Loot beim Farmen von Championtruhen

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khamul.9837

Khamul.9837

Ich habe jetzt keinen zum Thema passenden Thread gefunden und mache jetzt mal einen neuen auf.

Es geht darum, dass die Belohung aus den Championtruhen seit dem neuem Patch meiner Ansicht nach deutlich zu hoch ist!
Vor allem an der Fluchküste rennen jetzt Zerge herum, die dort sämtliche Champions abfarmen und durch die vielen Spieler werden die Events hochskaliert, sodass dort 3-4 Champions auf einmal spawnen. Was einem so an Loot hinterhergeworfen wird ist deutlich zu viel.
Ein Begleiteffekt davon ist, dass die Events an der Fluchküste sogut wie keinen Spass mehr machen. Ich finde es deutlich besser mit 5-10 Spielern an den Events zu farmen statt ständig in riesigen Zergen auf endlos viele Champions einzuprügeln wobei es auchnoch heftige laggs gibt und man den Champions auch oft nicht genug Schaden machen kann um überhaupt Loot zu bekommen.
Hier wurde der Loot auf Kosten des Spielspasses erhöht.
Der Spielspass an der Fluchküste ist also zumindest für mich dahin.

Aber dafür bin ich wenigstens mehr dazu motiviert öfters mal in den Inis vorbeizuschauen, was sich ja jetzt umso mehr lohnt dank dem neuen Verlies Belohungssystem, was ich übrigens die beste Neuerung an dem Update finde.

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Jedem kann man es sowieso nicht Recht machen. Von daher.. Eigentlich wieder nur ein überflüssiger Thread.

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Oh soviele Lags kann in Orr kaum noch was machen, alles voller Bots und 24/farmer!
Oh die Welt is leer alle FZ keiner spielt mehr aus Spaß in Orr! Oh FZ dropt nix mehr warum noch reingehn?
Events in Orr aufgrund Spielermangel nicht manchbar, unfaire Skalierung, alle hocken bei den lowlvl events rum!

Oh nu sind alle wieder in Orr und es zu voll dort!

Fortsetzung folgt….

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Oh man, Monate lang wird geweint das kaum wo was dropt, jetzt drot es endlich mal ein bisschen besser und jetzt wird geheult das zu viel dropt.

Warum und was dropt deiner Meinung nach denn zu viel, das famren hat sich nie gelohnt, man hat stunden gefarmt und nix ist gedropt.
Das minder den Spielspass enorm, wer eine Legendary bauen will muss viel farmen und somit ist es jetzt nicht mehr ganz so schwer.

Die meisten Leute die jetzt heulen sind die, die schon eine Legendary haben und sich abgequält haben alles zusammen zu bekommen, doch wollen sie nicht kapieren das eine Legendary kein Statussymbol ist, außerdme gibt es Normale Waffen die viel besser aussehen als eine Legendary.

Die drops sollen so bleiben und ich denke auch mal das sie es nicht so schnell ändern werden.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Die meisten Leute die jetzt heulen sind die, die schon eine Legendary haben und sich abgequält haben alles zusammen zu bekommen, doch wollen sie nicht kapieren das eine Legendary kein Statussymbol ist, außerdme gibt es Normale Waffen die viel besser aussehen als eine Legendary.

Ich hab zb meine Legendary nur durch die neuen Beutel, sonst müsste ich noch 1-2 Monate warten, trotzdem sage ich, dass mich die neue Belohnung stört und ich ehrlich gesagt lieber so gesehen noch 1-2 Monate länger gebraucht hätte im Ausgleich das es die Beutel nicht mehr gibt.

Das es kein/kaum farmen gibt fand ich immer super in gw2. Immer wenn dann neue entstehen rennt alle Welt hin und macht sachen die rein gar keinen Spaß machen nur um Loot zu bekommen. Find ich absolut dumm

Bin auch dafür, dass die Beute im Openworld abgeschafft wird oder zumindest keine der neuen Skins aus dem Openworld PvE entsteht.. in Dungeons muss die Droprate dringend abgeschafft werden. Gw2 kennt wohl nur 2 Extreme entweder heftig starke chance oder überdimensional große. In 2 Tagen haben 6 Leute die ich kenne ne Waffe bekommen bei ungefähr 10-15 Versuchen. Ich warte spätestens nen Monat ab, dann haben alle farmer so viele davon, dass sie nix mehr wert sind

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Bin auch dafür, dass die Beute im Openworld abgeschafft wird oder zumindest keine der neuen Skins aus dem Openworld PvE entsteht.. in Dungeons muss die Droprate dringend abgeschafft werden.

Das heisst es soll nur noch in Minispielen und PvP was droppen oder wie jetzt ? Oder das man noch maximal die 5 Silber pro Tag von der Daily an Geld verdienen kann ? Klasse Idee .. man sollte dir aber dann natürlich auch dein Legendary erstmal wegnehmen und alles was du auf der Bank hast damit alle gleich anfangen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Durchs neue Update kann man auch ohne Skins Geld machen wie ein beklopter… 20g/tag in 3h sind locker drin und ja – das finde ich zu hoch.
Was das jetzt mit alles auf der Bank wegnehmen zu tun hat verstehe ich allerdings nicht wirklich xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Es gibt dank Event sogar eine recht einfache Methode, wie man ohne Probleme an 14g/std kommt.. Die Beutel sind also noch nichtmal das schlimmste, was es momentan gibt. Diese Methode ist Anet denke ich auch bekannt und der Hotfix dazu wird bestimmt bald kommen.

Das mit dem Champ-Loot ist schwierig. Durch die Zergs, die momentan durch die Fluchküste rollen, ist die Ausbeute eigentlich viel zu hoch, aber wenn ich nun daran denke, dass ich mal mit 2-3 Leuten an nem Champ sitze, ist die Beute eigentlich wieder gerechtfertigt. Absolut optimal wäre eine Skalierung der Beute für jeden einzelnen gemessen daran wie viele Leute an dem Championfight beteiligt waren nach dem Motto: Wir teilen die Beute fair auf!

Ihn generell wieder zu nerfen würde die Champs nur wieder uninteressant machen und das wäre schade. Mir hat es nämlich gefallen, dass mal wieder Leben in die Fluchküste kam.

MfG

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Das Ding ist, sobald die Skins nichts mehr wert sind, werden sie nicht mehr gefarmt.

Dadurch steigt der Preis dann wieder. Und bis dann jemand mal wirklich wieder auf die Idee kommt im Zerk zu farmen dauert es eine ganze Weile.

Das ist jetzt nur weil es neu ist und die ganzen Leute heiss auf die Exo-Beutel sind.

Das ebbt wieder ab, ganz sicher.

- Flussufer [DE]-

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

eine möglichkeit wäre es das die champions die durch skalierung hinzukommen keinen championloot droppen sondern nur die die normal auf der karte sind. die kann man zwar auch farmen aber nicht mehr so übertrieben wie jetzt. wenn pro welle 2-3 champions kommen in einem event das man nach ende nach 2 minuten neu starten kann ist das definitiv übers ziel hinaus geschossen

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Also ich muss sagen, ich bin begeistert. Endlich kann man mal richtig farmen, so machts wenigstens Spaß!

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Wie wäre es denn mit einer Option wo man für sich persönlich den loot komplett ausstellen kann? ^^ Dann kann das demnächst jeder für sich selber entscheiden

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khamul.9837

Khamul.9837

Ich muss Anubarak zustimmen!
Das was man an dem einen Fluchküsten Event verdienen kann indem man es immer wieder Scheitern lässt um immer wieder Unmengen an Champions abzufarmen ist viel zu viel!
Und da ist auch deutlich mehr als 20g in 3h möglich.
Wenn man sich das mal durchrechnet und davon ausgeht dass in Spieler X so 50g am Tag verdiehnt:

Kommandeurs Skillbuch 2 Tage
Kulturrüstung 3 Tage
Legendäre Waffe 25-40 Tage wenn man sie im Handelsposten kauft.

Ist meiner Meinung nach deutlich zu viel, weil man schon einige Zeit brauchen sollte um solche Sachen zu bekommen.
Dadurch werden nur sämtliche Items völlig entwertet. Von Langzeitmotivation , was für viele der Grund ist warum sie sich ein Legendary machen kann hier keine Rede mehr sein.
Es sollte schon ein bestimmter Aufwand erforderlich sein um bestimmte Sachen im Spiel zu bekommen.

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ja, super Sache.
Nun werden effektive Champion-Farmrouten festgelegt,
wer Plinx auf herkömmliche Weise machen will, wird ausgelacht, weil viel zuwenig Champs pro Minute.
Ständig werden Spieler als Idioten beschimpft, wenn sie Events nicht “failen” lassen wollen, da man durch “failen” wohl das Event immer wieder zum Farmen neustarten kann.
Ganz großes Gogogo-Grind-Stumpfsinns-Kino.
Bin echt begeistert.

Lesen gefährdet die Dummheit

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hab heute sogar in 2 Stunden 18 Gold gemacht fast ohne Mobs zu hauen … und nein auch nicht mit AH flipping

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dann mach ich was falsch 60 Truhen Gewinn nichtmal 5 Gold, alle Mats inbegriffen.
Stupide isses ja, aber ich bezweifle dass es jemals anders werden wird wenn Goldfarmen letzlich für viele der “Endcontent” ist.

Wenn nichts mit einer höheren Chance irgendwo dropt wo es nicht farmbar ist weil nur 1mal Wöchtenlich oder täglich. Und damit meine ich nicht die Weltevents, davon gabs soviele dass es auch nur noch lächerliches runterzergen war.

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Onkelbubu.3108

Onkelbubu.3108

Die Championsbeutel sollten einfach nicht exotisch sein, sondern blau. Das Auge lootet ja mit und bei exotisch ist mal viel motivierter weiterzufarmen

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Dann mach ich was falsch 60 Truhen Gewinn nichtmal 5 Gold, alle Mats inbegriffen.
Stupide isses ja, aber ich bezweifle dass es jemals anders werden wird wenn Goldfarmen letzlich für viele der “Endcontent” ist.

Wenn nichts mit einer höheren Chance irgendwo dropt wo es nicht farmbar ist weil nur 1mal Wöchtenlich oder täglich. Und damit meine ich nicht die Weltevents, davon gabs soviele dass es auch nur noch lächerliches runterzergen war.

da machst du wirklich was falsch. also in jeder championtruhe sind 7-10 silber drin, 7*60 sind 4 gold 20 minimum, dazu mindestens ein grünes teil also nochmal mindestens 60 silber, sind es schon 4,90 ohne ein mat zu verkaufen

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Irgendwie bekommen sie es bei Anet nicht auf die Reihe: sie wollen das Farmen unlukrativ machen, aber immer wenn sie eine Art des Farmens abschaffen, führen sie gleich wieder eine neue Alternative ein.

Aber wie wäre es, wenn man pro Event und nicht pro Champion eine Truhe bekommt? Dann würden zumindest die Zergs keinen Sinn mehr machen.

Abgesehen davon werden die Spieler immer eine Möglichkeit zum farmen finden. Wems Spass macht, meine Sache ist es jedenfalls nicht.

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Und nur weils dir kein Spaß macht, sollte man es ändern?
Bleib doch einfach fern und gut ist.

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khamul.9837

Khamul.9837

Nunja mindestens 3 Fluchküsten Events die vielen Spielern vor dem Patch sehr viel Spaß gemacht haben sind durch permanentes Gezerge zu reinen Farmspots gemacht worden und ein “normales” Spielen ist nicht mehr möglich!

Und ganz ehrlich:
Es kann ja wohl nicht angehen, dass Spieler, die die Events nur normal spielen möchten, gezwungen werden die Events absichtlich scheitern zu lassen!
Wenn sie es nicht scheitern lassen werden sie gnadenlos zugeflamt!

Events sind dazu da, dass man sie normal Spielt und sich bemüht, dass diese nicht scheitern.

Von mir aus können die Leute gerne die Champions, die irgendwo in der Welt rumlaufen und nicht zu irgendwelchen Events gehören, gerne wie bekloppt abfarmen. Dabei werden wenigstens die Spieler nicht so gestört, die das Spiel und die Events auf die “normale” Weise spielen möchten.

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

Momentan bildet sich genau deswegen gerade eine sehr komische Spielergemeinschaft. Ich war gestern den halben Tag in Königental unterwegs und es war die reinste Katastrophe. Dort waren zig Gruppen unterwegs um Champions zu legen, aber wirklich wie verrückt. Wenn man hier als normaler Spieler auch nur ausversehen mal ein Champ vor der Kette getötet hat (weil nunmal Event in der Nähe und nicht Augen immer 100% auf Chat), dann wird man richtig fetig gemacht, weil man ein Ego ist… ich meine was zur…??

Solche Situationen sind keine Seltenheit, geht alleine mal zur Champ Spinne, dort wird dauerhaft auf verschienden Servern gecampt, um ja so viele Beutel wie möglich abstauben zu können. Das hat mittlerweile echt unerträgliche Leute zum vorschein gebracht wo halt Gier > Verstand ist.

Das ist definitiv nicht das Guild Wars 2, dass ich seit der Beta lieben gelernt habe. Ich habe wirklich kein Problem mit dem Farmen (gerade als Lineage 2 Veteran), aber das mit der Sucht nach den ganzen Champs geht mir echt auf den Keks.
Es bleibt mir nur die Möglichkeit alles zu ignorieren, was für mich aber irgendwie den Sinn eines MMOs zunichte macht. Ich habe ja schon Orr wegen solchen Sachen gemieden, nun muss ich noch wesentlich mehr Gebiete meiden… in welche Richtung bewegt sich Guild Wars 2 nun…?

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

schön zu sehen das ich nicht der einzige bin dem es so geht xD
ich frage mich wirklich wann es zum Goldsink kommen wird, denn eine Inflation wird definitiv kommen wenn es so weiter geht, die Goldmenge ist einfach übertrieben hoch derzeit

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mit ner guten und lustigen Truppe wäre 1mal täglich Arahfarmen aber vieleicht besser^^ zumindest würds Spaß machen. Da hats ja auch Champs mit Kisten.

Zu diesen Events…die sollten die Kisten bei Abschluss geben, und kleine Events etwas abgeschwächte Versionen. Mit lvl 80 Chars aber mit ner Chance auch auf 80er Mats/Ausrüstung.

Dann könnte man zb. auch mal allein in den Schauflereckklippen oder so events machen oder mit paar Leuten und hätte eine ähnliche Ausbeute.

Aber dieses rumgeporte und Champgefarme ist einfach so unglaublich lächerlich.

Einfach eine Masse die mit 0 Skill mit absolut 0 einfach draufrotzt und wie irre durch die Karte rennt…ich habs wie gesagt mal so 2 Stunden oder so mitgemacht aber ne danke.

Selbst um halb 1 Nachts im Eisklammsund will ich einen der Champs machen die ich früher gerne aus Spaß Solo gemacht habe…haue die Veteranen davor grade um kommen von hinten 30 oder mehr Leute und nach 20Sekunden ist der Champ weg…..
Ich konnte immerhin meinen “Skill” beweißen und die 1 3mal drücken….

GW2 Endbelohnungen verschlingen nichts als Gold, und Gold verschlingts nichts als Zeit, die meisten tollen Methoden an Gold zu kommen sind der teilweiße stupideste Grind den ich seid langem gesehn hab.

Sehr lustig ist vor allem das Event beim Zufluchtstor, diese Champs…AoE Lifeleech dem eigentlich nicht ausgewichen werden kann und der währen der Rolle tötet ohne Chance zu überleben….man lauf wieder hin kommt gerade aus dem Tunnel die Gegner und Spieler werden sichtbar>pull>tod direkt tod, angeschlagener Modus nach o,5Sekunden ebenfalls beendet.

Irgendwie nur extreme.
Anet wird so langsam wirklich zum Meister von absolut unepischem Spielgefühl.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Aber das Problem ist sicher NICHT der Inhalt der Truhen.
Es ist doch völlig in Ordnung das Champions interessanten Loot lassen. Alles andere war auch immer eine Enttäuschung für Spieler.

Könnte man das problem nicht einfach lösen, indem man die Spawnrate der Champions ein wenig senkt? Schon lohnt sich das farmen nicht mehr und ein normaler Spieler wird den Unterschied kaum merken….

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man müsste aber auch die Events anpassen, doch wenn die Champs nix mehr dropen und viele kommen macht die Events kaum einer oder sie failen.

Man könnte auch mal versuchen endlich richtige Bosskämpfe aus den Champs zu machen damit die Spieler Taktik brauchen und ein wenig länger als 30 Sekunden draufhauen ohne irgendwas zu können.

Es wär schon einfach nur toll wenn die Spieler auf den Rest des Zergs warten müssten weil der Champ dann einfach nicht besiegbar wäre. Zusammenspiel und so!

Das fehlt einfach völlig. Anet hat schon Probleme in 5er Gruppen wirklich taktische Kämpfe zu kreieren, es gibt nen paar, aber viele sind einfach witzlos. Sobald dann ein völlig unkoordinierter Haufen mit 0 Teamspiel (oft wird nichtmal gerezzt, wer am Ende von nem Champ bleibt und rezzt bekommt den nächsten nicht weil er vorher tod ist, selbst mit Permaeile), einen Champion!
Einen einfach so runterzergt in kürzester Zeit und viele nicht mehr machen als die 1 zu drücken….das ist dass irgendwie noch schlimmer wie 10Minuten+ Tank and Spank Encounter als manchen anderen Spielen wie Lineage oder so.
Selbst da gabs wenigstens die Tanks und Heiler und etwas Teamspiel.

Nichtmal die so oft gelobte Ausweichrolle weil sie ja so “actionlastiges Gameplay” erlaubt wird mehr benötigt.
Die Champs brauchen einfach mal richtige Skills, nen Champriese könnte 10mal soviel Leben haben und 10mal soviele Raupen spawnen die die 10mal soviel leben haben und 10mal soviel Schaden machen….es wäre immernoch ein Gezerge, aber wenigstens eins mit Ausweichrollen.
Wobeis mich nicht wundern würde wenn dann auf einmal der Zerg wipen würde, diese Leute können teilweiße garnichtmehr im Team spielen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

da machst du wirklich was falsch. also in jeder championtruhe sind 7-10 silber drin, 7*60 sind 4 gold 20 minimum, dazu mindestens ein grünes teil also nochmal mindestens 60 silber, sind es schon 4,90 ohne ein mat zu verkaufen

Bitte, wo und wie?
Ich hab meist nur Schrott drin.
Im gedroppten Beutel: Eine grüne Kleidung oder Waffen, ein paar preiswerte Mats.
In der Truhe, die rechts über der Minimap blinkt: Eine tolle Kampfmarke.
Im Pavillion die Truhen nach den Champ: Siehe gedroppter Beutel.
Teils auch diese Uhrzahnräder.

Wo bekomme ich denn wirklich den guten Loot her?
In der ganzen Zeit war EINE gelbe Waffe mal drin (könnte auch im Mob-Loot gewesen sein)

Gibts da noch eine andere Truhe? Wo muss ich gucken?

Grüße,
Markus

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Ich mag das farmen wie es jetzt ist ganz gut. So macht e smir mehr spass zu farmen als sonst wie und es lohnt sich auch mit 80er durch die welt zu gehen und nicht nur 80er= ini chars und twinks= map erkundungs chars ~

Ausserdem hab cih so auch mal die möglichkeit an gold zu kommen >D das werd ich ja wohl wahrscheinlich brauchen müssen, sobald das 500er crafting update reingehauen wird.

Ich persönlich finde dass es zu früh für ein thread ist. Es ist halt neu und der ansturm ist gross, auch das wird sich einpendeln. Ich mein früher wars lachhaft, solot man 20 min einen champ und man bekommt nur 1 trashloot oder ein blaues eq teil oder so ~

Die leute die doof angemacht werden sind anscheinend auf dem falschen server, oder sollten halt einfach denn karten chat ausmachen/ignorieren. Ich wurde noch nie angemeckert.

Zu orr kann ich da nichts sagen, da war ich das letzte mal zu weihnachten ~ weils total uninteressant war, aber scheint als sollte ich da mal vorbei schauen wieder :3

Greez
Tyl*

PS: und jaaa endlich eine möglichkeit dass die armen spieler auch mal zu geld kommen. bei denen die eeh schon geld und alles haben, kommts ja auch nicht mehr drauf an.

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das farmen nun erfordert nur Zeit, die die schon immer viel Zeit hatten und Gold haben nun noch mehr.
Die einzige Möglichkeit wenigspielern Gold zu geben wäre es ihnen fürs nicht spielen zu geben.
Oder über einen Boss den man zb. nur einmal die Woche machen kann der dann gut was dropt. Und somit nicht “farmbar” jeden Tag oder x-mal am Tag ist.
Damit sowas aber überhaupt nur Sinn macht sollte er relativ schwer sein, aber dann würden sich da wieder zuviele beschweren weils ihnen nicht nachgeschmissen und es ja unfair wäre.
Schließlich sind Vielspieler wie wir alle wissen auch direkt bessere Spieler^^.

Das mit dem Doof anmachen wenn man Events nicht failen lässt ist zb. auch auf Flussufer so. Und ja der Champloot ist gut! Früher wars einfach schwachsinnig sich die meistens total langweiligen Champs anzutun.

Das sollte nicht geändert werden. Aber wie schon erwähnt. Respawnraten anpassen und oder die Champs stärker/interessanter machen. Damit aus dem 0 Skill Zerg eine halbwegs zusammenspielende Gruppe wird.

Was sie NICHT machen sollte, wäre die Belohnung pro Champ auf einmal täglich zu reduzieren. Weil das sorgt dafür das viele Leute den Champ einfach nur 1mal abfarmen. Und nach 2 Stunden sind die meisten Zergs weg und danach macht die kaum noch einer.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

also weil eure Standard Farmspots mittlerweile überfarmt sind wollt ihr das weniger/schlechterer Dropp bei rum kommt? Genau das liest man dabei raus. Events die man vorher REGELMÄßIG gemacht hat sind jetzt aufgrund massen von Spielern für EUCH uninteressant. So langsam glaube ich die meisten von euch sollten lieber Ultima Online auf nem RP Server Spielen. Da könnt ihr euch dann auch reine Handwerker erstellen die nur Craften können. Dann klaut euch keiner mehr euren loot

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Wo ist denn da nun das Problem?

man bekommt zu viel Loot? Was ist denn das bitte für eine Aussage? Wer viele Champs macht möchte doch genau das. Wer nicht den ganzen Tag im Zerg Champs farmen will, der muss es soch nicht tun. Hat hier jemand Angst was zu verpassen?
Vorteil für die die nicht farmen ist doch dass alles billiger wird, also hat jeder was davon.
Die letzte Zeit fand ich viel schlimmer, dass alles teurer wurde, man aber (nur mit FZ farmen) überhaupt nch an Geod kam. Nun gibt es endlich wieder eine Möglichkeit seinen Goldbeutel zu füllen bzw Gold zu sparen.

Was ich noch schlimm finde ist dieses rumgehule, wenn Leute mal einen Champ nicht mitbekommen, egal ob der Zerg rumheult (hat dieser etwa einen besonderen Anspruch drauf?) oder einzelne.

Natürlich sollte man so eine Skaliierung nicht ausnutzen. Ein Event ständig aus Habgier failen zu lassen grenzt an exploiten. Da würde ich einfach eine Wartezeit einführen bis das Event überhaupt wieder losgehen kann.

An diese PVE Kommandeure kann ich auch nur eins sagen:" Es hat Euch niemand zum Chef gemacht, ihr habt Euch die Lampe selber gekauft, Respekt muss man sich verdienen und nicht erkaufen!"

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Und die Lampe kann jeder anmachen wann er will wem es nicht passt, Pech!
und wenn dann kann man mal nett Fragen ob derjenige Sie aus macht!

Das derzeitige Champ gefarme ist schon etwas lächerlich, das diese gut bzw. Vernünftig droppen stört mich überhaupt nicht. Das aber Events extra nicht abgeschlossen werden ist ein exploit und dies ist meiner Meinung nach genauso bescheiden wie die Botter!
Das ist aber etwas das die Entwickler vorher haetten beachten müssen, genauso wie die eisklammsund champs
( Ja ich farme da auch ) gibt gut kohle hallo? Doch logo xD

Ef Bi Ei [iC]

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Mich stört der Loot an sich nicht.
Mich nervt nur das hysterische Geplärre im Karten-Chat.
Die Leute rasen panisch über die Map, als gäbe es kein morgen.
Wenn sie dabei ihre Schnauze halten würden, wäre es doch in Ordnung.
Ich hoffe, dass es in meinen 3 Wochen Urlaub etwas abebbt oder Anet da etwas nachreguliert.
Ich hab´s lieber ruhig und gepflegt in meinem Spiele-Umfeld.

Lesen gefährdet die Dummheit

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

da machst du wirklich was falsch. also in jeder championtruhe sind 7-10 silber drin, 7*60 sind 4 gold 20 minimum, dazu mindestens ein grünes teil also nochmal mindestens 60 silber, sind es schon 4,90 ohne ein mat zu verkaufen

Bitte, wo und wie?
Ich hab meist nur Schrott drin.
Im gedroppten Beutel: Eine grüne Kleidung oder Waffen, ein paar preiswerte Mats.
In der Truhe, die rechts über der Minimap blinkt: Eine tolle Kampfmarke.
Im Pavillion die Truhen nach den Champ: Siehe gedroppter Beutel.
Teils auch diese Uhrzahnräder.

Wo bekomme ich denn wirklich den guten Loot her?
In der ganzen Zeit war EINE gelbe Waffe mal drin (könnte auch im Mob-Loot gewesen sein)

Gibts da noch eine andere Truhe? Wo muss ich gucken?

Grüße,
Markus

lol selektive wahrnehmung und so, in den exotischen championbeuteln ist IMMER silber drin (obs in der arena auch so ist weiss ich gerade nicht aber open world), in der kiste über der minimap IMMER was gelbes.
das ich aus den championbeuteln ständig was gelbes kriege hab ich doch gar nicht gesagt, aber was grünes was über 1 silber wert ist, dazu das silber aus den beuteln + mats und es können bis zu 3 t6 mats drin sein

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Und die Lampe kann jeder anmachen wann er will wem es nicht passt, Pech!
und wenn dann kann man mal nett Fragen ob derjenige Sie aus macht!

Das derzeitige Champ gefarme ist schon etwas lächerlich, das diese gut bzw. Vernünftig droppen stört mich überhaupt nicht. Das aber Events extra nicht abgeschlossen werden ist ein exploit und dies ist meiner Meinung nach genauso bescheiden wie die Botter!
Das ist aber etwas das die Entwickler vorher haetten beachten müssen, genauso wie die eisklammsund champs
( Ja ich farme da auch ) gibt gut kohle hallo? Doch logo xD

Klar kann er /sie die Lampe anmachen, nur ernst nehmen werd ich sie mit Sicherheit nicht. Ich laufe ja auch niemanden hinterher den nen Drachen oder Ballon bekommen hat :P

Was soll mit den Champs im Eisklammsund sein? Es sind normale Champs und sie werden wie gewollt getötet. Sie spawnen wie jeder andere Champ auch alle 5-10 min.
Wenn ich will kann ich ja auch erst den Eisbrutfisch machen und dann den Troll und dann einen Riesen in Orr usw. Es wird immer eine Reihenfolge geben, wieso auch nicht und mal ehrlich die selben farmen auch nicht monatelang, da wirds dann auch langweilig.

Wenn das geheule wieder so weiter geht kommt Anet wieder auf so dolle Ideen, dass man jeden Champ nur 1x am Tag pro Char oder Acc machen kann, wem ist damit geholfen? NIEMANDEN. Wieso muss man jedem immer vorschreiben wo er Spass am spiel hat? Wieso sollte man nicht sein Mats oder Gold erfarmen dürfen, so lange ich es für mich mache?
Genau wegen solchem geheule lohnt es sich momentan nicht einen Beruf im Spiel aktiv zu betreiben.

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Wieso muss man jedem immer vorschreiben wo er Spass am spiel hat?

Niemand farmt die Champions einfach “aus Spaß” – sondern weil es so absurd(!) effizient ist.
Ein funktionierendes Spiel “belohnt” in der Regel für Dinge die “an sich” Spaß machen. Momentan belohnt GuildWars2 – relativ gesehen – nur noch fürs Champion zergen.

Hinzu kommt, dass man jetzt schon angefeindet wird, wenn man einen Champion
irgendwo ahnunglos aus Spaß bekämpft, weil man “die Rotation zerstört”.

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

ernsthaft, mir macht das ganze mehr Spass als WvW oder PvP und es ist mal eine Abwechslung zum Event farmen. Farmen gehört für mich zu einem MMO dazu. So lange ich es selber entscheiden kann ist alles super. Ist natürlich nicht zu vergleichen mit “kille 1000 Spinnen” zum leveln, das ist langweilig

Es wird niemand gezwungen. Das ist das tolle, dass nach exotischer Rüstung und Waffen nichts höheres kommt, was mich zu etwas zwingt. Danach geht doch alles nur noch um schönere Skins und seinen Spaß zu finden.

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Ein Spiel braucht eine gesunde Inflation, ansonsten haben Spieler die später mit dem Spiel beginnen gar keine Chance an irgendetwas zu kommen, egal wie sehr sie sich bemühen. Die Inflation beflügelt den Handel, dadurch bleiben nicht einfach alle auf ihrem Gold sitzen, sondern müssen aktiv werden und genau das ist wichtig, damit die Ingame Wirtschaft nicht abschmiert, sondern zirkuliert.
Man stelle sich nur mal vor wir hätten Preisstabilität oder gar eine Deflation, alle würden auf ihren Items sitzen bleiben und niemand würde mehr Gold ausgeben!

Mag sein, das bei manchen Events die Anzahl der Champions zu sehr hochskaliert und dadurch, das Farmen zu lukrativ wird. Sollte es zu extrem sein, wird Anet eingreifen, ansonsten regelt sich das von selbst. Alle Items die zu oft fallen gelassen werden, sinken im Preis. Durch das zusätzliche Gold durch die Truhen, steigen alle anderen Items die durch diese Farmmethode nicht fallen gelassen werden, ergo bekommt z.B der jenige der fleißig Orichalcum sammelt, demnächst wahrscheinlich mehr Gold für seine eingesetzte Zeit. Ausgenommen davon sind natürlich Items die nach wie vor nicht nachgefragt werden. (Ausnahme hierbei ist die Spekulation) .

Von daher verstehe ich die Aufregung nicht so ganz, im ersten Moment mag es so erscheinen das der Loot unverhältnismässig hoch ist, allerdings profitieren davon nicht nur die Farmer, sondern jeder der aktiv irgendwelche “sinnvollen” Items sammelt.

Nachteile haben natürlich die Leute, die eine große Schnittmenge mit dem Loot der Championtaschen haben und somit ihren Loot nicht mehr so teuer anbieten können.
Da stellt sich dann einzig und allein die Frage wieviele Leute betrifft das? Wenn ich allerdings die Masse an Leuten sehe die derzeit im Zerg Champions umklatschen, bin ich mir sicher, dass diese Gruppe größer ist, als die Gruppe die möglicherweise benachteiligt ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Vor 2 Tagen hatte ich noch 5 Gold.
Da ich das Champion Farmen eine Weile mitgemacht habe, konnte ich mich
heute über 3 Exotische freuen, wovon ich eines für 60 Gold vertickt habe.
Stand war dann 82Gold binnen 2 Tagen. Nett
Jetzt habe ich mich ordentlich ausgestattet. So machts im WvW doch mehr Spaß.

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

lol selektive wahrnehmung und so, in den exotischen championbeuteln ist IMMER silber drin (obs in der arena auch so ist weiss ich gerade nicht aber open world), in der kiste über der minimap IMMER was gelbes.

ja… eine Aufbietungsturniermarke … super

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

@ nazgul
Das mit den Berufen liegt nicht an den champs oder sonst irgendwas….
Einzig allein Anet ist schuld an der grausamen Wertigkeit von berufen!!! Sie werden nur zum lvln benutzt danach ist schluss, woran liegt das? Gibt keine seltene Rezepte, wenn es Rezepte gibt kann man diese für ein paar Silber im ah kaufen! Es ist einfach nichts einzigartiges.

Und das war kein heul thread von mir, ich farme selber dort.
Meinetwegen kann es so bleiben, einzig allein fluchkueste gehört generft bzw. Brauch ne Veränderung.
Events extra failen zu lassen für den eigenen Reichtum ist ausnutzen der Spielmechanik und gehört eig. Gebannt! Nein ich will nicht das diese Spieler gebannt werden!!! Anet muss bei sowas besser aufpassen und schauen wie man sowas umgehen kann.

Ef Bi Ei [iC]

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@ nazgul
Das mit den Berufen liegt nicht an den champs oder sonst irgendwas….
Einzig allein Anet ist schuld an der grausamen Wertigkeit von berufen!!! Sie werden nur zum lvln benutzt danach ist schluss, woran liegt das? Gibt keine seltene Rezepte, wenn es Rezepte gibt kann man diese für ein paar Silber im ah kaufen! Es ist einfach nichts einzigartiges.

Und das war kein heul thread von mir, ich farme selber dort.
Meinetwegen kann es so bleiben, einzig allein fluchkueste gehört generft bzw. Brauch ne Veränderung.
Events extra failen zu lassen für den eigenen Reichtum ist ausnutzen der Spielmechanik und gehört eig. Gebannt! Nein ich will nicht das diese Spieler gebannt werden!!! Anet muss bei sowas besser aufpassen und schauen wie man sowas umgehen kann.

eine ganz einfache möglichkeit wäre gescheiterte events nicht sofort wieder starten zu lassen und erst gegen ende richtig rentabel zu machen.bei grenth gehts doch auch, ich versteh nicht warum anet da so blauäugig ist, man könnte meinen es ist ihr erstes mmo und sie sind völlig überrascht das grossteile der spielerschaft jede lücke in der mechanik ausnutzen um ihre gier zu befriedigen

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

Erst mal an den TE:
Das nun mehr Loot in den Kisten ist, beruht auf den Beschwerden der Spieler, die noch Orr aktiv gespielt haben. Was nun wieder von einigen daraus gemacht wird, steht leider wieder auf dem Blatt “pure Gier”…

Dann mal eine Frage an alle:
Immer wieder kommt hier das Argument, dass GW2 kein farmlastiges Spiel sein soll.
Aber was definiert man denn unter “farmen”?

Wenn ich ein bestimmtes Craftinmg-Item haben will, muss ich mich auf den Weg machen und die Materialien besorgen – ich gehe diese also farmen. Und meistens solch dreiste Mengen, die den meisten keinen Spaß mehr macht.

Bei einer Legendary ist es doch das gleiche, oder nicht? Ich muss die Dinge zum bauen farmen, also sammeln gehen, wenn ich diese haben will, oder nicht?

Also, wo gibt es denn in diesem Spiel kein gefarme? Das stimmt so einfach nicht…

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

@ Danny ich habe nicht den Champs die Schuld gegeben, dass craften nicht lukrativ ist, sondern der weinenden Fraktion der Community.

Zum gewinnbringenden craften gehört nämlich auch farmen, dies ist aber immer weniger möglich, weil immer mehr Strecken generft werden.

wie bereist geschrieben finde ich das failen von Events auch nicht ok. Klar kann es mal passieren, aber wenn ein Kommander die Ansage macht, dass man nun aus den Kampf geht wird es doch zum Exploit.
Bannen muss man hier nicht, aber wie bereits gesagt sollten gefailte Events einfach nen ordentlichen CD bekommen. Man könnte natürlich auch dafür sorgen, dass sich NUR das nicht failen lohnt.

teilweise kostet(e) Mats doch mehr als das Endprodukt an Gewinn bringt.

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

@ Franz
Die leute kennen den Unterschied zwischen “farmen” und “grinden” nicht :<

@ bttn
dann hast du glück gehabt. Ich hatte mich gefreut dass es selbst für ein pechvogel wie mich eine möglichkeit gibt “tolle” skins zu bekommen. Allerdings bleib ich immer noch auf meinem Monsoon hocken und bekomm nix wertvolles xO
Aber da ich nur 1 champ campe und ich keine portkosten hab lässt sich auch so 3-5g/h zusammenlooten >D

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich bin eigentlich ganz froh das dank den Events wo alle nur noch Champs farmen, die ganzen Preise von Mats so schön in die Höhe gehen, das ich auch gemütlich über 5 Gold die Stunde nur mit sammeln machen kann

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@ nazgul
Das mit den Berufen liegt nicht an den champs oder sonst irgendwas….
Einzig allein Anet ist schuld an der grausamen Wertigkeit von berufen!!! Sie werden nur zum lvln benutzt danach ist schluss, woran liegt das? Gibt keine seltene Rezepte, wenn es Rezepte gibt kann man diese für ein paar Silber im ah kaufen! Es ist einfach nichts einzigartiges.

Und das war kein heul thread von mir, ich farme selber dort.
Meinetwegen kann es so bleiben, einzig allein fluchkueste gehört generft bzw. Brauch ne Veränderung.
Events extra failen zu lassen für den eigenen Reichtum ist ausnutzen der Spielmechanik und gehört eig. Gebannt! Nein ich will nicht das diese Spieler gebannt werden!!! Anet muss bei sowas besser aufpassen und schauen wie man sowas umgehen kann.

eine ganz einfache möglichkeit wäre gescheiterte events nicht sofort wieder starten zu lassen und erst gegen ende richtig rentabel zu machen.bei grenth gehts doch auch, ich versteh nicht warum anet da so blauäugig ist, man könnte meinen es ist ihr erstes mmo und sie sind völlig überrascht das grossteile der spielerschaft jede lücke in der mechanik ausnutzen um ihre gier zu befriedigen

Ist es doch für viele auch… Das gw2 Team besteht nur aus 3 Leuten die an gw1 gearbeitet haben, ansonsten wurden neue Leute gesucht

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ist es doch für viele auch… Das gw2 Team besteht nur aus 3 Leuten die an gw1 gearbeitet haben, ansonsten wurden neue Leute gesucht

das erklärt so einiges

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Interessant wusst ich garnicht.
Aber was machen dann die Leute vom GW1 Team? Ich dachte GW1 wird nichtmehr weiterentwickelt, sind die alle weg oder arbeiten die an nem anderen Projekt?

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

kA wurde nur mal von den Entwicklern angegeben, ich glaub Skargi weiß da mehr

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015