügbaren Minis machen diese endlich mal zu einem sinnvollen Feature (Wobei der aktuelle Anzeigebug noch behoben werden sollte), das Handelsfenster finde ich jetzt besser und die Handwerks-UI sowieso. Erste Ausflüge ins WvW deuteten für mich des weiteren eine Clientseitige Performanceverbesserung an (Serverseitige Lags kann ich nicht beurteilen, hab bisher nur GLs gespielt wo ich da eh nie Probleme hatte), was für mich ein großes Plus ist. Die Änderung an der persönlichen Geschichte ist auch ok, ich hab die auch früher immer “Blockweise” gespielt und nach dem fertigen Erkunden 2-3 weiterer Gebiete die “Quests” gespielt die dann jeweils vom Level wieder passten. Die Änderung entspricht also sogar irgendwo meinem Spielstil. Die Sammlungen fand ich anfangs uninteressant weil ich diejenigen die man direkt beim ersten Einloggen sehen konnte schwach fand. Aber man kann ja weitere frei schalten, dadurch gewinnt das System durchaus an Wert.

Alles in allem also ein durchaus gelungener Patch.

Einziger Wehrmutstropfen meiner aktuellen GW2-Spielmotivation ist das kommende, und in meinen Augen mal wieder total dämlich aufgebaute WvW Turnier. Leider stellt ANet bei diesen finanzielle Einnahmen durch Servertransfers an erster Stelle und ignoriert jedwede Vorschläge diese Turniere sinnvoll zu gestalten und dem WvW endlich das notwendige Server-Balancing zu verpassen.

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Eigentlich nicht so. Ich selbst spiele Waldi und habe den Geist vorher sogut wie nie benutzt. Auch wenn ich mit anderen Waldis in Dungeons war haben geschätzte 95% nie einen Frostgeist dabei gehabt. Wenn ich der einzige Waldi war, wurde auch nur sehr selten nach einem Frostgeist gebeten.
Also ist es recht egal wie groß die Beeinträchtung ist, da er so oft garnicht benutzt wird. Nichteinmal bei Bossevents sehe ich den Geisterbuff.
Ausserdem bieten andere Skills ( jetzt vorallem die Siegel) weitaus bessere Verstärkungen.

Eigentlich wollt ich nicht drauf eingehn aber es kommen ja wieder die komischsten Kommentare. Das der Frostgeist vorher, wie du sagst zu nur 95% genutz wurde stimmt wenn du dich in eine PUG gruppe befindest, wenn ich vom Pve sprech dann red ich vom effektiven Pve und da hat der ranger einen Frostgeist mitzunehmen. Ich brauch doch keinen ranger in der Gruppe wenn er keinen Frostgeist hat, ist einfach schlecht für die Gruppe auf diesen Buff zuverzichten. Das ein Ranger keinen Frostgeist dabei hat kann man machen, aber warum sollte man wenn einer ranger ist soll auch die ganze gruppe davon profitieren. In PUG Gruppen wird sich nichts ändern die ranger stehen mit ihrem Langbogen da haben keinen Frostgeist und keinen Späher dabei, und wer effektiv spielt der nimmt ab jetz keinen Ranger mehr mit.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

2. craftingmenü
hab vorher den grossteil meiner kochzutaten vercraftet in vielleicht einem viertel der zeit die ich sonst dafür gebraucht habe. tolle änderung die wirklich durchdacht eingebaut wurde

Wenn das ganze denn nur für alle Crafter funktionieren würde.

Schneiderin gestern war ganz super .. aber Rüstungsschmied und Lederer hatte leider
nicht die neuen Buttons um die Schuhsohlen etc. herzustellen

Attachments:

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Doctor.7930

Doctor.7930

Ein kurzes Lob auch von mir, ohne auf den Inhalt des Patches einzugehen, sondern einfach nur für die stetige Arbeit der Spielentwickler.

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ANGELofPAIN.4809

ANGELofPAIN.4809

bei punkt 1 und 5 muss ich leider wiedersprechen

zu1.: ich habe mehr lags, mehr skilllags, mehr micro ruckler … bis jetzt hatte ich sowas nie und meine fps haben sich nicht geändert bzw. teilweise leicht schlechter bei massenevents

und meine chars haben in sämtlichen ansichtfenstern (ausrüstung, färben, item vorschau) keine füße mehr

zu5.: grundsätzlich gutes system … wenn es funktionieren würde …
ich stehe 21 uhr in götterfels mit vielen spielern und minis rund um mich … alles toll soweit …
ich stehe nachts 3 uhr im königintal am ADW ohne einen spieler zu sehen … mein mini wird automatisch vom spiel versteckt … vor mir alleine

abgesehen von den bugs die sich mit ins spiel gemogelt haben sehe ich den patch aber im großen und ganzen ebenfalls positiv

Drakkar Lake [DE]

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@beldin

lol da muss anet wohl noch ein bisschen nachsitzen^^

@angelofpain

zu1
skillags und mikroruckler hab ich auch, gehe aber davon aus das die noch behoben werden, aber von den reinen fps hab ich ne gewaltige verbesserung, nicht nur eine die man am fps counter sieht sondern wirklich im spiel spürbar sind. liegt vielleicht daran das ich auf höchsten details 20-25 fps hatte, wenn viel los war auch mal drunter. in dem bereich hat sich wie gesagt viel getan (zumindest bei mir)

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ANGELofPAIN.4809

ANGELofPAIN.4809

jo, ich hoffe auch das da noch dran geschraubt wird

ansonsten scheinen sich leider einige bugs in übergeordnete system geschlichen zu haben die man so auf den ersten blick gar nicht im auge hat

- xp verteilung scheint nicht immer zu stimmen … im bereich um lvl 30 teilweise im rand der nebel unter 100xp für festungsevent und auch beim normalen leveln teilweise
- beruf von 0 auf 400 leveln bringt nur noch 3 lvl (oder weniger) anstelle 7 lvl
- da man die attribute für den char beim leveln nicht mehr gleichmäßig bekommt sondern in abschnitten führt das beim runterstufen zu problemen …
ist man auf einem level vor so eine stufe und wird runtergestuft fehlen einem die werte und man hat trotz ordentlichem gear zu tun … ist man genau auf so einem “boost” level, wo es die attributwerte gibt, und wird runtergestuft haut man den champ auf einmal solo mit links um … bis zum nächsten boost wird es dann wieder immer schwerer (ich habs mit nem 21/22er char im 10er bereich gemerkt)

Drakkar Lake [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von ANGELofPAIN.4809)

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

- da man die attribute für den char beim leveln nicht mehr gleichmäßig bekommt sondern in abschnitten führt das beim runterstufen zu problemen …
ist man auf einem level vor so eine stufe und wird runtergestuft fehlen einem die werte und man hat trotz ordentlichem gear zu tun … ist man genau auf so einem “boost” level, wo es die attributwerte gibt, und wird runtergestuft haut man den champ auf einmal solo mit links um … bis zum nächsten boost wird es dann wieder immer schwerer (ich habs mit nem 21/22er char im 10er bereich gemerkt)

Ja .. das ist genau was ich erwartet hab. Wenn sie einen nicht “konfusieren” wollen mit zuviel Skillpunkten bei jedem Level, dann hätten sie die Level wirklich einfach länger machen sollen und max Lvl 20 wieder einführen sollen .. und entsprechend dann auch Mobs nur von 1-20 .. das wäre die einzig konsequente Lösung.

- xp verteilung scheint nicht immer zu stimmen … im bereich um lvl 30 teilweise im rand der nebel unter 100xp für festungsevent und auch beim normalen leveln teilweise
- beruf von 0 auf 400 leveln bringt nur noch 3 lvl (oder weniger) anstelle 7 lvl

Autsch .. da bekommt man langsam den Eindruck die wollen verhindern das man über 30 kommt :

I’ve just crafted cooking from 0-400 and got from about lvl 27-28 from it when before the patch i’d be getting around 7-8 lvls. i was using a crafting booster at the time

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ANGELofPAIN.4809

ANGELofPAIN.4809

der bug mit dem runterstufen ist aber von a-net bestätigt als solcher … an einer behebung wird gearbeitet … ich denke da wird sich allgemein die tage noch was tun vom fixing her

und bzgl. lvl speed … von 0 auf 20 geht es jetzt deutlich schneller … da wurde ordentlich der turbo eingelegt

was man lobend mal noch erwähnen muss, die belohnung für die story ist z.t. ganz nett … kulturrüstungs oberteil auf stufe 20 (den schlüssel gibts noch immer auf stufe 10)

Drakkar Lake [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von ANGELofPAIN.4809)

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Der Buff vom Waldi bezüglich Schnellfeuer wird aber bald wieder generft, davon bin ich überzeugt. Das liegt auch einer Vermutung nahe, nämlich dem PvP.
Seitdem Waldläufer-Schnellfeuer-Buff machen die DMG Waldis plötzlich noch mehr DMG, der war vorher schon nicht wenig, aber jetzt ist er fast schon zu stark.
Dass man mich als Powerneco damit mehr beschädigt, als mit einem Bunker Guard ist klar, aber dass selbst der Full-Bunkerguard den Schaden als “zu krass” empfindet, sollte eigentlich nicht der Fall sein.
Klar ein DMG’ler macht DMG und hat keinen Deff und ein Full-Bunker hat viel Deff, aber keinen DMG, soweit sollte mir jeder zustimmen.
Dass aber ein Bunkerguard bei einem einzelnen DD’ler schon so “arge probleme” bekommt und das in relativ kurzer 1v1-Zeit, sollte eigentlich nicht der Fall sein,
Mit Waldis habe ich als Damageklasse arge Probleme, als Bunker habe ich es selebr noch nicht versucht.
Das liegt einfach daran, dass der Damagewaldi üppigen Schaden macht und das aus einer Entfernung von 1500. Diese Range ebsitzt weder ein Stabele, noch ein Powernecro, noch ein Offguard usw usf. Damit hat der Waldi auf nahezu JEDER Map, besonders Tempel / Feindfeuer einen entscheidenden Vorteil.
Du kommst ja nicht einmal an ihn heran, da hat er dich schon 75% down.

Natürlich SOLL das auch so sein, dass die Klasse mit der meisten Range den Fernkampfvorteil hat, dass der Vorteil wegen des ja doch sehr großen Schadensoutputs und dem zusätzlichem Kick + 10 Stapel Verwundbarkeit so enorm ist, hätte ich selbst nicht erwartet und empfinde es als “unfair” (ist extra in " " ).
Deswegen gehe ich auch davon aus, wenn genügend Spieler darüber flamen werdne und glaubt mir, der Tag wird kommen, dies auch wieder generft wird.
Entweder in der Form, dass das Schnellfeuer weniger DMG macht, oder in der Form, dass die 10 Stapel Vwerwundbarkeit weg fallen, also der 3te SKill generft wird (weiß grad nicht, wie der heißt).

Aber und das will ich zum Schluss noch sagen, ICH werde, wenn ich meinen Champion-Phantom fertig habe, definitiv mal einen Langbogen-DMG Waldi im Tpvp ausprobieren. Vorher hatte ich da nur Spirit- und Condiwaldi gespielt, was mich nicht so sehr reizte, obwohl ich nicht der Typ bin, dem es primär darum geht, eine Klasse zu spielen die viel DMG macht.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

der bug mit dem runterstufen ist aber von a-net bestätigt als solcher … an einer behebung wird gearbeitet … ich denke da wird sich allgemein die tage noch was tun vom fixing her

Wo haste denn da was explizites zu gelesen ? Und ok .. runterstufen können sie ändern
das das nicht brutal von 0 auf -40 geht sondern dann wieder wirklich pro level -10 stattdesen gibt … aber beim hochleveln wirds trotzdem ein Problem bleiben das man alle 4 Level eben +40 bekommt und danach wieder jeden level schwächer wird.

Ausser sie ändern die Mobs so das es quasi auch nur noch 20 unterschiedliche Level bei denen gibt und level 20,21,22,23 theoretisch alle eben Level 20 sind.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Dass man beim Hochleveln schwächer wird ist in der Tat nicht beabsichtigt (Trotz fixer Stats) – wir schauen uns das Momentan an.

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Entweder in der Form, dass das Schnellfeuer weniger DMG macht, oder in der Form, dass die 10 Stapel Vwerwundbarkeit weg fallen, also der 3te SKill generft wird (weiß grad nicht, wie der heißt).

Den dritten Skill haben sie schon vor Urzeiten generft und dem die 10 Stapel Verwundbarkeit weggenommen und die stattdessen auf Schnellfeuer gesetzt das die nach und nach verteilt.

Vorher hatte man halt schon gleich zu Begin vom Sperrfeuer die volle Verwundbarkeit.

Benutze den dritten Skill schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ANGELofPAIN.4809

ANGELofPAIN.4809

Wo haste denn da was explizites zu gelesen ?

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Downscaling-new-system-is-weird/first

auf seite 1 ganz unten

Drakkar Lake [DE]

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Dass man beim Hochleveln schwächer wird ist in der Tat nicht beabsichtigt (Trotz fixer Stats) – wir schauen uns das Momentan an.

Aber sowas sollte doch jedem von Anfang an klar gewesen sein … es ist doch eben quasi so als wenn man erst 20 wird .. und der nächste eigentliche neue Level ist dann 24

Dummerweise siehts halt bei den Mobs nur noch anders aus.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Der Buff vom Waldi bezüglich Schnellfeuer wird aber bald wieder generft, davon bin ich überzeugt. Das liegt auch einer Vermutung nahe, nämlich dem PvP.
Seitdem Waldläufer-Schnellfeuer-Buff machen die DMG Waldis plötzlich noch mehr DMG, der war vorher schon nicht wenig, aber jetzt ist er fast schon zu stark.
Dass man mich als Powerneco damit mehr beschädigt, als mit einem Bunker Guard ist klar, aber dass selbst der Full-Bunkerguard den Schaden als “zu krass” empfindet, sollte eigentlich nicht der Fall sein.
Klar ein DMG’ler macht DMG und hat keinen Deff und ein Full-Bunker hat viel Deff, aber keinen DMG, soweit sollte mir jeder zustimmen.
Dass aber ein Bunkerguard bei einem einzelnen DD’ler schon so “arge probleme” bekommt und das in relativ kurzer 1v1-Zeit, sollte eigentlich nicht der Fall sein,
Mit Waldis habe ich als Damageklasse arge Probleme, als Bunker habe ich es selebr noch nicht versucht.
Das liegt einfach daran, dass der Damagewaldi üppigen Schaden macht und das aus einer Entfernung von 1500. Diese Range ebsitzt weder ein Stabele, noch ein Powernecro, noch ein Offguard usw usf. Damit hat der Waldi auf nahezu JEDER Map, besonders Tempel / Feindfeuer einen entscheidenden Vorteil.
Du kommst ja nicht einmal an ihn heran, da hat er dich schon 75% down.

Natürlich SOLL das auch so sein, dass die Klasse mit der meisten Range den Fernkampfvorteil hat, dass der Vorteil wegen des ja doch sehr großen Schadensoutputs und dem zusätzlichem Kick + 10 Stapel Verwundbarkeit so enorm ist, hätte ich selbst nicht erwartet und empfinde es als “unfair” (ist extra in " " ).
Deswegen gehe ich auch davon aus, wenn genügend Spieler darüber flamen werdne und glaubt mir, der Tag wird kommen, dies auch wieder generft wird.
Entweder in der Form, dass das Schnellfeuer weniger DMG macht, oder in der Form, dass die 10 Stapel Vwerwundbarkeit weg fallen, also der 3te SKill generft wird (weiß grad nicht, wie der heißt).

Aber und das will ich zum Schluss noch sagen, ICH werde, wenn ich meinen Champion-Phantom fertig habe, definitiv mal einen Langbogen-DMG Waldi im Tpvp ausprobieren. Vorher hatte ich da nur Spirit- und Condiwaldi gespielt, was mich nicht so sehr reizte, obwohl ich nicht der Typ bin, dem es primär darum geht, eine Klasse zu spielen die viel DMG macht.

Ähm? Nur weil es ein “Bunker-Spieler” nicht schafft, gut gegen einen Waldi zu bestehen, heisst das nun automatisch, der Waldi sei nun zu stark? ^^
Ich empfinde die Änderung als “angebracht” und nicht zu stark, denn am Grundschaden wurde nichts erhöht, er hat nun lediglich einen sehr guten “Burst” bekommen. Der Schaden ist gleich, nur kommt er halt nun “schneller” beim Gegner an durch Schnellfeuer (CD ist unverändert und Schaden ebenfalls).

Ich würde sagen, dass viele sich nicht gewohnt sind, dass ein LB-Waldi nun halt auch mal austeilen kann und kein Fischfutter mehr ist. Da zuviele dieser Klasse den nötigen Buff nicht gönnen, wollen sie sich nicht auf eine spezielle Situation umrüsten. Tja meine lieben Mitspieler, nun dürft ihr euch halt auch mal auf einen Waldläufer konzentrieren und ihn nicht wie Luft behandeln, wie es vorher der Fall war. Andere Klassen standen zu lange im Fokus, während der Waldläufer im hinteren Eck mit dem LB quasi ignoriert wurde und fast schon ausgelacht.

PS: Schaut euch mal die Änderung beim Dieb an bezüglich Entladen und der neuen Range der Pistole (AoE bei Pistolen durch Abprallen und zusätzliche Rangeerhöhung auf 1000+ UND dazu eine Angriffsgeschwindigkeitserhöhung bei Entladen von 20%). Der Schaden ist weitaus grösser als der von Schnellfeuer, dafür hat der LB halt auch eine Range von 1200 (NUR mit Trait 1500, wobei man dafür auf anderes verzichten muss).

Vielleicht müsst ihr euch jetzt halt mal umstellen, dass der Waldi kein Freeloot mehr ist, aber als “zu stark” würde ich die Änderung definitiv nicht bezeichnen, da fehlt der Waffe einiges an Mobility und allgemeine Flexibilität. Auf Range halten ist zwar erleichtert worden, trotzdem sind die CDs allgemein sehr hoch, dass er nach dem Burst quasi schon wieder ohne weiteres umgehauen werden kann (der CD beim LB muss auch mit einem Trait runtergesetzt werden und dafür verzichtet man auf wichtige andere Traits, heisst, je mehr Offensives man einpackt,desto weniger Defensive besitzt man, wie bei anderen Klassen auch).

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Wofür ich mal ein Lob gebe für die vielen kleinigkeiten bei einen Patch die meist nicht dokumentierten änderungen die erst beim zweiten hinsehen auffallen,denn da sieht man ihr könnt es,obs bei denn grossen sachen immer daran scheitert das da ein entscheidungsträger hintersteckt weiss ich nicht.

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hassan.9182

Hassan.9182

Hallo an alle wie der Thread Name schon sagt ist das hier ein Dankesschreiben an die Leute von Anet.

ich weiß gar nicht was viele Nutzer hier haben dass Sie sich nonstop beschweren.

Ich wollte mich für folgendes bedanken, das Spiel war mein 3tes MMORPG und normalerweise mag ich solche spiele nicht ABER GW2 hatte einen Touch mehr Action als die MMOs die ich kannte und dass brachte mich auch dazu es mir zu kaufen, dass ist nun 2 Jahre her und ich muss sagen ich war positiv überrascht wie viel man geboten kriegt ohne monatliche Gebühr zu zahlen wie zb. in DCUonline oder WOW und ich hab tolle Erfahrungen gemacht ich hab tolle menschen kennen gelernt, führte eine super nette Gilde( auf Grund meines Studiums und Arbeit hab ich die Verantwortung an einem Freund übergeben) und konnte mit ihnen Sachen erleben, wie den Angriff auch LS. Hab mit Ihnen Scarlet erledigt, die feurige Allianz bekämpft und ihnen beim leveln geholfen, Gs geteilt und Mats, die Living Stoty 2 und vieles mehr….

Natürlich das Spiel ist nicht Perfekt und kein Spiel wird es je werden,weil SPIELER unterschiedlich sind und wer eine Gilde oder ein Team beruflich leitet weiß, dass man nie alle glücklich machen kann und dass es immer welche geben wird die was zum meckern finden oder gar finden wollen.

Was diese nicht vergessen sollten ist dass ein Spiel spass machen sollte. Keiner zwingt euch das Spiel zu spielen und natürlich ist konstruktive Kritik erlaubt aber bei einigen denk ich " wow das ist deine größte sorge, die hätte ich auch gern" weil es so kindisch klingt.

Zurück zum Thema VIELEN VIELEN VIELEN DANK AN ANET mir bis jetzt eine wundervolle Erfahrung geschenkt zu haben und ich freu mich auf das was noch kommt.

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shakuru.5740

Shakuru.5740

Dann reihe ich mich mal mit ein: Vielen Dank, ihr seid ganz große Klasse!!!

Seit einigen Wochen hab ich mal wieder in das Spiel geschaut und muss sagen ich war positiv überrascht: Das lvln, die Freischaltung der Waffenskills, die Performance, die Übersicht der Minis und Todesstöße, die Überarbeitung des Waldläufers, das Crafting, der Handelsposten, die living Story (oida wie geil ist die denn bitte?!) das neue Gebiet, und und und…. einfach HAMMERGEIL!

Ganz großes Lob von meiner Seite aus!

Bei Guild Wars 2 merkt man dass den Spielern zugehört wird, dass immer wieder Verbesserungen vorgenommen werden und vorallem dass sich ArenaNet wirklich um sein Spiel und deren Spieler kümmert und bemüht.

Auch die Kleinigkeiten: die liebevoll gestaltete Welt, der Witz und vor allem das Herz, was ihr dem Spiel schenkt ist wundervoll.

Macht weiter so und ich, sowie sicher viele viele andere Spieler bleiben euch auf ewig erhalten. :-)

Ein persönlicher Wunsch, der nicht ganz ernst genommen werden muss: Ich wünsche mir als Pet eine Echse in der Größe des Rifflindwurms in weiß/blau/schwarzer Farbgebung (als kühles Pendant zu dem roten Rifflindwurm).

pewpew Shakuru