Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malekith.4057

Malekith.4057

Guten Abend.
Ich bin, was GW2 angeht, ein relativer Neuling. Habe es vor 3 Jahren (oder so) mal angefangen, aber dann aus Zeitgründen nach kurzer Zeit wieder aufgehört.
Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden MMO.

An sich suche ich nur ein nettes PvE-MMO, wo ich gechillt durch die Gegend streifen kann, vielleicht mit ner Gruppe ein paar Dungeons clearen, Raids machen und so.
PvP ist jetzt nicht mein Hauptziel, da ich dafür andere Spiele hab, ist aber ab und zu okay.

Lohnt es sich dann für mich nochmal mit GW2 anzufangen?
Ich hab GW1 schon sehr geliebt und war sehr traurig, als dort die Spielerzahlen immer und immer weniger wurden, weil damit die von mir geliebten Runs nicht mehr zustande kamen.

Was ist eure Meinung dazu?

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wieso nicht einfach Char erstellen und selber eine Meinung bilden?

Es gibt hier viele, sehr viele Threads wie deinen und du wirst immer wieder die selben meinungen lesen. Die einen verteufeln es aus eigenen Gründen, die einen lieben es, aus eigenen Gründen.

Nichts gegen dich, aber ich versteh solche Threads nicht wirklich :P. Im Endeffekt wissen wir nicht was dir gefällt, können keine Entscheidungen für dich treffen.

Wenn du GW2 wirklich spielen willst, ausprobieren willst, dann tu das.
Wenn du Infos willst, das Forum und das Web sind voll davon.

In diesem Sinne, von mir viel Spaß, oder auch nicht. Ist deine Entscheidung ^^

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malekith.4057

Malekith.4057

Nunja, als aktiver Spieler könntest du mir aber zum Beispiel sagen, ob das Spiel nur am Anfang PvE ist und dann ab Level X nur noch aus PvP besteht und man kaum noch Instanzen/Dungeons/ect läuft und genau das möchte ich wissen.
Klar, Grafik und so sind super und am Anfang hat man viel Story und PvE, aber das Spiel besteht ja nicht nur aus dem Anfang, sondern irgendwann kommt der End-Content und darüber würd ich gern etwas erfahren.

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

+ Finkitkit

und damit es dir beim überlegen nicht so langweilig wird

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Wie sehr dir das Spiel gefällt liegt bei dir. PvP , WvW , Raids etc woran du auch spass hast.
Da du die erweiterung noch nicht kennst gibs hier einen kurzen Einblick:
https://www.youtube.com/watch?v=IOUk2y0K2m8

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malekith.4057

Malekith.4057

Wovor ich Angst habe? Davor enttäuscht zu werden. Für mich war GW1 immer das Non-Plus-Ultra, was Onlinespiele betrifft. Ich habe GW1 liebt und war traurig, als ich es nicht mehr vernünftig spielen konnte. Und seit dem suche ich ein Spiel, das mein neues GW1 wird, mit ner geilen Grafik, net super Story und einen tollen Gameplay.
Viele Spiele haben mich angesprochen, aber haben den GW1-Status nicht erreicht, andere Spiele haben mich einfach von Anfang an enttäuscht.
Und darum frage ich eigentlich inzwischen bei fast jedem Spiel vorher nach, ob dieses Spiel grob meinen Wünschen entspricht.

Also an sich suche ich ein Spiel, das mich von der Story her fesseln kann und bei dem ich im End-Content nicht zum PvP gezwungen bin, um überhaupt was zu machen.

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Boref.9156

Boref.9156

Das wurde schon öfter behandelt Gw2 ist nicht Gw1 wenn du das erwartest. Gw 2 ist ein neuartiges Mmo im Guild Wars Universum.

PvP ist “komplett” freiwillig, Die anführungstriche kommen daher das man für Bestimmte Items zur herstellung, Handwerksmaterialien von dort braucht man kann es aber auch komplett umgehen indem man die Materialien von anderen Spielern abkauft.

Instanzen kann man machen sind aber für viele Spieler mitlwerweile weniger Attraktiv weil die Belohnungen drastisch gekürzt wurden seit dem Addon.
Dafür wurden andere “Instanzen” die Fraktale der Nebel attraktiver gemacht.

Der Endcontent besteht dann Haupstächlich darin Handwerksmaterial zu sammeln, Karte erkunden, Gold anzuhäufen und dir entsprechende Rüstungs bzw Waffenskins freizuschalten. Wobei dafür gesorgt wurde das man teilweise 1 woche bis zu mehreren Monaten an manchen Skins dransitzt.

Ein miteinander spielen ist es wenn man gezielt danach sucht ansosnten ist es ein in der Masse mitschwimmen bei vielen Sachen die in der “offenen” Welt passieren.
Da das Grundspiel aber mitlerweile free 2 play ist muss man mit vielen beschneidungen rechnen was die Funktionen mancher Features ist. Ich würde es eher als Demo ansehen.

Wenn du das volle Spiel geniesen willst wirst du um Geld ausgeben nicht herum kommen

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Ich liebe das Spiel und ich bin absolut kein PvPler. Ich spiele jetzt seit fast vier Monaten. Habe zwar meine Story vom Main Charakter durch, aber da sind noch sooo einige Kartenabschnitte die ich noch frei spielen muss.

Langeweile kenne ich kaum. Und es gibt auch die eine oder andere Herausforerung die ich noch nicht kenne oder gemacht habe. Und wenn ich mal auf meinem Main keine lust habe spiele ich meine anderen Chars, denn da kenne ich die eine oder andere Story noch nicht und bin in manchen Storys immer wieder gespannt was noch so kommt.

Und wenn man noch ein paar nette Spieler kennt oder ne schöne Gilde hat, machts doppelt so viel Spaß

Aber das ist nur meine sicht.

Probier das spiel aus und entscheide selber ob du es spielen magst oder nicht.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malekith.4057

Malekith.4057

Nur, damit ihr mich nicht falsch versteht, ich suche kein Spiel, das genau so ist wie GW1, sondern eins, das mich genau so fesselt, genau so begeistert und fordert.

Bisher hab ich eher F2P-Spiele gespielt, aber da hat man schnell das Pay2Win gemerkt und auch Story und so waren eher weniger wichtig, da gings dann schnell nur noch ums stupide Grinden, was ich ultra langweilig finde, wenn man einfach alles alleine macht.

Dann danke ich euch für eure Eindrücke, werde dann gleich GW2 mal starten und gucken, was sich so machen lässt.

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du zumindest die Vollversion des Grundspiels ja eh schon. Ich sehe also keine Schwierigkeit, hier einfach mal rein zu schauen und zu testen.

GW1 und 2 muss man an dieser Stelle natürlich klar unterscheiden.

GW1 war überwiegend instanziert für die eigene Gruppe. Nur in Städten und Außenposten hat man andere Spieler gesehen. Dadurch wurde selbst der normale Open World Content herausfordernd, während in GW2 alles offen ist und wenn man im riesen Zerg von 100 Leuten rumläuft ist alles, was nicht grade Champion oder Legende ist meist schneller tot als man “Attacke!” rufen kann.

Eine mittlere Herausforderung stellen die meisten Worldbosse in der offenen Welt und Dungeons dar.

Bei Dungeons besteht die Hauptbelohnungen inzwischen weniger aus Gold als aus speziellen Marken, die du bekommst. Für diese kannst du dir dann exotische Rüstungen und Waffen mit speziellen Skins passend zum Dungeon kaufen.

Worldbosse macht man meist für die tägliche Truhe, in der 1-2 sichere seltene Gegenstände drin sind. Die wirklich herausfordernden sind hier der dreifache Wurm, Tequatl der Sonnenlose, Klaue des Jormag (wobei man hier so viel Zeit hat, dass der selten fehlschlägt) und ab nächste Woche vermutlich auch noch der Zerschmetterer. Berücksichtigt wurden hier jetzt erstmal nur die Bosse aus dem Grundspiel. Das AddOn hat auch noch einige zu bieten.

Beim AddOn sind die Karten meist als eine große Event-Kette ausgelegt, die in einem großen Bossfight endet.

Wenn du eine kleine Einführung ins Spiel benötigst, dann schreib mich heute Nachmittag/Abend mal an. Bin so gegen 16-17 Uhr online.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Du musst kein PVP spielen. Man muss ja erstmal gar nix in dem Spiel ^.~

Der PVE-content ist dafür sehr weit gefächert, so das du eine große Auswahl hast.
An Dungeons, Fraktalen(was für mich das gleiche eigentlich wie Dungeons sind), Raids, Weltenbosse, Meta-Events.
Einfach nur die Welt erkunden, wunderschöne Plätze entdecken, Questen, Charaktere kennen lernen. Leute kennen lernen mit denen man dann auf Dauer spielen kann.
Die neuen HOT-Maps entdecken, sich dort durch die Events und vor allem durch die maps fuchsen.
Die Staffel 2 der lebendigen Welt. Ein haufen Erfolge um die man sich kümmern kann.
Das Ausstatten seines Chars, dass aufhübschen seines Chars, dass erlernen von Handwerk, dass erstellen von seltenen Skins bis hin zu den Legendarys.
Und vor allem, dass Farmen.

Das PVE bietet dir so viel Endcontent, so das du, so fern du bei einigen Dingen ausdauernd bist und das Grundprinzip eines MMO’s nichts entgegenzusetzen hast(Farmen und Erkunden), sehr sehr lange beschäftigt bist.

Am meisten hat mir damals als ich angefangen habe, Youtube-Videos geholfen, dass Wiki(sowohl englisch als auch Deutsch) und vor allem, selber Erkunden.
Und bei Fragen, wo du gar nicht drauf klar kommst, kannst du immer noch IG oder hier im Forum fragen ^^

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Kurz um GW2 ist im großen und ganzen ein wirklich schönes Mmo

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Achtung

Wenn du erwartest das GW2 einfach GW1 mit hübscherer Grafik ist, dann liegst du hier falsch.

GW2 ist ein komplett anderes Spiel verglichen mit GW1 also entweder du erstellst dir einen Free to play Account und spielst GW2 an oder du vertraust auf die Meinungen der anderen Leuten in dem Forum.

Meine Meinung zu GW2 ist, dass es auf seine eigene Art ein gutes Spiel ist (7/10) doch leider geht GW2 aktuell in Richtung Free to play games, damit meine ich, dass content nur über den eigenen shop läuft, wo man €’s zahlen muss.

Es gibt zwar die “Möglichkeit” mit der Währung im Spiel zu zahlen, aber sofern du kein hardcore grinder bist wird diese Methode für dich Entfallen.

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yakiros.4165

Yakiros.4165

Erstell dir einen Char und spiel einfach drauf los. Wenn es dir Spaß macht, erkunde die komplette Welt, spiele die Story durch, begib dich in Dungeons (es gibt ein LfG-System, aber GW2 hat mittlerweile einen Megaserver, du wirst also im LfG wie auch in der offenen Welt mit anderen Nationalitäten “durchgemischt”). Wenn du möchtest, schließe dich einer Gilde an, hier im Forum gibt es genügend Angebote für alle möglichen Spieltypen.

Ich finde, all dies kann man relativ gechillt machen. Im Gemshop gibt es nichts Spielentscheidendes, du kommst also auch um ihn herum – es gibt allerdings einen Teil der Story zu kaufen, die dich in verschiedene Instanzen führt. Die kann man alleine machen (da sind sie mitunter auch fordernd) oder mit bis zu 5 Leuten. Wenn dir die Story gefällt und du sie gerne weitererleben möchtest, dann kann ich dir diesen Kauf nur ans Herz legen (benötigst einen 80er Char dafür).

Schau mal im WvW oder im PvP vorbei, wenn dir diese Modi Spaß machen. Es gibt jede Menge Achievements zu erledigen, die dir z.B. auch mal Minis, Titel, usw. bringen.

Du wirst also genügend Content finden, der dich eine ziemlich lange Zeit beschäftigen kann. Auch ohne groß zu grinden/farmen/etc. Und auch ohne dir das Addon zu kaufen, falls du hier zögerst. Mit dem Addon bekommst du Zugriff auch neue Maps, dort geht es – meiner Meinung nach – etwas weniger gechillt zu. Weiterhin gibt es dort eine neue Klasse, neue Spezialisierungsmöglichkeiten für alle Klassen, Raids, ein wenig mehr Story (wird ja sicher bald fortgeführt), ein alternatives Aufstiegssystem (auch für die alte Welt – demnächst wird man überall gleiten dürfen, jetzt gibt es schon Autoloot freizuschalten, usw.).

Man kommt alleine erstmal überall gut durch. Begibst du dich “random” in Gruppencontent (z.B. PvP oder Dungeons/Fraktale) kann es zu ziemlichen Frust führen. Geflame und aus Gruppen gekicke ist teils schon normalzustand. Bringe also ein dickes Fell mit oder umgehe diesen Frust durch Suchen von Stammgruppen oder Gilde(n). Mach dich vor Nutzung des LfG schlau, was all die Abkürzungen bedeuten, landest du z.B. in Gruppen, die nur Metaspieler, nur Erfahrene, nur Leute mit Equip XY, o.Ä. suchen, dann ist auch schnell Frust da, wenn du diese Anforderungen nicht erfüllst (am besten selbst Gruppen eröffnen und schreiben, dass du Anfänger bist).

Man kann GW2 sehr ruhig spielen, für sich selbst oder mit anderen, man kann sich viele Ziele setzen oder einfach nur alles auf sich wirken lassen. Probier es aus!

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

Nope !!!

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

Nope !!!

Setzen, 6!

Mal ehrlich solche Aussagen kann man sich auch sparen.
Keine Begründung, keine Argumente, einfach nichts.

Da kann ich auch schreiben “Ich mag Pommes” das hilft dem TE ebenso viel wie deine Aussage.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

@ Malekith

Kurz & knapp:

Zu deinen Erwartungen passen zZ (mMn) nur Zwei MMO´s

1. GW2 (Guild Wars 2)
oder/und
2. TESO (The Elder Scrolls Online)

Ob jedoch eins dieser Zwei Spiele, deine Erwartungen erfüllt musst du
selbst heraus finden!

Anmerkung: Beide Spiele brauchen eine Zeit um dich richtig zu fesseln
Spiele sie nicht nur “kurz” an sondern spiel dich ein

MfG

Bruder Brom

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Der Punkt ist, wenn du ohnehin einen Account hast, dann lade es dir und spiele es einfach an.

Gefällt es dir, holst du dir noch das Addon, gefällt es dir nicht, schmeißt du es halt wieder runter.
Das wird die einfachste Möglichkeit sein, wie du deine Frage beantwortet bekommst.

Kosten fallen dadurch ja keine an. Und das Grundspiel reicht allemal aus, um einen Eindruck zu gewinnen, wie sich das Spiel verändert hat und ob es einem liegt.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Viele Antworten auf gar nicht gestellte Fragen.

Mal kurz und bündig:

Du möchtest gechillt ein wenig durch eine schön designte Spieleweilt daddeln?
Bist du hier absolut richtig.

Tolle Story? Du nimmst GW1 als Maßstab.
Mir persönlich gefielen die Stories zu den GW1 Teilen etwas besser, aber round about ist sie hier bei GW2 schon ganz nett.
Also spiele und entscheide selber.

PvP/PvE/WvW
Du wirst niemals nie PvP spielen müssen, wenn du es nicht magst. Auch kein WvW.
Wenn du wirklich “gechillt” spielen möchtest, bietet dir das PvE genügend Möglichkeiten dazu.
Deiner Fragestellung nach, biste hier ebenfalls vollkommen richtig.

Fazit: Ja GW2 könnte dein neues GW1 werden.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Viele Antworten auf gar nicht gestellte Fragen. […]

Deine Antwort unterscheidet sich ja jetzt so krass von so vielen anderen hier :’’D
Ein Sternchen für dich … nicht!

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Meine Meinung zu GW2 ist, dass es auf seine eigene Art ein gutes Spiel ist (7/10) doch leider geht GW2 aktuell in Richtung Free to play games, damit meine ich, dass content nur über den eigenen shop läuft, wo man €’s zahlen muss.

Darüber kann man streiten, ich bin jedenfalls anderer Meinung. P2Win ist jedenfalls nach wie vor nicht.

Es gibt zwar die “Möglichkeit” mit der Währung im Spiel zu zahlen, aber sofern du kein hardcore grinder bist wird diese Methode für dich Entfallen.

Das ist auf jeden Fall Unsinn. Gold fällt beim normalen spielen von alleine ab und das reicht für den normalen Spielbedarf und ab und zu ein Extra aus dem shop.
Nur wer meint alles haben zu müssen, der hat natürlich nie genug Gold, da gebe ich dir recht. Aber was man wirklich braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aber danach hat Malekith nicht gefragt, vielleicht hat er ja gar kein Problem mit Hardcore Grinden oder € für den shop auszugeben?

@ Malekith: ich kann mir schon vorstellen, daß dir GW2 gefällt, zumindest der Anfang. Ob der Endcontent für dich etwas ist, musst du selbst entscheiden.
Es ist auf jeden Fall keine Zeitverschwendung. Allein die persönliche Story für jede Rasse durchzuspielen ist sehr abwechslungreich.

Fraktale sind die neuen Dungeons wie schon erwähnt. Die muss man selbst ausprobieren, nicht jeder mag sie.
Raids sind noch relativ neu. Wie die sich entwickeln kann man jetzt noch nicht sagen.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

GW1 war überwiegend instanziert für die eigene Gruppe. Nur in Städten und Außenposten hat man andere Spieler gesehen. Dadurch wurde selbst der normale Open World Content herausfordernd, während in GW2 alles offen ist und wenn man im riesen Zerg von 100 Leuten rumläuft ist alles, was nicht grade Champion oder Legende ist meist schneller tot als man “Attacke!” rufen kann.

hier muss man glaube ich noch etwas präzisieren. bis auf wenige ausnahmen wie worldbosse brauch man für so gut wie nichts einen zerg und alleine oder in sehr kleinen gruppen kann man auch durchaus mittelschweren content in der open world finden.
persönlich lauf ich lieber ohne zerg durch die gegend und spiel im zerg nur wenn ich lust drauf habe ein bisschen brain afk zu farmen.
allerdings muss man sagen das im zerg spielen lohnenswerter ist da mehr gegner = mehr loot. aber wer brauch das schon in gw2

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

allerdings muss man sagen das im zerg spielen lohnenswerter ist da mehr gegner = mehr loot. aber wer brauch das schon in gw2

Bei der von Anet mit dem Start von HOT gestarteten Material-Verbrennungs-Schlacht wohl jeder

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Bei der von Anet mit dem Start von HOT gestarteten Material-Verbrennungs-Schlacht wohl jeder

Und das hat Gott sei Dank das Preisdumping im Handelsposten etwas ausgeglichen.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Viele Antworten auf gar nicht gestellte Fragen. […]

Deine Antwort unterscheidet sich ja jetzt so krass von so vielen anderen hier :’’D
Ein Sternchen für dich … nicht!

Zumindest von denen, die hier wieder irgendeinen Urschleim meinen ausbuddeln zu müssen.
Und auch von denen, die dem Fragesteller suggerieren möchten, wie doof er denn ist, weil er überhaupt sein Anliegen hier reinpostet. Gibt es doch schon Drölfhunderte gleiche Threads dazu hier im Forum.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Und das hat Gott sei Dank das Preisdumping im Handelsposten etwas ausgeglichen.

Da fehlt der Zwinker-Smiley bzw. das Ironie-Tag.

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Naja war schon ernst gemeint.
Endlich kann man im Handelsposten über Mats wieder etwas Geld verdienen.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yello.3406

Yello.3406

Naja war schon ernst gemeint.
Endlich kann man im Handelsposten über Mats wieder etwas Geld verdienen.

Ehrlich jetzt?
Sorry, OT aber das interessiert mich gerade.
Da möchte ich nämlich mal wissen was du so an mats verkaufst, denn meiner Erfahrung nach sind die Preise bestenfalls gleich geblieben, oft aber in den Keller gerutscht. Siehe T2 Holz (von ca. 4S auf ca. 2S) oder die ganzen T5 Mats (Klauen, Giftbeutel etc. von 1S ca. auf 10-15 K ca.). Gerade letzteres war oft ein guter Ertrag aus den Beuteln der Silberwüste, jetz kann mans eigentlich dem NPC-Händler hinwerfen.

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Ehrlich jetzt?
Sorry, OT aber das interessiert mich gerade.
Da möchte ich nämlich mal wissen was du so an mats verkaufst, denn meiner Erfahrung nach sind die Preise bestenfalls gleich geblieben, oft aber in den Keller gerutscht. Siehe T2 Holz (von ca. 4S auf ca. 2S) oder die ganzen T5 Mats (Klauen, Giftbeutel etc. von 1S ca. auf 10-15 K ca.). Gerade letzteres war oft ein guter Ertrag aus den Beuteln der Silberwüste, jetz kann mans eigentlich dem NPC-Händler hinwerfen.

Naja ich habe wirklich eine lange Zeit zwischendurch nicht gespielt und meines Wissens waren die Preise zu Zeiten meines Pausierens um einiges schlechter.

Daher war mein Eindruck durchaus positiv. Mag aber auch sein, dass ich mich dahingehend jetzt irre. Waren mal locker 2-3 Jahre dazwischen.

Ich rede auch primär von den Mats, die man für Handwerk etc braucht. Klauen und Giftbeutel sind da ausgenommen. Also zum Teil habe ich einen gefühlten Wertzuwachs.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

@Yello:

Wenn du am Handelsposten verdienen willst, guck dich mal auf Youtube um. Dort haben bereits viele verschiedene Spieler Guides erstellt, wie man u.U. “traden” kann. Es gibt auch einen gut geschriebenen deutschen Guide von Silmar Alech aus diesem Forum bzw. hat er den hier verlinkt. Suchen musst du selbst danach, es sei denn er liest diesen Thread ebenfalls und postet den Link. Mit ein wenig Investition, Zeit und Hingabe kann man damit “guildwarsreich” werden, wenn man unbedingt möchte.

Zum Thema Preisdumping:
Es hat sich seit der Erweiterung einiges getan und durch die Sammlungen, Raids und Gildenhalle matstechnisch vieles verschoben bzw. sind mehrere vorher ungefragte Mats nun attraktiv und für die verschiedenen Inhalte notwendig.
Die von Arenanet angestrebte Deflation hat sich meiner Meinung nach jedoch (immer noch) nicht eingestellt, da hat auch die Dropratenerhöhung diverser Mats nichts geändert. Vieles wird in so hohen Mengen benötigt, dass die Preise an den meisten Stellen krass in die Höhe geschossen sind, in der Gesamtheit viel höher als zuvor. Inflation all the way!

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Mein “Trading Guide” (der eigentlich gar nicht als Trading-Guide gedacht war, sondern als “Blick hinter die Kulissen”), findet sich auf Wartower und der dazugehörige lesenswerte News-Thread mit diversen Excel-Erklärungen und Makros hier.

Allerdings richtet das eher an Anfänger, die vom handeln erstmal noch gar keinen Plan haben. Wer das Grundprinzip kennt, ist eigentlich nur noch auf der Suche nach handelbaren Gegenständen. Dazu gibt es auch mittlerweile viele Webseiten, die Listen geeigneter Gegenstände produzieren, die ich im Guide noch mit Excel+gw2spidy produziere.

So oder so wird einem aber das Wissen um die Prinzipien des Handelspostens dabei helfen, sein Geld und Gegenstände effizient zu behandeln, so dass man eigentlich nicht in Geldnöte kommt. Gerade auch dann, wenn man (neu) anfängt und erstmal gar nichts auf der hohen Kante hat und eigentlich gar nicht traden will.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malekith.4057

Malekith.4057

Schon lustig, wie sich die einfache Frage “Soll ich mit GW2 wieder anfangen” zu ner Diskussion über die Wirtschaft im Spiel geändert hat

Also das Spiel ist schon echt gut, die Grafik ist einfach bombastisch (selbst auf minimalen Einstellungen), und auch, wenn die Steuerung noch etwas gewöhnungsbedürftig is, macht es Spaß.
Was ich auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite auch doof finde ist, dass man ans Level des Gebiets angepasst wird.

Bisher spiel ich nen Waldläufer, der ist inzwischen Level 22, der macht mir schon Spaß, aber irgendwie ist der nicht so 100% meins. Vermutlich, weil ich bei Waldläufern gewohnt bin, dass sie etwas schneller sind

Nen Tank auf Level 19 hab ich von früher auch noch, den werd ich jetzt auch mal ein bissl spielen. Vielleicht gefällt mir der mehr.

Bei GW1 hab ich immer nen Support-Nekro gespielt im VSF, aber das geht ja net mehr.

Ansonsten spiel ich momentan halt allein, was schon irgendwie langweilig is, aber von meinen Freunden/Bekannten spielt das Spiel keiner.

Macht es eg nen großen Unterschied auf welchem Server man is?

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Macht es eg nen großen Unterschied auf welchem Server man is?

Nur wenn du WvW spielst.

Für alles andere ist es PIIIIIIEEEEEEPS-Egal! xD

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Sry fürs Gemein sein,aber du bist mir jetzt nicht so Wichtig ,das ich über deine Spielerlebnisse berichte hören will.
du hast dich fürs Spiel entschieden..spielst es und gut ist..keine Sau interessiert welches level du hast oder wie du dich ingame fühlst..hier sind noch Tausende oder mehr Spieler.
Dir gefällt nicht dass man ans Level angepasst wird..ja Pech..das gibt es schon seit beginn..den du ja Verpasst hast.
Du Spielst es..das ist schön für Dich..aber ich für meinen Teil möchte im Forum andere Dinge lesen als dein Levelfortschritt !

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Sry fürs Gemein sein,aber du bist mir jetzt nicht so Wichtig ,das ich über deine Spielerlebnisse berichte hören will.
du hast dich fürs Spiel entschieden..spielst es und gut ist..keine Sau interessiert welches level du hast oder wie du dich ingame fühlst..hier sind noch Tausende oder mehr Spieler.
Dir gefällt nicht dass man ans Level angepasst wird..ja Pech..das gibt es schon seit beginn..den du ja Verpasst hast.
Du Spielst es..das ist schön für Dich..aber ich für meinen Teil möchte im Forum andere Dinge lesen als dein Levelfortschritt !

Letzte nacht in der Disco abgeblitzt oder warum so agro :’’D … ich mein, is ja nich so, als ob es sein Thread ist und es genau um dieses Thema eigentlich geht, hehe

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Letzte nacht in der Disco abgeblitzt oder warum so agro :’’D … ich mein, is ja nich so, als ob es sein Thread ist und es genau um dieses Thema eigentlich geht, hehe

Schau mal hier rein: https://forum-de.gw2archive.eu/members/Kiki-2901/showposts
Schon mehrere seiner Kommentare gesehen hier im Forum, da ist meist nur Grütze dabei, von daher ignorieren und gut ist.

@TE
Man muss das klassische MMO Denken loswerden. keinen Tank im klassischen Sinne gibt es hier nicht.
Das Anpassen der LEvels im Lowgebiet ist das beste was es gibt. So kannst du mit Nachzüglern zusammen spielen, ohne dass du einen neuen Char erstellen musst , oder denen das Spiel durch ständiges Onehitten versaust.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malekith.4057

Malekith.4057

Ich muss sagen, ich hab ihn nur deshalb “Tank” genannt, weil mir der Name Wächter nicht eingefallen ist

Ja, Mortiferus hat mir gestern im TS ein bissl was erklärt, worauf ich achten sollte, etc.
Das hat mir auf jeden Fall geholfen. Schon allein, weil mit der Action Cam das Spielen soooo viel flüssiger und angenehmer ist.

Klar, das Anpassen des Levels gabs ja (glaub ich) in GW1 auch schon zum Teil, bin mir aber net mehr sicher. Ich verstehe ja auch den Sinn dahinter. Ist als Neuling aber schon leicht frustrierend, wenn man mit 20 ein Level 4er Mob genau so schnell tötet wie ein 20er Mob

@Kiki: Wenn ich wollen würde, könnte ich hier sogar über jedes Monster berichten, das ich getötet habe und es dürfte dir total egal sein, weil es dich nichts angeht. Niemand zwingt dich das zu lesen. Also wenn du andere Leute trollen, nerven, ärgern, whatever tun willst, dann such dir Freunde und machs bei denen.
Sonst werde ich nämlich, nur für dich, mal eine genaue Beschreibung hier reinstellen, wie ich meine Zeit im Spiel ganz genau verbringe, welche Wege ich gehe, welche Bäume mir besonders gut gefallen und wieso ich eine Art von Mob öfter töten will als andere.

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

@Kiki

ein Troll ist, wer böses über dich denkt

nein, mal ganz unter uns: wenn bei dir was nicht rund läuft, leb deine “Wut” nicht hier an den Usern aus. Und wir entschuldigen uns auch nicht bei dir, nur weil wir hier Postings setzen, die du nicht lesen willst, denn genau das “interessiert keine Sau”

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Klar, das Anpassen des Levels gabs ja (glaub ich) in GW1 auch schon zum Teil, bin mir aber net mehr sicher. Ich verstehe ja auch den Sinn dahinter. Ist als Neuling aber schon leicht frustrierend, wenn man mit 20 ein Level 4er Mob genau so schnell tötet wie ein 20er Mob

Nö, gabs in GW1 nicht. Aber das Maxlevel war generell schon nur Level 20 und das komplette Gameplay war auf Gruppe ausgelegt. Außerdem gabs den Hardmode, wo alle Gegner stufe 20+ (glaub bis hin zu Level 28) waren. Selbst in den Anfangsgebieten.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malekith.4057

Malekith.4057

Ach, was ich meinte war “Eye of the North”, wo jeder als Stufe 20 gerechnet wurde.
Ich wussts doch, irgendwie so war das

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

@Kiki Wenn du das Spiel nicht magst, lösch deine Charaktere und Deinstalliere das Spiel. Geht auch ganz einfach. Und wenn du nicht weiss wie’s geht, ich erklärs dir gerne.

Des weiteren, wenn du schon das Spiel blöd findest, solltest du vielleicht noch aus dem Forum bleiben. Denn deine Kommentare braucht hier, und das nehme ich mal sehr stark an, wirklich niemand.

Spiel doch stattdessen ein sinnlosen Egoshooter. Da kannste dann, wenn du sauer bist auf what ever, die Spieler einfach um nieten.

Ist echt nichts gegen dich. Sind nur gut gemeinte Tipps meiner Seits. ^^

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Doch dann musst Du, wenn Du wirklich anfangen willst, die schwierige Entscheidung treffen, nämlich ob Du F2P-Spieler mit Guild Wars 2 oder B2P-Spieler mit Guild Wars 2 – Heart of Thorns werden willst…..

Nö muss er/sie nicht. Da er/sie hier posten kann, hat er/sie das Spiel bereits käuflich erworben … nach dem Eingangspost zufolge, vor 3 Jahren schon

Heimatserver: Abaddons Mund Maul