Lohnt es sich zurück zu kommen?

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Burningsoul.8510

Burningsoul.8510

Hey,

ich habe 1 Monat nach Release mit GW2 aufgehört und überlege ob ich mal wieder ins Spiel schauen sollte.
Da ich nur die Vorbesteller Version ohne DVD und eine Langsame Internet Verbindung habe, überlege ich halt ob sich der Download lohnt.
Hat sich im Spiel was getan, was langzeit Motivation angeht?
Sind immer noch genügend Spieler vorhanden, oder gibt es die Ersten Geister Server?
Hat sich im Bezug auf Instance was verbessert?
Ist die Perfomance im RvR besser
Sind die Warte Zeiten immer noch unglaublich hoch?

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sky.6387

Sky.6387

ich kann nur vom spvp sprechen was im pve los ist habe ich keine ahnung

-Seid release (eigentlich seid der Beta) hat sich im spvp nichts getan 8v8 3 punkte einnehmen und 5v5 tunier 3 punkte einnehmen es gibt nur ein pvp modus im spvp
eine spvp map ist dazu gekommen im 8v8 aber die spielt keiner wenn sie kommt leaven die meisten den server.
Das Klassen Balance wäre gut wenn man dem dieb endlich 0.25 Global cooldown geben würde.
Es gibt schon viele server wo im herz der nebel nichts mehr los ist diejenigen die noch nicht gegangen sind haben sich auf einen server geeinigt aber der ist leider schon voll.
Es gab seit release keine pvp events jeden monat kommt irgend ein pve event was pvp spieler nicht interessiert.
Die Langzeit Motivation sinkt ab rang 39 wenn man sieht wie viel ruhm man für den nächsten rang braucht da überlegen sich die meisten ob sie wirklich nach der arbeit/schule monate lang immer und immer wieder den selben modus im spvp grinden will um einen rang aufzusteigen

was ich vom pve gehört habe ist das die low lvl gebiete leer sind und man nun auf pay2win setzt kreditkarte->diamanten->gold->handelsagenten->full exo->legendäre waffe

(Zuletzt bearbeitet am von Sky.6387)

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

wenn du große veränderungen willst dann schau ende januar- mitte februar nochmal rein da kommt nen großer patch

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Low Level Gebiete im PvE sind deutlich leerer geworden. Gruppenevents sind oft gar nicht mehr machbar.

Das mit dem pay2win ist aber sehr übertrieben. Eine Legendäre Waffe würde in Echtgeld eine 4-stellige Summe kosten.

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sky.6387

Sky.6387

Das mit dem pay2win ist aber sehr übertrieben. Eine Legendäre Waffe würde in Echtgeld eine 4-stellige Summe kosten.

Man weiß ja nie manche spritzen sich nervengift ins gesicht und manche kaufen sich halt sowas

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Mein Eindruck auf Millersund

-) PvE Startgebiete (zumindest Königintal, Kesexhügel, Diessa Plateu, etc) sind gut besucht. 10-15 Leute krebsen dort meiste verteilt auf der Map herum und nach dem Posten im Kartenchat melden sich Leute für Gruppenevents. ich twinke übrigens sehr gern sehr spät Nachts oder sehr früh morgens und da fand ich fst immer Leute herumschwirren

-) sPvP spiele ich sporadisch, aber einige Freunde spielen es ausgiebig (Turniere bzw. payed Turniere). Klassenbalance stimmt mMn. Mal höre ich die Ingis sind krass OP; mal das Selbe über Mesmer und immer öffter in letzter Zeit Necros und Eles sind IMBA. das spricht für mich eher dafür das die Klassen mehr, oder minder eine Balance gefunden haben durch das patchen alle paar Wochen. Beim sPvP wurde auch eien QP-Rangliste eingeführt die bald den Weg ins Spiel findet. Vorerst ist sie nur im sPvP orum angetackert und wird vom ramon Domke geupdated

-) WvW macht Spaß da einige Sachen unternommen worden sind um die FPS etwas zu verbessern. Minimum Quadcore und 5800 ATI/ GTX460 Grafikkarte vorausgesetzt…dann ists recht flüssig. Aber ganz ehrlich…bei nem 20vs20 Zerg werde ich nie mehr als 25 FPS erwarten Warteschlange gibts auf den meisten Servern kaum bzw. nur in der Primetime auf 2-3 Maps und das nie länger als für 5-15 Minuten. Das WvW fühlt sich als permanenete Baustelle an wo noch viele Ecken und Kanten geschliffen werden müssen, aber ich sehe viel Licht am Horizont. In ein paar Wochen solls da sehr große Updates geben. WvW, sPvP und PvE

-) Geisterserver werden für GW2 nie ein Problem sein da Dungeons, Fraktale, sPvP Serverübergreifend möglich sind. Gastfunktion kommt auch noch.

-) Fraktale hast du verpasst, wenn du 1 Monat nach Release aufgehört hast. Das allein wäre für mich DAS Killerargument GW2 zu speieln. Probier mal einfach aus bis Fraktal 5,6 zu kommen und schau ob es dich in den Sog zieht wie mich und meine Gildies.

-) Bugs, Content: Bugs wurden ausgemerzt…aber es entsethen wie in jedem MMO neue. Einige sehr nervige Soundbugs sind furchtbar…das muss wirklic RASCH behoben werden. Es sind die letzten Monate durch die Events VIELE Wafenskins und Rüstungsskins dazu gekommen. Viele neue Rezepte…und und und. 1 neues Gebiet im Meer des Leids. Eine mittelgroße Insel die eine Geysirlandschaft darstellen soll.. Vulkane, heise Quellen und eckelige gliberige “Karkas”.

Das sind viele der Änderungen/neuerungen die ich wahrnahm. Für mich hat sich seit Release fast alles leicht vebessert und ich bin recht zufrieden mit der Entwicklung…bis auf einige Ausnahmen, aber da ist das letzte Wörtchen noch nicht gesprochen. 2 große Updates kommen Ende Feb und Anfang März.



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Die Fraktale sind im Vergleich zu den “alten” Instanzen schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ansonsten: Leute spielen nach wie vor, WvWvW macht nach wie vor Spaß, Warteschlange dürfte sich wohl nach Spielzeit und Server richten

Und bei einer lahmen Verbindung sollte man sich die Dateien ev. einfach mal sichern,

[WK]

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

Startgebiete (lvl 10-15 ) sind nur einige rund um Löwenstein gut besucht, LVL 20-30 kaum, alles höhere durchaus hohe besucherzahl. PVP Update kommt soweit ich weiss auch im Feb.

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Meine Chars sind allesamt Asura, ein paar noch sehr neu, deshalb kann ich dir sagen, dass zumindest Metrica Province auf Millersund noch gut besucht ist und immer mal wieder Leute im Chat z.B. das Feuerelementar ansagen und dann auch recht schnell gelegt bekommen.

Zur Internetverbindung: Ich spiele über HSDPA mit einem Volumen von 10gb/Monat (ja, ich wohn in einem Dorf) und komme für gewöhnlich nie über das Volumen hinaus. Falls doch wird das Ganze etwa auf DSL1000 gedrosselt, was immer noch locker reicht, um im WvW etwa 30vs30 zu spielen (ruckelt natürlich, aber nicht schlimmer als normal) und nebenbei Teamspeak laufen zu lassen. Hätte ich selbst nicht für möglich gehalten, ist aber so. Größere Updates brauchen dann natürlich etwas länger ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Iavra.8510)

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Farrion.7428

Farrion.7428

Auf Drakkar See sind alle Gebiete von 1 bis Höchstlevel gut gefüllt und es sind immer genug Spieler für Events da.

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Zur Internetverbindung: Ich spiele über HSDPA mit einem Volumen von 10gb/Monat (ja, ich wohn in einem Dorf) und komme für gewöhnlich nie über das Volumen hinaus. Falls doch wird das Ganze etwa auf DSL1000 gedrosselt, was immer noch locker reicht, um im WvW etwa 30vs30 zu spielen (ruckelt natürlich, aber nicht schlimmer als normal) und nebenbei Teamspeak laufen zu lassen.

Wenn es ruckelt, liegt es nicht an der Internetverbindung.

[WK]

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Flussufer, Karte Metrica:
Mir laufen ständig Leute über den Weg und bei jedem Event was nicht abgelegen in irgend einer Ecke ist finden sich rasch Teilnehmer ein.

Ich habe letzten Donnerstag bis Anfang dieser Woche Baumwolle auf einer 30-40er Karte bei den Zentauren gesammelt. Die großen Gruppenevent-Ketten liefen Problemlos, es waren ständig zahlreiche Leute da.

Die Tempel in Orr werden regelmäßig befreit, der Zugang zum Verlies in der Fluchküste ist frei.

Im WvW gibt es am Abend zur besten Zeit auf der eigenen Karte eine Warteliste – ob die lange ist, kann ich nicht beurteilen. Es scheint aber auch dort jemand zu sein.

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

da es dir nach einem monat schon langweilig wurde: nein!

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Mein Sohn hat auch nach gute einem Monat aufgehört, weil es ihm zu langweilig wurde. Ich informiere ihn zwar ständig und er schaut mir auch regelmässig zu, aber es reizt ihn nicht zurückzukommen. Wirklich grundlegendes hat sich nämlich nicht geändert.

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Quetzalcoatl.7892

Quetzalcoatl.7892

Warum schaust du nicht einfach mal selber rein und schaust was es neues gibt? Das Spiel hat keine Abogebühren also was hindert dich?

Um deine Frage zu beantworten, das Spiel hat sich prächtig entwickelt und bietet für fast jede Spielergruppe genug Anreize um mehrere Hundert bis Tausend Stunden gespielt zu werden.
Vorraussetzung dafür ist natürlich sich darauf einzulassen und nicht sofort aufzuhören wenn man full Exo ist.

Zumindest auf Elonafels sind die Low Gebiete verdammt voll, teilweise zu voll.
Für Dungeons findet man dank gw2lfg.com innerhalb von 2-3 Minuten eine Dungeongruppe für fast jeden Dungeon.

Wer sich jetzt noch beschwert über das Spiel, mal die technischen Hindernisse ausgenommen, hat sich einfach das falsche Spiel gekauft.

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Da es keine Itemspirale gibt und auch nicht geben wird, ist GW2 für viele Spieler kein Spiel für eine lange Zeit.
Für alle anderen Spieler umso mehr.

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: reaktorblock.9370

reaktorblock.9370

Also, dass Spiel ist definitiv sein Geld wert… aber es bietet keine Langzeitmotivation. Vielleicht im PvP – aber andere Spiele (nicht unbedingt MMOs) machen das inzwischen besser. Besonders schade finde ich die Story, das hätte besser werden müssen… hier nochmal meine ausführliche Meinung dazu:

http://die-planaren-exploratoren.de/blog/2013/03/reaktorblocks-spielenotizen-zu-guild-wars-2-plants-vs-zombies/

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Art Fey.7309

Art Fey.7309

Die befürchtete Itemspirale ist zwar bislang ausgeblieben, aber die Skillauswahl ist nach wie vor lausig. Damit fallen imho alle mir bekannten Faktoren für Langzeitmotivation weg. Ansonsten wurden diverse Eventstories eingeführt.

Deine Entscheidung!!!

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Schaut doch mal auf das Datum.

Lesen gefährdet die Dummheit

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Art Fey.7309

Art Fey.7309

Und? Heißt doch nicht, dass er deswegen nicht mehr mitliest.

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Du meinst also, dass er nun schon 2 Monate überlegt, ob er ins Spiel zurück kehren sollte
und sich noch nicht entscheiden konnte ?
Nagut.

Lesen gefährdet die Dummheit

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: wipefusens.9625

wipefusens.9625

Kann aber für andere Leute interessant sein. Dieses Thema ist ja eigtl. immer aktuell

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: erik.4192

erik.4192

Nope, Langzeitmotivation gibt es bisher leider immer noch keine^^. (Außer Fraktale Grinden), was aber auch irgendwann langweilig wird. Im pvp gibt es 2 neue maps (Geisterwacht und Tempel des Stillen Sturms) , leider auch wieder nur punkte einnehmen. Das alte Tuniersystem wurde überarbeitet , seid neustem gibt es nur noch 5v5 Tunier-Spiele. Versuchs nochmal in einem halben Jahr. Villeicht gibt es dann ja neuen bzw. interessanten Content .

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Was heisst denn da “Kein Langzeitmotivation”?
Das kommt ganz darauf an, was man gerne macht und was einen Spieler motiviert.

Ich habe immernoch viel Spass zu spielen (fast etwas zu viel). Die Gründe dafür sind:
- 8 versch. Klassen die sich total unterschiedlich spielen (7 von 8 hab ich jetzt lvl 80 gebracht)
- Kurzweiliges PvP wenn man mal Bock hat ein paar kleinere Schlachtereien zu führen
- Sehr Einsteigerfreundliches WvW mit super Community. Für Fortgeschrittene gibt’s dann Small Scale-Fun, wenn man weiss wo man danach suchen muss.
+ Es gibt neu auch noch WvW-lvl für die, die sich damit brüskieren wollen.
- Die PvE-Geschichte entwickelt sich weiter und bringt auch immer wieder mal ein bisschen mehr Content mit sich
- Bonus-Events wie Super Adventure Box, Weihnachtsspecial, usw. kommen recht fleissig
- Ich hab bis heute noch nicht alle Wege aller Dungeons gesehen, gibt also auch da recht viele Kilometer, die man machen kann
- Fraktale werden ab einem gewissen lvl echt fordernd und man muss sein Team gut koordinieren können um da noch weiter zu kommen → Eine PvE-Herausforderung!

Jo und dann gibts da noch Daylies, Monatliche, Gilden-Missionen, usw. was mich auch jeden Tag, Woche, Monat beschäftigt. Wer also allumfassend am ganzen Spiel Freude hat und es auch voll und ganz geniessen will, der hat wirklich genug Content und auch immerzu genug Beschäftigung.

Interessant finde ich nur, dass die vielen Grinder sich über da grinderlastige Spiel beschweren obwohl die es sich ja ausgesucht haben zu grinden und das Spiel lediglich viel zu ergrindenden Content bietet. (sehr spezielle Waffenskinns, Legendaries, aufgestiegene Ausrüstung, spez. Rückenschützer und meist auch nochh spez. Skins, usw. bei PvE-Events wie der Super Adventure Box)

Versteift man sich auf ein paar wenige Punkte so schrumpft der Content natürlich, aber das ist euer Problem, ich bin zu Frieden!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

viele brauchen halt ein direktes Ziel vor Augen^^
Aus diesem Grund hat gw2 für eine große Anzahl von Spielern keine Langzeitmotivation, weil sie dieses Ziel nicht direkt vor Augen haben….. Ne legendary hat keine besseren Stats → braucht man nicht, Dungeon läufe bringen keine besseren Rüstungen → einmal machen, braucht man nie wieder…. WvW, ich bekomme keine besseren Werte → einmal gemacht, braucht man nicht

Irgendwelche Storylines → man bekommt keine Belohnung → braucht man nicht
Wenn man nur spielt um was zu bekommen ist es klar, dass gw2 keine “Langzeitmotivation” bietet, was meiner Meinung nach auch völlig der falsche Begriff dafür ist xD

Wenn man gw2 spielt weil man Spaß haben will bietet es für laaaaaaaange Zeit Motivation…. ich mache halt alles mit wie zb Living Story, rede auch mit den NPC und deren Geschichten… ich schaue nach jeden Update rund um Löwenstein um zu schauen was sich verändert hat, welche NPC neu sind, was diese zu berichten haben und ob es dabei neue Dialoge gibt

wenn man das tut hat man Langzeitmotivation und ne meeeeeeeenge Endcontent

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ganz einfach mal kreativ sein und eigene Events mit der Gilde veranstalten.Es gibt hier in GW2 dafür genug Möglichkeiten, abseits von Verliesen und Co.
Aber wozu Selbstinitiative ergreifen,wenn man auf Anet meckern kann.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Art Fey.7309

Art Fey.7309

Zyralis

Aber wozu Selbstinitiative ergreifen,wenn man auf Anet meckern kann.

Theoretisch richtig. Wenn die Selbstinitiative aber darin bestehen würde, das Spiel weitgehend neu zu programmieren, weil die wesentlichsten Faktoren für Spielspaß schlichtweg fehlen, bleiben nur zwei Möglichkeiten: Über Anet meckern oder sich ein neues Spiel suchen.

Anubarak

wenn man das tut hat man Langzeitmotivation und ne meeeeeeeenge Endcontent

….aber ein lausiges Skillsystem. Langzeitmotivation damit adé.

Wir müssen hier keinen zweiten “Was gefällt euch nicht an GW2”-Thread aufmachen. Einigen wir uns einfach darauf, dass jeder Langzeitmotivation anders definiert. Ich als alter GW1’ler konnte – für mich – in GW2 keine Langzeitmotivation erkennen und hab mich deshalb weitgehend von GW2 verabschiedet.

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Zyralis

Aber wozu Selbstinitiative ergreifen,wenn man auf Anet meckern kann.

Theoretisch richtig. Wenn die Selbstinitiative aber darin bestehen würde, das Spiel weitgehend neu zu programmieren, weil die wesentlichsten Faktoren für Spielspaß schlichtweg fehlen, bleiben nur zwei Möglichkeiten:

Tja dann macht halt mal die Augen auf. Ach besser schmeisst das Spiel in Tonne.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Art Fey.7309

Art Fey.7309

@Zyralis

Augen aufmachen, inwiefern? Um den Spielspaß zu suchen? Wenn es schon soweit kommt, dass man den Spielspaß erstmal suchen muss, sollte man mit GW2 definitiv aufhören.

Was mich betrifft: ich hatte mit dem Vorgänger jahrelang genug Spielspaß und bin Anet dankbar, dass sie mit GW1 weitgehend gegen den Strom der kommerzielleren MMO’s geschwommen sind. Da gebe ich den Nachfolger nicht so schnell auf. Aber bevor kein annähernd vernünftiges Skillsystem integriert wurde, denke ich an eine Rückkehr eher weniger.

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Die Frage dürfte vor allem sein: Warum hat jemand aufgehört?
Wenn das Culling generft hat => Wurde gepatched
Will man was neues sehen => mal in die Box schnuppern.

Wenn man sich ein neues Skillsystem oder so erhofft, das gibt es natürlich nicht

Und da man ja keine Gebühren zahlt muss man sich letztendlich einfach nur einloggen, ausser man hat alles deinstalliert.

[WK]

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Axardon.5031

Axardon.5031

Bei einem Spiel für das man keinen monatlichen Betrag zahlt lohnt es sich immer mal wieder reinzugucken.

Und die Beiträge hier mit: “In den Startgebieten ist wenig los, etc.” halte ich für fragwürdig. 1. Ist das recht subjektiv gesehen. 2. Warum sollte in den Startgebieten übermäßig viel los sein – immerhin waren dort potentiell schon die meisten Spieler

Und zum Thema Spielspaß suchen: Es ist gar nicht so falsch diesen zu “suchen”! Aber nur in dem Sinne, dass man sich auf das Spiel einlässt und guck was es wirklich zu bieten hat. Dann kann man immer noch sagen: “Nein, das ist wirklich nichts für mich.”

Sich nur auf Beiträge in einem Forum zu verlassen halte ich für falsch.