Low FPS

Low FPS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Veio.4167

Veio.4167

Hallo Leute,

das Problem beschäftigt mich leider schon etwas länger und ich hoffe das hier evtl. der eine oder andere eine Lösung für das Problem parat hat bevor ich den Support nerve.

Also ich hab im Spiel eigentlich immer relativ niedrige FPS (40-50) und ich sag mal so ab 10-30 Spieler brechen meine FPS auf 20 runter und es kommen diese netten “Grafikruckler”.

System:
- i7 3 oder 4 Generation (Muss ich nachschauen, wenn ich wieder daheim bin)
- Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core, 4GB GDDR5 (nachträglich hinzugefügt)
- 8 GB DDR3
- Samsung 850 pro 256gb

Ich hoffe wirklich das mir jemand nen Tipp geben kann, ich hab zwar schon gelesen das GW2 wohl viel über die CPU geht aber das kann doch nicht sein…

Gruß
Veio

Ein Leben lang Featherlight Stones [FeSt], bis die Drachen und verschlingen sollten!

Low FPS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chakou.6012

Chakou.6012

Also dein Build sieht solide aus und sollte das problemlos halten können. Ich würde auf folgende Sachen achten:

-Treiber aktualisieren/Treiber re-installieren
-Guild Wars 2 re-installieren
-CPU/GPU Hitzeentwicklung beobachten (Bei zu hoher Temperatur kommts zu Leistungsabfall)
-Überprüfen ob sich deine GPU auf einem 3.0 PCI Slot befindet
-CPU Prioritätseinstellung

Low FPS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Veio.4167

Veio.4167

Hallo Chakou,

meine Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand. Guild Wars2 hab ich schon mehrmals neuinstalliert und auch repariert. Also mein gesamtes System kommt eigentlich nie über 50°C, selbst wenn ich auf Volllast laufe (hab wohl zu viele Kühler hust) und ich hab auch nur in GW2 diese FPS-Probleme andere Spiele laufen mit teilweise über 200 FPS.

Deshalb bin ich etwas genervt das ich echt so miese FPS nur in GW2 hab.

Ein Leben lang Featherlight Stones [FeSt], bis die Drachen und verschlingen sollten!

Low FPS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aedan.9763

Aedan.9763

Schatten auf Ultra zieht abartig viel fps, genau wie Charaktermodell-Limit.

Stell mal die Schatten auf Medium – Hoch und das Limit auf Mittel und schau nochmal.

Low FPS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Veio.4167

Veio.4167

Hallo Aedan,

ich habe meine Settings allgemein schon nicht auf “Ultra” gestellt, sondern nur auf “Hoch”.

Ein Leben lang Featherlight Stones [FeSt], bis die Drachen und verschlingen sollten!

Low FPS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aedan.9763

Aedan.9763

Sonst, wie Beldin immer so schön schreibt, Gw2 im window Mode laufen lassen und im Vordergrund GPU Z und CPU Z laufen lassen und einen Screenshot posten

Low FPS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crowfear.1509

Crowfear.1509

stell doch einfach alles auf niedrig , gucke ob die fps immer noch sehr niedrig sind falls ja ist irgend wo der wurm drin

i7 dings + larme 660 gtx bei mir und habe so 60 fps und wenn viele da sind so 35-40

Attachments:

Low FPS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hmm, da scheint definitiv irgendwo der Wurm drin zu sein.

Ich habe einen i5 – 2500k (also ne deutlich schlechtere CPU) und ne Palit GTX970 Jetstream und habe ähnliche, oft sogar bessere Werte als du.

Wenn nix los ist komm ich locker auf 60FPS, was bei mir limit ist wegen HDMI.

Bei World-Events sind lande ich zwischen 20 und 30 FPS. Unter 20 komm ich eigentlich nie.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Low FPS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kakarot.1269

Kakarot.1269

Wie schon gesagt wurde mal die Grafiksettings einzelnd anklicken und schauen in wie weit sich die FPS dadurch verändern.

Zum Grafikslot:
Ob PCI-E 3.0 oder 2.0 macht nen Leistungsunterschied im Promille bereich bis vielleicht 3%, also wahrlich vernachlässigbar.

Server: Abbadons Mund
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]

Low FPS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: wildhair.4917

wildhair.4917

Welches Antialiasing hast du eingestellt?

Low FPS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Veio.4167

Veio.4167

Anti-Aliasing: SMAA (Hoch)

Ein Leben lang Featherlight Stones [FeSt], bis die Drachen und verschlingen sollten!

Low FPS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

sieht ehr nach gpu bottleneck aus. Bei dem benannten i7 ist vermutlich der i7 zu langsam für die Grafikkarte. So Etwas kann allerdings hunderte andere Gründe haben. DXDIAG erstellen und an den Support senden.

VG

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

Low FPS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Render Sampeling auf Nativ, (keinesfalls Supersampeling) da gibts extreme Leistungsseinbrüche. Jedefalls bei Auflösungen ab 2560×....
SMAA tief versuchen… höhere AA Effekte fressen Leistung.

Für mich sieht das Problem nach Supersampeling und ner hohen Auflösung aus.

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]