Sou, nachdem ich eben an anderer Stelle noch gewettert habe, möchte ich auch mal die Sachen anbringen, die ich gut finde. Wird zwar gerade schwer, weil mich einiges noch ziemlich ärgert, aber… darüber kann ich sicher auch mal hinwegsehen.
Die Sache mit den Minis:
Ich hab geschimpft, weil’s verbuggt ist und ich mich da sehr drauf gefreut hatte. Da aber inzwischen auch gesagt wurde, dass das ständige Ausblenden NICHT beabsichtigt war, kann ich sagen, dass ich das Feature klasse finde. Endlich ist mein Mini tatsächlich mein ständiger Begleiter und ich muss ihn nicht alle Nase lang neu rufen. Daher freu ich mich schon sehr, wenn da die Fehler behoben werden und bis dahin, Rückmeldung von offizieller Seite sei Dank, kann ich auch geduldig warten.
Der Handelsposten:
Mir scheint, dass viele Leute, gerade ingame, den voraussichtlichen Gewinn vermissen. Zugegeben, dass da eine Zahl fehlt ist schade, allerdings vergessen die Meisten wohl, dass der ehemals angezeigte, voraussichtliche Gewinn auch keine Absolute Zahl war und da noch nicht alle Gebühren abgezogen worden sind. Von daher hab ich lieber etwas mehr Kopfrechnen mit Zahlen die ich sehe, als dass mir suggeriert wird ich bekäme mehr, als es letztlich ist ;)
Und auch den Aufbau finde ich… nun… gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Ich kleb eben nicht jeden Tag Stunden im Handelsposten, ich werd also ein wenig brauchen um mich einzufinden, aber die Überarbeitungen die ich bisher gesehen habe gefallen mir weitestgehend.
Leveling:
Die Idee ist gut. Aber da hört mein Lob zu dem Punkt auch schon wieder auf, denn die Umsetzung ist in meinen Augen ne Katastrophe. Ich würd noch immer gern die Devs auf den Liveservern, mit neuem Account, einen Char von 0-80 spielen sehen. Wenn ihr ehrliches Feedback dann positiv ausfällt akzeptiere ich das, muss aber auch sagen, dass die dann vermutlich einfach ne andere Art haben Dinge zu lernen als ich :p Ich find selbst erforschen toll, will meine eigene Geschwindigkeit haben, ausprobieren können, experimentieren~ Nicht das Patschehändchen vom Programm halten müssen, weil es denkt ich bin überfordert, wenn ich eigenständig denken muss.
Crafting:
Noch nicht ausprobiert, nur mal reingeschaut und joa, gerade die Rucksäcke find ich teils absolut genial! Bisschen zu groß für meinen Geschmack, aber sehr schön gestaltet. Da kann ich nur hoffen, dass sich die Leute, welche die Rucksäcke designed haben auch an neuen Rüstungen versuchen wollen, denn mit so viel Liebe zum Detail müsste da ja was großartiges bei raus kommen.
Achievements:
Ehren-Skritt <3 Need xD
Ich find die meisten wirklich toll, auch, dass man wohl immer wieder neue freischalten kann, wenn einem das passende Item droppt. Wer hier auf Guides verzichtet hat sicher lange seinen Spaß daran ^^
Nur die Dinger zu den Schwarzlöwen-Waffen find ich… nyah… nicht so schön. Ja, man kann die Skins kaufen, aber irgendwoher müssen die Schnippsel kommen und da die Droprate der Schlüssel schlechter ist als die von aufgestiegenen Waffen- und Rüstungskisten… In meinen Augen nicht unbedingt klug so das Augenmerk auf die Schlüssel im Shop lenken zu wollen :p
Veränderungen an der persönlichen Geschichte:
Find ich jetzt auch nicht gelungen, wenn ich ehrlich bin… Nicht, wegen den Schlüsseln, ehe das jemand denkt. Aber ich hab tatsächlicher gerne die persönliche Geschichte mit neuen Charakteren bis Level 9 / 10 gespielt während ich erkundet habe, weil ich so die Gelegenheit hatte ein wenig mehr in die Hintergründe meines Charakters einzutauchen. Sollen sie die Schlüssel ruhig später vergeben, aber ich find’s nicht schön, dass die Story jetzt in Blöcken freigeschalten wird und ich zwischen den Abschnitten erstmal wieder 10 Level überbrücken darf ehe ich erfahre wie meine Geschichte denn nun weiter geht. Man hätte ja auch sagen können, dass ich Level 5 haben muss um in die Instanz für Level 5 zu kommen, Level 10 für 10 usw.
Garderobe:
Ich mag ja die Vorschau der Todesstöße und der Minis~ Auch, dass die Farben der Kleidungsset’s beim wechsel zu einem anderen nicht mehr zurückgesetzt werden find ich toll. Jetzt kann man sehr viel freier wechseln, ohne jedes Mal noch umfärben zu dürfen, wenn man mit der Standardfarbe nicht ganz glücklich ist.
Soviel mal zum Lob~ Kritik findet man in anderen Threads, auch von mir, mehr als genug ;)